PDA

Vollständige Version anzeigen : Lanzarote Trainingscamp 2009


DieAndy
31.01.2009, 12:49
..oder die etwas andere Kaffeefahrt*

Keine Sorge, mit einem Trainingsblog würde ich euch sicher nicht langweilen wollen. Aber ich fand die Idee gut, euch an meinem ersten Trainingscamp teilhaben zu lassen. In einer Woche ist es soweit.
Wenn der Gott des W-Lan es zulässt, dann berichte ich möglichst jeden Tag, wie es uns ergeht: über Wetter, Strecken, Trainingsumfänge und natürlich von Fortschritten, Freud und Leid, Wehwehchen etc.
Vielleicht hilft es ja gerade Anfängern oder denjenigen, die noch nie in einem Trainingscamp waren? Allen anderen macht es hoffentlich Spaß, „dabei“ zu sein.

Was mich erwartet, weiß ich in der Theorie.
Die Insel kenne ich sehr gut, aber sportlich war ich bisher nur im, auf und unter Wasser unterwegs und natürlich gewandert. Noch nie mit dem Rad, eher wenig gerannt. Und schon gar nicht als Triathlet, der ich ja sein/werden möchte.
Trainiert wird nach dem 2-1/3-1 System. Also auf zwei Tage Training folgt ein Ruhetag, dann drei Tage Training und ein Ruhetag usw. An einem der Ruhetage wird Neoprenschwimmen im Meer angeboten, das 20 Grad haben soll.

Ob ich es aushalte, dass man mir in meiner Freizeit täglich sagt, wann ich was zu tun und zu lassen habe? Dass ich mich ständig nach anderen richten muss, eine Art Trainingsplan habe (was ich nie wollte) oder einen „Lagerkoller“ bekomme? Radfahren in der Gruppe? Kenne ich noch nicht. Steigungen und teilweise bösen Wind? Wir werden sehen. Schwimmtraining morgens um 7:00h? Vielen Dank!

Ich bin offen für alles, was da kommt und freue mich. Allerdings will ich mich auch nicht überstrapazieren und hoffe, das richtige Maß zu finden.
Wenn ich zurückkomme, will ich sagen können, dass ich mich verbessert habe, einigermassen Kraulen kann, eine gute Zeit hatte, die trotz der „Schinderei“ auch viel Spaß gemacht hat. Und vielleicht haben wir sogar noch ein paar nette Menschen mehr kennen gelernt.

M. meint übrigens, dass ich es nicht hinbekomme, jeden Tag zu schreiben. Weil nicht all zu viel freie Zeit bleibt, denn man muss ja auch irgendwann essen, sich ausruhen/Füße hochlegen bzw. einfach auch mal schlafen. Und dazwischen interessiert man sich sicher noch für die tollen Produkte der Sponsoren. :Cheese:
Wir werden sehen.


*Bevor jetzt einer das Falsche denkt: in dieser Woche kamen die letzten Hinweise zum Camp und dazu eben auch ein paar Links der Sponsoren. Klar wird es Gesundheits- und Ernährungstipps geben, Neoprens zum Probeschwimmen, Laufräder zum Ausprobieren und jede Menge anderer schöner Sachen. Quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.
Erinnerte mich halt ein wenig an Kaffeefahrten und das ist keinesfalls despektierlich gemeint.

pumuggel
31.01.2009, 17:51
Schöne Idee, dein "Kaffeefahrts"-Blog:Cheese: . Bin mal gespannt, was du zu berichten hast. Im April steht ja auch mein erstes Trainingslager an.
Wo auf Lanzarote bist du denn "stationiert" und welcher Anbieter ist es? Vermutlich hast du es irgendwo schonmal geschrieben. Falls ja, sorry...bin ja nicht mehr die Jüngste und leicht vergesslich:Cheese:

Mandarine
31.01.2009, 18:28
Skinfit Camp: 7. - 22. Februar
mit Hannes ???

DieAndy
31.01.2009, 18:43
Ne, ist Ocean and Sports, also Triathlonschule mit Daniel. Classic Camp2.
An der Costa Teguise (also NICHT LaSanta) :Huhu:

Muschelsucher
31.01.2009, 19:02
Ich bin auch schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.
Im Herbst habe ich auch überlegt, dieses Frühjahr ein Trainingscamp zu besuchen. Meine Überlegungen waren ähnlich wie Deine, so z.B. die Sache mit dem Training morgens um sieben und einer, der mir meinen Tag verplant. Unter anderem deshalb habe ich es erst mal wieder verworfen.
Nun freue ich mich aber auf einen Tatsachenbericht aus dem wahren Leben in einem Trainingslager. Hoffentlich ist das Wetter gut und Du schickst uns auch noch ein bisschen Sonne in das (zumindest im Norden) eklige nasskalte Deutschland.

PippiLangstrumpf
31.01.2009, 19:16
Ich finde die Idee mit dem Fred auch klasse und werde interessiert mitlesen. Für mich geht es nämlich Ende März in ein Trainingslager - auch meine erstes Tria-Trainingslager.

In unserem Interesse hoffe ich, daß Du in der freien Zeit viel Langeweile hast - damit Du was schreiben kannst. In Deinem Interesse hoffe ich aber, daß es eine tolle Zeit und eine tolle Truppe sein wird und Du gar nicht zum Schreiben kommst.

Ich wünsche Dir jedenfalls schonmal viel Spaß und alles Gute fürs Trainings-Camp - bevor ich es nachher noch vergesse :cool:

Übrigens wird es bei mir eine wirkliche Kaffee-Fahrt - ich komm nämlich wegen meiner geringen Radleistungen in die "Cappuccino-Gruppe" :Cheese:

Dieda
31.01.2009, 19:29
Ich fahre Ende März genau dort hin in die Triathlonschule, bin also sehr gespannt auf alle Infos hier.
Das wird auch mein erstes Trainingslager!!
Ich habe schon einigen Respekt vor den Radeinheiten in Lanzarote, versuche noch viele Kilometer zu schrubben...:Huhu:

Marco
01.02.2009, 09:59
wow, doch schon viele hier die in das PerformanceCamp der Triathlonschule kommen werden. Bin gespannt.

unter7
01.02.2009, 18:45
Na da lass uns doch mal an deinem Trainigsalltag teilhaben. Bin wirklich gespannt auf die Berichte. Natürlich wünsche ich dir auch viel Spaß dabei und 20° mit nem Neo sind doch fast Badewanne gegenüber Rodgau ohne :Lachanfall:.

lg Klaus :Huhu:

Gürkchen
01.02.2009, 18:55
Hey Andy,

na da bin ich ja mal gespannt was Du so berichtest.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir super viel Spaß dabei und viel Erfolg.

Viele Grüße
Corinna

DieAndy
01.02.2009, 19:37
Natürlich wünsche ich dir auch viel Spaß dabei und 20° mit nem Neo sind doch fast Badewanne gegenüber Rodgau ohne :Lachanfall:.

lg Klaus :Huhu:

Klaus, du bist der Größte, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :bussi:

hellhimmelblau
01.02.2009, 21:30
Ich finde die Idee mit dem Fred auch klasse und werde auch interessiert mitlesen. Ich war noch nie in einem Trainingslager und habe mich schon oft gefragt wie das dort für mich wäre.
Bestimmt bin ich dann so motiviert das ich nichts anderes mehr machen möchte um meine Leistung mal zu testen und zu focusieren.Der Alltag lenkt mich ja auch oft vom Training ab und ich würde gerne mehr machen.Schreib bitte oft und viel, ich bin neugierig drauf:Lachen2:
Ich wünsche Dir viel Spaß und alles Gute fürs Trainings-Camp ;)

Das Mädchen
01.02.2009, 21:55
Bei den Temperaturen zur Zeit beneide ich dich um deinen Ausflug auf die Insel. ich bin sehr gespannt, wie es dir auf der Insel geht! Und bin sehr gespannt auf deine Bericht! Viel Spaß noch bei der Vorfreude:Huhu:

Wandergsellin
01.02.2009, 22:45
Hallo Andy,
ich freu mich auch schon auf deine Berichte.
Genieß einfach die Zeit dort und nimm das Beste für dich mit!

LG
Wandergsellin

Thorsten
02.02.2009, 00:01
Bin gespannt, wie es wird.

Costa Teguise ist ok, da es nicht überlaufen und voller besoffener Engländer (ok, die andere Hälfte der Besoffenen sind Deutsche) wie Puerto del Carmen ist, aber auch nicht so abgelegen wie Playa Blanca. Man kann von da aus alle Strecken gut fahren, nur morgens immer die gleichen ersten km bis zur Haupstraße.

Mit Neo ist es im Februar gut auszuhalten, wir haben um die Zeit auch ohne Neo schon längere Zeit herumgeplanscht.

Die Steigungen sind dort gar nicht so extrem, selten über 6-8 %, aber bei Gegenwind werden sie richtig fies.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß dabei!

Skunkworks
02.02.2009, 10:38
Bin gespannt, wie es wird.

Costa Teguise ist ok, da es nicht überlaufen und voller besoffener Engländer (ok, die andere Hälfte der Besoffenen sind Deutsche) wie Puerto del Carmen ist, aber auch nicht so abgelegen wie Playa Blanca. Man kann von da aus alle Strecken gut fahren, nur morgens immer die gleichen ersten km bis zur Haupstraße.

Mit Neo ist es im Februar gut auszuhalten, wir haben um die Zeit auch ohne Neo schon längere Zeit herumgeplanscht.

Die Steigungen sind dort gar nicht so extrem, selten über 6-8 %, aber bei Gegenwind werden sie richtig fies.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß dabei!

Kann ich voll unterschreiben, man sollte diese auch wirklich locker fahren, weil es geht steiler bergauf als man zunächst denkt. Also nicht mitziehen lassen. Ein guter Spruch für den Gruppenfrieden: Das Training beginnt am oberen Kreisel (http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=29.031933,-13.520415&spn=0.012889,0.017767&t=h&z=16)vor der Hauptstraße. Bis dahin sollte jeder sein Tempo fahren.
Ach ja, da ist die alte Straße neben der Haupstraße sogar zu erkennen, auf dieser fährt man und nicht auf der Hauptstraße.

Einer der schönsten (und meist windgeschützen) Auffahrten auf den Mirador del Rio ist die von Orzola
(http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=29.216006,-13.453102&spn=0.025732,0.035534&t=h&z=15)
über die LZ-204. Auch der Weg dorthin ist schon ganz schön, wenn man über die Küstenstraße an den Jameos del Agua vorbei fährt (nettes Ausflugsziel für den Ruhetag, wie alles andere von Manrique).

Tipp: Beste Tapas Bar der Insel ist die "El Fondeadero (http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=28.97339,-13.53507&spn=0.003224,0.004442&t=h&z=18)"
Der Link zeigt ungefähr an, wo sie sich befindet. Sie ist auf der Straßenseite zur See hin.
Leider ist der Tip aber schon ein paar Jahre alt, also keine Garantie ob es die noch gibt oder ob es nicht schon kein Tip mehr ist. Lasst euch nicht von der NICHT-TOURI-Gegend abschrecken. In dem Lokal waren zu meinerzeit nahezu nur Einheimische anzutreffen und die Tappas waren sagenhaft günstig. Fisch überwiegt bei der Küche natürlich.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Edit sagt: Hatte nicht mehr daran gedacht, dass du die Insel ja schon touristisch kennst.
Aber das macht die Sache nur einfacher für dich!


SW

Charlotte
02.02.2009, 14:18
..oder die etwas andere Kaffeefahrt*

Keine Sorge, mit einem Trainingsblog würde ich euch sicher nicht langweilen wollen. Aber ich fand die Idee gut, euch an meinem ersten Trainingscamp teilhaben zu lassen. In einer Woche ist es soweit.
Wenn der Gott des W-Lan es zulässt, dann berichte ich möglichst jeden Tag, wie es uns ergeht: über Wetter, Strecken, Trainingsumfänge und natürlich von Fortschritten, Freud und Leid, Wehwehchen etc.
Vielleicht hilft es ja gerade Anfängern oder denjenigen, die noch nie in einem Trainingscamp waren? Allen anderen macht es hoffentlich Spaß, „dabei“ zu sein.

Was mich erwartet, weiß ich in der Theorie.
Die Insel kenne ich sehr gut, aber sportlich war ich bisher nur im, auf und unter Wasser unterwegs und natürlich gewandert. Noch nie mit dem Rad, eher wenig gerannt. Und schon gar nicht als Triathlet, der ich ja sein/werden möchte.
Trainiert wird nach dem 2-1/3-1 System. Also auf zwei Tage Training folgt ein Ruhetag, dann drei Tage Training und ein Ruhetag usw. An einem der Ruhetage wird Neoprenschwimmen im Meer angeboten, das 20 Grad haben soll.

Ob ich es aushalte, dass man mir in meiner Freizeit täglich sagt, wann ich was zu tun und zu lassen habe? Dass ich mich ständig nach anderen richten muss, eine Art Trainingsplan habe (was ich nie wollte) oder einen „Lagerkoller“ bekomme? Radfahren in der Gruppe? Kenne ich noch nicht. Steigungen und teilweise bösen Wind? Wir werden sehen. Schwimmtraining morgens um 7:00h? Vielen Dank!

Ich bin offen für alles, was da kommt und freue mich. Allerdings will ich mich auch nicht überstrapazieren und hoffe, das richtige Maß zu finden.
Wenn ich zurückkomme, will ich sagen können, dass ich mich verbessert habe, einigermassen Kraulen kann, eine gute Zeit hatte, die trotz der „Schinderei“ auch viel Spaß gemacht hat. Und vielleicht haben wir sogar noch ein paar nette Menschen mehr kennen gelernt.

M. meint übrigens, dass ich es nicht hinbekomme, jeden Tag zu schreiben. Weil nicht all zu viel freie Zeit bleibt, denn man muss ja auch irgendwann essen, sich ausruhen/Füße hochlegen bzw. einfach auch mal schlafen. Und dazwischen interessiert man sich sicher noch für die tollen Produkte der Sponsoren. :Cheese:
Wir werden sehen.


*Bevor jetzt einer das Falsche denkt: in dieser Woche kamen die letzten Hinweise zum Camp und dazu eben auch ein paar Links der Sponsoren. Klar wird es Gesundheits- und Ernährungstipps geben, Neoprens zum Probeschwimmen, Laufräder zum Ausprobieren und jede Menge anderer schöner Sachen. Quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.
Erinnerte mich halt ein wenig an Kaffeefahrten und das ist keinesfalls despektierlich gemeint.


Hört sich doch klasse an, ich denke Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Ihr seid ja scheinbar eine größere Gruppe und macht ganz unterschiedliche Sachen. Und irgendwie findet man immer Zeit, sich auch mal abzuseilen, denke ich.

Ich beneide Dich darum sehr, daß eizige was ich kenn ist Trainingslager mit meinem großen Bruder und Konsorten, wobei die Betonung auf Lager liegt. :Kotz:
Und der Schwerpunkt liegt eindeutig auf einer Disziplin, Radfahren. :Peitsche:
Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen. Spaß hats aber trotzdem immer gemacht.

Genieß die Zeit, ich bin auf Deine Berichte schon sehr gespannt!:Huhu:

Liebe Grüße,
Charlotte

DieAndy
02.02.2009, 20:54
, ich denke Du machst Dir viel zu viel Gedanken.

Naja, du kennst mich doch gar nicht :confused: Wenn ich mir keine Gedanken machen würde, wäre ich nicht die, die ich bin. Und der Fred wäre dann vielleicht auch etwas langweiliger ;)
Trotzdem erst einmal herzlich willkommen im Forum!

@all: danke, danke.
Besonders auch an dich, skunkworks. Weiss genau, wovon du sprichst, hehe. Und die alte Hauptstraße kenne ich auch, ebenso deinen Orzola"weg".
Ich lege übrigens gesteigerten Wert darauf, auf meinen/unseren Reisen möglichst kein Tourist zu sein. Heisst, dass ich solche Touri-Gegenden eher meide und ich Aggros bekomme, wenn deutsche Speisekarten schon draussen hängen oder mit deutschem Filterkaffee geworben wird :Kotz: Klar, manches muss man ansehen, gerade bei Sehenswürdigkeiten. Wie soll man aber ein Land kennen lernen, wenn man nur die Touri-Ecken besucht??
Aber darum geht es ja hier nicht.

Also zurück zum Thema:
Morgen kopiere ich mal den möglichen Tagesablauf ein, daran können wir uns dann schon mal erfreuen. :Huhu:

Mandarine
02.02.2009, 21:04
Ob ich es aushalte, dass man mir in meiner Freizeit täglich sagt, wann ich was zu tun und zu lassen habe? Dass ich mich ständig nach anderen richten muss, eine Art Trainingsplan habe (was ich nie wollte) oder einen „Lagerkoller“ bekomme? Radfahren in der Gruppe? Kenne ich noch nicht. Steigungen und teilweise bösen Wind? Wir werden sehen. Schwimmtraining morgens um 7:00h? Vielen Dank!


Das erste was du im TL lernen wirst ist...

"This Is Not A Holiday" :Cheese:

DieAndy
02.02.2009, 21:38
Das erste was du im TL lernen wirst ist...

"This Is Not A Holiday" :Cheese:

Deshalb spreche ich ja von Freizeit und nicht von Urlaub. Frei nach dem Motto: "Globalisierung ist kein Ponyhof..".
Lässt sich auch auf Trainingslager umändern.
Darum benutzt man ja in Germany wohl das Wort "Camp", denn bei Lager kommen doch gleich ganz andere Ideen auf. Aber ich soll mir ja nicht so viele Gedanken machen ... ;) Alles wird gut!!!

DieAndy
02.02.2009, 22:00
Da ich heute doch nicht trainiere, stelle ich jetzt schon den Vorschlag der Veranstalter für einen Tag auf Lanzarote ein. Ich befürchte, es wird an jedem Trainingstag mindestens ne Sprintdistanz werden...


07:00 – 08:00 Geleitetes Schwimmtraining (Schwerpunkt Technik)
08:00 – 09:00 Geleitetes Schwimmtraining (Schwerpunkt Kraft)
10:00 – 11:30 Abfahrt der geführten Radgruppen für jedes Leistungsniveau
16:30 Lauftreff
17:45 Funktionsgymnastik
20:15 Triathlonspezifische Seminare / Vorträge / Diskussionen

PippiLangstrumpf
02.02.2009, 22:25
Da ich heute doch nicht trainiere, stelle ich jetzt schon den Vorschlag der Veranstalter für einen Tag auf Lanzarote ein. Ich befürchte, es wird an jedem Trainingstag mindestens ne Sprintdistanz werden...

Und das macht man alles? :(
Dann wär ich ja nach dem ersten Tag schon tot :Nee:

hellhimmelblau
02.02.2009, 22:30
und wann gibts Essen?:confused:

PippiLangstrumpf
02.02.2009, 22:35
und wann gibts Essen?:confused:

Auf dem Rad und während der Vorträge abends. Statt Frühstück kann man den Pool leertrinken :Lachanfall:

DieAndy
02.02.2009, 22:38
http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/73.gifZwischen 7:30h und 10:30h sowie 18:30h und 21:00hhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/73.gif oder wie Pippi es sagt....

Charlotte
02.02.2009, 23:51
Da ich heute doch nicht trainiere, stelle ich jetzt schon den Vorschlag der Veranstalter für einen Tag auf Lanzarote ein. Ich befürchte, es wird an jedem Trainingstag mindestens ne Sprintdistanz werden...

Naja, hört sich schon ziemlich heftig an. Aber ich denke wenn das alles in leistungsspezifische Klassen aufgeteilt wird isses halb so schlimm.
Wie gesagt, TL mit meinem Bruder funktioniert nach dem Prinzip "Friß oder stirb!"

Was ganz angenehm ist, ist immer das laufen danach, wenn Du locker trabst kannst Dich doch ganz schön entspannen.

Was ich eher hart find sind wohl die Abende, "Triathlonspezifische Vorträge und Diskussionen" :Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz:
Da machen die Jungs wahrscheinlich wieder auf dicke Hose. Gibts da keine Disse oder was ähnliches, wo man ein bißchen abhängen kann?

Achja, es geht bei der Sache ums Trainieren, und nicht darum alles WK-mäßig durchzuprügeln. Laß Dich überraschen, bleib locker und mach für Dich das beste drauß!

Grüße,

Charlotte

roadrunner
03.02.2009, 16:56
Die Steigungen sind dort gar nicht so extrem, selten über 6-8 %, aber bei Gegenwind werden sie richtig fies.



Wie schlimm ist der Wind den wirklich? Wir haben ja jetzt mit dem Wind vom Wochenende nen Ausgangspunkt(ich hatte nur nen Schnitt von 23).


Da ich heute doch nicht trainiere, stelle ich jetzt schon den Vorschlag der Veranstalter für einen Tag auf Lanzarote ein. Ich befürchte, es wird an jedem Trainingstag mindestens ne Sprintdistanz werden...


07:00 – 08:00 Geleitetes Schwimmtraining (Schwerpunkt Technik)
08:00 – 09:00 Geleitetes Schwimmtraining (Schwerpunkt Kraft)
10:00 – 11:30 Abfahrt der geführten Radgruppen für jedes Leistungsniveau
16:30 Lauftreff
17:45 Funktionsgymnastik
20:15 Triathlonspezifische Seminare / Vorträge / Diskussionen


Wie ich dir ja Gesagt habe fahre ich am 21.2 auch für 2 Wochen mit Hannes nach Lanza. Zu meinem ersten TC.

Ich denke das das Angebot dort ähnlich aufgebaut ist.
Aber trotz meiner bis dahin ca. 1200 KM auf dem Rad und ca. 400 Lauf KM in diesem Jahr werde ich nicht jede einheit mitmachen, erst recht nicht im ersten Blog.
Der Schwerpunk liegt auf dem Rad. Dazu (erstmal) entweder laufen oder Schwimmen.

@all: Wie sehen den die Ruhetage aus? Garnix oder locker???


