triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   dude coacht Steilkueste: Die Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671)

sybenwurz 13.12.2009 17:30

Zitat:

Zitat von dude
So doof das mit dem Winterwetter ist, aber jetzt wird gesaeht.

Ok, danke für den Hinweis auch von hier.
Ich mach dann mal neue Batterien in die Stirnlampe, auch wenns mich bei dem Gedanken, jetzt noch laufen zu gehen, schon friert...:(

Ausdauerjunkie 13.12.2009 18:22

Programm für die Rolle:
Ist doch eh klar, daß man sich da nicht "nur" draufsetzt und kurbelt?
Entweder ich habe ein Programm vor mir liegen, oder ich schiebe eine Trainings-DVD ein, hier gefallen mir besonders die Videos von Trainright.com-ist nach ca. 1h erledigt und man merkt, daß man was gemacht hat:)

Zettel 17.12.2009 13:14

Hallo,

Mich würde interessieren wie diese K&S Programm genau aussieht, habe den Thread durchsucht aber nichts gefunden.

Außerdem hätte ich gedacht bzw. würde ich mir wünschen wenn der Jan jeden Tag (oder von mir aus jeden zweiten) ein paar Sätze über seinen Körperlichen Zustand, wie das Training seinem Körper bekommt, wie er sich dabei fühlt etc... schreiben würde.

Danke

mfg
Zettelchen

rennrentner 17.12.2009 13:29

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 320615)
Hallo,

Mich würde interessieren wie diese K&S Programm genau aussieht, habe den Thread durchsucht aber nichts gefunden.

Außerdem hätte ich gedacht bzw. würde ich mir wünschen wenn der Jan jeden Tag (oder von mir aus jeden zweiten) ein paar Sätze über seinen Körperlichen Zustand, wie das Training seinem Körper bekommt, wie er sich dabei fühlt etc... schreiben würde.

Danke

mfg
Zettelchen

Was ist ein K&S Programm? Sorry falls das eine dofe Frage sein sollte;)

Triathletin007 17.12.2009 13:35

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 320631)
Was ist ein K&S Programm? Sorry falls das eine dofe Frage sein sollte;)

Es ist hiermit ein Rollenfahrprogramm im Indoor- Bereich gemeint.
Man soll nicht stupide 2 std gelangweilt auf dem Ergo- Bike dahintreten, sondern man macht kurze Sprints, fährt Kraftausdauer am Berg (großer Wiederstand) und macht Technikübungen, wie z.B. Einbeinig fahren.

Thorsten 17.12.2009 13:59

Ich hatte das eher als Kraft & Stretching verstanden :confused:.

Hafu 17.12.2009 14:05

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 320662)
Ich hatte das eher als Kraft & Stretching verstanden :confused:.

Ich auch.

Triathletin007 17.12.2009 14:12

Zitat:

Hallo,

Danke

mfg
Zettelchen

Mein Fehler! Da Du geschrieben hattest, habe nix gefunden, hatte ich geschlußfolgert, dass Du das Rollenprogramm meinen würdest.

Die super Videos vom Athletik- Programm findest Du nur im Direkt-Tread von Dude und Steilküste, wo man nichts kommentieren kann.

Muste einfach etwas suchen.
Findest Du aber ziemlich vorne, da dies ein wichtiger Punkt im Trainingsplan darstellt.

Schnellläufer 17.12.2009 14:45

Die K-S Übungen sind in dem Thread verlinkt. Dort werden Übungen auf dem Pezziball vorgestellt. Mann kann aber auch die Power Pilates Programme nutzen, die erfüllen den gleichen Zweck ;)

DasOe 17.12.2009 14:49

Zitat:

Hier wird Dir geholfen ...

Helmut S 17.12.2009 21:31

Danke dude für diesen Beitrag: http://www.triathlon-szene.de/forum/...5&postcount=58 :Blumen:

Davon könnte es - ginge es nach mir - gerne mehr geben. Schreib doch mal nen Artikel: "Der gerade Weg zum Ziel - Triathlon without shortcuts" oder so ähnlich...

gurke 17.12.2009 21:36

Ich bin einer Meinung mit dem dude, was stimmt nicht mit mir?;)
Ich denke auch das die allermeisten den Sport als Hobby ausführen und eine gewisse Lockerheit muss für den Spass an der Sache bleiben.
Also ein KISS für den Bowler :Huhu:

keko 17.12.2009 21:51

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 320891)

Ja, ich zweifel auch schon an mir. :Cheese:

Irgendein ganz Großer unseres Sports hat mal gesagt, dass man sein gesamtes Training so einfach wie möglich halten sollte, weil sich nur das auf Dauer durchsetzt. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip

crema-catalana 17.12.2009 22:48

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 320891)

das dachte ich auch gerade... :Lachanfall:

Schnellläufer 20.12.2009 16:39

Hi Steilküste,
schwimmst Du auf einer 25er oder 50er Bahn? Ich bin schon schwer beeindruckt von 3 Std. Rollentraining:Blumen:
Weiter so, werde weiterhin Euren interessanten Blog verfolgen!

PS: Hauptsache das Wetter wird bald besser:( :Nee:
Gruß
Frank

steilkueste 20.12.2009 20:48

Zitat:

Zitat von Schnellläufer (Beitrag 321953)
schwimmst Du auf einer 25er oder 50er Bahn?

25 m sind der Standard hier in Kiel. In Neumünster gibt es auch 50er-Bahnen, aber das ist mir meist zu viel Aufwand.

Zitat:

Zitat von Schnellläufer (Beitrag 321953)
Ich bin schon schwer beeindruckt von 3 Std. Rollentraining:Blumen:

Ich habe den Eindruck, das ist noch nicht das genetische Limit. Ich kan mir noch mehr Gehirn-Aua zufügen, glaube ich. :Peitsche: :Maso: :Peitsche:

Grüße
Jan

Thorsten 20.12.2009 21:07

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 322094)
Ich habe den Eindruck, das ist noch nicht das genetische Limit. Ich kan mir noch mehr Gehirn-Aua zufügen, glaube ich. :Peitsche: :Maso: :Peitsche:

Wenn demnächst bei ebay "leicht verdorbenes Steilküstenhirn" auftaucht, wissen wir, was Sache ist :Cheese:.

Wenzel 21.12.2009 02:36

Alter Falter ... ich habe mich jetzt mal durch etliche Seiten hier und im Coaching-Thread durchgekämpft. Mein großen Respekt für dein Ziel, deine Disziplin und vor allem für deine Offenheit.

Hier kann man ja unglaublich viel lernen und für sich Motivation holen. Ich habe schon wieder Lust auf regelmäßiges Training (Musste ja wegen Grippe pausieren).

Also ich werde dein Training und deine Fortschritte weiter verfolgen.

Viel Erfolg und viel Gesundheit!!!

Nordexpress 21.12.2009 06:53

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 322094)
Ich kan mir noch mehr Gehirn-Aua zufügen, glaube ich. :Peitsche: :Maso: :Peitsche:

Grüße
Jan

mehr Gehirn-Aua geht immer.
Habe mal Langstreckenradler aus Alaska kennengelernt.

Frage: Wie trainiert ihr denn lange Ausfahrten?
Antwort: Wir treffen uns jeden Samstag zu viert in einer Garage und fahren Centuryrides (sind glaub ich 100 Meilen) auf der Rolle. Von Mai bis August fahren wir auch draußen. Es gibt von Anchorage eine asphaltierte Straße nach Norden und eine nach Süden.

Da weißte dann Bescheid...

kupferle 21.12.2009 08:08

Das letzte Video drüben ist der Hammer!

Mit so nem Stil so schnell zu sein-unglaublich....

mauna_kea 21.12.2009 08:39

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 320888)
Danke dude für diesen Beitrag: http://www.triathlon-szene.de/forum/...5&postcount=58 :Blumen:

Dem schließe ich mich an.
Grundsätzlich denke ich, sollten hier alle einmal ein entspannteres Verhältnis zu allen Dingen an den Tag legen.
Es gibt nicht "die" Ernährung und es gibt auch nicht "das" Training.

Wäre es entspannter zugegangen, hätten wir uns vor einem Jahr die nervenden Crossfitdiskussionen mit den Folgen sparen können.

Jeder muß seinen eigenen Weg finden, je mehr Input man hat, desto besser.
Und dazu ist doch so ein Forum da.

sybenwurz 21.12.2009 08:59

Zitat:

Zitat von dude
Ach ja, bitte arbeite noch an Deinem Laufstil. Hier ein Video von einem 2:16-Marathoner zum Staunen!

http://www.youtube.com/watch?v=VCJDM...ayer_embedded#

Alter Schwede, der boxt sich noch zum Fliegengewichtstitel aufm Weg zur 2:16...
Was mich bedenklich stimmt, ist die GoldWing im Begleittross, die trotz dieser Zeit Stützräder braucht...

Kiwi03 21.12.2009 09:04

ich finds auch endgeil, wenn das einen nicht motiviert, was dann? Samstag bei - 10 oder so was lange durch den Schnee gedüst, war gestern echt platt, trotzdem gestern abend noch mal raus und wieder einen druf.. haut rein Jungs und bleibt gesund, das ist das wichtigste denk ich dabei!

hansemann 21.12.2009 09:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 322232)
Was mich bedenklich stimmt, ist die GoldWing im Begleittross, die trotz dieser Zeit Stützräder braucht...

wahnsinn ,- ich bin total begeistert... das nenne ich leidensfähigkeit:cool:

Thorsten 21.12.2009 10:00

Hätte den gerne mal am Anfang gesehen, ob der da auch schon so gelaufen ist. Hatte auch erst gedacht, der sei völlig am Ende und weggetreten, aber dann ist er ja nach dem Ziel locker stehen geblieben anstatt einfach umzukippen.

Wir hatten früher im benachbarten Leichtathletik-Verein auch eine Frau mit einem unmöglichen Laufstil, die aber auch alles abgeräumt hat.

Triathletin007 21.12.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 322267)
Hätte den gerne mal am Anfang gesehen, ob der da auch schon so gelaufen ist. Hatte auch erst gedacht, der sei völlig am Ende und weggetreten, aber dann ist er ja nach dem Ziel locker stehen geblieben anstatt einfach umzukippen.

Wir hatten früher im benachbarten Leichtathletik-Verein auch eine Frau mit einem unmöglichen Laufstil, die aber auch alles abgeräumt hat.

Sieht fast so aus, als er früher mal geboxt hätte.:Lachanfall:

Thorsten 21.12.2009 14:59

Erster!
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 322232)

Zweite!
Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 322368)
Sieht fast so aus, als er früher mal geboxt hätte.:Lachanfall:

:Cheese:

fitnesstom 21.12.2009 15:41

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 322229)
Dem schließe ich mich an.
Grundsätzlich denke ich, sollten hier alle einmal ein entspannteres Verhältnis zu allen Dingen an den Tag legen.
Es gibt nicht "die" Ernährung und es gibt auch nicht "das" Training.

Wäre es entspannter zugegangen, hätten wir uns vor einem Jahr die nervenden Crossfitdiskussionen mit den Folgen sparen können.

Jeder muß seinen eigenen Weg finden, je mehr Input man hat, desto besser.
Und dazu ist doch so ein Forum da.

die späte einsicht...?

hansemann 21.12.2009 15:52

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 322267)

musste mir das video nachmal reinziehen ... irgendwie erinnert mich das an takeshis castel,da sind die kandidaten auch immer völlig unkoordiniert durch das bild gestürmt,mit dem versuch sich freiwillig zu verletzen.ich frage mich nur wie schnell der typ wohl wäre wenn er mit einer sauberen technik gesegnet wäre.

Thorsten 21.12.2009 15:58

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 322407)
takeshis castel

Stimmt, da war auch immer so ein Haufen verrückter Japaner, die sich zum Affen machten (während die Deutschen sowas in Talk-Shows tun). Ganz bitter, in sowas zappt man mal rein, wenn man krank zu Hause liegt, aber seitdem bleibe ich lieber gesund ;).

Skunkworks 24.12.2009 00:23

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 322407)
musste mir das video nachmal reinziehen ... irgendwie erinnert mich das an takeshis castel,da sind die kandidaten auch immer völlig unkoordiniert durch das bild gestürmt,mit dem versuch sich freiwillig zu verletzen.ich frage mich nur wie schnell der typ wohl wäre wenn er mit einer sauberen technik gesegnet wäre.

Der Zweite sieht zumindest nach "traditioneller" Technik aus und ist doch "nur" Zweiter. Warum?

Aber um mal wieder zum eigentlichem Fred zu kommen: Jetzt steht der erste Prüfstein an, denn das bisherige Training stößt zumindest gefühlt an die Grenze von Jan. Ich bin auf den nächsten Bericht gespannt, ob es z.B nach Weihnachten wieder einen Schub gibt.
Ich denke das wird so sein.
Grüße nach Kiel und NYC
Markus

coffeecup 24.12.2009 10:29

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 323713)
Aber um mal wieder zum eigentlichem Fred zu kommen: Jetzt steht der erste Prüfstein an, denn das bisherige Training stößt zumindest gefühlt an die Grenze von Jan. Ich bin auf den nächsten Bericht gespannt, ob es z.B nach Weihnachten wieder einen Schub gibt.
Ich denke das wird so sein.
Grüße nach Kiel und NYC
Markus

Bin auch gespannt wie sich dies weiter entwickelt. Bin in einer ähnlichen Situation, habe meine Umfänge in den letzten 6 Wochen auch wieder erhöht...aber vornehmlich laufen
Das Vorhaben der beiden motiviert, informiert und inspiriert.
Danke an euch beide, weiter so!
-pain is temporary, glory forever-

Schnellläufer 28.12.2009 18:27

Hi Jan,
mein Tipp, höre auf Deinen Körper, wenn es nicht geht, lass es lieber mal sein und ruhe Dich aus! Das sind schon fordernde Umfänge, die Du z.Z. abspulst, gerade bei diesen Temperaturen kostet das zusätzlich Kraft.

Ich weiß nicht wie viel Du vorher gemacht hast, aber der Körper muss sich erst daran gewöhnen...und wenn Du krank wirst ist erst einmal Essig:(

Ist auf jeden Fall sehr spannend Eure Beiträge zu verfolgen :Danke:
Gruß
Frank

Nordexpress 30.12.2009 08:38

Hi Jan,
wegen Streusplit: von Schwalbe gibt es den Durano Plus: http://schwalbe.com/ger/de/produkte/race/produkt/?ID_Einsatzbereich=11&ID_Produktgruppe=47&ID_Produ kt=200&ID_Artikel=409&info=1
Sackschwer, soll aber angeblich prima funktionieren.
Persönlichen Erfahrungswert hab ich allerdings nicht (erst im März).
Gute Fahrt

sybenwurz 03.01.2010 22:47

Zitat:

Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ergo war stinklangweilig sagtest Du. Da ist jetzt dann mal Programm angesagt. Fuer naechste Woche schreib ich Dir was zusammen.
Zitat:

Gibt ja auch viele Anregungen im Netz.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, gibbet auch hier auf der Plattform nen Artikel von mauna_kea für kurzweiliges Rollenfahren.

Edith meint, hier (Rollenspiele...) wirst du fündig...;)

Kiwi03 04.01.2010 14:39

Wenns wie jetzt so kalt ist oder man viel über gefrorenen und verblockten Boden rennt, find ich die Kompressionssocken absolut genial. Kan die dem Jan dazu auch nur empfehlen grad.

Skunkworks 04.01.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 327713)
Wenns wie jetzt so kalt ist oder man viel über gefrorenen und verblockten Boden rennt, find ich die Kompressionssocken absolut genial. Kan die dem Jan dazu auch nur empfehlen grad.

Wo genau ist der Unterschied von gefrorenem Boden und Asphalt? Und gegen Umknicken durch verblockten Boden helfen die auch nix. Aber wärmer ist es an den Waden auf jeden Fall. Ich muss meine mal suchen für morgen :)

Kiwi03 04.01.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 327781)
Wo genau ist der Unterschied von gefrorenem Boden und Asphalt? Und gegen Umknicken durch verblockten Boden helfen die auch nix. Aber wärmer ist es an den Waden auf jeden Fall. Ich muss meine mal suchen für morgen :)

also ich hab die Dinger in den letzten Wochen öfter benutzt, auch wegen der Kälte. Du hast schon recht, gefroren und Asphalt ist ähnlich, aber bei gefrorenem Boden ist es halt mehr uneben und grad wenn so Rillen und Buckel und so drin sind, knickst Du mehr ein bzw. musst doch wesentlich mehr ausgleichen, was die Belastung auf Waden und Fussgelenke erhöht. Also ich bin Samstag 26 km durch Schnee und Eis gerannt und So noch mal 19bei viel Neuschnee und hatte wesentlich weniger Probleme als erwartet und denke, das lag schon nicht unwesentlich an den Strümpfen.

Schnellläufer 05.01.2010 07:43

Der Glaube macht's :-)

Schwimmbrillenvergesser 05.01.2010 09:41

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 327781)

also ich finde, Asphalt, im Gegensatz zu Beton, federt ein wenig. Jedenfalls deutlich besser als gefrorener Boden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.