PDA

Vollständige Version anzeigen : Cervelo P2 SL oder Specialized Transition


McFitz
07.03.2007, 16:44
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein P2 SL oder ein Transition zulege.
Beides Alu Rahmen und preislich ungefähr die gleiche Liga, doch welches sollte man nehmen?

Das Cervelo hat ein waagrechtes Ausfallende und wohl eine schönere Aero Gabe. Auf dem Transition war Peter Reid unterwegs und es ist nicht nur ein "untere Preisklasserahmen aus dem TT Rahmenprogramm".

Was meint ihr?

Cervelo
http://www.cervelo.com/models/fullsize/P2SL.png

oder Tranisition
http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2007/bikes/TRAN_Pro_Frm_Blk%20Red_FO.jpg

lango
07.03.2007, 17:16
Ganz klar das Transition.











Fahre selber eins (2006er S-Works) und bin voll zufrieden :Lachen2:
Das Cervelo bin ich leider noch nicht gefahren

Klugschnacker
07.03.2007, 17:41
Was ist denn das für eine Unterbrechung in der Sattelstütze beim Cervelo?

Rene
07.03.2007, 18:15
ich finde das Transition auch irgendwie stimmiger. Ich schaue es mir morgen mal in Hannover an. Könnte auch in meine engere Wahl vorstoßen, wenn es mit einem QRoo nichts wird.

Danksta
07.03.2007, 18:18
Das Cervelo ist ganz klar das konsequentere Zeitfahrrad. Guckt euch doch mal die Profile und die Ausfallenden an.


René, hol Dir lieber ein Cervelo!

Rene
07.03.2007, 18:51
Das Cervelo ist ganz klar das konsequentere Zeitfahrrad. Guckt euch doch mal die Profile und die Ausfallenden an.


René, hol Dir lieber ein Cervelo!

Aber es ist hässlich, allein schon dir Farben gehen garnicht. Welche Farbe eigentlich. es ist ja grau. bahhhh

Danksta
07.03.2007, 19:07
Aber es ist hässlich, allein schon dir Farben gehen garnicht. Welche Farbe eigentlich. es ist ja grau. bahhhh
So wie Dein jetziges Rad aussieht, hatte ich gedacht, dass Dir das Aussehen vollkommen egal ist ;)

Das sind beides gute Räder, aber das P2 ist einfach besser. Übrigens finde ich, dass das P2C in blau-schwarz das schönste Rad aus der Alu-/Carbonwelt ist.

jens
07.03.2007, 19:13
ausprobieren. welches das schönere ist, darüber lässt sich prima streiten. mein p2sl geb ich jedenfalls nicht für sone amimöhre her.

die waagerechten ausfallenden sind zwar nett, um auf der ld von 5:38:00 auf 5:37:30 zu kommen, beim radwechsel aber etwas gewöhnungsbedürftig (für bewegungslegastheniker wie mich)

FuXX
07.03.2007, 19:18
Was ist denn das für eine Unterbrechung in der Sattelstütze beim Cervelo?Den oberen Teil kann man drehen. So kann man dann die Sattelposition variabler einstellen.

FuXX

PS: Nimm was du schöner findest. Ich würde das Cervelo nehmen, sollte auch recht günstig zu haben sein, oder?

felix__w
07.03.2007, 20:14
Ich würde auch das P" nehmen. Das Grau gfällt mit zwarauch nicht so, da war das mattschwarz der letzten Saison schöner.

Übrigens finde ich, dass das P2C in blau-schwarz das schönste Rad aus der Alu-/Carbonwelt ist.
Da stimme ich dir zu. Zum Glück haben sie die Farbe doch noch behalten und es gibt nicht nur das komische rot-schwarz-weisse.

Felix

Volkeree
08.03.2007, 08:47
Hol dir das, welches dir besser gefällt.

Wie Jens schon sagt, spielt es eine Rolle, ob du auf 100 km ein paar sec schneller oder langsamer bist?

Ich würde das Transition in schwarz nehmen. Notfalls ginge bei mir auch das grau, aber nur notfalls. Das grau finde ich recht trist.

Volker

lango
08.03.2007, 10:31
Ich finde auch, dass sich die beiden Modelle gegenseitig nicht viel nehmen werden. Zudem spielt die Optik für mich auch eine gewisse Rolle. Wenn du die Möglichkeit hast, beide mal zu testen - mach es. Wenn nicht, hol dir das Transition ;)