PDA

Vollständige Version anzeigen : Neo ausziehen - leicht gemacht?


eddie0466
01.07.2009, 22:10
hallo - ich habe immer wieder die Schwierigkeit, wenn ich aus dem Wasser komme; wie steige ich am leichtesten aus dem Neoprenanzug.

Die Arme sind das kleinste Problem aber die Beine sind zu eng. Gibt es da eine Hilfe, z.B. mit Vaseline oder ähnlichen, die das Ausziehen vereinfachen ?

Außerdem verkrampft man beim Ausziehen leicht. Wenn ich dann erstmal aus dem Teil raus bin, dann kann nichts mehr schief gehen. Aber schneller darf es gerne sein ohne Komplikation.

Also bin für jeden Tip dankbar. Danke

Gruß
Jörg

kury
01.07.2009, 22:28
Ich denke da haben wir alle Probleme mit.
Am Besten ohne Neo :Cheese:
Babyöl Vaseline usw. helfen schon sehr gut das Teil von den Waden zu bekommen. Wenn es Dir nicht weh tut runter ziehen so weit es geht und dann mit Ruck die Beine raus zur Not mit dem anderen Fuß drauf stellen.

Thorsten
01.07.2009, 22:32
Beine im unteren Bereich mit Body-Glide einschmieren, wird von den Neopren-Herstellern empfohlen im Gegensatz zu Vaseline. Gibt es als eine Art "Deo-Stift", so dass man die Vaseline-Matsche nicht an den Händen hat. Wenn man den Anzug bis über die Knie runter hat, einfach mit dem anderen Fuß drauftreten und Bein anwinkeln, so geht es ganz gut raus.

jürsche
02.07.2009, 12:06
Wenn man den Anzug bis über die Knie runter hat, einfach mit dem anderen Fuß drauftreten und Bein anwinkeln, so geht es ganz gut raus.

Genau, wichtig ist aber, dass man den Fuß mit Schmackes rauszieht, denn wenn man kurz vor Schluss hängenbleibt, wirds nervig!

carolinchen
02.07.2009, 12:13
Vaseline soll man doch nicht nehmen oder!?
Ich habe mir im Reformhaus Mandelöl besorgt-kommt auf Hand und Fußgelenke-dann rutschts.
Vorsicht mit öligen Finger,am besten gleich nach dem Einreiben am Handtuch säubern.
Manchmal hilfts wenn man die Ärmel und Beine an Neo schräg abschneidet-kürzt.

garuda
02.07.2009, 14:17
Wenn man den Anzug bis über die Knie runter hat, einfach mit dem anderen Fuß drauftreten und Bein anwinkeln, so geht es ganz gut raus.

So einfach wie sich das bei dir anhört, find ich das aber nicht.
Ich hab immer Angst, dass es mir dabei den Neo zereißt. :(
Schön wäre ein Video dazu. :Cheese:

Thorsten
02.07.2009, 14:44
Schön wäre ein Video dazu. :Cheese:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Im_Wettkampf_kaempft_jeder_fuer_sich/Sendungen_A,492/775624

Aus dem aktuellen Sportstudio vom 15.6.2009 mit Unger und Frodeno. Die machen da auch ein Neo-Auszieh-Wettkampf.

Der Link sollte sich in einem Popup öffnen, besser konnte ich den Beitrag auf die Schnelle nicht verlinken.

garuda
02.07.2009, 14:54
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Im_Wettkampf_kaempft_jeder_fuer_sich/Sendungen_A,492/775624

Aus dem aktuellen Sportstudio vom 15.6.2009 mit Unger und Frodeno. Die machen da auch ein Neo-Auszieh-Wettkampf.

Der Link sollte sich in einem Popup öffnen, besser konnte ich den Beitrag auf die Schnelle nicht verlinken.

Tausend Dank. :Blumen:

Bei denen klappt das aber auch nur so gut, da die recht lange Beine haben, da ist beim Knie hochziehen genug Spannung im Neo das der auch über die Knöchel rutscht. :Holzhammer:
Bei mir wird das glaube ich nie so klappen. :Nee:

:Gruebeln: Ich glaube, muss ich auch mal als Einheit in meinen TP integriern, schließlich hab ich ja nicht immer einen helfenden
Diesellok in der Wechselzone an meiner Seite.
Das wird lustig. :Lachanfall: