Vollständige Version anzeigen : Manöverkritik IMF 09
Welche Gels gabs? Gabs Riegel? Welche Iso? Red Bull dabei gewesen?
Gabs in den Duschen wieder kostenlos Duschgel? Ein Handtuch im Ziel bekommen? Musste man lange anstehen um finisher Shirts oder Urkunde zu bekommen?
Powerbar Gels: Caffeinated Green Apple, Vanille und noch irgendwas, glaube Caffeinated Black Currant
Powerbar Riegel: 2 oder 3 verschiedene, Vanille und Cookies n Cream
Red Bull gabs auf dem Rad und beim laufen. Auf dem rad, 1/4 Red Bull, 3/4 Wasser. Habe noch nie sowas ekliges Getrunken, dabei liebe ich Red Bull.
Beim laufen gabs pures Red Bull
btw die Red Bull Mädels auf der Radstrecke sahen nicht schlecht aus, nur wollte mir keine von denen ihre Nummer geben :( :Cheese:
Ja, ein Handtuch gabs, von der Frankfurter Sparkasse.
Duschgel lag massig in der Dusche rum, kA wo das her kam.
Ich musste für beides nicht anstehen, aber vermutlich lag es auch an meiner langen Wandertour :cool:
Wurde die Kopfsteinpflasterpassage aus der T2 ausgeglichen oder nur mit grünem Rasen-Teppich überbelegt?
Du fragst nach Sachen, an die ich mich gar nicht erinner :Cheese:
Wagnerli
15.07.2009, 14:44
Du fragst nach Sachen, an die ich mich gar nicht erinner :Cheese:
Ich dachte,Du hättest Dir genug Zeit gelassen,um alles genau anzuschauen.
:Lachanfall:
Baoh,ist die gemein...komm' Du darfst zurückhauen.
mysticds
15.07.2009, 14:49
Wurde die Kopfsteinpflasterpassage aus der T2 ausgeglichen oder nur mit grünem Rasen-Teppich überbelegt?
Diesmal war weisser Teppich drauf ;) Nachher ehr grau :Cheese:
Ich dachte,Du hättest Dir genug Zeit gelassen,um alles genau anzuschauen.
:Lachanfall:
Baoh,ist die gemein...komm' Du darfst zurückhauen.
Aus T2 rauß, bin ich ja noch gerannt :Cheese: Da war ich noch auf der Jagd nach jeder Sekunde.
Erst 30 Minuten später habe ich angefangen, die Stunden zu verschenken :liebe053:
Aber hey, nächstes Jahr werde ich ziemlich sicher eine neue PB aufstellen :Lachanfall:
Wagnerli
15.07.2009, 14:57
Aus T2 rauß, bin ich ja noch gerannt :Cheese: Da war ich noch auf der Jagd nach jeder Sekunde.
Erst 30 Minuten später habe ich angefangen, die Stunden zu verschenken :liebe053:
Aber hey, nächstes Jahr werde ich ziemlich sicher eine neue PB aufstellen :Lachanfall:
Aber Du bist noch zwei Mal an der gleichen Stelle vorbeigekommen....die Zeit hättest Duu Dir nehmen können,um es genauer zu betrachten.
Es war noch ausreichend Zeit,um mit mir ins Ziel zu laufen.
Aber Du bist noch zwei Mal an der gleichen Stelle vorbeigekommen....die Zeit hättest Duu Dir nehmen können,um es genauer zu betrachten.
Es war noch ausreichend Zeit,um mit mir ins Ziel zu laufen.
Schonwieder hast du recht :Cheese:
Ich war da scheinbar so vertieft in mein Gespräch mit einem Teilnehmer aus Südafrika, dass mir das alles gar nicht aufgefallen ist.
Ich wusste ja gar nicht, dass noch jemand hinter mir ist. Als mich DirtyHarry abgehängt hat, dachte ich mir, gleich kommt der Besenwagen.
Wagnerli
15.07.2009, 19:46
Ich war da scheinbar so vertieft in mein Gespräch mit einem Teilnehmer aus Südafrika, dass mir das alles gar nicht aufgefallen ist.
Ich wusste ja gar nicht, dass noch jemand hinter mir ist. Als mich DirtyHarry abgehängt hat, dachte ich mir, gleich kommt der Besenwagen.
Du kannst mich doch nicht einfach als Besenwagen bezeichnen.:Diskussion: :Cheese:
Schön,dass Du Deinen Spaß hattest auf der Laufstrecke.
Dirtyharry
15.07.2009, 20:08
na, na, na,
ich habe gesehen das du in wiesbaden hinter mir ins wasser gehst.
da mußt du dann wohl beim rad etwas gas geben um mich zu sehen.
das wird dir dein magen nicht verzeihen.
wir sehen uns dann wieder beim laufen.:Blumen:
ich freue mich schon.
dirtyharry
Ich liebe es, so motiviert zu werden :Cheese:
Aber so sehen wir uns ja doch im Wettkampf und diesmal hoffentlich nur auf dem Rad :Cheese:
Ansonten warte ich natürlich wieder auf dich.
Dirtyharry
15.07.2009, 20:31
Aber so sehen wir uns ja doch im Wettkampf und diesmal hoffentlich nur auf dem Rad :Cheese:
diesmal aber an einem stand wo es kaffee:Lachanfall: gibt.
diesmal aber an einem stand wo es kaffee:Lachanfall: gibt.
Ihr könnt euch ja bereits auf der Nudelparty duellieren...:Cheese:
Das wäre doch eine Kritik für Frankfurt, wenn es schon Kuchen gibt, müsste es doch auch Kaffee geben, oder? :confused: Nach ewig und drei Tagen auf der Laufstrecke..irgendwann wirds abends ja auch kalt ;)
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen..
Zu lang war se jedenfalls nicht. Und ich fand's immer schoen, dass es in FFM diese Streckenlaengendiskussion nie gab, da sich einfach kein Anlass bot. Waere schoen, wenn es wieder so waere. Vielleicht legen Kurt und Kai die Strecke ja wieder um...
Die Streckenführung find ich eigentlich ganz sinnvoll, fehlende Meter kriegt man ja relativ leicht durch verbreitern der beiden Strecken hin.
Gestern habe ich Fotos von einem Freund erhalten.
Da kürzen ja ganze Horden ab !!! Da fällt einem nichts mehr zu ein. :Nee:
Gibts da keine Möglichkeit da besser drauf zu achten von Kampfrichterseite aus ? Mit dem Paddel auf den Kopf hauen oder versenken ?
http://www.bild-hoster.de/images/dimarco/unglaublich_1.jpg
Klär mich mal auf - was sieht man denn da?
Matthias
16.07.2009, 13:42
Ich sehe da nichts verwerfliches. Einige schwimmen links der Bojen, aber weiter hinten sieht man keine mehr. Außerdem ist hinten eine Leine zu erkennen (von der letzten Boje nach links weg).
Vielleicht hatten die einfach keine Lust mehr auf Prügel und sind etwas zu weit nach links zur Seite raus. Die Perspektive lässt das ganze schlimmer aussehen als es ist.
Was nicht heißen soll, dass es in Frankfurt nicht schon zu Unregelmäßigkeiten beim Schwimmen gekommen ist: 2004 massives Abkürzen, 2007 Laufen am Ufer.
Die die zu weit links sind müssen doch wieder nach rechts rüber - ist also kein Problem.
Mandarine
16.07.2009, 13:58
Ist halt die Frage ob die auch wieder rechts rüber sind...
Wagnerli
16.07.2009, 14:03
Sind sie,das konnte ich von hinten beobachten.
Da kannst Du aber auch sehr schön sehen,dass ich völlig unbehelligt links schwimmen konnte.
ja sind sie, etwa 200 m vor dem Wendepunkt wurden die alle rübergescheucht. Deshalb wurde es da dann nochmal eng ...
carolinchen
16.07.2009, 14:17
also mich hatte es auch gewundert wie orientierungslos manche geschwommen sind,das war imho kein abkürzen ,wenn so viele auf einmal starten.....horror ich würde gerne wissen warum es keine wellenstarts gibt.
ich als frau hätte mich nie ganz nach vorgetraut:-(
hazelman
16.07.2009, 14:19
also mich hatte es auch gewundert wie orientierungslos manche geschwommen sind,das war imho kein abkürzen ,wenn so viele auf einmal starten.....horror ich würde gerne wissen warum es keine wellenstarts gibt.
ich als frau hätte mich nie ganz nach vorgetraut:-(
Weil es mit Ausnahme der Pro/Elite-Starts in Ffm & Kona (noch) von der WTC nicht erlaubt ist.
Weil es mit Ausnahme der Pro/Elite-Starts in Ffm & Kona (noch) von der WTC nicht erlaubt ist.
:Lachen2:
SCNR
Anbei nochmal das Bild stark vergrößert.
Man sieht doch deutlich, dass viele von den Bojen regelrecht rüber schwimmen auf die andere Seite und nicht nur auf der linken Seite entlang. Man hätte ja hinten um die Bojen schwimmen müssen, dann links, dann wieder um die Bojen, die man auf den Bildern nicht sieht und dann zurück (quasi ein Rechteck).
Aber vielleicht sehe ich das ja wirklich falsch, was ich mal hoffe.
Schlechte Orientierung finde ich ein schlechtes Argument. Man konnte sich anhand der Trinkflasche auf dem Hügel super orientieren.
http://www.bild-hoster.de/images/dimarco/unglaublich_2.jpg
Habe am Ufer gestanden, da hat keiner abekürzt. die Querleinen wie im Hintergrund zu sehen gabs übrigens auf der 2ten Runde öfters. Hier wurde mitgedacht.
lg Klaus:Huhu:
Wagnerli
17.07.2009, 08:05
Anbei nochmal das Bild stark vergrößert.
Man sieht doch deutlich, dass viele von den Bojen regelrecht rüber schwimmen auf die andere Seite und nicht nur auf der linken Seite entlang. Man hätte ja hinten um die Bojen schwimmen müssen, dann links, dann wieder um die Bojen, die man auf den Bildern nicht sieht und dann zurück (quasi ein Rechteck).
Aber vielleicht sehe ich das ja wirklich falsch, was ich mal hoffe.
Schlechte Orientierung finde ich ein schlechtes Argument. Man konnte sich anhand der Trinkflasche auf dem Hügel super orientieren.
http://www.bild-hoster.de/images/dimarco/unglaublich_2.jpg
Nein,Du siehst das wirklich falsch.
Die Leute,die links der Boje schwamen und vom Weg abkamen,sind wieder zurück getrieben worden.Ich könnte Dir Folgerbilder dieser Situation zeigen,aber Du glaubst mir sicher auch so.:Cheese:
Mensch! Die Trinkflasche! Jetzt wo Du es sagst...hatte mich schon gefragt warum da ne Trinkflasche am Ufer steht. Und dann noch sonne große:Holzhammer:
Orientierung war eigentlich nur auf der Strecke nach der ersten Wendeboje ein Prob, wo man gegen das Sonnenlicht schwamm...
Ansonsten wurdest Du schon schön um die Bojen gescheucht und so haben die Jungs und Mädels links der Boje siche ein paar Meter mehr geschwommen. Wie die rechst außen, wo ich mich befand...
Ich schwimme ja auch schon gerne schief, aber soooo schief?
Da waren doch nicht umsonst alle 100 Meter große Bojen, die sogar ich gesehen habe. Sachen gibts..
Skunkworks
17.07.2009, 11:04
Die Leute,die links der Boje schwamen und vom Weg abkamen,sind wieder zurück getrieben worden.Ich könnte Dir Folgerbilder dieser Situation zeigen,aber Du glaubst mir sicher auch so.:Cheese:
Kannst du sehen, wo du auf dem Bild steckst? :-)
Habe am Ufer gestanden, da hat keiner abekürzt. die Querleinen wie im Hintergrund zu sehen gabs übrigens auf der 2ten Runde öfters. Hier wurde mitgedacht.
lg Klaus:Huhu:
Ok, überzeugt. :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.