PDA

Vollständige Version anzeigen : Flaschenhalter Aerolenker


Rene
11.05.2007, 23:32
Ich bin auf der Suche nach einem Flaschehalter für normale Radtrinkflaschen, den ich am Aerolenker montieren kann, so dass die Flasche dann flach auf dem Lenker liegt.
Ich habe soetwas schonmal bei einigen Profis auf Lanzarote gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern wer der Hersteller ist.

Hat jemand eine Idee ?

Mein Profile Aerobotte mag ich nicht und irgendwie ist sie seit Buschhütten eh verschollen :Gruebeln:


Danke René

Danksta
12.05.2007, 06:31
1. Aerobottle liegt bei mir im Auto
2. Vision hat sowas bei www.bike-components.de

http://bike-components.de/catalog/images/products/big/13061.jpg

Klugschnacker
12.05.2007, 08:10
Kann man damit den Aerolenker auch noch "halblang" halten oder verliert man diese kürzere Position?

Rene
12.05.2007, 08:42
Kann man damit den Aerolenker auch noch "halblang" halten oder verliert man diese kürzere Position?

das müßte man mal probiere. Bei kleinen Flaschen sollte es mit Sicherheit gehen.
Ich finde diese Dinger aber sehr angenehm, da man einfach an den aidstationen eine Pulle greift und sich die vorn auf dem Lenker legen kann. Ich trinke eh lieber aus den Flaschen, als das Saugen an der Aerobottel.

Rene
12.05.2007, 08:42
1. Aerobottle liegt bei mir im Auto
2. Vision hat sowas bei www.bike-components.de

http://bike-components.de/catalog/images/products/big/13061.jpg

Danke :Cheese:

Danksta
12.05.2007, 09:29
Wenn Du Dir das Ding kaufen willst, denk dran, dass ich bei dem Laden 5% kriege und mir die Versandkosten spare. Dann gibbet in Hannover vor dem Start "Empty Bottle Throw"

RatzFatz
12.05.2007, 12:28
Kann man damit den Aerolenker auch noch "halblang" halten oder verliert man diese kürzere Position?

Ich hätte ja auch lieber so etwas, aber das passt bei mir nun gar nicht rein.
Habe da gerade einmal eine PowerBarFlasche reingehalten. Da habe ich noch nicht einmal mehr vernünftig Platz für den normalen Griff.

Aber ich schiesse lieber eine halbe Flasche per Druckbetankung in mich hinein (ansetzen und ausdrücken), als an diesem Rüssel zu saugen. Pro Flasche muß ich das halt zweimal machen. Wärend das Trinken mit dem Rüssel dann eher immer kleine Portionen sind und ich entweder relativ schlecht ran komme oder aber das Teil mir ständig in der Nase hängt. Überlege schon, ob ich mir nicht einen längeren flexiblen Schlauch dort befestige.
Hat da jemand so eine Aerobottle mal entsprechend gepimpt? Oder kommen alle anderen da besser mit zurecht?

Rene
12.05.2007, 12:50
Ich hätte ja auch lieber so etwas, aber das passt bei mir nun gar nicht rein.
Habe da gerade einmal eine PowerBarFlasche reingehalten. Da habe ich noch nicht einmal mehr vernünftig Platz für den normalen Griff.

Aber ich schiesse lieber eine halbe Flasche per Druckbetankung in mich hinein (ansetzen und ausdrücken), als an diesem Rüssel zu saugen. Pro Flasche muß ich das halt zweimal machen. Wärend das Trinken mit dem Rüssel dann eher immer kleine Portionen sind und ich entweder relativ schlecht ran komme oder aber das Teil mir ständig in der Nase hängt. Überlege schon, ob ich mir nicht einen längeren flexiblen Schlauch dort befestige.
Hat da jemand so eine Aerobottle mal entsprechend gepimpt? Oder kommen alle anderen da besser mit zurecht?

Mir geht es genau wie dir. Deshalb werde ich in Hannover mal die andere Version testen und vorher mit Danksta dealen :Cheese:
Bei mir passt es ziemlich gut. ich lege oft auch einfach so mal eine Flasche auf den Aerolenker. Die fliegt dann aber auch regelmäßig in die Pampa, wenn ich mal wieder vergesse das sie da liegt.

