PDA

Vollständige Version anzeigen : Schneider Weisse Duathlon


Speedy Gonzales
28.04.2009, 12:58
Hat schon mal jemand an der Veranstaltung teilgenommen ?
Gibt es jemand, der zur MagicMan Distanz seine Erfahrungen hier posten kann ?

Bin gerade am überlegen, ob ich mir das noch kurzfristig antun soll.
Hier noch ein Link zur Ausschreibung etc. :

http://www.duathlon.info/index.php?menuid=3

pioto
28.04.2009, 13:47
Hat schon mal jemand an der Veranstaltung teilgenommen ?
Gibt es jemand, der zur MagicMan Distanz seine Erfahrungen hier posten kann ?

Bin gerade am überlegen, ob ich mir das noch kurzfristig antun soll.
Hier noch ein Link zur Ausschreibung etc. :

http://www.duathlon.info/index.php?menuid=3

Wenn ich meinen Hintern die nächsten Tage hochkriege, melde ich mich an, allerdings nur Kurzdistanz.

Kelheim ist das Wohnzimmer von Kollege TriDuMa ;)
Der hat da vor 3 Jahren sogar gewonnen, und das in seinem biblischen Alter...der Kerl ist ja noch 1-2 Jahre älter als ich.

Jedenfalls schwärmen alle von dem Wettkampf und ich war letztes Jahr als Zuschauer da und wollte auf jeden Fall irgendwann mal mitmachen...

Pascal
28.04.2009, 13:50
Das Kuchenbüfett allein ist den Start schon wert...:)

dude
28.04.2009, 14:05
Wenn es das Wohnzimmer von TriDuMa ist, dann ist es aber die alljaehrliche Penthouse Suite von alive. :Wink:

Edith ruft, dass sie den Scheiss aber nicht mehr mitmache. Bevor man das Kaff erreiche, habe man Stunden zuvor jegliche Zivilisation verlassen.

Pascal
28.04.2009, 14:57
Bevor man das Kaff erreiche, habe man Stunden zuvor jegliche Zivilisation verlassen.

nennt sich glaube ich Bayern...;)

dude
28.04.2009, 15:17
Zonenrandgebiet

kupferle
28.04.2009, 15:42
Wenn ich meinen Hintern die nächsten Tage hochkriege, melde ich mich an, allerdings nur Kurzdistanz.

Kelheim ist das Wohnzimmer von Kollege TriDuMa ;)
Der hat da vor 3 Jahren sogar gewonnen, und das in seinem biblischen Alter...der Kerl ist ja noch 1-2 Jahre älter als ich.

Jedenfalls schwärmen alle von dem Wettkampf und ich war letztes Jahr als Zuschauer da und wollte auf jeden Fall irgendwann mal mitmachen...

Wie ist denn die Radstrecke?Sieht nicht so extrem steil aus..500hm auf 33km dürfte ich auch hinkriegen...Laufen am Fluß ist wahrscheinlich auch flach, oder?
Mir gefällt Bayern!:Huhu: :Blumen:

Pascal
28.04.2009, 16:45
Wie ist denn die Radstrecke?Sieht nicht so extrem steil aus..500hm auf 33km dürfte ich auch hinkriegen...Laufen am Fluß ist wahrscheinlich auch flach, oder?
Mir gefällt Bayern!:Huhu: :Blumen:

Ja, der Lauf ist flach. Die 33 km sind 2 Runden mit den jeweiligen zwei Anstiegen zur Befreiungshalle und dann dem Stausackerer Berg. Die Anstiege sind nicht wirklich steil, aber ziehen sich etwas. Nach dem ersten Anstieg gibt es nur eine kurze flache Strecke und dann den zweiten Anstieg hoch. Danach geht es lange Bergab.

sybenwurz
28.04.2009, 16:46
Laufen am Bach iss natürlich flach, die Radstrecke geht den Buckel zur Befreiungshalle hoch.
Gibt kürzere Sachen mit mehr Hm, aber der Anstieg iss schon ganz ordentlich und hübsch mit variierender Steigung...:Cheese:
Dafür gehts auf der andern Seite auch ganz flott wieder den Berg runter.
Insgesamt nicht hundertpro optimales Terrain, um den Aufsatz mitzuschleppen.

Insgesamt ne ziemlich schöne Veranstaltung, die mich nur deswegen noch nicht gesehen hat, weil nicht geschwommen wird dabei.
Irgendwie will ich jedes Jahr hin, finde aber immer was anderes an dem Wochenende.
Dieses Jahr zB. Paddeln. Auch ganz schön.
Und wenig Höhenmeter...:Lachanfall:

pioto
28.04.2009, 18:35
Wenn es das Wohnzimmer von TriDuMa ist, dann ist es aber die alljaehrliche Penthouse Suite von alive. :Wink:

Edith ruft, dass sie den Scheiss aber nicht mehr mitmache. Bevor man das Kaff erreiche, habe man Stunden zuvor jegliche Zivilisation verlassen.

Dein Playboy Mansion ist ja neuerdings der NYC Marathon, gelle?

Ich kann mit dem Rad nach Kelheim fahren, wobei ich solche urbanen Zentren gar nicht gewohnt bin und deshalb im Allgemeinen meide...

Neben triduma müsste mindestens noch alessandro hier aus dem Forum dabei sein. Vielleicht auch Feder :Huhu:

Ich habe mich gerade für die 5-33-5 km Strecke angemeldet, um die Radstrecke genauer kennen zu lernen. Ich mache nämlich im Juli dort beim 24h Radrennen mit. Das soll auch ein sehr schönes Event (http://www.race-24.de/) mit enorm viel Stimmung sein, auch mitten in der Nacht.
Bei meinem Ansprüchen wird es sehr schwierig, das mit Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen :cool: :Cheese:

Ausdauerjunkie
28.04.2009, 21:47
Der Dua (http://www.duathlon.info/index.php?menuid=3) könnte mir auch gefallen, aber eher die richtigen Distanzen (20/83/10), wobei ich mir ein bißchen Gedanken mache über den Baur Triathlon (http://www.baur-triathlon.de/), der am nächsten Tag ist.

sybenwurz
29.04.2009, 00:30
Das soll auch ein sehr schönes Event (http://www.race-24.de/) mit enorm viel Stimmung sein...
Das ist es definitiv!
Aber die Kelheimer haben sich meinen Unmut zugezogen, als sie mich vor 2 Jahren nicht mitm Eingänger mitfahren liessen.
Daher isses schön für jeden, der nen Startplatz zugelost kriegte.
Ich bevorzuge nu allerdings Veranstaltungen, bei denen ich mich fürs Anmelden nicht hinten anstellen muss.

triduma
29.04.2009, 22:17
Hi zusammen,
ich hab den Magic Man Duathlon in Kelheim schon 12 mal mitgemacht, immer die lange Strecke. Werd mich diese Woche auch noch anmelden obwohl ich eine Woche vorher in Regensburg den Marathon mitlaufe. Wird schon irgendwie gut gehen.:Lachen2:
Die Veranstaltung ist super organisiert und das Finisherbuffet ist absolute spitzenklasse.
Es gab Zeiten da war die Laufstrecke so brutal schwer das ich eine ganze Woche Muskelkater hatte. Zum Glück haben sie jetzt komplett flache Laufstrecken so das die Muskeln nach dem Wettkampf nicht total kaputt sind. Es ist ja Frühjahr und man hat noch mehr vor.
Gruß
triduma;)

dude
29.04.2009, 22:23
Es ist ja Frühjahr und man hat noch mehr vor.


Ich bin jetzt irgendwie beruhigt, dass Du die Jahreszeiten noch merkst. Doch eine Gegenfrage sei erlaubt: wann hast Du denn mal weniger vor?

triduma
29.04.2009, 22:57
Ich bin jetzt irgendwie beruhigt, dass Du die Jahreszeiten noch merkst. Doch eine Gegenfrage sei erlaubt: wann hast Du denn mal weniger vor?
Hi dude.
Warscheinlich nach dem Mailand Marathon ende November.:Cheese:
Gruß
triduma;)

dude
29.04.2009, 23:16
...bis zum Nikolauslauf zwei Wochen spaeter.

Duafüxin
30.04.2009, 10:40
Hi zusammen,
ich hab den Magic Man Duathlon in Kelheim schon 12 mal mitgemacht, immer die lange Strecke. Werd mich diese Woche auch noch anmelden obwohl ich eine Woche vorher in Regensburg den Marathon mitlaufe. Wird schon irgendwie gut gehen.:Lachen2:
Die Veranstaltung ist super organisiert und das Finisherbuffet ist absolute spitzenklasse.
Es gab Zeiten da war die Laufstrecke so brutal schwer das ich eine ganze Woche Muskelkater hatte. Zum Glück haben sie jetzt komplett flache Laufstrecken so das die Muskeln nach dem Wettkampf nicht total kaputt sind. Es ist ja Frühjahr und man hat noch mehr vor.
Gruß
triduma;)

Wolltest Du nicht auch in Falkenstein starten? Eine Woche vor Regensburg?

triduma
30.04.2009, 22:44
Wolltest Du nicht auch in Falkenstein starten? Eine Woche vor Regensburg?

Hi Duafüxin.
Richtig, für den Dua Falkenstein und für den Marathon in Regensburg bin ich schon angemeldet.
Gruß
triduma;)

Duafüxin
04.05.2009, 08:03
Hi Duafüxin.
Richtig, für den Dua Falkenstein und für den Marathon in Regensburg bin ich schon angemeldet.
Gruß
triduma;)


Ja, Waaahnsinn :cool:

Ich hab mich noch nicht angemeldet, warte immer noch auf meine Lizenz, wenn sie nicht kommt, starte ich eben wieder ohne :(

CU, Steffi

laufcultur
04.05.2009, 08:10
Ja, Waaahnsinn :cool:

Ich hab mich noch nicht angemeldet, warte immer noch auf meine Lizenz, wenn sie nicht kommt, starte ich eben wieder ohne :(

CU, Steffi
was für eine lizenz?
ich werde zu 99% auch in kelheim starten, da falkenstein leider aus familiären gründen nicht geht.

Duafüxin
04.05.2009, 12:27
was für eine lizenz?
ich werde zu 99% auch in kelheim starten, da falkenstein leider aus familiären gründen nicht geht.

Für die DM in Falkenstein oder heißt das Startpass bei den Trias?
Egal, jedenfalls das Ding, was man braucht um in die Ergebnislisten bei der DM zu kommen und nicht jedesmal ne Tageslizenz ziehen zu müssen ...

laufcultur
04.05.2009, 12:48
Für die DM in Falkenstein oder heißt das Startpass bei den Trias?
Egal, jedenfalls das Ding, was man braucht um in die Ergebnislisten bei der DM zu kommen und nicht jedesmal ne Tageslizenz ziehen zu müssen ...

ja, heißt startpass. bekommt man eigentlich ohne irgendwas über den verein.

Duafüxin
04.05.2009, 13:15
ja, heißt startpass. bekommt man eigentlich ohne irgendwas über den verein.

Dat ist ja das Problem, ich bin in einem LA-Verein und einem MTB-Verein und hab keine Lust noch in einen Tria-Verein einzutreten, weil mir 2 Vereine eigentlich reichen.
Nu hab ich beim TVN ne Einzelmitgleidschaft beantragt, nur haben die es versäumt mir mitzuteilen, dass es das dieses Jahr nicht mehr gibt. Jetzt wirds halt etwas eng. Aber egal, Hauptsache starten beim neuaufgelegten PM Germany.

pioto
01.06.2009, 14:36
Hi zusammen,
ich hab den Magic Man Duathlon in Kelheim schon 12 mal mitgemacht, immer die lange Strecke. Werd mich diese Woche auch noch anmelden obwohl ich eine Woche vorher in Regensburg den Marathon mitlaufe. Wird schon irgendwie gut gehen.:Lachen2:
Die Veranstaltung ist super organisiert und das Finisherbuffet ist absolute spitzenklasse.
Es gab Zeiten da war die Laufstrecke so brutal schwer das ich eine ganze Woche Muskelkater hatte. Zum Glück haben sie jetzt komplett flache Laufstrecken so das die Muskeln nach dem Wettkampf nicht total kaputt sind. Es ist ja Frühjahr und man hat noch mehr vor.
Gruß
triduma;)

Hallo Triduma,

was war denn los? Scheinst ja brutalstmöglich zu schwächeln, oder warum hast du gekniffen :Huhu:

Ich habe nur beim Sprint mitgemacht. Sehr schöne Veranstaltung und die bis dato beste Zielverpflegung, und zwar sowohl bei den Fressalien als auch bei den Getränken.
Klare Empfehlung für den Wettkampf.
Alessandro hab ich mal mit 50 Sachen an mir vorbeifahren sehen, sonst außer Laufcultur keine Forengrößen getroffen...

laufcultur
01.06.2009, 18:37
Hallo Triduma,

was war denn los? Scheinst ja brutalstmöglich zu schwächeln, oder warum hast du gekniffen :Huhu:

Ich habe nur beim Sprint mitgemacht. Sehr schöne Veranstaltung und die bis dato beste Zielverpflegung, und zwar sowohl bei den Fressalien als auch bei den Getränken.
Klare Empfehlung für den Wettkampf.
Alessandro hab ich mal mit 50 Sachen an mir vorbeifahren sehen, sonst außer Laufcultur keine Forengrößen getroffen...
:Cheese:
nette veranstaltung, leider ist der frauenanteil schon sehr gering.
ganze neun stück auf der langen distanz.