Vollständige Version anzeigen : Unterschied HG50 / CS-6500 ?
Tjo siehe Topic. kann mir das jmd. sagen?
Gruß.
sybenwurz
21.07.2009, 13:11
Die Frage leicht zu präzisieren, wäre zur Beantwortung schon hilfreich.
Worauf willst du genau raus?
Haltbarkeit, Übersetzung, Preis...
CS6500! Alternativ 5500. HG50 ist in meinen Augen Baumarkt-Standard :Nee: Verschleißt viel zu schnell.
sybenwurz
21.07.2009, 13:51
HG50 ist in meinen Augen Baumarkt-Standard :Nee:.
Neenee, das wäre HG30...:Cheese:
Deswegen "in meinen Augen". Baumärkte verbauen HG30, richtig. Aber die 50er hält 3000 km. Das ist nix. Rausgeworfenes Geld. Schade ums Material. Wenigstens kann man Metall recyceln (wenns denn hoffentlich in der Schrottsammlung entsorgt wird).
Die Frage leicht zu präzisieren, wäre zur Beantwortung schon hilfreich.
Worauf willst du genau raus?
Haltbarkeit, Übersetzung, Preis...
Oh Sorry ... geht um 9-fach. Da soll ne neue Kasette drauf. Liebäugle mit der 6500er. Hab aber keine Ahnugn ob das passt. Sollte doch aber vorher 9-fach jetzt wieder 9-fach.
Grüße.
Passt. Nimm die 6500 in gewünschter Abstufung und denk dran, auch eine passende neue Kette aufzutun. HG93 wäre ein guter Partner.
Passt. Nimm die 6500 in gewünschter Abstufung und denk dran, auch eine passende neue Kette aufzutun. HG93 wäre ein guter Partner.
D.h.? Die andere würde es nicht tun, weil es eine andere Bauform ist, einfach wegen der auslängung die dann schon vorhanden ist?
Grüße.
maifelder
21.07.2009, 18:10
D.h.? Die andere würde es nicht tun, weil es eine andere Bauform ist, einfach wegen der auslängung die dann schon vorhanden ist?
Grüße.
Dein Automechaniker würde auf neue Bremsscheiben auch keine alten Klötze montieren. Warum das so ist, weiß Du sicherlich, ist aus der gleiche Grund mit neuer neue Kassette, ergo neue Kette, rumgedreht, geht das natürlich, auch beim Auto.
Dein Automechaniker würde auf neue Bremsscheiben auch keine alten Klötze montieren. Warum das so ist, weiß Du sicherlich, ist aus der gleiche Grund mit neuer neue Kassette, ergo neue Kette, rumgedreht, geht das natürlich, auch beim Auto.
ACK
wollte nur bestätigt wissen und somit ausschließen dass es da unterschieldiche kettenformen gibt.
danke.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.