![]() |
Zitat:
Ich mach dann mal neue Batterien in die Stirnlampe, auch wenns mich bei dem Gedanken, jetzt noch laufen zu gehen, schon friert...:( |
Programm für die Rolle:
Ist doch eh klar, daß man sich da nicht "nur" draufsetzt und kurbelt? Entweder ich habe ein Programm vor mir liegen, oder ich schiebe eine Trainings-DVD ein, hier gefallen mir besonders die Videos von Trainright.com-ist nach ca. 1h erledigt und man merkt, daß man was gemacht hat:) |
Hallo,
Mich würde interessieren wie diese K&S Programm genau aussieht, habe den Thread durchsucht aber nichts gefunden. Außerdem hätte ich gedacht bzw. würde ich mir wünschen wenn der Jan jeden Tag (oder von mir aus jeden zweiten) ein paar Sätze über seinen Körperlichen Zustand, wie das Training seinem Körper bekommt, wie er sich dabei fühlt etc... schreiben würde. Danke mfg Zettelchen |
Zitat:
|
Zitat:
Man soll nicht stupide 2 std gelangweilt auf dem Ergo- Bike dahintreten, sondern man macht kurze Sprints, fährt Kraftausdauer am Berg (großer Wiederstand) und macht Technikübungen, wie z.B. Einbeinig fahren. |
Ich hatte das eher als Kraft & Stretching verstanden :confused:.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die super Videos vom Athletik- Programm findest Du nur im Direkt-Tread von Dude und Steilküste, wo man nichts kommentieren kann. Muste einfach etwas suchen. Findest Du aber ziemlich vorne, da dies ein wichtiger Punkt im Trainingsplan darstellt. |
Die K-S Übungen sind in dem Thread verlinkt. Dort werden Übungen auf dem Pezziball vorgestellt. Mann kann aber auch die Power Pilates Programme nutzen, die erfüllen den gleichen Zweck ;)
|
Zitat:
|
Danke dude für diesen Beitrag: http://www.triathlon-szene.de/forum/...5&postcount=58 :Blumen:
Davon könnte es - ginge es nach mir - gerne mehr geben. Schreib doch mal nen Artikel: "Der gerade Weg zum Ziel - Triathlon without shortcuts" oder so ähnlich... |
Ich bin einer Meinung mit dem dude, was stimmt nicht mit mir?;)
Ich denke auch das die allermeisten den Sport als Hobby ausführen und eine gewisse Lockerheit muss für den Spass an der Sache bleiben. Also ein KISS für den Bowler :Huhu: |
Zitat:
Irgendein ganz Großer unseres Sports hat mal gesagt, dass man sein gesamtes Training so einfach wie möglich halten sollte, weil sich nur das auf Dauer durchsetzt. :) http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip |
Zitat:
|
Hi Steilküste,
schwimmst Du auf einer 25er oder 50er Bahn? Ich bin schon schwer beeindruckt von 3 Std. Rollentraining:Blumen: Weiter so, werde weiterhin Euren interessanten Blog verfolgen! PS: Hauptsache das Wetter wird bald besser:( :Nee: Gruß Frank |
Zitat:
Zitat:
Grüße Jan |
Zitat:
|
Alter Falter ... ich habe mich jetzt mal durch etliche Seiten hier und im Coaching-Thread durchgekämpft. Mein großen Respekt für dein Ziel, deine Disziplin und vor allem für deine Offenheit.
Hier kann man ja unglaublich viel lernen und für sich Motivation holen. Ich habe schon wieder Lust auf regelmäßiges Training (Musste ja wegen Grippe pausieren). Also ich werde dein Training und deine Fortschritte weiter verfolgen. Viel Erfolg und viel Gesundheit!!! |
Zitat:
Habe mal Langstreckenradler aus Alaska kennengelernt. Frage: Wie trainiert ihr denn lange Ausfahrten? Antwort: Wir treffen uns jeden Samstag zu viert in einer Garage und fahren Centuryrides (sind glaub ich 100 Meilen) auf der Rolle. Von Mai bis August fahren wir auch draußen. Es gibt von Anchorage eine asphaltierte Straße nach Norden und eine nach Süden. Da weißte dann Bescheid... |
Das letzte Video drüben ist der Hammer!
Mit so nem Stil so schnell zu sein-unglaublich.... |
Zitat:
Grundsätzlich denke ich, sollten hier alle einmal ein entspannteres Verhältnis zu allen Dingen an den Tag legen. Es gibt nicht "die" Ernährung und es gibt auch nicht "das" Training. Wäre es entspannter zugegangen, hätten wir uns vor einem Jahr die nervenden Crossfitdiskussionen mit den Folgen sparen können. Jeder muß seinen eigenen Weg finden, je mehr Input man hat, desto besser. Und dazu ist doch so ein Forum da. |
Zitat:
Was mich bedenklich stimmt, ist die GoldWing im Begleittross, die trotz dieser Zeit Stützräder braucht... |
ich finds auch endgeil, wenn das einen nicht motiviert, was dann? Samstag bei - 10 oder so was lange durch den Schnee gedüst, war gestern echt platt, trotzdem gestern abend noch mal raus und wieder einen druf.. haut rein Jungs und bleibt gesund, das ist das wichtigste denk ich dabei!
|
Zitat:
|
Hätte den gerne mal am Anfang gesehen, ob der da auch schon so gelaufen ist. Hatte auch erst gedacht, der sei völlig am Ende und weggetreten, aber dann ist er ja nach dem Ziel locker stehen geblieben anstatt einfach umzukippen.
Wir hatten früher im benachbarten Leichtathletik-Verein auch eine Frau mit einem unmöglichen Laufstil, die aber auch alles abgeräumt hat. |
Zitat:
|
Erster!
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber um mal wieder zum eigentlichem Fred zu kommen: Jetzt steht der erste Prüfstein an, denn das bisherige Training stößt zumindest gefühlt an die Grenze von Jan. Ich bin auf den nächsten Bericht gespannt, ob es z.B nach Weihnachten wieder einen Schub gibt. Ich denke das wird so sein. Grüße nach Kiel und NYC Markus |
Zitat:
Das Vorhaben der beiden motiviert, informiert und inspiriert. Danke an euch beide, weiter so! -pain is temporary, glory forever- |
Hi Jan,
mein Tipp, höre auf Deinen Körper, wenn es nicht geht, lass es lieber mal sein und ruhe Dich aus! Das sind schon fordernde Umfänge, die Du z.Z. abspulst, gerade bei diesen Temperaturen kostet das zusätzlich Kraft. Ich weiß nicht wie viel Du vorher gemacht hast, aber der Körper muss sich erst daran gewöhnen...und wenn Du krank wirst ist erst einmal Essig:( Ist auf jeden Fall sehr spannend Eure Beiträge zu verfolgen :Danke: Gruß Frank |
Hi Jan,
wegen Streusplit: von Schwalbe gibt es den Durano Plus: http://schwalbe.com/ger/de/produkte/race/produkt/?ID_Einsatzbereich=11&ID_Produktgruppe=47&ID_Produ kt=200&ID_Artikel=409&info=1 Sackschwer, soll aber angeblich prima funktionieren. Persönlichen Erfahrungswert hab ich allerdings nicht (erst im März). Gute Fahrt |
Zitat:
Zitat:
Edith meint, hier (Rollenspiele...) wirst du fündig...;) |
Wenns wie jetzt so kalt ist oder man viel über gefrorenen und verblockten Boden rennt, find ich die Kompressionssocken absolut genial. Kan die dem Jan dazu auch nur empfehlen grad.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Glaube macht's :-)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |