PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbung auf X-athlon


Klugschnacker
18.10.2006, 11:23
Werbung muss leider sein. Denn ohne Moos nix los. Unsere besten Ideen zum Ausbau dieser Website sind nichts wert, wenn das Geld dafür fehlt.

Daher platziere ich Werbung im Magazin-Teil dieser Website. Dabei bemühe ich mich, Werbeformen zu finden, die für Euch interessant und relevant sind. Im Moment lerne ich die Möglichkeiten von Ebay kennen, später wird das durch andere Angebote etwas aufgelockert.

Auch im Forum muss leider etwas Werbung auftauchen, denn dort enstehen 90% aller Seitenaufrufe. Wenn wir uns darin einig sind, dass wir ein klein wenig Geld in der Kriegskasse dieser Website haben sollten, müssen wir also auch dort ein paar Links anbieten. Es muss im Rahmen bleiben, das ist klar.

Aktuelles Beispiel: Amazon. Wer dort ein Buch oder eine DVD kauft und über einen speziellen Link hier im Forum dorthin gelangte, unterstützt das Forum mit einem kleinen Cent-Betrag. Für Euch wird dadurch nichts teurer. Diese Links tragen natürlich stets die Bezeichnung: "Gesponserter Link".

Was kommt da so zusammen? Sehr wenig. Im Moment erwirtschaften wir 2 Euro pro Tag. Das ist sehr wenig, aber besser als nichts ist es allemal.

Grüße,
Klugschnacker

Flow
18.10.2006, 11:32
1. Werbung ist Sche**e

2. Werbung ist Sche**e

3. Hast du wohl Recht

4. Diese e-bay-Werbung z.B., die hier unterhalb der Beiträge hängt, finde ich erträglich, da man ihr schön aus dem Weg gehen kann :) . Da unten kannste, von mir aus, noch mehr dranhängen, scroll ich eben nicht runter :)

5. Wenn du mir sagst, wo ich draufklicken soll, und informierst, wieviel das einbringt, würde ich vielleicht x Mal pro Woche draufklicken ... ;)


Gruß,
Flow

tacis
18.10.2006, 11:36
Ich denke, es ist fair, wenn das ein oder andere Mal ein Werbelink geklickt wird. Schließlich entstehen KS durch das Hosting der Seiten auch Kosten, die mit Werbung zum Teil wieder reingeholt werden kann.

Es kostet euch nichts und es tut nicht weh ;)

backy
18.10.2006, 11:38
Hi Schnakki,

ich finde es lobenswert das Du das Thema "finanzierung" so offen kommunizierst.

Klar muss Werbung sein. Du kannst Dir die Kohle hierfür (das Forum) ja nicht aus den Rippen schneiden, auch wenn die Kosten initial sicherlich nicht exorbitant sind. Aber ein "drauflege Geschäft" muss es ja auch nicht sein.

So lange man hier nicht zugepflastert wird...go ahead.


Ich persönlich habe ich kein Problem damit in Zukunft vor einem amazon einkauf hier reinzuschauen und praktisch ein "via" einkauf zu tätigen (anstatt eines direkten seitenaufrufs). kostet mich nicht mehr und "uns" hilft es ein wenig.

Was ich gut fände ist "relevante" Werbung.
Hast Du Dir mal überlegt frech Sportartikler anzuschreiben?

Gruss

bse
18.10.2006, 12:35
Ich würde ne Unterrubrik "Commercial" machen und dort kann jeder der will (relevante Shops, Hersteller, ...) gegen einen kleinen Obulus seine Infos, Links, Werbung, etc. platzieren.

drullse
18.10.2006, 14:25
Ich würde ne Unterrubrik "Commercial" machen und dort kann jeder der will (relevante Shops, Hersteller, ...) gegen einen kleinen Obulus seine Infos, Links, Werbung, etc. platzieren.

Statt kleinem Obolus lieber Pay-per-Klick...

Triarugger
18.10.2006, 16:49
Ich muß auch sagen: eine solche Offenheit ist sehr lobenswert und führt außerdem dazu, daß ich, schon um dieses Forum zu unterstützen, die Links benutzen werde.

kaiseravb
18.10.2006, 19:04
mal ne frage dazu: wenn ich bei amazon irgendwas kaufe, auch auf der werbung nicht platziert war, gibt das trotzdem die bonifikation, wenn ich nur über den link draufgekommen bin?

DRAGONofSOIA
18.10.2006, 20:14
Finde Werbung, solange es kein Flash geflimmer ist nicht wirklich störend, vor allem wenn es wirklich "Szenerelevant" ist und mir kein Popcorn oder Yogaübungen verkauft werden sollen ;)
da ich für die bereits jetzt schon nciht schlechten Informationen nichts zahlen muss bin ich sogar bereit pay-per-click mäßig auf die Werbung zu gehen, mache ich sogar auf anderen triathlonspezifischen seiten so...

Klugschnacker
18.10.2006, 20:35
mal ne frage dazu: wenn ich bei amazon irgendwas kaufe, auch auf der werbung nicht platziert war, gibt das trotzdem die bonifikation, wenn ich nur über den link draufgekommen bin?
Ja, wenn irgendein Kauf stattfindet. Bei ebay gibt es ein paar Cent sowohl für den Kauf als auch für den Click auf die Anzeige (ohne späteren Kauf).
Ihr solltet aber nur auf Angebote klicken, die Euch wirklich interessieren. Alles andere ist schwer kriminell!! :Peitsche:

Lecker Nudelsalat
19.10.2006, 10:15
Ja, wenn irgendein Kauf stattfindet. Bei ebay gibt es ein paar Cent sowohl für den Kauf als auch für den Click auf die Anzeige (ohne späteren Kauf).
Ihr solltet aber nur auf Angebote klicken, die Euch wirklich interessieren. Alles andere ist schwer kriminell!! :Peitsche:

Ich habe gestern abend mal grosses Interesse gezeigt.;)

Gruss strwd

DragAttack
20.10.2006, 09:52
mal ne frage dazu: wenn ich bei amazon irgendwas kaufe, auch auf der werbung nicht platziert war, gibt das trotzdem die bonifikation, wenn ich nur über den link draufgekommen bin?
Ja, wenn irgendein Kauf stattfindet. Bei ebay gibt es ein paar Cent sowohl für den Kauf als auch für den Click auf die Anzeige (ohne späteren Kauf).
Ihr solltet aber nur auf Angebote klicken, die Euch wirklich interessieren. Alles andere ist schwer kriminell!! :Peitsche:
Ebay finde ich - doch wo ist amazon?

Gruß Torsten

Klugschnacker
20.10.2006, 12:01
Bisher nur hier (http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=966&postcount=1).

powermanpapa
24.02.2007, 19:36
auch eine schöne idee: ..... und einige wenige user, die sich durch viele qualitativ hochwertige/sinnvolle beiträge oder sonstwie vorbildliches benehmen auszeichnen, bekommen individuelle benennungen.
.............

da bin ich dagegen

:Diskussion: :Holzhammer:

mal am Rande, gut das ich im Büro nen 24Zöller Breitbild habe, das Forum ist ja ganz schön schmal geworden :(

meggele
24.02.2007, 19:56
mal am Rande, gut das ich im Büro nen 24Zöller Breitbild habe, das Forum ist ja ganz schön schmal geworden :(
yo, echt. Eigentlich wollt ich die Werbung hier ja nicht blocken, aber der Banner rechts ist etwas suboptimal.

Klugschnacker
24.02.2007, 20:53
Die Texte für den Benutzerstatus können wir (am besten gemeinsam) mal entwickeln. Ich habe mir bisher nicht die Zeit dafür genommen. Derzeit stehen für das Forum noch ein paar andere Dinge auf meiner To-Do Liste, die mir wichtiger erscheinen. Aber mit vereinten Kräften – sehr gerne.

Zu den neuen Abmessungen: Das Forum hat nun die gleichen Abmessungen wie das Magazin. Das hatte ich schon länger vor, da mir das in Zukunft viel Arbeit ersparen wird. Ich muss jetzt nicht immer für Forum und Magazin alles doppelt programmieren. Das betrifft zum einen die Werbung, zum anderen aber neue Inhalte und Features, die nach und nach kommen werden. Zum Beispiel wäre es schön, wenn wir bei den Trainingsprotokollen in der neuen rechten Spalte einfach die neuen Kilometer eingeben könnten, und die Rangliste errechnet sich dann automatisch. Es gibt noch ein paar andere Dinge, für die wir etwas Platz brauchen. Es wäre auch möglich gewesen, den Platz oben quer zu schaffen (statt rechts). Das ist für Leute mit kleineren Monitoren aber noch unangenehmer. Im Moment sind die Abmessungen ähnlich wie beim TOUR-Forum, also denke ich, auch wir könnten damit klar kommen.

Zur Werbung: Ohne Werbung geht es nicht. Wer sich davon gestört fühlt, kann bei Firefox einen Werbeblocker installieren. Es wäre auch denkbar, künftig Premium-Accounts zu schaffen, die werbefrei sind.

Wenn ich mich um Werbekunden bemühe, geht es bei den Gesprächen immer nur um die Anzahl der Seitenaufrufe (PI = Page Impressions). Wenn wir viele PIs haben sind wir interessant als Werbepartner, sonst nicht. Die PIs sind die Währung des Internets. Das hat weitreichende Folgen: Wenn ich irgendwo eine blöde News-Meldung abtippe und irgendjemand liest das, bringt uns das normalerweise 2 PI. Wenn ich oder ein anderer Autor stattdessen einen Tag lang einen Artikel schreibe, bringt das 2-4 PI, je nach Länge. Daher ist es eine große Dummheit, vernünftige Artikel zu schreiben, denn von abgetippten News hat man finanziell wesentlich mehr. Das ist der Grund, warum fast alle Radsport- oder Triathlonportale im wesentlichen aus billigen Tickermeldungen und Pressetexten bestehen. Qualität lohnt sich nicht.

Wir wehren uns dagegen und bemühen uns um gute Qualität 1-2 x pro Woche, dazu die Trainingspläne, beides kostenlos. Dafür müssen wir aber dort Werbung machen, wo wir über PIs verfügen. Das ist vor allem das Forum. Solange wir im Magazin nicht jede Tickermeldung abtippen und auf diese billige Weise für PIs sorgen, brauchen wir die PIs des Forums. Das eine ist die Folge des anderen.

Lasst uns das mal ausprobieren. Andere haben mehr Erfahrung in diesen Dingen und sind letztendlich bei den Tickermeldungen gelandet. Das möchte ich auf keinen Fall und versuche es jetzt gemeinsam mit Euch auf diese Weise.

Viele Grüße,
Klugschnacker

meggele
24.02.2007, 22:01
Zu den neuen Abmessungen: Das Forum hat nun die gleichen Abmessungen wie das Magazin. Das hatte ich schon länger vor, da mir das in Zukunft viel Arbeit ersparen wird. Ich muss jetzt nicht immer für Forum und Magazin alles doppelt programmieren.
Ach so, ok. Wenn's gewollt war und nicht nur ein Nebeneffekt, will ich nichts gesagt haben. Und die Werbung hab ich ja auch noch gar nicht geblockt - wollte erstmal Deine Antwort abwarten ;)

wehaka
24.02.2007, 22:18
Hallo,
Zur Werbung: Ohne Werbung geht es nicht. Wer sich davon gestört fühlt, kann bei Firefox einen Werbeblocker installieren. Es wäre auch denkbar, künftig Premium-Accounts zu schaffen, die werbefrei sind.
klär mich/uns doch mal bitte auf:
a) macht es für dich / die Werbeeinnahmen einen Unterschied, ob ich IE (mit Werbung) oder FF+Adblocker (ohne Werbung) benutze? Die Seitenaufrufe wären ja gleich.
b) möchtest du Gewinne machen oder wärst du mit Kostendeckung zufrieden? Wenn Kostendeckung reicht, könnte man das EMU-Modell übernehmen.

Die bisherige Werbung fand ich nicht schön, aber akzeptabel. So, wie es jetzt ist, ist es mir zu viel.

Grüße,
Winfried

drullse
24.02.2007, 22:41
Ich benutze keinen Software-Werbeblocker, habe aber einen quasi "genetischen" Blocker im Auge: ich registriere Werbung überhaupt nicht. Was mich nicht interessiert wird ausgeblendet und fertig. Ist ne reine Gewöhnungssache.

powermanpapa
24.02.2007, 22:46
Ich benutze keinen Software-Werbeblocker, habe aber einen quasi "genetischen" Blocker im Auge: ich registriere Werbung überhaupt nicht. Was mich nicht interessiert wird ausgeblendet und fertig. Ist ne reine Gewöhnungssache.

geht mir ebenso
hab gesehen das das Forum kleiner geworden ist, was da aber auf der rechten Seite steht???? keine Ahhnung geht mir am Arsch vorbei

fällt mir grad ein

hab ich nicht mit Honnilein über Werbung gezankt?? :Duell: über den Sinn und die Wirkung?

wehaka
24.02.2007, 22:49
Ich benutze keinen Software-Werbeblocker, habe aber einen quasi "genetischen" Blocker im Auge: ich registriere Werbung überhaupt nicht. Was mich nicht interessiert wird ausgeblendet und fertig.
Aber, dass das Fenster fürs Forum und den Editor kleiner geworden sind, hat dein "genetischer Blocker" registriert? :Cheese:

Ist ne reine Gewöhnungssache.
OK, ich poste zu wenig. :Holzhammer:

drullse
24.02.2007, 23:13
Aber, dass das Fenster fürs Forum und den Editor kleiner geworden sind, hat dein "genetischer Blocker" registriert? :Cheese:

Ja hat er. Schön ist das nicht, aber anscheinend funktioniert bei diesen CMS die Skalierung nicht vernünftig, also muss das halt sein.

OK, ich poste zu wenig. :Holzhammer:

Das bezieht sich nicht explizit auf Foren. Ich merke das immer, wenn ich von Anderen auf neue Werbungen angesprochen werde, die ich schlicht gar nicht registriert habe (so wie letztens, wo das Plakat mit quasi im Weg steht, wenn ich aus dem Haus gehe...).

Mich nervt Werbung einfach nur, daher beachte ich sie grundsätzlich nicht - und brauche keine Blocker, die einen Seitenbetreiber eventuell Geld kosten könnten.

meggele
24.02.2007, 23:56
Ich benutze keinen Software-Werbeblocker, habe aber einen quasi "genetischen" Blocker im Auge: ich registriere Werbung überhaupt nicht. Was mich nicht interessiert wird ausgeblendet und fertig. Ist ne reine Gewöhnungssache.
Klar, das geht mir auch so. Nur blocke ich eben alles, was wild rumflackert, die Ladezeiten spürbar erhöht, mitten Text platziert ist oder erst als Overlay weggeklickt werden muss.

Wasserträger
25.02.2007, 08:41
Als gänzlich neutraler und liberaler User verschiedener Foren möchte ich gerne ein Anmerkung schreiben dürfen:

Waren im "Paralleluniversum" der Punkt der Werbung und des Premium-Accounts nicht die Gründe für riesige Aufrebung und seitenlange Diskussionen? Wenn ich die "Universen" mal direkt gegenüberstelle.... muss ich mich doch glatt mal wundern, dass hier mittlerweile um Welten mehr Werbung geschaltet ist als bei 3athlon!
Aber plötzlich stört es nicht mehr?!?

Sorry - dass es ohne Werbung nicht geht, ist mir klar! Aber man muss dabei durchaus den Kontex zu ein paar Monaten vergangenen Streitereien bedenken!!!!

Naja, wenn ich grad dabei bin mich unbeliebt zu machen, folgt glatt ein zweiter Streich: die sich wiederholenden Themen sind bei 3athlon übrigens seltener geworden - wenn ich sie suche, dann weiß ich wo... ;)

Pax, Wasserträger

powermanpapa
25.02.2007, 09:08
Als gänzlich neutraler und liberaler User verschiedener Foren möchte ich gerne ein Anmerkung schreiben dürfen:

Waren im "Paralleluniversum" der Punkt der Werbung und des Premium-Accounts nicht die Gründe für riesige Aufrebung und seitenlange Diskussionen? Wenn ich die "Universen" mal direkt gegenüberstelle.... muss ich mich doch glatt mal wundern, dass hier mittlerweile um Welten mehr Werbung geschaltet ist als bei 3athlon!
Aber plötzlich stört es nicht mehr?!?

Sorry - dass es ohne Werbung nicht geht, ist mir klar! Aber man muss dabei durchaus den Kontex zu ein paar Monaten vergangenen Streitereien bedenken!!!!

Naja, wenn ich grad dabei bin mich unbeliebt zu machen, folgt glatt ein zweiter Streich: die sich wiederholenden Themen sind bei 3athlon übrigens seltener geworden - wenn ich sie suche, dann weiß ich wo... ;)

Pax, Wasserträger

nöö du, da gabs viele viele vorausgehende Diskussionen und unverständliche Aktivitäten

aber gut das wir drüber gesprochen haben

Klugschnacker
25.02.2007, 09:26
Als gänzlich neutraler und liberaler User verschiedener Foren möchte ich gerne ein Anmerkung schreiben dürfen:

Waren im "Paralleluniversum" der Punkt der Werbung und des Premium-Accounts nicht die Gründe für riesige Aufrebung und seitenlange Diskussionen? Wenn ich die "Universen" mal direkt gegenüberstelle.... muss ich mich doch glatt mal wundern, dass hier mittlerweile um Welten mehr Werbung geschaltet ist als bei 3athlon!
Aber plötzlich stört es nicht mehr?!?

Sorry - dass es ohne Werbung nicht geht, ist mir klar! Aber man muss dabei durchaus den Kontex zu ein paar Monaten vergangenen Streitereien bedenken!!!!

Naja, wenn ich grad dabei bin mich unbeliebt zu machen, folgt glatt ein zweiter Streich: die sich wiederholenden Themen sind bei 3athlon übrigens seltener geworden - wenn ich sie suche, dann weiß ich wo... ;)

Pax, Wasserträger
Ich habe die Diskussionen auf 3athlon seit Juli 2006 nicht mehr verfolgt. Was in der Diskussion davor von der Community abgelehnt wurde, waren kostenpflichtige Accounts und nicht Werbung. Ich hatte mich damals für kostenpflichtige Accounts ausgesprochen, aber außer mir waren fast alle dagegen.

Mir wäre beides recht: kostenpflichtige Accounts ohne Werbung oder kostenlose Accounts mit Werbung.

Wasserträger
25.02.2007, 09:27
nöö du, da gabs viele viele vorausgehende Diskussionen und unverständliche Aktivitäten

aber gut das wir drüber gesprochen haben
Waren im "Paralleluniversum" der Punkt der Werbung und des Premium-Accounts nicht die Gründe für riesige Aufrebung und seitenlange Diskussionen?
Klar, da gabs noch jede Menge andere Gründe - die dann aber allesamt in ander Diskussionen mündeten... Ich hatte hier nur den Bezug auf Werbung und Abo gelenkt: http://3athlon.info/showthread.php?t=16539 (sofern man das hier darf?)

Wasserträger
25.02.2007, 09:36
Ich habe die Diskussionen auf 3athlon seit Juli 2006 nicht mehr verfolgt. Was in der Diskussion davor von der Community abgelehnt wurde, waren kostenpflichtige Accounts und nicht Werbung. Ich hatte mich damals für kostenpflichtige Accounts ausgesprochen, aber außer mir waren fast alle dagegen.

Mir wäre beides recht: kostenpflichtige Accounts ohne Werbung oder kostenlose Accounts mit Werbung.
Najaaaa.... Ich erinnere mich noch zu gut, dass die "iLove"-Werbung derbe durch den Kakao gezogen wurde^^ und in diesem Zuge die gesamte erste Anzeigen-Zeile für schlecht empfunden wurde...

