Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cervelo Aero-Sattelstütze - wie Blindstopfen entfernen?

Hendock
02.08.2009, 20:34
N'Abend zusammen!

Ich hätte da mal 'ne Frage. Vielleicht stelle ich mich ja auch zu blöd an, aber ich bekomme bei meinem P2C den Blondstopfen ums Verrecken nicht aus dem vorderen Loch der Aero-Sattelstütze.
Der Stopfen lässt sich drehen und hat in der einen Seite ein kleines Loch.

Gibt's da irgendeinen Trick?

Gruß
Hendock

bort
02.08.2009, 20:39
Beide seiten werden durch ein Gewinde festgehalten.
Halt also die eine Seite fest und dreh an der anderen Seite und schon bist du das Ding los :)

Hendock
02.08.2009, 20:42
Beide seiten werden durch ein Gewinde festgehalten.
Halt also die eine Seite fest und dreh an der anderen Seite und schon bist du das Ding los :)

Hab ich schon versucht, aber irgendwie hab ich nicht genug Halt. :(

bort
02.08.2009, 20:49
Versuch doch mal, eine Büroklammer in das kleine Loch zu stecken. Ich glaube, so habe ich meinen Stopfen damals befestigt.

Hendock
02.08.2009, 21:00
Versuch doch mal, eine Büroklammer in das kleine Loch zu stecken. Ich glaube, so habe ich meinen Stopfen damals befestigt.
Hab es gerade eben geschafft. Eine Büroklammer wäre aber viel zu weich. Ich habe einen kleinen Stahlnagel mit 'ner Kombizange festgehalten und gedreht und die andere Seite mit dem Daumen ganz fest angedrückt.

Danke schön für den Tipp!!! :Huhu:

wieczorek
02.08.2009, 22:49
ja wenn die erst mal eine Zeit drin waren, bringt man die fast nicht mehr raus.

Raimund
02.08.2009, 22:52
ich würd den stopfen festkleben, weil der sich mit der zeit löst und dann klappert...

Hendock
03.08.2009, 11:57
ich würd den stopfen festkleben, weil der sich mit der zeit löst und dann klappert...

Smileys waren grad aus, was? :Cheese:

BTW: Wo kann man eigentlich Ersatz bekommen? Also 'ne neue Sattelstütze bzw. 'ne Sattelklemmung?

...und nein, ich hab's NICHT geschrottet!

Raimund
03.08.2009, 12:20
Smileys waren grad aus, was? :Cheese:

BTW: Wo kann man eigentlich Ersatz bekommen? Also 'ne neue Sattelstütze bzw. 'ne Sattelklemmung?

...und nein, ich hab's NICHT geschrottet!

Bekommst du über den Händler bei Cervelo. Weil mir der gute Fritz beim P2C (wo nach Herrn Seyberth bei Rh 56 ne lange zugehört) ne zu kurze mitgeschickt hat, musste ich für 150 € ne lange ordern...:(

Hab also noch ne kurze (weiß lackiert), die ich verkaufen könnte...;)

Hendock
03.08.2009, 17:08
Hab also noch ne kurze (weiß lackiert), die ich verkaufen könnte...;)
Danke, aber im Moment brauche ich keine. Und wenn dann wahrscheinlich 'ne lange.