Vollständige Version anzeigen : Poison Rahmen
Hi,
Da ich gerade am überlegen bin bei RR gegen ein TT zu tauschen bzw ein TT hinzuzukaufen, bin ich auf die Räder von Poison gestoßen.
Was haltet ihr vom Poison Opiat Tri???
http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=4&lay2=2&lay3=0&lay4=&prodid=20893-96
Oder auch gern als Komplettrad, denn ich weiß noch ned ob Komplett oder Zusammenbau.
Sers
Stefan
sybenwurz
23.06.2009, 01:09
Davon halten?
Nix, aber er taucht ja unter vielen Namen auf, so arg schlecht wird er also nicht sein...
Deichman
23.06.2009, 07:42
Bei Poison würde ich nix kaufen. Mein erstes Fully hab ich von denen. Nach einem Jahr sind mir die Lager um die Ohren geflogen...
Was dann folgte war ein Grauen. Derart unfreundlich waren die und die Garantie-/Serviceabwicklung war so unter aller Kanone, daß ich das Zeugs fürn Appel und Ei verschenkt habe.
Alternativ gibt es noch ein sehr gutes Angebot bei bike-discount:
http://www.bike-discount.de/shop/k695/a12972/aerium-race-red-rahmen-2008.html
Bei Cube hätte ich ein besseres Gefühl...aber grundsätzlich würde ich zur Zeit eher vom Discounter abraten.
Mein Tip wäre dasselbe Komplettbike was ich auch schon seit knapp 2 Jahren fahre: ein Felt S 32 mit netter Geometrie...hab es damals für knapp 1000 als Vorjahresmodell beim Händler erworben. Hör Dich mal um...Felt müsste es auch bei Dir geben. Stevens ist auch nett...das war meine zweite Wahl.
Deichman :)
ironshaky
23.06.2009, 07:47
Aslo der Preis des Poison ist ganz ok. Das Ganze allerdings wenig spektakulär. Der Vollcrbon-Rahmen hat beim Tour-Test ein gutes Ergbnis erzielt ist aber natürlich deutlich teurer.
Das erwähnte Cube-Angebot gefällt mir da schon besser. Alternativ könntest du mal bei Cucuma schauen, da gibt es einen Top-Service.
dasilva65
23.06.2009, 08:06
Das Angebot von Poison klingt ganz nett.
Ich würde jetzt mal Trek Equinox 7 in den Raum werfen.
Danke für die vielen verschiedenen Vorschläge.
Das Trek Equinox wäre schon deshalb gut weil ich ganz in der Nähe einen Trek Store hätte.
Was haltet ihr vom Trek??
Danke für die vielen verschiedenen Vorschläge.
Das Trek Equinox wäre schon deshalb gut weil ich ganz in der Nähe einen Trek Store hätte.
Was haltet ihr vom Trek??
Ein Freund von mir hat einen Trek Vollkarbonrahmen gehabt und da ist ein Haarriss aufgetaucht, wurde von der Firma anstandslos zurückgenommen. Er hat jetzt allerdings statt des Trek einen Simplon Rahmen genommen, schaut super aus und ist vom Gewicht besser
Ich würd noch ein blaues Rad empfehlen ....
Welche Geo brauchst Du denn? Dann können wir auf die Suche nach dem rahmen gehen.
So nen 52er Rahmen bräucht ich.
bin 1,77 und 85cm Schrittlänge.
Oberrohr denk ich so 520-530mm.
also eher einen "normalen" bis "langen" Rahmen
Aslo der Preis des Poison ist ganz ok. Das Ganze allerdings wenig spektakulär. Der Vollcrbon-Rahmen hat beim Tour-Test ein gutes Ergbnis erzielt ist aber natürlich deutlich teurer.
Das erwähnte Cube-Angebot gefällt mir da schon besser. Alternativ könntest du mal bei Cucuma schauen, da gibt es einen Top-Service.
Also auf den Top-Service bei Cucuma würde ich mich inzwischen nicht mehr verlassen...:Nee:
Wenn´s auch ein Versenderrad sein kann, schlage ich RedBull vor. Qualität Ok & guter Service, da wurden sogar noch Änderungen in letzter Sekunde umgesetzt.
Marco
friedrichvontelramund
23.06.2009, 13:54
Ich fahre das Trek Equinox 9 und bin sehr zufrieden. Auch die Bontrager Komponenten sind wirklich ok!
Preis/Leistung sind da m.E. in einem guten Verhältnis
das Trek ist von der Geometrie aber an der äussersten unteren Grenze, das Felt S32 eigentlich zu kurz. Das Cucuma sollte in 52 einigermaßen passen. Aber ohne ausprobieren kauft man kein Rad
friedrichvontelramund
23.06.2009, 15:11
das Trek ist von der Geometrie aber an der äussersten unteren Grenze
Meinst Du, weil das Oberrohr im Verhältnis recht kurz ist?
dasilva65
23.06.2009, 15:13
Ich fahre das Trek Equinox 9 und bin sehr zufrieden. Auch die Bontrager Komponenten sind wirklich ok!
Preis/Leistung sind da m.E. in einem guten Verhältnis
Da ich auch noch auf der Suche bin und ebenfalls in München wohne werd ich doch gleich mal heute im neuen Trek Store vorbeischauen und mir das Equinox 7 ansehen.
Meinst Du, weil das Oberrohr im Verhältnis recht kurz ist?
ja. Mein Felt in 52 hätte eine Oberrohrlänge von 503mm, das ist ne Ecke weg von 520-530.
eifel-man
23.06.2009, 17:34
...hi
fahre den Opiat Tri mit Cosmic Elite Laufrädern als Trainingsrad.
