PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein neuer Trainingsplan!

Dombrowski
23.05.2009, 20:11
Hallo zusammen.
Ich bin 23 Jahre, 182cm groß und 65 Kg schwer.
Mein Ziel ist der Muskelaufbau bis ca. 70 Kg.
Meine Sport in der Woche besteht aus Fitness (Kraftsport im Kraftausdauerbereich 15 Wdh.) und Ausdauer in Form der Triathlondisziplinen Schwimmen, Rad, Laufen.
Hier mein Wochenplan. Bitte um Kritik und Verbesserung:

Montag:

*Brust
- 4 x Bankdrücken á 15 Wdh.
- 3 x Negative á 15 Wdh.
- 3 x Fliegende á max.
*Trizeps
- 3 x Dips á max.
- 3 x Kabelzug á max.
*Schulter
KOMBI 3 x Schulterheben + Schulterpresse á max.
*Cardio
- 30 Minuten Laufen oder Rad Fahren

Dienstag:

*Rücken
- 3 x Latzug á 15 Wdh.
- 3 x Rudern á 15 Wdh.
- 3 x Butterfly reverse á max.
*Bizeps
- 3 x Hantelcurls á max.
- 3 x Langhantelcurls á max.
*Cardio
- 30 Minuten Rad Fahren oder Laufen (hängt vom Vortag ab)

Mittwoch:

FREI

Donnerstag:

*Brust
- 3 x Negative á 15 Wdh.
- 3 x Fliegende á max.
*Trizeps
- 3 x Dips á max.
- 3 x Kabelzug á max.
*Schulter
*Cardio

Freitag:

*Rücken
- 3 x Latzug á 15 Wdh.
- 3 x Rudern á 15 Wdh.
*Bizeps
- 3 x Hantelcurls á max.
*Cardio

Samstag:

Cardio:

* 1200m Schwimmen
* 30 Minuten Rad oder Laufen (je nach Lust)

Sonntag:

FREI

tobi_nb
23.05.2009, 20:15
Bitte um Kritik und Verbesserung:

Melde dich am besten in einem Bodybuilder-Forum an.

Ingo77
23.05.2009, 20:24
Ich hatte die (ernst gemeinte) Frage schonmal gestellt, aber keine Antwort bekommen:

Kommst du vor lauter Planerei überhaupt noch zum Training? Willst du überhaupt Triathlon machen?

Mir wäre so ein penibel geplantes Training nicht geheuer.

Gruss
Ingo,
der heute Lust auf 2h Bolzerei auf dem Rad hatte und das dann einfach gemacht hat. Plan hin oder her.

binogu
23.05.2009, 22:09
@Dombrowski

willst Du hauptsächlich Triathlon machen und dafür trainieren, oder Triathlon als Ausgleich für den Kraftsport?

Irgendwie gibt´s da für mich einen Zielkonflikt, da sich beide Ziele so wie Du trainierts imho eindeutig behindern. :Nee:

Raimund
23.05.2009, 22:30
Hallo zusammen.
Ich bin 23 Jahre, 182cm groß und 65 Kg schwer.
Mein Ziel ist der Muskelaufbau bis ca. 70 Kg.
Meine Sport in der Woche besteht aus Fitness (Kraftsport im Kraftausdauerbereich 15 Wdh.) und Ausdauer in Form der Triathlondisziplinen Schwimmen, Rad, Laufen.
Hier mein Wochenplan. Bitte um Kritik und Verbesserung:

Montag:

*Brust
- 3 x Negative á 15 Wdh.
- 3 x Fliegende á max.
*Trizeps
- 3 x Dips á max.
- 3 x Kabelzug á max.
*Schulter
*Cardio

Dienstag:

*Rücken
- 3 x Latzug á 15 Wdh.
- 3 x Rudern á 15 Wdh.
*Bizeps
- 3 x Hantelcurls á max.
*Cardio

Mittwoch:

FREI

Donnerstag:

*Brust
- 3 x Negative á 15 Wdh.
- 3 x Fliegende á max.
*Trizeps
- 3 x Dips á max.
- 3 x Kabelzug á max.
*Schulter
*Cardio

Freitag:

*Rücken
- 3 x Latzug á 15 Wdh.
- 3 x Rudern á 15 Wdh.
*Bizeps
- 3 x Hantelcurls á max.
*Cardio

Samstag:

Cardio:

* 1200m Schwimmen
* 30 Minuten Rad oder Laufen (je nach Lust)

Sonntag:

FREI

schreib das mal alles auf und frag morgen die pros. bei euch umme ecke is morgen bundesliga...:Huhu:

mauna_kea
23.05.2009, 23:01
Mit dem Training wirste nie Muskeln aufbauen.
Ich empfehle dir mal das Forum hier:
www.team-andro.com

du bist definitiv falsch hier

MarionR
24.05.2009, 14:02
30 Minuten Rad oder Laufen (je nach Lust)

Was erwartest du von 30min Radfahren? Bisschen sparsam um (als gesunder, junger Mensch) Grundlagenausdauer zu trainieren...

LidlRacer
24.05.2009, 15:27
Ich empfehle dir mal das Forum hier:
www.team-andro.com

Jau, da gibt's auch Tipps für das richtige "stoffen".
:Nee:

Dombrowski
24.05.2009, 18:01
nun kann man denn auch mit Triathlon Training gescheit Muskeln aufbauen und für die Ausdauer sorgen bzw. Definition des Körpers?
Wie sollte dann mein Wochenplan aussehen?
Krafteinheiten sollten schon 3 mal die Woche vorhanden sein

mauna_kea
24.05.2009, 18:07
Mit deinem Plan biste ruckzuck im Übertraining.
klassisches Ausdauertraining und Muskelaufbau widersprechen sich.
Wenn du im Studio bist, müßten die Trainer dort das aber wissen.

powermanpapa
24.05.2009, 20:08
2 freie Tage in der Woche?
so wird das nix

und da du scheinbar keinen Ausdauersport machst, warum fragst du hier?

Alfalfa
24.05.2009, 20:23
2 freie Tage in der Woche?
so wird das nix

und da du scheinbar keinen Ausdauersport machst, warum fragst du hier?

Das frag ich mich auch und hab ich mich auch schon bei deinem allerersten Posting gefragt.

Scheinbar gibst du ja auch nix auf das, was dir hier fast alle sagen: Schwimm, lauf und fahr Rad, alles so viel wie möglich. Dann kommst mit dem Essen eh nicht hinterher und siehst dabei auch noch super durchtrainiert aus. Fertig.

mauna_kea
24.05.2009, 23:24
Schwimm, lauf und fahr Rad, alles so viel wie möglich.

interessant. erzähl mal mehr von dieser art training.

Alfalfa
25.05.2009, 01:06
Akternativ kannst du natürlich auch Crossfit machen, ist nicht so zeitaufwändig:Cheese:
Was ich sagen will: Hab halt endlich einfach nur Spaß. Ist doch nicht so schwer.

mauna_kea
25.05.2009, 08:01
Akternativ kannst du natürlich auch Crossfit machen, ist nicht so zeitaufwändig:Cheese:
Was ich sagen will: Hab halt endlich einfach nur Spaß. Ist doch nicht so schwer.

Ahh, full ack. :Blumen:
Scheinen aber einige zu vergessen.

Dombrowski
16.06.2009, 20:12
Also nun befolge ich ein Trainingsprogramm, wo ich alle 3 Tage trainiere, 1 Tag frei und dann wieder 3 Tage trainiere und einen Tag frei.

Ich trainiere folgend:

1. Einheit = Krafteinheit (Brust, Schulter, Trizeps, Bauch) + 45 Min. Rad Fahren oder Laufen (Intervalltraining)

2. Einheit = Grundlagenausdauer mit Laufen oder Rad Fahren.

3. Einheit = Krafteinheit (Rücken, Bizeps, Beine, Bauch) + Schwimmen (Intervall 1400 - 1600m oder Ausdauer 2000m)

.danny
20.07.2009, 19:14
Ist zwar schon nen guten Monat alt, aber ich wollte mich nochmal dazu melden, da ich auch intensiv Kraftsport betreibe.

Zunehmen zusätzlich zu einem Tria Training ist nicht gerade leicht. Hier zählt ja nicht nur dein Trainingsplan, sondern vorallem auch dein Ernährungsplan. Der ist sogar noch wichtiger als der Trainingsplan.
Also erzähl mir mal, was du so zu dir nimmst und ich sag dir, was du besser machen könntest.

Zu deinem Trainingsplan... ich finde den nun nicht gerade optimal. Du musst jetzt unterscheiden... mehr Kraft oder mehr Tria? Das heisst, wenn du mehr Tria machen willst, dann ist das Krafttraining so mehr oder minder ok, aber dein Tria Part zu gering.
Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest, dann machst du zu viele Wiederholungen. mach 6 - 8 und mehr Gewicht... das gibt mehr Power ist aber nicht unbedingt fürs Tria geeignet... was nicht heissen soll, dass es unsinn ist. Es ist halt was anderes und bei 65kg auf 1,82 kann ich verstehen dass du zunehmen möchtest.

Dann solltest du auch nicht Schwimmen und Krafttraining an einem Tag machen. Schwimmen ist schon sehr komplex und geht stark auf den Oberkörper. Dann brauchst du eine Ruhepause.
Ich fahre meist morgens Rad oder Laufen und abends geh ich dann ins Studio. Schwimmen mache ich entweder seperat oder danach Laufen oder Rad.

Das bezieht sich jetzt alles mehr auf Muskelzuwachs mit Fokus auf das Krafttraining und ist nicht unbedingt ein Tria Plan.

Gruß
danny

kupferle
20.07.2009, 21:21
Ist zwar schon nen guten Monat alt, aber ich wollte mich nochmal dazu melden, da ich auch intensiv Kraftsport betreibe.

Zunehmen zusätzlich zu einem Tria Training ist nicht gerade leicht. Hier zählt ja nicht nur dein Trainingsplan, sondern vorallem auch dein Ernährungsplan. Der ist sogar noch wichtiger als der Trainingsplan.
Also erzähl mir mal, was du so zu dir nimmst und ich sag dir, was du besser machen könntest.

Zu deinem Trainingsplan... ich finde den nun nicht gerade optimal. Du musst jetzt unterscheiden... mehr Kraft oder mehr Tria? Das heisst, wenn du mehr Tria machen willst, dann ist das Krafttraining so mehr oder minder ok, aber dein Tria Part zu gering.
Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest, dann machst du zu viele Wiederholungen. mach 6 - 8 und mehr Gewicht... das gibt mehr Power ist aber nicht unbedingt fürs Tria geeignet... was nicht heissen soll, dass es unsinn ist. Es ist halt was anderes und bei 65kg auf 1,82 kann ich verstehen dass du zunehmen möchtest.

Dann solltest du auch nicht Schwimmen und Krafttraining an einem Tag machen. Schwimmen ist schon sehr komplex und geht stark auf den Oberkörper. Dann brauchst du eine Ruhepause.
Ich fahre meist morgens Rad oder Laufen und abends geh ich dann ins Studio. Schwimmen mache ich entweder seperat oder danach Laufen oder Rad.

Das bezieht sich jetzt alles mehr auf Muskelzuwachs mit Fokus auf das Krafttraining und ist nicht unbedingt ein Tria Plan.

Gruß
danny

Schau mal in den gesundheitsfred...er hatte da mehrere Ernährungspläne gepostet...:Huhu:

Dombrowski
28.07.2009, 06:47
Gruß
danny

HI,

hab dir ne PN geschrieben