PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportlerwahl 2008: Frodo ist 3.!


Wasserträger
22.12.2008, 09:08
[klick] (http://www.welt.de/sport/article2913426/Grosse-Ehre-fuer-Steffen-Steiner-und-Hockey-Herren.html#reqRSS)

Sooo, meine lieben verkalkten Langdistanz-Freaks: :Cheese:
in Zeiten, in denen es für unsere Langdistanz-Elite bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft nicht mehr zu einem Top10-Platz reicht, wollte ich doch einfach nur mal anmerken, wie viel Aufmerksamkeit den Draftathleten der olympischen Distanz und damit dem gesamten Triathlon abseits vom M-Dot von den Pressevertretern zuteil wird. :)

Wenn die neue Weltmeisterschaftsserie so kommt, wie sie geplant ist, legt der Olympiasieg eines Deutschen da eine gute Verhandlungsbasis für die TV-Übertragungen (nach Wunsch sollen ja alle 4 Rennen live in ARD/ZDF übertragen werden).
Ich denke, das wird den kleineren Veranstaltungen wirklich gut tun, wenn nicht immer nur die Ironman-Wettkämpfe gepusht und als das einzig Wahres, was einen richtigen Triathleten ausmacht, dargestellt werden.


Ich freue mich über diese Sportlerwahl!!! Sowohl über den 3. Platz für Frodo als auch über durch die Bank weg würdige Sieger bzw. Podestplatzierungen!

Und bitte entschuldigt meine provokanten Eingangsworte - aber letzten Endes wird dieser Thread doch eh in eine Grundsatzdiskussion abdriften... ;)

felixheine
22.12.2008, 09:14
[klick] (http://www.welt.de/sport/article2913426/Grosse-Ehre-fuer-Steffen-Steiner-und-Hockey-Herren.html#reqRSS)


Und bitte entschuldigt meine provokanten Eingangsworte - aber letzten Endes wird dieser Thread doch eh in eine Grundsatzdiskussion abdriften... ;)

Frodo hat gestern auch wieder so´n Spruch abgelassen. Frage war: Ob er jetzt nicht mal auf die große Strecke will, da dort ja die richtig harten Jungs anzutreffen sind. Antwort von ihm: Ansichtssache!

Felix, der Frodo ohne Mütze und/oder Sonnenbrille kaum erkannt hätte.

Hafu
22.12.2008, 09:15
[klick] (http://www.welt.de/sport/article2913426/Grosse-Ehre-fuer-Steffen-Steiner-und-Hockey-Herren.html#reqRSS)

Sooo, meine lieben verkalkten Langdistanz-Freaks: :Cheese:
in Zeiten, in denen es für unsere Langdistanz-Elite bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft nicht mehr zu einem Top10-Platz reicht, ... ;)


..."unsere" (?) "Langdistanzelite" kam sogar mit einem dritten Platz von den inoffiziellen Weltmeisterschaften heim. Schon vergessen??

(Wenn du schon provozieren willst, dann gieß ich gleich mal ein paar extra Tropfen Öl ins Feuer...;) )

Wasserträger
22.12.2008, 09:17
Ahja, ist doch wirklich Ansichtssache, was "schlimmer"/"härter"/... ist:
2h 100% Kotzgrenze oder 8h 90% ;)


HaFu: Haste ja Recht - aber Sandra jetzt mit den deutschen Olympia/Weltcup-Damen zu vergleichen, wäre für meine Argumentation schlecht... :Cheese: *Duckundwech*

Flipps
22.12.2008, 09:34
Oh je, mir geht diese Diskussion mittlerweile dermaßen auf den Geist... :-/

NBer
22.12.2008, 09:37
.....Wenn die neue Weltmeisterschaftsserie so kommt, wie sie geplant ist, legt der Olympiasieg eines Deutschen da eine gute Verhandlungsbasis für die TV-Übertragungen (nach Wunsch sollen ja alle 4 Rennen live in ARD/ZDF übertragen werden)......

7 rennen sinds....:-)

*JO*
22.12.2008, 09:42
(nach Wunsch sollen ja alle 4 Rennen live in ARD/ZDF übertragen werde

es sind 7 Rennen über 6Monate mit großem Finale

...passt in jede trainingsplanung. Und abselut logisch das man da die "6Monatshöchstform" trainingsperiode wählt.:Nee:

maifelder
22.12.2008, 09:44
Müller-Hohenstein hat es begriffen, LD rulez.

