Vollständige Version anzeigen : Nur für Singles!
neonhelm
23.12.2008, 13:41
Auf vielfachen Wunsch nun auch hier:
Der Singlefred
sybenwurz
23.12.2008, 13:43
Ja, und?
Suchst du, oder was?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
neonhelm
23.12.2008, 13:46
Ja, und?
Suchst du, oder was?
Moment, so schnell bin ich nicht.
Willste schon mal die Basics? Dann guck doch schon mal in den Fred vom speedskater... :Cheese:
Moment, so schnell bin ich nicht.
Willste schon mal die Basics? Dann guck doch schon mal in den Fred vom speedskater... :Cheese:
Ey, abschreiben gild nicht. :Cheese:
Und Foto nicht vergessen. :Lachen2:
neonhelm
23.12.2008, 13:54
Ey, abschreiben gild nicht. :Cheese:
Und Foto nicht vergessen. :Lachen2:
Ok, ich hab schließlich keinen Roadster. Wir wollen ja nicht schummeln. ;)
Wenn ich mir wieder ein Auto kaufen würde, hätt ich einen Caddy Maxi oder sowas in der Richtung. :Lachen2:
clanless
23.12.2008, 14:09
wird interessant zu sehen wer single ist! :Blumen:
wobei ich im meinen triaumfeld nur singles habe, und alle sind hier vertreten!! :Cheese:
PippiLangstrumpf
23.12.2008, 14:09
Wenn ich mir wieder ein Auto kaufen würde, hätt ich einen Caddy Maxi oder sowas in der Richtung. :Lachen2:
Genau - in ein Auto müssen die Räder rein passen.
neonhelm
23.12.2008, 14:15
:Cheese:
Genau, mit einem Sportwagen kann man Triathlet(inn)en nicht imponieren :Lachanfall:
Mein Fahrrad, mein Haus, mein Auto ... :Lachen2:
Gruß Meik
aussunda
23.12.2008, 14:50
Scheiß Titel, ich dachte es geht um Singlespeed bzw. Fixies :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Ja, und?
Suchst du, oder was?
ich habe das so verstanden dass der Fred Single ist? :confused: :Cheese:
neonhelm
23.12.2008, 14:52
Mein Fahrrad, mein Haus, mein Auto ...
Haus ist egal, hauptsache Pool... :Lachen2:
Aber ehrlich gesagt, fände ich einen eigenen Pool todlangweilig. Im Schwimmbad kann man gucken, schnacken, vom Turm springen.
Ihr seht, ich bin trotz Triathlon eher der Gemeinschaftssportler. :)
neonhelm
23.12.2008, 14:54
Scheiß Titel, ich dachte es geht um Singlespeed bzw. Fixies :Weinen: :Weinen: :Weinen:
Ich hab's geahnt... :Cheese:
Du bist ganz klar Bike-fixiert und solltest dringend zum Therapeuten... :Cheese:
aussunda
23.12.2008, 14:56
Ich hab's geahnt... :Cheese:
Du bist ganz klar Bike-fixiert und solltest dringend zum Therapeuten... :Cheese:
Nö, weil ich hab eine Minderheitenregierung zuhause (Kind) und Frau.
LOOOL, war auch mein erster Gedanke, hatte mich nur nicht getraut das als erster zu Posten. :Lachanfall:
Gruß Meik
PippiLangstrumpf
23.12.2008, 14:58
LOOOL, war auch mein erster Gedanke, hatte mich nur nicht getraut das als erster zu Posten. :Lachanfall:
Gruß Meik
Dann stände der Beitrag doch aber bei den Rädern und nicht bei "Offtopic" :Gruebeln:
Das kommt davon, wenn Ihr Hardcore-Triathleten Euch im "Offtopic" rumtreibt :Lachanfall:
neonhelm
23.12.2008, 15:02
Gruß Meik
btw, was ist den eigentlich aus der Süßen neben Dir geworden... :Cheese:
Singlefred??
Uj, nun wird es kompliziert....
Reden wir hier jetzt über
1. Singles die single bleiben wollen
oder
2. Singles die nicht mehr single sein wollen
oder
3. Nicht-Singles die aber wieder single sein wollen
oder
4. Schallplatten?
;)
the grip
23.12.2008, 15:31
Ich habe "Klavierhände" - darf ich dann auch mitreden ? :Cheese:
Singlefred??
Uj, nun wird es kompliziert....
Reden wir hier jetzt über
1. Singles die single bleiben wollen
oder
2. Singles die nicht mehr single sein wollen
oder
3. Nicht-Singles die aber wieder single sein wollen
oder
4. Schallplatten?
;)
Außer 4. ist doch alles plausibel, nur die farbliche Kennzeichnung wird sicher kompliziert!
neonhelm
23.12.2008, 15:34
Wobei ich mich ja schon seit gestern abend frage, was denn unter "Klavierhände" zu verstehen ist? Sind das Hände, die regelmäßig ein Klavier tragen???
Ja, ist auch fuer "Er sucht ihn" gedacht hier.
Feuerwehr- oder Polizeiuniform?
Sind das Hände, die regelmäßig ein Klavier tragen???
:Lachanfall:
neonhelm
23.12.2008, 15:36
Außer 4. ist doch alles plausibel, nur die farbliche Kennzeichnung wird sicher kompliziert!
Also ich hätt gerne hellblau... :Cheese: :Lachanfall:
Das kommt davon, wenn Ihr Hardcore-Triathleten Euch im "Offtopic" rumtreibt :Lachanfall:
Da ich immer nur auf "neue Beiträge" klicke ist mir das erst später aufgefallen :Cheese:
Gruß Meik
Wobei ich mich ja schon seit gestern abend frage, was denn unter "Klavierhände" zu verstehen ist? Sind das Hände, die regelmäßig ein Klavier tragen???
"Klavierhände" sind niedliche Patscherchen, die Damen unter musikalischer Begleitung schwerelos spazierenführen ("auf Händen tragen") :)
Also ich hätt gerne hellblau... :Cheese: :Lachanfall:
Wie erwartet, da geht es schon los und am Ende sieht es aus wie im sheet von 100/100:Cheese:
neonhelm
23.12.2008, 16:02
"Klavierhände" sind niedliche Patscherchen, die Damen unter musikalischer Begleitung schwerelos spazierenführen ("auf Händen tragen") :)
Sicher? Der gemeine Triathlet kompensiert mangelnde Form ja gerne mal mit entsprechendem Equipment... (http://www.iconocast.com/00014_German/X6/News1.htm) :Cheese:
neonhelm
23.12.2008, 16:03
Wie erwartet, da geht es schon los und am Ende sieht es aus wie im sheet von 100/100:Cheese:
Wieso? Wer hat da weiß auf weiß genommen...? :cool: :Lachanfall:
Sicher? Der gemeine Triathlet kompensiert mangelnde Form ja gerne mal mit entsprechendem Equipment... (http://www.iconocast.com/00014_German/X6/News1.htm) :Cheese:
okay, zu meiner Zeit :) war das mit den Klavierhänden so, aber heute ist macht es die Technik...:)
P.S. Was es nicht alles gibt...
Bleierpel
23.12.2008, 16:17
Genau, mit einem Sportwagen kann man Triathlet(inn)en nicht imponieren :Lachanfall:
Mein Fahrrad, mein Haus, mein Auto ... :Lachen2:
Gruß Meik
Mein Neo, mein Rad, mein Einteiler :Cheese:
:Lachanfall: Auch eine schöne Idee!
Also ich als Frau und ehemalige Klavierspielerin verstehe das so, dass es sich um schöne, feingliedrige bzw. lange Finger handelt. ;)
PippiLangstrumpf
23.12.2008, 16:24
:Lachanfall: Auch eine schöne Idee!
Also ich als Frau und ehemalige Klavierspielerin verstehe das so, dass es sich um schöne, feingliedrige bzw. lange Finger handelt. ;)
... und schwielenfrei ...
Ich sag ja: "hat mit Haushalt und Handwerken nix im Sinn" :Lachanfall:
Brauchst du einen Handwerker zu Hause?
Also ich hab da lieber Klavierspielerhände neben mir liegen ;)
Thorsten
23.12.2008, 16:31
Ich kann zumindest einen Kombi bieten, der Versuch mit dem Cabrio war mir doch zu unpraktisch, als das Fully nur noch unter größten Anstrengungen rein ging. Und falls sich zu viele Frauen melden - ich habe auch noch einen Dachgepäckträger :Lachen2:. Der Platz im Schuppen ist allerdings schon mit sechs eigenen Rädern ausgefüllt. Aber eines soll eh weg - dann ist ja wieder Platz.
Ich kann zumindest einen Kombi bieten, der Versuch mit dem Cabrio war mir doch zu unpraktisch, als das Fully nur noch unter größten Anstrengungen rein ging. Und falls sich zu viele Frauen melden - ich habe auch noch einen Dachgepäckträger :Lachen2:. Der Platz im Schuppen ist allerdings schon mit sechs eigenen Rädern ausgefüllt. Aber eines soll eh weg - dann ist ja wieder Platz.
Darf die Frau deiner Wahl dann auch mit nach Neuseeland???
Thorsten
23.12.2008, 16:37
Darf die Frau deiner Wahl dann auch mit nach Neuseeland???
Na klar, aber da ich emanzipiert bin, muss sie selber zahlen :Cheese: und Minimum 2000 - 2500 km in 4 Wochen radeln mit Gepäck ohne zu maulen :). Jetzt habe ich mir aber gerade einen Single-Biwacksack gekauft :(.
PippiLangstrumpf
23.12.2008, 16:40
Na klar, aber da ich emanzipiert bin, muss sie selber zahlen :Cheese: und Minimum 2000 - 2500 km in 4 Wochen radeln mit Gepäck ohne zu maulen :). Jetzt habe ich mir aber gerade einen Single-Biwacksack gekauft :(.
Wenn Du den gerade erst gekauft hast, dann kannste ihn bestimmt noch umtauschen :Lachanfall:
Genau so seh ich das auch :Lachanfall: :Lachanfall:
Männerhände müssen richtig anpacken können :Liebe:
Göga meinte grade spontan, dass für ihn "Klavierhände" Hände mit langen, lackierten Fingernägeln sind :Cheese:
wegen dem vielen Klavierlack :Cheese: :Cheese:
alessandro
23.12.2008, 18:19
Jetzt habe ich mir aber gerade einen Single-Biwacksack gekauft :(.
Prima! Wenn sie nicht mit reinpaßt ist sie eh zu dick:Cheese:
neonhelm
23.12.2008, 18:21
Göga meinte grade spontan, dass für ihn "Klavierhände" Hände mit langen, lackierten Fingernägeln sind :Cheese:
wegen dem vielen Klavierlack :Cheese: :Cheese:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, ich Leuchttürme auch klasse finde? Wenn ich draufsteh. Und noch vielmehr, wenn ich nachts drumrumsegle... :Cheese:
Und das ich schlechtes Wetter nicht wirklich mag...?
http://www.strangedangers.com/images/content/7241.jpg
the grip
23.12.2008, 18:58
hier meine (in natura sehen sie klar besser aus :Cheese: ):
PippiLangstrumpf
23.12.2008, 19:04
Du hast aber ganz schön haarige Arme :Lachanfall:
Danke, das war auch mein erster Gedanke :Lachanfall:
the grip
23.12.2008, 19:14
Ich sag ja, ungünstig aufgenommen (Blitz, Schatten etc.);) . Bin kein verkappter Werwolf ... ich gebe aber zu, sieht auf dem Foto ziemlich behaart aus.
Die Haare werden ja im Sommer auch blond !
Dann fotografiere doch bitte noch die andere Seite der Hand (wegen der lackierten Nägel). Sieht tatsächlich fast nach Klavierhänden aus ;)
Das mit dem Zahlen geht ja gerade noch, aber radeln ohne zu maulen und ein Zelt? :Nee: Ne, dann musst du ohne mich in mein Lieblingsland reisen, aber ich war dieses Jahr ja auch schon dort :Cheese:
Jetzt mal ganz im Ernst Leute, hat sich hier denn schon ein suchender Singel geoutet??? :Gruebeln:
Ich glaub nämlich nicht :Lachanfall: :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
23.12.2008, 19:31
Jetzt mal ganz im Ernst Leute, hat sich hier denn schon ein suchender Singel geoutet??? :Gruebeln:
Ich glaub nämlich nicht :Lachanfall: :Lachanfall:
was soll er denn singen, der Singel???:Lachanfall:
neonhelm
23.12.2008, 19:35
Das hier? (http://www.youtube.com/watch?v=yZUxR-4ffXQ)
Ach, du bist blöd :Lachanfall: :Lachanfall:
Dann eben Single !!! :Lachanfall:
Ich trink jetzt einen Sekt auf den Fehler :Lachen2:
phonofreund
23.12.2008, 19:43
Ich kann zumindest einen Kombi bieten, der Versuch mit dem Cabrio war mir doch zu unpraktisch, als das Fully nur noch unter größten Anstrengungen rein ging. Und falls sich zu viele Frauen melden - ich habe auch noch einen Dachgepäckträger :Lachen2:. Der Platz im Schuppen ist allerdings schon mit sechs eigenen Rädern ausgefüllt. Aber eines soll eh weg - dann ist ja wieder Platz.Wenn ein Rad weg kommt, reicht der Platz doch niemals für eine ganze Frau!!!!:Lachanfall:
neonhelm
23.12.2008, 19:49
Jetzt mal ganz im Ernst Leute, hat sich hier denn schon ein suchender Singel geoutet???
Ach, suchend schon. Aber es gibt so viele tolle Frauen und ich kann mich einfach nicht entscheiden... :Lachen2:
Ne, ganz im Ernst, ich treff nicht soviele Frauen, von denen ich denke "ja, genau die willst du." Ich find viele nett, aber so richtig spannend und interessant nur wenige.
Nun könnte man argumentieren, vieles wird auch erst durch die intensive Beschäftigung damit interessant, aber das hat für mich dann was von Briefmarken sammeln...
neonhelm
23.12.2008, 20:07
Hehe,
für alle Mädels, die Genaueres wissen wollen (http://www.astrologen-online.com/esoterik.php?id=3)... ;)
Ne, ganz im Ernst, ich treff nicht soviele Frauen, von denen ich denke "ja, genau die willst du." Ich find viele nett, aber so richtig spannend und interessant nur wenige.
Du meinst du suchst die Liebe auf den ersten Blick, oder besser Liebe auf das erste Gespräch ?? :Blumen:
Das ist ja schon so ein bischen romantisch :Liebe:
Aber erfahrungsgemäß ist es doch eher so, dass man sich schon länger kennt und auf einmal gar nicht mehr ohne einander kann. Das was man am Anfang vielleicht nicht so toll fand wird dann einfach super süß und dann ...... :Liebe:
Zumindest hab ich das mal irgendwo gehört :-((
hellhimmelblau
23.12.2008, 20:25
Ach, suchend schon. Aber es gibt so viele tolle Frauen und ich kann mich einfach nicht entscheiden... :Lachen2:
Nun könnte man argumentieren, vieles wird auch erst durch die intensive Beschäftigung damit interessant, aber das hat für mich dann was von Briefmarken sammeln...
ich bin ganz deiner Meinung, es ist nicht alles Gold was glänzt:Cheese:
neonhelm
23.12.2008, 20:32
Du meinst du suchst die Liebe auf den ersten Blick, oder besser Liebe auf das erste Gespräch ?? :Blumen:
Das ist ja schon so ein bischen romantisch :Liebe:
Ich befürchte, ich bin der einzige Mann, den ich kenne, der Liebesgeschichten liest oder guckt.
Liebe auf den ersten Blick ist's nicht, auf das erste Gespräch schon eher. Stimme find ich wichtig, wie sich jemand bewegt find ich wichtig und vor allem den Kopf find ich wichtig.
Aber erfahrungsgemäß ist es doch eher so, dass man sich schon länger kennt und auf einmal gar nicht mehr ohne einander kann. Das was man am Anfang vielleicht nicht so toll fand wird dann einfach super süß und dann ...... :Liebe:
Zumindest hab ich das mal irgendwo gehört :(
Also erfahrungsgemäß ist das bei mir nicht so. Das ist dann wie bei Bruder und Schwester. Aber viele finden das ja ok (jetzt mal völlig wertfrei).
Also erfahrungsgemäß ist das bei mir nicht so. Das ist dann wie bei Bruder und Schwester. Aber viele finden das ja ok (jetzt mal völlig wertfrei).
Echt :Gruebeln:
Naja, ich kann da eh nicht so mitreden, hab das nur schon ziemlich oft bei Freunden und Bekannten erlebt.
Aber du findest sicher noch deinen Deckel :Blumen:
Ausdauerjunkie
23.12.2008, 20:58
Ach, du bist blöd :Lachanfall: :Lachanfall:
Dann eben Single !!! :Lachanfall:
Ich trink jetzt einen Sekt auf den Fehler :Lachen2:
Na denn, Prost!:Blumen:
pumuggel
23.12.2008, 21:12
Uuups, was ist denn hier in meiner Abwesenheit passiert? Ein Singlefred...wie schön:Cheese: .
An wen muss ich jetzt meine Kontaktanzeige schicken und ist das hier kostenlos :Lachen2: ?
Also ich muss Phoebe Recht geben. Die Liebe entwickelt sich oft erst auf den 2. Blick...oder den 3., 4.....:Cheese:. Man(n) muss Frau halt ein wenig Zeit geben .
Ausdauerjunkie
23.12.2008, 21:16
Uuups, was ist denn hier in meiner Abwesenheit passiert? Ein Singlefred...wie schön:Cheese: .
An wen muss ich jetzt meine Kontaktanzeige schicken und ist das hier kostenlos :Lachen2: ?
Also ich muss Phoebe Recht geben. Die Liebe entwickelt sich oft erst auf den 2. Blick...oder den 3., 4.....:Cheese:. Man(n) muss Frau halt ein wenig Zeit geben .
Fang halt mal ganz zwang- und formlos an!
Bin mir eh sicher, daß der Singlefred von mehr Verbandelten verfolgt wird, als von Singles:Huhu:
pumuggel
23.12.2008, 21:23
Fang halt mal ganz zwang- und formlos an!
Bin mir eh sicher, daß der Singlefred von mehr Verbandelten verfolgt wird, als von Singles:Huhu:
Richtig, das dumpfe Gefühl hatte ich auch schon:-(( :Cheese:
neonhelm
23.12.2008, 21:29
Richtig, das dumpfe Gefühl hatte ich auch schon:-(( :Cheese:
Knapp die Hälfte davon ist irgendwann auch wieder Single... :cool:
pumuggel
23.12.2008, 21:35
Knapp die Hälfte davon ist irgendwann auch wieder Single... :cool:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wie böse von dir ;)
sybenwurz
23.12.2008, 22:04
Scheiß Titel, ich dachte es geht um Singlespeed bzw. Fixies
Achso, um was denn sonst?
Aber ehrlich gesagt, fände ich einen eigenen Pool todlangweilig. Im Schwimmbad kann man gucken, schnacken, vom Turm springen.
Es hängt von der Grösse dienes Pools ab, das auch zuhause zu können...:Cheese:
Vielleicht leiht dir Phoebe ja ihren Poolboy...
hatte mich nur nicht getraut das als erster zu Posten.
ja.
Ich kann mich auch nur allmählich an den gedanken gewöhnen, dasses hier nicht um Fahrräder geht.
Und ich hab gleich im zwoten Beitrag gefragt, ob Neonhelm was sucht...
Die Übersetzung iss zum "Scheisse"schrei´n;- n richtig fetziges Drumsolo könnte ich mir mit den Dingern aber vorstellen.
Aber mal Butter bei die Fische: wer sucht hier nu was, oder gehts nur um nen weiteren Laberfred?
Aber mal Butter bei die Fische: wer sucht hier nu was, oder gehts nur um nen weiteren Laberfred?
:Gruebeln: das wäre dann mittlerweile der 4. Laberfred mit deinem mutierten :Lachen2:
Wie sagt Arne neuerdings immer bei jeder Sendung "bei TS wird zu viel gelabert* :Lachanfall:
..... Aber mal Butter bei die Fische: wer sucht hier nu was, oder gehts nur um nen weiteren Laberfred?
Wer würde sich den hier Outen nachdem sie die Suchanzeige in dem anderen Fred so zerissen haben...
Unter anderem weißt du doch.. Die Liebe ist das einzige was man findet wenn man nicht danach sucht :Huhu:
powermanpapa
23.12.2008, 22:35
.......weißt du doch.. Die Liebe ist das einzige was man findet wenn man nicht danach sucht :Huhu:
da ist was wahres dran
Vielleicht leiht dir Phoebe ja ihren Poolboy...
Kommt nicht in Frage :Duell:
Wenns um meinen Poolboy geht bin ich sehr eigen :Cheese:
neonhelm
23.12.2008, 22:36
Wen suchst denn Du...? :Cheese:
Ganz generell gibt's ja nicht so viele Möglichkeiten:
Frau sucht Mann/Frau
Mann sucht Frau/Mann
Um mal so das Gängigste zu nennen... ;)
sybenwurz
23.12.2008, 22:51
Unter anderem weißt du doch.. Die Liebe ist das einzige was man findet wenn man nicht danach sucht :Huhu:
Naja, ich finde einiges mehr, ohne danach zu suchen...
Und manches davon finde ich nichtmal, es kommt regelrecht über mich...:Cheese:
Wen suchst denn Du...?
Ich suche gar nix und niemanden.
Von vielem hab ich mehr, als mir lieb ist...;)
neonhelm
25.12.2008, 15:11
Weil Weihnachten ist, einer meiner all-time-favourites (http://www.youtube.com/watch?v=5m2T5yfgsZ0)... :Liebe:
Weil Weihnachten ist, einer meiner all-time-favourites (http://www.youtube.com/watch?v=5m2T5yfgsZ0)... :Liebe:
oh weia, da wird man ja sentimental bei ...
RibaldCorello
25.12.2008, 21:25
Stimmt überhaupt nicht "Klavierhände" sind Hände die lange und schlanke Finger aufweisen, damit sie auf dem Klavier einen möglichst großen Bereich der Tasten abdecken können.
neonhelm
25.12.2008, 21:57
Stimmt überhaupt nicht "Klavierhände" sind Hände die lange und schlanke Finger aufweisen, damit sie auf dem Klavier einen möglichst großen Bereich der Tasten abdecken können.
Meeensch, haben wir doch alle schon nachgelesen und wissen, dass Rubinstein unter anderem deshalb so gut war, weil er c' bis g greifen konnte... :Cheese:
Ganz abgesehen davon, finde ich persönlich ja lange Finger immer irgendwie irritierend.
http://www.aerztlichepraxis.de/img/art/1_1_1159430649.jpg
Von Langfingern mal ganz zu schweigen.... :Lachen2:
aussunda
25.12.2008, 23:18
zurück zum Thema,
was habt Ihr für Singlespeeder :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Oder sucht Ihr jemanden, mit dem / der Ihr auch Singlespeed fahren könnt? :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Duck und wech
Rather-Lutz
26.12.2008, 01:18
da bin ich ganz deiner Meinung:Liebe:
genau das richtige für ein sentimentales, gestörtes Arschloch wie mich....:Blumen:
sybenwurz
26.12.2008, 01:27
was habt Ihr für Singlespeeder Das willste nu nicht wirklich wissen...
Oder sucht Ihr jemanden, mit dem / der Ihr auch Singlespeed fahren könnt?
Das wäre doch ne Option!
(klick misch!)
http://www.fixedgear.at/uploads/pics/slov_banner.gif (http://www.fixedgear.at/index.php?id=143)
Ohh, wie romantisch :Liebe:
aussunda
26.12.2008, 08:30
Das willste nu nicht wirklich wissen...
Das wäre doch ne Option!
(klick misch!)
http://www.fixedgear.at/uploads/pics/slov_banner.gif (http://www.fixedgear.at/index.php?id=143)
wäre es wirklich, ich hab aber Familie und kann nicht weg. Arbeiten muß ich auch noch.
Das wäre aber eine wirklich coole Aktion.
kann das sein, dass in diesem fred nur verheiratete und beziehungsleichen posten? IHR HABT HIER NICHTS ZU SUCHEN! :Cheese:
Ausdauerjunkie
26.12.2008, 10:04
kann das sein, dass in diesem fred nur verheiratete und beziehungsleichen posten? IHR HABT HIER NICHTS ZU SUCHEN! :Cheese:
..............
Du sagst es, dieser fred hier scheint mir mehr die Laberecke II zu sein....:cool:
DAS IST DIE SCHLIMMSTE SZENE IM GANZEN FILM!!!!:(
Ich hab da geheult!
neonhelm
26.12.2008, 10:20
Du sagst es, dieser fred hier scheint mir mehr die Laberecke II zu sein....:cool:
Geht's hier um Schokolade? :Cheese:
DAS IST DIE SCHLIMMSTE SZENE IM GANZEN FILM!!!!:(
Ich hab da geheult!
"To continue your emotional education..." (http://www.youtube.com/watch?v=i2wgxeYy4RE)
Wer würde sich den hier Outen nachdem sie die Suchanzeige in dem anderen Fred so zerissen haben...
Ich finde es überhaupt nicht problematisch öffentlich zuzugeben, dass ich zur Zeit alleine bin (ausser meinem Kater Leroy gibt es derzeit kein männliches Wesen in meinem Leben) und mich freuen würde hier ein passendes Gegenstück finden zu können.
Auch für mich hat suchen irgendwo seine Grenzen (ein T-Shirt mit Kontaktanzeige würde ich z.B. nicht tragen wollen) aber es muss doch möglich sein sich in einem solchen Forum dazu zu bekennen, daß ich es schon wünschenswert fände wieder einen Mann an meiner Seite zu haben und bevorzugterweise einen von der sportlich aktiven Seite die hier vertreten ist. Habe auf Dauer einfach wenig Lust immer wieder verteidigen/erklären zu müssen warum Training ein wichtiger/selbstverständlicher Teil meines Lebens ist und im Normalfall damit nur auf tolerierendes Unverstehen zu stossen. Zeit ist in vielem ein absolut limitierender Faktor (auch beim Kennenlernen eines Menschens). Wenn dann schon das Freizeitverhalten grundsätzlich unterschiedlich ist, dann bleibt das Unterfangen oft zum Scheitern verurteilt.
Also, nochmal ganz ausdrücklich: Welcher der hier aktiven Herren (bevorzugt aus dem Rhein-Main-Gebiet) ist ohne weiblichen Anhang, möchte das gerne ändern und hätte Lust eine 46jährige Frau aus Frankfurt kennen zu lernen?
Bin nun gespannt auf PNs mit "sachdienlichen" Rückfragen (da ich hier nicht mein ganzes Privatleben ausbreiten will). Hoffe ebenso, daß ich damit nun nicht wieder eine allgemeine ausufernde Diskussion angeheizt und breitgetreten habe... Es war mir aber ein wirkliches Bedürfnis das jetzt einfach 'mal loszuwerden.
Fröhliche Rest-Weihnachten allerseits! :Huhu:
(...)
"To continue your emotional education..." (http://www.youtube.com/watch?v=i2wgxeYy4RE)
Die finde ich gar nicht sooo schlimm. Die andere tut mir mehr weh.
Bei Gelegenheit erklär ich dir mal persönlich warum...:Liebe:
neonhelm
26.12.2008, 11:38
Die finde ich gar nicht sooo schlimm. Die andere tut mir mehr weh.
Ich find die andere so herzzerreißend schön, weil: Enough is enough. :)
sybenwurz
26.12.2008, 11:58
Ich finde es überhaupt nicht problematisch öffentlich zuzugeben, dass ich zur Zeit alleine bin (ausser meinem Kater Leroy gibt es derzeit kein männliches Wesen in meinem Leben) und mich freuen würde hier ein passendes Gegenstück finden zu können...
http://www.www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f045.gif http://www.www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f045.gif http://www.www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f045.gif http://www.www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f045.gif http://www.www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f045.gif http://www.www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f045.gif
Ich finde es überhaupt nicht problematisch öffentlich zuzugeben, dass ich zur Zeit alleine bin (ausser meinem Kater Leroy gibt es derzeit kein männliches Wesen in meinem Leben) und mich freuen würde hier ein passendes Gegenstück finden zu können.
Auch für mich hat suchen irgendwo seine Grenzen (ein T-Shirt mit Kontaktanzeige würde ich z.B. nicht tragen wollen) aber es muss doch möglich sein sich in einem solchen Forum dazu zu bekennen, daß ich es schon wünschenswert fände wieder einen Mann an meiner Seite zu haben und bevorzugterweise einen von der sportlich aktiven Seite die hier vertreten ist. Habe auf Dauer einfach wenig Lust immer wieder verteidigen/erklären zu müssen warum Training ein wichtiger/selbstverständlicher Teil meines Lebens ist und im Normalfall damit nur auf tolerierendes Unverstehen zu stossen. Zeit ist in vielem ein absolut limitierender Faktor (auch beim Kennenlernen eines Menschens). Wenn dann schon das Freizeitverhalten grundsätzlich unterschiedlich ist, dann bleibt das Unterfangen oft zum Scheitern verurteilt.
Also, nochmal ganz ausdrücklich: Welcher der hier aktiven Herren (bevorzugt aus dem Rhein-Main-Gebiet) ist ohne weiblichen Anhang, möchte das gerne ändern und hätte Lust eine 46jährige Frau aus Frankfurt kennen zu lernen?
Bin nun gespannt auf PNs mit "sachdienlichen" Rückfragen (da ich hier nicht mein ganzes Privatleben ausbreiten will). Hoffe ebenso, daß ich damit nun nicht wieder eine allgemeine ausufernde Diskussion angeheizt und breitgetreten habe... Es war mir aber ein wirkliches Bedürfnis das jetzt einfach 'mal loszuwerden.
Fröhliche Rest-Weihnachten allerseits! :Huhu:
Da kann ich dir auch nur recht geben. Deswegen tippte ich ja
Es ist leider so das viele meinen ein Single wäre jemand der übrig geblieben ist, jemand der nix bekommen hat, es kratzt an dem Selbswertgefühl und somit ist es Negativ belastet. Was ganz und gar nicht so ist.
Ich kenne viele Dinge die sich viele nicht leisten können und die deswegen noch im Regal stehen *grins*.
Auch meine bessere Hälfte war sehr lange Single und dieses hatte alles andere nur kein Wertigkeitsgrund.
Ich war auch mal 5 Jahre Single und muss sage es war gut so, man lernt auch in dieser Zeit viel für eine Beziehung. Ist es nicht oft so das viele eine Beziehung suchen und wünschen um gerade das Wertigkeitsgefühl wieder zu heben. Um ihr leben mit Glück zu bereichern. In einer Beziehung sollte man nicht Glücklich werden, das sollte jeder alleine schaffen können. In einer Beziehung sollte man das Glück teilen nicht finden.
Somit finde ich auch deinen Beitrag klasse und wünsche dir sehr viel erfolg... Weiter so. :Blumen:
Edith meinte gerade noch das ich auch die Bekanntschaftsanzeige von speedskater echt gut gefunden habe und nachdem der Fred so zerrissen wurde und kurz vor schliessen dieses Freds ihm folgende Mail getippt habe:
Schade drum, dass sie dir deinen Fred so zumüllen. Denke mir aber das es nix gegen deine eröffnung sagt. Also nimms locker... es ist noch alles offen
neonhelm
26.12.2008, 13:52
Es ist leider so das viele meinen ein Single wäre jemand der übrig geblieben ist, jemand der nix bekommen hat, es kratzt an dem Selbswertgefühl und somit ist es Negativ belastet. Was ganz und gar nicht so ist.
Da hast du recht. Allerdings kratz es nicht an meinem Selbstwertgefühl, da "Single sein" ja eins der am leichtesten zu beendenden Dinge ist. Zumindest, wenn man nicht vollkommen auf den Mund gefallen ist... ;)
Ich frage mich gerade, ob Single-Frauen auch regelmäßig die Frage gestellt bekommen, ob sie denn lesbisch wären...? :Lachen2:
Edith meinte gerade noch das ich auch die Bekanntschaftsanzeige von speedskater echt gut gefunden habe und nachdem der Fred so zerrissen wurde und kurz vor schliessen dieses Freds ihm folgende Mail getippt habe:
Ich fand eigentlich nicht, das der Fred zerissen wurde und denke, das Ausgangspost an sich stand außer Frage. War halt wie immer roßzügiges OnTopic... ;)
Deshalb fand ich ihn ganz interessant.
Da hast du recht. Allerdings kratz es nicht an meinem Selbstwertgefühl, da "Single sein" ja eins der am leichtesten zu beendenden Dinge ist. Zumindest, wenn man nicht vollkommen auf den Mund gefallen ist... ;)
Ich frage mich gerade, ob Single-Frauen auch regelmäßig die Frage gestellt bekommen, ob sie denn lesbisch wären...? :Lachen2:
Und an diesem Post merkt man gerade fein was ich meine :Kotz:
Ich frage mich gerade, ob Single-Frauen auch regelmäßig die Frage gestellt bekommen, ob sie denn lesbisch wären...?
Heißt das, daß einem Single-Mann die Frage gestellt wird, ob er schwul ist?
Und selbst wenn es so wäre, dann wäre es doch nur eine weitere Möglichkeit der sexuellen Orientierung oder?
neonhelm
26.12.2008, 14:01
Heißt das, daß einem Single-Mann die Frage gestellt wird, ob er schwul ist?
Und selbst wenn es so wäre, dann wäre es doch nur eine weitere Möglichkeit der sexuellen Orientierung oder?
Also, zumindest mir wird diese Frage regelmäßig, meist leicht verunsichert, gestellt.
So nach dem Motto, "so nett und noch alleine..?"
....Ich fand eigentlich nicht, das der Fred zerissen wurde und denke, das Ausgangspost an sich stand außer Frage. War halt wie immer roßzügiges OnTopic... ;)
Deshalb fand ich ihn ganz interessant.
Wobei schnell zu sehen war das Arne es ebenfalls nicht gerade gut empfunden hat... und genau das ist es.. eventuell mal überlegen was man in Freds tippt die nicht zum Labern da sind.
Also, zumindest mir wird diese Frage regelmäßig, meist leicht verunsichert, gestellt.
Ob das an deiner Person liegt oder an dem Hauptort ist noch eine Frage.
neonhelm
26.12.2008, 14:08
Ob das an deiner Person liegt oder an dem Hauptort ist noch eine Frage.
Na, das Dorf in dem ich wohne, ist ja weit genug vom "Hauptort" entfernt, als dass es noch einen Einfluss hätte. ;)
Verstehe ich nicht. Single sein hat doch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun :confused: Du könntest schwul oder hete sein und in einer festen Beziehung leben ... urg das ist mir zu hoch :Gruebeln:
Verstehe ich nicht. Single sein hat doch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun :confused: Du könntest schwul oder hete sein und in einer festen Beziehung leben ... urg das ist mir zu hoch :Gruebeln:
Nun wenn du ein Mensch bist der schwul als negativ an sieht... macht der Post wieder ein Sinn :(
neonhelm
26.12.2008, 14:22
Single sein hat doch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun :confused: Du könntest schwul oder hete sein und in einer festen Beziehung leben
Stimmt. Aber für viele besteht, dieser Gedankengang überhaupt nicht.
......So nach dem Motto, "so nett und noch alleine..?"
wie alle wissen, ist "nett" ja schon das meistbenutze ausschlußkriterium. das ist nämlich die nette umschreibung für: "er (sie) erfüllt meine finanziellen ansprüche nicht" oder "für mich müßte doch aussehenstechnisch noch was besseres im angebot sein".
powermanpapa
26.12.2008, 15:21
Wobei schnell zu sehen war das Arne es ebenfalls nicht gerade gut empfunden hat... und genau das ist es.. eventuell mal überlegen was man in Freds tippt die nicht zum Labern da sind.
Ein großer Haken das es nicht klappt, ist die Anspruchshaltung
genau das konnte man im Post des Speedskaters sehen
da gibts keinen millimeter Spielraum nach rechts oder links
da wird von seiner eigenen Vorstellung kein quentchen abgewichen
und dann wird sich gewundert das es den/die Traum(prinz)-essin
so nicht gibt
und wenn dann schon mal zwei zusammen finden, kann das dreimalige ablegen der Zahnbürste auf der falschen Seite, ein Kündigungsgrund sein
mit zunehmendem Alter wird man da auch stetig Eigensinniger und Egoistischer
also wenn ich Frau wäre und dem Skater seine Anzeige gelesen hätte, wenn sich ein 44 Jähriger Mann so toll "verkaufen" will, das wäre mir nicht geheuer gewesen
Ihm hätt ich statt dessen geraten, jeden Sonntag bei irgendeiner Tria Veranstalltung am Start zu stehen, denke das hätte ungleich mehr Erfolg gehabt ;)
schoppenhauer
26.12.2008, 15:25
PMP, warum so akademisch bei dem Thema?
http://www.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TKZ8
powermanpapa
26.12.2008, 15:28
PMP, warum so akademisch bei dem Thema?
http://www.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TKZ8
es ist Weihnachten :Liebe:
neonhelm
26.12.2008, 15:35
wie alle wissen, ist "nett" ja schon das meistbenutze ausschlußkriterium. das ist nämlich die nette umschreibung für: "er (sie) erfüllt meine finanziellen ansprüche nicht" oder "für mich müßte doch aussehenstechnisch noch was besseres im angebot sein".
Tatsächlich? Wenn ich nett sage, meine ich auch einfach nur nett. Menschen auf Finanzen und Aussehen runterzubrechen wär mir deutlich zu simpel.
Das "nett" bekomme ich normalerweise von Paaren und wohlmeinenden älteren Damen/Verwandten zu hören... :Lachen2:
sybenwurz
26.12.2008, 15:48
das ist nämlich die nette umschreibung für: "er (sie) erfüllt meine finanziellen ansprüche nicht" oder "für mich müßte doch aussehenstechnisch noch was besseres im angebot sein".
Jemand mit dieser Einstellung muss aber sein Singledasein (früher oder später) beim besten Willen nicht beklagen.
Guten Tag
Ich heisse Fred, Fred Single.
Ich muss heute arbeiten. :Weinen:
Fred Single
sybenwurz
26.12.2008, 15:59
Meeeensch, Fred, du Glücklicher, was denkstn, was ich heute mache?
Postmarie scharrt mit den Hufen und das Radl der Kurzen iss auch noch weit davon entfernt, angemalt werden zu können.
Wenns Postrad rennt und gleich noch Lenkerband umhängen hat, fahr ich Rechnungen aus.
Was ich aber noch lieber mache, ist Rechnungseingänge zu verbuchen...:Cheese:
Menschen auf Finanzen und Aussehen runterzubrechen wär mir deutlich zu simpel.
Mir auch, aber diese Einstellung findet sich heute (früher kenn ich nicht :Lachen2: ) erschreckend häufig. Ist mir als Student nicht nur einmal passiert dass mir eine Frau sagte "Nee, als Student kannst du mir ja nichts bieten" :Nee:
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar dass Geld eine Rolle bei der Partnersuche spielt. :Kotz:
Gruß Meik
...Es ist leider so das viele meinen ein Single wäre jemand der übrig geblieben ist, jemand der nix bekommen hat, es kratzt an dem Selbswertgefühl und somit ist es Negativ belastet. Was ganz und gar nicht so ist...:
Single heisst für mich erst mal völlig wertfrei: Der-/Diejeniege ist zur Zeit nicht verbandelt. Weshalb ist völlig dahingestellt, es kann viele Gründe geben. Der Mensch an sich ist deshalb nicht von vorneherein besser oder schlechter als andere. Lediglich potentiell frei oder nicht frei. Wenn andere das mit einer Bewertung verknüpfen wollen, dann sind diese Leute automatisch für mich sowieso nicht die richtige Zielgruppe und damit nicht interessant in Sachen Beziehungsaufnahme.
...In einer Beziehung sollte man nicht Glücklich werden, das sollte jeder alleine schaffen können. In einer Beziehung sollte man das Glück teilen nicht finden...:
Ich vertrete sogar die Ansicht, daß geteiltes Gück in diesem Fall (so es funktioniert) mindestens doppeltes Glück wird, wenn nicht noch mehr...
Somit finde ich auch deinen Beitrag klasse und wünsche dir sehr viel erfolg... Weiter so. :Blumen:
:Danke: für die moralische Unterstützung
:[/QUOTE]
Re: Finanzen
Das liegt tief drin in den Genen. Es gehoert viel Verstand und Weitsicht dazu, dies ausschalten zu koennen. Angesichts dessen, dass auch heute noch Frauen Kinder zur Welt bringen (wenn sie denn wollen/koennen) und in der Arbeitswelt keine Gleichberechtigung besteht, haben diese Instinkte durchaus noch ihre Berechtigung.
Mir auch, aber diese Einstellung findet sich heute (früher kenn ich nicht :Lachen2: ) erschreckend häufig. Ist mir als Student nicht nur einmal passiert dass mir eine Frau sagte "Nee, als Student kannst du mir ja nichts bieten" :Nee:
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar dass Geld eine Rolle bei der Partnersuche spielt. :Kotz:
Gruß Meik
Echt? ist ja heftig. :Nee: Aber bei so jemanden weiss man gleich woran man ist und auf so was kann man auch getrost verzichten. :Holzhammer:
Ausdauerjunkie
26.12.2008, 16:29
Das muß dann aber an der Person liegen;)
mir jedenfalls wurde noch nie so eine lustige Frage gestellt....
Warum immer alles so bewertet wird was schlecht richtig und gut ist.. Es gibt Männer die legen sehr viel wert darauf ihre Lieben ernähren zu können schöne urlaube zu machen und eine sehr große finazielle Sicherheit biten zu können.. warum soll es dann nicht auch Frauen geben die gerade so ein Mann suchen.. die so ein verhalten lieben.... ist doch total ok...
Was nicht für mich OK ist kann und soll aber für ihrgendjemanden ok sein... somit findet jedes Deckelchen sein Töpfchen. Die Indivdualität ist es doch was es so schön macht. Auch gibt es Frauen die Klavierhände total klasse finden... Warum das niedergemacht wird... und sogar geraten wurde dieses lieber nicht rein zu schreiben ist mir unverständlich... Nur so kann doch jemand gefunden werden der gerade das klasse findet.
Engstirnigkeit macht die ganze Geschichte zwar etwas schwerer aber wer dadurch jemanden findet der hat genauer das gefunden was er gesucht hat... so glaube ich sollte man nicht beurteilen und erst recht nicht verurteilen was einer warum einer und wie einer sucht... da es rein gar nix bringt... sondern sie einfach lassen und sich darüber freuen wenn es geklappt hat... alles andere ist im großen und ganzen nur ein schlecht machen.
Warum immer alles so bewertet wird was schlecht richtig und gut ist.. Es gibt Männer die legen sehr viel wert darauf ihre Lieben ernähren zu können schöne urlaube zu machen und eine sehr große finazielle Sicherheit biten zu können.. warum soll es dann nicht auch Frauen geben die gerade so ein Mann suchen.. die so ein verhalten lieben.... ist doch total ok...
Das ist für mich ganz und gar nicht ok. Ich möchte auch meine Familie (sofern ich mal eine haben werde) ernähren können. Und das sich eine Frau auch einen Mann wünscht der das kann ist auch verständlich. Aber einen Menschen deswegen auf Äußerlichkeiten und Geld abzuwerten? Was ist das für eine Beziehung wenn man weiß der andere ist nur mit einem zusammen weil man eine dicke Brieftasche hat :Nee:
Gruß Meik
"Ist mir als Student nicht nur einmal passiert dass mir eine Frau sagte "Nee, als Student kannst du mir ja nichts bieten""
Hat sie das woertlich gesagt? Finde ich ehrlich.
Das ist für mich ganz und gar nicht ok. Ich möchte auch meine Familie (sofern ich mal eine haben werde) ernähren können. Und das sich eine Frau auch einen Mann wünscht der das kann ist auch verständlich. Aber einen Menschen deswegen auf Äußerlichkeiten und Geld abzuwerten? Was ist das für eine Beziehung wenn man weiß der andere ist nur mit einem zusammen weil man eine dicke Brieftasche hat :Nee:
Gruß Meik
Wie getippt, dass ist für dich nicht ok... aber für andere und das sollte auch so gut sein für die. Äußerlichkeiten sind wenn ich das mal so sagen kann für jeden entscheidend... auch wenn es keiner wahr haben möchte.. es gibt Menschen die finde ich total ok.. die sind super lieb und haben echt einen klassen Carakter aber ich könnte mit ihnen keine Beziehung pflegen da es einfach nicht funkt... eine beziehung ist eine reine emotions sache die man nicht steuern kann... und die aktraktivität seines Partners spielt bei jedem eine Rolle, ist aber wieder geschmackssache.. was mir nicht gefällt reist mit sicherheit einen anderen dahin... oder würdest du mit der Schwester von Quasi Modo zusammen kommen wenn sonst alles stimmen würde?
Für mich wäre es auch nicht ok, nur auf Geld basiert mit jemanden zusammen zu leben.
Ich finde zum Zusammenleben gehört einiges mehr dazu.
Was ist z.B. wenns es unvorhergesehen mal knapp wird mit dem Geld, dann bricht alles auseinander deswegen?
Und kann man eine Beziehung die nur auf Geld basiert überhaupt Beziehung nennen? :confused:
Na ja, jeder wie er mag. :)
.....Na ja, jeder wie er mag. :)
Nix anderes meine ich... meine Werte liegen auch woanderst aber dafür gibt es auch Menschen die diese Werte ganz und gar nicht ok finden.... wie du tippst wie jeder Mag und wenn es ein Mann und eine Frau gibt die dieses mögen ist es genau das was es sein soll.
neonhelm
26.12.2008, 17:10
"Ist mir als Student nicht nur einmal passiert dass mir eine Frau sagte "Nee, als Student kannst du mir ja nichts bieten""
Hat sie das woertlich gesagt? Finde ich ehrlich.
Vor allem kurzsichtig... :Lachen2:
powermanpapa
26.12.2008, 17:13
Nix anderes meine ich... meine Werte liegen auch woanderst aber dafür gibt es auch Menschen die diese Werte ganz und gar nicht ok finden.... wie du tippst wie jeder Mag und wenn es ein Mann und eine Frau gibt die dieses mögen ist es genau das was es sein soll.
wenns so einfach wäre...
woran liegts denn das es immer mehr Singles gibt?
scheinbar passen entweder die Deckel oder die Töpfe nicht
geht doch nur mal auf nen Tria
theoretisch sollten dort doch so viele Gemeinsamkeiten zusammen kommen
doch habe ich den Eindruck, gerade da passiert am wenigsten
entweder Paare
oder Singles auch nach vielen Jahren noch
diese Foren haben ja auch den größeren Single Anteil und auch in den 6 Jahren die ich da mitmache hab ich noch nie davon gehört das sich hier jemand gefunden hätte....und wenn...dann nicht dauerhaft
neonhelm
26.12.2008, 17:13
Das muß dann aber an der Person liegen;)
mir jedenfalls wurde noch nie so eine lustige Frage gestellt....
Hm, du meinst, ich sollte noch mal ganz tief in mich hinein horchen? :Lachen2:
powermanpapa
26.12.2008, 17:17
Hm, du meinst, ich sollte noch mal ganz tief in mich hinein horchen? :Lachen2:
anderes Make Up verwenden? die Stöckschuhe mal im Schrank lassen? :cool:
neonhelm
26.12.2008, 17:25
wenns so einfach wäre...
Also, die definitv höchste Anschnack-Quote hast du bei einem Volkslauf. ;)
Bei mir kann ich übrigens sagen, was die Frauen (in der Vergangenheit) schreckt: Trotz nett irgendwie unnahbar und vor allem zu unabhängig. Da hat Frau sich in der Vergangenheit lieber für den "Versorger" entschieden.
neonhelm
26.12.2008, 17:27
anderes Make Up verwenden? die Stöckschuhe mal im Schrank lassen? :cool:
:Lachen2:
Ich find übrigens high heels noch nicht mal bei Frauen sexy...
Für mich wäre es auch nicht ok, nur auf Geld basiert mit jemanden zusammen zu leben.
Was ist z.B. wenns es unvorhergesehen mal knapp wird mit dem Geld, dann bricht alles auseinander deswegen?
Und kann man eine Beziehung die nur auf Geld basiert überhaupt Beziehung nennen?
Vor 50-100 Jahren war das die Regel und wenn dann noch mit der Zeit Gefühle dazu kamen umso besser.
Wir diskutieren hier eine echtes Luxusproblem unserer Zeit.
Die zunehmende materielle Unabhängigkeit, die bessere Bildung, die, wenn auch schwierigen, Karrierechancen verändern die Wertesysteme von Frauen und das ist ein wichtiges Element in einer Beziehung, dass beide über ein ähnliches Wertesystem verfügen.
Das heißt es geht nicht ums Geld, sondern um die Einstellung dazu.
powermanpapa
26.12.2008, 17:35
Ich find übrigens high heels noch nicht mal bei Frauen sexy...
Hmmmmm.....*grübel*.......dasss könnt natürlich auch nen Anzeichen sein ..................:Lachen2:
wenns so einfach wäre...
theoretisch sollten dort doch so viele Gemeinsamkeiten zusammen kommen
doch habe ich den Eindruck, gerade da passiert am wenigsten
entweder Paare
oder Singles auch nach vielen Jahren noch
diese Foren haben ja auch den größeren Single Anteil und auch in den 6 Jahren die ich da mitmache hab ich noch nie davon gehört das sich hier jemand gefunden hätte....und wenn...dann nicht dauerhaft
Ich glaube das Problem liegt woanderst begraben. Viele Menschen leben sehr unbewusst ihr leben. Triathleten habe ich so kennengelernt das sie sehr bewusst durchs leben gehen. Somit ist auch im Bereich einer Beziehung es mehr die Frage bewusst oder nur eine ZWECKGEMEINSCHAFT ( :Lachanfall: Insider für einige Mitleser ) Ich kenne sehr viele Beziehungen die echt zusammen leben und das finden sie auch ok.. aber schon lange nicht mehr miteilender lieben ( nein nicht körperlich gemeint ) das thema liebe und beziehung ist nach meinem verständniss sehr komplex und im grunde nur eine definitions sache.... was wollen doch alle in einer beziehung... würen wir nun hier diese Punkte auflisten ist es doch bei allen das gleiche.. und wie du schon tippst.. wenn alle das gleiche suchen, warum wird es nicht gefunden. Da ein jeder etwas anderes unter Liebe, Geborgenheit, Nähe, Respekt, Wertschätzung u.s.w versteht... Viele sind der Meinung das man Liebe erarbeiten kann.. eine Beziehung aufbauen kann... never das geht nicht.... ich zitiere ganz einfach mal ein stück...
Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist.
Es geht hier nicht darum wer die Musik von der frau gut findet .. es geht hier darum was sie sagt.. und das stimmt... Unter anderem kann man nicht lieben wenn man sich selber nicht liebt.. und da liegt das zweite Problem.. es gibt zuviele Menschen die sich selber nicht lieben. Wie auch schon mal gesagt... In einer Beziehung sollte man nicht Glück und Zufriedenheit suchen.. sondern sie teilen.. wer es nicht schafft sich selber zu lieben und selber Zufriedenheit zu finden darf es auch nicht von einem anderen Menschen verlangen.
Partnerschaftsprobleme gibt es nicht nur bei Triathleten.. es ist mitlerweile eine Volkskrankheit geworden.. schau nur mal in die ganzen Singelbörsen hier im Internet.. irre einfach irre was da abgeht.. und die meisten zeigen auf das sie
Ich suche jemanden mit dem ich....
und der mir..... gibt... und der mich.... und die für mich.....
Das eigene ich, steht so im vordergrund das es schon erschreckt....
Wer tippt schon... ich suche jemanden dem ich....
Vor 50-100 Jahren war das die Regel und wenn dann noch mit der Zeit Gefühle dazu kamen umso besser.
Wir diskutieren hier eine echtes Luxusproblem unserer Zeit.
Die zunehmende materielle Unabhängigkeit, die bessere Bildung, die, wenn auch schwierigen, Karrierechancen verändern die Wertesysteme von Frauen und das ist ein wichtiges Element in einer Beziehung, dass beide über ein ähnliches Wertesystem verfügen.
Das heißt es geht nicht ums Geld, sondern um die Einstellung dazu.
TOP http://cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif
Es sprach Küchenpsychologe Jörrch ... etwas weniger verallgemeinern wäre zielführend. :cool:
Edit meint ich solle selbst etwas expliziter antworten.
Beziehungen sind Lernfelder.
Ob Beziehungen lange halten oder nicht, sie bedeuten Konfrontation und Auseinandersetzung über den Partner mit sich selbst. Und wir bekommen die Beziehungen, die wir brauchen um unseren eigenen Schattenseiten, Schwächen, ungeliebten Eigenschaften ins Auge zu schauen.
Beziehungen sind Herausforderungen. Und wenn ich einen Beziehungskonflikt als Chance betrachte, ein Stück mehr "ich selbst" zu werden, dann kann ich daraus lernen und davon profitieren. Das ist der eigentliche Sinn, ob nun "gescheitert" oder nicht.
Es geht doch um die simple Tatsache: da steht einer nicht zu Dir. Und das ist ein Mensch, der auch nicht zu sich selbst steht. Daraus würde sich für mich die Frage ergeben: stehe ich denn eigentlich zu mir selbst?
In einer Beziehung geht es nicht nur darum zu wissen, wann man streiten und wann man Dinge wieder kitten soll. Es braucht auch Humor, Zuneigung, Spieltrieb, Albernheit, Forschungsdrang, Abenteuer, Lust, Berührungen all die positiven emotionalen Dinge. Es sind die trivialen Momente, in denen tiefe Bindungen aufgebaut werden. Es geht darum einen wunderschönen Moment zusammen zu erleben. Er ist flüchtig klein trivial und er baut Vertrauen auf und schafft Bindung.
Nur blöd wenn alle immer nur das große Kino suchen und wollen ...
Es sprach Küchenpsychologe Jörrch ... etwas weniger verallgemeinern wäre zielführend. :cool:
*grins* das verstehe ich nun nicht.... ach Ja Jörrrch mit drei r :cool:
sybenwurz
26.12.2008, 17:47
...In einer Beziehung sollte man nicht Glücklich werden, das sollte jeder alleine schaffen können. In einer Beziehung sollte man das Glück teilen nicht finden...:
Ich vertrete sogar die Ansicht, daß geteiltes Gück in diesem Fall (so es funktioniert) mindestens doppeltes Glück wird, wenn nicht noch mehr...
Ich beziehe regelmässig Prügel, wenn ich die Meinung äussere, dass jede/r erstmal mit sich selbst ins Reine kommen soll, anstatt anderen abzuverlangen, ihn/sie glücklich zu machen.
Es belastet ne Beziehung meiner Meinung nach sehr, wenn ein Partner konstant in nem Tief ist.
Das ist wie ein schwarzes Loch, das jeglichen Frohsinn aufsaugt.
Von wegen "geteiltes Leid ist halbes Leid" bzw "geteilte Freud doppelte Freud". Beides ist für sich in der Lage, ein dick negatives Vorzeichen zu fabrizieren, wenn es immer nur von einem ausgeht.
...
Das liegt tief drin in den Genen.
Ich will dem nicht widersprochen haben, im Gegenteil, denn
Und kann man eine Beziehung die nur auf Geld basiert überhaupt Beziehung nennen?
Letzteres würde ich sogar bejahen, aber ne tolle Lovestory dürfte es nicht sein.
Ich kenne aus meinem näheren und weiteren Umfeld genug Beispiele, wo die Beziehung/Partnerschaft*/Ehe in ner Krise auseinandergegangen ist und hab auch selbst schon einige Male die Notbremse gezogen, wenn mir klar wurde, dasses dem Frolain weniger um mich selbst geht als um das, was ich bin oder habe.
Anyway, Cilian´s Ansicht etwas weiter oben hat mich stutzig gemacht und vielleicht sollten wir den Begriff "Single" erstmal zweifelsfrei klären.
Für mich iss das nämlich eigentlich jemand, der nicht nur nicht in ner Beziehung lebt, sondern dies auch mit Absicht und ohne Intention, es zu ändern.
Quasi jemand wie ich, sozusagen...:Lachanfall:
*den Begriff Partnerschaft kann man gut und gerne erweitern aufs Geschäftsleben. Solange es läuft, gibts ja nix zu meckern, läuft nicht, telefoniert immer der andere zu viel und arbeitet zu wenig, versaubeutelt die Unternehmensziele, zieht zuviel Kohle ausm Laden oder sonstwas.
Ich hab immer behauptet, man solle ne Selbständigkeit alleine aufziehen. Einmal hab ich mich selbst nicht dran gehalten und natürlich wie vorprogrammiert erfahren, dass ich das nicht ausm luftleeren Raum gegriffen hab...
powermanpapa
26.12.2008, 17:48
...
Partnerschaftsprobleme gibt es nicht nur bei Triathleten.. es ist mitlerweile eine Volkskrankheit geworden.. schau nur mal in die ganzen Singelbörsen hier im Internet.. irre einfach irre was da abgeht.. und die meisten zeigen auf das sie
Ich suche jemanden mit dem ich....
und der mir..... gibt... und der mich.... und die für mich.....
Das eigene ich, steht so im vordergrund das es schon erschreckt....
Wer tippt schon... ich suche jemanden dem ich....
Das ist wahr...
vielleicht bin ich zu einfach gestrickt
aber so kompliziert hab ich mir das damals überhaupt nicht gemacht
wir haben durch zufall einfach zusammengefunden
wir haben unser leben gemeinsam aufgebaut
und ich bin absolut sicher ich hätte nie die bessere finden können
sie vielleicht???? glaub ich nicht, frag ich aber sicherheitshalber auch nicht :Liebe:
ich glaube
2 Menschen die ihr Leben von Anfang an also relativ jung auch , gemeinsam aufbauen, haben die besten Chancen
wenn sie mich zum Teufel jagen würde, NIE mehr täte ich heiraten, schon zusammen ziehen mit einer neuen Frau käme nicht in Frage, zu lange bin ich mein Leben so gewöhnt als das ich mich auf einen neuen Partner vollständig einlassen wollte
drum, je länger es dauert den passenden Partner zu finden, umso schwerer wird es----meine Meinung
@wurzi
du bist aber seeeehr negativ eingestellt
alles was nicht zu schrauben zu löten oder zu schweißen ist, macht dich stutzig :cool:
Fuer einfachere Gemueter wie mich finde ich hat Joerrrch es gut formuliert.
neonhelm
26.12.2008, 17:51
Hmmmmm.....*grübel*.......dasss könnt natürlich auch nen Anzeichen sein ..................:Lachen2:
Ne, es geht doch nix über eine passende Jeans, T-Shirt und Turnschuhe. Oder war es das gutsitzendes Kostüm? :confused:
Aber eigentlich ist das egal. Hauptsache sie kann sich gut bewegen. :Lachen2:
*grins* das verstehe ich nun nicht.... ach Ja Jörrrch mit drei r :cool:
na an dem einen "R" soll es nicht scheitern mein Lieber und ich habs noch ein bisschen genauer geschrieben :Huhu:
powermanpapa
26.12.2008, 17:54
.......
Aber eigentlich ist das egal. Hauptsache sie kann sich gut bewegen. :Lachen2:
bei welcher Gelegenheit :cool:
neonhelm
26.12.2008, 17:56
ich glaube
2 Menschen die ihr Leben von Anfang an also relativ jung auch , gemeinsam aufbauen, haben die besten Chancen
Dem ist definitiv so: Mit 18 heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen und das auch wollen.
sagt zumindest die Statistik... ;)
bei welcher Gelegenheit :cool:
Edith sagt, das spielt bei "key-skills" keine Rolle... ;)
neonhelm
26.12.2008, 18:04
Nur blöd wenn alle immer nur das große Kino suchen und wollen ...
Na, ein bisschen großes Kino möchte man ja schon.
Wie du vorhin schon sagtest, ist's ein Luxusproblem. Ich bin in dieser Gesellschaft in der lage, mein leben so zu gestalten, wie ich es möchte. Das Problem ist aber, wie immer im Leben,: Ich kann nicht alles auf einmal haben, jedes hat seine Zeit und diese Zeit geht ab und an auch vorüber.
powermanpapa
26.12.2008, 18:04
Dem ist definitiv so: Mit 18 heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen und das auch wollen.
sagt zumindest die Statistik... ;)
Edith sagt, das spielt bei "key-skills" keine Rolle... ;)
vor ein paar Tagen bekam ich den Plan meines Sohnes und seiner Freundin mitgeteilt --sind seit 7 Monaten zusammen, sie ist 17
--beide Ausbildung fertig machen dann beide Abitur nachholen
-er studiert
-sie geht arbeiten
-wenn er fertig ist geht er arbeiten und sie bekommt 2 Kinder :)
ich bin sehr gespannt
neonhelm
26.12.2008, 18:09
vor ein paar Tagen bekam ich den Plan meines Sohnes und seiner Freundin mitgeteilt --sind seit 7 Monaten zusammen, sie ist 17
--beide Ausbildung fertig machen dann beide Abitur nachholen
-er studiert
-sie geht arbeiten
-wenn er fertig ist geht er arbeiten und sie bekommt 2 Kinder :)
ich bin sehr gespannt
Oh weh, Alice wird sich im Grabe umdrehen... :Lachen2:
Ich wünsch den beiden Glück, auch wenn ich nicht glaube, dass die Beziehung sein Studium überlebt. Wie du sagst: Man ist gespannt.
powermanpapa
26.12.2008, 18:18
Oh weh, Alice wird sich im Grabe umdrehen... :Lachen2:
Ich wünsch den beiden Glück, auch wenn ich nicht glaube, dass die Beziehung sein Studium überlebt. Wie du sagst: Man ist gespannt.
Anfang Januar wird wieder kritisch
da mein Ältester doch sehr nach mir kommt, weiss ich was dem Mädel blüht
sie werden mit dem VW Bus nach Dänemark und Schweden fahren,
kein Hotel, Übernachten im Auto etc. wenn sie das durchsteht, wovon ich ausgehe, da sie ein zähes Mädchen ist, wird das Erlebnis ein nachhaltiges werden ;)
Für ein langes gemeinsames ist es unbedingt von Nöten, diese "Guten und schlechten Zeiten"
ein Partner der beim kleinsten bisschen gleich pienzig wird, taugt für garnichts
mit den Stöckeltussis kann man vielleicht vor den Kumpels angeben, das ist es aber auch schon
.....aber so kompliziert hab ich mir das damals überhaupt nicht gemacht
wir haben durch zufall einfach zusammengefunden
wir haben unser leben gemeinsam aufgebaut
und ich bin absolut sicher ich hätte nie die bessere finden können
sie vielleicht???? glaub ich nicht, frag ich aber sicherheitshalber auch nicht :Liebe: ...........
Meine Rede... Liebe findet man wenn man nicht danach sucht.
Ich beziehe regelmässig Prügel, wenn ich die Meinung äussere, dass jede/r erstmal mit sich selbst ins Reine kommen soll, anstatt anderen abzuverlangen, ihn/sie glücklich zu machen.
Es belastet ne Beziehung meiner Meinung nach sehr, wenn ein Partner konstant in nem Tief ist.
Das ist wie ein schwarzes Loch, das jeglichen Frohsinn aufsaugt.
Von wegen "geteiltes Leid ist halbes Leid" bzw "geteilte Freud doppelte Freud". Beides ist für sich in der Lage, ein dick negatives Vorzeichen zu fabrizieren, wenn es immer nur von einem ausgeht.
Wie wohl fast alle hier habe ich im Laufe meines Erwachsenwerdens gelernt, daß ich für meine Emotionen erst einmal selbst zuständig bin und Verantwortung trage. Trotzdem habe ich die Erfahrung machen dürfen, daß eine gut funktionierende Bindung an einen anderen Menschen (sei es Freundschaft, Partnerschaft, Familie, Beziehung) einfach wie ein selbstverständliches Sicherungsnetz unter dem oft wackligen Hochseil des Lebens funktioniert. Im Notfall trägt da immer noch etwas, auch wenn es mal einen Ausrutscher/Absturz gegeben hat. Das macht Mut dem Leben offener und fröhlicher zu begegnen. Ich für mich kann mit großer Dankbarkeit sagen glücklich zu sein solche Situationen schon erlebt zu haben (sowohl als "Abstürzender" als auch in "Sicherungsfunktion". Klar ist aber auch, daß so etwas nur funktionieren kann wenn das Ganze sich für die Beteiligten langfristig in guter Balance hält, damit hast Du absolut recht!
...vielleicht sollten wir den Begriff "Single" erstmal zweifelsfrei klären.
Für mich iss das nämlich eigentlich jemand, der nicht nur nicht in ner Beziehung lebt, sondern dies auch mit Absicht und ohne Intention, es zu ändern.
Quasi jemand wie ich, sozusagen...:Lachanfall:...
Hier eine offizielle Definition:
Der Begriff Single (v. engl. single einzeln) bezeichnet
* einen Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt, siehe Single (Lebensform, so habe ich das auch gemeint),
* im Sport (Badminton, Tennis) ein Einzelspiel zwischen zwei Spielern
* in der Popmusik einen Tonträger mit in der Regel nur einem oder zwei Titeln, siehe Single (Musik)
* in der Informatik eine Gleitkommazahl mit einfacher Genauigkeit
Für ein langes gemeinsames ist es unbedingt von Nöten, diese "Guten und schlechten Zeiten"
Bingo, genau DAS halte ich für wichtig. Nicht nur die schönen Zeiten zusammen genießen sondern auch Probleme gemeinsam bewältigen. Daraus wächst eine Partnerschaft, ähnlich wie eine Freundschaft. Bei beiden erkennt man erst wenn es mal nicht so gut läuft wie gut sie ist. In Punkto Partnerschaft hatte ich diesbezüglich noch kein Glück, aber nach den Erfahrungen weiß ich die wenigen guten Freundschaften erheblich mehr zu schätzen. :liebe053:
Und häufig ist es heute leider so dass viele dazu gar nicht mehr bereit sind. Wenn es nicht mehr so toll läuft trennt man sich halt. Und ich kenne reichlich Pärchen im Bekanntenkreis wo beide wissen dass der Partner nicht der Richtige ist, man will nur nicht alleine sein.
@dude: Ja, hat sie gesagt. Nach einem Jahr Beziehung ... und weg war sie. :Nee:
Gruß Meik
Bingo, genau DAS halte ich für wichtig. Nicht nur die schönen Zeiten zusammen genießen sondern auch Probleme gemeinsam bewältigen. Daraus wächst eine Partnerschaft, ähnlich wie eine Freundschaft. Bei beiden erkennt man erst wenn es mal nicht so gut läuft wie gut sie ist. In Punkto Partnerschaft hatte ich diesbezüglich noch kein Glück, aber nach den Erfahrungen weiß ich die wenigen guten Freundschaften erheblich mehr zu schätzen. :liebe053:
Und häufig ist es heute leider so dass viele dazu gar nicht mehr bereit sind. Wenn es nicht mehr so toll läuft trennt man sich halt. Und ich kenne reichlich Pärchen im Bekanntenkreis wo beide wissen dass der Partner nicht der Richtige ist, man will nur nicht alleine sein.
@dude: Ja, hat sie gesagt. Nach einem Jahr Beziehung ... und weg war sie. :Nee:
Gruß Meik
Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.
Es geht nicht darum ob es gute oder schlechte Zeiten sind.. es geht darum ob man sich liebt und noch vertraut. Und wie getippt es gibt halt Frauen und auch Männer die nur lieben können wenn sie sich abgesichert fühlen.
... es gibt halt Frauen und auch Männer die nur lieben können wenn sie sich abgesichert fühlen.
sehr schöne Formulierung !!! :Blumen:
powermanpapa
26.12.2008, 19:17
Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.
Es geht nicht darum ob es gute oder schlechte Zeiten sind.. es geht darum ob man sich liebt und noch vertraut. Und wie getippt es gibt halt Frauen und auch Männer die nur lieben können wenn sie sich abgesichert fühlen.
dieses "ob und wie man sich liebt"
hey
was wohl so manchem nicht so richtig klar zu sein scheint
die Liebe von 0-3Monate
ist eine andere als die von 1-3 jahre
eine andere als die zwischen 7 und 10, die zwischen 15 und 25 Jahre
da haben viele auch vielzuviele lilarosarote Herzchen im Hirn
genau die gleichen die aufs Geschwafel von schönrednern abfahren sind die die schnell am enttäuschten sind
dieses "ob und wie man sich liebt"
hey
was wohl so manchem nicht so richtig klar zu sein scheint
die Liebe von 0-3Monate
ist eine andere als die von 1-3 jahre
eine andere als die zwischen 7 und 10, die zwischen 15 und 25 Jahre
da haben viele auch vielzuviele lilarosarote Herzchen im Hirn
genau die gleichen die aufs Geschwafel von schönrednern abfahren sind die die schnell am enttäuschten sind
Die Liebe ist das was beginnt wenn das Verliebtsein aufhört.
Und wie getippt es gibt halt Frauen und auch Männer die nur lieben können wenn sie sich abgesichert fühlen.
Es gibt auch Menschen die da Geld und ihren eigenen Vorteil mehr lieben als einen anderen Menschen ;)
Gruß Meik
Es gibt auch Menschen die da Geld und ihren eigenen Vorteil mehr lieben als einen anderen Menschen ;)
Gruß Meik
Jau die gibt es auch.. und auch diese sind Beziehungsfähig. Nur weil es Menschen gibt die du so nicht lieben kannst bedeutet es nicht das sie nicht geliebt werden können bzw. lieben können....
powermanpapa
26.12.2008, 19:28
Gruß Meik
daran scheiterts sicher oft
ich hab festgestellt
zu zweit kann man recht leicht ein ganzes Stück mehr erreichen als alleine
powermanpapa
26.12.2008, 19:30
Jau die gibt es auch.. und auch diese sind Beziehungsfähig. Nur weil es Menschen gibt die du so nicht lieben kannst bedeutet es nicht das sie nicht geliebt werden können bzw. lieben können....
wer sich selbst am nächsten ist WIRD NIEMALS einen anderen Menschen lieben können
und derjenige der sich in solch einen verliebt, wird über kurz oder lang abgrundtief enttäuscht sein
neonhelm
26.12.2008, 19:32
zu zweit kann man recht leicht ein ganzes Stück mehr erreichen als alleine
Dem ist so. Und es sind nicht nur die geteilten Fixkosten... :Lachen2:
wer sich selbst am nächsten ist WIRD NIEMALS einen anderen Menschen lieben können
und derjenige der sich in solch einen verliebt, wird über kurz oder lang abgrundtief enttäuscht sein
Ich kenne glückliche Beziehungen die sehr hart an ihren eigenen erfolgen arbeiten und es Wirtschaftlich sehr weit gebracht habe... Denn Kindern geht es gut.. dem Paar geht es gut und sie lassen es sich alle samt gut gehen...
Es gibt alles und alles ist möglich .. nur muss ich nicht alles so machen...
Ein jeder sollte doch sein Leben leben und sich erfreuen wenn er jemanden findet der die gleiche auffassung vom leben hat.. jeder wie er es möchte.. ich selber setze da zwar ein aber ein.. und zwar darf es nicht auf kosten anderer gehen.. niemand sollte jemanden verletzen oder ihn Schädigen...
S.M. ist für mich selber ein totales no go... kann nicht verstehen wie es Menschen lieben sich weh zutun... aber deswegen lass ich sie.. solange sie mich nicht peitschen und alle anderen die das nicht wollen.. ist es ihr bier.... DAS war und ist nur ein Beispiel.
neonhelm
26.12.2008, 19:50
S.M. ist für mich selber ein totales no go...
Stimmt. S.M. (http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=23.12.2008&startseite=true) ist ein Grund, warum ich keinen Fernseher habe... :Lachen2:
Edtih sagt 'tschuldigung, sie konnt grad nicht anders...
powermanpapa
26.12.2008, 20:02
Ich kenne glückliche Beziehungen die ...........
S.M. ist für mich selber ...ein Beispiel.
da hast du Recht! ich bin auch froh das mich meine Frau nicht zu oft verprügel :cool:
ansonsten..
klar jeder wie er mag, ham wir doch jetzt schon oft genug festgestellt
---einzigundalleine, das mit jedem mehr --mögen--oder--nicht mögen oder...
wird eben die Möglichkeit eingeschränkt
und wenn dann nur noch das überbleibt was duuu alleine magst, wirds schon ganz eng
will man wirklich, muss man zu und abgeben, will man das nicht, wirds auf dauer auch nix
wie geschrieben, bin ja jetzt schon einige Jährchen in den Foren dabei und es sind ganz spezielle, da wirds eben nie klappen
---nungut, wo wir auch wieder dabei wären
soll jeder wie er mag, nur eben nicht jammern das die Deckel alle nix taugen
schoppenhauer
26.12.2008, 20:17
Das liegt tief drin in den Genen. Es gehoert viel Verstand und Weitsicht dazu, dies ausschalten zu koennen.
Du schneller (Weg-)Läufer aus dieser großen Stadt, das sind weise Worte. Ich habe lange gebraucht, bis ich denen ein klein wenig Recht gegeben habe, die behaupten, dass Liebe eh nur eine Erfindung der Romantiker aus dem frühen 18'ten Jahrhundert ist.
Mein Erfahrung ist die: Frauen lieben Witz und EQ bei Männern (schaut mal den Wurzi-Fred an :cool: ). Das Äußerliche ist ihnen sicherlich auch wichtig. Aber die End-Note wir häufig über das Geld vergeben. Nicht schön, nicht pc, aber wahr.
sybenwurz
26.12.2008, 20:19
Frauen lieben Witz und EQ bei Männern (schaut mal den Wurzi-Fred an :cool: )
...die End-Note wird häufig über das Geld vergeben. Nicht schön, nicht pc, aber wahr.
Was sollen dess jetzt heisse´...?
Ich kenne glückliche Beziehungen die sehr hart an ihren eigenen erfolgen arbeiten und es Wirtschaftlich sehr weit gebracht habe... Denn Kindern geht es gut.. dem Paar geht es gut und sie lassen es sich alle samt gut gehen...
Du ziehst da einen Vergleich der ganz massiv hinkt. Nur weil jemand beruflich erfolgreich ist und viel Geld verdient heißt das noch lange nicht dass derjenige auch in einer Beziehung nur an seinem eigenen Vorteil interessiert ist. Und genauso wenig heißt es dass der Partner denjenigen nur des Geldes wegen "liebt". ;)
Ansonsten kann ich den letzten Posts von Powerpapi zur zustimmen :)
Allerdings nicht immer einfach den passenden Deckel zu finden. Ein IM ist dagegen ein Kinderspiel :Lachen2: :Huhu:
Gruß Meik
.....Allerdings nicht immer einfach den passenden Deckel zu finden. Ein IM ist dagegen ein Kinderspiel :Lachen2: :Huhu:
Gruß Meik
Woran da nun der Unterschied zwischen uns besteht.. wenn ich sage anderstrum ist es einfacher????
hellhimmelblau
26.12.2008, 20:49
ihr habt Probleme, ich hingegen rege mich immer noch über meinen Ex-Mann auf ,der heute zum Beispiel wiedermal die Kinder nicht wie verabredet pünktlich zurückbringt.Neeeeiiiin, ich habe ja auch nie was vor oder habe ein eigenes Leben.
Da vergeht mir echt alles und die Erinnerungen sind immer noch prensent sodas ich keine Lust habe auf eine neue Beziehung mit neuen Problemen.
Ich sehe nur das negative einer Beziehung da habe ich echt ein Problem und deshalb gebe ich wohl niemanden eine Chance.Ich kann alleine entscheiden, brauche keine Rücksicht nehmen, meine Kinder machen kein Theater und ich bin sowieso Beziehungsgeschädigt.So kann es auch gehen:cool:
powermanpapa
26.12.2008, 21:00
ihr habt Probleme, ich hingegen rege mich immer noch über meinen Ex-Mann auf ,der heute zum Beispiel wiedermal die Kinder nicht wie verabredet pünktlich zurückbringt.Neeeeiiiin, ich habe ja auch nie was vor oder habe ein eigenes Leben.
Da vergeht mir echt alles und die Erinnerungen sind immer noch prensent sodas ich keine Lust habe auf eine neue Beziehung mit neuen Problemen.
Ich sehe nur das negative einer Beziehung da habe ich echt ein Problem und deshalb gebe ich wohl niemanden eine Chance.Ich kann alleine entscheiden, brauche keine Rücksicht nehmen, meine Kinder machen kein Theater und ich bin sowieso Beziehungsgeschädigt.So kann es auch gehen:cool:
wenn du so bist wie ich nach diesem Post glaube das du bist
kann ich verstehen das es bei dir kam wie es gekommen ist
einzig und alleine die Kinder die dich scheinbar auch stressen, tun mir leid
schoppenhauer
26.12.2008, 21:03
Powerpisser ! - herrlich. :Lachanfall:
powermanpapa
26.12.2008, 21:07
Powerpisser ! - herrlich. :Lachanfall:
wenn du mich mal persönlich siehst, sags mir doch bitte auch Aug in Aug :Huhu:
hellhimmelblau
26.12.2008, 21:18
hä? ...die kinder mich stressen, wodraus hast du das jetzt erlesen.Du scheinst aber viel über Singles zu wissen aber bist selber keiner.Aha.....:Gruebeln:
fühlst dich wohl irgendwie persönlich angegriffen, keine Ahnung warum.
Es geht hier einzig alleine darum das er sich an Absprachen halten muss und das verlangt er glaube ich auch von mir.Ansonsten könnte ich ja auch weggehen und ihn ersmal eine Stunde vor der Tür stehen lassen wenn er die Kinder abholen will...und Telefon zum Anrufen gibt es auch...tztztz was hat das damit zu tun das mich die Kinder nerven würden, die Kinder nerven mich nicht sonst wäre ich ja froh wenn sie weg sind, das bin ich aber nicht.Meinetwegen braucht er sie garnicht holen,mich stören sie nicht,und die Kinder wollen ja....:Huhu:
Aber die End-Note wir häufig über das Geld vergeben. Nicht schön, nicht pc, aber wahr.
Womit die Loesung fuer Romantiker auf der Hand liegt.
powermanpapa
26.12.2008, 21:22
hä? ...die kinder mich stressen, wodraus hast du das jetzt erlesen.Du scheinst aber viel über Singles zu wissen aber bist selber keiner.Aha.....:Gruebeln:
fühlst dich wohl irgendwie persönlich angegriffen, keine Ahnung warum.
Es geht hier einzig alleine darum das er sich an Absprachen halten muss und das verlangt er glaube ich auch von mir.Ansonsten könnte ich ja auch weggehen und ihn ersmal eine Stunde vor der Tür stehen lassen wenn er die Kinder abholen will...und Telefon zum Anrufen gibt es auch...tztztz was hat das damit zu tun das mich die Kinder nerven würden, die Kinder nerven mich nicht sonst wäre ich ja froh wenn sie weg sind, das bin ich aber nicht.Meinetwegen braucht er sie garnicht holen,mich stören sie nicht,und die Kinder wollen ja....:Huhu:
was mich daran wirklich irritiert
warum hast du den Mann denn geheiratet
WARUM um Himmelswillen auch noch Kinder mit ihm gezeugt? :Nee:
und hast du dir schon mal an die eigene Nase gefasst warum es so ist wie es ist?
powermanpapa
26.12.2008, 21:23
In Liebesbeziehungen ist der Romantiker genauso dämlich wie der kühl kalkulierende Stratege
hellhimmelblau
26.12.2008, 21:36
und hast du dir schon mal an die eigene Nase gefasst warum es so ist wie es ist?
na warum wohl, Liebe macht blind! und wenn ich das so gemacht hätte wie es heutzutage üblich ist, erst Karriere,Selbstfindung und sozialer Status, dann hätte ich niemals Kinder bekommen.:Lachen2:
na warum wohl, Liebe macht blind! und wenn ich das so gemacht hätte wie es heutzutage üblich ist, erst Karriere,Selbstfindung und sozialer Status, dann hätte ich niemals Kinder bekommen.:Lachen2:
Sehe nicht alles an angriff sondern versuche mal zu erkunden wie solche Aussagen zustande kommen.. ein eventuelles nachfragen hilft da ungemein. Es ist schwer keine Abwehrhaltung aufzubauen wenn man sich verletzt fühlt.. aber so eine Mauer wert halt nicht nur schlechtes ab :cool:
Tja, das typische Problem (nicht nur in Beziehungen)
Hinterher ist man immer schlauer :Huhu:
@Jörrrch: Mit der Mauer hast du vollkommen recht, je nachdem was alles vorgefallen ist und wenn man mit den Kindern den Ex womöglich noch regelmäßig sieht ist es nicht unbedingt einfach diese Mauer mal eben abzureißen. ;)
Gruß Meik
powermanpapa
26.12.2008, 22:06
Gruß Meik
tja, mal lieber gleich auf Mutti oder die Kumpels gehört
.........aber neeeeiiiiiiin man wusste es mal wieder besser!
Wie ich schrieb
die Rosenblütenstreuenden Romantiker die auf Gesülze wie vom SingleSkater abfahren sind die die nachher jammern
@Jörrrch: Mit der Mauer hast du vollkommen recht, je nachdem was alles vorgefallen ist und wenn man mit den Kindern den Ex womöglich noch regelmäßig sieht ist es nicht unbedingt einfach diese Mauer mal eben abzureißen. ;)
Gruß Meik
Ich möchte hier nun nicht näher darauf eingehen.. aber eins kann ich dir Sagen.. ich habe dinge im bezug auf beziehungen erlebt die will keiner erleben.. und es ist mir nicht einfach gefallen daraus zu lernen.. aber das ist das einzige was man darus sollte... und dazu gehört auch.. erst mal überlegen warum einer was sagt.. und nicht gleich in abwehrhaltung zu gehen. egal wie schwer es einem fällt.
Wagnerli
26.12.2008, 22:15
Da ist was Wahres dran...auch wenn Deine Aussagen sonst etwas kaltherzig klingen.
laufcultur
26.12.2008, 22:18
wenn man dananch ginge, gäbe es ja überhaupt keine kinder mehr.
ich habe auch zwei, bin getrennt, aber muß ehrlich sagen, war noch nie zufrieden wie jetzt. :Lachen2:
und meinen kindern gehts auch gut. :)
.. und es ist mir nicht einfach gefallen daraus zu lernen.. aber das ist das einzige was man darus sollte... und dazu gehört auch.. erst mal überlegen warum einer was sagt..
Jep, da kann ich dir nur zustimmen!
@laufcultur: Wenn es den Kindern (wirklich) nach einer Trennung gut geht ist das ja auch noch ok. Aber oft leiden insbesondere die Kinder unter den Trennungen und Streitigkeiten der Eltern.
Gruß Meik
Ausdauerjunkie
26.12.2008, 22:31
Bla, bla, bla, bla,
sybenwurz
26.12.2008, 22:48
Hinterher ist man immer schlauer.
Bist du da ganz sicher?
Manchmal gibts ein "Hinterher", weil man vorher schon schlauer ist
"Erfahrung ist, wenn man einen Fehler erkennt, wenn man ihn ein zweites Mal macht"
Und manchmal ist man hinterher der Dumme
Speziell der letzte Punkt ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.
"Frau" ist manchmal auch die Dumme.
Komisch: ich kenne fast nur "Dumme" Singles.
Egal, ob der Traumprinz mit ner anderen abgedampft ist, keinen Unterhalt abdrückt und derweil für die neue Sippe ne "neue Heimat" baut, die Ex nen filmreifen Scheidungskrimi anzettelt oder irgendwas dazwischen, wo "nur" die Firma den Bach runtergeht oder die Kinder nen Schaden fürs Leben haben.
So gesehen kann ich Hellhimmelblau ziemlich gut verstehen und brauch dazu gar keine Details zu wissen und wills auch lieber nicht.
Mir reichts schon, wenn ich meine Kleine hole, sie nicht wie vereinbart im Laden ist (wo zum ausgemachten Zeitpunkt eh geschlossen ist), ich zu ihr nach Hause fahre, dort die Klingel wie schon immer (gibt ja zum Glück niemanden in der Familie, der von Elektrik nen Plan hat) tot ist und ich (wiedermal) das Händi bemühen muss, um auf meine Ankunft aufmerksam zu machen und gleich wieder ein Gespräch an der Backe hab, obwohl sowohl Kind als auch Mutter keine halbe Minute später in der Tür stehen.
Solange keine Kinder im Spiel sind, zieht man nen Schlussstrich und irgendwann sitzt die Lektion und man ist drüber hinweg.
Mit Kindern, zumindest, solange sie nicht einem der Elternteile vollkommen egal sind, wiederholt sich alles immer und immer wieder.
Aus diesem Blickwinkel gesehen, isses nicht verwunderlich, dass ein neuer Traumprinz (oder die -prinzessin;- das kann man aus beiden Richtungen sehen) nicht den leisesten Hauch einer Chance hat...
Von daher will ich hier niemandem auf den Schlips treten, aber so mancher Beitrag erinnert mich an nen katholischen Pfarrer, der "nebenberuflich" in Eheberatung macht.
sybenwurz
26.12.2008, 22:49
und meinen kindern gehts auch gut. :)
Na herzlichen Glückwunsch!
Da kenn ich ganz andere...
Zum Glück gehört meine Kurze da auch nicht dazu!
laufcultur
26.12.2008, 22:52
Jep, da kann ich dir nur zustimmen!
@laufcultur: Wenn es den Kindern (wirklich) nach einer Trennung gut geht ist das ja auch noch ok. Aber oft leiden insbesondere die Kinder unter den Trennungen und Streitigkeiten der Eltern.
Gruß Meik
oft ist es viel schlimmer, wenn sich die eltern wegen der kinder nicht trennen. so ist es für die kinder klar, und der vater kümmert sich auch ganz anders drum als vorher. aber ich hatte vll einafch nur glück, dass es gut lief bzw. habe ich natürlich auch was dafür getan.
powermanpapa
27.12.2008, 07:51
Da ist was Wahres dran...auch wenn Deine Aussagen sonst etwas kaltherzig klingen.
Lebenserfahrung ganz viel Lebenserfahrung
gaanz viele Dinge gehört gesehen und erlebt und daraus meine Konsequenzen gezogen
drum unterscheide ich sehr kühl und rational, wem ich meine Liebe gebe und wer mir den Buckel runterrutschen kann
Beide Seiten wissen sehr schnell zu welcher sie gehören :Blumen:
neonhelm
27.12.2008, 10:56
Tatsächlich?
drum unterscheide ich sehr kühl und rational, wem ich meine Liebe gebe und wer mir den Buckel runterrutschen kann
So ist es. Man entscheidet selber, wen man liebt und wen nicht.
Übrigens, zum Thema Ex: Ich bin meinen Ex-Freundinnen und Lebensgefährtinnen dankbar. Ohne sie wär ich nicht der, der ich heute bin. :Blumen:
Dazu gehört übrigens auch, das ich nicht länger als eine Viertelstunde auf jemanden warte. Schließlich hab ich ein eigenes Leben. :)
hellhimmelblau
27.12.2008, 12:22
Lebenserfahrung ganz viel Lebenserfahrung
gaanz viele Dinge gehört gesehen und erlebt und daraus meine Konsequenzen gezogen
Beide Seiten wissen sehr schnell zu welcher sie gehören :Blumen:
das hört sich ganz stark nach Vorurteilen an ,so wie du mich nach meinem ersten Beitrag zu diesem Thema gleich in eine Schublade gesteckt hast.Wer sich hier wohl am Nächsten ist das kann ich hier erlesen.Ein bischen mehr Toleranz bitte gegenüber Anderen und ihre Art zu Leben!...:Gruebeln:
oft ist es viel schlimmer, wenn sich die eltern wegen der kinder nicht trennen.
die späteren Schäden einer solchen Beziehung zeigt sich häufig an Verhaltensauffälligkeiten der Kinder.Die merken sehr wohl das es zwischen den Eltern keine Wärme und Liebe mehr gibt.Dann greift doch dieser Spruch:lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.:(
Obwohl,...... die Probleme die es in der Beziehung gab kommen immer wieder und wieder wenn die Kinder da sind.Sonst könnte man den Schlussstrich ziehen und gut is, aber so einfach ist es ja leider nicht.:) wie sybenwurz bereits schrieb.:Blumen: Mir aus der Seele gesprochen.
powermanpapa
27.12.2008, 12:53
das hört sich ganz stark nach Vorurteilen an ,...
Nein meine Liebe
Vorurteile sind davor
Ich mache mir nicht mehr solche Mühe das ist mir viel zu wankelmütig
Ich Urteile meist endgültig
Ich finde es einfach nur jämmerlich den gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen
Ich finde es jämmerlich unendlich zu hoffen
---
ansonsten stimme ich dem Ende mit Schrecken unbedingt zu
---
jedoch ließe sich mit ein wenig Hirneinsatz und dem Lernen aus den eigenen und auch den Fehlern von anderen, sehr viel lernen
aber wie ich an den immer wiederkehrenden Berichten--nun gute 30 jahre--- und dem dazugehörenden Gejammere der Kaffeefahrtenopfer erkenne
Dummheit stirbt nicht aus
und zu Toleranz? es ist mir sowas von egal was andere treiben, so lange es mich nicht tangiert
Soll aber auch keiner von mir erwarten das ich Dummheit lobe, das ich jemanden für die eigene Dummheit bedaure
......und zu Toleranz? es ist mir sowas von egal was andere treiben, so lange es mich nicht tangiert.....
mit so einer einstellung benötigst du auch keine toleranz, und hast demzufolge auch keine. toleranz kann man ja gerade nur im umgang mit anderen meinungen oder verhaltensweisen lernen und beweisen.
Ich finde es einfach nur jämmerlich den gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen
---
ansonsten stimme ich dem Ende mit Schrecken unbedingt zu
Rein nüchtern betrachtet stimmt das was du sagst und das wird einem der eigene Kopf meistens auch sagen. Nur halten sich Gefühle nicht unbedingt an rationale Logik. Und man kann sich auch nicht nach nüchternen Überlegungen entscheiden "den liebe ich und den nicht". Schön wär´s wenn man das könnte ...
Und gerade wenn dank Kinder noch häufiger Kontakt zum Ex besteht ist es schwer die im Kopf vollzogene Trennung auch gefühlsmäßig zu schaffen.
Ende mit Schrecken wäre ja schön, aber sobald Kinder dabei sind ist es meistens kein Ende. Sorgerechtsstreits, Besuchsrecht, der eine macht womöglich den anderen vor den Kindern schlecht, ... alles im Bekanntenkreis schon erlebt. Und am meisten darunter leiden müssen die Kinder. :Kotz:
Gruß Meik
neonhelm
27.12.2008, 13:18
Nur halten sich Gefühle nicht unbedingt an rationale Logik. Und man kann sich auch nicht nach nüchternen Überlegungen entscheiden "den liebe ich und den nicht".
Nun, man kann Gefühle schon hinterfragen.
Und ich kann dir schon sagen, warum und vor welchem Hintergrund ich jemanden "attraktiv" finde.
powermanpapa
27.12.2008, 13:29
mit so einer einstellung benötigst du auch keine toleranz, und hast demzufolge auch keine. toleranz kann man ja gerade nur im umgang mit anderen meinungen oder verhaltensweisen lernen und beweisen.
Toleranz?
meine Erfahrung
derjenige der immer und überall toleranz für für andere hat
bleibt selbst auf der Strecke
hab ich viele Jahre probiert und damit abgeschlossen
Rein nüchtern betrachtet stimmt das was du sagst und das wird einem der eigene Kopf meistens auch sagen. Nur halten sich Gefühle nicht unbedingt an rationale Logik. Und man kann sich auch nicht nach nüchternen Überlegungen entscheiden "den liebe ich und den nicht". Schön wär´s wenn man das könnte ...
Und gerade wenn dank Kinder noch häufiger Kontakt zum Ex besteht ist es schwer die im Kopf vollzogene Trennung auch gefühlsmäßig zu schaffen.
Ende mit Schrecken wäre ja schön, aber sobald Kinder dabei sind ist es meistens kein Ende. Sorgerechtsstreits, Besuchsrecht, der eine macht womöglich den anderen vor den Kindern schlecht, ... alles im Bekanntenkreis schon erlebt. Und am meisten darunter leiden müssen die Kinder. :Kotz:
Gruß Meik
das das richtige Leben ungleich komplizierter ist, als die paar Zeilen die ich zusammentackere, dessen bin ich mir bewusst, das kannst du mir ruhig glauben ;)
Nun, man kann Gefühle schon hinterfragen.
Und ich kann dir schon sagen, warum und vor welchem Hintergrund ich jemanden "attraktiv" finde.
Selbstverständlich kann man Gefühle hinterfragen. Und ich weiß auch nach welchen Kriterien ich jemanden attraktiv finde. Aber trotzdem kann ich nicht sagen "ok, die Dame ist attraktiv, der Kopf sagt auch ja, in die verliebe ich mich jetzt". Genauso wenig geht es umgekehrt. Eine Trennung im Kopf geht meist recht schnell wenn man erkennt dass es keinen Sinn hat (warum letztlich auch immer). Aber die Gefühle die man für denjenigen hat kann zumindest ich trotzdem nicht so einfach abschalten.
Gruß Meik
hellhimmelblau
27.12.2008, 15:11
---
jedoch ließe sich mit ein wenig Hirneinsatz und dem Lernen aus den eigenen und auch den Fehlern von anderen, sehr viel lernen
aber wie ich an den immer wiederkehrenden Berichten--nun gute 30 jahre--- und dem dazugehörenden Gejammere der Kaffeefahrtenopfer erkenne
Dummheit stirbt nicht aus
und zu Toleranz? es ist mir sowas von egal was andere treiben, so lange es mich nicht tangiert
Soll aber auch keiner von mir erwarten das ich Dummheit lobe, das ich jemanden für die eigene Dummheit bedaure
du regst dich hier dermaßen über dumme Leute auf als wenn du die Weisheit mit goldenen Löffeln gegessen hättest.Naja, arrogante Leute sind auch dumme Leute!
powermanpapa
27.12.2008, 15:38
du regst dich hier dermaßen über dumme Leute auf als wenn du die Weisheit mit goldenen Löffeln gegessen hättest.Naja, arrogante Leute sind auch dumme Leute!
komm... überrasch mich, dann mach ich die Schublade wieder auf
wie lange wart ihr zusammen bis ihr zusammengezogen seid?
wie lange hab ihr zusammen gelebt bis ihr geheiratet habt?
wie lange wart ihr verheiratet bis das erste Kind kam
war das zweite Kind ein Kind der Liebe damit die Familie komplett ist? oder warum habt ihr es gezeugt
ich "reg" mich nur darüber auf das Menschen die Schuld generell beim Partner suchen---dein erster Post hierzu war eindeutig
typisches Gezänke und Gezeter
das man irgendwann merkt das es nicht mehr funktioniert ist das eine---aber so wie dann sich "ehemals Liebende" Abgrundtief hassen und den anderen zu schädigen versuchen--das andere und darüber "rege" ich mich in dem Zusammenhang lediglich auf
hellhimmelblau
27.12.2008, 16:03
komm... überrasch mich, dann mach ich die Schublade wieder auf
wie lange wart ihr zusammen bis ihr zusammengezogen seid?
wie lange hab ihr zusammen gelebt bis ihr geheiratet habt?
wie lange wart ihr verheiratet bis das erste Kind kam
war das zweite Kind ein Kind der Liebe damit die Familie komplett ist? oder warum habt ihr es gezeugt
ich "reg" mich nur darüber auf das Menschen die Schuld generell beim Partner suchen---dein erster Post hierzu war eindeutig
typisches Gezänke und Gezeter
das man irgendwann merkt das es nicht mehr funktioniert ist das eine---aber so wie dann sich "ehemals Liebende" Abgrundtief hassen und den anderen zu schädigen versuchen--das andere und darüber "rege" ich mich in dem Zusammenhang lediglich auf
in Bezug auf die Unpünktlichkeit suche ich klar die Schuld bei dem Partner, logisch bei wem sonst.In Bezug auf die ganze Beziehung meintest du aber, das habe ich aber in meinem ersten Post nicht gemeint.Siehste, wo hast du mich ganz oberflächlich verurteilt.Und hier meine ganze Beziehung zu erzählen, da könnte ich ein Buch schreiben, das passt hier nicht rein:Huhu:
Damit ich deine Posts hier ernst nehme, erzähle du doch erstmal ob du solche Erfahrungen mit Trennung, Scheidung,Kinderstress durch Trennung überhaupt schon gemacht hast.Oder sind das nur Vorurteile?:Lachen2:
hellhimmelblau
27.12.2008, 16:10
das hat was mit Gefühlen zu tun, die man nicht auf Knopfdruck abstellen kann.Verletzungen, Enttäuschungen, irgendwo muss das ja hin oder soll man sich gleich in die Anstalt einliefern lassen, das wäre vll. das Beste aber leider muss man ja weiter im Alltag funktionieren, unter anderem für die Kinder dasein, da hat man keine Zeit um sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen.Warscheinlich liebt einer mehr als der andere, keine Ahnung warum das so ist.Und wie eng das Leben der beiden Partne schon miteinander Eins war, dann ist die Trennung noch schwieriger, denke ich mal.
Mandarine
27.12.2008, 16:49
Wenns passt, dann passts, wenn nicht dann nicht.
Der Punkt ist aber, dass Menschen sich auch verändern und vielleicht passt es nach 10 Jahren nicht mehr. Dann wird sich halt getrennt - na und ? Man tut das mit Hirn, weil man ja auch in der Lage ist andere Dinge mit Hirn zu regeln.
Irgendwo da draussen wartet schon der/die Richtige für einen weiteren Lebensabschnitt.
Wer nicht variiert - der stagniert - oder wie war das noch mal :cool:
Mandarine
27.12.2008, 16:50
... Blödsinn !
Wagnerli
27.12.2008, 18:02
... Blödsinn !
Also,ich glaube nicht,dass das Blödsinn ist.
Wenn Du mit einen Mann zusammen bist,der immer nur durchzieht,was er machen will,weil ich seine Dinge am Wichtigsten sind,ist nicht in der Lage einen anderen zu lieben.
Wenn Du Deinen Partner verletzt,weil Du immer nur Deine Sachen machst,will ich auch nicht von Liebe reden.
Da wird der andere im Laufe der Zeit unglücklich.
Eine Partnerschaft bedeutet nehmen und geben und auch mal verzichten...den Partner zu liebe.
powermanpapa
27.12.2008, 19:37
..., erzähle du doch erstmal ob du solche Erfahrungen mit Trennung, Scheidung,Kinderstress durch Trennung überhaupt schon gemacht hast.Oder sind das nur Vorurteile?:Lachen2:
ich an mir nicht
wobei ich einige male viel Mist gemacht habe und unendlich froh bin, das meine Frau mich nicht gleich zum Teufel jagte, mir statt dessen die Möglichkeit gab es versuchen besser zu machen als zu vor
Da ich nicht mehr der Jüngste bin, habe ich diese Dinge oft genug im nahen Verwandten Bekannten und auch Freundeskreis zu erleben und erlaube mir da schon ein paar (UR) teile :Huhu:
powermanpapa
27.12.2008, 19:44
Der Punkt ist aber, dass Menschen sich auch verändern und vielleicht passt es nach 10 Jahren nicht mehr. Dann wird sich halt getrennt - na und ? Man tut das mit Hirn, weil man ja auch in der Lage ist andere Dinge mit Hirn zu regeln.
Irgendwo da draussen wartet schon der/die Richtige für einen weiteren Lebensabschnitt.
Wer nicht variiert - der stagniert - oder wie war das noch mal :cool:
Leider scheint deine Einstellung eine sehr häufige
dagegen fühl ich mich richtig gehend Herzenswarm
zum Glück gibts da aber auch noch die anderen
tust mir leid, aber deine Einstellung wird sich dazu sicher nochmal ändern und dann wirst du dir leid tun
sehr interessant die Beiträge, wenn der Singleskater hier mitliest erfährt er doch schon einiges, vielleicht kriegt die eine oder andere doch noch ne PM :-)
Der Punkt ist aber, dass Menschen sich auch verändern und vielleicht passt es nach 10 Jahren nicht mehr. Dann wird sich halt getrennt - na und ?
Und die u.U. vorhandenen gemeinsamen Kids?? Auch flapsig na und???
Beziehung heisst für mich nicht nur Sonnenschein und wenn manch rauer Wind durchs gemeinsame Leben weht sich zu verkrümmeln.
hellhimmelblau
27.12.2008, 20:28
Und die u.U. vorhandenen gemeinsamen Kids?? Auch flapsig na und???
Beziehung heisst für mich nicht nur Sonnenschein und wenn manch rauer Wind durchs gemeinsame Leben weht sich zu verkrümmeln.
habt ihr euch schon mal überlegt das vor diesem "na und?" schon einiges versucht wurde, um nicht zu sagen alles versucht wurde um diese Beziehung zu retten.Aber manchmal ist es zuviel des Guten und da muss man halt einen Schlussstrich ziehen,wie jeder das auch auf seine Art ausdrücken mag.:cool:
Manchmal leiden Kinder viel zu sehrl wenn die Eltern sich tagaus tagein streiten.Das gehört dann auch zu einer elterlichen Verantwortung, zu sagen, wir können nicht mehr miteinander und wollen das so nicht mehr zusammen und müssen unsere Kinder auch vor den Steitereien der eigenen Eltern schützen.:bussi:
powermanpapa
27.12.2008, 20:38
habt ihr euch schon mal überlegt das vor diesem "na und?" schon einiges versucht wurde, um nicht zu sagen alles versucht wurde um diese Beziehung zu retten.Aber manchmal ist es zuviel des Guten und da muss man halt einen Schlussstrich ziehen,wie jeder das auch auf seine Art ausdrücken mag.:cool:
Manchmal leiden Kinder viel zu sehrl wenn die Eltern sich tagaus tagein streiten.Das gehört dann auch zu einer elterlichen Verantwortung, zu sagen, wir können nicht mehr miteinander und wollen das so nicht mehr zusammen und müssen unsere Kinder auch vor den Steitereien der eigenen Eltern schützen.:bussi:
Siehste
und ich behaupte das die meisten sich selbst viel zu wichtig nehmen
da macht man sich nicht den kleinsten Gedanken mehr zu den Gedanken des Partners
ohchjja. man bedauert ja die Kinder, aber ansonsten haben sie das so zu akzeptieren was die dämlichen Erwachsenen in ihrem Egoismus vorgeben
wenn dann Sozial oder Beziehungskrüppel aus den Kindern werden---"aaaber iiich bin ja nicht schuld--iiiiich hab ja alles richtig gemacht"
und ich behaupte weiterhin, es ist nur ein Bruchteil der sich wirklich trennen müsste, wenn sich beide Partner mal ordentlich am Arsch packen würden
Toleranz? das ich nicht lache, das ist immer das was man vom anderen fordert
hellhimmelblau
27.12.2008, 20:39
... wenn der Singleskater hier mitliest ...
ich frage mich von welchem singlekater du hier redest, der existiert hier garnicht in der Benutzerliste, oder meinst du dich selbst....:Lachanfall:
powermanpapa
27.12.2008, 20:42
ich frage mich von welchem singlekater du hier redest, der existiert hier garnicht in der Benutzerliste, oder meinst du dich selbst....:Lachanfall:
:Huhu: meinst du wirklich? dann täte ichs sicherlich anders angehen---meinst du nicht auch ;)
hellhimmelblau
27.12.2008, 20:50
ich an mir nicht
wobei ich einige male viel Mist gemacht habe und unendlich froh bin, das meine Frau mich nicht gleich zum Teufel jagte, mir statt dessen die Möglichkeit gab es versuchen besser zu machen als zu vor
wenn der Mist in Bezug auf andere Frauen gemeint ist, den du verzapft hast,dann hätte ich dich aber achtkanig in den A....getreten.Da hätte auch keine Ehetherapie mehr geholfen.Und nochmal sage ich , du weist im Endeffekt nicht wovon du redest wenn du es nicht selbst durchgemacht hast...und jetzt rede ich mit dir nicht mehr weiter darüber, ich muss mich egoistischer Weise um meine Genesung kümmer....alles Gute für dich, und so alt wie du bin ich allemal:liebe053:
Wieso streiten sich Partner über lange Zeiträume?
Weshalb sind sie nicht willens und in der Lage Konflikte nutzen bringend auszutragen und dann DAS ihren Kindern zu vermitteln?
Nein Leute, eine Beziehung will jeden Tag aufs Neue gelebt werden. Da fällten einem nichts in den Schoss á la wenns nicht passt dann eben nicht ... das nenne ich Konsumhaltung.
powermanpapa
27.12.2008, 21:06
Wieso streiten sich Partner über lange Zeiträume?
Weshalb sind sie nicht willens und in der Lage Konflikte nutzen bringend auszutragen und dann DAS ihren Kindern zu vermitteln?
Nein Leute, eine Beziehung will jeden Tag aufs Neue gelebt werden. Da fällten einem nichts in den Schoss á la wenns nicht passt dann eben nicht ... das nenne ich Konsumhaltung.
ahhhhhh :) ich sehe ein paar Dinge sehn wir ähnlich ;)
Wandergsellin
27.12.2008, 22:11
Ich glaube, dass es mit zunehmendem Alter und der entsprechenden Beziehungserfahrung immer schwerer wird, das passende Gegenstück zu finden. Die eigenen Ansprüche werden immer expliziter.
Wenn man sich in jungen Jahren findet, dann passt man sich schon sehr aneinander ein und entwickelt sich gemeinsam.
Auf jeden Fall war das bei uns so. Wir hatten auch unsere Tiefen, haben aber darum gekämpft, da wir wussten, dass es sich für uns lohnt. Und das klappt schönerweise inzwischen auch seit 14 Jahren Ehe.
Andererseits finde ich es immer schwieriger, den Unterschied zwischen Liebe und Gewohnheit zu erkennen. Da habe ich für mich so kleine Dinge im Alltag entdeckt, an denen ich das immer wieder sehe.
Aber ich glaube auch, dass es nicht grundsätzlich möglich ist, jede Beziehung zu retten. Es gibt halt leider keinen Garant dafür, dass Liebe für immer hält.
Wenn ein Rad weg kommt, reicht der Platz doch niemals für eine ganze Frau!!!!:Lachanfall:
Mein Gedanke war ja, ob er die Frau zu den Rädern in den Schuppen stellen will oder warum er einen Zusammenhang zwischen Frau und Anzahl der Räder sieht.
Anja
Mandarine
28.12.2008, 08:52
Hey JEDER MENSCH ist sich selbst am nächsten (dafür sind wir Menschen und keine ENGEL) :Cheese:
... und dieser Satz ist für Depressive genau das Richtige :Cheese:
Wegen den Kindern zusammenbleiben ist für die Kinder mit Sicherheit das Schlimmste überhaupt, so bekommen die Kleinen schon vorgelebt wie eine Beziehung nicht sein sollte.
Da ist jede Trennung besser !
Das Leben ist zu kurz um bescheidene Beziehungen zu führen und dafür sind gute Beziehung viel zu schön ;)
neonhelm
28.12.2008, 09:55
Wegen den Kindern zusammenbleiben ist für die Kinder mit Sicherheit das Schlimmste überhaupt, so bekommen die Kleinen schon vorgelebt wie eine Beziehung nicht sein sollte.
Das Leben ist zu kurz um bescheidene Beziehungen zu führen und dafür sind gute Beziehung viel zu schön ;)
Da hast du vollkommen recht.
Aber man sollte der Beziehung schon mehr Chancen als nur das von PMP beschriebene dreimalige verkehrte Ablegen der Zahnbürste geben. ;)
btw: Welche Lösungen gibt es eigentlich für die Klo-Rolle...? :Lachen2:
Thorsten
28.12.2008, 10:11
Mein Gedanke war ja, ob er die Frau zu den Rädern in den Schuppen stellen will oder warum er einen Zusammenhang zwischen Frau und Anzahl der Räder sieht.
Anja
So einen Gedanken haben wiederum andere ins Spiel gebracht, da habe ich nichts mit zu tun! Soll sie alles zu Fuß laufen müssen? Es gibt doch ein Grundrecht auf ein Fahrrad für jeden Menschen, auch wenn viele das nicht wahrnehmen und ich dieses schon für eine Großfamilie tue. Und Platz für weitere Schuhschränke wird sich auch noch finden :).
Was für Kinder das Schlimmste ist kann so pauschal keinesfalls ausgesagt werden. Denn jede Art von Beziehung/Partnerschaft/Ehe ist anders und natürlich auch der jeweilige Umgang der Partner miteinander. Nicht jedes auseinanderleben bedeutet automatisch Streit mit fliegenden Tellern. Manche schaffen es sogar die Kinder aus solchen Entwicklungen fast vollständig rauszuhalten, zumindest für einen langen Zeitraum, indem z.B. versucht wird die Beziehungskrise zu meistern.
Und wenn jemand meint nur gute Beziehungen mit sonnigen Tagen erleben zu können, die/der wird nie langfristig gebunden sein können und immer das Bäumchen wechsel Dich Spielchen spielen müssen. Das Leben ist nicht nur Spass und Juxerei und an/in Krisen kann eine Beziehung mehr wachsen als in vielen tollen problemfreien Tagen.
ich an mir nicht
Ich kanns einfach nicht lassen :Nee: :Lachen2:
es ist jetzt ja mal wieder völlig :offtopic: aber ich musste eben gerade an dieses Lied (http://de.youtube.com/watch?v=mGjKWJcyTYE) aus meiner Kindheit denken, als ich PMPs Beitrag gelesen hab :Lachen2:
Ach, im übrigen hab ich eben gelernt, dass die Bezeichnung Singlefred wohl sehr zweideutig sein kann. :-((
Ich dachte hier würden willige Leute Partner suchen, aber wenn ich das hier so lese, dann geht das ja in eine völlig andere Richtung :Gruebeln:
powermanpapa
28.12.2008, 22:04
Ich kanns einfach nicht lassen :Nee:
es ist jetzt ja mal wieder völlig :offtopic: aber ich musste eben gerade an dieses Lied (http://de.youtube.com/watch?v=mGjKWJcyTYE) aus meiner Kindheit denken, als ich PMPs Beitrag gelesen hab
Ach, im übrigen hab ich eben gelernt, dass die Bezeichnung Singlefred wohl sehr zweideutig sein kann.
Ich dachte hier würden willige Leute Partner suchen, aber wenn ich das hier so lese, dann geht das ja in eine völlig andere Richtung :Gruebeln:
Jetzt bin ich aber wirklich beleidigt :( Ich wieg höchstens so viel wie ein Bein von den beiden :(
und wieso andere Richtung? falls mich meine Frau doch noch mal rauswerfen sollte, muss ich doch wissen wie man was neues findet, allerdings...bisher.... noch nicht wirklich was interessantes....
Ausdauerjunkie
28.12.2008, 22:12
: n/c
Jetzt bin ich aber wirklich beleidigt. Ich wieg höchstens so viel wie ein Bein von den beiden
Aber pmp :bussi: , das hab ich doch gar net gemeint, hör dir mal den Inhalt des Liedes an, da gehts darum, das der Mann Mist baut und die Frau es ihm verzeiht. :Blumen:
und wieso andere Richtung? falls mich meine Frau doch noch mal rauswerfen sollte, muss ich doch wissen wie man was neues findet, allerdings...bisher.... noch nicht wirklich was interessantes....
Deine Frau wird dich nicht rauswerfen, dann hätte sie es wohl schon viel früher getan, oder? :Gruebeln:
Aber nach der Threadstimmung zu urteilen wärst du dann, falls sie dich rausschmeißt so bedient, dass du gar keine neue Beziehung mehr wollen würdest........ :(
Wenn ich das so lese, dann hab ich das Gefühl, das es viele schon aufgegeben haben die Liebe fürs Leben zu finden :(
Was für Kinder das Schlimmste ist kann so pauschal keinesfalls ausgesagt werden. Denn jede Art von Beziehung/Partnerschaft/Ehe ist anders und natürlich auch der jeweilige Umgang der Partner miteinander. Nicht jedes auseinanderleben bedeutet automatisch Streit mit fliegenden Tellern. Manche schaffen es sogar die Kinder aus solchen Entwicklungen fast vollständig rauszuhalten, zumindest für einen langen Zeitraum, indem z.B. versucht wird die Beziehungskrise zu meistern.
Und wenn jemand meint nur gute Beziehungen mit sonnigen Tagen erleben zu können, die/der wird nie langfristig gebunden sein können und immer das Bäumchen wechsel Dich Spielchen spielen müssen. Das Leben ist nicht nur Spass und Juxerei und an/in Krisen kann eine Beziehung mehr wachsen als in vielen tollen problemfreien Tagen.
Top ,Pascal .......wenn auch unsere Trennung nach 14 Jahren meine größte Niederlage ever war ,da ich das "GUT" Familie als sooooo enorm riesig erachte und es für Kinder mit das wichtigste ist mit Vater UND Mutter aufzuwachsen - so ist es auch wiederum mein größter Sieg wieder aufgestanden zu sein und wir sogar zusammen in den Urlaub fahren und ich bei meinen Besuchen der Kinder dort schlafen kann und es einen vernünftigen Weg der Begleitung beim Großwerden der Kinder gibt .
Und das Ganze AUS LIEBE ZU DEN KINDERN .
Habe aber auch gelernt toleranter und liberaler zu werden ,
auf der ganzen Welt laufen Köpfe herum und jeder ist anders doof .
Jeder tickt anders ,hat einen anderen Hintergrund ,verschiedene Bilder im Kopf ,läuft anderen Idealen hinterher .
Der Mensch lebt wie er träumt ------ allein .
Und bei diesen Unterschieden einen Partner zu finden der auf Dauer passt scheint mir unrealistisch .
Es sei denn man ist mit weniger als 100% zufrieden (100% gibt es nicht :Nee: )
Wollte eigentlich nurmalreinschauen hier und hab mich zu ganz schön vielen Äußerungen hinreißen lassen ,reicht erstmal ....
Tschüß zusammen
....schön ,daß das Leben so einfach ist .....:Huhu: :confused:
:Lachen2: Aber pmp *auf die Schulter klopf* , das hab ich doch gar net gemeint, hör dir mal den Inhalt des Liedes an, da gehts darum, das der Mann Mist baut und die Frau es ihm verzeiht. :Blumen:
Deine Frau wird dich nicht rauswerfen, dann hätte sie es wohl schon viel früher getan, oder? :Gruebeln:
Aber nach der Threadstimmung zu urteilen wärst du dann, falls sie dich rausschmeißt so bedient, dass du gar keine neue Beziehung mehr wollen würdest........ :(
Wenn ich das so lese, dann hab ich das Gefühl, das es viele schon aufgegeben haben die Liebe fürs Leben zu finden :(
RICHTIG :Cheese:
neonhelm
28.12.2008, 22:37
Im Prinzip ist dem auch so, aber wir hangeln uns wie immer großzügig am Topic entlang... :Cheese:
Zu mir selbst kann ich sagen: Tanzt gut, lacht gut, denkt gut. :)
Nur mit dem Laufen hapert es ein bisschen. Aber das ist ja kein Geheimnis... :Lachen2:
Und nun, mach ich mir die letzte meiner allertollsten Trinkschokoladen... *schluchz*
Oh, Edith sagt, dass ist ja ein anderer Fred....:cool:
Gibt ja auch Partner ,die Dir "Beine machen ":quaeldich: :Diskussion: :Duell:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
laufcultur
28.12.2008, 23:24
eben. deshalb mal alle nicht-singles raus. :Cheese:
und die, die evt. irgendwann mal welche sind, können ja einen
evt-single-fred gründen.
Gürkchen
28.12.2008, 23:31
eben. deshalb mal alle nicht-singles raus. :Cheese:
und die, die evt. irgendwann mal welche sind, können ja einen
evt-single-fred gründen.
:Lachanfall:
Schön gesagt. Ich amüsier mich schon die ganze Zeit darüber das hier so viele Nicht-Singles über das Single-Dasein philosophieren.
Die Diskussion an sich war recht interessant zu lesen, geht aber dann doch ein wenig am Thema des Thread's vorbei :Blumen:
Ich find Partnerschaft etwas wunderschönes, aber manchmal wird man eben auch getrennt... egal durch welche Umstände auch immer. Und ja, je älter man wird, um so schwieriger wird es wieder einen Partner zu finden. Aber das muss ja nicht heißen das man aufgibt ;)
Just my 2 Cents
neonhelm
28.12.2008, 23:33
Gibt ja auch Partner ,die Dir "Beine machen ":quaeldich: :Diskussion: :Duell:
Ich dachte immer das heißt "Schlitten fahren". Hört sich vor allem nach mehr Spass an, als "Beine machen"... :Lachen2:
sybenwurz
28.12.2008, 23:49
...philosophieren.
Mir hätte der Ausdruck "zuspamen" an dieser Stelle eher getaugt.
alle nicht-singles raus.
Wie muss die Lebenslage aussehen, um nicht rauszumüssen?
Nur "Solo" oder auch "nicht auf der Suche"?
Klugschnacker
29.12.2008, 00:12
Ich habe den Thread mal umbenannt. Vielleicht hilft’s!
Grüße,
Arne
laufcultur
29.12.2008, 00:12
Wie muss die Lebenslage aussehen, um nicht rauszumüssen?
Nur "Solo" oder auch "nicht auf der Suche"?
k.a. nur finde ich etwas daneben zu diskutieren, warum jetzt sich jemand trennt, ob die kinder leiden etc. kann man doch aus der ferne null beurteilen.
aber btw. auf der suche ist man doch eigentlich immer. :cool:
Nichtsuchender Single ,bin ich allowed to spam rum ?:Lachanfall:
Klugschnacker
29.12.2008, 00:14
Sollen wir einen eigenen Partnerschaftsthread eröffnen? Wie könnte der heißen?
Grüße,
Arne
Danke ,da fühlt man sich doch gleich previlegiert :Danke:
sybenwurz
29.12.2008, 00:17
aber btw. auf der suche ist man doch eigentlich immer. :cool:
Also ich eigentlich nicht...:Cheese:
Ich habe den Thread mal umbenannt.
Hab mir doch gleich gedacht, dass da was nicht stimmt...:Lachen2:
bin ich allowed to spam rum
not at all!
sybenwurz
29.12.2008, 00:18
Wie könnte der heißen?
"Gold find´ man bekanntlich im Dreck...!
Hmm, also ich bin nach wie vor skeptisch, das das funzt oder überhaupt sinnvoll ist :Gruebeln:
aber wenn du schon am umbenennen bist, dann fände ich "Nur für suchende Singles!" oder so was vorerst passender, meinst du nicht :Gruebeln:
Damit schließt man gleich die ganzen Skeptiker aus, die es ja leider aufgegeben haben :Nee:
(wobei ich das irgendwie auch nicht wirklich glauben kann oder besser mag :( )
Edith und Fred Come Together :)
powermanpapa
29.12.2008, 08:41
Grüße,
Arne
Dürfen die anderen mitlesen? :)
silbermond
29.12.2008, 08:45
"Biete/Suche - nicht kommerziell" gibt es doch schon.
Heinrich
aussunda
29.12.2008, 08:49
Grüße,
Arne
Spaßbremse :Cheese:
Ausdauerjunkie
29.12.2008, 09:47
Es müßte so sein, daß nur registrierte (Single) User Zutritt haben! Denn ansonsten wird hier soviel rumgespamt, daß sich der tatsächlich suchende Single User nur verarscht vorkommt und sich deshalb gar nicht traut, sich hier zu outen.
Hallo Arne, danke, dass Du hier auch diese Bedürfnisse der Forumsgemeinde ernstnimmst und hinerfragst. :Blumen:
Partnerschaftsthread fände ich gut!
Damit wäre klar, es geht nicht um allgemeine Diskussion aller im weitesten Sinne mit dem Singledasein zusammenhängenden Lebens- und Befindlichkeitszustände sondern wirklich um Leute die Single sind und daran gerne etwas ändern wollen.
Habe mal ein (bitte erstmal nicht zu kritisch zu beurteilendes) Brainstorming gestartet und bin dabei auf folgende Namensvorschläge gekommen:
1. Triman & Triwoman
(angelehnt an speedskaters Anzeige die alles ausgelöst hat)
2. Triathleten-Duo ...in spe
3. Tria-Relation
4. Tria-Fusion
5. Tria-Doppelpack
Es ist klar, dass hier nicht der Premiumplatz im Internet für Partnerschaftsvermittlung ist. Aber Triathleten sind (in mancher Hinsicht) besondere Menschen und für Nicht-Trias oft schwer zu verstehen, deshalb fände ich es angemessen hier in kleinem Rahmen den suchenden Gleichgesinnten ein spezielles Forum zum Suchen & Finden des passenden menschlichen Gegenstücks anzubieten. Ganz besonders nett fände ich es wenn man in diesem "Partnerschaftsbereich" dann auch so etwas wie eine Chatfunktion dabei hätte (geht aber natürlich auch ohne).
....oder:
"hawaiisieger 2040 sucht erzeuger" :Liebe:
silbermond
29.12.2008, 10:43
1. Triman & Triwoman
Für mich bitte:
triman & triwomen
Danke!
Heinrich
Für mich bitte:
triman & triwomen
Danke!
Heinrich
polygam?;)
PippiLangstrumpf
29.12.2008, 11:25
....oder:
Genial :Lachanfall:
....oder:
bei dem fred würd ich auch mitmachen:Lachanfall:
maifelder
29.12.2008, 13:46
Es ist klar, dass hier nicht der Premiumplatz im Internet für Partnerschaftsvermittlung ist. Aber Triathleten sind (in mancher Hinsicht) besondere Menschen und für Nicht-Trias oft schwer zu verstehen, deshalb fände ich es angemessen hier in kleinem Rahmen den suchenden Gleichgesinnten ein spezielles Forum zum Suchen & Finden des passenden menschlichen Gegenstücks anzubieten. Ganz besonders nett fände ich es wenn man in diesem "Partnerschaftsbereich" dann auch so etwas wie eine Chatfunktion dabei hätte (geht aber natürlich auch ohne).
Wie Recht Du hast. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, bis -5Grad mit dem Rad durch die Kälte zu fahren. Ein Nichtriathlet findet sowas sicherlich seltsam bis merkwürdig.
Naja, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben und halte weiter Ausschau.
propellerente
29.12.2008, 14:17
Wie Recht Du hast. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, bis -5Grad mit dem Rad durch die Kälte zu fahren. Ein Nichtriathlet findet sowas sicherlich seltsam bis merkwürdig.
Naja, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben und halte weiter Ausschau.
Wie süß!!
Vielleicht sollte ich die Rolle doch mal wieder gegen Regen und Kälte da draußen tauschen?
P.S.: Ach ja, ich steh' nicht auf Roadster-Modelle als fahrbaren Untersatz!
maifelder
29.12.2008, 14:22
Wie süß!!
Vielleicht sollte ich die Rolle doch mal wieder gegen Regen und Kälte da draußen tauschen?
Wie jetzt, wir haben hier auf dem Maifeld schon seit Tagen das geilste Wetter, klirrend kalt aber die Sonne scheint, meine Gesichtsfarbe ist schon leicht gebräunt.
propellerente
29.12.2008, 14:26
Ich mußte in den letzten Tagen fast nur arbeiten und konnte heute immerhin schon ein Läufchen absolvieren und später geht's noch auf die Rolle. Na ja, das Wetter hier im Norden: bewölkt. Dafür aber windstill und klirrend kalt.
Aber gegen die Kälte bin ich ja gerüstet. Vielleicht im neuen Jahr. Erst einmal geht es am 31.12. zum Silvesterlauf! Juchu!!
silbermond
29.12.2008, 14:48
polygam?;)
Ne, überzeugter Swinger :Cheese: :Huhu: !
Heinrich
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.