PDA

Vollständige Version anzeigen : Radstrecke abfahren

ralli
23.04.2009, 22:05
hallo zusammen,
wir wollen am kommenden WE die Radstrecke Frankfurt abfahren.
Hat jemand Ahnung, ob es im moment sperrungen oder Probleme auf der Strecke gibt!?

.. ist die Strecke komplett ausgeschildert, oder wie fährt man am Besten, wenn man zwei Runden fahren will.

Wenn noch jemand mit fahren möchte und vielleicht noch Ortskenntnisse hat, bitte melden. Denke wir werden gegen 9-9:30 loslegen.

Gruß Ralli

*JO*
23.04.2009, 22:24
in Friedberg (Fauerbach / oder Feuerbach) gibts ne Vollsperrung und es ist auch keine umleitung ausgeschildert.

Grob beschrieben vor der Baustelle Links abbiegen
Erste Straße Rechts
Erste wieder Straße Rechts
Erste Links - und ihr seit wieder auf Kurs

:Cheese: ich hoffe das hilft euch weiter

olimu
24.04.2009, 11:08
Hallo,

die Strecke ist gut ausgeschildert.

Wenn Du zwei Runden fahren möchtest, würde ich mir die Strecke nach Bad Vilbel durch die Innenstadt in Frankfurt sparen. Also wenn Du in Bad Vilbel den Berg hoch bist, nach dem Kreisel links nach Bergen-Enkheim abbiegen und in Bergen-Enkheim die zweite Runde starten.

Viel Spaß.

Oliver

sasch0308
24.04.2009, 11:09
Soll nicht auch in, glaube Rendel, ne Baustelle gerade sein ???

Wagnerli
24.04.2009, 11:12
Es gibt noch mehr kleine Baustellen,aber da ist die Umleitung ausgeschildert.
Friedberg hat Jo schon geklärt.
Das war's

Wagnerli

Danksta
24.04.2009, 11:32
Da gibbet nen Typen (Nopogobiker), der fährt die Strecke regelmäßig ab, Samstag und Sonntag je 4 Runden. Einfach hinten reinhängen. Wenn er Dir zu langsam ist, einfach beleidigen, dann wird das Tempo erträglich ;)

Wagnerli
24.04.2009, 11:36
Da gibbet nen Typen (Nopogobiker), der fährt die Strecke regelmäßig ab, Samstag und Sonntag je 4 Runden. Einfach hinten reinhängen. Wenn er Dir zu langsam ist, einfach beleidigen, dann wird das Tempo erträglich ;)

:Lachanfall: :Lachanfall:

:Huhu:

Cruiser
24.04.2009, 11:38

Deshalb kommt der hier nicht mehr zum Schreiben :Cheese:
Wahrscheinlich twittert er von unterwegs mit dem Handy :Blumen:

Immer Obacht, wenn es jetzt wieder grünt könnte auch mal ein Schild schwerer zu erkennen sein. Ich meine, daß war letztes Jahr so...

sasch0308
24.04.2009, 11:39
STIMMT ! Den treffe ich auch jedes Mal !
Den erkennst du bestimmt ! Den solltest du mindestens ein mal pro Rund überrunden ...
Die Lusche hat nämlich nix drauf!

hazelman
24.04.2009, 11:44
in Friedberg (Fauerbach / oder Feuerbach) gibts ne Vollsperrung und es ist auch keine umleitung ausgeschildert.

Grob beschrieben vor der Baustelle Links abbiegen
Erste Straße Rechts
Erste wieder Straße Rechts
Erste Links - und ihr seit wieder auf Kurs

:Cheese: ich hoffe das hilft euch weiter

Zusätzlich ist die Strecke zwischen Niederdorfelden und Rendel derzeit (zumindest für Autos) voll gesperrt.

Umleitungsempfehlung:
In der scharfen Rechtskurve der Radstrecke in der OD Niederdorfelden LINKS nach Bad Vilbel -Gronau abbiegen. In der Ortsmitte Gronau rechts auf die Hauptstraße abbiegen und dieser Straße 2km folgen bis Rendel. In Rendel muss man dann hoffen, dass die Ortsdurchfahrt wieder passierbar ist. Wenn das nicht funzt, wirds blöde!

Zur Umfahrung guckt hier: http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/14&track=653670&owner=hazelman

@Danksta: Um den Nopogobiker zu reizen reicht es schon so dreist zu sein, neben ihm zu fahren. Selbst das Mädchen wird für solche Insubordination sofort durch einen Zwischensprint abgestraft!

hm, der heute morgen auf dem Weg zur Abbeit dran vorbei gefahren ist.

Danksta
24.04.2009, 11:47
@Danksta: Um den Nopogobiker zu reizen reicht es schon so dreist zu sein, neben ihm zu fahren. Selbst das Mädchen wird für solche Insubordination sofort durch einen Zwischensprint abgestraft!

hm, der heute morgen auf dem Weg zur Abbeit dran vorbei gefahren ist.

@Nopogobiker

Hiermit behauptet Tim, Dich überholt zu haben... Auf dem Stadtrad. STRAF IHN AB (und fahr in Roth mit)

kerzebrozzer
24.04.2009, 12:56
In Rendel ist das doch aber ausgeschildert, nach dem Ortseingang links weg und dann durchs Wohngebiet und am Ortsausgang ist man wieder auffe Strecke ! Da hängen auch die IM-Germany Schilder auf der Umleitung (scheint daher auch beim Rennen so zu sein)

Wagnerli
24.04.2009, 13:25
In Rendel ist das doch aber ausgeschildert, nach dem Ortseingang links weg und dann durchs Wohngebiet und am Ortsausgang ist man wieder auffe Strecke ! Da hängen auch die IM-Germany Schilder auf der Umleitung (scheint daher auch beim Rennen so zu sein)

Ei,dashabischdochgesacht.

pXpress
24.04.2009, 13:42
Ei,dashabischdochgesacht.

Na Männer glauben Frauen halt nicht so gern bei Orientierungsproblemen :Huhu::Cheese:

hazelman
24.04.2009, 14:19

DAS wusste ich auch schon. Ich dachte bloß, jetzt sei auch die Verbindung zwischen Niederdorfelden & Rendel zu, nicht nur die OD! Ich schau nachher mal nach!

ralli
24.04.2009, 19:24
Echt klasse vielen Dank für die tollen Tipps!!!!!

Wenn ich hinter Bad Vilbel am Kreisel links auf die zweite Runde fahre ..... ist doch die B521 bis Bergen Enkheim, oder!?
weiß jemand wie Groß die Runde ist ohne den Innenstadtteil!?
wir wollten in Rumpenheim an der Brücke starten, da ist glaube ich ein Gewerbegebiet, wo man gut parken kann!? Mein Tipp war so 70 pro runde!?

Gruß Ralf

Wagnerli
25.04.2009, 09:29
Echt klasse vielen Dank für die tollen Tipps!!!!!

Wenn ich hinter Bad Vilbel am Kreisel links auf die zweite Runde fahre ..... ist doch die B521 bis Bergen Enkheim, oder!?
weiß jemand wie Groß die Runde ist ohne den Innenstadtteil!?
wir wollten in Rumpenheim an der Brücke starten, da ist glaube ich ein Gewerbegebiet, wo man gut parken kann!? Mein Tipp war so 70 pro runde!?

Gruß Ralf

Wenn Du in Rumpenheim startest gehst Du aber hinter Hochstadt auf die Strecke.Das würde bedeuten,dass Du Bergen-Enkheim und Hochstadt auf der ersten Runde weg lässt.Auf der zweiten Runde lässte Du Bergen-Enkheim auch weg,was gut ist.

Ich würde an Deiner Stelle von der Rumpenheimer-Fähre noch ein Stück einwärts fahren.Bald kommt dann eine Brücke Richtung Bergen-Enkheim (ist schon Teil der IM-Strecke).
Du fährst die Brücke hoch und fährst rechts,dann runter wieder rechts.Auf der rechten Seite ist der Heinrich-Kraft-Park.
Dort kannst Du parken und direkt auf die IM-Runde gehen.
So kommst Du gleich zur ersten Steigung in Bergen-Enkheim und fährst von dort Richtung Hochstadt.

Wagnerli

olimu
27.04.2009, 10:31

Ja, genau.