Vollständige Version anzeigen : Langdistanz Bad Ems
Trieike1987
11.11.2008, 00:06
Hallo Zusammen,
wer noch nach einer anspruchsvollen Langdistanz in Deutschland sucht sollte sich das hier mal angucken!!! www.triathlon-bad-ams.de
Gruß Eike
Trieike1987
11.11.2008, 00:06
sorry Tippfehler: www.triathlon-bad-ems.de
Thorsten
11.11.2008, 08:25
Finde es klasse, dass sich im Rahmen des IM-Booms mit blitzschnell ausgebuchten Langdistanzen wieder mehr Veranstalter daran trauen. Wäre schön, wenn die Athleten das annehmen und den Veranstaltern die Chance zum Wachsen geben anstatt nur zu maulen, dass die großen (IM und Challenge) so schnell ausgebucht sind und dann stattdessen lieber keine LD machen. Habe allerdings (leider) meine Zweifel daran, dass es den Veranstaltern gelingen wird, die bei der Anmeldung nicht zum Zuge gekommenen IM-Aspiranten zu übernehmen. Glaube eher, dass viele von denen im Unter-Hundert-Starter-Bereich wieder vergehen werden.
Habe selber meine ersten LD auch in Jümme und Kulmbach gemacht. Zwar nicht so eventmäßig gefüllte Strecken, aber gleicher Muskelkater hinterher.
Hallo Zusammen,
wer noch nach einer anspruchsvollen Langdistanz in Deutschland sucht sollte sich das hier mal angucken!!! www.triathlon-bad-ams.de
Gruß Eike
Wow, das hört sich gut an!
Vor allem 140 Euro ist doch ein Argument!! :)
Wobei die Radstrecke doch sehr anspruchsvoll zu sein scheint... mit insgesamt 2360 HM. :Cheese:
Speedy Gonzales
11.11.2008, 08:54
.....
Wobei die Radstrecke doch sehr anspruchsvoll zu sein scheint... mit insgesamt 2360 HM. :Cheese:
Dann ist´s aber auch fair und keine Windschattenmeisterschaft wie in FFM. :Cheese:
Ja, das stimmt wohl!
Der einzige große Nachteil der Veranstaltung wird sein, dass wenige Zuschauer an der Strecke sind, die dich bis ins Ziel motivieren können...
Speedy Gonzales
11.11.2008, 09:02
Dann musst Du nur deinen eigenen Fan-Club organisieren und ihn an den strategisch wichtigsten Punkten platzieren und dich anfeuern lassen ..... dann sollte das schon was werden. :Blumen:
Habe allerdings (leider) meine Zweifel daran, dass es den Veranstaltern gelingen wird, die bei der Anmeldung nicht zum Zuge gekommenen IM-Aspiranten zu übernehmen. Glaube eher, dass viele von denen im Unter-Hundert-Starter-Bereich wieder vergehen werden.
die zweifel habe ich auch. vorallem bei 2 360 Höhenmeter auf der radstrecke.
das wird wohl für die wenigsten ffm nichtstarter ein anreiz sein.
eher für lanzarote verweigerer :Cheese:
Bad Ems ist heftig ... hab da mal die Mitteldistanz gemacht.
Hoffentlich sind die Ortsdurchfahrten gesperrt; habe da so meine Erfahrungen gemacht. Wer knackige Berge liebt ist da genau richtig.
Jens
submariner
11.11.2008, 10:02
Bin gemeldet und hoffe, dass die Mindeststarterzahl auch erreicht wird. Habe da aber so meine Zweifel. Für mich war übrigens die selektive Radstrecke der Hauptgrund für die Anmeldung. Mag so was einfach. Deshalb steht für 2009 auch noch Lanza und Embrum auf der Liste.
LG Holger
Bin gemeldet und hoffe, dass die Mindeststarterzahl auch erreicht wird. Habe da aber so meine Zweifel. Für mich war übrigens die selektive Radstrecke der Hauptgrund für die Anmeldung. Mag so was einfach. Deshalb steht für 2009 auch noch Lanza und Embrum auf der Liste.
LG Holger
Am 9.8. Bad Ems und am 15.08. Embrun? :cool: Und im Mai Lanza? Na wenn das mal gut geht :quaeldich:
juhu noch eine LD ohne M-Dot in Deutschland :) schade das es die MD da nicht mehr gibt die hätte ich wohl genutzt:(
maifelder
11.11.2008, 10:58
juhu noch eine LD ohne M-Dot in Deutschland :) schade das es die MD da nicht mehr gibt die hätte ich wohl genutzt:(
Weil dieses Jahr Maxdorf die MD macht.
submariner
11.11.2008, 11:08
Am 9.8. Bad Ems und am 15.08. Embrun? :cool: Und im Mai Lanza? Na wenn das mal gut geht :quaeldich:
Hab vor Jahren bereits mal zwei IM innerhalb einer Woche gemacht. Geht.
Ich mache die Sachen ja nur mit angezogener Handbremse.
Zwischendurch noch Roth (bin eh da) und Anfang Oktober als Abschluss die Challenge in Barcelona. Reicht dann aber auch.
LG Holger
Rather-Lutz
11.11.2008, 12:13
schade das es die MD da nicht mehr gibt die hätte ich wohl genutzt:(
Sollte da eigentlich auf Anweisung meines Trainers die MD machen, da kurz und knackig.
Aber leider oder zum Glück machen die ja wegen dem Jubiläum die LD...:Cheese:
Weil dieses Jahr Maxdorf die MD macht.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
da freu mich drauf :Lachen2:
startest du???
Bad Ems is geil!!! Hab einmal den sprint und zu 2 dritteln die MD gemacht:Cheese: Wers kanckig mag sollte sich dort verausgaben:Cheese:
Sollte da eigentlich auf Anweisung meines Trainers die MD machen, da kurz und knackig.
Wenn Dein Trainer tatsächlich meint, ne MD sei kurz und knackig, würde ich mal den Trainer wechseln...
Zu Bad Ems: sehr schön, klingt wirklich gut. Etwas mehr Abstand zu den großen LDs am Sommeranfang würde aber vielleicht für mehr Starter sorgen.
d. - fand Kulmbach und Bodensee klasse, grade weil kein Publikum und wenig Tamtam.
maifelder
11.11.2008, 17:43
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
da freu mich drauf :Lachen2:
startest du???
Bad Ems is geil!!! Hab einmal den sprint und zu 2 dritteln die MD gemacht:Cheese: Wers kanckig mag sollte sich dort verausgaben:Cheese:
Ich hoffe doch, da war ich noch nicht, will mal was von der Welt sehen, besonders von Ludwigshafen.
Joerg aus Hattingen
12.11.2008, 07:47
Also ich hätte Interesse an einem Staffelstart, wenn sich in unserem Verein keine Staffel findet (was ich befürchte). Rad fahren oder Schwimmen wäre für mich eine Option.
Joerg
Ich hoffe doch, da war ich noch nicht, will mal was von der Welt sehen, besonders von Ludwigshafen.
ist eine sehr schöne alternative zu dem völlig überfüllten und überteuertem Kraichgau :Lachen2:
Und wenn wir glück haben können wir wieder stormin normin und den Timo platt machen;)
maifelder
12.11.2008, 09:34
ist eine sehr schöne alternative zu dem völlig überfüllten und überteuertem Kraichgau :Lachen2:
Und wenn wir glück haben können wir wieder stormin normin und den Timo platt machen;)
Gerne, wobei ich da ja noch in der Prep-Phase bin, könnte knapp werden, um einen der beiden schlagen zu können.
Rather-Lutz
12.11.2008, 11:49
Wenn Dein Trainer tatsächlich meint, ne MD sei kurz und knackig, würde ich mal den Trainer wechseln...
Clemens meinte das die MD in Bad Ems kurz und knackig ist, so ähnlich wie Bonn von den km...
Nur mit Schwimmen in der Lahn und dann 60 Rad und 15 Lauf oder so...
maifelder
12.11.2008, 11:55
Clemens meinte das die MD in Bad Ems kurz und knackig ist, so ähnlich wie Bonn von den km...
Nur mit Schwimmen in der Lahn und dann 60 Rad und 15 Lauf oder so...
so gesehen, hat er natürlich Recht.
Bad Ems ist wirklich schön
und wer nur ein mal und sei es auf der Durchfahrt in Bad Ems war und dieses verdammt enge Tal gesehen hat, der weiß, dass es nichts anderes als "Knackig" sein kann.
Der Veranstalter rühmt seine eigene Radstrecke als eine der anspruchvollsten - ob das so ist kann ich nicht bewerten.
Ich weiß nur, wie es schon auf der Sprintdistanz nur den Berg hochging und zwar in einem durch :(
ok und dann ging es den ganzen Weg wieder zurück runter :Lachen2:
das hier find ich gut, datt wär doch nochmal was :Cheese:
1. Emser Quadrathlon
über die Sprint-Distanz
0,5 Schw. / 21 Rad / 5 Kajak / 5 Lauf
Edit sacht, dass Bad Ems die schönste Wechselzone hat, die ich bisher gesehen habe.
maifelder
12.11.2008, 12:13
Bad Ems ist wirklich schön
und wer nur ein mal und sei es auf der Durchfahrt in Bad Ems war und dieses verdammt enge Tal gesehen hat, der weiß, dass es nichts anderes als "Knackig" sein kann.
Der Veranstalter rühmt seine eigene Radstrecke als eine der anspruchvollsten - ob das so ist kann ich nicht bewerten.
Ich weiß nur, wie es schon auf der Sprintdistanz nur den Berg hochging und zwar in einem durch :(
ok und dann ging es den ganzen Weg wieder zurück runter :Lachen2:
das hier find ich gut, datt wär doch nochmal was :Cheese:
1. Emser Quadrathlon
über die Sprint-Distanz
0,5 Schw. / 21 Rad / 5 Kajak / 5 Lauf
Edit sacht, dass Bad Ems die schönste Wechselzone hat, die ich bisher gesehen habe.
Naja, knackig wird das erst am letzten Anstieg, alles andere ist moderat. Die 14% schmerzen auch nur deshalb, wenn man durch das Tal am Anschlag gefahren ist.
Dafür muss man aber auch die MD gefahren sein und nicht den Sprint. :Blumen:
Trieike1987
12.11.2008, 21:09
Also ich hab bis jetzt in Bad Ems den Sprinz und die Mitteldistanz gemacht. Kann den Wettkampf nur empfehlen. Wird bestimmt auch ne Super LD. Besonders die Radstrecke ist gut...hart und trotzdem schnell.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.