PDA

Vollständige Version anzeigen : Nervenreizung im linken Bein

rennrad
06.06.2009, 15:02
Hallo,

ich brauch medizinische Hilfe. Seit langer Zeit plage ich mich mit einer Nervenreizung herum. Die Diagnose lautet gereizter, bzw eingengter Ischiasnerv. Laufen geht gar nicht. Die Mukulatur krampft schon nach ca 10 min, Radfahren nur locker, oder bei Tempo unter stechendem Schmerzen in der Ferse. Schwimmen so la la. Einen konkreten Behandlungsvorschlag habe ich aber nicht.

Danke und Gruss Ralf

Campeon
06.06.2009, 16:43
guude,

na so pauschal ist das natürlich schwierig zu sagen was du genau hast, bzw was da helfen kann. Ischias kommt ja in aller Regel vom Rücken her. Das kann einfach nur ein eingeklemmter Nerv sein oder aber ein Bandscheibenvorfall.
Auf jeden Fall ab zu nem guten Arzt. Auf jeden Fall Kernspin und parallel dazu, noch zu einem guten Physiotherapeuten gehen. Das solltest du auf jeden Fall genau abklären woher die Schmerzen/Reizung kommt, erst dann wieder was machen. Versuche mal Aquajogging, sollte das schmerzfrei gehen, ok. Dann ab ins Wasser, hat mir bei meinem BSV auch sehr geholfen. Zum Schluß war ich bis 1,5 std im Wasser. Aber wie gesagt nichts gegen den Schmerz machen.
Gute Besserung und es kommen wieder bessere Zeiten.

Stefan

rennrad
06.06.2009, 19:35
Hallo Campeon,

danke für Deine Rückmeldung. Der Vollständigkeithalber muß ich noch ergänzen, dass MRT, Angiographie, Physiotherapie, 2 Orthopäden, Blutanalyse, Massagen, Rolfing und Schuheinlagen keine Erkenntnisse brachten. Ein BSV liegt nicht vor. Das aber die Probleme recht groß sind und mich einschränken, steht mir der Frust im Gesicht. Habe keinen Befund, kann aber nicht durchstarten

taunuspaula
06.06.2009, 21:23
Hallo rennrad,

hast Du schon mal einen Osteopathen aufgesucht? Ist bei mir immer letzte Hilfe, wenn die Schulmedizin nicht weiter weiß. Evtl. kann dort die Ursache der Reizung / Einengung erkannt werden.

Gruß taunuspaula