Vollständige Version anzeigen : 06-Base1 Start 12.1.2009
derstoermer
22.01.2009, 20:30
Manometer hier wird ja mehr geschrieben als trainert ;)
Bin immer noch kurz angebunden, daher heute nur kurz:
Zuerst Squash dann Kettlehell auf IFM (wegen 12 Kg KB) in 35:18.
Hab allerdings die ersten 3 Runden 20 einarmige Swings gemacht.
Mehr morgen...
Couch :)
Habe leider recht viel um die Ohren, außerdem ist unser Sohnemann seit fast sieben Wochen am Husten, so daß ich immer wieder eingespannt bin - daher komme ich nicht dazu, den zweiten Teil des Ernährungsartikels zu schreiben. Ich habe es aber nicht vergessen und bin dran (allerdings werde ich ihn NICHT im NaturalEating-Thread posten sondern hier).
Schönen Tach noch: Michel
Die Erkältung ist im Moment sehr hartnäckig.
Der Ernährungsartikel hier? Alles wegen Hugo :(
Ich freue mich trotzdem drauf.
der Holger
hellhimmelblau
22.01.2009, 20:47
Habe leider recht viel um die Ohren, außerdem ist unser Sohnemann seit fast sieben Wochen am Husten, so daß ich immer wieder eingespannt bin -
bei meinen Kindern hilft immer der selbstgemachte Hustensaft am Besten.Zwiebel schneiden mit Honig übergießen und im Kühlschrank stehen lassen bis sich ein Saft gebildet hat.Husten ist sehr hartnäckig,nur wenn dein Sohn vor lauter Husten nicht mehr sprechen kann und nichts mehr essen mag und auch noch Fieber hat dann würde ich an eine Lungenentzündung denken.Gute Besserung:Blumen:
hellhimmelblau
22.01.2009, 20:55
ich war heute nicht so gut mit den Beinen:) eigentlich noch nie wirklich und diese Tabata Übungen habe ich verflucht...die mag ich nicht.Das war mich auch zu anstrengend und nun habe ich die zwar gemacht aber habe richtig geschummelt, weil meine Beine so schwach sind.Situps mit 5kg und squats mit 8kg KB.Mehr war nicht drin heute.Eigentlich muss ich diese Übungen öfters machen:( eigentlich ja.
warmup habe ich mitgezählt bei der Zeit und der Lauf war echt lang aber ich habe die Sonne genossen, die ja momentan immer noch mal scheint, 56:52:o
eigentlich wollte ich heute schwimmen gehen, aber das ist so kalt draußen...es ging nicht, vll. morgen.Ich gehe jetzt ins Bett mir ist so müde.:Huhu:
schönen Abend noch :Schlafen:
mauna_kea
22.01.2009, 21:24
Tja, so kanns gehen. Da nimmt man sich viel vor und dann wird nix draus.
Als ich bei den Tabatas gesehen hab, dass auch Laufen vor und hinterher dran war, hab ich entschlossen das heute sein zu lassen.
Laufen wollte ich nämlich nicht mehr schludern und vorm Studio hätte ichs nicht mehr reinbekommen.
Ausserdem hats geregnet, was so runterkommen kann und ich bin ja aus hawaiianischer Zuckerwatte.
Macht ja nix, gabs halt nur Spinning, was ich jetzt nicht so doll anstrengend fand, aber meine Teilnehmer. :Cheese:
Ich hab denen dann noch gesagt die sollen sich nicht so anstellen und sollen froh sein, dass sie kein Crossfit machen.
Wir akzeptieren nämlich nur Pausen von maximal 3 Atemzügen. :Lachanfall:
Als ich denen dann noch meine Hautabschürfungen von gestern zeigte, war mal wieder klar, wer der Wahnsinninge ist. :cool:
Manometer hier wird ja mehr geschrieben als trainert ;)
Ja, bekenne mich schuldig.
Konnte mich heute zu nix aufrafffen, mir stecken immer noch die Magenkrämpfe von gestern in den Knochen (naja, nicht gerade stimmiges Bild:) ).
Aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten.:Huhu:
dickermichel
22.01.2009, 22:24
bei meinen Kindern hilft immer der selbstgemachte Hustensaft am Besten.Zwiebel schneiden mit Honig übergießen und im Kühlschrank stehen lassen bis sich ein Saft gebildet hat.Husten ist sehr hartnäckig,nur wenn dein Sohn vor lauter Husten nicht mehr sprechen kann und nichts mehr essen mag und auch noch Fieber hat dann würde ich an eine Lungenentzündung denken.Gute Besserung:Blumen:
Danke, aber er ist quasi gesund, auch wenn er seit sieben Wochen unentwegt hustet. Zumindest haben das die inzwischen sieben Ärzte und die Klinik, in der er von gestern auf heute war, festgestellt.
Nachdem die drei Antibiotika, vier Hustensäfte und weiß der Teufel noch was nix genützt haben, einigten sich die Experten auf die Diagnose eines "habituellen Hustens", was ungefähr heißt, daß der Husten zu einer Art Selbstläufer geworden ist und nurmehr von ihm selbst beendet werden kann...
Andererseits hatte ich ihm das schon vor Wochen gesagt, daß er doch einfach mal mit dem Husten aufhören solle...;) ...
Jetzt schaumermal, unser Sohn muß nur die Macht in sich entdecken....:Cheese:
Gute Nacht: Michel
PippiLangstrumpf
22.01.2009, 22:28
Danke, aber er ist quasi gesund, auch wenn er seit sieben Wochen unentwegt hustet. Zumindest haben das die inzwischen sieben Ärzte und die Klinik, in der er von gestern auf heute war, festgestellt.
Nachdem die drei Antibiotika, vier Hustensäfte und weiß der Teufel noch was nix genützt haben, einigten sich die Experten auf die Diagnose eines "habituellen Hustens", was ungefähr heißt, daß der Husten zu einer Art Selbstläufer geworden ist und nurmehr von ihm selbst beendet werden kann...
Andererseits hatte ich ihm das schon vor Wochen gesagt, daß er doch einfach mal mit dem Husten aufhören solle...;) ...
Jetzt schaumermal, unser Sohn muß nur die Macht in sich entdecken....:Cheese:
Oh, so einen Kollegen haben wir auch. Ich werd noch wahnsinnig. Der hustet sich den gesamten Tag die Lunge aus dem Leib. Darauf angesprochen, weil unser Nervenkostüm inzwischen etwas dünn geworden ist, meinte er auch, daß weder Allergologen noch Lungenfachärzte noch sonst wer was gefunden hätten. Da helfe nur aussitzen :Nee:
Ich mein, er tut mir ja leid mit der ewigen Husterei, aber ich mir inzwischen auch :(
dickermichel
22.01.2009, 23:15
Weil hier ja auch der eine oder andere härtere Riffs auf der Klampfe schrubbt, hier ein aktueller Tip, sofern man früher (und heute) auch gern Punk gehört hat:
Bison B.C. (http://www.myspace.com/bisoneastvan)
Und das Schönste ist, die sind am 4. März in München, dann werde ich nach "Mars Volta" endlich mal wieder auf ein Konzert gehen...:liebe053: ....ach ja, als ich noch jung war, sind wir mindestens einmal pro Woche auf ein Konzert von mehr oder weniger unbekannten Bands gegangen...seufz...:Liebe:
Nachtwandler
23.01.2009, 07:22
Diese Woche bisher gemacht:
PowerPilates nach Schule von mauna_kea :) , 5min Kl-LS-Sq pre-prep-Einheit, Eva, Schwimmen, Tabata time for legs. Das ist rein zeitlich am Anschlag für die erste Hälfte der Woche. Wenns am WE weiter so regnet, wird es eng.
Eva: auf IFM und mit 20 echten und 20 gesprungenen Klimmis. Laufen geht so, 4min auf 800 ist nicht so pralle. Ich habe jetzt 3 Standard-Speeds drauf: GA1, GA2 und den CF-Belastungs-Speed irgendwo dazwischen ;)
KB Swings sind wirklich Erholung. Schonmal mental auf Klimmis einstellen. Die echten in 5er Blöcken, der letzte oder so war dann schon ziemlich gewürgt. Das Hüpfen geht dann wieder, wie erwähnt könnte die Stange was höher sein.
Nur 3 Runden da ich weg musste zum Sport :Cheese:
Gestern die Tabatas: Ist ja schöne Ironie dass da immer steht "Pause" Verstehe ich was anderes drunter.:confused: ;) Also ich habe meine Pausen in der Action-Sequenz machen müssen! Anfangs habe ich noch brav 30 Squats bzw. 12 Situps gemacht, aber dann vor und nach den isometric "Pause" die eigentliche Pause einschieben müssen, also so 3-5 sek jeweils. Aber schöne Übung, hat nur geregnet die ganze Zeit über. Das Laufen danach war etwas wacklig anfangs.
Gruss,
Nachtwandler
dickermichel
23.01.2009, 08:35
Frage zu "death by pullups":
Verstehe ich das richtig, daß man bei der Pullup-Pyramide 10 Klimmis macht, dann 30sec Pause, dann neun, dann 30sec Pause, dann 8 etc usw.???
Ist das nicht ein bißchen viel Pause?
Guten Morgen: Michel
mauna_kea
23.01.2009, 09:09
Frage zu "death by pullups":
Verstehe ich das richtig, daß man bei der Pullup-Pyramide 10 Klimmis macht, dann 30sec Pause, dann neun, dann 30sec Pause, dann 8 etc usw.???
Ist das nicht ein bißchen viel Pause?
Guten Morgen: Michel
Angeber ;)
Ja ist richtig. 10-9-8- bis 1 und dann wieder rauf bis 10
Denke die thruster vorher werden die Arme schon ein wenig ermüden. Wenn du´s schaffst, mach weniger Pause.
Im Original waren das 10Sek glaube ich.
dickermichel
23.01.2009, 09:14
Angeber ;)
Im Original waren das 10Sek glaube ich.
Na, also, das klingt doch schon besser...;-)) (Wahrscheinlich werde ich dermaßen abko**en, daß ich mich so weit aus dem Fenster rausgelehnt habe..., andererseits sind ja zwischen Thruster mit 10kg (:Lachanfall: ) und den ersten Klimmis ca. 10min Pause, da MÜSSEN sich meine Arme erholt haben, sonst sind sie ab...
Mach ich aber nur, wenns heute nicht regnet, bin nämlich auch aus Zuckerwatte.
mauna_kea
23.01.2009, 09:31
Hab nochmal nachgesehen. Im original sind das 3-5 Atemzüge Pause bei den Klimmis - viel Spaß
uiuiui - mal einen Tag nicht da gewesen und schon muß man einige Seiten lesen... :Lachen2:
Ich habe vorgestern abends das Herz gebrochen. Ich habe nach der Zeitnahme nochmal die Übungen nachvollzogen - ich habe aber alles richtig gemacht. Wundert mich, weil ich eine einigermaßen konkurrenzfähige Zeit fertig gebracht habe. :cool:
einziger Unterschied sind die Seilsprünge, da hüfe ich mit einem Fuß abwechselnd auf eine Treppenstufe, weil ich derzeit noch kein Seil habe.
Der Spruch "my warmup is your workout" scheint auch auf mich zuzutreffen. Mir machen seit der langen Pause Kniebeugen etrem zu schaffen. Durch den Heartbreaker habe ich heute einen Muskelkater, der seinesgleichen sucht - und mittlerweile haben wir alle ja uns an Mukelkater gewöhnt! In den Beinen komplett rundum, Schulter- und Nackenbereich, Latissimus... Da bleibt auch nicht mehr viel, was ich derzeit noch machen kann. Werde daher wohl laufen und vielleicht am WE endlich, endlich mal wieder schwimmen...:liebe053:
Zur Ernährung:
Vielen Dank für die Erklärungen. Das ist der Stand, den ich auch kenne. Die Urzeitler waren wohl auch größer und muskulöser als wir und haben wohl am Tag im Schnitt wohl 20 km zurück gelegt zur Nahrungssuche... Ich werde nicht streng dieses Konzept übernehmen, aber doch mehr und mehr auch in diesem Hinblick speisen. Unsereins muß ja heute eh sehen, daß wir noch einigermaßen nährstoffreich esssen, weil die Lemis heute durch industriellen Raubbau nicht mehr so nährstoffreich sind.
Andererseits- irgendwie muß diese riesen Menschenmasse heute auch versorgt werden.
So, jetzt habe ich nen fleißigen Erguß zum Besten gegeben...
dickermichel
23.01.2009, 14:47
GI Jane ist ja recht harmlos, wenn man, so wie ich, die Klimmzugstange knapp überm Kopf hat, weil's nicht anders geht.
Die Übung steht und fällt meiner Meinung nach mit der Höhe der Stange - schade, ich glaube, die könnte mir gefallen, wenn die Stange nur per Sprung erreichbar ist...:Maso:
Was ich allerdings beim Eintragen gesehen habe und sehr erstaunlich finde, daß Nachtwandler die gleiche Zeit wie bei 100 Burpees hingelegt hat - Respekt!
Bei mir war es mehr als 2min langsamer als mein vor einige Wochen aufgestellt 100 Burpees-Bestzeit, was mir auch sehr logisch erscheint, da der Sprung hoch zur Stange bzw. drüber ja zusätzlich Zeit kostet...aber vielleicht habe ich da noch nicht die richtige motorische Logistik heraus.
Danach habe ich noch mal die "Heavy2"-Übung gemacht, allerdings mit Spinningeinlagen...denn Laufen ist hier nicht, da würde ich sehr nass und sehr krank werden...:Nee:
Schönen Nachmittag: Michel
@michel
Ich geb Dir recht. Ich hatte ja früher ein Türreck und fand die Klimmzüge ganz okay. Mittlerweile hängt meine Klimmzugstange über dem Rahmen, so daß ich mich ordentlich strecken muss. Gerade bei gesprungenen Klimmies ist der Kraftspareffekt nicht so besonders groß.
Gestern Tabata:
Selten hab ich mich im Training so gefreut, daß die Pausen vorbei waren. Mit der 16KG-Kettlebell waren die Squats noch ausbaufähig. Da kam ich nicht so weit runter wie ohne Gewicht aber insgesamt ging es schon ganz gut. Das Brennen in den Oberschenkeln zwang mich aber, in den Pausen teilweise mal kurz 'aufzumachen'. Mal schaun, was KB-Hell und Death-by-Pullups noch bringen. Ich hoffe ja, die nächste Woche wird etwas entspannter. Wir sind ja noch im Base-Training, mal schaun, wie sich das weiter steigert.
Viele Grüße
Ralph
mauna_kea
23.01.2009, 16:48
Heatbreaker
Von euch vorgewarnt begab ich mich an den Heartbreaker.
Irgendwie bin ich nicht richtig reingekommen.
In Runde 1 tat mir der Fuß weh, sodass ich etwas langsamer gemacht habe.
Runde 2 lief etwas besser und ab Runde 3 war ich warm.
Der Schweiss lief und mein Herzilein pochte ordentlich.
Seilspringen und Jumping jacks gingen gut.
Beim Seilspringen hab ich insgesamt nur 2 Fehler gemacht und jeweils die letzten 50 gut beschleuningt.
Die Climber waren zwar hart, aber in 10-15er Durchgängen einigermaßen zu ertragen.
Als Pausenlänge hab ich immer versucht mit 5 Atemzügen auszukommen.
Die Burpees waren natürlich mal wieder erste Sahne.
Die ersten 6 gingen meist, dann wurde es schwer.
Ein echter Kampf bis zum Schluss.
Apropo Schluss, vor dem letzten Durchgang Burpees schaute ich zufällig mal auf meine Uhr, was ich besser nicht getan hätte, denn das hätte mir einen Herzinfakt erspart.
Ich sah 28 Minuten und bildete mir ein die letzten 25 burpees noch unter 30:00 zu schaffen.
Unglaublich was ich noch molilisierte, leider knapp daneben, denn die Uhr blieb erbarmungslos bei 30:01 stehen.
Erst als ich aufhörte merkte ich, was ich mir da angetan habe, denn auf dem Mount Everest ist es sicherlich leichter zu atmen als nach 30 Min Crossfit Burpeehölle.
Ich brauchte glatt ne Minute, um wieder bei zu kommen.
Jetzt zitiere ich mal stoermer: Couch.
Und heut Abend dann triszene-tv. :liebe053:
Ravistellus
23.01.2009, 18:39
Hi zusammen,
heute morgen GI Jane erledigt, fand ich nun nicht so locker wie hier schon zu lesen war, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass ich Mi und Do drei Einheiten gemacht habe und auch noch mal kurz Laufen war. Konnte mich nicht bewegen noch auf CFM zu klettern und habe also 75 Burpee pull ups gemacht in 17:16.
Meine KL-Stange hängt ja ziemlich hoch und ich hätte die Einheit sicher nicht geschafft, wenn ich jedes Mal hätte dranspringen und hochziehen müssen, das wären ja richtige KL gewesen. Ich stelle mir immer ne Kiste drunter und habe dann einen Oberarmwinkel von ca. 135°. Burpees vor der Kiste und dann hoch zum KL kostet natürlich viel Zeit, aber in unserem Flur geht das auch nicht anders. Aber da ich trotzdem fix und fertig war am Ende, denke ich mal, dass das nicht geschadet hat :Cheese:
Jetzt habe ich noch 2 Tage für 4 WODs und Schwimmen wollte ich am Sonntag auch noch, da ich wg Erkältung und Arbeit seit fast 2 Wochen nicht war. Na, mal sehen, was geht.
Ravistellus
P.S.: Ach ja, hat jemand den Link zum ersten Ernährungsartikel von dickermichel? Oder muss ich jetzt den ganzen Thread von Anfang an durchforsten? ... Danke!
P.P.S: Ogottogottogott, habe grade Eure Zeiten gesehen! Das ist ja beängstigend! Ihr habt alle CFM gemacht und seid trotzdem schneller als ich! Und die Sprünge sehen bei Euch sicher auch anders aus! Ich muss mir echt was überlegen, das geht ja so nicht weiter!
dickermichel
23.01.2009, 19:19
P.S.: Ach ja, hat jemand den Link zum ersten Ernährungsartikel von dickermichel? ... Danke!
Bitte:
Als kleinen Prolog meine persönliche kurze Geschichte der Ernährung:
Vor 17 oder 18 Jahren habe ich das letzte Mal Fleisch gegessen, Fisch vielleicht zwei, dreimal im Jahr, das dann aber auch jahrelang nicht und seit ein, zwei Jahren aber gar nicht mehr.
Um einen Eiweißersatz habe ich mich in aktiver Form nie gekümmert, zum einen weil mir das zu stressig war (und immer noch ist), zum anderen weil Eiweiß ja in vielen Sachen drin ist, die ich so esse, daher stehe ich diesem "Soja als Fleischersatz"-Thema auch schon immer ziemlich skeptisch gegenüber, denn Soja ist inzwischen eine klassische Industriepflanze mit den damit einhergehenden "Nebenwirkungen" für Umwelt und Gesellschaft, aber dazu später.
Als ich 2002 mit Sport, also Triathlon, begonnen habe, ging mir der Sport natürlich erst mal an den Magen.
(Ach so, mein Name hatte und hat übrigens nix mit meiner Figur zu tun, ich bin ein athletisch-muskulöser Typ mit 185cm und und hatte mit knapp 80kg nie Gewichtsprobleme, schon allein deshalb, weil ich keine Waage habe...;-))
Der Körper meinte auf einmal, nur weil er sich jetzt bewegt, auch richtig reinhauen zu müssen; legendär sind Essen, wo ich allein ein 1-Pfund-Packung Nudeln verdrückt habe und danach immer noch nicht satt war (bzw. meinte satt zu sein).
Das Essen ist ja bei unserem Sport generell ein Thema, da wir ja nicht nur in Trainingszeiten essen, sondern auch beim Wettkampf, vor allem wenn man wie ich überwiegend MDs und LDs macht.
Auf jeden Fall habe ich gemerkt, daß das mit der Ernährung nicht so der Hit ist, vor allem bei WKs hatte ich den Dreh noch nicht raus. Da bekam ich 2003/2004 einen Hinweis auf das Buch "Natural Eating", nachdem ich davor schon jede Menge Bücher und Artikel zu dem Thema gelesen hatte.
Ich habe das Buch "verschlungen", sofort 100% umgesetzt, was nicht allzu schwer war, da ich schon immer gerne und viel Obst und Gemüse gegessen hatte. Und natürlich habe ich einiges an Erfahrungen gemacht
So habe ich z.B. gemerkt, daß
- man tatsächlich problemlos ohne Brot, Nudeln, Reis etc. auskommen kann,
- ein frugales Frühstück (also mit Früchten und Nüssen) mir viel besser getan hat als ein Müsli oder ein paar Brote,
- ein Apfel WÄHREND des Sportes Wunder wirkt
- und ein halbes Kilo Nüsse und Rosinen NICHT die ideale Verpflegung während des Radfahrens bei einer LD ist...;-)
Im Lauf der Zeit habe ich einige Dinge wieder zurückgeschraubt, andere beibehalten und dabei etwas entwickelt, was ich die "opportunistische Ernährung" nennen möchte (ich hoffe, alle kennen die eigentliche bzw. wissenschaftliche Bedeutung des Wortes "Opportunismus", denn ursprünglich und nach wie vor im wissenschaftlichen Gebrauch wird es nicht in einer negativen Bedeutung eingesetzt).
Im Prinzip funktioniert die so, daß ich GRUNDSÄTZLICH (also zw. 50 und 100% des Tages)
- viel Obst, Gemüse, Nüsse (wir wohnen ja hier im Lindau direkt an der Quelle!)
- kaum Brot
- bißerl Käse, Eier, Butter, Sahne, Joghurt und Hüttenkäse
- keine Säfte, Tee oder Kaffee trinke, sondern nur Wasser
- und halt kein Fleisch/Fisch esse (wobei jetzt aber die Frage des Vegetarismus für eine "richtige" Ernährung nicht zur Diskussion stehen soll, das ist meine persönliche Entscheidung, auch wenn es natürlich viele gute Gründe gibt, sowohl auf Industriefleisch zu verzichten als auch die Zerstörung der Fischpopulationen weltweit nicht mitzutragen).
Ich sage GRUNDSÄTZLICH, denn nun kommen die opportunistischen Ergänzungen (NICHT Ausnahmen!). Opportunistisch deshalb, weil es Dinge gibt, die einfach wahnsinnig lecker sind, und Dinge, die ich im Rahmen des Sports nehmen muß, weil sie am besten für die Umsetzung meiner Leistungsfähigkeit funktionieren.
D.h., ich nehme OPPORTUNISTISCH (also zw. 0 und 50% des Tages) zu mir:
- Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot
- Spezi
- selbstgemachte Süßigkeiten = Gebäck bzw. Frucht-Nußleckereien (dazu später)
- ab und zu Pommes, Pizza u.ä.
- Schokolade sehr selten und wenn, dann nur Zartbitter, da mir die Vollmilch inzwischen viel zu süß ist
- ab und zu Bier/Wein/Schnaps
- und was es noch so an vermeintlich "bösen" Sachen gibt
Da werden sich vielleicht manche den Kopf kratzen und fragen, was denn nun daran besonders sein soll (außer vielleicht fehlender Fleisch/Fisch). Besonders ist daran gar nix, es geht nur um die Mengen der ersten (grundsätzlich) und ihr Verhältnis zur zweiten Gruppe (opportunistisch).
Ich will das an paar Beispielen verdeutlichen:
- Im Frühjahr 2004 habe ich mit einem Freund fünf Tage lang hardcore trainiert und nur Obst und Gemüse gegessen. Das war schwierig und wären wir nicht in der Schweiz gewesen, wo es leckere Nüsse mit Schokolade gibt, dann wäre ich die eine Nacht, in der ich vor Hunger aufwachte, elendlich zugrunde gegangen...;-). Soll heißen: Es gibt Situationen, in denen MUSS ich (evtl. ist das bei anderen Menschen anders) DICHTE Kohlenhydrate mit einer hohen Energiezahl zu mir nehmen, da ich meinen Körper entsprechend gefordert habe
- Wenn ich von einer härteren Radausfahrt heimkomme, der noch eine Laufeinheit folgen soll, dann liebe ich zwar meinen Apfel oder anderes Obst als Zwischensnack, aber es gibt auch wiederum Situationen, da "brauche" ich z.B. eine Spezi/Almdudler/Rivella, um das beim Radfahren entstandene Defizit SCHNELL aufzufüllen
- Wenn ich z.B. samstags eine knackige Radausfahrt unternehmen will, dann ist es für mich das Beste, im klassischen Sinne ordentlich zu frühstücken (das ist bei uns am Samstag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr, weil wir vorher einkaufen gehen etc.), also Semmeln mit Butter, Marmelade, Honig etc.. Damit kann ich problemlos drei Stunden die Berge rauf- und runterknallen, ohne daß ich mich ums Essen kümmern muß (bitte jetzt keine Hinweise darauf, daß man auf dem Rad das Essen trainieren soll...ja, es gibt Radeinheiten, da kann man den Fokus darauf legen, aber von diesen spreche ich hier nicht)
- Ich habe hart trainiert und Hunger und KANN danach nicht sofort Salat oder Gemüse essen, weil mein Magen anscheinend Probleme bekommt, wenn ich ihm mit Grünzeug komme. D.h. ich esse erst einmal einen Hüttenkäse und ein bißerl Reis, Nudeln oder ein, zwei Kartoffeln (was halt gerade zuhause ist) oder auch ein paar Cracker - und erst dann gibt's, was es halt so gibt.
Meine inzwischen in Alltag, Beruf und Sport als tauglich befundene Ernährung richtet sich also vor allem danach, was ich gemacht habe, was ich machen will und in welchem Zeitraum ich es machen will.
Eine Karotte ist nicht "gut", wenn ich danach ordentlich sporteln will, wohingegen eine Cola oder Gummibärchenzeug dann nicht "schlecht" sein können.
Ich denke, ein Punkt ist wichtig und wird vielleicht auch von den meisten hier so akzeptiert:
Was der Mensch in den letzten paar Tausend Jahren erfunden hat, ist maßgeblich dafür verantwortlich, daß er sich in seinem Sinne erfolgreich entwickeln konnte. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß es deshalb auch gut und richtig war bzw. heute noch gut und richtig ist. Ein krasses Beispiel, weil ich neulich ein Buch dazu in der Hand hielt:
DDT hat viel geholfen, aber schlußendlich haben die negativen Folgen zu seinem Verbot geführt.
Wie sich ja schon im bisherigen Verlauf des Threads ergeben hat, is/ßt jeder Mensch anders, reagiert anders und ist anders erzogen worden.
Daher kann es keine EINE Ernährung für jeden geben, sondern meiner Meinung nach "nur" einen Ernährungsrahmen, in dem sich jeder Tag für Tag, eben opportunistisch, heraussucht, was für ihn paßt und gut ist.
Meiner Auffassung nach sollte dieser Rahmen vor allem aus pflanzlichen Bestandteilen bestehen und mit tierischen Extras sowie industrialisierten "Leckerlis" geschmückt sein.
Bin auch wieder dabei.:Huhu:
Weiß nicht ob die Kranktage gut (wegen Erholungszeit) oder schlecht (wegen Schwächung) waren, die zeit heute war jdfls. gut.
Habe mit Heartbreaker angefangen, zum einen weil ich dachte wenn schon, denn schon; zum anderen habe ich bei Übungen wie Kettlehehh mit der KB (12kg) auch das (Schmerz-)Problem mit den Unterarmen. Und Schmerz solcher Art mag ich gar nicht.:Nee:
DIe Singlejumps sind mit dem neuen Seil superschnell und das reinste Vergnügen, wenn auch in Runden 3+4 die Fehler deutlich zunahmen. Aber kein Vergleich zu der Plackerei mit dem alten "Kinderseil". Allerdings dachte ich in Runde 1+2 schon ans Aufgeben, denn meine Waden waren immer so kurz vorm Krampf. Haben aber durchgehalten.
Jumping Jacks nix spezielles, hätte man evtl. noch etwas intensiver Arme+Beine abspreizen oder mehr Tempo machen können.
Die Mountain-Climbers waren mein Angstgegner, nachdem ich aber von "gestrecktem" Bein auf "gewinkeltes" Bein wechselte, konnte ich die Pausen reduzieren.
Die Burpees konnte ich, wenn auch langsam, so doch "am Stück"
absolvieren.
Mal sehen, ob ich morgen die Tabatas schaffe oder Eva einlade...
hellhimmelblau
23.01.2009, 22:59
hi Leute:cool:
Bei uns hats den ganzen Tag geschneit da konnte ich draußen auf der Terasse nicht Seilspringen also Kettlehell.
Ich musste mir Zeit lassen weil ich dabei die Videos angeschaut habe, ein doch umpfangreiches WOD, und da habe ich auf genaue Ausführungen geachtet.Da musste ich aufpassen was ich mit der KB tue, denn ich habe mich dabei in der Fensterscheibe beobachtet und die KB flog da durch die Scheibe (in Gedanken natürlich nur):Cheese: als meine Hände anfingen zu schwitzen war die KB nicht mehr so griffig.Auch im Liegen habe ich meine BH Verschluß ständig gemerkt der sich in meinen Rücken gebohrt hat und das hat weh getan und mich genervt.Auch habe ich heute irgendwie immer gedacht mir fällt die KB auf den Kopf.Weiß auch nicht warum.:confused:
Ok, ansonsten deadlifts, swings, einarmige swings und sumos mit 12er KB und die clean jerks und getup situp mit 8er KB.
schönen Abend
Lecker Nudelsalat
23.01.2009, 22:59
Nicht, dass mich hier jemand vermisst. Ich melde mich mal für 14Tg ab.
Wir fahren ins Lechtal und stellen uns auf die schmalen Bretter.
Gruß strwd
hellhimmelblau
23.01.2009, 23:06
Gruß strwd
wow klasse, viel Spaß;)
Gruß strwd
wow klasse, viel Spaß;)
Schließe mich hhb an!:Huhu:
Nach drei Tagen Pause bin ich wieder eingestiegen. Irgendwie war ich nicht richtig Krank, aber auch nicht richtig Gesund.
Die Pause war sicherlich wichtig, aber vielleicht bin ich zu früh wieder eingestiegen.
Die Kettlehell war jedenfalls sehr anstrengend.
In der zweiten Runde wollte ich schon hinschmeißen, habe aber dann doch drei Runden durchgezogen. Bin weder richtig zufrieden noch richtig unzufrieden.
Aber für den Wiedereinstieg war es O.K.
Mal sehen wie ich jetzt am Wochenende weitermache...
Viele Grüße vom Holger
PS: Hier ist total Schmuddelwetter. Gestern Schnee und Regen, heute wieder kühler....
Gruß strwd
Na dann viel Spaß und immer schön Stehenbleiben :)
der Holger
mauna_kea
24.01.2009, 10:35
Nochmal zur Erinnerung:
Bestellung und Prozente bei Bad Company
Ich konnte mit der Firma Bad Company einen Rabatt von 10% auf jede Bestellung im Shop aushandeln.
So gehen wir vor:
Die Bestellung muss über mich laufen, da das Kennwort für die Prozente nicht öffentlich ist.
Ihr schickt mir eine PN mit folgenden Angaben:
Vollständiger Name
Lieferadresse
Email
Telefon
Kontodaten
Artikel mit Artikelnummer und Anzahl
Gesamtpreis
Alle Daten sind Pflicht.
Fehlt irgendwas wird nicht bestellt.
Ich leite die Daten dann per Mail direkt an Bad Company weiter und die liefern dann entsprechend aus.
Webadresse: www.badcompany.biz (http://www.badcompany.biz/)
Die Aktion läuft erstmal bis Ostern
Viel Spaß beim shoppen
mauna_kea
24.01.2009, 12:20
Wir sind auf dem richtigen Weg:
STRENGTH TRAINING MAKES ENDURANCE RUNNERS STRONGER LONGER
Fatigue in endurance runners results in decreased stride length, which means they slow down. Researchers in Spain, Arizona and Colorado collaborated a study to research the effects of resistance training on stride length during fatiguing running bouts. Eighteen wall-trained middle distance runners (1500-5000m events) participated and were divided three groups: (1) Periodized strength training; (2) non-periodized strength training; (3) control-no strength training. The strength training exercises used were running specific, and included cleans, snatches, but also consisted of high rep (15-20) exercises using light weights focused on the hamstrings, calves, and hip flexors. In the end, the group performing the periodized weight training experienced no decrease in stride length during interval running sessions, whereas the control group and the group performing a non-periodized strength program did experience decreased stride length.
dickermichel
24.01.2009, 13:44
The strength training ...included... snatches, but also consisted of high rep (15-20) exercises using light weights focused on the hamstrings, calves, and hip flexors.
Was sind snatches?
Zu den hip flexors: Ich glaube, ich mach die situps doch mit fixierten Füßen, damit ich die hip flexors mehr trainiere - denn für was brauche ich noch mehr sixpacks???
mauna_kea
24.01.2009, 14:03
Was sind snatches?
Zu den hip flexors: Ich glaube, ich mach die situps doch mit fixierten Füßen, damit ich die hip flexors mehr trainiere - denn für was brauche ich noch mehr sixpacks???
snatches
http://de.youtube.com/watch?v=DrYjUy1BiI4
ein starker bauch ist nie verkehrt.:Cheese:
Hallo zusammen,
nachdem ich mir diese Woche schon mein Herz brechen lassen und die Kettlehell überstehen musste, stand heute Eva auf dem Plan. Organisatorisch sah das so aus: eine Runde laufen (ca. 900 m), Haustüre aufschließen, hoch in den ersten Stock, Wohnungstüre auf, an die Kettlebelt, Klimmzüge (jeweils 10 echte, dann gesprungene), raus aus der Wohnung, durchs Treppenhaus, zur Türe raus und das ganze 5x. Die Verzögerung durch die Türen habe ich nicht rausgestoppt, da ich sie als Pausen bitter nötig hatte. Eine richtig fiese Einheit. Glaube nicht, mich jemals bei einem Laufwettbewerb so lange so sehr gequält zu haben ;-)
3 Crossfit-Einheiten plus 1-2x Yoga und eine optionale Laufeinheit pro Woche sind momentan das Äußerste, was bei mir geht. Sonst bleibt die Regeneration auf der Strecke, vor allem, da ich zurzeit sehr unregelmäßig zum Schlafen komme.
Viele Grüße
Oli
Nochmal zur Erinnerung:
Bestellung und Prozente bei Bad Company....
Wir haben einen neuen Briefträger. Der Blödmann hat doch tatsächlich Briefe an mich mit "Adressat unbekannt" wieder an den Absender zurückgeschickt (obwohl alles ok war)!
Zur Strafe habe ich ein Langhantelset mit Gewichten meinem Körpergewicht entsprechend bestellt :Cheese:
dickermichel
24.01.2009, 14:41
snatches
http://de.youtube.com/watch?v=DrYjUy1BiI4
Endlich mal ein geiles Video...:cool: ...wenn ich die Hantel auch so runterfallen lassen würde, dann hätten wir ein Problem...
derstoermer
24.01.2009, 14:52
Hallo Freunde der Körperertüchtigung :Huhu:
Die Woche war voll mit Terminen. Zwar durchaus angenehme, aber alle sehr zeitintensiv.
Kettlehell
Geil! Eisen, Eisen, Eisen!
Mit 35:18 zwar deutlich an Cheffes Zeit gescheitert, aber war trotzdem ne erfolgreiche Einheit. Leider nur auf IFM-Niveau, weil ich die 16 kg KB noch nicht bestellt habe
Gestern war dann Schwimmen. Fand ich ne sehr schöne Einheit! Klappte alles einwandfrei.
Und da ich noch Zeit hatte, hab ich mal geschaut, was man da am besten machen könnte.... na klar:
Tabata time for legs
Nass. Kletschnass. Und auf der Jagd nach Sauerstoff. Die isometrischen Pausen waren fies. Besonders bei den Squats befürchtete ich teilweise ein Platzen der Oberschenkel. Aber sie haben gehalten.
Die erste Squat-Runde mit 128 Stück. Durchatmen. Die Situps im Anschluss hab ich mit der 12 kg Kettlebell gemacht, weil ich zu faul war, ne Scheibe aussem Keller zu holen. Die zweite Squat-Runde wurde deutlich langsamer durch die KB, aber 68 sinds noch geworden.
Gleich date ich Eva. Morgen dann der Tod per Klimmzug und statt Koppeln wie besprochen ein scharfes Läufchen.
Und ab Montag werde ich dann auch schrittweise mit Natural Eating beginnen. Gemüse und Obst sind schon gebunkert.
Schönes WE an alle!
derstoermer
24.01.2009, 14:57
...
Zur Strafe habe ich ein Langhantelset mit Gewichten meinem Körpergewicht entsprechend bestellt :Cheese:
Aber die Sets gingen doch bis maximal 106 kg :Lachanfall:
:Cheese:
Steppison
24.01.2009, 15:17
Hallo Leute,
auch ich hab endlich wieder was geschafft.
Koppeln waren bei mir heute 1:40h Bike auf Eis und noch mehr Eis im Wald. Ganz schönes Gegurke. ;) 2 mal richtig lang gemacht, dabei einmal ca. 10m übers Eis gerutsch auf dem Bauch versteht sich ^^
Gruss steppi
Aber die Sets gingen doch bis maximal 106 kg :Lachanfall:
:Cheese:
Ja, stimmt. Habe ja auch für jeden Arm ein Set bestellt :Cheese: ... dann passt es wieder...
mauna_kea
24.01.2009, 15:53
Sehr schön ihr tut was. Werde jetzt auch noch die Beine mit Tabatas quälen.
Ist schon interessant, das einige hier ihre Liebe zum Eisen entdeckt haben - mich eingeschlossen.
Nachtwandler
24.01.2009, 16:14
Anders als der Titel vermuten lässt, lebe ich noch. Und zwar ganz glücklich, da mir vor der Klimmi-Pyramide ziemlich graute. Es ging gut, Leute!
Heute morgen halb sechs raus, Seilchenhüpfen und die Langhantel im Garten installieren. Dickermichel hat sich ja über die kleinen Gewichtchen mokiert ;) Mir wars recht, aber ich denke die Seals packen auch was mehr drauf. Hab noch keine Meile ausgemessen, so bin ich meine 200m Strecke immer hin- und hergewetzt. Aber war ja keiner sonst draußen.
Nach ca. 8 Minuten gings an die Hantel. Die Sätze geteilt in 18+12. Verschlüsse wechseln müsste man mal üben, ist ja wie die vierte Disziplin hier :Cheese:
Auch 8 Minuten gebraucht, aber ohne mich abzuschießen. Mir spukten die Pullups im Kopf herum. So dann nach der zweiten Meile und 24:07 erstmal 5 min Pause. Runter zum Fußballtor.
Es war wie erwartet hart. Ab 7 down dann jeweils zwischendrin 2-3 Atemzüge unterbrochen. OK 3-2-1-2-3 ging ja dann wieder, habe dann aber zwischen den Sets 30-40sek Pause machen müssen. Pyramide up ist ja wirklich Hölle. Nur noch in 2er Packs weitergemacht. Bei Set 9 up dann Pause überzogen - Foul. Ganz zu Ende gemacht so wies eben ging und nach insgesamt 45:52 fertig.
Dabei muss es irgendwie Klack im Hirn gemacht haben, denn ich konnte danach gar nicht mehr aufhören. :Maso: Ich hab jedenfalls getestet, was meine "Dauerleistung" beim Klimmziehen ist. So schön platt wie ich gerade war. Erst alle 15sek, dann gesteigert und tatsächlich alle 10 sek einen schönen Klimmzug gemacht. Das 4 min lang. Geile Sache das.
Da noch Zeit war (es war auch immer noch dunkel) und ich die letzte halbe Stunde ja nur auf der Wiese rumgestanden bzw abgehangen habe bin ich noch ne Runde Laufen gegangen. 12 km "Fahrtspiel" im Wald, ist übrigens die erste Laufeinheit außerhalb des Crossfit-Plans seit Mitte Oktober!
Hach wie schön. Es grüßt
Nachtwandler
mauna_kea
24.01.2009, 17:24
12 km "Fahrtspiel" im Wald, ist übrigens die erste Laufeinheit außerhalb des Crossfit-Plans seit Mitte Oktober!
Hach wie schön. Es grüßt
Nachtwandler
Super. Mich würde interessieren, wie dein Eindruck bezüglich Crossfit/normalem früherem Training ist.
Wie war der Zeitaufwand im Verhältnis zu früher, wie die bisherigen Ergebnisse.
Tabata time for legs
Autsch. Welch krankes Hirn läßt sich sowas einfallen :Cheese:
Das tat richtig weh. Vor allem die ersten Tabatas während der 20Sek Pause. Ich dachte meine Beine explodieren.
Hellweek erreicht hier auf jeden Fall den Schmerzhöhepunkt der Woche.
Da waren die richtigen squats ja die reinste Erholung gegen.
Situps mit 10kg gingen auch gut und taten gegen Ende auch weh, aber schön.
Der zweite Tabatadurchgang für die Beine dann mit 16kg Kettlebell. Die 10Sek. Pause waren nicht ganz so schlimm, aber nach 4 Durchgängen konnte ich die 16kg nicht mehr festhalten und mußte mit 12 weitermachen. Da waren die Beine aber auch schon weichgekocht.
Positiv war heute das Laufen vor und nachher. Jeweils 2km und es fühlte sich schon wieder einigermaßen nach laufen an.
Abgesehen natürlich vom ersten Kilometer nach den tabatas, da fühlte ich mich wie damals in Roth bei km35 am Kanal. ;)
Oooops, das "laufen danach" vergessen.:Maso:
Aber die mache ich jetzt nicht mehr.
Die iso-pausen waren ja die hölle und ich konnte sie zum schluß auch nicht mehr sauber halten bzw. mußte wie einer meiner vorschreiber pausenzeit in die übungszeit legen.
situps mußte ich füße unterklemmen.
die 12kg-kb zog wie tausend pferde nach unten, auch hier mußte ich korrigieren wie bei den airsquats....
dickermichel
24.01.2009, 18:00
Frage zu den Tabata for legs:
Ich habe in meinem Plan bei der ersten Runde 8x20sec/10secPause stehen, sehe aber gerade im Plan auf dem google-Spreadsheet, daß da jetzt 8x30sec mit 20sec Pause drin stehen - was nu?
;)
Super. Mich würde interessieren, wie dein Eindruck bezüglich Crossfit/normalem früherem Training ist.
...
Also mein Eindruck ist durchweg positiv, obwohl ich noch nicht richtig bei CF dabei sein kann:
- seit ich mit Kettlebells trainiere, habe ich keine Probleme mehr im unteren Rücken
- meine Rumpfstabi hat sich deutlich verbessert! Als Benchmark dienen mir ein paar Übungen mit dem Flexistab. Als ich im Juni/Juli mit dem Ding begonnen habe zu trainieren, konnte ich einige Übungen, die die seitliche Bauchmuskulatur beanspruchen, gar nicht durchführen. Durch Pilates hat sich da schon einiges gebessert, aber nach ein paar Durchgängen CF in der Preprephase war sehr schnell eine deutliche Steigerung zu spüren. Heute machen mir die Übungen (z.B. Stab mit beiden Händen senkrecht nach vorne gestreckt und seitliche Bewegungen ausführen) mit dem Flexistab gar nix mehr aus.
Wenn im Mai unser Freibad aufmacht ("bis dahin muss alles rischtisch ausdefiniert sein...dann mach isch den Kliffhängä am 5 Meetä Turm..."), dann gehe ich nach einem Jahr Schwimmpause wieder ins Wasser... und dann bin ich ja mal auf die 100m Zeiten gespannt ;)
hellhimmelblau
24.01.2009, 18:08
waren bei mir ohne pullup - Pyramide.Also erstmal warmup zum Aufwärmen und dann bin ich losgelaufen, die matschigen Wege waren spaßlos und meine Schuhe sind jetzt nass und dreckig, deshalb die zweite Meile nicht mehr gemacht.Dafür habe ich danach noch Pilates gemacht und hatte keine Lust auf die pullups gehabt.Aber die Thrusters habe ich gern gemacht.
30 mit 19kg, in 10 + 8 + 5 + 5 + 2.
30 mit 14kg in 15 + 15
30 mit 12 kg in 15 + 15 und
60 squats mit 6x 10, aber nur 3-5 Atemzüge Pause.
Zeit für Thrusters und squats 11:22 :liebe053:
ich musste gerade über den Beitrag von dickemichel lachen, genauso habe ich bei den Übungen den Wunsch gehabt die Langhantel wegzuschmeissen, wie im Video, das wäre doch toll und hätte mir richtig gut gefallen.....:Lachanfall: geht aber leider nicht ausser mein Fernseher und Fußboden ist schrott wenn ich weit genug schmeisse ,vll. treffe ich auch noch meine Terassentür:Cheese: :(
morgen mache ich einen 10 km Lauf von der Winterserie denn letzte Woche hatte ich mich im Datum geirrt, da fand der Lauf garnicht statt.Also morgen hinradeln und zurück sind auch nochmal 45 min Rad.Also Koppeln dann auch erledigt.
Von der Kettlehell habe ich schön Muskelkater bekommen.
Ist schon interessant, das einige hier ihre Liebe zum Eisen entdeckt haben - mich eingeschlossen.
Yes! Hätte ich vor 6 Monaten nicht für möglich gehalten. Aber ich liebe meine Kettlebell und meine Langhantel.
Habe heute noch eine CFE Einheit gemacht. Nachdem ich mich von heute morgen gut erholt habe, wollte ich noch was nachholen.
Einlaufen
3 Runden (1min on 1 min off, 1min on 1min off, 1min on 1min off)
Auslaufen
Schöne Einheit. Zum zweiten mal meinen neuen Intervalltimer Gymboss genutzt. Dazu schreibe ich noch was im Material Thread.
Das war jetzt die die 5 Trainingseinheit in 3 Trainingstagen diese Woche. Das geht doch.
Allerdings fühle ich mich jetzt wieder bisschen knülle und muss mal ordentlich regenrieren...
Grüße vom Holger
Mal wieder was zum Thema Ernährung.
Hier gibt es ja einige die nach den CrossFit Einheiten gerne mal einen Eiweißshake geschlabbert haben. Macht Ihr das immer noch oder ist das Mixgetränk auch der gesunden Ernährung gewichen.
Ich für meinen Teil mache jetzt das was ich früher schon nach anstrengenden Läufen gemacht habe. Direkt nach der Einheit eine Handvoll Pistazien und eine Handvoll Rosinen. Das bekommt mir gut.
Grüße vom Holger
mauna_kea
24.01.2009, 20:00
Frage zu den Tabata for legs:
Ich habe in meinem Plan bei der ersten Runde 8x20sec/10secPause stehen, sehe aber gerade im Plan auf dem google-Spreadsheet, daß da jetzt 8x30sec mit 20sec Pause drin stehen - was nu?
;)
Welchen Plan hast du ? :confused:
Es sind 30/20 im ersten Durchgang ohne Gewicht und 20/10 im zweiten mit Gewicht.
Dazwischen bauchqualen zur regeneration. :Cheese:
mauna_kea
24.01.2009, 20:06
@afterworkout
ich habs ehrlichgesagt in letzter zeit einfach vergessen.
normalerweise sind die einheiten zu kurz, dass ich mir groß gedanken über die nahrungszufuhr hinterher mache. in letzter zeit war das meist ne banane oder ein apfel, hat aber nix mit natural eating zu tun, sondern war einfach praktisch.
oft ist es auch so, dass ich kurz vor dem abendessen trainiere, dann gibts ja meist gemüseberge (heute mit fisch) und vorm schlafengehen ess ich ein wenig schokolade.
im studio gibts aber schon mal shakes.
mauna_kea
24.01.2009, 20:24
Eigentlich wollte ich ja noch schwimmen gehen, aber meine beine sind so dermaßen schwer, dass ich gerademal die treppe hochgekommen bin.
denke das wird ein streichergebnis in dieser woche, denn morgen ist spinning und nach den "death by pullups" bin ich ja tot. :Lachanfall:
derstoermer
24.01.2009, 21:37
Yes! Hätte ich vor 6 Monaten nicht für möglich gehalten. Aber ich liebe meine Kettlebell und meine Langhantel.
Sehr schön ihr tut was. Werde jetzt auch noch die Beine mit Tabatas quälen.
Da bin ich ganz eurer Meinung!
Als ich mit CF begonnen hab, versprach ich meiner Liebsten noch keine Ausrüstung außer der Klimmzugstange zu kaufen. Mit "Naja Schatz, die Kettlebell brauche ich aber auch unbedingt" gings dann weiter. Eines Tages stand noch ein sehr großes und schweres Paket im Flur - da hatte ich dann auch eine Langhantel :Lachen2:
Möchte das Eisen net mehr missen.
Steppison
24.01.2009, 21:48
als 2te Einheit heute hab ich Heartbreaker gemacht
Ich hab mit CFM 3 Runden gemacht, dann hat sich der Nachbar über die Hüpfgeräusche so aufgeregt, dass ich dann aufgehört habe. Demnach werte ich das als IFM-Variante. Wenn ich mir aber so die zeiten angucke, bereue ich es sehr, dass ich knapp 2 Wochen echt nix gemacht habe. ;(
Und geschwitzt hab ich wie ein Wasserfall, war echt bitter. ;)
Gruss Steppi
mauna_kea
25.01.2009, 09:41
Wer mal die Langhantel werfen möchte, hier eine Variante auf einem Parkplatz
Snatches:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFitAgainFaster_SquatIsabelTrainerWOD.wmv
Ravistellus
25.01.2009, 11:48
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern morgen an die heartbreaker gemacht und hatte leider einen kleinen Einbruch. Kann auch bisschen an fehlender Motivation durch Zeitknappheit gelegen haben, aber die Burpees waren auch hammerhart. Hatte am Vortag die burpee pull ups gemacht und bin ja auch noch nicht so ganz durch die Erkältung durch, vielleicht deshalb. Eigentlich hatte ich aber bei den WODs an den Tagen davor ein gutes Gefühl. Naja, bin jedenfalls bei CFM gestartet und es lief auch erst mal gut - außer dass dieses Nike-Springseil mich nervt, ich glaube, ich brauche auch ein speedrope - bis dann die burpees kamen, die haben mich ja fast umgebracht. Jedenfalls war schnell klar, dass ich auf CFM viel zu lange brauche und viel zu spät zu meinem Seminar komme. Also bin ich glatt auf OFM gewechselt, das hat grade so hingehauen. Mein erster Ausrutscher auf OFM :( bis jetzt habe ich immer noch IFM hinbekommen. Wollen wir mal hoffen, dass es dabei bleibt.
Heute morgen bin ich auch nicht aus dem Bett gekommen, aber Schwimmen gehe ich jetzt noch und heute abend wollte ich die tabatas machen, da ich heute auch wieder meine osteopathisch verordneten kurzen Laufabschnitte machen will, das lässt sich schön kombinieren.
Bis denne
Ravistellus
P.S.: Danke an dickermichel für das prompte Posting des Artikels. Meine Richtung der Umsetzung deckt sich eigentlich genau mit Deiner, nur dass ich noch nicht so einen schönen Namen dafür hatte. Ich habe vor allem noch Brot-Attacken zwischendurch, aber über weite Strecken komme ich schon ganz gut klar.
derstoermer
25.01.2009, 14:00
Snatches:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFitAgainFaster_SquatIsabelTrainerWOD.wmv
Das sind doch diese Gummi-Gewichte oder? Ich frag mal unseren Hausmeister, was der dazu sagt, wenn ich meine Langhantel aufs Pflaster vor den Garagen werfe :Lachen2:
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern morgen an die heartbreaker gemacht und hatte leider einen kleinen Einbruch....
Da bin ich doch beruhigt, dass ich net der einzige mit nem Einbruch war. War ne ganz fiese Einheit, was am Ihr am Bildschirm und auf dem Papier net so angesehen hat.:Nee:
Heute statt Koppeln ein flottes Läufchen:
Tja, was soll ich sagen? Sind gemischte Gefühle. Tempo war noch nicht auf dem Niveau wo ich hin will. Da sollte nächste Woche ein wenig mehr gehen. Positiv ist aber, dass ich jetzt schon merke, dass die Beine das locker wegstecken. Letzes Jahr zu dieser Zeit hab ich ja zu 95% Lauftraining gemacht und war nicht wesentlich schneller, hätte aber nach so einer Einheit deutlich schwerere Beine gehabt. Der Lauf waren 11,72 km, wobei ich davon 8,6 km scharf mit Pace 4:36 gelaufen bin. Wollte nach 5 km aber eigentlich deutlicher steigern, klappte aber irgendwie net. :(
Ich werde mal meine Daten aus 2008 raussuchen und mal die Trainingskilometer und -zeiten mit denen aus diesem Jahr vergleichen und euch später berichten
@mauna_kea: Samstag ist der 10km-Lauf der WLS. Tipps wie ich die dejavu-Einheiten am sinnvollsten verteile?
mauna_kea
25.01.2009, 15:59
@stoermer
wenns geht einfach nur ne halbe Woche trainieren, damit die Beine frisch werden.
Montag und Dienstag richtig zB. die beiden Einheiten mit Laufen ( CF26 und CF27 ) am Mittwoch dann Kraft (W11) und danach pausieren (Do und Fr) bis zum Lauf am Samstag.
Falls du dich Mittwoch schlapp fühlst, lass auch die W11 ausfallen oder mach sie nur locker. Regeneration ist in diesem Fall wichtiger.
Sonntag kannst du ja dann wieder angreifen ;)
Bitte nicht mit Kettlebell und Langhantel bei der Veranstaltung auflaufen und eines unserer Aufwärprogramme machen, du dürftest die Läufer verwirren. :Lachanfall:
(Obwohl da ist ein schöner Kinderspielplatz, da ging einiges)
Aber gutes Aufwärmen ist wichtig.
Deine Analyse wird natürlich mit Spannung erwartet.
hellhimmelblau
25.01.2009, 16:07
Snatches:
ich habe auch pump-Gummi Gewichte und das könnte ich auf dem Spielplatz bei uns hinterm Haus versuchen, aber da glotzen dann wieder einige Leute:Nee: und als Frau mit Gewichten macht man sich noch mehr Zuschauer als ein Mann:(
heute der 10km Lauf der WLS war eine Katastrofe.Durch die Ernärungsumstellung bin ich in eine ungewöhnlichen Situation geraten , ich mag das eigentlich nicht garnicht schreiben aber anscheinend muss ich mich vor einem WK mit der Ernährung anders verhalten:Lachen2: Ich habe wohl gestern später nachmittags oder früher abend zuviel von Kohlsuppe und Obst gegessen.Heute morgen ging auf Toilette garnichts, aber nach 5km "musste" ich dermaßen, das ich bestimmt fast 8 min auf Klo gesessen habe.Dann bin ich noch die letzten 5km gelaufen aber auf die Zeit habe ich dann nicht mehr gekuckt.Durchfall wars aber nicht, sowas habe ich noch nie beim WK gehabt:o
heute habe ich das erste Mal die Milch im Kaffee weggelassen, und ich weis nich ob ich das beibehalte weil mir der Kaffee mit Milch besser schmeckt.
mauna_kea
25.01.2009, 16:10
@hhb
ja sowas kann passieren. vor wettkämpfen würde ich nicht unbedingt bewährtes in frage stellen.
kaffee mit milch (caffee con leche) lass ich mir auch nicht nehmen - so eng sehe ich das nicht.
Ist doch einer der Hauptgründe, warum ich nach Mallorca fahre.
hellhimmelblau
25.01.2009, 16:14
[QUOTE=mauna_kea;185685.
kaffee mit milch (caffee con leche) lass ich mir auch nicht nehmen - so eng sehe ich das nicht.
Ist doch einer der Hauptgründe, warum ich nach Mallorca fahre.[/QUOTE]
ja stimmt, ich fahre auch Anfang März nach Mallorca zu Besuch.Wann fahrt ihr eigentlich, ist das nicht in der Regenerationswoche?Wie ist das denn mit der KB, kann man die tatsächlich in den Koffer packen, würde ich dann auch machen:Cheese:
dickermichel
25.01.2009, 17:03
@hbb
Ja, vor einem WK muß man mit Obst und Gemüse ein wenig aufpassen (ich habe da vor dem IM Südafrika mit Trockenobst eine recht unangenehme Erfahrung gemacht, die mich sicher den 11. Platz gekostet hat...:( ).
Es ist allerdings auch keine gute Idee, die Milch im Kaffee wegzulassen, denn das kann zu erheblichen Magen-/Darmproblemen führen, wenn man das nicht gewöhnt ist.
Ich schreibe jetzt gleich mal ein paar grundsätzliche Erfahrungen runter, was "Natural Eating und Sport" betrifft.
Gruß: Michel
dickermichel
25.01.2009, 17:13
Ach so, Fran+Helen und die isometric Tabatas erledigt.
Goile Übung, diese isometrischen Dinger.
Bei Fran werde ich das nächste Mal 30kg auflegen, denn wer macht heutzutage noch Thruster mit 20kg...pfff...http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/c020.gif
;)
mauna_kea
25.01.2009, 18:24
Das Ziel bei den thrustern ist erstmal 95 Pfund, was in etwa 45kg entspricht, also ne langhantelstange mit je 20kg rechts und links.
noch was:
hat jemand ne idee wie wir günstig an ringe kommen. ;)
Hab zwar im Netz einige Händler gefunden, die verkaufen aber meist Kinderringe, die nur bis 50kg gehen und soviel wollte ich dann doch nicht abnehmen. :Lachanfall:
und die für erwachsene sind mir zu teuer (ca.45Euros)
ausserdem brauchen wir noch verstellbare Bänder.
Probleme über Probleme.
Urlaub hab ich erstmal vom 1.2. bis zum 8.2.
so wies sich gehört in der Regenerationswoche.
Die Kettlebell bleibt deshalb zu Hause. Werde vielleicht mal am Strand Crossfitten.
http://www.crossfitmunich.com/wp-content/uploads/2009/01/180109-bild-1.jpg
dickermichel
25.01.2009, 19:07
Jetzt habe ich doch was im Natural Eating-Thread geschrieben...:)
mauna_kea
25.01.2009, 19:15
Haste schön gemacht. :bussi:
noch was:
Hab zwar im Netz einige Händler gefunden, die verkaufen aber meist Kinderringe, die nur bis 50kg gehen und soviel wollte ich dann doch nicht abnehmen. :Lachanfall:
Probleme über Probleme.
[/IMG]
Für Ringe gibt es einige Bastelanleitungen im Netz:
http://board.crossfit.com/showthread.php?t=12572
Müsst mal in dem Thread suchen. Da gibt es einige interessante Ansätze. Mit Sand gefüllt und im Backofen geformt etc.
Ich habe welche aus flexiblem Wasserrohr (Kunstoff) gebastelt. Sehen zwar nicht so schick aus, sind aber einigermaßen zweckmäßig.
Gurte habe ich aus dem Autozubehör. Verstellbare Zurrgurte. Sollen bis 180 KG halten. War ich am Anfang zwar auch etwas skeptisch, die haben mich aber bisher gehalten.
Viele Grüße vom Holger
Muss ich noch lesen, Danke.
Und prompt hat der Hugo wieder angebissen :Lachanfall:
dickermichel
25.01.2009, 19:33
Muss ich noch lesen, Danke.
Und prompt hat der Hugo wieder angebissen :Lachanfall:
Keine Ahnung, da ich den Thread nicht mehr abonniert habe - schade, daß es keine "Ignore"-Funktion gibt.
Ups, die Zwiebeln brennen an!
:Hexe:
Haste schön gemacht. :bussi:
Sag ich auch !! :bussi:
Keine Ahnung, da ich den Thread nicht mehr abonniert habe - schade, daß es keine "Ignore"-Funktion gibt....
Fragen an dich also nur noch hier?
Ignorieren kann man hier auch: User anzeigen lassen, dann im mittleren, dunkelblauen Streifen rechts.
mauna_kea
25.01.2009, 21:14
death by pullups
während ihr euch den bauch vollschlagt und auf der couch rumlungert hab ich noch meine abendsession durchgeführt.
mittlerweile liebe ich das laufen durch unsere ortschaft im dunkeln. abends ist die luft sehr schön, es ist ruhig und meist windstill. so mag ichs. und durch crossfit sinds ja auch nicht mehr zigtausend kilometer.
heute morgen hatte ich ja meinen spinningkurs und morgentraining schlaucht mich immer. der kurs war rappelvoll und es war eine luft, ich kann euch sagen.
ein besseres hawaiitraining gibts nicht. mindestens 100% luftfeuchtigkeit, steigende temperaturen und eine sauerstoffknappheit im raum wie auf dem mauna kea. :Lachanfall:
dann eine der zwei höchststrafen für männer: spazierengehen mit der frau ;) (die andere ist shoppen)
und auf die couch und handball ansehen.
das kann man ja getrost als aufwärmen zählen, da mein herz bei solchen spielen meist knapp unter vo2max schlägt.
danach dann die längste einheit für diese woche.
spinning und die tabatas von gestern zeigten mir dann bei den thrusters deutlich, da die 20kg reichen - kurzzeitig hatte ich überlegt 30 zu nehmen, aber 20 haben gereicht. irgendwie war ich im schulterbereich nicht gut drauf und meine beine fühlten sich mächtig schwer an.
dafür war der erste lauf aber schon ziemlich genial. fühlte sich echt gut an. der zweite lauf war schon schwerer, ging aber auch gut. tempo hatte ich so knapp bei GA2, also etwas gebremst.
zeit dann am ende.. 26:09 - das war ja erst das aufwärmen.
die pullups liefen super. komischerweise. aber 10 sind ja jetzt auch nicht mehr sooo schrecklich viele und ich hab anfangs die pausen von 45 sek. auch voll ausgenutzt.
später gings dann schneller und erst bei den letzten beiden durchgängen mit 9 und 10 musste ich 3mal atmen zwischendurch.
zeit hier: 10:21 inklusive der ganzen pausen.
fazit: hellweek überstanden (bis aufs schwimmen)
als ich den plan gemacht habe, hätte ichs härter erwartet :Lachanfall:, das sagt man ja hinterher immer. ich denke da an den heartbreaker, der war wirklich hart und die tabatas gestern auch.
jetzt noch ne lockere woche :Cheese: und dann urlaub.
ich spüre geradezu wie langsam die form kommt. kanns kaum erwarten mal wieder auf dem cervelo zu fahren.
aber unter 20 grad :Nee:
Ravistellus
25.01.2009, 22:11
death by pullups
während ihr euch den bauch vollschlagt und auf der couch rumlungert
Ha! Hat sich was! Ich habe heute abend noch die tabatas gemacht! Ich glaube, Du hast Dich das schon gefragt, aber ich frage es noch mal: Wer zum Teufel kommt auf solche Ideen! Schon nach den ersten drei Durchgängen der airsquats taten die Beine höllisch weh. Und 90° waren das schon gar nicht! Ich hab versucht irgendwie so viel Spannung wie möglich auf den Oberschenkeln zu halten, aber von der angedachten Belastung war das sicher weit entfernt. Bei den situps habe ich nach 5 oder 6 Durchgängen dann auch die 5kg-Scheibe weggelegt. Ging nicht mehr. Ich glaube, normale squats und situps hätten mir bei dieser Übung völlig gereicht.
Jetzt bin ich noch zwei Übungen hinterher, vom Schwimmen etc ganz zu schweigen. Und die nächste Woche wird stressig. Na, mal sehen, was geht.
Bis dann
Ravistellus
derstoermer
26.01.2009, 07:22
@stoermer
wenns geht einfach nur ne halbe Woche trainieren, damit die Beine frisch werden.
Montag und Dienstag richtig zB. die beiden Einheiten mit Laufen ( CF26 und CF27 ) am Mittwoch dann Kraft (W11) und danach pausieren (Do und Fr) bis zum Lauf am Samstag.
Falls du dich Mittwoch schlapp fühlst, lass auch die W11 ausfallen oder mach sie nur locker. Regeneration ist in diesem Fall wichtiger.
Sonntag kannst du ja dann wieder angreifen ;)
.....
Deine Analyse wird natürlich mit Spannung erwartet.
OK! Das klingt gut! Mit W11 am Mittwoch wirds schwierig, da bin ich doppelt arbeiten und erst gegen 20 Uhr wieder zu Hause. Ansonsten werd ichs so umsetzten wie befohlen ;) .
Kann übrigens noch was zur Regeneration sagen: Meine Beine erinnern mich nicht an das scharfe Läufchen von gestern, konnte heute morgen schon wieder voll in die Pedale treten um den Zug noch zu bekommen.
Analyse bzgl. Laufen mache ich entweder heute noch oder an den Regenerationstagen Do/Fr. Bin selbst gespannt :confused:
noch was:
Probleme über Probleme.
Oh nein, nicht die Ringe. Ich ahne schon mein Versagen :(
Lasst uns dann aber auf jeden Fall ne Sammelbestellung machen!
mauna_kea
26.01.2009, 07:54
OK! Das klingt gut! Mit W11 am Mittwoch wirds schwierig, da bin ich doppelt arbeiten und erst gegen 20 Uhr wieder zu Hause. Ansonsten werd ichs so umsetzten wie befohlen ;) .
Dann mach Mittwoch Pause und Donnerstag ne kleine Einheit, aber nicht übertreiben und nichts was Muskelkater gibt.
Vielleicht 5km laufen mit ein paar kleinen Steigerungsläufen.
death by pullups
während ihr euch den bauch vollschlagt und auf der couch rumlungert hab ich noch meine abendsession durchgeführt.
Denkste. Da haben wir ungefähr zu gleichen Zeit die gleiche Einheit in ungefähr der gleichen Zeit gemacht :cool:
Bei mir ist die Meilenrunde im Ort recht hügelig, aber schön. Die erste ging flott von der Socke. Die Thruster zwischendurch gingen eigentlich. Die Gewichtsreduktion kam immer zur rechten Zeit. Aber ohne Pause ging es trotzdem nicht.
Die zweite Laufrunde war dann nicht so doll. Zum einen haben die Beinchen weh getan. Andererseits war es auf einmal so glatt, dass ich sehr vorsichtig machen musste. Schade, das hat mich mindestens ne Minute gekostet.
Die Klimmzüge gingen erstaunlich gut. Allerdings gin bei den letzten Zügen der letzten Wiederholungen so gut wie nix mehr.
Schöne Einheit zum Wochenausklang. Meine fehlenden Einheiten (Tabata und Eva) werde ich wohl in der Ruhewoche machen.
Aber ich war ja noch laufen und klettern.
Schöne Woche wünscht der Holger
Hahaaaaaa - ich war zum ersten mal seit September wieder schwimmen! Ich kanns noch. Allerdings auch hier Crossfit aus schwimmen, sportsegeln (die müssen im Wasser auch immer treibende Tonnen umrunden) und Handball (die Wände waren so dicht bevölkert wie ein Block aus Roggisch, Preiß und Glandorf). :Lachanfall:
Was ich aber gemerkt habe, nach dieser langen Abstinenz habe ich dennoch ganz guten Druck auf den Händen gehabt und bin sauber im Wasser gelegen, weil die Körperspannung einfach super geworden ist.
Ravistellus
26.01.2009, 12:19
Light, was? :Lachanfall: Nur das "Michel" davor macht den Namen akzeptabel. Ansonsten habe ich ganz schön gekämpft. Habe die Kugellager in den Griffen meines Springseils mal geölt, geht jetzt schon besser. Die 400m habe ich also durch 200 Sprünge ersetzt, da ich ja gestern abend erst laufen war und meine Achillessehne nicht zuviel belasten wollte.
Pullups leider wieder wie immer - eine einzige Qual, kein Land in Sicht. Drei richtige ohne Pause, danach noch 7 richtige mit Pause, danach gesprungen. Der Rest war hart, aber ging. Die Ellbogen habe ich zwar mit den Knien nicht richtig berührt, aber es hat nicht mehr viel gefehlt. Insgesamt 24:28 Min. :Nee:
Aber was jammere ich hier schon wieder rum. Ich fühle mich gut und andere in meinem Alter spielen Dart, Skat oder sammeln Briefmarken. Dann lieber Crossfit. Vielleicht sollte ich wieder in der Prep-Phase einsteigen, damit ich mitkriege, was ich alles schon geschafft habe. Dann kann ich die Neulinge fertig machen und den michel raushängen lassen. :Lachanfall: (Nix für ungut, michel :Cheese:
So, das war die einzige entspannte Einheit für diese Woche, bis nächsten Sonntag wirds schwierg, da muss ich spät abends oder sehr früh morgens ran, wenn's denn überhaupt passt. Habe mir die Woche CF-mäßig mal eingeteilt und hoffe, dass ich das so durchhalten kann.
Viel Spaß
Ravistellus
mauna_kea
26.01.2009, 16:30
interessantes über Zucker:
http://www.modernforager.com/blog/2008/04/18/what-sweetener-should-you-choose-sugar-honey-agave-nectar/
und air squats:
http://media.crossfit.com/cf-video/CrossFitJournal_L2AndyTestSim.wmv
mauna_kea
26.01.2009, 19:46
100 Burpee Challenge
Ok, wenns nach meinen Beinen gegangen wäre, dann wärs heute ein Ruhetag geworden. Da ich aber am Wochenende Samstag Pilatesausbildung und Sonntag Urlaub habe, gibts kein Erbarmen.
Trotz bleischwerer Beine von den beiden letzten Einheiten also das, was am wenigsten lange dauert: 100 burpees.
Sub 10 wäre ja schön gewesen, aber das war heute nicht drin.
Mit 10:34 knapp am Ziel vorbei, aber im Vergleich zum ersten Mal wesentlich weniger komatös.
Ein wenig mehr ausgeruhte Beine und nicht ganz so schnell angehen sollten dann für unter 10 reichen.
Trotzdem, um knapp 30 Sek. verbessert trotz schlechterer Ausgangsbedingungen.
Crossfit ist geil. Man trainiert 10 Minuten + 4 Minuten warmup und ist schon fertig.
man hat aber trotzdem nicht das Gefühl, dass man nichts getan hat. :Nee: ;)
( An alle stillen Mitleser: versucht mal 50Burpees, dann könnt ihr nachvollziehen was ich meine)
Ravistellus
26.01.2009, 20:35
Crossfit ist geil.
D'accord.
Man trainiert 10 Minuten + 4 Minuten warmup und ist schon fertig.
man hat aber trotzdem nicht das Gefühl, dass man nichts getan hat. :Nee: ;)
( An alle stillen Mitleser: versucht mal 50Burpees, dann könnt ihr nachvollziehen was ich meine)
An alle stillen Mitleser: Glaubt dem Mann kein Wort. Ich bin mit dem warmup schon 10-15 Minuten beschäftigt und 100 Burpees sind eine Aufgabe, die mir schon ne Woche vorher schlaflose Nächte bereitet :Cheese: Dass man "schon fertig" ist, stimmt. Aber dass man nicht das Gefühl hat, nichts getan zu haben, ist schlicht eine unverschämte Untertreibung!!! Man hat das Gefühl, den ganzen Tag nichts anderes getan zu haben, obwohl man nur ne halbe Stunde beschäftigt war. DAS ist doch die Situation hier :Lachanfall:
Im übrigen würde ich die Übung "Death by pullups" gerne in "Death by thinking of pullups" umbenennen. Alles klar?
Gute Nacht auch
Ravistellus
derstoermer
26.01.2009, 20:39
Analyse
Hier wie versprochen meine Analyse zu meinen Laufzeiten und dem Vergleich zwischen spezialisiertem Lauftraining 2007/2008 und Crossfit 2008/2009. Zunächst mal die nakten Zahlen:
Statistik 2007/2008
25.10.2007 - 28.01.2008 = 95 Tage
Gesamtlaufkilometer = 549 km
Durchschnitsslänge = 10,93
Durchschnittstempo = 10,76 km/h
Längster Lauf = 20,4 km (1:53:01)
Bestzeit 10 km: 43:03
Bestzeit 21 km: 1:34:11
Statistik 2008/2009
25.10.2008 - 28.01.2009 = 95 Tage
Gesamtlaufkilometer = 282 km
Durchschnitsslänge = 10,93
Längster Lauf = 16,95 km (1:27:13)
Bestzeit 10 km: tbd
Bestzeit 21 km: tbd
Die restlichen Tage dieser Woche hab ich schonmal vorausgerechnet (2,5 km CF, DO 5 km, Sa 11 km). Durchschnittstempo ist durch CF kein aussagekräftiger Wert.
Am Wochenende steht jetzt der erste Lauf-WK nach Umstellung des Trainings auf CF an. In Trainingsläufen konnte ich auch über längere Strecken Paces von 4:3x laufen. Für den 10er am Sonntag soll es da auf jeden Fall im Rahmen von 4:2x oder besser laufen.
Was auf jeden Fall festzustellen ist, ist die verbesserte Regeneration. An einem scharfen Lauf wie gestern, hätte ich im letzten Jahr definitv länger zu knabbern gehabt als heute. So mache ich heute schon wieder ne schöne CF-Einheit. Nebenbei ist natürlich die deutliche Verbesserung der Schwimmzeit auf 500m und der größere Radumfang zu diesem Zeitpunkt festzuhalten. Was ich noch nicht einschätzen kann, ist wie sich das Training auf Strecken >15 km auswirkt. Aber für den HM am 28.03 wirds schon reichen. Viele lange Läufe hatte ich ja in der letztjährigen Vorbereitung auch nicht.
Bleibt noch was festzuhalten? Na klar, flexiblere Trainingspläne, eine nette (virtuelle) Trainingsgruppe :Huhu: und jede Menge neuer Erkenntnise. Nicht zu vergessen ein Drill Instructor mit fiesen Plänen und nicht anzuzweifelnden Befehlen :Blumen:
Jetzt seid ihr dran :Lachen2:
mauna_kea
26.01.2009, 20:59
@stoermer
das ist schonmal interessant. da hast du aber noch viel trainert. bin mal auf den ersten Wettkampf gespannt.
@ravistellus
michel hat mich heute auf eine schöne idee gebracht. ich grüble gerade über eine neue einheit nach, die nach einem schönen queensong benannt wird:
death on two legs (http://www.youtube.com/watch?v=MuwJ4-2f3z8). http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif
mauna_kea
26.01.2009, 21:28
Damit ihr euch mal an den DrillInstructor gewöhnt hab ich mal was hochgeladen:
www.advanced-body-concept.de/CF.rar :Cheese:
(http://www.advanced-body-concept.de/CF.rar)
hellhimmelblau
26.01.2009, 21:29
An alle stillen Mitleser: Glaubt dem Mann kein Wort. Ich bin mit dem warmup schon 10-15 Minuten beschäftigt und 100 Burpees sind eine Aufgabe, die mir schon ne Woche vorher schlaflose Nächte bereitet :Cheese: Dass man "schon fertig" ist, stimmt. Aber dass man nicht das Gefühl hat, nichts getan zu haben, ist schlicht eine unverschämte Untertreibung!!! Man hat das Gefühl, den ganzen Tag nichts anderes getan zu haben, obwohl man nur ne halbe Stunde beschäftigt war. DAS ist doch die Situation hier :Lachanfall:
Im übrigen würde ich die Übung "Death by pullups" gerne in "Death by thinking of pullups" umbenennen. Alles klar?
Gute Nacht auch
Ravistellus
genauso ist es:Lachanfall:
Damit ihr euch mal an den DrillInstructor gewöhnt hab ich mal was hochgeladen:
www.advanced-body-concept.de/CF.rar :Cheese:
(http://www.advanced-body-concept.de/CF.rar)
Oh YEAH...give me more...every day...:Lachanfall:
Angespornt von mauna_kea will ich endlich auch mal wieder alle Übungen einer Woche schaffen.:cool:
Und so gern Ihr Euer Eisen habt, so gerne mache ich die "einfacheren" Übungen wie Liegestütz, Kniebeugen oder eben auch die Burpees:
100 Burpee Challenge
Trotz 8h Nachtarbeit im Stehen und tagsüber nur mäßigem Nachholen von Schlaf ging es an die Burpees, von mir eher favorisiert als gehasst. Sehr schweißtreibend anstrengend zwar, aber diese Übung liegt mir einfach.
Trotz schwerer Beine von der Arbeit und von den Tabatas konnte ich mich um über eine Minute verbessern!;)
Hoffentlich geht die Woche so weiter....:)
hellhimmelblau
26.01.2009, 22:48
vorher das warmup 3 Rd., da habe ich schon überlegt aufzuhören, "kein Bock auf Rock"heute und die 12er kg war ok und die squats auch aber die pushups gingen nicht gut und die boxjumps habe ich gelassen weil ich hier abends nicht rumpoltern wollte.
WOD 17 kg und 8 Runden, naja, ich kann nur sagen das mir das heute irgendwie schwer viel, aber ich habe auch im Moment wenig Motivation.Ich bin frustriert weil ich das Gefühl habe nicht alles gegeben zu haben.Bei den Hang Powercleans soll man doch tief in die Knie gehen, das ist der Sinn der Übung, habe ich so verstanden.Klappte bei mir nicht ganz so.
Diese Woche werde ich wohl nicht alles schaffen glaube ich, denn ich habe viele Elterngespräche in der Schule und noch andere Termine.Diese Woche muss ich meine Power wiederfinden :( welche Power eigentlich:Cheese:
schönen Abend
derstoermer
27.01.2009, 06:50
@stoermer
das ist schonmal interessant. da hast du aber noch viel trainert. bin mal auf den ersten Wettkampf gespannt.
Hab noch etwa 20 Läufe für 100/100 gemacht, alle zwischen 5-7 km. Seit Neujahr mach ich keine Extra-Einheiten mehr, das wäre wohl auf Dauer zu viel geworden.
mauna_kea
27.01.2009, 08:02
@hhb
mach doch einfach mal ein paar tage nix und schalte mal ab. wirkt manchmal wunder.
@stoermer
ja, da hast du recht, wäre zuviel des guten. wir brauchen unsere energien ja für die cf einheiten, da sind diese "junk miles" eher hinderlich.
dieser 100/100 aktion stehe ich eher kritisch gegenüber. ist zwar auf der einen seite verlockend konstant zu trainieren, aber qualitativ ist das ja nicht. halt das übliche LSD denken. früher hätte ich das auch mir begeisterung gemacht - ist ja einfaches training - heute denke ich da etwas anders. meine 2000km laufen in der rothvorbereitug haben auch nix gebracht. bin damit keinen deut schneller geworden. da wären 1000 mit qualität sinnvoller gewesen.
derstoermer
27.01.2009, 08:41
@hhb
mach doch einfach mal ein paar tage nix und schalte mal ab. wirkt manchmal wunder.
@stoermer
ja, da hast du recht, wäre zuviel des guten. wir brauchen unsere energien ja für die cf einheiten, da sind diese "junk miles" eher hinderlich.
dieser 100/100 aktion stehe ich eher kritisch gegenüber. ist zwar auf der einen seite verlockend konstant zu trainieren, aber qualitativ ist das ja nicht. halt das übliche LSD denken. früher hätte ich das auch mir begeisterung gemacht - ist ja einfaches training - heute denke ich da etwas anders. meine 2000km laufen in der rothvorbereitug haben auch nix gebracht. bin damit keinen deut schneller geworden. da wären 1000 mit qualität sinnvoller gewesen.
Ich glaube auch, dass die 100/100 die wenigsten weiter bringen wird. Für mich war das besonders in Kombination mit CF nicht mehr sinnvoll. Bin halt morgens ne halbe Stunde Laufen gewesen, das war schön und erfrischend, hat mich aber nicht weiter gebracht. Wo es noch einer Überzeugen bedarf, ist die Auswirkung von CF auf die langen Strecken. Das werde ich spätestens im Herbst bei einem Marathon auf die Probe stellen. Planst du eigentlich noch mehr "Endurance"??
mauna_kea
27.01.2009, 08:57
Planst du eigentlich noch mehr "Endurance"??
Mein grober Plan sieht in etwa so aus, dass wir während der Woche crossfitten und am Wochenende eine lange Einheit machen. Vor allem ab März müssen wir ja auch mal wieder radeln, damit wir nicht mit Stützrädern zum Wettkampf müssen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine lange Einheit pro Woche reicht. Auch für Marathon.
man muss im Prinzip ein gewisses Grundtraining haben, halt so wie wir jetzt mit viel CF und dann 6-8 Wochen vor dem Wettkampf etwas spezifischer werden. Steht halt ein Laufwettkampf an, wird zum CF halt mehr gelaufen. Bei Tria sinds halt 3 Extraeinheiten in den Sportarten usw.
Basistraining sind aber immer 3-5 CF Einheiten.
Ich denke wir sollten auch aus dem 3-1 Wochenrythmus rauskommen. Ich finde das nicht produktiv, denn oft ist man müde und trainiert weils im plan steht oder man macht pause und würde gern trainieren. da muss eine andere lösung gefunden werden, die flexibler ist.
Ich denke wir sollten auch aus dem 3-1 Wochenrythmus rauskommen. Ich finde das nicht produktiv, denn oft ist man müde und trainiert weils im plan steht oder man macht pause und würde gern trainieren. da muss eine andere lösung gefunden werden, die flexibler ist.
Wie ist es denn, wenn man für jede Woche Kerneinheiten festlegt.
Also z.B.
1 Einheit CF "Kraft-Ausdauer"
1 Einheit CF "Schnellkraft"
1 Einheit CF "Maximalkraft"
1-2 Ausdauereinheiten
Die Bezeichnungen sind nur als Anhalt gedacht um unterschiedliche Prioritäten zu zeigen.
Ergänzt wird das durch 3 optionale Einheiten, die je nach persönlicher Vorliebe durchgeführt werden. Diese können auch durch alternative Einheiten (z.B. Klettern :) ) ergänzt werden.
Im Prinzip ist der Plan ja schon so aufgebaut und ich versuche das so zu handeln.
Man muss nur entscheiden, welche Einheit man ggf. weglässt. Dies würde vereinfacht, wenn man die wichtigen Einheiten definiert.
Damit kann man dann, wenn man mag zu einem 3:1 Tagesrhytmus kommen, wie ihn die Crossfitter ja auch machen.
Grüße vom Holger
Den Begriff Kerneinheit würde ich im CF Sinn anders definieren:
Beweglichkeit der Gelenke und relevante Muskelgruppen.
Eine CF Einheit pro Woche könnte (muß) das sein, wobei hier völlig ohne Zeitdruck gearbeitet wird. Nur auf die saubere, langsame Ausführung kommt es an. Von der einfachen Ausführung variiert man von Woche zu Woche die Komplexität dieser Grundübungen.
Beispiel:
Latissimus - Klimmzug im Obergriff (Griffvariationen, gesprungen etc.)
Trizeps + Brust - Liegestütze (einfache Burpees, mit pushup etc.)
Oberschenkel, unterer Rücken - Kettlebellübungen, Langhantel
Seitl. Rumpfmuskulatur - Kettlebellübungen, Langhantel
....tbc....
Beweglichkeitsübungen z.B. im Rahmen eines Aufwärmprogramms.
Ausgehend von dieser Kernübung kann man dann in verschiedenen CF Einheiten Schwerpunkte setzen so wie das machmal beschrieben hat.
hellhimmelblau
27.01.2009, 12:05
@hhb
ich versuchs, aber dann bin ich nachher ganz raus.Erstmal muss ich einen Ersatz finden für die Woche zum Abschalten und da ich so in meine Alltag festgefahren bin ist da nicht wirklich was mit Abschalten.Ich habe gerade geschafft CF in meinen Alltag zu integrieren.Ich denke ich gebe mir einfach die Freiheit mir Zeit bei den Übungen zu lassen, und vll. auch welche wegzulassen.Das setzt mich nicht so unter Druck.:)
So, gestern habe ich den Abend dem lieben Michel gewidmet. Ich könnte jetzt Ravistellus (der 7 sec. schneller war) zitieren, 1:1 meine Empfindungen. :Huhu:
Nur mit den Knees to elbows hab ich so meine Problemchen... Ich kriege die Beine nicht ganz hoch sondern eben (hängend geschätzt :confused: ) auf 90° bis Bauchnabelhöhe. Neben meiner deutlcih zu schlechten Bauchmuskulatur mache ich zudem aber auc mangelnde Beweglichkeit verantwortlich. Ich schaffe nicht mal vernünftig eine Rumpfbeuge... :Nee:
D'accord.
Gute Nacht auch
Ravistellus
Genauso ist es!!! Wenn ich noch an die Bein-Tabatas denke, an die ich mich bisher noch nicht ran getraut habe oder auch die von Ravistellus ebenfalls mit Grauen erwarteten 100 Burpees (macht mal nur 10 am Stück, da braucht ihr keine 50 zu machen!)... Mittlerweile träume ich von den Übungen, das ist kein Witz!
Man fühlt sich aber sehr wohl und Rückenprobleme sind ein Fremdwort. Aber das Schöne ist, man hat keinerlei Schmerzen mehr im Bewegungsaparat. :Cheese: Wenn euch ein Gelenk weh tut, merkt ihr es nicht, weil der ständige Muskelschmerz alles andere überdeckt! :Lachanfall:
mauna_kea
27.01.2009, 14:56
Oh ja, die IsoTabatas waren bisher das Schlimmste finde ich.
Nicht von der kreislaufbelastung, aber es waren einfach nur Schmerzen. Das muss man mal erlebt haben.
Hab aber noch einige Pfeile im Köcher, die werden auch lustig. Aber macht ihr erst mal die Übungen aus dem Plan alle fertig.
Nachtwandler
27.01.2009, 17:56
@mauna_kea:
Dirk schaffst Du es noch vor Deinem Urlaub, wenigstens im Groben die erste Woche nach Base06 einzustellen? Ich würde meine Reg.-woche gern eine Woche später machen, da ich dann (am 15.Feb) meinen 10er habe. Da könnte ich ein paar Übungen vorziehen.
Du bist ja fleissig gewesen die letzten Tage. Unser kleines CrossFit Experiment geht an die Öffentlichkeit! Das ist zuviel der Ehre :cool: Bin gespannt, was alles noch so kommt.
Gruß,
Nachtwandler
@mauna_kea
ob das so eine gute Idee war, den Artikel vor deinem Urlaub reinzustellen? Ist doch nur unnötig Stress wegen der "Ungläubigen" :Lachen2:
Steppison
27.01.2009, 19:59
Die scheinen ja alle sehr sehr skeptisch zu sein, bekommen wahrscheinlich nicht eine Übung auf IFM-Niveau in einer akzeptablen Zeit hin und sind nur dabei, das Programm schlecht zu reden. Schon ziemlich unschön.
Ich persönlich bin als Anfänger ziemlich froh, dass ich gleich hier auf den Zug aufspringen konnte und so eine Menge für meine Gesamtfitness unabhängig vom Triathlon zu tun.
Nach der Ausfahrt am Sonntag, wo ich ohne Handschuhe bei -2 Grad unterwegs war, hab ich immer mal wieder ein Gribbeln den den äußeren beiden Fingern. Ich hoffe, dass geht bald wieder weg. ;(
Gruss Steppi
hellhimmelblau
27.01.2009, 21:32
Heute abend hatte ich im Dunkeln auf der Terasse die Ruhe um das warumup zu machen.Die Nachbarn sitzen alle vor der Glotze, die Kinder schlafen und nur ich und die burpees...ach ja dabei hatte ich mir noch Lyen Wong angeschaut.Wie macht sie das so schnell...
naja,die burpees habe ich in 10er Schritten gemacht.13:14 ich fand mich eigentlich ganz gut bis auf den Asthma Anfall dann:Holzhammer: und ich habe mich um 1 1/2 min verbessert.Immerhin :Lachen2:
so schlimm war das garnicht
mauna_kea
27.01.2009, 22:04
@mauna_kea
ob das so eine gute Idee war, den Artikel vor deinem Urlaub reinzustellen? Ist doch nur unnötig Stress wegen der "Ungläubigen" :Lachen2:
Ja so bin ich halt. Irgendjemand muss ja die Leute hier bei Stimmung halten. :Cheese:
Es kommen noch Beiträge, die etwas mehr in die Tiefe gehen und einiges Interessantes erklären wie zB. diese Muskelfasergeschichte und warum 100 Kniebeugen auf Zeit ein gutes Training ist. ;)
Das jetzt alle darüber herfallen war mir eh klar, stört mich aber nicht.
Ich finds nur interessant, dass meist sofort der Spruch kommt: Warte mal ein wenig ab, dann sind alle ausgebrannt.
HaHa, dabei ists doch genau andersrum. Was haben unsere 100/100er denn bisher für ne Bilanz ?
Und gerade Vieltrainierer sind doch viel eher ausgelaugt - spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich hoffe nur, dass Michel eine galaktische Zeit raushaut in Roth. Wir arbeiten da zur Zeit ein wenig an den Feinheiten in seinem Training.
Ich hab heut 2 Std megageiles Spinning gemacht. Hab momentan das Gefühl, dass richtig was geht. Wenn ich da mal 12 Monate zurückdenke (Rothvorbereitung) sah das anders aus.
Also mir gehts durch dieses Training, das ja jeder eh schon seit 50 jahren kennt :confused: wirklich so gut wie lange nicht mehr. :liebe053:- das allein wars doch schon wert.
Ravistellus
27.01.2009, 22:17
Endlich mal wieder ne Übung, bei der ich mich wohl fühle. Power2. Leider war ich anfangs etwas verwirrt und habe die Übungen durcheinander gebracht, das hat mich wohl etwas Zeit gekostet. Sonst hätte ich vielleicht 14 Runden geschafft, stattdessen waren es wieder 13 wie beim letzten Mal. Aber endlich mal wieder souverän auf CFM-Niveau. :liebe053:
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass mir diese CF-Sachen abends leichter fallen - falls das Wort "leicht" in diesem Zusammenhang erlaubt ist:Lachanfall: Laufen geht bei mir ja viel besser morgens auf nüchternen Magen oder mit ganz wenig gegessen, aber CF funktioniert abends besser.
Ravistellus
Bei mir war es heut der Easy Circle.
Verbesserung um einundeinhalb Minuten; vor allem dank weniger Pausen...:Cheese:
Kniebeugen sind eh gut, da hatte ich bisher nur bei den isometrischen Probleme.
Situps sind bei mir nicht so "hoch" (Lendenwirbel/Kreuz bleiben am Boden, aber sonst auch ok.
Die Klimmies sind weiterhin schwer, konnte die Einheiten nicht ganz ohne Pausen machen, trotzdem gut und viiiel besser als zu Anfang!;) :cool:
Die Liegestütz wurden zum Schluß hin hart, aber alles "ganze" und mindestens in 5er Blöcken.
Den anschließenden Lauf mußte ich wegen Familie (schreiendes Kleinkind und -u.a. deshalb- entnervte Mutter:( ) ausfallen lassen.
dickermichel
27.01.2009, 23:00
Ach, Du Kac*e, was geht denn hier im Forum ab...:Nee:
Dirk, wie konntest Du nur?
Wir hatten hier so ein schönes Refugium...:Liebe:
Ich erwarte daher von allen Crossfittern hier, daß sie nicht mehr erzählen, daß sie sich gut fühlen - Vorschlag: wir simulieren hier alle im Februar einen enormen Einbruch, so nach dem Motto: War heute schwimmen und mußte schon nach 50m aus dem Becken gezogen werden oder beim Laufen stolperte ich wg. zu viel Muskeln unglücklich und bin voraussichtlich bis Mai krank geschrieben...
Apropos 'Becken': Ich war heute tatsächlich schwimmen, aber aufgrund des Muskelkaters der gestrigen 5x30 Overheadsquats mit 30kg mußte ich aus dem Becken gezogen werden...:Cheese: (nicht ganz, aber die Arme waren Beton pur).
Ravistellus
27.01.2009, 23:07
Ich erwarte daher von allen Crossfittern hier, daß sie nicht mehr erzählen, daß sie sich gut fühlen - Vorschlag: wir simulieren hier alle im Februar einen enormen Einbruch, so nach dem Motto: War heute schwimmen und mußte schon nach 50m aus dem Becken gezogen werden oder beim Laufen stolperte ich wg. zu viel Muskeln unglücklich und bin voraussichtlich bis Mai krank geschrieben...
Ohje, ich habe unvorsichtigerweise schon was gepostet um Dirk den Rücken zu stärken. War vielleicht taktisch nicht so klug ... Asche auf mein Haupt ...:(
@trivet: DU TIER!!! Du hast die Burpees in 8:12 gemacht!!! Ich dachte, Du wärst auf meiner Seite und jetzt fängst Du hier an anzuziehen!!! Da kann ich ja gar nicht mehr ruhig schlafen! :Lachen2:
Ravistellus
mauna_kea
28.01.2009, 08:32
Also ich stehe zu unserem dem Konzept. (ist ja kein 100%iges Crossfit)
Die Wellen werden sich auch wieder glätten.
Aber vielleicht kommt ja doch der ein oder andere ÜberdenTellerrandgucker zu uns.
@ravi
falls es dich tröstet, bei den burpees ist das körpergewicht ziemlich entscheidend. man müsste also die zeit im verhältnis zum gewicht setzen.
derstoermer
28.01.2009, 08:51
Aber vielleicht kommt ja doch der ein oder andere ÜberdenTellerrandgucker zu uns.
Das traurigste ist doch, dass viele, die gerne mitmachen möchten sich von den Forumstrollen abschrecken lassen und zumindest nicht mehr schreiben. Ich denke wir sollten einfach unser Ding weitermachen wie bisher.
Müssen wir jemanden überzeugen? :confused:
JA! Uns!
Und das haben wir doch längst getan. :)
@ravi
falls es dich tröstet, bei den burpees ist das körpergewicht ziemlich entscheidend. man müsste also die zeit im verhältnis zum gewicht setzen.
Das ist mal ne beruhigende Nachricht. :Cheese:
Hab CF26 + CF27 erfolgreich hinter mich gebracht. Näheres später. Hab meine Zeiten grad net im Kopf. Besonders CF27 hat mir sehr gefallen!
Ach, Du Kac*e, was geht denn hier im Forum ab...:Nee:
Dirk, wie konntest Du nur?
Wir hatten hier so ein schönes Refugium...:Liebe:
Genau das dachte ich heute morgen auch, als mir der Artikel in die Augen sprang. Vor allem war die Befürchtung, daß hier "unser" Grüppchen bald vor Neueinsteigern völlig unübersichtlich wird... :(
Aber wie der cheffe schon richtig vermutet hatte: was der Bauer net kennt, frißt er net. Da wird das Konzept lächerlich gemacht, ohne es überhaupt annähernd verstanden zu haben. Ich habe nunmehr auch mal kurz meinen Senf rein gegeben, aber eigentlich ist es mir zu blöd.
Schade finde ich nur den spöttischen Ton, der da angeschlagen wird...
Ausdauerjunkie
28.01.2009, 10:38
Genau das dachte ich heute morgen auch, als mir der Artikel in die Augen sprang. Vor allem war die Befürchtung, daß hier "unser" Grüppchen bald vor Neueinsteigern völlig unübersichtlich wird... :(
Aber wie der cheffe schon richtig vermutet hatte: was der Bauer net kennt, frißt er net. Da wird das Konzept lächerlich gemacht, ohne es überhaupt annähernd verstanden zu haben. Ich habe nunmehr auch mal kurz meinen Senf rein gegeben, aber eigentlich ist es mir zu blöd.
Schade finde ich nur den spöttischen Ton, der da angeschlagen wird...
Ton? was der Bauer net kennt, frißt er net. Ja, das ist schön gesagt:Nee:
ad "Forumskritik":
who cares, und wer von den Kritikern ist denn einer , der richtig was drauf hat? Irgendein 9h Kandidat, ein BuLi Kurzstreckler??
Ich vertrau dem Coach, der, wenn ich das richtig sehe (lese), doch reichlich Erfahrung mit Trainingslehre, Sportphysiologie etc. hat (im Gegensatz zu mir Greenhorn).
Und letzten Endes geht es bei MIR (und -vermute ich bei den meisten anderen- doch um den gesunden Körper in gesundem Geist), und ob dann der heilige Gral der Bewegung nur bei wettkampfspezifischem Dizsiplinentraining liegt oder nicht, juckt mich herzlich wenig. Solange es Spass macht, ist mir jeder Weg recht.
Abgesehen davon, dass die zitierten Studie doch sogar einen Vorteil für CF ergaben...;)
ad
@ravi
falls es dich tröstet, bei den burpees ist das körpergewicht ziemlich entscheidend. man müsste also die zeit im verhältnis zum gewicht setzen
Gewicht ist morgens nackt und entleert auf meiner 5,- Ikea-waage bei +/- 69kg bei 172 cm. Wenn ich das Bild von ravistellus noch recht erinnere ist er schlanker als ich (bekennender Nutellafrühstücker und Süßigkeitenfresser -noch, hoffentlich bald weniger).
Keine Ahnung warum die Burpees bei mir so "gut" gehen, ob es die dicken Beine der Fußballerjugend, die Genetik oder vielleicht eine falsche Ausführung sind:Cheese: .
Gönne mir die Freude, idR ist bei den anderen Übungen meinerseits ja noch viel Platz zu den Spitzenrängen.:Huhu:
dickermichel
28.01.2009, 10:58
Ich habe ja inzwischen auch was ziemlich Substantielles zu dem Thema oder so beigetragen - hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=186606#post186606)
Muß jetzt wech - einen schönen Tag an die klasse "Truppe" hier: Michel
Bei mir ist es so, daß ich früher Rumpfstabi und Kraftübungen maximal zweimal die Woche eher unmotiviert gemacht habe. Durch Crossfit trainiere ich häufiger, intensiver und abwechslungsreicher. So schlecht kann das System also gar nicht sein, daß es keinen Mehrwert für mich bringt. Durch die harten Workouts fallen mir die härteren Einheiten im sonstigen Training (Schwimmen, Laufen) deutlich leichter. Ich bin also bisher sehr zufrieden und werde weiter Mauna_kea vertrauen. Leute, die so einen "neumodischen Quatsch aus USA" nicht akzeptieren, sollten sich halt überlegen, ob sie nicht lieber vom Triathlon zum Schwertkampf oder Diskuswurf wechseln. Das haben die Leute schon vor 2000 Jahren gemacht und die sehen auf den altgriechischen Skulpturen ja auch recht fit aus.
Ich finde die öffentliche Diskussion grundsätzlich sehr gut und würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Crossfitter finden, die sich hier einbringen. Die meisten, die jetzt klagen, finden bestimmt bald ein neues Thema, an dem sie sich austoben können.
Viele Grüße
Ralph
Ich finde das schon witzig. Erst im Essens-Fred, jetzt im Croffit-Thread.
...lass die Leute reden..
Ich mache CrossFit weil es Spass macht und mir was bringt.
Auch wenn die Anderen das alles früher schon viel besser gemacht haben :)
der Holger
hellhimmelblau
28.01.2009, 12:41
Apropos 'Becken': Ich war heute tatsächlich schwimmen, aber aufgrund des Muskelkaters der gestrigen 5x30 Overheadsquats mit 30kg mußte ich aus dem Becken gezogen werden...:Cheese: (nicht ganz, aber die Arme waren Beton pur).
ähem.....30 kg habe ich noch garnicht in meiner Sammlung *beeindruckt* ob ich das wohl jemals schaffe:)
hellhimmelblau
28.01.2009, 12:48
Ich finde das schon witzig. Erst im Essens-Fred, jetzt im Croffit-Thread.
...lass die Leute reden..
Ich mache CrossFit weil es Spass macht und mir was bringt.
Auch wenn die Anderen das alles früher schon viel besser gemacht haben :)
der Holger
Richtig, mir hats schon was gebracht.Ich fühle mich viel stärker und meine Austrahlung ist überwältigend....lol, ich habe mich verändert und da ich perfektionistisch bin, bin ich immer noch nicht zufrieden...also weiter gehts.Das ich nicht mehr die Zeit zurückdrehen kann und hier keine Weltrekorde aufstellen kann das ist mir schon klar,weiß ich selber aber für mein Alter bin ich fit und habe Spaß an Crossfit.Das ist doch die Hauptsache.;)
mauna_kea
28.01.2009, 13:40
Richtig, mir hats schon was gebracht.Ich fühle mich viel stärker und meine Austrahlung ist überwältigend....lol, ich habe mich verändert und da ich perfektionistisch bin, bin ich immer noch nicht zufrieden...also weiter gehts.Das ich nicht mehr die Zeit zurückdrehen kann und hier keine Weltrekorde aufstellen kann das ist mir schon klar,weiß ich selber aber für mein Alter bin ich fit und habe Spaß an Crossfit.Das ist doch die Hauptsache.;)
Jetzt wissen wirs: Crossfit macht schön. :liebe053:
dickermichel
28.01.2009, 13:45
Jetzt wissen wirs: Crossfit macht schön. :liebe053:
Ich hab's Euch im Herbst gesagt: Wir hätten Vorher-Nachher-Photos machen sollen!!!
mauna_kea
28.01.2009, 14:03
Ich hab's Euch im Herbst gesagt: Wir hätten Vorher-Nachher-Photos machen sollen!!!
nicht das unser Crossfit Mädel noch in den playboy kommt. ;)
mauna_kea
28.01.2009, 14:07
Ach so, mal ganz ehrlich:
Mich interessieren meine Zeiten bei späteren Wettkämpfen eh nicht mehr besonders, weil die 1:01 im Sprint, die ich mal schaffte, werde ich wohl eh nimmer hinkriegen.
Viel interessanter ists für mich, ob ich den Krater zwischen mir und michel auf erträglicheres Niveau reduzieren kann. :Cheese:
Und ob ich Fran mal mit 45kg unter 2:00 schaffe. boah, das wär was.
mauna_kea
28.01.2009, 18:19
Die Wogen glätten sich langsam. Ein Glück.
Kennt ihr die Szene aus "Zurück in die Zukunft Teil1" als unser Held dieses wahnsinns Bon Jovi Gitarrensolo spielt und alle nur völlig belämmert dreinschauen ?
Sein Kommentar: "Ihr seid noch nicht soweit, aber eure Kinder werden es lieben."
So kommts mit vor. :Lachanfall:
Genug gespaßt, ich war fleissig und hab schonmal die erste Nachregenerationswoche gestaltet.
Titel: Not for LSD Trias ;)
Ist eigentlich nix neues dabei, nur andere Aspekte. Sozusagen zum Eingewöhnen.
Das wird dann der letzte klassische 3-1 Block.
----------------------------------------------------------------------
Training wird nicht in Stunden und km gemessen, sondern in Schweiss und Laktat.
hellhimmelblau
28.01.2009, 18:23
nicht das unser Crossfit Mädel noch in den playboy kommt. ;)
klar,playmate des Monats ám liebsten Dezember, da habe ich ja noch Zeit zum trainieren:Cheese: ....... die Männer im Altersheim müssen sich ja auch mal was an die Wand zu baggen haben.... :Lachanfall:
Hallo zusammen,
meine Woche bisher:
Montag - Easy Circle, erstmals nur "echte" KL, allerdings war auch die ein oder andere "echte" Pause dabei, insgesamt zufrieden (14'50)
Dienstag - 1,25 h Yoga (nicht wirklich CF, aber hochwirksame Dehnübungen und gutes Training der Körperspannung)
Mittwoch - 8x20''+10''Pause Tabta Laufintervalle, 10' Pause, dann CF 13, lief sehr gut (7'50), eigentlich zu gut, aber ich habe extra alle 10 Burpees einen Strich gemacht, um grobes Verzählen auszuschließen.
Das Training macht weiterhin viel Freude. Vielen Dank Dirk!
Grüße,
Oli
Ravistellus
28.01.2009, 20:23
Kennt ihr die Szene aus "Zurück in die Zukunft Teil1" als unser Held dieses wahnsinns Bon Jovi Gitarrensolo spielt und alle nur völlig belämmert dreinschauen ?
Sein Kommentar: "Ihr seid noch nicht soweit, aber eure Kinder werden es lieben."
Aber Dirk! Das war doch nicht Bon Jovi, sondern natürlich Eddie van Halen!! Wenn überhaupt spielt bei Bon Jovi nur Richie Sambora leidlich Gitarre, aber keiner wie Eddie! Musste ich jetzt mal neunmalklug anmerken :liebe053:
Also, nachdem ich es mir noch mal angesehen habe, würde ich sagen: Soll einfach nur wild sein :Lachanfall:
Guckts Euch an: Nur hier (http://http://www.youtube.com/watch?v=oYBGx8uKQLA&feature=related) ist der entscheidende Satz dabei.
Achja, ansonsten hast Du natürlich völlig recht, mauna kea :Cheese:
Ravistellus
Ravistellus
28.01.2009, 20:25
CF 13, lief sehr gut (7'50), eigentlich zu gut, aber ich habe extra alle 10 Burpees einen Strich gemacht, um grobes Verzählen auszuschließen.
Mannmannmann, mir vergeht langsam die Lust, die Burpess überhaupt anzufangen, wenn ich diese Zeiten sehe. Erst trivet und jetzt legst Du auch noch einen drauf. Das ist ja schon michelesk ... und keine Ausrede in Sicht :(
Ravistellus
Mannmannmann, mir vergeht langsam die Lust, die Burpess überhaupt anzufangen, wenn ich diese Zeiten sehe. Erst trivet und jetzt legst Du auch noch einen drauf. Das ist ja schon michelesk ... und keine Ausrede in Sicht :(
Ravistellus
Na ja, die Burpees kommen mir entgegen, da ich beim Yoga ganz ähnliche Bewegungsmuster übe...
mauna_kea
28.01.2009, 20:52
@ravistellus
asche auf mein haupt. hast natürlich recht. aber ich bin bei beiden jetzt nicht soo firm. meine idole waren immer jimmi page und ritchi blackmore (früher nannten sie mich immer ritchi)
Going squat 19:45
if it looks easy on paper . . .
ihr kennt den satz ja. hätte ich mir echt leichter vorgestellt und vor allem etwas schneller.
aber mit 170 puls frontsquats machen ist nicht so leicht. :Cheese:
ein wenig muss man taktieren, da ja jeder laufabschnitt viel zeit kostet. ich musste insgesamt 6 mal laufen.
am besten wären ja 100 am stück :Lachanfall:
so, jetzt duschen und schnell essen, wird sonst welk. ;)
Ravistellus
28.01.2009, 21:47
@ravistellus
asche auf mein haupt. hast natürlich recht. aber ich bin bei beiden jetzt nicht soo firm. meine idole waren immer jimmi page und ritchi blackmore (früher nannten sie mich immer ritchi)
Yeah! Yeah! Yeah!!! Dir ist natürlich klar, dass ich auch nicht anders kann, als Dich ab jetzt Ritchie zu nennen, oder? Sowas erzählt man schließlich nicht ungestraft. :Lachanfall: So weit habe ich es leider nicht gebracht. Aber Page und Blackmore stehen natürlich ganz oben! Die Solo-Platte von Page (Outrider) hatte ich doch hier schon mal erwähnt. Unglaublich gut.
Aber zum Thema: easy circle. Bin über drei Minuten über meinem ersten Versuch geblieben. Das stört mich aber nur in Maßen, denn ich habe diesmal alle KL richtig gemacht - naja, was bei mir so richtig ist ... aber eben keinen einzigen gesprungen! Dass das massig Zeit gekostet hat, habe ich in Kauf genommen. Ebenso bei den LS - keinen einzigen auf Knien, alle echt! Obwohl die letzten 30 schon ziemlich hart waren und nur in 5er-Packs gingen. Trotz zeitlicher Verschlechterung sehe ich also vor allem die qualitative Verbesserung.
In diesem Sinne! Morgen habe ich Pause, weil ich bis abends unterwegs bin ...
Ciao
Ravistellus
Ravistellus
28.01.2009, 22:09
Gewicht ist morgens nackt und entleert auf meiner 5,- Ikea-waage bei +/- 69kg bei 172 cm. Wenn ich das Bild von ravistellus noch recht erinnere ist er schlanker als ich (bekennender Nutellafrühstücker und Süßigkeitenfresser -noch, hoffentlich bald weniger).
Jaja, versuch nur Deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen! :Cheese: Ich bin leider von 88 auf inzwischen 91,5kg nach oben gerutscht. Eine Woche Seminar mit gutem Essen und Stress im Dezember - schwupps, drei Kilo. Und das bei 1,90m. Aber danke für das Kompliment :Huhu:
Keine Ahnung warum die Burpees bei mir so "gut" gehen, ob es die dicken Beine der Fußballerjugend, die Genetik oder vielleicht eine falsche Ausführung sind:Cheese: .
Jaja, die Mediziner ... jetzt sind's die Gene, genauer: das Burpee-Gen. Also, ob das wissenschaftlich haltbar ist ...
Gönne mir die Freude, idR ist bei den anderen Übungen meinerseits ja noch viel Platz zu den Spitzenrängen.:Huhu:
Naja, gut, da Du um Gnade winselst, will ich mal nicht so sein. Wir Sozialwissenschaftler sind ja auch nur Menschen :Cheese:
Ravistellus
mauna_kea
28.01.2009, 22:47
@ravistelli
es ist ja schon unglaublich, was man so auf youtube findet.
hier ein paar meiner guitarheros von früher:
leo kottke
http://www.youtube.com/watch?v=tew_fIhz3eY
http://www.youtube.com/watch?v=QVTdeiPr1Fs&feature=related
werner lämmerhirt
http://www.youtube.com/watch?v=jRegjm5Ve5s
(hab leider "if i were a carpenter" nicht gefunden)
von dem konnte ich so einiges nachspielen. muss mal im keller wühlen, hab da noch ein songbuch - ahhh schwelg, meine picking zeit.
und da wäre noch:
http://www.youtube.com/watch?v=1MLj41LESJs&feature=related :Lachanfall: (http://www.youtube.com/watch?v=1MLj41LESJs&feature=related)
boah, ich werd als - heul
so nun noch was zum thema essen.
bei uns wars heute bunt
http://img516.imageshack.us/img516/1600/p1000485ph4.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=p1000485ph4.jpg)
http://img516.imageshack.us/img516/p1000485ph4.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img516/p1000485ph4.jpg/1/)
Steppison
28.01.2009, 23:09
CF13 - 100 Burpee Challenge
eben noch schnell gemacht, war den ganzen Tag "geplant" für heute ;)
ja was soll ich sagen, obwohl ich zuletzt nicht alle Einheiten gemacht habe war ich satte 2:11min schneller und nur 2 sec langsamer als der Cheffe ;)
ich empfand es auch nicht so hart wie beim ersten Mal in prep2
derstoermer
29.01.2009, 07:41
Hier noch nachträglich mein Bericht zu den Einheiten von MO und DI
CF26 Michel light
Auf Light stehe ich ja normalerweise garnicht, hier hats mir aber gereicht. Die Klimmzüge alle einzeln. Bei den Burpees in Runde 1 zwei Sätze mit 11 /10, Runde 2 mit 8 /7 und die letzten 9 am Stück.
Meine Zeit von 17:31 sieht momentan sehr gut aus, allerdings war die "Konkurrenz" auch mit dem Seil unterwegs. (Braucht man soviel länger mit dem Seil?)
CF27 Going Squat
Zwei Minuten auf Drill Instructor Ritchie verloren. Da muss ich später mal nachsehen, ob ich evtl. 400m mehr gelaufen bin. Ist eine harte Einheit, aber eine die mir gefällt. Aktuell würde ich mir aber auch nicht mehr als die 30 kg auflegen.
Heute gehts mal wieder zum Squash. Werde mich spontan entscheiden, ob ich noch nen knackigen 5km-Lauf dranhängen werde.
derstoermer
29.01.2009, 07:43
....
bei uns wars heute bunt
Ich kann nicht alles in deinem Salat identifizieren:
- Salat
- Möhre
- Paprika
- Möhre
- Apfel
Aber da ist noch was drin... oder :confused:
Sieht übrigens sehr lecker aus. Ähnliches hab ich gestern verspeist. Ohne Apfel dafür mit Walnüssen und Thunfisch.
mauna_kea
29.01.2009, 08:29
Aber da ist noch was drin... oder :confused:
bischen käse, bischen schinken (restbestände), thunfisch hatte ich mittags schon.
die going squat fand ich auch gut. beim nächsten mal bin ich etwas mutiger mit den squats, dh. ich werde das tempo erhöhen. 20er serien schaffe ich wahrscheinlich dann durchgehend. um einmal laufen einzusparen müsste man dann auf 25er kommen, das dürfte gegen ende nicht mehr gehen.
taktik ist alles :Cheese:
ich war ja zunächst geschockt von den Zeiten, die ich im Vorfeld von den Kollegen gesehen habe. Beim ersten mal, ich glaub, es war im Nov. oder Dez., habe ich immerhin über 19 min gebraucht.
Zum Schluß waren's gestern 14:13!!! Das lief wie geschnitten Brot. die Klimmis in 3er-Schritten, Kniebeugen und Situps ohne Pause, bei den Liegestützen mußte ich bei den letzten beiden Sätzen unterbrechen. einmal 15-10-5 und dann 15-5-5-5.
Nur den Lauf habe ich nicht gemacht. ich muß da über ne asphaltierte Landstraße ohne jegliche Beleuchtung, da laufe ich bei absoluter Dunkelheit nicht gerne - auf Grubenlampe habe ich keinen Bock... Auf jeden Fall mal wieder einen Super-Fortschritt zu verbuchen!!!
noch ein kurzes Wort zu den Kniebeugen. Seit unserer Diskussion über die richtige Ausführung vor einigen Wochen mache ich die KN "ganz runter" und nicht mehr bis 90°. Klar, sie sind deutlich schwerer, aber ich habe keinerlei Probleme mit dem Gelenk an sich.
also: Ich bin hier wieder einmal optimal beraten und gecoacht worden! Dafür ein großes Danke! :Huhu:
mauna_kea
29.01.2009, 13:22
Info
ich weiss nicht, ob ihr alle Nervdiskussionen im anderen Fred verfolgt habt. Ich habe jetzt meine Konsequenzen, nicht zuletzt auch aus der natural eating Diskussion, gezogen.
Ich werde nur noch hier im Crossfitbereich posten, keine Sorge also, ich langweile euch mit meinem Steinzeitwissen also weiterhin. ;)
Ansonsten ist mir ab heute der Rest der Triathlonwelt schnuppe. Hab keine Lust mehr mich weiterhin für meine Artikel, die ja auch einen nicht unerheblichen Tel meiner Feizeit kosten, rechtfertigen zu müssen wie ein Angeklagter.
Die gewonnene Zet werde ich für Crossfit nutzen.
Die entgangenen Artikel (die zum Teil schon fertig sind) gehen euch dann auf andere Weise zu.
Also: Let´ Crossfit. Ich freu mich drauf.
derstoermer
29.01.2009, 13:30
Info
ich weiss nicht, ob ihr alle ervdiskussionen im anderen Fred verfolgt habt. Ich habe jetzt meine Konsequenzen, nicht zuletzt auch aus der natural eating Diskussion, gezogen.
Ich werde nur noch hier im Crossfitbereich posten, keine Sorge also, ich langweile euch mit meinem Steinzeitwissen also weiterhin. ;)
Ansonsten ist mir ab heute der Rest der Triathlonwelt schnuppe. Hab keine Lust mehr mich weiterhin für meine Artikel, die ja auch einen nicht unerheblichen Tel meiner Feizeit kosten, rechtfertigen zu müssen wie ein Angeklagter.
Die gewonnene Zet werde ich für Crossfit nutzen.
Die entgangenen Artikel (die zum Teil schon fertig sind) gehen euch dann auf andere Weise zu.
Will mich garnet lang dazu äußern:
Sauber! :Huhu:
PS: PN beantwortet :)
Edith ruft gerade noch: Sauber bezieht sich auf deine weitere Arbeit hier. Beim Rest hoffe ich auf allgemeine Besserung!
Ich finde es schade, daß es soweit kommen musste, verstehe Deine Argumentation aber absolut. Bitte mach Deinem Ärger aber nicht in den kommenden Trainingsplänen Luft :Peitsche:
Klingt ja sportlich, was da kommt. Ich würde mich sehr über weitere Beiträge von Dir und Michel freuen. Evlt. kann man diese in dieser hektischen Übergangsphase ja auch einfach im Magazinteil anbieten, ohne sie zur Diskussion zu stellen. Ist zwar nicht Sinn eines Forums aber es gibt bestimmt viele Interessenten, die hier nicht mitlesen. Auf Dauer wird sich die Stimmung hier bestimmt wieder entspannen. Spätestens, wenn die Oldschooler wieder ihre 600 Radkilometer pro Woche machen und im Gegensatz zu uns keine Zeit mehr für andere Dinge haben. :Cheese:
Vielen Dank für Deinen tollen Einsatz. Ohne der Gruppe hier, wäre bei mir heute morgen schon wieder eine Einheit ausgefallen aber so musste ich Power2 halt doch machen, um am Ball zu bleiben. Immerhin hab ich mich von 11 auf 13 Wäscheklammern gesteigert :)
dickermichel
29.01.2009, 13:41
Ich werde nur noch hier im Crossfitbereich posten
Hi Dirk,
meine Wenigkeit dito.
Es lohnt nicht.
Am liebsten wäre mir sogar, wir könnten "unser" Forum hier für andere schließen, denn allein daß die hier mitlesen KÖNNEN, ärgert mich...;)
Melde mich auch mal kurz.
Ist wieder ne Scheiß Woche. Nicht nur wegen dem Thema im Nachbarthread. Dort habe ich auch meine 20 PFennig reingelegt und fertig.
Meine Frau ist Krank und ich komme vor lauter Arbeit in der Firma und zu Hause nicht zum Trainieren.
Mal sehen ob ich heute noch ne Einheit machen kann...
@Dirk: Halt die Ohren steiff. Wir halten hier zu Dir und werden uns weiter quälen (lassen). Eigentlich sind es ja immer die Gleichen die Blöd kommen...
Viele Grüße vom Holger
Hi Dirk,
meine Wenigkeit dito.
Es lohnt nicht.
Am liebsten wäre mir sogar, wir könnten "unser" Forum hier für andere schließen, denn allein daß die hier mitlesen KÖNNEN, ärgert mich...;)
Schade, dass es soweit kommen musste. Kann Euren Entschluss aber sehr gut nachvollziehen. Wer immer lange und langsam trainiert, hat halt keine Zeit seine Lesekompetenz oder andere geistige Fähigkeiten zu trainieren.;)
mauna_kea
29.01.2009, 13:54
Die Möglichkeit besteht (passwotschutz). Allerdings bekämen wir dann auch keinen Nachwuchs mehr.
Das fäde ich dann auch schade.
Werde mal nachdenken und mit Arne darüber reden.
Aber erst nach dem Urlaub.
Schade, dass es soweit kommen musste. Kann Euren Entschluss aber sehr gut nachvollziehen. Wer immer lange und langsam trainiert, hat halt keine Zeit seine Lesekompetenz oder andere geistige Fähigkeiten zu trainieren.;)
:Lachanfall: wie wahr! Aus dem Kindergarten an den PC und los hacken!
Wie schon gesagt:
Dirk und Michel, ihr habt uns schon so viel bei gebracht, vielen Dank nochmals dafür. Wir sind hier so ne klasse Truppe, daß es mir immer ein Verlust ist, einen Tag nicht ins Forum zu schauen und einen Tag keine Einheit zu machen. Auf diese Truppe - ich denke, daß ich das im Namen aller sagen darf - könnt ihr euch verlassen und wir sind euren Artikeln gegenüber offen und interessiert!
und es macht mich auch was stolz, dieser Trainingsgemieinschaft hier anzugeören. :Huhu:
Ich denke auch, einfach lassen; wer nicht will, der hat gehabt...
ICH für meinen Teil bin sehr froh, hier mitmachen zu dürfen und habe es bis jetzt höchstens keuchend an der Klimmzugstange bereut.:)
Und den Bereich für andere schließen fände ich nachvollziehbar aber unsouverän.:cool:
@mauna_kea: schönen Urlaub und erholt euch gut ;)
Bald kommt meine Langhantel und fange schon mal an, in der Garage Platz zu schaffen.
Wegen einer geeigneten Möglichkeit für Dips bin ich im fighter-fitness Forum auf eine Bastellösung gestossen. Ausgangspunkt wären dann sog. Malerböcke. Ich versuche mal welche aus Holz zu organisieren und für die Handauflage etwas aus Holzstäben zu basteln. Bild folgt dann.
mauna_kea
29.01.2009, 15:09
@mauna_kea: schönen Urlaub und erholt euch gut ;)
Bald kommt meine Langhantel und fange schon mal an, in der Garage Platz zu schaffen.
Wegen einer geeigneten Möglichkeit für Dips bin ich im fighter-fitness Forum auf eine Bastellösung gestossen. Ausgangspunkt wären dann sog. Malerböcke. Ich versuche mal welche aus Holz zu organisieren und für die Handauflage etwas aus Holzstäben zu basteln. Bild folgt dann.
Noch bin ich nicht weg. :Cheese:
Wegen der Dips: Gute Idee. Bitte dann in den materialfred posten.
oko_wolf
29.01.2009, 15:29
...Am liebsten wäre mir sogar, wir könnten "unser" Forum hier für andere schließen, denn allein daß die hier mitlesen KÖNNEN, ärgert mich...;)
Es lesen aber auch andere (ich :Huhu: ) mit, die zwar nicht mit Euch "cross fitten", aber prinzipiell interessiert sind (und gelegentlich mal 'ne CF-Einheit probieren)
Ich würde ungern auf die weiteren Artikel verzichten, nur weil einige wenige mit "Diskussionskultur" nichts anfangen können.
(und gelegentlich mal 'ne CF-Einheit probieren)
Aus Neugierde: Uuund?! Welche und wie fandest Du sie?:Huhu:
mauna_kea
29.01.2009, 16:31
Mal wieder was zum Thema hier:
http://robbwolf.com/?p=345
oko_wolf
29.01.2009, 17:33
...Welche ...
Namen hab ich vergessen, von ganz am Anfang (Liegestütz, Crunches, Klimmzug)
...und wie fandest Du sie?
UFF
Heute den leichten Michel (CFM in 22:55): Bin so stolz auf mich, dass ich mittlerweile die KL in halbwegs akzeptabler Zeit absolviert bekomme. Wobei ich sicherlich von der geringen Höhe meiner Türreckstange profitiere. K-t-E ist meine neue Hassübung. Hatte das Gefühl wie ein toter Fisch an der Stange zu zappeln. Hier machte sich die fehlende Höhe negativ bemerkbar. Für eine halbwegs vernünftige Bewegung musste ich die Ellbogen 90 Grad beugen, was nach den KL nicht gerade einfach war. Auch hatte ich ein starkes Schaukeln im Oberkörper. Die B-Note war also alles andere als gut. Dafür fange ich an die Burpees zu lieben ;)
Auf jeden Fall konnte ich die aufgestaute Wut über die "Sportsfreunde" aus dem anderen Thread gut abbauen.
Entspannte Grüße,
Oli
Auf jeden Fall konnte ich die aufgestaute Wut über die "Sportsfreunde" aus dem anderen Thread gut abbauen.
Einer gibt ja jedenfalls jetzt mal 14 Tage Ruhe Ruhe!:Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31
Ravistellus
29.01.2009, 20:31
Schade, dass die Diskussion in den anderen Threads so unangenehm verläuft. Ich habe das aber schon befürchtet. Das ist der Nachteil, wenn ein Forum Erfolg hat und wächst. Ich fand die Diskussionskultur auf ts sehr lange sehr angenehm. Da ich aber schon Erfahrung aus anderen Foren hatte (z.B. de.sci.geschichte, wo ja nur Geisteswissenschaftler und solche, die es sein möchten diskutieren), überrascht es mich eigentlich nicht. Ich würde denjenigen, die so unangenehm rüberkommen aber auch zugute halten wollen, dass es wirklich ne Zeit dauert bis man selber begreift, wie vorsichtig man mit Diskussionsbeiträgen sein muss und wie scharf manche, gar nicht scharf gemeinte Beiträge wirken.
Naja, aber das hilft uns ja jetzt auch nicht. Bleibt die Hoffnung, dass sich nur "die Guten" :Cheese: zu uns verirren.
Ravistellus, der heute Pause hatte
mauna_kea
29.01.2009, 21:06
zum positiven
easy circle
Schöne Einheit, da werden Erinnerungen wach, als wir damals mit dieser Einheit angefangen haben.
Was haben wir geschwitzt und wie hat die Punpe gerast.
Heute hatte ich ein wenig Organisationsstress, hab also zuerst meinen Spinningkurs gemacht (der war heute um ne Stunde vorverlegt) und dann gerade zu Hause eben schnell den circle.
Ohne aufwärmen, direkt losgelegt und festgestellt, dass ich mich leicht verbessert hab.
aren es in Prep1 noch 15:37, blieb gerade meine Uhr bei 8:43 stehen.
Nicht schlecht für einen alten Mann.
Bis auf die letzten beiden Liegestützdurchgänge (25 und 30) konnte ich alles am Stück durchziehen.
Und das beste: kein Schweiss, der Puls gerade mal in den Anfängen von hoch.
Meine Liebste hat garnicht mitbekommen, dass ich mal eben in der Garage war. :Cheese:
----------------------------
zum negativen
vielen dank für die vielen pn´s. mein postfach ist randvoll. schön, dass es auch vernünftige menschen gibt. schade nur, dass sich viele nicht trauen gegen diese trolle was zu schreiben, sodass die meinen sie hätten noch rückhalt. aus den pn´s entnehme ich, dass es eher nicht so ist.
nun, seis drum. mein entschluss steht fest.
kein post mehr ausserhalb crossfit.
Gestern habe ich Post bekommen - drei von vier Paketen. Dem Postboten wollte ich ja eins auswischen, aber leider hat der zwei von diesen drei Paketen auf einmal getragen (dürften so 50kg gewesen sein) und meinte nur trocken: "vorsicht, die sind schwer" :Maso: Mist, da bin ich an den Falschen geraten - ob der wohl CF macht? :Lachen2:
hellhimmelblau
30.01.2009, 14:49
Das warmup brauchte ich um wirklich warm zu werden.Und um nicht mehr so drömelig zu sein, ist ja auch schon nachmittag und eigentlich Kaffeezeit:Cheese: die pullups gesprungen an der Türstange, wie immer.Ich mag die ja sowieso nicht obwohl ich die schon flüssiger hinbekomme.Daher nicht CFM sondern OFM.Die Zeit ist 22:34 mit je 200 Seil statt 400 Laufen.Ich habe alles gut hinbekommen und bin zufrieden.Diese Übung gefällt mir gut, wenn ich bloß bessere pullups schaffen könnte....:cool:
mauna_kea
30.01.2009, 17:09
Power2
Eine Einheit, die ich garnicht kann. :(
Von Power bin ich da noch meilenweit entfern.
10 Runden, aber auf der letzten Rille ins Ziel gekommen.
Immerhin 1 mehr.
Die Sumodeadlifts killen mich jedesmal.
dickermichel
30.01.2009, 17:20
Auch wenn der Supertroll jetzt endlich (und hoffentlich für immer) aus dem Forum geflogen ist und im Crossfit-Sensations-Thread wieder normal diskutiert wird, bleibe ich erst mal hier. Hier ist es so schön kuschelig...:bussi:
Ich erzähle mal ein bißerl von der Woche:
Montag habe ich es mir ziemlich gegeben, so daß ich dienstags froh war, nur kurz zu radeln und ebenso kurz zu schwimmen.
Mittwochs wollte ich in MUC "meine" Strecke an der Isar entlang testen, ob ich schneller geworden bin. Leider hat es geschneit und die Wege wurden immer vereister, je weiter man aus der Stadt kam, so daß ich mich das erste Mal in meiner Laufkarriere schmerzhaft mit Blut und Umknicken hingelegt habe. Da ich also nur vorsichtig laufen konnte, war es mein erster Lauf über 1.10 seit September oder sogar August (müßte ich mal nachschauen).
Und dann kam der Donnerstag mit viel um die Ohren und wenig im Bauch:
Bis zum Sport abends um 18.00 Uhr gab es folgendes zum Essen:
2 Äpfel, 1 Grapefruit, 1 Dattel, 1 Banane mit ca. 400g Naturjoghurt und ein TL Zucker (mache ich sonst nicht, aber da MUSSTE es sein!), 1 große Karotte, 2 selbstgebackene Mandelkekse (die werden quasi ohne Zucker gemacht und sind sehr schmacko!).
Also insgesamt nicht viel, der Bauch rumorte auch schon und ich fühlte mich auch nicht soo stark für die Burpee Challenge mit anschließendem Lauf.
So, was tun?
Wenn ich um halb sechs richtig was essen würde, könnte ich die Burpees und vor allem das Laufen knicken, also muß dichte KH her. Schoko hab ich selten Lust, daher Haribo Gummirolle, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ist pure Glukose, geht direkt rein und kann man alle paar Minuten ein Stück nachschieben.
Das meine ich mit "opportunistischem Essen":
Ich ernäher mich grundsätzlich sehr gesund, aber der Sport "zwingt" mich eben ab und zu, daß ich auf die Möglichkeiten der neueren Lebensmittelforschung (:Lachen2: ) zurückgreife.
Auf jeden Fall habe ich nach kurzem Aufwärmen die 100 Burpees gemacht, allerdings eher zäh, da war Haribo wohl nicht stark genug...aber gleich danach gings zum Laufen in die dunkle, eisige Nacht und ich kann Euch sagen:
Es war der Hammer.
:liebe053:
Ob das jetzt nur eine Ausnahme war, ob in einem der Hariboteilchen Testosteron oder Epo drin war, oder ob es evtl. irgendwas mit unserem CF zu tun hat - ich weiß es nicht, nur:
Die Vermutung, daß das, was wir hier tun, auch was mit Ausdauer zu tun, würde ich nach diesem denkwürdigen Lauf zumindest nicht von der Hand weisen...:Cheese:
Naja, heute ging's weiter, da NULL MUskelkater von gestern mit Death by Pullups, wobei ich die Übung ein bißerl auf meine Bedürfnisse abgeändert habe und bei den Pullups, die Vorgabe von 2-3mal durchatmen versucht habe einzuhalten, allerdings war es ein paar Mal auch fünfmal Durchatmen...:Maso:
Danach noch eine gute Stunde auf dem MTB in der kalten Sonne, weil ich heute Homeoffice mache und mir daher die Zeit einteilen kann - erwähnte ich schon mal, daß ich Sport recht gerne mache????
:) : Michel
hellhimmelblau
30.01.2009, 17:28
Gestern habe ich Post bekommen - drei von vier Paketen. Dem Postboten wollte ich ja eins auswischen, aber leider hat der zwei von diesen drei Paketen auf einmal getragen (dürften so 50kg gewesen sein) und meinte nur trocken: "vorsicht, die sind schwer" :Maso: Mist, da bin ich an den Falschen geraten - ob der wohl CF macht? :Lachen2:
:Lachanfall: der war gut...hihi
Also insgesamt nicht viel, der Bauch rumorte auch schon und ich fühlte mich auch nicht soo stark für die Burpee Challenge mit anschließendem Lauf.
So, was tun?
Wenn ich um halb sechs richtig was essen würde, könnte ich die Burpees und vor allem das Laufen knicken, also muß dichte KH her. Schoko hab ich selten Lust, daher Haribo Gummirolle, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Ist pure Glukose, geht direkt rein und kann man alle paar Minuten ein Stück nachschieben
das ist des Rätsels Lösung, das werde ich ausprobieren.Gute Idee:Danke:
Ravistellus
30.01.2009, 19:35
... dass ich mich leicht verbessert hab.
aren es in Prep1 noch 15:37, blieb gerade meine Uhr bei 8:43 stehen.
Nicht schlecht für einen alten Mann.
Irgendwann hole ich ihn ein, irgendwann hole ich ihn ein, irgendwann hole ich ihn ein .... :(
Power2
Eine Einheit, die ich garnicht kann. :(
Von Power bin ich da noch meilenweit entfern.
10 Runden, aber auf der letzten Rille ins Ziel gekommen.
Immerhin 1 mehr.
Die Sumodeadlifts killen mich jedesmal.
Na Gott sei Dank. Das ist aber auch der einzige Lichtblick hier. Nicht, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich mich nicht weiterentwickle, aber ich habe das Gefühl, es sind bei mir höchstens 10% von dem, was sich bei anderen tut. Die easy circle-Zeit von Ritchie finde ich unglaublich.
Schön, dass Du wenigstens immer noch bei Power2 hinter mir bleibst. Auch wenn ich irgendwie nicht verstehe, warum das so ist. Warum bist Du beim easy circle glatt 10 Minuten schneller und auch noch mit gutem Puls und dann kommst Du bei Power2 nur auf 10 Runden. Wahrscheinlich mache ich bei der Ausführung was falsch und spare dadurch Zeit. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ravistellus
Ravistellus
30.01.2009, 19:57
Hi zusammen,
ich muss noch mal was zu meiner eher mäßigen Entwicklung fragen (eigentlich will ich mich natürlich nur vor den 100 Burpees drücken, die ich mir für heute abend auf den Plan geschrieben habe :Cheese: ): Mich frustet ja ein bisschen, dass die Fortschritte bei mir anscheinend ziemlich stark hinter den meisten hier zurückbleiben. Da ich für mich selber andererseits durchaus eine Entwicklung - wenn auch keine bemerkenswerte - feststelle, kann ich damit einerseits leben, andererseits macht man sich ja so seine Gedanken.
Obwohl eigentlich muskulös gebaut, hatte ich noch nie sonderlich viel Kraft, jedenfalls gemessen an meinem Körperbau. Außerdem habe ich nie viel Sport gemacht, eben aus genanntem Grund - es war natürlich meist eher frustrierend. Vor diesem Hintergrund erscheint mir die jetzige Entwicklung schon plausibel.
Aber was mich immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass ich keinen richtigen Muskelkater bekomme. Ich war vor ca. 15 Jahren mal mit einem Freund, der so einen richtigen Adonis-Bilderbuch-Körper hatte, in einem Studio und habe mittrainiert. Danach hatte ich zwei Tage lang das Gefühl, meine Oberschenkel platzen gleich. Ich weiß also durchaus, was Muskelkater ist. Aber bei CF geht es über ein leichtes Ziehen hier und da eigentlich selten hinaus. Dabei denke ich eigentlich, dass ich alles gebe. Kann sich das jemand erklären? Ist Muskelkater auch Veranlagung? Oder habe ich irgendeine innere Bremse, die mich daran hindert, mich so richtig reinzuknien?
Ist ja bei den KL ähnlich. Ich habe durchaus schon mal normale Klimmzüge gemacht, wenn auch nie mehr als 3-4 am Stück. Im Moment gehen die so gut wie gar nicht. Nur wenn ich von zwei Seiten an die Stange greife, geht überhaupt was. Ist doch irgendwie komisch. Eigentlich müsste das Training doch zumindest eine leichte Verbesserung herbeiführen. Bei den LS merke ich auch durchaus eine, wenn sie auch nicht überwältigend ist.
Naja, musste ich mal loswerden. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein.
Ravistellus
... Vielleicht fällt jemandem was dazu ein. ..
Evtl. haste momentan einfach viel um die Ohren - permanenten Stress?
Also mit den Verbesserungen ist wohl wirklich sehr individuell und punktuell, bei mir ist das nicht anders.
Die scheinbare Paradoxie von Cheffe mit dieser unglaublichen easycircle-zeit und der "normalen":) Power2-Zahl ist mir auch aufgefallen.
Ich muß mit CF noch warten, bis mein Großer endlich eingeschlafen ist, bin aber auch noch unentschlossen, was ich machen soll...
mauna_kea
30.01.2009, 20:47
Denke auch ravistellus macht sich zu viel Gedanken.
Einfach machen und locker bleiben, dann kommts von allein.
bei power2 liegts an meiner schwachen schulter. irgendwie machen die 10wdh sumodeadlift mir stress. aber das wird schon.
wenn ich jedes mal eins besser werde reichts doch auch.
hellhimmelblau
30.01.2009, 22:31
ich war Schwimmen, endlich mal wieder:liebe053: aber ich habe jetzt noch Champions mit Zwiebeln gebraten und ein Stück Käse und Wein dazu.Eben, Champions für die Champions:Cheese:
muss jetzt auf die Couch einen Film gucken, mir tut seid gestern der Rücken weh und ich weiß nicht warum:( morgen gehts wohl wieder
schönen Abend
Ich hatte mich für going squat entschieden.
Nicht schön.
Fing damit an, dass ich mich heute bereits beim warm-up mit den Single Jumps sehr schwer tat, habe mich ständig verheddert und es lief gar nicht rund.
Die Frontsquats hatte ich eigentlich in guter Erinnerung, sowohl mit der Kettlebell (außer bei den isometrischen *grrr*) als auch mit der Langhantel. Aber heute hatte ich regelrecht Schmerzen, insbesondere in den Handgelenken; und beim Duschen (toll, da hülft es einem nix mehr) fiel mir auch wieder ein, dass man die Handinnenflächen "unten", also quasi auf den Schultern aufliegend hätte halten sollen, während ich Doofi die Hände aus der Aufwärtsbewegung dann überstreckt habe. Also die Handinnenfläche nach oben. Und das tat dann doch sehr weh. Aber im Videofred ist jenes, welches ich in Erinnerung habe nicht mehr gewesen, nur noch so ein Miniteil ohne Erklärungen.
Ursprünglich hatte ich geplant mit 2x 50 Squats
durchzukommen, so mußte ich auf 34-33-33 umsteigen.
DIe 400m Laufen habe ich durch je 400 Singlejumps ersetzt, aber auch das habe ich bereut, schon allein weil ich mich heute ständig mit dem Seil verhedderte und deswegen viel länger brauchte ...:(
Anyway, morgen ist wieder ein neuer Tag und immerhin habe ich es seit einigen Wochen wieder mal im Bereich des Möglichen alle Übungen einer Woche durchzuarbeiten.:liebe053:
mauna_kea
31.01.2009, 09:39
Hab das frontsquatviedeo mal ausgetauscht.
Gerade bei den Langhantelgeschichten ist es ganz gut, wenn man die Übung im warmup ein paarmal nur mit der Stange macht.
Ist ja für uns auch Neuland und da muss erstmal die Technik rein.
Ich halte es auch nicht für richtig auf Biegen und Brechen unbedingt hohe Gewichte oder CF-Level zu trainieren.
Wir sind ja noch in der Basephase, was ja bedeutet wir lernen noch. Technik geht erstmal vor Tempo und Gewicht.
Wenns mal an nem Tag nicht läuft, ok, dann ists halt so. Ich nutze den dann wirklich. um meine Technik zu verbessern, die Zeit ist mir dann egal.
Ravistellus
31.01.2009, 10:52
Hi zusammen,
nach dem Gejammer gestern wollte ich heute unbedingt mal ne gute Zeit hinlegen. Gestern habe ich mich vor den Burpees dann doch noch gedrückt, war allerdings auch morgens schon Schwimmen und insgesamt ca. 1,5 Stunden Rad fahren. Also heute morgen ran.
Sonst achte ich bei den Burpees immer drauf, die Füße zusammenzuhalten, was ja wg. meiner Hüfte nicht ganz einfach ist. Heute hat Ehrgeiz über Vernunft gesiegt :cool: Die Zeit ist alles. Ich habe also immer nur das rechte Bein gebeugt, das linke blieb mehr oder weniger gerade und wurde kaum belastet. Ich weiß zwar nicht, wie sinnvoll das ist, aber für die Zeit war es gut: 8:48 Min. und damit endlich mal im konkurrenzfähigen Bereich. Kurze Störung, die mich wahrscheinlich so 20 Sek. gekostet hat inklusive :cool: Habe danach zwar einen ordentlichen Puls gehabt, war aber schnell wieder erholt.
Ravistellus
mauna_kea
31.01.2009, 17:59
Michel Light
Heute Premiere. Meine erste Aufgabe. :(
Gestern habe ich noch mit Michel telefoniert und prahlte damit diesen Winter nicht krank zu sein.
Heute morgen gings meiner Frau schon nicht gut und mir so merkwürdig.
Naja, der Tag im Studio war auch nicht so der Bringer.
Also erstmal warmmachen.
Das geriet schon sehr zäh.
Als ich dann den ersten 400er lief, merkte ich schon was los war. Da ging nicht viel.
21 Klimmzüge - auch schon nicht so wie sonst.
21 Burpees - na, da hab ich doch schonmal 28 am Stück gemacht und als ich dann an die
21 Knee2elbows ging, hing ich schon da wie die Fahne ohne Wind.
Irgendwie brachte ich die nach Ewigkeiten zu Ende und als ich dann wieder loslief, siegte doch mein Verstand.
DNF
Ok, was solls. Erstmal regenerieren.
Falls ich heute nicht mehr online komme, ich bin bis nächsten Sonntag auf Mallorca.
Also erholt euch schön ohne mich. :Huhu:
Nachtwandler
31.01.2009, 18:22
Viel Spaß im Urlaub Dir und Deiner Frau! Erholt Euch vom Streß der letzten Tage :Cheese:
Und danke :Blumen: für:
den unermüdlichen Einsatz in unserer Sache CF
das Schreiben der Trainingspläne (auch die erste Woche Base2 hast Du geschafft!),
Hilfe und Ratschlag und immer online-sein,
und noch so manches andere...
Kommt erholt und gesund wieder!
Nachtwandler
derstoermer
31.01.2009, 19:14
Bestzeit - Jippie
Da geht also was. Die 10 km Bestzeit wieder runtergeschraubt - 42:39 :liebe053: Ich bin richtig happy! Hab meine Statistik auch mal in den Fred nebenan gestellt.
Meine Beine fühlen sich wohl, der Rest sowieso. Also werde ich doch mal schauen, über welche CF-Einheit ich hier morgen berichten kann. :Lachen2:
Wünsche euch nen schönen Abend!
@mauna_kea: Lasst es euch gut gehen auf Malle. Schreib uns ne Karte ;)
dickermichel
31.01.2009, 19:35
Bestzeit - Jippie
Da geht also was. Die 10 km Bestzeit wieder runtergeschraubt - 42:39 :liebe053: Ich bin richtig happy! Hab meine Statistik auch mal in den Fred nebenan gestellt.
Gratulation!!!!
Ich denke aber, das liegt daran, daß Du inzwischen so viele Lebenskilometer gesammelt hast, oder daß es heute besseres Wetter als im letzten Jahr war oder daß die Strecke schneller oder weiß die Uhr langsamer...aber garantiert nicht an Crossfit, denn das geht von der Theorie her gar nicht, weißt Du...
;)
Schönen Abend - jetzt geht's mit Frauchen in das "Seltsame Leben des Benjamin" oder so...
Ravistellus
31.01.2009, 20:10
Grade sehe ich beim Blick in meine alte Tabelle, dass ich beim letzten Mal für die Burpees sage und schreibe 18:31 gebraucht habe. Wenn ich auch durch die andere Technik vielleicht etwas schneller war - 10 Minuten macht das nicht aus.
Es scheint also auch bei mir eine gewisse Entwicklung stattzufinden :Cheese:
Ravistellus
mauna_kea
31.01.2009, 20:26
Gratulation an Stoermer.
Ein Sieg für uns alle :liebe053:
Ich denke, es wird Zeit ein wenig mehr nach Aussen zu zeigen wer wir sind.
Ihr könnt die Grafik aus meiner Signatur in eure übernehmen, wenn ihr wollt. :Cheese:
Falls noch jemand andere kreative Ideen hat, nur zu.
Leider darf das Bild in der Sig nur 2KB sein.
Grüßle
Edit: Ich stelle gerade fest, dass ihr son Bild garnicht einfügen könnt.
Ich bin ja Moderator hier und darf einiges mehr als ihr.
Macht euch mal Gedanken oder nervt Arne, vielleicht gibts eine Lösung
Nachtwandler
31.01.2009, 22:02
Ist das schön kuschelig hier in unserer Ecke :Cheese:
@derstoermer: Herzlichen Glückwunsch. Hast Du gut gemacht. Dass Du Dich jetzt - hinterher - so gut fühlst, ist doch auch was. War der Eindruck beim Laufen selbst anders (Kraft/Puste/Schnelligkeit/Standing)?
Mein 10er findet in 2 Wochen statt. Du läufst am 28.3. einen HM? Den im Königsforst/Bensberg? Da starte ich auch, das wäre klasse.
@mauna_kea: habe noch gar nix zu Deiner krassen Leistung beim easy circle gesagt. Da fehlen einem auch die Worte... Chapeau! Leute, wir müssen unseren Cheffe ein bissl im Auge behalten, er haut uns noch in dickermichel-Sphären ab. Heute morgen habe ich diese Zeit mal als Richtstrick genommen, aber es hat nicht gereicht. Immerhin, unter 10min bin ich geblieben. Die Zwangspausen sind die Crux...
@Ravistellus: ich bin auch so einer mit, so meine ich, relativ wenig Leistungs-Steigerung im Vergleich zum Beginn mit Pre-Prep. Zur Erinnerung: da hab ich bei der 20min Übung 58 Runden KL-LS-SQ geschafft und brauchte 3 Wochen ehe ich mich hier outete. Bin halt etwas schüchtern ;) (ich hab früher immer wieder mal Klimmis und so gemacht aber nie über ein bestimmtes Level hinausgekommen. Nun gehts wieder aufwärts, mit dem richtigen Training halt.) Ich finde die Steigerungen bei manchen hier in der Truppe enorm. Wir sind wohl alle näher zusammengerutscht, ist mein Eindruck. Du, Ravistellus, bist für mich der Härteste hier. Deinen Holzfällerkörper (Tschulligung ;) ) möchte glaube ich niemand durch die CF Einheiten wuchten. Dazu die Trainingsbedingungen in einer Wohnung mitten in Berlin... Meine Hochachtung hast Du!
Grüße an alle anderen :Huhu: ,
Nachtwandler
Heute abend war es Power 2:
Um zwei Stück verbessert auf 15. Ging gut und bin auch zufrieden, allerdings habe ich vielleicht technisch etwas geschludert, man kann die hangpowercleans und bißl auch die sumodeadlifts sehr viel aus den Armen/Kreuz heben ohne die Knie allzusehr zu beugen, da mußte ich mich immer selbst ein wenig "ermahnen".
Morgen noch den "leichten Michl", dann habe ich wirklich mal alle Übungen einer Woche geschafft!:liebe053:
Bestzeit - Jippie
Da geht also was. Die 10 km Bestzeit wieder runtergeschraubt - 42:39 Meine Beine fühlen sich wohl, der Rest sowieso.
Super! Glückwunsch. Ich glaub alle hier freuen sich mit Dir!:Huhu:
Grade sehe ich beim Blick in meine alte Tabelle, dass ich beim letzten Mal für die Burpees sage und schreibe 18:31 gebraucht habe. Wenn ich auch durch die andere Technik vielleicht etwas schneller war - 10 Minuten macht das nicht aus.
Eben. Hier gilt das gleiche wie für denstoermer: Super! Glückwunsch.:Huhu:
Ich denke, es wird Zeit ein wenig mehr nach Aussen zu zeigen wer wir sind.
Werde mir vielleicht mal was bez. Sinatur überlegen, aber eigentlich finde ich so Understatement das Coolste!:cool:
Ist das schön kuschelig hier in unserer Ecke
@mauna_kea: habe noch gar nix zu Deiner krassen Leistung beim easy circle gesagt. Da fehlen einem auch die Worte... Chapeau! Leute, wir müssen unseren Cheffe ein bissl im Auge behalten, er haut uns noch in dickermichel-Sphären ab
@Ravistellus: Ich finde die Steigerungen bei manchen hier in der Truppe enorm. Wir sind wohl alle näher zusammengerutscht, ist mein Eindruck. Du, Ravistellus, bist für mich der Härteste hier. Deinen Holzfällerkörper (Tschulligung ;) ) möchte glaube ich niemand durch die CF Einheiten wuchten. Dazu die Trainingsbedingungen in einer Wohnung mitten in Berlin... Meine Hochachtung hast Du!
Grüße an alle anderen :Huhu: ,
Nachtwandler
Full Ack.
Boaah, so eine schöne Signatur möchte ich auch! ;)
hellhimmelblau
31.01.2009, 23:13
ich finde es ja gut das ihr alle so super sportlich seid:Holzhammer: aber ich für meinen Teil hab heute easy-circle gemacht und die Zeit lassen wir mal unter den Tisch fallen:Lachen2: nicht der Rede wert, aber ich habe auch noch Muskelkater von gestern in den Armen und ausserdem habe ich dabei DSDS geguckt.Naja, da war mir die Zeit nicht ganz so wichtig aber morgen versuche ich alles zu geben.
derstoermer@ch sage ja du machst mir Angst;)
Ravi@waaas, du willst auch so gut werden wie dickemichel und die anderen?dann bin ich ja die Einzige in der untersten Liga....laß mich doch nicht alleine:Cheese: ;)
derstoermer
01.02.2009, 10:56
Danke für die vielen Glückwünsche :Huhu:
I feeeel good dududududu! :Lachen2:
@derstoermer: Herzlichen Glückwunsch. Hast Du gut gemacht. Dass Du Dich jetzt - hinterher - so gut fühlst, ist doch auch was. War der Eindruck beim Laufen selbst anders (Kraft/Puste/Schnelligkeit/Standing)?
Mein 10er findet in 2 Wochen statt. Du läufst am 28.3. einen HM? Den im Königsforst/Bensberg? Da starte ich auch, das wäre klasse.
Ich bin eher defensiv gestartet, weil ich mir nicht sicher war wo ich stehe. Der Lauf war aber erste Sahne. Direkt im Ziel hab ich bereits verlauten lassen, dass die Beine noch mehr hergegeben hätten!
Kraft: noch deutlich Luft!; Puste: grenzwertig; Schnelligkeit: Sogar Endpsurt, kann ich sonst garnet; Standing: ???
Am 28.03 laufe ich den HM der Duisburger Winterlaufserie. Danach flitze ich zu ner Hochzeit, nur um am 29.03 den StrongmanRun zu machen. Und am 30.03 werde ich mal sehen, was die Regeneration macht :Lachen2:
Gratulation und großen Respekt an alle die hier fleißig mittrainieren und Erfolge verbuchen!!!
@hhb: Keine Sorge, in der Frauen-Liga bist du Spitzenreiterin :Blumen:
Supa, stoermer stürmt von Rekord zu Rekord und wird nicht mehr aufzuhalten sein - dank CF! :cool: ;)
Da ich gestern meine Kettlebellsession gut vertragen habe, habe ich mich heute mal vorm Frühstück zu CF3 überwinden können. Die Sprünge auf zwei aufeinander gestapelten Autoreifen waren ziemlich ungewohnt für meinen Körper. Evtl. bin ich in meiner Jugendzeit mal irgendwo hoch gesprungen, aber doch nicht als Erwachsener. Runter ist immer einfacher! :Cheese:
Die Zeit - ach, was ist schon Zeit! Schall und Rauch, oder? :Lachanfall:
Was mich erstaunt hatte: bei den Sprung- bzw. Kettlebellübungen hatte ich einen um 30-40 Schläge niedrigeren Puls als beim Laufen. Habt ihr das bei euch auch beobachtet? Die gefühlte Anstrengung war bei mir jedenfalls hoch (beim Laufen sehr hoch).
Am 28.03 laufe ich den HM der Duisburger Winterlaufserie. Danach flitze ich zu ner Hochzeit, nur um am 29.03 den StrongmanRun zu machen. Und am 30.03 werde ich mal sehen, was die Regeneration macht :Lachen2:
Na, da sind doch ähnliche Ziele:
Am 29.3. werde in Freiburg den HM laufen. :Huhu:
Auf deinen Bericht vom Strongmanrun bin ich sehr gespannt, meine Laufgruppe hat sich jetzt ziemlich geschlossen für 2010 vormerken lassen.:Maso:
dickermichel
01.02.2009, 13:06
Gut, daß ich gestern Pause gemacht habe, da war ich heute fit für easy circle als warmup, gefolgt von Michel light und einem abschließenden Lauf.
Beim easy circle sind die Bauchmuskeln immer noch der limitierende Faktor, so daß ich in der vorletzten und letzten Runde tatsächlich drei bis fünf Sek Pause vor den Liegestützen machen mußte (und beim letzten Durchgang sogar nach den ersten 20 Klimmies). Aber das wird sich auch bald erledigt haben, wenn das Six-Pack erst mal richtig ausgeprägt ist...;)
Was den HM am 29.03. in Freiburg betrifft: Überlege ich mir auch, ob ich das nicht mit einem Verwandtenbesuch verbinden könnte.
Schönen Sonntag: Michel
hellhimmelblau
01.02.2009, 19:01
Ich kann euch garnicht sagen wie schön diese Koppeleinheit war.Im frisch gefallenen Schnee eine Stunde Laufen, ok und ich bin nicht ausgerutscht, einmal musste ich einer Gruppe ausweichen und habe diese Wurzel übersehen.Ein bischen den Knöchel falsch belastet, aber geht schon wieder.War nicht so schlimm.:Nee:
Aber diese schöne Luft und ich hatte Ruhe das ganze Wochenende weil meine Kinder beim Vater waren.War das entspannend.Rad fahren mag ich bei dem Wetter noch nicht deshalb war ich auf der Rolle und habe mir die Skiabfahrt im Fernsehen angeschaut, das hat mich motiviert, jetzt fehlen für diese Woche bei mir noch die going squats, die mache ich morgen.Dann fängt meine Regenerationswoche erst Dienstag an.Gleich mache ich auch nochmal Pilates:Hexe:
Ravistellus
01.02.2009, 23:36
@mauna_kea: habe noch gar nix zu Deiner krassen Leistung beim easy circle gesagt. Da fehlen einem auch die Worte... Chapeau! Leute, wir müssen unseren Cheffe ein bissl im Auge behalten, er haut uns noch in dickermichel-Sphären ab.
Jau! Habt Ihr auch den Eindruck, dass Ritchie eigentlich nur von seinem Spinning-Bike steigt, um kurz mal auszutreten und CF zu machen? :Lachanfall: Kein Wunder, dass der so fit ist!
@Ravistellus: ich bin auch so einer mit, so meine ich, relativ wenig Leistungs-Steigerung im Vergleich zum Beginn mit Pre-Prep. Zur Erinnerung: da hab ich bei der 20min Übung 58 Runden KL-LS-SQ geschafft und brauchte 3 Wochen ehe ich mich hier outete. Bin halt etwas schüchtern ;) (ich hab früher immer wieder mal Klimmis und so gemacht aber nie über ein bestimmtes Level hinausgekommen. Nun gehts wieder aufwärts, mit dem richtigen Training halt.) Ich finde die Steigerungen bei manchen hier in der Truppe enorm. Wir sind wohl alle näher zusammengerutscht, ist mein Eindruck. Du, Ravistellus, bist für mich der Härteste hier. Deinen Holzfällerkörper (Tschulligung ;) ) möchte glaube ich niemand durch die CF Einheiten wuchten. Dazu die Trainingsbedingungen in einer Wohnung mitten in Berlin... Meine Hochachtung hast Du!
Aaaaaaah! Das geht ja runter wie ... alkoholfreies Hefeweizen :Cheese: Wahrscheinlich wollte ich nur sowas endlich mal wieder hören. Man geht vor lauter Höchstleistungen ganz unter hier :Lachen2: An Deine 58 Runde erinnere ich mich auch noch ... aber man vergisst ja so schnell - Kinder, wie die CF-Zeit vergeht!
Aber Jammern ist immer mal gut, habe ich heute festgestellt. Wenn ich mich mal wieder bisschen ausgeheult habe, sieht alles immer gleich wieder besser aus. Fragt mich mal wieso. Jedenfalls habe ich bei den situps gestern erstaunt festgestellt, was für harte Muskeln sich bei mir eingestellt haben - war mir bisher irgendwie entgangen. Und dann mein WE-Pensum: Gestern die Burpees und 20km aufm Rad. Noch nicht so wild.
Heute morgen um 7 Uhr habe ich mir dann Angie gegeben, die fehlte auf meiner Liste wg meiner Erkältung vor zwei Wochen. Die Übung war mindestens so angstbesetzt wie die Burpees. CFM war natürlich ne Nummer zu hart, mit den vielen KL, habe dann pro Runde 10-20-20-20 gemacht, also insgesamt 5 Runden und am Ende noch mal 100 gesprungene KL um zumindest die Anzahl auf CFM vollzumachen. 27:58 habe ich dafür gebraucht. Werde mir gleich mal die Vergleichswerte ansehen.
Dann bisschen Rad fahren. Musste heute arbeiten = 2x18km, bisschen über 1,5 Stunden. Und dann habe ich mir heute abend noch going squat gegeben. Zusammen mit meinem 10jährigen Sohn abends um 22 Uhr - bei uns sind ja Ferien. Das war ja mal ne geile Einheit. Nach dem Radfahren in Schnee und Gegenwind heute, noch mal ordentlich was für die Beine. Obwohl die das kleinste Problem waren. Was mir mehr weh getan hat, waren die Oberarme. Folglich musste ich nach 50 squats noch mal ne Runde laufen, insgesamt also 3 Runden. Bin aber einfach bei uns über die Terrasse raus und dann rund um den Block. Keine Ahnung, ob das 400m waren (wenn aber eher mehr). Muss das dringend mal mit dem Rad abfahren. Das war also meine erste Einheit mit Laufen statt Seil! Und ich kann nur sagen: Spitze! Ist was ganz anderes als alles nur in der Bude zu machen - auch wenn ich immer die Terrassentür weit auf habe, oder das, was man in Berlin so Terrasse nennt ...
Achja, 12:20 war ich unterwegs. Ging super und ich bin auch recht weit runtergekommen, was bei mir anfangs ja auch kaum ging.
Also mal viele positive Nachrichten und ein ziemlich langes Posting zum Ende des CF-Zyklus von mir.
Jetzt fehlt mir - neben den Schwimmeinheiten - nur noch Death by Pullups, dann bin ich wieder auf der Höhe der Zeit.
Achja, noch was zu den Trainingsbedingungen in einer Wohnung in der Berliner City: Die sind besser, als man sich das vielleicht vorstellt. Ich habe den Jahn-Sportpark gar nicht weit von hier und den ein oder anderen Park zur Auswahl. Außerdem ist mein Wohnzimmer recht geräumig und fast 4 Meter hoch, da kann man sich schon mal austoben (leider konnte ich meine Frau noch nicht davon überzeugen, KL-Stange und Turnringe an der Decke anzubringen :Cheese: . Und dank der breiten Berliner Bürgersteige kann man auch da mal ne schnelle CF-Runde drehen.
Bis denne
Ravistellus
P.S.: Achja, going squat mit 20kg, mehr Gewichte habe ich noch nicht, werde ich aber nächste Woche mal dringend besorgen müssen!!!
@ Störmer:
Herzlichen Glückwunsch zu dem klasse Laufergebnis!:Huhu: Ich finde es wirklich erstaunlich, mit einem Bruchteil der früheren Traningsumfänge eine Bestzeit zu machen! Als erster Indikator (wir haben ja alle noch viel Potential nach oben) macht das richtig Mut für die kommende Saison!!! :cool:
War am WE unterwegs. Gestern früher heim gekommen, Helligkeit genutzt und den 5000 m-Test gemacht. Mit 25:35 lock ich zwar keinen hinter dem Ofen vor, aber für das frühe Traningsstadium und meine sonstige Leistungsfähigkeit ist das schon ok.
dickermichel
02.02.2009, 10:24
Gestern früher heim gekommen, Helligkeit genutzt und den 5000 m-Test gemacht. Mit 25:35 lock ich zwar keinen hinter dem Ofen vor, aber für das frühe Traningsstadium und meine sonstige Leistungsfähigkeit ist das schon ok.
Wieso? Du allein bist Dein einziger Maßstab!
Vergleiche mit anderen sind mE quasi nutzlos.
Wieso? Du allein bist Dein einziger Maßstab!
Vergleiche mit anderen sind mE quasi nutzlos.
Da hast du wohl recht - stimmt! Wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden! Die Base 1 habe ich leider nicht so ganz mit trainiren können, wie ichs gerne getan hätte. Ich gehe davon aus, daß ich sicher noch 4 min., wenn nicht mehr, Luft nach oben habe!
Der Vergleich mit anderen ist natürlich eine zusätzliche Motivation! Und es macht riesig Spaß, sich mit den Jungs und Mädel hier auszutauschen und gemeinsam zu sehen, wie wir immer besser werden!
Bin mal gespannt, ob ich heute Abend meine Challenge-Zeit unter die 30 min. drücken kann. :Peitsche:
hellhimmelblau
02.02.2009, 20:21
die ersten 200 seil habe ich in 1:40 min ohne Unterbrechnung geschafft, die 200 auch nur bei den dritten 200 habe ich mich einmal verheddert.2 x 50 squats mit 8kg KB.Insgesamt 10:11 min.Das warmup hatte ich auch noch vorher 400 seil gesprungen und 80 squats.So, aber jetzt ist Regeneration und ich schaue mir die ganzen KB Videos an die ich entdeckt habe.Was die Mädels da mit den KBs machen ist ja unglaublich.:Huhu:
schönen Abend
Ravistellus
02.02.2009, 22:11
die ersten 200 seil habe ich in 1:40 min ohne Unterbrechnung geschafft, die 200 auch nur bei den dritten 200 habe ich mich einmal verheddert.
Hallo Seilkollegin,
habe ja gestern das erste Mal ne CF-Einheit mit richtig echt Laufen statt Seilspringen gemacht und ich kann Dir nur sagen: Wenn Du's irgendwie einrichten kannst, mach es auch mal mit Laufen. Die Bewegung ist einfach ne andere und das Ganze kommt mir viel weniger quälend vor als wenn ich in der Bude bleibe und Seil springe.
Schöne Grüße
Ravistellus
hellhimmelblau
02.02.2009, 22:19
Hallo Seilkollegin,
habe ja gestern das erste Mal ne CF-Einheit mit richtig echt Laufen statt Seilspringen gemacht und ich kann Dir nur sagen: Wenn Du's irgendwie einrichten kannst, mach es auch mal mit Laufen. Die Bewegung ist einfach ne andere und das Ganze kommt mir viel weniger quälend vor als wenn ich in der Bude bleibe und Seil springe.
ja, du hast Recht.Es war schon quälend anfangs mit dem Seil, aber jetzt gehts shon besser.Das mit dem Laufen habe ich auch schon gemacht, erst gerade letzte Woche bei einer Übung aber wenn es immer so früh dunkel wird dann gehe ich auf die Terasse und springe eben seil.:Lachen2:
... das Ganze kommt mir viel weniger quälend vor als wenn ich in der Bude bleibe und Seil springe.
Öhem, äh, also.....
STIMMT DOCH GAR NICHT!!:cool:
Habe gerade Michel light absolviert, das erste mal seit langem wieder laufen statt Seil; und ich war sowas von kaputt; das war echt an der Kotzgrenze.
Gut ,ich gebe zu, ich muss immer die ersten 200m bergauf, das haut ganz schön rein, aber trotzdem, KEIN VERGLEICH zum Seilhüpfen, das ist ja echt Kindergeburtstag dagegen, auch wenn man länger braucht.....
Ab jetzt mach ich wieder alles mit Laufen!:Lachen2:
dickermichel
02.02.2009, 22:37
Das mit dem Seilhüpfen als Ersatz fürs laufen sehe ich recht kritisch, denn man sieht es ja schon allein beim Vergleich der Bein- und Fußbewegungen, daß das eine mit dem anderen NIX zu tun hat. Gerade wenn man "Michel light" mit den Burpees und Kneestoelbows gemacht hat und dann das Laufen beginnt, spürt man die Folgen dieser Übungen bei der Aufwärtsbewegung der Oberschenkel. Wenn man "nur" seilhüpft, bleiben die Beine ja quasi komplett gestreckt, daher entfällt dieser "Break".
Natürlich: Wenn man nicht laufen kann oder will, ist Seilhüpfen besser als nix, aber das Laufen ersetzen kann es definitiv nicht.
:Nee: ES KOTZT MICH AN!!!
so Sportsfreunde, gestern habe ich mich noch auf die abendliche Challenge gefreut, dann ging es mir schon ab Nachmittag miserabler und so hat es mich nun schon wieder dahingerafft. :( Begreif ich nicht, bin erst vor 2 Wochen außer Gefecht gewesen.
Jetzt muß ich rasch wieder fit werden, nächste Woche rufen die weißen Berge Südtirols...
Bleibt hart dran und viel Spaß! In 2 Wochen greif ich wieder an!
Ravistellus
03.02.2009, 11:04
Natürlich: Wenn man nicht laufen kann oder will, ist Seilhüpfen besser als nix, aber das Laufen ersetzen kann es definitiv nicht.
Das habe ich eigentlich auch nie so gesehen. Es war nur ein Ersatz für die Ausdauerbelastung. Was mir am Laufen besser gefällt, ist einfach, dass ich draußen bin und mich mehr bewegen. Die Bewegung beim Seilspringen erfordert ja sehr viel Bewegungsdisziplin, beim Laufen hingegen bewege ich die Extremitäten einfach freier. Und das gibt mir eine mentale Pause im Vergleich zu den konzentrierten Kraftübungen.
Wobei ich es trotzdem schön finde, auf meine alten Tage noch Seilspringen zu lernen - habe ich als Kind nie gemacht.
:Nee: ES KOTZT MICH AN!!!
so Sportsfreunde, gestern habe ich mich noch auf die abendliche Challenge gefreut, dann ging es mir schon ab Nachmittag miserabler und so hat es mich nun schon wieder dahingerafft. :( Begreif ich nicht, bin erst vor 2 Wochen außer Gefecht gewesen.
Mein Verständnis hast Du! Ich lag ja auch vor zwei Wochen auf der Nase und hoffe jetzt, dass ich fit bleibe, während meine Frau und meine Jungs sich gegenseitig ständig anzustecken scheinen. Das ist ein einziges Krankenlager hier! Kleenex hat schon fast unser gesamtes Monatseinkommen eingesackt :Cheese:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du fit bleibst ... auch wenn ich Dir den Urlaub in Tirol neide :cool:
Ravistellus
... so hat es mich nun schon wieder dahingerafft. :( Begreif ich nicht, bin erst vor 2 Wochen außer Gefecht gewesen.
Jetzt muß ich rasch wieder fit werden, nächste Woche rufen die weißen Berge Südtirols...
Leg' den Hinkelstein beiseite und die Beine hoch...und dann viel Spass in Südtirol!
joschi_grace
03.02.2009, 14:30
ich frage ich schon seit Tagen, wie ich einsteigen könnte... entweder mit Übungen, wo man wenige Geräte braucht oder die ich im Fitnessstudio machen könnte...
derstoermer
03.02.2009, 14:55
ich frage ich schon seit Tagen, wie ich einsteigen könnte... entweder mit Übungen, wo man wenige Geräte braucht oder die ich im Fitnessstudio machen könnte...
Nicht lange grübeln! Anfangen!
Starte doch einfach mit den Übungen aus der Preprepphase.
Und für die Klimmzugstange wirste für den Anfang schon nen Ersatz finden (Klettergerüst, Fussballtor, Schaukel....)
dickermichel
03.02.2009, 14:59
Mein Tip:
Du brauchst kein Fitnessstudio. Dein Körper, Kettlebell, Seil und Klimmzugstange reichen völlig. Und nach ca. zwei Monaten kannst Du Dir dann eine Langhantel anschaffen - fertig.
Fang' einfach mit Liegestützen, Kniebeugen, Situps und Klimmzügen an - jeden Tag, wann immer Du gerade die Möglichkeit hast, ein paar zu machen. Aber nicht so viel, daß Du erschöpft bist, sondern so, daß Du eigentlich noch weiter machen könntest. Du wirst sehen, Dein Körper reagiert blitzschnell auf diese neuen Reize.
Nach ca. drei Wochen wirst Du die Anzahl der Wiederholungen schon erheblich gesteigert haben können und DANN kannst Du ja mit den ersten Übungen beginnen.
Ich habe übrigens gerade geschaut: Im Oktober habe ich von all den CF-Übungen ausschließlich Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen gemacht - erst in der letzten Oktober/ersten Novemberwoche ging's dann mit der Prep-Phase los.
Viel Spaß!
dickermichel
03.02.2009, 17:32
Ich sag Euch eins: Dirk hat sich (und mir) einen Bärendienst mit seinen zwei Crossfit-Artikeln erwiesen.
Ich halte es einfach nicht aus, die toffen Kommentare der Leute auszuhalten - und das obwohl ich jede Menge zu arbeiten habe!!!!
Es wäre wohl besser gewesen, die Artikel wären erst im späten Frühjahr gekommen, wenn wir zum einen schon weiter gewesen wären, zum anderen schon mehr Erfahrungen aus ersten Trainingswettkämpfen vorstellen hätten können.
Aber so ist das mehr als unerquicklich...
Jetzt wieder zurück zu meinen Texten, die ich heute noch fertig bekommen muß...:(
Ravistellus
03.02.2009, 17:57
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Wer bei CF anfängt nachzudenken, hat schon was falsch gemacht :Lachanfall:
Nee, im Ernst: Fang mit den Übungen aus der Preprepphase an. Ich habe davon ja nur die letzte Woche mitgenommen und schwupps saß ich mitten im Schlamassel :Cheese: Das ist wohl der Grund, warum ich ab und an jammern muss.
Wäre ich gleich eingestiegen und hätte nicht schon vor der Preprepphase so viel Respekt gehabt, hätte ich vielleicht ein paar Schwierigkeiten weniger gehabt.
Und sonst: um ne Klimmzugstange wirst Du nicht rumkommen ... Spielplatz oder so ist ja schön, aber bei dieser Jahreszeit und grade zu Anfang hätte ich nicht gewollt, dass mir jemand dabei zusieht, wie ich mich abquäle. Aber hier hat noch jeder ne Möglichkeit gefunden, irgendwo was hinzuhängen. Der WILLE zählt!
Irgendwann kommt dann ne Kettlebell (ca. 35 Euro), ein Springseil (5 Euro) und die Langhantel hat dann noch Zeit, ist aber auch nicht so teuer. Ich habe mir erst die Stange, einige Wochen später die ersten 10 kg geholt, mehr habe ich bis heute nicht (obwohl es langsam doch Zeit für die nächsten 10 wäre). Achja, die Kiste für die Boxjumps! Da habe ich bis jetzt noch immer ne Cola-Kiste (obwohl 3 Zentimeter zu den geforderten 40 fehlen :cool: )
So, jetzt den Plan ausgedruckt, die Kinder aus dem Zimmer geschmissen und angefangen. CF ist kein Denksport.
Ravistellus
Ravistellus
03.02.2009, 18:07
Ich sag Euch eins: Dirk hat sich (und mir) einen Bärendienst mit seinen zwei Crossfit-Artikeln erwiesen.
Ich halte es einfach nicht aus, die toffen Kommentare der Leute auszuhalten - und das obwohl ich jede Menge zu arbeiten habe!!!!
Es wäre wohl besser gewesen, die Artikel wären erst im späten Frühjahr gekommen, wenn wir zum einen schon weiter gewesen wären, zum anderen schon mehr Erfahrungen aus ersten Trainingswettkämpfen vorstellen hätten können.
Aber so ist das mehr als unerquicklich...
Jetzt wieder zurück zu meinen Texten, die ich heute noch fertig bekommen muß...:(
Jungs, ich kann nur sagen, dass mir das für Euch wirklich Leid tut und Ihr das so nicht verdient habt. Andererseits würde ich sagen: Lasst Euch doch in die Diskussionen nicht so reinziehen. Wenn's Euch zu viel wird, guckt eben in die Threads nicht mehr rein - wie sonst wollt Ihr Euch vor den Zeitdieben schützen?!?!? Ich spreche natürlich aus reinem Eigennutz: Ich fürchte, dass Ihr den Spaß verliert und wir alle hier Euren Motivationseinbruch auszubaden haben und uns unsere Übungen selber zusammensuchen müssen :Cheese:
Das wäre gerade für mich äußerst tragisch, weil ich mir sowas gar nicht zutraue und mich gerade das gemeinsame virtuelle Training motiviert. Alleine hätte ich das keine Woche gemacht.
Ok, aber so richtig reindenken kann ich mich in Eure Situation auch nur, wenn ich es auf Politik/Philsophie/Musik o.ä. übertrage. Da kann ich mich auch mächtig reinknien, während mir sportwissenschaftliches völlig ... vorbeigeht. Sport ist für mich Machen. Lektüre und Theorie haben einzig die Funktion, mich auf die nächste Einheit heiß zu machen, also zu motivieren. Leider scheinen die Diskussionen z.Zt. eher demotivierend.
Also mach doch lieber den Rechner aus und beweg mal ein paar Tonnen Eisen in Deinem Keller, das bekommt Dir doch viel besser :Blumen:
Ravistellus
joschi_grace
03.02.2009, 18:09
Achja, die Kiste für die Boxjumps! Da habe ich bis jetzt noch immer ne Cola-Kiste (obwohl 3 Zentimeter zu den geforderten 40 fehlen :cool: )
Ravistellus
Hast Du die Kiste umgedreht? Bewegt sie sich, wenn du draufspringst???
Ravistellus
03.02.2009, 18:12
So, einen hab ich noch :Cheese: Ich war heute Schwimmen. Das zweite Mal in fast vier Wochen. Ging aber erstaunlich gut. Fast 35 Minuten Einschwimmen, da ich mir eigentlich nur lockeres Planschen vorgenommen hatte um wieder Wassergefühl zu bekommen. Also drei Lagen immer abwechselnd, bis ich dann dachte, ich könnte doch eine weitere versäumte Einheit einbauen. Also die 25m Sprint + 75 locker x 10 geschwommen. War zufriedenstellend. Zumindest die 25m-Sprints ging meinem Gefühl nach ganz gut ab. Danach dann sehr locker weiter. War dann insgesamt 20:43 unterwegs.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen wenigsten 2x/Woche ins Wasser komme.
Schwupps, das war's schon :cool:
Ravistellus
Nachtwandler
03.02.2009, 18:13
Ich fühle mit Dir. Denke wir leiden alle gerade etwas. Im nachhinein ist man immer schlauer.
Die Diskussion ist m.E. allerdings so schlecht nicht. Die meisten geben sich schon Mühe sachlich zu argumentieren und den Stil zu wahren. Dass Zweifler/ Gegner ihren Standpunkt vehement vertreten ist doch auch klar.
Ich habe weder das Wissen noch die rhetorischen Fähigkeiten, hier was beizutragen bzgl. Theorie, Hintergrund und Auflösen argumentativer Knoten :Cheese: Was ich kann ist mal aufzuschreiben, was mich bewog einzusteigen, warum ich mit so viel Freude CF weiter betreibe und was meine Ziele sind. So ein Beitrag folgt hoffentlich bald (im relevanten Fred).
Danke und Gruß,
Nachtwandler
dickermichel
03.02.2009, 18:21
Ok, aber so richtig reindenken kann ich mich in Eure Situation auch nur, wenn ich es auf Politik/Philsophie/Musik o.ä. übertrage.
Da fange ich erst gar nicht, sonst würde ich den ganzen Tag zu nix anderem mehr kommen. Ich kann es einfach grundsätzlich nicht akzeptieren, wenn Leute Dinge verdrehen oder falsch darstellen.
Aber egal, ich MUSS mich einfach zurückhalten...:Maso:
Also mach doch lieber den Rechner aus und beweg mal ein paar Tonnen Eisen in Deinem Keller, das bekommt Dir doch viel besser
Ich kann den Rechner nicht ausmachen, weil das mein Arbeitsgerät ist und daher bin ich dem wehrlos ausgesetzt...;)
Und bewegt habe ich mich heute schon:
Erst Tabatas auf dem Spinningbike, dann Nancy und dann noch knapp 8km zügig laufen - Wahnsinn, was ich inzwischen wegstecke: Im Sommer konnte ich nach den Rad-Tabatas kaum laufen und jetzt mal kurz Nancy getroffen etc.
Ich habe ja schon so viele Ideen, was ich noch alles miteinander kombiniere, das reicht noch bis ich 80 bin!
:liebe053:
Ravistellus
03.02.2009, 19:50
Hast Du die Kiste umgedreht? Bewegt sie sich, wenn du draufspringst???
Was ich mich eher frage: Bewege ICH mich, wenn ich drauf springe? :Lachanfall:
Nein, sie bewegt sich eigentlich nicht, ich habe drauf geachtet, dass es eine gut erzogene Kiste ist, nicht so eine temperamentvolle. :liebe053: Ich muss natürlich einigermaßen exakt springen, davor hatte ich anfangs ein bisschen Angst, aber jetzt geht das ganz sauber. Die Kiste steht bei mir aber auch auf dem Teppich, nicht auf glattem Parkett oder Laminat oder so, das wäre wohl nicht so günstig.
Und: Klar, drehe ich die Kiste um, sonst hätte ich aber ein echtes Problem :Cheese:
Ravistellus
hellhimmelblau
03.02.2009, 21:18
Ich bin heute auch nicht so gut drauf, erstens wollte ich garnichts machen in Sachen CF und habe aber dafür nur ans Essen gedacht.Den ganzen Tag, echt son Mist und nun habe ich viel zuviel gegessen und mir ist schlecht.Also so ein Ruhetag bekommt mir garnicht.Naja, mein Drucker hatte eine Störung und ich muss jetzt noch Einladungskarten für meine Kleine ausdrucken, da muss ich auch noch Vorbereitungen treffen wenn die Kinder hier antraben.Wo soll ich mit meinen CF-Utensilien hin....hmm warscheinlich werde ich die verstecken wie immer.Ich bin hier nur am Umräumen.Ausserdem habe ich die Kälte satt und möchte endlich Frühling.Allerdings geht hier schon morgen früh um 8 die Sonne auf und um 17 Uhr wieder unter, immerhin ein wenig mehr Licht.
dickermichel@bloß nicht jetzt drauf reagieren, dann verschwendest du doch nur deine Zeit.Lieber die Wogen glätten lassen und abwarten und Tee trinken.Wie du schon sagst, die Berichte sind hier zu früh erschienen.
joschi_grace@hast du eine Hantel zuhause und ein Seil?die KB Übungen kannst du auch mit Hantel üben und die pushups kannst du auch so auf dem Boden machen da brauchst du nichts dafür kaufen. Und die Türstange gibts in der Bucht für 10 Euro oder so zum reindrehen in den Türrahmen.Habe gestern gerade bei Plus ein Springseil mit Zähler gesehen.Und trage dich gleich in die Tabelle ein dann verlierst du nicht den Überblick über deine Einheiten.Schön wenn du mitmachst;)
joschi_grace
03.02.2009, 22:59
ohne Flaschen darin, nehme ich an? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das sicher ist :Blumen: RESPEKT
Was ich mich eher frage: Bewege ICH mich, wenn ich drauf springe? :Lachanfall:
Nein, sie bewegt sich eigentlich nicht, ich habe drauf geachtet, dass es eine gut erzogene Kiste ist, nicht so eine temperamentvolle. :liebe053: Ich muss natürlich einigermaßen exakt springen, davor hatte ich anfangs ein bisschen Angst, aber jetzt geht das ganz sauber. Die Kiste steht bei mir aber auch auf dem Teppich, nicht auf glattem Parkett oder Laminat oder so, das wäre wohl nicht so günstig.
Und: Klar, drehe ich die Kiste um, sonst hätte ich aber ein echtes Problem :Cheese:
Ravistellus
Ravistellus
03.02.2009, 23:06
ohne Flaschen darin, nehme ich an? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das sicher ist :Blumen: RESPEKT
Bei CF ist nichts sicher - da kommt's auf die Kiste auch nicht mehr an :cool:
Im Übrigen: Alles Körperbeherrschung ...
Ravistellus
Hurra ich lebe noch.
Ich wollte mich nur mal kurz melden. NAch dem letzte Woche meine Frau krank war (und noch immer ist) hatte ich gar keine Zeit zum Training.
Am Wochenende hat es mich dann auch erwischt. Mit Fieber und allem was dazu gehört. Bin jetzt diese Woche Krank geschrieben.
Fühle mich heute aber schon wieder deutslich besser und denke ans Trainieren :) Letzte EInheit ist jetzt schließlich ne Woche her.
Ich lese jetzt erstmal zahlreiche Beiträge und überlege mir wie ich wieder in CF einsteige. Denn ich bleibe dabie! JAwoll
Viele Grüße vom Holger
derstoermer
04.02.2009, 08:17
Noch ein Lebenszeichen!
Hab mich ja auch mal wieder ein wenig rar gemacht. Habe am Sonntag noch den Easy Circle und das Läufchen gemacht.
Seitdem war aber keine Zeit mehr für Training.
Dafür hab ich am Montag CF-Sauna gemacht ;) Die gute Saunafee hat es uns aber auch mal so richtig gegeben. Hab danach geschlummert wie ein Baby. Gestern doppelt gearbeitet und heute abend ne Einladung. Mal sehen ob ich vorher noch was schaffe.
Bleibt mir wohl wieder nur Zeit für das unspezialisierte Fitnesstraining a la CF. Ob ich da mal ein toller Triathlet werden kann?? :Cheese:
dickermichel
04.02.2009, 08:37
Guten Morgen zusammen!
:Huhu:
Da wir hier ja nicht zum Spaß sind, sondern Teil eines groß angelegten Forschungsprogramms, wollte ich Euch bitten, mal Eure kompletten Trainingsstunden seit Oktober/November reinzustellen (sofern es nicht zu viel Arbeit ist), damit wir mal sehen können, wie viel Aufwand wir betreiben und was dabei rauskommt. Also auch die Ziele für dieses Jahr dazuschreiben.
Ich mach' mal den Anfang:
10/08 (5 Wochen) - "Wurstel-Monat" ohne Plan/klassischer Übergangsmonat
Gesamt: 1.03/6.20/4.45/2.55/4.08 = 19.11
11/08 (4 Wochen) - Start mit Crossfit
CF: 1.07/0.52/1.23/1.35
S: 1.38/0.42/0/0
R: 0.31/0.30/2.23/2.28
L: 1.17/0.41/2.03/1.56 (längster L 1x0.50)
Gesamt: 4.33/2.45/5.49/5.59 = 19.06
12/08 (4 Wochen)
CF: 1.27/1.39/2.25/1.18
S: 0.37/0/0/1.21
R: 1.30/1.47/2.40/3.25
L: 3.06/2.06/1.17/3.17 (längster L 1x0.57)
Gesamt: 6.50/5.02/6.23/9.21 = 27.33
01/09 (5 Wochen) - Mitte des Monats Start mit ersten Langhantelübungen
CF: 2.01/2.18/1.04/2.10/1.45
S: 0.40/0/0/0/0.30
R: 1.45/1.55/0.30/3.32/2.25
L: 4.03/2.08/2.59/2.35/4.01 (längste L: 1.06/1.08/1.12/0.56)
Gesamt: 8.29/6.21/4.33/8.17/8.41 = 36.21
Wie man bei mir "schön" sehen kann, ist die fehlende Schwimmleistung. Das ist bei mir leider normal, da ich hier in Lindau keine guten Schwimmmöglichkeiten habe, und fürs Schwimmen immer nach Bregenz rüberfahren müßte, was allein an Hin- und Rückfahrt schon mind. 1h Fahrt bedeutet.
Beim Laufen renne ich zu 99% meine Strecke ums Haus, also immer zw. 0.34 und 0.40min - darüber nur wie oben angegeben. D.h. längere Läufe mit 1.30h habe ich seit mindestens vier bis fünf Monaten nicht mehr gemacht - mal schaun, wo das hinführt...:Lachen2:
Rad ist zu 90% lockeres Radeln, meist zur muskulären Entspannung, der Rest sind Intervallgeschichten.
Wenn ich mir das so anschaue und überlege, daß ich in fünf Monaten in Roth (und drei Wochen später beim IM UK) an der Startlinie stehe, dann muß ich durchaus einmal durchatmen und mir sagen: Kein Problem, das wird schon...:Lachanfall:
Naja, schaunmermal, ich fühle mich gut - und wenn's nur für die ersten Meter reicht...;)
Schönen Tag: Michel
Hi Michel,
ich kann sagen, daß ich derzeit ein Trainingslevel von 4 Std./Woche nicht überschreite. Die Effekte sind gut, weil ich deutlich fitter bin als in den vergangen Jahre um diese Zeit. Allerdigns will ich nach Urlaub und Genesung endlich mehr dieser Einheiten machen - aber auf mehr als 7 Std. werden wir dann trotzdem nicht kommen.
Reicht dir das, oder soll ich es genau aufbröseln? Dann müßte ich mich durch die alten Freds klicken. Ist kein Tehma, mir fällt grade eh die Decke auf den Kopf...
:Lachanfall: du hast doch so ein herrliches Freiluftbecken direkt vor der Haustür! und zur derzeitigen Zeit dürften auch nicht so viele Bootle drauf unterwegs sein... :Lachanfall:
Noch eine Bitte, weil michs wirklich interessiert:
Du hattest avisiert, bei Gelegenheit deine Umsetzung des Natural Eatings darzulegen. Es wäre schön, wenn du, trotz der unangemessenen Kommentare mancher, dies dennoch tun würdest!
Generell das Wort zum Mittag: Wir alle hier sind auf einem verdammt guten Weg!
hellhimmelblau
04.02.2009, 14:23
hallo erstmal:)
Da wir hier ja nicht zum Spaß sind, sondern Teil eines groß angelegten Forschungsprogramms, wollte ich Euch bitten, mal Eure kompletten Trainingsstunden seit Oktober/November reinzustellen (sofern es nicht zu viel Arbeit ist), damit wir mal sehen können, wie viel Aufwand wir betreiben und was dabei rauskommt. Also auch die Ziele für dieses Jahr dazuschreiben.
ja, mach ich jetzt nicht, später.Das muss ich erstmal raussuchen und überschlagen;)
joschi_grace
04.02.2009, 17:41
ich habe mir überlegt, die anderen Berichte über crossfit nicht zu lesen, weil ich eh nicht mehr überzeugt werden muss und ich denke ich habe das Grundprinzip so grob verstanden.
Zu mehr bin ich bislang nicht gekommen :Lachanfall:
stay positive
Nachtwandler
04.02.2009, 20:25
Ha! Soeben noch "Going Squat" aus vergangener Woche nachgeholt. Ging sauber ab, diesmal mit der richtigen Taktik. Ruhig die Squats, 1 Atemzug dabei und einer zwischendurch. Musste nur 4 mal insgesamt laufen. Jede Sequenz 2min oder knapp drunter. Habe von Euren Berichten hier wieder was gelernt :Blumen: Zeit 13:34min Yeah!
Steppison
04.02.2009, 20:36
Hallo Leute,
mich gibts auch noch. ;)
Kommende Woche kann ich endlich wieder mit euch zusammen trainieren, dann sind die Prüfungen endlich vorbei. Fühle mich jeden Tag wie gebügelt und total antriebslos, mich noch körperlich zu verausgaben. ;(
Bis bald ;)
Ravistellus
04.02.2009, 20:53
Sehr schön, langsam füllt es sich wieder. Mir kam es zeitweise so leer vor hier, aber langsam trudelt anscheinend der ein oder andere wieder ein.
Ich will gleich noch die Challenge machen und habe zuviel gegessen. Nicht gut. :Cheese:
Aber da führt jetzt kein Weg dran vorbei.
Bis gleich
Ravistellus
Ravistellus
04.02.2009, 22:04
So, da bin ich wieder! Challenge absolviert und in 32:46 erledigt. PB! Jepp! Nächstes Mal will ich unter 30 Minuten bleiben. Aber ich glaube, es gibt kein nächstes Mal, denn wir kriegen ja ne neue Challenge und außerdem will ich ab jetzt Laufen.
