PDA

Vollständige Version anzeigen : (Rheumatische) Gelenkschmerzen nach Laufen

DieAndy
05.12.2008, 20:58
Ich wollte mal dumm in die Runde fragen, ob ihr damit auch Schwierigkeiten habt bzw. das kennt? Dass meine Knie derzeit etwas bockig sind, kann ich ja verstehen. Ich laufe schliesslich jetzt noch regelmässiger als zuvor und vor allem längere Strecken.
Heut z.B. habe ich nicht nur dezente Knieschmerzen, sondern auch meine Ellenbogen tun weh. Es ist so ein dumpfer Schmerz im Gelenk.
Meine Laufhaltung wurde mir schon mehrfach als gut bescheinigt und meine Schuhe sind auch ok - bin gerade aktuell wieder auf dem Laufband analysiert worden.
Ist es evtl. Zufall, hat mit dem feuchten Wetter zu tun oder überreize ich meinen Körper ?
Oder mache ich vielleicht doch etwas mit den Armen falsch? :confused:
Ich hatte das schon einmal, das war nach dem letzten Schwimmtraining und das wiederum war nachvollziehbar.
Danke im Voraus für eure Antworten!

garuda
05.12.2008, 21:04
Hallo Dieandy,

ich könnte mir gut vorstellen, dass es an dem Nasskalten Wetter liegt.
Hoffentlich geht das schnell wieder vorbei, ich drück dir die Däumchen :Blumen:

qbz
05.12.2008, 21:29
Du läufst jetzt mehr als vorher und die Knie werden länger belastet, was m.E. schon ein Grund sein könnte, weshalb die Knie weh tun.

Ich gehe mit solchen Schmerzen jeweils so um: Solange sie am nächsten Tag oder nach Ruhe wieder weggehen und ich meinen nächsten Lauf ohne grössere Knieschmerzen starten kann und sie sich nicht kumulieren, verzichte ich nicht auf das Laufen. Ich denke, meine Knie haben schon einiges mitgemacht, so intensives Brustschwimmtraining als Leistungssport und auch jahrelanges Hallen-Handballspiel auf Betonfussböden, und sie sind ausserdem nicht mehr die jüngsten.

-qbz

DieAndy
05.12.2008, 21:42
Danke qbz, das mit den Knien kenne ich ja schon und ich mache das genauso wie du. Mich wundern aber die Ellenbogen :(

DieAndy
05.12.2008, 21:42
Hallo Dieandy,

ich könnte mir gut vorstellen, dass es an dem Nasskalten Wetter liegt.
Hoffentlich geht das schnell wieder vorbei, ich drück dir die Däumchen :Blumen:

Lieb von dir! :Blumen: