![]() |
...keine Sorge, die kleine Mietze, die bei mir in der Bude wohnt ist mir viiiiiel zu mager ;) Und die anderen Tiere machen im lebendigen Zustand immer so ein dreck :cool: Dann doch lieber totes Tier aus der Gefriertruhe....;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Morgends Haferflocken mit Obst oder Müsli Dann am Vormittag ca 4 Scheiben Brot mit (Geflügel-)Wurst oder Käse Mittags irgednwas was mit einem Pliiiiiing ;) in der Mikrowelle fertig wird (meisst Fertigmenues) Nachmittags noch mal Brot und/oder Yogurths Abends Eiweiss Ich denke die Menge ist angesichts der überwiegend sitzenden Tätigkeit einfach zu hoch .. |
Zitat:
ich esse aber mittags um 12 eine normale Mahlzeit, möglichst fettreduziert und oft auch ohne Fleisch. Abends dann 2 h Sport und um 20 Uhr hab ich dann einfach Kohldampf, vorallem jetzt im Winter, die Kälte kostet halt auch einiges an Körnern. zum Thema Fertigmenu äussere ich mich nunmal lieber nicht :Cheese: |
ok dann hätte ich abends auch nicht mehr viel Hunger.
Morgens --> Haferflocken, Nüsse, Rosinen, Mittags --> Obst 2 Scheiben Schwarzbrot Abends--> dann die warme Mahlzeit Zwischendurch evtl. etwas Obst und nach den Abendessen meist nix merh... |
Zitat:
Mach mal so weiter ![]() |
Zitat:
|
Na gut ..
Was hindert dich denn daran ? |
Zitat:
|
Ich gelobe Besserung ..Ich habe mir vorhin gerade so einen Apfelinspaltenschneider gekauft ..:cool: UUUUUND eine Banane ...Mal sehen wie lange ich damit auskomme ..:Cheese:
Ich wollt erst noch ne Ananas , aber die hat so ne harte Schale , das man da kaum durchbeissen kann ..:Cheese: :Cheese: |
Hui, was Ihr so alles vernichtet. :Lachen2:
@Newbie: Du isst zwischen Mittag und Abend essen nix und machst dann noch 2h Sport? Dann wär ich auch hungrig ;) Probier doch mal Nachmittags was kleines zu essen. Bei mir hilfts, dass ich abends nicht mehr so großen Hunger hab. (Schoki zählt ja nur bedingt als Hunger :Lachanfall: ) @Thommy: Also bei deim Plan seh ich Optimierungsmöglichkeiten. :Lachen2: Ich würd versuchen das Pliing-Zeug weg zu lassen. Des wuchtet vermutlich am Stärksten rein. Beim Brot wärs halt interessant was für Brot, Weißbrot is ja nich ganz so gut wie Dunkles/Körnerbrot. Mein Essensplan: Früh: zuviel Mittags: zuviel Abends: zuviel :Cheese: ok ernsthafter Frühs: Von Yogurth bis zu zwei LKWs is da alles drinnen. Heute im Hotel wars n Brötchen und n bissle Müsli+Yogurth+Obstsalat Mittags: Meistens n Belegtes Baguette oder Brötchen. Bei Inbetriebnahmen teilweise auch warm. Nachmittags: Gern mal n bissle was Süßes, sprich Schokoriegel. Manchmal auch Obst (Banane, Apfel, Mandarine) Abends(mein Hauptproblem): Teilweise warm (dann aber öfters nicht KH-arm) manchmal Quark mit Gemüse oder Früchten. Und meistens eh zu spät. Um mal wieder zum Sportlichen zurückzukommen: Ich bin grad eben von meiner Rolle runtergestiefelt. Die Pause gestern hat sich definitv positiv ausgewirkt, hat sich alles irgendwie leichter angefühlt. Der Waage morgen brauch ich vermutlich nich zu trauen, die erzählt mir eh nur irgendwas komisches. ;) Der Ellbogen is n bissle besser geworden, auch wenn ich ihn beim Radeln immernoch gespürt hab. Wenns bis Montag nich besser is, werd ich wohl doch um nen Arztbesuch nicht drumrum kommen. (PS: Die Smilieregelung suckt total!!!!!) |
ich war gestern mal wieder einkaufen, ist schon wahnsinn, was Obst zur Zeit kostet.
Schweizer Aepfel 1 kg Fr. 4.70 Bananen von irgendwo Fr. 2.70 :Nee: da ich abends immer solchen Hunger habe esse ich manchmal gegen 16:30 einen Apfel, der Hunger nach dem Sport ist zwar gleich gross, aber mein Pferd erschreckt sich weniger ob meinem Magenknuren :Lachen2: Diese Woche hab ich bis auf einen Abend mit ein paar Scheiben Salami gar kein Fleisch gegessen, nicht gewollt (gab einfach nicht das was ich gerne hatte), aber es fehlte mir überhaupt nicht. Süsses nur am Dienstag abend ein halbes Schoggistengeli. Allerdings fällt mir dies am Weekend schwerer - heute gabs z.B. einen Berliner (dafür liess ich Mittagessen ausfallen). heute auf der Waage war ein schöner Moment - minus 1.7 kg :liebe053: - mal sehen wie lange das so anhält |
Zitat:
einen Golferarm (Gegenstück vom Tennisarm) hatte ich auch einmal, mir hats geholfen dass ich die Bewegung, welche zur Reizung führte, weggelassen habe. Weisst Du denn, wo Du Dich überlastet hast? |
[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX KW 2 | | 88,8 | | KW 2 | | 88,5 | | KW 4 108 | | 89,5 | | KW 5 107 | | 89,8 | 97 | KW 6 107 | | 88,8 | 97 | KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX KW 8 107 | | 88,2 | 96 | - 1.7 KW 9 | | | | KW 10 Grösse 186 | | 166 | 182 | 162 Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10 [/CODE] |
Zitat:
Bei uns (NRW) kosten die (preiswerten) Äpfel 1,49€ aber 2 kg.:) Bananen zahle ich meistens auch unter 1€ pro kg. Preise sind jeweils aus dem Aldi oder Penny, im Edeka ect. ist es ca.20-30% teurer, aber ich finde da ist es auch keine bessere Qualität.;) |
Zitat:
Ich vermut fast vom Radfahren, aber ich bin ja nur auf der Rolle. Da is der Arm eigentlich meistens ausgestreckt, da merk ich dann dass es n bissle zieht. Komisch find ichs halt auch weil ich links nix hab. Hab aber gemerkt, dass ich die Sitzposition eh noch n bissle anpassen muss. |
@newbie Vielen Dank für den Tipp für's Trainingslager! Das klingt ja sehr interessant. Leider liegt es dieses Frühjahr nicht drin, da ich im Februar schon 2 Wochen in Ferien war. Möchte über Ostern ein Trainingslager von zu Hause aus machen und hoffe auf gutes Wetter!
@BigWilly Ich bin 1.83 gross und mein Zielgewicht wäre 85 kg. Ziel wäre es pro Monat 1-2 kg abzunehmen. D.h. also mindestens 1 Jahr bis Ziel. Ich hatte schonmal so gut 10 kg mehr auf der Waage. So genau weiss ich das aber nicht, da ich dann auf keine mehr gestanden bin. Startete damals dann selber mit Weightwatchers-Rezepten und war nach einiger Zeit dann auch in einer Gruppe. Es ging aber um's Verrecken nicht weiter. Ausser dass ich dauernd Hunger hatte und genervt von dem Punktezählen war... es löschte mir dann ab, als die Leiterin meinte ich solle doch mal Sport machen. Anfangen solle ich doch mit Treppenlaufen und den Weg zur S-Bahn zu Fuss gehen... naja, das Gelächter war dann ziemlich gross als ich erklärte, welche Mengen Sport ich damals gerade trainierte. Eine Lösung gegen den dauernden Kohldampf haben wir jedenfalls nicht gefunden. Letzendlich hatte ich einen Unfall und dann für 2 Jahr fast nur noch KG. Immerhin ist das Gewicht nicht wieder angestiegen. Aber nun soll es endlich weiter gehen. Meine KG meinte, dass gegen den Hunger Eiweiss gut helfe und nun nehme ich teilweise so Shakes. Ist wirklich nicht schlecht. Das Problem bin ich bzw. meine Inkonsequenz. Ich kann in der Firma bis ca. 17 Uhr 20 Mal an der Schoggi vorbeilaufen und dann greife ich halt doch zu :( Schwupp sind die eingesparten Kalorien wieder drauf! Mein Job dreht sich komplett um Süsses und so kann ich fast nicht ausweichen. In unserem Büro findest Du überall eigene oder Mitbewerber-Produkte und natürlich nicht nur zum Anschauen! @Tri-Icey Ich hatte auch mal einen "Golfarm" vom Arzt als Tennisarm betitelt fand ich dann im Internet heraus, dass es eigentlich ein Golfarm war. Konnte fast keine Kaffeetasse mehr heben. Aber in 2 Tagen bekam ich das mit Dehnen in Griff. Nun Dehne ich immer wenn es wieder anfängt zu Zwicken z.B. nach hartem Schwimmtraining oder auch nach dem Fahrradfahren oder Langlaufen. Schau doch das mal an: http://www.airbed.ch/tennisarm/ |
Hallo soloagua
Danke für den Link, die Übungen werd ich mal testen. Wirklich starke Schmerzen oder Kraftlosigkeit hab ich nicht. (Zum Glück ;) ) Vielleicht hilfts ja. Was für Pulver nutzt du für die Shakes? Ich war mal im DM und hab mal nach so nem Zeug geschaut, aber irgendwie war da nur so n Abnehmkrempel. Is dass das richtige? Achja, entweder lügt meine Wade oder der Hamburger gestern hat sich positiv auf mein Gewicht ausgewirkt. :Cheese: Ich vermut mal ersteres, werd die Waage mal neu initalisieren. So nen Mist hat se letztes Jahr schonmal gemacht, hat sie einfach n paar kg unterschlagen.:-(( |
Moin, Moin,
so, das war mein erstes komplett Sportfreies Wochenende 2010! Super toll! War ja eh Reg-Woche und dann kam Samstag wieder dieses Schneezeug und so wurde es dann komplett sportfrei. Huete früh habe ich dann wieder mit nem 8k Lauf die Woche eröffnet und bin dann direkt mit dem fertiggestellten Rad (Bremsen sind jetzt auch die guten dran) dann zum Büro gefahren (aber nur 6k einfach). Tja, Gewichtistechnisch hat sie diese Woche wieder nichts getan. Ich meine gut, Rekomwoche nehm ich sonst zu, diesmal ist alles so geblieben. Aber diese Woche wird angegriffen und die 106 ins Visir genommen. Auf ein Neues! |
Bei mir war es ähnlich ..Trainingsplan nach Churchill am Wochenende ;) und Dank guter Speisung am Samstag Stillstand auf dr Waage ..Ziel in dieser Woche -1 KG ..
|
Ja wie Trainingsfreies WE???
So geht des nicht, trainingsfrei fällt aus weil is nich. :Peitsche: ;) :Lachen2: Ich bin mal gespannt wie das Radeln heut läuft, die Beine sind noch n bissle schwer. Ausserdem überleg ich ob ich schwimmen gehn soll oder nicht. |
...doch das musste mal sein, besonders wo 100/100 jetzt vorbei ist! War auch echt super. Und heute Früh beim Laufen fühlte ich mich super fit. Hab die 8k in 52 min locker durchgezogen und fühl mich jetzt schin wieder vollständig fit für die schneller Nummer morgen früh.
Habe in den letzten Wochen das Stabitrainig etwas vernachlässigt. Das werde ich heute abend wohl mal mit ner Extrarunde Gymnastik(Pilates) nach holen. |
Zitat:
Aber des mit der Pause is scho richtig, bei mir gings am Freitag abend auch besser mitm Radeln nach der Pause am Donnerstag. Zumindest bist du beim Laufen schonmal doppelt so schnell wie ich. ;) Mein MaxxF Buch ist gekommen und ich hab schon n bissle gelesen nur angewendet hab ich noch nix. :o Mal schaun vielleicht ja morgen. Irgendwie hab ich grad das Gefühl der Ellbogen wird nich besser sondern eher schlechter. :( |
[quote=Tri-Icey;357474]Hallo soloagua
Was für Pulver nutzt du für die Shakes? Ich war mal im DM und hab mal nach so nem Zeug geschaut, aber irgendwie war da nur so n Abnehmkrempel. Is dass das richtige? Hi, ich habe das Eiweisspulver und die Shakes von Herbalife. Die schmecken ganz gut, sind aber eigentlich zu teuer. Anderes habe ich noch nicht probiert und kenne den Unterschied auch nicht. Ich hatte nur mal reines Eiweisspulver in der Apotheke gekauft, das war auch nicht billiger. Drunter misch ich fast immer Obst, dann ist die erste Portion schonmal gegessen. |
Ich bekenne mich schuldig und bitte um einen gerechte Bestrafung ...
Auch heute hab ich geschwächelt ..(allerdings war das heute auch ein sehr langer Tag für mich 03:30 bis jetzt ) Ich gelobe aber Besserung und werde morgen wieder durchstarten . Schliesslich habe ich am Sonntag eine 5 Km WK..:cool: |
Sodele ich hab vorhin mein 30km Rad abgespult. Am Anfang hätt ich nicht gedacht, dass ich länger als 40min schaff.
Heut war irgendwie nicht mein Tag und die nächsten Tage werden wohl nicht besser. Zahnschmerzen können einem echt die Laune verderben. :( |
mein Tag wars auch nicht - um halb fünf ging der Wecker, um fünf gings los in Richtung Feuerwehr.
später dann per Rad ins Geschäft, mit praktisch plattem Hinterreifen am Bike. dort angekommen merkte ich,dass ich die Wechselhose zuhause hab liegen lassen... nach einigem Geschimpfe kam meine Arbeitskollegin und gab mir ihr Stadtrad mit vollen Reifen :) , ich im Vollgas zurück und wieder hin und war sogar noch pünktlich :Lachen2: :Lachen2: , und schön warm war mir inzwischen auch. abends Reifen gefüllt und durch argen Gegenwind bei Eiseskälte in den Stall, dort ein von vorne bis hinten und oben bis unten verdrecktes Pferd vorgefunden. Also spontan beschlossen dass es zu kalt sei und nur gemistet. dann total durchgeforen heimgefahren und mich erstmal aufgewärmt. Feines Gemüse gegessen und gejoggt war ich soeben auch noch 20 Minuten. Fazit: bin todmüde aber wieder ein Tag ohne Süssigkeiten :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ma kann nicht behaupten Du hättest nen ruhigen Tag gehabt was? :Cheese:
Zitat:
Deswegen schieb ich des auch n bissle vor mir her. Aber heut hat der Zahn bös gezogen. :( Edith erwähnt noch, dass ich ein Weichei bin und momentan nur auf der Rolle bin. Bisher die beste Anschaffung des Jahres. :) |
Zitat:
los - ruf morgen an - dann ists bald vorbei - oder hast Du etwa Schiss? :) |
Zitat:
|
Zitat:
@Thommy: Dafür kann ich gleichzeitig Two and a half Men schaun. :Lachen2: |
ich bin die ganze Woche Strohwittwe und damit selber verantwortlich für meine Nahrungsaufnahme. Da ich so gerne koche gehe ich heute über Mittag mit einer Arbeitskollegin zum Griechen :Lachen2:
die haben 3 Menüs, eins mit Gemüse und Nudeln, das andere panierte gefüllte Hühnchenbrüstchen mit Ofenfrites. eigentlich weiss ich welches ich nehmen sollte, das andere liest sich aber doch sehr lecker :Cheese: |
@Newbie: falls Du abnehmen willst (war doch Ziel hier ;) ), sind beide (von 3 ? ) nicht so dolle:
Nimm ein vernünftiges Fleisch- oder Fischgericht mit Salat, und lass Nudeln, Fritten und panierten Krams weg ;) . Welches hättest Du denn für geeignet gehalten? ;) |
Zitat:
2. gibts nur 3 Menus, da das dritte Fisch ist kommen nur zwei zur Wahl 3. ich esse abends Salat, also gibts irgendwann Kohlenhydrate - ich denke, Gemüse und Nudeln sind brauchbar, auch auswärts. Oder meinst Du, nur mit Gemüse und Salat komme man langfristig ans Ziel? 4. Fleisch gibts zuhause wenn mein Partner als gelernter Metzger kocht, ich verzichte aber recht häufig drauf. Auswärts ist das kaum eine Option, ich will für ein schnelles Mittagessen nicht 20 oder mehr Euros ausgeben :Huhu: |
;) dann guten Appetit :)
Gemüse und/oder Salat mit Eiweissportion (z.b. Käse beim Griechen, wenn Fleisch doch eher ausfällt für Dich) wären wahrscheinlich der Bringer ;) |
Zitat:
|
Ei, dann mach doch was Du denkst :) ... Machst Du doch sowieso ;)
Ein paar KHs sind doch in Gemüse und Salat immer drin. ich bin eh die Fachfrau, die problemlos in Wochen mit 12h Training noch zunimmt :( ... also, vergiss besser meine Strategien... ;) |
...das zunehmen kann ich auch immer! Ob mit 12h oder wahrscheinlich auch 18h Training! :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |