![]() |
Zitat:
|
Ach, er hat ja noch Zeit, sind 1070 gemeldet. ..:Lachen2:
Wir sind heute 158 km gefahren und knapp 6 gerannt, noch 6 Wochen bis Regensburg. Unsere Terasse wird in 2 Wochen geliefert, dann ist das Projekt auch erledigt. Dann kommt noch das Finetuning und das Eingrillen..:Huhu: |
Zitat:
******************* So meine 9K schwimmen in der letzten Woche habe ich hinter mir. Jetzt geht das Training wieder normal weiter. Schwerpunkt Rad ( MTB ) Laufen so 2-3 mal die Woche Schwimmen natürlich soweit es geht täglich. |
Zitat:
|
Ich habe bis jetzt immer nur davon gehört warum man sein Trikot zu machen soll. Sollte da mal eine Biene oder eine Wespe rein fliegen könnte das unangenehm werden. Was ich aber noch nicht gehört hatte und mich gestern um ein Haar aus der Bahn geworfen hätte ist wenn eine Biene/Wespe bei 40KM/h einem gegen das rechte Ohr knallt sich dort kurz verhackt und zu sticht um dann weiter zu fliegen.
Ich hatte echt mehr suff als verstand dass kein Auto hinter mir war. Ich bin auf ein schlag nach links gefahren und torkelte ganz schön auf der Fahrbahn rum. Ich hatte echt vergessen wie weh so ein Stich tun kann. Nun nix weiter passiert. Ohr wurde Dick und heute Morgen ist alles wieder OK. Aber ausmahlen möchte ich mir das nicht. So habe ich aber wenigstens gestern meine rund 60KM wieder fein abgespuhlt und es ging auch recht fein. Das war es aber auch mit der Bewegung, wenn ich Glück habe komme ich heute vor 19 Uhr heim und kann eventuell noch mal Planschen gehen. Schauen wir mal :cool: |
So die erste zeitraubende Woche habe ich hinter mir. Und wer durfte darunter leiden? Richtig der liebe Sport, was ist das doof! Aber ab nächsten Donnerstag dreht die Welt sich wieder richtig.
|
Dann machst Du wenigstens mal Pause..:Lachen2:
Wir haben heute den ganzen Tag das Projekt Terasse voran getrieben, das war auch ne art Sport..:Huhu: |
Trautes Heim glück allein oder wie sagt man.
Zwei mal im Jahr muss ich für längere Zeit außerhalb meines geliebten Büros arbeiten. Immer ein Stress pur, nicht die Arbeit an sich aber 1 Stunden anfahrt, 13 Stunden Arbeiten und 1 Stunde wieder heim, ist bei 7 Tage in folge echt hart. OK gestern hatte ich zwischen durch mal wieder ein normalen Bürotag hier im Haus. Da ist die Arbeit zwar härter aber die Zeit ist besser einteilbar. Nun gut in dieser Zeit konnte ich also nicht viel mache was aber eventuell gar nicht so schlecht ist, so ist mein Körper auch mal einwenig zur ruhe gekommen. Wobei gestern die 11KM sich schon noch spürbar gezeigt haben. Aber ich glaube nun kann ich wieder recht normal weiter machen. Nicht einfach als Einzelkämpfer alles geregelt zu bekommen gerade wenn es um Angebotstellung und Auftragsvergabe geht. Man steht da immer sehr nah am Abgrund. Umso größer der Auftrag umso tiefer könnte der Fall sein. Konventionalstrafe, Band stillstandszeiten und auch Produktionsausfallzeiten können einen nach dem erhalt eines Auftrages den Kopf kosten. Aus diesem Grund fällt es mir auch nicht leicht über ein Jahr im Voraus meine Wettkämpfe zu planen. Aber ich hoffe bald klarheit in meine Situation zu bekommen. OK soweit erst mal von der Front :Huhu: |
Ich werde alt, die Hitze macht mir beim Laufen doch zu schaffen. Früher als ich noch jung war hat mir dieses echt nix ausgemacht aber heute war es wohl nicht mein Ding.
Nun ja laufen ist ja bekanntlich nicht meine starke Seite und aus diesem Grund habe ich nun mal ein kleines VIDEO gemacht indem ich aufzeigen möchte wie ich im Training laufe bzw. im Wettkampf wenn ich versuche schnell zu sein. Unter anderem versuche ich mich gerade im Vorfußlauf, ob ich das so richtig mache ist auch eine Frage. Nun wer möchte kann sich das VIDEO ja mal anschauen und mir helfen in dem er mir Tipps gibt. Mal sehen was sich da tut. |
Nun das hätte ich nun nicht gedacht dass es nix an meinem Laufstil zu verbessern gibt. Ich bin der Meinung das es daran mit Sicherheit etwas zu feilen gibt nur was?????
