PDA

Vollständige Version anzeigen : 04 - Prep2 Start 24.11.

Seiten : 1 2 3 [4]

Obelix
19.12.2008, 11:55
Ich habe gestern abend die Challenge gemacht. Beim ersten mal: 39:02, gestern 31:47. WOW, der absolute Koffer! 7 1/4 min. schneller, innerhalb von 4 Wochen.
Ausschlaggebend war, daß die Pullups deutlich flüssiger liefen, und ich die Boxjumps ruhig und gleichmäßig in einem durch gemacht ahbe. Ebenso die KB-Swings.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich könnte mich stärker verausgaben als früher. Trotz extrem-keuchens war ich immer noch imstande weiter zu machen. Geiles Gefühl!
Wobei - wenn ich sehe, daß unsere Dame sich von 1:23 auf unter 30 min. verbessert hat - großes Kompliment!:Blumen:

Obelix
19.12.2008, 11:59
Ich gehe heute noch Weihnachtsfeiern. Da gibts CrossFit Biertrinken. In 20 Minuten soviele Runden wie geht :)

Machmal, ich werde heute abend daheim einen oder 2 mittrinken aus Sympathie.:Huhu: Allerdings auf längere Zeit, keine 20 min.
Da sind sie schon wieder - die langen Einheiten... :Lachanfall:

machmal
19.12.2008, 12:23
Machmal, ich werde heute abend daheim einen oder 2 mittrinken aus Sympathie.:Huhu:

Oh Danke, das ist sehr nett :Blumen:

Allerdings auf längere Zeit, keine 20 min.
Da sind sie schon wieder - die langen Einheiten... :Lachanfall:

Ich werde auch sicher nicht die 20 Minuten Variante wählen. Denn dann bin ich so fertig wie nach 20 Minuten CrossFit. ABer nicht so schnell wieder erholt. Also auch bei mir die lange Einheit...

mauna_kea
19.12.2008, 12:27
Die längste Einheit bei Crossfitendurance ist 3*5km Laufen so schnell wie es 3mal gleichmäßig geht.
Also alle 3 Durchgänge sollten gleich schnell sein.
Dazwischen 5 Mn Pause.
Damit macht Carl seine 100km Läufe.

Logisch, dass hier großes Misstrauen besteht, da das nicht unbedingt Linienkonform ist.
Aber das es geht zeigt er selbst immer wieder.

Ab base 1 gibts ja hier auch ne längere Einheit.
Aber es wird kein LSD Training geben.

Lecker Nudelsalat
19.12.2008, 12:51
Die längste Einheit bei Crossfitendurance ist 3*5km Laufen so schnell wie es 3mal gleichmäßig geht.
Dazwischen 5 Mn Pause.

Logisch, dass hier großes Misstrauen besteht, da das nicht unbedingt Linienkonform ist.

Schaun wir mal,

ich glaube, ich werde mal das Versuchskaninchen (oder Opfer) hier aus der Truppe spielen und genau nach CF trainieren und gucken, was dabei heraus kommt.

Geplant für 2009 sind ja 1x LD, 1x oder 2x MD, mehrere OD, den SP lassen wir mal aussen vor, ist ja nur zum aufwärmen.

Laufen 2x HM (März + Mai), den Marathon lasse ich wohl sausen, stört zu sehr in der Vorbereitung, eventuell dann im Spätherbst.

Gruß strwd

machmal
19.12.2008, 13:01
Dazwischen 5 Mn Pause.

Ich habe bei CFEndurance auch längere Einheiten gesehen. Die längste für Ultra ist 21km. Diese aber auch nicht so langsam. Also kein LSD.
Auf der anderen Seite machen die neben dem 3:1 Rhythmus CrossFit einen versetzten 3:1 Rhythmus Ausdauer. Da ist man dann schon bei 10 bis 12 Einheiten in der Woche. Das ist auch nicht so wenig.
Es wäre aber durchaus mal zu Überlegen wenn bei uns der Weihnachtswahnsinn um ist, neben unserem CF-Training 3 bis 4 Einheiten aus dem Endurance Programm draufzulegen.

Macht das Sinn?

