PDA

Vollständige Version anzeigen : Raushüpfen der Wasserflaschen


JF1000
23.05.2009, 20:59
Ich bin ab heute mit meinem Rad in der Wettkampfkonfiguration unterwegs um mich an alles zu gewöhnen. Dabei musste ich einige male echt fluchen. Meinen Flaschenhalter hinter dem Sitz habe ich angeschrägt...also muss man die Flaschen etwas schräg nach hinten entnehmen und nicht nach oben. Da ich nun auch heute etwas schneller unterwegs war sind mir insgesamz 4!!! mal ein oder beide Flaschen hinten bei einer Bodenwelle, Bahnübergang, o.ä. rausgehüpft. Anhalten, Rad an die Seite und Flasche suchen...echt nervig. Passiert Euch so etwas auch?

Thorsten
23.05.2009, 22:21
Nööö.

Kauf dir vielleicht einen anderen Flaschenhalter, der die Flasche auch hält. Mir fällt nie eine Flasche raus, auch mit ungefedertem Rad in NZ über die Schotterpisten passiert das nicht. Die Plastikdinger von Specialized halten jedenfalls, gibt's für 'nen Zehner in allen bunten Farben, da ist für jede Rahmenfarbe was dabei.

Mystic
24.05.2009, 07:04
Ist mir auch öfter passiert, inzwischen habe ich die Flasche mit einem einfachen Einmachgummi gesichert. den Gummi kann ich auch während der Fahrt lösen und wieder anbringen, da ich die Flasche hinter dem Sattel nur zum Nachfüllen der Aeroflasche nutze geht das ganz gut. Die Sicherung ist mir so wichtig, da in der Flasche mein Maltokonzentrat ist.... wenn die weg ist, habe ich keinen Plan B

sybenwurz
24.05.2009, 16:54
Elite patao: da fliegt nix raus.

Walli
24.05.2009, 17:48
Ich bin ab heute mit meinem Rad in der Wettkampfkonfiguration unterwegs um mich an alles zu gewöhnen. Dabei musste ich einige male echt fluchen. Meinen Flaschenhalter ..........?

genau aus dem Grund habe ich keine Flaschen mehr hinter dem Sattel

Speedy Gonzales
24.05.2009, 19:26
Elite patao: da fliegt nix raus.

GENAU .... den hab ich nämlich montiert. :cool:

Paddle
24.05.2009, 19:30
Elite patao: da fliegt nix raus.


Kann ich bestättigen, habe ich jetzt seit kurzem am Sattel. Bisher noch keine Flasche rausgehüpft.

Gruß Paddle