Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 04 - Prep2 Start 24.11.

Seiten : 1 2 [3] 4

TriVet
07.12.2008, 17:07
Danke allen; stimmt, Blech ist leblos;
keine Menschen verletzt oder gar tot ist absolut das Allerwichtigste.

Allen Verletzten gute Besserung, allen sportlich etwas deprimierten gue Motivation wünsche ich.

Damit back on topic:
Die 20kg Thruster zählen ohne tsange, also 2x10kg scheibe, right?

werde ich evtl. leichter absolvieren, da absolutes Neuland für mich und ich ab 22.00 Uhr ca. 7 Stunden ohne Pause auf den Füßen sein werde...
Jetzt erstmal aufwärmen.

dickermichel
07.12.2008, 17:11
War eine Querrinne, die etwas tiefer war und auf der anderen Seite auch noch einen hohen Buckel hatte, an dem ich hängen geblieben bin, dann kopfüber nach vorne.

Hört sich interessant an - trotzdem: lieber Tempo rausnehmen als Genick oder für uns Crossfiter noch schlimmer: Handgelenk brechen!
Gute Besserung: Michel

dickermichel
07.12.2008, 17:12
du hast ja Glück gehabt, denn Roth war doch schon ausgebucht und das war die Nikolaus Aktion

Stimmt mit dem Glück, habe auch gestern schon einen EURO auf dem Parkplatz gefunden - vielleicht hätte ich gestern Lotto spielen sollen.
Gruß: Michel

mauna_kea
07.12.2008, 17:24
Damit back on topic:
Die 20kg Thruster zählen ohne tsange, also 2x10kg scheibe, right?

no. gesamt ist 20kg.
also stange + scheiben.
beim gewichtheben wird immer das gesantgewicht angegeben.

hellhimmelblau
07.12.2008, 17:57
jetzt wollte ich euch mal zeigen wie ich versuche zu trainieren:Cheese:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=1213&stc=1&d=1228668636

TriVet
07.12.2008, 18:07
@hellhimmelblau,
jetzt weiß ich, warum Ravistellus Dich heiraten will; Du siehst ja aus wie Ende zwanzig!:Blumen: :Blumen:

weniger attraktiv als Dich finde ich allerdings Dein Kreuz, solltest Du nicht weiter in die Knie?!:Huhu:

PippiLangstrumpf
07.12.2008, 18:16
jetzt wollte ich euch mal zeigen wie ich versuche zu trainieren:Cheese:

Oh, Du hast bei Rose eingekauft? :Lachanfall:

mauna_kea
07.12.2008, 18:19
@hellhimmelblau
sieht doch voll sportlich aus. wie alt bist du ? 21 ?

100madness
man kanns ja wenden wie mal will, ich werde besser.
obwohl ich ja schon ein wenig angeschlagen war in dieser woche und ich die 100 madness locker angehen ließ, konnte ich meine zeit um etwas über 2 minuten verbessern. jubel.
bei den klimmis war ich zwar kraftlos, sonst wäre noch mehr drin gewesen.
zum glück waren bei den übungen keine beinsachen dabei, wäre sonst härter geworden.
zeit kann ich nur noch bei den klimmis und den liegestütz rausholen. also sub20 ist da mein limit denke ich.
vielleicht werde ich ja auch beim laufen noch etwas schneller.

--------------------------------
Für den nächsten Trainingsblock bitte jeweils pro Woche 2 Übungen rot färben, die ihr gerne wiederhaben möchtet.
Die beliebtesten werden dann genommen.

mauna_kea
07.12.2008, 18:35
wo wir heute beim thema unfälle sind
hier noch was:
http://www.crossfitendurance.com/uploads/crossfitendurance/image/cycling-crash-photo.jpg?PHPSESSID=c0a8ff5cec83cc94bb467bdf0a380b 5f

hellhimmelblau
07.12.2008, 18:42
@hellhimmelblau,
jetzt weiß ich, warum Ravistellus Dich heiraten will; Du siehst ja aus wie Ende zwanzig!:Blumen: :Blumen:

weniger attraktiv als Dich finde ich allerdings Dein Kreuz, solltest Du nicht weiter in die Knie?!:Huhu:

nee ich bin 45 und habe 4 Kinder,bin geschieden seit 6 Jahren und wenn ich zwanzig wäre würde ich weiter in die Knie runter kommen und meine CF Zeiten wären auch besser:Lachanfall:
obwohl ich war doch gerade auf den Weg nach unten;)

mauna_kea
07.12.2008, 19:45
nee ich bin 45 und habe 4 Kinder,bin geschieden seit 6 Jahren und wenn ich zwanzig wäre würde ich weiter in die Knie runter kommen und meine CF Zeiten wären auch besser:Lachanfall:
obwohl ich war doch gerade auf den Weg nach unten;)

meine frau will wissen welche cremes du benutzt ? ;)
alle achtung.
war bestimmt ein nichtsportler dein mann, oder ?
man sollte eh nur mit crossfittern zusammen leben. :liebe053:

Ravistellus
07.12.2008, 19:46
no. gesamt ist 20kg.
also stange + scheiben.
beim gewichtheben wird immer das gesantgewicht angegeben.

Na, da bin ich ja froh, dass ich erst mal ganz ohne versucht habe, sonst hätte ich mir nämlich auch 10 kg zuviel draufgeladen. Dann brauche ich ja erst mal nur 5kg-Scheiben. Sehr schön, ist auch logistisch einfach die nach Hause zu bringen :-)

Ravistellus
07.12.2008, 19:54
War alles super, bis auf das ich einmal eine Telefongespräch geführt habe, einmal an die Haustür gegangen bin und mehrere Male von meinen Kindern gestört wurde.Habe ich schon von der zeit abgezogen, denn ich hatte 40:35 auf der Uhr stehen.Die pushups sind mir heute am Schwersten gefallen. Schokolade gibt glaube ich nicht soviel Kraft.
Nun habe ich das Haus immer noch voller Teenys und ich kann wohl heute nacht nicht schlafen wenn die weiter so laut sind.:confused: Nun habe ich noch Schwimmen offen und das wollte ich morgen machen.

Du bist ja hart im Nehmen. Ich mache meine CF-Einheiten nur, wenn ich alleine in der Wohnung bin. Das ist leider nicht so oft der Fall, also mache ich sie oft richtig früh. Leider hört man das Knallen vom meinem Springseil in der ganzen Wohnung durch mehrere geschlossene Türen - was meine Frau meinen sportiven Genüssen gegenüber nicht gewogener macht.

Wenn ich Samstag oder Sonntag eine Morgen-Einheit mache, darf keiner aus dem Zimmer kommen, weil ich mich dann an der Klimmstange und bei den LS lächerlich mache, da soll mir nicht noch einer zugucken!!! Da bin ich aber eigen! Und auf Telefon und Wohnungstür reagiere ich ohnehin nur, wenn mir danach ist - oder ich auf ein Paket vom Rose-Versand warte :cool:

Mann, bin ich froh, wenn ich wieder laufen darf. Durch Straßen und Parks trotten oder mich auf der Laufbahn austoben fehlt mir doch sehr. Vor allem störe ich da keinen - und mich stört keiner.

Ravistellus

TriVet
07.12.2008, 21:01
Gerade mühsamst Power beendet, war paarmal davor zu kötzeln oder aufzuhören.
Obwohl die Klimmis viel besser gehen als anfangs gehen sie immer noch schwer und ich mußte oft pausieren um wieder Kraft zu sammeln.
Thruster waren besser als ok, nur hinten außen oberarm habe ich muskeln gespürt, die ich vorher noch nie zu spüren bekommen habe, ich schwöre!:Cheese:
Deadlift fidnde ich keine schöne Übung, man ist sehr gefährdet das Gewicht aus dem kreuz oder aus den armen zu heben, ging relativ leicht, aber wenig spass. LS waren hart zum schluß....
Achso Zeit: 00:27:12.

@hellhimmelblau:
wußte ich doch schon. :)
trotzdem kann ich ravistellus gut verstehen!:bussi: :cool:

hellhimmelblau
07.12.2008, 22:57
Wenn ich Samstag oder Sonntag eine Morgen-Einheit mache, darf keiner aus dem Zimmer kommen, weil ich mich dann an der Klimmstange und bei den LS lächerlich mache, da soll mir nicht noch einer zugucken!!! Da bin ich aber eigen! Und auf Telefon und Wohnungstür reagiere ich ohnehin nur, wenn mir danach ist - oder ich auf ein Paket vom Rose-Versand warte :cool:

bei mir ist das ähnlich nur am Samstag musste ich eine Ausnahme machen wegen Geburtstag meiner Tochter.Ich hatte nur 2 Möglichkeiten, entweder CF und sich stören lassen oder garnicht.War viel zu nervig.;)

meine frau will wissen welche cremes du benutzt ?
alle achtung.
war bestimmt ein nichtsportler dein mann, oder ?
man sollte eh nur mit crossfittern zusammen leben.

du hast Recht, mein Ex-man ist Raucher und Nichtsportler.Und das geht ja garnicht ohne CF, er wäre bestimmt auch dagegen das ich das Wohnzimmer in ein Crossfit Raum umgeändert habe:Cheese:

die Creme die Jopie Heesters nimmt und ch nehme mir ein Beispiel ....er trinkt Schnaps, raucht und isst fette Kochwurst mit Grünkohl:Lachanfall:

ich war eben noch beim Schwimmen.Eine halbe Stunde mit dem Fahrrad hin und zurück.So nun habe die Woche beendet und kann ja morgen gleich wieder mit der nächsten anfangen, das artet doch wohl nicht in Stress aus:Nee: und wann soll ich noch Zeit haben um neue Weihnachtsmänner einzukaufen:confused:

hellhimmelblau
07.12.2008, 23:01
@hellhimmelblau:
wußte ich doch schon. :)
trotzdem kann ich ravistellus gut verstehen!:bussi: :cool:

:Holzhammer: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n062.gif

mauna_kea
08.12.2008, 10:45
Wochenvorschau
Es geht in die dritte Woche unseres 3-1 Zyklus.
Denke so langsam machen sich erste Belastungserscheinungen breit. Jetzt heisst es durchzuhalten, denn die Regenerationswoche ist nicht weit.
CF7 und 8 kennen wir ja schon.

CF15 - push and jumps bringt wieder einige Neuerungen
side to side pushups werden auch als "Ringerliegestütz" bezeichnet. Man geht schräg runter Richtung Hand, dann parallel über den Boden zur anderen Hand und wieder schräg hoch.
flutter kicks sind schön für den Bauch. Schaut euch das Video an, damit ihr wisst wie groß die Bewegungsamplitude sein muss.
dive bombers sind ähnlich den hindu pushups, nur das man den gleichen Weg wieder rückwärts geht, den man zuvor vorwärts gemacht hat.

CF16 Helen ist dann wieder eine nette Dame zum kennenlernen.
Die Klimmzüge zuerst mit schweren beginnen, bis keiner mehr geht, dann mit leichteren weitermachen (verdoppeln)
Ziel ist natürlich irgendwann nur richtige Klimmis und eine 24kg Kettlebell zu nehmen.

Edit:
Bei Helen hab ich mal als warmup eine Practice Einheit angegeben.
Hier werden Sachen ohne Zeitruck geübt. Vor allem Handstand ist wichtig, da wir ja irgendwann mal Handstand pushups machen wollen - goil.
L-sit ist einfach ne schöne bauchübung.

derstoermer
08.12.2008, 11:44
Moin moin!

@hellhimmelblau: Wir werden in knapp 20 Jahren mal vergleichen, ob mich Crossfit auch so jungaussehend lässt wie Dich. :Lachen2:

@mauna_kea: Danke für die Vorschau. Wir wohl die erste CF-Woche, die ich nicht mit einem Ruhetag starten muss. Wenn ich richtig überschlagen habe, fällt der nächsten 4-Wochen-Block voll in die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. Berücksichtigst du das in irgendeiner Form?? ;)

Ravistellus
08.12.2008, 11:57
Moin moin!

@hellhimmelblau: Wir werden in knapp 20 Jahren mal vergleichen, ob mich Crossfit auch so jungaussehend lässt wie Dich. :Lachen2:

Wie? Was? In 20 Jahren? Bist Du etwa erst 25? Ich denke, das hier ist nur für Über-40jährige!!! Hast Du mauna_kea bei der Anmeldung einen gefälschten Ausweis vorgelegt??? :Cheese:

Wenn ich richtig überschlagen habe, fällt der nächsten 4-Wochen-Block voll in die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. Berücksichtigst du das in irgendeiner Form?? ;)

Na klar, berücksichtigt er das. Die Workouts für die Weihnachtstage kommen in Buchform raus, weil Du ja viel mehr Zeit hast. Wahrscheinlich werden wir human flag am Weihnachtsbaum machen müssen. Klar, dass am Baum selber nur Kettlebells hängen, mit Kerzen drauf. Außerdem wirst Du die Sit-ups mit dem Bräter als Gewicht inkl. Weihnachtsgans drin machen müssen, natürlich frisch aus dem Ofen, also ca. 180° heiß, da legst Du dann ungefähr 120 Stück pro Minute hin :liebe053: Da ich aber diesbezüglich nicht so viel Fantasie habe wie der Meister, kommen sicher auch noch Dinge auf uns zu, die heute für uns unvorstellbar sind ...

Ravistellus

mauna_kea
08.12.2008, 12:09
:Lachanfall:

das wird dann aber kein romantisches weihnachtsfest.
wir werden ein wenig in richtung navy seals gehen.
denke die normalen crossfitter sind langsam zu lasch für uns. :Cheese:

es kommt ja auch ne lange einheit dazu + einige einheiten als bonus für die, die viel zeit haben.

kettlebells am weihnachtsbaum, wie romantisch.
und alle müssen ihre geschenke in einen rucksackpacken und 100 klimmzüge damit machen.
wir haben natürlich an nikolaus den 5km geländelauf in weihnachtsstiefeln vergessen. :(

dickermichel
08.12.2008, 12:25
Das ist alles gar nicht witzig:
Meine Frau hat mir schon angedroht, daß ich mein übliches Herumgehopse an Weihnachten vergessen könne, da wir vier Tage lang komplett FULLHOUSE haben.
Am besten wäre es für mich, wenn wir vom 24.12. bis 28.12. eine Crossfitpause machen könnten...:(

Ravistellus
08.12.2008, 12:35
alle müssen ihre geschenke in einen rucksackpacken und 100 klimmzüge damit machen.
wir haben natürlich an nikolaus den 5km geländelauf in weihnachtsstiefeln vergessen. :(

Super-Idee, das werde ich meinen Jungs vorschlagen: Sie bekommen soviel Weihnachtsgeschenke in den Rucksack, wie sie - sagen wir mal - 15 squats schaffen. Wenn's nur 14 sind, muss was raus aus dem Rucksack :Lachanfall:

Das wäre dann das eindeutige Signal: Die holde Kindheit ist vorüber!

mauna_kea
08.12.2008, 12:37
@michel
fang doch einfach um 6 uhr an. da schlafen noch alle.
ansonsten kannst du das komplette programm ja auch am 22. und 23. erledigen.
du schaffst das.

Ravistellus
08.12.2008, 12:37
Das ist alles gar nicht witzig:
Meine Frau hat mir schon angedroht, daß ich mein übliches Herumgehopse an Weihnachten vergessen könne, da wir vier Tage lang komplett FULLHOUSE haben.
Am besten wäre es für mich, wenn wir vom 24.12. bis 28.12. eine Crossfitpause machen könnten...:(

Oha, das klingt nach klassischem Weihnachtsstress. Ich weiß schon, warum ich 700km von meiner Familie entfernt lebe :Cheese:

Erklär Deiner Frau einfach die entspannende Wirkung von CF und dass Du diese Tage viel besser und vor allem besser gelaunt bewältigen kannst, wenn Du den richtigen Ausgleich hast.

Ravistellus

Ravistellus
08.12.2008, 12:39
@michel
fang doch einfach um 6 uhr an. da schlafen noch alle.

Jepp, das wäre mein nächster Vorschlag, mache ich schließlich auch so. Wenn Du dann in aller Herrgottsfrüh am Keuchen bist, kannst Du Dich mit dem Gedanken an mich trösten - und dass es mir in dem Moment noch viel schlechter geht ...

Ravistellus

Nachtwandler
08.12.2008, 13:22
Na hallo am Wochenende war ja einiges los. Ich war praktisch ausgebucht und habe die fehlenden Einheiten noch nachts erledigt (naja wie immer halt). Zum Lesen komme ich erst jetzt mal in stillen 10 Minuten.

@strw: Meine herzliche Anteilnahme, das tut mir wirklich leid! Gute Besserung und ruhig Blut angesichts der um Dich rum sportelnden Noch-Gesunden! Bitte Zeit lassen zum Heilen!

@hellhimmelblau: Da haben wir aber ein nettes CrossFit-Maskottchen. :bussi: Im Tiefstapeln bist Du aber ganz gut, ich will jetzt nicht rumsuchen nach postings mit "zu fett" und so :Cheese: Kompliment, wie Du den Alltag bewältigst. Ich habe auch 4 Kinder, aber muss die Erziehung nicht alleine leisten.

@ Ravistellus und mauna_kea: Ihr habt ja Ideen zut Gestaltung der kommenden Feiertage :Lachen2: Spannend wird's auf jeden Fall, vor allem da der gewohnte Rhythmus durcheinanderkommt: Urlaub aber Dinge die mich vom CrossFitten abhalten wie Reisen/ Besuche, Gemütlichkeit, zu viel zu gutes Essen... Bin aber sehr gespannt auf den nächsten 4-Wochen-Plan :cool:

Gestern hab ich mal kurz einen Schrank und nen Computer nach einem Foto von mir durchwühlt, aber nix gescheites gefunden. Ehrlich gesagt, ich trau mich nicht ...:( Vor paar Jahren hat eine Bekannte mir ein Foto geschenkt, auf dem ich gerade flott an Astrid Benöhr vorbeischneide :Cheese: (war ein Zehner hier vor der Haustür). Ich seh aber beim Rennen immer so feddisch aus...
is auch zu klein und zu undeutlich.

So erstmal Schluss,
Nachtwandler

dickermichel
08.12.2008, 13:31
Jepp, das wäre mein nächster Vorschlag, mache ich schließlich auch so. Wenn Du dann in aller Herrgottsfrüh am Keuchen bist, kannst Du Dich mit dem Gedanken an mich trösten - und dass es mir in dem Moment noch viel schlechter geht ...

Ravistellus

Ok, dann machen wir eine Chat-Konferenz um 6.00 Uhr morgens, dann schaffe ich es, aus dem Bett rauszukommen, ansonsten kannst Du mich um 6.00 morgens komplett knicken - was meint Ihr, warum ich nach 15 IMs feststelle, daß ich eigentlich gar keine Langdistanzen mag...:Lachanfall:

TriVet
08.12.2008, 13:51
Ihr habt ja Weihnachtsfantasien!:Cheese:

Ich denke, das hier ist nur für Über-40jährige!!! Hast Du mauna_kea bei der Anmeldung einen gefälschten Ausweis vorgelegt?

Stimmt, wenn man mal in den Profilen schaut, sind die meisten in den Vierzigern! :cool:
Zufall? Kismet? 42(!)?
;)

derstoermer
08.12.2008, 13:57
Wie? Was? In 20 Jahren? Bist Du etwa erst 25? Ich denke, das hier ist nur für Über-40jährige!!! Hast Du mauna_kea bei der Anmeldung einen gefälschten Ausweis vorgelegt??? :Cheese:

Mit meiner Frisur (siehe Avatar) und meinem Bart bekomme ich sogar den Rentnerabatt im Kino und werde beim Einkaufen vorgelassen :Cheese: Und das obwohl ich erst 28 bin. mauna_kea hat mich mitmachen lassen, weil ich ihm versprochen habe, regelmäßig schlechtere Ergebnisse als er zu posten ;)

Na klar, berücksichtigt er das. Die Workouts für die Weihnachtstage kommen in Buchform raus, weil Du ja viel mehr Zeit hast. Wahrscheinlich werden wir human flag am Weihnachtsbaum machen müssen. Klar, dass am Baum selber nur Kettlebells hängen, mit Kerzen drauf. Außerdem wirst Du die Sit-ups mit dem Bräter als Gewicht inkl. Weihnachtsgans drin machen müssen, natürlich frisch aus dem Ofen, also ca. 180° heiß, da legst Du dann ungefähr 120 Stück pro Minute hin :liebe053: Da ich aber diesbezüglich nicht so viel Fantasie habe wie der Meister, kommen sicher auch noch Dinge auf uns zu, die heute für uns unvorstellbar sind ...

Ravistellus

Klingt romantisch. Das werde ich direkt mal meiner Holden vorschlagen. :cool:
Hatte mich auf genau solche Antworten gefreut :Lachanfall:
Naja, zumindest hat ja der Michel ähnliche Gedanken gehabt. Ich bin froh, wenn ich dem Weihnachstrubel mit CF entfliehen kann.

mauna_kea
08.12.2008, 14:15
Wir haben zum Glück Weihnachten weitestgehend abgeschafft.
Schenken tun wir uns eh alle Nase lang etwas. Im Nachhinein sagen wir dann immer "Ist für den nächsten Geburtstag oder Weihnachten".
Das bedeutet, dass ich meine Geschenke bis zum Jahre 2145 schon habe. :Cheese:
Die Kinder sind aus dem Haus und der Rest der Familie ist zerstritten oder weit weit weg.
Werden für mich also 16 gaanz ruhige Tage, da ich auch noch Urlaub hab.

Vielleicht machen wir ja mal einen 2-1 Härteblock über die Tage. Wenn Michel nicht kann, sollten wir das ausnutzen. :cool:

Ravistellus
08.12.2008, 14:17
Gestern hab ich mal kurz einen Schrank und nen Computer nach einem Foto von mir durchwühlt, aber nix gescheites gefunden. Ehrlich gesagt, ich trau mich nicht ...

Ok, ich traue mich eigentlich auch nicht, aber wir müssen ja hier mal die Wettkampfvoraussetzungen klären, deshalb poste ich auch mal ein Foto. Zum Scannen bin ich jetzt zu faul und digitale Fotos habe ich nicht viele, aber eins habe ich gefunden, sieht zwar eher dämlich aus, aber dafür authentisch (hoffe das klappt jetzt auch, habe ich hier noch nie gemacht):

War übrigens bei einer Sprintdistanz im Westerwald diesen Sommer.

dickermichel
08.12.2008, 14:39
Also:
All meine Gerätschaften sind in zwei Räumen, in welchem einen zwei Personen schlafen werden und in welchem anderen diese sich waschen/putzen. Darum kann ich da quasi zu keiner Zeit rein, es sei denn, ich schmeiße sie mal zu einem "Macht doch mal einen schönen Spaziergang!" raus (was ich auch machen werde).
Das Problem mit meiner Frau ist eher, daß es ihr turnusweise auf den Keks geht, wenn ich sage, daß ich jetzt mal "kurz" Sport machen wolle, wenn andere Leute bei uns sind - das mag sie irgendwie nicht so...
ABER:
Meine Frau und ich hätten Weihnachten eigentlich auch schon abgeschafft, aber unser 11jähriger und auch unsere 14jährige stehen nach wie vor total auf die Show, daher machen wir das sehr gerne für unsere Liebstens.
Und: Gerade weil sich einige aus meiner Familie das ganze Jahr über nicht sehen, ist es allen Beteiligten sehr wichtig, daß wir uns wenigstens an Weihnachten sehen. Daher steht hier das Treffen im Mittelpunkt, Geschenke gibt's außerhalb der Kinder übrigens keine.

Somit ist Weihnachten für mich und meine Frau überhaupt kein Streß, sondern etwas, worauf wir uns wirklich freuen - und die letzten Weihnachten waren nach Aussage aller Beteiligten auch tatsächlich sehr chillig und entspannt. Ich muß halt nur gucken, daß ich meinen Sport sozialverträglich durchziehe, aber das kriege ich schon hin.

In diesem Sinne: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/b010.gif

mauna_kea
08.12.2008, 17:04
Ok, ich traue mich eigentlich auch nicht, aber wir müssen ja hier mal die Wettkampfvoraussetzungen klären, deshalb poste ich auch mal ein Foto. Zum Scannen bin ich jetzt zu faul und digitale Fotos habe ich nicht viele, aber eins habe ich gefunden, sieht zwar eher dämlich aus, aber dafür authentisch (hoffe das klappt jetzt auch, habe ich hier noch nie gemacht):

Da hab ich mehr Fett auf den Rippen. :o

TriVet
08.12.2008, 17:22

Was glaubt ihr wohl, warum ich ein "angezogenes" Bild genommen habe.....:) :)

Mein erster Gedanke war:

Highland-Games!
Baumstammwerfen o.ä.....:Huhu:

hellhimmelblau
08.12.2008, 18:53
ich glaube ich schmeiss mich wech:Lachanfall: eure Weihnachtsfestfantasien sind ja echt witzig, die gefallen mir:Lachen2:

ich habe die üblichen Verwantenbesuchmarathons zu Weihnachten abgeschafft, da bei uns auch alle verstritten sind, haben wir keinen Stress mehr.Das gute ist, dass ich wirklich mit meinen Kinder besinnliche ruhige Tage geniessen werde und schönes Essen planen kann und auch alles andere in Ruhe vorbereiten werde.Wir werden am Heiligabend gemütlich und lecker essen, dann langsam ein Geschenk nach dem anderen, aber nur für die Kinder ,auspacken und noch Gesellschaftsspiele spielen.Ich werde dann die Flasche Wein geleert haben und betrunken in mein Bett fallen.So war es bisher,jetzt aber.....:Cheese: werde ich zwischendurch CF machen.:)

hellhimmelblau
08.12.2008, 19:15
da fällt mir Helen ein, die ich ja eben gemacht habe.Natürlemo habe ich die pullups gesprungen weil andere kann ich immer noch nicht.Dann bin ich statt 400 meter laufen, 200 Seil gesprungen.
Hat echt Spaß gemacht und war schön nicht so lang...;)

L-sid ging nicht, weil ich nur eine Kettlebell habe.Womit soll ich das machen, da habe ich noch keine Idee.
Und den Handstand habe ich gegen die Tür gemacht.Nach mehreren Versuchen wegen Höhenangst und Gleichgewichtsstörungen:Lachanfall: habe ich dann doch 10 sec. im Stand ausgehalten.Ob ich irgendwann freien Handstand machen kann das bezweifel ich:( ausserdem....dadurch das sich beim Handstand der Darm wohl herum wickelt muss ich blähen wenn ich wieder stehe.Also wer festgesetzte Blähungen hat ist es zu empfehlen einen Handstand auszuführen, vll. gerade nach fettem Weihnachtsbratenhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/f010.gif

hellhimmelblau
08.12.2008, 19:18

super das Bild, du hast CF Potenzial das sehe ich sofort:Cheese:

PippiLangstrumpf
08.12.2008, 19:19
Also wer festgesetzte Blähungen hat ist es zu empfehlen einen Handstand auszuführen, vll. gerade nach fettem Weihnachtsbraten

Ich weiß schon, warum ich bei Euch so gerne lese. :Huhu:
Hier lernt man was fürs Leben :Cheese:

derstoermer
08.12.2008, 19:32
Ich weiß schon, warum ich bei Euch so gerne lese. :Huhu:
Hier lernt man was fürs Leben :Cheese:

Nicht lesen - mitmachen :Huhu:

Ich hatte vorhin ein Date mit der Helene ;) Deutlich sympathischer als die blöde Cindy. Helene steht allerdings eher auf schnelle Nummern und so war nach 10 Minuten der Spass schon wieder vorbei. Potential hab ich vor allem bei den Klimmzügen. Die KB Swings laufen schon richtig gut. Denke da wird 2009 mal ne größere fällig :cool:

PippiLangstrumpf
08.12.2008, 19:44
Nicht lesen - mitmachen :Huhu:

Abgesehen davon, daß das gerade mein erster Trainingswinter werden sollte und ich erstmal dringend GA machen muß, kann ich leider nur auf die Gesundheits-Abteilung hier verweisen :(
Ich kann seit 3 Monaten überhaupt keinen Sport machen ohne gleich wieder flach zu liegen :Nee:
Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher ...

derstoermer
08.12.2008, 19:47
Abgesehen davon, daß das gerade mein erster Trainingswinter werden sollte und ich erstmal dringend GA machen muß, kann ich leider nur auf die Gesundheits-Abteilung hier verweisen :(
Ich kann seit 3 Monaten überhaupt keinen Sport machen ohne gleich wieder flach zu liegen :Nee:
Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher ...

Oh das wusste ich nicht.
Dann schicke ich mal beste Genesungswünsche :Blumen:

Lies fleissig weiter und sammle Motivation für die Zeit, wenn du wieder Gas geben darfst!

mauna_kea
08.12.2008, 19:50
Irgendwie muss ich den Montag füllen, damit das Wochenende nicht ganz so stressig wird.
Also die leichteste CF EInheit rausgesucht. push and jumps
Ah, eine Wohltat.
War genau das richtige für heute. Ab der 4ten Runde wurden zwar die Arme etwas schwer, aber alles in allem ne schöne lockere Einheit - das darf auch mal sein.
Trotzdem dauerte der Spaß bei mir 17:05.

@hellhimmelblau
danke für die lebensnahen tips, aber bei mir ist das problem eher umgekehrt. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx12.gif

@pippi
gute besserung, wir warten dann solange auf dich bis du hier miteinsteigst

PippiLangstrumpf
08.12.2008, 19:51
Lies fleissig weiter und sammle Motivation für die Zeit, wenn du wieder Gas geben darfst!

Tu ich. Und CF finde ich echt ein spannendes Thema. Ich hab letztens zumindest schonmal die tiefen Kniebeugen mit den Armen über dem Kopf (aber mit zu kurzem Besenstiel) geklaut - und gleich den ersten Muskelkater :Lachanfall:

mauna_kea
08.12.2008, 19:54
Ach so, noch was:
An Weihnachten werden wir einen
"14 Tages Special Crossfit dasFettdarfgarnichterstkommen-Block" einschieben.

Ravistellus
08.12.2008, 20:08
Ach so, noch was:
An Weihnachten werden wir einen
"14 Tages Special Crossfit dasFettdarfgarnichterstkommen-Block" einschieben.

Uuuuuuaaaaaaah, spürt Ihr auch alle dieses leicht masochistische Kribbeln im Nacken und in der Magengrube :Lachanfall: Ja, für CF muss man schon das Besondere lieben ...

Ravistellus

Ravistellus
08.12.2008, 20:12

Tja, aber wie Du siehst bzw nachlesen kannst, hilft mir das bei den CF-Übungen auch nicht. Momentan habe ich durch meine Laufpause auch wieder 4 kg mehr auf den Rippen bzw. an den Hüften.

Lecker Nudelsalat
08.12.2008, 21:38
Hallo,

ich bin erst mal raus aus dem CF-Zirkel. :Traurig:

Nachdem ich mich am Sonntag übelst mit dem Mtb abgelegt habe...

Es ist immer wieder erstaunlich, was man unter Stress, Adrenalin und Schock alles leisten kann. Direkt nach dem Unfall, noch nicht viel gespürt, mit den Jungs noch zum Auto zurückgeradelt, eingepackt, nach Hause, war leider niemand da, umgezogen und zum Krankenhaus gefahren.

Dort bin ich erstmal zwischendurch von Kopf bis Fuss geröngt worden. Ergebnis, Hand angebrochen, der Rest irgendwie heile geblieben, aber schwerste Prellungen an der rechten Schulter und beiden Knien.

Habe 3 Stunden im Krankenhaus verbracht und bin dann noch alleine nach Hause gefahren.:Maso:

Heute habe ich mich dann aber fahren lassen, vor allen Dingen komme ich kaum hoch und runter und kann mich kaum bewegen.

Ich falle vermutlich bis Ende des Jahres aus, Hand könnte noch länger dauern.

Schaun wir mal, aber erst einmal Pause.

Gruß strwd

PS: Der Helm kommt zu den beiden anderen Defekten ins Regal

mauna_kea
08.12.2008, 21:41
@strwd
gute Besserung.
Bleib ruhig, auch wenns schwer fällt.

dickermichel
08.12.2008, 22:03

Gute Besserung! Und laß Dir bloß Zeit mit der Erholung - mußt ja nicht mehr Weltmeister werden, oder...:Cheese: ?

Gruß vom Michel, der heute müde ist und nur L+R, aber kein CF gemacht hat

Ravistellus
08.12.2008, 22:07
Mensch, strwd, erhol' Dich gut. Das trifft mich natürlich hart. Ein Mitstreiter, dem ich vielleicht ernsthaft Konkurrenz hätte machen können, weniger.

Dafür besteht die Chance, dass ich Dir bei Deinem Wiedereinstieg im Januar auf Augenhöhe begegnen kann :Blumen:

Halt uns über Deine Genesung auf dem Laufenden! Und jetzt ab ins Bett! :Huhu:

Ravistellus

Lecker Nudelsalat
08.12.2008, 22:08
@strwd
gute Besserung.
Bleib ruhig, auch wenns schwer fällt.

Fällt mir nicht schwer, auch wenn das teilweise so rüberkommt.;)

Gute Besserung! Und laß Dir bloß Zeit mit der Erholung - mußt ja nicht mehr Weltmeister werden, oder...:Cheese: ?

Gruß vom Michel, der heute müde ist und nur L+R, aber kein CF gemacht hat

Nur Altersweltmeister.;)

Wird schon alles wieder heile, ist ja nicht das erste Mal. :Huhu:

Gruß strwd

TriVet
08.12.2008, 22:15
Hallo,

Das ist ja schade, gute Besserung!!:Huhu:

Aber ich glaube, Du hast soviel Grundfitness, dass Du selbst nach langer Pause wieder schnell bei uns bist; zumindest bei uns "normalen" ....:)

Ontopic:
Habe heute 20-2 even gemacht, spürte aber recht bald, dass mir die Arbeit von heute nacht noch zu schaffen machte (auch wenn ich in der Früh und über mittag etwas schlafen konnte) und mir v.a. die Burpees viel schwerer als sonst fielen.
Trotzdem über 1 1/2 Minuten schneller geworden (15:05)!:liebe053: :cool:

Lecker Nudelsalat
08.12.2008, 22:17
Mensch, strwd, erhol' Dich gut. Das trifft mich natürlich hart. Ein Mitstreiter, dem ich vielleicht ernsthaft Konkurrenz hätte machen können, weniger.

Dafür besteht die Chance, dass ich Dir bei Deinem Wiedereinstieg im Januar auf Augenhöhe begegnen kann :Blumen:

Halt uns über Deine Genesung auf dem Laufenden! Und jetzt ab ins Bett! :Huhu:

Ravistellus

Ich werde mir Mühe geben. :Huhu:

Jetzt habe ich Zeit für Hörbücher. ;)

Gruß strwd

Ravistellus
08.12.2008, 23:44
Zu später Stunde heute noch push and jumps. Heute morgen konnte ich nicht wie gewohnt ran, da ich mit meinem Sohn zum Arzt musste.

Hatte hier nicht irgendwer was von "locker" und "erholsam" oder so geschrieben??? Also ich habe gekeucht wie immer! Die ersten beiden Runden volle LS, danach halbe und deshalb doppelt so viele, aber auch doppelt so schnell. Die Side Pushups habe ich auch bald auf Knien gemacht, die waren so einfach sauberer, also auch doppelt. Hat meiner Zeit nicht gut getan. Immerhin gingen die boxjumps gut, das war auch schon anders, und die flutter kicks waren auch gut.

Insgesamt 19:57 Min. Zwischen knapp drei und zum Schluss dreieinhalb Minuten pro Runde. Endzeit inkl. Pausen.

Die einbeinigen Seilsprünge gingen nach ein paar Anläufen auch. Muss habe noch ein bisschen an der Technik arbeiten, ich halte das Nicht-Sprungbein viel zu hoch.

Gute Nacht

Ravistellus

machmal
09.12.2008, 08:00
Hallo,

Nachdem ich mich am Sonntag übelst mit dem Mtb abgelegt habe...

Gute Besserung und genieß die Weihnachtstage. Im neuen Jahr bist Du natürlich bei CF wieder dabei, oder?

Grüße vom Holger

machmal
09.12.2008, 08:04
Gestern abend noch even die 20-2 even gemacht.
Ging relativ gut, auch wenn ich mich zum Ende quälen musste um unter 15 Minuten zu bleiben. Da musste ich nochmal 10 Burpees am Stück hinlegen.
Zeit: 14:57

Heute morgen dann die Laufeinheit durchgejagt.

Schönen Tag wünscht der Holger

Lecker Nudelsalat
09.12.2008, 11:10
Gute Besserung und genieß die Weihnachtstage. Im neuen Jahr bist Du natürlich bei CF wieder dabei, oder?

Grüße vom Holger

Sobald ich einigermassen wieder fit bin, steige ich wieder ein. ;)

Im Moment habe ich aber arge Schwierigkeiten alleine mit Hinsetzen und Aufstehen. Geht nur mit Hilfsmitteln oder Hilfe. :kruecken:

Gruß strwd

mauna_kea
09.12.2008, 11:14
Leute, in den nächsten Tagen wirds hier tagsüber nicht so viele Meldungen von mir geben.
Mein Arbeitgeber stellt das Internet etwas um, es darf demnächst nicht mehr jeder wie er will.
Schaun wir mal, bisher bin ich noch nicht betroffen.

machmal
09.12.2008, 11:16
Leute, in den nächsten Tagen wirds hier tagsüber nicht so viele Meldungen von mir geben.
Mein Arbeitgeber stellt das Internet etwas um, es darf demnächst nicht mehr jeder wie er will.

zum Glück arbeite ich in der IT-Abteilung :cool:
Wenn Du jetzt geistig träge wirst und körperlich verfettest ist Dein Arbeitgeber aber zumindest teilschuldig und kann belangt werden..

Steppison
09.12.2008, 11:33
strwd: dir alles Gute und schnelle Genesung !

derstoermer
09.12.2008, 11:36

Dafür gibts auch Lösungen ;)
Im Bedarfsfall einfach mal melden

mauna_kea
09.12.2008, 17:01
Wo ist eigentlich joschij abgeblieben?
Lebt der noch ? :confused:

Ich geh jetzt mal ins Studio zum spinnen.
Das Wetter ist ja zur Zeit grausam, gut das ich Indoor trainieren kann.

