triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15141)

bort 02.09.2010 12:13

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 447546)
Dann erfüllt der Fred ja seinen Zweck.

Außerdem hält er mich von der Arbeit ab. Mir fällt halt immer nur sinnfreier Mist ein. Vor allem, wenn ich mir Macketinggelaber aus den griffeln saugen soll :Kotz:

Hau rein

Il Prokrastinator

Wenn ich nun noch meinen iPod finden würde, wäre ich schon fast draußen. Aber so überlege ich lieber noch 2 Stunden, wo der sein könnte :Cheese:

Statler 02.09.2010 12:18

Schau' mal....Arne hat einen Film für Dich gemacht.
Allerdings kennt er die Fachvokabel noch nicht.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...409#post447409

LD: Marathon ohne Borten.
:Lachanfall: :Lachanfall:

So,jetzt gehe raus und strenge Dich endlich mal an.
:Peitsche:

bort 02.09.2010 12:19

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 447553)
Schau' mal....Arne hat einen Film für Dich gemacht.
Allerdings kennt er die Fachvokabel noch nicht.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...409#post447409

LD: Marathon ohne Borten.
:Lachanfall: :Lachanfall:

So,jetzt gehe raus und strenge Dich endlich mal an.
:Peitsche:

Ich habe den Beitrag schon heute Nacht gesehen. Ich werde mir den Film auch noch ansehen. Denn Arne kann ja auch aus eigenener Erfahrung sprechen ;)

Coach, bevor du mich nachher rund machst, weil ich nicht genug gelaufen bin, hänge ich sogar einen extra km dran :)

fitschigogeler 02.09.2010 12:20

Ich helf beim Suchen. Alles ist besser als Serienbriefe zu texten, zu formatieren und dann auch noch auszudrucken, einzupacken, frankzukieren...
Ich hasse es, wenn die Praktikantin Urlaub hat :Kotz: :Kotz: : Kotz:

Los, renn jetzt! Der Thorsten überrundet Dich sonst in FFM.

bort 02.09.2010 12:27

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 447555)
Ich helf beim Suchen. Alles ist besser als Serienbriefe zu texten, zu formatieren und dann auch noch auszudrucken, einzupacken, frankzukieren...
Ich hasse es, wenn die Praktikantin Urlaub hat :Kotz: :Kotz: : Kotz:

Los, renn jetzt! Der Thorsten überrundet Dich sonst in FFM.

Überrunden? Nee nee! So schlimm ist es dann doch noch nicht. Bisher passt ja fast alles. Vor ein paar Wochen lief es ja noch zu gut, dass gleicht sich gerade aus. Nur darf jetzt nicht nochmal was kommen, ansonsten wird es sehr sehr eng ;)

Genaugenommen suche ich ja sogar 2 iPods, aber seit einer Woche wollen beide nicht mehr aus ihrem Versteck kommen.

psyXL 02.09.2010 12:30

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 447544)
Und ich habe gerade noch einen Lunacer 1 in meiner Größe für 96 Euronen inkl. Versand ergattert :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Wo? ebay oder Versand?

ben_11 02.09.2010 13:54

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 447550)
Lunaracer? Bist Du beim Ballett??

Wieso Ballett??? :confused:

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 447563)
Wo? ebay oder Versand?

Versand bei Runmarkt, nur noch US 9 und 12,5 verfügbar.

fitschigogeler 02.09.2010 15:19

Tanzschläppchen für Federgewichte *Neid*

ben_11 02.09.2010 15:24

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 447672)
Tanzschläppchen für Federgewichte *Neid*

Das kann man sehen, wie man möchte. Die Regierung schimpft und ich sage, es müssen noch mindestens drei Kilo runter :Cheese: .

fitschigogeler 02.09.2010 19:19

Ästhetin oder :Peitsche: ???

ben_11 03.09.2010 15:02

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 447780)
Ästhetin oder :Peitsche: ???

Ihr wird's zu ungemütlich :Blumen: !

Heute stand ein TDL auf dem Programm und weil ich Bock dazu hatte, bin ich einen 10er voll gelaufen. Es sind 39:19 geworden. So schnell ist es nicht, aber ich bin zufrieden damit. Die Strecke ist nicht flach, "eckig" und auf dem 'Bergaufstück' gab es kräftig Gegenwind.

Es ist noch einiges zu tun, aber darauf lässt sich aufbauen.

Noch was anderes: Wie ich gestern berichtete, habe ich bei Runmarkt den Lunaracer 1 in meiner Größe bestellt und er ist tatsächlich heute eingetroffen :liebe053: .

