Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nur für Singles!

Seiten : 1 [2]

turbo32
29.12.2008, 14:52
Ich mußte in den letzten Tagen fast nur arbeiten und konnte heute immerhin schon ein Läufchen absolvieren und später geht's noch auf die Rolle. Na ja, das Wetter hier im Norden: bewölkt. Dafür aber windstill und klirrend kalt.
Aber gegen die Kälte bin ich ja gerüstet. Vielleicht im neuen Jahr. Erst einmal geht es am 31.12. zum Silvesterlauf! Juchu!!

Da bist Du ja zum Glück auch nicht allein ,must Dir nur die "netteste" Gruppe raussuchen und dranbleiben ,viel Erfolg;)

hellhimmelblau
29.12.2008, 15:15
Ich habe den Thread mal umbenannt. Vielleicht hilft’s!

Grüße,
Arne

Sehr schön, eine klar Ansage.Da fühlt man sich ja gleich zuhause:Cheese:

neonhelm
29.12.2008, 16:10
So so, da werden hier einfach so Fred-Titel geändert... :cool:

Ich wär ja, wenn schon, für "Edith trifft Fred". :Lachen2:

pumuggel
29.12.2008, 16:39
Ich habe den Thread mal umbenannt. Vielleicht hilft’s!

Grüße,
Arne

Sollen wir einen eigenen Partnerschaftsthread eröffnen? Wie könnte der heißen?

Wow, das ist aber ein Service. Danke für die Mühe:) .

Aber mal ehrlich - an die anderen Single hier: Wollt ihr wirklich einen "Ich suche..." Single-Fred :Gruebeln: ? War das die ursprüngliche Intention des Frederstellers? Nicht dass ich mit meinem Beziehungsstatus restlos glücklich wäre, aber gezielt suchen möcht ich auch nicht :Nee: .
Reicht nicht ein Singlefred in dem man sich über die Problemchen und auch Freuden (ja, die gibt es:Cheese: ) des Alleinlebens austauschen kann...oder so was ähnliches :Lachen2:. Single und Trainingstreff oder so irgendwie http://www.smilieportal.de/midi-smileys/verwirrt/0036.gif

neonhelm
29.12.2008, 17:07
Aber mal ehrlich - an die anderen Single hier: Wollt ihr wirklich einen "Ich suche..." Single-Fred :Gruebeln: ? War das die ursprüngliche Intention des Frederstellers? Nicht dass ich mit meinem Beziehungsstatus restlos glücklich wäre, aber gezielt suchen möcht ich auch nicht :Nee: .
Reicht nicht ein Singlefred in dem man sich über die Problemchen und auch Freuden (ja, die gibt es:Cheese: ) des Alleinlebens austauschen kann...oder so was ähnliches :Lachen2:. Single und Trainingstreff oder so irgendwie

Die ursprüngliche Intention des Frederstellers war ein Fred, wie du ihn beschreibst. Ein Fred, in dem man sich am Thema Single entlanghangeln kann und zu dem jeder was beitragen kann. Schließlich ist jeder irgendwann mal Single (gewesen).

Ein Fred, wie der von speedskater, ist mir schlicht und einfach zu plump. Wobei, plump ist nicht ganz richtig, unromantisch würde besser passen.

Ich zum Beispiel hoffe doch, das viele Aspekte meiner Persönlichkeit in meinen Beiträgen rübergekommen sind. Mit ein ganz klein wenig Mühe findet man im Netz Fotos, Videos, Lebenslauf, Gedanken und Ergebnisse von mir.

Und diejenigen, die Lust hatten, mich live und persönlich zu erleben, haben auch so schon einfach 'ne PN geschrieben. ;)

samsam
29.12.2008, 17:22
Zur allgemeinen Belustigung:
Spassvogel (19) sucht verständnisvolle Partnerin, die es mag, Wasser über den Kopf zu kriegen, Spinnen im Bett zu finden und an Türklinken zu fassen, die unter Starkstrom stehen. Muss mehr Humor haben als meine letzten 27 Freundinnen!!
Chiffre 92378

Attraktiv, wohlhabend, intelligent, geistreich, sportlich, elegant, sensibel, humorvoll, welterfahren und erfolgreich ... bin ich NICHT. Aber schreibt mir ruhig!
Chiffre 722201

Mediziner sucht Mädchen mit innerer Schönheit. Röntgenbilder bitte an
Chiffre 28934

SIE, lebhaft (nicht still), schlank (nicht dick), brünett (nicht blond) sucht ruhigen (nicht lauten) Mann (nicht Frau) für gemeinsame (nicht alleinige) Abendstunden (nicht am Tag). Kennwort "Eva" (nicht Adam).
Chiffre 27883 (nicht 27884)

Chronischer Lügner (190, sportlich, Magnum-Typ) sucht gutaussehendes Mädchen für Reise zu seiner Zehn-Millionen-Villa in St. Tropez.
Chiffre 677389

Verfassungsschutz-Beamter möchte nette Freundin kennenlernen. Bitte keine Adressen, Körpermasse oder Fotos schicken, haben wir alles hier im Computer gespeichert!
Chiffre 906090

Psychoanalitiker sucht Frau, die ihn versteht.
Chiffre 613675

Auch Idioten brauchen Liebe! Wenn du also jemand bist, der ständig zu tanken vergisst, andern Leuten Getränke über die Klamotten schüttest und immer erst ins Kino kommst, wenn der Film schon eine Stunde läuft...dann haben wir bereits drei Dinge gemeinsam! Lass uns herausfinden, worin wir NOCH komplette Nieten sind!
Chiffre 42155

Fraknor, der Kriegsfürst des Planeten Zambo, sucht Göttin der Vierten Dimension, um mit ihr gemeinsam den Thron der Yugurtha-Galaxis zu besteigen. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.
Chiffre 9024

Unscheinbarer Typ mit Akne sucht Freundin. Ich weiss, das gibt nicht viel her, aber ich wette, das ist die einzige wirklich ehrliche Anzeige auf dieser Seite!
Chiffre 322144

und meine Favorit:

90 jährige hat nur noch wenige Wochen zu leben. Welcher junge Mann verschönt mir die letzten Tage und erbt dafür mein Millionenvermögen?
Chiffre (Bereits vergeben. Der Verantwortliche Redakteur)

:)

pumuggel
29.12.2008, 17:22
Die ursprüngliche Intention des Frederstellers war ein Fred, wie du ihn beschreibst. Ein Fred, in dem man sich am Thema Single entlanghangeln kann und zu dem jeder was beitragen kann. Schließlich ist jeder irgendwann mal Single (gewesen).

Ein Fred, wie der von speedskater, ist mir schlicht und einfach zu plump. Wobei, plump ist nicht ganz richtig, unromantisch würde besser passen.

Ich zum Beispiel hoffe doch, das viele Aspekte meiner Persönlichkeit in meinen Beiträgen rübergekommen sind. Mit ein ganz klein wenig Mühe findet man im Netz Fotos, Videos, Lebenslauf, Gedanken und Ergebnisse von mir.

Und diejenigen, die Lust hatten, mich live und persönlich zu erleben, haben auch so schon einfach 'ne PN geschrieben. ;)

DANKE, sehe ich ganz genauso:Danke: .

propellerente
29.12.2008, 17:29
@neonhelm: Sehe ich wie Pumuggel!

Aber bitte nicht wieder die Köpfe einschlagen, gell?
Habe mich gestern durch den gaaaanzen Fred gelesen und war dann doch über die 2 'Hauptakteure' der letzten Tage ein wenig verwundert :Nee:

samsam
29.12.2008, 17:31
Sorry naoch mal:

http://www.lachmeister.de/lustige_bilder/images/lustiges-bild_lustige-kontaktanzeige.jpg

pumuggel
29.12.2008, 17:32
@neonhelm: Sehe ich wie Pumuggel!

Aber bitte nicht wieder die Köpfe einschlagen, gell?
Habe mich gestern durch den gaaaanzen Fred gelesen und war dann doch über die 2 'Hauptakteure' der letzten Tage ein wenig verwundert :Nee: Ging mir ähnlich, ich wollte mich hier gar nicht einklinken:Nee: .

So und nun hab ich meinen inneren Schweinehund besiegt und gehe schön ein Stündchen Laufen:Huhu:

propellerente
29.12.2008, 17:36
Ging mir ähnlich, ich wollte mich hier gar nicht einklinken:Nee: .

Jo! Das gleiche bei mir. Habe nur mit dem Kopf geschüttelt und dachte: den Blog überspringst du einfach.

So, nun geht's gleich mit der DVD 'E-Mail für Dich' auf die Rolle; ein paar Kilometer sammeln ;)

neonhelm
29.12.2008, 17:52
Zur allgemeinen Belustigung:

und meine Favorit:

:)

Du samsam, darf ich mal fragen, was du so liest...??? :cool: :Lachen2:

Phoebe
29.12.2008, 18:09
Sorry naoch mal:

http://www.lachmeister.de/lustige_bilder/images/lustiges-bild_lustige-kontaktanzeige.jpg

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das kommentier ich jetzt lieber nicht weiter :Lachanfall:

samsam
29.12.2008, 18:50
Du samsam, darf ich mal fragen, was du so liest...??? :cool: :Lachen2:

Ja, Frag doch mal!

powermanpapa
29.12.2008, 18:58
Jo! Das gleiche bei mir. Habe nur mit dem Kopf geschüttelt und dachte: den Blog überspringst du einfach.

So, nun geht's gleich mit der DVD 'E-Mail für Dich' auf die Rolle; ein paar Kilometer sammeln ;)

keine Sorge, ich spiel nicht mehr mit :Blumen:

nur noch 2 kleine Anmerkungen
--hab in den Jahren oftmals Pseudonyme aus den Sportforen in real getroffen---da waren Welten dazwischen ;)
--und meißtens gibts unendlich luftleeres Blabla, aber manchmal lassen sich ein paar Akteure doch aus der Reserve locken und dann erfährt man ganz schnell einiges :Cheese:

neonhelm
29.12.2008, 19:00
Ja, Frag doch mal!

Was lieste denn so...? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2551) :cool: :Lachen2:

neonhelm
29.12.2008, 19:07

Spielverderber. :Cheese:

nur noch 2 kleine Anmerkungen
--hab in den Jahren oftmals Pseudonyme aus den Sportforen in real getroffen---da waren Welten dazwischen ;)
--und meißtens gibts unendlich luftleeres Blabla, aber manchmal lassen sich ein paar Akteure doch aus der Reserve locken und dann erfährt man ganz schnell einiges :Cheese:

Ach, das große blabla ist doch immer, zumindest im größeren Kreis. Wer redet denn schon immer und überall Tacheles?

samsam
29.12.2008, 19:09
Was lieste denn so...? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2551) :cool: :Lachen2:

Soll ich wirklich .... ? O.K.

Aber nicht Lachen

Abraham Moles: Informationstheorie und ästhetische Wahrnehmung.

Ist ein wirklich spannendes Buch, bringt einem aber leider nichts bei der Partner suche :( .

Phoebe
29.12.2008, 19:19

Du bist aber nicht immer noch beleidigt, oder? :Traurig:

:bussi:

powermanpapa
29.12.2008, 19:23
... Wer redet denn schon immer und überall Tacheles?

Ich! ------ allzuviel nichtssagendes Geschwätz langweilt mich, an der Tastatur noch viel mehr als im RL,
Lediglich wenn ich am Gegenüber und dem was es denkt wirklich weniger interessiert bin als am berühmten Sack Reis, dann blubbere ich auch nur lustlos dahin :Huhu:

hab dann mal bei einigen verglichen, zwischen dem was bisher an Text kam und dem was hier geschrieben wurde, war teilweise wirklich interessant :)

achso wenn man sich daheim im Freundeskreis umsieht, wer da Single ist, wer nicht, wer bei einem Partner bleibt, wer ständig was frisches hat, es handelt sich doch recht häufig um nen ähnlichen Typ
Ein guter Freund schon aus der Sandkastenzeit
Frauentyp
mit flachen Sprüchen hatte er immer die dollsten Hasen am Haken
und ich war neidisch :( ;)
kenne alle seine festen Frauen über nen langen Zeitraum, die stetig wechselnden waren zu viel um sie zu kennen
wenn ich sehe wie es ihm heute geht :confused: er hätte vielleicht in der "Liebe" nicht so wechselhaft sein sollen

Du bist aber nicht immer noch beleidigt, oder?

das war ich nur weil ich dachte das du denkst das ich... ;)

jumaka
29.12.2008, 19:50
Ich muss mich Pumuggel und Propellerente anschließen (ich weiß das ist schon ein paar Seiten her, aber das kommt davon, wenn man außer Sport und hier Surfen noch was anderes macht, kaum ist man ein paar Stunden weg kommt man nicht mehr hinterher) ich wollte mich hier eigentlich nicht wirklich einklinken, weil mir die Diskussion zwischendurch irgendwie zu anstrengend war.
Ich gehör übrigens nur so nebenbei auch in die Zielgruppe dieses Freds. Würde zwar nicht sagen, dass ich "auf der Suche" bin, aber ich geh auf jeden Fall mit offenen Augen durch die Welt (also auch hier Pumuggel: ganz deiner Meinung :Blumen: ). Erstens bin ich davon überzeugt, dass man da durch zwanghaft suchen niemals den Richtigen findet, zweitens gibts ja wie Pumuggel schon geschrieben hat auch Vorteile des Singledaseins, will heißen: so ein bisschen Überzeugungsarbeit brauchts da schon ;)
@samsam: sehr interessant was du da liest... in jeder Hinsicht :Lachen2:

powermanpapa
29.12.2008, 20:15
Der Fuchs und die Trauben

Eine Maus und ein Spatz saßen an einem Herbstabend unter einem Weinstock und plauderten miteinander. Auf einmal zirpte der Spatz seiner Freundin zu: "Versteck dich, der Fuchs kommt", und flog rasch hinauf ins Laub.

Der Fuchs schlich sich an den Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. Vorsichtig spähte er nach allen Seiten. Dann stützte er sich mit seinen Vorderpfoten gegen den Stamm, reckte kräftig seinen Körper empor und wollte mit dem Mund ein paar Trauben erwischen. Aber sie hingen zu hoch.

Etwas verärgert versuchte er sein Glück noch einmal. Diesmal tat er einen gewaltigen Satz, doch er schnappte wieder nur ins Leere.

Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften. Voller Gier huschte er nach den üppigen Trauben und streckte sich so lange dabei, bis er auf den Rücken kollerte. Nicht ein Blatt hatte sich bewegt.

Der Spatz, der schweigend zugesehen hatte, konnte sich nicht länger beherrschen und zwitscherte belustigt: "Herr Fuchs, Ihr wollt zu hoch hinaus!"

Die Maus äugte aus ihrem Versteck und piepste vorwitzig: "Gib dir keine Mühe, die Trauben bekommst du nie." Und wie ein Pfeil schoß sie in ihr Loch zurück.

Der Fuchs biß die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: "Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben." Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.

garuda
29.12.2008, 20:26
Ich! ------ allzuviel nichtssagendes Geschwätz langweilt mich, an der Tastatur noch viel mehr als im RL,
Lediglich wenn ich am Gegenüber und dem was es denkt wirklich weniger interessiert bin als am berühmten Sack Reis, dann blubbere ich auch nur lustlos dahin :Huhu:

Na, der Fred scheint dich ja zu langweilen :Cheese:

powermanpapa
29.12.2008, 20:31
Na, der Fred scheint dich ja zu langweilen :Cheese:

wollte laufen gehen aber dann wars mir zu kalt und zu dunkel und die Beine tun von gestern noch weh ...und...und......und da ist mir langweilig
und ich find meine Beiträge heut ja nicht wirklich schlimm :Blumen:

pumuggel
29.12.2008, 20:43
wollte laufen gehen aber dann wars mir zu kalt und zu dunkel und die Beine tun von gestern noch weh ...und...und......und da ist mir langweilig
Wenn dir langweilig ist, warum machst du dann nicht einen Familienfred auf, statt dich im Singlefred rumzutreiben:confused: ?
Könnte mir vorstellen, dass einige Väter und Mütter mit Triathlonambitionen so einiges zu erzählen/diskutieren haben;) . Ansonsten: Geh Laufen...ich habs auch hinter mir...und es war schön bei der Kälte:) .

garuda
29.12.2008, 20:44

Ich dachte nur, wegen dem Sack Reis und so. :Lachen2:

ecko77
29.12.2008, 21:14
Wenn dir langweilig ist, warum machst du dann nicht einen Familienfred auf, statt dich im Singlefred rumzutreiben:confused: ?
Könnte mir vorstellen, dass einige Väter und Mütter mit Triathlonambitionen so einiges zu erzählen/diskutieren haben;) . Ansonsten: Geh Laufen...ich habs auch hinter mir...und es war schön bei der Kälte:) .

familienfred, macht mal...
das wird ein spaß!
"....kannst du auch erst trainieren gehn ,wenn die kinder im bett sind" und so...

propellerente
29.12.2008, 21:36
wollte laufen gehen aber dann wars mir zu kalt und zu dunkel und die Beine tun von gestern noch weh ...und...und......und

Ja nee, ist klar ;)
Mensch PMP, wir Mädels haben uns heute bei der Eiseskälte zum Läufchen aufgerappelt, um an unserer Form zu arbeiten. Und du schwächelst? *die Augen verdrehend*

neonhelm
19.12.2009, 20:52
Nur mal so aus aktuellem Anlass:

Der Jochen ist wirklich ein ganz Netter und das mit den "Klavierhänden" stimmt. Ich mein, ob sie auch so spielen, müsst ihr natürlich selber rausfinden, aber so sehen sie schon mal ganz ordentlich aus... ;) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6570&highlight=speedskater)

maifelder
19.12.2009, 20:58
ist doch schon 1 Jahr alt. :Huhu:

neonhelm
19.12.2009, 21:00
ist doch schon 1 Jahr alt. :Huhu:

Und, immer noch Single? :Cheese:

Was meinst du, warum ich aus aktuellem Anlass schrieb...? ;)

powermanpapa
19.12.2009, 21:18
ein Jahr wieder rum und noch immer nix neues?!

Meik
19.12.2009, 21:31
ein Jahr wieder rum und noch immer nix neues?!

Tja, sieht wohl so aus. ;)

Gruß Meik, auch Single :cool:

AndreasW
19.12.2009, 21:55
Guten Abend..
Nach Neugier beim "finden" des freds und sehr vielen Denkanstössen beim Lesen (in pos, wie in neg Richtung: trotzdem ein Danke)..
Aber sämtlich Gedanken hier reinzutippen würde wohl wenig Zielführend oder produktiv sein. Es war trotzdem gut mal andere Meinungen, Einstellungen und Erfahrungen zu lesen.
Bitte macht aus TS bitte keine Single-Börse, ansonsten bin ich gespannt, ob sich das Geschreibe hier wieder zu possitiveren Dingen wendet, als die leider oft schlimme Situation von sog. "Scheidungskindern"

Gruss von einem Single

PS: Ja, es ist alles 1 Jahr alt... Trotzdem interessant zu lesen..

neonhelm
19.12.2009, 23:08
Nun, ein Fred macht noch keine Singlebörse... :Huhu:

Und gerade in einem Triathlon-Forum, finde ich, ist so ein Fred doch gut aufgehoben. Liebe ist schließlich gut für's Immunsystem und die Lebenserwartung. Paleo ist da deutlich weniger attraktiv, finde ich.... :Lachen2:

Meik
19.12.2009, 23:18
Paleo ist da deutlich weniger attraktiv, finde ich.... :Lachen2:

Hmm, hatte Paleo nicht auch mit Fleischeslust zu tun? :cool: :Lachen2: :Cheese:

Ausdauerjunkie
19.12.2009, 23:58
tun was man wann will:)
no comments:)

schoppenhauer
20.12.2009, 00:14
Hmm, hatte Paleo nicht auch mit Fleischeslust zu tun? :cool: :Lachen2: :Cheese:

Die Paella-Jungs haben vermutlich diesen ehrlichen und schmutzigen Sex.

Megalodon
20.12.2009, 01:33
tun was man wann will:)
no comments:)

Richtig. Andernfalls kann´s Chaos kommen....

Ich hab vor kurzem eine Frau kennen gelernt, die hat ihre zwei Kinder geschnappt und ihren Mann verlassen, weil sie keinen Bock mehr auf die "Ironman-Scheiße" hatte, wie sie es genannt hat. Dieser ständige Trainings- und Ernährungswahn ist ihr so auf den Zeiger gegangen, dass sie einfach für sich die Notbremse gezogen hat. War interesant, sich das mal aus so einer Perspektive anzuhören.

Ich hab ihr erzählt, dass ich in einem Triathlonforum angemeldet bin, wo Leute darüber diskutiert haben, ob Ironman Rabenväter sind. Da hat sie bloß gelacht und gemeint, Einbildung sei auch eine Bildung...

kury
20.12.2009, 16:15
Liebe ist schließlich gut für's Immunsystem und die Lebenserwartung. Paleo ist da deutlich weniger attraktiv, finde ich.... :Lachen2:
Naja für "Liebe" muss man ja nicht gleich das Single Dasein aufgeben und ein Triathlon Forum ist sicherlich das falsche Forum um sich eine Spielgesellin zu suchen:Cheese:

powermanpapa
20.12.2009, 17:39
Naja für "Liebe" muss man ja nicht gleich das Single Dasein aufgeben und ein Triathlon Forum ist sicherlich das falsche Forum um sich eine Spielgesellin zu suchen:Cheese:

ääähhh...du meinst mit bezahlen danach und so?......:Lachen2:

Meik
20.12.2009, 21:17
ein Triathlon Forum ist sicherlich das falsche Forum um sich eine Spielgesellin zu suchen:Cheese:

Wieso? Eine Triathletin hat wenigstens Genug Ausdauer damit sie die Spielchen auch länger durchhält :cool: :Cheese:

endorphi
20.12.2009, 22:10
Wieso? Eine Triathletin hat wenigstens Genug Ausdauer damit sie die Spielchen auch länger durchhält :cool: :Cheese:

:Lachanfall:

kury
20.12.2009, 22:18
ääähhh...du meinst mit bezahlen danach und so?......:Lachen2:
Nee wir sehen doch zu gut aus als ob wir für Liebe bezahlen müssen, wir könnten doch dafür Geld bekommen :Lachanfall:

neonhelm
20.12.2009, 23:10
ich bin ja schon den ganzen tag versucht, diesen post zu kommentieren.... :Huhu:

kury
20.12.2009, 23:56

Ausdauer schon aber 5min halten die meisten aus :Cheese: außerdem das Auge ist auch mit
das sagt der Richtige

ironmansub10h
21.12.2009, 08:01
.

So nach dem Motto, "so nett und noch alleine..?"

Nett ist der kleine Bruder von schwul....., welche Frau will den einen netten Mann. :Cheese:

Pippi
14.11.2013, 21:50
Ein Mann ging im Wald joggen als er plötzlich einen Frosch rufen hörte: «Wenn du mich küsst, werde ich mich in eine wunderschöne Prinzessin verwandeln.»
Der Mann nahm den Frosch in seine Hosentasche und lief weiter. Der Frosch sagte wieder: «Wenn du mich küsst, werde ich mich in eine wunderschöne Prinzessin verwandeln. Ich werde allen erzählen wie gescheit du bist und dass du mein wahrer Held bist.»
Der Mann nahm den Frosch aus der Tasche, lächelte ihn an und legte ihn wieder zurück in die Hosentasche. Wieder sagte der Frosch: «Wenn du mich küsst, werde ich mich in eine wunderschöne Prinzessin verwandeln. Ich werde ein Jahr bei dir sein und ALLES machen was du möchtest.»
Der Mann nahm den Frosch wieder heraus, lächelte ihn an und legte ihn wieder zurück in die Hosentasche.
Schlussendlich fragte der Frosch: «Was ist los? Ich habe dir erzählt, dass ich mich in eine wunderschöne Prinzessin verwandle, dass ich ein Jahr mit dir verbringen werde und alles für dich tun werde. Wieso willst du mich nicht küssen?»
Der Mann antwortete: «Schau, ich bin ein Triathlet. Ich habe keine Zeit für eine Freundin, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool.»

Ist Beziehung etwas von gestern?

http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/alle-sind-single-ist-das-konzept-beziehung-von-gestern.152844