PDA

Vollständige Version anzeigen : Länge der Kurbelarme am Triathlonrad?


FW-203
08.11.2008, 16:00
Moin,

sagt mal, sitz man in der American Position, etwas tiefer als auf einem normalen Rennrad? Habe jetzt einige Bilder von Triathleten auf Ihren Bikes gesehen und hatte das Gefühl, dass die Beinstreckung im unteren Totpunkt der Kurbel, nicht so gestreckt ist wie auf einem normalen Rennrad.
Stimmt das?
Dann würde sich ja etvl. auch eine andere Kurbellänge ergeben, oder nicht?
Was für Kurbellängen fahrt Ihr denn so (auch im Vergleich zum Rennrad)?
Ich persönliche habe recht lange Beine, aber bei 2,03m auch nicht ungewöhnlich ;)

Gruß Frank.

dmnk
08.11.2008, 16:21
moin auch..

ich werde an meinem wettkampfhobel die gleiche kurbellänge wie am renner fahren. und auch die gleiche beinstreckung. wüsste auch nicht, wieso das anders sein sollte..

pioto
08.11.2008, 16:25
Ein bisschen was zu dem Thema hatten wir schon hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1263)

FW-203
08.11.2008, 16:32
Moin,

wüßte eigentlich auch keinen wirklichen Grund! Hatte jetzt nur Bilder von Sindbale und Stadler gesehen, wo es den Anschein hatte. Allerdings war die Pedalstellung da auch nicht ganz unten, man kann es also nur abschätzen.
Hatte nur vermutet, dass es evtl. mit der liegenden Position auf dem Aerolenker zu tun haben könnte.

Bin nämlich gerade auf der Suche nach Teilen, da ich mir ein Tri-Bike zusammen düddeln will.

Gruß Frank.