Vollständige Version anzeigen : phillips wakeuplight
hat das jemand, funktioniert das, oder geht einem das froschgequake mit der zeit auf den wecker....tolles wortspeil:Lachanfall:
in zeiten globaler wirtschafts- und finanzkrisen muss man die kohle raushauen, nich sparen, deswegen bin ich ernsthaft am überlegen mir son ding zuzulegen...schlimmer kanns mim aufstehn morgens ja eh nich mehr werden. Also wer hat erfahrungen mit som ding?
Thorsten
10.12.2008, 17:00
Überlegt hatte ich mir das auch mal, aber ich befürchtete, dass es darauf hinausläuft, dass ich glücklich ausschlafe, wovon sich meine Arbeit aber auch nicht erledigt. Bei mir hilft nur brutales Gepiepse und der Wecker steht 3 m entfernt, damit ich aufstehen muss, um ihn auszumachen. Im Liegen drauf hauen wäre zu einfach. Und billig ist das Teil ja auch nicht, oder?
Nur Licht macht wirklich wach, nicht Laerm.
Also am besten ein Ton zum wachwerden und dann automatisch der Megastrahler hinterher.
Ok, also das hier mit Zeitschalter über´s Bett :cool:
http://www.hereinspaziert.de/images/Flutlicht.jpg
Gruß Meik, auch mit Wecker 3m entfernt :Schlafen:
Ich habe das WakeUp Teil seid einem Jahr und finde es echt gut. Allerdings habe ich auch "zur Sicherheit" noch einen zweiten Wecker.
Dev
Das klingt nach einem Spielzeug fuer Softies.
"Du-uu, Schaaaatzi..." *fluester* "Haaasiiii" *wart* "leider muttu langsam aaaaufsteeeehn"
Da fand' ich die Stoecke in den leeren Alumuelleimern bei der Bundeswehr lustiger.
Wir haben das Ding seit knapp einem Jahr und sind sehr zufrieden damit !
Wir haben als Ton allerdings das Meeresrauschen gewählt....man kann aber auch das Radio aktivieren, wenn man gerne noch etwas Musik hört....
Mit nur sehr wenigen Ausnahmen sind wir bereits etliche Minuten vor dem Einsatz des Wecktons wach ( der Aufhellmodus dauert 30 Minuten, bis die eingestellte Lichtstärke erreicht ist - danach geht erst der Weckton an ) - der unserer Sicht nach grösste Vorteil liegt in diesem eigenständigen Aufwachen, ohne brutal mitten aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Früher hab ich dabei jedes Mal nen halben Herzinfarkt bekommen, wenn der Wecker anging - das Wecklicht simuliert ja den Sonnenaufgang und somit sind wir schon fast wach, wenn der Weckton aktiviert wird ....
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir dieses Teil zulegen soll, da ich morgens immer erst wirklich wach werde, wenn ich das Licht im Zimmer ganz angemacht habe.
Wie viel Power hat denn die Lampe? Wird's wirklich hell oder ist das nur eine bessere Nachttischlampe?
oko_wolf
11.12.2008, 09:28
Ich habe mehrere Katzen.
Wenn die morgens hungrig sind (und das sind sie eigendlich immer), brauch' ich keinen anderen Wecker o.ä.:Cheese:
gibt wohl verschiede varianten....die "alte" mit 100W glühbirne, die "neueren" mit 36W Energiesparlampe...angaben zur helligkeit finden sich nur sporadisch....300Lux in einem Meter entfernung hab ich ma gelesen, aber obs stimmt?
Egal, da sich bislang die paar wenigen die das ding wohl selbst haben positiv geäußert haben werd ich mir über Weihnachten sond ding anshaffen...oder kurz nach weihnachten, dann dürfte die Bucht voll sein mit den dingern der allerneusten generation:cool:
Mafalda_Pallula
15.12.2008, 08:48
Ich hab's auch und bin sehr begeistert. Das Licht ist sehr hell, so dass ich gar nicht die volle Helligkeitsstufe brauche, um wach zu werden. Zusätzlich habe ich Vogelgezwitscher eingestellt, aber meistens bin ich schon vom Licht wach, bevor das Gezwitscher einsetzt.
Ausdauerjunkie
15.12.2008, 08:58
Mein wakeuplight geht früh automatisch, seit Urzeiten an.
Ich hab's auch und bin sehr begeistert. Das Licht ist sehr hell, so dass ich gar nicht die volle Helligkeitsstufe brauche, um wach zu werden. Zusätzlich habe ich Vogelgezwitscher eingestellt, aber meistens bin ich schon vom Licht wach, bevor das Gezwitscher einsetzt.
Würdest Du mir verraten, welcher Typ das ist? Man liest im Internet einiges über Kinderkrankheiten wie lautes Knacken beim Lichteinschalten u.ä. Kennst Du solche Probleme auch?
Besten Dank
bello
tobyvanrattler
15.12.2008, 10:07
Ich hatte (habe ich eigentlich immer noch) einen Radiowecker (Anlage mit Timer trifft es besser).
Nachdem sich hier aber irgendwie "nur" Rock Antenne einstellen läßt :Cheese: und meine Freundin AC/DC, Metallica etc zum aufwachen nicht so gut findet wie ich, mußte ich der Argumentation (***entzug) meiner Chefin hingeben ;)
Oh mann, habt Ihr Eure Konsum-Schecks schon bekommen? :Huhu:
Seit Jahren liegt meine Polar nachts neben mir und weckt mich. Meistens werde ich von dem leisen Knacken ca. 1 s vor dem piepen wach. Dann gibt es den Reflextest, ob ich es schaffe, die Uhr auszustellen, bevor sie anfängt zu piepen.
Und den Sonnenaufgang erlebe ich durch das Dachflächenfenster, unter dem ich schlafe.
Ist das "wakeuplight" Standardausstattung für U-Boot-Fahrer? :Cheese:
neonhelm
15.12.2008, 11:05
Und den Sonnenaufgang erlebe ich durch das Dachflächenfenster, unter dem ich schlafe.
Sagt mal, bin ich der Einzige, bei dem Sonnenaufgang im Augenblick zu spät zum Aufstehen ist? :confused: :Cheese:
barbossa
15.12.2008, 11:09
Das klingt nach einem Spielzeug fuer Softies.
"Du-uu, Schaaaatzi..." *fluester* "Haaasiiii" *wart* "leider muttu langsam aaaaufsteeeehn"
Nee, was für voll krasse Zeug es gibt!.
Warum sollte ich nen Sonnenaufgang simulieren?
Die geht doch sowieso auf....:Huhu:
Mafalda_Pallula
15.12.2008, 11:30
Würdest Du mir verraten, welcher Typ das ist? Man liest im Internet einiges über Kinderkrankheiten wie lautes Knacken beim Lichteinschalten u.ä. Kennst Du solche Probleme auch?
Besten Dank
bello
Ja, ich habe den hier:
Philips HF3475/0828 Wake-Up Light, neues Modell weiß
Und der macht überhaupt keine Geräusche außer denen, die er machen soll. Ich habe überhaupt keine Probleme damit.
tobyvanrattler
15.12.2008, 12:11
Sagt mal, bin ich der Einzige, bei dem Sonnenaufgang im Augenblick zu spät zum Aufstehen ist? :confused: :Cheese:
nee, bei mir kommt der Sonnenaufgang auch entweder von der Stirnlampe (Morgenlauf) oder von den Neonröhren im Fitneßstudio
aber gut, hätt ich was gscheits gelernt, dürft ich jetzt vielleicht auch bis Mittag schlafen ;)
Nee, ist bei mir auch so. Allerdings ist im Moment auch der Mond so hell, dass ich auch an den Sonnenaufgang erinnert werde.
Was wiederum beim morgend- und abendlichen Lauf sehr angenehm ist, weil ich eigentlich keine Lampe benötige.
Uneigentlich habe ich sie trotzdem dabei, um gesehen zu werden.
Superpimpf
26.12.2008, 10:04
Morgen zusammen,
wir haben seit 2 Tagen ;) auch ein Wake-up Light und ein kleines Problem:
Knacken oder ähnliches ist nicht zu hören (haben auch die neuere Version), aber ein leise vernehmbares Brummen vom Netzteil wenn die Lampe an ist (egal welche Helligkeit). Ist das bei euch auch so und hört ihr es nicht oder mag unser Gerät kaputt sein?!
Danke und weihnachtliche Grüße,
André
Morgen zusammen,
wir haben seit 2 Tagen ;) auch ein Wake-up Light und ein kleines Problem:
Knacken oder ähnliches ist nicht zu hören (haben auch die neuere Version), aber ein leise vernehmbares Brummen vom Netzteil wenn die Lampe an ist (egal welche Helligkeit). Ist das bei euch auch so und hört ihr es nicht oder mag unser Gerät kaputt sein?!
Danke und weihnachtliche Grüße,
André
Hmm- Brummen -nö- eigentlich nicht , aber wer weiss - vielleicht hören wir das einfach beide nicht - Göga hat eh Tinnitus und ich bin auch leicht taub, aber obwohl die Lampe direkt links neben meinem Kopf liegt, hör ich kein Brummen. Vielleicht ist es ja auch so leise, dass nur superempfindliche Ohren sowas hören ( das sind bestimmt die einzelnen Stromelektronen oder wie die Dinger heissen, die zur Lampe huschen :Cheese: )
Stört es denn sehr ? Du willst doch eh aufwachen bzw. aufstehen, wenn das Licht angeht, oder ? Ist doch eigentlich der Sinn dieses Lichtes ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.