Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Flugkarton Rose

Danny
31.05.2009, 20:53
Hallo,

ist schon mal jemand mit diesem Flugkarton von Rose geflogen

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=453

Das ist der, der die Rollen untendran hat (sie sind aber abnehmbar).

Die macht man ja wohl dann am Flughafen ab, oder lässt man die etwa dran?
Hoffe, die passen dann noch in den Koffer...

Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps, damit das Rad heil ankommt? Luftpolsterfolie, Gabelspreizer usw. haben wir.

Danke
Danny

Thorsten
31.05.2009, 22:01
Rollen auf jeden Fall abmachen, sonst sind sie bei Ankunft nicht mehr dran. Dafür ist das ganze zu labberig. Passen aber noch locker in den Karton rein, der ist ja ziemlich groß. Das Innenleben des Kartons reicht eigentlich aus. Lasst nur keine Kleinteile lose rumfliegen, sondern alles in große Beutel, damit nichts durch die Öffnungen und Undichtigkeiten verloren geht.

Geht's nächstes Wochenende nach Wien? Ich habe meine gestrige Mitteldistanz dort wegen Dauerregen und 8 Grad ersatzlos gestrichen und war lieber im Dianabad. Aber soviel Wetterpech kann es dort nicht an zwei Wochenenden nacheinander geben!

lqw
31.05.2009, 22:08
Bin mit dem Ding schon nach Lanzarote und zurueck und vermute mal, dass es noch 2-3 solcher Touren aushalten würde.

Die Rollen brauchts aber nicht, die hab ich von Anfang an weg gelassen, auf dem Flughafen einen Wagen schnappen und gut.

Was noch Sinn macht, sind ein paar kleinere Pappkartons für drin, zum "auspolstern"

Danny
31.05.2009, 22:36
Rollen auf jeden Fall abmachen, sonst sind sie bei Ankunft nicht mehr dran. Dafür ist das ganze zu labberig. Passen aber noch locker in den Karton rein, der ist ja ziemlich groß. Das Innenleben des Kartons reicht eigentlich aus. Lasst nur keine Kleinteile lose rumfliegen, sondern alles in große Beutel, damit nichts durch die Öffnungen und Undichtigkeiten verloren geht.

Geht's nächstes Wochenende nach Wien? Ich habe meine gestrige Mitteldistanz dort wegen Dauerregen und 8 Grad ersatzlos gestrichen und war lieber im Dianabad. Aber soviel Wetterpech kann es dort nicht an zwei Wochenenden nacheinander geben!

OK, danke.
Ich hoffe überhaupt, dass ich den ganzen Kram wie Helm, Schuhe usw. da noch reinpacken kann und Niki mir da keinen Strich durch die Rechnung macht. Ansonsten habe ich nämlich nur einen Rucksack mit :Cheese:

Ja, Mittwoch fliegen wir nach Wien. Woher weißt Du das? Aber natürlich nur den Amateur-Wettbewerb. Da ich sowieso meine Verwandtschaft besuche, war das ein ganz netter Anlass, wobei mir mittlerweile der Aufwand im Verhältnis doch etwas groß erscheint....
Das war ja dann Pech bei Dir! Hoffe am Samstag auf Sonne...bzw. keinen REgen

@lqw. Auch eine Idee...da bin ich wieder nicht drauf gekommen, dass es ja auch Wägen gibt...:Nee: Danke :-)

Thorsten
31.05.2009, 22:49
Bisschen Schuhzeug und die große Luftpumpe habe ich auch drin gehabt, das ist kein Problem. Gibt auch große Rucksäcke! Helm kommt immer mit ins Handgepäck, da die Dinger genau eine Quetschung im Leben aushalten - und die muss kein gewissenloser Gepäckschmeißer vornehmen.

Das Thema, nach Wien zu kommen und wie vom Flugplatz in die Stadt, hatten wir vor längerem schon mal diskutiert, damals ward ihr noch auf dem Auto-Trip soweit ich mich erinnere. Ich suche den Fred aber nicht wieder raus.

Danny
31.05.2009, 22:54
Stimmt, jetzt wo du`s sagst...das habe ich ja schonmal geschrieben. :Gruebeln:

Hast Du ein Gedächtnis!

Na denn :Prost:

Deichman
31.05.2009, 23:04
Hallo,
gutgemeinter Tip: Schuhe, Helm und Klamotten würde ich eher getrennt mitnehmen..also ins Gepäck packen. Falls der Karton später ankommt (weil die Leute gepennt haben), kann man zwischenzeitlich immer auf ein Leihrad zurückgreifen. (so einem Radkollegen auf Malle passiert).
VG
Deichman

Danny
01.06.2009, 08:57
Danke für den Tipp :)

Aber ich komme schon Mittwochs in Wien an und der Triathlon ist er Samstag - wenn das Zeug bis dahin nicht da ist, ist ihnen glaube ich eh nicht mehr zu helfen...und mir dann eben auch nicht.

Bis Samstag fahre ich eh kein Rad in Wien. Bin ja nicht lebensmüde.:cool: