Vollständige Version anzeigen : Schwimmen
Bulterpirat
20.01.2009, 14:05
Durch einen Arbeitsunfall habe ich beim Schwimmen ein Problem mit dem Kraulen. meine Distanz von 1,9km schaffe ich in Brust in 43 Minuten. Reicht das für Wiesbaden 70.3 aus und sollte ich ein neprenanzug benutzen?
Durch einen Arbeitsunfall habe ich beim Schwimmen ein Problem mit dem Kraulen. meine Distanz von 1,9km schaffe ich in Brust in 43 Minuten. Reicht das für Wiesbaden 70.3 aus und sollte ich ein neprenanzug benutzen?
ran an den start - die zeit schaffen einige nicht im kraulstil.
runningmaus
20.01.2009, 14:11
Hallo und willkommen hier :)
klar reichen 43min aus, um lange nicht als letzter aus dem Wasser zu kommen... zum Gewinnen wäre es aber einen Tick zu langsam ;)
Ein Neo behindert eher beim Brustschwimmen, zumindest Modelle mit Ärmeln.
Wiesbaden ist mit seinen Hafentemperaturen beide male nur ganz knapp am Neoverbot vorbeigeschlittert.
Andererseits ist im Hafen eine ziemliche Brühe... ich täte mich da im Neo wohler fühlen.... , und wärmer ist es auch, ... im Prinzip...
Geschmackssache....
Grüßle!
Die Zeit ist nicht schlecht für Brust.
Brustschwimmen mit Neo ist aber nicht so der Hit, mich stört da nicht sosehr der Schulterbereich der einengt, als vielmehr die Einschränkung bei der Beinbewegung.
Ob mit oder ohne Neo ist aber nicht zuletzt eine Frage der Wassertemperatur und die kann dir heute niemand mit Bestimmtheit vorhersagen...:Huhu:
Hatte früher ein Problem mit der linken Schulter und bin daher die ersten Jahre Brust geschwommen unter anderem auch beim Ironman Klagenfurt in 1:29. Dabei habe ich einen Kurzneo getragen (kurze Ärmel und Beine) und das hat ganz gut funktioniert.
In meinem Fall war es möglich operativ eine Verbesserung zu erzielen, sodaß ich jetzt einigermaßen Kraul schwimmen kann.
Werner
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.