Leider nach dem Laufen :Cheese: . Aber ich freue mich auf den ersten Lauf...

psyXL 03.09.2010 15:30

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 447610)
Wieso Ballett??? :confused:

Versand bei Runmarkt, nur noch US 9 und 12,5 verfügbar.

Schade, habe US13. Scheiß Kindersärge :Nee:

Thorsten 05.09.2010 23:52

3 - 2 - 1 ....

... und morgen geht der liebe Greif-Plan los. Augen zu und durch :cool:!

Diese Woche habe ich nochmals 90 km abgespult. Mo und Di jeweils 16,3. Am Mi den längeren Lauf mit 28,1, am Fr die 16,7er-Heimrunde und gestern kurz ein Stündchen für die 12,3er-Runde. So richtig flüssig fühlt es sich noch nicht an, aber ich hoffe mich während der ersten Greif-Wochen dran zu gewöhnen. Das Training soll ja schließlich auch einen Effekt haben :Cheese:.

Kässpätzle 05.09.2010 23:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 448941)
Das Training soll ja schließlich auch einen Effekt haben :Cheese:.

Du willst neue Schuhe brauchen :Gruebeln:

:Cheese:

bort 06.09.2010 00:16

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 448941)
3 - 2 - 1 ....

... und morgen geht der liebe Greif-Plan los. Augen zu und durch :cool:!

Ich freue mich auch schon etwas. Aber vermutlich ist der Spaß morgen ganz schnell vorbei :Cheese:

hazelman 06.09.2010 08:54

Sagt mal, hat dem Bort denn schon jemand zu seinem 4. Paltz beim Sprint des Frankfurt City Tri gratuliert? Das waren immerhin auch mal fast 400 Leute!

Wenn nicht, mach ich das mal! :Blumen:

http://www.chipzeit.de/ergebnisse/pd...01_fct_jed.pdf

@ Thorsten: Pass bloß auf! Der fängt wieder an mit seinen 5km-Trainingsläufen!

crema-catalana 06.09.2010 09:41

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 449007)
Sagt mal, hat dem Bort denn schon jemand zu seinem 4. Paltz beim Sprint des Frankfurt City Tri gratuliert?

yep! Und der Bembel-Pokal ist großartig!

Cruiser 06.09.2010 09:48

Zitat:

Sagt mal, hat dem Bort denn schon jemand zu seinem 4. Paltz beim Sprint des Frankfurt City Tri gratuliert? Das waren immerhin auch mal fast 400 Leute!

Sicher, direkt nach dem Rennen, beim Quatschen in der Sonne:liebe053:

WENN unser Bort noch hätte Schwimmen können, nicht auszudenken. :bussi:

Seine AK hat er gewonnen.

Thorsten 06.09.2010 10:42

Zitat:

Die M40 ging mit 2,5 min langsamer als Bort's Zeit weg. Hätte ich den Tag gestern doch lieber anders nutzen sollen, als mir 11 Stunden lang in Griesheim die Beine in den Bauch zu stehen :Gruebeln: :Cheese:?
Zitat:

Naja, und danach kommen noch 37,2 km :Lachen2:. Ein Marathon besteht aus 30 km Spaß und 12,2 km Ernst. Hinten kackt die Ente, oder wie sagt man so schön ...

psyXL 06.09.2010 10:45

Glückwunsch!

Habe mich erst über die generell schlechten Schwimmzeiten gewundert aber da wird höchstwahrscheinlich der 1. Wechsel mit drin sein.

bort 06.09.2010 11:12

Zitat:

Danke sehr Tim!
Und nochmal, wenn ich jetzt noch schwimmen könnte.. ;)

bort 06.09.2010 11:17

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 449052)
Glückwunsch!

Habe mich erst über die generell schlechten Schwimmzeiten gewundert aber da wird höchstwahrscheinlich der 1. Wechsel mit drin sein.

Richtig, T1 war mit drin.
Viele sind mit Neo geschwommen, dass kaschiert dann meine schlechte Schwimmzeit wieder, da ich keinen Neo getragen habe und somit etwas schneller wechseln konnte.
Unglücklich war nur, dass mein Wechselbeutel in T1 nicht mehr an meinem Rad war. Ich habe den dann kurz gesucht und habe dann kurzerhand die Schwimmbrille und die Badekappe in die Tasche gesteckt und hab mich auf den Weg nach FFM gemacht.

Übrigens kann ich die Kritik im anderen Thread nicht so recht verstehen.
Die Leute wussten vorher, dass man das Rad am Samstag abliefern muss und auch die frühen Startzeiten warten klar. Warum so früh gestartet wurde, bedenke wohl niemand. Wie sonst hätte man Teile von Frankfurt (darunter die Kennedyallee und die Mainzer Landstraße) sperren können? Das geht eben nur, früh morgends, wenn es kaum jemanden stört.
Das die Beutel mit den Neos zu spät in der Innenstadt ankommen, wird sicher seinen Grund gehabt haben und war so ganz sicher nicht geplant.
Nun bleibt nur noch mega Schlange vor der Abholung der After-Race Beutel. Das muss man nächstes Jahr anders regeln bzw mehr Helfer dort einsetzen.

ben_11 06.09.2010 12:25

Heute greift's los :Cheese: !

Ich bin gestern auch nochmal unterwegs gewesen. Richtig lang wollte ich nicht, auf rumschlurfen hatte ich auch keine Lust und die neue Schuhe wollten Auslauf haben. Daraus wurde:

6 km @ locker
5 x 1 km @ 4:15 min/km -- 1 km @ locker
6 km @ locker

Das hat richtig Spaß gemacht und dürfte von der Belastung genau richtig gewesen sein. Ich bin heute nicht kaputt und hab trotzdem was gemacht :).

Und die Schuhe sind der absolute Knaller :liebe053: !

fitschigogeler 06.09.2010 14:50

Sodele, heute Start-Tag für alle Fans von Schleif-Greif!

Habe noch meinen Kumpel draufgelupft, der nach dem 100er von Biel noch ne kleine Motivationshilfe brauchte. Er ist "Nur"-Läufer. Denke mal, er wird spätestens nach den ersten 10 Tagen Lumpen kotzen und wimmernd angekrochen kommen.

Freu mich schon drauf:Cheese:

Bin gespannt auf Eure Berichte. Mach et, Otze!

Fitsch
(momentan verletzungsfrei bei 70 Wkm angekommen und sehr zufrieden damit)

Thorsten 06.09.2010 15:12

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 449258)
Habe noch meinen Kumpel draufgelupft, der nach dem 100er von Biel noch ne kleine Motivationshilfe brauchte. Er ist "Nur"-Läufer. Denke mal, er wird spätestens nach den ersten 10 Tagen Lumpen kotzen und wimmernd angekrochen kommen.

Ach was, als Biel-Finisher sage ich mir ab und zu auch, dass ich den Greif-Umfang von einer Woche auch schon in einer Nacht durchgezogen habe :Lachen2:.

bort 06.09.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 449272)
Ach was, als Biel-Finisher sage ich mir ab und zu auch, dass ich den Greif-Umfang von einer Woche auch schon in einer Nacht durchgezogen habe :Lachen2:.

:Lachanfall:

ben_11 06.09.2010 15:20

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 449278)

Greifst du jetzt eigentlich?

fitschigogeler 06.09.2010 15:25

Zitat:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

...und er hat Biel 2009 gemacht und bis heute gebraucht um sich davon zu erholen...

:Nee:

bort 06.09.2010 15:31

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 449279)
Greifst du jetzt eigentlich?

Ja, ich Greife sogar gleich.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich nach FFM an die Nidda fahre, oder ob ich mich hier quäle, denn die 4:31min/km auf 15km reichen mir auch, wenn ich sie flach laufe ;)

ben_11 06.09.2010 15:34

Ich kündige es jetzt schon mal an, also vormerken:

Unter Umständen habe ich kurzfristig einen Startplatz abzugeben (wenn der Kleine an diesem WE gerne raus möchte :Cheese: )!

ben_11 06.09.2010 15:36

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 449285)
Ja, ich Greife sogar gleich.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich nach FFM an die Nidda fahre, oder ob ich mich hier quäle, denn die 4:31min/km auf 15km reichen mir auch, wenn ich sie flach laufe ;)

Sehr schön. Ich bin noch ne Stunde im Büro und dann freue ich mich schon auf die 15 km zuhause. Aber 4:31 min/km schreckt mich jetzt nicht. Ich bin bis vor fünf Minuten davon ausgegangen, dass ich 4:16 min/km laufen müsste :Cheese: .

Viel Spaß :Cheese: !

bort 06.09.2010 15:40

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 449293)
Sehr schön. Ich bin noch ne Stunde im Büro und dann freue ich mich schon auf die 15 km zuhause. Aber 4:31 min/km schreckt mich jetzt nicht. Ich bin bis vor fünf Minuten davon ausgegangen, dass ich 4:16 min/km laufen müsste :Cheese: .

Viel Spaß :Cheese: !

Ich kenne den Plan nun schon fast auswendig, da weiß ich genau, was wann dran ist.
Mich schreckt das ja auch nicht ab, nur müsste ich an einigen Stellen doch schon ganz schön gas geben, um die 4:30 zu halten, oder ich müsste die letzten 4 km, die leicht bergab gehen, im 4er Schnitt rennen. Aber das ist ja nicht unbedingt das, was man unter einem gleichmäßigen Lauf vorstellt ;)

fitschigogeler 06.09.2010 15:40

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 449291)
Ich kündige es jetzt schon mal an, also vormerken:

Unter Umständen habe ich kurzfristig einen Startplatz abzugeben (wenn der Kleine an diesem WE gerne raus möchte :Cheese: )!

Ohh, gratuliere!

Wenn mein "Kleiner" so weitermacht, dann kann ich das demnächst unter der Rubrik "Trainingshemmnis Enkelkind" posten!

:Maso:

...und Eure zu laufenden Kilometerzeiten machen mir Angst :Lachen2:

alex1 06.09.2010 15:41

Zitat:

Hey, danke für die Motivation.:Blumen:
Nach Biel 2010 fehlt mir noch etwas der Elan. Eigentlich "möchte" ich am 07.11. ´nen 50er auf Zeit laufen. Vom Trainingspensum hänge ich noch deutlich hinterher, am 13.09. würde für mich Greif beginnen. Wahrscheinlich werde in den Mara-Plan dann nur etwas tunen, mal schauen. Sicher werde ich etwas Tempo rausnehmen, mein sub3h-Mara aus dem Mai ist momentan nicht reproduzierbar.
Zielzeit wäre vielleicht 3:45-3:50h für den 50er.
alex

Thorsten 06.09.2010 15:58

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 449293)
Aber 4:31 min/km schreckt mich jetzt nicht. Ich bin bis vor fünf Minuten davon ausgegangen, dass ich 4:16 min/km laufen müsste :Cheese:.

Die erste Woche ist noch sowas wie die Steffny2Greif-Transition-Week :Cheese: zum Eingewöhnen. In einer Woche kommt der 10er in 4:06 min/km und dann ist Schluss mit Kuscheln.

bort 06.09.2010 18:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 449430)
Sofern du deine 15 km im 4:30er-Schnitt dann schon hinter dir hast :Peitsche:, darfst du dir auch einen reinkippen. Schreibt Greif doch:

"Zur Regenerations-Verbesserung trinkst Du ab jetzt nach jeder Tempo- oder langen Einheit 0,5 - 1 Liter Saft oder ein anderes gesüßtes Getränk. Gut geeignet sind auch ..."

... naja, bei der danach folgenden Aufzählung hat er definitiv das eine Getränk - vermutlich - "vergessen" :Cheese:.

Die habe ich natürlich schon hinter mich gebracht :)
Nur vermute ich, dass Greif die 4:30 werde als Tempo-, noch als lange Einheit sieht :Cheese:

Aber bei der Ernährung muss man sich ja nicht auch noch an den Plan halten, oder?

Thorsten 06.09.2010 18:35

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 449432)
Die habe ich natürlich schon hinter mich gebracht :)
Nur vermute ich, dass Greif die 4:30 werde als Tempo-, noch als lange Einheit sieht :Cheese:

Studentenpack - hat den ganzen hellichten Tag Zeit.

Und diese Einheit ist der Abschied vom Kuschelkissen Vol. I, mehr nicht!

bort 06.09.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 449439)
Studentenpack - hat den ganzen hellichten Tag Zeit.

Und diese Einheit ist der Abschied vom Kuschelkissen Vol. I, mehr nicht!

Ich bin vor ner halben Stunde heimgekommen, also so unverschämt bin ich ja gar nicht.
Aber ich muss zugeben, in der Sonne hat das schon Spaß gemacht, wenn der Wind nicht gewesen wär und die Beine nicht noch müde gewesen wären, hätte das eine richtig nette Einheit werden können.

FMMT 06.09.2010 20:05

Zitat:

Wenn nicht, mach ich das mal!

Na, da schließ ich mich den Gratulanten an:Blumen: , Respekt, hätte ich Dir nicht zugetraut:Cheese:
Viel Spaß beim Greifen, da könnt ich fast ein wenig wehmütig werden:Lachanfall: :Peitsche: :Peitsche: :Lachanfall:

bort 06.09.2010 20:57

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 449498)
Na, da schließ ich mich den Gratulanten an:Blumen: , Respekt, hätte ich Dir nicht zugetraut:Cheese:
Viel Spaß beim Greifen, da könnt ich fast ein wenig wehmütig werden

Danke sehr :)
So konnte ich wenigstens mal zeigen, dass ich nicht nur schlechte Leistungen bringen kann :Cheese:

p.s. ich musste ein paar Grafiken von dir löschen, da ich sonst auf welche verzichten müsste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.