Ravistellus
09.12.2008, 17:12

Du hast Deinem AG aber hoffentlich erklärt, dass Du eine Fürsorgepflicht und wichtige gesellschaftliche Aufgaben zu erledigen hast, die der Krankenkasse einen Haufen Ausgaben wg chronischer Krankheiten wie Übergewicht, Herz-Kreilauf-Schwäche, Osteoporose, Haltungsschäden etc. sparen, was ja auch ihm als Beitragszahler zugute kommt. Außerdem erhältst Du dem System wichtige Arbeitskräfte, die stets ausgeglichen, einsatzbereit und mit der Energie von 19jährigen bei der Sache sind! Ich nehme an, wenn er kein hartgesottener Manchester-Kapitalist ist, kann er dir eigentlich nur einen separaten Internetanschluss zur Verfügung stellen und dich stundenweise von der Arbeit freistellen!

Solltest Du keinen Erfolg haben, verfassen wir eine CF-Petition mit den Unterschriften alle Tri-Szene-Mitglieder :Lachen2:

Viel Glück

Ravistellus

Steppison
09.12.2008, 17:17
eben schwimmen gewesen, bei den ersten 500 musste ich mich ab und zu bremsen, bei den 2ten 500 hab ich versucht nachzulegen und die letzten 100 bin ich am limit geschwommen
ziel erreicht von der zeit her, morgen gehts weiter

Ravistellus
09.12.2008, 17:17
Nachdem ich gestern abend recht spät noch push and jump gemacht habe, war ich heute schwimmen. Da letzte Woche das Schwimmen ausgefallen ist, habe ich heute erst mal die 3x300m nachgeholt. Diesselbe Erfahrung wie am Samstag beim Vereinstraining: Ich komme mir vor wie ein Stück Holz, irgendwie ist mir das Wassergefühl, das ich noch vor drei Wochen hatte, flöten gegangen.

Ok, für meine Verhältnisse waren die Zeiten trotzdem nicht sooo schlecht, aber auch nicht zufriedenstellend. 5:32/5:34/5:34. Ich hätte gedacht, ich müsste so um die 5:00 schwimmen. Meine Arme haben nicht direkt weh getan wie beim klassischen Muskelkater, aber sie fühlen sich irgendwie hart an, unflexibel.

Allerdings war ich die letzten 3-4 Wochen auch sehr wenig schwimmen, ich werde versuchen jetzt im Dezember wieder 3x pro Woche zu gehen, auch wenn es nicht immer 1,5h sein werden.

Ravistellus

Edit: He, habe grade meinen Eintrag in die Tabelle gemacht und festgestellt, dass ich wenigstens beim Schwimmen in der Spitzengruppe liege! Yeah! Ok, bis zum Meister fehlt noch bisschen was, aber wenn ich das CF besser wegstecke, komme ich da noch ran!

hellhimmelblau
09.12.2008, 17:47
Sobald ich einigermassen wieder fit bin, steige ich wieder ein. ;)

Im Moment habe ich aber arge Schwierigkeiten alleine mit Hinsetzen und Aufstehen. Geht nur mit Hilfsmitteln oder Hilfe.

Gruß strwd

du könntest schon mal Finger-CF mit dem Bleistift probieren damit du nicht ganz träge wirst;) und Gute Besserung:Blumen:

Ravistellus@ geht doch!

mauna_kea@ kannst du uns ruhig sagen wenn du Weihnachtseinkäufe machen willst, wir verstehen das;)

ich wollte jetzt 20-2 machen, ist da kein warmup dabei?meine Güte, wo ist meine Flexibilität hin :Gruebeln: ich kann nichts mehr alleine:confused:

hellhimmelblau
09.12.2008, 18:43
Fertig mit 20-2 even und ich habe mich um 2 min verbessert:liebe053: und ich habe den Käsekuchen abtrainiert.So nun gehts aber schon wieder los mit Abendbrot machen.

Schönen Abend noch

PS:Während ich meine CF Übungen gemacht habe, haben meine Kinder im Flur Handstand gemacht.Das sind die Nebenwirkungen meiner gestrigen CF warumup:Lachen2: die können das bald besser als ich wenn die so weitermachen :Gruebeln:

dickermichel
09.12.2008, 18:56
Nach ein paar anstrengenden Terminen mit sehr anstrengenden Kunden bin ich erst mal ne Stunde laufen gegangen, bevor es dunkel wurde und habe dann die "20-1" gemacht. Eigentlich falsch rum (Kraft vor Ausdauer!), aber die frühe Dunkelheit fordert die Flexibilität alter Regeln.
Habe mich zwar um mehr als 4min verbessert, aber leider im ersten Drittel EINMAL nicht ganz sauber den Rücken gehalten, als die Kettlebell nach vorne ging und habe mir dabei was im rechten Rücken verzogen. Mußte dann ca. 2-3min Pause machen, bevor ich als alter Eisenmann weiter machen konnte. Schade, da wäre noch mehr drin gewesen, denn die Burpees gehen inzwischen schon besser als beim ersten Mal.
Mal schaun, wie das nun die nächsten Tage, wird, evtl. muß ich da und dort pausieren...:(

Einen schönen Abend: Michel

Ravistellus
09.12.2008, 20:00
leider im ersten Drittel EINMAL nicht ganz sauber den Rücken gehalten, als die Kettlebell nach vorne ging und habe mir dabei was im rechten Rücken verzogen.

Mensch, Michel, Du bist ja doch ein Mensch!!! Nicht, dass ich es Dir gönnen würde, mitnichten - ich wünsche Dir von Herzen, dass es nicht so schlimm ist und Du bald wieder mit voller Kraft durchstartest.

ABER es tröstet mich doch ein bisschen, dass Dir sowas auch passiert. Liegt also doch nicht (nur) an meinen morschen Knochen oder Bändern oder so.

Ansonsten hoffe ich, dass uns Dein Vorbild weiterhin zu persönlichen und auch sonstigen Höchstleistungen antreibt! :liebe053:

Ravistellus

Ravistellus
09.12.2008, 20:02
eben schwimmen gewesen, bei den ersten 500 musste ich mich ab und zu bremsen, bei den 2ten 500 hab ich versucht nachzulegen und die letzten 100 bin ich am limit geschwommen
ziel erreicht von der zeit her, morgen gehts weiter

Du konntest noch zulegen? Sei froh. Ich fürchte mich ja schon vor den 1000m. Wann bin ich denn das letzte Mal 1000m am Stück geschwommen? Kommt mir vor, als wäre das ein paar Jahre her ...

Ravistellus

hellhimmelblau
09.12.2008, 20:19
ja mir graut auch vor dem Schwimmen, meine Schulter ist ja immer noch nicht wieder ok.Beim Schwimmen muss ich da sehr vorsichtig Schwimmen.Ausserdem habe ich meine Nasenklammer am Sonntag im Bad liegengelassen....echt toll, jetzt kann ich mir schon wieder eine neue kaufen.Eigentlich wollte ich morgen abend schwimmen gehen, nun hat sich meine Schwester samt Familie zum Kaffee und Kuchen angemeldet.Sind ja immer noch die Nachwehen vom Geburtstag meiner Tochter von letzter Woche.Aber wenn es nicht wieder alles plötzlich einschneit werde ich dann Donnerstag abend schwimmen gehenhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/l010.gif

derstoermer
09.12.2008, 20:33
:Nee: :Nee: :Nee:
Das war nüx!
Hab vorhin 20-2 gemacht und bin bei den Burpees total abgekackt. Die Pausen haben mehr Zeit verschlungen als die Burpees, aber es ging einfach nicht besser. Wollte zwischenzeitlich sogar abbrechen, aber nicht mit mir!! Das hab ich durchgezogen. Leider brauchte ich sogar länger als die optisch gleichalte ;) hellhimmelblau.

Morgen früh wird gelaufen, das wird mit Sicherheit besser :cool:

Schönen Abend an alle!

machmal
09.12.2008, 20:39
Habe mich zwar um mehr als 4min verbessert, aber leider im ersten Drittel EINMAL nicht ganz sauber den Rücken gehalten, als die Kettlebell nach vorne ging und habe mir dabei was im rechten Rücken verzogen. Mußte dann ca. 2-3min Pause machen, bevor ich als alter Eisenmann weiter machen konnte.

Hey Mann was isnn hier los. Nur noch Verletzte und Halbtote. Das kann doch so nicht weitergehen. So viele sind wir ja auch nicht. Obwohl, ein verletzter Michel schafft ja noch mehr als ich.

Hoffe es ist nicht so schlimm. Mach vorsichtig weiter, nicht dass Du noch was kaputt machst..

Grüße vom Holger

machmal
09.12.2008, 20:45
Heute abend gepusht und gejumpt. Schnell zwischen Abendessen und Sohnemann ins Bett bringen.
Interessante Übung. Besonders die DiveBombers finde ich sehr intensiv.

MOrgen früh gehe ich laufen, wenn es nicht glatt ist.

Grüße vom Holger

hellhimmelblau
09.12.2008, 21:10
:Nee: :Nee: :Nee:
Das war nüx!
Hab vorhin 20-2 gemacht und bin bei den Burpees total abgekackt. Die Pausen haben mehr Zeit verschlungen als die Burpees, aber es ging einfach nicht besser. Wollte zwischenzeitlich sogar abbrechen, aber nicht mit mir!! Das hab ich durchgezogen. Leider brauchte ich sogar länger als die optisch gleichalte ;) hellhimmelblau.

Morgen früh wird gelaufen, das wird mit Sicherheit besser :cool:

Schönen Abend an alle!

echt? ich hole auf...supihttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p018.gif

Ravistellus
09.12.2008, 21:46
Hallo Kollegen,

mal eine ernsthafte Frage: Wer kriegt das hin, die Boxjumps beidbeinig von der Kiste runter und gleich wieder hoch zu springen??? Ich finde das runterspringen schwieriger als das hochspringen. Und dann gleich ohne Zwischensprung weiter geht ja gar nicht. Schafft das schon jemand? Außer dickermichel, der ist nicht gefragt :Cheese:

Ravistellus

TriVet
09.12.2008, 22:15
Ich habe heute auch "push and jump" gemacht; die bisher unharmonischste Übung, meine ich.
Bei den side-to-side hatte ich das Gefühl, nur Millimeterchen zur Seite zu kommen, bei den Dive-Bombers ging es zurück nur halb so gut wie vor und meines Erachtens gar nicht zur Übung passte die Minute Seilhüpfen...
Aber egal, vergessen und vorbei, morgen nachmittag wird geschwommen, evtl. habe ich ja morgens Zeit fürs Radeln o.a.....
Achso Zeit: 19:25.

mauna_kea
09.12.2008, 22:20
Hallöle
bin dann auch mal wieder zu hause. musste gerade noch ein wenig wegen dem 4h spinning am samstag mit den anderen trainern reden, damits auch eine runde sache wird.
wir trainer fahren natürlich nur eine stunde und tun dann so als wäre das alles pillepalle. ;)
während sich dann alle abstrampeln stehen wir dann an der theke und trinken kaffee und essen weihnachtsstollen.

ich glaube momentan ist echt keine gute zeit. zwischendurch hatte ich im kurs das gefühl auf ner asthmastation zu sein.
fast die hälfte der teilnehmer war am husten.
diese woche noch und dann dürfen wir uns ja wieder ausruhen.
mir gehts heute ganz gut, die beiden stunden waren recht locker. hab natürllich wieder die vorgabe aus dem plan mit eingebaut (merkt ja keiner, dass ich die stunden auch für mich nutze)

nebenbei hab ich noch kontakt zu den crossfittern aus münchen aufgebaut. die sind ganz baff wie begeistert wir bei der sache sind. 2-3 von denen machen auch triathlon. kann sein, dass der eine oder andere sich demnächst mal meldet. falls jemand von euch also in der nähe von münchen ist, die würden sich freuen wenn ihr mal teilnehmt.
www.crossfitmunich.de (http://www.crossfitmunich.de)

boxjumps
an guten tagen schaff ich so 3-4 hintereinander. gestern gings aber irgendwie nicht. maximal 2.

@michel
mach kein quatsch. du musst doch in roth die fahne hochhalten.
gute besserung

@derstoermer
auf solch einen tag warte ich auch noch. bisher hab ichs aber irgendwie immer noch hinbekommen mich zu steigern. tröste dich, dafür läufst du ja ganz gut.

@ravistellus
1000m ? bei crossfit musste mit allem rechnen.
vielleicht schreib ich mal einen 50 meilenlauf in den plan. :Lachanfall:

mauna_kea
09.12.2008, 22:21
Ich habe heute auch "push and jump" gemacht; die bisher unharmonischste Übung, meine ich.

ja, den eindruck hatte ich auch.
dafür fand ich wenigstens nicht so mörderisch, was ich gestern ganz gut gebrauchen konnte.

TriVet
09.12.2008, 22:25
Hallo Kollegen,
mal eine ernsthafte Frage: Wer kriegt das hin, die Boxjumps beidbeinig von der Kiste runter und gleich wieder hoch zu springen???

Ich oute mich mal hier als Treppenstufenspringer, weil "meine" Kiste(53cm) mir (noch?) zu hoch ist (bei gleichzeitig relativ niedriger Decke, denn inzwischen ist mein "Sportkeller" mein CF-Hauptquartier:cool: ).
Heute bei Push&Jump konnte ich die Boxjumps zum ersten Mal flüssig hoch und runter springen; hilfreich fand ich das bewußt-gezielte Arbeiten mit den Armen, welches aber bißl schwierig zu beschreiben ist:

-immer "gegenläufig zum Sprung", möglichst ohne Aushol- oder Ausgleichsbewegung.
- Beim Sprung hoch: Arme von vorne nach hinten
- Beim Sprung runter: Arme von hinten nach vorne

Versuchs mal im Stand, einfach nach vorne hüpfen, dann weißt Du, wie ich es meine.:Huhu:

Ravistellus
09.12.2008, 23:35
Äh, als erstes muss ich was gestehen: Ich hatte gestern auf dem Plan 1 Minute PAUSE gelesen. Ich schwöre: Das stand da!!! Leider habe ich den Plan schon entsorgt, ich drucke mir die immer aus. Jetzt habe ich keinen Beweis mehr. Jedenfalls bin ich nicht 1 Minute Seil gesprungen, sondern habe Pause gemacht. Ehrlich gesagt, hatte ich mich schon gewundert, ganz CF-untypisch, aber mein Wunschdenken war anscheinend stärker ...

-immer "gegenläufig zum Sprung", möglichst ohne Aushol- oder Ausgleichsbewegung.

Hä? Du nimmst die Arme beim Hochspringen von vorn nach hinten? wie geht das denn? Na, ich werde es mal testen. Meine Kiste ist übrigens nur knapp 40 cm hoch, ich habe da noch nix vernünftiges. Dabei könnte ich ruhige bisschen höher springen, da ist noch Luft.

Ravistellus

Nachtwandler
10.12.2008, 07:31
Dass ich die boxjumps überhaupt nicht vernünftig hinbekomme, habe ich schonmal geschrieben. Die ersten Versuche waren auf einer Parkbank, mit schrägen und bemoosten Holzbohlen, schön rutschig bei dem Wetter. Bei der Challenge sprang ich dann auf ein Podest am Klettergerüst, das ist allerdings ziemlich hoch. Ich halte mich, wenn ich dann schlapper werde, immer mal kurz an nem Pfosten fest. :(
Da muss ich noch viel üben. Hintereinander springen geht nur mit Glück 2-3 Mal, normalerweise muss ich erstmal neu das Gleichgewicht suchen oder einen Zwischenhüpfer zur richtigen Position machen. Werde mal den Vorschlag von TriVet ausprobieren.

Gruß,
Nachtwandler

Nachtwandler
10.12.2008, 07:42
Ich hatte gestern auf dem Plan 1 Minute PAUSE gelesen. Ich schwöre: Das stand da!!!
Ravistellus

Steht auch auf meinem Plan. Habe quasi Dein Beweisstück vor mir liegen :Cheese: Kann allerdings so 3 Wochen alt sein.

Wenn ich den Plan in mauna_keas Sig anklicke, kommt oft nur die allgemeine Google Text&Tabellen Seite hoch und nicht unsere aktuelle Tabelle. Die habe ich zuletzt am Wo'ende gesehen. Mach ich was falsch, kann jemand helfen? :confused:

Danke und Gruß,
Nachtwandler

machmal
10.12.2008, 08:06
Äh, als erstes muss ich was gestehen: Ich hatte gestern auf dem Plan 1 Minute PAUSE gelesen. Ich schwöre: Das stand da!!!

Wie hat mein Sohn mal so treffend gesagt: Ich bin Zeuger!
Also bei mir stand das gestern auch noch und ich habe das auch so gemacht.
Naja, eine Minute ist eine Minute.
Müssen wir dat Dingen jetzt nochmal machen?

mauna_kea
10.12.2008, 08:06
nein nein, ihr habt schon recht. da stand mal 1 minuten pause.
fand ich dann aber irgendwie blöd und habs geändert und gehofft, dass es keiner von euch merkt. :Cheese:
aktuell ist immer die googletabelle.
kann durchaus sein, dass hier und da mal kleinigkeiten geändert werden, also nicht wundern.
wir sind ja flexibel.

übrigens hab ich heute muskelkater im schulterbereich von push and jumps am montag. :confused:
liegt wohl an den ungewohnten divebombers und side2side liegestütz.
sowas aber auch. :Lachen2:

nochwas bezüglich ausführung und zeitdruck beim crossfitten.
hab ich grad gelesen:
"doing these right is more important than logging another superman time"

machmal
10.12.2008, 08:08
fand ich dann aber irgendwie blöd und habs geändert und gehofft, dass es keiner von euch merkt. :Cheese:

Pahh wir nix merken! Wir sind Crossfitter. Die merken alles :Cheese:
Ausser nach manchen Übungen, da merk ich gar nix mehr.

dickermichel
10.12.2008, 08:12
Ich weiß ja nicht genau, von was Ihr sprecht, aber ich habe bei "push & jmps" 5 Runden mit fünf Übungen und jeweils 1min im Plan.
Das würde für mich auch sinnvoll sein, denn diese dive bombers (die ich noch nie gemacht, aber mir gerade angeguckt habe) sind ja ziemliche Trizepsknacker und wäre da keine min Pause, dann wären die 20 Liegestützen gleich danach evtl. recht hart.
Aber wir können uns auch drauf einigen, die fünf Runden OHNE Pause zu machen, dann schwitzt man wenigstens mehr.
Guten Morgen: Michel

dickermichel
10.12.2008, 08:15
fand ich dann aber irgendwie blöd und habs geändert

Gut, ohne Pause, dann ist man auch schneller fertig...:Cheese:

Jaja, den Gedanken habe ich schon länger: Meiner Meinung nach sollten in den ersten Monaten nur ab und zu ZEITorientierte Übungen stattfinden, damit man Ausführung und Technik verinnerlicht.

TriVet
10.12.2008, 08:38
fand ich dann aber irgendwie blöd und habs geändert und gehofft, dass es keiner von euch merkt.

Och menno, ICH hab's natürlich nicht gemerkt.;)
Beim Plan fehlt mir sowieso die "Druck-variante", die man ausgedruckt mit zur Übung nehmen kannn und erledigtes abhaken resp. Zeiten notieren.

Die saubere Ausführung zuerst zu üben unterstütze ich, würde es mir aber ohne Zeitdruck wohl zu leicht machen; evtl. ist die Aufwärmübung bei Helen ein guter Kompromiß?

Noch schläfrig,

Ravistellus
10.12.2008, 10:53
Meiner Meinung nach sollten in den ersten Monaten nur ab und zu ZEITorientierte Übungen stattfinden, damit man Ausführung und Technik verinnerlicht.

Ich finde die Zeitorientierung schon gut, weil ich die Übungen dann viel intensiver mache. Aber man sollte - Über-40jährige und gereifte Persönlichkeiten, die wir sind :cool: - eben die Zeit nicht zum Selbstzweck werden lassen. Unsaubere Übungen, damit man schneller fertig ist, sind einfach nicht nachhaltig. :Cheese: Das wäre ja wie Windschattenfahren - einfach nur Selbstbetrug.

Haben wir das nötig? Nein. Eben. Also können wir ruhig auf Zeit machen, wissen aber, dass nur eine saubere Ausführung uns zum Ziel - worin auch immer das Ziel dieser Quälereien besteht :Lachanfall: - bringen kann.

Soweit das Wort zum Mittwoch.

Ravistellus

machmal
10.12.2008, 11:01
Ich finde die Zeitorientierung schon gut, weil ich die Übungen dann viel intensiver mache. Aber man sollte - Über-40jährige und gereifte Persönlichkeiten, die wir sind :cool: - eben die Zeit nicht zum Selbstzweck werden lassen. Unsaubere Übungen, damit man schneller fertig ist, sind einfach nicht nachhaltig. :Cheese: Das wäre ja wie Windschattenfahren - einfach nur Selbstbetrug.

Haben wir das nötig? Nein. Eben. Also können wir ruhig auf Zeit machen, wissen aber, dass nur eine saubere Ausführung uns zum Ziel - worin auch immer das Ziel dieser Quälereien besteht :Lachanfall: - bringen kann.

Soweit das Wort zum Mittwoch.

Ravistellus

Das war aber ein weises Wort zum Mittwoch. Lassen wir die jungen Spunde dann laufen, oder? :)

Aber das Ziel der Quälerei ist mir vollkommen fremd. Die Quälerei ist für mich Selbstzweck. Frei nach dem Trailrunner-Motto:
Steil ist geil, steiler ist geiler.

Hol- heute morgen mit Stirnlampe durch den Wald geeiert -ger

Ravistellus
10.12.2008, 11:03
übrigens hab ich heute muskelkater im schulterbereich von push and jumps am montag. :confused:

Jau, geht mir ähnlich. Nicht so richtigen Muskelkater, aber fühlt sich alles etwas müde an und zieht so ein wenig. Außerdem habe ich die letzten drei Nächte zu wenig geschlafen. Da ich diesen Monat nur noch fünf außerhausige Arbeitstage habe, beschäftige ich mich mit Vorarbeiten etc und habe in diesem Zuge mal wieder meinen PC auf Vordermann gebracht und versuche mich jetzt zum wiederholten Mal an Linux. Habe OpenSuse installiert und verbringe dementsprechend die Abende vor der Kiste. Blöd, denn ich merke den fehlenden Schlaf bei der Regeneration.

Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden: Habe heute morgen die Wohnung für mich, überlege aber, ob ich aus o.g. Gründen heute eine Pause einlege. Gib mir doch mal jemand einen Rat!

CF oder nicht CF, das ist hier die Frage!
Ob's nütze dem Gemüt, trotz Schmerz und Ziehen
der Übung Härte zu erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Regeneration sie enden? Ruhen – schlafen – :Huhu:

Danke

Ravistellus

dickermichel
10.12.2008, 11:04
Die Quälerei ist für mich Selbstzweck.

Eben – es gibt generell keinen Sinn im Leben, warum sollte dann Sport oder Crossfit einen haben...:Lachanfall:

Ravistellus
10.12.2008, 11:18
Eben – es gibt generell keinen Sinn im Leben, warum sollte dann Sport oder Crossfit einen haben...:Lachanfall:

Stopp, Denkfehler. Das Leben hat keinen, außer dem Sinn, den Du ihm gibst. Wenn der in CF-Quälerei besteht, hat das ebenso seine Berechtigung wie jeder andere (z.B. Modelleisenbahn). Hauptsache, Du fühlst Dich gut dabei. Das ist doch der Moment, in dem der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist und im Leben einen Sinn sieht. Deshalb will er diese Gefühle, worin auch immer sie bestehen, immer wieder erleben.

Nun gut, manche fühlen sich nur gut, wenn sie sich schlecht fühlen :Cheese: Gehören wir zu dieser Fraktion? Der Verdacht könnte sich aufdrängen. Aber ich kann Euch beruhigen: Nein, wir gehören nicht dazu, denn einige fühlen sich zwar während der Übung nicht immer so toll - also, ich zumindest, nämlich dann, wenn ich dieÜbung nicht richtig hinkriege - aber danach geht es einem eigentlich immer besser als vorher. So ist das ja eigentlich fast immer, wenn man etwas Schwieriges oder Anstrengendes zu bewältigen hat.

Genau, das war ja jetzt schon fast ein zweites Wort zum Mittwoch. Naja, das Ganze in Kürze könnt Ihr in meiner Sig nachlesen. Ein Klassiker :Lachen2:

Ravistellus

mauna_kea
10.12.2008, 11:18
Oh Gott, jetzt wirds hier aber tiefsinning.
Ihr sollt schwitzen und leiden und nicht über das leben nachdenken.
bei den navyseals wird denen das denken abgewöhnt und jetzt sowas. :Cheese:

mit linux hab ich auch schon diverse versuche gestartet, bin aber immer wieder gescheitert.
irgendwas fehlte mir immer.

Ravistellus
10.12.2008, 11:32
mit linux hab ich auch schon diverse versuche gestartet, bin aber immer wieder gescheitert.
irgendwas fehlte mir immer.

Ja, Linux muss man sich aneignen, wenn man ganz jung oder ganz alt ist, nur dann hat man die Zeit dafür. Oder der AG setzt es ein, dann kriegt man Geld dafür. Ich habe das Glück einen sehr versierten Bruder zu haben, der mir immer hilft. Manchmal ist er mit meinen Extra-Wünschen aber auch überfordert. Im Moment sieht es aber gut aus. Langsam kenne ich die wichtigsten Tricks und dann ist es schon ein wirklich tolles Betriebssystem, aber man muss sich eben umgewöhnen und dazu muss man Nerven und Zeit haben.

So, aber zur Sache: Machen wir heute trotz schmerzender Arme eine Übung oder machen wir Pause? Ich schließe mich Deiner Entscheidung an.

Ravistellus

machmal
10.12.2008, 11:37
Hauptsache, Du fühlst Dich gut dabei. Das ist doch der Moment, in dem der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist und im Leben einen Sinn sieht. Deshalb will er diese Gefühle, worin auch immer sie bestehen, immer wieder erleben.

Nun gut, manche fühlen sich nur gut, wenn sie sich schlecht fühlen :Cheese: Gehören wir zu dieser Fraktion? Der Verdacht könnte sich aufdrängen. Aber ich kann Euch beruhigen: Nein, wir gehören nicht dazu, denn einige fühlen sich zwar während der Übung nicht immer so toll - also, ich zumindest, nämlich dann, wenn ich dieÜbung nicht richtig hinkriege - aber danach geht es einem eigentlich immer besser als vorher. So ist das ja eigentlich fast immer, wenn man etwas Schwieriges oder Anstrengendes zu bewältigen hat.

Mmmhhh, wenn ich das jetzt auf deinen Modelleisenbahner beziehe, heißt das ja, dass er seine Erfüllung nur während seiner Passion Modelleisenbahn erfährt.
Wir haben aber den großen Vorteil was nachhaltiges zu schaffen. Also 20 Minuten Crossfit für ein Tag (oder Zeit x) gutes Gefühl.

Damit kannst Du aber doch dann auch Deine Frage nach dem Ruhetag heute bantworten. Hast Du noch ein gutes Gefühl oder schon das schlechte Gewissen nichts gemacht zu haben?
Wenn das schlechte Gewissen überwiegt, solltest Du vielleicht was tun...

Also ich habe schon heute das schlechte Gewissen wegen dem Ruhetag morgen :Nee:

Grüße vom Holger

mauna_kea
10.12.2008, 11:50
Strategie:
Mache ein lockeres Aufwärmen.
Fühlst du dich schlecht -> aufhören
Fange mit dem training an.
Fühlst du dich schlecht -> weniger Intensität
Fühlst du dich immer noch schlecht -> aufhören

meist gehts gut, wenn man erstmal angefangen hat.
Ein schöner Anfang wären zB.
Seilspringen, pushups,squats und dann mal sehen.

machmal
10.12.2008, 12:29
Ein schöner Anfang wären zB.
Seilspringen, pushups,squats und dann mal sehen.

Das geht bei mir gar nicht. Anfangen und dann mal sehen. Ich muss vorher wissen was ich macheln will (muss).
Sonst wird das nur ne halbherzige Geschichte.
Aber dann würde ich erst gar nicht Anfangen...

hellhimmelblau
10.12.2008, 13:05
Hallo erstmal, wer dichtet ist zu nichts verpflichtet.Könnte der Leitsatz von Ravistellus sein...nun denn
Aber ich bin ja auch am überlegen ob ich was machen soll oder mein Regenerationstag heute haben soll.Ich habe heute meine monatl.Kopfschmerzen.....:cool: aber wenn ich schon darüber nachdenke ob oder nicht, dann habe ich nachher wenn ich mich entschieden habe was zu tun keine Zeit mehr weil ich soviel hier rumlese.Aufräumen muss ich auch noch die ganze Bude, ich hab keine Lust dazu, aber es kommt ja Besuch.
Bei mir ist es auch so ähnlich wie bei manchmal, wenn ich anfange n will zu trainieren dann mache ich das auch.Probieren ob es geht geht garnicht.Ich brauche immerhin schon eine Vorbereitungszeit von 2 Stunden, ich muss mich auch mental vorbereiten und dann noch einen Zettel zum abhaken machen, sowie Trivet es macht...für 20 min Training, 2 Std. Vorbereitung....ist ja irgendwie ganz schön zeitaufwendig, da muss ich dran arbeiten:o

hellhimmelblau
10.12.2008, 13:35
Ich oute mich mal hier als Treppenstufenspringer, weil "meine" Kiste(53cm) mir (noch?) zu hoch ist (bei gleichzeitig relativ niedriger Decke, denn inzwischen ist mein "Sportkeller" mein CF-Hauptquartier:cool: ).
Heute bei Push&Jump konnte ich die Boxjumps zum ersten Mal flüssig hoch und runter springen; hilfreich fand ich das bewußt-gezielte Arbeiten mit den Armen, welches aber bißl schwierig zu beschreiben ist:

Versuchs mal im Stand, einfach nach vorne hüpfen, dann weißt Du, wie ich es meine.:Huhu:

meine Kist ist ein Mörteleimer, und einmal bin ich schon weggerutscht und hingefallen.Jetzt habe ich noch zwei schwere Eimer mit Steinen dahintergestellt damit er nicht wegrutschen kann.:( Ich bräuchte unbedingt so eine Kiste wie in dem Film, die sieht richtig schön stabil aus und würde mir mehr Sicherheit geben und ich könnte mich besser auf das Springen konzentrieren.Nun, muss ich ganz gezielt springen, ok geht auch aber eben nicht so schnell.Ich habe noch keine Idee woher man so eine Kiste bekommt.Da fällt mir ein dass da auch noch welche auf einem Stepper gesprungen sind, der hatte soviele Elemente darunter dass der bestimmt 40 oder 50 cm hoch war.Das ist eine Idee.:Holzhammer:

hellhimmelblau
10.12.2008, 15:17
ich habe mir jetzt einen Stepper bei ebay gekauft.68cm hoch, kann man allerdings noch niedriger machen.

Das warmup war merkwürdig, auf einem Bein bin ich noch nie gesprungen.Ich dachte zuerst das schaffe ich nicht ausser mein Bein bricht durch, aber dann gings ganz gut.
heute nochmal mit meinem Eimer die push and jumps gemacht.ich kam mir bei den dive bombers so vor wie bei der Armee, fehlte nur der Oberst der mich zusammenbrüllt weil ich nicht so tief runterkam am Schluss...:o

die side to side habe ich auf Knien gemacht, die fand ich sonst zu schwer, bin garnicht runtergekommen.War in der 4 und 5 Runde schwierig mit pushups.danach keine min Pause denn ich habe zwischendurch immer schon ein paar sec. Luft geholt.

jede Runde mit 100 seilsprünge gemacht, waren ja ca. 1min.

jetzt habe ich mir die Torte und Kuchen nachher verdient und werde morgen entweder nur schwimmen oder Rad machen.Und meine Pilates cd ist da, 3 St.Werde damit heute vll. noch weitermachen.

mauna_kea
10.12.2008, 15:25
jetzt habe ich mir die Torte und Kuchen nachher verdient und werde morgen entweder nur schwimmen oder Rad machen.Und meine Pilates cd ist da, 3 St.Werde damit heute vll. noch weitermachen.

siehste, hinterher fühlt man sich doch gleich viel besser.
ich muss auch noch was tun. wollte eigentlich mal ne andere frau ausprobieren und helen angehen, aber vor meinem haus wird gerade gebuddelt.
wenn ich da vorbeilaufen will, falle ich in ein loch.
mal sehen, vielleicht schaffen die das ja bis gleich.

mauna_kea
10.12.2008, 20:21
wasn los hier, alle im winterschlaf ? http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk3.gif (http://www.wuerziworld.de/Smilies)

so wie ein triathlet diverse zeiten wissen muss, wie marathon, 10er, LD etc., gibts bei den crossfittern diverse einheiten, die man immer parat haben muss.
da wären die uns bekannte cindy, helen und fran, sowie murph ein sogenanntes heroworkout.(für uns noch nicht erreichbar)
heute war helen dran.
es war leider ein ziemliches quickie mit 9:47.
dazu hatte ich beim laufen noch eine schikane, weil nämlich die bauarbeiter fast schon ein hindernis aufgebaut hatten, über das ich springen musste.
das problem bei fran und helen ist, dass hier wirklich um sekunden gefeilscht werden muss. für fran gilt es sub5 zu kommen und bei helen ist mindestens sub8 angesagt(mit24kgKB).
nun, da bin ich weit von weg. ausserdem brauche ich ne neue kettlebell. 12kg sind definitiv zur zeit zu leicht.
da muss der weihnachtsmann nochmal ein update auf 16kg schleppen.
war also heute zwar anstrengend, aber aufgrund der kurzen zeit auch wieder nicht. als es losging, wars auch schon vorbei.
die klimmis hab ich übrigens fast durchgehend geschafft. noch dazu richtige. nur in der dritten runde musste ich bei 8 einmal kurz pausieren. es kommt.

ach so:
der handstand beim warmup ging supi. was man nicht alles macht als crossfitter. zuletzt war das locker vor 20 jahren. hab ca. 30sek halten können.
l-sit am boden ging mal gar nicht. :Nee: da hab ich dann zwei blumentöpfe genommen und mich darauf abgestützt. ein turner hätte dafür aber 0,1 punkte bekommen. :Lachanfall:

TriVet
10.12.2008, 20:36
wasn los hier, alle im winterschlaf ?

Nö.:)
Heute war Schwimmen, 1000m (17.30).;)

mauna_kea
10.12.2008, 20:40
Nö.:)
Heute war Schwimmen, 1000m (17.30).;)

wie ist die zeit in relation zum sommer ohne crossfit ?
würde mich interessieren.

TriVet
10.12.2008, 20:58
wie ist die zeit in relation zum sommer ohne crossfit ?
würde mich interessieren.

kannn ich eig. gar nicht sagen, da ich erst dieses jahr mit triathlon begonnen habe und da schwimmen konsequent nicht trainiert habe (da ich wußte, dass ich mit meinem kraulenkönnen schon besser war als viele andere und ich erstmal "nur" durchkommen wollte....).

Heute war ca. das fünfte oder sechste Mal seit zig Jahren, dass ich wieder ernsthaft schwimmen trainierte...
Einzig aktuelle 1000m Zeit ist aus 2007, da waren es 19.40 Min.

dickermichel
10.12.2008, 21:00
15min Einradeln + Tabata auf dem Spinningrad und dann den Rest...um 10% verbessert: 71...:Cheese:

Ich sag Euch eins: Wenn ich keine Nase und Stirn hätte, dann würde ich Siegfried oder Arnold heißen...:liebe053:
Ich hatte mir ja gestern wirklich heftig den Rücken verrissen (ich wollte es nur nicht sagen) und konnte kaum aufstehen, aber mein Körper hat das unglaublich schnell weg gesteckt, auch wenn es noch ziemlich weh tut, aber es hat mich null bei den Tabatas beeinflußt.
Allerdings werde ich die nächsten Tabatas mit pistols und kneestoelbows machen, denn das sind ja meine Schwachstellen.

Übrigens: Bayern führt.
:bussi:

derstoermer
10.12.2008, 21:24
Übrigens: Bayern führt.
:bussi:

Jetzt schon 3:0 :Cheese:

Hab heute morgen die Laufeinheit gemacht. Lief sehr gut, wobei mit frischen Beinen noch mehr gegangen wäre. Die Durschnitts-Pace der drei Runden 3:44 / 3:59 / 3:59.

mauna_kea
10.12.2008, 21:44
Allerdings werde ich die nächsten Tabatas mit pistols und kneestoelbows machen, denn das sind ja meine Schwachstellen.

irgendwie haste recht, ist alles ein weicheitraining dieses crossfit. :Lachanfall:
aber diese woche erscheint mir recht harmlos, oder werden wir besser ? :confused:

ich arbeite ja an dem 14 tageplan für weihnachten - holla, das wird was.
arbeitstitel: 14 days of pain and passion

http://board.crossfit.com/images/cnome/smilies/rhabdoman.gif

Steppison
10.12.2008, 22:11
heute hab ich nur die Radeinheit gemacht
morgen muss ich dringend eine der Übungen machen ;)

übertreibts net ,)

machmal
11.12.2008, 08:16

Passion klingt doch irgendwie nach Weihnachten. Ach ne die begann ja später, obwohl kann man wohl so und so sehen ;)

Hartes Programm um Weihnachten ist sau gut. Da kann man gleich die vielen Köstlichkeiten verbrennen.

Ich bin gespannt.

Der Holger

Obelix
11.12.2008, 11:14
Hallo Sportsfreunde, bin wieder zurück. Habe ja jetzt einigen Nachholbedarf!

habe mich nun auch in der Tabelle eingetragen. Nur das mittige Format habe ich nicht hinbekommen, bzw. gefunden. Bin in Sachen EDV aber auch ne quadratische Doppelnull...:Lachanfall:

@ Drill Instructor
weißt Du eigentlich, daß das Programm süchtig macht? ich bin im Ischgl beim Apres Ski im Kuhstall an nen Balken gehangen und hab Klimmzüge gemacht. :Lachanfall: War lustig!

Traurig: von meinen Begleitern hat keiner auch nur einen hin bekommen... :Nee:

TriVet
11.12.2008, 11:53
Traurig: von meinen Begleitern hat keiner auch nur einen hin bekommen... :Nee:

Öhm, räusper...
VOR Crossfit hätte ich wohl auch nur einen hinbekommen, und den mit Hängen und Würgen.

Aber jetzt ist ja alles anders!;) :cool:

hellhimmelblau
11.12.2008, 12:16
irgendwie haste recht, ist alles ein weicheitraining dieses crossfit. :Lachanfall:
aber diese woche erscheint mir recht harmlos, oder werden wir besser ? :confused:

aua....kann ich nicht noch schnell Last Minute buchen?:( ich bestelle mir jetzt erstmal eine neue KB mit 12 kg.irgendwas muss ich mir ja auch zu Weihnachten schnenkenhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a034.gif

mauna_kea
11.12.2008, 12:30
aua....kann ich nicht noch schnell Last Minute buchen?:( ich bestelle mir jetzt erstmal eine neue KB mit 12 kg.irgendwas muss ich mir ja auch zu Weihnachten schnenkenhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a034.gif

Haha, die Frau von Welt hat heute ne Kettlebell zu Hause. Sehr schön.

hellhimmelblau
11.12.2008, 12:59
Haha, die Frau von Welt hat heute ne Kettlebell zu Hause. Sehr schön.

ja lach nur, ich werde vll. sogar eine rote bestellen :bussi:

Obelix
11.12.2008, 13:31
@Trivet
Du hast eine hinbekommen!!! Die sind allesamt noch keine 40 und hängen am Balken wie ein nasser Sack. ich will sicher nicht den Lauten machen, aber zumindest die Arme könnten sich auch bei einem Untrainierten andeutungsweise beugen...

Wat soll et. Auf jeden Fall freu ich mcih auf die nächste Einheit und nächste Woche auf die Challenge... :-)

Ravistellus
11.12.2008, 14:04
Tach auch,

habe mich grade mit Helen auseinandergesetzt. Ich will nicht sagen, dass sie klein beigegeben hätte, aber sie deutlich weniger vorlaut :cool: Die 10-Min-Grenze habe ich trotzdem nicht gepackt: 10:38. Allerdings bin ich auch wieder Seil gesprungen, habe für 200 Stk ca. 1:40 gebraucht, was erheblich schneller als noch vor zwei oder drei Wochen ist, da habe ich 200 am Stück gar nicht geschafft. Aber immer noch erheblich langsamer als 200m im 5er Schnitt zu laufen. Und dann musste ich auch noch die Kiste für die gesprungenen KL holen, die hatte ich erst vergessen ... Ok, waren das alle Ausreden für die Zeit oder fällt mir noch eine ein? :cool:
KB-Swings waren ok, fast zu einfach. Aber wg meiner Rückenerfahrung warte ich mit der nächsten Größe lieber noch ein paar Wochen.
Und zum Schluss: KL gingen am Anfang solala, aber Runde 2 gesprungen. Meine Arme spüre ich trotzdem zur Genüge. Aber die zumindest gehen immer besser.

Achja, zu den L-Sits: Geht überhaupt nicht, aber keinen Millimeter :Cheese: Habe mich dann auf den Boden gesetzt und einfach nur die Beine grade angehoben, aber mit den Armen nach vorne am Boden abgestützt. Das 10sec zu halten war schon hart genug. Wenn ich die Arme nach hinten genommen habe, dachte ich, mir reißt was in der seitlichen Brustmuskulatur. Unglaublich. Dranbleiben. Ich will auch auf den Händen in der Gegend rumwackeln können :Cheese: Ok, Handstand übe ich nachher, wenn meine Frau mich sichern kann ...

Ravistellus

Ravistellus
11.12.2008, 14:11
ja lach nur, ich werde vll. sogar eine rote bestellen :bussi:

Eine ROTE??? Geil, will ich auch haben! Wo bestellst Du die???

Ravistellus

mauna_kea
11.12.2008, 14:25
Ihr seid bekloppt. Vor 8 Wochen wollte keiner son Ding und ihr habt mit Betoneinmern trainiert. :Lachanfall:

hellhimmelblau
11.12.2008, 14:31
Eine ROTE??? Geil, will ich auch haben! Wo bestellst Du die???

Ravistellus

ich hätte sie gerne bestellt, habe ich aber nicht:Weinen:

die schwarze ist gerade im Angebot und deshalb habe ich die dann genommen, die ist aber auch schön als Weihnachtsgeschenk....http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a042.gif

http://www.megafitness-shop.info/index.php?cat=c59_Kettlebells.html&XTCsid=cc4bdf8748ac19731bdcc214fd0c9a09

machmal
11.12.2008, 14:48
die schwarze ist gerade im Angebot

Boah, 10 Öcken günstiger. Nicht schlecht.
Ich warte jetzt dass 20kg oder mehr ins Angebot kommen.
Der Trend geht zur Zweitkugel...

hellhimmelblau
11.12.2008, 18:38
ich habe ein Auto gefunden was zu mir passt ein "Crossfire"

was haltet ihr davon:Lachanfall:

ich glaube ich muss jetzt Radfahren oder Schwimmen, ich habe gerade Entscheidungsschwierigkeiten:(

hellhimmelblau
11.12.2008, 20:30
so, ich habe mich entschieden.Ich mache heute Regenerationstag.:cool:

Am Sonntag habe ich einen weiteren 10 km Lauf der Winterlaufserie......jaaaaa, tut mir leid:Blumen: ich hatte mich da angemeldet und deshalb laufe ich auch.

Also bleiben morgen noch Schwimmen und da ich dort mit dem Rad hinfahre und Samstag die tabatas mache bin ich dann auch mit der Woche durch.Obwohl :Gruebeln: bis dahin ist ja noch lang hin:o

mauna_kea
11.12.2008, 20:31
ich glaube ich muss jetzt Radfahren oder Schwimmen, ich habe gerade Entscheidungsschwierigkeiten:(

haben das problem nicht alle frauen ;)

ich hatte heute nur spinning auf dem programm, da ich nach der arbeit auf der couch eingeschlafen bin. :Cheese:
da blieb einfach keine zeit mehr. ausserdem hätte ich eh nicht viel in die reihe bekommen, da ich in der mittagspause einen dicken fetten döner gegessen hab, der mit immer noch im magen liegt.
auch ne art von diät, denn essen werde ich heute nichts mehr. :Nee:

TriVet
11.12.2008, 22:13
Heute Lauf1, ging gut; nur Auswertung etwas schwierig, da ich vergessen hatte, die "Automatik-runde" jeden Kilometer abzuschalten, aber jetzt habe ich es raus....;)
Achso Zeiten: 490m in 1:44min, 1000m in 4:05min und 1490m in 6:04 min.

machmal
12.12.2008, 08:03
ich habe ein Auto gefunden was zu mir passt ein "Crossfire"

Ist das das CrossFit Auto schlechthin? Schick doch mal Bilder, wenn es dicke Arme hat sollte es passen :Lachen2:

machmal
12.12.2008, 08:13
Heute waren mal wieder die Tabatas dran.
Das ist nach wie vor ne totale Schlauchübung.
- Squats: 18, das sind zwar 3 weniger als das letzte mal, aber dafür gehe ich jetzt deutlich tiefer (ass to the grass :) )

- Pushups: 11: Immerhin 5 mehr, aber auch nur, weil ich in den letzten beiden Runden auf den Knien (ja verdoppelt) weitergenmacht habe. Bringt m.E. mehr als nach Luft zu japsen

- Situps: 24 Deutlich besser +5

- Burpees :Nee: nach wie vor mein Horror :( Nur 3 Stück. War für mich dennoch ein Sieg, da ich in der zweiten Burpee Runde schon das Handtuch schmeißen wollte. Habe aber wenigstens die drei durchgezogen Einmal sogar noch vier.

Tabatas sind für mich im Moment die Dinger bei denen ich anschließend am Meisten spüre. Machen aber trotzdem, oder genau deswegen Spaß.

Habe gestern abend noch den CrossFit Film geschaut: 300. Viele Muskelmänner die im GymJones trainiert haben...

Einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche wünscht

der Holger

mauna_kea
12.12.2008, 08:14
Ich hab mir übrigens gestern auch noch ne 16kg Kettlebell bestellt.
Da meine Frau Schwäbin ist, konnten die 10 Euro billiger sie überzeugen. ;)
Damit habe ich schon 4.
4,8,12 und dann 16kg.

Wir nutzen die Dinger ja auch in den Kursen im Studio und die Teilnehmer sind recht begeistert davon.
Mal sehen, vielleicht kann ich ja den Inhaber doch noch zum Crossfit überzeugen.
natürlich müßte er mir dann die Ausbildung in Amerika finanzieren. :Lachanfall:

Nachtwandler
12.12.2008, 08:49
Ich stelle mich weiterhin zu blöd an, die Google Tabelle richtig zu nutzen.

Zum Anschauen muss ich mich auf meinem Google Account einloggen. Warum, ist doch für alle offen? Zum Dank erscheint dann oben Mitte/rechts meine email Adresse :( Ich hätte ja nun gern meinen Nick irgendwo da gesehen, aktuell sehe ich derstoermer und machmal - in der Edelversion machmalCrossFit :cool:

:confused: Wer kann helfen? Danke!

Gruß,
Nachtwandler

Nachtwandler
12.12.2008, 08:57
natürlich müßte er mir dann die Ausbildung in Amerika finanzieren.

Also mir biste ausgebildet genug ;)

Vermutlich brauchste die Ausbildung für Dich :Cheese: und außerdem nen Schein, um offiziell quälen zu dürfen? :quaeldich:

mauna_kea
12.12.2008, 09:05
Also mir biste ausgebildet genug ;)

Vermutlich brauchste die Ausbildung für Dich :Cheese: und außerdem nen Schein, um offiziell quälen zu dürfen? :quaeldich:

Naja, von richtigen Gewichtheben hab ich keinen Plan.
Aber im Studio hab ich den ehemaligen Trainer von Rolf Milser. Der hat ihn im Jugendalter trainiert.
Bei dem werde ich demnächst ein wenig Nachhilfestunden nehmen.

@nachtwandler
löschmal deine cookies. die tabelle kannst du auch ohne account nutzen.

Obelix
12.12.2008, 10:29
Habe gestern 20-2 gemacht. 7 Minuten schneller als beim ersten mal!!! Dazu kommt, daß ich beim ersten mal nach 3 Runden nur mit einer Hantel statt mit 2 weiter gemacht habe, weil ich sonst nichts mehr hinbekommen hätte. Ich merke auch an meiner Haltung, daß ich im Rumpf deutlich kräftiger gewirden bin. Die Swings ziehen ja auf der kompletten Rückseite durch - vom Genick bis zu den Fersen.

Die Verbesserung kommt vor allem bei den Burpees. Da bin ich beim ersten mal zum Schluß nur noch japsend und zitternd rum gestanden. Diesmal habe ich zwar auch gejapst, konnte aber ruhig und gleichmäßig weiter machen! Bin gespannt auf die Tabatas heute abend!

Obelix
12.12.2008, 15:58
Wo seid ihr alle? Hoffe doch nicht im Weihnachtsstreß sondern fleißig im Keller am üben!!! :Huhu:

derstoermer
12.12.2008, 16:08
Wo seid ihr alle? Hoffe doch nicht im Weihnachtsstreß sondern fleißig im Keller am üben!!! :Huhu:

Im Wasser tippt es sich so schlecht. Und da ich heute aufs arbeiten verzichtet habe, fehlte mir auch die Zeit zum tippen :Lachen2:

Komm grad vom Schwimmen zurück: 19:49! Hatte nicht gedacht, dass ich Sub20 ankomme. Ich hatte auf jeden Fall noch Reserven und denke, dass ich mich recht gut an die 80%/90% Vorgabe gehalten habe.

Bin zum Schwimmbad für 100/100 gejoggt. Eventuell mache ich vor der Sendung noch die Bike-Einheit. Is aber grad soooo gemütlich auf der Couch und einige Bücher (u.a. Paleo) wollen gelesen werden

TriVet
12.12.2008, 16:22

Heute ist Regeneration; nach nächtlichem Arbeiten und Weihnachstfeier heute abend geht es morgen wieder weiter...

mauna_kea
12.12.2008, 16:28
gerade so zwischendurch 20-2 gemacht.
Boah, glatte 6 Minuten schneller. :liebe053:
Soll mal einer sagen Crossfit bringt nichts.
Die Burpees gingen schon recht gut. Hab auch ne einigermaßen flüssige Technik hinbekommen und nur bei den letzten 20 mußte ich splitten mit 10-5-5.
Natürlich gabs Sauerstoffkoma, aber daran gewönt man sich ja nach den letzten Wochen :Lachanfall:

Werde jetzt noch zum Schwimmen fahren, die Arme hatten ja nicht so viel zu tun. :Cheese:
Bin jetzt schön aufgewärmt.
Bis dann zur Sendung. :Huhu:

hellhimmelblau
12.12.2008, 17:01
ich will ja nicht jammern, aber ich habe gerade heisse Apfeltaschen und heissen Kaffee gemacht, dann versuche ich mich dabei zu überreden heute zum Schwimmen zu gehen.Gestern habe ich das ja gecancelt, aber heute ist es schon wieder so kalt.Ausserdem spielt mein Herz gerade verrückt, es schlägt mir bis zum Hals, ich habe das Gefühl ich erdrücke mich oder so....keine Ahnung, ich werde wohl Schwimmen gehen dann ist wieder alles normal.Ruhiges nichtstun bekommt mir wohl nicht.Dann gehe ich nochmal in die Sauna, so als Motivation.Ist zwar blöd so alleine, aber ich kann ja wieder meine Fußgymnastik machen oder im Ruheraum schlafen.;)

Steppison
12.12.2008, 17:25
hmmm, werde wohl wieder die für heute geplante CF-Einheit verschieben ;(
allerdings war ich heute noch Laufen im Schnee, ganz schön kalt ;)

mauna_kea
12.12.2008, 18:21
Schwimmen erledigt. 17:05.
Da wär nochwas drin gewesen, aber ich hab wohl auf den ersten 500m zu sehr gebummelt. :Peitsche:
trotzdem erstaunlich, war relativ easy.

Ravistellus
12.12.2008, 19:32
Schwimmen erledigt. 17:05.
Da wär nochwas drin gewesen, aber ich hab wohl auf den ersten 500m zu sehr gebummelt. :Peitsche:
trotzdem erstaunlich, war relativ easy.

Mannmannmann, mir treibt es Tränen in die Augen, wenn ich die Zeiten lese. Ich habe heute dann auch die 1000m abgerissen: 19:34. Seufz. Ich dachte, ich wäre bisschen schneller. Gut, an 17 irgendwas hätte ich nicht geglaubt, aber bisschen mehr hatte ich mir erhofft.
Fing eigentlich gut an, die Arme waren locker, aber nach dem Einschwimmen und ca. 300m habe ich schon gemerkt, dass die Arme schon wieder schwer wurden. Habe dann auf den zweiten 500 mächtig Gas gegeben ... mit dem Ergebnis, dass die zweiten 500 fast auf die Sekunde genauso lang waren wie die ersten.

Naja, aber ich will nicht zu sehr rumjammern, letzten Sommer wäre an eine Zeit unter 20 Minuten nicht zu denken gewesen. Also, hoch bzw runter, ins Wasser nämlich, und weiter.

Vielleicht mache ich heute noch ne Einheit, dann kann ich morgen mein Vereinsschwimmtraining wahrnehmen und Sonntag Rad und die letzte Einheit machen. Dann hätte ich diese Woche alles erledigt - außer Laufen natürlich - und zwei Schwimmeinheiten zusätzlich.

Ravistellus

Ravistellus
12.12.2008, 20:45
:confused: Wer kann helfen? Danke!

Ich mache auf den Link in mauna_keas Posts einen Rechtsklick, wähle "In neuem Tab öffnen" und dann geht die Tabelle im neuen Tab auf. Mit Firefox übrigens. Ich habe keinen google-account bzw bin zumindest nicht eingeloggt oder so und es funktioniert immer einfach so.

Ravistellus

dickermichel
12.12.2008, 22:15
Es ist wirklich lustig. Am Mittwoch schreibe ich noch, daß ich eigentlich Siegfried heißen würde, wenn ich weder Stirn noch Nase hätte und prompt habe ich mich wohl mit der Mittwochseinheit (Tabatas) verkühlt und Donnerstag krank gewesen.
Heute bis nachmittag auch noch, aber abend gings halbwegs, zumindest für das bißerl CF...:Cheese:
Habe allerdings die push&jumps a weng ergänzt und zwar mit 10 Klimmzügen sowie 20 pistols (10re/10li)pro Runde - die fünf Runden natürlich ohne Pause, insgesamt ohne große Hetze, aber trotzdem mit naßem T-Shirt 21.50, davor 300 Seilhüpfer und danach 400 (einbeinig ist ja gar nicht ohne!).

Wie Ihr alle immer zum Schwimmen kommt, bei mir geht sich das nie aus, ich brauche dringend einen endless pool...

Außerdem wollte ich mich heute beim IM UK anmelden, aber die Website ging bei mir gar nicht - werde ich wohl nur Roth machen...:(

Gute Nacht: Michel

mauna_kea
13.12.2008, 09:19
nur Roth machen..

Betonung liegt auf "nur"
Wird also ne regenerative Saison für dich.

dickermichel
13.12.2008, 09:42
Wird also ne regenerative Saison für dich.

Doch nicht...:Cheese: ...drei Wochen später bin ich auf der Insel...:liebe053:

JETZT muß ich mir wirklich Gedanken über Training machen...andererseits: Das sind noch sieben Monate, da kann ich noch ein paar Monate ausruhen.

hellhimmelblau
13.12.2008, 09:49
jetzt komme ich mit meinen Schwimmzeiten von gestern, 27:03:o

Als ich fertig war, war mein Puls gerade mal auf 130.Ich hätte also mehr machen können?Ich hatte gedacht ich wäre schneller geschwommen, war aber nicht so.Ich habe ja auch Rücksicht auf die anderen Leute genommen, die schwimmen ja wie sie wollen:Nee:
Mit meiner Schulter geht es schon besser, nur beeilen müsste ich mich vll. ein wenig.Was hat mal eine Schwimmkollegin gesagt: das sieht richtig gut aus wie du schwimmst, ich dachte du wärst schneller gewesen.Na die schwimmen ja auch schnell, ich schwimme eben eher so gemütlich, kann ja nicht jeder so schnell schwimmen.:liebe053:

Mein Stepper ist geliefert worden,aber den werde ich wohl wieder zurückschicken oder die schicken mir noch Zusatzelemente.Der ist viel zu niedrig und die hatten in der Beschreibung was anderes geschrieben.

mauna_kea
13.12.2008, 10:17
Mein Stepper ist geliefert worden,aber den werde ich wohl wieder zurückschicken oder die schicken mir noch Zusatzelemente.Der ist viel zu niedrig und die hatten in der Beschreibung was anderes geschrieben.

Dir wird aber auch nie langweilig, oder ? :Cheese:

TriVet
13.12.2008, 11:17
Goil, dank Muskelaufbau mit CF leben wir auch noch länger: :)
http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_1_450_kr-ftige-muskulatur-erh-ht-lebenserwartung.html

Heute mittag gleich mal Helen daten;) , morgen Radfahren und Tabata2...

Steppison
13.12.2008, 12:20
gerade Tabatta 2 gemacht, sehr gewöhnungsbedürftig *hust*
zum Glück hab ich mir diesmal die große Küchenuhr besorgt, die war gut ohne Brille ablesbar ;)
ansonsten bleibt zu sagen, dass Pushups nach wie vor meine große Schwäche sind und irgendwie wirds auch durch die Übungen kaum entspannter
zum Schluss bei den Burpees haben die Oberschenkel mächtig gezittert ;)
heute Abend vielleicht noch helen

edit sagt, dass ich mir von nem Kumpel mal Liegestützgriffe ausgeliehen habe. Die sind echt Klasse, die Ausführung ist viel besser, die Liegestütze um Ecken intensiver, werde mir wohl auch welche kaufen denke ich ;)

mauna_kea
13.12.2008, 12:29
Goil, dank Muskelaufbau mit CF leben wir auch noch länger: :)
http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_1_450_kr-ftige-muskulatur-erh-ht-lebenserwartung.html

Sag ich doch.
Interessant ist auch, das Krafttraining vor Osteoporose schützt.

Ravistellus
13.12.2008, 14:33
Heute früh 20-2 absolviert. Ich würde sagen: Ging schon besser mit den Burpees, war immer noch ne elende Quälerei und durch meine Bewegungseinschränkung nicht wirklich spaßig, aber ich bin besser durchgekommen. Aber die Zeit :Nee: - 22:34 ... hätte gar nicht gedacht, dass ich soviel langsamer bin als ihr. Dabei habe ich eher das Gefühl, jetzt merke ich eine Verbesserung.

Also, Moment mal, habe grade bei prep1 geguckt und gesehen, dass ich da nur 13:08 gebraucht habe???? Wie das denn? Das ist die beste Zeit (michel ist nicht eingetragen). Ich weiß noch, dass ich da die Burpees meist einbeinig gemacht habe, also mein fittes Bein nach vorne gezogen und dann hoch, während das andere noch hinten war. Aber erklärt das so einen Zeitunterschied? Klar, mit beiden Beinen geht bei mir langsamer, da ein Bein immer nach außen weg will, aber soooo langsam nun auch nicht. Und verzählt habe ich mich heute mit Sicherheit nicht, ich habe jeden Durchgang vorher akribisch notiert und während der Übung abgehakt, damit ich mich nicht verzähle. Ich setze da in prep1 mal nachträglich in Klammern, wahrscheinlich habe ich da die Hälfte der Runden vergessen oder so.

Naja, eigentlich wollte ich ja noch von derSchwimmeinheit erzählen, die ich danach gemacht habe. Das war hammerhart nach 20-2. Vor allem hatten wir heute gleich zwei Trainer: unseren Hawaii-Finisher, der uns neuerdings quält und wirklich extrem gemeine Technikübungen drauf hat. Und dann war noch ne Technik-Trainerin dabei, die uns ständig verbessert hat, während der andere die Übungen mitgeschwommen ist. Mann, war ich fertig danach. Das waren mindestens 3000m, eher, 3500, und alles ständig mit Technik.
Aber: Die Arme waren nicht so schwer und unbeweglich wie sonst beim Schwimmen, seit ich bei CF dabei bin. Das habe ich als positives Zeichen genommen. Und dank der Tipps der Technik-Trainerin will ich die 500m nächste Woche natürlich in Bestzeit schwimmen!

Morgen noch Rad und tabata2, that's it.

Ravistellus

machmal
13.12.2008, 18:16
Heute morgen schon mit Muskelkater aufgewacht. Danke Tabata 2.
Der Bauch, die Beine und etwas die Arme. Mal wieder ein ganz tolles Gefühl.
Dafür habe ich dann CF Pause gemacht. Stattdessen dann 2:45 Std. Trailrunning in einer Wintermärchenwelt. Leider waren die Bedingungen nicht so märchenhaft. Tiefer gefrorener Schnee. Bei der Belastung eines Beines hat die Schneedecke zunächst gehalten. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Bei zuviel Gewicht ging es dann ruckartig nochmal 10cm nach unten.
Das war sehr anstrengend.
Zum Ende wollten meine Beine dann nicht mehr so wirklich. Dazu noch kalter Wind, so wünscht man sich einen Trainingsnachmittag.
Jetzt bin ich ganz schön platt und schiebe mir zum Lohn gleich ne schöne, vegetarische Pizza rein :Lachen2:
Ach ja, morgen treffe ich mich mit Helen.
Und nächste Woche wollte ich eigentlich keine richtige Ruhewoche machen, sondern wenigstens noch zusätzlich 2 mal CF. Mal sehen.

Einen schönen Abend wüncht
der Holger

dickermichel
13.12.2008, 20:16
Ach ja, morgen treffe ich mich mit Helen.
Und nächste Woche wollte ich eigentlich keine richtige Ruhewoche machen, sondern wenigstens noch zusätzlich 2 mal CF. Mal sehen.

Zwei Toffe - ein Gedanke?
Morgen ist Helen dran (UND die Laufintervalle) und nächste Woche gibt's keine Ruhepause bei mir, die hatte ich diese Woche schon...;)

CHÄFFF!!!!
Ich brauche den Plan für Weihnachten, dann kann ich schon mal ein bißerl vorarbeiten
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d026.gif

Habe abends die Radintervalle gemacht, allerdings 90%, weil's so schön macht...

Schönen Abend: Michel

hellhimmelblau
13.12.2008, 21:39
Dir wird aber auch nie langweilig, oder ? :Cheese:

nee langweilig ist das CF Training wirklich nicht und es macht Spaß:) :Schnecke:

hellhimmelblau
13.12.2008, 21:51
die Tabatas heute musste ich im Dunkeln mit Kerzenlicht machen, während ich auf den Elektriker-Notdienst gewartet habe. Wir hatten einen totalen Stromausfall im Haus, ausser im Keller und da der Mann erst 2 Stunden später kam, habe ich Tabatas gemacht und habe mich sogar verbessert.Hätte ich jetzt nicht gedacht, die pushups und die situps sind mir schwer gefallen und die burpees habe ich jedesmal nur 4 geschafft.Mehr ging nicht.Im dunkeln die Uhr abzulesen war nicht das optimale, da hatte ich echt Probleme.:Peitsche:

Und im Stromkasten hat die Leiste geschmoort und noch einige Kabel an der Hauptsicherung.Deshalb hatte das letztens so verschmoort gestunken, aber wir haben nichts gefunden und konnten nichts erkennen.Nun hat der Mann das wieder zurechtgefummelt und demnächst muss da einiges ausgetauscht werden.Zum Glück war das heute passiert,besser als wenn uns die Bude gebrannt hätte.:Holzhammer:

TriVet
13.12.2008, 22:43
....erstens kommt es anders...

Helen hat mich versetzt und wollte lieber zur Chorprobe für unser Konzert morgen und die Radeinheit fand nur im Kopf statt, da ich körperlich entweder arbeiten oder mit Familie unterwegs war.
Aber jetzt abends hat es wenigstens noch für die Tabatas gereicht. Nun ist mir kotze-übel (Sport NACH dem Abendessen ist definitiv nix für mich!!), aber immerhin konnte ich mich um 7 Stück auf 46 (17-11-13-5) verbessern.

Vielleicht erhört mich die (schöne?) Helen(e) ja morgen.;)

mauna_kea
13.12.2008, 23:48
@michel
Der Plan für Weihnachten ist soweit fertig.
14 Tage - 14 Einheiten.
So wie ich dich kenne machst du die dann in 7 Tagen.
Kommt dann morgen, wenn ich nochmal drübergeschaut habe.

dickermichel
14.12.2008, 00:04
@michel
Der Plan für Weihnachten ist soweit fertig.
14 Tage - 14 Einheiten.
So wie ich dich kenne machst du die dann in 7 Tagen.
Kommt dann morgen, wenn ich nochmal drübergeschaut habe.

Sehr schön, ich hoffe, was mit pistols, kneetoelbows, Seilhüpfen, Burpees und viel Rad- und Laufintervallen...:Cheese:

BTW: Ich habe in der Tabelle nix rot markiert, weil ich generell alles mehr oder weniger gut finde.

Gute Nacht: Michel

mauna_kea
14.12.2008, 14:27
Kleiner Zwischenbericht:
Spinning heute abgehakt.
jetzt steht noch Weihnachtsmarkt auf dem Programm.
Heute Abend dann die Tabatas.
Die fehlende Laufeinheit mache ich dann morgen noch.
Das Leben als Crossfitter ist ganz schön anstrengend. Weiss gar nicht, wie ich "damals" ;) in meinem Langdistanzleben 15-20 Std Training hinbekommen habe. :confused:

Und Michel aus Lönneberg will ja auch noch seinen Plan, den ich noch ein wenig würzen muss mit seinen abartigen Trainingswünschen.
Wenn ihr noch Wünsche habt, bitte. Hab grad weil 3.Advent ist meine spendable Ader http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_advent3.gif (http://www.greensmilies.com/)
Aber nicht das mir einer kommt mit Ruhetagen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_langenase.gif (http://www.greensmilies.com/)

hellhimmelblau
14.12.2008, 14:39
Und Michel aus Lönneberga will ja auch noch seinen Plan, den ich noch ein wenig würzen muss mit seinen abartigen Trainingswünschen.
Wenn ihr noch Wünsche habt, bitte. Hab grad weil 3.Advent ist meine spendable Ader http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_advent3.gif (http://www.greensmilies.com/)
Aber nicht das mir einer kommt mit Ruhetagen. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_langenase.gif (http://www.greensmilies.com/)

Lachanfall:

ich bestehe auf meine Regenerationswoche.Diese werde ich jetzt bei mir einläuten, denn ich habe heute meinen 2. Lauf der Winterlaufserie gehabt und bin 10km gelaufen.Nun wünsche ich euch ein besinnlichen 3.Advent.
Diese Woche habe ich viele Termine, wieso haben soviele Leute Geburtstag und warum gibt es soviele Weihnachtsfeiern:confused:

da ich zum Lauf und zurück mit dem Rad gefahren bin, habe ich auch meine Radeinheit erledigt.:cool:

dickermichel
14.12.2008, 19:33
Hatte heute nicht viel Zeit, daher mußte ich nach den Laufintervallen (der Einfachheit halber 2min/4min/6min) noch Helen machen, was ich natürlich bei den 400m-Läufen gemerkt habe (außerdem war ich da schon ziemlich hungrig, weil kurz vor dem Abendessen).
Die Woche also bis aufs Schwimmen alles erledigt, aber das kenne ich ja mit dem Plantschen...:(

Jetzt werde ich mir mal den neuen Plan angucken...:Blumen:

Schönen Abend: Michel

Nachtwandler
14.12.2008, 19:42
Hi,

ich schaue eben kurz mal rein, muss noch die kleinen Kinder ins Bett bringen und dann 20-2 even machen. Es ist schön von Euch crossfittenden Chaoten zu lesen ;) :Huhu:

Noch jeweils einen Blick über die Tabelle und die Weihnachts-Specials geworfen. Das kann ja lustig werden...

Bis hoffentlich gleich nochmal,
Nachtwandler

machmal
14.12.2008, 20:20
Dirk, wo bist Du? Ich habe Deinen Plan gesehen
http://rebecca.machiko.de/bilder/images/smiles/cheeky-smiley-004.gifhttp://rebecca.machiko.de/bilder/images/smiles/wut.gif

mauna_kea
14.12.2008, 20:30
http://rebecca.machiko.de/bilder/images/smiles/cheeky-smiley-004.gifhttp://rebecca.machiko.de/bilder/images/smiles/wut.gif

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif (http://www.greensmilies.com/)

hellhimmelblau
14.12.2008, 21:18
:Weinen: der Plan ist zu schwer für mich.Und überhaupt...ich glaube ich muss hier wechhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a075.gif

mauna_kea
14.12.2008, 21:28
:Weinen: der Plan ist zu schwer für mich.Und überhaupt...ich glaube ich muss hier wechhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a075.gif

Das glaub ich nicht. ausserdem darfst du es dir doch leichter machen. weniger gewichte, weniger runden, weniger wiederholungen, leichtere varianten
alles erlaubt beim crossfit.
für dich gelten die gewichtsangaben doch eh nicht. du solltest eh immer halbieren.

ich hab dann die tabatas auch hinter mich gebracht.
ging schon viel besser als beim ersten mal.
die burpees waren natürlich grenzwertig.
ich dachte ich kann 6 stück/20sek durchhalten, ging aber nicht. immerhin dann noch 5 die letzten 3 durchgänge hinbekommen. satte steigerung von 46 auf 55.
bei squats und situps ist aber nix mehr drin.

dickermichel
14.12.2008, 21:32

Nene, das machst Du nicht! Jetzt bist Du schon so weit gekommen, und wie Dirk richtig sagt, es geht nicht um Gewichte, sondern darum, es einfach zu machen. Das mit den Gewichten und Zeiten ist doch eh nur für uns Jungs, die ohne ***vergleich nicht vom Sofa kommen...:Cheese:

Du bist soundso in Deiner eigenen Kategorie und hast damit immer gegen uns gewonnen - allein schon der vier Kinder wegen, die Du noch nebenbei managst.

hellhimmelblau
14.12.2008, 21:33
ja dann habe ich mal eine Frage obwohl du das im Plan erklärt hast verstehe ich nicht :Gruebeln:.Wie ist das mit den 1000 kg gemeint?

Meine 12 KB ist noch nicht da und dann nehme ich sowieso die 8kg.

dickermichel
14.12.2008, 21:36
Ganz einfach:
1000kg:8kg = 125 Wiederholungen
Machst Du 500kg:8kg, brauchst Du nur 62 Wiederholungen zu machen

hellhimmelblau
14.12.2008, 21:38
Nene, das machst Du nicht! Jetzt bist Du schon so weit gekommen, und wie Dirk richtig sagt, es geht nicht um Gewichte, sondern darum, es einfach zu machen. Das mit den Gewichten und Zeiten ist doch eh nur für uns Jungs, die ohne ***vergleich nicht vom Sofa kommen...:Cheese:

Du bist soundso in Deiner eigenen Kategorie und hast damit immer gegen uns gewonnen - allein schon der vier Kinder wegen, die Du noch nebenbei managst.

danke Michel, wenn du das sagst glaub ich das.

Ich habe mich ja schon da reingelesen und jetzt kann ich ja auch nicht mehr anders, Lust habe ich schon den auszuprobieren.:Maso:

Ps: meine Kinder sind gerad durchgedreht weil Weihnachten ist, auch nichts Neues:Cheese:

dickermichel
14.12.2008, 21:45
Ich habe mich ja schon da reingelesen und jetzt kann ich ja auch nicht mehr anders, Lust habe ich schon den auszuprobieren.:Maso:
:

Variabel sein, heißt die Devise.
So wie ich ja die Übungen auch des öfteren anders mache, in dem ich sie ergänze, kombiniere oder länger mache, so kannst Du das ja auch machen.
Wichtig für mich ist der Impuls, eine bestimmte Übung bzw. eine bestimmte Abfolge von Übungen durchzuziehen - ich merke ja dann, ob Umfang/Intensität zu mir "passen" und variiere entsprechend.

Denn das ist ja kein Plan für EINE Person, sondern ein Plan für verschiedene Personen mit verschiedenen Fähigkeiten - und damit ein RAHMENplan, gell Dirk?
:Huhu:

hellhimmelblau
14.12.2008, 21:48
Ganz einfach:
1000kg:8kg = 125 Wiederholungen
Machst Du 500kg:8kg, brauchst Du nur 62 Wiederholungen zu machen

ach ja, und dann mache ich die ohne Pause in einem Durch.:Blumen:

Das gibt bei euch bestimmt Muskelkater und bei mir Muskelkätzchen:Lachanfall:

hellhimmelblau
14.12.2008, 21:56
noch eine Frage:
bei W1 Tausend und eine Nacht
ist das warmup über den Angaben unterhalb der Bezeichung W1? also ist unterhalb der W1 die Übungen auf Zeit? oder alles auf Zeit.... :-((

Nachtwandler
14.12.2008, 22:05
Ich hab das so verstanden:
Wo W1 ... W14 steht ist wurscht. Warmup ist immer ohne Zeitmessung. Wenn Warmup, dann ist die eigentliche Einheit mit WOD (work of the day) gekennzeichnet. Ab da die Zeit nehmen.

Nachtwandler

TriVet
14.12.2008, 22:08
Warmup ist immer ohne Zeitmessung. Wenn Warmup, dann ist die eigentliche Einheit mit WOD (work of the day) gekennzeichnet. Ab da die Zeit nehmen.
Nachtwandler

So würde ich das auch meinen.:Huhu:

hellhimmelblau
14.12.2008, 22:08
Ich hab das so verstanden:
Wo W1 ... W14 steht ist wurscht. Warmup ist immer ohne Zeitmessung. Wenn Warmup, dann ist die eigentliche Einheit mit WOD (work of the day) gekennzeichnet. Ab da die Zeit nehmen.

Nachtwandler

ja danke, aber bei W1 ist kein warmup gekennzeichnet, heisst dann wohl alles in einer Zeit-

TriVet
14.12.2008, 22:11
der Plan ist zu schwer für mich.Und überhaupt...ich glaube ich muss hier wech

Das wäre höchst bedauerlich, wir würden Dich vermissen!:Blumen:

Und den Fleißpreis diese Woche bekommst Du auch, als EINZIGE alle Übungen gemacht (lt. Eintragungen in unserer Tabelle)!!:) :Huhu:

hellhimmelblau
14.12.2008, 22:32
Das wäre höchst bedauerlich, wir würden Dich vermissen!:Blumen:

Und den Fleißpreis diese Woche bekommst Du auch, als EINZIGE alle Übungen gemacht (lt. Eintragungen in unserer Tabelle)!!:) :Huhu:

ja danke, ich habe versucht alle Übungen zu machen.Ich bleibe :Huhu: :Blumen:

Lecker Nudelsalat
14.12.2008, 22:39
... und ich sitze hier mit meiner angebrochenen Hand, meiner kaputten Schulter und meinen dicken Knien ... :kruecken:

Will mich auch quälen. :Weinen:

Gruß strwd

Nachtwandler
14.12.2008, 23:11
Heute abend noch "20-2 even" erledigt. Mit 16 kg KB (12+4), wobei mir die kleine aber kurz vor Schluss abgeflogen ist. Einen dicken Kabelbinder hats glatt durchgerissen. Naja wo Männerkräfte walten...

Zum Aufwärmen habe ich die 5R/5min Level4 Übung aus PrePrep1 genommen, da hatte ich noch eine Rechnung offen. Und hinterher noch 15min Power-Pilates, kennt bestimmt der eine oder andere, mauna_kea vielleicht? :Cheese:

Die 20-2 sind echt fast Hölle, komisch dass man das immer so schnell vergisst. Bestimmt weil das Gehirn nur noch die Überlebensfunktionen unterstützt. Bei 16 und 18 Burpees ist's ganz schlimm, beim letzten Durchgang keimt ja wieder Hoffnung auf ein Ende der Qual.

Dann kann ja die Reg-Woche kommen... ich bin platt.

Gruß,
Nachtwandler

mauna_kea
14.12.2008, 23:13
ja danke, aber bei W1 ist kein warmup gekennzeichnet, heisst dann wohl alles in einer Zeit-

manchmal ist die erste Übung schon als warmup zu sehen. 1000 singlejumps zB.
da braucht es kein extra warmup.
Wenn man mag, kann man natürlich nochwas extra machen.
zum Beispiel aktiv Stretch oder 1-2km Laufen, Radfahren etc.
aber alles ohne Stress.
warmup ist immer ohne zeit.

Ich hab im Base0 fred schon was zur Skalierung geschrieben.

W1 bis 14 mußte ich ja irgendwo hinschreiben.

machmal
15.12.2008, 08:29

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken4.gif (http://www.greensmilies.com/)

Ich habe dich schon gefunden :)
Hatte nur leider gestern keine Zeit mehr. Zum Plan werde ich mich im Laufe des Tages im neuen Thread äusseren...

...nein das war keine Drohung :Huhu:

machmal
15.12.2008, 08:37
Gestern hatte ich dann ja noch das Date mit Helen. Leider klappte es mit Helen nicht im Hellen, sondern nur im Dunkeln.

Da ich mit meinen Seilhüpfern noch nicht so zufreiden bin habe ich mir vorgenommen Helen mit eben diesen durchzuführen. Ziel war jeweils vierhundert davon zwischen den Kräftigungsübungen.
Wo ich in der ersten Runde noch über 6:30 Minuten für gebraucht habe, konnte ich zum Schluß die 400 Hüpferchen in knapp 4:30 Minuten durchführen. Aber das ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig.

Beim Hüpfen habe ich mich, besonders in der ersten Runde otmals im Seil verheddert, so dass ich veulfach bereits nach 10 Sprüngchen mich neu sortieren musste. Das ging schon recht quälend.
In den späteren Runden war ich dann teilweise im Flow, so dass einmal sogar ca. 100 am Stück gingen.

Zeitfresser sind eindeutig die Unterbrecher wenn ich im Seil hängen bleibe. Das ist so, wenn Du beim laufen alle 20 Meter stolperst und stehen bleibst. Flüssig ist was anderes. NaJa, wird noch.

Eine schöne Woche wünscht der Holger

AchJa: So habe ich für die schöne Helen 18:52 Minuten gebraucht. Keine gute Zeit, aber durch die Länge doch ein schönes Training.

derstoermer
15.12.2008, 08:53
Moin!

War ein wenig still, aber nicht untätig am Wochenende.

Die Tabatas hab ich am Samstag durchgezogen. Die Burpees brachten mich um am Ende. Wobei ich das Gefühl habe, dass der Kopf mehr bremst als die Beine. Hab den ersten Durchgang noch 6 gemacht, aber mich schon ab dem zweiten grad noch so auf 4 halten können. Gesamtpunktzahl 50.

Die Bike-Einheit hab ich auf Hin- und Rückfahrt zum Stadion gestern eingebaut. Nicht ganz nach Vorschrift, aber passt scho :Lachen2:

Push & Jumps steht noch aus. Entweder mache ich die heute oder ich setze dafür meine Squash-Einheit vom Donnerstag ein.

Leider hab ich meine Wünsche nicht äußern können:
Ich hab noch nen Silvesterlauf in der Planung.... mal sehen, ob und was da nach den 14 Einheiten noch drin ist.

mauna_kea
15.12.2008, 08:56
Leider hab ich meine Wünsche nicht äußern können:
Ich hab noch nen Silvesterlauf in der Planung.... mal sehen, ob und was da nach den 14 Einheiten noch drin ist.

Stell die Einheiten so um, dass du 2 tage vorher Ruhe hast.
Lass einfach was weg und versuche mal relativ ausgeruht an den lauf zu gehen.

Obelix
15.12.2008, 10:00
Sodele, ich hab die Tabatas dann am Sanstag gemacht. die 20-2 am Do. hatten mir übrigens nen schönen Muskelkater im Oberschenkel-Beuger (heißt der so...?):confused: beschert...
Wie dem auch sei, Radeln auf der Rolle ging schon mit schweren Beinen, bei den Squats hatte ich dann Krämpfe und mußte diese aufgeben.
Nach kurzer Pause habe ich die anderen Übungen aber noch gemacht. Bei denen habe ich mich um insgesamt 8 St. verbessert - nur die Burpees sind gleich geblieben - mehr als 3 gingen zum Schluß nicht mehr... :Nee:

Obelix
15.12.2008, 10:23
Cheffe,
absolut geiles Weihnachts-Programm! Schade, daß ich es nciht durchspielen kann, weil wir die ganzen 2 Wochen unterwegs sind. Auf jeden Fall werde ich aber geloben, dennoch fleißig zu sein. Ich hätte da ein paar Schwächen auszumerzen - Burpees z.B.... Ich will mir schließlich diesen Winter nicht wieder 6 kg drauf fressen... :Nee:

Heute Abend will ich mal den 5000 m-Test machen. Bin echt gespannt, was dabei raus kommt...

mauna_kea
15.12.2008, 10:24
Hilferuf

Könntet ihr mal einige eurer Liegestützen in den 100 000 Liegestützenfred eintragen ?
Wird langsam eng und es sieht so aus als schaffen wir das nicht.
Danke schonmal

Obelix
15.12.2008, 11:23
Zählen die Liegestütze aus den Burpees denn auch? Dann würde ich da mal ne schöne Zusammenfassungerrechnen - da kommt ja bei uns allen auch einiges zusammen.

die fehlenden 27 000 dürfte dann der Dickermichel vollends schaffen... :Blumen:

mauna_kea
15.12.2008, 11:32
Zählen die Liegestütze aus den Burpees denn auch?

Ja, zählen auch

derstoermer
15.12.2008, 11:58
Hilferuf

Könntet ihr mal einige eurer Liegestützen in den 100 000 Liegestützenfred eintragen ?
Wird langsam eng und es sieht so aus als schaffen wir das nicht.
Danke schonmal

Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

Hab erstmal die Tabatas eingetragen, Rest der letzten Woche später.

Steppison
15.12.2008, 14:55
hab auch noch ein paar Pushups einzutragen, mache ich die Tage

andere Frage: die Challenge diese Woche machen wir trotzdem? Denn Base0 geht ja erst ab 22.12.08 los. Allerdings sind die Übungen zum Teil schon echt sportlich. Ich bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte und wie ich das zeitlich einplane. ,)

Ravistellus
15.12.2008, 20:58
Hallo zusammen,

habe gestern die Tabatas gemacht und bin auf 48 gekommen (19+9+16+4). Drei weniger als beim letzten Mal :Nee: War aber eigentlich trotzdem nicht schlecht. Habe die Cardio-Einheit mit Seilhüpfen gemacht und versucht, richtig Gas zu geben. Bin dabei immerhin auf über 50 Sprünge in 20 Sek gekommen. Ging ganz gut ab, hätte ich nicht gedacht.

Die Tabatas habe ich erst relativ spät abends gemacht, vorher war ich zu sehr mit meinen Jungs beschäftigt. Am frühen Nachmittag habe ich auch noch die Rad-Einheit abgerissen. Habe mich beim Puls wohl vertan und bin die Intervalle mit 160 gefahren, bei 191 MaxPuls - das ist allerdings der Puls vom Laufen :Cheese: Da hätte ich wohl eigentlich was abziehen müssen. Naja, habe es auch so geschafft, alle fünf Intervalle hochtourig zu fahren. Hoffe, das war nicht kontraproduktiv. Da ich erst aus der Stadt rauswollte, bevor ich loslege, war ich dann insgesamt 2,5h unterweg bei ca. 0°. Das war mehr als ich wollte, ging aber. Auf die Tabatas hatte es vom Gefühl her keine Auswirkung, ich war abends eigentlich wieder fit - nur das Ergebnis sieht so aus, als hätte es Einfluss gehabt.

Ok, dann gucke ich mir jetzt mal unser Weihnachtsprogramm an. Evtl. bekommen wir noch Besuch ... ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass das klappt, denn dann werde ich wohl nicht alle Einheiten machen können :cool: Man muss eben Prioritäten setzen ...

Ciao

Ravistellus

Steppison
15.12.2008, 21:25
so, heute noch die "20-2 even" gemacht

zum Ende hin kam das Gefühl auf, es lohnt sich gar nicht, den Eimer für die wenigen Wiederholungen in die Hand zu nehmen ;)
werde wohl dann mal von 12kg auf 14 oder 16kg auffüllen ;)

die Burpees gingen schon besser als bei den 100 am Stück, obwohl sie ja quasi am Stück waren

morgen dann Schwimmen so mir nix dazwischen kommt
sub 9:30 ist der Plan, ich bin gespannt ,)

hab ich letztens zu ner Bekannten gemeint, ich würde den Kilometer unter 20 schwimmen, meinte sie, ihre Bestzeit auf eins komma fünf Kilometer sei 18:45 ;(
*schnuff* ;)

Ravistellus
15.12.2008, 21:55
hab ich letztens zu ner Bekannten gemeint, ich würde den Kilometer unter 20 schwimmen, meinte sie, ihre Bestzeit auf eins komma fünf Kilometer sei 18:45 ;(
*schnuff* ;)

Das Gefühl kann ich zwar nachvollziehen, aber das ist auch verdammt schnell. Unser bester männlicher Schwimmer in meinem kleinen Verein schwimmt die 1,5km im Wettkampf in knapp über 20 Minuten und ist bei den Wald- und Wiesenwettkämpfen (also nicht Liga oder so) in Berlin und Brandenburg damit immer ganz vorne mit dabei. Von daher würde ich die Dame nicht als Maßstab nehmen ... Du orientierst Dich ja hoffentlich auch nicht an den Zeiten von dickermichel im CF, oder? :Cheese:

Ravistellus

TriVet
15.12.2008, 22:42
Heute noch die radeinheit von letzetr woche nachgeholt, war ok, für cf-verhöältnisse eigentlich sogar richtig entspannt.
da hat die cardio-einheit vor den tabata-2 heftiger gewirkt; evtl. weil man da so heftig reintreten musste, um in der kurzen zeit auf 85% puls zu kommen ?!

Jetzt muß ich nur noch die verflixte helen treffen; irgendwie hat da meine familie was gegen:Cheese: . außerdem bin ich so hin- und hergerissen zwischen 400m laufen und den single-jumps, da herrscht noch einiges an seilsprungtechnikbedarf....

Habt ihr eigentlich alle so high-tech-kevlar-platin-dschampp-rohbbs oder gibt es noch hansel wie mich, die mit einem stinknormalen (kinder-?)hanfseil springen?
bin ja echt versucht, mich als wahrer triathlet zu fühlen und mir das beste material zuzulegen!:Lachen2: :Lachanfall:

Nachtwandler
15.12.2008, 23:15
Ich springe auch mi einem ollen Kinderseil (mit pinken Holzgriffen :Kotz: aber zum Glück ist´s draußen immer dunkel). Hat immerhin Gelenke, dort musste ich es auf beiden Seiten mit 15cm Draht verlängern. Du hast recht, das ist eines Triathleten nicht würdig :Cheese:

Das Ding hat eine ziemlich zähe Strippe, die sich immer furchtbar kringelt und nur durch schnelle Drehzahlen in Form gehalten werden kann. Eigentlich vollkommen unmöglich das Teil... :Nee:

mauna_kea
15.12.2008, 23:52
Schön Leute, weiter so.
Ich hab mir heute ein Steak und Bowling zur Weihnachtsfeier im Studio gegönnt und großzügig aufs Laufen verzichtet.
Da ich eh schneller Schwimme und Radfahre als ihr :cool: kann ich mir sowieso beim Laufen Zeit lassen. :Cheese:

Jetzt aber ab ins Bett.

Ach so: Nur bestes Material zählt.

dickermichel
16.12.2008, 00:00
Habt ihr eigentlich alle so high-tech-kevlar-platin-dschampp-rohbbs oder gibt es noch hansel wie mich, die mit einem stinknormalen (kinder-?)hanfseil springen?
bin ja echt versucht, mich als wahrer triathlet zu fühlen und mir das beste material zuzulegen!:Lachen2: :Lachanfall:

Klar, altes Schiffsseil, mit dem man früher auch mal Dampfer an der Anlegestelle festgemacht hat...:Cheese:
Ich finde allerdings, daß Du das behalten solltest, denn Crossfitter brauchen keinen Vorsprung durch Technik:
Das Ziel muß sein, mit dem Hollandfahrrad Lanzarote zu machen - und zwar unter 5.30h...:Cheese:

dickermichel
16.12.2008, 00:03
Ich hab mir heute ein Steak gegönnt.
Da ich eh schneller Schwimme und Radfahre als ihr :cool: kann ich mir sowieso beim Laufen Zeit lassen. :Cheese:

Hoppla, wohl zu viel Testosteron im Fleisch erwischt und gleich übermütig werden...:Lachen2:

Paß mal auf, wer aus der Truppe Dich in der ersten Wechselzone überholt...;)

Gute Nacht @all

machmal
16.12.2008, 08:24
Ok, dann gucke ich mir jetzt mal unser Weihnachtsprogramm an. Evtl. bekommen wir noch Besuch ... ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass das klappt, denn dann werde ich wohl nicht alle Einheiten machen können :cool: Man muss eben Prioritäten setzen ...

Ciao

Ravistellus

Ist das jetzt ein Widerspruch? Natürlich musst Du Prioritäten setzen. Die Priorität CrossFit. Dein Besuch wird schon mitmachen. Oder den Kopf schütteln. Beides egal.
Hauptsache Du kannst trainieren :)

der Holger

machmal
16.12.2008, 08:40

Ich springe auch mi einem ollen Kinderseil (mit pinken Holzgriffen :Kotz: aber zum Glück ist´s draußen immer dunkel). Hat immerhin Gelenke, dort musste ich es auf beiden Seiten mit 15cm Draht verlängern. Du hast recht, das ist eines Triathleten nicht würdig :Cheese:

Das Ding hat eine ziemlich zähe Strippe, die sich immer furchtbar kringelt und nur durch schnelle Drehzahlen in Form gehalten werden kann. Eigentlich vollkommen unmöglich das Teil... :Nee:

Damit habe ich auch angefangen. Wie es weiter ging habe ich hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6315) beschrieben.

Ist schon ein deutlicher Unterschied so ein flottes Seil
http://www.weboldies.de/images/smilies/smi19.gif

machmal
16.12.2008, 09:35
So, heute mal in der Regenerationswoche ne Einheit ausserhalb des Planes gemacht.
Anforderung: Ich will die Kettlebell quälen. So ein schickes Teil muss ja bewegt werden :) und an meiner Schwäche den Burpees arbeiten. Dabei rausgekomemn ist folgendes:
KB Complex:
10x One-Arm Swing (each arm)
10x RTW (both ways)
10x Figure 8 (front-to-back)
10x Figure 8 (back-to-front)
10x Goblet Squat
10x Push Squat
3 Runden, danach

Burpee - Tief-einatmen Leiter :Lachen2:
1 - 10

Gebraucht habe ich 18:11. Allerdings die KB Übungen ganz bewußt durchgeführt um die Bewegungen reinzukriegen.
Ist aber mal was schönes die KB für fast ne viertel Stunde in der Hand zu haben. Da werden auch 16KG schwer.
Die Burpees gingen erstaunlicherweise ganz gut.

Nen schönen Tag wünscht der Holger

mauna_kea
16.12.2008, 09:41
Wenn wir unser Weihnachtsspecial vorbei haben, kommen auch Kettlebelleinheiten.
Die haben dann so schöne Namen wie: Kettlehell. :Cheese:

Ach, es gibt so viele schöne Übungen . . . .

Lecker Nudelsalat
16.12.2008, 10:06
Jungs und Mädels,

das macht einen fix und fertig, wenn man gehandicapt ist und nur mitlesen kann. :Holzhammer:

Ich bestelle mir jetzt aber auch schon mal noch fehlendes Spielzeug, als da wären eine Klimmzugstange, eine Kettlebell, ein schönes Springseil und noch ein paar Gewichte, der Rest ist vorhanden. :cool:

Dauet wohl noch zwei Wochen minimum, bis ich wieder vorsichtig einsteigen kann, eventuell sogar länger.

Laufen und Radfahren geht wahrscheinlich einen Tick früher.

Gruß strwd :kruecken:

TriVet
16.12.2008, 10:18
das macht einen fix und fertig, wenn man gehandicapt ist und nur mitlesen kann.

Ruhig Brauner, ich bin ziemlich sicher, dass Du zur WK-Saison mit besten Kräften wieder dabei bist, bis dahin weiter gute Besserung und viel Geduld!:)
BTW, welches Springseil kaufst Du dir? Das aus den Kaufempfehlungen?

Lecker Nudelsalat
16.12.2008, 10:30
Ruhig Brauner, ich bin ziemlich sicher, dass Du zur WK-Saison mit besten Kräften wieder dabei bist, bis dahin weiter gute Besserung und viel Geduld!:)
BTW, welches Springseil kaufst Du dir? Das aus den Kaufempfehlungen?

Ich werde mir auch ein Stahlseil holen, aus den Empfehlungen, habe jetzt nur so ein Plastikteil, zwar mit Rotor und Zähler :Cheese: , diese Plastikleine hat aber zuwenig Eigengewicht, um ordentlich zu schwingen.

Ansonsten, wird schon ...

Gruß strwd

Steppison
16.12.2008, 10:36
Nach wie vor wünsche ich dir gute Besserung strwd. Lass es ruhig angehen und drück dem Weihnachtsmann ein paar ordentliche Gewichte in den Sack, damit der auch weiss, was CrossFit ist. ;)

mauna_kea
16.12.2008, 10:42
Pass bloss auf mit deinem Handgelenk. Sowas kann ne lange Sache werden, wenn man zu früh wieder anfängt.
Spielzeugkaufen ist ein guter Ausgleich.
Leider hab ich schon alles - heul.
Und bis ich meine 75kg Langhantel hochbekomme dauert es noch mindestens bis Ostern. ;)

hellhimmelblau
16.12.2008, 16:21
ich habe ein dickes Lederseil mit Griffen.Das geht super damit aber ich denke wenn ich schneller sein will muss ich auch so ein Stahlseil haben...

ich wollte heute auf die Rolle...:)

mauna_kea
16.12.2008, 16:46
Nachwuchs in meiner Kettlebellfamilie.
Die 16kg Kugel von Megafitness ist angekommen.
Macht sich gut neben den anderen. :Cheese:

TriVet
16.12.2008, 17:38

Die haben da meines Wissens auch eine 50kg-Kettlebell, da ist also noch Potential!:cool: :Lachanfall:

Ravistellus
16.12.2008, 20:18
Ist das jetzt ein Widerspruch? Natürlich musst Du Prioritäten setzen. Die Priorität CrossFit. Dein Besuch wird schon mitmachen. Oder den Kopf schütteln. Beides egal.
Hauptsache Du kannst trainieren :)

Genau so war das gemeint :Cheese:

Ravistellus

machmal
17.12.2008, 08:16

Also Du arbeitest bei Megafitness. So schnell ging das doch noch nie. Viel Spaß mit dem Ding...

mauna_kea
17.12.2008, 08:24
Hab bei der Packungsbeilage festgestellt, dass es sich um eine Original Russische Kettlebell handelt.
Gut, dass ich eine rusische Nachbarin habe, da kann es ja wenigstens keine Sprachprobleme geben. ;)

Die Kugel hat eine grobe Oberfläche und gefällt mir vom Finish nicht so gut wie die von Bad Company. Die sind ja ganz glatt.
Aber vielleicht ist das beim Training ja besser.
Dafür war sie ja auch 10 Euro billiger.

Denke die haben momentan ne größere Lieferung bekommen, da nur die 16er im Angebot sind.

Übrigens schreiben die in dem beiliegenden Heftchen, dass 16 kg die Einstiegskugel für Männer ist. :Cheese:

machmal
17.12.2008, 08:41
Hab bei der Packungsbeilage festgestellt, dass es sich um eine Original Russische Kettlebell handelt.
Gut, dass ich eine rusische Nachbarin habe, da kann es ja wenigstens keine Sprachprobleme geben. ;)

Die Kugel hat eine grobe Oberfläche und gefällt mir vom Finish nicht so gut wie die von Bad Company. Die sind ja ganz glatt.
Aber vielleicht ist das beim Training ja besser.
Dafür war sie ja auch 10 Euro billiger.

Denke die haben momentan ne größere Lieferung bekommen, da nur die 16er im Angebot sind.

Übrigens schreiben die in dem beiliegenden Heftchen, dass 16 kg die Einstiegskugel für Männer ist. :Cheese:

Ach Du sprichst mit Deinen Kettlebell :Blumen:
Meine von Megafitness ist auch richtig rauh. So schönes Gußeisen. Besonders am Griff bei der Kälte ist das nicht wirklich angenehm, aber vermittelt doch die richtige "Eisenhärte:cool:
Die wird sicher auch leicht rosten.

Ich warte auf das 20kg Angebot, lechz...

dickermichel
17.12.2008, 08:56
Ich hab' ja auch die 16kg-KB zum Einstieg bestellt, bin aber damit noch voll bedient - bis ich auf 24 umsteige, das dauert noch.
Habe ja gestern diese einarmigen KB-pushpress gemacht, also in meinen "Aufwärm"-Runden 10mal rechts und 10mal links (und das dreimal) - und ich wußte gestern schon, daß ich heute einen Muskelkater im Oberarm/Trizeps haben werde...
Mit einer 24kg hätte ich diese Übung kaum geschafft oder maximal 1-2 Wiederholungen.

Also, paßt auf, daß Ihr es nicht übertreibt, denn mit der KB kann man sich einiges verreißen...

Ansonsten einen schönen Tag: Michel

chick
17.12.2008, 09:38
Ich werde mir auch ein Stahlseil holen, aus den Empfehlungen, habe jetzt nur so ein Plastikteil, zwar mit Rotor und Zähler :Cheese: , diese Plastikleine hat aber zuwenig Eigengewicht, um ordentlich zu schwingen.

Ansonsten, wird schon ...

Gruß strwd
Ich habe das Springseil von Energetics und mittlerweile auch das Stahlseil. Mit beiden kann ich ausreichend schnell springen 100/min. Das Stahlseil dreht sehr schön, da wäre natürlich jede Menge Potential nach oben, wenn die Motorik mitmachen würde :Lachen2: Bei dem Energetics stört mich am meisten, das es anfangs stark verknäult ist, beim Springen selbst verschwindet das.
Meiner Ansicht nach würde auch ein Springseil aus der guten alten Kordel reichen, das in der Mitte verdickt ist. Aber ob so ein Qualitätsprodukt noch zu haben ist...? Evtl. im Kindergartenbedarf...:Cheese:

mauna_kea
17.12.2008, 09:58
Ich habe das Springseil von Energetics und mittlerweile auch das Stahlseil. Mit beiden kann ich ausreichend schnell springen 100/min. Das Stahlseil dreht sehr schön, da wäre natürlich jede Menge Potential nach oben, wenn die Motorik mitmachen würde :Lachen2: Bei dem Energetics stört mich am meisten, das es anfangs stark verknäult ist, beim Springen selbst verschwindet das.
Meiner Ansicht nach würde auch ein Springseil aus der guten alten Kordel reichen, das in der Mitte verdickt ist. Aber ob so ein Qualitätsprodukt noch zu haben ist...? Evtl. im Kindergartenbedarf...:Cheese:

sowas ?
http://www.amazon.de/Energetics-Springseil-280/dp/B001BJ9BAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1229504260&sr=1-1

Ravistellus
17.12.2008, 10:28
Also, paßt auf, daß Ihr es nicht übertreibt, denn mit der KB kann man sich einiges verreißen...

Danke für den Hinweis! Ich war schon versucht, mir die 16kg zu bestellen, aber wenn Dir die reicht, werde ich erst Mal noch bei meiner 12er bleiben. Meine größte Angst bei CF ist nämlich immer noch, dass ich mich irgendwie verletze, weil ich die Bewegungsausführungen nicht ordentlich mache. Nach meinen Anfangserfahrungen mit der KB ja auch kein Wunder.

Ravistellus

chick
17.12.2008, 11:59
sowas ?
http://www.amazon.de/Energetics-Springseil-280/dp/B001BJ9BAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1229504260&sr=1-1
Genial! Das ich sowas noch erleben darf, schluchz :bussi: :Cheese:

Ravistellus
17.12.2008, 12:01
sowas ?

Amazon teilt uns mit, dass Leute, die diese Hanfspringseile kaufen, auch Echoes, Silence, Patience & Grace von Foo Fighters kaufen. Hm. Über den Zusammenhang werde ich jetzt mal ein paar Tage nachdenken :Cheese:

Ravistellus

TriVet
17.12.2008, 12:07
sowas ?

JAaaa, sowas habe ich hier rumliegen, sogar 2x, wird aber davon leider nicht doppelt so gut, sondern eher doppelt schwer....

Obelix
17.12.2008, 12:29
Hmmmmmmmmmmmm,
Ihr legt die Meßlatten hoch... :Huhu: Ich werde wohl im kommenden Jahr auch "investieren" müssen. ne 16er-Kettlebell und ein Hüpfseil... Derzeit mache ich die Übungen mit 2 5kg-Hanteln, die ich zusammen halte. Alter Minimalist eben...

Ich werde allerdings so frei sein und wohl, zunächst zumindest, auf ne Langhantelstange verzichten... Aber bisher habe ich die Übungen noch ganz gut "hingedoktert" bekommen... :Cheese:
Aber wir stehen ja noch am Anfang...

mauna_kea
17.12.2008, 13:21
@Obelix
spätestens bei 100kg deadlift bekommste Probleme mit dem Doktern :Cheese:

hellhimmelblau
17.12.2008, 13:47
Ich habe meine Kanonenkugel geliefert bekommen und dabei auch noch ein Handbuch mit 10 bebilderten Übungen...jetzt habe ich wenigstens was schriftliches in der Hand für etwaige Erklärungen für Fremdlinge.Die Oberfläche ist grob und hat schon Rost an der einen Stelle, soll ich die jetzt Tauschen?...ach Quatsch ist ja nur Eisen:(
Ich finde die ganz schön schwer und werde erstmal noch bei meiner 8 kg bleiben.;)

Erstmal werde ich heute die L-sits ausprobieren weil ich die jetzt machen kann.Aber heute wollte ich vll. schwimmen gehenbis später

Obelix
17.12.2008, 14:21
Oje, Cheffe, ich könnte meinen dicken Nachbarn in nen Speißeimer setzen... Da werde ich mich dann wohl wirklich zu Tode liften - der hat ca. 150 kg... :Lachanfall:
Hahaaaaaaaa, darüber könnt ich mich schon wieder weg schmeißen...

TriVet
17.12.2008, 23:35
Heute schwimmen, 9min glatt.

Hatte mir nach den 17:30 auf 1000m mehr erhofft, aber vielleicht war doch zuviel Anstrengung im Vorfeld?! Außerdem habe ich sicher ein paar Sekunden bei unglücklichen Wenden gelassen, außerdem schwamm mir auch mal ein Styropor-Spielzeug der Kinder von der Nebenbahn im Weg rum. Und ein/e "Zugschwimmer/in" war auch nicht da, die einen hätten bißl zusätzlich antreiben können....
Letztendlich trotzdem zufrieden, vor vier Wochen waren es noch 9:40.

mauna_kea
18.12.2008, 08:10
vor vier Wochen waren es noch 9:40.

Genau das will ich hier lesen. Schön.

Lecker Nudelsalat
18.12.2008, 10:32
Gestern habe ich mir das restliche Spielzeug bestellt.

Das Super-Springseil.
Eine Klimmzugstange.
Eine 16kg Kettlebell
50kg Gewichte.

Da wird ne Menge Eisen unter dem Weihnachtsbaum liegen. :Cheese:

Jetzt muss ich nur wieder fit werden.:Peitsche:

Gruß strwd :kruecken:

(in den nächsten Tagen fange ich mal vorsichtig mit ein wenig Rolle wieder an)

chick
18.12.2008, 13:16
...

Da wird ne Menge Eisen unter dem Weihnachtsbaum liegen. :Cheese:
...
Kleiner Tipp: nimm die Lieferung auf Video auf :Cheese:
Gute Besserung!

mauna_kea
18.12.2008, 13:52
Der arme DHL Mann.

Lecker Nudelsalat
18.12.2008, 14:28
Das Springseil (PSR3) ist soeben angekommen.

Gestern bestellt, heute geliefert. :cool:

Hab es schon eingestellt und 3 vorsichtige Hüpfer :kruecken: gemacht.

Gruß strwd

hellhimmelblau
18.12.2008, 18:37
so, ich habe die Challenge heut gemacht.Die Hälfte vom laufen jeweils Seil gesprungen, statt 50 pullups habe ich 100 gesprungene pullups gemacht.Die Boxjumps habe ich nun auf meinen Stepper, der ist aber nur 30 cm hoch.Die wollten mir keine Unterlegsysteme zuschicken weil sie sagten dann ist da keine Sicherheit mehr.
Ich werde mir die Gehwegplatten aus dem Garten holen und die da unter legen.Später.
Zeit 29:53(Gefühlte Zeit:10 min:Cheese: )

die L-sits bekomme ich leider nicht hin, meine kleine Tochter hat versucht mir das zu erklären :Lachanfall: aber ich habe meine Beine nicht hochhalten können:Nee: brauche ich da stärkere Bauchmuskeln oder leichteres Gewicht????

Ravistellus
18.12.2008, 19:34
statt 50 pullups habe ich 100 gesprungene pullups gemacht

??? Barum? Da steht doch "gesprungene"? Also muss man doch ohnehin nur gesprungene machen und davon 50, oder?

Ravistellus

hellhimmelblau
18.12.2008, 19:38
??? Barum? Da steht doch "gesprungene"? Also muss man doch ohnehin nur gesprungene machen und davon 50, oder?

Ravistellus

:( echt?....ähem...ich wollte nur kein Jedermann sein sondern ein Olympiaman

Ravistellus
18.12.2008, 19:52
:( echt?....ähem...ich wollte nur kein Jedermann sein sondern ein Olympiaman

Also, erstens müsste es ja dann Olympiafrau heißen, soviel gender muss sein. Ich bin ja schon als politisch inkorrekt verschrien, während meine Kollegen alle gendern, was das Zeug hält, aber das muss ich für unsere Quotenfrau jetzt doch mal hochhalten :cool:

Ok, aber wie dem auch sei: Bei der Challenge sehe ich davon noch gar nichts?!?!? Da sind wir noch alle gleich. Das gilt doch erst für's Weihnachtsspecial, dachte ich. Weil mauna_kea Angst, dass ihm sonst reihenweise die Mitturner zusammenbrechen :Cheese:

Ravistellus

hellhimmelblau
18.12.2008, 21:59
ja ich wäre lieber eine Olympiafrau oder besser noch eine Crossfitfrau http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a040.gif

ich geh dann mal üben....

mauna_kea
18.12.2008, 22:02
Bei der Challenge sind alle gleich.
Deshalb hab ich auch gesprungene Klimmis reingeschrieben, damits auch alle schaffen.
Aber unsere HHB hat ja schon oft eine interessante Interpretierung gefunden. Macht ja auch nix.
Ich finde sie macht das alles sehr gut.
Das mit den Gehwegplatten ist doch auch mal wieder äusserst kreativ. Ich stelle mir gerade hier in Duisburg die Gehwege ohne Platten vor, weil alle Crossfit machen und keine richtige Kiste haben. :Cheese:

Den Gedanken mit der Skalierung hatte ich schon länger. Sowas ist ja auch beim Crossfit üblich.
Denke so werden wir alle glücklich.
Für mich gilt natürlich, wenns geht die härteste Variante - auch wenn ich sterbe.
Mittlerweile stelle ich fest, dass mir brutale Spinningkurse garnix mehr ausmachen. Scheint so, als wäre mein Schmerzzentrum schonmal Crossfit. :Lachen2:

mauna_kea
18.12.2008, 22:05
ja ich wäre lieber eine Olympiafrau oder besser noch eine Crossfitfrau http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a040.gif

ich geh dann mal üben....

Deine Steigerung von 1:30 auf unter 30 Minuten ist doch schon Crossfitfraumäßig. Daumen hoch!

hellhimmelblau
18.12.2008, 22:10
Deine Steigerung von 1:30 auf unter 30 Minuten ist doch schon Crossfitfraumäßig. Daumen hoch!

naja, die 1:30 habe ich ja auch 1:1 mit dem Seil gemacht,wogegen ich jetzt nur die Hälfte gesprungen bin statt zu laufen.Aber trotzdem habe ich mich verbessert denn mir ist das wesentlich leichter gefallen.:liebe053:

TriVet
18.12.2008, 22:58
Crossfitfrau klingt cool!:) :Huhu:

Ich war heute die 5000m laufen. Weil ich meine lange Laufhose vergessen hatte, mußte ich -statt mit der Lauftreffgruppe im Freien zu laufen- mit einer (geliehenen) kurzen Hose aufs Laufband. Da habe ich dann nach dem Aufwärmen mit 13 km/h begonnen und langsam immer gesteigert, bis ich die letzten paar hundert Meter mit 15 km/h lief. Zeit 21:45 min.
Puls war allerdings über 90%, aber das war er das letzte Mal ja auch...;)

Hey und jetzt habe ich noch DREI Tage für EINE Übung, das hatte ich schon ewig nicht mehr!:liebe053:

Obwohl es mich schon länger reizt, mal so eine Übung der ersten STunde zu wiederholen; Ihr erinnert Euch::cool:
Level 1
Maximale Runden in 20Min: 1 Klimmzug, 2 Liegestütz, 3 Kniebeugen

5 Runden:2 Klimmzug, 6 Liegestütz, 10 Kniebeugen

Auf Zeit:10 Klimmzug, 12 Liegestütz, 21 Kniebeugen

....klingt heute so "pillepalle"....:Lachen2:

mauna_kea
18.12.2008, 23:10
Obwohl es mich schon länger reizt, mal so eine Übung der ersten STunde zu wiederholen; Ihr erinnert Euch::cool:
Level 1
Maximale Runden in 20Min: 1 Klimmzug, 2 Liegestütz, 3 Kniebeugen

5 Runden:2 Klimmzug, 6 Liegestütz, 10 Kniebeugen

Auf Zeit:10 Klimmzug, 12 Liegestütz, 21 Kniebeugen

....klingt heute so "pillepalle"....:Lachen2:

Genau da hatte ich die Tage auch mal dran gedacht.
Wäre bestimmt mal interessant.
Ist wirklich der Hammer wie sich die Leistung entwickelt hat.
Da freue ich mich doch schon auf Dezember2009.
Wie da wohl unser Training aussieht ?

warmup 100pullups/200pushups/300squats - 3 Runden :Lachanfall:

machmal
19.12.2008, 09:32
Heute morgen den 5000er gemacht.
Zeit: 22:56
Damit bin ich gar nicht zufrieden. Nicht nur das ich langsamer als das letzte mal war, lief es auch gar nicht rund.
Habe den Eindruck, als fehle mir im Moment komplett das Laufgefühl. Das geht irgendwie gar nicht.
:Nee: :Nee:

TriVet
19.12.2008, 10:22
Das Springseil (PSR3) ist soeben angekommen.
Gestern bestellt, heute geliefert. :cool:
Gruß strwd

So, habe gestern auch mal vorweihnachtlichen Kaufrausch zelebriert und das obige Springseil bestellt, zudem noch die Klimmzugstange aus den Empfehlungen des Materialfreds und weil ich gerade noch dabei war auch solche Dips-Handgriffe; vielleicht kann ich damit die L-Sits irgendwie hinbekommen, bisher ist das de facto schwierig bis unmöglich.

Steppison
19.12.2008, 10:46
Hallöchchen Leute,
Gestern war ich dann endlich schwimmen, allerdings erst im 2ten Anlauf die volle Distanz. Beim ersten Versuch sind mir nach 200m und bereits dicken Armen ein halbes Dutzend Schülerinnen vor den Flossen rumgeschwommen, so dass ich dann pappensatt aus dem Wasser raus bin.
Beim 2ten Anlauf etwas später war so ein doofer Brustschwimmer im Wasser, der das rechts hin und links runter schwimmen nicht gerafft hat. Nach 100m hat der mich dann quasi zum Sprint herausgefordert...er hat mich dann sogar überholt. ;(
Allerdings war der nach 200m breit und ich bin dann nach der guten Anlaufzeit noch ne 9:25 geschwommen und halbwegs zufrieden. Wenigstens etwas schneller als zuletzt.

Heute dann gemütliches Biken mit nem Kumpel, und morgen die Challenge, wenns nciht regnet.

Lecker Nudelsalat
19.12.2008, 11:08
Heute morgen den 5000er gemacht.
Zeit: 22:56
Damit bin ich gar nicht zufrieden. Nicht nur das ich langsamer als das letzte mal war, lief es auch gar nicht rund.
Habe den Eindruck, als fehle mir im Moment komplett das Laufgefühl. Das geht irgendwie gar nicht.
:Nee: :Nee:

Das Gefühl (oder eben nicht), hatte ich auch, als ich noch laufen konnte.

So, habe gestern auch mal vorweihnachtlichen Kaufrausch zelebriert und das obige Springseil bestellt, zudem noch die Klimmzugstange aus den Empfehlungen des Materialfreds und weil ich gerade noch dabei war auch solche Dips-Handgriffe; vielleicht kann ich damit die L-Sits irgendwie hinbekommen, bisher ist das de facto schwierig bis unmöglich.

Gerade hat der Weihnachtsmann gebimmelt, die Klimmzugstange ist angekommen, macht einen guten Eindruck.

Gruß strwd

mauna_kea
19.12.2008, 11:19
Euer fehlendes laufgefühl ist doch logisch.
Überlegt doch mal wieviele laufeinheiten ihr früher gemacht habt.
Wer jetzt noch Laufen in den CF EInheiten durch Seilspringen ersetzt, hat nur noch eine Einheit pro Woche.
Ausserdem sind unsere beinmuskeln ganz anders gefordert als früher, als es nur gleichförmige immer wiederkehrende Muskel(faser)belastungen gab.
Ihr braucht also etwas Geduld für den Umbauprozess.
Ein Fehler wäre es jetzt lange Einheiten reinzuschieben+CF.
Wenn ich so von 15km Läufen lese, wird mir eh ganz anders. Sowas gibts im CF nicht.

Geduld ist die Tugend des Triathleten.

machmal
19.12.2008, 11:53
Euer fehlendes laufgefühl ist doch logisch.
Überlegt doch mal wieviele laufeinheiten ihr früher gemacht habt.
Wer jetzt noch Laufen in den CF EInheiten durch Seilspringen ersetzt, hat nur noch eine Einheit pro Woche.
Ausserdem sind unsere beinmuskeln ganz anders gefordert als früher, als es nur gleichförmige immer wiederkehrende Muskel(faser)belastungen gab.
Ihr braucht also etwas Geduld für den Umbauprozess.
Ein Fehler wäre es jetzt lange Einheiten reinzuschieben+CF.
Wenn ich so von 15km Läufen lese, wird mir eh ganz anders. Sowas gibts im CF nicht.

Geduld ist die Tugend des Triathleten.

Da sind wir ja wieder an dem beliebten Thema. Auf die längeren Einheiten, zumindest hin und wieder, möchte ich nicht verzichten. Wobei 15km ja höchstens länger und nicht lang ist :Lachen2:
Auf der anderen Seite liebäugele ich im Frühjahr-Sommer mal wieder mit was langem, so zwischen 72,7 und 100km. Vielleicht auch beides.
Im Moment denke ich noch nicht das das geht. Aber vielleicht finde ich ja noch einen Weg dahin. Daher mache ich z.Zt. relativ viele Läufe und verzichte daher auf alle Schwimmeinheiten und viele Radsachen. Ob das passt sehe ich später...

Bin aber für gute Ratschläge und kontroverse Diskussion immer zu haben.

Grüße vom Holger

Ich gehe heute noch Weihnachtsfeiern. Da gibts CrossFit Biertrinken. In 20 Minuten soviele Runden wie geht :)