Vollständige Version anzeigen : Doch noch nicht so weit....
kupferle
04.06.2007, 17:08
Mahlzeit.....
am Wochenende steht ja das Kraichgau-Festival an...ich wollte eigentlich auf der m-Distanz starten, aber ich hab die letzten paar Trainingseinheiten festgestellt, dass es doch noch nicht reicht um so ne Distanz zu meiner Zufriedenheit zu finishen...
Ich hab deutlich weniger abgenommen als ich mir vorgenommen hab...(geplant waren 12kg-geworden sind es 7kg)....:(
und fühl einfach, dass es noch zu früh ist so nen Wettkampf zu starten...
Tut mir leid, wenn ich jemanden den Platz weggenommen hab...dachte aber wirklich ich werde rechtzeitig fit....
Aber ich glaub es wär einfach nur blöd, wenn ich starten würde und evtl würde ich mir die Lust am Triathlon verderben...:Traurig:
So werde ich bis nächstes Jahr warten und mich bis dahin fit machen....:Schnecke:
Bis denne
Ja, ich wollte starten und hab' keinen Platz mehr gekriegt ! http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/boese/g070.gif
Bin aber selbst schuld, daß ich die Anmeldung verpennt habe :Maso:
Hoffe, du bist nicht zu sehr geknickt !
Ich meine, 7kg runter statt 12kg, was soll's, Hauptsache es geht vorwärts !
Ebenso beim Training.
Triathlon ist Ausdauersport !
D.h., die wahren Helden sind die, die weiter durchhalten, auch wenn's mal nicht wie geplant läuft ... ;)
Meinste, der WK ist wirklich zu viel für dich oder hängste nur gerade durch, wie's vielen in der letzten Phase vor'm WK ergeht ?
Ich hab' gerade 'ne ausgiebige Ruhewoche hinter mir, also keine Bestätigung über irgendwelche besonderen Leistungen seit mehreren Tagen, und wenn ich so an mir runter blicke, denke ich mir auch manchmal, "Naja, eigentlich siehste fast so aus wie vor dem ganzen Training, hat sich nicht viel verändert, wie kommste bloß auf die Idee in Roth starten zu wollen ! :confused: "
'n bißchen Vertrauen gehört im Zweifel eben auch dazu ... ;)
Wie auch immer, tu das, womit du dich am besten fühlst und immer schön durchhalten ;)
Gruß,
Flow
Find ich völlig ok, wenn Du schon mit großer Sorge an die Sache rangehst, ist es wirklich fraglich, ob es Dir Spaß macht.
Mach doch einfach ne schöne OD anstatt dessen in Deiner Nähe- melde dich ganz kurzfristig an, fahr hin und hab Freude an dem Sport - fühl Dich gut danach.
Gruß
Kampa
hallo,
ich bin auch anfänger und kann es gut nachempfinden.
ich hab am samstag den ersten wk, jedoch fange ich wirklich ganz ganz klein an und zwar mit einer staffel :) . ich übernehme 750m schwimmen :Ertrinken: .
in 4 wochen ist dann meine allererste jedermanns-wk, ich werde bestimmt letzte sein, denn bei uns machen leider nur wirklich gute leute mit, andere interessiert das hier nicht wirklich. meine kondi ist echt noch sehr schlecht, aber ich freu mich trotzdem drauf. ich hab das motto, dabeisein ist alles und ich werde auch ins ziel kommen. :liebe053: die zeit ist mir echt wursch!
geh es langsam an (ich will jetzt echt nicht allklug sein), ich finde es okay, wenn du jetzt noch nicht bereits bist. irgendwie beneidenswert, denn wk-fit bin ich bei weitem noch nicht, aber ich will blut lecken ;)
alles gute weiterhin!!
DragAttack
04.06.2007, 21:14
Aber ich glaub es wär einfach nur blöd, wenn ich starten würde und evtl würde ich mir die Lust am Triathlon verderben...:Traurig:
Besteht die gefahr tatsächlich? Wenn du ohne Erwartung startest, dann kannst du doch auch nicht enttäuscht werden.
Einfach losschwimmen, losradeln und schaun, wie weit es spaß macht. :Peitsche:
Toitoi - und viel spaß
Gruß Torsten
runningmaus
04.06.2007, 21:27
... dass es doch noch nicht reicht um so ne Distanz zu meiner Zufriedenheit zu finishen...
....
Könntest du finishen? Hast Du jede Einzeldistanz schon mal heil überlebt? hehe - Du musst nicht beim ersten Mal gewinnen, das ist OK später anzukommen!
Also dann, mach mit! :Peitsche:
Du bist dort nie alleine auf der Strecke - und es ist ein toll organisierter Wettkampf mit feiner Strecke und vielen Zuschauern - besser als ganz viele andere! Und es hat Geld gekostet... dafür darfst Du auch ein oder zwei Viertelstunden länger machen!... das ist im Preis mit drin ;)
Du hast doch viel trainiert, also... sei doch einmal im Leben ein bissl mutiger als sonst... die Zufriedenheit wird sich dann schon noch einstellen ;) , bestimmt!
runningmaus
bergfloh
04.06.2007, 22:14
...dass es doch noch nicht reicht um so ne Distanz zu meiner Zufriedenheit zu finishen...
kann dir nur raten probiers!
Ich weiss zwar nicht, wie Du trainiert hast oder was du von dir erwartest, aber ich weiss, dass ich bisher meinen besten Wettkampf ohne Zeiten und Erwartungen im Hinterkpf absolviert hab.
Ausserdem wenn Du schon soo viel Zeit investiert hast, dann ist es das Risiko doch auch Wert. Bin auch da und werd dich anfeuern :Peitsche:
Bis Sonntag dann
RibaldCorello
04.06.2007, 22:26
Mönsch Kupferle,
also wenn du 7 kg abgenommen hast, mein Respekt.
Und wenn du halbweg vernünftig trainierst hast , dann MACH DAS UND STARTE.
Ganz locker bleiben, die Strecke ist schön die Stimmung toll, wenn du ganz ohne Erwartungen rangehst, dann garantiere ich Dir, das du nicht die Lust verlierst , im Gegenteil , das wird dich ungeheuer anspornen.
Also überleg dir die Entscheidung doch noch mal!!
Kupferle, ich kann in der jetztigen Phase deine Zweifel an der eigenen Stärke nachvollziehen. Mach dir keine Gedanken um dein Gewicht oder dein Zeitziel. Geh hin und hab Spass an einem wirklich tollen Wettkampf. Du hast bestimmt viel auf dich genommen um dich gut vorzubereiten. Wäre doch schade, wenn das viele Training jetzt völlig für die Katz' war.
Meine Frau hat vom letzten Jahr etliche Bilder, die ich gestern zur Einstimmung nochmal angeschaut habe. Kraichgau rockt von Startschuss bis zum Finish :)
@Kupferle:
Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, mir geht es genauso: Man hat nie genug trainiert, nie das Idealgewicht und überhaupt ist man nicht fit genug.
Aber so lange Du nicht fürchten mußt, beim Schwimmen zu ertrinken, würde ich sagen: Mach es. Es ist die Erfahrung mit Sicherheit wert.
Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, mir geht es genauso: Man hat nie genug trainiert, nie das Idealgewicht und überhaupt ist man nicht fit genug.
Ja, das geht allen immer so :Maso:
neonhelm
05.06.2007, 09:51
Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, mir geht es genauso: Man hat nie genug trainiert, nie das Idealgewicht und überhaupt ist man nicht fit genug.
Aber so lange Du nicht fürchten mußt, beim Schwimmen zu ertrinken, würde ich sagen: Mach es. Es ist die Erfahrung mit Sicherheit wert.
:Danke: Genau das denke ich auch. Go for it, kupferle! :quaeldich:
Lecker Nudelsalat
05.06.2007, 09:55
@kupferle
ich würde auch teilnehmen;)
wenn ich zurückdenke, in welchem Trainingszustand ich meine erste VD und ein Jahr später die erste MD gemacht habe:Maso:
Es hat sich aber gelohnt, ich bin nicht letzter geworden und hatte Spaß ohne Ende.:Huhu:
Selbst heute kommen noch vor jedem Wettkampf die Zweifel.:Duell:
Also, Hau rein.:quaeldich:
Gruß strwd
kupferle
05.06.2007, 10:17
Guten Morgen....
wahrscheinlich habt Ihr recht...werde heute nochmals ne gemütliche Radrunde einlegen und dann die Woche schauen wie ich mich fühl....
Rad-Km dieses Jahr: 1500
Lauf-KM 500
und schwimmen kann ich schwer abschätzen..gestern waren es 800m und am Sa 1000m...jeweils gemütlich....
Werde wohl doch teilnehmen müssen und wirklich schauen was geht....Druck wegen ner bestimmten Zeit hab ich ja nicht...
Danke für Eure aufmunternden Worte!!:Danke:
Grüssle Sascha
neonhelm
05.06.2007, 10:26
...in welchem Trainingszustand ich meine erste VD...:Maso:
Trainingszustand? Was fuer'n Trainingszustand???:Cheese:
Lecker Nudelsalat
05.06.2007, 10:31
Trainingszustand? Was fuer'n Trainingszustand???:Cheese:
Aus dem Stand auf die VD, quasi ohne Training, vielleicht 5x geschwommen, ein paarmal radgefahren und ein paarmal gelaufen.:Cheese:
Achso, und ein Rennrad für 200DM gekauft.:Cheese:
Training ging erst anschliessend los.
Schwimmen kann ich ja bis heute nicht.:Ertrinken:
Gruss strwd
neonhelm
05.06.2007, 10:41
Ich meinte ja auch mich. Mein Trainingszustand betrug ca. 0,8 Promille Restalkoholund das vollgefederte MTB war auch geliehen. Aber einer muss ja letzter werden...
"Schwimmen kann ich ja bis heute nicht."
Stell Dich man nicht so an. Ich hab Dich schliesslich schon schwimmen sehen. :D
Guten Morgen....
wahrscheinlich habt Ihr recht...werde heute nochmals ne gemütliche Radrunde einlegen und dann die Woche schauen wie ich mich fühl....
Rad-Km dieses Jahr: 1500
Lauf-KM 500
und schwimmen kann ich schwer abschätzen..gestern waren es 800m und am Sa 1000m...jeweils gemütlich....
Werde wohl doch teilnehmen müssen und wirklich schauen was geht....Druck wegen ner bestimmten Zeit hab ich ja nicht...
Danke für Eure aufmunternden Worte!!:Danke:
Grüssle Sascha
Ich verweise in solchen Situationen immer gerne auf Microsoft Word for Windows (so hieß das Anfang der 90er). Das Produkt war anfangs dermaßen fehlerbehaftet und grottenschlecht, trotzdem hat der gute Billy es auf den Markt gebracht und verkauft. Irgendwann muss man schließlich den Markteintritt wagen. Und er hat fast alles richtig gemacht (auch wenn es bis zum heutigen Tag noch einige Bugs gibt).
Ich möchte das Programm jetzt natürlich nicht mit dir vergleichen, aber ich denke mal, mit 1500 km Rad und 500 km zu Fuß hast du eine bessere Basis als MS-Word im Jahr 1994, und das Programm war sofort ein Riesenerfolg. Wieso solltest du also scheitern (und was genau wäre überhaupt scheitern)? Einfach locker in den Wettkampf reingehen und fertig - es handelt sich um ein Hobby!!
Also lass' dich nicht so bitten und fahr' hin!
Grüße
pioto
PS. Auf meinen ersten Wettkampf (OD auf MTB) war ich deutlich schlechter vorbereitet, und trotz Wandertag am Schluss hat es einen Riesenspaß gemacht. Zieleinlauf war überwältigend, viel schöner als bei 2-3 späteren Wettkämpfen, die besser liefen und besser organisiert waren.
Hi Sascha!
DU GEHST IN DEN KRAICHGAU! Ende der Diskussion.
Junge Du hast ein gutes Stück Weg hinter Dir und holst Dir gefälligst am Sonntag die Lorbeeren ab! Basta.
Scheiss auf Dein Gewicht, die Zielzeit oder ne Platzierung!
Weitermachen!
Weitermachen ist das Ziel.
Du machst das am Sonntag.
Hau rein.
Kopf hoch, rückwärts gibts nicht!
Gruss
Claus
Bein-Godik
05.06.2007, 12:00
Rad-Km dieses Jahr: 1500
Lauf-KM 500
Das langt dicke für 2/60,5/14. Lass Dir das mal von einem Trainingsminimalisten gesagt sein.
Wieso Trainingsminimalist?
1500 km Fahrrad und 500 km Laufen in diesem Jahr müssen doch reichen für die Distanz. Ich find das jetzt mal gar nicht so wenig, gemessen an meinen bisherigen Trainingsumfängen. Bis zur OD am 1.7. hab ich vielleicht so 800-1000km Rad und deutlich (DEUTLICH) weniger Lauf-km und wollte auch finishen:confused: :o :Gruebeln:
Mein Chef würd sinngemäß sagen, wer mit der Vorbereitung nicht finished, schafft's gar nicht. Ich werd am 1.7. auf jeden Fall starten, es sei denn ich kotz in den See o.ä.
Darüberhinaus ist abnehmen ohnehin das schwerste wo gibt. Kenne eigentlich keinen, der das dauerhaft schafft, wenn er nicht was grundlegend ändert. Also wirst Du s.w. Triathlet bleiben müssen, wenn Du das Gewicht halten willst (damit teilen wir ein Schicksal, bin derzeit bei -10kg in 10 Wochen, wobei das grade mal 8-10% KG sind....). Also denk ich, wenn Du nicht gerade von 170 kg kommst sind doch 7kg gut, oder seh ich das falsch?!? Nur, wenn Du krank bist würd ich das anders sehen. Sonst viel Erfolg beim WK.:liebe053:
LG,
Felice
Hi Sascha,
wir sehen uns am Sonntag :Blumen:
Zieh das durch - ganz ohne Zeitdruck und mit viel Spass.
LG
lango ,der vor seinem Kraichgaudebut die Hosen gestrichen voll hat :Lachen2:
Bein-Godik
05.06.2007, 17:16
Wieso Trainingsminimalist?
1500 km Fahrrad und 500 km Laufen in diesem Jahr müssen doch reichen für die Distanz.
Hab ich doch gesagt. :confused:
Ich find das jetzt mal gar nicht so wenig, gemessen an meinen bisherigen Trainingsumfängen. Bis zur OD am 1.7. hab ich vielleicht so 800-1000km Rad und deutlich (DEUTLICH) weniger Lauf-km und wollte auch finishen:confused: :o :Gruebeln:
Hab auch nicht mehr km als Du. Aber viel ist das nun wirklich nicht.
Ich werd am 1.7. auf jeden Fall starten, es sei denn ich kotz in den See o.ä.
Schon vor dem Start? :Ertrinken: Ich heb mir das für den Weg zur T1 auf.
Wir sehen uns im Ziel. Stell mir bitte ein Bier kalt.
Shamrock
05.06.2007, 21:54
lango ,der vor seinem Kraichgaudebut die Hosen gestrichen voll hat :Lachen2:
So ähnlich geht's mir auch vor meinem Start über die M-Distanz.
Aber egal, irgendwie müssen (oder besser: WOLLEN) wir da durch.
Ich versuche mir auch gerade einzureden, dass mein Training gar nicht so schlecht war. Obwohl ich natürlich das Gefühl habe, dass ich eigentlich viel zu wenig gemacht habe. Aber das ist wohl normal so.
Also Kupferle:
DU STARTEST AM SONNTAG!
Wir sehen uns dann im Ziel , falls ich nicht ertrunken bin :Ertrinken:
Hi Kupferle:
klasse, dass Du Dich nun doch für den Start entschieden hast.
Ich habe damals den Video-Trailer aus dem Kraichgau gesehen und echt Lust bekommen, auch mal dort hinzufahren. (SPÄTER einmal, vielleicht :Huhu: ).
Dein Training wird mit Deinem Start belohnt und der Spaß kommt im Wettkampf.
Du machst das schon, viel Glück und halte durch!
Hi Sascha,
wie sieht´s aus? Bist du gestartet?
LG
lango, der voll begeistert vom Kraichgau Triathlon ist :liebe053:
kupferle
13.06.2007, 10:51
Morgen...
nee leider nicht...hatte aber andere Gründe...
Ich hab die letzten Tage gelernt, dass es wirklich egal ist was man besitzt oder arbeitet oder wo man wohnt....
das wichtigste was wir haben ist unsere Gesundheit!
Konnte nicht starten, weil sie der besten Freundin meiner Freundin, die Brust abgenommen haben wegen Krebs-in 3 Wochen kommt die andere ab.Dazu kommt noch, dass sie im 8.Monat schwanger ist und gerade 26 jahre alt....:(
Das Leben schreibt echt unglaubliche Geschichten und dazu noch so grausame!!!
Hatte wirklich keinen Kopf für Sport die Tage...
Man fühlt sich in so einer Situation so dumm und hilflos und weiß gar nicht was man sagen soll....
Hoff echt das dieses fiese Ding nicht gestreut hat....sie kriegt die Tage Bescheid...
War deswegen auch weniger im Netzt...
Grüssle Sascha
Solche Ereignise relativieren so manches im Leben und rücken gewisse Dinge wieder an einen anderen Platz als bisher.
Alles Gute für die Freundin deiner Freundin!
Jürgen
oh sch... tut mir wirklich leid. Alles Gute für die Freundin deiner Freundin
Grüsse
Oli
maultäschle
13.06.2007, 13:03
Hallo kupferle,
schließe mich meinen Vorrednern an:
alles erdenklich Gute für die Freundin!
Viele Grüße
Sonja
kupferle
13.06.2007, 16:35
Da ich heut ziemlich frustriert bin, mach im Smalltalk nen neuen Fred auf und schreib mir mal alles von der Seele...
Wen es interessiert, kann da ne ziemlich abgedrehte Geschichte lesen....versprochen!!!
So abgedreht ist deine Geschichte gar nicht. Wenn du dich mal umhörst, verliert so gut wie jeder 2. oder 3. einen liebgewonnenen Menschen an Krebs.
Wenn man den Menschen als Teil der Natur betrachtet, dient sein Dasein lediglich der Zeugung von Nachkommen. D. h. mit 18 ist er auf dem Höhepunkt seines Lebens. Alles was danach kommt ist (gesundheiltich betrachtet) reines Glück.
Den meisten Menschen ist diese Tatsache nur nicht bewußt. Naja, bewußt schon, sie verdrängen sie nur. Die Menschen gehen lieber die besten Jahre ihres Lebens irgendwelchen Dingen nach, die sie "müssen" (z.B. arbeiten) in der Hoffnung nach 65 Jahren immernoch gesund und lange ihr Leben zu geniessen. Richtig in meinen Augen wäre, bis 40 sein Leben zu geniessen, weil da die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, gesund zu sein.
Tja, Menschen sind eben anders.
P.S.: Meine Mutter ist mit 28 (2 Wochen nach meiner Geburt) und mein Vater mit 49 an Krebs gestorben.
hallo kupferle,
auch ich schließ mich den vorredner an und wünsche der freundin deiner freundin alles gute und schnelle genesung.
meine mutter ist vor einem jahr mit 55 gestorben und ich hab mich in den sport gestürzt. es war eine schwere aber auch intensiver erfahrung in meinem leben, es hat mich aber auch stärker gemacht. obwohl ich sie schrecklich vermisse.
aber meinen ersten tria widme ich ihr und komme für sie ins ziel. sie wäre bestimmt sehr stolz auf mich :Liebe:
kopf hoch!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.