PDA

Vollständige Version anzeigen : Saison-UM-Planung

MarionR
24.02.2009, 13:56
Hallo!
Ich bräuchte mal wieder ein paar Tips und Ratschläge von den Erfahreneren hier im Forum.:Huhu:
Ursprünglich hatte ich für 2009 als Hauptwettkämpfe den Syltlauf (33km, 15.März) und den Hamburg-Marathon vor und im Sommer dann den Hamburg City Man und den Gegen den Wind-Triathlon, beides Volksdistanz. Zwischendrin nach Lust und Laune noch den einen oder anderen kürzeren Laufwettkampf oder noch eine Volksdistanz mehr. Alles ohne große Ambitionen, möchte da erstmal nur gut durchkommen und Spaß dabei haben.
Das Problem war/ist nun, dass ich genau zu der Zeit, in der eigentlich länger werdende Läufe geplant waren 2Wo komplett krank war und in den 2Wo darauf auch nur reduziertes Programm möglich war. Der letzte längere Lauf war Ende Dezember mit 15km:o , alles Andere steht auch in der 100/100-Tabelle. Im September/Oktober waren Läufe um 25km und 100km Rad kein Problem. Grundlagen vom Radfahren gibt es leider auch kaum (mehr)...
Syltlauf ist illusorisch, klar, aber nachdem es schon 2007 und 08 nicht geklappt hat, würde ich 2009 doch gerne einen M. laufen. Mein Bauchgefühl ist aber, dass das bis HH knapp wird... Was meint ihr, geht sich das noch aus? Kopenhagen am 24.5. wäre z.B. auch schön und bis dahin sind noch 3 Monate Zeit. Oder ist das ganze Vorhaben erst im Herbst sinnvoll? Aber wie bringe ich dann Triathlon-Training bis 15. August und eine Marathonvorbereitung für z.B. Köln unter einen Hut?

Danke und LG Marion

jens
24.02.2009, 15:02
Hängt ganz von Deinen Ansprüchen ab. Auch Hamburg kann noch klappen, ne super Zeit wirds aber eher nicht. Vom typischen OD-Training kannst Du Dir leider die Ausdauereinheiten nur bedingt fürs Marathontraining anrechen. Laufeinheiten über 90min sind ja da oft schon Obergrenze in unserer Leistungsklasse. Sonst gibts ja den Film, wie nach der Trisaison noch ein Marathon vorbereitet werden kann.

An Deiner Stelle würde ich vermutlich Sylt knicken, Hamburg sehen was geht und wenns nicht klappt einen ganz späten Marathon mitnehmen. Denke da aber weniger an Köln sondern eher an Florenz.

Kopenhagen ist schon sehr spät für Triathlon

Wann kommt man schon mal in den Genuss, dass man in der Vorbereitungszeit alles so machen kann wie geplant.