Vollständige Version anzeigen : Was is´n von Isostar zu halten?
handbremse
18.04.2009, 20:44
Ich esse die Energieriegel und Gels von Isostar recht gerne und finde die auch vom Preis her ok. Weiss vielleicht jemand, ob die mit den ansonsten gängigen Gels und Energieriegel wie Powerbar, High 5 etc. mithalten können?
Hier kann man einen Vergleichstest ´runterladen
http://www.feel-fit.com/pdf/energieriegel.pdf
und im BIKE Magazin 04/09 gab es auch einen Riegelvergleich
http://www.bike-magazin.de/?p=1978
Zu meinem grossen Bedauern muss ich Dir leider mitteilen, das Isostar da nicht soo gut wegkam ...
egal, lass es Dir schmecken http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_080.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ausdauerjunkie
18.04.2009, 21:44
Ich habe schon vor Jahren Tests der Riegel gelesen, Isostar schnitt nie top ab:( Aber auch die werden wohl zum Training taugen.
Ich habe sie nie probiert, vertraue auf andere:) Bei Gel schwöre ich auf Hammergel! Wenn man sich da bemüht bekommt man die für 1,-€/Stück.
Wenn sie dir schmecken und du drauf klar kommst, warum nicht. Klar gibts für alles irgendwelche Tests, aber in diesem Fall, und gerade wenn's ums Training geht, halte ich das eher für Erbsenzählerei und Voodoozauber. Kohlenhydrate sind auf jeden Fall drin, und wenns für dich preis-leistungsmäßig OK geht, passts doch.
Ich selber nehme Gels & Co nur im WK, als notwendiges Übel, im Training lieber "richtiges" Essen...
Gummiknie
19.04.2009, 01:41
Freunde aus dem Triple Ultra Bereich haben immer Isostar mit High5 gemischt. Ich glaube 3 zu 1 war das Verhältnis. Hat sie nicht getötet....
benedikt_rookie
19.04.2009, 13:41
Ich esse die Energieriegel und Gels von Isostar recht gerne und finde die auch vom Preis her ok. Weiss vielleicht jemand, ob die mit den ansonsten gängigen Gels und Energieriegel wie Powerbar, High 5 etc. mithalten können?
Ich esse seit Jahren nur die Isostar Riegel. Da ich Nussallergie habe blieb mir am Anfang auch nichts anderes übrig weil sie wirklich die einzigen waren die mit korrekten und guten Infos zur Herstellung rüber gekommen sind. Und ich bin sehr zufrieden damit. Gels benutze ich aber Powerbar Gels.
wieczorek
19.04.2009, 14:18
Isostar arbeitet inzwischen auch deutlich intensiver an der Entwicklung. Sie wissen, das sie in den Sportlerkreisen nicht so beliebt sind. Sie versuchen aber inzwischen diese Lücke zu schliessen. Die Produkte sind OK, das Gel mit dem Schraubverschluss das mehr nach Apfelmus schmeckt, mag ich zum Beispiel sehr. Die Riegel sind Geschmackssache, die Koffeingels funktionieren sehr gut und sind verträglich. Die Getränkepluver gibt es teilweise in Portionsbeuteln (gut für die Trikottasche bei langen Ausfahrten) und es gibt ein Getränk mit einem kleinen Anteil an Eiweiss, was ich mir schon früher immer zurecht gemixt habe, bei langen Touren.
Fazit, probiert es aus, der Preis ist OK und wenns bekommt, warum nicht. Im Wettkampf nehme ich Power Bar und Isostar Koffeingel.
TriaMatzl
19.04.2009, 16:03
Also ich liebe diese Isostar High Energy Banane!
die powerriegel (erdbeer joghurt?) schmeckn dagegen etwas schlecht
de getränke san a gaunz okey, ned gaunz so teua wi de aundaren sochn, und de riegln san preismäßig jo auch ganz supi!
handbremse
19.04.2009, 19:50
Sehr schön, das wollte ich hören! :bussi:
Sehr schön, das wollte ich hören! :bussi:
Ich nehme ab und zu mal Isostar Getränkepulver - finde ich OK. Abwechslung muss ein.
Was ich gut finde ist das Eiweisspulver 90 . Das haben die von Powerplay dazugekauft. Gibt es in der Apotheke. In Vanille - Sehr lecker!
Andreas
schmadde
21.04.2009, 11:23
Was verstehst Du denn unter "mithalten"? Es geht ja nur darum, das man das Zeug verträgt und das muss jeder selbst ausprobieren. Kohlenhydrate sind überall drin.
Ich selbst nehm Isostar Pulver, weil ich reines Maltodextrin irgendwie nicht vertragen habe. Seit die neueste Generation von Powerbar Gels die Schwelle zur Ungeniessbarkeit überschritten haben und ich beim Inferno mal die Isostar Gels probieren durfte, nehme ich letztere. Sind geschmacklich o.k. und der Schraubverschluss ist sehr praktisch. Ich würde allerdings bei einer Trainingsfahrt lieber Bananen o.ä. mitnehmen, wenn ich nicht soviel essen müsste, dass das unpraktikabel wird. Und beim Wettkampf muss man i.A. eh nehmen was einem vorgesetzt wird.
handbremse
21.04.2009, 20:31
Was verstehst Du denn unter "mithalten"?
Na, ich war einfach ein bisschen irritiert, dass Isostar in den gängigen "Sportnahrungs(internet)läden" nur wenig angeboten wird und habe mich gefragt, ob es dafür einen trifftigen (Qualitäts-)Grund gibt. Ich ohnehin keine Probleme mit Verträglichkeiten, da machen die unterschiedlichen Marken von Riegel und Gels für mich keinen Unterschied, außer geschmacklich. Und am liebsten sowieso Banane und Käsebrötchen :Cheese: . Danke für Eure Antworten.:Blumen:
quantum_butze
22.04.2009, 19:23
Genau das ist ja auch der Vorteil von Isostar Pulver; das man es im ganz normalen Handel bekommt.
Früher gabs auch mal welches von Gatorade....leider heut nicht mehr zu kriegen in Deutschland...
TriaMatzl
22.04.2009, 19:26
in österreich gibts fast überall gatorade und isostar....
quantum_butze
22.04.2009, 19:28
Echt??? Auch als Pulver das Gatorade?
Hab ich zuletzt nr noch in USA gesehen
TriaMatzl
20.05.2009, 09:08
Echt??? Auch als Pulver das Gatorade?
Hab ich zuletzt nr noch in USA gesehen
ne gibts bei uns auch, interspar (bei euch glaub ich heißt das rewe:Cheese: )
wieczorek
20.05.2009, 21:12
Isostar hat im übrigen ein neues Getränkepulver im Sortiment. http://isostar.ddo.net/de-CH/Produit/energie/energie-getranke/isostar-hydrate-perfom-sensitive.aspx
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.