Nachtwandler
19.12.2008, 13:15
Obwohl es mich schon länger reizt, mal so eine Übung der ersten STunde zu wiederholen; Ihr erinnert Euch::cool:
Level 1
Maximale Runden in 20Min: 1 Klimmzug, 2 Liegestütz, 3 Kniebeugen

5 Runden:2 Klimmzug, 6 Liegestütz, 10 Kniebeugen

Auf Zeit:10 Klimmzug, 12 Liegestütz, 21 Kniebeugen

Ich mach ja seitdem (also seit Ende Oktober) meist 1x pro Woche eine 5min Level4 Übung, also entweder die Kraft- oder Schnell-Einheit. Mit dem 8kg Rucksack. Das 5 Runden Ding habe ich immer noch nicht geschafft, bestes bisher 5:04min :Nee:

Klimmis und LS habe ich immer mal wieder zwischendurch gemacht. Deshalb konnte ich auch gut von Anfang an mittun (dadurch habe ich mich überhaupt erst getraut hier aufzutauchen :Cheese: ) Nicht überraschend für mich ist die eher moderate Steigerung seitdem, meine genetisch oder sonstwie bedingte Grenze ist eben nicht so weit weg.

Diese Kurz-Einheiten machen richtig Laune. Übungen mit Zusatzgewicht kommen ja jetzt bald, da pack ich halt noch 2 kg mehr rein.

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea
19.12.2008, 14:00
Macht das Sinn?

Aber sicher. Ihr dürft nicht vergessen, dass wir hier am Anfang des Programms stehen.
Bisher haben wir 4xCF+3xCF Endurance(in jeder Sportart1x) gemacht.
Augenmerk lag auf den CF Einheiten, da die uns bisher richtig umgehauen haben und wir uns daran gewöhnen mußten.
Ich denke mit diesen 7 Einheiten waren wir gut bedient.
War ja auch noch Prepphase. :Cheese:

Die nächste Stufe nach Weihnachten bringt:
1. eine längere Einheit pro Woche
2. komplexere CF Einheiten. dh Laufen wird öfter integriert (ab Frühling dann auch Rad)
3. mehr Langhanteltraining mit Steigerung der Gewichte.

Die längere Einheit ist kein Bestandteil des CF (nur ganz selten), aber meiner Meinung nach nötig - vor allem wenns >OD geht.
Aber auch hierbei wird nicht rumgebummelt.
Ausserdem finde ich längere Einheiten ja auch mal ganz spaßig, vor allem wenn die Sonne scheint.

@strwd
schön, dass du so mutig bist. Man kann sich ja langsam von kürzeren Strecken hocharbeiten.
Ich mache das ja ähnlich, hab allerdings immer meine 4Std Spinning an der Backe.

Letztendlich glaube ich, dass man locker 6-12 Monate braucht, um von einem jahrelangen LSD Training umzustellen. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.
Deshalb freut es mich natürlich immer, wenn ich schon von Erfolgen lese wie:
schnellere Regeneration, Belastungshärte etc.

Schaun wir mal, es bleibt auf jeden Fall spannend und abwechslungsreich. Und mit jeder Phase lerne ich auch wieder was Neues dazu.

@machmal
stimmt, es waren 21km, die aber auch in höchstmöglichem Tempo gelaufen wurden.
Trotzdem wenig in Relation zu einem 100er, oder ?

Nachtwandler
19.12.2008, 14:11
ich glaube, ich werde mal das Versuchskaninchen (oder Opfer) hier aus der Truppe spielen und genau nach CF trainieren und gucken, was dabei heraus kommt.

Du bist nicht allein :Cheese:

Abweichungen vom Plan sind bei mir: Rad fällt aus, 1x Schwimmen (im Verein) dazu, 1x ne 5min Pre-Prep Übung, Power-Pilates 15min alles pro Woche so ungefähr.

Ich freue mich allerdings schon seit Tagen auf die zwei Läufe, die ich aus unserem Weichnachtsspecial rausgelesen habe. W9 und W14, da kann ich doch so 12 bzw 15km laufen oder? Mauna_kea darf ich bitte bitte :Lachen2: ich will ja unser Konzept nicht killen.

Übrigens meine geplanten Wettkämpfe: im Februar einen 10er, März HM, Mai ein Radrennen 105km, dann 3 Trias VD/KD ab Juni. Passt doch oder?

Lecker Nudelsalat
19.12.2008, 15:05
Ich habe dieses Jahr schon erheblich weniger trainiert (keine längeren und lange Einheiten) und bin damit gut klar gekommen. Das CF Konzept liegt mir, das spüre ich. :Cheese:

Gruß strwd

machmal
19.12.2008, 15:07
@machmal
stimmt, es waren 21km, die aber auch in höchstmöglichem Tempo gelaufen wurden.
Trotzdem wenig in Realtion zu einem 100er, oder ?

Ja das finde ich schon den Hammer. Mit einigen 21km Läufen nen Hunderter raushauen. Wenn ich den Mut dazu habe probiere ich das. Kann ja nur höchstens in die Hose gehen.

Was ich auch interessant finde, die sind bei 10 - 12 Einheiten in der Woche ca. 8 Stunden am Trainieren.
Die "normale" Vorbereitung auf einen Hunderter hat mal mindestens einen langen Lauf (4 - 5 Std.) und einen mittellangen (2-4 Std.) in der Woche. Dazu kommen dann 2 - 3 Fülleinheiten (macht auch nochmal gute 4 Stunden. Wenn man dann noch 2 Stunden Rumpfstabi macht ist man bei einem Aufwand von an die 15 Stunden und hat das Gefühl zu wenig gemacht zu haben.

Das ist schon verlockend...

mauna_kea
19.12.2008, 15:26
Das ist schon verlockend...

eben :Cheese: sowas reizt mich natürlich auch.
das geheimnis liegt in der intensität (steht jedenfalls überall)
aber das geht halt auch nicht von heute auf morgen.

wenns euch interessiert hier die vorbereitung auf ein 50K rennen in den letzten 5 wochen:
www.advanced-body-concept.de/E.pdf

machmal
19.12.2008, 15:38
wenns euch interessiert hier die vorbereitung auf ein 50K rennen in den letzten 5 wochen:
www.advanced-body-concept.de/E.pdf

Lechz, natürlich. Hast Du etwa das CrossFit Journal aboniert?
Den Beitrag hatte ich zwar schon gesehn, war allerdings nicht frei verfügbar.

Besten Dank! Ich werde mir das in Ruhe durchlesen.

Grüße vom Holger

hellhimmelblau
19.12.2008, 18:08
ich wollte heute eigentlich schwimmen gehen und danach in die Sauna aber nun habe ich alles gecancelt weil ich heute zur Weihnachtsfeier unseres Sportclubs gehe......
denn unsere Trainerin, (meine ja eigentlich nicht mehr),Manu ist aus Australien von Ihrem WK wieder da und hat sicher viel zu erzählen, da bin ich ganz neugierig.

wollt ihr mal schaun was sie schon für Muskeln hat, warscheinlich macht sie auch Crossfit:Gruebeln: ich frag sie mal http://www.manueladierkes.blogspot.com/http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a014.gif

mauna_kea
19.12.2008, 18:31
Heut das Schwimmen erledigt.
8:04.
Immerhin 1 Sek. schneller. :Lachanfall:
Aber ich bin zufrieden. War im Nachhinein gar nicht so anstrengend und so richtig motoviert war ich auch nicht, da heute mein letzter Arbeitstag war und entsprechend die Post nochmal abging.
Also alles im Lot.
Morgen dann Challenge.

hellhimmelblau
19.12.2008, 18:38
mauna_kea@ was ich mir überlegt habe ist ob ich hiermit diesem Training ein MD machen kann.Reicht das oder muss ich dann noch was dazu machen?

mauna_kea
19.12.2008, 18:46
mauna_kea@ was ich mir überlegt habe ist ob ich hiermit diesem Training ein MD machen kann.Reicht das oder muss ich dann noch was dazu machen?

Wenn die MD nicht gerade im Frühjahr ist, müßte es hinkommen.
Wieviel hast du bisher trainiert und wie würdest du dich einschätzen ?
Wenn ich mich recht erinner, läufst du so knapp über 60Min auf 10km, oder ?
Da müßte erstmal ein wenig mehr Tempo kommen.
Wie siehts mit Radfahren aus ?
Wie schnell warst du bei ner OD?

hellhimmelblau
19.12.2008, 19:02
also die MD ist im Juni und ich trainiere seit 5 Jahren habe jedes Jahr 2-3 Vd gemacht und dieses Jahr meine erste OD mit einer Zeit von 3:13.Naja vll. sollte ich erstmal nächstes Jahr nochmal 2 OD machen und dann 2010 die MD.:confused:

mauna_kea
19.12.2008, 19:28
Naja vll. sollte ich erstmal nächstes Jahr nochmal 2 OD machen und dann 2010 die MD.:confused:

Würde ich auch zu raten.
Dann kannst du ohne Stress ins Crossfitgeschehen reinwachsen.
Ich machs auch so: 1 Jahr zur Eingewöhnung und dann mal sehen.

hellhimmelblau
19.12.2008, 19:37
Würde ich auch zu raten.
Dann kannst du ohne Stress ins Crossfitgeschehen reinwachsen.
Ich machs auch so: 1 Jahr zur Eingewöhnung und dann mal sehen.

danke für deinen Tip.:Blumen:

schönen Abend noch gabi

Lecker Nudelsalat
19.12.2008, 20:19
danke für deinen Tip.:Blumen:

schönen Abend noch gabi

Ich würde auch erst noch einmal ein Aufbaujahr machen.

Gruß strwd

Steppison
20.12.2008, 11:53
Ich bin erst seit diesem Jahr dabei und werde in 2009 VD's und wohl auch eine OD machen. ;)

Gestern bei Regen Biken gewesen, im Wald war es richtig nass, ich sah aus wie ein Wildschwein, war aber sehr sehr glücklich. ;)

Heute regnets wieder, entweder Challenge oder 5km.

hellhimmelblau
20.12.2008, 15:59
Gestern abend war echt klasse, mal alle aus meinem alten Sportclub wiederzusehen war echt ein schöner Abend.
Ich habe einen Salat mit Hühnchenfleisch gegessen (das Joghurt Dressing war soooo lecker) und habe zwei Weizen getrunken dann war ich vor Mitternacht zuhause gewesen, also ganzs vernünftig.

Heute morgen dann bin ich dann 5 km gelaufen und die Zeit ist jawohl nicht der Rede wert.Ich weis leider nicht warum es mir so schwer viel aber ich war auch irgendwie nicht bei der Sache....:-((

TriVet
20.12.2008, 18:10
Ypppiiie, die Challenge in 26:46 geschafft (letztmal 35:06, also um über 8Min. verbessert:liebe053: ).

Zum einen besseres Setup (Klimmzugstange in andere Tür geklemmt, letztemal mußte ich noch ein Stockwerk hoch), besseres Wetter (letztmal Schnee-/Eisglätte) und v.a. natürlich CF-Trainingseffekte!:)
Im einzelnen v.a. verbessert bei Klimmzügen (50St., gesprungen, - 02:30 min), Liegestütz (- 0:59 min.) und Kniebeugen (- 01:05 min.).
Der Rest beim Laufen, obwohl ich das immer sehr sehr anstrengend finde; ich muß die erste Hälfte "bergauf" laufen und bin entsprechend hoch mit dem Puls, die zweite Hälfte bergab brauche ich dann für eine kurze körperliche und mentale Erholung (weil ich mich jedesmal verfluche, dieses "*'#+*^°+#(zensiert)" Crossfit angefangen zu haben....;) :cool:
Aber hinterher fühle ich mich bombastisch und bin stolz auf mich, meine Couchpotatoe-Veranlagung wieder einmal erfolgreich bekämpft zu haben.:Cheese:

mauna_kea
20.12.2008, 18:16
boah, bin ich hier der einzige, der was tut.

Was war ich heute schei§§e drauf.
Den ganzen Tag nix in die Reihe bekommen.
Immerhin hab ich mir das Hawaiivideo reingezogen auf meinem Beamer mit 3m Bildschirmdiagonalen.
Hat was. :Liebe: Mir wurde ganz warm ums Herz, als ich den Alii Drive mal wieder gesehen hab. Und als Norman kotzend am Rand stand. :Cheese:

Danach noch 3 Folgen "Türkisch für Anfänger" und es war schon dunkel.
Naja Crossfit ist im Dunkeln wohl auch am Besten, da die Menschheit für sowas noch nicht reif ist. ;)
Aber was soll ich sagen: kaum hatte ich angefangen gings in unserer Einfahrt zu wie im Tollhaus. Den ganzen Tag hört man keinen Mux und wenn man mal ein wenig hin und herlaufen will, kommen se aus allen Löchern gekrochen. :(

Ich bin ungefähr 8x gestorben und wollte 4x aufgeben, hab mich absolut schlapp und unfähig gefühlt - war also alles normal für ne Crossfiteinheit. :Lachanfall:

Trotz einiger nicht eingeplanter Pausen bei Liegestütz und Squats (völlig ungewohnt) konnte ich von 26:10 auf 24:20 verkürzen.
Da war ich baff. Hatte extra nicht auf die Uhr gesehen.
Jetzt gehts wieder auf die Couch.
Star Wars wartet - natürlich nur die alten Teile Episode 4-6. Urlaub kann sooo schön sein.

machmal
20.12.2008, 19:51
Moin Leute,
nach dem ich bis heute Mittag an meinen Weizenbier von gestern verdaut habe (na gut weiniger ich sondern mehr mein Kopf), bin ich nachmittags die Challenge angegangen.
Das ging sogar ohne Kotzen :)
Es war wieder verdammt anstrengend. Die Boxjumps gingen recht gut und die Liegestütze sogar ohne abzusetzen.
Die Kniebeugen waren wieder die Hölle.
Aber ich habe meine Zeit verbessert. Zwar nur um 40 Sekunden, aber ich bin zufrieden.
Jetzt werde ich mich noch etwas ausruhe. Morgen dann Ruhetag und ab Montag habe ich ja schon was vor :Cheese:

Schönen Abend wünscht der Holger

Edith sagt noch: Zeit war 00:21:53

TriVet
21.12.2008, 11:08
moin,
ich habe übrigens das erste Mal seit längerem wieder einen ordentlichen Muskelkater!;) :cool:

@NACHTWANDLER
bitte deine Challenge-Zeit nochmal eintragen, im Moment steht meine drin?!?

mauna_kea
21.12.2008, 13:09
Heute wollte ich vorm Spinning die 5000m Laufen, was aber gehörig schief ging.
Zuerst bekam ich wegen meiner Stirnhöhle keine Luft und dann tat mir noch mein Fuss weh, sodass ich einige Gehpausen einlegen mußte und nur noch zum Studio gejoggt bin. :(
Blöd gelaufen, da muss ich mir was einfallen lassen. Mein Ermüdungsbruch vom Sommer scheint irgendwie noch nicht ganz weg zu sein. Da ich gestern Abend und heute Morgen gelaufen bin, war das wahrscheinlich nicht so ne dolle Idee.
Mal sehen was ich da so mache, denke ich werde vor jeder Crossfiteinheit erstmal 2km einlaufen und dann mal sehen ob das besser wird.

Steppison
21.12.2008, 14:10
Dann schon mal gute Besserung Dirk.

So, eben Challenge gemacht, zwar ist die Zeit nominell kaum besser, dafür kann ich sagen, dass alle Übungen sauber ausgeführt worden. Also kein Tippen bei den Boxjumps oder Hände auf die Oberschenkel-drücken bei den Squats. ;)

Kommende Woche muss ich die 5km noch einbauen, da brauch ich noch ne Zeit für dieses jahr.

machmal
21.12.2008, 14:16
Mein Ermüdungsbruch vom Sommer scheint irgendwie noch nicht ganz weg zu sein. Da ich gestern Abend und heute Morgen gelaufen bin, war das wahrscheinlich nicht so ne dolle Idee.
Mal sehen was ich da so mache, denke ich werde vor jeder Crossfiteinheit erstmal 2km einlaufen und dann mal sehen ob das besser wird.

Ahhh, so ein Ermüdungsbruch kann ne langwierige Sache sein. Hattest Du die Diagnose über ein MRT oder war es sogar auf nem Röntgenbild zu sehen. Therapie war nur Schonung oder hast Du sonst nochwas gemacht?
Nem Freund von mir haben Quarkwickel am Besten geholfen.
Sei Vorsichtig, nicht dass der Riß noch da ist. Notfalls noch mal Diagnose betreiben. Evtl Schuh bzw. Einlagenversorgung überdenken und prüfen. Aber das weißt Du vermutlich alles selbst.
Manchmal hat man ja nur bei sich selbst die Probleme an sowas zu denken, bzw. sich an sowas zu halten ;) (mir geht es jedenfalls so).

Trotzdem einen schönen Sonntag vom Holger

machmal
21.12.2008, 14:18
Kommende Woche muss ich die 5km noch einbauen, da brauch ich noch ne Zeit für dieses jahr.
Na das ist doch kein Problem. Bei dem laschen Weihnachtsprogramm kannst Dir dafür doch locker einen Tag aussuchen :Lachanfall:

Gruß vom Holger

mauna_kea
21.12.2008, 15:40
Ja, war irgendwie auf dem Röntgenbild zu sehen. Sagte jedenfalls der Arzt. Ich konnte auf dem Ding nix sehen. War so ne Aufnahme in der Röhre und wie der Arzt sagte wurde da der Knochenstoffwechsel dargestellt. :confused:
Mir wars damals egal, denn 2 Wochen vor Roth war das eh das Aus und meine Motivation schlagartig auf Null gesunken.

Ich bin dann bis November garnicht mehr gelaufen und dachte eigentlich das wäre soweit ok.
Leider hab ich nicht daran gedacht, wie schwer ich vor einem Jahr überhaupt wieder ins Laufen gekommen bin (wegen der Thrombose) und all das Aufbautraining scheint sich wohl wieder in Luft aufgelöst zu haben.
Da muss ich wieder mit viel Geduld langsam aufbauen und schaun. So Einheiten wie beim CF gehen, da kommen ja kaum km zusammen, aber längere Sachen am Stück scheinen noch nicht zu gehen.
Naja, ich werds überleben und so schlimm ists auch nicht. Wird schon, sowas bin ich in den Jahren schon gewohnt.
Jedenfalls weiss ich jetzt woran ich noch arbeiten muss.

Jetzt gehts erstmal wieder auf die Couch, Luke Skywalker wartet.

mauna_kea
21.12.2008, 15:41
Na das ist doch kein Problem. Bei dem laschen Weihnachtsprogramm kannst Dir dafür doch locker einen Tag aussuchen :Lachanfall:

Gruß vom Holger

Wo er recht hat, hat er recht.
Irgendwie recht luschig das Programm. :cool:

machmal
21.12.2008, 20:18
Ja, war irgendwie auf dem Röntgenbild zu sehen. Sagte jedenfalls der Arzt. Ich konnte auf dem Ding nix sehen. War so ne Aufnahme in der Röhre und wie der Arzt sagte wurde da der Knochenstoffwechsel dargestellt. :confused:

Das war dann wohl ein MRT (http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomographie) gewesen sein.

Mir wars damals egal, denn 2 Wochen vor Roth war das eh das Aus und meine Motivation schlagartig auf Null gesunken.

Shit!

Da muss ich wieder mit viel Geduld langsam aufbauen und schaun. So Einheiten wie beim CF gehen, da kommen ja kaum km zusammen, aber längere Sachen am Stück scheinen noch nicht zu gehen.
Naja, ich werds überleben und so schlimm ists auch nicht. Wird schon, sowas bin ich in den Jahren schon gewohnt.
Jedenfalls weiss ich jetzt woran ich noch arbeiten muss.

Jetzt gehts erstmal wieder auf die Couch, Luke Skywalker wartet.

Geduld ist dabei vermutlich der Schlüssel...

Lass es Dir besser gehen, der Holger

mauna_kea
21.12.2008, 20:32
Ey, ich bin nicht krank. Crossfit geht ja ganz ordentlich. :liebe053:
und das ist ja wohl das wichtigste. ;)

Ralle73
21.12.2008, 20:49
Ey, ich bin nicht krank. Crossfit geht ja ganz ordentlich. :liebe053:
und das ist ja wohl das wichtigste. ;)

Zum Glück bist Du nicht krank. Denoch gute Genesung.

Nach zwei Wochen Grippe melde ich mich zurück. Zu Beginn gab es die Challenge (meine erste). Mit Seilspringen 28:55
Danach war ich allerdings kaum ansprechbar und wenn einem beim Duschen die Kraft fehlt, die Brause über Bauchhöhe zu stemmen, hat man alles richtig gemacht. :)

Zu Weihnachten gönne ich mir ne Kettlebell und die gute Klimmzugstange für die Wand. Dem Türreck vertraue ich bei manchen Übungen nicht so sehr. Langhantel bekomme ich geliehen, es kann also langsam losgehen.

hellhimmelblau
21.12.2008, 23:06
so, nachdem ich heute viel Weihnachtskekse gegessen hatte habe ich mich noch aufgerafft zum Schwimmen.:cool:
Zuerst dachte ich, ich bin langsamer, aber ich habe mich verbessert und es hat mir echt Spaß gemacht.
Es lag aber auch daran das nur ein Schwimmer mit mir im Becken war und das war super, alles frei.Nichts los da,feiern wohl schon Weihnachten.Die Zeit ist 12:58.

mauna_kea
21.12.2008, 23:30
@Ralle73
Super. Das hört sich sehr gut an.
Ab Morgen gehts dann richtig los.

Ravistellus
22.12.2008, 00:07
Hallo liebe Mitstreiter,

melde mich nach längerer Pause zurück :Huhu:

Hatte jetzt wirklich eine Woche CF-frei. Z.T. allerdings notgedrungen, aber es hat mir auch gut getan. Schwimmen wollte ich eigentlich noch, habe ich aber terminlich nicht geschafft, dafür bin ich seit letztem Sonntag über 250km Rad gefahren - auch nicht schlecht für diese Jahreszeit :cool:

Ok, heute also die Challenge ... ich habe wieder Seilchenspringen mit Faktor 0,75 gemacht, damit ich mit der letzten Challenge vergleichen kann (eigentlich haben wir uns ja jetzt auf 0,5 geeinigt), d.h. insgesamt 2100 Sprünge, für 400 m 300 Sprünge, für 600m 450 usw. Hat entsprechend etwas länger gedauert ... ABER ... (die Spannung steigt ins Unermessliche ...) trotzdem habe ich mich von über 55 Minuten bei Challenge 1 auf knappe 37 Minuten gesteigert :liebe053:
Jau, mein erstes Erfolgserlebnis. Wer hätte das gedacht? Ich hatte schon Zweifel, ob das bei mir anschlägt. Und sogar die LS habe ich komplett als Ganze gemacht, naja, hüstel, trotz einiger Päuschen und mit der Nase am Boden war ich auch nicht gerade. Aber Ganze!!! Gesprungene KL gefallen mir inzwischen richtig gut, richtige sind mir immer noch zu hart. Und bei den KB-Swings sind mir am Ende selbst mit 12kg die Arme ganz schön schwer geworden - bin aber trotzdem ohne Pause durchgekommen.

So, jetzt noch bisschen Schmökern und dann mit einem seligen Lächeln im Gesicht einschlafen ... mit meiner kopfschüttelnden Frau neben mir :Cheese:

Ravistellus

Ralle73
22.12.2008, 08:54
@Ralle73
Super. Das hört sich sehr gut an.
Ab Morgen gehts dann richtig los.

Ich werde aber erst einmal als locker einsteigen und den Ball in der ersten Woche flach halten. Dank der neuen Skalierung geht das ja auch sehr gut und mehr ist mit meinem Muskelkater auch nicht drin. Ich will ja am Ball bleiben und nicht nach zwei Wochen wieder verletzt sein, weil ich es übertreiben musste. Nachdem ich wieder Luft hatte, wusste ich auf jeden Fall, was mir die letzten zwei Wochen gefehlt hat. :Cheese:

machmal
22.12.2008, 09:36
Ich werde aber erst einmal als locker einsteigen und den Ball in der ersten Woche flach halten. Dank der neuen Skalierung geht das ja auch sehr gut und mehr ist mit meinem Muskelkater auch nicht drin. Ich will ja am Ball bleiben und nicht nach zwei Wochen wieder verletzt sein, weil ich es übertreiben musste. Nachdem ich wieder Luft hatte, wusste ich auf jeden Fall, was mir die letzten zwei Wochen gefehlt hat. :Cheese:

Genau, schön langsam anfangen. Ich glaube gerade wenn man eine Pause hatte oder sogar ganz neu einsteigt kann man es sich leicht übermachen. Ich glaube zwar, dass CF recht wenig verletzungsanfällig ist, man es aber ganz leicht übertreiben kann.

Vermutlich bekommt man die Grenzen in den Übungen dirket aufgezeigt. Wenn nix mehr geht muss man aufhören. Daher ist es ratsam kleiner anzufangen und dafür die gesamte Abfolge zu schaffen.

Jedenfalls viel Vergnügen,

vom Holger

derstoermer
22.12.2008, 13:40
Hallo Leute!

derstoermer meldet sich mal wieder zu Wort:

Hab das Thema "Ruhewoche" mal ganz anders interpretiert und hab mich hier ein wenig rar gemacht und nix geschrieben.

Alle Einheiten der Ruhewoche sind absolviert.
Die Challenge hab ich voll ausgeruht gemacht und mich um fast 4 Minuten gerade so auf Sub20 verbessert. Was mich dabei allerdings erschreckt ist, dass ich damit deutlich der schnellste bin. Hab mir nochmal Gedanken gemacht, aber mir ist nichts eingefallen, wo ich "gespart" haben könnte. Werd aber nochmal die Daten vom Forerunner auswerten.
Beim Schwimmen hab ich mich ebenfalls verbessert. Mehr als 30 Sekunden und auch unter 10 Minuten. Hatte sogar das Gefühl, es wäre noch ein klein wenig schneller gegangen.

Das wars fürs erste von mir. Melde mich nun auch wieder regelmäßiger. Und jetzt werd ich mal den 05-Thread durcharbeiten.

TriVet
22.12.2008, 14:47
Die Challenge hab ich voll ausgeruht gemacht und mich um fast 4 Minuten gerade so auf Sub20 verbessert. Was mich dabei allerdings erschreckt ist, dass ich damit deutlich der schnellste bin. Hab mir nochmal Gedanken gemacht, aber mir ist nichts eingefallen, wo ich "gespart" haben könnte. Werd aber nochmal die Daten vom Forerunner auswerten.

Kannst ja deine Zeiten im einzelnen posten, hier mal meine (habe es beim Kommentieren in der Tabelle nicht hinbekommen?!)
01:46
04:05
02:27
02:17
03:39
02:23
02:44
02:11
01:59
03:05

Nachtwandler
23.12.2008, 15:00
Reichlich spät, will ich trotzdem noch was zur vergangenen Woche schreiben.

War schon Regenerationswoche, aber dass ich so wenig schaffe hab ich nicht gedacht. Der 300m Lauf fiel buchstäblich ins Wasser, sonst hab ich ausser 2x Schwimmen und ner 5min Einheit nur noch die Challenge gemacht.

Die lief richtig gut. Ich habe mir die 16 kg KB geschnappt, damit ich eine Ausrede habe wenn die Zeit nicht besser wird :Cheese: War aber nicht nötig, ne halbe Minute Verbesserung ist sehr ok für mich. Alles läuft auch sauberer (bis auf die boxjumps, kann ich immer noch nicht, Koordination ist das Problem), so dass sich die B-Note wohl auch verbessert hätte.

@derstoermer: Deine Zeit hat mich auch erschreckt :Cheese: Alle Achtung. Du darfst Dich aber gerne richtig freuen und stolz drauf sein :cool: Super!

Da sieht man mal, wie unterschiedlich wir alle sind. Mein Potential schätze ich im Moment so auf nochmal ne halbe Minute besser. Ist mir schleierhaft, wo ich da noch mehr rausquetschen soll. Na wir werden ja sehen, die C-Probe bringt es an den Tag :Lachanfall: (bei Base0 gibts ja wieder eine Challenge).

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea
23.12.2008, 15:27
Also bei mir ist noch einiges drin.
Die klimmis am stück, liegestütz auch und vor allem schneller laufen.
macht locker 3-4 minuten.