PDA

Vollständige Version anzeigen : Kürzer Vorbau bei gekröpfter Sattelstütze ?

Thommy
21.04.2009, 09:26
Hey :Huhu:

ich bin gerade dabei mein Rennrad umzurüsten und eine andere Sitzposition hinzubekommen . Nun hab ich in dem "Spezial" der letzten Tour gelesen , das wenn man eine gekröpfte Sattelstütze verbaut , auch eine kürzeren Vorbau benutzen sollte ..

Warum ?? :confused: Wenn ich durch die Sattelstütze weiter nach vorne komme , müsste doch eher ein längerer Vorbau von Nöten sein , oder ? Tzm anderen fahr ich mit einem Profile T2+. Bei dem sind die Extensions ja verschiebbar . Würde es nicht reichen , die Länge über die Verschiebung anzupassen ??

Skunkworks
21.04.2009, 10:06
Was meinst du mit "anderer Position"? Aero nehme ich an (hab das immer wiederkehrende Spezial nicht gelesen).

Es könnte reichen die Länge über den Verstellbereich anzupassen. Ich befinde mich da auch grade in der MillimeterVerstellphase.

Wenn das nicht reicht, dann musst du wohl doch auf einen kürzeren Vorbau gehen. Der Grund dafür ist übrigens der Oberarmwinkel, der in der Aeroposition nun mal wesenlich senkrechter ist als in der Normalen RR Haltung. Dadurch kommt der Ellebogen und so auch der Auflagepunkt nach hinten.

Viel Erfolg
SW