RatzFatz
12.05.2007, 13:26
Mir geht es genau wie dir. Deshalb werde ich in Hannover mal die andere Version testen und vorher mit Danksta dealen :Cheese:
Bei mir passt es ziemlich gut. ich lege oft auch einfach so mal eine Flasche auf den Aerolenker. Die fliegt dann aber auch regelmäßig in die Pampa, wenn ich mal wieder vergesse das sie da liegt.

Bei Dir sind die Extensions dann aber sehr dicht beisammen, oder?
Bei mir sind das Mitte-Mitte ca. 14cm. da fällt die Flasche auf jeden Fall durch.

Ich habe das Problem den SRM-Computer unterzubringen. Das raubt mit mal so 3-4cm Platz. Mein Vorbau ist ja eben auch nicht schmal (ErgoStem), dass da irgendwas daneben passt. Und letztendlich habe ich ja auch nicht so richtig lange Arme. Extensions sind 26cm lang, wovon 5cm nach hinten ragen.
Aber irgendwie muß ich mal schauen, dass mein Cockpit etwas anders umgemodelt wird.

Rene
12.05.2007, 14:00
Bei Dir sind die Extensions dann aber sehr dicht beisammen, oder?
Bei mir sind das Mitte-Mitte ca. 14cm. da fällt die Flasche auf jeden Fall durch.

Ich habe das Problem den SRM-Computer unterzubringen. Das raubt mit mal so 3-4cm Platz. Mein Vorbau ist ja eben auch nicht schmal (ErgoStem), dass da irgendwas daneben passt. Und letztendlich habe ich ja auch nicht so richtig lange Arme. Extensions sind 26cm lang, wovon 5cm nach hinten ragen.
Aber irgendwie muß ich mal schauen, dass mein Cockpit etwas anders umgemodelt wird.

gib mir dein SRM, dann haben wir beide genug Platz:Cheese:

Marco
12.05.2007, 17:24
aber das Teil mir ständig in der Nase hängt. Überlege schon, ob ich mir nicht einen längeren flexiblen Schlauch dort befestige.
Hat da jemand so eine Aerobottle mal entsprechend gepimpt? Oder kommen alle anderen da besser mit zurecht?


Volltreffer!
Der Stengel hat mir schonmal empfindlich auf die Zähne 'haut. 2005 nutzte ich dann einen Camelbak-Schlauch mit Beissventil. Optimal!

Da ich heuer aber den ergomo verbaut habe, sind sowohl Aerobottle als auch der Camelbak-Extender-Schlauch mit Ventil (neu, da der 2005er vergammelt war) überflüssig.

Wenn Du die beiden Sachen oder nur den Schlauch mit Ventil haben willst, melde Dich kurz bei mir!

lattesix
05.04.2011, 09:25
Hallo!

Ich glaube, diesen Halter auch mal bei starbike (http://www.starbike.com)
gesehen zu haben.naja.geiles Teil jedenfalls

sinapur
05.04.2011, 10:15
ich hab mir letztens einfach aus ner carbonplatte ein 12cmx6cm großes Stück ausgesägt. 2 Löcher für den Flaschen halter rein und 4 Löcher am Rand wo ich Kabelbinderdurchziehen kann um das ganze zwischen die Extensions zu spannen. Klappt wunderbar. Ist sicherlich auch aus Holz zu bauen.
Ansonsten XLAB Torpedo Mount, davon hab ich mich inspieriren lassen.

http://www.radsport-buchstaller.de/index.php/xlab-torpedo-mount.html?source=googleps

benjamin3011
05.04.2011, 10:48
ich hab mir letztens einfach aus ner carbonplatte ein 12cmx6cm großes Stück ausgesägt. 2 Löcher für den Flaschen halter rein und 4 Löcher am Rand wo ich Kabelbinderdurchziehen kann um das ganze zwischen die Extensions zu spannen. Klappt wunderbar. Ist sicherlich auch aus Holz zu bauen.
Ansonsten XLAB Torpedo Mount, davon hab ich mich inspieriren lassen.

http://www.radsport-buchstaller.de/index.php/xlab-torpedo-mount.html?source=googleps

So hab ich es auch gemacht. Ist auch deutlich günstiger.
Hab meine Carbonplatte von ebay, sind dort recht günstig.
60 Euro für die Halterung war mir dann doch zu teuer.