PDA

Vollständige Version anzeigen : Wassertemperatur Kraichgau


SUB5
12.06.2009, 14:37
Hallo,

Hab nebenan gehört dass der See bereits 21,5 - 22° C haben soll.
Kann das jemand bestätigen?

Bis zum Sonntag:Huhu:

sonntagskind
12.06.2009, 14:50
Kann das jemand bestätigen?


Ich hoffe eigentlich eher, das das jemand dementiert... Ich werde jämmerlich :Ertrinken: su hülfe :Weinen:

big_kruemel
12.06.2009, 21:46
Hallo SUB5,

Ich war heute dort und habe noch ne Testrunde geschwommen. Am Kassenhäuschen stand 20° C. Ist halt kein offizielle Messung, da müssen wir bis Sonntag warten. Ich glaub aber nicht, dass er die 22°C erreichen wird :Nee:.

so long

FMMT
13.06.2009, 06:59
Auf der Kraichgau Homepage steht jetzt auch: Wassertemperatur ca. 20 Grad, Neo zu 99 % erlaubt. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass nicht an der falschen Stelle gemessen wird.

:liebe053:
Matthias (außer beim Laufen immer leicht verfroren)

Megalodon
13.06.2009, 09:07
Warum ist das so ein großes Problem?

Ist doch viel angenehmer ohne Neo in 23° C oder noch wärmeren Wasser zu schwimmen. Außerdem spart man sich das fummelige Ausziehen.

Oder schafft da jemand die Strecke ohne Neo nicht. ;)

christhegerman
13.06.2009, 10:21
ganz einfach, das ist doch ein Wettkampf und man will doch legal immer am schnellsten im Ziel sein, und da sind doch fast alle beim Schwimmen mit Neo schneller.

FMMT
13.06.2009, 11:37
Warum ist das so ein großes Problem?

Ist doch viel angenehmer ohne Neo in 23° C oder noch wärmeren Wasser zu schwimmen. Außerdem spart man sich das fummelige Ausziehen.

Oder schafft da jemand die Strecke ohne Neo nicht. ;)

Streckenlänge ist bei mir nie ein Problem. Zeit zweitrangig(zum Ausziehen verlier ich eh wieder einiges), mit Neo schwimm ich auch in 17 Grad kühlem Wasser ohne zu frieren, ohne bin ich als Leichtgewicht halt leicht verfroren.
Aber letztlich ist Laufen bei Hitze, Rad bei Gegenwind oder Regen, Schwimmen ohne Neo alles machbar, nur halt nicht so angenehm.
Deswegen darf manch sich doch seine Lieblingsbedingungen wünschen.:cool:

Matthias

carolinchen
13.06.2009, 11:42
Ich war gestern auch dort zum schwimmen und hab geroren,das sind keine 23 Grad und werden auch keine werden....

Megalodon
13.06.2009, 11:43
Streckenlänge ist bei mir nie ein Problem. Zeit zweitrangig(zum Ausziehen verlier ich eh wieder einiges), mit Neo schwimm ich auch in 17 Grad kühlem Wasser ohne zu frieren, ohne bin ich als Leichtgewicht halt leicht verfroren.
Aber letztlich ist Laufen bei Hitze, Rad bei Gegenwind oder Regen, Schwimmen ohne Neo alles machbar, nur halt nicht so angenehm.
Deswegen darf manch sich doch seine Lieblingsbedingungen wünschen.:cool:

Matthias

Stimmt absolut!!

Meine sind: Mit Neo: 19/20° C und ohne Neo im Meer bei 26-30° C. Das ist richtig geil, wie ich es schon öfter im Urlaub erlebt habe.

Eigentlich schade, dass ich nicht dope und mich somit nie für Hawaii qualifizieren werde, wo ich das im WK erleben könnte.

Aber vielleicht starte ich mal in Phuket bei dem Triathlon, der von der Distanz her zwischen OD und MD liegt.

carolinchen
13.06.2009, 16:26
neueste Info:in Wassertiefe von 1m 16Grad brrrrrrr

FMMT
13.06.2009, 19:48
Neo ist jetzt offiziel erlaubt. Viel Erfolg morgen. Ich freue mich.

Matthias

Ausdauerjunkie
13.06.2009, 22:21
Wassertemperatur lt. Wk-Besprechung 19,9 Grad

Ausdauerjunkie
14.06.2009, 09:12
Liveticker (http://www.challenge-kraichgau.com/newsticker.php), usw. (Durchgangszeiten!)

bbman
14.06.2009, 12:40
Unfassbar was Kienle da abzieht!

Schade dass Macca mit Defekt raus ist :Nee:

Klugschnacker
14.06.2009, 14:12
Berichte vom Wettkampf bitte hier posten!
» Klick… (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9050)

flotter3er
11.05.2011, 08:34
Wassertemperatur (http://www.hardtsee.de/)

Mit heutigem Datum is des Seech'n 17,2 Crad für Männer
für Frauen gefühlte 2-3 Crad kühler. :Cheese:
(Klaro ! oder ?)