|
Du hast ein paar kg zu viel für nen echten Läufer...:Lachen2:
Vergiss Vorfuss, dafür sind wir zu alt. Arme sehen nen bisl komisch aus ansonsten find ich das gar nicht so schlecht, evtl. mal längere Schritte? Wettkampftempo wofür, 10 km? Auf nem geraden Untergrund kann man es wohl besser sehen als auf der Strasse, die abfällt, geh mal auf die Bahn und renn 1000 m dann weisst Du, was los ist. :Cheese: |
Moin Jörrrch, ich würde mal versuchen den Oberkörper ein wenig nach vorne zu bringen. Im "normalen" Laufstil gehst du sehr über die Ferse. Versuch einfach mal mehr über den Mittelfuss abzurollen statt Vorfusslaufen.
Sind natürlich keine Tips vom Fachmann, sondern nur subjektive Eindrücke;) |
DVDs bereit? Drei Jahre...
|
Zitat:
Zu deiner Frage, sie sind alle ( 39 von Band und 12 zugaben von mir ) Digital vorhanden, und größtenteils auch schon im Format zum Brennen. Noch einwenig Menu Erstellung und Sortiererei und das mehr Jahresprojekt nimmt sein ende. Nun zum einen war die Arbeit ja mal fast fertig bis ich halt noch mal anfangen durfte und zum anderen hatte mich die Arbeit ( das tägliche Brot ) nicht nur vom Training abgehalten sondern auch von dieser Aufgabe. 16 Videobänder zu Digitalisieren und zu bearbeiten ist nicht in 10 freien Minuten passiert sondern erfordert schon etwas Rechnerzeit und ne Menge Bearbeitungszeit. Aber es läuft nix weg sondern bekommt etwas für die Ewigkeit. Apropos LÄUFT sage mal etwas zu dem VIDEO welches hier schon fertig ist :Cheese: |
Nachdem ich nun Tipps bekommen habe wie ich das Laufen eventuell verbessern könnte ( schneller werde ) hier und in dem externen Thread, habe ich mich mal daran gemacht es umzusetzen.
Mein Laufstil auf Vorfuß umzumünzen ist glaube ich nicht der Weg den ich gehen soll. Doch werde ich versuchen einwenig mehr in der Mitte auf zu kommen als mich jedes Mal abzubremsen. Was ich mir immer gesagt habe ist wohl auch das was nun bei den Antworten rüber kommt. Nicht viel versuchen zu ändern, einfach laufen und das halt so schnell wie es geht. Nur schnell macht schnell. Wenn ich mir überlege das ich echt mal schneller war und das noch keine 20ig Jahre her ist. Ich damals weniger gelaufen bin als jetzt, kann es nur daran liegen das ich mir zuviel Gedanken mache. Früher bin ich einfach gelaufen und das so wie ich dachte. Das einzige was verloren gegangen ist, ist das “Quäle dich, du Sau“ der Kampfgeist. Und wie schon hier im Thread getippt ist das wohl jenes was wieder kommen sollte. Alter schützt vor Leistung nicht, also bin ich gestern 15 KM gelaufen und das Bergig mit echt für mich harten abschnitten. Ging gar nicht so schlecht. Wie werde ich nun weiter mache? Na ran an Speck und keulen was das zeug hält. Fängt jemand an mit dem Joggen so soll er mal 1-2KM Joggen und danach eine Gehpause einlegen. Danach wieder Joggen u.s.w. Das werde ich nun auch so machen nur das meine Gehpausen ein 6:00 schnitt ist und meine 1-2KM erst mal eine 5:20 bedeuten. Dieses wollte ich solange machen bis ich die 10-15 KM in 5:20 durchlaufen kann. Danach geht das spiel von neuem los. Langsame Einheit 5:45 und schnell 5:10 u.s.w. Ob ich im September unter 45 auf einem 10ner komme mit der Methode… nun schauen wir mal. |
Jörg, mach 1x die Woche Lauf ABC, das hilft und man wird wendiger und beweglicher und lockerer.
|
3 x laufen pro Woche reicht. 1 * lang, 1 * mittel mit was flottem, 1 * schnell, Bahn oder so etwas. Du musst für unter 45 min die 1000 solo locker unter 4 laufen können.
Ich mach mit.. aber erst in ein paar Wochen.. :Lachen2: |
Zitat:
zwischen 6er oder auch 5:20er und 4:30er sind bei nem Alten Sack Welten und diese Welten wirst du mit dem Gedackel nicht überbrücken --------------- mein Ansatz dafür wäre eher 1km in 5:30--dann 4:20 dann ein halber in 3min und ein halber in 2:10 und das ganze mit 5km Laufeinheiten angefangen dafür aber das dann wenigstens 5x die Woche |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
halber kilometer die Strecken verkürzen, dafür das Tempo üben lang macht müder, aber sicher nicht schneller |
früher war immer unsere Killer Übung auf der Bahn: 500 - 200- 200 - 200 - 500 das ganze 3 - 5 *. Die werd ich demnächst wieder machen bis der Arzt kommt, dann gehts ab.. :Lachen2:
|
Zitat:
allerdings sollte man die 200er dann auch nicht im 10km Tempo joggen ---Alles schon erlebt! |
Zitat:
|
Zitat:
nur die Steigerungsläufe sind schon mal ne Stadionrunde lang |
Zitat:
|
Zitat:
Sieh zu das dein Radtraining mal etwas besser wird, denn sonst wird das nie was! Was nützt es wenn du 10 km in ner guten Zeit laufen kannst und du beim radfahren soviel Körner gelassen hast, das du auf deine dann achso gute Laufleistung nicht zurückgreifen kannst. Heeeeeeee???? Ist zwar OT, aber Lanzarote ist nun mal radlastig!!! Du Flachlandtiroler!!! |
Zitat:
Ich will schneller werden aber bin nicht der der alles nach Plan macht. Training mit Spaß an der Sache. Das soll auch weiterhin so bleiben halt nur effektiver. Stadionrunden... nee ist nicht mein Ding. Dann lieber die Laufeinheit mal so gelegt das man an ähnlichem Profil vorbei kommt und da bollern. |
na mit Garmin ists ja kein Problem in der Landschaft exakte Tempos zu üben
ansonsten was gut für die Geschwindigkeit ist wenn du Hügel läufst langsam bis normal rauf aber volle Kanone runter die meisten langsamen staksen bergab wie Störche ---------------------- ich probier zur Zeit mal die FT Variante und bin sehr gespannt! |
Zitat:
FT???? |
Zitat:
|
Zitat:
-- nachlassen bei km15 ist wiederum was vööllig anderes als 40min auf 10 zu laufen schnell --muss man trainieren lang --lediglich üben FT= Fast Twitch ;) viele Varianten und den Körper "brennen" lassen bei mir ist die spritzigkeit nämlich auch verkümmert ------------------------- ich glaub es ist wirklich mal nötig das wir zusammen laufen gehen |
Zitat:
Deswegen tippte ich Puls und nicht Tempo.... Da ich den Puls beibehalte wird auf flachen strecken bzw. auf bergab Passagen das Tempo höher. |
Zitat:
du läufst bergan im 6er Schnitt welchen läufst du dann bergab? |
Zitat:
1KM Bergauf bei 50 Meter Höhenunterschied = 5% Steigung Max 10% eine Geschwindigkeit von 6:19 Puls 158 Danach 1KM Bergab bei 52 Meter Höhenunterschied = 5% Gefälle Max auch 10% eine Geschwindigkeit von 5:02 Puls 150 |
Zitat:
so wird das nix ich lauf auf solchen Passagen --Rauf 6er ---Runter <3:30 --------------- hab mir grad mal deine FB Bilder angeschaut du drehst zu stark mit dem Oberkörper dadurch schwingen die Arme davor mach mal ne schlichte Übung beim laufen, dreh die Handflächen nach oben, so das die Daumen nach Aussen zeigen, damit die Ellebogen dichter am Körper bleiben. Dann die Beine Ja! du musst lernen die Haxen zu heben, Knie hoch, eben Kniehebelauf vom ABC und eben viele Kurze Sprints --100-200m und immer mit betontem Kniehub Rennen lernen! Joggen kannst du schon |
Zitat:
Ach ja 2003 sind wir schon mal 18KM zusammen gelaufen Du 01:46:38 und ich 01:48:08 war aber eine abnormal Hitze an dem Sonntagnachmittag |
Zitat:
da war ich ja sowas von im Arsch, da konnt ich nicht mal mehr den 6er schnitt halten :cool: -------------- ich wollt dir damit ja nicht sagen das du auch 3:30 laufen sollst aber der 5er ist doch nicht das was du nicht auch auf flach ganz locker kannst dann lauf halt 4:15, nutz das bergrunter um schneller zu laufen als du flach könntest |
Zitat:
Wer war das nicht??? Ja auf den anderen warst Du deutlich schneller. 01:17:54 <-> 01:08:00 01:09:30 <-> 01:00:52 01:28:03 <-> 01:14:01 01:34:35 <-> 01:20:21 01:48:08 <-> 01:46:38 07:18:10 <-> 06:29:52 Wobei ich die 2006 schon in 06:20:41 gelaufen bin. 01:08:16 01:02:53 01:17:51 01:22:16 01:29:25 Das waren noch Zeiten :Cheese: |
Zitat:
6:38 std, das wäre genau meine Zeit von diesem Jahr! So schnell solltest du nämlich sein, damit du 1 min vor mir bist! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |