Vollständige Version anzeigen : Tri-Baby aus München
Hallo zusammen,
so, nach langer Ankündigung im Freundes- und Bekanntenkreis möchte ich es nun endlich wahr machen und mal bei einem Triathlon mitmachen. Im Web bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und freue mich schon auf die Unterstützung und den Austausch mit anderen Frischlingen und alten Hasen! Mit meinen vielen Anfängerfragen werde ich Euch hier aber nicht gleich nerven, dafür gehe ich dann ins Einsteiger-Forum.
Vielleicht erstmal ein wenig zu meinen Stärken/ Schwächen, was die einzelnen Disziplinen angeht:
Schwimmen: JA, bin die totale Wasserratte (und im Schwimmverein); ich würde sagen in Noten ausgedrückt: Gut bis sehr gut (ich schwimme seit fast 25 Jahren, aber bisher immer nur im Pool)
Radfahren: Naja, zählen die 8km (einfach) ins Büro?
Laufen: Muss mich immer dazu zwingen, laufe in sehr unregelmäßigen Abständen, kürzlich erst beim B2Run (6,75km), im Herbst dann evtl. noch den Run For Life (10km)
So, das soll's fürs Erste mal gewesen sein.
Die Fragen folgen dann im Einsteiger Bereich,
viele Grüße,
Uwe
:Huhu:
Wenn Du schon schwimmen kannst, Kann ja fast nichts mehr schief gehen :Lachen2:
Willkommen im Forum :Blumen:
neonhelm
06.08.2009, 23:41
:Huhu:
Wenn Du schon schwimmen kannst, Kann ja fast nichts mehr schief gehen :Lachen2:
Sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn... :Lachen2:
Viel Spaß beim ersten Triathlon. :Huhu: :Blumen:
Herzlich Willkommen im Forum:Huhu:
ich wünsch Dir viel Spaß im Training, gute Tipps von den netten Menschen hier und viel Erfolg in deinen Wettkämpfen.
Weißt Du schon wo deine Premiere stattfinden soll?
Viele Grüße
Julia
Vielen Dank,
Ja, Julia, weiß ich: da ich wie immer nicht warten kann, möchte ich schon am 29.08. beim 3MUC Triathlon München/ Oberschließheim auf der Volksdistanz teilnehmen...
jetzt muss ich nur noch die 3 Disziplinen, meine Ausrüstung und den ganzen Wechsel gebacken bekommen; die Distanz macht mir weniger Sorgen...
... die Fragen kommen wohl am Wochenende :Cheese:
Viele Grüße,
Uwe
Na dann viel Spaß beim Fragen stellen ;)
Beim 3MUC wär ich auch gern dabei, bin aber leider zu der Zeit nicht im Lande.
Wird aber denk ich ein schöner Wettkampf zum Einstand werden... Ist zwar Premiere da, der Organisator hat aber genug Erfahrung, dass ich ihm zutraue, dass das ne gute Veranstaltung wird
Vielen Dank,
Ja, Julia, weiß ich: da ich wie immer nicht warten kann, möchte ich schon am 29.08. beim 3MUC Triathlon München/ Oberschließheim auf der Volksdistanz teilnehmen...
jetzt muss ich nur noch die 3 Disziplinen, meine Ausrüstung und den ganzen Wechsel gebacken bekommen; die Distanz macht mir weniger Sorgen...
... die Fragen kommen wohl am Wochenende :Cheese:
Viele Grüße,
Uwe
Dann mach das, weniger denken, mehr machen.
Schwimm in der Badekose oder kauf Dir einen Triathlon Einteiler.
Fahre mit dem Rad, das dir zur verfügung steht , wenn es ein Mtb ist kauf dir "Slicks". Klickpedale muss man beim ersten Volks Triathlon nicht haben.
Und das wichtigste: Lächeln beim Zieleinlauf :Lachen2:
Megalodon
07.08.2009, 08:46
Hallo zusammen,
so, nach langer Ankündigung im Freundes- und Bekanntenkreis möchte ich es nun endlich wahr machen und mal bei einem Triathlon mitmachen. Im Web bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und freue mich schon auf die Unterstützung und den Austausch mit anderen Frischlingen und alten Hasen! Mit meinen vielen Anfängerfragen werde ich Euch hier aber nicht gleich nerven, dafür gehe ich dann ins Einsteiger-Forum.
Vielleicht erstmal ein wenig zu meinen Stärken/ Schwächen, was die einzelnen Disziplinen angeht:
Schwimmen: JA, bin die totale Wasserratte (und im Schwimmverein); ich würde sagen in Noten ausgedrückt: Gut bis sehr gut (ich schwimme seit fast 25 Jahren, aber bisher immer nur im Pool)
Radfahren: Naja, zählen die 8km (einfach) ins Büro?
Laufen: Muss mich immer dazu zwingen, laufe in sehr unregelmäßigen Abständen, kürzlich erst beim B2Run (6,75km), im Herbst dann evtl. noch den Run For Life (10km)
So, das soll's fürs Erste mal gewesen sein.
Die Fragen folgen dann im Einsteiger Bereich,
viele Grüße,
Uwe
Hallo !
Das hört sich doch schon mal gut an.
Wer gut schwimmen kann, hat schon "gewonnen". Schwimmen ist nämlich die wichtigste Disziplin. Wer da schon Körner lassen muss und nach 15min bzw. 45min mehr oder weniger erschöpft aus dem Wasser schwankt, kann danach definitiv nichts mehr zerreissen.
Vielleicht ist das auf den MD und LD Strecken anders, aber damit wirst Du ja wohl kaum anfangen. :)
Viel Spaß hier.
Hi Uwe
so wie dir geht, ergeht es sehr vielen schwimmern die zum triathlon kommen :) (ich nicht) aber wir haben einen Filmbeitrag in unserem Filmarchiv "Einsteiger: vom schwimmer zum Triathlet" oder so ähnlich der wird die bestimmt weiterhelfen !:)
Arbeite konsequent an deiner lauftechnik! Das ist oft das größe problem von euch horizontal sportlern ;). Radfahren wird dir mit der Zeit sowieso immer besser gelingen.
Skunkworks
07.08.2009, 09:45
Das ist oft das größe problem von euch horizontal sportlern ;).
Wie geil: Welche Disziplinen rechnest du denn dort rein...:-)
Ach und "Willkommen" uwe_s
Wie geil: Welche Disziplinen rechnest du denn dort rein...:-)
[...]
Das will ich auch wissen, Jo mach mal ne Liste !!
:Lachanfall:
Auch von mir Willkommen im Club...
Und Horizontalsportler - ich hau mich weg! Also ich als Nichtschwimmer gehöre da wohl nicht dazu, wobei...
Von dem 3MUC hab ich auch gestern erfahren - klingt interessant, aber passt mit terminlich auch nicht so ganz in den Kram. Aber ggf. werde ich mir das mal anschauen. Ist ja extrem zuschauerfreundlich da draußen...
Viel Spaß und Erfolg dem Neueinsteiger - als Schwimmer ist er den meisten Einsteigern ja schon einmal um Längen voraus...
Viele Grüße
Torsten
spiderschwein
28.08.2009, 21:05
Arbeite konsequent an deiner lauftechnik! Das ist oft das größe problem von euch horizontal sportlern ;). Radfahren wird dir mit der Zeit sowieso immer besser gelingen.
Upps erst spät gefunden, aber horizontalsportler ist ein geiler Ausdruck - ich komm dann als erfahrener horizontal/vertikal duathlet
aus der sprintdistanz:
1) Bier ausm Keller holen - voller vertikaler Einsatz
2) Voll auf die couch lümmeln - horizontale Ausdauereinheit mit Glotze
3) Bier wieder holen - voller vertikaler Einsatz
KÖNNDISCHDIEGANSSEDACHMACHE ...
Fahr jetzt auch morgen nach oberschleißheim, sind wir ja schon 2 horizontalsportler ;-)
viel spass
sybenwurz
28.08.2009, 23:09
Upps erst spät gefunden...
Jaja, aber früher als ich.
Wieso sagt mir das keiner?
Nu isses relativ spät, um noch den Scheibenradpumpenadapter zu suchen und morgen um Acht in Oberschleissheim zu stehen...:(
Obwohl: sonntag wär mir eh lieber und als Ausrede kann ich ja nehmen, dass mein neo verliehen ist, weil ich ihn im Sommer eh so gut wie nie anziehe...
Jaja, aber früher als ich.
Wieso sagt mir das keiner?
Nu isses relativ spät, um noch den Scheibenradpumpenadapter zu suchen und morgen um Acht in Oberschleissheim zu stehen...:(
Obwohl: sonntag wär mir eh lieber und als Ausrede kann ich ja nehmen, dass mein neo verliehen ist, weil ich ihn im Sommer eh so gut wie nie anziehe...
Warst Du nicht der mit der Vorliebe für Radstrecken in ausgebaggerten Kiesgruben?
Also diese "Radstrecke" beim 3MUC ist schon seeeeeehr langweilig: 4mal rum um das Regatta-Viereck. Naja.
Zum Zuschauen ist es vielleicht ganz gut. Aber als Teilnehmer..:Nee:
Schuldigung :o
uwe_s und speiderschwein:
Euch beiden natürlich viel Spaß und Erfolg morgen!
sybenwurz
28.08.2009, 23:44
Also diese "Radstrecke" beim 3MUC ist schon seeeeeehr langweilig: 4mal rum um das Regatta-Viereck. Naja.
Jo, damit hab ich mich grad auch getröstet.
Obwohl das ja nu auch von der Windrichtung abhängt.
Fürth auf der Autobahn war eh schon klasse (auch nur 2 Runden), aber wenn der Wind nicht höchst ungünstig seitlich draufgestanden hätte, wärs unschlagbar gewesen.
Aber ich denk halt immer noch ans Schwimmen auf der Strecke...
(Wenngleich man das sicher billiger haben kann, als für 35Tacken)
spiderschwein
29.08.2009, 18:38
Schuldigung :o
uwe_s und speiderschwein:
Euch beiden natürlich viel Spaß und Erfolg morgen!
Danke, komm grad heim von der regatta - hat spaß gemacht, aber komisch isses schon 4x auf pfurzgerader strecke um weiher zu donnern - aber langweilig wirds nicht da immer recht viel los ist ...
was mir aufgefallen ist, dass die unterschiede zwischen volks / sprint distanz nicht so gravierend sind ... da ich mit bekannten angemeldet hab für volks, hab ich keinen neo mitgenommen weil ich mir dacht dass es doof kommt dann unter lauter mtb fahrer da mit voller montur anzutreten - als ich dann mein radl zum ständer der volkstriathleten brachte:
2x P3C Carbon mit Laufrädern 1. sahne, Stevens mit Scheibe, mein alu rennradl war bestimmt die billigste kiste in dem ständer.
wenns schon eine "Hobby" und eine Runde für Jungs mit "Lizenzen" gibt, könnten die tollen Flitzer mit Triathlon Verein XY Aufnäher und Namen aufm Einteiler oben dann eigentlich schon in der für sie gedachten klasse starten ... na ja aber warscheinds sieht man in münchen einfach auch besseres material als aufm dorftriathlon in Velburg zb, da waren die Scheibenräder in der OD und die MTBs in der VD ...
Mir hats aber Spaß gemacht und man hat auch viele nette Leute getroffen.
Aufstehen hat sich rentiert ;-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.