Freu mich schon aufs paddln, macht in diesem See echt viel Spasssssss ;)

:Huhu:

Superpimpf
11.05.2011, 08:41
Wassertemperatur (http://www.hardtsee.de/)

Mit heutigem Datum is des Seech'n 17,2 Crad

Also 2 oder 3 Grad darf er gerne noch zulegen in den nächsten 3.5 Wochen...

deltatau
11.05.2011, 12:24
Also 2 oder 3 Grad darf er gerne noch zulegen in den nächsten 3.5 Wochen...

Pass mal auf, dass es nicht zu viel werden :Cheese:

FMMT
11.05.2011, 12:57
Pass mal auf, dass es nicht zu viel werden :Cheese:

Wenn die ganzen Badegäste kommen und alle Triathleten vorher Probe geschwommen sind, ist der See schnell erhitzt.:Cheese:
Auf Neo würde ich mich in Kraichgau nicht verlassen, obwohl ich es mit auch bequemer fände:Lachen2:

flotter3er
11.05.2011, 13:04
Wenn die ganzen Badegäste kommen und alle Triathleten vorher Probe geschwommen sind, ist der See schnell erhitzt.:Cheese:
Auf Neo würde ich mich in Kraichgau nicht verlassen, obwohl ich es mit auch bequemer fände:Lachen2:

Bin jetzt das 3. Mal dabei und 3x mit Gummi.

Wobei, soweit ich mich erinnern kann, war die Entscheidung letztes jahr schon ziemlich knapp, zugunsten der Pelle. :Lachen2:

:Blumen: Denke die finden die entscheidende Stelle, um 60cm unter Wasser die Temperaturgrenze zu finden:Blumen:

bleierne_ente
11.05.2011, 13:07
Können wir mit der "Hilfe, der See ist zu warm und es wird Neoverbot geben"-Panik noch zwei Wochen oder so warten, bitte? :Blumen:

Danke!

Wenn ich jetzt anfange deshalb Panik zu kriegen, bin ich bis in 3 Wochen nämlich durchgedreht :cool:

kullerich
11.05.2011, 13:14
ganz einfach, das ist doch ein Wettkampf und man will doch legal immer am schnellsten im Ziel sein, und da sind doch fast alle beim Schwimmen mit Neo schneller.

Dann ist es auch für fast alle egal, denn fast alle werden ohne Neo langsamer, also keine Wettbewerbsverzerrung... :)

gruß
kullerich

KingMabel
11.05.2011, 13:16
Ab 16° kann ohne Neo geschwommen werden.
(Wenn auch nur mit meinen Schichten)

goetzi
11.05.2011, 13:19
Alle Jahre wieder, die gleiche Diskussion.
Dass diese schon Mitte Mai aufkommt, ist ein ganz klares Zeichen von Klimaerwärmung und Erdachsverschiebung !!

Luke Footwalker
11.05.2011, 13:25
...Panik...


Dagegen hilft der Kauf eines guten Buches (http://www.donnergurgler.com/anhalter.html).


SCNR ;) .

FMMT
11.05.2011, 17:00
Können wir mit der "Hilfe, der See ist zu warm und es wird Neoverbot geben"-Panik noch zwei Wochen oder so warten, bitte? :Blumen:

Danke!

Wenn ich jetzt anfange deshalb Panik zu kriegen, bin ich bis in 3 Wochen nämlich durchgedreht :cool:

Also bei meinem ersten Tria überhaupt, OD in Kraichgau, gabs Neoverbot.
Ging aber auch gut, notfalls kannst Du ja Brust schwimmen, klappt ohne Neo besser:Huhu: .
Zeit für den Wechsel sparst Du auch.
Ich stelle mich auf Neoverbot ein und wenn man doch mit schwimmen kann, umso besser:liebe053:

MagnumClassic
12.05.2011, 22:25
Alle Jahre wieder, die gleiche Diskussion.
Dass diese schon Mitte Mai aufkommt, ist ein ganz klares Zeichen von Klimaerwärmung und Erdachsverschiebung !!


:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ein Verbot wäre mir ehrlich gesagt lieber! Weil... isch 'abe gar kein Neo!

MC :-)

Pathologe
13.05.2011, 09:33
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ein Verbot wäre mir ehrlich gesagt lieber! Weil... isch 'abe gar kein Neo!

MC :-)

Wäre mir auch fast lieber :)

goetzi
13.05.2011, 10:07
Ich plädiere ebenfalls für Neoverbot im Kraichgau...... aber nur weil ich dort nicht an der Startlinie stehe :Lachanfall:

X S 1 C H T
13.05.2011, 10:15
Paaaaaaaaaaaanik !

TriG
13.05.2011, 18:32
Habe mir extra dieses Jahr für den Hauptwettkampf einen Neo zugelegt. Wäre schade, wenn der nicht zum Einsatz kommen kann :/

cupid
13.05.2011, 22:00
Bin gestern im Hardtsee (Kraichgau) geschwommen...war gefühlt noch relativ kalt, obwohl ich keine Frostbeulen bin.

Typhoon239
29.05.2011, 16:52
und wie isser der Hardtsee????:Cheese:

FMMT
29.05.2011, 16:59
und wie isser der Hardtsee????:Cheese:

War heute morgen vor 8 im Wasser, da wars noch sehr frisch:cool:
Ok, danach war er etwas aufgeheizt:Cheese:

V-lee
01.06.2011, 16:16
...heute wieder 19,9°C... das reinste jojo-spiel... aber ich denke, so wird "mit neo" ok sein... *uffz*