Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsfrage: Macht es Sinn den Triathlon einmal zur Probe zu machen?


Basti.13
12.06.2009, 13:52
Moin Moin,

wir trainieren seit knapp zwei Monaten auf den Regensburg Triathlon am 9. August.

Wir machen das Crossfit Training und kommen damit gut zurecht. Da wir nun noch knapp 2 Monate bis zum Wettkampf haben, fragen wir uns, ob es evtl. sinnvoll wäre die volle Distanz (olympisch) einmal durchzuziehen um zu sehen, wo wir gerade stehen.

Macht das aus eurer Sicht Sinn, was wären Vor- und Nachteile der Aktion, etc.?

Es ist unser erster Triathlon und es wäre schön, die eigene Leistung etwas einschätzen zu können um dann im August nicht ganz ins kalte Wasser springen zu müssen.

Beste Grüße,
Basti.

Flow
12.06.2009, 14:10
Wenn ihr den in Wettkampf-Intensität durchzieht, werdet ihr euch schön abschießen, und durch die notwendige Regenerationspause mehr oder weniger viel Trainingszeit verlieren ...

Etwas moderater angegangen, kann man das schön in's Training integrieren, wenn man Lust darauf hat und es vom Umfang her gut verkraftet ...

sybenwurz
12.06.2009, 14:10
Vor Regensburg kann ich dir als Training ausgiebiges Prügeln im Dreckwasser empfehlen und ebenso, deinen Magen an die Brühe zu gewöhnen.

keko
12.06.2009, 14:14
Da wir nun noch knapp 2 Monate bis zum Wettkampf haben, fragen wir uns, ob es evtl. sinnvoll wäre die volle Distanz (olympisch) einmal durchzuziehen um zu sehen, wo wir gerade stehen.


Kann man, muß man aber sicher nicht. Vor allem ist es ja auch ein großer organisatorischer Aufwand, besonders der Wechsel vom Schwimmen auf das Rad.

Ich würde regelmässig nach dem Radfahren ein bisschen laufen.

JanT
12.06.2009, 14:18
warum nicht lieber nen sprint machen? Kann man wenigstens mal wechseln üben...