triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

Kampa 10.11.2009 23:45

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 303787)
Also Pippi, du erlebst ja Sachen. Aber schön, dass du wenigstens rennen konntest!

Ich habe mich heute Abend stur an den Wunsch meines Trainingsberaters gehalten und bin 1h im GA1-Tempo gelaufen. Also ge:Schnecke:

Mein Gott ist das öööde. Man muss echt aufpassen, dass man
- nicht einschläft
- nicht erfriert
- nicht über seine eigenen Füße fällt...
Das spielt sich bei mir zwischen 8:15er und 9er pace ab und ich finde das tatsächlich anstrengender, als schneller zu rennen.
Habe sehr auf die Körperhaltung geachtet (Läuferdreieck und so), aber ansonsten fand ichs nur ätzend. :(
Hoffe sehr, es bringt was (ausser den Punkten fürn WP)!!!

Und warum läufst Du dann nicht einfach in einem Wohlfühltempo anstatt strikt auf GA zu achten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit was Falsch machen kannst.
Beim Laufen zu frieren, finde ich (bis auf die ersten 10min) so richtig unangenehm.

Kampa 10.11.2009 23:46

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 302883)
@Crema, Charlotte und Maultäschle: schaut hier mal, wie so ne Crossparty stressfrei aussehen kann: ::KLICK:: (dann muss ich nicht mehrfach verlinken)

uuuuhhh - voll Neidisch sein :(

Charlotte 10.11.2009 23:50

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 303798)
Danke - mein derzeit intensives Schwimmtraining wird mir dabei sicherlich richtig gut helfen :Lachen2:
Aber ich hab schon Lust, mal wieder was zu machen - wird ja auch langsam Zeit.
Und wenn es endlich mal wieder aufhören sollte zu regnen schaff ich wohl auch noch wenigstens 1 kleines Läufchen vorher!

Wieso stört Dich der Regen beim Laufen? :Nee: :Nee: Seh es doch einfach als Aqua-Jogging :Cheese: .
Und um die Jahreszeit und bei dem Schmuddelwetter muß ja auch nicht mehr darauf achten beim Laufen auch noch gut auszusehen. :cool:

Grüße

Charlotte

Kampa 11.11.2009 00:02

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 303802)
Wieso stört Dich der Regen beim Laufen? :Nee: :Nee: Seh es doch einfach als Aqua-Jogging :Cheese: .
Und um die Jahreszeit und bei dem Schmuddelwetter muß ja auch nicht mehr darauf achten beim Laufen auch noch gut auszusehen. :cool:

Grüße

Charlotte

Grds. störts mich nicht - aber ich hab erst mit nem Infekt flach gelegen und wollte jetzt nicht auf biegen und brechen was Neues riskieren.
Und das mit dem gut Aussehen in Verbindung mit Sport ist auch bei gutem Wetter bei mir hoffnungslos ;)

Charlotte 11.11.2009 00:20

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 303817)
Grds. störts mich nicht - aber ich hab erst mit nem Infekt flach gelegen und wollte jetzt nicht auf biegen und brechen was Neues riskieren.
Und das mit dem gut Aussehen in Verbindung mit Sport ist auch bei gutem Wetter bei mir hoffnungslos ;)

Is scho recht.....

Tiefstaplerin!

Weil wir gerade beim Thema sind, mein Bett ruft, Schönheitsschlaf! :Huhu:

Grüße und gute Nacht

Charlotte

MarionR 11.11.2009 00:25

Hi!
Wegen ganztägiger Dunkelheit und Nieselregen war heute wieder einmal das Spinningbike dran. Nach 45min tat mir der A***llerwerteste weh... Das Ding braucht definitiv einen anderen Sattel, so wird das nix.
Im Moment passe ich in keinen Trainingsplan. Ich versuche mein theoretisches Wissen irgendwie in der Realität umzusetzen, so ein bisschen nach Friel, ein bisschen nach unsrem damaligen UniProf -der Jack Daniels und Lydiard-Spezialist war und am Liebsten nach dem Motto "viel hilft viel". Wobei das im Moment am kontraproduktivsten ist, leider.

crema-catalana 11.11.2009 00:38

Lalala...