Und da ich heute auch mal gestoppt habe, hier mal die Zwischenzeiten, für die, die es interessiert:
300 Seilsprünge 2:46
50 gesprungene Pullups 1:12
450 Seilsprünge 3:57
50 boxjumps 2:21
600 Seilsprünge 6:09
50 pushups 2:21
450 Seilsprünge 5:25
50 KB-Swings 1:45
300 Seilsprünge 3:43
100 squats 3:00
Beim Seilspringen bin ich leider wieder öfter hängengeblieben, zumindest in den letzten Durchgängen. Außerdem ist noch bisschen Zeit zum Wechseln draufgegangen, aber nicht viel. Verbesserungspotenzial gibt es jedenfalls noch. Vor allem die Seilsprünge könnten schneller werden.
Morgen geht's Schwimmen und vielleicht wage ich mich noch an die Death by Pullups, meine letzte Angstübung, die noch nicht bewältigt ist.
Tschüssikowski
Ravistellus
hab momentan nicht sooooviel Zeit, die Grippewelle hat uns voll erwischt, wird auch wieder besser.
@michel, grob gerechnet kannst Du bei mir die Zeiten aus dem Googlesheet nehmen, mehr mache idR nicht; aber ich versuche mal es zusammen zu stellen.
hellhimmelblau
04.02.2009, 22:45
ich habe folgendes errechnet und das ist natürlich gegen dickermichel ein Witz.Aber ich mache ja auch nicht die LD sondern die OD, und das sollte doch hoffentlich reichen:Lachen2:
10/08
Lauf 5:15
Rad 5:00
S -
CF 2:35
Gesamt:12:50
11/08
Lauf 3:00
Rad 0:40
S 1:25
CF 3:26
Gesamt:8:31
12/08
Lauf 6:30
Rad 0:40
S 1:40
CF 6:10
Gesamt: 14:50
1/09
Lauf 4:41
Rad 2:15
S 0:40
CF 7:17
Gesamt:14:53
das machen andere in einer Woche und ich im ganzen Monat:Lachanfall: naja, war dafür aber anstrengend und das jeweilige warmup der CF-Übungen ist da nicht mit reingerechnet weil ich das nicht aufgeschrieben hatte.Warscheinlich hab ich auch Anfang Oktober nicht alles aufgeschrieben weil ich mich noch nicht in die Liste eingetragen hatte.So, kann ja nur besser werden, aber Schwimmen muss ich eindeutig mehr:Cheese:
Nachtwandler
04.02.2009, 23:06
Ich habe schon seit Jahren immer fleißig mitgeschrieben, Wochen-km und -stunden, so kann ich gut vergleichen. Ich suche das gleich mal raus und werde das so in der Art wie hellhimmelblau das gemacht hat aufschreiben. Das ist schön übersichtlich.
Ziele und so kommen auch. Ich habe gerade festgestellt, daß mein 10k Lauf um 3 Wochen verschoben wurde, auf den 7. März. Schade, so lässt der Beweis :Cheese: , dass CF funktioniert, noch etwas länger auf sich warten. Immerhin ist dann der schädliche Einfluss den "normalen" Trainings noch weiter abgeklungen. :Lachanfall:
Außerdem kann ich unser schönes Programm wie vorgesehen durchziehen. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist dann in der Reg-Woche der Lauf. Hat Cheffe gut geplant :cool:
Gruß,
Nachtwandler
Ravistellus
04.02.2009, 23:34
Ich habe schon seit Jahren immer fleißig mitgeschrieben, Wochen-km und -stunden, so kann ich gut vergleichen.
Mensch, ich beneide Dich. Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe, Trainingstagebuch zu führen. Ich hatte sogar schon einen Zettel an der Tür hängen, auf den ich nur ungefähre km-Zahl und Zeit hätte eintragen müssen. Hat vielleicht drei Wochen funktioniert. Ich kriege es nicht hin. Nur wenn ich Euch hier mit ellenlangen Geschichten über geschätzte 7,5 Minuten Training unterhalten kann, wird mein innerer Schweinehund niedergerungen :Cheese:
Danke an alle für die Geduld!
Ravistellus
Nachtwandler
05.02.2009, 10:08
Ich schreibe die letzten Jahre immer mit und fasse die Wochen so zusammen:
Schwimm-km (grob knapp 2km/h angesetzt),
Rad-km,
Lauf-km,
Kraft/Koord Einheiten im Viertelstundentakt (auch Lauf-ABC, Power Pilates, Kajakfahren son Zeug)
Gesamtstunden/Woche
Das funzt weiterhin sehr schön. Die CF Einheiten werden auf Viertelstunden gerundet (großzügig, 5min japsend auf der Matte ist auch Sport :Cheese: ) und dort verbucht. Die Statistik sieht dann so aus:
alles pro Woche gerundet:
S km / R km / L km / CF h / Gesamt-Wochen-h
3.0 / 0 / 16 / 1:00 / 4:30 (Sep 2008, normales Training + CF pre-prep L1+2)
2.5 / 0 / 11 / 1:00 / 3:15 (Okt 2008, red. Training + CF Pre-prep L3+4)
3.0 / 0 / 04 / 1:15 / 3:30 (Nov 2008, Schw + CF Prep 1)
2.3 / 0 / 06 / 1:45 / 3:45 (Dez 2008, CF Prep2 + W-Special)
2.4 / 0 / 16 / 2:00 / 4:45 (Jan 2009, CF Base0 + Base1)
Januar 2008 hatte ich 5 Stunden die Woche, aber schon 35km Laufen, verteilt auf 2-3 mal pro Woche.
Im Jahresmittel kommen knapp 6h pro Woche Sport zusammen. Die Saison ist dreigeteilt: Jahreswechsel bis April 5-6h (Laufen, Schwimmen), April bis Anfang September ca. 8h (Rad kommt hinzu), Oktober bis Jahresende 3-4h (mehr Schwimmen, Kraft, kaum Laufen, kein Rad). Das ist zeittechnisch nahezu optimal,
mehr geht eigentlich nicht (im Rahmen der Grenzen, die ich mir selbst setze).
Der Unterschied seit Crossfit ist im wesentlichen der Ersatz des vielen Laufens. Viele der "normalen" Füll-Läufe sind durch CF Einheiten ersetzt worden. Ich werde nicht auf knackigen Intervall-Läufe und Fahrtspiele vezichten, ebenso gibts immer wieder mal so schöne lange Kanten, frühmorgens im Wald, herrlich!
Mit dem Radeln muss ich noch sehen. Das Zeitfenster dafür ist Sa/So/Feiertags/Urlaub ab Hellwerden bis ca. 8 Uhr.
Darauf werde ich nicht verzichten, ist einfach zu schön :) .
Ein weiteres Problem im Sommer sind die langen Abende und die Hitze. Ob ich bei abends bei immer noch 25 Grad und umringt von
chillenden Nachbarn die Hantel schwinge, weiß ich noch nicht so recht. Mal sehen. Zwei Drittel des Jahres Bilderbuch-Crossfitten ;) ist doch auch schon mal was.
Damit will ich -so ist jedenfalls die bisherige Planung- drei 10K und einen HM laufen, 1 Radrennen (105km Berge geil!)
und 2 VD und 1 KD machen. Dabei das Level zumindest halten.
Gruß,
Nachtwandler
derstoermer
05.02.2009, 10:34
Mensch, ich beneide Dich. Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe, Trainingstagebuch zu führen. Ich hatte sogar schon einen Zettel an der Tür hängen, auf den ich nur ungefähre km-Zahl und Zeit hätte eintragen müssen. Hat vielleicht drei Wochen funktioniert. Ich kriege es nicht hin.......
Das Problem hatte ich lange Zeit auch. Aber ich kann dir sagen was geholfen hat: Forerunner + Sporttracks. Das läuft ja quasi automatisch :)
Heute die erste Übung seit 8 Tagen.
Da ich mich ja seit Freitag quasi gar nicht mehr bewegt habe, bekomme ich langsam Probleme mit Schwindelgefühlen. Da musste natürlich was geschehen. Glück das meine Frau aus dem Haus war, da konnte ich mir einige Diskussionen sparen.
Nach 200 Seilhüpferchen zum Erwärmen habe ich den EasyCircle gemacht.
Schön koninuierlich, aber doch langsam. Immer an der Grenze zum schwindlig werden. Besonders bei den Situps.
Ich hoffe das war richtig dosiert. Ich merke das ich etwas gemacht habe. Aber nicht so schlimm.
Gebraucht habe ich übrigens knapp 14 Minuten und musste danach schon etwas japsen.
Hoffe nur, dass es genauso schnell Aufwärts geht, wie es Abwärts ging.
Nen schönen Tag wünscht der Holger
mauna_kea
05.02.2009, 10:49
Mallorca
Hallo ihr daheimgebliebenen
Hier ists richtig schön. 15-18 grad und gestern waren keine wolken am himmel.
ich war bisher ziemlich faul, aber bald gehts ja wieder los.
haltet die stelllung gegen die ungläubigen , ab sonntag greife ich dann auch wieder ein.
eine schöne einheit hab ich gemacht:
10 stockwerke im sprint (nach dem essen)
allen kranken gute besserung, wird schon wieder.
bis dann
allen kranken gute besserung, wird schon wieder.
bis dann
Vielen Dank! Und Dir einen schönen Urlaub. Erhol Dich gut und steh uns in Gedanken bei :)
der Holger
dickermichel
05.02.2009, 21:48
Habe diese Woche sehr viel Arbeit, z.T bis spät in die Nacht, daher paßt das perfekt, daß mein Körper die Reize der letzten Woche/Tage verarbeiten muß. Heute bei meinem Mittagsläufchen war maximales Schlürfen angesagt, aber das ist ok so - wenn mein Körper das will, dann bekommt er das auch. Da wäre es vollkommen kontraproduktiv gewesen, ihm mehr abzuringen.
Dann heute abend noch eine halbe Stunde locker gekurbelt und danach "zufällig" an der Klimmzugstange hängengeblieben und schwupp wurde ich intim mit "Barbara". Habe es allerdings abgeändert, weil mir das Setting nicht anstrengend genug war. Im Plan steht 2min Pause - ich habe keine Pause gemacht, sondern nur die Zeit aufgeschrieben, Uhr auf Null gestellt und wieder weitergemacht. Um die Anforderung ein wenig hochzuschrauben, habe ich auch Klimmies mit Daumen nach innen gemacht (keine Ahnung, wie die dann heißen) und die Kniebeugen waren indische - die gehen nämlich viel mehr auf die vorderen Oberschenkel und beziehen die gesamte Fußmuskulatur unten ein. Daher die Zeit auch nicht so schnell wie mit den anderen Klimmies und normales squats - aber schöne Übung, wird Euch gefallen...:Cheese: :Peitsche:
Schönen Abend: Michel
Ravistellus
05.02.2009, 23:32
Jaja, wenn ich dm so von seinen Klimmis erzählen höre ... ich bin heute leider wieder auf IFM-Niveau gerutscht. Gut, bisschen hatte ich es geahnt, mir fehlte so der letzte Wille zum Quälen, ist ja schließlich Ruhewoche.
Aber ich hatte ja noch Death by Pullups offen und das habe ich dann heute noch erledigt. Meine Angstübung. Gott sei Dank gab's die Pausen, die habe ich bis auf die letzte Sekunde ausgenutzt. Trotzdem ging dann ab 6 nichts mehr. Also als es wieder aufwärts ging. Ab 7 habe ich verdoppelt und bin gesprungen. Nun ja. Immerhin 75 Klimmis gemacht. Wenn es auch lange gedauert hat. Ich hoffe, es nützt was, und es fällt mir auch irgendwann mal ein, mit ner Klimmzugstange intim zu werden, wenn ich mal grade dran vorbeigehe :liebe053:
Tschüssikowski
Ravistellus
Nachtwandler
05.02.2009, 23:35
"Barbara". Habe es allerdings abgeändert, weil mir das Setting nicht anstrengend genug war.
Ich lese Deine Beiträge immer gerne, vor allem wegen dieser Kommentare :cool: Ich muss dann abwechselnd grinsen und mir wird schwummrig :confused: Also mir reicht's meistens, manchmal glaube ich gleich aus den Latschen zu kippen.
Du solltest mal deine Zeit in unser Sheet eingeben. Interessiert uns so am Rande :Cheese:
Was mich an CF auch fasziniert: ich bin eigentlich nie platt oder müde schon kurze Zeit nach Ende des Sportelns. Duschen und gut ist. Brauche auch keine Regeneration, in dieser Woche habe ich "Going Squat" nachgeholt und vorhin "Matrix" der kommenden Woche mal ausprobiert. Ich kann Euch sagen Leute... die gesprungenen Squats sind der Hammer, die Schenkel brennen wie Feuer. Beeindruckend übrigens das Video zu dieser Übung. Der Typ sieht aus, als würde er auch lieber mit Hinkelsteinen hantieren, zieht das Ding aber durch.
Gruß,
Nachtwandler
dickermichel
06.02.2009, 00:06
Du solltest mal deine Zeit in unser Sheet eingeben. Interessiert uns so am Rande :Cheese:
Ach, hatte ich nicht gesehen - schon geschehen...:)
dickermichel
06.02.2009, 00:11
...und es fällt mir auch irgendwann mal ein, mit ner Klimmzugstange intim zu werden, wenn ich mal grade dran vorbeigehe :liebe053:
Hörst Du einfach das (http://www.myspace.com/kingsofleon), während Du die Klimmzugstange anguckst und schon geht das...:Cheese:
PS.: Mußt das Video ausmachen, sonst hörst Du zwei Lieder parallel
dickermichel
06.02.2009, 00:30
... vorhin "Matrix" der kommenden Woche mal ausprobiert. Ich kann Euch sagen Leute... die gesprungenen Squats sind der Hammer, die Schenkel brennen wie Feuer. Beeindruckend übrigens das Video zu dieser Übung. Der Typ sieht aus, als würde er auch lieber mit Hinkelsteinen hantieren, zieht das Ding aber durch.
Ja, der quält sich da ganz tüchtig durch.
Aber mir gefällt (zumindest aus sportlichen Gründen) das hier (http://www.youtube.com/watch?v=Tp0qwbbGSRs&feature=related) besser.
Allerdings ist die Reihenfolge ein bißerl anders.
hellhimmelblau
06.02.2009, 08:34
Guten Morgen Männer,
also ich hatte gestern meinen Lauf.Danach habe ich mich den ganzen Abend mit meiner Telefon anlage beschäftigt und die geht immer mal wieder nicht.Jetzt reichts, ich werde den Anschluß kündigen und den Anbieter wechseln.Warscheinlich werde ich dann in naher Zukunft mit Einrichtungs Schwierigkeiten zu kämpfen haben.Ich schreibe mir den Plan vorher raus und trainiere weiter.Weiß jemand einen günstigen Anbieter nur für Internetflat.Also das Telefon brauchen wir nicht, habe ich beschlossen.Ansosnten schönen Tag
Hier meine Trainings:
11/08: 2,5h CF
12/08: 1,5h CF
01/09: 1,5h CF
weder Schwimmen, Laufen oder Radfahren seit Juni 2008.
PS: dieses Jahr mache ich keine Langdistanz :Cheese:
Ravistellus
06.02.2009, 20:14
Also mir reicht's meistens, manchmal glaube ich gleich aus den Latschen zu kippen.
Mir reicht's zwar auch meistens und so viel Kraft wie dm werde ich wohl in diesem Leben auch nicht mehr kriegen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich in einem Jahr oder so, wenn ich CF weiter regelmäßig mache auch durchaus mal was verschärfen will. Ich merke schon jetzt, dass ich schnell ungeduldig werde, wenn ne Übung mich nicht richtig fordert. Z. Zt. ist das aber selten der Fall :Cheese:
Hörst Du einfach das (http://www.myspace.com/kingsofleon), während Du die Klimmzugstange anguckst und schon geht das...:Cheese:
Achja, geht wieder gut ab, was? :cool: Ich habe mir schon einige Deiner Musik-Tipps angesehen :Cheese: Geht genauso ab, wie Deine CF-Leistungen! Leider nervt mich Musik ja - obwohl sonst begeisterter Musiker und Konsument - wenn ich CF mache, hab's schon probiert. Ich höre ja immer Sprechradio, wie z.B. Deutschlandfunk. Jaja, ich weiß, irgendwie klingt das auch krank, aber so kann ich mich am besten konzentrieren. Naja, jedem das Seine ... oh, verdammt, ist hier ein pc-Kontrolleur??? Muss ich jetzt mit ner Sperre rechnen???
Ok, aber zum Thema: Heute noch schnell die 500m-Teststrecke geschwommen. Dass das nichts Großartiges wird, war mir nach den Death by pullups von gestern abend ja klar. 12 Stunden später hatte ich also die üblichen Schmerzen in den Sehnen, naja, es ging aber noch. 9:31 ... 16 Sekunden langsamer als das letzte Mal. Aber für 3 Mal Schwimmen in vier Wochen und so kurze Zeit nach den KL will ich mal nicht meckern.
Ravistellus
Ravistellus
06.02.2009, 20:18
Ich muss mich verbessern: Im Vergleich zu dem, was du sonst so geschickt hast, ist das ja Schmuserock :Cheese: Gefällt mir aber. Ob es aber die Klimmis erleichtert??? Ich finde zu CF passt eigentlich nur Motörhead - No sleep til Hammersmith.
Ravistellus
hellhimmelblau
06.02.2009, 20:22
CF passt eigentlich nur Motörhead - No sleep til Hammersmith.
das ist ja schrecklich, typisch Mann...ich finde die Musik von dm da schon besser, obwohl auch nicht wirklich:Cheese:
ich gehe jetzt Schwimmen und saunieren, das habe ich mir verdient:Huhu:
Ravistellus
06.02.2009, 20:31
Und ich muss noch ein drittes Mal was schreiben: Danke für den Tipp! Je mehr ich von der Platte höre, desto besser gefällt sie mir. Scharfe Band!!!
Ravistellus
derstoermer
06.02.2009, 20:31
Nabend!
Lasst euch doch auch mal bei der Sendung und beim Chat blicken :Huhu:
Wollte heute eigentlich schwimmen, aber das gute Wetter hat mich netterweise zu was anderem überredet :Lachen2:
Hab mich also schnell aus dem Büro verabschiedet um aufs MTB zu hüpfen. Bin dann ein gutes Stündchen durch die Sonne geradelt. Und weil die 5k für diese Woche noch offen waren, hab ich gleich ne Koppeleinheit draus gemacht :Cheese: Radfahren relativ locker, das Laufen dafür flott. Schööööön wars! Zeit (<23) kommt in die Tabelle, die Uhr liegt gerade nebenan.
Ein schönes Wochenende :Huhu:
dickermichel
06.02.2009, 21:15
Ich muss mich verbessern: Im Vergleich zu dem, was du sonst so geschickt hast, ist das ja Schmuserock :Cheese: Gefällt mir aber. Ob es aber die Klimmis erleichtert??? Ich finde zu CF passt eigentlich nur Motörhead - No sleep til Hammersmith.
Ravistellus
Hm, das (http://www.myspace.com/bisoneastvan) ist Schmuserock?
Ok, dann vielleicht das (http://www.myspace.com/officialheavenshallburn)? Klickst Du "Forlorn Skies" - ideal für Angie oder so...:Cheese:
Ravistellus
06.02.2009, 21:24
Nabend!
Lasst euch doch auch mal bei der Sendung und beim Chat blicken :Huhu:
Würde ich gerne, wenn es funzen würde. Seit ich auf Linux umgestiegen bin, habe ich es noch nicht ans Laufen bekommen. Und vorher war es auch mit Quickplayer nur in sehr schlechter Qualität möglich. VLC-Player ist zwar gut zum abspielen runtergeladener Sendungen, aber live kriege ich den auch nicht ans Laufen.
Wenn ich mal wieder Nerven habe, werde ich mich damit befassen.
Bis dahin: Viel Spaß :Huhu:
Ravistellus
Ravistellus
06.02.2009, 21:27
das ist ja schrecklich, typisch Mann..
Wenn Du nicht die einzige Frau hier wärst, würde ich jetzt ne Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :liebe053: Aber ich habe Angst, Dich zu verkraulen und dann würden die anderen mir das ewig vorwerfen. :Cheese:
Wenn ein Mann sowas vorschnelles schreiben würde, wäre er jedenfalls schnell als Chauvi verschrien.
So, jetzt gehe ich schmollen :cool:
Ravistellus
So, dann werde ich auch mal bißl Frust abladen, ich habe diese Woche nicht richtig Lust, außer einen 13Km-Lauf am Dienstag abend mit der Laufgruppe kriege ich nix gebacken; allerdings haben wir hier die Krankenseuche und diese Woche hat mein Kollege Urlaub, so dass alles an mir hängenbleibt; ist aber eher Erklärung als Entschuldigung.
Was ich außerdem gemerkt habe ist die Kältekorrelation zu meiner Motivation, wenn ich schon friere muß ich mich viel mehr motivieren...
naja, wünsche Euch ein schönes WE, vielleicht schaffe ich ja noch bißl was.:Blumen:
hellhimmelblau
06.02.2009, 23:52
Wenn Du nicht die einzige Frau hier wärst, würde ich jetzt ne Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :liebe053: Aber ich habe Angst, Dich zu verkraulen und dann würden die anderen mir das ewig vorwerfen. :Cheese:
Wenn ein Mann sowas vorschnelles schreiben würde, wäre er jedenfalls schnell als Chauvi verschrien.
So, jetzt gehe ich schmollen :cool:
Ravistellus
tschuldigung, nehme es nicht persönlich.Ich komme glaube ich aus der gleichen Generation und die Jungs bei uns haben sowas immer gehört.Naja, ist halt Geschmachsach obwohl ich nie Frauen gesehen habe die auf solche Musik gestanden haben.Ich mag lieber POP und Madonna und HipHop und son Zeug.Naja und von damals, Pink Floyd,Barclay James Harvest und Cat Stevens,Fleedwood Mac,Lake,Kate Bush usw....
naja und
die 80er, Druan Duran, Police,Billy Idol, Genesis,Mike and the Mechanics,Phil Collins,Peter Gabriel und die neue Deutsche Welle.
so jetzt kannst du auch lachen über meinen Geschmack;)
ist doch garnicht so negativ gemeint.
hellhimmelblau
06.02.2009, 23:58
Mein Schwimmtraining habe ich absolviert aber das war nicht so prickelnd.Drei Bahnen hatten sie abgetrennt für diverse Schwimmgruppen mit jeweils 3 Personen auf der Bahn:(
dieses ander Resteckchen war dann für die anderen Schwimmer, und ich mittendrin.War ein bischen unübersichtlich und ich musste ständig den Leuten ausweichen.Sauna ging auch nicht weil ich keine Lust hatte solange zu warten bis ich mit einer Nummer an die Reihe war, denn heute ist Mitternachtssauna mit Fasching und da war das so voll das sie die Leute nicht mehr reingelassen haben.Man bekommt dann eine Nummer und muss warten bis jemand die Sauna verlässt und nur dann lassen sie einen weiteren Besucher rein.Darauf hatte ich keine Lust und bin nur schwimmen gewesen.Nun lese ich eben auf meinem Sofa mein Buch und entspanne zuhause.:liebe053:
schönen Abend noch
Ravistellus
07.02.2009, 12:13
Hallo liebe Mitstreiter,
so, bei mir hat der zornige Verletzungsdämon mal wieder zugeschlagen. Aber diesmal so richtig hinterhältig. Im Bett. Nein, nicht was Ihr denkt, tatsächlich im Schlaf. Ich habe irgendeine falsche Bewegung gemacht und bin durch einen heftigen Schmerz in meiner lädierten Hüfte aufgewacht. Und jetzt tun bestimmte Bewegungen höllisch weh. Normal gehen ist ok, Seilhüpfen kann ich auch, schon getestet :Cheese: , aber Kniebeugen gehen so gut wie gar nicht. Ob langsam Laufen geht, muss ich noch testen.
Tja, also Montag erst mal wieder zum Doc, Schwimmtraining habe ich heute ausfallen lassen, obwohl Kraulen und Rücken eigentlich gehen müssten. Aber ich wollte nicht zwischen meinen Vereinskollegen wie auf Eiern rumlaufen. Dann lieber nächste Woche alleine.
Da ich mir gestern abend schon voller Vorfreude die WODs für nächste Woche ausgedruckt hatte, werde ich die jetzt mal durchgehen und so modifizieren, dass ich noch ein Lebenserhaltungsprogramm absolvieren kann.
Ravistellus, der jetzt schon wieder dem Schicksal trotzen will, nachdem er heute morgen nach dem Aufstehen noch überlegte, ob er sich jetzt gleich besinnungslos besäuft oder erst nach dem Frühstück :Cheese:
hellhimmelblau
07.02.2009, 12:22
Hallo liebe Mitstreiter,
so, bei mir hat der zornige Verletzungsdämon mal wieder zugeschlagen.
Da ich mir gestern abend schon voller Vorfreude die WODs für nächste Woche ausgedruckt hatte, werde ich die jetzt mal durchgehen und so modifizieren, dass ich noch ein Lebenserhaltungsprogramm absolvieren kann.
das hört sich ja übel an, hast du vll. ein ABC Pflaster oder wie die heissen?ich wünsche die Gute Besserung und das du bald wieder deine witzigen Einträge schreibst:Blumen:
schreib dich doch in Lazarett ein, vll. hilft das ja:)
Ravistellus
07.02.2009, 12:25
tschuldigung, nehme es nicht persönlich.
Ok, wenn Du's so sagst :) Ich gehöre zu den typischen Männern, die nicht gerne mit ihren typischen Geschlechtsgenossen in einen Sack gesteckt werden wollen :Lachanfall:
Ich komme glaube ich aus der gleichen Generation und die Jungs bei uns haben sowas immer gehört.Naja, ist halt Geschmachsach obwohl ich nie Frauen gesehen habe die auf solche Musik gestanden haben.
Naja, ich höre das ja auch nicht von morgens bis abends und früher habe ich sowas gar nicht gehört. Aber man wird ja auch älter und vernünftiger :Lachanfall: Ich bin einer der wildesten Stilmixer, die ich kenne: Heute Johnny Cash, danach Bela B., dann mal Steve Vai, Joe Jackson, King Crimson, danach mal bisschen Beethoven und Stravinsky, gefolgt von Miles Davis und John Zorn etc pp. Außer ernstgemeintem Schlager und Kommerzvolksmusik ist eigentlich nichts vor mir sicher, mit mir findest Du sicher irgendwo ne Schnittmenge.
Aber ehrlich: Wenn Ace of Spades von Motörhead nicht der richtige Sound zu CF ist, was dann??? :Cheese: So ganz allein bin ich damit wohl nicht, denn zu den CF-Videos auf youtube läuft ja auch eher nicht Cat Stevens oder Kate Bush, da werden schon die härteren Gangarten ausgepackt.
Aber wie schon erwähnt: Ich selber höre zu CF immer Deutschlandfunk :Cheese: Wäre als Hintergrund zu nem CF-Video sicher auch mal interessant.
Ravistellus
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.