Weitermachen. :Huhu:

NBer
22.12.2008, 09:45
es sind 7 Rennen über 6Monate mit großem Finale
...passt in jede trainingsplanung. Und abselut logisch das man da die "6Monatshöchstform" trainingsperiode wählt.:Nee:

naja, man könnte auch sagen, das der konstanteste athlet gewinnt, nicht vll der, der an einem tag mal glück hatte. ist jetzt ähnlich, als wenn man den weltcupgesamtsieger zum WM küren würde......

*JO*
22.12.2008, 09:47
naja aber ich fänge es trotzdem besser wenn man den sportlern zumindest theoretisch die Chance geben würde bei den Wettkämpfen höchstform zu haben....und nicht durch die Terminlegung schon vorweg nimmt das man "normal" irgendwo scheiße drauf sein muss..

Wasserträger
22.12.2008, 09:54
Was spricht gegen 7 Rennen in einer Saison auf hohem Niveau?
Im Weltcup und dann halt auch in dieser World Championship Series gibt es normal keinen TagX - war halt dieses Jahr mit Olympia dann doch tendenziell ne Ausnahme.

Aber eben deshalb liegt doch auch bei den "kurzen Sachen", wie auch teilweise bei den Serien in den USA, das Geld auf der Straße - und deswegen geht es den Langdistanzlern verhältnismäßig schlecht...

Ich überlege grad, wo ich die Zahl 4 herhab. Obs die europäischen Rennen waren, die übertragen werden sollten oder was auch immer. Aber die 4 spukt immer noch in meinem Kopf drin rum :-((

*JO*
22.12.2008, 10:01
Was spricht gegen 7 Rennen in einer Saison auf hohem Niveau?
Im Weltcup und dann halt auch in dieser World Championship Series gibt es normal keinen TagX - war halt dieses Jahr mit Olympia dann doch tendenziell ne Ausnahme.

aja gut dann gewinnen so leutchen wie der Gomez die 6 das ganze Jahr Topform haben :)

Campeon
22.12.2008, 14:31
aja gut dann gewinnen so leutchen wie der Gomez die 6 das ganze Jahr Topform haben :)

die Topform kommt aber aller Wahrscheinlichkeit nicht nur vom Trainingsfleiss und von guten Genen, oder?

Oder war das jetzt wieder zu hart?:Cheese:

feliz navidad

Volkeree
22.12.2008, 14:36
Und bitte entschuldigt meine provokanten Eingangsworte - aber letzten Endes wird dieser Thread doch eh in eine Grundsatzdiskussion abdriften... ;)

.... und ich dachte schon, du hättest zu viel von PMP gelesen :Cheese: .

Volker

Raimund
22.12.2008, 14:42
Frodeno wird das ne Menge bringen! Das freut mich für ihn!

Allerdings sieht man, vor allem anhand des ersten Platzes bei den Männern, dass im Sport schon lange nicht mehr alleine die Leistung zählt:

Man muss mit Publikum und Journalisten auch gut umgehen können. Und das kann eben so mancher LD-Athlet (Ausnahme LL) nicht....

FuXX
22.12.2008, 14:43
Ahja, ist doch wirklich Ansichtssache, was "schlimmer"/"härter"/... ist:
2h 100% Kotzgrenze oder 8h 90% ;)Erzaehl mal nem 400m Laeufer es bewege sich jemand bei nem KD Tri an der Kotzgrenze - der lacht sich tot.

Distanz macht Rennen nicht hart. Sich am persoenlichen Limit zu bewegen, das macht Rennen hart, egal ob ueber 100m, oder 226km.

FuXX,
kann dieses Gelaber nicht mehr hoeren.

PS: Achja, die Diskussion ob nun ein KDler oder ein LDler der bessere Sportler ist, ist ebenso muessig. Oder ist ein Labrador mehr Hund als ein Pudel? Zum Glueck gibt's nun auch Labradudel...
PPS: Ich find die neue Serie besser, als ein Einzelevent. Der luck-faktor ist so geringer.

Raimund
22.12.2008, 14:48
Erzaehl mal nem 400m Laeufer es bewege sich jemand bei nem KD Tri an der Kotzgrenze - der lacht sich tot.

Distanz macht Rennen nicht hart. Sich am persoenlichen Limit zu bewegen, das macht Rennen hart, egal ob ueber 100m, oder 226km.

FuXX,
kann dieses Gelaber nicht mehr hoeren.

PS: Achja, die Diskussion ob nun ein KDler oder ein LDler der bessere Sportler ist, ist ebenso muessig. Oder ist ein Labrador mehr Hund als ein Pudel? Zum Glueck gibt's nun auch Labradudel...
PPS: Ich find die neue Serie besser, als ein Einzelevent. Der luck-faktor ist so geringer.

Was tut mehr weh:

Sich mit dem Hammer auch den Zeh schlagen oder die Hand auf die heiße Kochplatte legen?:Cheese:

drullse
22.12.2008, 14:52
Wenn die neue Weltmeisterschaftsserie so kommt, wie sie geplant ist, legt der Olympiasieg eines Deutschen da eine gute Verhandlungsbasis für die TV-Übertragungen (nach Wunsch sollen ja alle 4 Rennen live in ARD/ZDF übertragen werden).
Ich denke, das wird den kleineren Veranstaltungen wirklich gut tun, wenn nicht immer nur die Ironman-Wettkämpfe gepusht und als das einzig Wahres, was einen richtigen Triathleten ausmacht, dargestellt werden.

Denke ich auch - solange den Zuschauern klar gemacht wird, dass das was sie da sehen NICHT das ist, was sie selbst beim Wettkampf erwartet...

Ich find die neue Serie besser, als ein Einzelevent. Der luck-faktor ist so geringer.

Siehe Radsport - der Weltcup wurde da auch wieder eingestampft, die WM gibt's immer noch (und da ist der Glücks-Faktor noch wesentlich höher).

mauna_kea
22.12.2008, 14:57
Boah, ich bin ja sowas von aufgeregt.
Spitzentriathlon vom Feinsten und das 7 mal. http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

drullse
22.12.2008, 15:02
Boah, ich bin ja sowas von aufgeregt.
Spitzentriathlon vom Feinsten und das 7 mal. http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk14.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

Wirst Du wohl... :Lachen2:

Wasserträger
22.12.2008, 15:10
Hab ichs gesagt... :cool:

Hafu
22.12.2008, 15:12
:)
Ich glaube ungefähr jetzt hat Wasserträger den Thread da, wo er ihn haben wollte.;)

Jetzt bräuchten wir nur noch einen überzeugten Draftathleten als aktiven Teilnehmer, der Frodos Thesen mit Leidenschaft vertritt (oder ersatzweise eins der beliebten Frodo-Interviews mit Spiegel, FAZ und Co im Nachgang) und dieser Thread würde tagelang weiterköcheln...

Speedy Gonzales
22.12.2008, 15:31
Wofür ist Frodo eigentlich 3. geworden ?

Für sein Doofgelaber bei der BLÖD nach den Spielen oder weil er wochenlang die Medaillie unfallfrei im Säckel mit sich rumgeschleppt hat ? :Gruebeln:


:Lachen2: :Lachanfall:

TriSt
22.12.2008, 15:32
Ich habe gestern die Verleihung gesehen und fand die Moderatorin an der Stelle aber auch maximal "unglücklich": Nachdem du nun bei den Kleinen der Größte bist, willst du nicht auch mal richtigen Sport machen?" Was sollte er da sagen?

TriSt

drullse
22.12.2008, 15:34
Ich habe gestern die Verleihung gesehen und fand die Moderatorin an der Stelle aber auch maximal "unglücklich": Nachdem du nun bei den Kleinen der Größte bist, willst du nicht auch mal richtigen Sport machen?" Was sollte er da sagen?

TriSt

Echt? Welche Moderatorin war das? Schon ein dümmlicher Spruch...

dude
22.12.2008, 15:38
Ist das eigentlich eine Journalistenwahl oder konnten Toni & Gordon da 100 mal fuer Matthias Steiner anrufen?

huck
22.12.2008, 15:40
Ich habe gestern die Verleihung gesehen und fand die Moderatorin an der Stelle aber auch maximal "unglücklich": Nachdem du nun bei den Kleinen der Größte bist, willst du nicht auch mal richtigen Sport machen?" Was sollte er da sagen?
TriSt
echt? welche moderatorin war das? was für eine coole frage, da kann er doch aus dem vollen schöpfen ...

Speedy Gonzales
22.12.2008, 15:42
Ist das eigentlich eine Journalistenwahl oder konnten Toni & Gordon da 100 mal fuer Matthias Steiner anrufen?

Luca Toni und Flash Gordon ? :Lachanfall:



Ne, da dürfen nur Experten ihre Stimme abgeben. ;)

feder
22.12.2008, 15:42
Ist das eigentlich eine Journalistenwahl oder konnten Toni & Gordon da 100 mal fuer Matthias Steiner anrufen?

angeblich ist das eine (Sport-)Journalistenwahl...

dude
22.12.2008, 15:42
echt? welche moderatorin war das? was für eine coole frage, da kann er doch aus dem vollen schöpfen ...

Hosenladen auf und auf den Tisch damit?

Hafu
22.12.2008, 16:35
Ist das eigentlich eine Journalistenwahl oder konnten Toni & Gordon da 100 mal fuer Matthias Steiner anrufen?
:Cheese:



Gerade das Interview in der Faz gelesen (kam ja quasi wie bestellt (s.o.)).

Frodo-Zitate (aus dem Zusammenhang gerissen):
"Wenn es regnete und andere saßen vorm Fernseher, dann bin ich noch mal raus und habe trainiert, und zwar für diesen einen Moment."
--> daraus habe ich gelernt, dass der Rest des Kaders am Olympiastützpunkt Saarbrücken bei Regen offensichtlich nicht trainiert. Kaum zu glauben, aber sehr unprofessionell von Unger, Dittmer etc. ;)

"Wenn ich dreimal am Tag trainiere, zwei Stunden Mountainbike fahre, anderthalb Stunden schwimme und eine Stunde laufe, dann ist das für diese Jahreszeit gut. Aber Ende des Jahres werde ich wieder ins Trainingslager gehen, dann muss es wieder richtig losgehen."
--> macht hochgerechnet auch schon 31,5 h Training in der Woche. Nicht schlecht, v. a. wenn bei solchen kindischen Umfängen das Training in der subjektiven Wahrnehmung eigentlich noch gar nicht "losgegangen" ist.;)

Was ich aber (ohne Ironie!) gut fand, waren seine Antworten auf die Nachfragen zum Thema Doping und sein Statement, dass er keinerlei Angst vor den Nachkontrollen der eingefrorenen Proben habe. Ich wünsche mir ja innerlich so sehr, dass solche Weltspitzenleistungen, wie sie Frodeno gezeigt hat auch ohne pharmazeutische Unterstützung möglich sind und freu' mich über jedes Indiz in diese Richtung.

Wasserträger
22.12.2008, 17:13
Ich glaube ungefähr jetzt hat Wasserträger den Thread da, wo er ihn haben wollte.;)

Infame Unterstellung!!! :Cheese: :cool:

LidlRacer
22.12.2008, 18:36
Ich habe gestern die Verleihung gesehen und fand die Moderatorin an der Stelle aber auch maximal "unglücklich": Nachdem du nun bei den Kleinen der Größte bist, willst du nicht auch mal richtigen Sport machen?"

Na, das war jetzt aber ziemlich frei zitiert! Sinngemäß war es aber gar nicht so daneben.
Ganz wörtlich kriege ich es auch nicht mehr zusammen, die Frage war aber wohl etwa so, ob oder wann er denn auf die Ironman-Distanz wechseln wolle, wo die wahren/großen Helden gemacht werden.

Eigentlich sehe ich's so ähnlich, fand die Frage aber in dem Rahmen ziemlich unpassend.

ecko77
22.12.2008, 18:55
Na, das war jetzt aber ziemlich frei zitiert! Sinngemäß war es aber gar nicht so daneben.
Ganz wörtlich kriege ich es auch nicht mehr zusammen, die Frage war aber wohl etwa so, ob oder wann er denn auf die Ironman-Distanz wechseln wolle, wo die wahren/großen Helden gemacht werden.

Eigentlich sehe ich's so ähnlich, fand die Frage aber in dem Rahmen ziemlich unpassend.

das hast du ganz gut zitiert,die frage kann man ja durchaus stellen,aber doch bitte nicht zu so nen anlass...!
immerhin ist er olympiasieger auf der kurzdistanz.
da ist es schon merkwürdig ihm damit zu kommen,daß die
wahren helden nur auf der LD gemacht werden.

huck
22.12.2008, 19:57
da ist es schon merkwürdig ihm damit zu kommen,daß die wahren helden nur auf der LD gemacht werden.
äh, das versteh ich jetzt nicht ...
:Huhu:

Strandläufer
22.12.2008, 21:11
Also ich fand die Frage ganz gut, denn das zeigt, dass die Moderatorin recherchiert hat und die etwas unglückliche Antwort von Frodeno aus diesem Interview nach Olympia kannte. Sie wollte ihn bestimmt noch mal aus der Reserve locken.
Seine Antwort war aber auch ganz gut, denn er hat in einem knappen Satz zusammengefasst, warum er lieber auf der KD startet, als auf der LD. Ich habe ihn so verstanden, dass er einfach diese besondere Art von Wettkampf lieber mag, als sich über Stunden über eine LD in erster Linie mit sich selbst zu beschäftigen. Eigentlich genau das, was er auch schon im BILD Interview gesagt hatte http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5748&highlight=Frodeno+Interview

OHNE den unsäglichen letzten Satz.

Ich find's total cool, dass er bei dieser Wahl 3. geworden ist. Wenn irgendwas in 20 Jahren in der Vitae eines Athleten auftaucht, dann ist es entweder ein Olympiasieg oder die Wahl zum Sportler des Jahres.

TriSt
23.12.2008, 00:38
Na, das war jetzt aber ziemlich frei zitiert! Sinngemäß war es aber gar nicht so daneben.
Ganz wörtlich kriege ich es auch nicht mehr zusammen, die Frage war aber wohl etwa so, ob oder wann er denn auf die Ironman-Distanz wechseln wolle, wo die wahren/großen Helden gemacht werden.

Eigentlich sehe ich's so ähnlich, fand die Frage aber in dem Rahmen ziemlich unpassend.

Ja sicher war das übertrieben, aber keine 100 m Schwimmolympiasiegerin würde man nach dem nun wohl fälligen Wechsel auf eine Langstrecke fragen - darüber denkt man nicht mal nach! Die Moderatorin fand ich ansonsten gut sortiert, hier hatte sie imho jedoch gepatzt.

TriSt

Helmut S
23.12.2008, 08:20
Ja sicher war das übertrieben, aber keine 100 m Schwimmolympiasiegerin würde man nach dem nun wohl fälligen Wechsel auf eine Langstrecke fragen - darüber denkt man nicht mal nach!

100m ist ja auch schon nahe an der Königsdisziplin ;) Interessant wäre, wann sich die Olysiegerin den Heldinen auf der 50m Bahn stellt. :Cheese:

Hafu
23.12.2008, 08:52
Ja sicher war das übertrieben, aber keine 100 m Schwimmolympiasiegerin würde man nach dem nun wohl fälligen Wechsel auf eine Langstrecke fragen - darüber denkt man nicht mal nach! ...TriSt

Naja, aber 10000m-Olympiasieger werden seit jeher gefragt, wann sie sich im Marathon versuchen.
Man denke nur an Gebrsesilassie, was ist der laufend gelöchert wordem und ständig wurde, seit er 24 oder 25 war, spekuliert, zu was er auf dem Marathon in der Lage ist.

Und der Marathon ist etwas mehr als die vierfache Distanz der 10000m und die Königsdisziplin des Ausdauerlaufens, ferner auch historisch ganz anders verwurzelt als ein 10000m-Lauf. Da finden sich schon klare Parallelen zur Beziehung KD- Ironman!

FuXX
23.12.2008, 08:53
Was tut mehr weh:

Sich mit dem Hammer auch den Zeh schlagen oder die Hand auf die heiße Kochplatte legen?:Cheese:Kommt drauf an, ob es ein Stein- oder Metallbohrer ist ;)

Raimund
23.12.2008, 09:51
Kommt drauf an, ob es ein Stein- oder Metallbohrer ist ;)

Wobei wir wieder beim nächsten heiß diskutierten Thema wären: DEM EQUIPMENT!:Cheese:

gurke
23.12.2008, 12:50
Wobei wir wieder beim nächsten heiß diskutierten Thema wären: DEM EQUIPMENT!:Cheese:
:offtopic:
Also ich sach ma: Shimano; 28"; Aerodynamik ist wichtiger als Gewicht:Cheese:

Von mir aber einen herzlichen Glückwunsch an Herrn Frodeno:Blumen:

triduma
23.12.2008, 13:22
Naja, aber 10000m-Olympiasieger werden seit jeher gefragt, wann sie sich im Marathon versuchen.
Man denke nur an Gebrsesilassie, was ist der laufend gelöchert wordem und ständig wurde, seit er 24 oder 25 war, spekuliert, zu was er auf dem Marathon in der Lage ist.

Und der Marathon ist etwas mehr als die vierfache Distanz der 10000m und die Königsdisziplin des Ausdauerlaufens, ferner auch historisch ganz anders verwurzelt als ein 10000m-Lauf. Da finden sich schon klare Parallelen zur Beziehung KD- Ironman!

Hi,
das mit dem 10000m Lauf und dem Marathon ist ein guter vergleich.
Ein richtiger Läufer ist man erst wenn man einen Marathon gelaufen ist.
Genauso ist es mit Olymp. Dist. und Lang Distanz.:Cheese:
Gruß
triduma;)

sybenwurz
23.12.2008, 13:42
Wer ist eigentlich dieser Frodo, um den es hier geht?

drullse
23.12.2008, 14:01
Wer ist eigentlich dieser Frodo, um den es hier geht?

Der Rechte:

http://gallery.scroogie.de/d/141-2/frodo.jpg

powermanpapa
23.12.2008, 14:06
Hey Drullse :Huhu: und duu sagst was gegen mich :cool:
das ist böööse, sehr böööse :cool:

drullse
23.12.2008, 14:07
Hey Drullse :Huhu: und duu sagst was gegen mich :cool:
das ist böööse, sehr böööse :cool:

:Lachen2:

Wasserträger
23.12.2008, 14:18
Wer ist eigentlich dieser Frodo, um den es hier geht?
Sorry, aber solche Aussagen sind einfach nur billig.


triduma: Jein. Die Diskussion gabs ja in dem Sinne schon zu Hauf und ich glaube man kann noch so gut aufm 10er oder auf ner OD sein, den nicht kompetenten Gesprächspartner interessiert der Marathon oder der Ironman (einfach, weils etwas Mythisches hat und diese Leute zumeist solch eine "Prüfung" nicht bestehen würden, bzw. es sich noch nichtmal vorstellen können).

Mal als Beispiel: angenommen jemand ballert bei einem Wettkampf wie Buschhütten ne Zeit von vllt. 1:50 oder schneller ist irgendwie in den Top10 - ein anderer Athlet finisht einen Ironman in 12h oder mehr (persönliche Umstände und das alles lassen wir mal außen vor - nur die sportliche Leistung zählt). Für einen, der sich nicht mit unserem Sport befasst oder sich damit auskennt, ist der Ironman-Athlet der größere Held, obwohl die erbrachte Leistung rein objektiv nicht höher einzuordnen ist.

Katrin Müller-Hohenstein sehe ich in diesem Zusammenhang als eine ebenso inkompetente Zeitgenössin. Klar würden mich Bilder vom Ironman Hawaii mit den Lavafeldern mehr beeindrucken als der blaue Teppich an einem chinesischen Stausee. Und ich unterstelle hier einfach mal, dass sie da auch nicht viel weiter sich mit der Materie beschäftigt hat, als der Anmoderation der Beiträge im ASS.

drullse
23.12.2008, 14:45
Mal als Beispiel: angenommen jemand ballert bei einem Wettkampf wie Buschhütten ne Zeit von vllt. 1:50 oder schneller ist irgendwie in den Top10 - ein anderer Athlet finisht einen Ironman in 12h oder mehr (persönliche Umstände und das alles lassen wir mal außen vor - nur die sportliche Leistung zählt). Für einen, der sich nicht mit unserem Sport befasst oder sich damit auskennt, ist der Ironman-Athlet der größere Held, obwohl die erbrachte Leistung rein objektiv nicht höher einzuordnen ist.

Hatten wir alles schon x-mal. Warum soll die 12-Std.-Leistung nicht genauso gut sein, wenn das ebenso der persönliche Anschlag ist wie die 1:50 auf der KD?

Damit für mich aber Ende hier, das Thema wird langsam langweilig. Dem einen gefällt die olympische KD, dem anderen nicht. Dementsprechend wirst Du immer eine Einteilung in verschiedene Lager haben (und Triathleten, die trotz tiefer Liebe zum Sport das jeweils andere Rennformat ignorieren).

fitnesstom
23.12.2008, 15:22
Und ich unterstelle hier einfach mal, dass sie da auch nicht viel weiter sich mit der Materie beschäftigt hat, als der Anmoderation der Beiträge im ASS.

im vergleich zu anderen kollegen aber um längen besser.
ich erinnere an das anzählen von jens voigt.

Wasserträger
23.12.2008, 15:39
Hatten wir alles schon x-mal. Warum soll die 12-Std.-Leistung nicht genauso gut sein, wenn das ebenso der persönliche Anschlag ist wie die 1:50 auf der KD?
Dieser von dir genannte "persönliche Anschlag" hat objektiv nix mit Leistung zu tun sondern mit Narzissmus eines Breitensportlers!!!!

(Um es einfach mal etwas deutlicher auszudrücken. Und die Prügel, die ich für so eine "ketzerische Aussage" am Tag vorm heiligen Abend bekomme, ist mir egal.)
(Ich erhebe nicht den Anspruch, mich selber in eine dieser Kategorien einordnen zu können/dürfen, selbst meinen Sub 10h stehe ich äußerst kritisch gegenüber!)

drullse
23.12.2008, 16:01
Dieser von dir genannte "persönliche Anschlag" hat objektiv nix mit Leistung zu tun sondern mit Narzissmus eines Breitensportlers!!!!

(Um es einfach mal etwas deutlicher auszudrücken. Und die Prügel, die ich für so eine "ketzerische Aussage" am Tag vorm heiligen Abend bekomme, ist mir egal.)
(Ich erhebe nicht den Anspruch, mich selber in eine dieser Kategorien einordnen zu können/dürfen, selbst meinen Sub 10h stehe ich äußerst kritisch gegenüber!)

Du warst noch nicht am persönlichen Anschlag, schließe ich daraus. Vielleicht schaffst Du's mal irgendwann, dann wirst Du die Sache auch anders sehen.

Wasserträger
23.12.2008, 16:21
Bezog sich das jetzt auf den Ironman? Ich glaube nicht, dass ich da am "persönlichen Anschlag" war - dafür habe ich definitiv zu viel Zeit auf der Laufstrecke wandernd und auf dem Dixieklo verbracht. Und ebenfalls beim Schwimmen und erst recht beim Radfahren steckt noch Potential.

Aber ein 12h Athlet wird (forausgesetzt er ist jetzt nicht grad TM70) noch Potential haben. Deutlicher als ich.


Meinst du mit persönlichem Anschlag jedoch jeglichen Wettkampf, so sei dir sicher, dass ich da schon des häufigeren dran und auch drüber war.

Raimund
23.12.2008, 16:27
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich ehrgeizige Leute mit "sportlichem Anschlag" nicht verstehen kann...;)

*JO*
23.12.2008, 16:32
wunderbar :)

drullse
23.12.2008, 16:32
Aber ein 12h Athlet wird (forausgesetzt er ist jetzt nicht grad TM70) noch Potential haben. Deutlicher als ich.

Nicht zwingend.

Meinst du mit persönlichem Anschlag jedoch jeglichen Wettkampf, so sei dir sicher, dass ich da schon des häufigeren dran und auch drüber war.

Dann solltest es Du doch besser wissen.

NBer
23.12.2008, 16:38
..... Ich glaube nicht, dass ich da am "persönlichen Anschlag" war .......

das stimmt natürlich., die einteilerfarbe ließ viel spielraum nach oben :Cheese:

powermanpapa
23.12.2008, 16:39
Nicht zwingend.



Dann solltest es Du doch besser wissen.

ich denke DU solltest es besser wissen :Cheese:

so gibt es eine ganze Menge von Menschen DIE GLAUBEN SIE wären am Anschlag

--das zieht sich quer durchs gesamte Leben

nur wenige schaffen tatsächlich bis an IHRE PERSÖNLICHE Grenze zu kommen

bei den anderen wirds bei 75% im Kopf abgeregelt :Huhu:

Raimund
23.12.2008, 16:43
und ich weiß auch schon, wer sich hier am besten ausbelasten kann....:Lachanfall:

drullse
23.12.2008, 16:44
ich denke DU solltest es besser wissen :Cheese:

so gibt es eine ganze Menge von Menschen DIE GLAUBEN SIE wären am Anschlag

--das zieht sich quer durchs gesamte Leben

nur wenige schaffen tatsächlich bis an IHRE PERSÖNLICHE Grenze zu kommen

bei den anderen wirds bei 75% im Kopf abgeregelt :Huhu:

Von denen reden wir aber grade nicht (zumindest ich nicht) - die Zeit sagt nunmal nur bedingt was aus.

Im Übrigen glaube ich, dass der Regler bei den meisten noch früher als bei 75% greift.

*JO*
23.12.2008, 16:44
ich denke DU solltest es besser wissen :Cheese:

so gibt es eine ganze Menge von Menschen DIE GLAUBEN SIE wären am Anschlag

--das zieht sich quer durchs gesamte Leben

nur wenige schaffen tatsächlich bis an IHRE PERSÖNLICHE Grenze zu kommen

bei den anderen wirds bei 75% im Kopf abgeregelt :Huhu:

Wahre worte !
P.S. ich bin nicht am Anschlag...wär mir auch viel zu hert in meinen jungen Jahren

drullse
23.12.2008, 16:46
und ich weiß auch schon, wer sich hier am besten ausbelasten kann....:Lachanfall:

Im ersten Drittel des Rennens PMP, im letzten Drittel ich.

Oder was meinst Du?

:Cheese:

Raimund
23.12.2008, 16:47
Im ersten Drittel des Rennens PMP, im letzten Drittel ich.

Oder was meinst Du?

:Cheese:

Wenn das PMP liest....;)

powermanpapa
23.12.2008, 16:48
Im ersten Drittel des Rennens PMP, im letzten Drittel ich.

Oder was meinst Du?

:Cheese:

das war bevor ich 45 wurde
jetzt brennt das feuer am Anfang nicht mehr so heiß, dafür hat der Diesel jetzt Drehmoment bis in die höchste Drehzahl :Huhu:

und ich hab mir mal deine aktuellen Fotos drüben angeschaut, da überlege ich doch noch Backnang zu melden :cool:


..
Im Übrigen glaube ich, dass der Regler bei den meisten noch früher als bei 75% greift.

na... da sind wir uns ja einig :Liebe:

Raimund
23.12.2008, 16:50
das war bevor ich 45 wurde
jetzt brennt das feuer am Anfang nicht mehr so heiß, dafür hat der Diesel jetzt Drehmoment bis in die höchste Drehzahl :Huhu:

und die geschwindigkeit, die rauskommt, nimmt kontinuierlich ab:Cheese:

watt zählt, is aufm platz!

drullse
23.12.2008, 17:01
und ich hab mir mal deine aktuellen Fotos drüben angeschaut, da überlege ich doch noch Backnang zu melden :cool:

Mach mal - ich starte nicht mehr bei Windschattenrennen (und Backnang ist eins).

powermanpapa
23.12.2008, 17:04
Mach mal - ich starte nicht mehr bei Windschattenrennen (und Backnang ist eins).

ich hab mich dies Jahr bei nem neuen Dorftria bei uns um die Ecke angemeldet, da kenn ich die Radstrecke :cool: die ist garantiert Windschattenfrei ;)

sybenwurz
23.12.2008, 23:40
Sorry, aber solche Aussagen sind einfach nur billig.

Nedd nur billig, sondern kostenlos, wenngleich nicht umsonst!

Hab einfach noch nicht Urlaub und nicht genug Langeweile, mich zum x-ten Mal am gleichen Thema zu laben.
Wenns dann aber bald losgeht, meld ich mich mit nem Siebtnick an, palavere hier kräftig mit und wenn ich saumässig gut drauf bin, mach ich noch nen Beinerasieren-Fred auf.

drullse
23.12.2008, 23:42
... und wenn ich saumässig gut drauf bin, mach ich noch nen Beinerasieren-Fred auf.

Heb Dir das für März auf, wenn's wärmer wird. Dann kommt das besser! :Lachen2:

sybenwurz
23.12.2008, 23:55
Da hab ich aber keinen Urlaub...

Ihnerlie
29.12.2008, 15:52
Ich fände es gut, wenn Frodeno mal auf der Langstrecke angreifen würde, oder es zumindest versuchen würde ...

mic86
01.02.2009, 20:03
Ich fände es gut, wenn Frodeno mal auf der Langstrecke angreifen würde, oder es zumindest versuchen würde ...

hm, weiß auch nicht. Wäre ja ein bissel blöde, wenn er sich jetzt seine ganze Karriere lang auf eine Distanz so spezialisiert hat. Jetzt hat er endlich den langersehnten Erfolg und soll auf einmal auf 'ne andere Distanz wechseln? Lieber den Schub noch ein bissel ausnutzen!!!

Ach ja, und Jan Frodeno ist bei mir nicht auf Platz 3, sondern auf Platz 1!!!:cool: