Vollständige Version anzeigen : Einsteigerrad - TriBike oder Rennrad?
Hi, ich bin ziemlich neu im Triathlon und habe erst seit einer Woche mit dem Training angefangen. Aber dennoch hat mich das Trainingsfieber schon gepackt.
Ich habe das ehrgeizige Ziel Ende August eine Mitteldistanz zu laufen. Jetzt bin ich aber gerade auf der Suche nach Material, was mich auch schon zum Thema bringt.
Gestern habe ich ein paar Radläden abgeklappert, wobei ich dabei aber zum Teil widersprüchliche Aussagen vermittelt bekommen habe. In einem Laden wurde mir glaubhaft versichert, dass ich unbdingt ein Triathlon-Bike benötige (in dem Fall das Felt S32), da es nicht anders ginge. In einem anderen wiederum hat man mir ekrlärt, dass, vor allem am Beginn ein RR (in dem Fall das Trek 1.9) besser/ausreichend ist und man sich erst nachdem man ein paar Triathlons gelaufen ist und sich seiner Sache sicher ist, ein ordentliches Bike anschaffen sollte. Da ein RR vor allem fürs Training besser ist und auch schon manche Pro-Triathleten Wettkämpfe mit RR fahren, wenn das Terrain hügeliger ist.
Was sagt ihr dazu?
lg, Pippo
roadrunner
17.05.2009, 10:34
Ein Rennrad ist ausreichend. Aber du bist ja Triathlet;)
Ich würde mich fürs Trirad entscheiden, ob es das Felt sein muss ist eine andere sache(mir gefält es nicht).
Es ist auch eine frage des geldes und was du ausgeben möchtest.
Solltest du dich für ein RR entscheiden und in 2 Jahren ein TR der mittelklasse kaufen hast du ein Trainings/Winterrad. Hat also seine Vorteile.
Das Pros auf RR starten kommt vor, aber nicht oft.
ja eben. das felt war das günstigste (einzige?!) in der preisklasse. das trek ist zwar kein tribike, dafür aber wesentlich besser ausgestattet als das felt.