Gruss Michael

bommel
03.02.2009, 18:08
entspannt euch leute!!!!! das sieht alles im vorschlag schlimmer aus als es ist....es zwingt einen keiner morgens zu schwimmen, dann radeln plus anschlusslauf und dann auch noch stretching.....

man wird auch nicht doof angeguckt, wenn man was nicht gemacht hat....die fachvorträge sind auch mal ein film über triathlon oder auch einfach mal ein ganz normaler kinoabend bei bier, cola und chips.....

der wind gehört zu lanza dazu und weht in der regel konstant.

bei den radgruppen bei triathlonschule.de, also bei daniel, ist für alle was dabei und es wird auch definitiv keiner auf der strecke bleiben auch wenn er mal nen schlechten tag erwischt.

für mich war es auch dieses jahr im januar ein sehr gelungener anfang und wie letztes jahr auch, eine saugeile truppe mit denen man richtig spass haben konnte.

ich komme wieder im mai!!!!!
:liebe053:

handbremse
03.02.2009, 20:08
Zitat:
07:00 – 08:00 Geleitetes Schwimmtraining (Schwerpunkt Technik)
08:00 – 09:00 Geleitetes Schwimmtraining (Schwerpunkt Kraft)
10:00 – 11:30 Abfahrt der geführten Radgruppen für jedes Leistungsniveau
16:30 Lauftreff
17:45 Funktionsgymnastik
20:15 Triathlonspezifische Seminare / Vorträge / Diskussionen

Wie, das kann man alles an EINEM Tag machen? Und ich dachte, man muss sich seinen Tagesschwerpunkt raussuchen und hebt sich die anderen Disziplinen für die nächsten Tage auf:Lachanfall:

und wann gibts Essen?:confused:

Genau! Is ja gar nicht genügend Zeit, sich angemessen kalorisch auf so viel Sport vorzubereiten! :Cheese: Und vorallem, was gibt es? :Cheese:
Dieandy, das wird super sahne, ich freu mich schon tierisch, wenn´s bald losgeht.
Wünsch Dir viel Spass :Huhu: handbremse

DieAndy
03.02.2009, 20:18
Ihr Lieben, ich BIN entspannt. Alles ist fein. :Blumen: Ich mache die Dinge mit, die ich möchte und kann, und der Rest ergibt sich.
Und wenn ich keinen Bock auf gar nix habe, dann mache ich notfalls auch mal gar nix (obwohl's ja bezahlt ist - lach).
Wie im richtigen Leben: alles kann, nichts muß ;)

Die Aufregung steigt, so langsam mache ich mir mal Gedanken ums Gepäck. Die ganzen schicken Schuh-Handtaschen-Gürtel-Kombis sind ja eher nicht so angesagt.
KRAISCH: ich hab nix anzuziehen!!!
*duck-und-weg*

Kurzer85
05.02.2009, 07:31
Morgen,

hört sich echt gut an. Bin gespannt. Habe noch kein Tria Trainiscamp gemacht. Nur mit dem rad auf Andalusien und auf Malle. Dieses Jahr ist mal Deutschlad dran.

Bin gespannt von dir zu hören.

Viel spaß.

PS: Was brauchst du denn großartiges?! Einen Einteiler und Neo. Reicht doch aus :Cheese:

Hoppel
05.02.2009, 09:35
Damit kommt Frau aber bekanntlich nicht hin :Lachanfall:
Für 14 Tage braucht man ja schliesslich das ein oder andere nette Teil - soll doch auch gut aussehen :Cheese: :Cheese: :cool:

Ausdauerjunkie
05.02.2009, 12:13
................
@all: Wie sehen den die Ruhetage aus? Garnix oder locker???


Gruss Michael

Hallo??? Garnix???? Geht gar nicht! A bisserl was geht allerweil, also locker!

DieAndy
05.02.2009, 17:39
Damit kommt Frau aber bekanntlich nicht hin :Lachanfall:
Für 14 Tage braucht man ja schliesslich das ein oder andere nette Teil - soll doch auch gut aussehen :Cheese: :Cheese: :cool:

Erfasst. Ausserdem sind meine Sportsachen gar nicht das Thema. WAS ziehe ich ich den Trainingspausen/am Abend an ;) eben weil da meine sonstigen Freizeit-Outfits wahrscheinlich eher zu aufgebrezelt sind. Aber das muss man hier nicht vertiefen, ist nicht wirklich ein Problem. Jetzt muss ich das Ganze nur noch auf 20kg zusammen dampfen und wieder ein paar Schuhe aus dem Koffer rausnehmen :Lachanfall:

Und zum Ruhetag: Mittwochs ist eh Neoschwimmen im Meer angesagt und natürlich macht man immer ein bisschen was am Ruhetag (vielleicht halt nicht gerade Schwimmtraining um 7:00h).

NOCH 2 TAGE!! Im Büro bin ich kaum noch zu ertragen, weil ich jedem, der es hören will, vom Trainingslager erzähle. Das ist der Vorteil, wenn man nicht so viele Triathleten und Topsportler um sich herum hat: Die meisten sind beeindruckt und fiebern dann sogar ein wenig mit.

Kampa
05.02.2009, 18:08
Hey DieAndy,
hab jetzt erst Deinen Blog entdeckt.
Ich wünsch Dir viel Spaß und bin schon auf Deine Berichte gespannt. :Huhu:

Kampa

Mandarine
05.02.2009, 18:56
WAS ziehe ich ich den Trainingspausen/am Abend an ;)

Ich bin letztes Jahr direkt vom Buffet ins Bett gefalleln, da blieben alle Fummel im Koffer :Huhu: obwohl wir einiges vorhatten und eine Disco direkt in der Anlage... bin ja mal gespannt ob das bei dir anders wird ;)

Hoppel
05.02.2009, 22:31
Jetzt muss ich das Ganze nur noch auf 20kg zusammen dampfen und wieder ein paar Schuhe aus dem Koffer rausnehmen :Lachanfall:


Du nimmst doch deinen Mann mit -oder?? Da geht doch immer noch was in den Koffer :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mir reicht mein Koffer auch nie :cool:

Thorsten
05.02.2009, 23:40
4 Wochen Neuseeland: 11 kg einzucheckendes Gepäck (incl. Schlafsack, Isomatte, Biwacksack, sonst könnte man auch unter 9 kg bleiben) :).

DieAndy
06.02.2009, 07:41
Thorsten, mein Lieber, packen für Neuseeland war einfacher (bei mir zumindest). Wobei ich da auch mit meinen üblichen 22kg Koffer und 7kg Handgepäck unterwegs war - aber ich bin ja auch nicht mit dem Rad gefahren ;)

Ähm, Ina, wie meinste denn das mit dem Mann? Wieso geht dann mehr in den Koffer? AufmSchlauchsteh.... :confused:


Hab jetzt alles beisammen:
Pedale und RR Schuhe, Helm, 1 paar Laufschuhe kommen ins Handgepäck. Ipods sind aufgetankt und bespielt, der Sanitätskoffer ist bestückt. Habe auch schon mal testgepackt, passt wohl alles.
Nur der Sattel wehrt sich noch, das sehe ich heute Abend nochmal an. Wahrscheinlich ist das Cucuma sauer, weil es hier bleiben muss.
Jetzt renne ich nochmal eine kleine Strecke und dann ein letztes Mal ins office. Hoffe, ich kann heute eher gehen.

Kurzer85
06.02.2009, 07:50
Morgen!!

Also kann dir sagen ich finde es immer prickelnt so eine Vorfreude zu lesen.

Wünsch dir viel spaß!

Gute Reise und gut trainier (sagt man das=!:confused: )

Kurzer:Huhu:

Thorsten
06.02.2009, 09:18
Thorsten, mein Lieber, packen für Neuseeland war einfacher (bei mir zumindest). Wobei ich da auch mit meinen üblichen 22kg Koffer und 7kg Handgepäck unterwegs war - aber ich bin ja auch nicht mit dem Rad gefahren ;)

Ähm, Ina, wie meinste denn das mit dem Mann? Wieso geht dann mehr in den Koffer? AufmSchlauchsteh.... :confused:

Dein Koffer mein Koffer unsere Koffer. Wenn dein Mann auch nur 9 kg braucht, bleiben noch mal 11 kg für dich :Cheese:.

Hoppel
06.02.2009, 17:04
Thorsten, mein Lieber, packen für Neuseeland war einfacher (bei mir zumindest). Wobei ich da auch mit meinen üblichen 22kg Koffer und 7kg Handgepäck unterwegs war - aber ich bin ja auch nicht mit dem Rad gefahren ;)

Ähm, Ina, wie meinste denn das mit dem Mann? Wieso geht dann mehr in den Koffer? AufmSchlauchsteh.... :confused:


Hab jetzt alles beisammen:
Pedale und RR Schuhe, Helm, 1 paar Laufschuhe kommen ins Handgepäck. Ipods sind aufgetankt und bespielt, der Sanitätskoffer ist bestückt. Habe auch schon mal testgepackt, passt wohl alles.
Nur der Sattel wehrt sich noch, das sehe ich heute Abend nochmal an. Wahrscheinlich ist das Cucuma sauer, weil es hier bleiben muss.
Jetzt renne ich nochmal eine kleine Strecke und dann ein letztes Mal ins office. Hoffe, ich kann heute eher gehen.


Weil bei Männern grundsätzlich deutlich weniger im Koffer ist als bei Frauen - da kann man dann noch ordentlich zuladen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Daniel
06.02.2009, 17:34
Weil bei Männern grundsätzlich deutlich weniger im Koffer ist als bei Frauen - da kann man dann noch ordentlich zuladen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:


Nö,kann ich nicht bestätigen. Mein Koffer ist immer pikepake voll.

Thorsten
06.02.2009, 17:45
Weil bei Männern grundsätzlich deutlich weniger im Koffer ist als bei Frauen - da kann man dann noch ordentlich zuladen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn wir Männer auch noch so kleine Schuhe wie ihr hättet, könntet ihr noch mehr mitnehmen und die Welt wäre schon fast perfekt, oder :Lachen2:?

Hoppel
06.02.2009, 18:33
Nö,kann ich nicht bestätigen. Mein Koffer ist immer pikepake voll.


Die arme Claudia :Cheese: :Cheese: Bei Christoph ist immer noch Luft im Koffer :bussi:

garuda
06.02.2009, 18:37
Hallo Diandy,

das ist ja ein schöner Blog.
Ich wünsche Dir viel Spaß und ein gutes Training :)
Freu mich schon auf Deine Berichte :Blumen:

Gruss Nicole :Huhu:

DieAndy
06.02.2009, 21:04
Nö,kann ich nicht bestätigen. Mein Koffer ist immer pikepake voll.

Jep, so einen Kerl hab ich auch daheim: eher selten, dass ich was dazu packen kann. Geht aber auch gar nicht so sehr um "voll", sondern ums Gewicht. Ich leg drei Sachen rein und schwupps, wiegt er 30 kg :Lachanfall:

Es wurde eingecheckt! Die beiden Koffer á 23 kg sind weg (Mist, dann kann ich ja gar nicht mehr alles aus- und umpacken - schad). Und wir haben nette Sitzplätze. Morgen Mittag gehts dann ganz entspannt zum Airport - FREU!!!!

Der Sattel hat letzten Endes auch den Kampf verloren und liegt völlig erschöpft im Handgepäck herum.

So long, ab morgen Abend gibt es hoffentlich erste Berichte aus Lanzarote.
Hatte ich schon erwähnt, dass eine sehr nette Warmfront erwartet wird? Mo-Sa soll es durchaus bis zu 24 C werden. :Cheese:

DieAndy
07.02.2009, 07:53
Sodele, heute ist es also so weit!
Nachdem ich tagelang aufgeregt und voller Vorfreude war, habe ich 6,5h tief und fest geschlafen und bin seltsam gelassen. Weil sonst nichts mehr zu tun ist und der Bäcker noch zu hat, habe ich mein Handgepäck optimiert, jetzt bin ich zufrieden ;)

War seit langem mal wieder auf der Fettwaage. Starte mit 57,1 kg und 19,7% Fett ins Trainingslager. Das muss an der Zahn-OP liegen, sonst kommt sogar eher etwas mehr zusammen.

Ich hoffe, dass ich heute Abend schon kurz schreiben kann und wünsche allen Lesern viel Spaß und eine gute Zeit!!

roadrunner
07.02.2009, 09:45
Hallo Dieandy,

ich wünsche dir Viel Spass!!!

Vergess nicht was über das Wetter und den Wind zu Schreiben:Blumen:

Und denk dran, du bist nicht zum Abnehmen da, sondern zum Training. Wenn du da zu wennig Kohlenhydrate zu dir nimmst hast du bei der kommenden tour keinen Spass.


Gruss Michael
(noch 14 tage bis ich fliege)

Hoppel
07.02.2009, 16:51
Ich wünsch dir ganz viel Spass und Sonne auf Lanzarote.
Hau rein und berichte hier schön :Blumen:

noch 3 Wochen, dann sind wir auch weg ....

DieAndy
07.02.2009, 22:46
Also ich bin happy, ist richtig nett hier. Alles funktioniert soweit, haben ein richtig großes Appartment (sogar Meerblick) und die Mieträder sind auch schon passend und stehen in unserer Küche. :Lachen2:
Kleine Probefahrt im Nieselregen auch schon erledigt.
Leider gibts Wlan nur in der Lobby...fasse mich erst mal kurz. Und will ja noch Koffer auspacken und so.
Wetter geht so, es nieselt ein wenig und windet, aber 16 Grad fühlen sich super an.
Morgen Aben geht es erst offiziell los, wenn alle da sind. Trotzdem dürfen wir erste Radgruppen bilden und 1-2h Ausfahrt machen und Nachmittags Laufen. Ich berichte dann hoffentlich.
Ich glaub, das wird richtig geil... Haben schon so ein Dauergrinsen aufm Gesicht!!!

PippiLangstrumpf
07.02.2009, 22:51
Ui, das hört sich ja super an - bis auf den Regen. Aber wird schon werden. Dann genießt mal den ersten Abend - den einzigen, den Ihr nicht tot ins Bett fallen werdet :Cheese:

Auf 16 Grad bin ich jedenfalls schonmal mächtig neidisch und ich freue mich auf Deine Berichte.

sybenwurz
07.02.2009, 23:17
Lass krachen!

Meine letzten Trainingslager waren davon geprägt, dass ich abschliessend mehr für Weizenbier bezahlen musste als für den Rest zusammen (ausgenommen im Radladen, wenn ich mir fürn Heimweg ein Colnago untern Arm klemmen oder mich frisch mit Assos einkleiden wollte...:Cheese: ).
Aber Erdinger am Ende der Welt iss halt nedd ganz umsonst.
Hier sinds übrigens auch grad über 20°C;- aber nur, bis ich vor die Tür gehe...;)

Dennoch würde ich mal ganz gepflegt noch ne Runde mit Postmarie drehen, wenn ich nicht grad zum Chillout zwo Bierchen gezischt hätte und es mir gründlich reichen würde für heute.

Also: hau rein;- erholen kannste dich zuhause und auf Awweit, gründlich ausschlafen im Flieger heimwärts.

propellerente
08.02.2009, 10:09
Hey Dieandy!!

Wünsche dir ebenfalls eine super schöne Zeit und viel Sonnenschein auf Lanza. Freue mich riesig auf deine Tagesmeldungen :Huhu:

Grüße sendet Maike,
die am Samstag Richtung Malle fliegen wird und auch auf ein wenig Sonne spekuliert ;)

DieAndy
08.02.2009, 19:26
Sonntag (erster Tag). Wow. Das war schon mal klasse. Wir sind knapp 2h gefahren (10 min davon Zeichengeben etc üben) und dann hatte der Sturm uns. Obwohl wir in einer „Anfängergruppe“ (zu 8) waren, weil noch nie Gruppe gefahren, waren einige Anstiege spürbar für mich. Meine HF bollert bis zu 160, was ich noch nie aufm Rad hatte (na ja, kann immer noch an meinem Zustand und ein wenig an der Höhe liegen). Die psychische Belastung war noch größer: Auf Zeichen achten, diese deuten und weitergeben, bremsen, schalten, klicken, Windböen ausgleichen und nicht den Vorder- oder Nebenmann umfahren, das war echt anstrengend. Fiel mir schwer, und das Vertrauen zu haben, dicht aufzufahren, ist noch nicht so meins. Ich war hochkonzentriert.
Trotzdem war es super. Besonders klasse (man hat sich an das Winddröhnen im Ohr schon gewöhnt,) als es um die Ecke geht und wir zurück fahren. Totenstille und wir hören uns auf einmal alle quasseln, hihi. (Doch ne Kaffefahrt!)
Leider war eine der Straßen mörderruckelig asphaltiert. Über ein recht langes Stück wurden wir kräftig durchgeschüttelt (auch noch bergab), dass ich froh bin, meine Zähne alle noch zu haben. :Cheese: Bin übrigens zwei Mal 54 km/h bergab gefahren, oh Mann, ist das schnell (Hi Mom and Dad, no worries!!! I survived)

Seeehr gespannt, wie es morgen wird: wir steigern uns. Heute geplante 1:30 (de facto 2), morgen 2:30 und Dienstag 3:30 minimum/in der schwachen Gruppe.
Man sagte uns übrigens grundsätzlich, hier geht es weder um Geschwindigkeit noch Schnitt, sondern man soll beim Radfahren auf die HF achten und die gefahrene Zeit. Fein, endlich mal was für mich dabei.

Um 16:00h wurde gerannt, ganz locker, versteht sich. Die langsamste Gruppe mit 6er pace – selten so gelacht. Zum Glück ist eine andere Frau sehr mit ihrem Trainingsplan und GA1 und Puls- bzw. Laktatwerten beschäftigt, die ist brav mit mir am Schluss der Gruppe hinterher. Haben dann etwas über 7er pace die 10km geschafft, immer am Meer entlang mit Steigungen und unserem neuen Freund, dem (Gegen)Wind.
Bin stolz auf mich. Obwohl die anderen z.T. 5er pace hatten, aber es soll ja auch für jeden etwas dabei sein.
Heute Abend gibt es dann die offizielle Begrüßung und Einweisung, weil jetzt alle da sind.

Übrigens haben heute Nacht fast alle gefroren. Im Appt hatten wir 16 C, was an sich ok ist, aber es fühlte sich halt falsch an. Frühstück war absolut ok (bis auf den doofen Automatenkaffee), die Truppe ist sehr nett (incl. Organisatoren) und es wird ne tolle Zeit. Ich bin seeeeehr froh, hier zu sein!!

Edith sagt: Wind 25 km/h, Temp 19 (beim Radln und 22 beim Rennen). Tschakka!

unter7
08.02.2009, 19:37
Hi Dieandy, lauf nur deinen 7er Schnitt mach ich wenn ich alleine laufe auch sehr gerne. Das mit den Zeichen ausklicken und dann noch Radfahren kommt noch :Cheese:.

Weiterhin viel Spaß lg Klaus:Huhu:

DieAndy
08.02.2009, 19:40
Hey Klaus, hier sind übrigens ein paar Kollesche von dir!
Denke immer an dich, wenn ich die Eintracht-TRikots sehe :Huhu:

Kurzer85
08.02.2009, 20:05
Ach das ist schön zu lesen. freu mich schon auf mein Trainingslager!!

Genieß die Zeit und lass dich nicht hetzen!

Schöne Grüße

DieAndy
08.02.2009, 21:13
Während sich alle den Bauch voll schlagen, habe ich keinen Hunger. Beim Radfahren nen Fruchtriegel, heute Mittag schön am Meer Pasta mit Gorgonzolasauce, aber nach dem Rennen keinen Bock mehr, Trinken ja, aber nix essen wollen. Doof, oder? Habe etwas Obst und Salat gefuttert, der Rest sprang mich nicht an.
Obwohl das Essen hier echt ok ist.

Ich hoffe, das kommt noch, denn abnehmen wollte ich ja nicht. So, muss jetzt zum "Wilkommen-Abend". Tschö

sybenwurz
08.02.2009, 21:41
So, muss jetzt zum "Wilkommen-Abend". Tschö

Da hab ich mich immer gedrückt...
Die Zeit kann man sinnvoller verbringen!

Thorsten
08.02.2009, 22:02
Wenn's die Leute sind, mit denen man die nächsten 2 Wochen Radfahren will, ist es sicher netter als wenn es die Leute sind, die nur zufällig im gleichen Hotel gebucht haben.

DieAndy
09.02.2009, 17:32
Genau darum ging es: alle zusammen, sämtliche Infos zum Vorgehen, Training, Hotel etc.pepe. War schon gut und hilfreich.

DieAndy
09.02.2009, 17:36
Montag, Tag 2
Schwimmen um 8:00h, denn das 7:00 Training ist ungeleitet. Endlich jemand, der mir recht deutlich und unkompliziert sagt, was ich wirklich falsch mache und mich nicht doof mit Technikübungen durchs Becken jagt. Obwohl es frustrierend ist, zu sehen, wie scheinbar alle anderen super kraulen können. Die schwimmen Wenden mit Pullboys und gleiten durchs Wasser, dass ich lieber nur zugesehen hätte, statt nebendran herum zu plantschen. Morgen will ich das Gelernte umsetzen, denn nach knapp 50 min im Wasser hat es gereicht. Immerhin habe ich es recht oft geschafft, den Kopf zum Atmen seitlich zu drehen (ja doch, klingt doof, aber ich habe ihn sonst immer wie ne Schildkröte hochgereckt, aus Angst vor meiner Halswirbelsäule). Ein großer Fortschritt für mich. Dann duschen, frühstücken, wieder umziehen und ab zur großen Radausfahrt.
Es tut mir Leid, das zu sagen, aber es war einfach nuuuuur geil. Die Gruppe passte hervorragend, waren 6 (alle anderen sind halt schneller), es war perfekt. Haben über 60km geschrubbt, 500 Höhenmeter geschafft und einen 20er Schnitt. Ok, es war kaum Wind. Später kam die Sonne raus. Wer sich auskennt: sind bis Timanfaya gefahren und dort durfte ich auch mal vorne fahren. Anstelle des Hinterrads und Po des Vordermanns einfach nur schön, auch mal eine Aussicht zu haben. Bin eh so gerne dort. Ein kleines Stück war sogar die Ironmanstrecke.

Gebe zu, dass ich später an einem der Berge geloost habe und mich mit 9km/h hoch würgte und dachte: ihr könnt mich mal, ich steig einfach ab. Aber alleine auszuklicken und eine andere Bewegung zu machen, schien mir zu anstrengend. Einfach umfallen lassen wäre verlockend. Aber nicht, wenn das Kiesbett aus scharfem Lavaschotter besteht. Irgendwie schaffte ich es dann auch. Mein Fehler: ich wartete auf ne Pause, die aufgrund von Missverständnissen aber nicht kam und ich hatte nicht einfach einen Riegel beim Fahren gegessen. Somit habe ich den Riegel erst nach 2:15h gefuttert und danach haben wir dann doch noch ne kleine Kaffeepause gemacht. Die restliche halbe Stunde konnte ich wieder gut mithalten. Reine Fahrzeit waren 3:09h.

Sitze jetzt mit Laptop aufm Bauch vor der Haustür (Terasse ist im Schatten, da ziehts) und in ner Stunde ist Stabi angesagt. Später noch einen Vortrag über Ernährung anhören, aber alles fein. Wollen uns nachher die GPS-Daten meiner Mitfahrerin ansehen und auf google earth übertragen. Dann kann ich evtl. sogar mal ne Strecke reinstellen.
Habe schon einen Testneo für Mittwoch (da ist ja am Ruhetag Neoschwimmen auf der Ironmanstrecke). Und am Mittwoch auch einen Massagetermin, der Physio soll gut sein und Profisportler betreut haben.

FAZIT: bisher ist es unheimlich klasse, nette Menschen (die meisten zumindest), tolle Betreuung, gute Orga. Es sind immer Werkzeuge und Ersatzteile da, man bekommt Tipps und Hilfen bei allen Themen.
Wir dürfen uns sogar im Hotel Essen wünschen (also anderes, als vom Koch vorgesehen), das wird dann umgesetzt (ausser Kaviar). :Cheese: Und nachdem keiner den doofen Automatenkaffe haben mag, wird das ab morgen für unsere Gruppe auch geändert. Echt cool.

Übrigens besteht man darauf, das wir nicht alle drei Sportarten täglich machen. Da wir an der Grundlagenausdauer arbeiten und uns nicht gleich in der ersten Woche verausgaben wollen, sollten es immer nur zwei sein (ausser für die Super-Cracks, die gleich schon ihre Ironman-Wettkämpfe haben). ;)

So Ihr Lieben, ich muss wieder. Ziehe mich jetzt das 5. (und keineswegs das letzte) Mal um – lach. Hoffe, für jeden war etwas dabei! Ganz liebe Grüße nach icy Germany

unter7
09.02.2009, 17:48
Hi Dieandy, bist zu beneiden:Cheese: im Pool zu planschen und chilich durch die Gegend zu radeln, aber mach weiter so und denk dran du bist nicht nur 3 Tage da :Lachanfall:.
Was ich von den Mädels in meinen Ausfahrten gelernt habe, die brauchen alle nach ner Stunde ebbes zu futtern. Also auch lernen beim radeln regelmäßig in den Riegel beißen und bei den Temp. geht es auch während der Fahrt, da stören keine Winter(Ski)handschuhe.

lg klaus:Huhu:

handbremse
09.02.2009, 17:50
Hallo Dieandy, das hört sich echt toll an! Ich freu mich über deine Berichte, so kann ich auch ein bisschen "Camp"-Amosphäre schnuppern. Und es macht Spass zu lesen, wie Du Dich neben den Superdelphinhelden tapfer durch´s Wasser schlägst. Weiterhin viel Spass, Gruß, handbremse

Dieda
09.02.2009, 17:56
Ja mir macht das auch viel Mut für das Ganze im März (besonders die Passage mit dem Schwimmen :Cheese: )
Haben die Delphine ihren Pullboy dabei oder gibt es die dort?
Viele Grüße, gutes Durchhalten, immer einen Riegel griffbereit und noch gaaaanz viel Spaß!
:Huhu:

DieAndy
09.02.2009, 20:05
Es IST toll :Cheese: Haben jetzt noch ordentlich geturnt (was für die crunchees getan und natürlich vorsichtig gedehnt) und es geht heute Abend beim Vortrag nicht um Ernährung, sondern um optimale Gestaltung eines Trainingscamps.
Morgen (übermorgen?) habe ich einen Termin zur individuellen Ernährungsberatung (bekommt jeder, Einzelgespräch eine Stunde) und jetzt, endlich, habe ich einen richtigen Kohldampf. Gleich gehts los: ESSEEEEEN , yeah :Cheese:

Hoppel
09.02.2009, 20:49
Hi,

ganz schön strammes Programm ;) aber im Urlaub hat man ja Zeit.
Kaum Wind hört sich toll an, hoffentlich bleibt es so.

Ganz viel Spass weiterhin wünscht dir

Ina :bussi:

Thorsten
09.02.2009, 20:50
Ein kleines Stück war sogar die Ironmanstrecke.
Ist das nicht fast jede Straße auf Lanzarote :Lachanfall:.

Freut mich, dass es für dich so gut passt und noch viel Spaß bei allem :).

Dieda
09.02.2009, 23:39
Der Wind wird laut Vorhersage in den nächsten Tagen milde bleiben und zwischen Ost und Nord pendeln bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen 22-24°. Optimale Bedingungen (Rückweg tendentiell mit Rückenwind)!! Ich werds im Auge behalten.
Viel Spaß + viele Grüße!


Die Kitesurferin Dieda, die sich mit dem Wind bissel auskennt,
:cool:

...und sicher zwei Stunden Ernährungsberatung braucht
:quaeldich:

DieAndy
10.02.2009, 18:04
Tag 3, Dienstag
Ho-Ho-Ho!! War nur eine halbe Stunde schwimmen, weil ja die große Radfahrt anstand. Erst lief schwimmen sogar gut (ich kann schon 25m ganz nett kraulen!!) aber dann von Bahn zu Bahn schlechter. Nach 30 min habe ich aufgegeben.
Vor der Radfahrt hatte ich Respekt, weil ich ja wusste, dass einiges an Höhe anstand, da wollte ich nichts riskieren. Heute früh wurde ich schon vor dem Schwimmen mit nem Shake versorgt, danach ordentlich gefrühstückt und darauf fixiert, jede Stunde einen Riegel zu essen. Und in die erste Radflasche kam sogar Isoplörre, es konnte nix mehr schief gehen! Es war wieder sehr schön (über Teguise nach Famara, dann La Santa und Tinajo und retour). Alle Nase lang wurde ich gefragt, ob ich schon gegessen hätte, lach. Dann vom guide noch etwas von dessen Superriegel bekommen, und sogar Cola getrunken. Durfte den Berg von gestern killen: es ging tatsächlich und war allen lieber, als die Alternativroute über eine „Schotterpiste“ zu fahren.
Nur den Hausberg am Schluss mag ich nicht, das war dann wieder langsam und schwer. Immerhin habe ich Wiegetritt gelernt. Sobald ich mehr Muckis im Oberschenkel habe, kann ich es auch länger.
Tscha Hazel, ich denke oft an deine Tipps!!
:liebe053: Heute habe ich also (Achtung festhalten) reine Fahrzeit 3:30h aufm Rad verbracht (zusätzlich 1 Foto- und 1 Colapause) und 829 Höhenmeter gepackt. Hahahaaaaaa!!! Ok, ein 19er Schnitt, es war aber auch immer wieder ein ein echt ordentlicher Wind, jetzt noch 25 km/h. :liebe053:

Der guten Ordnung halber muss ich mal sagen, dass M. andere Stecken und schneller fährt, aber so hat jeder, was er kann und es ist schön.
Einige gehen noch Laufen , aber ich will nicht übertreiben. Nach einem netten Muskelentspannungsbad steht noch Stetching an und dann eine individuelle Ernährungsberatung mit Fettmessung und Relation Fett/Muskelmasse. Jetzt muss ich aber erst mal was essen, ich habe echt nen Schweinehunger (es ist 16:20h). Tut mir Leid zu hören, dass der Winter wiederkommt!

P.S. Dieda: ja, die Pullbuoys gibt es hier, nur paddles musst du selbst mitbringen (oder hier kaufen – gibt alles). Edit sagt danke für den Windbericht! Wenn du mit 45 einen Hang herunter bretterst (ich verbrauche sicher die ganzen Bremsbeläge, bin auch hier das Schlußlicht) und dann kommt so ne Böe von der Seite, das ist knackig!

propellerente
10.02.2009, 19:30
Hey Dieandy!

Klasse Berichte von dir und dann soll das Wetter (Sonnenschein und 20° für den Rest der Woche noch anhalten!).

P.S.: Ich bin auch eine chronische Bergabbremserin :Cheese: Bekomme davon immer Muskelkater in den Unterarmen :Nee:

Viel Spaß da unten in der Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

unter7
10.02.2009, 23:06
Hi Dieandy,
ach du Glückliche unser Wetter ist bescheiden. Ich beneide dich:Cheese: und würde gerne für dich den Hausberg in Angriff nehmen. Wenn ich die Kommentare so lese, fiebert fast ganz Deutschland mir dir :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:.

lg Klaus:Huhu:

DieAndy
10.02.2009, 23:42
Ihr seid echt süß, danke! :bussi: Ich denke mir immer während der Fahrt die Texte aus, die ich euch schreiben will, weil es echt schön ist, euch ein wenig teilhaben zu lassen. Wobei ich zugebe, ich habe die bessere Ausgangssituation als ihr.
Wen es interessiert: abends frieren wir uns hier den Pobbes ab. Also schön Fleecekrams und lange Sachen mitnehmen, Dieda und andere!

drullse
10.02.2009, 23:46
es war aber auch immer wieder ein ein echt ordentlicher Wind, jetzt noch 25 km/h. :liebe053:

Ordentlicher Wind?

:Lachanfall:

Sorry aber derzeit ist das Inselchen extrem friedlich...

Trotzdem weiterhin viel Spaß!

DieAndy
11.02.2009, 00:16
Ordentlicher Wind?

:Lachanfall:

Sorry aber derzeit ist das Inselchen extrem friedlich...

Trotzdem weiterhin viel Spaß!

Ja, das ist mir klar - aber für nen Anfänger, der vor ein paar Wochen noch nicht mal einen Berg gefahren ist, ist das viel. Ist halt alles relativ :Cheese:

@propellerente: ja, Mensch, ich habe voll die Krämpfe im Arm, aber M. hat sich erbarmt und mal nett mit Pferdebalsam geholfen, Und morsche kommt ja ein Masseur, hehehe

Mandarine
11.02.2009, 08:30
Hi Dieandy,

...ja fein, das hört sich ja alles klasse an, wenn du dann wieder im Lande bist fahren wir mal eine gemeinsame RTF, herrlich, wenn ich an die kommende Saison denke und endlich der Schnee von den Strassen verschwindet. Gestern hatten wir ein Regenloch genutzt und sind mit den Rädern raus, nach genau 10 Minuten traten orkanarige Böen, Hagel- und Matschregen - einfach alles was ein fieser Winter bietet auf. Als wir zu Hause ankamen waren wir nass bis auf die Knochen !!! Ich beneide dich für Lanza-Temperaturen :)
Dir noch viele interessante Tage, und viele schöne Kilometer auf der tollen Insel. Ach, falls dir ein Jürgen aus Hünstetten ( dunkelhaarig, 45 Jahre, gutaussehend ;) ) über den Weg läuft, dann grüße ihn mal von mir.

Alex.

Mafalda_Pallula
11.02.2009, 09:21
Der guten Ordnung halber muss ich mal sagen, dass M. andere Stecken und schneller fährt, aber so hat jeder, was er kann und es ist schön. Das ist einer der vielen Vorteile des Trainingslager, außerdem hat man abends was zu erzählen, wen man getrennt unterwegs war. ;)
Einige gehen noch Laufen , aber ich will nicht übertreiben. Gut so! Laufen kannst Du zu Hause, Radfahren bei dem Wetter ... :Nee:
und dann eine individuelle Ernährungsberatung Das finde ich spannend. Wie war's?

Dieda
11.02.2009, 09:56
Hi Dieandy,

Ach, falls dir ein Jürgen aus Hünstetten ( dunkelhaarig, 45 Jahre, gutaussehend ;) ) über den Weg läuft, dann grüße ihn mal von mir.

Alex.


45, gutaussehend?.. äh von mir auch :Cheese: :Lachen2:

OK Diandy, da werd ich mal den Polar-Vollschutz+Bommelmütze bereitlegen. :bussi:
Ich denke aber, dass es Ende März deutlich wärmer sein wird (dafür aber auch windiger) Zumindest habe ich sehr viel Motivation auf der langweiligen Rolle zu fahren. Und wenn Dir heute vom Training alles weh tun sollte: vor meinem Fenster rast der Schnee quer vorbei; das sollte Dich trösten.
Weiterhin gutes Durchhalten und viel Spaß!!!
:Huhu:

Ausdauerjunkie
11.02.2009, 10:21
@Dieandy

schöne Storys von dir, aber mir wär's immer noch zu kühl, bzw. nachts 16° im Zimmer sind unzumutbar, da hätte ich mir 'nen Heizlüfter bringen lassen;), ernsthaft.
Viel Spaß und Erfolg, gutes Training!

Muschelsucher
11.02.2009, 16:21
Hallo Dieandy,

wir hier im Norden der Republik sind seit gestern wieder eingeschneit und frieren uns nicht nur abends den Hintern ab... Da kommen deine Berichte genau passend - sie helfen mir, ein bisschen vom Sommer zu träumen und von den schönen langen Radausfahrten, die dann auch wieder dran sind. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine nächsten Beiträge.

Ich glaube, ich möchte sowas auch mal machen. Obwohl meine Kollegen mich für komplett übergeschnappt halten werden, wenn ich in Urlaub fahre, um zu trainieren.

Dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß und allzeit einen Riegel in der Tasche...

DieAndy
11.02.2009, 21:38
Ruhetag!! Nach dem Frühstück wurde mir erst einmal übel und ich war total müde. Hä? Wohl zuviel gefuttert und nicht trainiert. Na gut, hingen noch ein wenig auf dem Zimmer herum und fieberten 12h entgegen. Dann wurden wir zum Neoschwimmen abgeholt. Erst einmal in eine nette kleine Bucht mit sehr klarem Wasser (die Ironmansrecke kommt doch erst nächste Woche dran, man will sich ja steigern).
Dann gings auch schon los. Ich dachte, man schwimmt so ein bisschen vor sich hin und probiert den Neo aus. Von wegen. Es sollte ja auch Spaß machen und einen kleinen Trainingseffekt haben. Also erstens waren wir die Attraktion der Bucht und wurden von den dicken Touris fotografiert, hehe.
Es gab spielerische Aufgaben, z.B. in Dreierteams hintereinander herschwimmen und Richtungswechsel etc. (=Wasserschattenschwimmen) und am Schluss sogar einen Miniwettkampf: Um eine Boje, am Nachbarstrand raus, um 5 Pylone laufen und dann wieder zur Boje und zurück. Keine weite Strecke. Das war richtig toll, wobei ich dabei übertrieben hatte, denn ich durfte als erste loslegen. Kraulte also wie blöd (weil ja auch jeder zusah) und habe nicht mal die halbe Strecke geschafft. Dann halt Rückenschwimmen, und etwas gepaddelt, um die Boje, immer noch as erste raus, und das stand das Team und jubelte/feuerte mich an. Coool. Ich renn also um die Pylonen, schmeiß mich ins Wasser und kraule ca 10 Züge und dann wars aus... Keine Luft mehr und richtig schlecht wurde mir. Hab den Neo aufgemacht, mich treiben lassen und musste zurück und raus. Kurzfristig dachte ich, ich schaffe das nicht. Ohne Neo hätte ich echt ein Problem gehabt.
D. hat sich sofort gekümmert, lachte aber auch und meinte, ich hätte das wohl etwas ernst genommen, aber schon große Fortschritte gemacht. Morgen um 8h bin ich wieder im Hallenbad und übe weiter. Ansonsten haben wir nett zusammen am Pool gesessen, Kaffee getrunken, gelesen, was man halt am freien Tag so macht
Zum Masseur nur kurz: der Mann hat schon Team Telekom geknetet und ist Ironman-Finisher, der weiß, was er tut... Er hat sich an meine HWS getraut (was mir gar nicht recht war) und mit lauten Krachen drei Blockade gelöst. Ich war so geschockt, weil es kompliziert war und ich die Panik hatte, dass mir sonst was passiert. Bin mit zitternden Knien da raus und hab M. erst mal was vorgeheult. Ein echter Schock! Jetzt habe ich mich beruhigt, es überlebt und es war gut!! Der Mann ist wahrscheinlich mein Held.

Morgen passierts: Bergzeitfahren!!! Nach Tabayesco (ca 600 Höhenmeter über 9km). Ich habe angeboten, mich mit dem Auto hochbringen zu lassen und oben mit Chearleader-Puscheln alle anderen anzufeuern. D. kennt kein Erbarmen und meint: du fährst mit, denn auch du schaffst das. Und dann kam wieder der Spruch der Woche: „jeder fährt sein eigens Tempo" (HA!). Ich werde dieses Mal umkippen, weil man bei so langsamen Tempo doch gar keine Balance mehr halten kann. Aber gut. Ihr werdet es morgen Abend erfahren. Den Lauftreff lass ich dann aus, denn ich will ja schwimmen. Laufen kann ich echt zuhause, da habt ihr Recht.
Zur Ernährung berichte ich auch gerne separat mal, Mafalda.

Yo Mandarine, wenn ich hier durch bin, fahre ich auch mal mit euch Rad! Dann schreckt mich nix mehr, hihi. :bussi:

Danke auch für euren netten Kommentare, darüber freue ich mich jeden Abend.

Viele liebe Grüße von der windigen und sonnigen und nur manchmal kalten Insel. Wenn ich eure Wetterdaten sehe, sage ich nicht mehr, dass ich friere. :Nee: Obwohl ich mit meinen Yogaklamotten und Socken schlafe.

TriVet
11.02.2009, 21:48
schöne berichte, danke und viel spass noch!:Huhu:

DieAndy
11.02.2009, 21:50
Gutaussehnder Jürgen??
Mussischmagugge. Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich fahr ja auch immer nur in der langsamsten Gruppe und Abends redet man zwar miteinander, aber weiß doch nicht alle Namen. Ich kläre das :Lachen2:

PippiLangstrumpf
11.02.2009, 22:02
Vielen Dank für Deine schönen Berichte. Da werd ich immer neidischer - wobei das mit dem Bergzeitfahren macht mich jetzt nicht sooooo neidisch. Das wird aber wahrscheinlich richtig was bringen. Vielleicht sollteste schonmal für morgen abend nen Massagetermin machen ;)
Ihr macht ja tolle Sachen so nebenher. Ich bin mal gespannt, ob wir auch so ein tolles Programm haben mit Neo-Testschwimmen durch Buchten und Posen vor den Touris :Cheese: und individuelle Ernährungberatung und sowas.

Aber 16 Grad auf dem Zimmer *bibber*
Bei uns soll es Heizung auf dem Zimmer geben. Ich hoffe, die wird auch laufen, wenn wir da sind. Nur noch 6 1/2 Wochen, dann darf ich los - wenn auch nicht auf die Kanaren ...

Viel Spaß weiterhin!

DieAndy
11.02.2009, 22:12
Aber 16 Grad auf dem Zimmer *bibber*
Bei uns soll es Heizung auf dem Zimmer geben. Ich hoffe, die wird auch laufen, wenn wir da sind. Nur noch 6 1/2 Wochen, dann darf ich los - wenn auch nicht auf die Kanaren ...

Viel Spaß weiterhin!

Flüster: hier hat es auch Klimaanlagen auf den Zimmern mit Markierung bis 30 Grad plus, aber die können trotzdem traditionell nicht heizen. Jeder lacht, wenn man das anspricht. Aber man kann sich wohl Heizöfchen leihen. Aber hallo? Wir sind Ausdauersportler, die auch in kühlem Wasser schwimmen und bei Regen und Schnee radeln (also ich ja gerade nicht). ;)

PippiLangstrumpf
11.02.2009, 22:19
Wir sind Ausdauersportler, die auch in kühlem Wasser schwimmen und bei Regen und Schnee radeln (also ich ja gerade nicht). ;)

Wir freuen uns aber nach dem Schwimmen und Radeln dann auf ne warme Badewanne und danach nen heißen Tee auf dem Sofa im Warmen - also ich zumindest.
Aber wenn man sich so ein Öfchen leihen könnte, habt Ihr ja die freie Wahl ;)

Ich steh ja dazu, ein Weichei zu sein.
Ich sag immer: Lieber ne Memme als ein toter Held :Cheese:

Ausdauerjunkie
11.02.2009, 22:20
Flüster: hier hat es auch Klimaanlagen auf den Zimmern mit Markierung bis 30 Grad plus, aber die können trotzdem traditionell nicht heizen. Jeder lacht, wenn man das anspricht. Aber man kann sich wohl Heizöfchen leihen. Aber hallo? Wir sind Ausdauersportler, die auch in kühlem Wasser schwimmen und bei Regen und Schnee radeln (also ich ja gerade nicht). ;)

Würd ich mir sofort holen und den Oma Schlafanzug und die Wollsocken zur Seite legen;)

Thorsten
11.02.2009, 22:39
Morgen passierts: Bergzeitfahren!!! Nach Tabayesco (ca 600 Höhenmeter über 9km).
Ja, sehr schöne Strecke, auch zum runter gucken nach Arietta! Außerdem mittlerweile Asphalt so glatt wie ein Baby-Popo.

Und die Geschwindigkeit bestimmen eh die Hunde, die in den Gehöften am Straßenrand wohnen und denen meistens langweilig ist. Radfahrer sind da eine willkommene Abwechslung :Lachanfall:.

Der Peak bei 23 km war der Hund in der Rechtskurve, der das ganze Grundstück lang an der anderen Zaunseite mitgelaufen ist und vorne war das Tor offen. Eigentlich wollte ich schön locker gleichmäßig hochfahren :Lachen2:.

Ich wünsch euch noch weiterhin viel Spaß!

http://pic.wechselzone.de/tabayesco.jpg

Anja
11.02.2009, 22:42
Das ist aber auch der einzige Hund auf der Strecke und bisher kam der nie raus.

Wie gehts dann oben weiter? Links oder rechts rum?

Anja

Thorsten
11.02.2009, 22:46
Das ist aber auch der einzige Hund auf der Strecke und bisher kam der nie raus.
Unten sind noch ein paar mehr Hunde gewesen, da waren die Tore aber geschlossen. Der oben blieb dann aber auch am offenen Tor stehen, nur vorher hatte er sich anders angehört.

Alfalfa
11.02.2009, 22:54
...
Der Peak bei 23 km war der Hund in der Rechtskurve, der das ganze Grundstück lang an der anderen Zaunseite mitgelaufen ist und vorne war das Tor offen. Eigentlich wollte ich schön locker gleichmäßig hochfahren :Lachen2:.


:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dieandy: Denk dran, dass du auch was für den Hund in die Trikottaschen steckst...;)

Klingt super, was Du berichtest, ich wünsch Dir noch eine supertolle Zeit!

Kurzer85
12.02.2009, 08:28
Hallo,

danke für die Tollen Berichte. Nachdem du uns immer so schön von deiner Landschaft erzählst möchte ich dir ein Bild von heute Morgen aus Stuttgart zur Verfügung stellen.

Hoffe es motiviet dich bei deinenm weiteren Training.

Gruß Kurzer

PS: Ist aus meinem Büro im Stuttgarter Westen fotografiert. Der Schnee liegt dort auf einem aufgestellten Gerüst.

pumuggel
12.02.2009, 08:56
Schöne Berichte. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß - auch beim heutigen BZF. Was macht die HWS heute??

Bei dem ganzen Programm das euch geboten wird, würden mich ja mal die Kosten für den ganzen Spaß interessieren, falls man das fragen darf.

Dieda
12.02.2009, 09:14
Triathlonschule Lanzarote, kannste googln, ich bin im März dabei :Cheese:

Hoppel
12.02.2009, 09:17
Tabayesco ist toll - viel Spass dabei :Hexe:

pumuggel
12.02.2009, 15:47
Triathlonschule Lanzarote, kannste googln, ich bin im März dabei :Cheese:
Danke, habs gefunden. Seh ich das richtig, dass der Flug selbst gebucht werden muss?

Dieda
12.02.2009, 16:14
Ja, ist aber alles in allem völlig ok!! :Huhu:

bommel
12.02.2009, 16:17
ja und nein...soweit ich weiß, kann man dem veranstalter auch "den auftrag" geben, dass er sich um den flug kümmert. einfach mal anfragen

Dieda
12.02.2009, 16:23
Wie schon mal erwähnt: wenn jemand ab Dresden fliegen will vom 20.03.-03.04., kann ich ev. noch was zum halben Preis machen (ca 220 Euro) + Radkoffer frei + 10 kg extra.

pumuggel
12.02.2009, 17:35
ja und nein...soweit ich weiß, kann man dem veranstalter auch "den auftrag" geben, dass er sich um den flug kümmert. einfach mal anfragen
Ich hab ja schon ein TL auf Malle gebucht. Ich wollte nur die Preise vergleichen und im Komplettpreis ist der Flug wohl nicht enthalten - wäre sonst auch sehr günstig.



Und Andy....BZF überlebt :Cheese: ;) ?

roadrunner
12.02.2009, 17:52
Wenn wir gerade bei Preisen sind habe ich auch mal ne Frage:

Wie sieht es den mit zusatz kosten aus???
Also was kostet dich den die Massage, oder der Heizlüfter, oder was du sonst so Brauchst?

Wenn ich das so lese hofe ich das es Bei Hannes sowas auch gibt!
Nicht das ich mich in 3 Wochen Ärger das ich nicht zu Daniel gefahren bin.


Gruss und Viel Spass noch!!!

bommel
12.02.2009, 19:32
also wenn sich die preise zu januer nicht geändert haben kostet die massage (40 min) 30 EUR....und der typ hat magische hände....:liebe053:
der mini-radiator glaube ich 16 eur/woche ... aber da tut es auch eine jogginghose und ein sweater für die nacht:Cheese:

DieAndy
12.02.2009, 20:07
Tag 4, Donnerstag

Wo soll ich beginnen? Es war ein super toller Tag voller Erfolgserlebnisse für mich. Werde wohl den heutigen Vortrag schwänzen am Abend, um euch davon zu berichten.
Brav um 8:00h schwimmen gegangen (ein Teil der Gruppe hat sich für Lauf-ABC entschieden), und ohne Nachzudenken bin ich 25m Dreierzug losgekrault: ich wusste gar nicht, dass ich das konnte??? Zurück etwas langsamer/schwächer, hin wieder Dreier. Dann gab es Übungen (Faustschwimmen oder Kraulen mit Brustbeinschlag etc), aber nach 40 min habe ich aufgehört, wg der anstehenden Radtour. Es lief super und ich war ganz platt über die Schwimmerfolge, immer wieder konnte ich 25m Dreierzug durchhalten, auch n den Übungen. Dank Neo und Osteopath, der mich wieder eingerenkt hat!
Dann ging es los, zur Bergtour. Ne knappe Stunde hingefahren (die stärkeren Gruppen haben noch ein paar Umwege/Kilometer geschrubbt) und dann wurden wir eingeteilt. Ich durfte natürlich zuerst los, weil die Stärksten am Schluss gefahren sind. Meine neue Radfreundin hat darauf bestanden, dass wir gemeinsam starten dürfen, und da wir eh die Bestnote in der B-Wertung fahren (wir können absolut synchron fahren und schalten), ging es dann gemeinsam los. Sie hat mich quasi den Berg hoch gequatscht. Wie bereits in den letzten Tagen sind wir brav nebeneinander hergeradelt. Natürlich war es anstrengend, aber ich hatte weder meinen asthmatischen Husten, noch den zu hohen Puls und wir schafften uns die 600 Höhenmeter über 10km voran. Ich konnte ihr sogar antworten!! Hunde gab es keine in der Nähe, aber sehr pittoresk einen süßen Esel neben einem weißen Pferd auf einer Blumenwiese. Die schnellen Fahrer, die uns alle (meist mit einem netten Spruch) überholten, haben das natürlich nicht sehen können.
Sie hatte vorher grob überschlagen, dass wir evtl. 1:20 brauchen würden. Tscha, was soll ich sagen, am Ende des Tages haben wir genau 58 min gebraucht. Haben uns gefreut, wie die Könige.
Die anderen (M. z.B.), sind dann die Strecke wieder runtergerast, über Haria noch zum Mirador del Rio und Orzola. Wir (meine Gruppe und noch eine andere Gruppe) sind am Bergkamm geblieben, kurz noch mal die Steilküste von oben bewundert und auf der anderen Seite runter, über Teguise. Auf einer der Abfahrten hatte ich 59,5 Sachen drauf, und es machte mir nichts aus. Bis dann die Böen kamen. Dann habe ich doch lieber wieder gebremst, der Wind war Hammer heute. Von unserem Hausberg musste ich nur die Hälfte fahren, da wir seitlich rein kamen, aber er hat mich wieder geärgert. War zwar besser, aber noch nicht gut genug. D. war voller Lob, wie ich erstens heute geschwommen war und zweitens, wie gut ich alles geschafft hätte und mithalten konnte. Er ist ein wunderbarer Motivator und es macht großen Spaß, von ihm zu lernen. Mein Wiegetritt ist schon recht brauchbar.
Insgesamt waren wir also 3:21h reine Fahrzeit unterwegs und haben 57,5 km zurückgelegt. Nach einer Stunde Pause mit Kaffee am Pool haben wir uns umgezogen und sind zu einem lockeren Läufchen aufgebrochen. (Naja, inzwischen kennen wir uns ja sehr gut, paarweise in verschiedenen paces). Meine treue Rad/Lauffreundin trabte tapfer neben mir her und wir sind unsere 5km in 45 min gelaufen, hatten aber auch Gegenwind und die Steigungen. Und immer genug Luft zum Quatschen. Nicht einmal da musste ich husten.
Wir haben uns „abgeklatscht“ und gesagt: jetzt sind wir Triathleten. Während M gerade seine Ernährungsberatung hat schreibe ich euch. Dann gehts zum Abendessen und der heutige Vortrag/Ernährungsworkshop geht um 24h-Regenerations- und Trainingsanalyse.
Nur Rumpfstabi habe ich keine gemacht und auch keinen Bock gehabt.
Morgen wollen wir dann richtig in die Feuerberge rein, ggf, Playa Blanca und sogar el Golfo. Max 5h Fahrtzeit sind vorgesehen. Das schreckt mich irgendwie gar nicht mehr.
Wer immer die Chance hat, ein solches Camp mit zu machen, traut euch. Ich lerne jeden Tag 10 Dinge, von denen ich 2-5 bereits am nächsten Tag anwenden kann. :liebe053:
Meine persönlichen Fortschritte sind enorm und als schwächste in der Gruppe kümmert man sich echt super um mich. Ich bin so stolz und happy!!!
__________________________________________________ ___

Edith: man kann alles (auch Flüge) über die Schule/Camp organisieren lassen, die versuchen auch, den günstigsten Peis zu bekommen. Masseurkohle ist noch korrekt (jeden Cent wert) und das Heizöfchen wollen und brauchen wir nicht. Mir ist nur noch Abends kalt und die Bude hat inzwischen 18 Grad ;)
Die Ernährungsberatung ist kostenlos (wobei die Dame natürlich gerne ein paar bestimmte Produkte anpreisen/verkaufen will), eine 24h-Analyse kostet aber (ca 150 oder so). Die Zentrale ist fast immer verfügbar mit Werkzeugen etc. Sogar unsere Trinkwasserkanister können wir hier kaufen, müssen diese also nicht von einem supermercado selbst her schleppen. Ich vermisse absolut nichts an Service!!
Und im Gegensatz zu H., den ich nicht kenne, ist D. immer vor Ort und live dabei. Er kümmert sich um uns und sein Team ist auch super nett und kompetent in jeder Hinsicht. Noch Fragen, Kienzle?

cilian
12.02.2009, 21:36
Freue mich immer sehr über Deine ausführlichen Berichte und beneide Dich gerade so richtig.

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/641/368.png

propellerente
12.02.2009, 21:41
Hey Dieandy,

na, das lese ich doch gerne!!!!! Du machst mir ja echt Mut, denn ab Sonntag radel ich auf Malle alle Hügel rauf und runter.
Werde dabei immer denken: Nicht aufgeben, Dieandy quält sich auch :-)
Wünsche dir und deiner Gruppe weiterhin viel, viel Spaß und freue mich auf jeden deiner Beiträge!!

Gute Nacht ;-)

DieAndy
12.02.2009, 22:50
Mensch Propellerente, dann denke ich aber auch an dich!! Good luck and take care!

Übrigens: hatten wir heute 976 Höhenmeter beackert :Cheese: :Cheese:

Dieda
12.02.2009, 22:56
Klasse Dieandy, weiter so!!! :liebe053:

DieAndy
13.02.2009, 09:49
Leider habe ich komisch geschlafen und wusste schon beim Aufwachen, dass ich keine Lut zu nix habe. Meine Arme waren/sind schwer, die Hände taten weh, Gelenke fühlten sich etwas rheumatisch an. Hmpf.:(
Vor allem habe ich so im Halbschlaf die schnellen Abfahrten mit den Windböen verarbeitet. Nachträglich frage ich mich, warum ich das gemacht habe es ist doch saugefährlich und so viel Erfahrung habe ich ja nicht. Ein Hubbel und ich flieg vom Rad. :Nee: Heute morgen gehört, die Böen haben bis zu 40 km/h. Dann noch ein überholender Bus, oioioi. Heute mache ich das nicht.

Sitze also hier und schreibe schnell, während die anderen schwimmen. Immerhin habe ich M. gerade mal gefilmt, damit er sich sehen kann beim Kraulen. Ist sogar ganz gut geworden.

Gerade kam eine Radpartnerin aus meiner Gruppe, die auch stöhnt, wie sehr ihre Arme weh tun. Anscheinend haben wir uns zu sehr im Lenker festgekrallt. Wie soll das werden, wenn ich heute wie doof bremse?
We will see. Es wirkt bewölkter und grauer als sonst am Morgen. Ist mir aber Recht, denn das Bergzeitfahren war gesterm windgeschützt, zur Mittagszeit und die Sonne lachte. Trotz hohem LSF hat die Creme versagt und die meisten haben nette Trikotränder.

Bis heute Abend, ich wünsch euch eine gute Zeit, trotz des Schnees. Bald habt ihr es ja geschafft und es ist zumindest Wochenende :Huhu:

propellerente
13.02.2009, 09:57
Hey Dieandy,
ich kenne diese 'Hänger' vom Skiurlaub nur zu gut. Da schwächel ich meistens am 3. und 6. Tag. Immerhin habt ihr euch gestern echt angestrengt, da ist doch ein oder ein halber Ruhetag voll in Ordnung oder?

Hmmm, Sonnencreme flog gerade eben direkt in den Koffer :Cheese:

Herzliche Urlaubsgrüße sendet

die Propellerente aus dem verschneiten Norden

garuda
13.02.2009, 10:06
Hallo Diandy,

:Danke: für die klasse Berichte.
Ihr habt ja ein tolles Programm dort.

Das mit dem Muskelkater in den Armen hatte ich auch schon mal nach längeren Ausfahrten, dass wird schon wieder :Blumen:

Ich wünsch Dir noch viel Spaß, hab ne schöne Zeit. :Huhu:

Dieda
13.02.2009, 20:44
Nun bist Du bestimmt wieder gut erholt?? Ich habe heute auf dem MTB 50km geschrubbt und dabei an Dein spezielles Verhältnis mit dem Hausberg gedacht. :Cheese:
Bisher kenn ich nur Hausputz, Hausriff und Hauswein...:Lachen2:
Bin schon gespannt!! Kannst ihn ja noch bissel abhobeln??
Ich hoffe, Du bist morgen wieder toppfit!!! Dann radelst Du allen um die Ohren!
Viel Spaß - ich freu mich schon auf Deine nächsten Berichte :Blumen:

DieAndy
14.02.2009, 09:56
Ich bin natürlich doch mit zur Radaufahrt, denn es ging ja in meine geliebten Feuerberge. Am Anfang lief auch alles super, wir sind nach Uga und Yaiza gefahren und haben dort erst einmal eine kleine Kaffeepause gemacht/Trinkflaschen nachgefüllt ( so etwas geht nur in unserer Gruppe – grins). Allein der Weg dorthin durch die schwarzen Lavafelder war wunderschön, der Wind hatte alle Morgenwolken weggeblasen und die Sonne knallte. Ich bin inzwischen so sicher auf dem Rad, dass ich sogar während der Fahrt meine Kamera herausfummeln konnte und ein paar Bilder gemacht habe. Anscheinend ist hier gerade ein Porsche Testfahr-Camp, bereits am ersten Tag hatten uns ungefähr 30 Porsche (nur gelbe und blaue im Wechsel und ca 4 Cayenne mit der Aufschrift „pace car“) überholt. Hat schon was. Die waren heute wieder unterwegs, und später kamen noch rote und weisse Boxster.

Dann endlich durch Timanfaya. Der Wind hat mich geschockt. Ich dachte, es geht gar nicht mehr voran und strampelte mir schwer einen ab. Und das in dieser wunderschönen Gegend. Habe den Anschluss an die Gruppe verloren, wobei einer meiner meiner treuen Teamkollegen bei mir bleib und versuchte, mir Windschatten zugeben. Später kam noch ein Bekannter dazu, der nicht zur Gruppe gehört, aber mit unserem Guide befreundet ist, und der hat mich immer mal geschoben, wenn es dann weiter berauf nach Teguise ging. Hab mich ganz schön geschämt.
Ohne ihn hätte ich mich aber sicher vor Teguise abholen lassen müssen, denn mein Kopf hatte die Motivation aufgegeben. Ich wollte weder Triathlet sein, noch mich quälen. Wollte einfach nur stehen oder sitzen bleiben und endlich Stille spüren. Der Wind war in den Ohren so unerträglich, weil es so dröhnte und pfiff. In Teguise "zwangen" sie mich dann, fast einen ganzen Riegel zu essen, s.auch unten.
Auf einer der langen Abfahrten von Teguise nach Tahiche war der Wind immerhin gnädig und kam ohne Böen, so dass ich tatsächlich die 60 auf dem Tacho hatte.
Dennoch schien er seit den Feuerbergen nur noch von vorne zu kommen. Ich war nach meiner längsten Ausfahrt ever also recht platt, als wir zurück kamen. 77,77 km (hihi), wieder rund 1000 Höhenmeter, 4 Stunden etwas.
Dann das obligatorische Trikot-Kaffetrinken am Pool, eine der stärkeren Gruppen kam auch gerade an und deren Ritual ist es, sich erst einmal in das saukalte Poolwasser zu stellen bis zum Oberschenkel. Sieht total lustig aus und macht Freude.
Dann ging alles schnell: moderates Stretching (das tat gut), etwas erholen, viiiel Abendessen und gemeinsam „Bars checken“ in Puerto del Carmen, Samstag ist ja Ruhetag.
Wir trafen uns um 21h in der Lobby, D. hatte einen Bus organisiert, weil fast alle mit kamen und ein paar schliefen mit mir beinahe ein. Eigentlich wollte ich nicht mit, denn ich finde das Abhängen in Bars dieser Art total doof und musste auch nix „checken“, weil ich Läden dort kenne.
Fasse mich kurz: wir hatten einen suuuuper coolen Abend, denn D. kannte sich natürlich aus und wählte die richtige Bar. Dort liefen Musikvideos, die genau meiner Altersklasse entsprachen (und wohl auch den jüngeren gefielen) und wir tanzen und hampelten herum wie verrückt! Dass ich mich überhaupt bewegt habe, hat viele überrascht, mich eingeschlossen. Es ist mein magischer Moment der Musik, die immer wieder aus mir alles herausholen kann. Und zu Beginn war es ja, als hätte man meinen i-pod angeschlossen, das war meine aktuelle Musik und ein paar Oldies (Springsteen, Queen uvm. Sogar Abba – wir amüsierten uns prächtig über die alten Sachen).
Um 1:30h waren wir wieder im Hotel und nach 6 Stunden Schlaf bin ich fit.
Der Ruhetag kann kommen.

Der guten Ordnung halber muss ich mal etwas zur Ernährung sagen: ich esse zu wenig, und kann die Kalorien, die ich hier verbrauche, gar nicht zuführen (das hätte ich nie gedacht). Gels finde ich aber eklig und die Shakes, die ich in den ersten Tagen zu Testzwecken probiert hatte, kamen recht zügig unten wieder raus, obwohl sie mir die richtige Kraft gaben (siehe der gestrige Tag mit Bergzeitfahren).
Isodrink passt, und die richtigen Power-Riegel sind auch ok. Meine mitgebrachten Fruchtriegel sind lecker, aber zu schwach.
Das Problem Feuerberge war wieder eine falsche Ernährung bzw. das Weglassen der Shakes. Sehr interessantes Phänomen, ich habe zumindest die Möglichkeit, das hier in Ruhe auszutesten.

DieAndy
14.02.2009, 09:58
Ruhetag!! Heute bietet D. Schwimmanalysen an (mit Video) und später den Anfängern einen Kraulkurs bzw. den „Cracks“ ein Delphin-Seminar.
Nachmittags noch ein kleiner workshop „Reifenwechsel und kleinere Reparaturen“. Ich finde das so klasse von ihm, dass er auch auf die schwächeren und Anfänger eingeht, das sind alles Extras, die er nicht hätte machen müssen. Am frühen Abend habe ich wieder einen Termin beim Masseur. Und jetzt muss ich erst mal frühstücken gehen. Mal sehen, wer schon da ist, einige hatten ja die power, auch etwas tiefer ins Glas zu sehen.
Schönen Samstag wünsche ich euch!!

Mafalda_Pallula
14.02.2009, 11:59
und der hat mich immer mal geschoben, wenn es dann weiter berauf nach Teguise ging. Hab mich ganz schön geschämt. Musst Du nicht! Ist mir mal bei einem RTF passiert, als mir nach der Ampelphase die Gruppe weggefahren ist. Plötzlich war eine Hand auf meinem Rücken und so ein 70jähriger (wirklich!) hat mich geschoben bis ich wieder schneller war! Das erzählt der bestimmt heute noch seinen Enkeln ...

Genieß den Ruhetag und ruhe Dich auch wirklich gut aus! Am besten nichts machen außer faul rumliegen.

Mandarine
14.02.2009, 12:07
Hey Dieandy,

du lässt es ja ganz schön KRACHEN http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/eek.gif ... tanzen bis in die Nacht wow !!! Aber du hast Spaß und das ist die Hauptsache, nächstes Jahr fahre ich dann mit dir ins TL :bussi:

Mit der Leistung und der Energie ist das wie mit einem Auto. Ist der Sprit (Ernährung) leer, geht nix mehr :Cheese: , also immer rein mit den Gels, Riegeln und Futter :Huhu:
und geschämt wird sich hier schon mal gar net !!!

Viel Spaß noch Grüßle Alex.

propellerente
14.02.2009, 12:16
..., nächstes Jahr fahre ich dann mit dir ins TL :bussi:




Hey Mädels!

Mensch Diandy, nicht schlecht! Du weisst ja: Aufgeben kann jeder!

P.S.: Dann schließe ich mich für das TL im nächsten Jahr auch mal an :bussi: Dieandy, kannst ja schon mal eine Liste anfertigen :Cheese:

DieAndy
14.02.2009, 14:11
Aber du hast Spaß und das ist die Hauptsache, nächstes Jahr fahre ich dann mit dir ins TL :bussi:
Viel Spaß noch Grüßle Alex.

Woah, Alex!! Das von dir zu hören, ist ja wie ein Adelstitel!! Jetzt bin ich aber platt, danke :bussi:

Heute bläst der Wind mit 40 Sachen und ich bin einfach nur froh, mich nicht dagegen stemmen zu müssen. Gehe jetzt mal schwimmen lernen, D. ist echt ein guter Schwimmtrainer. Er ist so geduldig, sieht sofort, was Sache ist und vermittelt es einem so, dass man es versteht. Mann bin ich froh, habe echt die richtige Wahl getroffen. Alles Liebe, ich hoffe, der Frühling kehrt bald bei euch ein!

Dieda
14.02.2009, 18:48
Ich finde das so klasse mit Deinen täglichen Berichten!! Für mich ist das eine echte Motivation, denn wir sind ja nicht mehr die Jüngsten :cool: (aber da geht noch was;) )
Zumindest weckst Du jeden Tag aufs Neue meine Neugierde und meine Vorfreude und dafür hier mal ein großes DANKESCHÖN!!!
:Blumen:

PippiLangstrumpf
14.02.2009, 18:56
Ich werd auch ganz hibbelig bei den Berichten.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Bilder :Blumen:

Eure Radtouren hören sich ja schon echt heftig an. Ich hoffe, bei mir wird das humaner - hab mich ja extra gegen die Kanaren entschieden :(

handbremse
15.02.2009, 08:53
Gestern hatte ich bei meiner Radausfahrt (flach wie ne Flunder!) auch nen Totaldurchhänger. Durchgefroren, kraftlos und völlig angepisst mußte ich an Dich und Deine Leistungen am Berg denken: Bleibt Dieandy etwa am Straßenrand stehen, heult rum und ruft per Handy den Autonotdienst an?! Ich auch nicht! Und dann hab ich nochmal so richtig reingetreten und mich doch tatsächlich motivieren können, die Runde nicht abzukürzen, sondern beinhart dem Schweinehund eins extra mitzugeben! :liebe053: Supersache, Deine mitreißenden Berichte! :Blumen:

DieAndy
15.02.2009, 15:05
Jetzt sitze ich hier uns grinse vor mich hin, finde das total cool, dass ich Anfänger euch motivieren kann. Dafür hat sich der Blog doch schon gelohnt! :bussi:
Haut rein Mädels!! Jetzt kommt mein Bericht zum Sonntag, Teil 1. :Cheese:

DieAndy
15.02.2009, 15:07
... jetzt ist er also da, der Wind!!
Heute morgen kamen wir kaum aus unserer Haustür. Ich habe auf dem Weg zum Frühstück schon genölt, dass ich keinesfalls fahren werde... Da Sonntags kein schwimmen ist, waren einige etwas später unten und wir haben uns beratschlagt. Die Cracks fanden die Herausforderung natürlich toll, ich fands nur doof. Dennoch, die Guides haben die meisten Routen geändert, wir hätten heute zum Mirador del Rio gesollt (schade).
Meine treue Radpartnerin fragte, ob ich Angst habe, oder nur die Sorge, die Truppe aufzuhalten. Letzteres war eher der Fall. Nach einem motivierenden Gespräch und dem Versprechen meiner Gruppe, dass ich immer absolut im Windschatten sein dürfe und dass mir das auch kein schlechtes Gewissen verursachen sollte, habe ich mich getraut. Hinweg im Wind, zurück mit stellenweise Rücken-, aber auch Seitenwind. Also ich fand’s zwischendurch mördergefährlich, gerade auf den Straßen, auf denen auch Autos unterwegs sind. Ich sah mich schon von einer Böe in die Leitplanke gedrückt und den Kopf abgeschnitten (wieso denkt man eigentlich so einen Schwachsinn?). Aber quatschen ging ja nicht, weil wir uns meist nicht hören konnten, so sehr hat der Wind gebrüllt. Vor den Böen habe ich einen Riesenrespekt und man kann sich nicht wirklich auf den Wind einstellen. Es ging aber alles gut und ab der halben Strecke bin ich auch wieder vorne gefahren, obwohl es dort auch wieder Seitenwind und Böen gab, aber schwächer. Wir haben für die schlappen 37km ganze 2:08h gebraucht! Den Hausberg habe ich heute gar nicht wahrgenommen.
Beeindruckt hat mich, dass bei einigen leichteren bergabfahrten man noch rein treten musste und trotzdem nicht schneller als 12km/h wurde... Hauptsache heil hier. Und happy.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob bei M auch alles gut läuft, er ist ja länger und weiter unterwegs.
Zum Lauftreff um 16h gehe ich auf jeden Fall, wir wollen wieder die 10km von letztem Sonntag rennen und mal sehen, ob wir uns verbessern können.

Edith sagt gerade: 49km/h Wind!!

drullse
15.02.2009, 15:13
:Cheese:

Endlich mal ordentliches Wetter bei Euch. ;)

d. - gestern 113 Km bei -2°C mit dem Wissen, dass das wohl die letzte lange Einheit in der Kälte war, Ende Februar geht's ins TL und danach ist der Winter hoffentlich vorbei.

DieAndy
15.02.2009, 16:12
Hoffe, das lahme Hotelnetz schafft es.

Nr 1 ist ein Sonnenuntergang vor unserer Zimmertür, Nr 2 eine Strecke durch die Feuerberge. Zuhause reiche ich dann gerne google maps mit Strecken und ein paar schönere Bilder nach.
Das ist hier echt ätzend, in der Lobby auf das lahme w-lan zu warten...
http://img262.imageshack.us/img262/3088/himmellanzaos2.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=himmellanzaos2.jpg)

http://img7.imageshack.us/img7/2519/timanfayaml3.th.jpg (http://img7.imageshack.us/my.php?image=timanfayaml3.jpg)

Habt einen schönen Sonntag, ich muss jetzt Kalorien zuführen und dann gehts auf die Laufstrecke :Huhu:

iron-bambi
15.02.2009, 16:18
Nr 2 eine Strecke durch die Feuerberge.

Ich will da hin!!! :Weinen:

Schöne Grüße!

Ausdauerjunkie
15.02.2009, 16:24
Ich war noch nicht in Lanza, kenne es aber durch die Ironman DVD's;)

rennsau
15.02.2009, 20:36
Ich lese deine Superberichte und muß mal was los werden und zwar ein GROßES :Danke: !!!
In unserem kühlen Norddeutschland fehlte mir heute die Motivation zu einer Ausfahrt.... aber nach der Lektüre ging es leichter und nach 35 km Waldwegen und Eisfüßen war ich recht zufrieden. Ich bin mir nur noch nich sicher was nun "besser" ist Eisfüße oder Berge.

Ich wünsch dir noch viel Spass, keine Durchhänger und ausreichend Kalorien.

rennsau

DieAndy
16.02.2009, 09:55
Die 10km liefen super. Ich habe zwar genau so lange benötigt, wie letzten Sonntag, aber 1. war der Wind fast doppelt so stark und 2. hatte ich wesentlich mehr Luft und Kraft. Bin also völlig unerschöpft angekommen, mit 10 Schlägen niedrigerer Durchschnitts HF!
Abends gabs noch ein paar schöne Bilder vom Ironman 2008 aus Hawaii zu sehen, und Samstag hatten wir einen Schwimmvortrag, bei dem wir selbst analysieren sollten, welche Fehler der Schwimmer machte. Danach noch die Arte-Doku über Phelps. Da will man gleich ins Wasser und es nachmachen, ist ja alles ganz easy – lach. Der Mann ist wahrscheinlich gar kein Mensch, sondern ein Fischwesen!!!

Fazit zum Bergfest: 340km auf dem Rad (M. hat 150 mehr), 25 km gerannt und 5 Schwimmeinheiten. Nette und lehrreiche Vorträge, 5 ½ Kanister á 8 l Wasser zu zweit verbraucht, keine Verletzungen, nur 2 Mal die Kette abgesprungen, allerdings diverse blaue Flecken. Was wir alles vertilgt haben, kann ich nicht sagen, aber das Hotel verdient an einer Triathlon-Gruppe sicher nix. :Cheese:

DieAndy
16.02.2009, 10:03
Heute morgen kurz im freien Schwimmtraining gewesen. Lief nicht so toll, wobei ich 200m gekrault bin, allerdings zwischendurch der Stil schlechter wurde und ich auch ein paar Mal 5-10 sec Atempause einlegen musste.
Radfahren gestern hatte noch einen neuen Effekt: durch den Mörderwind habe ich das Gefühl, mein ganzer Oberkörper sei geprellt und verkrampft. Hoffe, das gibt sich heute wieder. Die Sonne kommt raus, aber der Wind scheint immer noch da zu sein, etwas wärmer vielleicht. Die Böen sollen heute bis zu 56 km/h betragen. :Nee:

Morgen (Achtung festhalten) geht es auf die Ironmanstrecke. Die guten Fahrer dürfen die 180km fahren, die langsameren Gruppen sollten zumindest die 100km schaffen. Ich bete um weniger Wind.
Jetzt muss ich los, Magen füllen, Rad aufpumpen, überlegen, was ich anziehe und mitnehme, die übliche Montagsroutine halt. :)

Habt eine schöne Woche!!!

P.S. Gestern kam Andreas Niedrig an, er war heute auch beim Schwimmen. Am Donnerstag wird er an einer Gesprächsrunde teilnehmen, zusammen mit Nicole Töpfer, die auch hier ist. Man lernt nie aus, und das wird sicher ganz schön nett

ChrisL
16.02.2009, 10:14
Ein stiller Mitleser sagt: WEITER SO!!!
Die beiden Bilder sind auch toll - gerne mehr:)
In Leipzig hats diese Nacht wieder schön geschneit, da hat Dein Thread echt was von einer Sonnenkur.
Weiterhin schön fleißig weitertrainieren und schreiben; hast je echt in beidem schon derbe Umfänge realisiert:Maso:

beste Grüße!

Christian

DieAndy
16.02.2009, 20:51
So, eine weitere Sturmfahrt überstanden. Meine Güte. Wir sollten es heute langsam angehen lassen, um die Beine für morgen nicht zu überfordern. Deshalb ist meine Gruppe schön durch Arrecife und dann an der Uferpromenade entlang geradelt, stellenweise sogar auf Radwegen (lach):Cheese:
Bis zum Ende von Puerto del Carmen eine knappe Stunde mit Seiten- und Rückenwind. Dann kams: ab in die Berge. Für den Rückweg haben wir 2h gebraucht. Es gab einen langen Anstieg auf einer sehr ruhigen schönen Straße, aber einen Mördergegenwind. Es hatte einen etwas steileren Anstieg am Beginn, gerne hätte ich mehr Gänge gehabt, und ich sah mich schon im Stand umfallen: man geht aus dem Sattel, stemmt sich gegen den Wind und weiß, dass man (na ja, also ich) die Kraft gar nicht hat, bis zur Kuppe durch zu halten. Der Wind kommt von vorne und drückt einen zurück. Puh, das war knapp.
Der Rest war anstrengend und seeehr langsam, wieder gab es Abfahrten, wo man nicht schneller als 11km/h wurde. Einmal lagen wir so schräg im Seitenwind, als würden wir mit dem Motorrad eine Kurve ausfahren – das sah verrückt aus und man hofft in dem Moment, dass der Wind nicht ruckartig aufhört.
Nach 2h haben wir dann doch mal in St Bartholomé eine Kaffeepause gemacht und gestärkt den Rückweg angetreten. Haben 52 km zurückgelegt und wieder mehr als 600 Höhenmeter. In 3:03h.

Immerhin habe ich meine Riegel-Shake-Kombi gefunden, so dass mich wenigstens nicht die Kraft verliess. Nach dem obligatorischen Trikotkaffee, an dem heute fast alle Gruppen teilnahmen, weil wir nahezu zeitgleich zurückkamen, wartet jetzt Stretching auf uns. Und heute Abend der schöne Tour de France Film.

By the way: heute mal drüber nachgedacht, dass ich noch nie verreist war, ohne ständig irgendwelche neuen Restaurants und Cafes zu entdecken, die Gegend zu erkunden, einzukaufen, Bücher am Strand zu lesen, was man halt so macht im Urlaub.
Ich bin seit etwas über einer Woche hier und sehe zwar viel von der Gegend, aber keine Geschäfte, Hotels, Restos etc. von innen... Ich vermisse nichts (na ja, vielleicht das Lesen), aber es ist doch sehr ungewöhnlich für mich.

Ach und nochwas: habe einige nette, große blaue Flecken an meinem Knie. Die wurden gleich als solche erkannt: habe brav bei den Sturmabfahrten den Rahmen eingeklemmt. Voller Körpereinsatz also.

Ich finde, ihr seid aber auch alle Helden. :Blumen: :Blumen: Hier ist überhaupt nicht vorstellbar, wie man bei Schnee oder Regen und Kälte Radfahren kann. Ich denke nämlich immer an euch und das deutsche Wetter, wenn ich nicht mehr kann!

Dieda
16.02.2009, 23:10
Tapfer, tapfer!! Weiter so!! :liebe053:

Wenn ich dass mir dem Wind höre, wird mir ganz mulmig, keine 5 Wochen noch..

Was ist denn Deine bewährte Shake-Riegel-Kombi? Ich befürchte nähmlich bei mir ähnliche Kalorien-Sorgen und könnt mich hier schon mal eindecken.

Viel Spaß weiterhin!!!

In Deutschland wieder Winter!!! ..und der Wind soll bei Euch etwas schwächer werden ("nur" noch 20-25kmh) :cool:

RMPN11
17.02.2009, 01:20
Hallo Dieandy,

ich verfolge nun schon seit deiner Abreise als stiller Mitleser deine Berichte. Sehr schön geschrieben. Treibt einem immer wieder mal ein schmunzeln ins Gesicht :-)

Das zweite Bild sieht wirklich klasse aus und macht Lust auf mehr.
Vor allem wenn man wie die meisten hier momentan aus dem Fenster schaut. Schnee, kalt, Matschig eklig, jetzt Regen. Ein echt geiles Sauwetter in Deutschland.....

Mach weiter so und halte uns mit deinen Berichten auf dem laufenden.

LG aus der Nachtschicht *gähn*

Mario alias RMPN11

Mandarine
17.02.2009, 08:04
Moschä,

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind...

Wenn du hier in Deutschland der erste Mal wieder Rennrad fährst, wirst du wahrscheinlich vor Vergnügen quietschen, da es sich so einfach fahren lässt für den Rest der Saison ;)

Der Wind ist ein guter Sparringspartner :Cheese:

Viel Spaß und viel Lernerfolg noch für die restliche Woche.

Lieben Gruß Alex.

DieAndy
17.02.2009, 21:49
:liebe053: 150 km – 1.800 Höhenmeter – 19etwas Schnitt – bei „normalem“ Lanzarotenischem Wind – 7:43h aufm Rad gesessen.

Und danach: Lockeres 15minütiges Läufchen, um zu sehen, wie sich das anfühlt. Ging erstaunlich gut. I am proud and happpyyyyyy!!!!
:liebe053:

MORE LATER - wobei ab heute Internet kostenpflichtig ist – ich krieg nen Fön - schnaub :Nee:

garuda
17.02.2009, 22:05
WOW Dieandy, Du bist der Hammer! :Holzhammer:
Klasse Leistung! Mach weiter so. :liebe053:

Danke für die schönen Berichte aus Lanza.

Hab noch eine schöne Zeit dort. :Huhu:

Hoppel
17.02.2009, 22:20
:liebe053: 150 km – 1.800 Höhenmeter – 19etwas Schnitt – bei „normalem“ Lanzarotenischem Wind – 7:43h aufm Rad gesessen.

Und danach: Lockeres 15minütiges Läufchen, um zu sehen, wie sich das anfühlt. Ging erstaunlich gut. I am proud and happpyyyyyy!!!!
:liebe053:

MORE LATER - wobei ab heute Internet kostenpflichtig ist – ich krieg nen Fön - schnaub :Nee:

Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!! :Holzhammer: :Holzhammer:
Da kannst du aber wirklich stolz auf dich sein :bussi:

150 km auf Lanzarote sind schon sehr stark.

PippiLangstrumpf
17.02.2009, 23:39
Spitzenmäßig - riesen Applaus http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a023.gif

Hast Du die Massen an Riegeln und Shake eigentlich von zuhause mitgenommen oder gibt es das vor Ort?

Kurzer85
18.02.2009, 09:15
Möchte auch unbekannter Weise meinen Respekt aussprechen.
So wie ich das bisher gelesen habe bist du mit dem RR eher noch eine Anfängerin (soll nicht negativ sein!). Dafür dann in solche einem Zeitraum diese Sprünge hinzulegen einfach super.
Hätte nun gerne den Huldigungssmily von drüben.

Viel spaß noch!

Gruß Kurzer :Huhu:

PS: Ein Spendenkonto für die Kosten damit wir weiter deine Berichte lesen können hätte doch auch was?! :Cheese:

Cruiser
18.02.2009, 09:55
:liebe053: 150 km – 1.800 Höhenmeter – 19etwas Schnitt – bei „normalem“ Lanzarotenischem Wind – 7:43h aufm Rad gesessen.

Und danach: Lockeres 15minütiges Läufchen, um zu sehen, wie sich das anfühlt. Ging erstaunlich gut. I am proud and happpyyyyyy!!!!
:liebe053:

MORE LATER - wobei ab heute Internet kostenpflichtig ist – ich krieg nen Fön - schnaub :Nee:

:Blumen: Congratulation!
Scheint dir auch Spaß gemacht zu haben, oder?

LG
Andreas

DieAndy
18.02.2009, 09:57
Hey danke, das ist echt schön zu lesen. :Blumen:

Riegel und Shakes gibt es hier, aber wie immer im Leben sollte man sich die Sachen mitnehmen, die man gewohnt ist und mag. War deshalb kein Problem bei mir, weil ich das Zeug bisher nie hatte und es eben hier probiert habe. Mit unterschiedlichen Ergebnissen, wie ja auch schon beschrieben. Hier kommt jetzt der Bericht von gestern.

DieAndy
18.02.2009, 09:59
Nachtrag zu Dienstag: Die Ironman-Strecke
Dieses Mal ging es schon früh los. Der Wind hatte sich beruhigt (30km/h, kaum Böen). Es war recht bewölkt und kühler als sonst. Ein Teilnehmer war erkältet und fiel aus und am Vortag wurde bereits vereinbart, dass die Freundin eines anderen Fahrers mit ihrem Wagen das Begleitfahrzeug stellen sollte. So hatten wir ein Zweierteam, unter anderem mit 2 Kameras bewaffnet.
Die schwachen Gruppen starten zuerst. Unser Ziel waren die 100, eine schöne magische Zahl (bisher war ich nie mehr als 80km gefahren und das ist Jahre her : ein Ausflug am Rhein entlang mit vielen Pausen aufm Treckingrad). Die stärkeren sollten 177km fahren.
Es ging über Uga und Yaiza, dieses Mal kam el Golfo noch dazu. Da wir hier einen kleinen Schlenker der Strecke ausließen, konnten uns die schnelleren Gruppen überholen (endlich sah man sich mal unterwegs) und dann trafen wir uns nach 60km (die anderen hatten schon 70 drauf) zur ersten Pause am Supermarkt vor den Feuerbergen. Mein erster Höhepunkt: noch nie so lange ohne Pause aufm RR gesessen.
Gemeinsamer Tankstop (wir holten 8-Liter-Wasserkanister, Süßes, Obst, Säfte ect) und vertilgten einiges davon. Und weiter durch die Feuerberge, dann nach LaSanta, Famara und rauf nach Teguise.
Mir flog einmal die Kette vor einer Abfahrt weg, aber obwohl ich wie vereinbart laut brüllte, konnte man mich nicht hören wg des Windes und eines vorbeifahrenden Busses. Habe es erstaunlich schnell alleine geschafft und war richtig happy.
Der 2 Stop war in LaSanta (ungeplant am Radladen, weil D.’s Schaltung zickte). Ich nutzte die Gunst der Stunde (endlich shopping) und erstand zwei schöne Radtrikots für M. und mich. Die wurden nett gerollt und in Folie gepackt und dann in meine eh schon vollen Trikotaschen gestopft. Das Wort Camelback bekam eine neue Bedeutung, ich sah ein wenig aus wie Quasimodo. Dann kam er also (zwischen Famara und Teguise), der magische Kilometer 100. Wir hatten vereinbart, dass D ein Stück vorfährt und ein Foto von uns macht. Und kaum kam die Zahl auf dem Tacho, standen da unsere treuen Fotografen am Straßenrand. Das war Zufall, aber total cool. Vor lauter Freude habe ich verpennt, den beiden die Trikots zu geben.
In Teguise hätten wir es dann eigentlich auf der bekannten langen Abfahrt erst einmal schön runterrollen lassen können. D stellte die Frage der Fragen: „wollt ihr weiter? Es kommt ab hier der schwerste Teil!“ Gemeint sind ca 9 km stetige Steigung mit 2 schweren Anstiegen, bis zu 10% (letzteres sagte er mir erst, als ich mich damit abquälte). Ich wollte es versuchen.
Nochmal Riegel gefuttert und weiter gings. Ab in Richtung Parque Eolico (die fetten Windräder am Berg) und weiter zum höchsten Punkt der Insel. Es ging überraschend gut, irgendwie war ich wie ein Uhrwerk und strampelte einfach nur noch gleichmäßig vor mich hin. Nur an den Windrädern quälte ich mich mit 6km/h die Steigung hoch, angefeuert von meinem personal coach, der mir dauernd erklärte, wir weit wir schon waren, die Prozente der Steigung durchgab und dass es gleich geschafft sei. Der Mann ist unglaublich.
Es war vereinbart, oben nur eine kurze Pause zu machen, um für die Abfahrt die Armlinge/Jacken anzuziehen und er schärfte uns ein, jetzt sehr vorsichtig die Serpentinen runter zu fahren, da wir ermüdet und ggf unkonzentriert wären. Unten wartete ein Supermarkt auf uns.
Es ging über Haria nach Arieta runter (hier wurde ein 2. Streckenteil ausgelassen: der letzte Anstieg zum Mirador del Rio) und wir froren uns den Hintern ab, weil es soooo kalt war. Das war echt fast anstrengender als der Anstieg. Meine Füße waren eingeschlafen (schockgefroren) und bitzelten und meine Hände taten so weh vom schalten und „festkrallen“ – lach.
Unten endlich eine Pause an einem kleinen Supermarkt mit Tanke. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es Glücksgefühle auslösen kann, auf dem schmutzigen Boden einer Tankstellenzufahrt zu sitzen, frisch gebackenes Brot, Gummibärchen und Cola in sich rein zu stopfen. Wir waren nur noch glücklich und stolz, ein wenig wärmer wurde es auch wieder. Dennoch mussten wir loslegen, die letzten 20 km warteten auf uns und die Sonne stand schon tief.
Wie geölt ging es dann nach Hause, kurz vor dem Hotel wurden endlich die 150km angezeigt (ich wäre die Straße sonst so lange hoch und runter gefahren, bis ich sie drauf hatte, hehe). D. meinte, dass wir bitte versuchen sollten, wie es sich anfühle und 5-10 min rennen sollten.
Wir haben schnell die Schuhe gewechselt und sind in unseren verschwitzen Radklamotten losgerannt. Das ging so viel einfacher, als bei meinem ersten Triathlon, ich war absolut überrascht.
Meine neue Rad- und Lauffreundin ist genauso bekloppt drauf wie ich und schnell waren wir uns einig, dass wir 15 min laufen würden, weil das besser zu den gefahrenen 150 Radkilometern passt.

Zuhause wartete schon die frisch eingelassene Badewanne mit den mitgebrachten Kneipp-Salzen (heißen „Muskel wohl“, haha). Kann ich empfehlen, sind kleine Einzelpacks, die man gut transportieren kann.
Der Abend war ein wenig anders als sonst, fast jeder stolz auf seine Leistung, platt, hungrig und wir gingen eher als gewohnt ins Zimmer. Die eh schon eingeschworene Gemeinschaft war richtig zusammen gewachsen und alle freuten sich auch über die Erfolge der anderen.
Jetzt bin ich wohl doch eine kleine Eisenfrau.

P.S. Ich bin froh, keine einzige Radeinheit ausgelassen zu haben. Es war die perfekte Vorbereitung für diesen Tag und ich konnte alles Gelernte mehrfach anwenden. Klasse.

maifelder
18.02.2009, 10:08
Es ging über Haria nach Arieta runter (hier wurde ein 2. Streckenteil ausgelassen: der letzte Anstieg zum Mirador del Rio) und wir froren uns den Hintern ab, weil es soooo kalt war. Das war echt fast anstrengender als der Anstieg. .



Das ist aber schade, gerade der Teil finde ich, ist sehr schön.

Da solltest Du ggf. noch mal alleine hin radeln.

Los Verdes oder Jameos del Aquo und Orzola ist auch eine Reise wert.

Wandergsellin
18.02.2009, 10:16
Hallo Dieandy,

http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/urock.gif (http://topcom-group.de)

freu mich total für dich, dass es dir so gut gefällt und du solche Fortschritte machst!
Hab weiter ganz doll viel Spaß!

Wagnerli
18.02.2009, 10:25
Ich bin schon ganz neidisch.:Cheese:
Suuuuuuper,mach' weiter so.

Gruss
Michelle

radpiratin
18.02.2009, 12:36
Ganz liebe Grüße für dich Dieandy...... :Blumen:

ich freue mich schon die ganze Zeit über mit dir und warte eigentlich jeden Tag sehnsüchtig auf deinen nächsten Etappenbericht.
Echt voll klasse!!! :Danke:

Du machst mir soviel Lust auf mein eigenes Trainingslager übernächste Woche .... aber um ehrlich zu sein würd ich echt viel geben, jetzt im Moment mit dir und der Truppe auch auf Lanza sein zu können und durch die Feuerberge fahren zu dürfen ....

viel viel Spaß noch weiterhin !!!!!!!

Dieda
18.02.2009, 15:45
Super, Du Eisenfrau!!

Du wirst allen um die Ohren sausen auf einer olympischen Distanz!!!

Mir fehlen die Worte!!:liebe053: :liebe053:

DieAndy
18.02.2009, 15:58
Das ist aber schade, gerade der Teil finde ich, ist sehr schön.

Da solltest Du ggf. noch mal alleine hin radeln.

Los Verdes oder Jameos del Aquo und Orzola ist auch eine Reise wert.

Keine Sorge, die Ecke kenne ich gut und das wird auch noch nachgeradelt! Es bleiben ja noch 2 Tage.

DieAndy
18.02.2009, 16:05
Mädels, ich bekomme Gänsehaut und grinse, danke für die schönen Kommentare!! :bussi:

Und weiter gehts, die Bilder sind für euch!!

Heute war wieder Neotesten angesagt, habe das Modell mit meiner Lauf- und Radfreundin getauscht. Wir konnten die Ironmanstrecke schwimmen oder einfach nur mit den Neos ausprobieren, wie es so läuft. Der Wind ist wieder stärker und im Vergleich zur Bucht vom letzten Mittwoch fegte er ganz gut übers Wasser. War trotzdem schön. Bin rund 12 Min geschwommen (öhm, tja. Kam mir aber wie 30 vor), bis zur ersten dicken Boje. War irgendwie anstrengend, aber ich war dennoch happy. Habe nicht denselben Feher vom letzten mal gemacht und kam fit aus dem Wasser. Viele haben die 1,9 km Runde geschafft, manche sogar mehr.
Jetzt ist Abhängen angesagt bzw. wir fahren nachher mal mit den Guides in den Radladen von Arrecife – man weiss ja nie, was sich da noch so finden lässt ☺

Hier noch drei Fotos von gestern. Erstens durch Famara und später ganz oben kurz vor der Abfahrt nach Haria, "mein" Radl. Sowie die happy Andy nach dem Laufen gestern Abend! GRÜßLE, um mal die Alex zu zitieren!

http://img147.imageshack.us/img147/2615/famarakompqf1.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=famarakompqf1.jpg)

http://img26.imageshack.us/img26/1/bikelanzaat5.th.jpg (http://img26.imageshack.us/my.php?image=bikelanzaat5.jpg)
http://img19.imageshack.us/img19/1225/ironandylb3.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=ironandylb3.jpg)


P.S. Das dauerte jetzt 10 min für 1 komprimiertes Bild. Obwohl wir fürs Netz jetzt zahlen, ist es leider nicht besser geworden. Hmpf

Mandarine
18.02.2009, 16:19
:liebe053: 150 km – 1.800 Höhenmeter – 19etwas Schnitt – bei „normalem“ Lanzarotenischem Wind – 7:43h aufm Rad gesessen.

Und danach: Lockeres 15minütiges Läufchen, um zu sehen, wie sich das anfühlt. Ging erstaunlich gut. I am proud and happpyyyyyy!!!!
:liebe053:

MORE LATER - wobei ab heute Internet kostenpflichtig ist – ich krieg nen Fön - schnaub :Nee:

HAMMER !!!

Respektvolle Grüße von Alex. die sich gerade fragt was bei Dieandy als nächstes kommt.... :Cheese:

joernupbde
18.02.2009, 16:37
Jetzt muss ich doch echt auch mal gratulieren. War ja bisher nur stiller Mitleser. Ist echt toll, wie enthusiastisch Du das alles beschreibt. Und: die Runde, die Du da hingelegt hast, ist wirklich nicht von Pappe :cool:
Respekt vor der Leistungssteigerung. Du kannst zu Recht stolz auf Dich sein. Wir sehen Dich bestimmt irgendwann im Mai auf Lanzarote am Start stehen. Da wett ich drauf! :Prost:

Karla
18.02.2009, 16:42
Von mir auch mal ganz viele liebe und bewundernde Grüße.

150 bergige Rad-KM, BOAH, ich kann nur staunen. Das schaff ich nicht mal am flachen Niederrhein :Nee:

Ganz viel Spaß und Erfolgserlebnisse wünsche ich dir noch


Karla

pumuggel
18.02.2009, 17:03
Tolle Leistung http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif. Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Ich hoffe, mein TL im April wird auch nur annähernd so schön woran ich momentan nicht zu glauben wage.

rennsau
18.02.2009, 17:57
Superleistung !!!

Das lässt mich erblassen... Mit der Steigerung ist vielleicht ne OD gar nichts mehr für dich (Schmunzel) :Cheese: .

Ich wünsch dir weiter so viel Spass.

Grüße rennsau

DieAndy
18.02.2009, 23:08
Heute kam noch mal der Masseur dran. War ganz froh, denn besonders beim Treppensteigen fragt man sich, ob man jemals wieder Sport machen kann. Auch Aufstehen nach dem Sitzen ist recht unangenehm. Wenigstens sind die Schmerzen in Händen und Armen besser und bis der Masseur dran war wusste ich gar nicht, was mir sonst noch so alles weh tat. Heute Abend kann ich mir nicht vorstellen, morgen wieder zu schwimmen und dann Rad und Laufen.
Morgen ist nämlich Multiwechseltraining angesagt: wir bauen eine Wechselzone auf und dann wird 2,3 km gerannt, 13 geradelt und das drei bis vier Mal hintereinander (ihr ahnt schon: jeder sein Tempo). Ich hatte mir den Tag ruhiger vorgestellt. Na ja, vielleicht bin ich dann ja motivierter.

Heute kam die Info, dass man nicht nur unseren Investmentbankern, sondern allen Führungskräften und Mitarbeitern die Boni streichen wird. Aus Sicht der Bank irgendwo vernünftig, aber da man uns die Boni vor 2 Monaten zugesichert hatte, eine saublöde Situation. Hat mir irgendwie den Tag verhagelt. Vielleicht sollte ich einfach hier bleiben???

P.S. Ich weiss auch nicht, woher ich die Motivation und power nehme. Zuhause heul ich sicher schon, wenn ich meinen schweren Koffer drei Stockwerke hoch schleppen muss. Aber keine Sorge: ne Langdistanz strebe ich nicht an. Da sollen erst einmal Wagnerli und das Mädchen die Fahne hoch halten. Ausserdem zeigt mir Schwimmen ja auch immer noch sehr mächtig meine Grenzen ;) Das muss dann wohl ein anderes Trainingslager richten - falls ich mir das dann noch leisten kann ...

old bag of bones
18.02.2009, 23:45
Habe gerade die Berichte gelesen. Sehr schön geschrieben!! Erinnert mich ein bisschen an mein allererstes Trainingslager überhaupt im Club La Santa vor 5 Jahren. War damals auch ein absoluter Anfänger was das Radfahren und schwimmen anging.
Mach weiter so!!

Und nicht zu sehr über den gestrichenen Bonus grämen obwohl es natürlich ärgerlich ist, wenn Zusagen nicht eingehalten werden.

Wenn man erstmal die grundlegende Ausrüstung hat und nicht unbedingt exotische Wettkämpfe machen muss, kann man unseren Sport auch relativ preiswert ausüben (zumindest verglichen mit dem Banker-Sport Golf)

crobi
19.02.2009, 12:27
Und nochmal: Gratulation zu deinen Leistungen von einer stillen Mitleserin. Deine Berichte sind soooo toll, da treibts mir fast die Tränen in die Augen! Viel Spaß noch! :Blumen:

jumaka
19.02.2009, 13:00
Hey Dieandy, deine Berichte sind echt der Hammer. Ich freu mich auch schon immer mehr auf mein Malle-trainingslager, je mehr ich von Deinen super Erlebnissen lese.
Liebe Grüße und viel Spaß noch auf Lanza

DieAndy
19.02.2009, 19:31
Der Morgen nach dem Ruhetag ist ein Grauen (Dieda, überleg dir am Besten, was du dagegen tun willst). Man wacht auf, trinkt seinen Kaffee im Bett und fragt sich, warum man nicht einfach liegen bleibt, den Tag bequatscht, schön frühstücken geht und dann wie jeder normale Urlauber auch sich den Sehenswürdigkeiten, Ausflügen oder einem Strand-/Segeltörn widmet. Statt dessen wartet das Schwimmtraining. M. ist tapfer um 10 vor 8:00 losgetrabt, ich blieb noch 5 min. liegen und sauste dann doch hinterher, nachdem ich den Schweinehund mit einem kräftigen Tritt unters Bett befördert habe.
Habe tatsächlich dieses Mal das volle Training absolviert: insgesamt 500m gekrault (mit Atempausen und Zwischenstücken (schnell hin, langsam zurück etc.) sowie 500m diverse Beintechniksachen und noch 200m Tauchen/Kraulen/für 8 Liegestütze raus und wieder rein und so. War also etwas mehr als 1.200m unterwegs.
Geduscht, zum Frühstück gesaust und dann die restl. Sachen fürs Wechseltraining vorbereitet.

Heute war übrigens wieder so ein Tag, wo ich das Gefühl habe, man ist hier permanent damit beschäftigt, Chlor- oder Salzwasser oder Schweiß von sich abzuduschen, sich einzucremen, logistisch korrekt zu essen und zu trinken, Rad und Laufsachen perfekt zu packen, doch schnell das Lieblingstrikot auszuwaschen etc. und die Zeit läuft einem davon...

Wir sind erst gemütlich alle zusammen die Lauf- sowie die Radstrecke abgefahren und dann ging es mit Laufen los. Gemeinsamer Start an einer imaginären Linie: Große Runden bergauf und bergab ums Hotel, immer im Wechsel 1 Runde Laufen (2,5km, nicht 2,3), drei Runden Rennrad (13km). Meine Lauf-/und Radfreundin und ich haben heute mal wieder die B-Note im Synchron-Sporteln gewonnen, alles zeitgleich und nahezu parallel hinbekommen.
Bereits beim Loslaufen klopfte mein Puls bis in den Kopf und ich dachte, ich höre gleich auf, das mache ich heute nicht mehr mit. Ihr fiel auf, dass wir viel zu schnell losgesaut waren und wir nahmen das Tempo raus, dann ging es. Aufs Rad gesetzt und ab die Post. Das flutschte ganz gut und ich fand den Wind und dass ich sitzen durfte, sehr angenehm. Allerdings müssen wir drei Mal eine (wenn auch kurze) Steigung mit Gegenwind hoch, das hält ein wenig auf. Wieder in der Wechselzone, dort kurz irritiert, weil vor lauter Gequassel beinahe zur falschen Richtung raus gerannt (das hätte Strafpunkte gegeben) und das Laufen ging schon besser. Schön war, dass man immer wieder die anderen traf, die einem auf dem Rad entgegenkamen oder beim Laufen. Wir feuerten uns immer alle gegenseitig an.
Dann die zweite Radrunde, die auch wieder gut war. Die dritte Laufrunde war ganz easy und die dritte Radrunde sollte eigentlich das Ende markieren – die Freude war groß.
Uns fiel unterwegs aber auf, dass wir incl. Strecke abfahren dann ja unsere olympische Disziplin „voll machen“ könnten, wenn wir noch mal Laufen. Haben uns entsprechend motiviert und alles schien besser, als wieder den öden Windberg hoch zu müssen (war ja insgesamt 9 Mal der Fall heute). Die letzte Laufrunde wurden wir von unseren Kerls immer wieder mal auf den Rädern begleitet/angefeuert, die waren ja schon längst fertig.
Dann hatten wir es also geschafft: nach 3:08h waren wir 48 km gefahren und 10 gerannt, incl. der ganzen Wechselzeiten.
Der Tag ist gerettet, wobei ich nach einem heißen Bad (es ist inzwischen recht kalt im Schatten) auf dem Bett liege und euch schreibe, während ich Stretching schwänze. Das muss auch mal sein – lach.
Es war wieder richtig gut und wir sind beide stolz und happy, was man doch so alles aus
sich herausholen kann. Bei aller Freude habe ich fast vergessen, dass es Samstag schon wieder nach Hause gehen soll. Wo ist nur die Zeit geblieben??

Daniel
20.02.2009, 13:18
Der Morgen nach dem Ruhetag ist ein Grauen (Dieda, überleg dir am Besten, was du dagegen tun willst). Man wacht auf, trinkt seinen Kaffee im Bett und fragt sich, warum man nicht einfach liegen bleibt, den Tag bequatscht, schön frühstücken geht und dann wie jeder normale Urlauber auch sich den Sehenswürdigkeiten, Ausflügen oder einem Strand-/Segeltörn widmet. Statt dessen wartet das Schwimmtraining. M. ist tapfer um 10 vor 8:00 losgetrabt, ich blieb noch 5 min. liegen und sauste dann doch hinterher, nachdem ich den Schweinehund mit einem kräftigen Tritt unters Bett befördert habe.


Hallo Dieandy,

das hört sich irgendwie nach Stress bzw. Überlastung an. Als Rookie nicht zviel trainieren. Wenn man zu müde ist,lieber einen Gang raus nehmen und relaxen.

Viel Spaß noch in der Sonne

Gruß

Daniel,der jetzt auch lieber auf Lanzarote wäre;)

Ausdauerjunkie
20.02.2009, 14:03
............

Heute war übrigens wieder so ein Tag, wo ich das Gefühl habe, man ist hier permanent damit beschäftigt, Chlor- oder Salzwasser oder Schweiß von sich abzuduschen, sich einzucremen, logistisch korrekt zu essen und zu trinken, Rad und Laufsachen perfekt zu packen, doch schnell das Lieblingstrikot auszuwaschen etc. und die Zeit läuft einem davon...

................

Ähm, eigentlich ist bei mir fast jeder Tag so:cool:
Nimm die letzten Sonnenstrahlen mit, denn hier (http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercockpit/index.php?md5=49f7c4c9aac6bc98a2f3145239d2ff4c) schneit es....

DieAndy
20.02.2009, 18:53
Obwohl ich jetzt erst Daniels Kommentar lese, habe ich ihn wohl instinktiv befolgt ;)


Irgendwie sind viele platt heute. Gestern Abend schon taten mir die Knie weh, Treppen steigen war schlimmer als bei den Oldies hier im Hotel. Ich habe heute Morgen den Schweinehund ins Zimmer gelassen und wir sind mit unserer Tasse Kaffee einfach im Bett geblieben und haben den Sonnenaufgang bestaunt (heißt: Schwimmtraining geschwänzt). Hinterher erfahren, dass nur 5 Leute im Wasser waren.
Dann die letzte Große Ausfahrt, sollte heute alles locker sein, weil der gestrige Multiwechseltag doch in den Knochen steckt. Bin lustlos mit leichten Kopfschmerzen losgeradelt und musste nach dem ersten Anstieg erst einmal eine Aspirin nehmen. Sind nach Arieta gefahren und von dort hoch nach Haria (die Ironmanstrecke anders herum), um endlich den fehlenden Teil zu fahren: zum Mirador del Rio. Seeehr schöne Strecke (ja Maifelder, habe an dich gedacht) aber irgendwie ging es dauernd bergauf, ein Teilstück war sehr steil – ich bin erstmals Schlangenlinien gefahren. Dann ein „Zielfoto“ geschossen, zurück gebrettert und wieder mal über 800 Höhenmeter geschrubbt. Waren 3:33h unterwegs, 65 km. Der Wind war gnädig, aber pünktlich zur Abfahrt kamen Wolken und es wurde wieder kalt.
Meine Arme schmerzten seltsam, und ich fragte mich, was das jetzt wieder sein soll, bis mir die Liegestütze aus dem Schwimmtraining wieder einfielen. Oh Mann, mich kann man schicken!

M. war in den Feuerbergen und rennt jetzt noch tapfer. Ich habe fertig, bei mir ist heute irgendwie die Luft/Lust raus. Beginne wohl meine Erholungswoche jetzt schon. Stretching schwänze ich auch, habe aber dafür Fotos aufbereitet für den heutigen Fotoabend.
Ob ich morgen noch laufe oder schwimme, weiß ich nicht. Wir werden es sehen. Jetzt muss ich erst einmal Voltarengel auf die müden Gelenke schmieren, ein bisschen auf Sonne und Meer starren und einfach nur entspannen.
Ich wünsch euch ein schönes und hoffentlich nicht all zu kaltes Wochenende!! Ab Samstagnacht werde ich auch wissen, wie sich das so anfühlt ohne Sonne, Meer, Wind und Berge!! :(

Edit: heute morgen haben wir uns gefragt, warum man die Ruhewoche eigentlich zuhause bei Eis und Schnee sowie Büro begehen soll? Wer es sich also leisten kann, sollte einfach ein paar Tage dranhängen und vor Ort relaxen!! Für uns kam die Idee leider zu spät -heul

Hier noch ein Bild von heute, kurz vor dem Mirador del Rio
http://img213.imageshack.us/img213/2791/miradorkompqm8.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=miradorkompqm8.jpg)

unter7
20.02.2009, 20:02
Hi Dieandy, hat denn dein Schweinehund bei der Größe noch unters Bett gepasst:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:??? Solltest wirklich lieber noch ein paar Tage vor Ort bleiben. Unser Wetter ist wirklich zum :Kotz:

lg klaus

Daniel
20.02.2009, 21:07
Obwohl ich jetzt erst Daniels Kommentar lese, habe ich ihn wohl instinktiv befolgt ;)


Ich habe heute Morgen den Schweinehund ins Zimmer gelassen und wir sind mit unserer Tasse Kaffee einfach im Bett geblieben und haben den Sonnenaufgang bestaunt (heißt: Schwimmtraining geschwänzt).




Genau richtig:) ;)

Verdammt....ich will nach Lanza:cool:

Dieda
20.02.2009, 21:53
Hey, Dieandy,

Du hast es gut, musst Dir zu Hause keine Gedanken machen, wie Du bei dem Sauwetter trainierst-Du kannst erstmal kompensieren und in einigen Tagen bist Du toppfit!!!!
Ich habe mich heute beim langen Lauf 3:15 über knapp 32 km gewurschtelt bei Sprühregen, Schneematsch und Dunkelheit und nass bis auf die Knochen.
Durch Deine Berichte bin ich sehr für Lanza motiviert und trau mir das nun auch zu (hatte nähmlich kurzzeitig Angst vor der eigenen Courage;) ). Hoffe, dass ich auch im Schwimmen weiter komme.
Du hast vielen hier im Forum viel Mut gemacht und für viel Unterhaltung und Information gesorgt.
Ich finde das hammermäßig!
Danke!!!
:liebe053: :Blumen:

DieAndy
21.02.2009, 17:42
Wie lieb von euch, danke auch für eure Kommentare, so macht das doch viel mehr Spaß. Bin glatt heute morgen noch 2h gemütlich mit M geradelt, das hatten wir ja bisher noch nicht - jetzt sitze ich auf gepackten Koffern, der Bus kommt gleich. HEEEUUULLL

Berichte morgen noch mal. Viele liebe Grüße - Adieu Lanzarote!!!

PippiLangstrumpf
21.02.2009, 19:09
So schnell vergeht die Zeit :(
Ich wünsche Euch nen guten Heimflug und hoffe, daß Ihr ein bißchen Sonne und Wärme mitbringt.

DieAndy
22.02.2009, 13:11
Jetzt bin ich also wieder zuhause. Es war richtig traurig, als D. uns am Fughafen abgeliefert hat. Glücklicherweise flogen wir mit einem Teil unserer neuen Freunde. Der Flug war unspektakulär und wir haben noch die letzten Bilder auf unsere Rechner übertragen. Hundemüde gegen Mitternacht gelandet und 45 min aufs Gepäck gewartet. Dieses Mal musste ich meinen 25kg Koffer selbst in den dritten Stock schleppen + zerren, vorsichtiges Gewichte stemmen also. Habe fast 9h wie ein Stein geschlafen. Obwohl wir happy sind in unseren eigenen vier Wänden, das Bett einfach fantastisch ist und man im Gegensatz zum Trainingslager umgeben ist von schönen Dingen und Luxus, so fehlt es einem doch.
Wieso ist es hier so dunkel und kalt? Wo sind die anderen? Das gemeinsame Frühstück war ein Ritual und ich hätte nie gedacht, dass man sich so schnell mit wildfremden Menschen so nahe kommen kann. Trotz der unterschiedlichen Zusammensetzung (von Marathonläufern über Langstreckenschwimmer bis hin zu Ironmen) haben sich nahezu alle gut verstanden und es sind sicher einige Freundschaften entstanden. Bei den nächsten Veranstaltungen wie Ironman FFM oder Wiesbaden 70.3. wird sich die Zahl meiner Transparente zum Anfeuern massiv erhöhen.

Zum Fazit: ich bin also fast 700km bergauf—und bergab gefahren, habe die Grundzüge des Kraulens einigermaßen verinnerlicht (jetzt ist üben, üben, üben angesagt) und bin ein bisschen gerannt.
Knapp 46 Trainingsstunden liegen hinter mir (davon alleine 36:13h auf dem Rad gesessen), zusätzlich ein paar Stretching-Einheiten. Ich beherrsche mein Rad, kann sogar bei Tempo 40 ein paar Dehnbewegungen machen und auch inzwischen einhändig fahren, um zu fotografieren. :Cheese: Bremsen, schalten, klicken, alles kein Thema. In der Gruppe fahren auch nicht.
Laut Andreas Niedrig sind wir Hochleistungssportler (du liebe Zeit, wie das klingt). Mir genügt es, jetzt mit ruhigem Gewissen sagen zu können: ich bin Triathlet. :liebe053:

Es geht mir gut, ich bin stolz, glücklich, ein wenig müde. Die größte Verletzung zog ich mir gestern am Flughafen zu, als ich - noch Flip-Flops tragend - mit einem Gepäckwagen meinen kleinen Zeh überfuhr, der sofort stark blutend seinen Protest anmeldete.
Auch M. hat alles unbeschadet überstanden und teilt meine Gefühle (er hat seine 10.000 Höhenmeter erreicht und ist 923km gefahren).
Diese Reise war ein Geschenk, jede Minute eine Bereicherung unseres Lebens.
Jetzt müssen wir erst einmal zusehen, wieder den Alltag zu stemmen: mit dem deutschen Winterwetter und 9h bis 11h-Arbeitstagen und Dienstreisen auch am Wochenende klar zu kommen. Und neue Trainingseinheiten langsam zu integrieren, damit das Erlernte und die Grundlagen nicht verloren gehen. Habe noch nie so sehr den Frühling herbei gesehnt.
Ich kann jedem nur raten, es auch einmal mit einem Trainingscamp zu versuchen. Es gibt ja genügend Angebote für die unterschiedlichsten Geschmäcker und Fähigkeiten sowie ausreichend geeignete Inseln im Süden. Gestern z.B. reiste ein Teil der nächsten Gruppe an, denn heute beginnt auf Lanzarote die Ironman-Clinic. Da ist übrigens die Durchschnittsgeschwindigkeit der schwächsten Gruppe ein 26er Schnitt (seufz).
Ich will das Februar Camp fest in mein Leben einplanen und wünsche mir, dass das funktioniert.

Vielen Dank, dass ihr mitgelesen und so schöne, teilweise motivierende Kommentare geschrieben habt. Wenn ihr noch Fragen habt, nur her damit. Ich widme mich jetzt mal dem heutigen Home-Triathlon Koffer auspacken – waschen – Fotos sortieren/bearbeiten...

Wandergsellin
22.02.2009, 13:57
http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif (http://topcom-group.de)

Schön, dass es dir so gut gefallen hat und hoffentlich kannst du noch lange vom Urlaubsgefühl und der Wärme zehren.

Gruß von der
Wandergsellin, die noch zwei Monate warten muss

Speedy Gonzales
22.02.2009, 15:09
Was denn hier ist schon Schluss :-(( ...... http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg ..... Schade. ;)

Ausdauerjunkie
22.02.2009, 15:56
@Dieandy: nun "darfst" du dich also auch wieder der Realität stellen ;)
Frage / Wünsche:
Bilder von Lanza?

handbremse
22.02.2009, 16:13
Was denn hier ist schon Schluss :-(( ...... [url
Hach, ich bin auch fast ein bisschen traurig, dass Dein Trainingslager zuende und Du wieder im grauen Heimatland bist. War ne tolle Sache, von Dir aus erster Hand zu hören, wie ein Camp abläuft. Deine Berichte waren echt spannend und mitreissend, dass ich mich schon immer auf Deinen nächsten abenteuerlichen Tag gefreut habe.
:Blumen: Danke und einen guten einstieg wieder zuhause.
:Huhu: handbremse

Das Mädchen
22.02.2009, 17:35
Ach dieandy, dafür ist es nun Zeit für wärmere Temperaturen, die du uns hoffentlich mitgebracht hast (für heute hat das noch nicht funktioniert. Schade eigentlich) Aber fleißig trainieren kannst du auch hier:Lachen2: Komm noch gut wieder Zuhause an und lass dich Morgen nicht direkt ärgern!

PippiLangstrumpf
22.02.2009, 17:38
Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die tollen Berichte - daß Du uns fast live an Deinem Trainings-Camp hat teilhaben lassen. :Blumen:
Schön, daß es Dir so viel Spaß gemacht har und Ihr gesund une heile (bis auf einen kleinen Zeh) wieder angekommen seid. Sei froh, daß jetzt eh erstmal Regeneration ist bei dem Wetter. Da kannst Du ohne schlechtes Gewissen mal in die Sauna gehen statt 5 Stunden aufs Rad zu steigen :Cheese:
Und dann sind wir natürlich gespannt auf Deine WK-Ergebnisse in diesem Jahr :Huhu:
Viele Grüße,
Claudia
*noch 4 Wochen bis Malle*

DieAndy
22.02.2009, 20:08
@Dieandy: nun "darfst" du dich also auch wieder der Realität stellen ;)
Frage / Wünsche:
Bilder von Lanza?

War noch fleissig und habe erste Bilder zusammengestellt - die Seite wird noch um schöne Rad- und Gruppenbilder ergänzt, sobald ich die Freigabe der anderen Teilnehmer habe.
Am Besten die Diashow der Seite starten. Da ich aus Zeitgründen nicht komprimiert habe, kann es einen Moment dauern, bis sie hochlädt. Bei einer schnellen Verbindung dürfte es aber kein Problem sein.
Have fun :Huhu:

Bilder vom Lanzarote Trainingscamp 2009 (http://web.mac.com/acn.ffm/iWeb/Trainingscamp%20Lanzarote%20209/Vorbereitung%20auf%20die%20olympische%20Distanz.ht ml)

handbremse
22.02.2009, 20:17
Tolle Bilder! Seufz, da wär ich jetzt gerne....

Ausdauerjunkie
22.02.2009, 20:21
War noch fleissig und habe erste Bilder zusammengestellt - die Seite wird noch um schöne Rad- und Gruppenbilder ergänzt, sobald ich die Freigabe der anderen Teilnehmer habe.
Am Besten die Diashow der Seite starten. Da ich aus Zeitgründen nicht komprimiert habe, kann es einen Moment dauern, bis sie hochlädt. Bei einer schnellen Verbindung dürfte es aber kein Problem sein.
Have fun :Huhu:

Bilder vom Lanzarote Trainingscamp 2009 (http://web.mac.com/acn.ffm/iWeb/Trainingscamp%20Lanzarote%20209/Vorbereitung%20auf%20die%20olympische%20Distanz.ht ml)

Danke:Blumen:
Ich werde da mal hinmüßen; vll. doch mal den dortigen Ironman in Angriff nehmen....

Wandergsellin
22.02.2009, 20:23
:Danke: für die schönen Bilder!

DieAndy
22.02.2009, 21:23
Gerne, gerne. :bussi: Ich habe auch schon die erste Strecke drauf - die Seite wird sich in den nächsten Tagen weiter entwickeln. LG und schönen Sonntag noch!

Dieda
22.02.2009, 21:36
Das ist ja toll, dass Du uns noch weiterhin mit Infos und Emos versorgst.
:Danke:
Knapp vier Wochen noch, dann roll ich in Deinen Spuren auf Lanza.
Ich trau mir nicht, hier einen Blog dazu aufzumachen, weil Du ganz schön vorgelegt hast. :Blumen:
Meine Bilanz werd ich posten.
Dir erstmal alles Gute!!!
Was würdest Du mir empfehlen, für 2 Wochen als "Wegzehrung" mitzunehmen (Riegel&Co)?
Danke!! :Huhu:

PippiLangstrumpf
22.02.2009, 21:42
Was würdest Du mir empfehlen, für 2 Wochen als "Wegzehrung" mitzunehmen (Riegel&Co)?

Au ja, das würde mich auch interessieren. Ich fliege zwar nicht Lanzarote und habe damit hoffentlich nicht ganz so heftige Rad-Touren vor mir, aber bei uns gibt es leider keine Riegel und Shakes und sowas vor Ort. Deswegen muß ich das, was ich verzehren will mitnehmen. Allerdings werd ich fein ein Lunchpaket bekommen (nur wo unterbringen? :Gruebeln: ) Aber so ein Doppeldeckerbrötchen mit mehreren Schichten Käse, Schinken und Salami :Cheese: kann man auf dem Rad so schlecht essen :(
Also muß auch das eine oder andere Riegelchen mit ...

DieAndy
22.02.2009, 22:50
Ich kann nur sagen, was ich alles dabei bzw. verbraucht hatte.

Pro Tag bei 3-stündigen Ausfahrten:
Fast immer eine Banane und für den guten Geschmack 2 meiner Fruchtriegel (die haben aber zu wenig power mit rund 80 cal). Dazu von Vitargo 1-2 Riegel extra gegen den Hungerast.
1 knappen Liter Wasser und einen halben Liter Isoplörre dabei gehabt sowie 3-5 Traubenzucker.

Am Morgen vor dem Schwimmtraining habe ich immer einen halben shake getrunken und je nach Programm am Nachmittag die zweite Hälfte (macht 1 Tütchen pro Tag).



Auf einer längeren Strecke hatte ich auch einmal ein kleines Käsebrötchen dabei. Das war lecker, hat aber leider gar nix an power gebracht, weil es zu lange dauert...
Auf der Ironmastrecke waren es eben doppelt so viele Riegel und wir haben da ja auch 2 Pausen gemacht: dabei ein Mars gefuttert, später frisches Brot und Cola und Gummitiere (ca. bei km 125) an der Tanke. Ich habe z.B. auf dieser 7:45h-Ausfahrt 4.000 cal verbraucht...
Wobei ich immer wieder etwas mit nach Hause gebracht habe an Riegeln, weil ich lieber zu viele dabei hatte...
Ich hoffe, das hilft euch ein wenig?

P.S. Dieda: du kannst dich ja vor Ort versorgen und musst nicht immer alles mit schleppen, es sei denn, du brauchst spezielle Produkte

PippiLangstrumpf
22.02.2009, 23:03
Hmm, mit den Getränken mache ich mir leichte Sorgen. Ich habe nur einen Getränkehalter - und da bekomme ich auch nur ne 0,5 Liter-Flasche rein :(
Muß ich nochmal drüber nachdenken. Oder den Wurzi befragen :Cheese:

fritz007
22.02.2009, 23:59
Hallo Dieandy,
vielen Dank auch von mir für die tollen Berichte und Bilder. Das macht richtig Lust auf Frühling!
:Huhu:

cilian
23.02.2009, 08:45
http://www.cosgan.de/images/more/flowers/025.gif http://www.cosgan.de/images/more/flowers/025.gif http://www.cosgan.de/images/more/flowers/025.gif http://www.cosgan.de/images/more/flowers/025.gif http://www.cosgan.de/images/more/flowers/025.gif

Auch von mir vielen, vielen Dank. Habe jeden einzelnen Bericht genossen und finde es nun umso bedauerlicher, dass es dieses Jahr bei mir mit Trainingslager nicht klappt.

Wir sehen uns zur Saisoneröffnung in Gelnhausen :Huhu:

the grip
23.02.2009, 08:49
Hallo Andy,

nett Deine Berichte zu lesen. Konnte in Erinnerungen schwelgen, da ich früher öfters um diese Zeit auf Lanza war. Keep going ! :Huhu:

Aber warum sind die Fotos auf Englisch kommentiert und einige Personen zensiert (M.) ? Habe das wohl überlesen.

Zum Glück ging es Dir nicht wie Andreas Ulrich vom sebamed-Team:
http://www.um-team.de/

DieAndy
23.02.2009, 11:31
Hallo the grip. Meine Fotos sind immer mit englischer Bezeichnung und die HP üblicherweise zweisprachig, damit alle unsere Freunde daran teilhaben können. Bin nur noch nicht dazu gekommen, alles fertig zu stellen...

M ist nicht zensiert, da er ja vorher oft genug erwähnt wurde (Mike, mein Mann). Hatte wahrscheinlich keine Lust mehr, alles auszuschreiben. Wurde bisschen spät gestern Nacht ;)


P.S. Oh Gott, habe gerade den Bericht gelesen... Echt böse und er hat ganz schön Glück gehabt. Kann nur zustimmen, die Tempobolzerei bringt nichts. Ich bin nur auf sehr geraden und übersichtlichen Strecken etwas schneller gefahren, max. 60. Da hatten auch bei uns andere mehr auf dem Tacho...

averna
23.02.2009, 15:18
Knapp vier Wochen noch, dann roll ich in Deinen Spuren auf Lanza.
Ich trau mir nicht, hier einen Blog dazu aufzumachen, weil Du ganz schön vorgelegt hast.

Warum das denn? Der selbe Ort aus einem anderen Blickwinkel mit anderen Eindrücken und Erfahrungen. Das ist doch ´nen Blog wert!

Skunkworks
23.02.2009, 16:20
Jedenfalls zeigt der Umfang und der gleichzeitig kurzweilige Inhalt der einzelnen Beiträge des Blogs, dass die Belastung nicht zu groß war. Warte, in zwei Wochen, wenn es um die 10-15°C oder mehr ist und du die ersten längeren Ausfahrten durch den Taunus angehst, dann wirst du den Druck erst spüren, den das TL dir gebracht hat. Darauf kannst du dich genauso freuen, wie über die vergangenen Tage. Mach bis dahin richtig locker, jaa nicht zu früh wieder mit höheren Umfängen anfangen!

SW

pumuggel
23.02.2009, 16:25
Knapp vier Wochen noch, dann roll ich in Deinen Spuren auf Lanza.
Ich trau mir nicht, hier einen Blog dazu aufzumachen, weil Du ganz schön vorgelegt hast. :Blumen:

Also ich fänds schön, wenn es hier weiter gehen könnte. Wenn es Dieandy nicht stört, warum nicht? Der Blog war ne richtig schöne Idee und ich lese auch gerne über Höhen und Tiefen von anderen TL ;) .

Mandarine
23.02.2009, 16:37
Komm Dieda, zier dich nicht so...
pumuggel fährt ja auch bald und hat bestimmt auch einiges zu berichten. Somit bleibt der Fred auch am Leben ;)

DieAndy
23.02.2009, 18:40
Na klar, macht doch bitte weiter! Ich finde das auch gut.

Und jedes Trainingslager ist anders, jeder Triathlet auch, also hau rein! :bussi:

Dieda
23.02.2009, 22:45
OK, dann ma guggn! (Sagen wir Sachsen..:cool: )
Ich nehm aber keinen Laptop mit, da kommt dann möglicherweise ein Nachschlag, wenn ich wieder zu Hause bin.
Bin auch sehr auf die Berichte aus Malle gespannt!
:Huhu:

DieAndy
24.02.2009, 18:58
Um das Thema abzuschliessen: ich habe mich Sonntag und Montag jeweils noch mal auf die Fettwaage gestellt: der Wert ist gleich geblieben! Allerdings habe ich ein weiteres Kilo Gewicht abgenommen und bin jetzt bei 56,3kg. Das war keinesfalls geplant und ist doof. Zumal ich laut Ernährungsberatung Muskelmasse aufbauen soll.

Also Dieda und alle anderen: immer schön die Kalorien wieder reinhauen, die ihr verbraucht!!

Viele liebe Grüße von der dünnen Andy mit dem TOP BMI von 19,4 :Huhu:

Das Mädchen
24.02.2009, 21:54
Dann bist du eine der wenigen Ausnahmen, die sich über ein verlorenes Kilo nicht freut. Dass man es Frauen auch nie recht machen kann!:Cheese: Und Fettwaagen lügen doch sowieso immer!:Cheese:

Dieda
24.02.2009, 22:09
Und Fettwaagen lügen doch sowieso immer!:Cheese:

...hoffentlich!! :confused:

Wagnerli
25.02.2009, 08:19
...hoffentlich!! :confused:

Ich könnte Dir jetzt eine lange Gewichte über die super Ironman-Waage und ihre merkwürdigen Körperfettwerte erzählen.
Der Hazel lacht sich heute noch tot darüben und das Ding wollten die für teuer Geld verkaufen.
Das sind wirklich nur Hausnummer.

DieAndy
25.02.2009, 08:27
Dann bist du eine der wenigen Ausnahmen, die sich über ein verlorenes Kilo nicht freut. Dass man es Frauen auch nie recht machen kann!:Cheese: Und Fettwaagen lügen doch sowieso immer!:Cheese:

Ich freue mich schon, weil ich finde, dass ich besser ohne das kg aussehe und es passt. Aber mir wurde ja vorher eingebläut, dass ich nicht abnehmen darf und aufpassen muss. Zumal die Ernährungsberatung meinte, ich soll mehr Muskelmasse aufbauen. Man kann es halt keinem Recht machen ;)

PippiLangstrumpf
25.02.2009, 11:23
Ich freue mich schon, weil ich finde, dass ich besser ohne das kg aussehe und es passt. Aber mir wurde ja vorher eingebläut, dass ich nicht abnehmen darf und aufpassen muss. Zumal die Ernährungsberatung meinte, ich soll mehr Muskelmasse aufbauen. Man kann es halt keinem Recht machen ;)

Laß Dir kein schlechtes Gewissen machen ;)
Die Frage ist ja auch immer, was einem wichtig ist.
Die Berater haben Dir das mit der Muskelmasse gesagt und Dir steht jetzt frei, was Du draus machst. Du weißt, daß Du da noch Reserven für eine Verbesserungen haben könntest (ob Du Dich mit mehr Muskeln wirklich mehr steigern würdest als so, wie Du jetzt bist, ist ja im Moment erstmal nur ne Vermutung der Berater). Ob Du diese "Reserve" angreifen möchtest, kannst Du ja noch immer entscheiden. Und wenn Du das mit dem Kilo weniger besser findest, dann ist das eben so. Immerhin mußt Du vom Sport nicht leben sondern machst den aus Spaß - hoffe ich :Cheese:

Gürkchen
25.02.2009, 21:32
Liebe Andy,

vielen lieben Dank für Deine herrlichen Berichte... :Blumen: :bussi: ich hab mich immer drauf gefreut zu lesen wie Dein Tag war. Hat mich sehr an mein erstes Trainingslager letztes Jahr erinnert.

Wäre toll wenn der Blog weiter lebt und Ihr ein wenig von Euren Erfahrungen, Freuden, Erfolgen, schlechten 5 Minuten und Euren Eindrücken berichtet. :Blumen:

Viele Grüße
Gürkchen

DieAndy
26.02.2009, 21:21
Danke schööön :bussi:

Und noch ein Kilo weg. Habe gestern eine böse Magenkolik gehabt, mit starken Krämpfen und sehr starken Schmerzen und konnte fast nichts essen. Bin früh nach Hause und habe nur gelegen.
Heute morgen wog ich 55,2 :-(( und fühlte mich grauenhaft. Ob mir der Sport fehlt? Die dreifache Menge an Essen?
So etwas hatte ich noch nie und ich habe gestern Nachmittag nicht einmal den Rechner eingeschaltet. Heute Abend ist es besser. Schon seltsam, was der Körper so alles macht. :Nee:

Charlotte
26.02.2009, 21:28
Danke schööön :bussi:

Und noch ein Kilo weg. Habe gestern eine böse Magenkolik gehabt, mit starken Krämpfen und sehr starken Schmerzen und konnte fast nichts essen. Bin früh nach Hause und habe nur gelegen.
Heute morgen wog ich 55,2 :-(( und fühlte mich grauenhaft. Ob mir der Sport fehlt? Die dreifache Menge an Essen?
So etwas hatte ich noch nie und ich habe gestern Nachmittag nicht einmal den Rechner eingeschaltet. Heute Abend ist es besser. Schon seltsam, was der Körper so alles macht. :Nee:

Oje!

Vielleicht hast Du es auf Lanza doch ein bissl übertrieben, in der Euphorie. Ist mir nicht unbekannt.
Entspann Dich und mach Dich locker, laß Die Waage in der Ecke stehen und pfeif auf den BMI.

Wird schon wieder werden, ich drück Dich. :Blumen:


Grüße,

Charlotte

Dieda
27.02.2009, 22:52
Hallo Dieandy,
nicht zuletzt um diesen schönen Fred an einem verregneten kalten Freitag noch mal hoch zu holen, mal eine Frage:
Was denkst Du, erwartet die Teilnehmer im März-Camp im Unterschied zu Deinem Camp? Irgendwie soll es spezifischer sein, ich erwarte ev. mehr Koppeltraining.
Was meinst Du?

Schönes Wochenende!!

:Huhu:

DieAndy
28.02.2009, 08:44
Hallo Dieandy,
nicht zuletzt um diesen schönen Fred an einem verregneten kalten Freitag noch mal hoch zu holen, mal eine Frage:
Was denkst Du, erwartet die Teilnehmer im März-Camp im Unterschied zu Deinem Camp? Irgendwie soll es spezifischer sein, ich erwarte ev. mehr Koppeltraining.
Was meinst Du?

Schönes Wochenende!!

:Huhu:

Das weiß ich leider nicht, Dieda! Wenn es dich sehr bewegt, kannst du D. ja eine mail senden, ansonsten ist es ein wenig auf der Hompage erklärt. Vielleicht ist es aber auch besser, nicht alles bis ins Detail zu wissen?! Man hat dann eine Erwartungshaltung, die evtl. nicht erfüllt wird? Lass dich einfach darauf ein und freu dich drauf :Blumen:

DieAndy
28.02.2009, 08:51
In anderen Threads hattet ihr mal über Träume geschrieben. Ich träume grundsätzlich sehr realistisch und in Farbe und verarbeite meist meinen Alltag. Alpträume (oder Horrorgeschichten) habe ich fast nie.

Ich wollte euch nicht vorenthalten, dass ich jede Nacht seit unserer Rückkehr weiterhin brav Rad fahre (M. übrigens auch - und das habe ich dort auch schon gemacht).

Es ist definitiv auf Lanzarote, nur das inzwischen die Menschen aus meinem aktuellen Umfeld dabei sind (Kollegen, Vorgesetzte, Family). Es macht Spaß und ist nicht so stressig, wie manchmal vor Ort... Ich wache auf und muss mich erst einmal orientieren, ob ich noch dort bin.
Hoffe mal, dass diese Art des Radfahrens in der Ruhewoche eine gute Motivation ist. Somit sitzen die Eindrücke noch immer ganz tief und das ist nicht das Schlechteste!

Gestern Abend habe ich schon Sattel und Pedale aufs Cucuma geschraubt, heute will ich den Hinterreifen herrichten, der wohl einen "Schleicher" hat. Dann soll es Sonntag Nachmittag ja erstmals wieder in good old Germany auf die Gass gehen :)

the grip
10.03.2009, 16:05
http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kongresshalle_auf_Lanzarote_747756.html?source=nl

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kongresshalle_auf_Lanzarote_747756.html?backurl=ht tp%3A%2F%2Fwww.baunetz.de%2Fmeldungen%2Findex.html &bild=2

Euer Kulturbeauftragter

dmnk
10.03.2009, 16:37
http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kongresshalle_auf_Lanzarote_747756.html?source=nl

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kongresshalle_auf_Lanzarote_747756.html?backurl=ht tp%3A%2F%2Fwww.baunetz.de%2Fmeldungen%2Findex.html &bild=2

gefällt mir gut, und kann ich mir an der stelle auch gut vorstellen.

Skunkworks
10.03.2009, 17:46
http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kongresshalle_auf_Lanzarote_747756.html?source=nl

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kongresshalle_auf_Lanzarote_747756.html?backurl=ht tp%3A%2F%2Fwww.baunetz.de%2Fmeldungen%2Findex.html &bild=2

Euer Kulturbeauftragter

Zitat aus dem Link:
"Für die Außenhaut kommt schwarzer Basalt zum Einsatz."


Bild des Modells dazu:
http://www.baunetz.de/img/22958724_5928e7f9aa.jpeg

Welche Farbe hat noch gleich Basalt?:Nee:

Mandarine
10.03.2009, 17:54
Grau, Hellgrau, Mittelgrau, Dunkelgrau, Schwarzgrau...

Skunkworks
10.03.2009, 18:04
Grau, Hellgrau, Mittelgrau, Dunkelgrau, Schwarzgrau...

Gut, dann stelle ich die Frage korrekt: Welche Farbe hat schwarzer Basalt, wie er im Zitat erwähnt ist?:cool:

Mandarine
10.03.2009, 18:07
Oh Gott, du überforderst mich !


Schwarz ?

http://www.f-koegel.de/images/Bilder/Materialien/G684%20Padang%20Black2.jpg

Skunkworks
10.03.2009, 18:20
Oh Gott, du überforderst mich !


Nicht doch...werd sonst noch rot...

Mandarine
10.03.2009, 18:25
Warte nur... wenn wir uns in Niederdorfelden sehen :Peitsche:

Skunkworks
10.03.2009, 18:33
Warte nur... wenn wir uns in Niederdorfelden sehen :Peitsche:

Ach schade, da ist leider nicht möglich, da wir am Samstag ins TL aufbrechen und wir also anstatt der besagten RTF auf der Küstenstraße zwischen Lloret de Mar und Tossa de Mar fahren werden, dann über Romania wieder zurück -hoffendlich in Kurzen Klamotten...

aber wir werden uns bestimmt zu einer der nächsten RTF treffen!

SW

Mandarine
10.03.2009, 18:36
Ach schade, da ist leider nicht möglich, da wir am Samstag ins TL aufbrechen und wir also anstatt der besagten RTF auf der Küstenstraße zwischen Lloret de Mar und Tossa de Mar fahren werden, dann über Romania wieder zurück -hoffendlich in Kurzen Klamotten...

aber wir werden uns bestimmt zu einer der nächsten RTF treffen!

SW


... auch nicht schlecht... endlich warm...

Viel Spaß euch beiden, denn gibt es aber :Peitsche: bei der nächsten RTF ;)

qbz
10.03.2009, 19:15
http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kongresshalle_auf_Lanzarote_747756.html?source=nl

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kongresshalle_auf_Lanzarote_747756.html?backurl=ht tp%3A%2F%2Fwww.baunetz.de%2Fmeldungen%2Findex.html &bild=2

Euer Kulturbeauftragter

Sieht eher aus wie eine überdimensionierte, mehrstöckige Bunkeranlage, finde ich.

Bunkerhalle (http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kongresshalle_auf_Lanzarote_747756.html?backurl=ht tp%3A%2F%2Fwww.baunetz.de%2Fmeldungen%2Findex.html &bild=5) ;-)

-qbz

Ps. Wie man Tageslicht in moderne (in dem Fall Konsum-)Tempel lassen kann, Westside bei Bern, CH (http://www.westside.ch/getdoc/7b01a36e-e9f9-4d82-b857-dc38bc7a7cf5/04_ArchitekturWestside.aspx)

DieAndy
10.03.2009, 22:06
Oh Gott, du überforderst mich !


Schwarz ?

http://www.f-koegel.de/images/Bilder/Materialien/G684%20Padang%20Black2.jpg

Erinnert mich an Loriot ... wie war das doch gleich?... "eher ein mausgrau, mit einem bisschen grün ... mehr so ein mausgrüngrau, etwas in bräunliche gehend...." :Lachanfall:

pumuggel
04.04.2009, 21:29
So, ich lasse diesen Fred mal wieder aufleben, denn morgen früh um 6:10 (für mich eher Nacht) startet mein Flieger zu meinem 1. TL auf Malle:liebe053: (Standort: Blue Bay Resort, Can Picafort; Wetterprognose: größtenteils sonnig, 15-20°).
So weit so gut. Leider war ich seit Mitte Januar 4x heftigst erkältet, 1x davon mit Antibiotika und allem drum und dran. Dadurch habe ich natürlich insgesamt wenig trainiert und stehe vor der Frage, wie ich mein TL gestalten soll. Die letzte Erkältung ist gerade am Abklingen und ich fürchte, dass ich das ganze locker und eher als Erholungslager angehen sollte:Lachen2: . Mal schaun, was geht...ich entscheide spontan von Tag zu Tag.

Da ich niemanden bitten wollte, mich mitten in der Nacht zum Flughafen zu fahren, wollte ich auf dem Urlauber Parkplatz am Flughafen parken. Ich Schussel hab natürlich nicht reserviert, war aber zumindest so clever, heute mal anzufragen ob noch Plätze frei sind...Fehlanzeige. Uuups, Notfallplan B musste her. Nach einigem Suchen habe ich noch in Flörsheim auf einem Park+Fly Parkplatz einen Stellplatz bekommen. Puuhhh...Glück gehabt. Ansonsten hätte ich die letzte S-Bahn um Mitternacht zum Flughafen nehmen müssen und hätte dann dort 5 Std. auf den Abflug warten müssen.

Jetzt warte ich darauf, dass ich müde werde, früh ins Bett gehen kann, um wenigstens ein paar Stündchen Schlaf zu bekommen, denn ich muss um 2:30 spätestens aufstehen...hoffentlich höre ich den Wecker...oder sollte ich besser durchmachen :Gruebeln: ?

Mal schauen, ob ich von Malle berichten kann....ansonsten gibt es am Ende eine Zusammenfassung.

Wünsche allen Daheimgebliebenen schönes Trainingswetter und erholsame oder sportliche Osterfeiertage:Huhu:

pumuggel
06.04.2009, 17:55
So, bin gestern gut auf Malle angekommen, auch wenn sich Flug etc. ganz schoen in die Laenge gezogen haben.
Kurz nach der Ankunft hab ich gleich Mandarine und Cruiser getroffen und gesehen, dass die einen viel groesseren und schoeneren Bungalow hatten. Also...beschwert, einen anderen Bungalow bekommen und umgezogen :) . Das Wetter ist super und ich bin am 1. Tag gleich ins Wasser gesprungen. Aufgrund von Schlafmangel und der Erkaeltung bin ich aber nur 1,4 km geplanscht.
Mein Rad habe ich hier gemietet und es passt leider nicht so gut. Nach der heutigen Tour tut mir der Nacken hoellisch weh und es gab anschliessend maechtig Kopfweh :Nee: . Der Sattel ist auch nicht mit meinem zu vergleichen, aber es geht.
Heute 60km flach bis wellig, alleine gefahren.
Morgen schliesse ich mich der Capuccinogruppe an und hoffe, dass mein Husten verschwindet.

So...Zeit ist abgelaufen.

DieAndy
06.04.2009, 18:29
Ui, wie schön, dass du hier weiterschreibst. Dann grüß mal das Obst samt Anhang und lass dir das Rad anders einstellen? Ich hatte ja auch n Mietrad und das wurde perfekt für mich zurechtgefummelt... Viiiiel Spaß noch und gesund bleiben/werden!! :Huhu:

pumuggel
07.04.2009, 17:18
Die Gruesse werde ich heute Abend ausrichten:) .

Neues aus dem Erholungscamp
Eigentlich wollte ich heute ja mit der Capuccinogruppe mitrollen und auf gar keinen Fall mit den schnellen Cruiser+Mandarine. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt:Cheese: . Die beiden haben mich heute zu meinem Glueck gezwungen und auf eine wellige 70km Runde mitgenommen, nachdem sie hoch und heilig versprochen hatten, langsam zu fahren und auf mich Ruecksicht zu nehmen. Und was soll ich sagen: Es hat geklappt:liebe053: . Beide haben den Wind fuer mich abgeblockt und ich konnte gut mithalten (oberer GA1 Bereich). Mandarine hat sich regelmaessig umgeschaut ob ich noch dranbin und wenn nicht, haben sie auf mich gewartet:Liebe: . Mit den ersten Regentropfen kamen wir wieder im Hotel an und sind noch zu einem 30 Minutenlauf aufgebrochen. Ich fuehlte mich heute schon viel besser. Schnupfen und Husten waren deutlich weniger. An das Rad gewoehne ich mich auch langsam und die Ruecken- bzw. Kopfschmerzen sind viel besser. Vielleicht kommen die Kopfschmerzen auch von der vielen Sonne.
Da fuer morgen eher schlechtes Wetter angesagt ist, werde ich den Ruhetag u.U. vorziehen und nur Schwimmen. Dann mache ich statt einer 3:1, 2:1 Belastung eine 2:1, 3:1, manchmal muss man halt flexibel sein:Cheese: .

Trainingstechnisch gibt es leider nicht mehr zu berichten, daher erzaehle ich ein wenig vom Hotel...es fahren ja noch andere aus dem Forum ins BlueBay Resort.

pumuggel
07.04.2009, 17:29
Blue Bay Resort
Die Unterkuenfte (Bungalows sind richtig schoen und gut ausgestattet mit SZ, WZ inkl. Kuechenzeile und Bad mit Wanne (welche heute zur Entspannung eingeweiht wurde:Cheese: ). Den Bungalow 115 sollte man meiden, der ist viel kleiner und hat statt einer Kuechenzeile mit allem drum und dran nur einen Kuehlschrank und eine Mikrowelle. Zudem liegt er sehr unschoen an den Sport- und Kinderspielplaetzen.

Das Essen ist alles in allem befriedigend. Fruehstuecksbuffet finde ich sehr schoen, das Abendessen ist eher nur ausreichend, aber wir sind ja auf keiner Schlemmerreise:Cheese: .

Der beheizte 25 Meter Pool ist super und mit 28 Grad gut geheizt, was bei dem kalten Wind auch wirklich angenehm ist.

Der Service ist hier sehr freundlich. Das Publikum ist momentan ziemlich jung, da mehrere Jugendnationalkader hier trainieren (wir 3 heben den Altersschnitt ungemein:Lachanfall: ). Auch sonst sind hier eher Gruppen statt Einzeltrainierer. So bin ich froh, dass auch das Obst samt Anhang hier sind und ich beim Essen richtig nette Unterhaltung habe. Ansonsten waere es wohl schwer, Anschluss zu finden. Veranstaltungen fuer die Gaeste gibt es hier keine und somit auch wenig Gelegenheit zum Kennenlernen anderer.

Ein Mietrad wuerde ich hier nicht nochmal nehmen, da es (meiner Meinung nach) nicht so wirklich gut gewartet ist. Die Umstellung auf eine andere Geometrie ist auch nicht ohne und ich vermisse mein eigenes Raedle.

Soviel fuer heute...bis demnaechst.

Wagnerli
07.04.2009, 18:44
Hallo Pumuggel,

ich freue mich ,dass es Dir besser geht und Du doch richtig durchstarten kannst.
Grüsse mir Mandarine und Cruiser.
Viel Spaß noch

Wagnerli

Ausdauerjunkie
07.04.2009, 18:49
So, ich lasse diesen Fred mal wieder aufleben, denn morgen früh um 6:10 (für mich eher Nacht) startet mein Flieger zu meinem 1. TL auf Malle.........

Lanzarote Trainingscamp heißt der Fred doch?

hellhimmelblau
07.04.2009, 18:51
klasse,endlich ist hier mal wieder was los...hab meine Sonnenbrille schon auf:cool:

gruss nach Malle:Huhu:

Hoppel
07.04.2009, 18:54
Lustig...

Wir hatten Bungalow 113. Der lag auch direkt am Sportplatz.
Wir fanden das sehr lustig weil zu unserem Termin noch das IM Trainingscamp war und auf diesem Platz fand immer das Lauftechniktraining statt :Cheese: :Cheese: :Cheese: Da hatten wir doch auch hintenraus immer was zu gucken.

Spielplatz voller Kinder hätte ich allerdings auch nicht gebraucht. :cool:

Wobei unsere Badewanne in der Länge nicht wirklich zum Baden getaugt hätte - oder gibts da doch solche Grössenunterschiede in den Häusern :confused:

Viel Spass noch im Blue Bay

Ina

pumuggel
08.04.2009, 12:02
@Wagnerli: Die Gruesse richte ich aus.

@Hoppel: Ich hab nochmal nachgeschaut...ich hatte urspruenglich Nr.105. Die Plaetze haetten mich auch weniger gestoert, da hier eh kaum Kinder sind und auf den Plaetzen auch nichts gespielt wird. Die fehlende Kuechenzeile fand ich schon doof, da ich mir ab und an einen Tee machen wollte und nach den Radtouren auch was zu Essen...das ging dort nicht. Und nein...die Wannen haben keine unterschiedliche Groesse, man versucht darin also entspannt zu sitzen:Cheese: .
Das Lauftechniktraining findet beim Pool auf den Wiesen statt, was ich von meiner Terasse aus beobachten kann. Ein lustiger Zeitvertreib:Cheese: .

Das Wetter ist heute durchwachsen...etwas Regen und deutlich kuehler. Die Kopfschmerzen kommen immer mal wieder durch und ich kann nicht herausfinden, wodurch sie ausgeloest werden. Da sie aber vom Nacken den Hinterkopf hochlaufen, denke ich an Verspannungen/Blockaden. Heute gehe ich nur Schwimmen und warte mal ab, wann der Pool leerer ist. Die meiste Zeit ueber ist er von DTU, daenischem Team und sonstigen Gruppen reserviert. Eine Bahn muessen sie allerdings frei machen, wenn wir ollen Freizeittrias kommen:Lachen2: . Vielleichte zieht es mich auch noch in den Kraftraum.
Morgen wird der Kuestenklassiker mit 140km + 2100HM angeboten, aber das tue ich mir nicht an...schon gar nicht mit dem Leihrad. Das Wetter soll die naechsten beiden Tage wieder ganz gut sein und an einem der Tage geht es sicher zum Cap Formentor, unter U. auch zum Orient.

Speedy Gonzales
08.04.2009, 13:56
Das Wetter ist heute durchwachsen...etwas Regen und deutlich kuehler.
...... Das Wetter soll die naechsten beiden Tage wieder ganz gut sein und an einem der Tage geht es sicher zum Cap Formentor, unter U. auch zum Orient.



http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/ostern/wetter-an-ostern/mittelmeer-pfui-bei-uns-hui.html :Huhu:

Hoppel
08.04.2009, 14:51
@Wagnerli: Die Gruesse richte ich aus.

@Hoppel: Ich hab nochmal nachgeschaut...ich hatte urspruenglich Nr.105. Die Plaetze haetten mich auch weniger gestoert, da hier eh kaum Kinder sind und auf den Plaetzen auch nichts gespielt wird. Die fehlende Kuechenzeile fand ich schon doof, da ich mir ab und an einen Tee machen wollte und nach den Radtouren auch was zu Essen...das ging dort nicht. Und nein...die Wannen haben keine unterschiedliche Groesse, man versucht darin also entspannt zu sitzen:Cheese: .
Das Lauftechniktraining findet beim Pool auf den Wiesen statt, was ich von meiner Terasse aus beobachten kann. Ein lustiger Zeitvertreib:Cheese: .

Das Wetter ist heute durchwachsen...etwas Regen und deutlich kuehler. Die Kopfschmerzen kommen immer mal wieder durch und ich kann nicht herausfinden, wodurch sie ausgeloest werden. Da sie aber vom Nacken den Hinterkopf hochlaufen, denke ich an Verspannungen/Blockaden. Heute gehe ich nur Schwimmen und warte mal ab, wann der Pool leerer ist. Die meiste Zeit ueber ist er von DTU, daenischem Team und sonstigen Gruppen reserviert. Eine Bahn muessen sie allerdings frei machen, wenn wir ollen Freizeittrias kommen:Lachen2: . Vielleichte zieht es mich auch noch in den Kraftraum.
Morgen wird der Kuestenklassiker mit 140km + 2100HM angeboten, aber das tue ich mir nicht an...schon gar nicht mit dem Leihrad. Das Wetter soll die naechsten beiden Tage wieder ganz gut sein und an einem der Tage geht es sicher zum Cap Formentor, unter U. auch zum Orient.


HuHu

war in dem Bungalow auch kein Wasserkocher?? Den haben wir auch fleissig benutzt :Lachen2: Auf die Herdplatten hätte ich verzichten können.
Für die Badewann muss man wahrscheinlich so´n kleiner Kobold sein um da auch nur entspannt zu sitzen :Lachanfall:

Viel Spass weiterhin auf meiner Lieblingsinsel

Ina

pumuggel
08.04.2009, 17:55
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/ostern/wetter-an-ostern/mittelmeer-pfui-bei-uns-hui.html :Huhu:
Boaaaaahhhh...wie fies von dir:Holzhammer: . Warts ab...beim naechsten gemeinsamen Schwimmen bekommst du Haue :Peitsche: .
Da fahr ich nach 4 Jahren das erste mal in Urlaub, habe schlechteres Wetter als zu Hause und muss mir noch dumme Sprueche anhoeren:Nee: ...das gibt Aerger;)

Daniel
08.04.2009, 18:10
Da fahr ich nach 4 Jahren das erste mal in Urlaub




...und dann im April nach Malle..... Mutig;) :Lachen2: :)

Gruß nach malle

Daniel...in der Hoffnung das endlich Traumwetter dort wird. Umbuchen geht leider nicht mehr,bzw. zu teuer.:(

Speedy Gonzales
08.04.2009, 19:39
Boaaaaahhhh...wie fies von dir:Holzhammer: . Warts ab...beim naechsten gemeinsamen Schwimmen bekommst du Haue :Peitsche: .
Da fahr ich nach 4 Jahren das erste mal in Urlaub, habe schlechteres Wetter als zu Hause und muss mir noch dumme Sprueche anhoeren:Nee: ...das gibt Aerger

AUTSCH ....... *ichbindannmalweg* ..... vor Rotharigen hab ich immer Angst. :Cheese:


Viel Spass noch auf Malle und komm gesund wieder. :bussi: :Blumen:

pumuggel
09.04.2009, 14:49
...und dann im April nach Malle..... Mutig;) :Lachen2: :)

Gruß nach malle

Daniel...in der Hoffnung das endlich Traumwetter dort wird. Umbuchen geht leider nicht mehr,bzw. zu teuer.:(
Ja, da haste Recht:Lachen2: ...fuer die Kanaren war leider der Geldbeutel zu leer.

Wetter ist momentan durchwachsen. Eigentlich sollte es heute im Laufe des Tages richtig sonnig werden, doch Fehlanzeige. Ich habe eine knapp 80km Runde gedreht bei gaaanz fiesem Wind. Zwischenzeitlich war mir ein wenig mulmig, da ich ganz allein auf einer kleinen Starsse unterwegs war - keine Autos und keine weiteren Radfahrer. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich richtig bin (es gab am Abzweiger kein Schild...nur die Himmelsrichtung stimmte) und sah mich schon mit einem unreparablen Defekt in der Pampa stehen. Aber letztendlich war ich richtig und es war eine schoene Tour. Knapp 600Hm waren dabei und ich bin vor den ersten Tropfen ins Hotel zurueckgekommen. Eigentlich wollte ich im Anschluss Laufen, da aber morgen das Cap Formentor auf dem Programm steht , werde ich stattdessen gleich ein wenig in den Pool huepfen und die Beine schonen.
Auch wenn das Wetter hier nicht so schoen ist, wie zu Hause, so kann ich hier doch deutlich besser abschalten und erholen. Ich schlafe besser als zu Hause und sehe die Fahrt sicher nicht als Reinfall an (auch wenn ich mich zwischendrin schon gerne mal mit nem Buch in die Sonne legen wuerde).
Der Pool ist uebrigens auf 28 Grad geheizt, was ich zuerst als viel zu warm eingeschaetzt hatte. Dadurch, dass aber immer ein kalter Wind weht, ist die Temperatur genau richtig und man friert auch bi kurzen Pausen nicht. Hier sind lauter Haifische unterwegs. Obwohl ich ja ne ganz akzeptable Schwimmerin bin, hat mir gestern auf der Nebenbahn ein Kerl auf 50m regelmaessig glatt ne halbe Bahn abgenommen:Weinen: ...allerdings ist das Weichei auch im Neo geschwommen;) .

pumuggel
09.04.2009, 14:51
AUTSCH ....... *ichbindannmalweg* ..... vor Rotharigen hab ich immer Angst. :Cheese: Das solltest du auch besser:cool:


Viel Spass noch auf Malle und komm gesund wieder. :bussi: :Blumen:
Danke...der Schleim hat sich gut geloest und ich fuehle mich mittlerweile eigentlich komplett gesund.

Gutti
09.04.2009, 14:52
bekommt man irgendwo Vergünstigungen, wenn man heute schon für 2010 bucht?

pumuggel
11.04.2009, 12:45
Gestern abend war ich igendwie zu schlapp, um nochmal was zu schreiben. Nicht weil mich das Obst mit Anhang;) auf dem Weg zum Cap Formentor platt gefahren haetten (waren anstatt der befuerchteten 1200Hm auch nur ca. 800), sondern weil wir es auf dem Rueckweg nicht lassen konnten...wir sind nett eingekehrt und haben einen Riesenburger vertilgt. Nicht einen zusammen, nein, jeder einen. Der lag mir schon auf den letzten flachen 15km maechtig quer im Magen und das sollte sich auch ueber Nacht nicht aendern:Nee: . Mir war uebel, ich habe grottenschlecht geschlafen und heute auf die geplante lange Tour verzichtet (auch wenn es fuer mich wohl der letzte sonnige Tag hier ist). Eigentlich waere heute eh ein Ruhetag und ich springe gleich nur ins Wasser. Die Haie haben heute naemlich schwimmfrei:Cheese: .
Falls das Wetter morgen wider Erwarten doch ganz akzeptabel wird, werde ich nochmal auf Rad steigen, ein Laeufchen dranhaengen und in den Pool springen. Am Montag geht es dann zurueck gen Heimat. Die Zeit hier ging leider viel zu schnell rum.