So, heute wieder Schwimmtraining. Leider war ich wieder etwas kurzatmig, aber technisch scheine ich mich doch zu verbessern. Unser Trainer hatte nix zu meckern und ich habe selber gemerkt, dass ich den Ellbogen höher lasse und auch schon besser nach links atme. Bis auf so ein paar Schlamper-Züge und "Hilfe ich ertrinke"-Atmer. Aber immerhin fällt's mir gleich auf. Mein Problem ist nur, dass ich nach 45 min genug habe. Wir starten um 20:15 und immer wenn ich auf die Uhr schaue ist es kurz vor 21 Uhr. Dann quäle ich mich noch 15 min und zur Not auch noch 5. Aber ich bin dann nicht mehr in der Lage koordinativ oder technisch anspruchsvolle Dinge zu erledigen. Nach 100 m Beine haben mich heute 25 m Brust Beine, Kraul Arme & 25 m Kraul normal dann endgültig gekillt. Aber ich merke Fortschritte, das ist doch was. Kommt Zeit, kommt auch hoffentlich mehr Luft.

crema-catalana 11.11.2009 00:52

Nix Fuchsschwanz

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 303796)
Und Thorsten mit seinem hochgelobten NOx (dem Herrn sei´s gepriesen, getrommelt und gepfiffen) spielt gekonnt auf der "hey Puppe, soll ich dich mit meinem Mofa heimfahren"-Klaviatur...:Cheese:
Leider gilt der gerade Lenker aber weniger als der Fuchsschwanz am Mofa-Spiegel!

Ok, dass ich das Rad nicht wahrgenommen habe - bestimmt wegen dem geraden Lenker - entschuldigt mich also :Cheese:

Ohne Mist - meinst du ein Cyclocross wäre was für mich? Ich bin schon ein bissl am sabbern, wenn ich die Dinger sehe. Bei Mountainbikes passiert das irgendwie nicht so... Irgendeinen "musst du echt mal probefahren"-Tipp? Oder sonst welche sachdienliche Hinweise?

Thorsten 11.11.2009 08:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 303796)
Und Thorsten mit seinem hochgelobten NOx (dem Herrn sei´s gepriesen, getrommelt und gepfiffen) spielt gekonnt auf der "hey Puppe, soll ich dich mit meinem Mofa heimfahren"-Klaviatur...:Cheese:
Leider gilt der gerade Lenker aber weniger als der Fuchsschwanz am Mofa-Spiegel!
:Huhu:

Bau endlich mal nen gescheiten Lenker an das Ding;- das iss ja ne Schande für die komplette Innung.
Und hör auf, dich mit den Scheibenbremsen rauszureden!

Bei mir wohnen die Puppen jedenfalls um die Ecke :cool: :Cheese:.

Und stimmt - was zählt, war die Zeit und das war immerhin die 24. von 365 in N-I und die 20 Lutscher hinter mir hat der Lenker nicht davon abgehalten, in mir den Rattenfänger von Hameln zu sehen :Lachen2:.

Die Scheibenbremsen sind aber das einzige, womit ich mich rausreden kann :(, aber der andere Lenker liegt ja noch montiert in der Werkstatt rum. Vielleicht bau ich ihn mal wieder "auf richtig Crosser" um, sobald das Reiserad mit der Alfine für den Weg zur Arbeit fertig ist.

anistoepsel 11.11.2009 09:05

So, gestern gemütlicher GA1-Lauf; 8 km in 53 Minuten. Reichte auch nach der erkältungsbedingten Pause.
War aber ganz gut.
Danach gab es selbstgemachtes Sushi und der Berg Bügelwäsche ist auch etwas geschrumpft.
Heute Abend ist wieder schwimmen angesagt, mal schauen, ob ich was von Montag behalten habe.

DieAndy 11.11.2009 09:08

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 303799)
Und warum läufst Du dann nicht einfach in einem Wohlfühltempo anstatt strikt auf GA zu achten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit was Falsch machen kannst.
Beim Laufen zu frieren, finde ich (bis auf die ersten 10min) so richtig unangenehm.

