PDA

Vollständige Version anzeigen : Trail Laufschuhe

lenco
06.12.2008, 15:50
Bei Schneematsch nerven mich die normalen Treter, ne Goremembran und grobes Profil sind so Eigenschaften die ich so vermisse.

Habe jetzt mal von Asics den Gel Moriko und den Gel Trabuco angezogen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen oder Empfehlungen?

titansvente
06.12.2008, 16:27
guck mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6242)

machmal
06.12.2008, 21:12
Bei Schneematsch nerven mich die normalen Treter, ne Goremembran und grobes Profil sind so Eigenschaften die ich so vermisse.

Trabuco habe ich mal versucht. Der war mir viel zu steiff. Den Brooks Adrenalin ASR finde ich noch sehr gut.

Aber seit dem ich INOV-8 (http://www.inov-8.com/) laufe, kommt mir kein anderer Trailschuh mehr auf den Tisch, äh an den Fuß.

Gruß vom Holger

HerbieX
16.12.2008, 09:10

Hallo,

ich hab den Gel Trabuco - der ist für mein Strongman Training im Winter genau das Richtige, wenn du nicht gerade in der Pfütze stehen bleibst hält er trocken, für längeres laufen auf Asphalt ist er eben nur bedingt tauglich.

Ich ziehe ihn auch zum spazieren gehen an.

Hoffe ich konnte helfen :)

dude
16.12.2008, 12:46
Aber seit dem ich INOV-8 (http://www.inov-8.com/) laufe, kommt mir kein anderer Trailschuh mehr auf den Tisch, äh an den Fuß.

Ich hab' den Salamon Speedcross 2, aber auch nur, weil ich kurz vor einem Wettkampf nicht an einen Inov8 kam. INOV8's sind unschlagbar! Alles andere dagegen sind laufuntaugliche Wanderschuhe.

felixheine
16.12.2008, 13:13
Prima, 3 Händler in D die den Inov8 anbieten. Gefällt mir gut, wo kann ich den bekommen und welche Varianten lauft ihr?

Felix

machmal
16.12.2008, 14:19
Prima, 3 Händler in D die den Inov8 anbieten. Gefällt mir gut, wo kann ich den bekommen und welche Varianten lauft ihr?

Felix

Ich laufe zur Zeit die Inov-8 - Roclite 312 GTX. Bei Greif bestellt. Das war sehr problemlos. Drei Größen zur Auswahl. Hat allerdings einige Tage gedauert. Also nix für nen schnelles Weihnachtsgeschenk :)

Grüße, vom Holger

HerbieX
19.12.2008, 09:31
Ich hab' den Salamon Speedcross 2, aber auch nur, weil ich kurz vor einem Wettkampf nicht an einen Inov8 kam. Unschlagbar! Alles andere dagegen sind laufuntaugliche Wanderschuhe.

Ich muss noch mal einige km auf meine Asiscs laufen, aber die Salomaon werde ich mir mal vormerken, denn Wanderschuhe und die Asics haben schon was gemeinsam...

machmal
19.12.2008, 09:50
Ich hab' den Salamon Speedcross 2, aber auch nur, weil ich kurz vor einem Wettkampf nicht an einen Inov8 kam. Unschlagbar! Alles andere dagegen sind laufuntaugliche Wanderschuhe.

Hast Du einen Vergleich der Salomon gegenüber INOV8? Würde mich mal interessieren wie es da aussieht. Besonders den Sohlengrip finde ich bei meinen INOV8 genial. Das kommt schon fast an Reibungskletterschuhe heran. Aber auch in Matsch und Schnee sind die Top.

Bei den Salomon bin ich wg. des Schnürsystems etwas zwiespältig. Ich habe letzten Herbst in Chamonix ein Paar Salomons als Wander - Alltagsschuh gekauft. Im Sommer ging dann eine Öse des Schnürsystems kaputt. Eigentlich dachte ich, das die Ösen bei der dünnen Kevlarschnur etwas verstärkt sind.

Grüße vom Holger

dude
19.12.2008, 20:44
Hast Du einen Vergleich der Salomon gegenüber INOV8? Würde mich mal interessieren wie es da aussieht. Besonders den Sohlengrip finde ich bei meinen INOV8 genial. Das kommt schon fast an Reibungskletterschuhe heran. Aber auch in Matsch und Schnee sind die Top.

Bei den Salomon bin ich wg. des Schnürsystems etwas zwiespältig. Ich habe letzten Herbst in Chamonix ein Paar Salomons als Wander - Alltagsschuh gekauft. Im Sommer ging dann eine Öse des Schnürsystems kaputt. Eigentlich dachte ich, das die Ösen bei der dünnen Kevlarschnur etwas verstärkt sind.

Grüße vom Holger

Nein, bin die INOV8 noch nicht gelaufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Salomon da rankommen. Du hast doch, was Du brauchst! Im Zweifel kaufste Dir lieber noch ein anderes INOV8 Modell.

Der Grip der Salomon ist zwar super und das Gewicht gerade noch ok, aber sie sind schlicht zu hoch gebaut. Mir tut Jonathan Wyatt richtig leid in den Dingern.
Und ja, die Schnuerung. Irgendwie gewollt...

machmal
20.12.2008, 23:52
Nein, bin die INOV8 noch nicht gelaufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Salomon da rankommen. Du hast doch, was Du brauchst! Im Zweifel kaufste Dir lieber noch ein anderes INOV8 Modell.

Ja, schon richtig. Ich bin da rundum zufrieden.
Ich dachte nur Dein Kommentar
spricht für den Salaomon und gegen INOV8. Daher hatte es mich interessiert.
Fürs Frühjahr werde ich mir sicherlich noch ein Paar INOV8 zulegen.

Nen schönen Gruß über den großen Teich vom Holger

dude
21.12.2008, 00:10
Au backe, sorry, das war ja voellig anders gemeint, als es zu verstehen ist. Ich bezog mich bei "unschlagbar" auf INOV8.

Werd's mal korrigieren.

machmal
21.12.2008, 10:01
Au backe, sorry, das war ja voellig anders gemeint, als es zu verstehen ist. Ich bezog mich bei "unschlagbar" auf INOV8.

Werd's mal korrigieren.

AhJa. Jetzt ist es klar. Dann will ich über den Salomon gar nix mehr wissen :Lachen2:

felixheine
24.12.2008, 14:05
Bin eben die erste Runde mit dem neuem Equipment draußen gewesen. Vielen Dank für die Empfehlung für die Inov-8 Roclite 312 GTX (http://www.inov-8.com/Products-Detail.asp?PG=PG1&L=5&P=5050973005). Kann den Schuh uneingeschränkt weiter empfehlen. Im fiesen Matsch extrem griffig. Kein am Rand rumtänzeln bei matschigen Waldwegen mehr, einfach Ideallinie und durch. Geil.

http://lh3.ggpht.com/_1eTASTJ8wVU/SVIv7QXbs1I/AAAAAAAAEhs/Sc-W8-d-OEQ/s512/IMAGE_277.jpg

machmal
24.12.2008, 14:35
Bin eben die erste Runde mit dem neuem Equipment draußen gewesen. Vielen Dank für die Empfehlung für die Inov-8 Roclite 312 GTX (http://www.inov-8.com/Products-Detail.asp?PG=PG1&L=5&P=5050973005). Kann den Schuh uneingeschränkt weiter empfehlen. Im fiesen Matsch extrem griffig. Kein am Rand rumtänzeln bei matschigen Waldwegen mehr, einfach Ideallinie und durch. Geil.

http://lh3.ggpht.com/_1eTASTJ8wVU/SVIv7QXbs1I/AAAAAAAAEhs/Sc-W8-d-OEQ/s512/IMAGE_277.jpg

Hey, das sind ja meine Schuhe. :Lachen2:
Ja die sind schon klasse.

Hast Du die bei Greif bestellt? Dann ging es ja doch recht schnell...

Schönes Weihnachtsgeschenk,
der Holger

felixheine
24.12.2008, 18:52
Jepp, bei Greif bestellt und gestern geliefert bekommen (mit ein paar Socken und einer Art Geldbörse für unterwegs als Weihnachtsgeschenk). War nur noch in meiner Größe verfügbar und die passt auch (fast) zum Glück. Beim Anprobieren hatte ich ein nicht ganz so gutes Gefühl, eher zu klein - nach dem Laufen bin ich aber begeistert. Muss schon eng sitzen. Felix

machmal
24.12.2008, 23:06
Jepp, bei Greif bestellt und gestern geliefert bekommen (mit ein paar Socken und einer Art Geldbörse für unterwegs als Weihnachtsgeschenk). War nur noch in meiner Größe verfügbar und die passt auch (fast) zum Glück. Beim Anprobieren hatte ich ein nicht ganz so gutes Gefühl, eher zu klein - nach dem Laufen bin ich aber begeistert. Muss schon eng sitzen. Felix

Ich hatte drei Größen zur Auswahl. Habe mich auch für die vermeintlich etwas zu kleinen entschieden. Das war auch eine gute Entscheidung.

Der Holger

ben_11
10.01.2009, 19:51
Kennt denn jemand einen guten/günstigen Onlineshop in UK, wo es insbesondere Inov-8 Schuhe gibt?

Irgendwie sollte man vielleicht das günstige Pfund ausnutzen...

felixheine
11.01.2009, 07:39
Gute Idee. Schau mal hier:
http://inov-8.com/Find-Retailers.asp?C=26&L=26&RegionID=%25&P=%25

ben_11
11.01.2009, 14:10
Gute Idee. Schau mal hier:
http://inov-8.com/Find-Retailers.asp?C=26&L=26&RegionID=%25&P=%25

Thx, da hätte ich auch selber drauf kommen können :Cheese: .

Wie fallen denn die Größen aus? Ich laufe normalerweise Asics in US 12 oder EU 46.5. Dann besser UK 12 oder 11.5 bestellen?

machmal
11.01.2009, 19:32
Thx, da hätte ich auch selber drauf kommen können :Cheese: .

Wie fallen denn die Größen aus? Ich laufe normalerweise Asics in US 12 oder EU 46.5. Dann besser UK 12 oder 11.5 bestellen?

Habe gerade mal nachgeschaut. Normal laufe ich (Asics, Brooks und Adidas) in US 11. Die Inov8 habe ich in US 10,5. Das entspricht UK 9,5. Die sitzen aber etwas enger als normale Schuhe. Damit fühle ich mich aber gut.

Grüße vom Holger

Elmläufer
06.02.2009, 13:55
Habe gerade mal nachgeschaut. Normal laufe ich (Asics, Brooks und Adidas) in US 11. Die Inov8 habe ich in US 10,5. Das entspricht UK 9,5. Die sitzen aber etwas enger als normale Schuhe. Damit fühle ich mich aber gut.

Grüße vom Holger

Hallo Holger:Huhu:

ich liebäugel auch schon lange mit den Inov8, weil mir die meisten anderen Trailschuhe eine zu große Sprengung haben und zu schwer sind.
Allerdings habe ich mich bei Greif mal telefonisch beraten lassen und weil mein Vorfuß etwas breiter ist, wurde mir von den Inov8 abgeraten. Da Du in etwa meine Schuhgröße hast, habe ich wieder Hoffnung geschöpft und würde mich freuen, wenn Du was zur Vorfußbreite der Inov8 sagen könntest.
Hier einige Schuhe als Referenzen:
Brooks Racer ST3 in US 10,5 passt mir sehr gut
PearlIzumi Streak in US 11 passt mir sehr gut
Mizuno Harrier II in US 10,5 passt mir sehr gut
Brooks Cascadia III in US 10,5 passt mir sehr gut
Asics Gel Noosa Tri in US 11 habe ich mal anprobiert, sind aber zu schmal
Salomon Speedcross und Speedcomp in US 11,5 sind mir auch zu schmal

Grüße

Matze

machmal
06.02.2009, 15:11
Hallo Holger:Huhu:

ich liebäugel auch schon lange mit den Inov8, weil mir die meisten anderen Trailschuhe eine zu große Sprengung haben und zu schwer sind.
Allerdings habe ich mich bei Greif mal telefonisch beraten lassen und weil mein Vorfuß etwas breiter ist, wurde mir von den Inov8 abgeraten. Da Du in etwa meine Schuhgröße hast, habe ich wieder Hoffnung geschöpft und würde mich freuen, wenn Du was zur Vorfußbreite der Inov8 sagen könntest.
Hier einige Schuhe als Referenzen:
Brooks Racer ST3 in US 10,5 passt mir sehr gut
PearlIzumi Streak in US 11 passt mir sehr gut
Mizuno Harrier II in US 10,5 passt mir sehr gut
Brooks Cascadia III in US 10,5 passt mir sehr gut
Asics Gel Noosa Tri in US 11 habe ich mal anprobiert, sind aber zu schmal
Salomon Speedcross und Speedcomp in US 11,5 sind mir auch zu schmal

Grüße

Matze

Hi Matze,
da ich die von Dir aufgeführten Schuhe nicht kenne kann ich leider nichts zu der Passform sagen. Ich habe auch nicht gerade Ballettfüschen :)
Warum bestellst Du nicht einfach bei Greif. Du kannst doch kostenlos zurücksenden. Ich würde einfach bestellen und ausprobieren.
Viele Grüße vom Holger

Elmläufer
06.02.2009, 15:35
Hi Matze,
da ich die von Dir aufgeführten Schuhe nicht kenne kann ich leider nichts zu der Passform sagen. Ich habe auch nicht gerade Ballettfüschen :)
Warum bestellst Du nicht einfach bei Greif. Du kannst doch kostenlos zurücksenden. Ich würde einfach bestellen und ausprobieren.
Viele Grüße vom Holger

Hi Holger,

mit dem Bestellen bzw. der Rückabwicklung habe ich nicht nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb versuche ich die Trefferquote möglichst hoch zu halten. Mit Greif habe ich allerdings noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich werd´s dann wohl mal ausprobieren.

Grüße

Matze