PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Walchsee


Seiten : [1] 2 3

JF1000
06.08.2009, 15:24
Hallo, ist zwar der erste WK dort aber kennt jemand die Gegend und kann Auskunft darüber geben wie die Radstrecke dort ist bzw. sein könnte?! Allein die Angabe von 800 HM sagt ja nichts über z.B. Steigungen aus. Ist das nach Eurer Einschätzung mit dem TT fahrbar oder lieber dem RR?

http://www.challenge-walchsee.at/

Willi
06.08.2009, 15:51
Lt. Höhenprofil (http://www.challenge-walchsee.at/uploads/pics/höhenprofil-Radfahren.jpg) kletterst Du von Kilometer zwanzig bis fünfundvierzig rund dreihundertdreissig Höhenmeter kontinuierlich nach oben. Das ist eine Steigung zwischen ein und zwei Prozent - nicht wirklich ein Grund, die Hände vom Aerolenker zu nehmen.

Willi
06.08.2009, 15:54
Was mich übrigens irritiert - nach meinem Überblick ist die Radstrecke so wie dargestellt nur 82 km lang - warum steht in der Ausschreibung 90 km?

Edith: hier die mit Google (http://www.gmap-pedometer.com/?r=3072679) vermessene Version - die auf 81,5 km kommt.

carvinghugo
06.08.2009, 21:38
Da kann Hafu sicherlich gute Auskünfte geben.
Er hat mal wo geschrieben, dass es eine Trainingsrunde von ihm ist.

Ich kenne die Strecke zum Teil mit dem Rad und Auto. Ich denke da kann man mit dem TT gut fahren. Keine steilen Anstiege, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße

Hugo

witzknubbel
28.08.2009, 22:35
Was mich übrigens irritiert - nach meinem Überblick ist die Radstrecke so wie dargestellt nur 82 km lang - warum steht in der Ausschreibung 90 km?

Du bist zu früh abgebogen. Du musst im Süden noch weiter bis Hochfilzen. Ich denke dann passts.
Ich bin im Urlaub zufällig einen Teil der Strecke gefahren - allerdings andersrum. Läßt sich gut fahren. Beim ersten mal habe ich mich ein wenig gewundert, wo ich die Höhenmeter für die Abfahrt von Waidring nach Erpfendorf überhaupt eingesammelt habe. In der anderen Richtung läßt es sich vielleicht nicht ganz so flüssig fahren. Ist aber auf jeden Fall eine schöne Strecke vor einer traumhafter Bergkulisse.
Leider läßt sich der Wettkampf nächstes Jahr nicht mir meinem Sommerurlaub verbinden, sonst hätte ich mich schon angemeldet.

witzknubbel
28.08.2009, 22:36
Ich denke da kann man mit dem TT gut fahren. Keine steilen Anstiege, wenn ich mich richtig erinnere.

Sehe ich auch so. Die ganz kleinen Gänge solltest Du hier nicht brauchen.

amimarc
06.12.2009, 20:11
Hallo,
also ich erinnere mich an einen giftigen Anstieg gegn Ende der Runde irgendwi zwischen km 70 und 80 schätze ich...schließe mich der meinung aber an, dass die Strecke gut mit TT zu fahren ist.

Gruß amimarc

greencadillac
06.12.2009, 20:34
Der Wettkampf sieht schön aus (landschaftlich). Wenn es ihn in ein paar Jahren noch gibt, kann man sich den mal für die Zukunft merken.

DeRosa_ITA
22.12.2009, 21:31
Gibts schon welche unter euch, die sich hierfür angemeldet haben?

Sebastian100
22.12.2009, 21:36
Gibts schon welche unter euch, die sich hierfür angemeldet haben?

Angemeldet - mein Hauptwettkampf :liebe053:

DeRosa_ITA
22.12.2009, 21:42
Angemeldet - mein Hauptwettkampf :liebe053:

Geil, zu 99 % sieht man sich dann :-)

AndreasW
23.12.2009, 09:17
Angemeldet, auch Hauptwettkampf.. :Huhu:

Streckenbesichtigung 2008 im MTB-Urlaub..
Tolle Assicht, sehr gute Strassen.. :)

DeRosa_ITA
23.12.2009, 14:42
Super!
Und welche Zeiten peilt ihr an?

Woschti
23.12.2009, 15:09
Hi,

ich bin auch dabei.

sub 5:10

DeRosa_ITA
23.12.2009, 15:13
Hei Woschti! Coole Sache! Und in den Einzeldisziplinen zeitmäßig?

Sebastian100
23.12.2009, 15:41
Angemeldet, auch Hauptwettkampf.. :Huhu:

Streckenbesichtigung 2008 im MTB-Urlaub..
Tolle Assicht, sehr gute Strassen.. :)

Andreas wie ist denn dein Eindruck vom Höhenprofil der Strecke?

Woschti
23.12.2009, 16:11
Hei Woschti! Coole Sache! Und in den Einzeldisziplinen zeitmäßig?

swim 0:35+ bike 2:45+ run 1:45+ wechsel 5 = 5:10

Es sollte aber auf dem Rad die eine oder andere Minute noch drin sein.

AndreasW
23.12.2009, 18:57
Bin ja nicht die ganze Radstrecke abgefahren, sonder nur den Bereich Walchsee + 30km.. (War mit dem MTB da und da sind Strassen sekundär :Cheese: )
Aber die Strasse von Walchsee Richtung St. Johan war neu gemacht, sehr gut zu fahren und bäse, lange Anstiege hatte ich nicht gesehen. Aber ich kenn halt nicht die gesamte Strecke..

Zeit.. hmmm, ist meine 2. MD überhaupt aber da will ich schon mehr Gas geben.. Köln dieses Jahr war im Rahmen der Half-Extrem-Wertung eine 5:19..

engelchen
23.12.2009, 19:17
Ich war da schon 2 x zum Skifahren, herrliche Gegend, auch im Sommer. Würe mich auch jucken ;)

AndreasW
23.12.2009, 21:58
Ich war da schon 2 x zum Skifahren, herrliche Gegend, auch im Sommer. Würe mich auch jucken ;)

was hält dich ab? bin 2 wochen da unten vor ort.. wäre ne nette after-race-party..
:Huhu:

Woschti
24.12.2009, 16:10
Für mich ist es auch der letzte Wettkampf 2010 und mach danach auch noch ne Woche Urlaub in der Gegend. Wenn ich schon da bin kann ich es ja gleich nutzen mich zu entspannen von den anstrengungen.

engelchen
25.12.2009, 13:32
was hält dich ab? bin 2 wochen da unten vor ort.. wäre ne nette after-race-party..
:Huhu:

Meine allerliebste feiert genau an dem Wochenende groß Ihren 30. Ausserdem ist das zu nah an Köln, da wollte ich 2010 noch mal ran und testen obs für nen Eiermann 2011 reichen könnte ;) (So schön flach hier :Cheese: )

amimarc
31.12.2009, 12:45
Also ich bin auch dabei, ebenfalls Hauptwettkampf.

Gruß Marc

carvinghugo
20.05.2010, 16:38
Schade der schönste Teil der Strecke (durch das Pillersee-Tal) ist nicht mehr dabei und nun werden zwei Runden gefahren.

Radstrecke (http://www.challenge-walchsee.at/index.php?id=184)

drullse
20.05.2010, 17:10
Hm, das'ja blöd...

Straik
17.06.2010, 18:35
So, nun bin ich auch angemeldet.

Nachdem meine MD-Premiere in Hannover gründlich in die Hose gegangen ist, geb ich mir am Walchsee die 2. Chance.

Im Moment stößt mir die Beschreibung der Radstrecke etwas bitter auf. Lt. Veranstalter hat es dort eine 12% Steigung, das war wohl die Bergwertung der letzten Masters WM.
Mein Problem ist,

ich komm da nicht rauf!

Glaub ich zumindest. In Hannover gab es ja nur einen Huppel zu fahren. Alle, die ähnlich schlecht radfahren können wie ich, sind dort mit deutlich kleineren Übersetzungen hoch gefahren.

Ich hab grad mal nachgezählt. Im kleinsten Gang habe ich hinten 23 und vorne 39 Zähne, dafür aber 36 Speichen an den Laufrädern:Cheese:.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun?
So eine 3-fach Kurbel kaufen, Zahnräder nur hinten, nur vorne oder beides tauschen?

Und Laufräder? Diese Citecs scheinen ja angesagt zu sein, aber lohnt es sich, ca > 600€ für ein Rad auszugeben, dass insgesamt nicht wesentlich teurer war?


Hilfää

DeRosa_ITA
17.06.2010, 18:40
WIE "schlecht" fährst Du Rad?!
also wenn die 12 % nicht allzulang sind müsst es so auch klappen...
ansonsten: welche Gruppe hast Du montiert? Ich z. B. hab Campa Chorus... in Rapperswil ist mir das Hinterrad ex gegangen, da hab ich vom bike doctor ein Billighinterrad mit Shimano Tiagra zu leihen bekommen... hat einwandfrei funktioniert als täten die Tiagra und Chorus zusammengehören :-)... wenn Du mehrere Radkollegen hast, frag doch einfach ob Dir jemand mal sein Hinterrad mit z. B. bis zu 29 Zähnen leihen könnte und versuch es demnächst mal ob es klappt...
GLG, toitoitoi, bis spätestens im September dann ;-)

Straik
17.06.2010, 18:57
WIE "schlecht" fährst Du Rad?!
also wenn die 12 % nicht allzulang sind müsst es so auch klappen...
ansonsten: welche Gruppe hast Du montiert? Ich z. B. hab Campa Chorus... in Rapperswil ist mir das Hinterrad ex gegangen, da hab ich vom bike doctor ein Billighinterrad mit Shimano Tiagra zu leihen bekommen... hat einwandfrei funktioniert als täten die Tiagra und Chorus zusammengehören :-)... wenn Du mehrere Radkollegen hast, frag doch einfach ob Dir jemand mal sein Hinterrad mit z. B. bis zu 29 Zähnen leihen könnte und versuch es demnächst mal ob es klappt...
GLG, toitoitoi, bis spätestens im September dann ;-)


Ich fahre schon ordentlich schlecht Rad:Lachen2:. In Hannover bin ich ca 31 km/h im Schnitt gefahren, auf gerader Strecke ist ein 33er über 90 km am absoluten Limit.

Die Gruppe ist ne 105, mit dem Leihen siehts schlecht aus.

Heifu
17.06.2010, 20:32
...
Im Moment stößt mir die Beschreibung der Radstrecke etwas bitter auf. Lt. Veranstalter hat es dort eine 12% Steigung, das war wohl die Bergwertung der letzten Masters WM.
Mein Problem ist,

ich komm da nicht rauf!

...

Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun?
So eine 3-fach Kurbel kaufen, Zahnräder nur hinten, nur vorne oder beides tauschen?

Und Laufräder? Diese Citecs scheinen ja angesagt zu sein, aber lohnt es sich, ca > 600€ für ein Rad auszugeben, dass insgesamt nicht wesentlich teurer war?


Hilfää

Also, da wir Funks hier wohnen und die Radstrecke zu unseren Trainingsstrecken gehört, können wir dir gut Auskunft über die Radstrecke geben. Der Berg, der zweimal zu fahren ist, ist dem Kalvarienberg in Roth sehr ähnlich. Er zieht sich..aber 12 %...hm..eher nicht ! Aber um locker zu bleiben, sind vielleicht ein paar Ritzel mehr nicht schlecht ! Vom Walchsee weg, Richtung Kössen, geht es, nach einer ganz kurzen Steigung, ständig leicht bergab. Die Straße ist super ! Hier rollt es !!!! :) Nach 15 km hast du wieder eine kurze (!) passartige Steigung. Danach rollt es schon wieder auf einer gut ausgebauten Straße Richtung St. Johann. Nun kommt die Steigung und dann......geht es wieder abfallend Richtung Kössen zurück, mit einer Steigung in Schwendt. Zwischen Kirchdorf und Schwendt ist die Straße teilweise sehr löchrig !! Halt dich am besten in der Straßenmitte auf ;) Nach Kössen kannst du runterbrettern :Lachen2: Hier geht es dann ab einem Kreisverkehr in die 2. Runde ! Wenn du aber 10 km weiter geradeaus fährst, kommst du zu uns nach Unterwössen. Hier gäbe es einen Cappuccino :Huhu:

DeRosa_ITA
17.06.2010, 20:42
Also, da wir Funks hier wohnen und die Radstrecke zu unseren Trainingsstrecken gehört, können wir dir gut Auskunft über die Radstrecke geben. Der Berg, der zweimal zu fahren ist, ist dem Kalvarienberg in Roth sehr ähnlich. Er zieht sich..aber 12 %...hm..eher nicht ! Aber um locker zu bleiben, sind vielleicht ein paar Ritzel mehr nicht schlecht ! Vom Walchsee weg, Richtung Kössen, geht es, nach einer ganz kurzen Steigung, ständig leicht bergab. Die Straße ist super ! Hier rollt es !!!! :) Nach 15 km hast du wieder eine kurze (!) passartige Steigung. Danach rollt es schon wieder auf einer gut ausgebauten Straße Richtung St. Johann. Nun kommt die Steigung und dann......geht es wieder abfallend Richtung Kössen zurück, mit einer Steigung in Schwendt. Zwischen Kirchdorf und Schwendt ist die Straße teilweise sehr löchrig !! Halt dich am besten in der Straßenmitte auf ;) Nach Kössen kannst du runterbrettern :Lachen2: Hier geht es dann ab einem Kreisverkehr in die 2. Runde ! Wenn du aber 10 km weiter geradeaus fährst, kommst du zu uns nach Unterwössen. Hier gäbe es einen Cappuccino :Huhu:

gilt des auch für Innsbrucker? :Cheese:

Heifu
17.06.2010, 20:56
gilt des auch für Innsbrucker? :Cheese:

Natürlich !!! Ich könnte ja am Kreisverkehr ne Cappuccinobar aufbauen...nicht, dass es zu viele DNFs gibt !!!!! :Lachanfall:

DeRosa_ITA
17.06.2010, 20:58
Natürlich !!! Ich könnte ja am Kreisverkehr ne Cappuccinobar aufbauen...nicht, dass es zu viele DNFs gibt !!!!! :Lachanfall:

ja nee, bar ist immer mit Kosten verbunden :(
ich meinte mal während einer Trainingsfahrt hehe :-)
bzw. tätet ihr mir mal die Strecke in live beibringen? :-)

Straik
17.06.2010, 23:31
Also, da wir Funks hier wohnen und die Radstrecke zu unseren Trainingsstrecken gehört, können wir dir gut Auskunft über die Radstrecke geben. Der Berg, der zweimal zu fahren ist, ist dem Kalvarienberg in Roth sehr ähnlich. Er zieht sich..aber 12 %...hm..eher nicht ! Aber um locker zu bleiben, sind vielleicht ein paar Ritzel mehr nicht schlecht ! Vom Walchsee weg, Richtung Kössen, geht es, nach einer ganz kurzen Steigung, ständig leicht bergab. Die Straße ist super ! Hier rollt es !!!! :) Nach 15 km hast du wieder eine kurze (!) passartige Steigung. Danach rollt es schon wieder auf einer gut ausgebauten Straße Richtung St. Johann. Nun kommt die Steigung und dann......geht es wieder abfallend Richtung Kössen zurück, mit einer Steigung in Schwendt. Zwischen Kirchdorf und Schwendt ist die Straße teilweise sehr löchrig !! Halt dich am besten in der Straßenmitte auf ;) Nach Kössen kannst du runterbrettern :Lachen2: Hier geht es dann ab einem Kreisverkehr in die 2. Runde ! Wenn du aber 10 km weiter geradeaus fährst, kommst du zu uns nach Unterwössen. Hier gäbe es einen Cappuccino :Huhu:


Danke für die Wegbeschreibung! So schlimm hört es sich ja doch nicht an mit den Steigungen.

Danke auch für das Cappucinoangebot, aber am 05.09. möchte ich doch gerne woanders langfahren:Lachen2:.


Wir werden aber wahrscheinlich 1 oder 2 Tage länger in der Gegend bleiben. Vielleicht sieht man sich:Blumen:.

Gruß,
Straik

AndreasW
18.06.2010, 20:15
Bin schon ne Woche vorher vor Ort. Vielleicht kann man ja mal die Strecke vorher abfahren.. :Huhu:

DeRosa_ITA
18.06.2010, 20:41
wär ich auch dafür! :Blumen:

Heifu
18.06.2010, 21:28
wär ich auch dafür! :Blumen:

Alles klar !!! Wir machen dann einfach mal was aus !!:Huhu:

tribruno
28.06.2010, 10:18
Vielleicht fahre ich die Strecke (eine Runde) in der KW27 mal ab.
Hätte noch Platz für ein Rad. Fahre über KA, OG, Villingen-Schwenn.
Bei Interesse bitte an PN

Morgen in der Früh (5:00) gehts auf die Autobahn!

tribruno
09.07.2010, 17:35
Vielleicht fahre ich die Strecke (eine Runde) in der KW27 mal ab.
Hätte noch Platz für ein Rad. Fahre über KA, OG, Villingen-Schwenn.
Bei Interesse bitte an PN

Morgen in der Früh (5:00) gehts auf die Autobahn!

Hat keiner Lust?

GrrIngo
09.07.2010, 22:31
Hat keiner Lust?

Doch - aber keine Zeit. Muss mich morgen früh in meine Laufschuhe begeben, später geht es dann schwimen...

Hungerast
28.07.2010, 14:19
Hier gibt es eine Streckenskizze:
http://www.bikemap.net/route/418706

Ich habe mehrfach Kraichgau mitgemacht und bin mal gespannt, ob die Strecke am Walchsee schneller ist.

Fies ist, dass es kurz vor dem Ziel noch mal den Berg hoch geht. Wer sich da vorher schon abschießt, kann nicht mehr ins Ziel rollen, sondern muss noch mal richtig in den Lenker beißen.:Lachanfall:

sandra7381
28.07.2010, 14:39
Ich hab grad mal nachgezählt. Im kleinsten Gang habe ich hinten 23 und vorne 39 Zähne, dafür aber 36 Speichen an den Laufrädern:Cheese:.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was tun?
So eine 3-fach Kurbel kaufen, Zahnräder nur hinten, nur vorne oder beides tauschen?

Von zweifach auf dreifach umtauschen geht nicht einfach so. Du könntest wenn dann nur ne Kompaktkurbel montieren. Ich vermute allerdings, dass du diese nicht brauchst. Dir reicht hinten vermutlich ein 25er oder meinetwegen 27er-Ritzel. Das ist auch am günstigsten. Hast du 10-fach?

Ansonsten habe ich aber keinerlei Bedenken, dass du da nicht hoch kommst. :Blumen: Vielleicht findest du ja in Hannover irgendeinen Anstieg, an dem du ein bisschen trainieren kannst. Hier hätte ich einige im Angebot. :)

matti
28.07.2010, 18:05
Hier gibt es eine Streckenskizze:
http://www.bikemap.net/route/418706

Ich habe mehrfach Kraichgau mitgemacht und bin mal gespannt, ob die Strecke am Walchsee schneller ist.

Fies ist, dass es kurz vor dem Ziel noch mal den Berg hoch geht. Wer sich da vorher schon abschießt, kann nicht mehr ins Ziel rollen, sondern muss noch mal richtig in den Lenker beißen.:Lachanfall:



...die Streckenführung ist nicht ganz richtig. Nicht in Kirchdorf geht es hoch (15% Steigung), sondern bis St. Johann und dann Richtung Schwendt (12% Steigung). Siehe http://www.challenge-walchsee.at/index.php?id=184

Bin die heute mit dem Auto abgefahren (war beruflich dort). Ist eine schöne und vor allem schnelle Strecke. Die Steigungen sind nicht so schwer :Cheese: .

Gruß
Matti

tribruno
28.07.2010, 20:28
Werde wohl am Freitag in aller Früh, oder Donnerstag am Abend (Rückfahrt am Fr) den Walchsee anfahren. Mit dem Auto sah das nicht so schlimm aus, aber den Eindruck hatte ich mit dem Auto auch von Kraichgau;)
Mitfahrgelegenheit also über PN:Hexe:

paulucki
28.07.2010, 21:51
Hallo,
ich bin die Strecke vor 2 Wochen abgefahren und finde sie
etwas leichter als im Kraichgau. Doof ist nur der Anstieg zur Wechselzone da ist nichts mit locker anfahren. Wenn jemand möchte ich habe die Strecke als gps-track
Die Laufstrecke hat es aber in sich. 3 Runden mit zwei ordendlichen Anstiegen.
Evtl. soll die Laufstrecke auch noch geändert werden auf vier Runden mit nur einer Steigung pro Runde.
Landschaftlich ist es am Walchsee ein Traum.

Gruß Martin

DeRosa_ITA
07.08.2010, 13:49
Könnten wir nochmal ne Liste machen wer jetzt letztlich alles dabei ist?!

-DeRosa_ITA, Christian

tribruno
07.08.2010, 15:36
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno

Sebastian100
07.08.2010, 15:39
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno
-Sebastian100

Hungerast
07.08.2010, 16:09
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno
-Sebastian100
-Hungerast

Straik
07.08.2010, 16:21
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno
-Sebastian100
-Hungerast
-Straik

Straik
07.08.2010, 16:27
Von zweifach auf dreifach umtauschen geht nicht einfach so. Du könntest wenn dann nur ne Kompaktkurbel montieren. Ich vermute allerdings, dass du diese nicht brauchst. Dir reicht hinten vermutlich ein 25er oder meinetwegen 27er-Ritzel. Das ist auch am günstigsten. Hast du 10-fach?

Ansonsten habe ich aber keinerlei Bedenken, dass du da nicht hoch kommst. :Blumen: Vielleicht findest du ja in Hannover irgendeinen Anstieg, an dem du ein bisschen trainieren kannst. Hier hätte ich einige im Angebot. :)

Oh, gerade erst gesehen:).

Ich hab mir ein neues Ritzelpaket besorgt, ich glaub, das ist in 27er. Im kleinsten Gang fühlt sich das an wie ein Mountainbike, daran wirds schonmal nicht scheitern.

Die einzig entsprechende Steigung in dieser Gegend, hab ich jetzt fest im Programm, geht besser als erwartet.

Bin guter Dinge,

Gruß,
Straik

DeRosa_ITA
07.08.2010, 18:48
-DeRosa_ITA, Christian; seit 16 Tagen ausgeknockt; hoffentlich geht sich finishen noch aus :Blumen:
-Tribruno
-Sebastian100
-Hungerast
-Straik

Straik
07.08.2010, 19:51
-DeRosa_ITA, Christian; seit 16 Tagen

Na dann mal gute Besserung:Blumen:

DeRosa_ITA
07.08.2010, 21:04
Na dann mal gute Besserung:Blumen:

danke vielmals :-) und wenn es nicht klappen sollte mit dem Laufen, trainier i halt überhaupt nur noch mehr schwimmen und werde allen das Fürchten lehren hehe... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Hungerast
07.08.2010, 22:05
Hallo Straik,
Im Flachland eignen sich Brücken sehr gut für Hügel-Sprints (in Anlehnung an die Tabata-Intervalle).

Wenn Du Dir es richtig geben willst, fährt man die Intervalle erst mit dem Fahrrad und hängt dann noch Laufintervalle an der selben Brücke dran.

:quaeldich:

Und als Motivationsstütze: Wenn die Holländer es geschafft haben, L'Alpe d'Huez zu Ihrem Berg zu machen, wirst Du auch die Hügel am Walchsee schaffen. ;)

viele Grüße,
Hungerast

Kalle Grabowski
08.08.2010, 21:11
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno
-Sebastian100
-Hungerast
-Straik
-Kalle Grabowski

AndreasW
11.08.2010, 21:38
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno
-Sebastian100
-Hungerast
-Straik
-Kalle Grabowski
-AndreasW


wird auch nur ein "ankommen"-WK..
Wer hat denn in der Woche davor Lust die Radstrecke zu testen?
Gute Besserung an alle angeschlagenen

GrrIngo
11.08.2010, 22:02
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno
-Sebastian100
-Hungerast
-Straik
-Kalle Grabowski
-AndreasW


-GrrIngo - hofft noch, daß er starten kann, ist momentan ambulant im Lazarett. Kann auch sein, daß es nur ein Swim - T1 - Bike - T2 - exit gibt.

Gruß
GrrIngo

DeRosa_ITA
12.08.2010, 08:13
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno
-Sebastian100
-Hungerast
-Straik
-Kalle Grabowski
-AndreasW


wird auch nur ein "ankommen"-WK..
Wer hat denn in der Woche davor Lust die Radstrecke zu testen?
Gute Besserung an alle angeschlagenen

Hei Andreas, wasn bei Dir defekt?
I geb mir im moment 50:50 für ankommen :Cheese:

trimac
12.08.2010, 08:19
ich starte auch bei meinem Heimrennen ! :Lachen2: Ist ja direkt vor der Haustür ;)

Flitzetina
12.08.2010, 10:10
Bin auch am Start - meine erste MD.

Das Ziel lautet schlicht ankommen und die Laufstrecke möglichst tatsächlich LAUFEN
:Cheese:

DeRosa_ITA
12.08.2010, 11:23
Bin auch am Start - meine erste MD.

Das Ziel lautet schlicht ankommen und die Laufstrecke möglichst tatsächlich LAUFEN
:Cheese:

genau wie mein Ziel :-) :Huhu:

Straik
12.08.2010, 13:22
:Cheese::Cheese:und meins!

DeRosa_ITA
12.08.2010, 13:26
:Cheese::Cheese:und meins!

hehe wenn wirs alle schaffen trink mer eins :Lachanfall:

Flitzetina
12.08.2010, 13:27
Wie schätzt ihr die Radstrecke ein?

Wieviel würdet ihr auf euren normalen Radschnitt auf eher welliger Strecke aufschlagen für die Höhenmeter?

Die machen mir wirklich Sorgen. :Nee:

Cruiser
12.08.2010, 13:29
Habe Bilder gesehen, tolle Strecken.

Ich wünsche euch gutes Wetter und das jeder sein persönliches Ziel erreicht ;)

DeRosa_ITA
12.08.2010, 13:33
ach des Radeln ist ja halbsowild :-) das geht wenigstens auch mit nur 1 Bein :-)

DeRosa_ITA
12.08.2010, 13:34
Habe Bilder gesehen, tolle Strecken.

Ich wünsche euch gutes Wetter und das jeder sein persönliches Ziel erreicht ;)

hab Dank :Blumen:

Kenmo
12.08.2010, 13:43
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno
-Sebastian100
-Hungerast
-Straik
-Kalle Grabowski
-AndreasW
-GrrIngo
-trimac
-Flitzetina
-Kenmo

Bin auch dabei.
Beim Schwimmen und am Rad sehe ich keine Probleme. Für die schwerere Radstrecke in Wiesbaden hat es 2009 bei mir auch gereicht. Aber mit einem lädierten Knie wird für mich das Laufen der Knackpunkt. Ich hoffe das Knie macht so gut mit, das ich durchlaufen kann. Die Zeit ist mir dabei egal - Hauptsache das Knie hält durch und ich kann "gesund" finishen. :)

Wünsche Euch jetzt schon mal viel Erfolg, Spaß und kommt gut an. Vielleicht sieht man sich.

VG
Kenmo

rookie2003
12.08.2010, 13:45
Ich finde die Radstrecke auch nicht ganz so wild.

Das Höhenprofil auf der Challenge-Seite spiegelt die Realität nicht ganz richtig. So ist zB die Strecke kurz nach Kössen bis Erpfendorf eigentlich mehr oder weniger flach mit sogar einer schnelleren Abfahrt.

DeRosa_ITA
12.08.2010, 13:49
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno
-Sebastian100
-Hungerast
-Straik
-Kalle Grabowski
-AndreasW
-GrrIngo
-trimac
-Flitzetina
-Kenmo

Bin auch dabei.
Beim Schwimmen und am Rad sehe ich keine Probleme. Für die schwerere Radstrecke in Wiesbaden hat es 2009 bei mir auch gereicht. Aber mit einem lädierten Knie wird für mich das Laufen der Knackpunkt. Ich hoffe das Knie macht so gut mit, das ich durchlaufen kann. Die Zeit ist mir dabei egal - Hauptsache das Knie hält durch und ich kann "gesund" finishen. :)

Wünsche Euch jetzt schon mal viel Erfolg, Spaß und kommt gut an. Vielleicht sieht man sich.

VG
Kenmo


hehe, ist ja schon bald lustig, wie viele mit denselben Problemchen und Zielen sich hier einfinden :-)
Wird ja ein richtiger Wettkampf für Angeschlagene :Cheese:

Flitzetina
12.08.2010, 13:50
Hoffentlich habt ihr Recht... Wenns richtig Prozente hat ist mir meine Übersetzung manchmal noch zu stramm - auch wenns schon ne Kompaktkurbel ist. :Cheese:

Straik
12.08.2010, 14:02
Wie schätzt ihr die Radstrecke ein?

Wieviel würdet ihr auf euren normalen Radschnitt auf eher welliger Strecke aufschlagen für die Höhenmeter?

Die machen mir wirklich Sorgen. :Nee:


Mir fehlt da jegliche Erfahrung, aber das hat ja auch was Gutes.
Sich begründet Sorgen machen kann nur, wer beurteilen kann, was ihn erwartet;).

In diesem Sinne, wird schon schiefgehen.

Grippale Grüße,
Straik

Straik
12.08.2010, 14:03
hehe wenn wirs alle schaffen trink mer eins :Lachanfall:

Aber Hallo:Lachen2:

Kurt D.
12.08.2010, 14:26
Ich wünsche euch gutes Wetter und das jeder sein persönliches Ziel erreicht ;)

...für's kommende Weekend hat der ÖAMTC gerade für höher gelegene Strecken Winterbereifung empfohlen :Huhu:

Trotzdem: Allen viel Glück und zur Not halt viel Glühwein...:Huhu:

DeRosa_ITA
12.08.2010, 14:32
...für's kommende Weekend hat der ÖAMTC gerade für höher gelegene Strecken Winterbereifung empfohlen :Huhu:

Trotzdem: Allen viel Glück und zur Not halt viel Glühwein...:Huhu:

Hehe da kommt am Sonntag ja die Kühtai Challenge genau recht :-) Auf gehts :Cheese:

Flitzetina
12.08.2010, 14:39
Mir reichen schon die angesagten Gewitter für Samstag bei meinem Testlauf in Schaffhausen :Nee:

GrrIngo
12.08.2010, 18:09
Mir reichen schon die angesagten Gewitter für Samstag bei meinem Testlauf in Schaffhausen :Nee:

Sei froh - ich wäre über ein Gewitter beim Lauf froh! Dann dürfte ich nämlich wenigstens wieder laufen - bei dem jetzt gerade vorbeigrummelnden Gewitter ist ja leider nix mit schwimmen, und laufen darf ich momentan net. Grummel.

DeRosa_ITA
12.08.2010, 18:58
Sei froh - ich wäre über ein Gewitter beim Lauf froh! Dann dürfte ich nämlich wenigstens wieder laufen - bei dem jetzt gerade vorbeigrummelnden Gewitter ist ja leider nix mit schwimmen, und laufen darf ich momentan net. Grummel.

grummel too

Straik
12.08.2010, 19:30
Grummel three:Lachen2:.

Aber ich darf nächste Woche wieder langsam einsteigen.

DeRosa_ITA
12.08.2010, 19:37
Grummel three.

Aber ich darf nächste Woche wieder langsam einsteigen.

wünsch Dir viel Glück!
bei mir ist swim gerade supertiptopmega, radfahren solala, laufen nullkommanix
:-)

AndreasW
12.08.2010, 20:39
habe katastrophalen Trainigsrückstand in allen Disziplinen zu bieten..:(
freu ich aber trotzdem auf den Tag..(wenns Wetter mitspielt)

können ja ein Invaliden-Finisher-Bier trinken.;)

DeRosa_ITA
12.08.2010, 20:47
habe katastrophalen Trainigsrückstand in allen Disziplinen zu bieten..:(
freu ich aber trotzdem auf den Tag..(wenns Wetter mitspielt)

können ja ein Invaliden-Finisher-Bier trinken.;)

unbedingt, am besten nicht nur eines und das direkt vor dem Schwimmstart :Lachanfall:

Straik
12.08.2010, 22:32
Um Himmels Willen, was ist hier denn los?

Ist eigentlich irgendwer gesund?:Nee:

Das hört sich ja fürchterlich an.
:cool:Obwohl, irgendwo in dem Lexikon habe ich gelesen, dass das Niedermachen der eigenen Leistungsfähigkeit für Triathleten quasi zum guten Ton gehört:Cheese:.

DeRosa_ITA
13.08.2010, 08:11
Um Himmels Willen, was ist hier denn los?

Ist eigentlich irgendwer gesund?:Nee:

Das hört sich ja fürchterlich an.
:cool:Obwohl, irgendwo in dem Lexikon habe ich gelesen, dass das Niedermachen der eigenen Leistungsfähigkeit für Triathleten quasi zum guten Ton gehört:Cheese:.

hehe stimmt eh, aber das mach ich ja gar nicht :-)
-im schwimmen werd ich euch alle platt machen :Cheese:
-beim radln werd i mi zu verteidigen wissen
-laufen, ja das laufen... keeeeeeeeeeeeeine Ahnung.... schaut net guat aus :-)

amimarc
14.08.2010, 15:28
Hallo zusammen,
bin auch dabei....wie viele hier hießt mein Ziel auch FINISHEN. Ist meine erste MD und deshalb erwarte ich nicht allzuviel.
Die Laufstrecke kenne ich, die radstrecke werde ich wohl diese mal abfahren.

Schönen Gruß
amimarc

amimarc
14.08.2010, 15:33
Was glaubt ihr denn? Wird man mit Neo starten dürfen? Auf der homepage ist davon die Rede, dass bei einer Wassertemperatur ab 22,9 Grad das tragen eines Neo verboten ist.... wenn dem so ist, brauch ich gar nicht anreisen....dann ist das Rennen schon vor dem Startschuss beendet...

amimarc

GrrIngo
14.08.2010, 15:48
wenn dem so ist, brauch ich gar nicht anreisen....dann ist das Rennen schon vor dem Startschuss beendet...


Bist Du Triathlet oder Nichtschwimmer? Falls letzteres: Du hast noch 3 Wochen Zeit, schwimmen zu lernen. Das sollte doch reichen. Und wenn Du rückenschwimmend über die Runde kommst, ist's auch OK.
Also: Mut zusammenreißen, Lauf- und Radschuhe zu Hause lassen, und ab zum Schwimmkurs. Sofort. Aber dalli!

Und dann ab nach SiFi pilgern und um Aufnahme in die Sekte der Kekoianer beten...


Und falls ersteres: DU BIST KEIN TRIATHLET! Also folge dem, was für letzteren gilt...

Flitzetina
14.08.2010, 17:27
Ganz ehrlich - SO VIEL macht der Neo auch nicht aus... echt nicht.

Das sind ein paar Minuten auf die ganze Strecke - was ist das schon gerechnet auf irgendwas um die 6h WK-Zeit?

Ausserdem haben da alle dasselbe Handycap. Augen zu und durch - im Zweifel eben Brust - geht eh ohne Neo besser :Lachen2:

DeRosa_ITA
14.08.2010, 19:27
Ganz ehrlich - SO VIEL macht der Neo auch nicht aus... echt nicht.

Das sind ein paar Minuten auf die ganze Strecke - was ist das schon gerechnet auf irgendwas um die 6h WK-Zeit?

Ausserdem haben da alle dasselbe Handycap. Augen zu und durch - im Zweifel eben Brust - geht eh ohne Neo besser :Lachen2:

ich fürchte da gehts nich um einige Minuten, sondern ums nackte Überleben hehe

i glaub allerdings kaum, dass das Wasser wärmer als 23° sein wird

im Moment würd ich lieber die 21 km schwimmen als laufen, ohne Schmäh :-)

Flitzetina
14.08.2010, 19:38
Schwimmen ist mal so das Einzige, um das ich mir echt keine Sorgen machen muss :Lachanfall:

Hungerast
14.08.2010, 20:15
Was glaubt ihr denn? Wird man mit Neo starten dürfen? Auf der homepage ist davon die Rede, dass bei einer Wassertemperatur ab 22,9 Grad das tragen eines Neo verboten ist.... wenn dem so ist, brauch ich gar nicht anreisen....dann ist das Rennen schon vor dem Startschuss beendet...

amimarc

Wir sind hier doch nicht im der Rheinebene an einem der warmen Badeseen sondern in Tirol. Ich kenne die aktuelle Temperatur vom Walchsee nicht, aber andere Tiroler Badeseen liegen so bei 20 Grad.

Die Wahrscheinlichkeit dass Du den Neo nicht tragen kannst, ist geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Schneeketten anreisen und Deinem Renner Spikes verpassen musst. :Lachanfall:

Mal im Ernst: Wenn das Wetter nicht mitspielt, ist nix mit kurzen Klamotten unter dem Neo tragen. Ich habe dieses Jahr im Mai bei 9 Grad und leichtem Regen eine Sprint Distanz gemacht und mir am Ende der Radstrecke üble Krämpfe eingefangen.

Wenn es zu kalt ist, werde ich mich auf jedem Fall nach dem Schwimmen umziehen und mit Kompressionssocken und Armlingen auf die Radstrecke gehen.

Hungerast
14.08.2010, 20:24
Ach ja übrigens:
Vor 2 Wochen war ich am Rande des Übertrainings, so mit reduziertem Puls und was so dazugehört. Habe dann eine Woche pausiert und heute einen Vorbereitungswettkampf über die Sprintdistanz gemacht. Das hat super geklappt. :-B-(

tribruno
14.08.2010, 20:24
Hallo zusammen,
bin auch dabei....wie viele hier hießt mein Ziel auch FINISHEN. Ist meine erste MD und deshalb erwarte ich nicht allzuviel.
Die Laufstrecke kenne ich, die radstrecke werde ich wohl diese mal abfahren.

Schönen Gruß
amimarc

Hi,

ich habe auch nur das Ziel zu finishen. Aber diesmal ohne Gehpausen.
Im Kraichgau (meine 1. MD) hatte ich beim laufen, Krämpfe ohne Ende und brauchte für die Gehpausen > 1h !! :kruecken:
Ohne Neo!? Vielleicht findest du vor dem Start jemanden mit ähnlicher Zielschwimmzeit. Fragen tut ja nicht weh:Holzhammer:
Da würde ich dann versuchen dran zu bleiben.

Hungerast
14.08.2010, 20:47
Hallo tribuno,
das ging mir vor 2 Jahren im Kraichgau ähnlich - allerdings schon auf der Radstrecke. Wenn man von der Kurzdistanz kommt, fällt einem das Finden der richtigen Geschwindikeit schwer. Außerdem ging das damals von der Verpflegungsstrategie ziemlich in die Hose.

Meine Anti-Krampf Strategie für Mitteldistanzen:
- Die ersten 30-45 Radkilometer nach Puls fahren
- Genug feste Nahrung zu führen (Bananen)
- Zwischendrin immer mal etwas Salz zuführen

tribruno
15.08.2010, 11:16
Hallo tribuno,
das ging mir vor 2 Jahren im Kraichgau ähnlich - allerdings schon auf der Radstrecke. Wenn man von der Kurzdistanz kommt, fällt einem das Finden der richtigen Geschwindikeit schwer. Außerdem ging das damals von der Verpflegungsstrategie ziemlich in die Hose.

Meine Anti-Krampf Strategie für Mitteldistanzen:
- Die ersten 30-45 Radkilometer nach Puls fahren
- Genug feste Nahrung zu führen (Bananen)
- Zwischendrin immer mal etwas Salz zuführen

Danke :Blumen:

Habe mir die Dr Feil Videos angesehen + Salz + Bananen, dann kann ja nichts mehr schief gehen:Cheese:

Flitzetina
16.08.2010, 06:25
Ich zitier mal aus Facebook:

Tyrol Challenge Walchsee-Kaiserwinkl
Es ist sehr unwahrscheinlich dass Neo-Verbot sein wird, gemessen wird mitten im See in 60cm Tiefe und da hat der See im Moment 19°C.
Bezüglich Verpflegung auf der Strecke: Es werden folgende Produkte der Firma High5 angeboten:
Isotonisches Get...ränk: Engergy Source Citrus
Riegel: Energy Bar Berry
Gel(auf der Laufstrecke):Energy Gel Berry
Die Verpflegungsstationen befinden sich bei km 8, 31(1. Runde), 48 und 71 (2. Runde) jeweils in Kössen nach der Unterführung und in Gasteig.
Weitere Infos werden in Kürze online auf unserer Homepage zu finden sein.

DeRosa_ITA
16.08.2010, 07:06
geil, danke! i glaub i mach da ein guats nüchternes Grundlagentraining draus uns lass soviele Produkte der Firma High5 mitgehen wie ich nur irgendwie schleppen kann :-)

flotter3er
16.08.2010, 07:28
Wir sind hier doch nicht im der Rheinebene an einem der warmen Badeseen sondern in Tirol. Ich kenne die aktuelle Temperatur vom Walchsee nicht, aber andere Tiroler Badeseen liegen so bei 20 Grad.

Die Wahrscheinlichkeit dass Du den Neo nicht tragen kannst, ist geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Schneeketten anreisen und Deinem Renner Spikes verpassen musst. :Lachanfall:

Wenn es zu kalt ist, werde ich mich auf jedem Fall nach dem Schwimmen umziehen und mit Kompressionssocken und Armlingen auf die Radstrecke gehen.

Gut geschätzet

AKTUELLE WASSERTEMPERATUR
Walchsee 19° C

(Link, für das aktuelle Waterfeeling)

http://www.kaiserwinkl.com/

Bin zwar nicht dabei->wünsch euch aber allen schon mal ne gute Restvorbereitung und viel Spass und Erfolg beim Wettkampf.
Ach ja, trocken solls natürlich auch noch sein :Cheese:

My 2010er Saison is done

WasserklopfendeKurblerJumping-Griaß

drullse
19.08.2010, 15:11
So, bin nun auch dabei. Erst als Staffel gedacht aber jetzt den kompletten Wettkampf.

Freue mich schon tierisch drauf!

DeRosa_ITA
19.08.2010, 19:28
So, bin nun auch dabei. Erst als Staffel gedacht aber jetzt den kompletten Wettkampf.

Freue mich schon tierisch drauf!

welche Zeit willst Du ca. schwimmen? :Huhu: :Huhu: :Huhu:

drullse
19.08.2010, 20:37
welche Zeit willst Du ca. schwimmen? :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Wenn's wirklich 1,9 Km sind irgendwas um 36 min. Wieso?

DeRosa_ITA
19.08.2010, 20:46
Wenn's wirklich 1,9 Km sind irgendwas um 36 min. Wieso?

ah ok,
na weil i lauftechnisch nach bald 5 wochen (muskuläre gschicht) no immer ausgeknockt bin, bin i grad auf der suche nach jemandem der richtig knackig schwimmt (zum mitschwimmen), damit i wenigstens mit a supadupa schwimmleistung in die DNF-(oder walk day) annalen eingehen kann :Lachanfall:

drullse
19.08.2010, 21:10
bin i grad auf der suche nach jemandem der richtig knackig schwimmt (zum mitschwimmen)

:Lachanfall:

Und da fragst Du MICH...

Außerdem müßten wir da auch noch in der gleichen Startgruppe sein...

DeRosa_ITA
19.08.2010, 21:35
:Lachanfall:

Und da fragst Du MICH...

Außerdem müßten wir da auch noch in der gleichen Startgruppe sein...

autsch ja, was weiß denn ich :-)))
und kannst mir ja a bissl von Deiner Laufform zukommen lassen hehe...
tät mi jedenfalls freuen, kurz hallo zu sagen, dann lernt man endlich mal einen VIP aus dem forum kennen hehe... falls jemand ganz entspannt den HM abgeht mit startnummer und fotoapparat... des bin dann ich :Lachanfall:

glaurung
19.08.2010, 21:41
:Lachanfall:
Und da fragst Du MICH...


Also ich hätte jetzt auch gedacht, dass das bei Dir etwas flotter geht. :Cheese:

Hungerast
19.08.2010, 23:13
Ich habe gestern in einem Video zum Thema Laufen bei den Zuschauerkommentaren etwas von einem DeRosa_ITA gehört, der zwei mal täglich läuft.
Böse Frage (aber nicht gehässig gemeint): Gibt es da einen Zusammenhang zu Deinen muskulären Problemen?:confused:

DeRosa_ITA
20.08.2010, 07:41
Ich habe gestern in einem Video zum Thema Laufen bei den Zuschauerkommentaren etwas von einem DeRosa_ITA gehört, der zwei mal täglich läuft.
Böse Frage (aber nicht gehässig gemeint): Gibt es da einen Zusammenhang zu Deinen muskulären Problemen?:confused:

haha na, das ist Vergangenheit :-) das war ja die 100/100 Laufchallenge im Winter, da war ich noch jung und verletzungsresistent... ist auch alles ohne Problem "gelaufen" damals, zumal ich extrem viel variiert hab und wirklich fast alles nur Grundlagentraining im Wald gelaufen bin...

Seit Frühjahr trainier ich im Schnitt auch nur noch 4*/Wo (ca.) Laufen, klassisch mit 1*TDL, 1* langer lauf, 1* Fülllauf, 1* Fahrtspiel oder Intervalle (blähhh)
Mein Problem ist eine Adduktorenzerrung oder dergleichen und kam bei einem doofen vieeel zu steilen (bergab) Tempodauerlauf auf einer mir unbekannten Strecke... schade, ich hätt langsamer runterlaufen sollen...

So eine akute Verletzung wär in dem Schleichtempo vom Winter schon sehr merkwürdig gewesen :Cheese:

Kalle Grabowski
24.08.2010, 07:30
Nach einem verlängerten Wochenende am Walchsee hier eine kurze persönliche Einschätzung. Für mich als Städter war es ein Vergnügen in so einer schönen Landschaft Sport treiben zu können.

Zur Schwimmstrecke: Der See ist an manchen Stellen ar...kalt, dann folgen wieder erstaunlich warme Bereiche. Die Wasserqualität soll wohl sehr gut sein, der See hat kaum fliegende Bewohner, ein paar Enten, ein paar Haubentaucher - das wars dann auch schon. Reichlich vorhanden sind Forellen, die man am "Seestadl" direkt am See beim Hotel Brunner auch gegrillt oder geräuchert für 6,60 EUR genießen kann. Der Schwimmausstieg ist ca. 200m vom Ortskern entfernt. In der Nähe des Tennisplatzes ist laut Touristeninfo die WZ 1 geplant, auf einer Wiese soll ein großes Zelt aufgebaut werden. Von dort aus startet auch die Laufstrecke.

Zur Radstrecke: Ich hätte nie gedacht, dass man im Gebirge so flach fahren kann ;). Wie auf der Strecke die angegebenen Höhenmeter zusammenkommen sollen, ist mir ein Rätsel. Es gibt mit der Huberhöhe nur einen erwähnenswerten Anstieg auf 2km Länge von 659m auf 760m. Da in der Region am Wochenende und die ganze Woche über die UCI Rad Masters WM stattfindet, waren eine Menge Radler unterwegs und die Stimmung auf der Huberhöhe prächtig. Die Challenge Strecke entspricht nahezu 1:1 der Strecke, auf der im Rahmen der WM der Radweltpokal ausgefahren wird. Laut dem Programmhefts des Veranstalters lauten die Daten wie folgt: 40km Streckenlänge, Höhendifferenz 190m, Max. Steigung 10%. Die Strecke ist wesentlich einfacher zu fahren als z.B. Kraichgau. Es geht nach einem kurzen Anstieg nach Kössen (Loferberg) von 569m auf von 630m stetig bergab bis kurz vor St. Johann und zur Huberhöhe. Von dort geht es wieder bergab bis Kössen zurück. Die vermeintliche Leichtigkeit der Strecke ist auch ihre größte Gefahr. Man kann sich auf der 1. Runde gnadenlos mit großem Blatt und Kette rechts die Beine wegballern, nur um dann in Runde 2 festzustellen, dass man eventuell mächtig überpacet hat. Leider sieht es so aus, dass die letzten 7-8km Richtung Walchsee nicht durch Schwendt hindurchführen, sondern auf einem relativ engen mit einigen Weidegittern versetzten Radweg.

Zur Laufstrecke: zu 95% flach, mit zwei kleineren Anstiegen, wesentlich einfacher zu laufen, als z.B. Kraichgau oder Regensburg. Zum Teil Asphalt, zum Teil normale Feldwege. Das Panorama am See mit Blick auf den "Zahmen Kaiser" ist atemberaubend schön.

Fazit: Der Verantalter hat mit der Region Kaiserwinkl alles vor Ort, um ein prima Event auf die Beine zu stellen. Bei ähnlichem Trainingszustand sollten Teilnehmer, die z.B. dieses Jahr im Kraichgau am Start waren, ihre damalige Wettkampfzeit deutlich unterbieten.

Also, lasst uns auf schönes Wetter hoffen und dass uns der Morgennebel, wie am Wochenende vorhanden, erspart bleibt.

Kalle

PS: Was mir noch aufgefallen ist, für jemanden der leider (bislang) noch nie in den Alpen zum Radeln unterwegs war ? Einen Helm trägt dort nur jeder 2te, gegrüßt wird beim Überholen grundsätzlich nicht, Dixies heißen dort Quikies ;-)

DeRosa_ITA
24.08.2010, 08:05
Geiler Report :-)
Des mit Kette rechts werd ich umsetzen :-) auch in der zweiten Runde, wenn des so ist wie Du sagst :-)... scheiß aufs Laufen haha...
Des mit den Alpen isch net so ganz richtig, wahrscheinlich waren das nur alles die von Dir genannten Rad-Touristen :-))
Bis bald amigo

Flitzetina
24.08.2010, 08:37
Danke für den Bericht! Nimmt mir ein bisschen die Angst vor der Radstrecke :bussi:

DeRosa_ITA
24.08.2010, 10:18
Hui, war grad das erste mal seit 5 Wochen 12 km "laufen" (bzw. tittenhüpfen mit vorwärtsbewegung)... fazit bisher: 40 sec/km langsamer als vor 5 wochen..., aber: ich bin nicht gestorben! und werde am 5.9 (durch?)laufen und das ohne proxen zu schlucken...hehe... fühlt sich zwar megabescheuert an, so ein mix aus schmerzen, muskelkater und verkrüppelte schonhaltung, aber es "geht" (laufen kann man dazu ja net sagen)... mal sehn was der oberschenkel heut nach vermeldet... das ist immer der beste marker....
toitoitoi an alle anderen verunglückten derweil

drullse
24.08.2010, 10:27
:Lachanfall:

Ich überrunde Dich dann zweimal beim Laufen... :Lachen2:

Flitzetina
24.08.2010, 10:29
Der mich überrundet - bekommt ein Beinchen gestellt :-B-(

DeRosa_ITA
24.08.2010, 10:30
Der mich überrundet - bekommt ein Beinchen gestellt :-B-(

hehe von mir auch :-) aber dann liegt das halbe Starterfeld am Boden :Lachanfall:

DeRosa_ITA
24.08.2010, 10:31
:Lachanfall:

Ich überrunde Dich dann zweimal beim Laufen... :Lachen2:

hehe passt, dafür überrund i Di beim Plantschen und zieh Dir den Neopren aus :Lachanfall:

Flitzetina
24.08.2010, 10:32
hehe von mir auch :-) aber dann liegt das halbe Starterfeld am Boden :Lachanfall:


Meine Laufzeiten sind traditionell unterirdisch, ich erwisch alle, die du noch hast laufen lassen :Lachanfall:

DeRosa_ITA
24.08.2010, 10:33
Meine Laufzeiten sind traditionell unterirdisch, ich erwisch alle, die du noch hast laufen lassen :Lachanfall:

hehe passt super, und dann spazieren wir 2 alleine gemeinsam über die Ziellinie und reißen die Weltherrschaft an uns :Lachanfall: :Blumen:

Flitzetina
24.08.2010, 10:34
hehe passt super, und dann spazieren wir 2 alleine gemeinsam über die Ziellinie und reißen die Weltherrschaft an uns :Lachanfall: :Blumen:


Bist du dann Pinkie oder Brain? :Cheese:

DeRosa_ITA
24.08.2010, 10:39
Bist du dann Pinkie oder Brain? :Cheese:

Hmmm, von der Figur her eher der Brain :-) im Kopf momentan wie Pinkie :Lachanfall: :Lachanfall: aber 2011 wird alles wieder anders haha

DeRosa_ITA
25.08.2010, 12:30
Sodale ich hab mir heut mal nach 5 Wochen Laufpause einen Berglauf Test gegönnt... Fazit: natürlich nicht mehr dieselbe Leistungsfähigkeit, aber noch mehr mentale Härte :-) Puls 190 hätt ich vorher nie und nimmer 33 min lang ausgehalten :-)) Walchsee komm, ich bin bereit zu leiden :liebe053:

Flitzetina
25.08.2010, 13:16
30min bei Puls 190 :Nee: :Nee:

Wenn ich Intervalle mache, dann bin ich beim letzten auf Anschlag bei maximal 186 oder so...

Was ist dein Maximalpuls? Die 190?

DeRosa_ITA
25.08.2010, 13:28
30min bei Puls 190 :Nee: :Nee:

Wenn ich Intervalle mache, dann bin ich beim letzten auf Anschlag bei maximal 186 oder so...

Was ist dein Maximalpuls? Die 190?

noooo, 211 :-)

Schwelle am Rad 174, aber ich bin auch der Meinung wie dude, dass es diese Schwelle nicht gibt :-)... die Schwelle ist einfach das, was man an Tag XY für 1 Stunde aushält, punkt, und das ist immer anders :Cheese:

Kalle Grabowski
25.08.2010, 21:22
Startnummern und Race-Infos sind online. (http://www.challenge-walchsee.at/) :)

Die Schallmauer von 1000 Einzelstartern dürfte auch noch fallen!

Straik
25.08.2010, 22:57
@Kalle Grabowski (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=3821)
Danke für die Streckenbeschreibung. Das macht Mut.:)

Ich befinde mich seit 3 Wochen in so ner Art Taperphase, eine Beschreibung mit Worten gespickt wie Brutal, extrem und unfahrbar hätte mir den Rest gegeben.

Gruß, Straik

DeRosa_ITA
26.08.2010, 07:57
@Kalle Grabowski (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=3821)
Danke für die Streckenbeschreibung. Das macht Mut.:)

Ich befinde mich seit 3 Wochen in so ner Art Taperphase, eine Beschreibung mit Worten gespickt wie Brutal, extrem und unfahrbar hätte mir den Rest gegeben.

Gruß, Straik

hehe ich tapere auch schon hardcoremäßig seit 5 wochen fürs laufen :Lachanfall:
würd mich aber darüber freuen, wenn die 20 laufkilometer 2000 höhenmeter hätten :-)

drullse
26.08.2010, 11:34
Hm...

Sonntag
05.09.2010
leicht bewölkt
6 / 23°C

Wettervorhersage (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ATAT30724)

Was zieht man denn in so einem Fall an :confused:

trimac
26.08.2010, 11:40
Hm...

Sonntag
05.09.2010
leicht bewölkt
6 / 23°C

Wettervorhersage (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ATAT30724)

Was zieht man denn in so einem Fall an :confused:

wie wärs mit normal?:Huhu:

drullse
26.08.2010, 13:07
wie wärs mit normal?:Huhu:

Bei ca. 8-10°C auf's Rad nur im kurzen Einteiler? Bin mir nicht sicher, ob das reicht...

Flitzetina
26.08.2010, 13:17
Windweste (eng!), Knielinge und Armlinge werde ich bereithalten...

Ob ichs dann auch brauche, wird sich zeigen.

:Cheese:

trimac
26.08.2010, 14:17
Bei ca. 8-10°C auf's Rad nur im kurzen Einteiler? Bin mir nicht sicher, ob das reicht...

mag sein das es die erste halbe stunde etwas frischer ist, - ev. armlinge. normalerweise wird es hier rasch wärmer und der etwas längere Anstieg (Huberhöhe) ist voll in der sonne und der Rest der Strecke auch.
zur Strecke allg. ist zu agen, dass es eine schnelle strecke sein wird.

drullse
26.08.2010, 14:23
mag sein das es die erste halbe stunde etwas frischer ist, - ev. armlinge. normalerweise wird es hier rasch wärmer und der etwas längere Anstieg (Huberhöhe) ist voll in der sonne und der Rest der Strecke auch.
Ja, das dachte ich mir ja auch schon.

Problem ist halt: wenn Windweste und Ärmlinge, dann hab ich die an bis Ende Radstrecke, weil ich sie nirgendwo verstauen kann.

Der See hat derzeit übrigens 20°C.

Flitzetina
26.08.2010, 14:25
Am Ende der ersten Runde einem Bekannten in die Hand drücken oder so...

DeRosa_ITA
26.08.2010, 14:29
ach, Wettervorhersage über 10 Tage vorher ist net der Hit... abwarten und Tee trinken :-)

drullse
26.08.2010, 14:32
Am Ende der ersten Runde einem Bekannten in die Hand drücken oder so...
Hab ich Zeit, die Hände vom Lenker zu nehmen???

;)

Flitzetina
26.08.2010, 14:40
Hab ich Zeit, die Hände vom Lenker zu nehmen???

;)

Dann musste den Kram eh anlassen :Cheese:

carvinghugo
27.08.2010, 09:21
Hab mich auch mal in die Liste geschrieben und mir erlaubt drullse zu ergänzen.

-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno
-Sebastian100
-Hungerast
-Straik
-Kalle Grabowski
-AndreasW
-GrrIngo
-trimac
-Flitzetina
-Kenmo
-drullse
-carvinghugo

carvinghugo
27.08.2010, 09:24
Grad mal die Startliste durchgesehen

Da stellt sich mir die Frage, ob die Nummer etwas über die Startgruppe aussagt?

Ich meine niedrige Nummer = 1.Gruppe?
(Mal abgesehen von den Pros)

Stimmt das so?

Flitzetina
27.08.2010, 09:46
Grad mal die Startliste durchgesehen

Da stellt sich mir die Frage, ob die Nummer etwas über die Startgruppe aussagt?

Ich meine niedrige Nummer = 1.Gruppe?
(Mal abgesehen von den Pros)

Stimmt das so?

Nö, glaub ich nicht. Eher nach Anmeldezeitpunkt.
Hab mich vor ewigen Zeiten angemeldet und eine sehr niedrige Nummer. Und das liegt kaum an meiner Leistungsfähigkeit :Nee: :Lachanfall:

carvinghugo
27.08.2010, 10:00
Nö, glaub ich nicht. Eher nach Anmeldezeitpunkt.
Hab mich vor ewigen Zeiten angemeldet und eine sehr niedrige Nummer. Und das liegt kaum an meiner Leistungsfähigkeit :Nee: :Lachanfall:

Als Frau bist ja eh in der ersten Gruppe....

Flitzetina
27.08.2010, 10:06
Als Frau bist ja eh in der ersten Gruppe....

Weiss ich doch... und dann muss man sich sputen, weil von hinten die schnellen Männer kommen. :(

10min Vorsprung ist auf die schnellsten Schwimmer nich so viel. :Nee:

drullse
27.08.2010, 10:07
Nö, glaub ich nicht. Eher nach Anmeldezeitpunkt.
Hab mich vor ewigen Zeiten angemeldet und eine sehr niedrige Nummer. Und das liegt kaum an meiner Leistungsfähigkeit :Nee: :Lachanfall:
Nein, liegt an der Gruppen.-Einteilung. Ich hab letzte Woche gemeldet und eine sehr niedrige Nummer.

DeRosa_ITA
27.08.2010, 10:10
Nein, liegt an der Gruppen.-Einteilung. Ich hab letzte Woche gemeldet und eine sehr niedrige Nummer.

cool, d.h. Du startest 10 min vor mir :-)?
dann werd ich catch Frank spielen und bis ich Dich habe im Spitzenbereich schwimmen und Radfahren zum Hallo sagen und später dann auf GA1 switchen :Lachanfall:

DeRosa_ITA
27.08.2010, 10:17
wasn eigentlich der Sinn dahinter, dass die Frauen immer in der ersten Gruppe vorausschwimmen?!

carvinghugo
27.08.2010, 10:20
Nein, liegt an der Gruppen.-Einteilung. Ich hab letzte Woche gemeldet und eine sehr niedrige Nummer.

Ok Du bist ja auch schnell, aber ich würd schon lieber in der "altersgerechten Gruppe" (wäre bei mir die 3.) starten.

Mit der # 111 schauts nicht danach aus.

Flitzetina
27.08.2010, 10:24
wasn eigentlich der Sinn dahinter, dass die Frauen immer in der ersten Gruppe vorausschwimmen?!

Damit wir uns nicht durch die ganzen Enten der Männer kämpfen müssen...

Ich bin zwar keine Super-Schwimmerin, aber 15 nehm ich schlechten Schwimmern locker mal ab über 2km... und dann hängste zwischen den ganzen Brustschwimmenten.

Ne Ne, dann lieber überholen lassen :Cheese:

DeRosa_ITA
27.08.2010, 10:27
Damit wir uns nicht durch die ganzen Enten der Männer kämpfen müssen...

Ich bin zwar keine Super-Schwimmerin, aber 15 nehm ich schlechten Schwimmern locker mal ab über 2km... und dann hängste zwischen den ganzen Brustschwimmenten.

Ne Ne, dann lieber überholen lassen :Cheese:

aha ok, das Problem auf die M18, M24 verlagern, verstehe :Cheese:

Flitzetina
27.08.2010, 10:31
aha ok, das Problem auf die M18, M24 verlagern, verstehe :Cheese:

Eigentlich müsste es komplett nach erwarteten Schwimmzeiten gehen, aber da wird dann auch nur gelogen, dass sich die Balken biegen :Lachanfall: :Cheese:

DeRosa_ITA
27.08.2010, 10:33
Eigentlich müsste es komplett nach erwarteten Schwimmzeiten gehen, aber da wird dann auch nur gelogen, dass sich die Balken biegen :Lachanfall: :Cheese:

hehe ja, aber es müsste dann eine Regelung geben, dass die Lüger noch während des Schwimm-Splits als vogelfrei erklärt würden :Lachanfall: :Lachanfall:

Flitzetina
27.08.2010, 10:34
hehe ja, aber es müsste dann eine Regelung geben, dass die Lüger noch während des Schwimm-Splits als vogelfrei erklärt würden :Lachanfall: :Lachanfall:


Wer mehr als 10min nach der selbst angegebenen Zeit ankommt, ist raus :Cheese:

DeRosa_ITA
27.08.2010, 10:36
Wer mehr als 10min nach der selbst angegebenen Zeit ankommt, ist raus :Cheese:

oder es fährt einfach vor jeder Startgruppe ein Besenwagen voraus, der die Hinterbliebenen einsammelt :Cheese: :Cheese:

drullse
27.08.2010, 10:41
cool, d.h. Du startest 10 min vor mir :-)?
dann werd ich catch Frank spielen und bis ich Dich habe im Spitzenbereich schwimmen und Radfahren zum Hallo sagen und später dann auf GA1 switchen :Lachanfall:

Da bin ich gespannt. Du schwimmst also ne 26 und fährst dann so an, dass Du noch bis zu mir vor kommst?

Respekt!

:Cheese:

drullse
27.08.2010, 10:43
Eigentlich müsste es komplett nach erwarteten Schwimmzeiten gehen, ...

Aber nur, wenn Du dann auch richtig mischst - sonst kommen ja alle gleichzeitig aus dem Wasser.

Flitzetina
27.08.2010, 10:46
Aber nur, wenn Du dann auch richtig mischst - sonst kommen ja alle gleichzeitig aus dem Wasser.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Haha, oh stimmt... hab ich doch glatt übersehen dieses kleine Problemchen :Cheese:

DeRosa_ITA
27.08.2010, 11:06
Da bin ich gespannt. Du schwimmst also ne 26 und fährst dann so an, dass Du noch bis zu mir vor kommst?

Respekt!

:Cheese:

hehe nein, 29 und fahr dann so an, dass ich zu Dir hinkomme :Lachanfall: natürlich mit lutschen und Risiko der Disqualifikation haha

Flitzetina
27.08.2010, 11:23
hehe nein, 29 und fahr dann so an, dass ich zu Dir hinkomme :Lachanfall: natürlich mit lutschen und Risiko der Disqualifikation haha

In Monaco haben die das sehr pragmatisch gelöst:

Laufbeutel nicht da? Dann wohl eine Strafe auf der Radstrecke erhalten... :Cheese:

Ab ins "Gefängnis" und Zeit absitzen. Zeit läuft "when you stop arguing with the referee" :Cheese:

Danach gibts dann den Laufbeutel ;)

DeRosa_ITA
27.08.2010, 11:26
oh des ist eine gute idee :-) wär mir aber am sonntag ziemlich egal :-)) fänd ich sogar witzig.. i hab mir sowieso schon gedacht eine fotokamera mit auf die laufstrecke zu nehmen :-)

Flitzetina
27.08.2010, 11:35
oh des ist eine gute idee :-) wär mir aber am sonntag ziemlich egal :-)) fänd ich sogar witzig.. i hab mir sowieso schon gedacht eine fotokamera mit auf die laufstrecke zu nehmen :-)

Also beim Tria in Schaffhausen hab ich wieder Leute gesehen, die einen astreinen belgischen Kreisel hingelegt haben...
Die haben nicht mal versucht, so zu tun als wäre es kein Drafting.
Aber dieselben Idioten sind auf den Abfahren - ausdrücklich mit KFZ-Gegenverkehr - schön in den Gegenverkehr rüber um dann die Kurven optimal anfahren zu können.
:Nee:

drullse
27.08.2010, 11:51
hehe nein, 29 und fahr dann so an, dass ich zu Dir hinkomme :Lachanfall: natürlich mit lutschen und Risiko der Disqualifikation haha
Nur zu. Irgendwann kurz bevor Du mich einholst, verhungerste dann.

:Lachanfall:

DeRosa_ITA
27.08.2010, 11:53
Nur zu. Irgendwann kurz bevor Du mich einholst, verhungerste dann.

:Lachanfall:

haha, verhungern ist im Moment meine kleinste Sorge :Cheese: :Cheese:
und bikemäßig schauts a nimmer aus wie vor einigen Wochen leider :-(... und mach jetzt noch 2 Wochen Rad-Pause :-)...
dann muss i halt 24 min schwimmen :Cheese:

DeRosa_ITA
27.08.2010, 14:29
Nur zu. Irgendwann kurz bevor Du mich einholst, verhungerste dann.

:Lachanfall:

http://www.youtube.com/watch?v=ZNsCYzxXz8M

drullse
28.08.2010, 11:09
DAS hätte nun nicht sein müssen....:

"Kurzfristig zur Teilnahme an der Challenge Walchsee Kaiserwinkl entschlossen hat sich der Niederösterreicher Michi Weiss."

:Nee:

Flitzetina
28.08.2010, 11:28
DAS hätte nun nicht sein müssen....:

"Kurzfristig zur Teilnahme an der Challenge Walchsee Kaiserwinkl entschlossen hat sich der Niederösterreicher Michi Weiss."

:Nee:

Erklär mir kurz, wo das Problem liegt, bitte :Huhu:

DeRosa_ITA
28.08.2010, 12:02
Erklär mir kurz, wo das Problem liegt, bitte :Huhu:

er wird jetzt nicht mehr gewinnen :Cheese:

Straik
28.08.2010, 12:18
DAS hätte nun nicht sein müssen....:

"Kurzfristig zur Teilnahme an der Challenge Walchsee Kaiserwinkl entschlossen hat sich der Niederösterreicher Michi Weiss."

:Nee:

Das hätte nun wirklich nicht sein müssen,:Nee: Darf man auf diesen Pressekonferenzen eigentlich auch Fragen stellen?:Cheese:

drullse
28.08.2010, 12:30
Das hätte nun wirklich nicht sein müssen,:Nee: Darf man auf diesen Pressekonferenzen eigentlich auch Fragen stellen?:Cheese:

Darf man bestimmt. Musst nur laut genug sein. Und vor dem Start immer mal bei ihm vorbeigehen und laut fragen, was er denn heute und überhaupt.

d. - genervt, dass solche Leute immer noch eine Bühne bekommen

GrrIngo
28.08.2010, 14:58
Erklär mir kurz, wo das Problem liegt, bitte :Huhu:

Es gibt nicht viele, die einen weniger unverdächtigen Ruf bzgl. der Verwendung gewisser auf gewissen Listen gelisteten Subjekten haben.

Genau genommen... ich glaube, ich bin nicht der einzige, der ihm seine Leistung als rein durch Talent und Training erzielt nicht ganz abnimmt.

Flitzetina
28.08.2010, 17:28
ERKÄLTET :( :(

So ein Mist...

WK morgen kann ich vergessen, Training die letzten zwei Tage auch.

KOTZ
:Kotz:

GrrIngo
28.08.2010, 17:47
ERKÄLTET :( :(

WK morgen kann ich vergessen, Training die letzten zwei Tage auch.


Gute Besserung - hast aber noch eine Woche zur Regeneration, das sollte bei 'ner Erkältung noch reichen.
Meine Wunschzeit kann ich vergessen - und so, wie sich der Fuß aktuell anfühlt, werde ich wohl ein ganz sauberes DNF einsammeln. Vieleicht bessert es sich noch soweit, dass ein gemütlicher Lauf drin ist...

drullse
28.08.2010, 19:38
Es gibt nicht viele, die einen weniger unverdächtigen Ruf bzgl. der Verwendung gewisser auf gewissen Listen gelisteten Subjekten haben.
So ist es.

Genau genommen... ich glaube, ich bin nicht der einzige, der ihm seine Leistung als rein durch Talent und Training erzielt abnimmt.
:confused:

Meinstest Du das was Du schreibst, verstehe ich das falsch oder fehlt ein Wort?

GrrIngo
28.08.2010, 21:54
So ist es.


:confused:

Meinstest Du das was Du schreibst, verstehe ich das falsch oder fehlt ein Wort?

Stimmt - zwei Worte sind in den Weiten des Webs verloren gegangen...

DeRosa_ITA
29.08.2010, 07:58
ERKÄLTET :( :(

So ein Mist...

WK morgen kann ich vergessen, Training die letzten zwei Tage auch.

KOTZ
:Kotz:

des wird sich schon noch ausgehen, kurier Dich schön aus :Huhu:

DeRosa_ITA
29.08.2010, 09:52
oh Mann, heut hab ich mal versucht einige km pseudoschnell zu laufen und schwuppsdiwupps wieder dieselbe Monsterblase am Fuß wie im Frühjahr schon mal... der Triathlongott will dass ich in 24*7 + 1 stunden so richtig leiden muss :-) shice

Flitzetina
29.08.2010, 10:02
oh Mann, heut hab ich mal versucht einige km pseudoschnell zu laufen und schwuppsdiwupps wieder dieselbe Monsterblase am Fuß wie im Frühjahr schon mal... der Triathlongott will dass ich in 24*7 + 1 stunden so richtig leiden muss :-) shice

Tape die Stelle doch vorher ab... und dann glibber drauf und dann sollte das gehen...

DeRosa_ITA
29.08.2010, 10:34
Tape die Stelle doch vorher ab... und dann glibber drauf und dann sollte das gehen...

jo, danke!
i hab mein blasenrezept schon gefunden (eigentlich präventiv... wirkt wunder... 10%harnstoff-creme)... wollte aber noch einige "läufchen" machen vor dem wettkampf, mich ans laufen zu gewöhnen...

Flitzetina
29.08.2010, 10:51
jo, danke!
i hab mein blasenrezept schon gefunden (eigentlich präventiv... wirkt wunder... 10%harnstoff-creme)... wollte aber noch einige "läufchen" machen vor dem wettkampf, mich ans laufen zu gewöhnen...

Sag mal deine Startnummer... dann können wir zusammen wandern :Cheese:

DeRosa_ITA
29.08.2010, 11:03
Sag mal deine Startnummer... dann können wir zusammen wandern :Cheese:

keine Ahnung, hab noch nicht geschaut bzw. wieder vergessen, weils mi net interessiert :-)
irgendwas zwischen 1 und 1000 glaub ich :-)...
edith sucht sie schnell nochmal und schickt sie Dir per PN

DeRosa_ITA
31.08.2010, 07:51
so ein Mist... gestern hab ich mal mit babygewichten ein Paar Beinübungen ausgetestet... ich glaub meinen Mucki hats wieder einige Wochen zurückgeworfen, wenigstens fühlt es sich danach an... sch... Triathlongötter... wenns am Freitag noch so ist, lass ich das Rad gleich zuhause, wo es doch so schön geputzt ist

Flitzetina
31.08.2010, 10:24
so ein Mist... gestern hab ich mal mit babygewichten ein Paar Beinübungen ausgetestet... ich glaub meinen Mucki hats wieder einige Wochen zurückgeworfen, wenigstens fühlt es sich danach an... sch... Triathlongötter... wenns am Freitag noch so ist, lass ich das Rad gleich zuhause, wo es doch so schön geputzt ist


Rumjammern zählt nicht. Ich hab einen rasselnden Husten, dass es mich schüttelt und werd trotzdem dem Mist durchziehen :Cheese:
Ich überlege aber, ohne Uhr und Tacho zu starten um den Frust unterwegs in Grenzen zu halten. :Lachanfall:

DeRosa_ITA
31.08.2010, 11:10
Rumjammern zählt nicht. Ich hab einen rasselnden Husten, dass es mich schüttelt und werd trotzdem dem Mist durchziehen :Cheese:
Ich überlege aber, ohne Uhr und Tacho zu starten um den Frust unterwegs in Grenzen zu halten. :Lachanfall:

stimmt, jammern ist doof :-) dann werd ich halt an Rumjammerei zugrunde gehen und Du an einer Herzmuskelentzündung, weil du den Mist durchziehst :-))

aber der mit der ohne Uhr ist gut, des werd ich mir auch überlegen, falls ich das Rad trotzdem mitschleppe

Flitzetina
31.08.2010, 13:26
Wie ist denn aktuell die Wetterprognose fürs WE?

Muss ich beim Wandern auch noch frieren?
:Lachen2:

DeRosa_ITA
31.08.2010, 13:47
Wie ist denn aktuell die Wetterprognose fürs WE?

Muss ich beim Wandern auch noch frieren?
:Lachen2:

hehe, ja gerade beim Wandern :-)
des ist die verlässlichste Prognoseseite, geht aber heute erst bis Samstag...
http://www.zamg.ac.at/wetter/prognose/tirol/?ts=1206427201

Kalle Grabowski
01.09.2010, 21:48
Hallo Walchsee-Fans,

ich fände es nett, den ein oder anderen Teilnehmer aus dem Forum am Wochenende einmal persönlich kennenzulernen. Besteht daran Interesse? Falls ja, wo und wie könnten wir das umsetzen? Übliche PAsta Party oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Saludos

Kalle (der sich auf das Rennen freut und dem so gar nix wehtut ;) )

Straik
01.09.2010, 21:49
Wie wäre es denn mit einem kleinen Foritreffen?
Ist doch immer netter, die Gesichter hinter den Nicks mal kennen zu lernen.
Ich selbst bin ab Freitag Abend vor Ort, würde mich freuen:Huhu:.

Gruß,
Straik

Straik
01.09.2010, 21:50
Hallo Walchsee-Fans,

ich fände es nett, den ein oder anderen Teilnehmer aus dem Forum am Wochenende einmal persönlich kennenzulernen. Besteht daran Interesse? Falls ja, wo und wie könnten wir das umsetzen? Übliche PAsta Party oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Saludos

Kalle (der sich auf das Rennen freut und dem so gar nix wehtut ;) )

:Lachen2::Lachen2::Lachen2:. Ich muss mal schneller schreiben.

Hungerast
01.09.2010, 22:48
Hallo,

ich habe ja nochmal Schweinedusel gehabt. Von Samstag auf Sonntag haben sich bei mir Halschmerzen eingestellt, dann kam der Schnupfen. :Weinen:

Die folgende Nacht war die Hölle, konnte kaum schlafen und meine einzige Hoffnung war, dass Erkältungen bei mir in der Regel genau 7 Tage dauern.

Ich habe mich mit Vitamin C+Zink, Multivitaminsaft und Echinaecea vollgepumpt, dazu noch Salzspülungen und Vaseline als Pflege für die Nase. Das war der totale Kr... ich meine Einsatz gegen die Erkältung. :Duell:

Die Halsschmerzen ginge schnell zurück und der Schnupfen hat heute auch aufgegeben. Nach 3 Tagen. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Walchsee kann kommen. Schwimmmässig bin ich gut drauf (in der Leistungsklasse Bleienten), Radfahren schau'n mer mal, aber beim Laufen werde ich's Krachen lassen :-B-(

Ich bin ab Freitag vor Ort. bei einem Forumstreffen wäre ich dabei.

viele Grüße,
Hungerast

drullse
01.09.2010, 23:49
Ich werde nicht bei der Pasta Party sein. Man sieht sich beim Check-In oder am Sonntag dann...

DeRosa_ITA
02.09.2010, 07:46
Hei,
ich werd erst am Samstag gegen mittag zum Check in dort sein... aber wenn sich nachher was ausgeht, wär ich auch dabei... ansonsten einfach ansprechen wenn ihr nen nicht sonderlich motiviert dreinguckenden Typ mit nem DeRosa bike seht :-)

DeRosa_ITA
02.09.2010, 07:59
also heut früh hats 6°C... ist von euch schon jemand mal bei solchen Temperaturen 30 min am Anschlag geschwommen?! hui

Hungerast
02.09.2010, 08:30
Die Wassertemperatur ist anscheinend 18 Grad. Ich war zum Glück vor 2 Wochen bei 17 Grad im Vierwaldstädter See - total abschrecken tut mich das jetzt nicht. Das war zwar nur eine 1/4 Stunden, aber ich denke Anschlag schwimmen ist das das beste. Nur die Sache mit den 30 Minuten wird bei mir leider nicht hinhauen. :Schnecke:

Die Lufttemperatur macht mir mehr Sorgen wegen dem Radeln. Ich habe im Mai einen Sprint-Wettkampf bei 9 Grad bestritten. Da hatte ich am Ende der Radstrecke kältebedingt Krämpfe in den Waden. :Gruebeln:

Ich glaubem dieses mal lasse ich mir viel Zeit beim ersten Wechsel und gönne mir Armlinge und meine Kompressionsstutzen ziehe ich nach dem Schwimmen trocken an.

carvinghugo
02.09.2010, 09:48
Walchsee kann kommen. Schwimmmässig bin ich gut drauf (in der Leistungsklasse Bleienten), Radfahren schau'n mer mal, aber beim Laufen werde ich's Krachen lassen :-B-(


viele Grüße,
Hungerast

Das ist doch mal eine Ansage. Nicht immer das Gejammer...

Viel Erfolg

Hugo

carvinghugo
02.09.2010, 09:50
Kommen am Freitag abend an.

PP werd ich aber net schaffen.

Werd vermutlich gleich um 13h zum CheckIn kommen.

Allen eine gute Anreise.

Hugo

DeRosa_ITA
02.09.2010, 10:08
Die Wassertemperatur ist anscheinend 18 Grad. Ich war zum Glück vor 2 Wochen bei 17 Grad im Vierwaldstädter See - total abschrecken tut mich das jetzt nicht. Das war zwar nur eine 1/4 Stunden, aber ich denke Anschlag schwimmen ist das das beste. Nur die Sache mit den 30 Minuten wird bei mir leider nicht hinhauen. :Schnecke:

Die Lufttemperatur macht mir mehr Sorgen wegen dem Radeln. Ich habe im Mai einen Sprint-Wettkampf bei 9 Grad bestritten. Da hatte ich am Ende der Radstrecke kältebedingt Krämpfe in den Waden. :Gruebeln:

Ich glaubem dieses mal lasse ich mir viel Zeit beim ersten Wechsel und gönne mir Armlinge und meine Kompressionsstutzen ziehe ich nach dem Schwimmen trocken an.

hm, mir hingegen sagt kaltes Wetter aufm Rad sehr zu, da bring ich eigentlich immer die beste Leistung, wird wohl der Kühlungseffekt sein :-)... nur leider bringt mir das am Sonntag nicht viel

aber das Hardcoreatmen bei 6° beim Plantschsplit schreckt mi schon a bissl ab.. i bin ja der personifizierte Respirationstraktanfällige :-)

Hungerast
02.09.2010, 10:19
Am Sonntag soll es in der früh 9 Grad geben.
Wenn Du Hardcoreatmen vemeiden willst, nimm eine Badeente mit und lass es etwas ruhiger angehen. :Lachanfall:

Ansonsten kannst Du Dir prophylaktisch das Zeugs reinpfeiffen, dass ich die letzten Tage genommen habe. Umckaloabo kommt auch noch ganz gut.

DeRosa_ITA
02.09.2010, 10:35
Am Sonntag soll es in der früh 9 Grad geben.
Wenn Du Hardcoreatmen vemeiden willst, nimm eine Badeente mit und lass es etwas ruhiger angehen. :Lachanfall:

Ansonsten kannst Du Dir prophylaktisch das Zeugs reinpfeiffen, dass ich die letzten Tage genommen habe. Umckaloabo kommt auch noch ganz gut.

geil wasn das fürn zeugs? :-))

das mit der badeente wär eine alternative :-)... einfach ein langes grundlagentraining daraus machen:bussi:

Hungerast
02.09.2010, 10:59
http://www.umckaloabo.de/

http://heilpflanzen-info.ch/cms/blog/archive/2009/01/17/uebersichts-studie-zu-umckaloabo-zieht-positives-fazit.html

Gibt's vielleicht nicht in Italien, im Urlaub in Frankreich haben Sie in der Apotheke auch ein dummes Gesicht gemacht, aber in Österreich kriegst Du es bestimmt.

drullse
02.09.2010, 11:10
Die Wassertemperatur ist anscheinend 18 Grad.

Uäh...

Können wir bitte einen Duathlon draus machen? 10 Km vorne weg, dann paßt das. :)

Hungerast
02.09.2010, 12:46
Sorry, die Sportordnung des Österreichischen Triathlonverbandes schreibt nur, dass unter 15° C Wet Suit-Pflicht besteht.

Ich glaube ich werde meine Jungs anweisen, vor dem Start möglichst viele bibbernde und jammernde Foris zu filmen und die Videos dann bei You Tube veröffentlichen und hier verlinken.

carvinghugo
02.09.2010, 12:51
Uäh...

Können wir bitte einen Duathlon draus machen? 10 Km vorne weg, dann paßt das. :)

Aktuell 17 Grad Vll hast Glück ;-)

Gaanz schön frisch!

drullse
02.09.2010, 13:00
Aktuell 17 Grad Vll hast Glück ;-)

Gaanz schön frisch!

Nicht Dein Ernst oder? Bei den Temperaturen erfriere ich ja. :(

carvinghugo
02.09.2010, 13:09
Nicht Dein Ernst oder? Bei den Temperaturen erfriere ich ja. :(

Evtl. gibt´s ja am Ausstieg Glühwein oder Jagatee...

Seh schon, da werd ich mir viel zum Anziehen mitnehmen

DeRosa_ITA
02.09.2010, 13:26
17 Grad Wassertemperatur sind doch prima... da fürcht ich mich viel mehr von den 6 draußen :-)
allerdings hab ich auch etwas Speck getankt die letzten Wochen haha

drullse
02.09.2010, 13:37
17 Grad Wassertemperatur sind doch prima... da fürcht ich mich viel mehr von den 6 draußen :-)

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ein Duathlon bei den Temperaturen wäre genau nach meinem Geschmack. 10 - 90 - 21 - PERFEKT! :Lachen2:

DeRosa_ITA
02.09.2010, 13:41
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ein Duathlon bei den Temperaturen wäre genau nach meinem Geschmack. 10 - 90 - 21 - PERFEKT! :Lachen2:

ich wär auch dafür :-)
10 km swim, 90 km bike und 21 km berglauf, mhmmmmmmmm

hm im Ernst jetzt... 6° Außentemperaturen beim Laufen sind sonst auch ideal für mich... aufm bike eher richtung 10-15°... aber 6° beim swim hatte ich noch nie... mal sehen

carvinghugo
02.09.2010, 13:44
hm im Ernst jetzt... 6° Außentemperaturen beim Laufen sind sonst auch ideal für mich... aufm bike eher richtung 10-15°... aber 6° beim swim hatte ich noch nie... mal sehen

Meinst Du die geringe Außentemperatur wirkt sich so stark auf das Schwimmen aus? Bist ja im Wasser...

Hungerast
02.09.2010, 14:06
Hallo Freunde des kollektiven Bibberns,
Es werden am Sonntag morgen wohl 3 Grad mehr sein, als heute:
http://www.bergfex.at/koessen/wetter/

Und die Temperaturen werden wohl schnell steigen. Frösteln wird es einen wohl nur auf der Abfahrt nach dem Start, wenn man noch nicht richtig warm ist.

Hauptsache es regnet nicht.

DeRosa_ITA
02.09.2010, 14:17
Meinst Du die geringe Außentemperatur wirkt sich so stark auf das Schwimmen aus? Bist ja im Wasser...

kA... seh ich ja dann :-) :Huhu:

Straik
02.09.2010, 14:49
Hallo Walchsee-Fans,

ich fände es nett, den ein oder anderen Teilnehmer aus dem Forum am Wochenende einmal persönlich kennenzulernen. Besteht daran Interesse? Falls ja, wo und wie könnten wir das umsetzen? Übliche PAsta Party oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Saludos

Kalle (der sich auf das Rennen freut und dem so gar nix wehtut ;) )


Ich werde am Samstag um 13:00 Uhr beim Rad Checkin sein. Pastaparty nehme ich auch mit, bleibt die Frage, wie man sich dort erkennt.

tribruno
02.09.2010, 18:58
Ich werde am Samstag um 13:00 Uhr beim Rad Checkin sein. Pastaparty nehme ich auch mit, bleibt die Frage, wie man sich dort erkennt.

Will sich vielleicht jemand die neue Streckenführung vor Schwendt ansehen? Kann man dort, am Samstag, auch mit dem Auto durch?
Ich würde das vielleicht 1-2 Stunden vor der Nudelparty (17-18 Uhr) anfahren.
Treffpunkt könnte Pension Wilder Kaiser, oder Hotel Waidachhof/Kössen sein.

Flitzetina
02.09.2010, 20:01
Ich werde am Samstag um 13:00 Uhr beim Rad Checkin sein. Pastaparty nehme ich auch mit, bleibt die Frage, wie man sich dort erkennt.

Schreib dir doch mittem Edding TS auf die Stirn :Cheese:

Edit: Wir melden uns dann bei dir :-D

Hungerast
02.09.2010, 20:12
Will sich vielleicht jemand die neue Streckenführung vor Schwendt ansehen? Kann man dort, am Samstag, auch mit dem Auto durch?
Ich würde das vielleicht 1-2 Stunden vor der Nudelparty (17-18 Uhr) anfahren.
Treffpunkt könnte Pension Wilder Kaiser, oder Hotel Waidachhof/Kössen sein.

Ich will mir am späten Nachmittag die komplette Strecke anschauen. Du willst nur nach Schwendt, oder?

Was ist denn dort neu? Stimmt die Route auf der Veranstalterhomepage?

amimarc
02.09.2010, 21:18
Wenn man sich auf einen Treffpunkt einigen kann, würde ich auch mal "hallo" sagen kommen.
Ich bin ab morgen Mittag da, beim bike check in würde man sich am ehesten über den Weg laufen, vorausgesetzt man erkennt die anderen Foris....
Die Radstrecke bin ich letztes Wochenende bei ca. 30 °C abgefahren...

Schönen Gruß
amimarc

Kalle Grabowski
02.09.2010, 21:31
Ich will mir am späten Nachmittag die komplette Strecke anschauen. Du willst nur nach Schwendt, oder?

Was ist denn dort neu? Stimmt die Route auf der Veranstalterhomepage?

Als ich die Strecke vor zwei Wochen abfuhr, ging es gemäß Ausschilderung mit Challenge Schildern nicht durch Schwendt, sondern die letzten Kilometer Richtung Walchsee auf einem streckenweise engen Radweg über die Hoffeinfahrten vom Sattler Toni, dem Birnbacher Sepp oder dem Wiesinger Alois :Cheese:

Hafu
02.09.2010, 21:43
Als ich die Strecke vor zwei Wochen abfuhr, ging es gemäß Ausschilderung mit Challenge Schildern nicht durch Schwendt, sondern die letzten Kilometer Richtung Walchsee auf einem streckenweise engen Radweg über die Hoffeinfahrten vom Sattler Toni, dem Birnbacher Sepp oder dem Wiesinger Alois :Cheese:

So lief sie gestern abend immer noch, so dass du wohl die finale version gefahren bist. Die Abfahrt dürfte in Wettkampfgeschwindigkeit in diesem Abschnitt durchaus ein bischen tricky sein...

Kalle Grabowski
02.09.2010, 22:39
So lief sie gestern abend immer noch, so dass du wohl die finale version gefahren bist. Die Abfahrt dürfte in Wettkampfgeschwindigkeit in diesem Abschnitt durchaus ein bischen tricky sein...

Ja, schade, dass es dem Veranstalter nicht gelungen ist eine Freigabe der Straße wie bei der UCI Master WM zu bekommen. Die Abfahrt von Schwendt nach Kössen wäre für 90km/h plus gut gewesen. So verdirbt einem die Bauernhof-Route doch ganz schön den Schnitt. Aber letztlich fahren wir ja alle die gleiche Strecke.

tribruno
03.09.2010, 07:52
Treffpunkt könnte der Parkplatz (Lebenmittelkette (?) rechts in Fahrtrichtung) wenige Meter nach dem See sein.
Dann könnte man die ganze Strecke abfahren. 17:00 Uhr würde ich vorschlagen.
@Hafu, amimarc Die neue Streckenführung, vor Schwendt, ist doch auch mit dem Auto befahrbar, oder?

Hungerast
03.09.2010, 08:53
http://www.bergfex.at/koessen/wetter/

Temperatur So morgens: 10 Grad
Temperatur So mittags: 16 Grad

Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen.

:Cheese:

drullse
03.09.2010, 09:12
Ja, Wetter sieht ja wieder passabel aus. Aber die Temperaturen...

Bin heute morgen bei 10°C gelaufen und hab mich gefragt, wie ich da nach 17°C Wassertemperatur vernünftig radfahren will...

Bin echt gespannt.

carvinghugo
03.09.2010, 10:17
Ja, Wetter sieht ja wieder passabel aus. Aber die Temperaturen...

Bin heute morgen bei 10°C gelaufen und hab mich gefragt, wie ich da nach 17°C Wassertemperatur vernünftig radfahren will...

Bin echt gespannt.

Das frag ich mich gerade.

Werde vermutlich mit Weste, Ärmlingen, und Knielingen starten und das Oberteil nach dem Schwimmen erst anziehen.

Bei 16 Grad kann ich die Sachen das komplette Radfahren anlassen.

DeRosa_ITA
03.09.2010, 11:35
Ja, Wetter sieht ja wieder passabel aus. Aber die Temperaturen...

Bin heute morgen bei 10°C gelaufen und hab mich gefragt, wie ich da nach 17°C Wassertemperatur vernünftig radfahren will...

Bin echt gespannt.

hm, Radfahren bei Kälte rockt :-)
hab heute die 10°C genutzt um mein vorletztes Saisonziel zu knacken, den Axamer Lizum Test, hab meine PB von letztem Jahr ganz schön pulverisiert :) juheii... schade dass übermorgen nicht mehr steile Passagen drin sind... im Wiegetritt gehts recht gut.... jetzt noch den MTB Test auf die Höttinger Alm und die Saison war dann trotzdem supi... :Huhu:

DeRosa_ITA
03.09.2010, 11:41
Das frag ich mich gerade.

Werde vermutlich mit Weste, Ärmlingen, und Knielingen starten und das Oberteil nach dem Schwimmen erst anziehen.

Bei 16 Grad kann ich die Sachen das komplette Radfahren anlassen.


hm also alles > 10 grad werd i mi damit begnügen das oberteil nachm swim anzuziehen... und ein tuch um den hals... dann passt das schon

DeRosa_ITA
03.09.2010, 13:38
sollen wir vielleicht unsere Startnummern auflisten bzw. austauschen, damit wir uns evtl. beim bike check in bzw. bei den bikes finden?!

Hungerast
03.09.2010, 18:23
Hier noch zwei gute Links:

Die neue Route Challenge Walchsee auf Bikemap.net:
http://www.bikemap.net/route/640962#lat=47.62676&lng=12.38091&zoom=12&type=2

http://www.masterswm.org/de/strecke

Die Strecke stimmt zwar bei Schwendt nicht mit der Challenge Strecke überein, ansonsten ist die Streckenbeschreibung sehr gut - insbesondere was die Huberhöhe betrifft.

Kalle Grabowski
03.09.2010, 19:53
sollen wir vielleicht unsere Startnummern auflisten bzw. austauschen, damit wir uns evtl. beim bike check in bzw. bei den bikes finden?!

#840

Man sieht sich :Huhu:

Hungerast
03.09.2010, 20:19
:cool: 939

Bis morgen.

DeRosa_ITA
03.09.2010, 20:45
538 :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

tribruno
03.09.2010, 21:56
859:o

Hafu
04.09.2010, 17:26
Ich biete mehr: 1189

Hab' mich spontan vor zwei Tagen nachgemeldet.

Eigentlich hab' ich nach dem IM Regensburg mit der Saisonpause begonnen und seitdem keine einzige reguläre TE mehr absolviert, aber dafür immer mal wieder Sport just for fun gemacht (Bergsteigen, MTB, Bergläufe, die Tandem-Mehrtagestour mit den Kids vor zwei Wochen), dass ich mal Lust hatte auszuprobieren, wieviel unter den oben beschriebenen Bedingungen noch an Triathlonspezifischer Form von der richtigen Saison übriggeblieben ist. Das Schwimmen wird mutmaßlich furchtbar bei mir (kein Meter im Pool seit 6 Wochen), aber vielleicht wird's danach spaßig.

Außerdem machen wir seit Donnerstag Homestay für ein paar Profi-Athleten, so dass sich aktuell ohnehin jedes Essensthema irgendwie um Triathlon dreht (Watch out for Tom Room, especially on th swim!) und bevor ich mich allzusehr von der im Haushalt herrschenden Vorstarthektik anstecken lasse, ist es einfacher gleich selber mit zu machen.

Hungerast
04.09.2010, 21:10
http://www.youtube.com/watch?v=oEOi7MeABTo

DeRosa_ITA
05.09.2010, 16:49
Ich biete mehr: 1189

Hab' mich spontan vor zwei Tagen nachgemeldet.

Eigentlich hab' ich nach dem IM Regensburg mit der Saisonpause begonnen und seitdem keine einzige reguläre TE mehr absolviert, aber dafür immer mal wieder Sport just for fun gemacht (Bergsteigen, MTB, Bergläufe, die Tandem-Mehrtagestour mit den Kids vor zwei Wochen), dass ich mal Lust hatte auszuprobieren, wieviel unter den oben beschriebenen Bedingungen noch an Triathlonspezifischer Form von der richtigen Saison übriggeblieben ist. Das Schwimmen wird mutmaßlich furchtbar bei mir (kein Meter im Pool seit 6 Wochen), aber vielleicht wird's danach spaßig.

Außerdem machen wir seit Donnerstag Homestay für ein paar Profi-Athleten, so dass sich aktuell ohnehin jedes Essensthema irgendwie um Triathlon dreht (Watch out for Tom Room, especially on th swim!) und bevor ich mich allzusehr von der im Haushalt herrschenden Vorstarthektik anstecken lasse, ist es einfacher gleich selber mit zu machen.


Wow, geile Leistung, reschpekt! :Huhu: :Huhu:

Hungerast
05.09.2010, 16:52
Michael Weiss hat den Challenge Walchsee vor Masimo Cigana und Alessandro Degasperi gewonnen. Michael Göhner wurde Vierter.

Der Wettkampf begann bei relativ frostigen Temperaturen (10 Grad Aussentemperatur, 16 Grad Wassertemperatur). Als die Sonne rauskam, wurde es aber schnell wärmer.

Die Strecke war sehr schön, lange flache Geraden, Steigungen und kurvenreiche Abschnitte wechselten sich ab. Nach Nachfrage beim Veranstalter (ich glaubte die angegeben 900 Höhenmeter von der Homepage nicht) korrigierte er die Angabe auf 800 Höhenmeter. Die beiden Profis Michael Göhner und Jarmo Hast haben im Kraichgau und hier jeweils fast die gleichen Zeiten erzielt - eine Hochgeschwindikeitsstrecke war das dann doch nicht.

Die Laufstrecke um den See hatte mehrere kurze Anstiege, die einem beim Training vielleicht gar nicht so vorkommen, aber ab der 3 Laufrunde haben sie ganz schön genervt.

Die Organisation war schon ganz gut, einige Kinderkrankheiten waren natürlich noch da:
- Moorbad in der Wechselzone
- zu kleines Wechselzelt - ich bekam beim ersten Wechsel erst am Schluß einen Sitzplatz
- Unzureichende Beschilderung der Radstrecke im Vorfeld
- Unzureichende Kilometermarkierungen auf der Laufstrecke
- keine Bananen auf der Radstrecke - das stand aber in den Unterlagen.
- immer wieder Auto-Gegenverkehr, obwohl keiner hätte vorhanden sein sollen.
- zu viel Auto-Verkehr in Fahrtrichtung - ich war einmal 2 Kilometer durch einen Linienbus blockiert, der hinter anderen Athleten herfuhr. Wenn die Veranstaltung von den Teilnehmerzahlen wachsen sollte und man bei zwei Radrunden bleibt, kommt man mit der Teilsperrung nicht weiter.

Mir erging es heute ganz gut. Auf der Schwimmstrecke hatte ich einige Probleme und die Zeit war ziemlich be..scheiden (waren das wirklich 1,9 Kilometer, oder doch etwas mehr?), beim Wechsel habe ich mir rekordverdächtige 7 Minuten Zeit gelassen, um mich richtig anzuziehen, und den Dreck aus der Wechselzone wieder von den Füssen zu bekommen.

Aber auf der Radstrecke war ich dann doch ziemlich gut unterwegs - 3 km/h schneller als letztes Jahr im Kraichgau. Auf der Laufstrecke bin ich nach flottem Beginn hinten raus etwas eingebrochen, aber die Zeit lag noch im Rahmen.

Und jetzt beginnt eine lange Regenerationsphase und heute abend wird das Erdinger Alkoholfrei gegen ein richtiges Weißbier getauscht.:Prost:

DeRosa_ITA
05.09.2010, 18:06
Hei Hungerast, gratuliere!
Bei mir war swim ganz ok, aber nicht fabelhaft, hatte in bisschen Schiss vor den klimatischen Bedingungen... und mein Blutdruck war schon ohne dem kalten Wasser eher hoch :-)...
T1 war höchst gemütlich und lang :-)
bike war ok, aber nicht super... Pulser ging nicht und i glaub i hab bergauf etwas überzockt und im flachen zu easy gemacht... und etwas un-aerodynamische Radkleidung angehabt...
run war das beste ever :-) scheißlangsam, aber ICH BIN NICHT GEGANGEN, NIE, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :-)

die Strecken sind alle wunderbar gewesen...

und ich glaub auch die Schwimmstrecke war etwas zu lang... fix

DeRosa_ITA
05.09.2010, 18:35
Falls den jemand kennt, bitte der Polizei melden, der hat mir gestern fast den Sch..... abgebissen, schwörenwahr :Cheese: :Cheese:

dude
05.09.2010, 18:38
Michael Weiss hat den Challenge Walchsee vor Masimo Cigana und Alessandro Degasperi gewonnen. Michael Göhner wurde Vierter.

Fieses Podium. Wusste gar nicht, dass der Doper Weiss noch starten darf. Dem wuerd' ich was husten, wenn er bei meiner Veranstaltung auftauchte.

kullerich
05.09.2010, 18:45
Falls den jemand kennt, bitte der Polizei melden, der hat mir gestern fast den Sch..... abgebissen, schwörenwahr :Cheese: :Cheese:

??? Was machst du dich auch vor einem Schwan nackig? :confused:

matti
05.09.2010, 19:06
Weiß jemand wo man die Urkunde downloaden kann?
Oder wird die zugeschickt?

Danke und Gruß
Matti

DeRosa_ITA
05.09.2010, 19:16
Fieses Podium. Wusste gar nicht, dass der Doper Weiss noch starten darf. Dem wuerd' ich was husten, wenn er bei meiner Veranstaltung auftauchte.

krass ja... wenn man dem seine Statur anguckt...
ja klar.. und eine Radzeit 8 min schneller als der erste... weit weg von Gut und Böse...
schräg

DeRosa_ITA
05.09.2010, 19:17
??? Was machst du dich auch vor einem Schwan nackig? :confused:

hehe hab ich nicht :-)... aber der hätte beinahe durchbissen :Cheese:

kullerich
05.09.2010, 19:40
Ich biete mehr: 1189

Hab' mich spontan vor zwei Tagen nachgemeldet.

Eigentlich hab' ich nach dem IM Regensburg mit der Saisonpause begonnen und seitdem keine einzige reguläre TE mehr absolviert, aber dafür immer mal wieder Sport just for fun gemacht (Bergsteigen, MTB, Bergläufe, die Tandem-Mehrtagestour mit den Kids vor zwei Wochen), dass ich mal Lust hatte auszuprobieren, wieviel unter den oben beschriebenen Bedingungen noch an Triathlonspezifischer Form von der richtigen Saison übriggeblieben ist. Das Schwimmen wird mutmaßlich furchtbar bei mir (kein Meter im Pool seit 6 Wochen), aber vielleicht wird's danach spaßig.

Außerdem machen wir seit Donnerstag Homestay für ein paar Profi-Athleten, so dass sich aktuell ohnehin jedes Essensthema irgendwie um Triathlon dreht (Watch out for Tom Room, especially on th swim!) und bevor ich mich allzusehr von der im Haushalt herrschenden Vorstarthektik anstecken lasse, ist es einfacher gleich selber mit zu machen.

Scheint ja die richtige Vorbereitung gewesen zu sein, Platz 18 und Sieg M40 (dude, guck' weg :)):Blumen:

Glückwunsch!
kullerich

Hungerast
05.09.2010, 20:25
Tja, wenn die Veranstaltung ein österreiches Zugpferd benötigt, drückt man da wahrscheinlich ein Auge zu.

Der Typ hat heute im Wettkampf einer Gruppe eine Trinkflasche vor die Räder geworfen.

Ich finde es Scheiße, wenn Leute aus der Radsport-Szene mit Ihren Doping-Problemen in den Triathlon Sport kommen. Sicherlich gibt es auch im Triathlon Sport schwarze Schafe, aber im Gegensatz zum Radsport ist es im Triathlon wohl noch möglich ohne Doping zu gewinnen.

Es war übrigens gestern auf der Presskonferenz interessant zu sehen, dass Michael Göhner bei der Vorstellung der anderen Profis geklatscht hat, nicht aber bei Michael Weiss.

Raimund
05.09.2010, 20:30
"Nieper, Ulrich" das sagt mir irgendwas...:confused:

Kalle Grabowski
05.09.2010, 23:38
Back @Home! Für eine Erstveranstaltung fand ich das Ganze wirklich gelungen. Ohne den Regenschauer beim Check-In wäre uns auch der Morast erspart und ich wahrscheinlich gesund geblieben. Da hatten die Challenger aus Walchsee das Pech, das den Eiermännern in Regensburg erspart geblieben war.

Ich bin angeschlagen ins Wasser, trotzdem war die Zeit unterirdisch. Waren das wirklich 1,9km??? Falls ja, dann muss eben die tuntige rosa Badekappe als Ausrede herhalten :) Beim Radfahren hatte ich 91,55km auf dem Garmin. Kann das jemand bestätigen? Bei der Unterführung in Kössen habe ich reflexartig den Kopf eingezogen, Athleten über 2m Körpergröße dürften da Panik bekommen haben :Cheese: Während des Radfahrens und Laufens musste ich etwa 15mal austreten. Was ich oben reinfüllte, kam unten sofort wieder raus. Und das, obwohl ich sonst auf Langtreckenflügen mit 2 Liter Kaffee intus nie die Bordtoilette aufsuche und auf Langdistanzen noch nicht ein einziges Mal pinkeln musste. Entweder war das ar...kalte Seewasser schuld oder es lag am gesundheitlichen Gesamtzustand. Nächstes mal werde ich mir prophylaktisch eine Familienpackung Prostagutt Forte einschmeißen.

Als ich in Runde drei unterwegs war, kam 1km nach der Ortsmitte ein Läufer an mir vorbeigerannt und fragte mich, ob jetzt gleich das Ziel käme. Auweia hat der geflucht, als ich ihm erklärte, dass er gerade mächtig daran vorbeigeschossen sein muss.

Fazit: Trotz der Kälte war das Schwimmen im See vom Panorama her der Hammer - gerade nach der ersten Boje. Was ein Gegensatz zum Langener Waldsee oder dem RMD-Kanal. Wer zum ersten Mal eine MD plant, sollte sich den Walchsee unbedingt vormerken - ein faires Streckenprofil, gute Orga, entspannte Atmosphäre. Der Check-Out war der schnellste, den ich je mitgemacht habe. Walchsee I´ll be back.

PS: Die Österreicher haben Stil. Als die YvV vorbeikam, rief der begleitende Radfahrer: Achtung hier kommt die erste Dame :)

PPS: @ Hungerast, Tribruno, de Rosa, straik und die anderen Fori-Teilnehmer: Respekt und Glückwunsch zur gezeigten Leistung.

dude
06.09.2010, 00:33
"Nieper, Ulrich" das sagt mir irgendwas...:confused:

Triathlet? Seit grob 28 Jahren? :Huhu:

rookie2006
06.09.2010, 07:01
Fieses Podium. Wusste gar nicht, dass der Doper Weiss noch starten darf. Dem wuerd' ich was husten, wenn er bei meiner Veranstaltung auftauchte.

würde - werde ...

alter, lass mal taten folgen oder halt einfach deine klappe. Deine Antipatie gegen manche Athleten ist nicht mehr auszuhalten. fu

DeRosa_ITA
06.09.2010, 07:52
Back @Home! Für eine Erstveranstaltung fand ich das Ganze wirklich gelungen. Ohne den Regenschauer beim Check-In wäre uns auch der Morast erspart und ich wahrscheinlich gesund geblieben. Da hatten die Challenger aus Walchsee das Pech, das den Eiermännern in Regensburg erspart geblieben war.

Ich bin angeschlagen ins Wasser, trotzdem war die Zeit unterirdisch. Waren das wirklich 1,9km??? Beim Radfahren hatte ich 91,55km auf dem Garmin. Kann das jemand bestätigen? Bei der Unterführung in Kössen habe ich reflexartig den Kopf eingezogen, Athleten über 2m Körpergröße dürften da Panik bekommen haben :Cheese: Während des Radfahrens und Laufens musste ich etwa 15mal austreten. Was ich oben reinfüllte, kam unten sofort wieder raus. Und das, obwohl ich sonst auf Langtreckenflügen mit 2 Liter Kaffee intus nie die Bordtoilette aufsuche und auf Langdistanzen noch nicht ein einziges Mal pinkeln musste. Entweder war das ar...kalte Seewasser schuld oder es lag am gesundheitlichen Gesamtzustand. Nächstes mal werde ich mir prophylaktisch eine Familienpackung Prostagutt Forte einschmeißen.

Als ich in Runde drei unterwegs war, kam 1km nach der Ortsmitte ein Läufer an mir vorbeigerannt und fragte mich, ob jetzt gleich das Ziel käme. Auweia hat der geflucht, als ich ihm erklärte, dass er gerade mächtig daran vorbeigeschossen sein muss.

Fazit: Trotz der Kälte war das Schwimmen im See vom Panorama her der Hammer - gerade nach der ersten Boje. Was ein Gegensatz zum Langener Waldsee oder dem RMD-Kanal. Wer zum ersten Mal eine MD plant, sollte sich den Walchsee unbedingt vormerken - ein faires Streckenprofil, gute Orga, entspannte Atmosphäre. Der Check-Out war der schnellste, den ich je mitgemacht habe. Walchsee I´ll be back.

PS: Die Österreicher haben Stil. Als die YvV vorbeikam, rief der begleitende Radfahrer: Achtung hier kommt die erste Dame :)

PPS: @ Hungerast, Tribruno, de Rosa, straik und die anderen Fori-Teilnehmer: Respekt und Glückwunsch zur gezeigten Leistung.

ich hab mal ein bisschen auf GPSies.com herumgespielt und die Schwimmstrecke scheint wohl ziemlich exakt 1,9 gewesen zu sein... kommt mir aber auch etwas komisch vor :-)...
:Huhu: bis zum nächsten Mal... dann sind wir alle fit am Start und im Rennen!

DeRosa_ITA
06.09.2010, 08:37
noch einige Impressionen aus der schönen Gegend...

DeRosa_ITA
06.09.2010, 08:40
......

Ausdauerjunkie
06.09.2010, 08:50
Fieses Podium. Wusste gar nicht, dass der Doper Weiss noch starten darf. Dem wuerd' ich was husten, wenn er bei meiner Veranstaltung auftauchte.

Fakten bitte, nicht nur Mutmaßungen;)

Es kann ja nur um die Anschuldigungen von Kohl gehen? Wenn jeder ein Doper wäre, der nur beschuldigt würde....

Oder gibt es da Beweise, die die Öffentlichkeit nicht kennt?

Hafu
06.09.2010, 09:43
Fakten bitte, nicht nur Mutmaßungen;)

Es kann ja nur um die Anschuldigungen von Kohl gehen? Wenn jeder ein Doper wäre, der nur beschuldigt würde....

Oder gibt es da Beweise, die die Öffentlichkeit nicht kennt?

Es ist ein Dopingverfahren gegen Weiss von der NADA Österreich eingeleitet worden und ein Verfahren wird nicht eröffnet, wenn nur einer den anderen verleumdet, sondern, da müssen auch belegbare Fakten dahinter stehen.

Hempel wurde aufgrund der Aussagen Kohls bereits verurteilt. Warum sollte Kohl in Bezug auf Weiss unglaubwürdiger sein als in Bezug auf seine Aussagen zu Hannes Hempel?

Im übrigen: Kohl hat mit der Presse und der Staatsanwaltschaft geredet, deshalb sind seine Aussagen öffentlich bekannt, Zoubek der langjährige Mentor von Weiss und Hütthaler hat nur mit der Staatsanwaltschaft geredet (von diesen Protokollen wurde bisher nichts in die Öffentlichkeit getragen) und die Unterlagen von Humanplasma sind ja auch nur bruchstückhaft bekannt.

Mir hat gestern Michael Göhner leid getan, der schnellste unverdächtige Athlet, der nach einem spitzen Rennen mit einem in der Außendarstellung ziemlich werlosen vierten Platz heimfahren musste.

Ich bin froh unter den aktuellen Gegebenheiten und dem in den meisten Ländern wertlosen Dopingkontrollsystem keine Profi sein zu müssen, der mit Sport seinen Lebensunterhalt bestreiten muss.

Kruemel
06.09.2010, 09:57
Hallo Hafu auch von mir Glückwunsch zur Leistung. War nur zum anfeuern da und habe dich auf der Laufstrecke ein paar mal gesehen und natürlich auch angefeuert :Huhu:

Ausdauerjunkie
06.09.2010, 10:26
Es ist ein Dopingverfahren gegen Weiss von der NADA Österreich eingeleitet worden und ein Verfahren wird nicht eröffnet, wenn nur einer den anderen verleumdet, sondern, da müssen auch belegbare Fakten dahinter stehen.

Hempel wurde aufgrund der Aussagen Kohls bereits verurteilt. Warum sollte Kohl in Bezug auf Weiss unglaubwürdiger sein als in Bezug auf seine Aussagen zu Hannes Hempel?

Im übrigen: Kohl hat mit der Presse und der Staatsanwaltschaft geredet, deshalb sind seine Aussagen öffentlich bekannt, Zoubek der langjährige Mentor von Weiss und Hütthaler hat nur mit der Staatsanwaltschaft geredet (von diesen Protokollen wurde bisher nichts in die Öffentlichkeit getragen) und die Unterlagen von Humanplasma sind ja auch nur bruchstückhaft bekannt.

Mir hat gestern Michael Göhner leid getan, der schnellste unverdächtige Athlet, der nach einem spitzen Rennen mit einem in der Außendarstellung ziemlich werlosen vierten Platz heimfahren musste.

Ich bin froh unter den aktuellen Gegebenheiten und dem in den meisten Ländern wertlosen Dopingkontrollsystem keine Profi sein zu müssen, der mit Sport seinen Lebensunterhalt bestreiten muss.

@hafu
Erstmal, Glückwunsch zu deiner Leistung!!!

Scheinbar hast du optimal getapert?:Cheese:

Mir hat am Meisten die Leistung von Andreas Dreitz imponiert, der um einiges schneller Rad fuhr, als viele Profis; auch 3 Minuten schneller als Michael Göhner;)

M. Weiss: in dubio pro reo?