Also GA1 solte ja normalerweise ein Wohlfühltempo sein :Cheese:

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 303788)
Ich denk bei mir ist GA1 wenn ich mich mit anderen noch ratschten kann.
Grüße
Charlotte

Das habe ich auch mal gedacht, muss aber nicht bei jedem stimmen/passen. Und ich hab keinen Bock, für die erste MD "falsch" zu trainieren, wenn ich schon meine korrekten Trainingbereiche kenne seit der Leistungsdiagnostik.

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 303851)
So, heute wieder Schwimmtraining. Leider war ich wieder etwas kurzatmig, aber technisch scheine ich mich doch zu verbessern. Unser Trainer hatte nix zu meckern und ich habe selber gemerkt, dass ich den Ellbogen höher lasse und auch schon besser nach links atme. Bis auf so ein paar Schlamper-Züge und "Hilfe ich ertrinke"-Atmer. Aber immerhin fällt's mir gleich auf. Mein Problem ist nur, dass ich nach 45 min genug habe. Wir starten um 20:15 und immer wenn ich auf die Uhr schaue ist es kurz vor 21 Uhr. Dann quäle ich mich noch 15 min und zur Not auch noch 5. Aber ich bin dann nicht mehr in der Lage koordinativ oder technisch anspruchsvolle Dinge zu erledigen. Nach 100 m Beine haben mich heute 25 m Brust Beine, Kraul Arme & 25 m Kraul normal dann endgültig gekillt. Aber ich merke Fortschritte, das ist doch was. Kommt Zeit, kommt auch hoffentlich mehr Luft.

Das ist gaaanz normal. Erinnerst du dich nicht mehr, wenn ich im Sommer erzählt habe, dass ich im Training immer "first out of the water" gemacht habe? Ich weiß genau, wie sich das anfühlt und man meint, das wird nie was.
Bleib so fleissig dran, und dann kommst du auch bald ins Montagstraining :Blumen:

Edith sagt noch, dass ich Nieselregen beim Laufen eigentlich toll finde, das kühlt das Gesicht so schön...

carolinchen 11.11.2009 09:33

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 303889)
Also GA1 solte ja normalerweise ein Wohlfühltempo sein :Cheese:

Das habe ich auch mal gedacht, muss aber nicht bei jedem stimmen/passen. Und ich hab keinen Bock, für die erste MD "falsch" zu trainieren, wenn ich schon meine korrekten Trainingbereiche kenne seit der Leistungsdiagnostik.

ich denke das ist schon o.k. so,du trainierst ja nicht die ganze Zeit GA1,was du aber immer einbauen kannst sind Fahrtspiele.
Mein Lauftrainer hat gesagt,dass man seinem Körper Reiuze setzten sollte ,sonst stagniert die TEmposteigerung,im Winter kann man ruhig mal ein paar 50-75-100m Sprints machen um körperliche Grenzen zu brechen,bzw. Leistungen zu steigen.
Mir geht das bei kraulen so ,ich kann ein bestimmtes Tempo nicht übertreten,ich bin schnell,aber nicht schnell genug auf Dauer.
Mir fällt es schwer mich beim 1000m Terst zu quälen....und schwimm halt dann mein Wohlfühltempo

Eisenmaus 11.11.2009 09:46

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 303895)
Mir fällt es schwer mich beim 1000m Terst zu quälen....und schwimm halt dann mein Wohlfühltempo

Lass Dich halt mal ziehen ;) Wirkt Wunder

DieAndy 11.11.2009 09:56

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 303895)
ich denke das ist schon o.k. so,du trainierst ja nicht die ganze Zeit GA1,was du aber immer einbauen kannst sind Fahrtspiele.
Mein Lauftrainer hat gesagt,dass man seinem Körper Reiuze setzten sollte ,sonst stagniert die TEmposteigerung,im Winter kann man ruhig mal ein paar 50-75-100m Sprints machen um körperliche Grenzen zu brechen,bzw. Leistungen zu steigen.
Mir geht das bei kraulen so ,ich kann ein bestimmtes Tempo nicht übertreten,ich bin schnell,aber nicht schnell genug auf Dauer.

Genau, wie es derzeit sein soll: 1 Mal ein langer GA1 Lauf (der war zu kurz gestern), einmal Lauf ABC mit allem möglichen Firelfanz/Intervallen (natürlich unter Anleitung) und 1 - 2 schnellere Läufe...

sybenwurz 11.11.2009 10:15

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 303855)
Ohne Mist - meinst du ein Cyclocross wäre was für mich? Ich bin schon ein bissl am sabbern, wenn ich die Dinger sehe. Bei Mountainbikes passiert das irgendwie nicht so... Irgendeinen "musst du echt mal probefahren"-Tipp? Oder sonst welche sachdienliche Hinweise?

Crosser iss für jede/n was.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Man muss fast schon sagen "leider" nehmen sich immer mehr Hersteller des Themas an und da ist schon wieder sehr viel Mist dabei.
Thorstens NOx zum Bleistift versucht den Spagat zwischen Crossbike und Crosser und ist daher recht lang geraten;- passt deshalb nicht jedem oder jeder.
Stevens baut recht gute Geräte, Focus behauptet das auch, kann ich aber nicht so recht nachvollziehen, auch wenn die sicher nicht schlecht sind, die Ridleys wissen ziemlich gut, was sie tun und als Exot würde ich mal noch Guerciotti in die Runde werfen.

Wenn deine Trinkgeldkasse gut voll ist, schau dich auch mal bei KOCMO um, die haben so manche Sahneschnitte im Programm wie die hier:

:Lachen2:

Wer auch als Händler dick Ahnung hat, ist Oliver Corpus (nicht mitm Quax hier verwandt oder verschwägert...) und der Carsten Niemann.
Die haben beide schon massig Erfahrung, wenngleich sie eher auf Crosssport ausgerichtet sind (da gibbet zB oft keine Flaschenhalter, weil die die Räder zwomal pro Runde wechseln...), man kann aber auch n "Alltagsmodell" aufbauen, das mit ein paar Handgriffen von Schutzblechen und Gepäckträger befreit und ready to race ist, wie meine Blaue Banane.

Thorsten 11.11.2009 10:30

Wenn ich mir die Geometriedaten von NOX und KOCMO ansehe, unterscheiden die sich im untersten Millimeterbereich. Ich fahre das in Größe 54 mit einem 80er-Vorbau (bei Rennlenkermontage) und die Bilder von N-I sehen so aus, als ob mir die Kiste drei Nummern zu klein wäre. Fühle mich aber pudelwohl drauf. Wie üblich sind die kleinsten die Gear...ten., wenn ich mit 1,81 m die zweitkleinste Größe fahre.

Skunkworks 11.11.2009 10:37

Zitat:

Ok, dass ich das Rad nicht wahrgenommen habe - bestimmt wegen dem geraden Lenker - entschuldigt mich also :Cheese:

Wurzi hat ja schon geantwortet. Wenn du mal probefahren willst,
kannste das gerne mal auf meinem Stevens (wurde ja von Wurzi gelobt) machen, bist ja recht groß.

Edith sagt, dass ich Wurzi sagen soll, dass Focus das Oberrohr schön flach hat, was das Tragen und auf die Schulter schmeißen komfortabler gestaltet.
Alles mit Umlenkrolle find ich plöde!

carolinchen 11.11.2009 10:40

nein ich brauch kein crosser und führe mich nicht versuchung.....könnt ihr nicht woanders von fahrrädern reden.....;)

MarionR 11.11.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 303925)
Wie üblich sind die kleinsten die Gear...ten., wenn ich mit 1,81 m die zweitkleinste Größe fahre.

Diesmal auch die Mittelgroßen. Was habe ich ein passendes Rad gesucht... Von NOX war mir mit 1m70 auch das Kleinste zu lang. Ok, mit mehr Budget wärs schneller gegangen...

crema-catalana 11.11.2009 11:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 303913)
Crosser iss für jede/n was.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Man muss fast schon sagen "leider" nehmen sich immer mehr Hersteller des Themas an und da ist schon wieder sehr viel Mist dabei.

Was hältst du von Specialized oder Cucuma?

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 303913)
schau dich auch mal bei KOCMO um, die haben so manche Sahneschnitte im Programm

Also das war jetzt gemein. Ich fang' schon mal an zu sparen...

Thorsten 11.11.2009 11:52

Mit 1400 für den Rahmen und 400 für die Gabel wird das eine richtige Edelschlampe.

Charlotte 11.11.2009 13:16

Zitat:

Schau mal auf die Seite, da sind auch ein paar technische Dinge ganz gut erklärt und zusammengefaßt:
http://www.crossladen.de/shop/page/3?shop_param
Nicht daß ich Dir lange Zähne machen möchte, nein nein :Cheese: ........

Achja, nach Absprache mit dem großen B und dem geldigen B hab ich mir mal bei fort-frames einen Rahmen bestellt. Den Rest erledigt ein "guter" Bekannter :cool: und die Bucht. Mein Rad muß ja keine Billig-Schlampe sein, aber auch keine Edelschlampe.

Grüße

Charlotte

Kampa 11.11.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 303885)
Bei mir wohnen die Puppen jedenfalls um die Ecke :cool: :Cheese:.

.

bist Du umgezogen???? bisher hab ich bei Dir um die Ecke nur ein paar Kaninchen und die Rossbachgetränkeabfüllung entdeckt ..

.... und ein paar Bauern aufm Feld

.... und leckere Kirschen

..... und die weltbesten Kürbisse

...... aber Dein Radel würd ich auch nehmen :cool:

sybenwurz 11.11.2009 16:47

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 304021)
Achja, nach Absprache mit dem großen B und dem geldigen B hab ich mir mal bei fort-frames einen Rahmen bestellt.

Die Forts sind auch nicht so ganz schlecht, wenns nicht um Lorbeer bei Sportveranstaltungen geht, leider sind die aber nimmer so präsent in Dtld. seit sich RaCo ihrer nimmer annimt.

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 303958)
Was hältst du von Specialized oder Cucuma?

Specialized langt schon alleine wegem Namen ordentlich hin;- besondere Schnäppchen schliesst das für gewöhhnlich aus.
Natürlich machen die ganz ordentlich Entwicklungsarbeit und die muss halt auch bezahlt werden, aber bei nem Butter- und Brot-Fahrrad geht mir dafür das Verständnis ab.
Das Cucuma dürfte wie deren rstliches Programm bei irgendnem Taiwanesen zusammen mit den Rahmen für andere hersteller aus der Presse fallen;- da muss man halt gucken, wie sinnig das Gerät jeweils ist.
Viele Anbieter ordern halt Universalgeometrien, mit denen sie unter Abstrichen in allen Belangen verschiedene Modelle realisieren können.
Das ist dann ruckzuck mit geradem Lenker zu kurz und mit Rennlenker zu lang, das Tretlager mal zu niedrig (Bodenfreiheit), die Klemmbreite passt weder für MTB- noch für Rennradnaben richtig oder man kann keine Cantibremsen montieren, weil keine Zughalter angeschweisst sind, da V-Brakes vorgesehen sind.
Die Situation iss halt die, dass viele versuchen, ob des gerade einsetzenden Interesses halt wenigstens irgendwas anbieten zu können, was halbwegs nach Crosser aussieht.
In den "Entwicklungsabteilungen", so ist jedenfalls mein Eindruck, hocken scheinbar bei vielen nur noch Leute, die sich ansprechende Farbmuster überlegen und von Fahrrädern und Fahrradgeometrien nicht den leisesten Hauch von Ahnung haben, den Rest erledigen dann die Kostenrechner...

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 303928)
Edith sagt, dass ich Wurzi sagen soll, dass Focus das Oberrohr schön flach hat, was das Tragen und auf die Schulter schmeißen komfortabler gestaltet.

Ja, wirklich ein wertiges Detail, wie es so schön heisst.
Ich hab aber halt meine Fahrräder mehr zum Fahren als zum Tragen, noch nie an nem Querfeldeinrennen teilgenommen und habs auch nicht vor (evtl. mit einer Ausnahme, bei der ich mich garantiert mit nem runden Rohr an der Stelle nicht umbringen werde...)...
Natürlich nimmt Focus, weil Hanka K. mal für die gefahren ist, in Anspruch, ne besondere Affinität zum Querfeldeinsport zu haben, irgendwer von KOCMO hat aber mal zu mir gemeint, ich solle mir Hankas Crosser mal genauer angucken und nicht unbedingt glauben, was aufm Markenaufkleber stehe...;)

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 303925)
Wenn ich mir die Geometriedaten von NOX und KOCMO ansehe, unterscheiden die sich im untersten Millimeterbereich.

Mag sein, die bauen aber erstens auch kleinere Grössen, zweitens keine Universalrahmen, die mit allen Ausstattungsvarianten, Lenkern und Gepäckträger funktionieren sollen und drittens notfalls nach Vorgabe auf Mass.

Thorsten 11.11.2009 16:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 304113)
Mag sein, die bauen aber erstens auch kleinere Grössen, zweitens keine Universalrahmen, die mit allen Ausstattungsvarianten, Lenkern und Gepäckträger funktionieren sollen und drittens notfalls nach Vorgabe auf Mass.

Hehe, meinen Gepäckträger musst eich für NZ zumindest oben auch mit Schellen befestigen, unten hat er aber in der Tat Gewinde ;).

Für den 6fachen Preis von Rahmen+Gabel erwarte ich auch einen Unterschied wie zwischen einem Dacia und einem 5er-BMW (um die Querverbindung zum Sponsor-in-Regensburg-Fred herzustellen). Und ich würde meine 7,5fach um die Welt gekreiste Möhre gegen keinen nagelneuen Dacia eintauschen wollen.

Charlotte 11.11.2009 21:12

So, nach dem Tag muß ich ins Wasser! :Kotz:
Irgendwie hab ich das Gefühl in der Zeit vor Weihnachten steigt die Wahnsinnigen-Quote rapide an! :Nee:
Zum Laufen isses mir jetzt zu finster, außerdem hab ich morgen Leistungstest mit Spiro, höhöhöhöhöhö, ich darf als Probantin bei so 'ner Diplomarbeit mitmachen. :Lachen2:
Aber meine Groll muß ich noch loswerden, eigentlich wollt ich wegen der Schulter noch bis nächste Woche warten, aber ich denk ein bissl was geht schon.

Und danach im Außenbecken relaxen und in den Sternenhimmel schauen. :liebe053:

Bis später, Grüße

Charlotte

Marax3 11.11.2009 21:55

So, mein Rennrad hat sein Winterquartier auf der Rolle bezogen - jetzt kann ich ihm von der Couch aus zuwinken :Huhu:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hab heute denn mal feierlich mit anderthalb Stunden eingeweiht, jetzt tut mir mein H***n weh *autsch*

Dieda 11.11.2009 22:09

Ich schieb die Rolle noch so weit wie es geht hinaus, hab mir heut wieder das MTB geschnappt und dank neuer Lampe und "Begleitschutz" war es im Wald gut auszuhalten. Am Ende hat es bissel geregnet, aber immerhin 7°C, das ist doch noch erträglich.
Gut, dass ich einen Gartenschlauch habe, mein Radl und ich, wir waren ziemlich mistig am Ende der drei Stunden...
Bin immer noch am Grübeln, ob ich nun am Wochenende einen lockeren Marathon laufe oder nicht :Gruebeln:

HELLAU

:Huhu:

PippiLangstrumpf 11.11.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Marax3 (Beitrag 304238)
So, mein Rennrad hat sein Winterquartier auf der Rolle bezogen - jetzt kann ich ihm von der Couch aus zuwinken :Huhu:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich kann meinem Rennrad auch zuwinken, wenn ich zuhause bin. Das steht nämlich das ganze Jahr über im Wohnzimmer, weil ich nicht will, daß es aus dem Holzversclag im Keller geklaut wird. Ok, demnächst wird umgeräumt, dann wird es im Schlafzimmer unterkommen.
Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 304246)
HELLAU

Allaaaf! :Lachen2:

So, die Bomben waren weggeräumt, also konnte ich heute endlich wieder schwimmen gehen :liebe053:

MarionR 11.11.2009 22:54

Weil es heute wieder nicht wirklich hell wurde und es den ganzen Tag über wie aus Eimern geregnet hat, war wieder Indoor-Training angesagt. Zuerst das Spinningrad gequält, nachdem nach dem 60min-Programm 65min auf der Uhr standen habe ich auf 75 aufgefüllt, für einen Punkt mehr. Und abends war ich noch in der Muckibude.

Gestern abend hat mir ein Typ einen Riesenschrecken eingejagt. Fährt da an der Tanke hinterm Haus mit einem Cyclocrosser rum, der haargleich aussah wie meiner. Selbes Modell, Schutzbleche, ein rotes Blinki links am Hinterbau. Ich habe hier noch niemanden mit einem Cyclocrosser rumfahren sehen und dann das... Ich bin zittrig und mit Puls 180 nach Hause gehetzt. Dort stand mein Rad sicher im (doppelt abschließbaren) Schuppen. Uff.

crema-catalana 11.11.2009 23:05

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 304246)
Bin immer noch am Grübeln, ob ich nun am Wochenende einen lockeren Marathon laufe oder nicht

Ich finde es geht doch nix über einen entspannten Marathon :Cheese: Wellness-Laufen... :Lachanfall:

crema-catalana 11.11.2009 23:16

Ach ja...

Heute habe ich es doch glatt geschafft, mir mit meiner neuen Schwimmbrille fast ein blaues Auge zu holen :Lachanfall: Gestern war ich noch total begeistert davon, weil sie super saß, ich dank transparenten (ungetönten) Gläsern auch mal was gesehen habe und kein Wasser reinkam, sie nicht beschlagen ist - und heute... Schwupps, auf der ersten Bahn Wasser drin. Also ausgeleert. Zweite Bahn: Nebelwand. Dann wieder Wasser drin. Ich habe heute fast nach jeder 2. Bahn das Scheißteil zurechtgerückt, ausgeleert oder sonst was. Und dann beim Duschen festgestellt, dass ich über meinem rechten Auge etwas druckempfindlich bin und eine leichte Schwellung habe. :Maso: Hallo??? ist das Teil über Nacht zur Werwolf-Brille mutiert? Oder war heute einer dieser Tage, wo die Brille einfach nicht sitzt. So wie ein bad-hair-day - ein bad-goggles-day? :cool:

Charlotte 11.11.2009 23:20

So, 1800m gemischtes Allerlei, schön wars!

Grade noch was feines gespeist und jetzt mit 'nem Buch unterm Arm in die Heia, ein bißchen was für den Geist tun.

Grüße

Charlotte

sybenwurz 12.11.2009 00:09

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 304021)
Schau mal auf die Seite, da sind auch ein paar technische Dinge ganz gut erklärt und zusammengefaßt:
http://www.crossladen.de/shop/page/3?shop_param

Astrein;- hatte ich heute mittag in meiner Pause überlesen und auf die Schnelle nicht selbst gefunden.
Der Oliver Corpus schreibt nen Blog, seit er mal beim Tour-Forum rausgeflogen ist, wo jedoch die Infos nicht geballt rüberkommen.

Gutti 12.11.2009 00:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 304317)
Astrein;- hatte ich heute mittag in meiner Pause überlesen und auf die Schnelle nicht selbst gefunden.
Der Oliver Corpus schreibt nen Blog, seit er mal beim Tour-Forum rausgeflogen ist, wo jedoch die Infos nicht geballt rüberkommen.

Es gibt kurbeln, die sind so teuer, wie mein ganzes Rad.
Dann gibts noch Typen, die verballern diese Teiel an nem Crosser unter vollem Einsatz. Respekt... Die Seite Schockiert...!

sybenwurz 12.11.2009 00:17

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 304296)
So, 1800m gemischtes Allerlei, schön wars!

Grade noch was feines gespeist und jetzt mit 'nem Buch unterm Arm in die Heia, ein bißchen was für den Geist tun.

Ersteres bin ich sicher schon n paar Jahre nimmer am Stück geschwommen, zwecks letzterem hab ich mir just heute endlich mal den "Assasini"-Schmöker im Laden unter den Arm geklemmt, der da seit ewigen Zeiten rumoxidiert ohne dass jemand wüsste, wem er gehört.
Glaub, ich bin dann mal weg...

carolinchen 12.11.2009 09:19

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 304294)
Heute habe ich es doch glatt geschafft, mir mit meiner neuen Schwimmbrille fast ein blaues Auge zu holen :Lachanfall: Gestern war ich noch total begeistert davon, weil sie super saß, ich dank transparenten (ungetönten) Gläsern auch mal was gesehen habe und kein Wasser reinkam, sie nicht beschlagen ist - und heute... Schwupps, auf der ersten Bahn Wasser drin. Also ausgeleert. Zweite Bahn: Nebelwand. Dann wieder Wasser drin. Ich habe heute fast nach jeder 2. Bahn das Scheißteil zurechtgerückt, ausgeleert oder sonst was. Und dann beim Duschen festgestellt, dass ich über meinem rechten Auge etwas druckempfindlich bin und eine leichte Schwellung habe. :Maso: Hallo??? ist das Teil über Nacht zur Werwolf-Brille mutiert? Oder war heute einer dieser Tage, wo die Brille einfach nicht sitzt. So wie ein bad-hair-day - ein bad-goggles-day? :cool:

@crema:
was hast du für eine brille-schwedenbrille?

ich bevorzuge mittlerweile die predator von zoogs-das ist eine richtige wellnessbrille-da tut nichts weh,es gibt kaum druckstellen und passt hervoragend.
btw :was macht eigentlich unsere 5. im bunde?

anistoepsel 12.11.2009 09:35

Ich war gestern auch schwimmen. Ganz gemütlich ein paar Bahnen gezogen und zwischendurch mal ein bisschen angezogen. Es klappt erstaunlich gut. Sollte ich tatsächlich noch Schwimmen lernen?
Ich bin gespannt...
Heute mache ich mal nichts, bzw. ich bereite mich für die Hochzeit morgen vor, auf die wir eingeladen sind, d.h. volles Beautyprogramm und Geschenk kaufen und einpacken... Da bleibt für Laufen keine Zeit, wenn ich mich restaurieren muss...:Cheese:

crema-catalana 12.11.2009 10:56

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 304372)
@crema:
was hast du für eine brille-schwedenbrille?

ich bevorzuge mittlerweile die predator von zoogs-das ist eine richtige wellnessbrille-da tut nichts weh,es gibt kaum druckstellen und passt hervoragend.
btw :was macht eigentlich unsere 5. im bunde?

Jumaka ist noch in Urlaub, soweit ich weiß.

Die Predator habe ich auch - die mag ich auch gerne vom Sitz, beschlägt halt ab und zu, ich habe sie nur mit getönten Gläsern und das war mir zu dunkel fürs Schwimmbad. Also habe ich mir die Aqua Sphere Kaiman mit klaren Gläsern geholt. Im Urlaub hatte mir eine Frau davon vorgeschwärmt, die würde nie beschlagen. Ich fürchte, das war dann also ein Fehlkauf :(

Skunkworks 12.11.2009 11:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 304419)
Jumaka ist noch in Urlaub, soweit ich weiß.

Die Predator habe ich auch - die mag ich auch gerne vom Sitz, beschlägt halt ab und zu, ich habe sie nur mit getönten Gläsern und das war mir zu dunkel fürs Schwimmbad. Also habe ich mir die Aqua Sphere Kaiman mit klaren Gläsern geholt. Im Urlaub hatte mir eine Frau davon vorgeschwärmt, die würde nie beschlagen. Ich fürchte, das war dann also ein Fehlkauf :(

Crema, Brille finden fand ich grausig. Nachdem ich auch die Kaiman hatte und einmal gut zurecht kam, dann aber nie mehr habe ich mir einige Brillen gekauft (ich habe auch noch ne Gesichtsmaske...).
Eine problemlose, die immer funktioniert ist die Blueseventy Element
ich find auch den Namen des shops geil und der Preis der Brille ist ok. Dann hab ich noch die Speedo Aquasocket in zwei Farben. Die sitzt nicht immer perfekt aber wenn dann ewig lange.

Mein Sitzprobenangebot für meinen Crosser hast du wohl absichtlich überlesen, oder? :Cheese:

@sybenwurz: du kanntest die Seite von Elmar nicht? Elmar ist ein Unikat...

M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.