Superklasse das Teil - eben noch 120km geschrubbt , der Rahmen flattert nicht und bergauf geht er auch ordentlich mit.
Im Rennen fahre ich den Poison Carbon Tri Rahmen mit Xentis.
Auch ein Klasse Rahmen - die Klemmung mit der Sattelstütze haben die jetzt im Griff - der rutschte bei den neuen Rädern - Canyon hattte das gleiche Problem.
Bin absolut zufrieden ! Wenn Du im Umkreis von 200km wohnst - lohnt sich der Besuch bei Poison - gegen 100 Euro Aufpreis bekommst Du das RAd nach eigenen Wunschfarben , Design und Schriftzügen - z.B. Namen.
Schade - dass manche schlechte Erfahrungen am Tel. gemacht haben - gehe immer persönlich hin ... ist ja auch gerade mal 15 Minuten um die Ecke.
sonnige Rad-km
eifel-man :)
Deichman
23.06.2009, 18:40
ja. Mein Felt in 52 hätte eine Oberrohrlänge von 503mm, das ist ne Ecke weg von 520-530.
nene...da hast Du Dich verguckt...das S32 hat in 52 eine 520er OR-Länge (TT):
http://www.feltbicycles.com/09-catalog-germany/time-trial-triathlon/tt-triathlon/09-s32.aspx
sybenwurz
23.06.2009, 22:54
nene...da hast Du Dich verguckt...das S32 hat in 52 eine 520er OR-Länge (TT)
Davon abgesehen gibts keinen Grund anzunehmen, dass ein Triathlonrad mit 52 hoch und gut 50 lang zu kurz sei.
Das ist in etwa das Verhältnis, das auch die andern Kisten eigentlich haben sollten, die schlicht zu lang sind...
Bloss weil alle ihre Karren grad so lang bauen, bedeutet das nicht, dasses richtig wär...
nee, verguckt hab ich mich nicht. Die 520 gelten für flachen Sitzwinkel, die 503 für steilen (vordere Sattelposition)
Da ja 520-530 gefordert waren - gehe mal davon aus, dass dies als Ergebniss einer ordentlichen Vermessung rausgekommen ist - würde ich eben kein Felt nehmen. Für mich wärs nix (fahre ja Felt), soll aber Leute mit längerem Oberkörper geben. Aus diesem Grund steht ja auch mein Cervelo nur rum und wird jetzt zum RR umgebaut, die Kiste ist einfach zu lang für mich. Versuch macht kluch.
Wenn die Maße vom RR abgenommen wurden sind sie für die Tonne, keine Frage
dasilva65
24.06.2009, 10:24
nee, verguckt hab ich mich nicht. Die 520 gelten für flachen Sitzwinkel, die 503 für steilen (vordere Sattelposition)
Da ja 520-530 gefordert waren - gehe mal davon aus, dass dies als Ergebniss einer ordentlichen Vermessung rausgekommen ist - würde ich eben kein Felt nehmen. Für mich wärs nix (fahre ja Felt), soll aber Leute mit längerem Oberkörper geben. Aus diesem Grund steht ja auch mein Cervelo nur rum und wird jetzt zum RR umgebaut, die Kiste ist einfach zu lang für mich. Versuch macht kluch.
Wenn die Maße vom RR abgenommen wurden sind sie für die Tonne, keine Frage
Also mit dem "Vermessen" lassen wär ich sehr vorsichtig. Wie in nem anderen Thread geschrieben war ich gestern im Trek Store und der hat mich für das Angebot gemessen und dann das Bike eingestellt. Aber obwohl es relativ gut passte fand ich es etwas zu groß (Oberrohr 56-57cm). Vor allem wenn ich dann doch mal etwas kürzer Fahren will.
Aber wie das Maß bei sfg zustande kam, kann ich ja nicht beurteilen.
Stop mal, Du bist 177/85, im FACHGESCHÄFT vermessen worden und Dir wurde ein Rahmen mit Oberrohrlänge 560-570 EMPFOHLEN?
Bist Du sicher, dass Du bei Trek und nicht bei John Deere warst? Oder beim Casting für den neuen Superman-Film?
dasilva65
24.06.2009, 10:54
Stop mal, Du bist 177/85, im FACHGESCHÄFT vermessen worden und Dir wurde ein Rahmen mit Oberrohrlänge 560-570 EMPFOHLEN?
Bist Du sicher, dass Du bei Trek und nicht bei John Deere warst? Oder beim Casting für den neuen Superman-Film?
Nun vielleicht war es hier ne ausnahme da es sich um ein Angebot eines Einzelstückes handelte. Er konnte Sattel, etc so einstellen dass es gepasst hat.
Ich meinte auch wäre etwas groß das Oberrohr und er meinte: Ja stimmt schon aber lass uns einfach mal sehen"
Bei einem aktuellen Modell wäre er denk ich auf Größe S und nicht M gegangen, das Einzelstück Modell 2008 gabs nur noch in M.
So gesehen hast du recht.
Deichman
25.06.2009, 08:16
Nur so als Anmerkung...ich bin 1,84/88cmSchritt und fahre einen 56er Rahmen mit 557 realer OR-Länge.
Das passt..manchmal denke ich sogar, es könnte noch etwas kürzer sein.
:Huhu:
dasilva65
25.06.2009, 08:29
Nur so als Anmerkung...ich bin 1,84/88cmSchritt und fahre einen 56er Rahmen mit 557 realer OR-Länge.
Das passt..manchmal denke ich sogar, es könnte noch etwas kürzer sein.
:Huhu:
Ah ok! Dann sollte also 520-530 OR-Länge bei mir passen. Das würde auch mit meinem Eindruck bei Trek übereinstimmen.
jo, ich hab 180/85 und fahre reale 525mm
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.