PDA

Vollständige Version anzeigen : 04 - Prep2 Start 24.11.

Seiten : [1] 2 3 4

mauna_kea
19.11.2008, 21:42
Prep2 beginnt am 24.11.

Da ja schon alle ganz nervös sind, hab ich mal den Plan für Prep 2 begonnen.
Es sind die Einheiten fürs CF Woche 1 und 2 schon eingetragen, sowie die CFE Einheiten für Woche 1.
Der Rest folgt dann noch rechtzeitig.

Änderungen/Neuheiten:
Es wurde eine vierte CF Einheit zugefügt pro Woche.

Ich habe aus Prep1 jeweils 2 Übungen zur Kontrolle übernommen, die mir am besten gefallen haben - muss ja einen Vorteil haben, wenn man schon den Plan macht. ;)

Bei einigen Einheiten ist zusätzlich ein Warmup angegeben.
Das Warmup wird auch zur Langhantelgewöhnung benutzt.

Es wird das "Foul" eingeführt. Wird eine Trainingsbedingung nicht erreicht/eingehalten gibts eine Strafe.

Alle Übungen sind im Videofred verlinkt.

Bei Unklarheiten oder Fehlern melden.

Viel Spaß

http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif

derstoermer
19.11.2008, 21:52
Was machen denn die "kleinen" 100 Squats hinter Rad1??

mauna_kea
19.11.2008, 21:59
Was machen denn die "kleinen" 100 Squats hinter Rad1??

Als Strafe wenn die Foulbedingung erfüllt ist. :quaeldich:

derstoermer
19.11.2008, 22:02
Als Strafe wenn die Foulbedingung erfüllt ist. :quaeldich:

Dann wirds wohl Zeit, dass ich meine Pulsbereiche mal bestimme

joschij
19.11.2008, 22:05
ich vergesse das sofort mit den 100 läufen :Lachanfall:

derstoermer
19.11.2008, 22:08
ich vergesse das sofort mit den 100 läufen :Lachanfall:

Jaaa, der Gedanke geht mir auch schon wieder durch den Kopf :Holzhammer:

@mauna_kea: Was sollte man denn bei der Langhantelstange wählen?? Gewinde oder ohne?? Und wieviel Gewicht planst du ein??

TriVet
19.11.2008, 22:09
Mal noch ne ganz andere Frage:
Dokumentiert Ihr das CF-Training irgendwie?
Kritzel bisher nur immer auf irgendwelchen Ausdrucken/Fresszetteln rum, aber ich habe ja jetzt diesen schönen Garmin Foreunner 305 und Sporttracks-Trainingsoftware, die echt faszinierend viele Dinge aufzeichnen (können); dachte mir nur ob man das dann auch wirklich brauchen kann oder ob das eher "bürokratenähnliche" Datensammlungen sind/werden, die eh kein Schwein je mehr anschaut?!

TriVet
19.11.2008, 22:11
Und was heißt "WOD"??

derstoermer
19.11.2008, 22:12
Und was heißt "WOD"??

WOD = Workout of the day

Weiß nur noch net, ob erst WOD und dann Übungen oder ob die Übungen das WOD sind:confused:

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 22:12
Schönes Programm, gefällt mir.

Morgen erst mal ne Stange kaufen. ;)

Gruß strwd

mauna_kea
19.11.2008, 22:45
Langhantelstange
Ich hab die hier:
http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?refID=10&info=p901_Guss---Langhantelset-47-5-kg.html

gabs damals sogar mit Kurzhanteln und insgesamt 90kg für knappe 90 Euro. Hab nix günstigeres gefunden.
Ist nix supertolles, aber funktioniert gut.
mit den 47 kg kommen wir ein paar monate aus. ziel ist mittelfristig erstmal richtung "bodyweight"
Die meisten Übungen sind aber mit den 47kg (95amipfund)
warum auch immer.
Man kann die gewichte ja später nachkaufen, wobei man aber das Porto beachten sollte.

WOD
ist Workout of the day. Das heisst die Kerneinheit, um die es geht.
Das warmup wird ohne Zeitdruck gemacht.

Dokumentation
Dafür hab ich die Spalte links im Plan vorgesehen.
Ab und zu müssen wir ja zurückblicken und schaun ob wir uns verbessert haben.

Lecker Nudelsalat
19.11.2008, 22:50
Hab eine bei Real rumstehen sehen für ungefähr 35€, muss aber morgen noch mal schauen, ob das tatsächlich stimmt und ich mich nicht vertan habe.

Gewichte habe ich genug und muss eventuell nur eine paar kleine Scheiben nachkaufen, gibt es dort auch für kleines Geld.

Nochmal zu den 100 Läufen, ich habe mich ja nur für Bronze eingetragen und will meine Füsse einfach ans Laufen gewöhnen, ich werde schon aufpassen, dass mir das nicht zuviel wird.

Gruß strwd

TriVet
19.11.2008, 23:03
Langhantelstange
Ich hab die hier:
http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?refID=10&info=p901_Guss---Langhantelset-47-5-kg.html

Gleichmal bestellt, muß ich nur noch meiner Frau beichten..;) :cool:
Die hat es mir eben nämlich schon unterstellt, als ich ihr erzählte, dass ich jetzt auch noch eine Langhantel brauche (O-ton:"Kennen wir niemanden, der das ungenutzt zuhause rumoliegen hat?!? Das benutzen doch alle nur paar mal...."). Wahrscheinlich hat sie damit wohl recht. Habe es trotzdem bestellt.:bussi: :Liebe:

mauna_kea
19.11.2008, 23:06
Gleichmal bestellt, muß ich nur noch meiner Frau beichten..;) :cool:
Die hat es mir eben nämlich schon unterstellt, als ich ihr erzählte, dass ich jetzt auch noch eine Langhantel brauche (O-ton:"Kennen wir niemanden, der das ungenutzt zuhause rumoliegen hat?!? Das benutzen doch alle nur paar mal...."). Wahrscheinlich hat sie damit wohl recht. Habe es trotzdem bestellt.:bussi: :Liebe:

Das kenne ich. Zum Glück ist meine Frau gerade im Weihnachtsrausch.
Das sind dann Superkompensationskäufe meinerseits. :Cheese:

thunderbee
20.11.2008, 08:00
@TriVet. Sporttracks ist bisher die beste Software, die ich benutze. Ich trage dort einfach die Dauer der Einheiten ein und im Kommentar die Einzelergebnisse.

machmal
20.11.2008, 08:02
Schöner Plan :)
Jetzt muss ich mir glaube ich doch einen "Langhantelhalter" an das Auto schrauben. Das Ding muss ich ja noch mit auf den Sportplatz. Puh

Gruß vom Holger

thunderbee
20.11.2008, 08:07
@Mauna. ...wenn ich mir den Plan so durchlese, frage ich mich, ob Du nicht zufällig als Drill-Instructor bei den Marines arbeitest! :lol:

mauna_kea
20.11.2008, 08:49
@Mauna. ...wenn ich mir den Plan so durchlese, frage ich mich, ob Du nicht zufällig als Drill-Instructor bei den Marines arbeitest! :lol:

Nee, die machen son lasches Training nicht.
Arbeite nur im Fitness Studio. :Cheese:

Nachtwandler
20.11.2008, 09:57
@ mauna_kea

Ich bekomme nur den "alten" Plan (von Deiner Sig). :confused: Hast Du das Update irgendwo anders versteckt?

machmal
20.11.2008, 10:00
@ mauna_kea

Ich bekomme nur den "alten" Plan (von Deiner Sig). :confused: Hast Du das Update irgendwo anders versteckt?

Bei mir sind da zwei Tabellenblätter. Prep1 und Prep2.
Bei Dir nicht?

mauna_kea
20.11.2008, 10:35
Bei mir sind da zwei Tabellenblätter. Prep1 und Prep2.
Bei Dir nicht?

Hä ? Wasn da passiert ?
gestern gings doch noch richtig. :confused:
Kann ich leider erst heute mittag korrigieren, da ich hier auf Arbeit die Datei nicht hab.
Meine Sig ist auch wieder falsch.
Rätsel

machmal
20.11.2008, 10:55
Hä ? Wasn da passiert ?
Kann ich leider erst heute mittag korrigieren, da ich hier auf Arbeit die Datei nicht hab.
Rätsel
Was ist denn falsch daran? Steht doch alles drin. Oder bin ich jetzt falsch?

derstoermer
20.11.2008, 13:53
Schöner Plan :)
Jetzt muss ich mir glaube ich doch einen "Langhantelhalter" an das Auto schrauben. Das Ding muss ich ja noch mit auf den Sportplatz. Puh

Gruß vom Holger

Meine Kettlebell hats sich ja immer gut eingepackt im Gepäckträger von Frauchens Hollandrad bequem gemacht. Aber die Langhantelstange?? :Nee:
Werd ich wohl doch nochmal die Schaukel im Garten auf die Klimmzugfähigkeit testen

Was ist denn falsch daran? Steht doch alles drin. Oder bin ich jetzt falsch?

Stimmt! Ist alles okäse!

Lecker Nudelsalat
20.11.2008, 13:59
Hä ? Wasn da passiert ?
Rätsel

Geht doch alles, habe gerade noch mal den Plan heruntergeladen, ist der alte + neue, also zwei Tabellenblätter.

Alles korrekt. ;)

Gruß strwd

mauna_kea
20.11.2008, 14:06
Jau, jetzt gehts bei mir auch wieder.
merkwürdig.
Also alles ok mit dem Plan. Hänge dan aber nochmal als Anhang an das(?) erste Post

Nachtwandler
20.11.2008, 15:12
@ mauna_kea

Die angehängte gezippte Datei ist die neue und richtige, danke. Hab auch schon mal reingeschaut um mich bissl zu gruseln.

(Beim Zugriff auf die Datei in Deiner Sig kommt weiter das alte Sheet, obwohl ich die temp. internet files und cache etc. gelöscht habe. Merkwürdig, is mir nu aber egal.)

Heute abend wartet die Challenge auf mich ;)

Danke und Gruss,
Nachtwandler

machmal
20.11.2008, 15:15
(Beim Zugriff auf die Datei in Deiner Sig kommt weiter das alte Sheet, obwohl ich die temp. internet files und cache etc. gelöscht habe. Merkwürdig, is mir nu aber egal.)

Bei mir nicht.

Viel Spaß heute abend. Ich mache die erst Samstag.

Nachtwandler
20.11.2008, 15:28
Oh sorry das war verstanden daß es wahrscheinlich bei allen anderen klappt. War nur als Info gedacht und nur mein Problem. Braucht sich keiner, vor allem Dirk nicht, den Kopf zu zerbrechen.

Das Wetter scheint ja am Wo'ende nicht so pralle zu werden. Insofern bin ich froh, dann nur noch den Lauf offen zu haben, den ich ja auch knicken kann :Cheese:

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea
20.11.2008, 22:03
Plan ist fertig bis zur nächsten Regenerationswoche

hellhimmelblau
20.11.2008, 22:13
ich glaube ich habe nicht richtig gelesen....aua, mir tut nur vom Lesen alles weh und mauna, hast du die Übungen auch schon verlinkt , ich muss mich da vorher schon mal theoretisch ärgern :Lachen2:

mauna_kea
20.11.2008, 22:38
hast du die Übungen auch schon verlinkt , ich muss mich da vorher schon mal theoretisch ärgern :Lachen2:

logisch, bin doch fleissig.

hellhimmelblau
20.11.2008, 22:41
logisch, bin doch fleissig.

ja du bist fleissig, ich finde aber die single jumps nicht...wat isn dat?:confused:

mauna_kea
20.11.2008, 22:49
ja du bist fleissig, ich finde aber die single jumps nicht...wat isn dat?:confused:

seilchenhüpfen mit beiden beinen gleichzeitig

derstoermer
20.11.2008, 22:50
Da schließ ich mich mal direkt mit ner Frage an:
Was sind denn nun wieder schräge Dips??

hellhimmelblau
20.11.2008, 22:53
seilchenhüpfen mit beiden beinen gleichzeitig

ach sooo, na dann kann ja nichts schief gehen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c046.gif

mauna_kea
20.11.2008, 23:01
Da schließ ich mich mal direkt mit ner Frage an:
Was sind denn nun wieder schräge Dips??

die leichteren halt, mit einem stuhl, füße am boden, beine ca. 90Grad angewinkelt.
wie im video

die schweren gehen ja zwischen 2 stühlen senkrecht mit dem ganzen körpergewicht )noch nix für uns:Nee: )

dickermichel
20.11.2008, 23:22
Aha, habe den Plan verstanden - schön, daß ein paar Wiederholungen drin sind, kann man sich vergleichen.
Die single jumps hätte ich auch gefragt, aber nun verstanden, die overhead squats mache ich mit der KB. Die hat zwar 16kg, aber das paßt schon. ABER: Generell muß man da sicherlich aufpassen und auf seine Knie hören.

Gute Nacht: Michel

mauna_kea
21.11.2008, 08:16
Aha, habe den Plan verstanden - schön, daß ein paar Wiederholungen drin sind, kann man sich vergleichen.
Die single jumps hätte ich auch gefragt, aber nun verstanden, die overhead squats mache ich mit der KB. Die hat zwar 16kg, aber das paßt schon. ABER: Generell muß man da sicherlich aufpassen und auf seine Knie hören.

Mache doe overheads dann besser mit einem Besenstiel.
Es geht um die richtige Ausführung und die entsprechende Armhaltung bzw. Beweglichkeit.
Wirste merken wenn du das ausprobierst.
Mir Gewicht kommt dann ja ne Woche später, bis dahin haste deine Stange ja.

derstoermer
21.11.2008, 08:18
Mache doe overheads dann besser mit einem Besenstiel.
Es geht um die richtige Ausführung und die entsprechende Armhaltung bzw. Beweglichkeit.
Wirste merken wenn du das ausprobierst.
Mir Gewicht kommt dann ja ne Woche später, bis dahin haste deine Stange ja.

Nochmal zur Stange. Reicht die 167 cm Stange von der Länge??

Je nach Wetter mache ich heute entweder Challenge oder ich fahr mal wegen der Stange los.

@strwd: Hast du bei Real was finden können??

mauna_kea
21.11.2008, 08:22

Je nach Wetter mache ich heute entweder Challenge oder ich fahr mal wegen der Stange los.

@strwd: Hast du bei Real was finden können??

ja reicht. nimm nur nicht so ne kleine studiostange, die sind meist nur knapp einen meter. da kannste keine 300kg dranhängen. ;)
man muss ja auch an die steigerungen denken.
die langhantelstangen liegen meist bei 8-10kg eigengewicht und kosten so um 20 euro (ohne zusatzgewichte)
nimm die 30mm durchmesser, das reicht.

machmal
21.11.2008, 08:25

Ich habe meine von Megafitness. Habe eben nochmal nachgeschaut:
Länge 167 cm (30 mm) bis 250 kg belastbar

Sieht für mich hinreichend aus. Die Greiffweite ist gut und genug Gewichte kann ich auch dranmachen.
An den Enden ist ein Gewinde mit Mutter um die Scheiben zu fixieren. Das halte ich für sinnvoll. An den Kurzhanteln habe ich nur einen Ring der mit ner Inbus Madenschraube fixiert wird. Das wäre mir für die Langhantel zu unsicher.

der Holger

derstoermer
21.11.2008, 08:27
Hier werden Sie geholfen!

Danke euch Jungs!

Dann bestell ich mir mal mein eigenes Geburtstagsgeschenk :Lachen2:

hellhimmelblau
21.11.2008, 21:49
meine Stange, die ich erst Montag aus so einem Defending-Team abholen fahre, weil ich sie bei der Bucht ersteigert habe,ist ja nur 130 cm lang.Da ich ja sowieso keine 250 kg daran hängen will ist mir das jetzt egal.Ich kann vielleicht gerade mal 10 kg dranmachen.http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p013.gif

mauna@kann ich erstmal nur mit der Stange anfangen ohne Gewicht?Ich glaube ich weis garnicht wie das geht.Ich habe schon Squats gemacht aber noch nie soweit nach oben gestreckt.2.Frage. sind die squats von Anfang an mit Stange?
3.Frage was sind deadlift/thruster?
4.Frage was sind pistols, einbeinige Kniebeugen?http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a050.gif

Fakt: knees to elbows schaffe ich nie, ich mache jumping pullups.Da bin ich noch am üben.

mauna_kea
21.11.2008, 22:36
meine Stange, die ich erst Montag aus so einem Defending-Team abholen fahre, weil ich sie bei der Bucht ersteigert habe,ist ja nur 130 cm lang.Da ich ja sowieso keine 250 kg daran hängen will ist mir das jetzt egal.Ich kann vielleicht gerade mal 10 kg dranmachen.http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p013.gif

mauna@kann ich erstmal nur mit der Stange anfangen ohne Gewicht?Ich glaube ich weis garnicht wie das geht.Ich habe schon Squats gemacht aber noch nie soweit nach oben gestreckt.2.Frage. sind die squats von Anfang an mit Stange?
3.Frage was sind deadlift/thruster?
4.Frage was sind pistols, einbeinige Kniebeugen?http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a050.gif

Fakt: knees to elbows schaffe ich nie, ich mache jumping pullups.Da bin ich noch am üben.

was du nicht schaffst, kannst du doch vereinfachen. schau dir die videos an, da sind auch meist einfachere varianten.

hier sind immer die videos zu den übungen
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5091

wir fangen in der ersten woche alle nur mit der stange an, wir wollen doch den bewegungsablauf erlernen - das ist elementar wichtig. dann versuchen wir uns langsam zu steigern.
davor unbedingt die videos ausführlich (mindestens 100mal) ansehen.:Cheese:

Ravistellus
22.11.2008, 00:32
Mann, Mann, eine Woche mal nicht viel Zeit gehabt und hier tobt der Bär! Ich komme ja mit dem Lesen kaum hinterher. Muss mich morgen unbedingt um die Hantelstange kümmern!
Konnte diese Woche so gut wie nichts machen, da ich viel um die Ohren hatte und jetzt habe ich mächtig Muffensausen vor der Challenge. Auch die Logistik wird langsam schwierig. Ich mache die Übungen immer noch am liebsten, wenn ich allein in der Wohnung bin ... kommt leider nicht so oft vor. Und die Hantelstange kann ich nu nicht mehr zur Laufbahn schleppen, abgesehen davon, dass da die KL-Möglichkeit fehlt. Zum Glück ist unser Wohnzimmer so hoch, dass ich locker Seilspringen kann. Aber KL gehen nur im Flur und da läuft ständig jemand durch. Werde ich wohl wieder morgens um 5 trainieren müssen - und versuchen, dabei nicht so hemmungslos zu keuchen wie bisher :cool:

Ravistellus

hellhimmelblau
22.11.2008, 10:01
Ravistellus@ mir gehts ähnlich wie dir.Ich mache die Übungen auch am Liebsten wenn ich alleine bin aber das geht bei uns auch fast nie also heute z.b. muss ich bis heute nachmittag warten und dann alle Kinder in ihre Zimmer verbannen und allgemeine Ruhe anordnen:Cheese: weil vorher habe ich noch andere Kinder hier zu betreuen und da geht das nicht.Ich hoffe das ist nachher nicht schon so schnell dunkel, ich habe wede Lampe zum Laufen noch kann ich die Uhr erkennen. Aber vll. mache ich Seilspringen auf der Terasse, da mache ich sowieso die Boxjumps.Nur die Nachbarn wieder.....der Opa quatscht mich ja auch auf der Terasse von der Seite an;) das ist ja hier eine Reihenhaussiedling ziemlich eng alles.

mauna@ nee, is klar 100 mal anschauen, aber dann müßte die Übung sitzen.

mauna_kea
22.11.2008, 10:24
- und versuchen, dabei nicht so hemmungslos zu keuchen wie bisher :cool:

Ravistellus

nicht das die nachbarn auf falsche gedanken kommen. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif

TriVet
22.11.2008, 10:40
Ravistellus@ mir gehts ähnlich wie dir.Ich mache die Übungen auch am Liebsten wenn ich alleine bin aber das geht bei uns auch fast nie

Ist das nicht bei allen so? Ich habe auch immer ein wenig das Gefühl, insbesondere meine Frau damit eher zu nerven als Bewunderung hervorzurufen. :Lachen2:
Aber man muss diese "Scham-"-grenze einfach (?) überschreiten und dazu stehen, dass man das jetzt machen will und dass es einem wichtig ist. Dann kapieren sie es besser als man denkt und lassen einen in Ruhe oder unterstützen einen sogar ein wenig!:Blumen: :Liebe:

hellhimmelblau
22.11.2008, 11:04
Ist das nicht bei allen so? Ich habe auch immer ein wenig das Gefühl, insbesondere meine Frau damit eher zu nerven als Bewunderung hervorzurufen. :Lachen2:
Aber man muss diese "Scham-"-grenze einfach (?) überschreiten und dazu stehen, dass man das jetzt machen will und dass es einem wichtig ist. Dann kapieren sie es besser als man denkt und lassen einen in Ruhe oder unterstützen einen sogar ein wenig!:Blumen: :Liebe:

mach das mal meinem 80 jährigen single-Nachbarn klar, im Eifer des cF, der ja eh nicht mehr gut hört und sieht :Cheese:
also mit Kindern kenne ich ja besser aus als mit alten Leuten, obwohl da müsste ich mal die Sachlage hier überdenken ....:Gruebeln::Cheese:

TriVet
22.11.2008, 11:15
mach das mal meinem 80 jährigen single-Nachbarn klar

Ich habe hier auch lauter Rentner um mich rum, aber wenn man sie bißl zu nehmen weiß sind die ganz umgänglich.
Lade ihn doch jedesmal zum Mitmachen ein, entweder er traut sich und bald rafft ihn der Herzanfall dahin oder er traut sich nicht und muss sich deshalb immer im Haus verstecken!:Cheese: :Lachanfall:

Ansonsten mußt Du ihm wohl die kleine(große) Freude gönnen, eine attraktive junge Frau in verschwitzen Klamotten aus der Nähe bewundern zu können....:Huhu:

hellhimmelblau
22.11.2008, 11:23
Ich habe hier auch lauter Rentner um mich rum, aber wenn man sie bißl zu nehmen weiß sind die ganz umgänglich.
Lade ihn doch jedesmal zum Mitmachen ein, entweder er traut sich und bald rafft ihn der Herzanfall dahin oder er traut sich nicht und muss sich deshalb immer im Haus verstecken!:Cheese: :Lachanfall:

Ansonsten mußt Du ihm wohl die kleine(große) Freude gönnen, eine attraktive junge Frau in verschwitzen Klamotten aus der Nähe bewundern zu können....:Huhu:

:Lachanfall: wenn er dann den Herzanfall hatte muss ich ihn noch pflegen....dann drück ich mich aber lieber :Cheese:

attraktiv ist nicht schlimm aber attraktiv und stinkerich-verschwitzt passt nicht zusammen :Nee: ich habe extra neue Zwischenwände gegen Gerüchsbelästigung und als Sichtschuzt aufstellen lassen aber das hält den single-Opa nicht ab.Naja, er ist ja ganz lieb eigentlich, er könnte mir eigentlich mal sein neues Auto leihen,mal sehen vill. lade ich ihn ein zum mittrainieren, so gehe jetzt einkaufen....

Lecker Nudelsalat
22.11.2008, 11:36
Ich bin mal ein paar Tage raus.

Seit 4 Tagen auf der rechten Seite Ohrenschmerzen, habe erst gedacht das Ohr sitzt zu, scheint aber eine Entzündung zu sein.

Ich gehe damit erst mal zum Onkel Doktor.

Gruß strwd

hellhimmelblau
22.11.2008, 11:38

Seit 4 Tagen auf der rechten Seite Ohrenschmerzen, habe erst gedacht das Ohr sitzt zu, scheint aber eine Entzündung zu sein.

Gruß strwd

gute Besserung:Blumen:

TriVet
22.11.2008, 11:42

Ja, schließe mich an.:Huhu:

Lecker Nudelsalat
22.11.2008, 11:47

Ja, schließe mich an.:Huhu:

Danke,

da ich jetzt etwas Zeit habe, ziehe ich mir gerade Hörbucher auf den Ipod.

Ken Follet
-Die Säulen der Erde
-Die Tore der Welt

Dan Brown
-Illuminati

Diverse (18CDs)
Goethe,Fontane,Eichendorff,Conrad,Heine ...

Gruß strwd

derstoermer
22.11.2008, 13:40
Danke,

da ich jetzt etwas Zeit habe, ziehe ich mir gerade Hörbucher auf den Ipod.

Ken Follet
-Die Säulen der Erde
-Die Tore der Welt

Dan Brown
-Illuminati

Diverse (18CDs)
Goethe,Fontane,Eichendorff,Conrad,Heine ...

Gruß strwd

Gute Besserung :Blumen:

Schöne Auswahl an Hörbüchern, die warten auch noch auf meine Ohren!

War gestern bei real (in DU) 45 € nur für die Stange. Da ist megafitness billiger. Gleich werde ich nochmal den Kaufhof checken, da bekomm ich Prozente. Sonst werd ich bestellen!

Lecker Nudelsalat
22.11.2008, 16:45
Da mein Ohr vorhin mal ein paar Minuten ruhig war, habe ich mich für 2h ganz vorsichtig aufs MTB begeben.

War niemand zuhause, der mich zurückhalten konnte. :Nee:

Mit der Stange muss ich Montag noch mal schauen, am letzten Wochenende ist bei Real immer Personalverkauf, da bekomme ich über einen Arbeitskollegen 19%.

Sonst bestelle ich auch bei megafitness.

Gruß strwd

machmal
22.11.2008, 18:23

Da hast Du wohl recht. Der einzige der das voller Bewunderung sieht ist mein Sohnemann. Er war bei der !00 Madness sogar mit auf dem Sportplatz und hat mich untertützt. Immer schön laut gezählt und angefeuert. Dafür habe ich ihm ein Kinder CF-Programm gebastelt. Das werden wir nächste Woche mal durchziehen.

machmal
22.11.2008, 18:27
:
attraktiv ist nicht schlimm aber attraktiv und stinkerich-verschwitzt passt nicht zusammen :Nee:

Seh ich ja ganz anders. Schwitzen ist doch schön :)
Schlimm ist nur alter, getrockneter Schweiß.
Ich kann Dir ja mal ein Laufshirt schicken, dass ich extra ne Woche targen würde. Das kannst Du an Deinen Sichtschutz hängen. Selbst wenn der Nachbar dann noch gucken wollte, könnte er das nicht wegen der Tränen in den Augen :Cheese:

Ich finde es aber gut, wieviele hier trotz der kleineren oder größeren Probleme mitmachen.

Der Holger

machmal
22.11.2008, 18:29

Gruß strwd

Oh, gute Besserung. Ohrenschmerzen ist mit das Schlimmste was ich kenne. Nicht mit Spaßen, sonst fängst Du dir noch was ernsthaftes ein. Wenn die der Doc. jedoch Antibiothika geben will, solltest duc nochmal nachhaken. Ist in den meisten Fällen vollkommen unnötig.

Hoffentlich bist Du bald wieder dabei.

Viele Grüße, vom Holger

machmal
22.11.2008, 18:31
Da mein Ohr vorhin mal ein paar Minuten ruhig war, habe ich mich für 2h ganz vorsichtig aufs MTB begeben.

War niemand zuhause, der mich zurückhalten konnte. :Nee:

Gruß strwd

:Nee: :Nee: Mit den Ohren ist nicht zu Spaßen. Schon gar nicht wenn sie weh tun.

Geh lieber zum Doc und schone dich, der Holger

mauna_kea
22.11.2008, 18:59
Dafür habe ich ihm ein Kinder CF-Programm gebastelt. Das werden wir nächste Woche mal durchziehen.

Das finde ich super. Meine 19jährige ist absolute Sportverweigerin. :(
Du kennst ja sicher die Crossfitkidsseite, oder ?
http://www.crossfitkids.com/
die finde ich mal richtig gut. Schade, dass ich kein eigenes Studio hab, da würde ich sowas anbieten.
Gruß

PS: War gerade auf dem Weihnachtsmarkt. Hab mir ein Weihnachtsgeschenk gegönnt: Ne 1TB Festplatte :Lachanfall:(Männergeschenk)
Meine Frau hat einen neuen Toaster (Frauengeschenk) :Cheese:

machmal
22.11.2008, 19:06
Das finde ich super. Meine 19jährige ist absolute Sportverweigerin. :(
Du kennst ja sicher die Crossfitkidsseite, oder ?
http://www.crossfitkids.com/
die finde ich mal richtig gut. Schade, dass ich kein eigenes Studio hab, da würde ich sowas anbieten.
Gruß

Ja die Seite kenne ich. Bin auch begeistert davon mit wieviel Spaß die Kleinen bei der Sache sind.
Meine beiden Kinder machen (noch?) Sport. Werde auch versuchen das zu fördern. Sie dürfen Grundsätzlich jede Sportart probieren. Das war mir in meiner Kindheit leider vergönnt. Aber nur so können sie auch das passende finden.

PS: War gerade auf dem Weihnachtsmarkt. Hab mir ein Weihnachtsgeschenk gegönnt: Ne 1TB Festplatte :Lachanfall:(Männergeschenk)
Meine Frau hat einen neuen Toaster (Frauengeschenk) :Cheese:
1 TB, als externe Platte? Nciht schlecht sowas. Wobei ja viele das Problem haben dass sich dann viel Müll ansammelt und sie später gar nicht mehr wissen was sie so alles haben.

der Holger

PS: Toaster: bracu ich auch nicht :)

hellhimmelblau
23.11.2008, 12:22
Seh ich ja ganz anders. Schwitzen ist doch schön :)
Schlimm ist nur alter, getrockneter Schweiß.
Ich kann Dir ja mal ein Laufshirt schicken, dass ich extra ne Woche targen würde. Das kannst Du an Deinen Sichtschutz hängen. Selbst wenn der Nachbar dann noch gucken wollte, könnte er das nicht wegen der Tränen in den Augen :Cheese:

Ich finde es aber gut, wieviele hier trotz der kleineren oder größeren Probleme mitmachen.

Der Holger

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Kotz:

mauna_kea
24.11.2008, 12:34
Hab den beitrag irrtümlich in die falsche Phase gepostet.
Jetzt also nochmal an richtiger Stelle:

Wer in dieser Woche noch keine Langhantel besitzt, braucht nicht enttäuscht sein. Ihr könnt die Übungen auch mit einem Besenstiel oder ähnlichem machen.
Es kommt momentan nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern auf die Bewegungsausführung.
Also nicht wie michel vorgeschlagen hat die Kettlebell nehmen.(Es sei denn ihr hättet 2 gleiche)

Achtet bei den overheadsquats darauf, dass die Arme senkrecht nach oben gehen. Ist nicht so einfach wie es aussieht. Ein wenig Schulterflexibilitätstraining vorher schadet auch nicht.

derstoermer
24.11.2008, 12:43
Hab den beitrag irrtümlich in die falsche Phase gepostet.
Jetzt also nochmal an richtiger Stelle:

Wer in dieser Woche noch keine Langhantel besitzt, braucht nicht enttäuscht sein. Ihr könnt die Übungen auch mit einem Besenstiel oder ähnlichem machen.
Es kommt momentan nicht unbedingt auf das Gewicht an, sondern auf die Bewegungsausführung.
Also nicht wie michel vorgeschlagen hat die Kettlebell nehmen.(Es sei denn ihr hättet 2 gleiche)

Achtet bei den overheadsquats darauf, dass die Arme senkrecht nach oben gehen. Ist nicht so einfach wie es aussieht. Ein wenig Schulterflexibilitätstraining vorher schadet auch nicht.

Ich machs dann auchmal doppelt ;) :

Wären dann die folgenden Warmups mit Besen oder Langhantel
- Squat pain Warmup
- Jumping Jack Flash Warmup

In den eigentlichen WODs ist doch noch nix mit ner Langhantel drin. Oder hab ich was übersehen??

Meine Langhantel hab ich jetzt bei megafitness bestellt.

mauna_kea
24.11.2008, 13:54
Ich machs dann auchmal doppelt ;) :

Wären dann die folgenden Warmups mit Besen oder Langhantel
- Squat pain Warmup
- Jumping Jack Flash Warmup

richtig ;)

Lecker Nudelsalat
24.11.2008, 14:09
Ich werde heute abend mal CF2 machen, muss doch mein neues Spielzeug ausprobieren. :Cheese:

Gruß strwd

derstoermer
24.11.2008, 14:14
Ich werde heute abend mal CF2 machen, muss doch mein neues Spielzeug ausprobieren. :Cheese:

Gruß strwd

Also doch die real-Stange ;)

Lecker Nudelsalat
24.11.2008, 14:20
Also doch die real-Stange ;)

Jau,

hatte ich im falschen fred schon gepostet:

"Ich habe mir gerade die Langhantel von Real gekauft.

Kostet zwar 45€ und ist zum Klemmen, hat aber auch Vorteile, habe mir noch gleich zwei Klammern (Schnellverschlüsse) dazu gekauft.

War jetzt zwar etwas teurer, aber dafür gibt es auch kein Weihnachtsgeld bei uns in der Firma.

Das Geld muss raus.

Demnächst kaufen wir sowieso alle in England ein. "

Gruß strwd

FuXX
24.11.2008, 15:04
Hi Jungs,

ich hab letzte Woche mal ein paar der Uebungen gemacht. Vor allem Klimmzuege, Liegestuetz und einbeinige Kniebeugen (die sind aber recht hart, man muss mit der Balance aufpassen und es geht eben auch auf die Knie, da ist wahrscheinlich zweibeinig mit Langhantel besser - allerdings braucht man als Ersatz dann schon ein paar kg auf der Hantel). Dazu Pilates fuer Bauch und Ruecken.

Ich werd das mal ein bisschen so weiter machen, 2 Mal die Woche schaff ich auf jeden Fall. Wenn es passt, dann mach ich noch eine dritte Krafteinheit.

Die Kettlebell werd ich mir auch mal besorgen. Mal gucken wie das ist. Da ich eigentlich nur bei uns in der Wohnung trainieren kann (die Garage ist kalt und steht eh voll mit Krams) muss ich ein wenig auf das Parkett achten und bin mir noch nicht sicher, ob ich mir wirklich ne Langhantel kaufen soll. Es waere aber eben wirklich praktisch, fuer die Beinkraftuebungen. Oder ich muss halt die Kettlebells und meine kleinen Hanteln in nen Rucksack packen ;) (oder eben weiter einbeinige... - klar, die Bewegung ist ne andere ohne Langhantel)

Ich werd mich also ein wenig mit Notloesungen vergnuegen, die Plaene als Orientierungshilfen nehmen und euch mal dabei "zuschauen" was ihr so macht.

aloha,
FuXX

Lecker Nudelsalat
24.11.2008, 17:28
Mach uns aber hier nicht demnächst den Michel. :Cheese:

Einer von der Sorte reicht. :Traurig:

Gruß strwd

Hi Jungs,

ich hab letzte Woche mal ein paar der Uebungen gemacht. Vor allem Klimmzuege, Liegestuetz und einbeinige Kniebeugen (die sind aber recht hart, man muss mit der Balance aufpassen und es geht eben auch auf die Knie, da ist wahrscheinlich zweibeinig mit Langhantel besser - allerdings braucht man als Ersatz dann schon ein paar kg auf der Hantel). Dazu Pilates fuer Bauch und Ruecken.

Ich werd das mal ein bisschen so weiter machen, 2 Mal die Woche schaff ich auf jeden Fall. Wenn es passt, dann mach ich noch eine dritte Krafteinheit.

Die Kettlebell werd ich mir auch mal besorgen. Mal gucken wie das ist. Da ich eigentlich nur bei uns in der Wohnung trainieren kann (die Garage ist kalt und steht eh voll mit Krams) muss ich ein wenig auf das Parkett achten und bin mir noch nicht sicher, ob ich mir wirklich ne Langhantel kaufen soll. Es waere aber eben wirklich praktisch, fuer die Beinkraftuebungen. Oder ich muss halt die Kettlebells und meine kleinen Hanteln in nen Rucksack packen ;) (oder eben weiter einbeinige... - klar, die Bewegung ist ne andere ohne Langhantel)

Ich werd mich also ein wenig mit Notloesungen vergnuegen, die Plaene als Orientierungshilfen nehmen und euch mal dabei "zuschauen" was ihr so macht.

aloha,
FuXX

TriVet
24.11.2008, 17:42
Hat einer von euch schon einen Plan, was er wann macht? Meine Hantelstange habe ich letzte Woche zwar bestellt, aber bis jetzt ist sie noch nicht da.
Bin noch unentschlossen, was ich wann absolvieren soll, außerdem habe ich noch etwas zwicken in den Oberschenkeln vom Samstag....

mauna_kea
24.11.2008, 18:33
Prep2 (rot=Prep1)

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Juming Jack Flash
mauna kea: 9:31 / 8:55

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

----------------------------------------------
So hab mir heute mal das Leichteste rausgesucht.
War verhältnismäßig locker und trotzdem36 Sek. schneller. boxjumps gingen schon besser, aber noch lange nicht gut.
nicht übel, fängt ja gut an.

Lecker Nudelsalat
24.11.2008, 20:13
Prep2 (rot=Prep1)

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
strwd: 14:52

CF3 - Juming Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

-----------------------------------------------

Warm-Up:
Die overhead-squats mit der Hantelstange haben schon eine andere Qualität. ;)

WOD:
Insgesamt war die Übung heute in Schnee und Eis ziemlich gefährlich. Fing schon beim Seilchenspringen an, wurde ziemlich rutschig unter mir durch die Eisbildung.

Laufen selber war auch sehr gefährlich, bin ziemlich vorsichtig gelaufen, um nicht auszurutschen.

Gruß strwd

machmal
24.11.2008, 20:25
Prep2 (rot=Prep1)

Woche1

CF1 - Easy Circle
machmal - 13:49 10:13

CF2 - Squat Pain

CF3 - Juming Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

Doch schon ne ordentliche Steigerung. Dabei habe ich in der vorletzten Runde aus Versehen 2 x 20 Situps und 2 x 25 Liegestütz gemacht. Sonst wäre ich deutlich unter 10 Min geblieben.

hellhimmelblau
24.11.2008, 21:10
Hat einer von euch schon einen Plan, was er wann macht? Meine Hantelstange habe ich letzte Woche zwar bestellt, aber bis jetzt ist sie noch nicht da.
Bin noch unentschlossen, was ich wann absolvieren soll, außerdem habe ich noch etwas zwicken in den Oberschenkeln vom Samstag....

ich melde mich erstmal krank,ich konnte leider heute nichts machen, ich habe ein krankes Kind zuhause und mußte zum Arzt.Ausserdem habe ich Winterdepris bekommen.Jetzt habe ich echt keine Lust mehr zu sporteln.Es ist auch so kalt draußen,ich mag mich heute nicht mehr aufraffen nur noch heute abend schlafen und faulenzen.:Nee: meine Waden tun weh...und im Fuß auch:confused:

schönen Abend hellhimmelblau

Lecker Nudelsalat
24.11.2008, 21:20
ich melde mich erstmal krank,ich konnte leider heute nichts machen, ich habe ein krankes Kind zuhause und mußte zum Arzt.Ausserdem habe ich Winterdepris bekommen.Jetzt habe ich echt keine Lust mehr zu sporteln.Es ist auch so kalt draußen,ich mag mich heute nicht mehr aufraffen nur noch heute abend schlafen und faulenzen.:Nee: meine Waden tun weh...und im Fuß auch:confused:

Trink Dir nen schönen Rotwein. :Prost:

Muss auch mal sein.

Gruß strwd

mauna_kea
24.11.2008, 21:29

ich hab grad zum rotwein noch nen mohrenkopf gegessen, neudeutsch ja Schaumkuss mit haselnuss und Mandelsplitter. http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess17.gif

Gute Besserung
Ich muss momentan auch alles zusammennehmen, der November haut mich auch immer nieder.

TriVet
24.11.2008, 21:31
ich melde mich erstmal krank,ich konnte leider heute nichts machen, ich habe ein krankes Kind zuhause und mußte zum Arzt.Ausserdem habe ich Winterdepris bekommen.Jetzt habe ich echt keine Lust mehr zu sporteln.Es ist auch so kalt draußen,ich mag mich heute nicht mehr aufraffen nur noch heute abend schlafen und faulenzen.:Nee: meine Waden tun weh...und im Fuß auch:confused: schönen Abend
hellhimmelblau

Gute Besserung!:Blumen:

Habe heute Kinderdienst ( meine Frau ist beim Adventskranz basteln), da habe ich außer für paar Liegestütz zwischendurch auch keine Zeit/Nerv. Und tagsüber hat es sich auch nicht ergeben.

Der große ist jetzt wenigstens grad eingeschlafen, der kleine kämpft noch.....:cool:

derstoermer
24.11.2008, 23:28
Hat einer von euch schon einen Plan, was er wann macht?

Nööö, hab auch noch keinen Plan. Hantelstange noch net da, meine Box (massive Bierganiturbank) vom Hausmeister ins Winterlager gebracht.
Morgen hab ich frei, da kommt mindestens eine Einheit. Evtl. auch ne zweite!? Mal schauen

machmal
25.11.2008, 07:36

Eine Runde Mitleid. Mir geht dieses Wetter auch tierisch auf den Zeiger. Weder Fleisch noch Fisch. Zum Glück bin ich Vegetarier :Cheese:

Also Kopf hoch. Es kommen auch wieder besser Zeiten.

Grüße vom Holger

Nachtwandler
25.11.2008, 07:54
Prep2 (rot=Prep1)

Woche1

CF1 - Easy Circle
Nachtwandler - 13:58 13:11

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

Ich hatte von EasyCircle Runde 1 noch ne Zeit von 13nochwas im Kopf und war erst ein bissel enttäuscht. Beim Nachschauen dann gesehen, ne Dreiviertelminute besser ist doch schon was und ich bin sehr zufrieden. Ich habe ja die letzten Jahre sporadisch immer wieder mal Klimmis, LS und so was gemacht und war schon etwas in übung.

Solche Steigerungen wie bei machmal sind bei mir nicht drin. Ist mir schleierhaft, wo ich 2 oder 3 Minuten rausholen sollte. Super Zeit!

Gruß,
Nachtwandler

dickermichel
25.11.2008, 08:03
Moin,
eine Kritik zur optischen Darstellung der Liste:
normalerweise müßte die NEUE Zeit in rot stehen und die alte in schwarz, denn rot ist aufmerksamkeitsstärker als schwarz, wie Ihr sicher feststellt, wenn Ihr auf die Liste guckt.
Nur so als Tip vom Flachmann: ;)

machmal
25.11.2008, 08:09
Moin,
eine Kritik zur optischen Darstellung der Liste:
normalerweise müßte die NEUE Zeit in rot stehen und die alte in schwarz, denn rot ist aufmerksamkeitsstärker als schwarz, wie Ihr sicher feststellt, wenn Ihr auf die Liste guckt.
Nur so als Tip vom Flachmann: ;)

Da staunt der Flachmann und der Wunde leiert sich.
Recht hast Du. Also mach mal schnell ne Einheit, dann kannst Du das ändern. :)
Gruß, Holger

Ravistellus
25.11.2008, 08:28
Prep2 (rot=Prep1)

Woche1

CF1 - Easy Circle
Nachtwandler - 13:58 13:11

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash
Ravistellus: - / 14:51
CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

Gleich zwei Premieren: Zum ersten Mal Jumpin Jack Flash - habe das wg Verletzungspause beim ersten Mal verpasst - und zum ersten Mal CF früh morgens, so zwischen 5 und 6 Uhr. Laufen habe ich um die Uhrzeit schon öfter gemacht, aber das geht einfach gemächlicher los, bei CF geht ja ziemlich schnell die Post ab. Aber dafür war's ok.

Tja, die Zeit sieht ja gruselig aus, aber ich fand die Einheit eigentlich ok. Seilspringen dauert länger, aber ich wollte auch nicht weniger machen, wieder 150 für 200m, diesmal ohne Pause durchgesprungen, beim letzten Durchgang 1:15 min. War also nicht sooo viel mehr Zeit. KB-Swings natürlich eher langsam und vorsichtig, und die Boxjumps auch, weil ich immer noch bisschen Angst habe mit der Kiste umzufallen. Wie mauna kea auf seine Zeit kommt, ist mir ein Rätsel, obwohl sich bei den Boxjumps sicher noch was rausholen lässt.

Naja, immerhin ohne Verletzungen überstanden :Cheese:

Schönen Tag

Ravistellus

Nachtwandler
25.11.2008, 08:46
Ich habe auch noch keinen Plan, wann ich was mache. Das wird jeweils operativ entschieden :Cheese:

Für mich ist sowieso die Organisation des CrossFittens die größte Herausforderung. Dunkel isses sowieso, aber: ist die Einheit draussen oder drinnen? Habe ich dann alles Equipment? Was macht das Wetter, Regen/ Matsch/ Eis? Ich habe nur wenige schmale Zeitfenster, in denen ich trainieren kann.

Wenn ich da flexibel bleibe, passt CF allerdings ideal zu meinen Möglichkeiten und Wünschen. Ich habe im Herbst schon immer reduziert (auf ca. 3h/woche), aber nun mach ich andere und viel bessere Sachen als nur Triathlon-Training zusammenzustreichen.

:Danke:

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea
25.11.2008, 09:00
Prep2 (schwarz=Prep1 / rot=Prep2)

Woche1

CF1 - Easy Circle
machmal - 13:49 / 10:13
Nachtwandler - 13:58 / 13:11

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

Wenn michel uns schon kostenlose Marketingtips gibt, muss man sie auch umsetzen. ;)
Hab die Liste mal angepasst.

Ich werde heute noch weiter tapezieren und Leiter steigen - auch ne Form von Crossfit.
Heute Abend gibts dann wieder Spinning.

dickermichel
25.11.2008, 10:07

Woche1

CF1 - Easy Circle
dm = 9:53 / 8:12

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

Da revanchiere ich mich doch gleich mit einer Superzeit!
:liebe053:
Die Situps gingen heute schon viel besser und waren damit auch nicht mehr so stark der Limiter für die Liegestütze.
Jaja, meine Bauchmuskeln werden immer größer!!
:Cheese:
Gruß: Michel

machmal
25.11.2008, 10:42
Ich suche gerade ne Rubrik wo ich dieses Thema reinstellen kann:

Durch Zufall bin ich auf einen, zumindest nach der Beschreibung, brauchbaren Timer gestossen:
http://www.gymboss.com/?src=IAP

Kennt das Ding jemand? Oder vielleicht ne gescheite Alternative?
Ich suche ja noch ein Gerät mit dem ich die Tabatas und auch andere Laufintervalle im Dunkel der Nacht machen kann. Da taucht mir so ein Vibrationsalarm bei meiner Schwerhörigkeit ja sehr.
Jedenfalls bin ich am Überlegen mir das Teil zubestellen. Es sei denn jemand hat noch einen Geheimtip...

@Dirk: Machst Du evtl. noch eine Thread auf für die vielen Dinge am Rande?

Grüße vom Holger

chick
25.11.2008, 11:04
@machmal
es gibt auch einen Tabata Timer fürs Handy. Weiß nicht, ob das hier schon vorgeschlagen wurde. Habe das über den Handy Timer irgendwann mal im fighter-fitness Forum gelesen (wahrscheinlich unter Tabata :Lachen2: ).

mauna_kea
25.11.2008, 12:23
Tabata clock

http://tabata.sperker.de/
http://paulm.com/inchoate/2005/12/pocket_pc_tabata_timer.html
http://www.speedbagforum.com/timer

dickermichel
25.11.2008, 12:51
Umpf, habe gerade gesehen, was ein "pistol" ist...ähem, ähem...:(

So was konnte ich mal, als ich noch jung war, aber wenn ich einbeinig so weit runter gehe wie bei normalen Kniebeugen, dann macht der Michel plumps!
Das geht bei mir also nur mit Abstützen, aber dann muß man ehrlicherweise zugeben, hat es mit der eigentlichen Übung nix mehr zu tun.
Der junge Mann in dem Video hat das evtl. schon ein paar Mal geübt, bevor er sich filmen ließ...:Lachen2:

Grunz...

PS.: "Knees to elbow" wiederum gefällt mir, habe ich gerade ausprobiert - das könnte einer meiner Lieblinge werden, vor allem wenn man dazu wie Tarzan brüllt...

Lecker Nudelsalat
25.11.2008, 14:17
Ich habe ja gestern auch schon mal kurz angerissen, dass z.B. die squats mit der Hantelstange überm Kopf für so nen alten steifen grossen Bock wie mich, gar nicht so ohne sind.

Wenn ich jetzt auch noch einbeinig turnen soll, muss ich doch tatsächlich mal meine Jungs anrufen, damit die ihren alten Herrn beim Sport links und rechts stützen, damit er nicht umfällt. :Huhu:

Deshalb mache ich heute abend erst mal das, was ich kann, ich hüpfe auf die Rolle und fahre dort tabatamässig den Run 4 für die Imagic Liga. :Peitsche:

Gruß strwd

mauna_kea
25.11.2008, 14:23
Das Abstützen bei den einbeinigen Kniebeugen bezieht sich auf das Gleichgewicht halten, nicht auf das Leichtermachen.
Wenn man sich seitlich ein wenig festhält gelingen die Einbeinigen eigentlich ganz gut.
Anfangs braucht man ja nicht ganz nach untern zu gehen, denke da habt ihr schon genug Körpergefühl, damit das auch klappt.
Irgendwie müssen wir ja steigern, war ja bisher nur ein Aufwärmen :Lachanfall:

Die Knees to elbows sind Hammer, wird locker eine meiner Hassübungen.

So, nun wieder zum tapezieren.

dickermichel
25.11.2008, 14:38
Anfangs braucht man ja nicht ganz nach untern zu gehen, denke da habt ihr schon genug Körpergefühl, damit das auch klappt.

Die Knees to elbows sind Hammer, wird locker eine meiner Hassübungen.

Hm, die Frage ist, was meinst Du, mit ganz nach unten gehen...bei mir gibt es relativ weit oben schon eine Phase, die ich auf keinen Fall mehr als stabil bezeichnen kann. Auf deutsch: Ein mm da drunter und ich bin unten. Das Problem ist auch, das andere Bein nach vorne zu strecken. Aber irgendwie habe ich das früher auch gekonnt, ist halt nur eine Frage der Zeit...gib mir noch ein, zwei Jahre....:Cheese:

Knees to elbows sind super, wird locker eine meiner Liebesübungen.

So, jetzt zum arbeiten...Michel

chick
25.11.2008, 14:46
...
Knees to elbows sind super, wird locker eine meiner Liebesübungen...
Die Übung ist also aus dem Kamasutra, aha! :Lachen2:
Finde die Übung auch recht entspannend :cool:

hellhimmelblau
25.11.2008, 15:11

Woche1

CF1 - Easy Circle
hellhimmelblau - 26:20 / 19:04

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

habe mich ja verbessert:Gruebeln: obwohl, eigentlich nicht denn ich hab die gesprungenen vergessen ....die hatte ich letztes Mal verdoppelt.:Cheese: naja, ich wollte ja sowieso weniger machen als ihr.Vll.lauf ich heute noch wo es trocken ist denn es soll hier Donnerstag wieder regnen, mal schaun.Nur 16 x10 sec. laufen finde ich ja wieder so blöd zu zählen....:Nee:

TriVet
25.11.2008, 15:30

Woche1

CF1 - Easy Circle
Trivet: 28:35 / 15:34

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

Woche1:
trivet 28:35

Kommentar:
einer muß hier ja auch das meiste Verbesserungspotential haben...;)

JAAAAA, um 13 Minuten verbessert!:) :liebe053: :liebe053:

Vor allem die KL haben nicht mehr so ewige Pausen gebraucht....;) :cool:

derstoermer
25.11.2008, 16:35

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
derstoermer: 15:17

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

derstoermer weiß nun auch warum die Übung Squat Pain heißt. Als ich nach der 50. Kniebeuge direkt lossprinten, wollte, hätte ich beinahe den Hecht gemacht. Meine Laufrunde im Park waren 430 m, daher hab ichs auch net mehr unter die 15 Minuten gebracht.

Hab außerdem zwei neue Spots für die Boxjumps gefunden. Der eine rund um die Laufbahn am Sportplatz (gemauert), einer im Park (armdicke Stahlrohre, 5 cm Bretter). Beide wie gemacht für die Boxjumps

Lecker Nudelsalat
25.11.2008, 17:03

derstoermer weiß nun auch warum die Übung Squat Pain heißt. Als ich nach der 50. Kniebeuge direkt lossprinten, wollte, hätte ich beinahe den Hecht gemacht. Meine Laufrunde im Park waren 430 m, daher hab ichs auch net mehr unter die 15 Minuten gebracht.

Hab außerdem zwei neue Spots für die Boxjumps gefunden. Der eine rund um die Laufbahn am Sportplatz (gemauert), einer im Park (armdicke Stahlrohre, 5 cm Bretter). Beide wie gemacht für die Boxjumps

Ich kann ja auch mal wieder meine Meterchen posten, erste Runde über 450m. :Cheese:

Gruß strwd

Ravistellus
25.11.2008, 17:53
[I]
JAAAAA, um 13 Minuten verbessert!:) :liebe053: :liebe053:

Vor allem die KL haben nicht mehr so ewige Pausen gebraucht....;) :cool:

Ihr legt ja los, dass einem Angst und Bange wird!! Wie soll ich denn da jemals Land sehen? Bei der nächsten Einheit muss ich auch mal wieder richtig Gas geben, wo ist denn die Verletzungsgefahr am geringsten? :Cheese:

Ravistellus

joschij
25.11.2008, 18:47

Woche1

CF1 - Easy Circle
[/COLOR] / 19:04
joschij: 12.46 / 13.06

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1

der erste ohne verbesserung :Huhu: ich glaub das liegt aber eher an meinem novembertief als am sport... muskelkater habe ich dafür keinen...

hellhimmelblau
25.11.2008, 20:35

Woche1

CF1 - Easy Circle
[/COLOR] / 19:04

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
hellhimmelblau - erledigt
endlich mal wieder Laufen und es war so super :liebe053: also ich habe meinen Höchstpuls erreicht.ob jedesmal weis ich nicht , die Schrittzahl oder meteranzahl auch nicht.
Aber ich hatte vergessen mir was um den Mund zu binden und hatte unbemerkt volle Ladung kalte Luft eingeatmet.Danach hatte ich dann einen Asthmaanfall.:( muste meine Spray nehmen, was ich lange nicht mehr brauchte.
Naja irgendwas vergesse ich wohl immer:cool:

mauna_kea
25.11.2008, 21:14

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1
mauna_kea: erledigt

Schwimm1

Lauf1
boah war das hart heute. nach stundenlangem leitersteigen noch 2 std spinning. hab natürlich ganz geschickt die cf-vorgabe in den kurs eingebaut mit ein wenig vorher und nacher lockerem kurbeln.
aber die beine waren schwer.
morgen nochmal den rest tapezieren und dann sehe ich mal was noch geht. zur not muss ich halt schwimmen, das geht ja immer.

Lecker Nudelsalat
25.11.2008, 21:29

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1
strwd: erledigt

Schwimm1

Lauf1

Bin Liga Run 4 gefahren, vorher 10min ein, dann all out mit 4 ganz heftigen Intervallen 2x Sprint + 2x Bergwertung, härter als Tabata.

Insgesamt 47:30min, ausfahren konnte ich nicht mehr, bin tot von der Rolle gekippt. ;)

Gruß strwd

TriVet
25.11.2008, 21:32

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet- erledigt
heute noch laufen, kein problem (höchstens morgen:) ).
und mit der trainer-funktion des garmin 305 ja ganz leicht zu planen!;)

dickermichel
25.11.2008, 21:45

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10
dm: 12.52

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt

Wow, nachdem ich heute früh den easy circle gemacht habe, wollte ich heute abend eigentlich CF4 UND die Radeinheit durchziehen, aber unser Sohn wollte unbedingt was spielen (sehr nettes Spiel: "Nobody is perfect"), daher nur die CF4-Einheit, und die kommt ja knüppeldick.

Die Klimmzüge (natürlich nur die echten...:Huhu: ) sind dabei tatsächlich Erholung, denn pistols gehen bei mir nur mit einarmiger Unterstützung, knee to elbows sind ab 10 Stück doch nicht mehr so lieb wie gedacht und Burpees sind ähnlich "erholsam" wie die Klimmis.
Kurz: Brutale Einheit. Danke!!:Blumen:
Aber was könnte man noch drausmachen, wenn man die z.B. von 20 in Zweier-Schritten bis auf zwei runtermachen würde, dann wäre sie wahrscheinlich tödlich...(wie wär's für die nächste Etappe, Dirk....:Lachen2: ?)

Ich habe übrigens beim Aufwärmen zu den Hindu pushups und Slingslots (sehr gemütlich) noch Seilhüpfen dazu genommen, da bin ich inzwischen richtig gut geworden: Ich bleibe auf einer Stelle und schaffe fast schon 80/min - SOFERN das Seil nicht an meiner blöden Birne hängenbleibt, abschrauben müßte man den können, wie der Troll bei Käptain Blaubär.

Was die Einheit mir auf jeden Fall noch mal klipp und klar gezeigt hat: Im Oberkörper habe ich generell recht viel Kraft, aber in den Beinen nicht entsprechend. Das zeigt sich bei den Box jumps, wo mir die Sprungkraft fehlt, das zeigte sich heute ganz krass bei den Pistols, vor allem links mußte ich immer wieder gucken, ob sich mein Oberschenkelmuskel evtl. versteckt hat oder warum da nix ging...Ich brauch mehr Krafttraining für die SCHÄNKÄL, Cheffe!!!

Schönen Abend: Michel

TriVet
25.11.2008, 22:05

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt

nur meinen lauf wieder reineditiert, sooo locker wars auch wieder nicht.:Huhu: ;)

mauna_kea
25.11.2008, 22:16
Ist ja wie auf dem jahrmarkt hier.
Schön, dass ihr so fleissig seid.

@michel
es gibt einen satz bei den crossfittern, den solltest du dir merken:
if it looks easy on paper, you will be surprised.
manchmal stimmt das auch.
schänkel kommen noch, keine bange.
ich kriege dich schon klein.

wenn du 13 minuten brauchst, werden unsere zeiten wohl richtung 20 gehen, bin mal gespannt.
brutal klingt aber gut. :Cheese:

edit noch: ja ich liebe auch meinen garmin 305. :Liebe:

mauna_kea
25.11.2008, 22:31
Ich nochmal.
Mein lieber michel
hab mir dein post nochmal durchgelesen.
wenn du keine kraft in den beinen hast, weiss ich nicht warum du so schnell radfahren kannst. :confused:
oder fährst du mit den Armen? :Lachanfall:

dickermichel
25.11.2008, 22:42
Ich nochmal.
Mein lieber michel
hab mir dein post nochmal durchgelesen.
wenn du keine kraft in den beinen hast, weiss ich nicht warum du so schnell radfahren kannst. :confused:
oder fährst du mit den Armen? :Lachanfall:

Ich bin ja auch verwirrt :confused: :Lachanfall:

Beim Radeln drück ich runter, vielleicht kann ich das besser als auf Kisten hüpfen oder einbeinig auf- und absteigen...wie auch immer:
Ich werde mich ab jetzt nur noch auf meine Beine konzentrieren...;)

mauna_kea
25.11.2008, 22:49
Ich bin ja auch verwirrt :confused: :Lachanfall:
Beim Radeln drück ich runter, vielleicht kann ich das besser als auf Kisten hüpfen oder einbeinig auf- und absteigen...wie auch immer:
Ich werde mich ab jetzt nur noch auf meine Beine konzentrieren...;)

vielleicht solltest du dann dickere kurbeln kaufen, die alten brechen sonst ab.
da bin ich ja mal gespannt, wenn du wieder aufs rad steigst und alle streckenrekorde pulverisierst. ;)
würde mich freuen.

dickermichel
25.11.2008, 23:07
da bin ich ja mal gespannt, wenn du wieder aufs rad steigst und alle streckenrekorde pulverisierst. ;)

Naja, soweit wird es nicht mehr kommen, auch wenn ich das Gefühl habe, daß meine Tage noch nicht gezählt sind....;)

Aber jetzt mal im Ernst (weil ich noch nicht ganz auf dem Weg ins Betti bin):
Wenn man davon ausgeht, daß ich für die 180km grundsätzlich genug Kraft/Kraftausdauer habe - woran muß ich dann arbeiten, damit ich z.B. die Strecke von Florida nicht in 4.40 mit einem Durchschnittspuls von 139 (oberes G1/unteres G2) fahre, sondern in 4.30?

1. Wenn ich mich an all die Rennen erinnere, gibt es ein Problem bei der LD, welches hoffentlich dank Deines Programms verschwinden wird: Die Beanspruchung des Rücken, die sich in Unwohlsein über Verspannung bis leichten Schmerzen äußert und damit in öfters wiederkehrenden "Pausen" (in dem Sinne, daß man nicht mehr permanent durchtritt, sondern öfters mal die Beine hängen läßt).

2. Ich brauche mehr Kraft - entweder über die Wattzahl pro Tritt oder über die Erhöhung der Trittfrequenz. Meine bisherigen Erfahrungen mit den Tabatas im Sommer haben mir zumindest "subjektiv das Gefühl" gegeben, daß ich meine Bergstrecken hier mit mehr Schmackes hochpowern kann. Die Frage ist, ob das auch auf 180km trägt - ich glaube ja, aber dafür habe ich ja genug Zeit, das in den nächsten Monaten herauszufinden.

3. Ausdauer? Irgendwo heißt es ja, man könne nicht genug davon haben, doch 6h-Radeln bei 30km/h ist nicht mein Ding, lieber 3h knackig.

Hm, mein Bauchgefühl sagt mir, die Wahrheit liegt im Muskel....:Lachen2: - der braucht mehr Kraft und mehr Fasern, die ansprechen. Also pistols und tabatas, oder?

Jetzt aber heia: Michel

Obelix
26.11.2008, 08:17
[QUOTE=TriVet;158820]Prep2 (schwarz=Prep1 / rot=Prep2)

Woche1

CF1 - Easy Circle
Obelix - - / 19:37

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

Einige Minuten habe ich definitiv viel beim An- und Ausziehen der Schuhe verloren, weil ich die KL draußen, den Rest drin gemacht habe...
Die Laufsprints waren gut, allerdings haben die doch sehr in der Leiste gezogen... Ich schiebs mal auf die Kälte...

machmal
26.11.2008, 08:49

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
machmal - 11:51

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

Heute "Squat Pain".
Welch krankes Hirn denkt sich so etwas aus? :Peitsche:
Ich dachte och mal ne lockere Einheit. Denkste! Da musste ich mich aber richtig quälen um unter 12 Minuten zu bleiben. Danach konnte ich mich noch nicht mal wie gewohnt am Geländer festhalten zum Luftholen, da das Ding eiskalt war und ich hatte Angst festzufrieren.
Zuvor die Aufwärmübung mit tiefgefrorener Hantelstange und anschließend auf eisglatter Straße zum Sportplatz gerannt. Dort waren die Bedingungen recht gut.
Leichter, verharschter Schneebelag, lies das Laufen doch recht gut klappen.

Das Aufwärmen hat mir aber vor ganz andere Probleme gestellt:
Ich bekomme die "overhead squats" nicht sauber hin. Wenn ich die Arme gestreckt lasse, gehe ich automatisch auf die Fußballen. Bleibe ich auf der Ferse sehe ich vermutlich aus wie der "schiefe Turm von Pisa". Da muss ich mir nochmal das Video ansehen. Irgendwie passt das noch nicht...

Grüße vom Holger

TriVet
26.11.2008, 09:10
Irgendeiner hat hier doch mal geschrieben, dass einer wohl bei megafitness arbeiten muss, weil nach einer "Reklamation" hier im Forum prompt die Lieferung kam?!:cool:
Vielleicht funzt das bei mir auch, meine Hantelstange ist nämlich immer noch nicht in Sicht!:Nee:

Ravistellus
26.11.2008, 09:11

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
Ravistellus: 17:24

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

Hi auch,

habe heute früh ebenfalls die squat pain bewältigt. Erst war ich entsetzt, wie lange ich gebraucht habe, aber dann habe ich Eure Zeiten gesehen und kann damit leben. Ich habe 200 Seilsprünge für die 400m gemacht, das hat immer noch länger gedauert als das Laufen, aber nicht mehr ganz so krass. Aber ich merke auch, dass ich in den letzten 4 Tagen mehr Seilsprünge gemacht habe, als in den 40 Jahren davor zusammen (allein heute ca. 1100) :Cheese:
Die squats waren anstrengend, aber eigentlich kein Problem - leider ist mir aber erst in der vierten Runde eingefallen, dass ich ja mal bisschen schneller machen könnte, damit meine Zeit nicht wieder so beschissen aussieht - und siehe da: Es ging sogar ein gutes Stück schneller. Leider war das WOD damit auch schon zu Ende :Cheese:
Sollte ich Sonntag schon alle Einheiten verballert haben, wiederhole ich die squat pain vielleicht doch mal auf der Laufbahn, die Achillessehne fühlt sich im Moment eigentlich ganz gut, vielleicht riskiere ich mal die paar hundert Meter.

Schönen Tag

Ravistellus

dickermichel
26.11.2008, 09:18
Feedback von meinen Oberschenkeln:
MUSKELKATRRRRR!!!
:Maso: :kruecken:

Ich weiß nicht, was es von den gestrigen Übungen war, aber ich tippe mal ganz schwer auf pistols und knees to elbows.
Es fühlt sich übrigens an, als wären das die gleichen Muskelpartien, die auch nach einer knüppelharten Radausfahrt bzw. einer MD/LD weh tun - weiß jemand, ob die bei pistols/kneestoelbows beanspruchten Muskeln dieselben sind wie die beim Radfahren??? Also Quadrizeps oder was das war?

Einen schönen Tag: Michel

mauna_kea
26.11.2008, 09:22
Jetzt aber heia: Michel[/quote]

meine meinung dazu:

ausdauer
ich gehe mal davon aus, dass du eh die ausdauer hast. da spielen deine lebenskilometer mit rein.
wir haben ja in einem beitrag vom holger im tv gelernt, dass man im alter am meisten bei der kraft einbüßt und die ausdauer nur langsam abgebaut wird.
denke ein 6 wochenblock ausdauer dürfte für dich locker reichen.
ich bin auch der meinung dass 3 std knackig besser sind als 6 std spazieren fahren.
Es ist ja auch bekannt, dass radeinheiten über 4,5 std nicht unbedingt viel mehrwert bringen.

nur für den rücken müßte man vielleicht doch mal hier und da länger auf dem bock liegen. einheiten für den kopf (schaff ich das überhaupt) brauchst du ja keine.

rücken
für deinen rücken empfehle ich dir wärmstens den scorpion stretch (im videofred). damit bekomme ich meine probleme immer in den griff. denke du hast damit auch deine last wenn du nicht radfährst.
auch hat ein höherstellen der armauflagen um lächerliche 10mm wunder bewirkt bei mir.

kraft
wenn man mehr kraft aufbringen kann, ist ja logischerweise die prozentuale belastung bei gleicher leistung geringer.
beispiel: 2 sportler wollen feststellen, wer die meisten wiederholungen beim bankdrücken mit 40kg schafft.
der eine kann 130kg, der andere 80kg als maximal drücken.
wer hat die besten aussichten diesen wettkampf zu gewinnen ?
schaffst du es also deine maxleistung nur um 10% zu verbessern, fährst du das gleiche tempo lockerer und läufst dafür schneller. oder du fährst entsprechend schneller.

zu vermeiden ist natürlich ein zu großer masseaufbau, wenn man dazu neigt.

(irgendwo hab ich mal gelesen, das jan ullrich rein rechnerisch ca 45kg pro bein drückte, als er alp d´huez hochgefahren ist, also quasi einbeinige kniebeugen als 90kg mensch gemacht hat. und das mit 35-40 umdrehungen pro bein wohlgemerkt. weiss nicht ob das genau stimmt, ist mir aber im hinterkopf hängengeblieben.)

fasern
genau hier liegt der punkt. die aktivierung der muskelfasern. die trainiert man nur mit hohen belastungen. ist man in der lage mehr fasern einzusetzen, ermüdet der muskel später.
dazu kann man kurze harte bergsprints machen, tabatas und auch krafttraining. das schöne ist ja, dass man dabei, so quasi als bonus, auch alle ausdauerfasern gleich maximal mittrainiert.
die basis - und das habe ich in vielen crossfitforen bisher immer wieder gelesen - ist aber das gewichtgeben und hier speziell das langhanteltraining.
kreuzheben, alle varianten des kniebeugens sind da angesagt. mit ansteigenden gewichten. hier heisst es vorsichtig zu steigern, damits nicht ins auge geht.
vielleicht hast du den nutzen davon erst im übernächsten jahr, das kann man nicht übers knie brechen.

ich versuche das im plan einigermaßen reinzubekommen und hoffe, dass alle auch vernünftig genug sind und nicht übertreiben.
mit kreuzheben kann man sich den rücken restlos ruinieren.
ausserdem ist dabei als benefit noch die steigerung der rumpfkraft zu erwähnen, die ja auch eine große rolle spielt-auch beim laufen. daran arbeiten wir ja auch.

optimal ist es, dem krafttraining eine motorikeinheit folgen zu lassen, also lockeres radeln mit hoher frequenz oder auch laufen. zufällig kommt das ja beim crossfitten häufig vor ;)
als anhaltswerte für kniebeugen für radfahrer gilt folgendes:
bahnradsprinter 2,4-2,7faches Körpergewicht,
für "normale" radfahrer 2faches körpergewicht.
die crossfitter trainieren oft mit dem einfachen körpergewicht, was ich auch anpeile. wir machen ja kein isoliertes krafttraining, sondern x-en ja heftig.

zu der faseraktivierung hab ich im frühjahr auch dem fuxx geraten, der das dann in seine lanza und hawaiivorbereitung eingebaut hat.
allerdings nur auf dem rad.
allerdings meinte er vor kurzem, dass ihm doch einige kilometer gefehlt haben. ich sehe das nicht ganz so, da ich denke ihm hätte gerade ein richtiges krafttraining richtig was gebracht.
aber vieles ist ja auch kopfsache. wenn ich glaube mir hilft nur umfang, dann ist das auch so. das eine oder das andere ist eh schwer zu beweisen. in manchen phasen klappts so gut, dann wieder anders.
der mensch ist halt doch nicht so einfach zu programmieren.

uff, ist etwas länger geworden.
ich muss an meine tapeten. heute wird mein büro fertig. :liebe053:

mauna_kea
26.11.2008, 09:24
@machmal
für die overhead gibts im video beispiele wie man die beweglichkeit im schultergürtel trainiert. einfach einen besenstiel nehmen und versuchen die arme einmal um den kürper zu drehen bis auf den rücken. :Cheese:
natürlich langsam anfangen.

mauna_kea
26.11.2008, 09:29
knees to elbow trainieren hauptsächlich die baumuskulatur, vor allem die untere.
dazu dürfte dann noch der hüftbeuger kommen, also genau das was michel angesprochen hat.
einbeinige kniebeugen sowieso.
also ein radfahrerworkout.

hellhimmelblau
26.11.2008, 13:03

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash
hellhimmelblau: /13:49

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
statt 200m laufen, habe ich 100 Seilsprünge gemacht.Ich bin schon schneller geworden und das macht richtig Spaß.Ist draußen auch nicht mehr so kalt.War ja Beinlastig dieses Training aber ist auch gut so weil ich noch Muskelkater von gestern in den Armen habe.

hellhimmelblau
26.11.2008, 13:14
und nun nochmal etwas zu den Seilsprüngen, weil ich weiß das auch Frauen hier reinlesen.:liebe053:
Mir fiel beim Seilspringen ein daß ich mal einen Boxkurs im Sportclub machen wollte und daß ich nach der ersten Seilspringeinheit den Kurs fluchtartig verlassen habe.
Ich habe mir leider in die Hose gemacht.:Weinen:

ok das ist nach 4 Kindern normal , jetzt muss ich da ganz besondere Vorkehrungen treffen beim Seilspringen.Heute ist mir diese Inkontinenz wieder passiert, weil ja beim Springen die Beckenbodenmuskulatur besonders beansprucht wird. Ich sage nur Dumm gelaufen :( , aber macht nichts wenn ich alleine zuhause bin...da habe ich kein Problem damit, ich kaufe mir eben so Binden für alte Omis....bin ja auch bald eine alte Frau, da kann ich ja schon mal damit anfangen:Lachanfall:

so, Jungs....mein Sport-BH passt mir jetzt auch nicht mehr, ich kriege Platzangst.Habe ich wohl Muskeln bekommen...:Cheese: nur muss ich mir jetzt einen neuen kaufen und da habe ich jetzt echt keine Lust zu.:Nee:

mauna_kea
26.11.2008, 14:46
Gegen Inkontinenz hilft übrigens Pilates wunderbar.
Wir haben viele Ü60 in den Kursen und die bestätigen das immer.
Hilft übrigens auch gegen Prostatabeschwerden. (nur so, damit die Männer nicht leer ausgehen)

hellhimmelblau
26.11.2008, 15:11
Gegen Inkontinenz hilft übrigens Pilates wunderbar.
Wir haben viele Ü60 in den Kursen und die bestätigen das immer.
Hilft übrigens auch gegen Prostatabeschwerden. (nur so, damit die Männer nicht leer ausgehen)

ja das erinnert mich wieder daran das ich nicht weis wo meine Pilates CD ist:confused: könnte ich ja abends ein bischen turnen, gute Idee wenns was bringt.:Danke:

Ravistellus
26.11.2008, 15:45
[statt 200m laufen, habe ich 100 Seilsprünge gemacht.Ich bin schon schneller geworden und das macht richtig Spaß.Ist draußen auch nicht mehr so kalt.War ja Beinlastig dieses Training aber ist auch gut so weil ich noch Muskelkater von gestern in den Armen habe.

He! He! Was ist denn hier los?!?! Grade liegst Du uns noch in den Ohren, wie schlecht das Seilspringen geht und jetzt ziehst Du hier locker an mir vorbei und ich belege den Abstiegsplatz!!! Du willst einen alten Mann doch nicht zu gesundheitsgefährdenden Tempoabenteuern treiben, oder???

Deprimiert :(

Ravistellus

Edith ruft mir grade zu, dass dies mein 400. Beitrag war! Herzlichen Glückwunsch! Darauf eine Extra-Einheit CF!

hellhimmelblau
26.11.2008, 15:48
He! He! Was ist denn hier los?!?! Grade liegst Du uns noch in den Ohren, wie schlecht das Seilspringen geht und jetzt ziehst Du hier locker an mir vorbei und ich belege den Abstiegsplatz!!! Du willst einen alten Mann doch nicht zu gesundheitsgefährdenden Tempoabenteuern treiben, oder???

Deprimiert :(

Ravistellus

ja, vll. habe ich das ja falsch berechnet.Also das warmup habe ich ja nicht mitgerechnet, nur die 4 Runden.So habe ich das verstanden.:Blumen:

chick
26.11.2008, 15:55
...
für deinen rücken empfehle ich dir wärmstens den scorpion stretch (im videofred). damit bekomme ich meine probleme immer in den griff. ..
Da brauchste aber noch mindestens eine weitere Person dazu, die dir die Beine verbiegt und evtl. die Hüfte festhält? :confused:
Nur wenn man keine Rückenprobleme hat und vll. Mitte zwanzig ist, geht das so locker wie im Video :Cheese:

mauna_kea
26.11.2008, 16:37
Da brauchste aber noch mindestens eine weitere Person dazu, die dir die Beine verbiegt und evtl. die Hüfte festhält? :confused:
Nur wenn man keine Rückenprobleme hat und vll. Mitte zwanzig ist, geht das so locker wie im Video :Cheese:

Man muss ja nicht mit den Füßen bis an die Hände.
Ich schaffs mittlerweile.

derstoermer
26.11.2008, 16:49

Woche1

CF1 - Easy Circle
joschij: 12:46 / 13.06
derstoermer: 20:28 / 15:44

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

Ui! Deutliche Steigerung zum letzten Mal - fast 5 Minuten!! Hab allerdings die letzten zehn Liegestütze doppelt, aber auf Knien gemacht. Ansonsten eigentlich alles so wie beim ersten Mal. Ach doch nicht: Heute hatte ich zum Mittag schon zwei Weizen. :Lachen2: Die hatte ich beim letzten Mal nicht.

dickermichel
26.11.2008, 17:26

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1
dm: erledigt

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

Ui, mit dem Muskelkater von gestern aufs Spinningrad und richtig Gas gegeben: Habe die 10min mit 90% und die 2min mit 98% gemacht. Danach gleich 20min ausgelaufen.
Interessant ist mein Puls: Der war bei den 2min genauso hoch wie bei den Tabatas, aber eben 2min lang und nicht 20sec. D.h. ich kann meinen Quasi-Maximalpuls minutenlang halten - oder aber ich kann meinen tatsächlichen Maximalpuls nicht erreichen...
:confused:

TriVet
26.11.2008, 18:18

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1
trivet: erledigt (400m: 7:30)

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

Heute Schwimmen: 16x 25m war ok. Zeiten weiß ich nicht genau, den Super-Duper-FR 305 kann man ja nicht INS Becken nehmen, und bei 25m könnte ich ja nur alle 2 Bahnen drücken. Die 400m waren in 7:30, für mich ganz ok.

joschij
26.11.2008, 19:36

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
joschij: 10:50

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
joschij - erledigt

boah, squat pain ist mein neuer liebling :) die ersten 10m nach den squats sind ganz geil!

hmm chefe, diese overheads squats, 1*körpergewicht willst du erreichen oder sogar 2*? no way, ich habe schon mit der 10kg hantel gestreckt mühe... und zwar nicht wegen den beinen sondern wegen den armen und der koordination....

der lauf war nachher spitze, schnell rennen :)

mauna_kea
26.11.2008, 19:53
hmm chefe, diese overheads squats, 1*körpergewicht willst du erreichen oder sogar 2*? no way, ich habe schon mit der 10kg hantel gestreckt mühe... und zwar nicht wegen den beinen sondern wegen den armen und der koordination....

Ist nur eine Frage der Zeit. vielleicht in 2 Jahren :Cheese:
Du musst an deiner Schulterflexibilität arbeiten (ist ja auch gut fürs schwimmen)
Bodyweight ist mein Ziel.
Kann doch nicht sein, dass Frauen besser sind als wir. :Lachanfall:
guckst du:
http://www.youtube.com/watch?v=wjuULPqI-WY
---------------------------------------------------------
Im Übrigen ist ein wenig heulen angesagt.
Da ich heute den ganzen Tag Crossfit gemacht habe (150x Treppe rauf und runter, diverse Squats beim Bücken, Leitersteigen, Schränke schleppen usw) bin ich platt.
Sieht so aus, als müsste ich am Wochenende drei Einheiten pro Tag machen.
Aber das macht nur stärker.

Schön, wie ihr euch alle steigert und weiterhin Spaß habt.
Das freut mich.

Ravistellus
26.11.2008, 20:19
@machmal
für die overhead gibts im video beispiele wie man die beweglichkeit im schultergürtel trainiert.

In welchem Video denn? Ich seh da nichts...

Ravistellus

machmal
26.11.2008, 20:42
Kann doch nicht sein, dass Frauen besser sind als wir. :Lachanfall:
guckst du:
http://www.youtube.com/watch?v=wjuULPqI-WY

O.K. ich bin raus. Das kann ich ja unmöglich im Wohnzimmer machen. Die lange Hantel so durch die Gegend pfeffern.

---------------------------------------------------------
Im Übrigen ist ein wenig heulen angesagt.
Da ich heute den ganzen Tag Crossfit gemacht habe (150x Treppe rauf und runter, diverse Squats beim Bücken, Leitersteigen, Schränke schleppen usw) bin ich platt.
Sieht so aus, als müsste ich am Wochenende drei Einheiten pro Tag machen.
Aber das macht nur stärker.

Schön, wie ihr euch alle steigert und weiterhin Spaß habt.
Das freut mich.

Genau! Man muss crossfitten wo es nur geht. Ich habe das am Wochenende beim Schneeschieben und schaufeln gemacht. Schieben und werfen.

Gruß, vom Holger

mauna_kea
26.11.2008, 21:18
In welchem Video denn? Ich seh da nichts...

Ravistellus

Hab das hier gefunden - und auch direkt in unser Videoarchiv übernommen:

http://www.youtube.com/watch?v=XIBnUGxpJQE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=DZpGzwgMr9o&feature=related (vom Chef persönlich erklärt)

viel Spaß beim üben

chick
26.11.2008, 22:57
Hab das hier gefunden - und auch direkt in unser Videoarchiv übernommen:...

viel Spaß beim üben
Bei der Übung wird mir schon vom Zuschauen schlecht! :Nee: :Lachen2:
Die Overhead Squats sind aber gefährlich für die Knie, wenn man mit dem Gesäß soooo weit runter geht, oder? (Knie steht über die Fußspitzen hinaus). Überhaupt versuche ich die Kniebeugen (ohne Zusatzgewicht) kontrolliert auszuführen, also relativ langsam. V.a. die Bethaks sind diesbezüglich nicht so Knieschonend, zumindest für so'n alten Knacker wie mich :(

mauna_kea
26.11.2008, 23:00
Die Overhead Squats sind aber gefährlich für die Knie, wenn man mit dem Gesäß soooo weit runter geht, oder?

Stimmt nicht. Die gefährlichsten Kniebeugen sind die mit 90 Grad.
Natürlich sollte man sich um die Ausführung Gedanken machen, aber das gilt für jede Übung.
Aber tiefe Kniebeugen sind angesagt oder halt nur 45 Grad wenn man nicht so viel drauf hat.

hellhimmelblau
26.11.2008, 23:30

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1
hellhimmelblau: erledigt (400m: 10:16)

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

Ich bin heute das erste Mal mit Nasenklammer geschwommen, war etwas merkwürdig aber nachher ging es besser als ohne.keine Beschwerden nach dem Schwimmen mit der Allergie das war super.Die 8x25 konnte ich nicht messen, habe aber alles gemacht.

machmal
27.11.2008, 08:09

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10
machmal - 17:09

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

Oh Mann!
Heute beim Training (und danach) sind mir drei wesentliche Fragen durch den Kopf gegangen:
1. Was mache ich hier überhaupt?
2. Wie schafft Michel das in 12 Minuten?
3. Wie kann man sich mit so einem Scheiß so fertig machen?

Das war heute für mich die Hölle. Die Psitols sahen höchstens aus wie Luftgewehre und die Burpees haben mich total platt gemacht.

Wenn ich bedenke, dass vor einigen Wochen mein Krafttraining in Umfang und Anstrengung eher dem heutigen Aufwärmen nahe kam ist das ja auch kein Wunder.

Jetzt, über zwei Stunden später fühle ich mich noch so richtig schöne ausgeko..

Es gibt aber ja auch gute Seiten. Nur sehe ich die im Moment nicht.

Scheiß November.

Der Holger

mauna_kea
27.11.2008, 08:47
Scheint so, als wäre CF4 auf dem Papier recht unscheinbar und kommt dann ganz anders daher.
Das war nicht beabsichtigt. ;)

Mir ist auch schon aufgefallen, dass mittlerweile die ersten Einheiten (könnt ihr euch noch an Level1 bis 4 erinnern, die einen höllen Muskelkater verursacht haben)
nur noch Aufwärmen sind.
Das ist gut so, denn ab Januar gibts ja die Basephase.
Dann gehts richtig los. :liebe053:
Bis dahin dürfte unsere Fitness locker 100% höher sein als am Anfang und das werden wir auch brauchen.

chick
27.11.2008, 10:52
Stimmt nicht. Die gefährlichsten Kniebeugen sind die mit 90 Grad...
ok, cheffe! ;)
Nur noch 'ne Frage zu den fitten Kniebeugen-Mädels im Video:
Wenn die ganz runter gehen, sieht man (bei einigen mehr oder weniger), dass die Krümmung der Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich verschwindet, d.h. das Becken kommt etwas nach vorne. Könnte das Probleme für die Bandscheiben geben und sollte man, wenn man das bei sich beobachtet, deswegen ein paar cm weniger tief gehen?

chick
27.11.2008, 10:56
Scheint so, als wäre CF4 auf dem Papier recht unscheinbar und kommt dann ganz anders daher.
Das war nicht beabsichtigt. ;)

...
Hehe, ich glaube, ich bleibe lieber bei den Preprepphasen, die sind nicht so anstregend! :Cheese:

mauna_kea
27.11.2008, 11:25
ok, cheffe! ;)
Nur noch 'ne Frage zu den fitten Kniebeugen-Mädels im Video:
Wenn die ganz runter gehen, sieht man (bei einigen mehr oder weniger), dass die Krümmung der Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich verschwindet, d.h. das Becken kommt etwas nach vorne. Könnte das Probleme für die Bandscheiben geben und sollte man, wenn man das bei sich beobachtet, deswegen ein paar cm weniger tief gehen?

Der Rücken sollte immer mindestens gerade sein, besser sogar ein leichtes Hohlkreuz. Falls man also den Rücken rund macht, darf man nicht so tief gehen und sollte an seiner Beweglichkeit arbeiten.
Hier ist ein schönes Lehrvideo über squats und Winkel
http://www.youtube.com/watch?v=_i60dzS84n8

derstoermer
27.11.2008, 11:57

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash
derstoermer: 10:34 / 09:00

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

Heute morgen den neuen Boxjump-Spot auf dem stockfinsteren Sportplatz getestet. Erfolgreich: 1:34 schneller als beim ersten Mal! War aber schon mühsam den Tag so zu beginnen :Lachen2:

Heute Nachmittag wird gesquasht, daher weiß ich nicht, ob ich diese Woche alle Einheiten unterbringen kann. Aber das Wochenende steht ja vor der Tür!

Obelix
27.11.2008, 12:49
[QUOTE=derstoermer;159767]Prep2 (schwarz=Prep1 / rot=Prep2)

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
Obelix - 12:53

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

da war ich überrascht, daß ich hier konkurrenzfähig bin. Schnell rennen kann ich ja - nur eben nicht weit... :Nee: Bin nachher sogar die Strecke nochmal abgefahren, die Distanz stimmte also... Ich denke, meine größten Schäschen sind KL und die Boxjumps... Aber das wird :liebe053:
Wie genau es wird, sehen wir heute Abend... :confused:

Obelix
27.11.2008, 12:51
"Schäschen" sollte übrigens "Schwächen" heißen... :Lachanfall:

Ralle73
27.11.2008, 12:52
@ mauna_kea

Nach einem ersten Preprep-Versuch und dem vierten Tag Muskelkater möchte ich nun auch auf den Crossfit-Zug aufspringen. Diese Art Belastung hat mir früher am Kampfsporttraining schon immer am meisten Spaß gemacht. Leider bin ich in letzter Zeit dann vor allem im GA-Bereich unterwegs gewesen.
Im Winter trainiere ich z.Zt. noch im Studio auf Maximalkraft, was ich aber zukünftig zugunsten von Crossfit reduzieren möchte. Macht es Sinn Crossfit mit zwei oder drei Tagen Abstand mit einem System wie "Static Contraction" (hohes Gewicht statisch halten, einmal die Woche) zu kombinieren?
Du hattest etwas ähnliches früher glaube ich mal angesprochen, ich finde den Beitrag aber leider nicht und für mich klingt das in der Theorie zumindest vernünftig. Die Frage ist halt, ob die Erholungszeit ausreicht. Hast Du hier Erfahrungen?

Vielen Dank für dieses tolle Trainingskonzept. Die 20min. waren die Hölle aber ich war schon lange nicht mehr so motiviert, im Training alles zu geben.

Gruß

Ralph

Obelix
27.11.2008, 12:58
Noch ne Frage an unseren Drill Instructor:
Warum sind 90° Kniebeugen die schlimmsten? Ich bin mit einem katastrophalen Knochengerüst ausgestattet. Wenn ich bei den KB zu weit runter gehe, tun mir anschließend die Knie schon sehr weh, wenn ich stoppe, wenn die Oberschenkel parallel zum Boden sind, merke ich praktisch nix...

Und noch ne Frage bzgl. des Pulses... Ich bin Bluthochdruckpatient - irgendein Talent muß man ja haben. Genau genommen bin ich u.a. mit Betablockern gedopt... Meinen Puls bekomme ich bisher nur sporadisch über 160, max. so 165-167... Soll ich dann wirklich nur mit 150 (90%) bzw. 141 (85%)Puls radeln? Das kommt mir auch nicht allzuviel vor... Kannst Du mir hierzu etwas raten?

mauna_kea
27.11.2008, 13:44
@ralle73
schön, dass du mitmachen möchtest. du kannst auch in den laufenden plan einsteigen, vielleicht anfangs erstmal nur mit der hälfte von dem was angegeben ist. wenns gut klappt dann steigern.
im grunde ist crossfit ja ein komplettes programm, da macht es nicht viel sinn noch was anderes draufzupacken. vor allem nicht wenns sehr intensiv ist und dichtagelang zurückwirft. ansonsten ist jede form von belastung gut, solange sie abwechslungsreich ist und nicht zu spezialisierung führt.
von den statischen geschichten bin ich nicht so angetan, denn muskeln müssen bewegt werden. die leistungsfähigkeit ist auch abhängig vom zusammenspiel der muskeln.

@obelix
weg mit betablockern. willst du dich umbringen ?
wenn überhaupt dann nehme kalziumantagonisten.
http://web.uni-marburg.de/herzzentrum/hzb20.htm
Wir haben damit schon zig Leute im Studio wieder zum Sport gebracht. Nach einer Weile können die sogar ganz auf Medikamente verzichten. (Was ja immer das Ziel sein soll)
Rede mal mit deinem Arzt.
Sport mit Betablockern ist sehr gefährlich, da man den Pulswert nicht mehr glauben kann, da das nervensystem runtergeregelt wird. Ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Hast du mal die Ursache deines Hochdrucks klären lassen ? Meist sinds gerade bei jüngeren Menschen Sachen, die man leicht abstellen kann. Durch Sport müßte es sowieso besser werden.

Zur Kniebeuge:
Hier mache ich es mir mal einfach und zitiere Dr. Moosburger, der ja kein Unbekannter ist:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf

machmal
27.11.2008, 14:06
@obelix
weg mit betablockern. willst du dich umbringen ?
wenn überhaupt dann nehme kalziumantagonisten.
http://web.uni-marburg.de/herzzentrum/hzb20.htm
Wir haben damit schon zig Leute im Studio wieder zum Sport gebracht. Nach einer Weile können die sogar ganz auf Medikamente verzichten. (Was ja immer das Ziel sein soll)

Bis dahin hast Du uneingeschränkt recht. Ich hätte aber trotzdem protestiert, wenn ich nicht weitergelesen hätte.

Rede mal mit deinem Arzt.

Bitte das unbedingt tun. Wenn reden nicht hilft, es gibt ja noch andere Ärzte. Bevor ich Betablocker nehmen würde, würde ich zumindest eine zweite Meinung einholen.
Aber jetzt nicht einfach weglassen.

@mauna_kea: Sollte jetzt keine Kritik sein. Ich wollte nur nochmal das, was Du ja auch schon gesagt hast hervorheben: Nur mit ärztlicher Absprache.

Gruß, vom Holger

mauna_kea
27.11.2008, 14:56
Logisch, das geht nur in Absprache mit einem Arzt.
Ich darf hier ja keine Diagnosen stellen,

Obelix
27.11.2008, 15:13
vielen Dank für die ausfürhlichen Antworten. Der Hochdruck ist mir wohl angeboren, haben viele bei mir in der Familie. Es gibt bei mir auch keinen rationellen Grund dafür. Ich bin weder zu dick, noch bewege ich mich zu wenig, kein Nikotin, nicht übermäßig Alkohol, keine Infektion, Organe sind ok. Mein Belastungs-EKG ist super, die zugehörigen Blutdruck-Werte ebenfalls, nur der Grundzustand ist einfach zu hoch.
Im Ruhezustand liege ich bei 160 zu 105-110. Dann habe ich seit 3-4 Jahren einen Betablocker und einen Calciumantagonisten genommen. Dann waren die Werte super. Im Frühjahr sind sie wieder hoch auf die alten Werte. Jetzt kam noch ein ACE-Hemmer und ein Antidiurhetikum dazu.
Mit den Tabletten werden andere morgens satt...:Cheese:
Aber gefunden hat man nix...

TriVet
27.11.2008, 15:21

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash
trivet: 9:10 / 7:31

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

So. JJF: Deutlich schneller als vor 3 1/2 Wochen, mE vor allem die Boxjumps gingen "flüssiger". Bei den KB sehe ich nicht viel Verbesserungspotential, das "Pendel" muß ja schwingen; wenn ich das -insbesondere unten- im Schwung abstoppe, ist das ja auch nicht kreuzfreundlich, oder?!
Die 200m Laufen waren jeweils hart, ich muss die ersten 100 hügelauf, da war der Puls immer knapp an den 100% Max.Puls.
Squat Pain und CF4 müssen noch 1-2d warten, da ich heute nacht beruflich ca. drei Stunden auf den Füßen sein muss, wollte ich nichts riskieren..

mauna_kea
27.11.2008, 15:23
Bei mir warens die Nieren. Eine arbeitet nur zu 40%. dadurch hatte ich als Jugendlicher zu hohen Blutdruck.
Ist wieder normal seit ich Ausdauersport mache.

Ralle73
27.11.2008, 15:30
@mauna_kea
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem static contraction werde ich mir mal überlegen. Es bringt ja nix, wenn ich keine Regeneration habe. Ich dachte, es passt, da ich die dynamische Belastung ja beim CF schon zur Genüge hab.
CF und klassisches Dreisatztraining zweimal die Woche macht aber ja gar keinen Sinn.

Wie macht Ihr zuhause eigentlich Boxjumps oder trainiert Ihr nur ausserhalb? Draussen geht das ja auf einer Parkbank oder kleinen Mauer. Bei einer Getränkekiste bin ich mir nicht sicher, ob die mich aushält und sonst hab ich noch keine Lösung gefunden.

Gruß
Ralph

Nachtwandler
27.11.2008, 15:31

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
Nachtwandler - 11:53

CF3 - Jumping Jack Flash
trivet: 9:10 /7:31

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1
Nachtwandler: erledigt (400m: 7:26)

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

Squat Pain beschert einem neue Laufeindrücke. Wie hier schon beschrieben wurde, ist das Loslaufen nach 50 squats irgendwie ... was tut es mit mir?? Laufen war auch nur beim ersten Mal sowas wie Sprint. Die Zwischenzeiten 20 bis 30 sek langsamer als in der ersten Runde, fast alles dem Laufen geschuldet. Bei den squats 3 und 4 habe ich nach 30 Stck so 10 sek pausiert.

Zwischendurch - beim rennen - war mir nicht klar, ob ich nun 3 oder 4 Runden machen muss. Das halte ich für ein Zeichen von Schwäche :Cheese:

Hat aber Spaß gemacht. Gruß,
Nachtwandler

dickermichel
27.11.2008, 15:48
Will heute abend Jumping Jack Flash machen, aber garantiert nicht mit echtem Laufen bei der Kälte!!:Nee:

Wie war das noch mal mit dem Seilhüpfen? Welchen Umrechnungsfaktor muß ich nehmen?
Sagt nicht 1m entspricht 1x Umdrehung...:Duell:
Dann brauche ich ja mindestens 3min für die 200m!!

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß ich immer noch Muskelkater von den pistols und kneestoelbows vom Dienstag habe???
Wunderbar...:Liebe:

hellhimmelblau
27.11.2008, 16:34

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
hellhimmelblau - 18:56 (mit seilspringen)

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt

ich habe statt 400m laufen, 200 Seilsprünge gemacht und das geht schon echt super.:Cheese: Schaffe 100 druchgehend, dann muss ich noch eine Pause einlegen.Ich hoffe das ich bald mehr machen kann.Ich habe heute incl. dem Warmup 1100 Seilsprünge gemacht.Ich habe immer noch überall Muskelkater von gestern, oder vorgester:Gruebeln:
Ich bin Samstag Abend zur Party eingeladen, deshalb wollte ich vorher schon alles fertig haben, obwohl ich gerade überlege ob ich CF4 mir für Sonntag aufhebe denn die ist wohl ganz schön schwer und da brauche ich vll. ein bischen Pause vorher:Holzhammer:

Obelix
27.11.2008, 16:36
Will heute abend Jumping Jack Flash machen, aber garantiert nicht mit echtem Laufen bei der Kälte!!:Nee:

Wie war das noch mal mit dem Seilhüpfen? Welchen Umrechnungsfaktor muß ich nehmen?

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß ich immer noch Muskelkater von den pistols und kneestoelbows vom Dienstag habe???

:Blumen: Michel, es ist ja beruhigend, daß Du wenigstens noch Muskelkater bekommst, nachdem Du ja alle unsere Zeiten pulverisierst... ;)
Aber generell ist es lustig. Irgendwie hab ich mich dran gewöhnt, immer wieder an ner neuen Stellen zumindest leichten Muskelkater zu haben...

mauna_kea
27.11.2008, 16:42

Der letzte Stand war 1:2, also einmal hüpfen für 2 Meter laufen.
Ich hatte schon gedacht du hättest gar keine Muskeln, da du ein Alien oder sowas bist. :Cheese:

mauna_kea
27.11.2008, 16:47
@mauna_kea
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem static contraction werde ich mir mal überlegen. Es bringt ja nix, wenn ich keine Regeneration habe. Ich dachte, es passt, da ich die dynamische Belastung ja beim CF schon zur Genüge hab.
CF und klassisches Dreisatztraining zweimal die Woche macht aber ja gar keinen Sinn.

Probiere es aus, ich wage dir vorherzusagen, dass du kein anderes training als CF brauchst.
Lese die Kommentare hier und du wirst mit den 4 Einheiten glücklich sein. ;)

dickermichel
27.11.2008, 16:58
Der letzte Stand war 1:2, also einmal hüpfen für 2 Meter laufen.
Ich hatte schon gedacht du hättest gar keine Muskeln, da du ein Alien oder sowas bist. :Cheese:

Zu spät, habe mein Hirn schon auf 200mal Hüpfen eingestellt. Außerdem mag ich das inzwischen ganz gerne, wenn, wie gesagt, nur mein Kopf nicht wäre, der immer dem Seil im Weg ist...:Lachen2:
Und außer- und zudem habe ich dann auch mal eine richtig langsame Zeit, allein schon 4x3min Seilhüpfen - das wird ein Spaß.

Zum Muskelkater: Wartet nur ab, bis Ihr CF4 hinter Euch gebracht habt...machmal wird es in den nächsten Tagen spüren...:Peitsche:

hellhimmelblau
27.11.2008, 16:59
die overhead squats sind irgendwie nicht richtig bei mir.Auf den Videos gehen die gerade runter in die Knie, das schaffe ich nicht sondern bei mir ist das schief nach vorne hin mit den Armen.Die Arme kann ich auch nicht so weit nach hinten drücken dafür ist mein oberer Schulterrücken zu unbeweglich.:Nee: Da müsste ich wohl die Übungen machen, auch auf einen anderen Video, mit dem Stock nach hinten drehen, aber das ist ja fast eine 360 Grad Drehung.Das schaffe ich nicht, oder steigert man sich da auch wenn man das öfter macht?ich probier es mal heute abend :Cheese:

mauna_kea
27.11.2008, 17:13
.Das schaffe ich nicht, oder steigert man sich da auch wenn man das öfter macht?ich probier es mal heute abend :Cheese:

Ist wie beim Sex: Je öfter man es macht, desto besser wird man.

mauna_kea
27.11.2008, 17:22
Hier nochmal ein cooles Laufvideo von Haile mit Analyse.
Sehr interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=WyWhVbohhEw&feature=related
Nachmachen !!

hellhimmelblau
27.11.2008, 18:55
Ist wie beim Sex: Je öfter man es macht, desto besser wird man.

:Lachanfall:

hellhimmelblau
27.11.2008, 19:06
Hier nochmal ein cooles Laufvideo von Haile mit Analyse.
Sehr interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=WyWhVbohhEw&feature=related
Nachmachen !!

irgenjemand malt da auf dem Video mit einem gelben Filzer rum:Holzhammer:

das kann ich nicht nachmachen ...ich habe sehr kurze Beine und das geht nicht :Cheese:

Lecker Nudelsalat
27.11.2008, 20:03

Woche1

CF1 - Easy Circle
strwd: 20:01 / 11:48

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1
strwd: fällt diese Woche aus wg. der Ohrgeschichte

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt

Erst mit meiner Mannschaft 1:05 gelaufen, danach nach Hause und schön vorgewärmt CF1 gemacht, das ganze Setup etwas optimiert und schon kommt so eine Zeit heraus. :cool:

Gruß strwd

hellhimmelblau
27.11.2008, 20:11
Ravellius ist auch seilgesprungen und das muss noch eingetragen werden;)

machmal
27.11.2008, 20:14
Zum Muskelkater: Wartet nur ab, bis Ihr CF4 hinter Euch gebracht habt...machmal wird es in den nächsten Tagen spüren...:Peitsche:

Ich spüre jetzt schon was. Wenn es so bleibt ist es aber in Ordnung.

Grüße vom Holger

mauna_kea
27.11.2008, 21:21

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
Ravistellus: 17:24 (mit seilspringen)
mauna kea: 11:50

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt

mmh, gar nicht schlecht meine squat pain zeit. :confused:
Was mich wirklich wundert, denn ich habe mich elend schlapp gefühlt. Die Beine waren schwer wie Betonklötze und von Laufen lichtjahre entfernt (lags am tapezieren gestern?). Dafür habe ich die Squats zügig in einem Rutsch hinbekommen, auch wenns weh tat. So kann man sich täuschen, denn ich fand mich gar nicht gut heute.

super gingen die overheadsquats, da komme ich sogar einmal rum mit der Stange bis zum Rücken.:liebe053:
Scheint wohl mit ein Grund zu sein, warum ich etwas schneller Schwimme als die meisten hier.
Seilspringen ging auch superleicht. Die 100 hab ich zügig weggesprungen, am Ende sogar versucht noch ein wenig schneller zu drehen.

dickermichel
27.11.2008, 21:37

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash
dm: 26.39...denn ganz anders gemacht (s.u.)...

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt

So, das mit JUMPIN habe ich heute gaaanz ernst genommen, sehr geile Übung und zwar ging die so:
Erst aufwärmen:
3x (100xSeil/10Overhead Squat/20xStange vor und hinter Oberkörper/40Situps/10Deadlift)
Das mit der Stange vor und hinter geht bei mir wie geschnitten Brot: Besenstiel außen nehmen und dann geht das bei mir komplett ohne irgendein Problem quasi 300°...:)
Das hat so ca. 14min gedauert und dann gings los:
Sechs Durchgänge (also 30KB - 5BJ - 200xSeil etc.)
- 30/25/20/20/15/10/5KB5
- 5/10/15/20/25/30Boxjumps
– 6x200xSeil

Sowohl das Seilhüpfen als auch die Boxjumps gehen inzwischen richtig gut, vor allem auf das Seilhüpfen bin ich stolz! Da mußte ich doch tatsächlich 41 Jahre alt werden, um Seilhüpfen zu lernen...:liebe053:

Einen schönen Abend: Michel

hellhimmelblau
27.11.2008, 21:57
dickermichel@ich kann da leider nicht folgen.Das ist ja kompliziert bei dir im Plan.
Darf ich dich mal fragen mit welchen Spielzeug du als kleiner Junge gespielt hast:;) vll. waren es große Felsbrocken, das würde einiges erklären :Gruebeln::Cheese:

dickermichel
27.11.2008, 22:47
dickermichel@ich kann da leider nicht folgen.Das ist ja kompliziert bei dir im Plan.
Darf ich dich mal fragen mit welchen Spielzeug du als kleiner Junge gespielt hast:;) vll. waren es große Felsbrocken, das würde einiges erklären :Gruebeln::Cheese:

Kompliziert war der Plan eigentlich nicht, ich habe nur zwei Durchgänge mehr als Ihr gemacht, halt mathematisch schöner mit 30-25-20-15-10-5KB und 5-10-15-20-25-30BJ und dann immer 200xSeil.
Sehr nett war übrigens meine Frau: Nachdem ich fertig war und ihr zujapste, daß ich gerade 1.500mal seilgehüpft sei, meinte sie nur trocken: "Du tropfst auf den Boden."...:Lachanfall: ...tja,. ich war klatschnaß nach dieser Einheit.

Mit großen Felsbrocken habe ich zwar früher nicht gespielt, aber ich hatte schon immer ein Faible für überraschende Aktionen. Erinnere mich da an einen heißen Samstagnachmittag, wo ich zu meiner Holden meinte, ich würde mal ne Runde radeln gehen (damals in meinen jungen Zwanzigern hatte ich ein älteres Kettler Herrenrad...wunderbar robust...:Liebe: )...und dann fuhr ich bei 35° von München aus los, erst zum Starnberger See, dann noch ein bißchen am See entlang und schon war ich unten am Ende des Sees, also mußte ich auch wieder hoch und als ich wieder oben in Starnberg war, hatte ich mächtigen Durst, denn ich hatte natürlich kein Trinken dabei, ich also rein in den Wienerwald (den gab's damals noch), habe mir einen halben Liter Spezi gekauft und dann gings den Rest fröhlich zurück. Alles zusammen 90km und meine erste und für die nächsten 14 Jahre einzige Radtour...weiß eigentlich gar nicht, warum, aber es hatte sich dann nicht noch mal ergeben, daß ich an einem Samstagnachmittag ein Fahrrad und Zeit hatte...;)

So, das war die Geschichte vom Sandmännchen - gute Nacht!

dickermichel
28.11.2008, 12:48
Wasnloshier???
Faulenzt Ihr alle?
War heute laufen und es war :Kotz:
Ich habe eigentlich noch mehr Muskelkater als gestern, wahrscheinlich war einer der 1.500 Seilsprünge zu intensiv oder die Boxjumps, die ja nicht ohne sind, lassen ihre Spuren, weil ungewohnt.
Wie auch immer: So dermaßen schwere Beine hatte ich schon lange nicht mehr (ich glaube letzte Woche....:Cheese: ) und die Sprints waren daher richtig anstrengend, aber richtig schnell leider nicht...:(

Außerdem war es tierisch kalt.

dickermichel
28.11.2008, 12:49

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt

Ups, vergessen es einzutragen.

mauna_kea
28.11.2008, 12:58
Wasnloshier???
Faulenzt Ihr alle?

Wir müssen ja auch mal arbeiten. :(

TriVet
28.11.2008, 13:03
Werde versuchen, mich nachher zur squat-pain aufzuraffen.
Gerade mit Fa. Megafitness wg. meiner Langhantel telefoniert:( :
Mitte nächster Woche!:Nee: (Am 19.11. kam die Betstätigung meines Zahl.einganges!!, lt. Angebot SOFORT lieferbar: ärgere mich gerade)....

hellhimmelblau
28.11.2008, 13:06
Wasnloshier???
Faulenzt Ihr alle?

hallo erstmal liebes Sandmännchen;)

nööö faul, aber ich muss heute Kuchen backen für die Schule, Keksebacken mit meiner Tochter:( Essen machen werde ich jetzt aber auch......

ich habe gestern die Übung mit dem Stock gemacht und habe die Arme auch rumbekommen, aber ich muss einen längeren Stock haben weil ich so lange Arme hab (habe halt so ne Affenfigur:Cheese: ) den habe ich jetzt und nun kann ich den Stock breiter fassen und dann geht die Übung besser.Habe ich gerstern abend probiert und das klappt, ansonsten ist mein Muskelkater jetzt immer noch nicht weniger geworden:Nee:

mauna_kea
28.11.2008, 13:10
Ich habe ja gestern das Aufwärmen im Studio gemacht. Bei den overheadsquats konnte ich mich seitlich im Spiegel sehr gut beobachten.
Falls ihr die Möglichkeit auch habt, tut das.
Man kann sich dabei sehr gut kontrollieren.

derstoermer
28.11.2008, 23:14

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

Nach der Sendung noch fröhlich mein Läufchen erledigt. Insgesamt 7 km, nach 2,5 km hab ich mit den Tabata Sprints begonnen und bin danach entspannt ausgelaufen. Hat Spaß gemacht :)

derstoermer
29.11.2008, 10:11

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1
derstoermer: erledigt (400m: ca. 8:00)

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

Heute Morgen das Schwimmen abgehakt. Im neuen Schwimmbad endlich mal ne Bahn für die sportlichen Schwimmer abgetrennt. So konnte ich bei den Tabata Swims schön das Wasser verprügeln. Die 400 m in ca. 8 Minuten absolviert. Hatte keine Uhr dabei und musste mich mit der großen an der Wand begnügen.
Es wartet immer noch CF4... :-((

mauna_kea
29.11.2008, 11:51

Woche1

CF1 - Easy Circle
mauna kea: 15:37 / 11:17

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt
mauna kea - erledigt

Nachden ich gestern voll beschäftigt war mit Büroeinräumen gibts heute 3 Einheiten.
Gerade den easycircle 4,5 Minuten schneller absolviert als beim ersten mal und nach 5 Min Pause direkt die Laufintervalle drangehängt.
Heute Abend dann noch das Schwimmen.
Auch auf mich wartet noch CF4. :Cheese:
Das lasse ich mir aber für Morgen.

Ravistellus
29.11.2008, 12:02

Woche1

CF1 - Easy Circle
Ravistellus: 16:36 / 16:42

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1
Ravistellus: erledigt

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

Schon vorgestern den easy circle erledigt, in aller Herrgottsfrühe. Lief eigentlich ganz gut, habe die KL gesprungen und die letzten anderthalb Durchgänge LS musste ich leider verdoppeln, aber ich war zufrieden. Tja, nur die Zeit hat mich dann etwas deprimiert: 6 Sekunden langsamer ... joschij und ich scheinen die einzigen zu sein, die sich nicht verbessert haben. Und die anderen habe ja zum Teil richtige fette Sprünge gemacht. Keine Ahnung, woran es lag. Um meinen Frust loszuwerden habe ich die Radeinheit mit dem Weg zur Arbeit verbunden und bin losgesprügelt wie blöd :Cheese: Das Soll klar übererfüllt, auch wenn ich nicht wusste, ob das sinnvoll war.

Heute morgen ist Schwimmen dann leider ausgefallen: Schwimmveranstaltung. Bad geschlossen. Und keiner wusste vorher Bescheid. Jetzt muss ich CF4 und Schwimmen morgen zusammen machen. Naja, vielleicht kriege ich CF4 auch heute abend noch unter.

Bis denne

Ravistellus

dickermichel
29.11.2008, 13:18
Jetzt muss ich CF4 und Schwimmen morgen zusammen machen. Naja, vielleicht kriege ich CF4 auch heute abend noch unter.

:Nee: :Nee: :Nee:

Mach' das nicht! Meine Empfehlung: Zuerst schwimmen, DANN CF4.
Viel Spaß: Michel

Ravistellus
29.11.2008, 13:40
:Nee: :Nee: :Nee:

Mach' das nicht! Meine Empfehlung: Zuerst schwimmen, DANN CF4.
Viel Spaß: Michel

Oha! Wenn Du das sagst, halte ich mich mal lieber dran :Cheese:

Wahrscheinlich hast Du grade mein WE gerettet :Huhu:

Ravistellus

machmal
29.11.2008, 15:25
Heute wollte ich nen längeren Lauf machen und darin meine Laufeinheit packen. Aber jetzt hat mich mal wieder ne Sinusitis erwischt. Meine Nebenhöhlen, besonders Stirnhöhle, sind dicht.
Also Nasenspray und Gelomyrtol anstatt CrossFit und laufen :(

Vielleicht kann ich ja morgen wieder locker was tun. Schön wär's.

Grüße, vom Holger

hellhimmelblau
29.11.2008, 15:39

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1
hellhimelblau: erledigt

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

ich habe heute beim Rad auf der Rolle schlapp gemacht:( Ich bin 20 min. gefahren und habe es nicht geschafft meinen Puls auf 85% zu kriegen.habe dann abgebrochen und lieber die 100 Straf squats gemacht. Morgen dann noch CF4, ich hoffe das ich dann nach der Party heute abend noch genug Power habe:)

Ravistellus
29.11.2008, 16:17
Habe mich grade mal spasseshalber an die KL-Stange gehängt um knees to ellbows zu probieren ... keine Chance. Ok, ich war auch etwas furchtsam, ich könnte mir was tun, aber ich sehe im Moment offen gesagt kaum eine Chance auch nur in die Nähe der Ellbogen zu kommen. So langsam zeigen sich doch die Gene einer komplett unsportlichen Familie ... naja gut, mein Bruder hat mal in ner Thekenmannschaft Fußball gespielt :Cheese:

Wenn nicht noch jemand einen Alternativvorschlag hat, werde ich also einfach versuchen, die Knie so hoch zu bekommen, wie's nun eben geht. Ich bin mir eh nicht sicher, ob ich CF4 überlebe. Es soll nachher nur keiner sagen können, ich hätte mich gedrückt und es nicht versucht ... das würde mich im Grab noch ärgern :Cheese:

Ravistellus

Lecker Nudelsalat
29.11.2008, 17:06

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash
strwd: --:-- /7:27

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

Es gibt Übungen, die liegen mir einfach. Dazu habe ich die Laufstrecke anders gelegt und vorher mal genau abgemessen. Ist jetzt eine Wendepunktstrecke 100m in eine leichte Steigung hinein und dann zurück. :Cheese:

Anschliessend bin ich noch 8km locker gelaufen. ;)

Gruß strwd

mauna_kea
29.11.2008, 17:08

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1
mauna kea: erledigt (400m in 6:34)

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt
mauna kea: erledigt

das schwimmen dann auch noch abgehakt.
war heute richtig fleissig.
die 400 am ende in 6:34 hätten auch ein wenig schneller sein können, aber dafür war die woche für mich wohl zu anstrengend. nicht das training, das wäre ja locker gewesen, aber das renovieren schlaucht mich doch.

morgen wirds ja ein CF4 Tag. Da bin ich mal gespannt. haben sich ja alle schön bis zum Ende gedrückt. :Lachanfall:

@ravistellus
die übung ist recht heftig, deshalb reicht es die beine in die waagerechte zu bringen. vielleicht die ersten 2-5 einen kleinen tick höher.

@hellhimmelblau
wenns nicht geht, dann gehts nicht. man darf an solchen tagen auch mal schwächeln, ist nicht schlimm.

Ravistellus
29.11.2008, 17:14
@ravistellus
die übung ist recht heftig, deshalb reicht es die beine in die waagerechte zu bringen. vielleicht die ersten 2-5 einen kleinen tick höher.

Das beruhigt mich ja, dann trau ich mich doch noch ran. Ich habe mich nicht ohne Grund solange davor gedrückt. Ich finde, michel sollte seine Zeiten immer erst zum Wochen-Ende posten, damit die anderen nicht gleich eingeschüchtert an die Übungen rangehen. :Huhu:

Ravistellus

Lecker Nudelsalat
"morgen wirds ja ein CF4 Tag. Da bin ich mal gespannt. haben sich ja alle schön bis zum Ende gedrückt. :Lachanfall:"

Der Meister checkt aber auch alles. ;)

Gruß strwd

mauna_kea
Noch was:
Soll mal keiner sagen hier gibts keine Infos.
Hier ist die offizielle Crossfiternährung.
http://www.amazon.de/Das-Pal%C3%A4o-Prinzip-gesunden-Ern%C3%A4hrung-Ausdauersport/dp/3941297007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1227959156&sr=1-1
Jetzt könnt ihr nicht mehr sagen ihr hättet es nicht gewußt.
schönen Abend noch - ich muss jetzt noch den Beamer, Leinwand und Dolby Anlage im Schlafzimmeraufbauen.
Dann gibts heute Abend noch "Herr der Ringe Teil3"

Ravistellus
29.11.2008, 17:38
Noch was:
http://www.amazon.de/Das-Pal%C3%A4o-Prinzip-gesunden-Ern%C3%A4hrung-Ausdauersport/dp/3941297007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1227959156&sr=1-1

Ich nehme an, Du hast es schon auf Englisch gelesen?!?! Das erscheint hier ja erst im Frühjahr 2009. Na, dann darf ich bis dahin wenigstens noch meine Riesentafeln Schokolade vertilgen.

ich muss jetzt noch den Beamer, Leinwand und Dolby Anlage im Schlafzimmeraufbauen.

Kommt grade im Fernsehen, oder? Kleiner Tipp: Wenn Du - wie ich - die Filme gut findest, unbedingt die DVDs mit der extended Version zulegen, lohnt sich.

Ciao

Ravistellus

derstoermer
29.11.2008, 17:39
Noch was:
schönen Abend noch - ich muss jetzt noch den Beamer, Leinwand und Dolby Anlage im Schlafzimmeraufbauen.

Wer Englisch kann, braucht nicht warten und darf jetzt schon bestellen -Klick- (http://www.amazon.de/Paleo-Diet-Athletes-Nutritional-Performance/dp/1594860890/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1227961654&sr=8-1)
Ich warte ;)

Viel Spaß im Kino!

mauna_kea
29.11.2008, 17:51
Nein, hab das Buch noch nicht gelesen, weiss aber grob worum es geht. ich bin etwas wankelmütig was meine ernährung betrifft. momentan gehts eigentlich ganz gut, aber es gibt auch dunkle phasen, über die ich lieber nicht rede.

logisch hab ich "die ringe" extended version.
würde ich im fernsehen mit werbung nie ansehen.

Ravistellus
29.11.2008, 18:00
logisch hab ich "die ringe" extended version.
würde ich im fernsehen mit werbung nie ansehen.

Das spricht für Dich :Cheese: Ich dachte nur, weil die Straßen bei uns hier grade mit der Werbung vollgepappt sind ...

hellhimmelblau
29.11.2008, 19:23
Heute wollte ich nen längeren Lauf machen und darin meine Laufeinheit packen. Aber jetzt hat mich mal wieder ne Sinusitis erwischt. Meine Nebenhöhlen, besonders Stirnhöhle, sind dicht.
Also Nasenspray und Gelomyrtol anstatt CrossFit und laufen :(

Vielleicht kann ich ja morgen wieder locker was tun. Schön wär's.

Grüße, vom Holger

TriVet
29.11.2008, 20:29

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
trivet: geschätzt, da Uhr auf Auto-pause 13-14min
(reine Laufzeit: 6:41)

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

War jetzt den halben Tag verwirrt, ob ihr bei der Squat Pain auch das Aufwärmen mitgestoppt hattet. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass ich soviel besser aus dem Durchschnitt fallen soll?!
Aber mein Forerunner zeigt mir vier Runden, die Rundenzeiten 1:30 bis 1:50 stimmen, die Distanzen auch.

Des Rätsels Lösung sind die schönen neuen Welt des Forerunner 305; ich habe/hatte Autopause bei Stillstand, deswegen hat er die Zeiten der Kniebeugen nicht gezählt.
Ich fand die Kniebeugen aber weniger hart als die Läufe, trotzdem habe ich mal 7 min für die KB geschätzt, dürfte hinkommen, ich mußte nur 1-2 kurze Pausen während der Übungen machen.

Das Aufwärmen mit den Singlejumps fand ich trotzdem auch schon fast eine halbe CF-Einheit, v.a. die Sprung-Feinmotorik bedarf noch einiger Übung.

Und wie fast alle habe ich auch morgen noch die CF 4 vor mir, wahrscheinlich haben es alle vor sich hergeschoben weil der Michl so gewarnt hat; und wenn DER schon sagt, es wird hart, bekommen Normalsterbliche ja beinahe Todesangst....:Nee:

@strwd u. machmal
gute besserung!:Huhu:

mauna_kea
29.11.2008, 21:14
Hier ruhen alle Crossfitter nach CF4:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rip.gif

derstoermer
29.11.2008, 21:14

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10
derstoermer - 16:33

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

CF4 in ansprechender Zeit absolviert, ABER:

- Pistols zwischen zwei Stühlen und mit Abstützen
- Knees to elbows so gut und hoch es ging am Türreck
- Klimmzüge ab Runde 2 gesprungen

Bin trotzdem zufrieden, weil ich es geschafft habe. :)

Morgen früh werde ich noch auf dem Bike strampeln, bevor ich Montag zwangsweise nen Ruhetag einlege und eure Berichte der neuen Einheiten lese.

mauna_kea
29.11.2008, 21:20
Des Rätsels Lösung sind die schönen neuen Welt des Forerunner 305;

Geiles Teil, oder ?
Ich habe auch viel Spaß damit.

Lecker Nudelsalat
29.11.2008, 22:03
@strwd u. machmal
gute besserung!:Huhu:

Danke,

bin aber seit Dienstag wieder fit, war ja nix Schlimmes, tat nur weh.

Sieht man ja auch an meiner Zeit heute beim CF3. ;)

Gruß strwd

TriVet
29.11.2008, 22:50
Geiles Teil, oder ?

Absolutely!!;) :cool:

Muss zwar noch einiges verstehen/ausprobieren, aber das wird schon.

Allein die gelaufene Strecke, die jweilige Runden-/Km angezeigt zu bekommen ist goil, von den Trainingsmöglichkeiten à la Distanz-Pause-Intervall mit Vorgabe Zeit u./o. Strecke ganz zu schweigen.:liebe053:

Was ich noch rausfinden muss ist was Haupstportart 1 u. 2, wie schalte ich laufen/rad ein, welche Werte lasse ich mir wann und wie anzeigen etc.pp.

Wie gesagt, werde ich alles noch rausfinden.:)

Steppison
30.11.2008, 11:04
Moin leute,

ich hab ja nun seit 2 Wochen kaum noch hier gepostet. Das lag zum einen daran, dass ich viel zusätzlich arbeiten musste, dann steht ja Weihnachten vor der Tür, 2 Infekte haben mich heimgesucht und nebenbei bin ich von der Arbeit ziemlich platt.
Kommende Woche sollte es wieder besser werden, sodass ich dann auch versuchen werde, wieder einigermaßen ins Training einzusteigen.

Auswirkungen: Ist sicherlich komisch, dass ich das jetzt so anspreche, aber seit dem ich mit Xfit meinen Körper trainiere habe ich zunehmend Probleme, gut passende klamotten zu finden.
Das fängt bei Hosen an, Beine zu dick, oben zu dünn. Durch mehr Schultern sind die Ärmel bei Pullovern fast immer zu kurz oder im Rücken zu breit.
Die Krönung war allerdings der Kauf eines Sackos. Vor 7 Wochen hat das Auserwählte super gepasst, alles top. Nun wollte ich mir das Teil endlich kaufen, reingeschlüpft, in den Schultern zu eng, an der Brust dann auch. Das war dann echt "frustrierend". Um aber dann doch noch eins zu kaufen, habe ich weitere 2 Geschäfte und ca. 40 Sakkos anprobieren müssen, bis mir dann endlich bei einem Herrenausstatter ein sauber passendes (allerdings auch recht teures) Sakko endlich anstand.

Sicher ist das, was ich hier eben geschrieben habe, eher unwichtig und bestenfalls als "Luxusproblem" einzustufen. Aber so habe ich für mich die Auswirkungen von Xfit auf meinen Körper wahrgenommen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, kommende Woche mehr von mir. ;)

Gruss Stefan

mauna_kea
30.11.2008, 11:29
@steppison
Komisch, bei mir tut sich da nix.
Vielleicht sind meine Arme minimal dicker geworden, mehr aber auch nicht.
Am bauch habe ich eher abgenommen und meine Beine waren eh vorher auch schon dick.
Bist wahrscheinlich ein genetisches Talent.
Mach dir keinen Stress, bringt nix.

So, CF4 wartet - bibber.

Lecker Nudelsalat
30.11.2008, 12:08
@steppison
Komisch, bei mir tut sich da nix.
Vielleicht sind meine Arme minimal dicker geworden, mehr aber auch nicht.
Am bauch habe ich eher abgenommen und meine Beine waren eh vorher auch schon dick.
Bist wahrscheinlich ein genetisches Talent.
Mach dir keinen Stress, bringt nix.

So, CF4 wartet - bibber.

Bei mir tut sich da auch nix, ich möchte aber auch nicht als popey durch die Gegend laufen. ;)

Ich habe allerdings gestern beim Laufen das Gefühl gehabt, dass ich dynamischer unterwegs bin, als ich allerdings anschliessend zuhause Zeit / Km gegengerechnet habe, hat sich das alles wieder relativiert. :Cheese:

Irgendwie bin ich zur Zeit ziemlich schneckig unterwegs, bin allerdings auch ganz wenig gelaufen in den letzten Monaten. :kruecken:

Gruß strwd (CF4 wartet immer noch auf mich :( )

mauna_kea
30.11.2008, 12:36

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10
mauna kea: - 16:59

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

I survived
War halb so wild. :Lachanfall:
Bei den Klimmis hab ich 8/5/5 geschafft, den Rest dann immer gesprungen

Pistols gingen einfacher als gedacht. Tat zwar weh, konnte aber ohne Pausen durchziehen. Hab mich nur als Gleichgewichtsstütze festgehalten.

Knees2elbows gingen auch super. 10 korrekte hab ich jeweils hinbekommen, dann fehlten so ca. 5cm.
Probleme hatte ich mit dem Halten. Da brauchten meine Hände ab und zu mal ne Pause vom Hängen an der Stange, bin halt kein Leichtgewicht.

Die Burpees bringen mich um. Nach den ersten 22 war ich klinisch tot. Die letzten 10 hab ich dann im Koma gemacht, weil ich noch sub17 wollte.
Danach lag ich erstmal 2 Minuten japsend auf der Matte.

Schönes Workout, vor 6 Wochen wäre ich wirklich gestorben. Man merkt schon wie man besser und kampfbereiter wird. Allerdings ist bei dieser Übung noch einiges an Luft bei mir drin, da ich doch diverse Kunstpausen einlegen musste.

ab auf die Couch http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah8.gif

TriVet
30.11.2008, 12:46
Dumme Frage bei der Vorbereitung zu CF 4:
Muß ich 3x 22-16-10 (also insgesamt 66 + 54 + 30!?!?) oder je 1x 22, 1x 16, und 1x 10 Runden (also insgesamt 48) machen?!

Ich werde jdfls. wohl letzteres machen. sonst sterbe ich ja wirklich!

TriVet
30.11.2008, 12:57
Auswirkungen: Ist sicherlich komisch, dass ich das jetzt so anspreche, aber seit dem ich mit Xfit meinen Körper trainiere habe ich zunehmend Probleme, gut passende klamotten zu finden.
Das fängt bei Hosen an, Beine zu dick, oben zu dünn. Durch mehr Schultern sind die Ärmel bei Pullovern fast immer zu kurz oder im Rücken zu breit.

Mir geht es eher wie den beiden vor mir: Insgesamt abgenommen, Figur v.a. Bauch weg. Oberarme Muskeln deutlicher, aber mE eher wg. Speck weg als wegen Hypertrophie...
Will ja auch kein Bodybuilder werden!:)

dickermichel
30.11.2008, 13:03

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain
dm: 9:27

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

Nach einem kurzen Frühstück und a bißerl Pause das Seilhüpfen und Deadlifts mit der Kettlebell gemacht (habe noch keine Stange...), dann 8km locker gelaufen (ging auch gar nicht anders, da ich noch ein bißerl dicke Beine vom gestrigen Spinning hatte: 1.20 auf dem Rad, davon ca. 40-50min mit sehr hohem Widerstand und P unteres G2 gefahren) - und dann die Überraschung auf der Bahn beim Fußballplatz:
Daß sie nur 100m lang ist, hat sich natürlich nicht geändert, aber daß sie komplett mit einer harschigen Schneedecke bedeckt war, hat mich dann doch verwundert, auch wenn es bei uns hier in Lindau noch ziemlich viel Schnee hat, dachte ich, daß die Bahn frei sein sollte. Naja, wie auch immer, die 400m auf einer 100m-Bahn machen das Ganze noch mal interessanter, weil man sowohl abbremsen als auch wieder beschleunigen muß. Die squats gingen wie immer problemlos und auch das wieder Loslaufen wunderbar....:Blumen:
Danach noch a bißerl auslaufen und jetzt warte ich nur noch, daß meine Liebste mit dem Teig für die Walnußplätzchen fertig ist, damit ich mir vor dem abschließenden MTB-Ausradeln noch eine mir zustehende = ERKLECKLICHE Portion Teig klauen kann....:bussi:

@strwd
Mir geht's beim Laufen ähnlich; liegt aber mE daran, daß wir einiges in den Beinen haben, was wir vorher nicht gewohnt waren. Aber warte nur, wenn wir mal vollkommen ausgeruht sind, dann aber...:liebe053:

@trivet: Letzeres, also die erste Runde 22 von jeder Übung, die zweite 16 von jeder und die dritte zehn von jeder.

@mauna kea:
Ihr müßt jetzt mal mit diesem Herumhüpfen bei den Klimmzügen aufhören, das verfälscht das Bild...:Cheese:

Muß weg, in der Küche tut sich Entscheidendes!!!!

Lecker Nudelsalat
30.11.2008, 13:04
Dumme Frage bei der Vorbereitung zu CF 4:
Muß ich 3x 22-16-10 (also insgesamt 66 + 54 + 30!?!?) oder je 1x 22, 1x 16, und 1x 10 Runden (also insgesamt 48) machen?!

Ich werde jdfls. wohl letzteres machen. sonst sterbe ich ja wirklich!

Ich habe das so verstanden:

1 Runde alles 22x = 22 PU + 22 Pistols + 22 Knee to Elbow + 22 Burpess
2 Runde alles 16x s.o.
3 Runde alles 10x s.o

also 88 + 64 + 40

Gruß strwd

dickermichel
30.11.2008, 13:10
@mauna kea:
Was hältst Du von der Idee, die Bezugsquellen für all das Zeug, was wir uns so anschaffen, in einen eigenen Thread reinzupacken, denn ich finde schon wieder nicht mehr die eine Site, wo es die Langhantelstange bzw. das Set gibt.
Da kann dann jeder reinschreiben, wo er sein Zeug bestellt und welche Erfahrungen er mit dem Händler gemacht hat.

Ciao: Michel

mauna_kea
30.11.2008, 13:45
@mauna kea:
Was hältst Du von der Idee, die Bezugsquellen für all das Zeug, was wir uns so anschaffen, in einen eigenen Thread reinzupacken, denn ich finde schon wieder nicht mehr die eine Site, wo es die Langhantelstange bzw. das Set gibt.
Da kann dann jeder reinschreiben, wo er sein Zeug bestellt und welche Erfahrungen er mit dem Händler gemacht hat.

Ciao: Michel

Schon erledigt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=160817#post160817

Bei den Klimmis würde ich ja gerne mehr machen, geht aber nicht. Meine Arme zittern ja jetzt noch.

Klar könnte man mal täglich üben, aber das wäre ja wieder Spezialisierung und das wollen wir Crossfitter ja nicht. :Cheese:.
Wenns dich tröstet, es war auch so sau anstrengend.

Beim Laufen sehe ich das wie Michel. Ich hab auch mal im Crossfitforum gelesen, dass man in den ersten 3 Monaten durchaus auch langsamer wird in den Einzeldisziplinen.
Erst danach kommt der Schub.
Klingt für mich auch logisch. Wir kommen ja gerade von dieser Spezialisierung weg hin zu allgemeiner Fitness.
Ich merke auf jeden Fall schonmal, dass ich hartes Training besser verkraften kann. Bin viel schneller erholt.

machmal
30.11.2008, 14:06

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash
machmal - 12:58...auch anders

CF4 - 22-16-10

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

Die Genesungswünsche haben geholfen. Danke.
Zumindest soviel das ich heute was machen musste.:Cheese:

Zum Warmmachen die Deadlifts und Trusters mit jeweils 20kg. Hat Spaß gemacht, wenn auch die Trusters schon fordernd waren. Dabei habe ich noch die Oberschenkel von CF4 gemerkt.
Anschließend 1000m locker laufen.
JumpingJack, 6 Runden:
30- 5-200m
25-10-200m
20-15-200m
15-20-200m
10-25-200m
5-30-200m

Danach noch 1000m auslaufen.

Alles bei leichtem Schneefall.

Gruß, vom Holger

TriVet
30.11.2008, 14:15

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10
trivet:19.23

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

So. CF 4 auch geschafft, sogar sub20!:Cheese:
KL gingen recht gut, am Anfang auch 8 am Stück, danach gingen die Stückzahlen zwar runter, aber ich konnte alle regulär (naja, *häng-würg*;) absolvieren.
Die Pistols waren gut; allerdings muß man aufpassen, dass man sich beim Abstützen nicht selbst bescheißt und mit den Armen hochdrückt.
Knie-Ellbogen war ein Desaster, gingen nur einzeln und die sicher alles andere als schön/gut.
Burpees waren nicht sooo wild, habe sie allerdings auch eher "entspannt" gemacht.

Jetzt die Schwieger-Uroma im Krankenhaus in HD besuchen (viel Kaffee und Kuchen:liebe053: ), heute abd. noch Radfahren versuchen....

dickermichel
30.11.2008, 14:28
Schon erledigt:

Du bist ein Schatz - danke.
Sehe da, daß man heute nicht mehr so ein dickes Schiffstau benützt, wie ich das habe, sondern natürlich SUPAHAITÄC-Prospeedseile.
Das paßt ja perfekt zu uns Triathleten, die sich mit größtem Vergnügen der Frage nach dem Carbon-Riegelhalter und seinem cw-Wert im Verhältnis zum Eigengewicht stellen...
Ich bleibe bei meinem Seil, das ist kein Schnickschnack und erhöht somit den Trainingseffekt...:Lachen2:

Gut, dann bestelle ich mir jetzt mal das Langhantelzeugs.
Schönen Sonntag: Michel

dickermichel
30.11.2008, 14:34

Noch was zu dem Langhantelset:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man sich gleich das 77,5kg-Set bestellt, nachdem das Ziel doch ist, daß man irgendwann bis zu seinem Eigengewicht rummacht? Wobei ich ja eigentlich nicht unbedingt Bodybuilding betreiben, sondern nur Weltmeister in Hawaii werden will...:Cheese:
Andererseits sagt der Schwabe in mir, zwei 15kg-Scheiben wird's doch in der Bucht für weniger als zehn Euro geben, FALLS wir es denn benötigen.

mauna_kea
30.11.2008, 15:20
Noch was zu dem Langhantelset:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man sich gleich das 77,5kg-Set bestellt, nachdem das Ziel doch ist, daß man irgendwann bis zu seinem Eigengewicht rummacht? Wobei ich ja eigentlich nicht unbedingt Bodybuilding betreiben, sondern nur Weltmeister in Hawaii werden will...:Cheese:
Andererseits sagt der Schwabe in mir, zwei 15kg-Scheiben wird's doch in der Bucht für weniger als zehn Euro geben, FALLS wir es denn benötigen.

Kommt ja drauf an wie lange man das System trainieren will.
Wer über mehrere Jahre denkt, wird auch mehr Gewicht brauchen.
Die deadlifts gehen recht schnell mit 80kg, da braucht man nicht besonders viel für zu trainieren.
Alles auf einmal zu bestellen spart auf jeden Fall Porto, das bei Gewichten ja nicht zu vernachlässigen ist.
Sicherlich kann man auf ebay aber auch seine Schnäpchen machen.
Muss halt jeder selbst entscheiden.
Ich habe die 77,5kg in der Garage rumliegen, was nicht heisst dass ich 77,5kg wiege. :Lachanfall:(wäre traumgewicht)

PS: Ich spüre meine Arme übrigens immer noch. Beim Essen hab ich kaum den Löffel hochbekommen und als ich gerade noch unseren Hasen füttern wollte, musste ich auf dem Weg ins Dachgeschoss ordentlich stönen, weil die Beine 1to schwer waren.
Nicht das ihr glaubt ich würde mich schonen :Nee:

Edit noch:
Logischerweise müssen wir die Gewichte in einzelnen Übungen steigern, da wir ja mehr Muskelfasern aktivieren wollen.
Habt ihr alle einen Rucksack ? Den brauchen wir demnächst für Klimmis und andere Spielereien - freu.

Lecker Nudelsalat
30.11.2008, 16:22
....
Habt ihr alle einen Rucksack ? Den brauchen wir demnächst für Klimmis und andere Spielereien - freu.

türlich, den braucht man doch für die Ziegelsteine, die man mit sich rumschleppt. ;)

Gruß strwd

Ravistellus
30.11.2008, 16:26

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10
Ravistellus:14:56

Rad1

Schwimm1
Ravistellus: (erledigt)

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

Es ist vollbracht. Meine Zeit sieht zwar ganz gut aus, ich halte sie aber für wenig aussagekräftig.

Zu den KL: Naja, vielleicht die ersten 4 sauber, dann gesprungen. Ich überlege schon, ob ich mir nicht jeden Morgen eine Nachhilfestunde KL verordne, hochspringen und dann langsam ablassen, das Ganze 3x10 - sollte auf Dauer meine Schwächen beseitigen, dieses Gehüpfe strengt zwar auch unglaublich an, aber ob es auf die Dauer die KL verbessert???

Pistols: Zwischen zwei Stühlen und auch drauf geachtet, dass ich mit den Armen möglichst wenig nachhelfe. Aber die Ferse am Boden lassen geht gar nicht, jedenfalls nicht, wenn ich mit dem Gesäß auf die Ferse will, das funktioniert bei den squats auch nicht, da falle ich einfach nach hinten um. Was ist denn besser: Ferse unten und dafür den Oberschenkel nur wenig unter 90° bringen oder bis auf die Ferse runter und diese dafür anheben. Habe mich für letzteres entschieden, weil es anstrengender wirkte.

Knees to ellbows: Habe ja eine bewegliche KL-Stande, die an Seilen hängt, ist wahrscheinlich kein Vorteil, jedenfalls haben die Knie die Ellbogen kein einziges Mal berührt. Bin immer so bis 135° gekommen, das allerdings bis zum Schluss.

Burpees: Ganz schwierige Kiste. Mal abgesehen davon, dass sie heftig anstrengend sind, habe ich im linken Hüftgelenk ein Problem, so dass ich das linke Bein nicht zur Brust ziehen kann, sondern eine Ausweichbewegung nach außen mache. Das macht so einen Hocksprung quasi unmöglich oder zumindest äußerst unangenehm bis leicht schmerzhaft. Bei den ersten 5-10 habe ich es trotzdem durchgezogen, dann wurde es mir zu viel und ich habe beim Aufstehen immer nur das rechte Bein angezogen und bin aufgestanden - was die Sache nicht weniger anstrengend machte :Cheese: Muss mal meinen Physio fragen, ob es sinnvoll ist, das mit beiden Beinen zu machen oder ob ich das Hüftgelenk da besser schone.

Fazit: Nach ordentlicher Aufwärmphase mit einigen Minuten Seilspringen, LS etc lief es eigentlich nicht sooo schlecht, nur dass ich eben keine Übung wirklich "richtig" durchführen konnte. Das verursacht bei mir immer so ein "Ich bin alt und gebrechlich"-Gefühl, das ich gar nicht mag :(

Schwimmen war ich entgegen dm's Rat dann doch nach CF4, ließ sich familientechnisch nicht anders einrichten. Es war aber weniger schlecht als gedacht - aber auch nicht gut. Leider hatte ich vergessen noch mal in den Plan zu schauen und hatte nur was mit 8x25m im Kopf. War wohl etwas zu wenig. Nächste Woche sind vielleicht 1-2 zusätzliche Schwimmtermine drin, da hole ich das vielleicht nach.

Tschüssikowski

Ravistellus

Lecker Nudelsalat
30.11.2008, 16:28

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10
strwd:19.32

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

Klimmis von Anfang an eingesprungene gemacht, also alles doppelt.

Bei den knees to elbow habe ich zwischendurch gepfuscht, deshalb habe ich noch 10 hintendrauf gemacht.

Einbeinige Kniebeugen sind furchtbar, da knackt bei mir alles, besonders mein rechtes Knie, geht auch nur mit beiden Armen abgestützt.

Burpees mit Pausen, zwischendurch war ich mal fast am Ende, bin dann kurz aufgestanden, um den Puls wieder runterzukriegen.

Habe gedampft wie ne alte Dampflok.

Aber geschafft. :liebe053:

Nächste Woche muss ich mir die Einheiten mal ein bisserl anders aufteilen.

Gruß strwd

joschij
30.11.2008, 16:34
@chefe

was hälts du von der idee, ein extra thema aufzumachen, wo du jeweils deine gedanken bündelst?

ich meine sowas wie wo du am dicken deine meinung gesagt hast. find ich spannend, dass dumme ist, man findet sie nicht mehr...

Ravistellus
30.11.2008, 16:48
Klimmis von Anfang an eingesprungene gemacht, also alles doppelt.

Ups, musste man die hier auch doppelt machen? Hatte das im Plan so verstanden, dass im Zweifelsfall 22 gesprungene reichen. Das würde die Zeit erklären :Cheese:

Ravistellus

chick
30.11.2008, 16:52
...
Logischerweise müssen wir die Gewichte in einzelnen Übungen steigern, da wir ja mehr Muskelfasern aktivieren wollen.
Also ich habe einen Kombi, da geht jede Menge rein :confused: :Lachanfall:

Lecker Nudelsalat
30.11.2008, 16:55
Ups, musste man die hier auch doppelt machen? Hatte das im Plan so verstanden, dass im Zweifelsfall 22 gesprungene reichen. Das würde die Zeit erklären :Cheese:

Ravistellus

Eingesprungene immer doppelt. :Huhu:

Gruß strwd

dickermichel
30.11.2008, 16:57

Mein Frau meinte diesbezüglich, wir würden spinnen, als ich ihr begeistert erzählte, daß ich bald mit Gewichten im Rucksack Klimmzüge machen würde - und: Wir sollten lieber mal Fensterputzen, das wäre auch anstrengend...:( :Cheese:

mauna_kea
30.11.2008, 17:06
Grundsätzliches
Möchte den Abend nochmal für ein Wort zum Sonntag nutzen.
Ihr braucht euch keinen Stress zu machen, wie und ob ihr jetzt die Übungen richtig macht (von der Intensität her). Gebt einfach euer Bestes. Ists zu schwer, vereinfacht die Übung/Einheit.
Ob ihr jetzt schnell oder langsam seid, spielt auch keine Rolle, denn entscheidend ist ja, das ihr euch steigert.
Nur ihr selber könnt beim nächsten Mal einschätzen, ob ihr besser geworden seid.
Also entweder schneller, oder mehr Klimmis oder einfach nur schwierigere Varianten geschafft habt.

Trainingsphase
Wir sind nach wie vor in der Prepphase, was bedeutet, dass wir uns an das Training gewöhnen. Es macht wenig Sinn (von Michel mal abgesehen) wenn ihr darum jetzt noch permanent anderes Training baut.
Ihr könnt eure Fortschritte ohne Ruhe nicht erreichen bis ihr an das System angepasst seid.
Wer sich unterfordert fühlt, kann beim Aufwärmen etwas lockeres ergänzen oder beim Cooldown was wirklich lockeres dranhängen.
Zur Not kann man auch noch ne 5te Einheit CF reinschieben oder mal wirklich in der schwächsten Sportart noch was machen (wie ich das so sehe ist das bei den meisten das Schwimmen)
Wenns euch tröstet, ab der nächsten Phase werden euch noch die Augen tränen, denn da wird ein Gang zugelegt.
Genießt die Zeit mit wenig Training.

Wochenrückblick
Die Woche war für mich wie erwartet hart. Wärs nur CF gewesen, hätte ich wahrscheinlich gesagt: ganz gut gelaufen. Leider musste ich renovieren.
Wer das kennt, weiss wie das an den Kräften zehrt. So fühle ich mich jetzt auch. Zum Glück ist jetzt alles soweit fertig und ich kann mich wieder aufs Wesentliche Konzentrieren.
Das Training lief sehr gut und ich gewöhne mich immer mehr daran. Mein Rücken spielt auch gut mit, trotz Schränke schleppen. Das schiebe ich mal aufs Training, hat bestimmt was ausgemacht.

Wochenausblick
Woche 2 bringt uns mit den 100madnes einen alten Bekannten. Mal sehen ob ich da wieder wie ein nasser Sack an der Klimmzugstange hänge.

Cindy hab ich etwas abgeändert, da mir die Übung mit dips kompletter vorkommt. Dürfte aber nicht wesentlich leichter sein - also 10 squats durch 10 dips ersetzt.
Ziel ist hier mindestens die gleiche Rundenzahl wie beim ersten Durchgang.

Etwas ganz besonderes ist der Burpee Challenge. Sieht auf dem Zettel simpel aus, aber schon die Fighter Fitness Leute haben damit ihre Bekanntschaft gemacht.
Hier der Fred: http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic6524.html
Ist teilweise sehr lustig.
Zeiten unter 10 Minuten sind schon ein Traum. Für mich eh, da>80kg.

Power
Hier kommen thruster und deadlift in unser Programm. Wir beginnen mit leichten Gewichten und üben weiter die Ausführung, da extrem wichtig für den Rücken.
Wers nicht sauber hinbekommt, kann auch weiterhin nur die Stange nehmen.
Schaut bitte nochmal die Videos ganz genau an.
Bei den Pullups wieder alles geben, also mit richtigen beginnen und erst wenns nicht mehr geht vereinfachen.
Trotz des Zeitdrucks bitte sauber arbeiten, denn wenn ihr euch verletzt, bringt es nichts.
Schneller und besser werdet ihr nur durch weniger Pausen, nicht durch hastiges Ausführen.

Beim Warmup ist natürlich kein Zeitdruck, hier könnt ihr locker arbeiten. Die Übungen sind meist sinnvoll in Bezug auf die folgende Einheit und können auch ergänzt werden durch Cardio oder andere Spielereien - aber in Maßen, nicht zu viel.

Die Angaben bei Rad1 sind natürlich all out, das heisst so schnell ihr das innerhalb der Zeitvorgabe schafft ohne einzubrechen.

Schwimmen: gebt 3 mal alles und schaut was rauskommt.
Ist die Differenz größer als 5 Sek. gibts noch den Strafdurchgang. Die Pausen zwischen den 300m sollten so lange sein, dass ihr völlig erholt seid.
Hier nutzt es euch nicht zu taktieren, ihr werdet es schon merken.

Beim Laufen gehts 2* (200m/400m/800m)
pause ist immer so lange wie der entsprechende Durchgang vorher gedauert hat.

Ich hoffe, dass ihr gesund und munter durch die nächste Woche kommt.

mauna_kea
30.11.2008, 17:25
Bei einfachen Varianten
Klimmzüge gesprungen, Liegestütz auf Knien usw. immer verdoppeln soweit nicht anders angegeben.
Es kommt ab Januar noch eine Variante wo wir das nicht müssen, aber das dann später.

@michel
da hilft nur eins: Scheidung :Lachanfall:und ne andere Frau suchen.
Meine hat die Prioritäten lange erkannt. :Cheese:

oder kaufe deiner Frau das hier zum Fensterputzen:

http://cgi.ebay.de/Profi-und-Trockentuch-NEU-Original-Jemako_W0QQitemZ200280576321QQihZ010QQcategoryZ117 02QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

du (bzw. deine Frau) braucht das güne und das blaue.
Ist zwar teuer, aber seitdem putzt meine Frau gerne Fenster und das im Rekordtempo absolut streifenfrei.
erst mit dem grünen den Dreck beseitigen und dann mit dem blauen trockenwischen. Klappt auch bei Duschen.

Lecker Nudelsalat
30.11.2008, 17:38
Mein Frau meinte diesbezüglich, wir würden spinnen, als ich ihr begeistert erzählte, daß ich bald mit Gewichten im Rucksack Klimmzüge machen würde - und: Wir sollten lieber mal Fensterputzen, das wäre auch anstrengend...:( :Cheese:

Meine hat gestern die Fenster geputzt, das zweite Mal dieses Jahr. ;)

Wurde ja auch langsam Zeit. :Cheese:

Gruß strwd

hellhimmelblau
30.11.2008, 18:32

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10
hellhimmelblau:19:14

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

da ich letzte Nacht wenig Schlaf, viel Buffet und einige Gläser Alk hatte, war ich irgendwie heute nicht so motiviert.Ich hätte lieber den ganzen Tag vorm TV verbracht.Habe mich dann aber doch zusammen gerissen.
Die gesprungenen nicht verdoppelt, hatte ich wieder nicht dran gedacht:Blumen:
die knees to ellbows gingen gut, ich habe auch gute Bauchmuskeln von daher weniger das Problem.
die Squats an den Stühlen festgehalten und habe mich auch beobachtet wie ich mit den Armen einige Male nachgeholfen habe.:Cheese:
bei den burpees habe ich mich nicht beeilt, warum eigentlich nicht:Gruebeln:

hellhimmelblau
30.11.2008, 18:34
oder kaufe deiner Frau das hier zum Fensterputzen:

http://cgi.ebay.de/Profi-und-Trockentuch-NEU-Original-Jemako_W0QQitemZ200280576321QQihZ010QQcategoryZ117 02QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich bestelle das jetzt nicht auch noch, habe schon die Pilates CD bestellt.Und ausserdem putze ich nur einmal im Jahr die Fenster:Cheese:

PippiLangstrumpf
30.11.2008, 18:46
Und ausserdem putze ich nur einmal im Jahr die Fenster:Cheese:

Es reicht doch, wenn man noch erkennen kann, ob es draußen hell oder dunkel ist, oder? :Cheese:

hellhimmelblau
30.11.2008, 18:47
Es reicht doch, wenn man noch erkennen kann, ob es draußen hell oder dunkel ist, oder? :Cheese:

:Lachanfall: ist sowieso meinstens schlechtes Wetter, lohnt nicht:Lachanfall:

PippiLangstrumpf
30.11.2008, 18:49
:Lachanfall: ist sowieso meinstens schlechtes Wetter, lohnt nicht:Lachanfall:

Zur Not kann ich noch die Balkontür aufmachen, dann kann ich raus gucken :Cheese:

Fenster putzen ... sowas unnötiges :cool:

dickermichel
30.11.2008, 19:31
Ihr braucht euch keinen Stress zu machen, wie und ob ihr jetzt die Übungen richtig macht (von der Intensität her). Gebt einfach euer Bestes. Ists zu schwer, vereinfacht die Übung/Einheit.
Ob ihr jetzt schnell oder langsam seid, spielt auch keine Rolle, denn entscheidend ist ja, das ihr euch steigert.
Nur ihr selber könnt beim nächsten Mal einschätzen, ob ihr besser geworden seid.
Also entweder schneller, oder mehr Klimmis oder einfach nur schwierigere Varianten geschafft habt.

Hi Dirk,
das kann ich zu 100% unterstreichen.
Wichtig ist überhaupt nicht, ob Ihr die Übungen perfekt oder nur andeutungsweise macht - entscheidend ist, daß wir sie überhaupt machen und uns dann Stück für Stück weiter entwickeln.
Der Einstieg in die neue Motorik bzw. in den Einsatz "neuer" Muskelgruppen ist der Punkt, alles andere zählt dann erst mal nicht. Ich muß mich ja auch erst mal an die Pistols heranarbeiten, denn irgendwann mal will ich die auch so machen können, wie der freundliche junge Mann im Video...:)

Ach ja, ceterum censeo 100madness es finitum (oder so...:Cheese: ): 19.17 (!!)

Ich habe schon mal ein bißchen in Woche 2 geräubert, weil ich ja heute noch kein Oberkörper-Training gemacht hatte.

Was ganz anderes:
Was haltet Ihr denn von "Vorher-Nachher"-Bildern?
Weil steppison seine neuen "Probleme" beim Anzug kaufen geschildert hat, wäre es doch ganz interessant, wie sich unsere Körper morphen...
Wär' sicherlich witzisch.

Mahlzeit: Michel

hellhimmelblau
30.11.2008, 20:02
Was ganz anderes:
Weil steppison seine neuen "Probleme" beim Anzug kaufen geschildert hat, wäre es doch ganz interessant, wie sich unsere Körper morphen...

l

geht nicht, ist schon zu spät....alle Klamotten geplatzt:Lachanfall:

Ravistellus
30.11.2008, 20:14
Was ganz anderes:

Also, bei mir gäbe es da nicht sooo viel zu sehen. Kann sein, dass die Oberarme oder die Brustmuskulatur bisschen straffer bzw. definierter wirken, aber das fällt kaum auf. Ich bin aber ohnehin schon der eher muskulöse Typ. Was mir bei den Übungen aber nicht wirklich hilft ...

Ich habe eher am Bauch zugelegt, da ich zwei stressige Wochen hinter mir und ziemlich viel Süßkram gegessen habe. Die Phase scheint aber wieder abzuklingen. Der Abnehmeffekt von CF ist bei mir also noch nicht durchgeschlagen.

Ravistellus, der sich jetzt mal den Plan für die nächste Woche zu Gemüte führt, in der wieder bisschen mehr Zeit für ordentlich Training ist.

Ravistellus
30.11.2008, 20:35

Woche1

CF1 - Easy Circle

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10
Ravistellus:14:56 (KL gesprungen und einfach gezählt ... sorry)

Rad1

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

Meine Einträge sind bei irgendwem aus der Liste verschwunden, habe sie wieder eingefügt.

Ravistellus

Ralle73
30.11.2008, 22:06

Woche1

CF1 - Easy Circle
dm = 9:53 / [/I]8:12
Ralle73 - - / 14:03

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1
Ralle73: erledigt

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt
Ralle73: erledigt

Am Wochenende bin ich auch eingestiegen. Jetzt kämpfe ich mit leichten Knieschmerzen, darum momentan noch nicht mehr Einheiten. Ich hoffe, nach einer kurzen Gewöhnungsphase werden diese abklingen.

TriVet
30.11.2008, 22:15

Woche1

CF1 - Easy Circle
Ralle73 - - / 14:03

CF2 - Squat Pain

CF3 - Jumping Jack Flash

CF4 - 22-16-10

Rad1
trivet: foul: 100 squats (2:48)

Schwimm1

Lauf1
trivet - erledigt
Obelix - erledigt
strwd - erledigt
dm - erledigt
derstoermer - erledigt

Radfahren war Katastrophe.
Abend war eh beschixxen mit zwei schreienden Kleinkindern, die ewig nicht einschlafen wollten und einer völlig entnervten Frau.
Dann habe ich ewig probiert, ob ich das Programm nicht auf der Tacx-Software fahren könnte; dabei festgestellt, dass die grüne Software nur noch halb funzt; dann versucht den FR zu programmieren, aber der kann auch keine unterschiedlichen Intervalle, der Tabata-timer aus den Links von mauna_kea auch nicht; also habe ich es erst mit irgendeiner flachen Strecke aus der blauen SW probiert, habe das aber bald wieder aufgegeben und ohne SW nur mit Uhr ging dann auch nix mehr, der Kopf wollte nicht mehr.:Nee:

Die 100 Squats waren fast vergnüglich dagegen!:Lachanfall:
Und ein paar Liegestütz werde ich auch noch zur Challenge beisteuern.:cool:

Lecker Nudelsalat
30.11.2008, 22:42
... und warum fährst Du nicht einfach mit dem Catalyst Programm, freies Fahren ... :confused:

Man muss doch nicht immer irgend etwas programmieren. ;)

Gruß strwd

Radfahren war Katastrophe.
Abend war eh beschixxen mit zwei schreienden Kleinkindern, die ewig nicht einschlafen wollten und einer völlig entnervten Frau.
Dann habe ich ewig probiert, ob ich das Programm nicht auf der Tacx-Software fahren könnte; dabei festgestellt, dass die grüne Software nur noch halb funzt; dann versucht den FR zu programmieren, aber der kann auch keine unterschiedlichen Intervalle, der Tabata-timer aus den Links von mauna_kea auch nicht; also habe ich es erst mit irgendeiner flachen Strecke aus der blauen SW probiert, habe das aber bald wieder aufgegeben und ohne SW nur mit Uhr ging dann auch nix mehr, der Kopf wollte nicht mehr.:Nee:

Die 100 Squats waren fast vergnüglich dagegen!:Lachanfall:
Und ein paar Liegestütz werde ich auch noch zur Challenge beisteuern.:cool:

TriVet
30.11.2008, 22:45
... und warum fährst Du nicht einfach mit dem Catalyst Programm, freies Fahren ... :confused:
Gruß strwd

Ehrlich?

weil ich nicht gewußt habe wie:o :Maso:

Lecker Nudelsalat
30.11.2008, 22:50
Ehrlich?

weil ich nicht gewußt habe wie:o :Maso:

Ehrlich? Einfach starten und losfahren, die Zeit läuft mit, Watt/TF/HF werden angezeigt und die Watt kannst Du mit den Pfeiltasten auf dem Interface hoch oder runterregulieren, mehr braucht man doch nicht für Tabatas oder TT.

Gruß strwd

mauna_kea
30.11.2008, 23:10
@Trivet
Hast ja noch ne Stunde Zeit, also los. :Cheese:

TriVet
30.11.2008, 23:14
@Trivet
Hast ja noch ne Stunde Zeit, also los. :Cheese:

http://www.typ32.de/wbblite/images/smilies/kopfkratz.gif
http://www.typ32.de/wbblite/images/smilies/motz.gif

http://www.typ32.de/wbblite/images/smilies/clown.gif