Der Abo-Fred war dann auch geschlossen worden...

mauna_kea
25.02.2007, 09:37
leider gibts im internet diese kostenloseinstellung überall.
war halt ne entwicklung die von anfang an in die meiner meinung nach nicht richtige richtung lief.
nun müssen wir alle für unsere eigene mentalität alles umsonst haben zu wollen halt irgendwie bezahlen.
seis mit diesen tickermeldungen, die sich überall wiederholen oder halt mit werbung. was ich nicht mag ist penetrante overlaywerbung, die man umständlich erstmal wegklicken muss.
oder werbung, die den eigentlichen text unlesbar macht oder zerstückelt. ansonsten kann ich damit leben.

@wasserträger
diskussionsforen haben halt das problem, dass sie sich irgendwann im kreise drehen. dann stehen nur noch kommentare wie: suchfunktion benutzen usw.
dann kann man es einstellen.
damit das nicht passiert, mach dir doch selbst mal gedanken über interessante themen.
oder zettle ne heisse diskussion an, dass erhöht ja dann die klickrate - grins
und klugschnacker kann sich dann mit den abermillionen, die er mit dieser seite abzockt auf hawaii niederlassen (ironie)

Peter
25.02.2007, 09:37
Sorry - dass es ohne Werbung nicht geht, ist mir klar! Aber man muss dabei durchaus den Kontex zu ein paar Monaten vergangenen Streitereien bedenken!!!!

Ich glaube nicht, daß es um die Werbung ging sondern um die Begleiterscheinungen.

Klugschnacker
25.02.2007, 09:46
Hallo,

klär mich/uns doch mal bitte auf:
a) macht es für dich / die Werbeeinnahmen einen Unterschied, ob ich IE (mit Werbung) oder FF+Adblocker (ohne Werbung) benutze? Die Seitenaufrufe wären ja gleich.
b) möchtest du Gewinne machen oder wärst du mit Kostendeckung zufrieden? Wenn Kostendeckung reicht, könnte man das EMU-Modell übernehmen.

Die bisherige Werbung fand ich nicht schön, aber akzeptabel. So, wie es jetzt ist, ist es mir zu viel.

Grüße,
Winfried
zu a: Im Moment ist es so, dass wir nur dann ein paar Cent bekommen, wenn jemand auf ein Werbebanner klickt (Google) und dann beim Anbieter etwas kauft (alle anderen außer Google). In Zukunft werden wir das ändern, dann zählt nur noch die Zahl der Einblendungen (PI), nicht die Zahl der Klicks oder Käufe.

zu b: Kostendeckung. Das betrifft aber nicht nur Server-/Hostingkosten. Sondern auch Arbeitszeit. Ich möchte dahin kommen, dass wir pro Woche einen Arbeitstag bezahlen können. Dabei denke ich gar nicht an meine Arbeitszeit, die erheblich umfangreicher ist. Wenn wir hier vernünftige Trainingstagebücher, eine Datenbank für von den Usern verfasste Testberichte oder eine Datenbank für Google-Maps mit schönen Trainingsstrecken etc. anbieten wollen, muss das jemand programmieren. Das kostet Zeit und Geld. Falls das Erfolg hat, ist auch die Finanzierung eines weiteren Arbeitstages pro Woche ein Ziel, das dem redaktionellen Ausbau des Magazins gelten würde. Ich habe auch keine Zweifel daran, dass wir das schaffen.

Dabei soll für die User alles kostenlos bleiben.

tacis
25.02.2007, 10:59
Was hat man davon, wenn man den Werbeblock rechts via Adblocker ausblendet? Dadurch wird das Forum in der Breite auch nicht größer.
Ich finde zudem manche Werbung ganz interessant und bin so schon auf Themen gestoßen, auf die ich von alleine nie gekommen wäre.

Darüber hinaus finde ich es absolut in Ordnung, dass die Kosten dieser Seite und dieses Forums in irgendeiner Weise gedeckt werden und da kostenpflichtige Accounts kaum von der Menge angenommen werden, ist das Werbemodell der einzig gangbare Weg.

Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn nicht noch Werbeblöcke zwischen den Forenbeiträgen dazu kämen (wie im MTB Forum bspw.) :Blumen:

tobi_nb
25.02.2007, 11:18
Interessanterweise habe ich bis jetzt nicht bemerkt, dass Werbung rechts im Forum geschaltet ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das war schon immer so.

Erst durch diesen Thread wurde ich darauf gelenkt.

Volkeree
25.02.2007, 11:44
Ich finde das mit der Werbung auch nicht so schlimm. Der etwas breitere Forenteil hat mir zwar auch besser gefallen, es ist aber alles eine Frage der Gewöhnung, wie bei vielem im Leben.

Wenn KS dadurch etwas weniger Arbeit hat, ist es mehr als verständlich.

Ab und an kann man die Werbung auch gebrauchen.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Bei einer Eigentümerversmmlung vor einigen Jahren wurde vorgeschlagen, an alle Briefkästen ein Schild "keine Werbung" anzubringen.
Nachdem ich die betreffenden gefragt habe, ob die noch sauber ticken, hat sich das wieder erledigt.

Auch wenn die Werbung zu mindestens 80% nach einem kurzen Blick ungelesen ins Altpapier wandert, möchte ich doch auf eventuelle Informationen nicht verzichten.

Die kleine Spalte Werbung hier soll dann halt auch nicht stören.

@Klugschnacker
Für welche Bildschirmbreite bei welcher Auflösung hast du die Seite denn programmiert?
Bei meinem normalen Notebook habe ich rechts noch gut 20% Freiraum.

Volker

neonhelm
25.02.2007, 11:46
Mir ist das mit der Werbung zwar aufgefallen, aber sowas ist mir eigentlich ziemlich egal. Es ist wie sonst auch: keiner zwingt mich hinzugucken. Wird's zuviel, muss ich ja nicht mehr kommen.

Zum Thema kostenloser Inhalt muss ich noch mal bereits Diskutiertes aufgreifen: Ein Forum ist für mich wie eine Kneipe und nicht wie ein Laden, das heißt, ich trage durch meine Anwesenheit und Beiträge zum Erfolg bei. Da liegt's doch eher weniger am Wirt, was ich konsumiere...

Ach ja, sollte ich Werbung gut finden, hat sie es auch verdient, das ich weitergucke...

Flow
25.02.2007, 14:56
Sagt was ihr wollt, mich nervt jegliche Werbung immer !
Auch wenn ich sie mit genetischem Filter aktiv ausblenden muß oder sie nur unbewußt wahrnehme.
Ohne Werbung ist immer besser und angenehmer.

So,
das ist die eine Seite, auf der anderen ist mir natürlich auch klar, daß feine Artikel, fürsorgliche Betreuung und Platz für Diskussionen nicht durch ein paar blöde Sprüche finanziert werden.

Die Google-Anzeigen rechts finde ich erträglich, die Anzeigen früher unten, waren noch unauffälliger ...

Bunte/blinkende Blickfänger, Anzeigen zwischen Beiträgen u.ä. wären mir grenzwertig viel ...

Im Zweifel, wenn das Forum/Magazin weiter an Qualität gewinnt, wäre ich wohl eher bereit, für Werbefreiheit gelegentlich den ein oder anderen Euro abzudrücken ...


Grüße,
Flow

Frieder
25.02.2007, 15:06
Also mich nervt die Werbung rechts schon ganz schön!

Beim Aufbau der Seite geht das Forum zunächst über die ganze Seitenbreite, und dann wird die Seite jeweils nochmal aufgebaut mit der Werbeleiste rechts - echt nervig.

Außerdem stören mich die die blinkenden Werbebanner, wie z.B. gerade jetzt diese Hammer Werbung!

Wenn schon Werbung rechts, dann doch bitte bitte so programmieren, dass die Seite gleich in diesem Format aufgebaut wird, und keine Blinkis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flow
25.02.2007, 15:15
Außerdem stören mich die die blinkenden Werbebanner, wie z.B. gerade jetzt diese Hammer Werbung!



Hmm,
sowas sehe ich hier gar nicht ...

Habe ich mich wohl irgendwann schonmal irgendwie um's Blocken gekümmert ... :)

honeyjazz
25.02.2007, 17:17
die werbung selbst stört mich ehrlich gesagt kein stück, ich kann die genauso selektiv wegblenden wie drullse. ;)
lediglich das layout empfinde ich als arg schmal jetzt, aber das ist wohl notwendiges übel und eventuell auch einfach nur gewöhnungssache.

fras13
25.02.2007, 18:54
Hätte ich diesen Thread nicht gefunden, wäre es mir wohl nicht aufgefallen.

Ich habe gerade das neue Norton 2007 drauf sowie auf den Firefox 2.0 umgestellt.
Genau zu der Zeit wurde hier das Forum- Format geändert.

Den Pop-Up- Blocker bei Norton 2007 habe ich noch nicht zu 100% konfiguriert, muss mich noch mehr mit beschäftigen.

Die Werbung an sich stört mich wenig, nur das Format könnte wieder etwas breiter sein, gerade wenn Texte etwas länger werden.

Rene
26.02.2007, 15:15
Kurze Frage:

Hat sich hier irgendetwas am Layout geändert? Ich meine die Seite hat sich immer auf die Seitebreite des Browsers skaliert. Jetzt ist es aber eine fixe seitebreite und damit gibt es bei mir im Browser mehr zeilenumbüche und es ist irgendwie schwerer zu lesen.

Ich benutze meist den Firefox.

Gruß René

felix__w
26.02.2007, 15:48
Ich benutze meist den Firefox.
Es hat nun Werbung auf der rechten Seite die der AdBlocker von Firefox unterdrückt:
http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?p=13879#post13879

Ich habe mit dem Firefox da auch nur einen weissen Rand.

Felix

Rene
26.02.2007, 16:06
Es hat nun Werbung auf der rechten Seite die der AdBlocker von Firefox unterdrückt:
http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?p=13879#post13879

Ich habe mit dem Firefox da auch nur einen weissen Rand.

Felix

na toll, das finde ich dann nichtmehr so schön. Da bin ich doch ehr für einen Werbebanner im Header. Seitenbreite finde ich sehr wichtig. Zumal jetzt sogar das fenster zum editieren und schreiben von beiträgen gescrollt werden muss! (seitlich!)

Klugschnacker
26.02.2007, 16:12
Ich habe Forum und Magazin auf die gleiche Breite gebracht, weil mir das beim Programmieren Arbeit spart. Falls das allgemein schlecht ankommt, wird das Forum künftig wieder auf die volle Fensterbreite skalieren. Im Moment bleibt es aber aus Zeitgründen wie es ist.

Ich kümmere mich gerade um personelle Verstärkung, danach wird es schneller voran gehen. Please be patient.

LG,
Arne

Rene
26.02.2007, 16:15
@KS: OK


Ich bin für breiter (volle breite ist am Besten) kann aber warten :)


Gruß René

Frieder
26.02.2007, 16:29
@KS: OK


Ich bin für breiter (volle breite ist am Besten) kann aber warten :)



Ich bin auch für v o l l b r e i t

rookie2003
26.02.2007, 16:40
Mir hat auch die "alte" Version/Breite besser gefallen.

Habe allerdings Verständnis für einen "Vereinfachungsprozess" deinerseits.

Hauptsache, wir haben dieses Forum. :Blumen:

PeterMuc
28.02.2007, 14:52
Sag mal KS, kann man nix dagegen machen, dass seitens Google fr sowas:
www.bodystar.de

werbung gemacht wird ?? Finde ich für das "Ansehen" des Portals nicht besonders förderlich:(

Klugschnacker
28.02.2007, 15:36
Sag mal KS, kann man nix dagegen machen, dass seitens Google fr sowas:
www.bodystar.de

werbung gemacht wird ?? Finde ich für das "Ansehen" des Portals nicht besonders förderlich:(
Ist abgestellt (und auch die Medaillen zum Selbstkauf).

LG,
K.-Schnacker

neonhelm
21.03.2007, 19:43
Sag mal KS, wo find ich denn den Link zum Buchhandel? Oder bin ich einfach nur blind...?

Klugschnacker
21.03.2007, 19:59
Die X-athlon Bibliothek ist den Umbauarbeiten zunächst zum Opfer gefallen. Ich muss sie etwas umstricken, dann kommt sie wieder (und wird erweitert). Gut, dass Du mich daran erinnerst, ich hatte es schon fast vergessen.

:Maso: