PDA

Vollständige Version anzeigen : Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder


Seiten : [1] 2

Klugschnacker
23.10.2008, 23:34
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2008/AeolusTT.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=733&Itemid=20)

Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder
Von Holger Lüning

Mal etwas Gutes zu tun – dieser Wunsch steckt wohl in jedem von uns. In der Live-Sendung „Die große Hawaii-Nacht von triathlon-szene.de“ haben wir unsere Aktion zur Unterstützung des Vereins "Hilfe für krebskranke Kinder e.V." vorgestellt. Rund 2.000 Kinder erkranken jährlich an Krebs und benötigen dabei dringend Unterstützung.
Weiter … (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=733&Itemid=20)

Wagnerli
24.10.2008, 07:48
Finde ich eine ganz tolle Sache :Blumen:

Michelle

Mafalda_Pallula
24.10.2008, 09:29
Für technikahnungslose, aber spendenwillige: was genau braucht Ihr denn da an "Sachspenden"??

Flossi
24.10.2008, 10:17
Für alle, die möglicherweise gute Kontakte haben oder selbst etwas zur Aktion beitragen möchten (dafür schon jetzt herzlichen Dank!).
Zur Zeit haben wir recht sichere Zusagen für den gesamten Vorbau-/Lenker-/Kurbel-Bereich.
Noch gar keine Kontakte haben wir bezgl. Laufräder, Sattel, Schaltungsgruppe, Bremsen, Pedale, Bereifung. Wenn sich hier Gönner finden, wäre das große klasse.
Die weiteren Anbauteile sollten sich von der Güte & Qualität harmonisch in das Gefüge einpassen. Das klingt vielleicht jetzt ein wenig überheblich, doch der Ansatz ist es, ein hochwertiges Rad zusammenzustellen, damit der spätere Inhaber auch wirklich etwas Einzigartiges in der Hand halten kann.

Und am Ende freuen sich die Kinder :liebe053:

Viele Grüße
Holger

sybenwurz
24.10.2008, 11:50
Für alle, die möglicherweise gute Kontakte haben oder selbst etwas zur Aktion beitragen möchten (dafür schon jetzt herzlichen Dank!).
Zur Zeit haben wir recht sichere Zusagen für den gesamten Vorbau-/Lenker-/Kurbel-Bereich.
Noch gar keine Kontakte haben wir bezgl. Laufräder, Sattel, Schaltungsgruppe, Bremsen, Pedale, Bereifung. Wenn sich hier Gönner finden, wäre das große klasse.
Die weiteren Anbauteile sollten sich von der Güte & Qualität harmonisch in das Gefüge einpassen. Das klingt vielleicht jetzt ein wenig überheblich, doch der Ansatz ist es, ein hochwertiges Rad zusammenzustellen, damit der spätere Inhaber auch wirklich etwas Einzigartiges in der Hand halten kann.

Und am Ende freuen sich die Kinder :liebe053:

Viele Grüße
Holger

Ich schwinge mich dann eh mal ans Telefon.
Wenn was dabei rauskommt, dann in Sachen Fulcrum, Conti, fi´zi:k.
Wenn ich den Knaben von Hartje mal wieder sehen würde (der kommt immer freitags, wenn ich nicht im Laden bin), wäre natürlich Sram interessant, aber zu SportImport hab ich leider nicht mehr so den Draht.
Ggf. kann ich bei dir um die Ecke mal bei Fusion-Bikes anklopfen, das wäre dann auch n Laden, der, da nicht nur Grosshändler, auch nen direkten Benefit haben könnte.

hellhimmelblau
24.10.2008, 12:22
ich finde das auch richtig toll und die Kinder haben durch mehr Spendengelder auch weniger Schmerzen auszuhalten :Blumen:

Gabi

garuda
24.10.2008, 12:54
Das ist wirklich eine schöne Idee :Blumen:
Ich habe gleich mal eine Mail an meinen Fahradspezi geschickt.
Bin mal gespannt, ob sich da was tut.

Nicole

sybenwurz
24.10.2008, 14:45
So, telefonische Info und Mails mit dem Link zu dem Projekt sind an
accompany.cc (Bruno Felsheim und Christoph Brechtel) und
fusion-bikes.de (Andreas Kolbe) rausgegangen.
Habe drum gebeten, alles weitere direkt mit Holger abzustimmen und drücke die Daumen, dass was rumkommt dabei.

Daneben, und weil es farblich gut passt, spendier ich aus Vereinsbeständen noch einen unserer Einteiler von Spiuk für den späteren Besitzer.
Entweder sponsoren wir den aus unserem Topf vom Leukämielauf oder ich darf ihn aus eigener Tasche blechen...:Cheese:

DasOe
24.10.2008, 16:04
Bei allem Respekt und Verständnis für an Krebs erkrankte Kinder und ihre Angehörigen und auch auf das Risiko hin, mich dem geballten Forumszorn auszusetzen, frage ich mich, wieso noch eine eine Spendenaktion für krebskranke Kinder? Kaum eine Krankheit ist besser vernetzt und therapierbar, wie diese. Ja natürlich ist es schlimm wenn ein Kind daran erkrankt, aber es gibt wirklich schlimmere Krankheiten an denen Kinder zunehmend erkranken, die noch nicht mal im Ansatz therapierbar oder medikamentös zu behandeln sind. Wo sogar die Gelder für klinische Studien fehlen und Eltern selbst dafür sammeln.

Beispiel?

Spinale Muskelatrophie

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Spinale_Muskelatrophie)

Eine Therapie für SMA
(http://www.initiative-sma.de/menu/menu.php?archiv=0)
Philipp und Freunde (http://www.sma-deutschland.eu/)

Nopogobiker
24.10.2008, 16:14
Bei allem Respekt und Verständnis für an Krebs erkrankte Kinder und ihre Angehörigen und auch auf das Risiko hin, mich dem geballten Forumszorn auszusetzen, frage ich mich, wieso noch eine eine Spendenaktion für krebskranke Kinder? Kaum eine Krankheit ist besser vernetzt und therapierbar, wie diese. Ja natürlich ist es schlimm wenn ein Kind daran erkrankt, aber es gibt wirklich schlimmere Krankheiten an denen Kinder zunehmend erkranken, die noch nicht mal im Ansatz therapierbar oder medikamentös zu behandeln sind. Wo sogar die Gelder für klinische Studien fehlen und Eltern selbst dafür sammeln.


Da ich die Mitarbeiter des Vereins ganz gut kenne....

Das ist eventuell nicht ganz klar geworden, der Name des Vereins lautet zwar "Hilfe für krebskranke Kinder", aber natürlich werden auch anderweitig erkrankte Kinder, bzw. deren Angehörige von den Mitarbeitern betreut. Das wird auch auf deren Website nicht ganz deutlich, wohl auch, weil die Betreuung krebskranker Kinder den größten Teil ausmacht.

Insofern kommt diese Aktion auch diesen Kindern zugute. Was der Verein nicht macht ist Forschung und Studien, dafür gibt es in Frankfurt die Stiftung, die dafür eigene Labors unterhält - da wird dann aber tatächlich nur onkologische Forschung betrieben.

Nopogobiker

DasOe
24.10.2008, 16:17
Das ist eventuell nicht ganz klar geworden, der Name des Vereins lautet zwar "Hilfe für krebskranke Kinder", aber natürlich werden auch anderweitig erkrankte Kinder, bzw. deren Angehörige von den Mitarbeitern betreut. Das wird auch auf deren Website nicht ganz deutlich, wohl auch, weil die Betreuung krebskranker Kinder den größten Teil ausmacht.
Solche Informationen sind mir wichtig, um eine Bewertung pro/contra Engagement vornehmen zu können. Nur die Losung ausgeben und auf den "Kinderfaktor" zu hoffen, ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Insofern kommt diese Aktion auch diesen Kindern zugute. Was der Verein nicht macht ist Forschung und Studien, dafür gibt es in Frankfurt die Stiftung, die dafür eigene Labors unterhält - da wird dann aber tatächlich nur onkologische Forschung betrieben.

okay, wie heißt die Stiftung? Kann man die ggf auch mit solchen Aktionen unterstützen?

sybenwurz
29.10.2008, 02:30
Gibts Neuigkeiten?

Flossi
30.10.2008, 12:43
So, wie es momentan aussieht, können wir auf Unterstützung von Syntace hoffen. Wir erhalten wahrscheinlich Lenker+Aufsatz.

fuxdeluxe
04.11.2008, 16:38
Super Aktion...ich könnte ein nur zur Probe gefahrenes aber ansonsten neues Dura Ace Schaltwerk RD-7800 SS 2*10 beitragen. Bei Interesse PN.
Grüße aus Kölle und viel Erfolg
fuxdeluxe

Flossi
04.11.2008, 19:23
Super Aktion...ich könnte ein nur zur Probe gefahrenes aber ansonsten neues Dura Ace Schaltwerk RD-7800 SS 2*10 beitragen. Bei Interesse PN.
Grüße aus Kölle und viel Erfolg
fuxdeluxe

Habe ich notiert. Vielen Dank! :Blumen:

Nopogobiker
04.11.2008, 19:32
Habe mal gestöbert: hier fliegt noch ein komplett neues Ultegra Innenlager rum. BSA/Hollowtech II. Falls das gut genug ist.
Grüße

Nopogobiker

bjhe
04.11.2008, 20:04
Sollten die restlichen Teile nicht durch Sponsoren zu bekommen sein, wäre ich bereit einen Geldbetrag zu spenden. Wenn das dann mehrere hier aus dem Forum tun, könnten die restlichen Teile ja evtl. beim Händler zum Selbstkostenpreis gekauft werden.

Nur so eine Idee.

Das Mädchen
04.11.2008, 20:30
okay, wie heißt die Stiftung? Kann man die ggf auch mit solchen Aktionen unterstützen?

www.frankfurter-stiftung.de

Flossi
05.11.2008, 10:12
Habe mal gestöbert: hier fliegt noch ein komplett neues Ultegra Innenlager rum. BSA/Hollowtech II. Falls das gut genug ist.
Grüße

Nopogobiker

Super - ich sammle alle hier angebotenen Teile mal schriftlich bei mir und melde mich dann per PM, wenn wir das ein oder andere "Deckungsloch" haben. Viele Grüße - Holger

Phoebe
05.11.2008, 10:29
Sollten die restlichen Teile nicht durch Sponsoren zu bekommen sein, wäre ich bereit einen Geldbetrag zu spenden. Wenn das dann mehrere hier aus dem Forum tun, könnten die restlichen Teile ja evtl. beim Händler zum Selbstkostenpreis gekauft werden.

Nur so eine Idee.

Ja, das finde ich sehr gut :Blumen:

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, wie ich mich da beteiligen könnte, aber viel Geld hab ich nicht und was hier rumfliegen schon gar nicht :(
Wenn aber mehrere sich zusammentun und einer der Ahnung hat was kauft, was noch fehlt, dann wäre das doch super, oder?

:Huhu:

Lecker Nudelsalat
05.11.2008, 10:30
Ja, das finde ich sehr gut :Blumen:

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, wie ich mich da beteiligen könnte, aber viel Geld hab ich nicht und was hier rumfliegen schon gar nicht :(
Wenn aber mehrere sich zusammentun und einer der Ahnung hat was kauft, was noch fehlt, dann wäre das doch super, oder?

:Huhu:

Das ist eine gute Idee. :Blumen:

Jeder € zählt.

Gruß strwd

fuxdeluxe
05.11.2008, 13:51
Super - ich sammle alle hier angebotenen Teile mal schriftlich bei mir und melde mich dann per PM, wenn wir das ein oder andere "Deckungsloch" haben. Viele Grüße - Holger

...falls mein Dura Ace Schaltwerk nicht gebraucht werden sollte, weil Ihr lieber SRAM Red oder sonstwas Höherwertigeres verbauen wollt, dann dürft ihr es dennoch zu Gunsten dieser Aktion hier verticken und den Erlös für die bevorzugten Teile verwenden. Wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit für andere Foris, sich durch den Verkauf einzelner Teile zu beteiligen, die ansonsten nicht für das Charitybike zu verwenden wären.

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

ichwillindenurlaub
27.11.2008, 15:58
ich habe noch nicht zu 100% verstanden wie das Rad im März unter die Leute gebracht wird. Es ist sowohl von Versteigerung die Rede als auch von Gewinner. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Gewinner derjenige ist, der das Rad für den Betrag x (z.b. EUR 5.000,00) ersteigert hat.
Oder gibt es Überlegungen das Rad als tatsächlich als Gewinn unter denjenigen zu verlosen, die ihrerseits einen Geldbetrag spenden? Bsp. es beteiligen sich 400 Leute mit "Spenden" von je 20 EUR = 8.000,00 EUR unter denen das Rad verlost wird (wobei je EUR 10,00 eine Gewinnmöglichkeit)?
Hängt natürlich davon ab wie die Resonanz unter den Nutzern des Forums wäre - schließlich sollte auf diesem Wege mehr "reinkommen" als der Wert des Rades.

Beste Grüße

Flossi
28.11.2008, 11:22
So wie es in den internen Diskussionen momentan aussieht, werden wir das Rad höchstwahrscheinlich über ebay versteigern. Das ist dann für alle transparent und einsehbar. Besser wohl als eine "halböffentliche" Verlosung zu veranstalten.

Termin wird wohl gg Ende Februar sein.

Im Moment freuen wir uns über ein paar Spenden von hazelman und einen Vorbau von Rotor über ibero-bikes.de. Wir werden in den kommenden Sendungen regelmäßig über den Stand der Dinge berichten.

Immer noch fehlen uns Kontakte, um richtig tolle Laufräder zu bekommen.

Lecker Nudelsalat
28.11.2008, 12:01
ich habe noch nicht zu 100% verstanden wie das Rad im März unter die Leute gebracht wird. Es ist sowohl von Versteigerung die Rede als auch von Gewinner. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Gewinner derjenige ist, der das Rad für den Betrag x (z.b. EUR 5.000,00) ersteigert hat.
Oder gibt es Überlegungen das Rad als tatsächlich als Gewinn unter denjenigen zu verlosen, die ihrerseits einen Geldbetrag spenden? Bsp. es beteiligen sich 400 Leute mit "Spenden" von je 20 EUR = 8.000,00 EUR unter denen das Rad verlost wird (wobei je EUR 10,00 eine Gewinnmöglichkeit)?
Hängt natürlich davon ab wie die Resonanz unter den Nutzern des Forums wäre - schließlich sollte auf diesem Wege mehr "reinkommen" als der Wert des Rades.

Beste Grüße

So etwas wollte ich auch gerade vorschlagen.

Preis ausdenken.

Anzahl Lose a 5€ bereitstellen, die man kaufen kann, jeder soviel wie er möchte, um die Gewinnchance zu erhöhen.

Unter diesen Losen dann verlosen. :Cheese:

Da kommt m.E. mehr zusammen als bei einer ebay Versteigerung.

Bitte noch einmal überdenken.

Gruß strwd

Wagnerli
28.11.2008, 12:15
Ich finde die Idee auch gut mit der Lotterie.
Letztes Jahr haben sie in Kona am Cannondale-Stand auch ein Rad für einen guten Zwecke verlost.
Das sind die Leute doch immer gewillt,was in den Topf zu werfen.

Ist wirklich 'ne Überlegung wert.

Wagnerli,

die leider keine Idee hat,wo Laufräder herkommen könnten :( .

Flossi
28.11.2008, 12:15
Vielen Dank für den Tipp. :Blumen:
Wir werden den Vorschlag auf jeden Fall durchsprechen. So hatten wir daran noch gar nicht gedacht.

Stefan
28.11.2008, 12:22
So wie es in den internen Diskussionen momentan aussieht, werden wir das Rad höchstwahrscheinlich über ebay versteigern.

Ihr solltet dabei aber berücksichtigen, dass bei dem Wert des Rades die ebay-Gebühren nicht unerheblich sein werden.

Stefan

Flossi
17.12.2008, 10:12
Wir haben für den Aufbau unseres Charity-Bikes nun auch die Zusage von SYNTACE die uns den kompletten Lenkerbereich inkl. Brems-/SChalthebeln sponsern.

Vielen Dank and dieser Stelle. Wir werden das Rad ab Januar im TV-Studio Stück für Stück aufbauen.

Wegen der Lose frage ich mich im Moment, wie wir die verkaufen sollen? Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Holger

Lecker Nudelsalat
17.12.2008, 10:24
Wir haben für den Aufbau unseres Charity-Bikes nun auch die Zusage von SYNTACE die uns den kompletten Lenkerbereich inkl. Brems-/SChalthebeln sponsern.

Vielen Dank and dieser Stelle. Wir werden das Rad ab Januar im TV-Studio Stück für Stück aufbauen.

Wegen der Lose frage ich mich im Moment, wie wir die verkaufen sollen? Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Holger

Analog dem Triathlon-Szene-TV hier im Forum einen Spendenknopf einrichten, über den das Geld abgebucht werden kann und zusätzlich bei ebay was einrichten, wo man über den Kauf quasi spendet.

Gruß strwd

Flossi
06.01.2009, 11:42
Normann Stadler spendet einen Satz Laufräder für das Charity-Bike zur Hilfe für Krebskranke Kinder.

Vielen Dank, Normann :Blumen:

Klugschnacker
06.01.2009, 11:57
Uwe Widmann hatte im Dezember einen sehr hochwertigen Sattel und Carbon-Flaschenhalter gespendet.

Vielen Dank dafür!

Arne

dude
06.01.2009, 16:26
Was fehlt noch?

fras13 schlug an anderer Stelle folgendes vor:

"Vor Jahren hatte ich noch mit Lenkdrachen zu tun (gaaaanz andere Liga!).

Da habe ich nach diesem Vorbild:

http://www.drachenforum.net/forum/showthread.php?id=20772&highlight=amerikanische+ve rsteigerung&PHPSESSID=29e3071957179d12fb935a1607b9 e969

eine "amerikanische" Versteigerung für einen guten Zweck durchgeführt.

Ein älterer Marken- Lenkdrachen wurde versteigert, jeder Bieter erhöhte das Gebot um nur 1,-EUR. Der zuletzt Bietende hatte damit die Chance, das Teil für nur 1,-EUR zu erwerben.

Am Ende sind in meiner Auktion 640,-EUR zusammen gekommen.

Die Endzeit der Auktion wird vorher festgelegt, aber NICHT veröffentlicht, so dass man nie weiß, ob man mit seinem letzten Gebot auch der Höchstbietende sein wird.

Jeder bezahlt dann nur die Anzahl seiner Gebote in EUR.

Vertrauen in die Ehrlichkeit der anderen Bieter dürfte in DIESEM Forum kein Problem sein."

Flossi
06.01.2009, 16:36
Hallo dude!

Wir sind für alle Ideen aufgeschlossen, um einen fairen Betrag zu erlösen. In der virtuellen Welt müssen wir nur ein System finden, wie das Ganze leicht zu handeln ist und transparent bleibt. Dazu suchen wir eine Alternative zu ebay.

Lose verkaufen können wir z.B. schlecht. Wer uns diesen Part professionell abnehmen kann ist herzlich willkommen. Und das ist sicherlich die Stärke dieses Forums!

Viele Grüße
Holger

P.S.: Es fehlen jetzt noch: Schaltgruppe & Bremsen (nur die Hebel haben wir von syntace)

Jörrrch
06.01.2009, 16:46
Dem Duden seine Idee finde ich recht gut... und ist auch nicht schwer umzusetzen... sollte es bei einer Versteigerung bleiben und dieses nicht in den nächsten zwei Monaten passieren könnte ich euch was Basteln.

Lecker Nudelsalat
06.01.2009, 16:55
Ich favorisiere immer noch den Losverkauf über einen gewissen Zeitraum.

Bei der amerikanischen Versteigerung kann, muss der Erlös aber nicht so hoch sein, wie man sich das vielleicht vorstellt, je nachdem, wie schleppend die Versteigerung läuft.

Beim Losverkauf ist das Geld schon auf dem Konto.

Dann alle Lose in eine Trommel und gezogen wird in der Freitagssendung. ;)

Gruß strwd

maifelder
06.01.2009, 17:06
Da kommt auf die Art sicherlich mehr zusammen als wenn das Ding zum höchsten Preis weggeht.

Nehmen wir mal jeder kauft 10 Lose a 1Euro, macht das noch in sämtlichen Zeitungen publik, sollten doch mal locker 10-15k Lose verkauft werden.

Wenn man sieht, was die Bike bei Ebay bringen, die für einen guten Zweck versteigert werden, dann ist das ein Vielfaches.

Flossi
06.01.2009, 19:39
... macht das noch in sämtlichen Zeitungen publik, sollten doch mal locker 10-15k Lose verkauft werden.


Eine Anzeigenkampagne werden wir uns kaum leisten können. Gibt es Vorschläge, wie wir das Verkaufen von Losen realisieren können? Ich meine da vor allem Zahlungseingang kontrollieren, Lose versenden usw.? In der Beziehung ist ebay schon leicht zu handhaben. Aber vielleicht kann Jörrch da eine online-Lösung stricken?

Wir haben vor, das Rad Anfang/Mitte März in die Versteigerung zu bringen.

Jack
09.01.2009, 12:17
Da die Aktion wohltätig ist, "sollte" ein Bericht darüber in der Zeitung umsonst sein.
Zumindest war das meine Erfahrung bisher.

clanless
09.01.2009, 12:45
Eine Anzeigenkampagne werden wir uns kaum leisten können. Gibt es Vorschläge, wie wir das Verkaufen von Losen realisieren können? Ich meine da vor allem Zahlungseingang kontrollieren, Lose versenden usw.? In der Beziehung ist ebay schon leicht zu handhaben. Aber vielleicht kann Jörrch da eine online-Lösung stricken?

Wir haben vor, das Rad Anfang/Mitte März in die Versteigerung zu bringen.

könnte man das nicht etwa so machen wie beim "prepaid" wenn man sich filme laden will. man könnte sich entscheiden wieviele lose man haben möcht, die werden dann per mail verschickt (eine fortlaufende nummer), und das geld wird vom konto abgebucht? :confused::Huhu: bin keine web profi, aber so könnte ich es mir vorstellen! jörrrch kann da bestimmt etwas zu sagen!

Wagnerli
09.01.2009, 13:40
könnte man das nicht etwa so machen wie beim "prepaid" wenn man sich filme laden will. man könnte sich entscheiden wieviele lose man haben möcht, die werden dann per mail verschickt (eine fortlaufende nummer), und das geld wird vom konto abgebucht? :confused::Huhu: bin keine web profi, aber so könnte ich es mir vorstellen! jörrrch kann da bestimmt etwas zu sagen!

....das hört sich für mich ziemlich gut an Deine Idee.
Zwei Däumchen hoch :Blumen: .

Man muß diese Info auch irgendwie unter's Volk bringen.
Es sollen ja möglichst viele Lose verkauft werden.

ichwillindenurlaub
09.01.2009, 14:02
Eine Anzeigenkampagne werden wir uns kaum leisten können. Gibt es Vorschläge, wie wir das Verkaufen von Losen realisieren können? Ich meine da vor allem Zahlungseingang kontrollieren, Lose versenden usw.? In der Beziehung ist ebay schon leicht zu handhaben. Aber vielleicht kann Jörrch da eine online-Lösung stricken?

Wir haben vor, das Rad Anfang/Mitte März in die Versteigerung zu bringen.

Die Lebenshilfe Giessen e.V. führt jährlich eine ähnliche Aktion mit Oldtimern durch. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zahlung und für die Steuersparfüchse noch die Möglichkeit eine Spendenbescheinigung zu erhalten. (www.oldtimerspendenaktion.de)
Der Weg die Lose quasi über den Zahlungseingang zu vergeben würde natürlich `ne Menge Arbeit auf den "Buchhalter" verlagern.
Das Verfahren wäre dann zwar für die Spender nicht soooo transparent - aber das ist es im Grunde bei keiner Verlosung - hier braucht es immer Vertrauen zu dem Veranstalter. (die braucht es übrigens auch wenn man sich das erste Mal die Filme lädt und mit Lastschrift bezahlt)
Ich denke also die Frage nach der maximalen Transparenz ist eher ein theoretisches Problem. Das ein Mitglied des Forums spendet und nach der Verlosung euch mangelnde Transparenz vorwirft kann ich mir nicht vorstellen.
(Aber da mag ich etwas naiv sein.)

lango
12.01.2009, 12:56
Ich würde auch einen Losverkauf favorisieren. Ich denke auch, dass hierbei mehr Geld zusammenkommt, als über ebay. Ein paar Lose werden eher gekauft, als dass man bei einem höheren Betrag noch mitsteigern kann. Immerhin soll bei der Sache so viel wie möglich rausspringen

TriVet
12.01.2009, 12:59
gibt es eigentlich eine größenangabe für das rad?
sollte einem ja dann auch passen....

hazelman
12.01.2009, 13:56
gibt es eigentlich eine größenangabe für das rad?
sollte einem ja dann auch passen....

Soweit ich weiss, bekommt der Gewinner den Rahmen in wunschgröße. Stimmt's, holger? :Huhu:

Die Geometrietabelle von Aeolus findest Du hier: http://shop.strato.de/epages/61809810.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61809810/Products/nothosTT-rahmenset/SubProducts/nothosTT-rahmenset-0001

Thorsten
12.01.2009, 14:49
für die Steuersparfüchse noch die Möglichkeit eine Spendenbescheinigung zu erhalten
Wenn das möglich wäre, ist das eine klasse Idee. Für einige der hier vertretenen Steuersparfüchse heißt das einfach, dass die Lose damit nur noch etwas mehr als die Hälfte kosten würden. Dann könnte man ja gleich die doppelte Anzahl kaufen :). Steinbrück soll ruhig mitbezahlen, aber bitte lasst nicht den Scharping die Übergabe machen :Lachen2:.

Flossi
12.01.2009, 15:09
Das Rad gibt es dann netürlich in Wunschgröße! Wir bauen es nur zu Demozwecken jetzt Stück für Stück auf.

Thema Lose: Wie sollen wir das denn Abrechnungstechnisch machen? Wir können schlecht den Zahlungseingang von - hoffentlich! - 1.000 Losen kontrollieren und dann noch die Lose versenden. Oder hat jemand eine Idee, wie man das einfach abwickeln könnte?

PippiLangstrumpf
12.01.2009, 15:28
Das Rad gibt es dann netürlich in Wunschgröße! Wir bauen es nur zu Demozwecken jetzt Stück für Stück auf.

Thema Lose: Wie sollen wir das denn Abrechnungstechnisch machen? Wir können schlecht den Zahlungseingang von - hoffentlich! - 1.000 Losen kontrollieren und dann noch die Lose versenden. Oder hat jemand eine Idee, wie man das einfach abwickeln könnte?

Jeder schickt nen 10er ein (oder nen 5er oder 20er - was sollen die Lose eigentlich kosten?). Das ist quasi das Los, das hinterher gezogen wird. Jetzt müßte nur noch jemand ne tolle Idee haben, wie man nachhält, von wem welcher 5/10/20er war :confused:
Vielleicht schreibt jeder seinen Nick drauf oder klebt nen Zettel mit seinem Namen drauf. :Gruebeln:
Und Ihr karrt hinterher die Papiermassen zur Bank ...

TriVet
12.01.2009, 15:36
Danke.

Mandarine
12.01.2009, 15:38
Jeder schickt nen 10er ein (oder nen 5er oder 20er - was sollen die Lose eigentlich kosten?). Das ist quasi das Los, das hinterher gezogen wird. Jetzt müßte nur noch jemand ne tolle Idee haben, wie man nachhält, von wem welcher 5/10/20er war :confused:
Vielleicht schreibt jeder seinen Nick drauf oder klebt nen Zettel mit seinem Namen drauf. :Gruebeln:
Und Ihr karrt hinterher die Papiermassen zur Bank ...

Scheine haben doch Nummern !!! Ich finde diese Idee sehr gut !

Thorsten
12.01.2009, 15:44
Die gleiche Idee wie Pippi hatte ich zeitgleich in der Online-Banking-Version an Flossi geschickt. Vielfaches des Lospreises überweisen und Verwendungszweck = Forums-Nick. Die entsprechende Anzahl Lose mit den Namen drauf wird vor der Ziehung auf Papier ausgedruckt und dann wird gezogen. Halte ich für einfacher, als Scheine mit der Post zu verschicken und darüber den Überblick zu behalten.

Volkeree
12.01.2009, 15:49
Ich finde ein Losverfahren auch sehr gut. So kommt bestimmt mehr rein als bei einer Versteigerung.
Wenn jeder das dann noch steuerlich absetzen kann, ist das noch besser, da jeder entsprechend mehr Lose kaufen kann.

Jetzt frag mich aber mal wie man das logistisch abwickeln kann? Das könnte wirklich ne Menge Arbeit sein.

Kann man bei der Kinderkrebshilfe (oder wo das Geld hingehen kann) kein Konto über einen bestimmten Betreff einrichten? Pro Buchung und Betrag X gibt es dann ein Los für den Überweisenden. Die Nummern werden dann vom Oranisierenden frei Schnauze zugeteilt.

Ich würde meine Hilfe gerne anbieten.

Volker

Thorsten
12.01.2009, 15:59
Das mit dem direkten Überweisen an die endgültigen Empfänger hätte vielleicht sogar den Charme, dass die

a) steuergesetzlich in der Lage sind, Spendenquittungen auszustellen und
b) vermutlich bereits entsprechende Automatismen umgesetzt haben.

Unterkonto nur für diese Aktion dürfte hoffentlich kein Problem sein. Die würden einfach zeitnah einen Auszug über die eingegangenen Zahlungen an triathlon-szene.de senden und dort könnte die entsprechende Zahl von Losen gedruckt werden.

LidlRacer
12.01.2009, 17:45
Ich finde ein Losverfahren auch sehr gut. So kommt bestimmt mehr rein als bei einer Versteigerung.
Wenn jeder das dann noch steuerlich absetzen kann, ist das noch besser, da jeder entsprechend mehr Lose kaufen kann.

Da gibt es aber ein Problem:
"Nicht alle Spenden lassen sich in der Steuererklärung gewinnbringend verwenden: Vom Fiskus nicht belohnt werden beispielsweise Leistungen, denen eine konkrete Gegenleistung gegenübersteht. So werden Lose einer Wohlfahrtstombola, ... nicht als Spende berücksichtigt."
www.welt.de/wams_print/article2912000/Deutschland-koennte-mehr-spenden.html

Finde ich auch korrekt so. Man kauft ja das Los, um etwas zu gewinnen.
Bin kein Experte, aber könnte mir vorstellen, dass die Spender der Fahrradteile diese theoretisch absetzen könnten...

Joerg aus Hattingen
12.01.2009, 17:53
Hey, es geht hier um einen guten Zweck und nicht um die Frage, wie reduziere ich meine Steuerlast. :Nee:

Joerg

Mandarine
12.01.2009, 18:10
Ein Los bsp. 10 Euro, ich mache zu Hause eine Kopie (jeder Schein hat eine andere Nummer) und überweise für dieses Los, oder für mehrere Lose das Geld und übermittel die Geldschein-Nummer. Der Originalschein mit der Schein /Losnummer ist dann mein Beleg.

maifelder
12.01.2009, 18:36
Das Rad gibt es dann netürlich in Wunschgröße! Wir bauen es nur zu Demozwecken jetzt Stück für Stück auf.




Oh, das ist ja klasse. Das erste passende 28" Rad, wunderbar. Egal, wann und wo darf ich spenden?

Wagnerli
12.01.2009, 19:18
Ich finde es keine gute Idee das Geld mit der Post zu schicken.
Stell' Euch mal vor,der Brief kommt nicht an.
Passiert leider immer wieder.

Ein Spendenkonto wäre schon die Beste Möglichkeit.
Der Einzahler könnte den Überweisungsbeleg per Mail schicken und bekommt dann so viele Lose,wie er bezahlt hat per Mail zu geschickt.
Natürlich ist das ein grosser Aufwand...aber Holger, ich biete gerne meine Hilfe an.Mühlheim und Obertshausen sind ja nicht so weit entfernt.Wenn es darum geht Mails zu beantworten und Losnummern zu verschicken,nehme ich mir gerne den ein oder anderen Abend Zeit.

...allerdings möchte ich auch an der Verlosung teilnehmen.:Cheese:

Wagnerli

Lecker Nudelsalat
12.01.2009, 19:49
Geld mit der Post geht überhaupt nicht.:Nee:

Gibt es auch 1€ Scheine?

Ich bin dafür möglichst kleine Einheiten anzubieten.

Ich persönlich würde dann, nur mal so als Beispiel, 100 Lose kaufen, also dann 100 Lose in der Trommel haben. :Cheese:

Gruß strwd

Pascal
12.01.2009, 20:34
Ein Spendenkonto wäre schon die Beste Möglichkeit.
Der Einzahler könnte den Überweisungsbeleg per Mail schicken

Wagnerli

ähhh...Überweisungsbeleg bei Online-Banking? Ich bekomme nur einmal im Monat eine Aufstellung aller Kontobewegungen als pdf und damit würde ich mich nackisch machen wenn ich das...;)

Aber ich denke es findet sich ein Weg...

sybenwurz
12.01.2009, 20:37
ähhh...Überweisungsbeleg bei Online-Banking?
Kannste dir zu jeder Überweisung ausdrucken...

Thorsten
12.01.2009, 21:34
"Nicht alle Spenden lassen sich in der Steuererklärung gewinnbringend verwenden: Vom Fiskus nicht belohnt werden beispielsweise Leistungen, denen eine konkrete Gegenleistung gegenübersteht. So werden Lose einer Wohlfahrtstombola, ... nicht als Spende berücksichtigt."
Ok. Mir ging es auch nicht nur um die Absetzbarkeit, aber da Herr Steinbrück mich an vielen Dingen ungefragt beteiligt, versuche ich das umgekehrt genauso ;).

In dem Fall kann man doch in der Tat seinen Forums-Namen in den Verwendungszweck schreiben. Und wenn ich Geld für 20 Los-Einheiten überweise, werden für mich 20 Lose ausgedruckt und in die große Trommel geworfen. So muss niemand Überweisungsbelege ausdrucken, einscannen, hin- und hermailen, alles miteinander abgleichen etc. - erscheint mir ein wenig zu kompliziert. Und falls jemand "Thorsten" als Verwendungszweck schreibt, freue ich mich über noch mehr Lose für mich :Cheese:.

Arne - habt ihr ein Konto oder Unterkonto, dass dafür verwendet werden kann?

Pascal
12.01.2009, 21:44
Kannste dir zu jeder Überweisung ausdrucken...

ich wüsste nicht wo...:confused: ...aber wie Thorsten schon schrieb, würde sicherlich viel Verwaltungsaufwand bedeuten, Emails wären in Spam-Ordern verschollen oder nie abgeschickt.

Der Vorschlag von Thorsten ist doch schon besser...:) ...und einfacher...

Thorsten
12.01.2009, 22:19
Das Motto KISS ist eigentlich immer erste Wahl (vor allem im beruflichen Umfeld):

Keep It Simple (and Stupid)

:Lachen2:

sybenwurz
12.01.2009, 22:55
Wie auch immer: jeder "Einzahler" muss nen beleg bekommen und jede Einzahlung muss zweifelsfrei dem absender zuzuordnen sein.
Hab mal (ganz andere Baustelle, aber egal) n System mitentwickelt, wo ein Zahlungseingang mit ner Registriernummer nem Absender und über die Überweisungssumme die Ware, die der Kunde damit bestellt hatte, zugeordnet werden musste.
Das hat nach nem kurzen Anlauf einwandfrei funktioniert.
Ich hab aber zu dem Programmierer, der das Programm dazu geschrieben hat, welches die Zahlungseingänge danach gefilzt hat, keinen Kontakt mehr.

Hier wirds jedoch bestenfalls so funktionieren, dass man bei der Überweisung Name und Adresse angibt, da die Registriernummer, mit der wir gearbeitet haben, vorher an den Kunden rausgeschickt wurde/werden musste. Das wäre hier ja Quark.

Nebenher wäre die steuerliche Seite zu beleuchten. Dass wir hier alle nur das Beste im Sinn haben, wird das Finanzamt nicht interessieren.
Und auf nem anderen Blatt steht, dasses um ne öffentliche Lotterie (Glückspiel?) geht. Keine Ahnung, ob man da irgendwelche Regularien zu beachten hat.

Thorsten
12.01.2009, 23:15
He Leute, das Ding soll ein einziges mal funktionieren, es werden vermutlich einige Hundert Leute mitspielen und wenn es steuerlich für den Einzahler (vermutlich) nix zu holen gibt, braucht man das nicht unnötig kompliziert zu machen. Keine Adressen, Registriernummern, Firlefanz drauf. Der Forums-Nick ist eindeutig genug!!!! Und wer gewinnt, kriegt von Flossi eine PN, in der er nach seiner Adresse gefragt wird.

Wenn man es auf ein separates Konto einzahlt, sind da auch keine beknackten sonstigen Buchungen zwischendrin. Online-Banking aufrufen, STRG + A, STRG + C, alles in Excel einfügen, alles außer den Spalten mit Namen und Betrag löschen, schlimmstenfalls für die Anzahl der Lose 3 kleine Formeln in Excel programmiert und das ganze auf Karton ausdrucken, kleinschneiden, ab in die Trommel. Fertig ist die Laube.

Oder braucht hier auch jemand eine Datenbank und Navigationsgerät zum Brötchenholen :confused:

Viel wichtiger: Wir brauchen für die Ziehung eine Lottofee, die was hermacht :Cheese:.
(Ich hab' schon 'ne Monatskarte für die Chauvikasse)

sybenwurz
13.01.2009, 00:03
Viel wichtiger: Wir brauchen für die Ziehung eine Lottofee
Da wird sich bei der Kinderkrebshilfe schon eine finden.
Und ich glaube nicht, dasses schaden wird, wenn auch Aussenstehende an der verlosung teilnehmen können, die keinen Nick haben und sich nicht unbedingt anmelden wollen.

Unser Vertrauen in die Tria-Szene-Administration und dass die das ordentlich abwickeln in allen Ehren, aber ich kann mir vorstellen, dasses Leute geben könnte, die sich mit deinem Modus nedd so richtig anfreunden werden und Angst haben, dass ihr Pappkärtchen versehentlich nicht in der Lostrommel landet.


Und wie gesagt: Wenns Finanzamt mal reinschielt, isses denen egal, wie wohltätig die ganze Aktion ist, die halten trotzdem die Hand auf.
Ich wünsche keinem was Böses, aber wir haben vom Verein den ganzen Mist schon hinter uns. Da interessierts keinen, ob n Klecks Senf bei der Bratwurst auch aufm Konto der Leukämiehilfe hätte landen können.

Volkeree
13.01.2009, 07:04
Hey, es geht hier um einen guten Zweck

Stimmt

und nicht um die Frage, wie reduziere ich meine Steuerlast. :Nee:

Joerg
Oder die Möglichkeit, dem guten Zweck noch mehr zukommen zu lassen.


Und wie gesagt: Wenns Finanzamt mal reinschielt, isses denen egal, wie wohltätig die ganze Aktion ist, die halten trotzdem die Hand auf.

Unter diesem Gesichtspunkt wäre es dann auch direkt sinnvoll, dass das Geld vielleicht direkt auf ein Konto des guten Zwecks geht.

Volker

Wagnerli
13.01.2009, 07:46
Der Forums-Nick ist eindeutig genug!!!! Und wer gewinnt, kriegt von Flossi eine PN, in der er nach seiner Adresse gefragt wird.


Nein,ist es nicht.
Es sollen ja möglichst viele Leute die Möglichkeit haben,an dieser Verlosung teilzunehmen.Auch ausserhalb des Forums.
Ich habe schon angemerkt,dass im Forum zur Zeit ca. 3000 Leute gemeldet sind.Davon werden nicht alle teilnehmen.
Es bringt nichts,wenn 100 Leute für 5 € Lose kaufen.Es soll auf jeden mehr werden.
Ich bin auch der Meinung,dass es keine Lose für 1€ sollen....5€ sollten es schon sein.
Und ich kann Wurzi nur recht geben,es muss wirklich nachvollziehbar sein,was eingegangen ist und von wem es kam.

Ich habe meine Hilfe schon angeboten.Lieber etwas mehr Aufwand,aber dann auch wasserdicht.

Wagnerli

PS:Ne Lottofee wird sicher leicht zu finden sein.
Das könnte sicher jemand vom Verein sein oder vielleicht ein geheiltes Kind,die dann in die Sendung kommen.

Thorsten
13.01.2009, 07:47
Und ich glaube nicht, dasses schaden wird, wenn auch Aussenstehende an der verlosung teilnehmen können, die keinen Nick haben und sich nicht unbedingt anmelden wollen.
Ok, die müssen natürlich ihre komplette Adresse und Namen in den Verwendungszweck schreiben. Für alle anderen bringt es definitiv keinen Mehrwert.
... und Angst haben, dass ihr Pappkärtchen versehentlich nicht in der Lostrommel landet.
Das wird aber bei keinem der hier diskutierten Modi ausgeschlossen. die unterscheiden sich alle nur auf dem Weg bis zur Lostrommel.

Und wie gesagt: Wenns Finanzamt mal reinschielt, isses denen egal, wie wohltätig die ganze Aktion ist, die halten trotzdem die Hand auf.
Was wäre dann das sinnvollste? triathlon-szene.de bekommt die ganzen Einzahlungen, deklariert sie als Einnahme, spendet sie der Kinderkrebshilfe, setzt die gleiche Summe als Spende steuerlich ab und steht wie vorher da?

Als ich mal für meinen Geburtstag um Spenden statt (unsinniger) Geschenke gebeten habe, bekam ich hinterher auch von der Organisation eine Aufstellung über die unter diesem Stichwort geleisteten Spenden mit der Bitte um Angabe der Adressen, damit denen eine Spendenquittung zugeschickt werden kann.

Volkeree
13.01.2009, 13:22
Nein,ist es nicht.
Es sollen ja möglichst viele Leute die Möglichkeit haben,an dieser Verlosung teilzunehmen.Auch ausserhalb des Forums.
Ich habe schon angemerkt,dass im Forum zur Zeit ca. 3000 Leute gemeldet sind.Davon werden nicht alle teilnehmen.

Von den hier angemeldeten macht sicherlich nur ein kleiner Teil mit, glaube aber nicht, dass viele mitmachen wollen, die hier gar nicht angemeldet sind. Für die kann man ja dann ne andere Regelung finden, z.B. die Angabe einer Email-Adresse oder so.


Es bringt nichts,wenn 100 Leute für 5 € Lose kaufen.Es soll auf jeden mehr werden.
Ich bin auch der Meinung,dass es keine Lose für 1€ sollen....5€ sollten es schon sein.

500 Euro wäre ja schon recht lächerlich. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass jemand einen Betrag spendet, der nicht durch 5 teilbar ist.
5 oder 10 Euro wäre schon ne ganz gute Stückelung. Bei einem Euro wäre der Verwaltungsaufwand doch auch wieder etwas größer. Die rechnerische Gewinnchance ist ja unabhängig von der Stückelung gleich.

Ich glaube bei einer Verlosung kommt hier ein ganzer Batzen Geld zusammen. Arne kann ja auch in den Sendungen reichlich Werbung in dieser Sache machen.

Volker

Speedy Gonzales
13.01.2009, 14:27
könnte man das nicht etwa so machen wie beim "prepaid" wenn man sich filme laden will. man könnte sich entscheiden wieviele lose man haben möcht, die werden dann per mail verschickt (eine fortlaufende nummer), und das geld wird vom konto abgebucht? :confused::Huhu: bin keine web profi, aber so könnte ich es mir vorstellen! jörrrch kann da bestimmt etwas zu sagen!


Was ist denn mit dem Vorschlag damals von Clanless.

Das hörte sich bisher für mich bisher am geeignetesten und sinnvollsten an. :)

FinP
13.01.2009, 14:36
Zumal durch diese Methode auch die Möglichkeit besteht, dass man bis kurz vor der "Ziehung" spenden kann. In den meisten anderen Fällen wäre ja schon eine Woche vor der eigentlichen Verlosung schluss mit der Spenderei.

Wagnerli
13.01.2009, 14:40
Was ist denn mit dem Vorschlag damals von Clanless.

Das hörte sich bisher für mich bisher am geeignetesten und sinnvollsten an. :)

Ich fand die Idee auch gut:) .Wie dann hinterher der Aufwand ist mit der Zuordnung weiss ich net:Nee: .

Speedy Gonzales
13.01.2009, 15:07
Vielleicht kann ja Arne mal was dazu sagen, ob das mit einem überschaubaren Programmieraufwand kurzfristig zu realisieren wäre.

Thorsten
13.01.2009, 15:10
Das Problem bei Einzugsermächtigung ist, dass der Zahler den Einzug recht einfach zurückgehen lassen kann. Egal, ob er im Recht ist oder nicht. Da kommen jetzt ganz viele, die nicht so nette und vielfach einander bekannte Foris sind, gewinnen das Rad nicht, lassen den Einzug wieder zurückgehen und dann rennt man 10 Euro hinterher (oder eben auch nicht, worauf solche Konsorten bauen werden). Bei der Überweisung gilt "überwiesen ist überwiesen" und wer die Kohle wiederhaben will, muss sie sich mühsam holen.

Speedy Gonzales
13.01.2009, 15:24
Na dann halt statt Bankeinzug ne Überweisung. :cool:
Aber Lose könnte man ja trotzdem so vertickern.
Nach dem ordern der Lose bekommt derjenige automatisch ne Mail, mit den Losnummern, die er bei der Überweisung angibt.
Nach dem Zahlungseingang muss das dann zugeordnet werden und erst dann werden die Lose auf den Status "aktiv" gesetzt und nehmen auch an der Verlosung teil.
Das nur mal auf die Schnelle ganz grob. Genauen Workflow etc. müsste man sich dann noch überlegen. Gibt doch auch einige hier, die sich mit Programmierung auskennen. Was sagen die denn dazu ?

Thorsten
13.01.2009, 16:34
Was willst denn da alles programmieren? Die Losnummern(-Bereiche) würde ich anhand des Zahlungseingangs aus einem Excel-Sheet generieren und in eine einzige DB-Tabelle kopieren, die Bestätigungsmail erst nach Zahlungseingang schicken (das ganze auch nur über irgendein dämliches php-Script oder so ähnlich, was sich aus dieser DB-Tabelle bedient). Wer muss wissen, dass er "vielleicht" die folgenden Losnummern bekommt sofern er denn bezahlen würde? Niemand! Und so gibt es zumindest keine Leichen in den Losnummernbereichen, wo jemand drauf achten muss, dass diese nicht in die Trommel geschmissen werden. Eine Bestätigungsmail bringt eh nur den Vorteil, dass es kein Gemauschel bei der Zuordnung des Gewinners zur Nummer geben kann, da jeder seine Nummern kennt. Dass deine Nummer auch in der Trommel ist, kannst du damit wiederum nicht unterbinden (das soll keine Unterstellung an das Team sein!).

Den Workflow kann ich dir machen, wenn ich meinen Brötchen-Hol-Workflow und anschließend den Hausputz-Workflow und den Rasenmäh-Workflow fertig habe. Wobei ein Workflow mit zu wenig Status ja was für arme Leute ist ...

Das ganze wird eine einmalige Sache und nicht jede Woche eingesetzt werden.

KISS!!!

Flossi
16.01.2009, 14:57
Von unserem Forumsmitglied Thorsten haben wir einen Ultegra-10-fach-Umwerfer für das Charitybike erhalten. Vielen Dank, Thorsten !!!

Zum weiteren Prozedere machen wir uns weiter Gedanken und freuen uns über weitere Anregungen.

Flossi
23.01.2009, 11:22
Unser Charitybike wächst !

Heute ist von unserem Forumsmitglied STRWD ein Paket angekommen:

- 2x Continental Schlauchreifen
- 2x Kleber für Schlauchreifen

VIELEN DANK !!!!!!!!

Aktuell fehlen uns noch: Schaltwerk, Bremskörper, Kette, Ritzelpaket, Schnellspanner

fuxdeluxe
05.02.2009, 11:59
Aktuell fehlen uns noch: Schaltwerk, Bremskörper, Kette, Ritzelpaket, Schnellspanner

Hallo,

wieso fehlt das Schaltwerk? Ich hatte euch doch ein fast neues Dura Ace Schaltwerk (vorm Ironman in Frankfurt neu montiert und dort nur ca. 120 Km bis zum Sturz mit Radbruch gefahren - am Schaltwerk ist kein Kratzer) angeboten - s.a. Post 10. Ihr wolltet euch melden, falls es gebraucht wird. Leider habe ich bis heute nichts mehr gehört. Zwischenzeitlich wollte mir ein Forenmitglied das Teil abkaufen. Ich hatte das zunächst mit dem Hinweis auf meine Spende für das Charity-Bike abgelehnt. Mein Vorschlag daher: Ich gebe das Schaltwerk dem Fori und er überweist euch dafür einen angemessenen Betrag (ich denke da an 40-50 Euro). Alternativ gebt doch bitte Bescheid, ob ihr lieber das Teil haben wollt. Dann muss ich den Kollegen eben vertrösten.

Liebe Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

sybenwurz
05.02.2009, 14:38
Checkt das bitte mal aus mit dem Schaltwerk.
Bin gerade dran, n Packerl mit noch benötigten Teilen als brauchbare Alternative zu dem versprochenen Einteiler schnüren zu wollen, es hapert aber dran, dass ich die Brocken neu kauf und nicht gerne das falsche ordern will oder Dinge, die es dann doch schon gibt.
Mir gegenüber hat Flossi nur von nem bereits vorhandenen Umwerfer gesprochen, ich hab den Fred aber auch komplett noma durchgelesen und gesehen, dass du das Schaltwerk angeboten hattest.
Wenn da nu Nägel mit Köpfen gemacht würden, könnte ich ans Bestellen gehen. Im Hinterkopf hatte ich nen Termin, dass das Bike Ende Februar fertig sein sollte;- da wirds langsam enger, zumal gerade bei den Schaltklamotten die Kompatibilität sichergestellt sein sollte und es nutzt nix, nen Dura-Ace RD an Land zu ziehen, wenn irgendwo bereits Sram-Schalthebel liegen...

Ach ja, evtl. könnte man mal ne Liste hier machen, die jeweils, wenn wer was dazuspendet, weiterkopiert wird.

Thorsten
05.02.2009, 14:42
Der Umwerfer ist 10fach Ultegra von Ende 2007 / Anfang 2008.

fuxdeluxe
05.02.2009, 16:16
...

Ach ja, evtl. könnte man mal ne Liste hier machen, die jeweils, wenn wer was dazuspendet, weiterkopiert wird.


...sehr gute Idee. Vielleicht können die Initiatoren mal eine kleine Tabelle erstellen, damit man sieht, wie momentan der Sachstand ist. Wie gesagt, ich verticke auch gerne mein Schaltwerk damit für den Erlös fehlende Teile beschafft werden können.

Liebe Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

sybenwurz
05.02.2009, 21:23
Der Umwerfer ist 10fach Ultegra von Ende 2007 / Anfang 2008.
Das war mir bekannt, ja.

Wie gesagt, ich verticke auch gerne mein Schaltwerk damit für den Erlös fehlende Teile beschafft werden können.

Sollte Flossi damit einverstanden sein, vercheck das Ding, reich die Kohle an mich weiter und ich bestelle n neues Schaltwerk dafür und lege ggf. den Restbetrag drauf.
Im Laden flackt noch ne neue 10fach-Kassette mit 11-25 rum, die löse ich noch ab und pack je nach Lage der Dinge noch ne Kette drauf.

Flossi zufolge haben sie auch die Schalthebel schon (wenn ich´s richtig verstanden hab, von Syntace, ich kann mir von denen aber die Aussage "Basislenker und Aufsatz mit Hebeln" gut vorstellen, womit dann wohl nur die Bremshebel gemeint sein werden, da Syntace solche zwar im Programm hat, nicht aber Schalthebel;- das ist nu aber reine Spekulation von mir!), da iss zwar der Umwerfer dank Friction-Modus egal, aber fürs Schaltwerk muss die Rasterung stimmen.


Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.

Klugschnacker
05.02.2009, 22:12
Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.Tolles Angebot! Wir treffen uns morgen (Sendung) und geben danach Antwort.

Herzlichen Dank schonmal!
Arne

sybenwurz
08.02.2009, 15:16
Und?

hazelman
18.03.2009, 13:13
Ums mal wieder aufs Tableau zu bringen:

Es ist März und wenn das Ding viel Geld bringen soll, müßte die Versteigerung mal langsam anlaufen.




Falls irgendwem oder sogar allen damit gedient wäre, würde ich im Moment kein Problem haben (ausser meiner Steuererklärung...), mich der ganzen Sache anzunehmen und ggf. auch die Hütte fachgerecht und funktionsfähig zusammenzusetzen.
Sobald im März das erste Mal die Sonne scheint, isses aber erfahrungsgemäss damit vorbei.

Ich dachte, man wollte die Rahmengröße dem Käufer überlassen, womit ein Aufbau jetzt dann wohl verfrüht wäre.

Wagnerli
18.03.2009, 13:31
Ums mal wieder aufs Tableau zu bringen:

Es ist März und wenn das Ding viel Geld bringen soll, müßte die Versteigerung mal langsam anlaufen.






Ich dachte, man wollte die Rahmengröße dem Käufer überlassen, womit ein Aufbau jetzt dann wohl verfrüht wäre.

Sie wollten das Ding wohl zusammenschrauben,damit sich die Leute ein Bild machen können,wie es aussieht und was sie bekommen.
Wenn dann die Grösse feststeht,wird das Rad richtig aufgebaut.

sybenwurz
18.03.2009, 14:12
Endschalthebel, Kette und Kassette gehen morgen auf die Reise zu Flossi.
Eingepackt iss das Zeug schon.

Klugschnacker
18.03.2009, 22:25
Der offizielle triathlon-szene ebay-Account ist angelegt! Es kann also bald losgehen.

Viele Grüße,
Arne

Flossi
24.03.2009, 10:31
Von unserem Forum-Mitglied sybenwurz sind eingetroffen:

- Endschalthebel DuraAce
- 10-fach-Ritzelpaket
- Kette

VIELEN DANK.

Die Teile gehen nun an aeolus-bikes, wo das Rad jetzt montiert wird. Es fehlen lediglich noch

- Schaltwerk
- Bremskörper

Auch das bekommen wir noch hin. Bald gibt es also endlich das 1. Foto des Charity-Bikes!

Viele Grüße
Holger

Klugschnacker
12.05.2009, 16:37
Ich stifte die Bremskörper und das Schaltwerk 2x10, beides Dura Ace. Auf dass wir nicht dichten unendliche Geschichten.

Das Rad wird nun aufgebaut.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat
09.06.2009, 13:08
... und, ist es inzwischen fertig ?

So langsam müsste sich da mal was tun, sonst fängt das Teil an zu rosten. :Huhu:

Gruß strwd

Ich stifte die Bremskörper und das Schaltwerk 2x10, beides Dura Ace. Auf dass wir nicht dichten unendliche Geschichten.

Das Rad wird nun aufgebaut.

Viele Grüße,
Arne

Pascal
09.06.2009, 14:09
Weihnachten 2009 naht doch ... :)

Lecker Nudelsalat
09.06.2009, 22:20
up....

maifelder
09.06.2009, 22:27
So langsam müsste sich da mal was tun, sonst fängt das Teil an zu rosten. :Huhu:




Ist das kein Carbonrad? :Cheese: Was da rostet sind bestimmt die Schrauben vom Vorbau und vom Auflieger, so wie bei mir. :Weinen:

Gibt es eigentlich ne Regelung, wie das jetzt an den Mann/Frau gebracht werden wird?

Lecker Nudelsalat
10.06.2009, 08:27
... und ... ?

Gruß strwd

Der offizielle triathlon-szene ebay-Account ist angelegt! Es kann also bald losgehen.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat
11.06.2009, 12:00
Wann ist es endlich soweit?

Gruß strwd

Klugschnacker
11.06.2009, 12:25
Zwischenstand: Die Teile sind seit dem 26. März bei Aeolus. Letzte noch fehlende Teile (Schaltwerk, Bremsen) habe ich Anfang Mai beigesteuert. Mit Aeolus ist vereinbart, dass das Bike schnellstmöglich aufgebaut wird, um ein Photo zu machen und das Rad anschließend zu versteigern. Eine Nachfrage vom 29. Mai an Aeolus ist noch ohne Antwort. Holger ist im Urlaub.

Es fällt mir schwer, den Spendern und Mithelfern der Charity-Aktion Druck zu machen, zumal das Projekt nicht in meine Zuständigkeit fällt. Ich will mich aber angesichts des schleppenden Verlaufs am kommenden Montag dahinter klemmen.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat
11.06.2009, 16:07
Danke! :Blumen:

Gruß strwd

Flossi
12.06.2009, 15:04
hallo strwd,

ich kann bestätigen, dass alle teile (auch die von dir) bei aeolus im lager derzeit gut aufgehoben sind.

es ist immerhin von vielen beteiligten viel vorarbeit geleistet worden. insbesondere der forummitglieder wie auch einiger profis wie uwe widmann & normann stadler, die diese aktion als unterstützenswert befunden haben.

ich werde versuchen, die offenbar schleppende kommunikation zu beschleunigen bzw. wieder in gang zu bringen.

Klugschnacker
22.06.2009, 10:30
Update: Das Bike wird diese Woche aufgebaut. Alles ist komplett, bei Aeolus wartet man nur noch auf die Zipp 808-Laufräder, die noch bei Holger liegen. Holger ist informiert, wie man mir sagte – alles wird gut. Dank an Holger für die Mühe.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat
09.07.2009, 09:59
@Holger

ich möchte mal wieder vorsichtig nachfragen?

Gruß strwd

Klugschnacker
09.07.2009, 10:34
Holger hat mich informiert, dass er die Laufräder Anfang dieser Woche bei Aeolus vorbei gebracht hat. Mit Aeolus habe ich soeben telefoniert. Mir wurde für morgen (Freitag) ein Foto des fertig aufgebauten Rades versprochen. Damit kann die Versteigerung beginnen.

Wer das Rad ersteigert, bekommt das Rad in der passenden Rahmenhöhe aufgebaut.

Viele Grüße,
Arne

Lecker Nudelsalat
09.07.2009, 10:40
Das hört sich endlich mal gut an.

Danke.

Gruß strwd

hazelman
14.07.2009, 17:13
Und up!

Lecker Nudelsalat
14.07.2009, 23:18
Und up!

Danke für die Unterstützung. ;)

Gruß strwd

sybenwurz
14.07.2009, 23:20
Ich wollt Arne am Samstag noch fragen, wollte ihm aber´s Wochenende nicht versauen...:(

Lecker Nudelsalat
20.07.2009, 21:32
Up.... :(

Klugschnacker
20.07.2009, 22:18
Nachdem ich mich nun zigmal und über Monate hinweg von den Verantwortlichen habe vertrösten lassen, machen wir nun Nägel mit Köpfen. Wenn morgen um 9 Uhr kein Bild vom fertig aufgebauten Rad in meiner Mailbox liegt,

- holen wir alle Teile bei Aeolus ab
- bringen sie zu Fritz Buchstaller (http://shop.radsport-buchstaller.de/)
- dort wird das Rad mit einem Rahmen der Challenge-Serie (http://www.challenge-racecomponents.com/product_info.php/info/p136_A-XUS-CHRONO-TRIA-Carbon---Challenge-Edition-2009.html/XTCsid/664hjt1mm3r05nroutvarsurodj57uit) aufgebaut

Danke vorab an Fritz Buchstaller und Felix Walchshöfer, die sofort zugesagt haben, uns mit der Charity-Aktion zu helfen. Danke an Jürgen Sessner für die Koordinierung, danke an Marcel für das Angebot, die Teile von Frankfurt nach Roth zu bringen.

Viele Grüße,
Arne

Raimund
20.07.2009, 23:33
(...)
- dort wird das Rad mit einem Rahmen der Challenge-Serie (http://www.challenge-racecomponents.com/product_info.php/info/p136_A-XUS-CHRONO-TRIA-Carbon---Challenge-Edition-2009.html/XTCsid/664hjt1mm3r05nroutvarsurodj57uit) aufgebaut
(...)

Viele Grüße,
Arne

Bin echt mal gespannt, wie das läuft. Den Helm hab ich ja schon...:cool:

@ Felix: Mail kommt nächstes Wochenende...:Blumen:

samsam
20.07.2009, 23:37
A:XUS CHRONO TRIA Carbon

[provokationsmodus= an]

Ist doch der gleiche Rahmen :Lachen2: mit anderem Finish

Ist Also halb so wild!

[provokationsmodus= aus]

Trotzdem ärgerlich, erst versprochen und dann gebrochen ... :Nee:

Raimund
20.07.2009, 23:41
[provokationsmodus= an]

Ist doch der gleiche Rahmen :Lachen2: mit anderem Finish

Ist Also halb so wild!

[provokationsmodus= aus]

Trotzdem ärgerlich, erst versprochen und dann gebrochen ... :Nee:

Es geht eben allen finanziell nicht sooo gut... blöd nur, wenn Arne jetzt durch Publizität quasi in Vorleistung getreten ist...

P.S.: NACHMACHER!:Lachen2:

samsam
20.07.2009, 23:52
Es geht eben allen finanziell nicht sooo gut... blöd nur, wenn Arne jetzt durch Publizität quasi in Vorleistung getreten ist...

P.S.: NACHMACHER!:Lachen2:

Es geht mir sicherlich nicht um Arne, der macht seinen Job ( wenn ich das so nennen darf) sehr gut :) .

@ Arne : bitte beziehe die nervenden/ nörgelnden Kommentare bitte nicht auf Dich. Es schleift und klemmt an anderen Stellen.

P.S.: KLICKKLACK (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=254607&postcount=42) (OT)

gurke
22.07.2009, 15:35
Das ist aber schon ´ne Bankrott-Erklärung für Aeolus:Nee:
Erst Sendezeit schinden und dann das Rad nicht aufbauen, kein gutes Bild.
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Danke an Arne für die Offenlegung:Huhu:

Lecker Nudelsalat
22.07.2009, 15:53
Arne,

danke für Deinen Einsatz. :Danke:

Gruß strwd

Nachdem ich mich nun zigmal und über Monate hinweg von den Verantwortlichen habe vertrösten lassen, machen wir nun Nägel mit Köpfen. Wenn morgen um 9 Uhr kein Bild vom fertig aufgebauten Rad in meiner Mailbox liegt,

- holen wir alle Teile bei Aeolus ab
- bringen sie zu Fritz Buchstaller (http://shop.radsport-buchstaller.de/)
- dort wird das Rad mit einem Rahmen der Challenge-Serie (http://www.challenge-racecomponents.com/product_info.php/info/p136_A-XUS-CHRONO-TRIA-Carbon---Challenge-Edition-2009.html/XTCsid/664hjt1mm3r05nroutvarsurodj57uit) aufgebaut

Danke vorab an Fritz Buchstaller und Felix Walchshöfer, die sofort zugesagt haben, uns mit der Charity-Aktion zu helfen. Danke an Jürgen Sessner für die Koordinierung, danke an Marcel für das Angebot, die Teile von Frankfurt nach Roth zu bringen.

Viele Grüße,
Arne

TriVet
23.07.2009, 11:19
Und?

Wo und wann kann ich das Rad abholen?!:) :Cheese: :Lachanfall:

Flossi
23.07.2009, 12:06
Ich war zwischendurch immer wieder an dem Thema dran und habe mich bemüht, das Projekt zu Ende zu bringen. Leider konnte ich die letzten Schritte auch nicht beschleunigen. Das tut mir für alle Beteiligten - insbesondere die spendablen Foris - leid.
Im Unternehmen hat es in der Zwischenzeit wohl auch Konsequenzen gegeben. Leider zu spät! Deshalb auch von meiner Seite ein Dank an diejenigen, die sich für dieses Projekt nun einsetzen.

TimTimer
23.07.2009, 15:25
@Flossi: was heißt den das es im Unternehmen Konsequenzen gegeben hat???

Gruß Tim

Klugschnacker
23.07.2009, 16:51
Und?

Wo und wann kann ich das Rad abholen?!:) :Cheese: :Lachanfall:
:Lachen2: Ganz so schnell geht es nicht. Ich nehme mich dem Charity-Bike seit kurzem persönlich an und bin sicher, dass wir nun schneller voran kommen.

Viele Grüße,
Arne

gurke
23.07.2009, 20:57
:Lachen2: Ganz so schnell geht es nicht. Ich nehme mich dem Charity-Bike seit kurzem persönlich an und bin sicher, dass wir nun schneller voran kommen.

Viele Grüße,
Arne
Arne, nix für ungut, aber lass den Sybenwurz lieber schrauben.:Cheese:

Klugschnacker
23.07.2009, 20:59
Arne, nix für ungut, aber lass den Sybenwurz lieber schrauben.:Cheese::Cheese: Das hat er mir freundlicherweise bereits angeboten. Doch das Rad wird bei Fritz Buchstaller aufgebaut.

Viele Grüße,
Arne

Flossi
23.07.2009, 21:02
@Flossi: was heißt den das es im Unternehmen Konsequenzen gegeben hat???

Gruß Tim

Insgesamt haben sich wohl personelle Veränderungen ergeben, die aber sicher nicht ursprünglich mit dem Charity-Bike zu tun haben. Dennoch war es dann wohl schwierig, das Thema voranzutreiben. Genaues kann ich aber auch nicht sagen. Die website wird auch gerade umgestaltet wie ich eben gesehen habe. Ganz sicher wollte aber niemand eine Verschleppung dieses Projektes!!!!

sybenwurz
23.07.2009, 23:17
Arne, nix für ungut, aber lass den Sybenwurz lieber schrauben.:Cheese:
Ich dachte, es solle nu bald fertigwerden...:Cheese: ?

Mosh
04.08.2009, 15:31
Gibt es schon einen Terminplan von Buchstaller?:Huhu:

Mosh

Lecker Nudelsalat
18.08.2009, 19:51
Da ich nicht mehr daran glaube, dass noch irgend etwas passiert bitte ich darum, die Teile wieder aufzulösen und an die Spender zurückzusenden.

Ich werde mich dann privat engagieren.

Gruß strwd

Klugschnacker
18.08.2009, 20:09
Da ich nicht mehr daran glaube, dass noch irgend etwas passiert bitte ich darum, die Teile wieder aufzulösen und an die Spender zurückzusenden.

Ich werde mich dann privat engagieren.

Gruß strwdDie Sache läuft entsprechend unseres neuen Zeitplans. Unsere Ziellinie ist, das Bike in der Hawaiinacht zu versteigern. Vorher schaffen wir es nicht. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, alles wird gut.

Viele Grüße,
Arne

Thorsten
18.08.2009, 20:32
Was lange wird, wird endlich gut :Lachen2:.

maifelder
26.09.2009, 20:34
Ok, bitte nicht löschen, bzw. nicht meine Frage.

Also. Es hieß doch mal, dass das Rad zuerst verkauft/versteigert/verlost wird und dann könnte der Ersteigerer/Gewinner sich die Größe aussuchen.

Jetzt wird das Rad aufgebaut, sicherlich in einer 54 oder 56er Größe und die Großen und die Kleinen gucken in die Röhre.

Klugschnacker
26.09.2009, 20:53
Ok, bitte nicht löschen, bzw. nicht meine Frage.

Also. Es hieß doch mal, dass das Rad zuerst verkauft/versteigert/verlost wird und dann könnte der Ersteigerer/Gewinner sich die Größe aussuchen.

Jetzt wird das Rad aufgebaut, sicherlich in einer 54 oder 56er Größe und die Großen und die Kleinen gucken in die Röhre.Das Rad wird für ein Photo aufgebaut. Nach der Versteigerung wird es dann mit passender Rahmenhöhe erneut und endgültig montiert.

Viele Grüße,
Arne

Kurt D.
26.09.2009, 21:23
Das Rad wird für ein Photo aufgebaut. Nach der Versteigerung wird es dann mit passender Rahmenhöhe erneut und endgültig montiert.

Viele Grüße,
Arne

Hallo Arne,
ich habe dies hier nun etwas verfolgt und möchte eigentlich nur kurz wissen, ob denn auch ganz anderweitig ich privat (nix Firma etc.-) etwas spenden kann/darf für diese, wie ich finde, sehr gute Sache (Kinderkrebshilfe). Ich habe auch den Anfang von allem hierzu nun nicht mitbekommen (sorry for that), aber eigentlich geht es doch darum den Kindern zu helfen (wenn ich es richtig nachvollziehe?). Egal ob mit - oder ohne Rad, egal ob jetzt persönliche Situationen, oder geschäftliche, sich verändert haben im Laufe der Monate.
Wenn du (das Forum) hier Hilfe benötigst (für die Kinderkrebshilfe) lass es mich bitte wissen, gerne auch via PN. Will nicht mit "hausieren". Will nur gerne helfen.
Danke.

Gruß,
Kurt

Moe
27.09.2009, 07:26
Will nur gerne helfen.


Hey Kurt, find ich super !

http://www.caba.de/phpBB3/images/smilies/icon_klatsch.gifhttp://www.caba.de/phpBB3/images/smilies/icon_klatsch.gifhttp://www.caba.de/phpBB3/images/smilies/icon_klatsch.gif
http://www.caba.de/phpBB3/images/smilies/icon_2thumbs.gifhttp://www.caba.de/phpBB3/images/smilies/icon_2thumbs.gifhttp://www.caba.de/phpBB3/images/smilies/icon_2thumbs.gif

drullse
27.09.2009, 13:52
Will nicht mit "hausieren".

Ist klar - deswegen auch nicht als PM geschrieben... :Lachen2:

SCNR

Wingman
27.09.2009, 17:51
Ist klar - deswegen auch nicht als PM geschrieben... :Lachen2:

SCNR


du bist aber ein lustiger zeitgenosse. :Cheese:

Nils
27.09.2009, 17:51
Hallo Arne,
Will nicht mit "hausieren". Will nur gerne helfen.
Danke.

Gruß,
Kurt

An die Kinderkrebshilfe kann man auch spenden und es nicht im Forum öffentlich machen.

KetteRechts
27.09.2009, 18:32
An die Kinderkrebshilfe kann man auch spenden und es nicht im Forum öffentlich machen.

In diesem Forum ging´s aber gerade nicht allgemein um Spendenbereitschaft für die Kinderkrebshilfe sondern konkret darum, DIESES Bike auf die Beine zu stellen und damit zu spenden!

Diese Aktion sollte jetzt endlich mal mit positiven Stimmen von sich reden machen! Zumal man auch allein durch den Thread mal wieder auf die Kinderkrebshilfe aufmerksam gemacht wird und vielleicht auch mal dran denkt selbst und EINFACH SO mal was zu spenden!

Ich finde es gut wenn Kurt hier unterstützen möchte...keiner von euch weiss ob er nicht auch sonst was spendet....

Also lasst doch bitte einfach hier mal den negativen Unterton weg.


Danke.

witzknubbel
27.09.2009, 19:55
Will ja nicht drängeln, aber wann gibt es denn Bilder oder eine vollständige Komponentenübersicht? Viel Zeit um Geld zusammenzukratzen bleibt ja nicht mehr und schließlich sollen ja auch ein paar Euro rumkommen für die Kinderkrebshilfe. Ich fürchte ja, dass das Bike nachher deutlich unter Marktwert weggeht - wäre doch sehr schade bei all der Arbeit, die Euch die Aktion gekostet hat.

jumaka
27.09.2009, 19:56
In diesem Forum ging´s aber gerade nicht allgemein um Spendenbereitschaft für die Kinderkrebshilfe sondern konkret darum, DIESES Bike auf die Beine zu stellen und damit zu spenden!

Diese Aktion sollte jetzt endlich mal mit positiven Stimmen von sich reden machen! Zumal man auch allein durch den Thread mal wieder auf die Kinderkrebshilfe aufmerksam gemacht wird und vielleicht auch mal dran denkt selbst und EINFACH SO mal was zu spenden!

Ich finde es gut wenn Kurt hier unterstützen möchte...keiner von euch weiss ob er nicht auch sonst was spendet....

Also lasst doch bitte einfach hier mal den negativen Unterton weg.


Danke.


:Danke:

Kurt D.
27.09.2009, 21:46
An die Kinderkrebshilfe kann man auch spenden und es nicht im Forum öffentlich machen.

Lieber Nils,
genau das (an KKH spenden) habe ich zum einen privat als auch als Firma letztes Jahr sehr gerne schon getan. Und tue dies auch weiterhin. Ich habe eine KKK schon von innen gesehen, das prägt.

Denen die nun wieder ihre Finger mit etwas "Schaum vor dem Mund" über die Tastatur bewegen empfehle ich diesen Besuch auch mal. Dann bekommen sie vielleicht etwas mehr Relation in ihre Engstirnigkeit?


Mir ging und geht es hier nur darum, ob ich in diesem speziellen Fall eventuell einen privaten Beitrag leisten kann, um eine gute Idee positiv zum Ziel zu bringen und dabei helfend das wichtige Ergebniss zu erreichen. Nicht mehr nicht weniger. Ich bedaure das ein/zwei Leute (hier zum Beispiel du) dies anders bewerten wollen.

Ich bin erst durch die "etwas kontrovers und eskalierende" Diskussionsführung der letzten Tage auf diesen Fred aufmerksam geworden. Ich finde, dass die Sache (Helfen und Hilfsbereitschaft) über persönlichem (auch) hier stehen sollte. Vielleicht fällt dies aber einigen Menschen schwer und man pflegt und gefällt sich besser mit Vorurteilen? Schade.

Ich habe spontan vor zwei Tagen Arne hier angesprochen. Da er bisher mir nicht geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass in diesem Fall keine Hilfe für die EIGENTLICHE SACHE benötigt oder erwünscht ist?

Gruß,
Kurt

mauna_kea
27.09.2009, 21:52
Hallo Kurt
Arne ist auf dem Weg nach Barcelona. Ich denke er hats übersehen.
Vielleicht doch besser als PN.

jumaka
27.09.2009, 21:53
Ich habe spontan vor zwei Tagen Arne hier angesprochen. Da er bisher mir nicht geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass in diesem Fall keine Hilfe für die EIGENTLICHE SACHE benötigt oder erwünscht ist?

Gruß,
Kurt

Kann aber auch dran liegen, dass er wahrscheinlich grade eher Barcelona im Kopf hat (würd mir nicht anders gehen)...

jumaka
27.09.2009, 21:54
... zu spät.
Ich denke aber auch PN ist ne gute Idee ;)

samsam
27.09.2009, 22:07
Lieber Nils,
genau das (an KKH spenden) habe ich zum einen privat als auch als Firma letztes Jahr sehr gerne schon getan. Und tue dies auch weiterhin. Ich habe eine KKK schon von innen gesehen, das prägt.
[...]

Gruß,
Kurt

Lieber Kurt,
bitte antworte nicht auf derartige Provokationen.
Es gibt immer Neider, die selbst noch nie einen Cent/eine Sekunde gegeben haben, und die "gut-Verdiener" in der Verantwortung sehen.

Sebastian,
der ein unbelehrbarer Weltverbesserer ist.

P.S.: Ich wünsche Arne einen Gute WK in Barcelona. Nächstes mal bin ich auch wieder dabei!!

Kurt D.
27.09.2009, 22:08
Hallo Kurt
Arne ist auf dem Weg nach Barcelona. Ich denke er hats übersehen.
Vielleicht doch besser als PN.

DANKE für die Info. ,---O.K. , das ist vielleicht ein Grund.
Ich warte einfach mal ab auf eine Message von ihm. Ich gehe davon aus, dass er vielleicht mitlesende Partner hat?. Meine Bereitschaft ist aber nicht an einem Zeitraum festgemacht. Die SACHE sollte das wichtigste sein.

Gruß,
Kurt

sybenwurz
27.09.2009, 22:08
Ich denke aber auch PN ist ne gute Idee ;)

Ich bin mir da nicht sicher.
Hab mit Arne die Problematik vieler eingehender PNs schon mal besprochen;- irgendwann wird es zum Zeitproblem, überhaupt den Eingang zu registrieren, geschweige denn, den Inhalt zu erfassen oder gar zu beantworten.
Man kann sich das sicher nicht leicht vorstellen, wenn man nur alle paar Wochen oder Monate den PN-Kasten leeren muss;- mehrmals wöchentlich, fast täglich, traf bei mir schon zu und Arne gehts garantiert nicht besser.

Vergessen wir nicht, dass der Gute auch nen Job hat und die Geschichte hier so wie die Sendungen und seinen Sport noch "nebenher" macht, er Familie und ab und zu wahrscheinlich auch mal gerne n paar Minuten Auszeit hat.

Klugschnacker
27.09.2009, 22:10
Hallo Kurt,

bin gerade auf halbem Weg nach Barcelona in Valencia im Hotel. Bin gerade angekommen. Vielen Dank für Dein Angebot! Im Moment benötigen wir Komponenten für das Bike per Sachspende. Falls wir ergänzend noch Bares benötigen um das Bike fertigzustellen, melde ich mich sofort. Vorab herzlichen Dank für Dein (erfrischend unkompliziertes) Angebot.

Viele Grüße!
Arne

Kurt D.
27.09.2009, 22:16
Hallo Kurt,

bin gerade auf halbem Weg nach Barcelona in Valencia im Hotel. Bin gerade angekommen. Vielen Dank für Dein Angebot! Im Moment benötigen wir Komponenten für das Bike per Sachspende. Falls wir ergänzend noch Bares benötigen um das Bike fertigzustellen, melde ich mich sofort. Vorab herzlichen Dank für Dein (erfrischend unkompliziertes) Angebot.

Viele Grüße!
Arne

Hallo Arne,

Danke für das Feedback und ALLES GUTE für Barcelona! Toi, Toi, Toi!

PS: Wenn du zurück bist sortieren wir dann intern zwischen uns beiden (ich möchte das natürlich nicht hier ausdehnen) aus, wie ich am effektivsten helfen kann. Melde dich einfach wenn du wieder frei im Kopf bist. DANKE.

Gruß vom Pazifik zum Mittelmeer,
Kurt

submariner
27.09.2009, 22:33
Hallo Kurt,

bin gerade auf halbem Weg nach Barcelona in Valencia im Hotel. Bin gerade angekommen.

Viele Grüße!
Arne

Wo bist du?

Valencia liegt weit hinter Barcelona. Also schnell umdrehen!

Viel Spass in Barcelona!

LG Holger

Klugschnacker
27.09.2009, 22:40
Wo bist du?

Valencia liegt weit hinter Barcelona. Also schnell umdrehen!

Viel Spass in Barcelona!

LG Holger:Cheese: Ich meinte "Valence". Bin schon ganz auf spanisch gepolt.

Grüße,
Arne

sybenwurz
27.09.2009, 23:10
Valence liegt aber noch in Frankreich und vor Barna.
Hoffentlich hastes Rad nedd im Auto gelassen;- kenne n paar Kollegen, die hatten nach nem Abendessen nur noch, was sie am Leib hatten.
Und halt das leere Auto...

(Allerdings noch besser als die quasi gleichen Kollegen, die nichtmal drei Wochen später an der gleichen Stelle das gleiche Auto geklaut bekamen)

Lecker Nudelsalat
28.09.2009, 09:44
Hallo Kurt,

bin gerade auf halbem Weg nach Barcelona in Valencia im Hotel. Bin gerade angekommen. Vielen Dank für Dein Angebot! Im Moment benötigen wir Komponenten für das Bike per Sachspende. Falls wir ergänzend noch Bares benötigen um das Bike fertigzustellen, melde ich mich sofort. Vorab herzlichen Dank für Dein (erfrischend unkompliziertes) Angebot.

Viele Grüße!
Arne

Arne,

was genau fehlt denn jetzt noch?

Mach doch bitte mal eine kleine Liste, damit man noch Teile einfliegen lassen kann. ;)

Viel Spass beim Wettkampf.

Gruß strwd

Nils
28.09.2009, 13:14
Lieber Nils,
genau das (an KKH spenden) habe ich zum einen privat als auch als Firma letztes Jahr sehr gerne schon getan. Und tue dies auch weiterhin. Ich habe eine KKK schon von innen gesehen, das prägt.

Denen die nun wieder ihre Finger mit etwas "Schaum vor dem Mund" über die Tastatur bewegen empfehle ich diesen Besuch auch mal. Dann bekommen sie vielleicht etwas mehr Relation in ihre Engstirnigkeit?


Das freut mich doch!
Du kennst mich nicht und urteilst in Deinem Post über mich. Dann steht es also 1:1...(und weiter zumüllen will ich jetzt nicht mehr...)

Nils
28.09.2009, 14:48
In diesem Forum ging´s aber gerade nicht allgemein um Spendenbereitschaft für die Kinderkrebshilfe sondern konkret darum, DIESES Bike auf die Beine zu stellen und damit zu spenden!

Diese Aktion sollte jetzt endlich mal mit positiven Stimmen von sich reden machen! Zumal man auch allein durch den Thread mal wieder auf die Kinderkrebshilfe aufmerksam gemacht wird und vielleicht auch mal dran denkt selbst und EINFACH SO mal was zu spenden!


Ich finde es gut wenn Kurt hier unterstützen möchte...keiner von euch weiss ob er nicht auch sonst was spendet....

Also lasst doch bitte einfach hier mal den negativen Unterton weg.


Danke.
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Ich hatte Kurts Beitrag falsch verstanden (weil er darin nichts vom Bike geschrieben hat).

weihnachtsmann_s
28.09.2009, 15:24
Ich möchte hier nur kurz darauf hinweisen das manchmal geld nicht die wichtigste Spende ist, und euch allen (die die es noch nicht kennen) nahelegen euch mal die unterlagen durchzuschauen!


Ich selber bin seit 5 jahren dabei da mein Causin mit 9 Jahren an ALL erkrankt ist. Ihm hat nach einem Rückfall eine Knochenmarkspende das Leben gerettet. Ich würde es jeder Zeit machen wenn es passt.


einfach auf´s Bildchen Klicken!


Arne ich hoffe ihr bekommt das mit dem Rad gestemmt und bin gespannt wie es wird, ich brauche bald auch eins;)


https://www.dkms.de/fileadmin/dkms/gfx/DKMS-Logo_de.jpg (http://www.dkms.de)

Quax
28.09.2009, 20:17
Hallo,
nachdem Arne wegen seinem Rennen in Barcelona unter Strom steht, werde ich versuchen, die Beschaffung der letzten Teile zu koordinieren. Wer etwas herumliegen hat, kann mir gerne eine PM schicken. Hier eine Liste der fehlenden Parts:

Basislenker
Triathlonaufsatz
Vorbau
2 Bremshebel
Isis Tretlager

Weiterhin müssten die Zipp-Laufräder von Normann Stadler von Campa- auf Shimano-Rotor umgerüstet werden.

Ich werde mal den Anfang machen mit dem Rotor,
der ist wohl das speziellste Teil und falls nicht jemand so ein Ding zufälliger Weise in der Garage hat, werde ich die Kosten dafür übernehmen.

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe.

Jürgen

samsam
28.09.2009, 20:43
Basislenker
Triathlonaufsatz
Vorbau PRO PLT 90mm -/+10° ->> samsam
2 Bremshebel
Isis Tretlager


Wo soll ich das ding hin schicken ???

Quax
28.09.2009, 20:59
Basislenker
Triathlonaufsatz
Vorbau PRO PLT 90mm -/+10° ->> samsam
2 Bremshebel
Isis Tretlager


Wo soll ich das ding hin schicken ???

Vielen Dank, du hast eine PM.

Gruß
Jürgen

sybenwurz
29.09.2009, 00:29
Schice;- ich wusste nicht, dasses so schlimm steht.
Aufsatz und Bremshebel sind gestern in die Bucht gewandert.

Rotor tausche ich gerade von Shimano auf Campa, aber ich befürchte, da das Ding von 97 ist, wirds nicht passen.
Iss für ne 217-Nabe, da gabs noch kein 9 oder gar 10fach...
Frag nach, wenns passen sollte, geb ichs gerne noch her.

MarionR
29.09.2009, 10:41
Aufsatz und Bremshebel sind gestern in die Bucht gewandert.

Link? Wenn die Zeit noch nicht rum ist, lässt sich doch noch was machen;)

Raimund
29.09.2009, 10:48
Also ich kenne jemanden, der eventuell noch einen neuen passenden Lenker hätte...

Ich befürchte aber, dass er nach ner Spendenquittung fragt, wenn das Ding aus seinem Laden verschwindet...:(

sybenwurz
29.09.2009, 10:52
Link? Wenn die Zeit noch nicht rum ist, lässt sich doch noch was machen;)

Die Bremshebel sind alte Shimano 600, die ich nur im Notfall für das Projekt hernehmen würde, wenn zB. die Campa-type-Tektrohebel fürn Zwanziger neu kurzfristig nicht aufzutreiben wären.

Der Aufsatz issn Syntace SLS in M, Artikelnummer 110439513453.

Wenn Syntace aber nicht bereits ne vollkommene Abfuhr erteilt hat, würde ich bei denen anfragen, ob sie nicht Lenker und Aufsatz spenden.
Hätte auch den Vorteil, dass man das Rad erstmal mit irgendwas aus Buchstaller´s Fundus fürs Foto aufbauen kann und dann passende Neuteile von denen bekommt.

Quax
29.09.2009, 14:26
Hallo,

vielen Dank für die Mithilfe. Mittlerweile haben wir alle Probleme gelöst. Ein Foto kann ich hoffentlich bis morgen realisieren. Die fehlenden Teile werden durch kostengünstige Lösungen beschafft und wurden durch einen anonymen Spender finanziert. Die von Storck gespendeten Kurbeln (Powerarms) sind auch schon eingetroffen. Samsam schickt Vorbau und Lenkerband.
Eine genaue Liste der Teile werde ich mit dem Foto einstellen, eines vorweg:
Das Rad sieht richtig gut aus. Der Wert liegt locker bei 6000.- Euro, also schön Werbung für die Versteigerung machen!

Gruß
Jürgen

samsam
29.09.2009, 14:29
Welcher Rahmen ist es denn jetzt, ich hab so langsam den Überblick verloren. Der ÄÖHLUS oder A:XUS ?

Quax
29.09.2009, 14:40
Welcher Rahmen ist es denn jetzt, ich hab so langsam den Überblick verloren. Der ÄÖHLUS oder A:XUS ?
Es ist der Axus-Rahmen in der Challenge-Lackierung.

Gruß
Jürgen

sybenwurz
29.09.2009, 14:45
...also schön Werbung für die Versteigerung machen!

Weisst du, wie die nun vor sich gehen wird?
Knorke wäre ja der Typ "amerikanische Versteigerung", bei der n Endtermin (heimlich, also unbekannt für die Bieter) festgelegt wird und man dann über den Spendenbutton 10er-Schrittweise bietet.
Wer das aktuelle Gebot zum Schlusspunkt hat, kriegt das Rad.

(Ok, das Thema hatten wir aber schon, daher hau ich nu gleich wieder ab...;) )

Quax
29.09.2009, 14:51
Weisst du, wie die nun vor sich gehen wird?
Knorke wäre ja der Typ "amerikanische Versteigerung", bei der n Endtermin (heimlich, also unbekannt für die Bieter) festgelegt wird und man dann über den Spendenbutton 10er-Schrittweise bietet.
Wer das aktuelle Gebot zum Schlusspunkt hat, kriegt das Rad.

(Ok, das Thema hatten wir aber schon, daher hau ich nu gleich wieder ab...;) )
Ich bin leider nicht von Anfang an im Thema gewesen, deswegen möchte ich Arne da nicht vorgreifen. Ich bin nur eingesprungen, um die Sache zu einem guten Ende zu bringen.

Gruß
Jürgen

Thorsten
29.09.2009, 15:46
Hier war noch von ebay die Rede, ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr her und damit es in der Hawaii-Nacht ausläuft, müsste es natürlich termingerecht dort eingestellt werden. Wenn Arne aus Barcelona wiederkommt, ist es für eine 7-Tage-Auktion ja schon zu spät.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=204572&postcount=91

Cruiser
29.09.2009, 15:55
Ist ebay denn schon fix?

Ich könnte mir vorstellen, daß durch einen Losverkauf in Summe mehr Geld zusammenkommen könnte?
Hat doch auch Charme...Wollen Lose kaufen? :)

Ich würde Lose kaufen...:Blumen: wollen.

Jetzt bin ich aber weg...

Volkeree
29.09.2009, 16:18
.....
Ich könnte mir vorstellen, daß durch einen Losverkauf in Summe mehr Geld zusammenkommen könnte?
Hat doch auch Charme...Wollen Lose kaufen? :)

Ich würde Lose kaufen...:Blumen: wollen.

Jetzt bin ich aber weg...
Genau, Lose zum Preis von 50 Cent und für jedes Los gibt es ne Spendenquittung:Lachanfall: .

Ich glaube aber auch, dass so mehr zusammen kommen kann. Aber Arne wird da schon Pläne haben.... und wir warten einfach mal ab.

Volker,
Lose kaufe - ja
Rad ersteigern - eher nicht

anistoepsel
29.09.2009, 16:18
Muss das denn unbedingt dieses Jahr noch sein? Das hat sich doch eh schon länger hingezogen.

Kurt hat doch auch seine Unterstützung angeboten, wie wäre es, wenn man eine Verlosung im Rahmen des IM Frankfurt oder Regensburg macht. Also schon im Namen von TS, aber so, dass eben die Lose dort unters Volk gebracht werden.

So richtig klassisch. Vielleicht finden sich bis dahin auch noch die einen oder anderen Trostpreise, die man noch verlosen kann.

Phoebe
29.09.2009, 16:28
Ich finde die Los-Idee auch besser.

Ich meine das ganze dauert jetzt wirklich schon so lange.
Von daher würde ich zu einem Weihnachsspezial tendieren und bis dahin den Verkauf der Lose freischalten.
So kommt dann auch was zusammen und jeder hat ne Chance.
Für die Hawaii Nacht sind Lose allerdings zu kurzfristig.

Ich verstehe aber auch wenn einige wollen, das das mit dem Bike jetzt möglichst schnell über die Bühne geht .........

Vielleicht finden sich bis dahin auch noch die einen oder anderen Trostpreise, die man noch verlosen kann.

Ja, die Idee finde ich auch gut !

psyXL
29.09.2009, 16:31
Bin auch für Lose!

Weihnachtsspecial finde ich auch gut! Arne überbringt das Rad persönlich am Heiligabend dem Gewinner. :-)

Lecker Nudelsalat
29.09.2009, 16:33
Die Los Idee hatte ich auch schon einmal ins Spiel gebracht.

Dann aber so, dass wirklich jeder im vorhinein Lose kaufen kann und nicht im Rahmen eines IM oder sonstigen Veranstaltung.

Zeit spielt jetzt auch wirklich keine Rolle mehr, ob vor oder nach Weihnachten ist vollkommen egal.

Es sollte wirklich jeder die Chance bekommen, sich beteiligen zu können.

Gruß strwd

Thorsten
29.09.2009, 16:37
:Schlafen:
Die Losidee hatten wir doch schon komplett mit allen Facetten wie Durchführung, Spendenquittung etc. durchgekaut. War es am Anfang dieses Freds oder irgendwo anders?

ichwillindenurlaub
29.09.2009, 16:56
:Schlafen:
Die Losidee hatten wir doch schon komplett mit allen Facetten wie Durchführung, Spendenquittung etc. durchgekaut. War es am Anfang dieses Freds oder irgendwo anders?

war relativ am Anfang und auch vor dem SMS-Gewinnspiel das Arne hier mal veranstaltet hat.
Nachdem der Erlös dort in keinem Verhältnis zu den Gewinnen stand, wäre der Weg über ebay evtl. doch der Bessere - auch wenn ich das zunächst anders gesehen habe.

Cruiser
29.09.2009, 17:01
:Schlafen:
Die Losidee hatten wir doch schon komplett mit allen Facetten wie Durchführung, Spendenquittung etc. durchgekaut. War es am Anfang dieses Freds oder irgendwo anders?

Richtisch!

Aber wie ging es aus?
Ich weiß es nicht mehr...

Fakt ist doch:
Über Lose kann man viel mehr Leute erreichen.

Auf ein Minimum 6.000 Euro Rad würde ich nicht mitsteigern.
Aber 20 Lose zu ´nem Euro, kein Problem - für einen guten Zweck!

Die Idee mit den Trostpreisen ist auch schick:Blumen:
Das bringt zusätzliche Käufer...und mehr Geld in die Kasse...

Logistisch müsste das doch zu stemmen sein..

Aber vielleicht gab/gibt es ja gute Gründe dagegen.

:Huhu:Wolle Lose kaufen :Huhu:

psyXL
29.09.2009, 17:11
Sehe ich genauso wie Cruiser. Bei einem Betrag von über 6000 Euro werde ich das Rad auf keinen Fall kaufen/ersteigern. Bezahle aber gerne ein kleines Sümmchen, um mit etwas Glück das Rad zu gewinnen.

Im Vordergrund steht doch die mögliche Spende. Sofern sich kein edler Spender/Firma findet, der richtig Asche ausgibt sollte man mit der Losmethode mehr Kohle reinbekommen.

samsam
29.09.2009, 17:14
Auf ein Minimum 6.000 Euro Rad würde ich nicht mitsteigern.
Aber 20 Lose zu ´nem Euro, kein Problem - für einen guten Zweck!



Jep, so siehts aus. lieber 200 leute, die je ein fuffi verzocken als einer, der sich das Rad für 2000 in der Bucht schießt.

Deshalb fände ich die SMS-Geschichte ohne Rätselraten wirklich gut.

sybenwurz
29.09.2009, 18:14
der Weg über ebay evtl. doch der Bessere...

Naja, die Zahl derer, die sich für 6000 n Fahrrad in der Bucht schiesst, dürfte arg begrenzt sein.
Selbst die güldene Rohloff-Nabe für Ärzte ohne Grenzen, die massiv gehyped wurde, brachte "nur" 5100Öre.
Daher mein Vorschlag mit der amerikanischen Versteigerung.
Da hat jeder die Chance, mit wenig Einsatz ein 6000Taler-Rad zu gewinnen.
Erfahrungsgemäss kommt bei so ner Aktion mehr Kohle zusammen, als der Gewinn wert ist, es ist spannend, weil keiner weiss, wann Schluss ist und ebay oder sonstige Plattformen kassieren nicht kräftig mit.
Wenn das Spendenbutton-System ne zeitliche Auswertungsmöglichkeit hat, um zweifelsfrei festzustellen, wann das letzte Gebot vor der Deadline abgegeben wurde, wäre das für meine Begriffe ein einträglicher und einfacher Weg, das Rad loszuwerden.

Quax
29.09.2009, 18:19
war relativ am Anfang und auch vor dem SMS-Gewinnspiel das Arne hier mal veranstaltet hat.
Nachdem der Erlös dort in keinem Verhältnis zu den Gewinnen stand, wäre der Weg über ebay evtl. doch der Bessere - auch wenn ich das zunächst anders gesehen habe.

Die SMS-Geschichte ist für diesen Zweck nicht geeignet, da die Gebühren zu hoch sind. Letztendlich würde der Netzbetreiber und der Provider mehr verdienen, als am Ende an die Krebshilfe geht.

Gruß
Jürgen

ichwillindenurlaub
29.09.2009, 20:54
Die SMS-Geschichte ist für diesen Zweck nicht geeignet, da die Gebühren zu hoch sind. Letztendlich würde der Netzbetreiber und der Provider mehr verdienen, als am Ende an die Krebshilfe geht.

Gruß
Jürgen

Mir ging es auch nicht um das Verfahren per sms sondern darum, dass die Anzahl der Teilnehmer an dem Gewinnspiel relativ gering war. Dies mag an ggfs. vorhanden Vorbehalten gegenüber dem SMS-Verfahren gelegen haben, aber Ziel muss es ja sein, dass eine möglichst hohe Summe erzielt wird. Und nach den Erfahrungen mit dem Gewinnspiel, das ja auch attraktive Preise geboten hat, bezweifel ich, dass hier eine höhere Summe erzielt wird als über eine Versteigerung. Auch wenn ich persönlich nicht mitsteigern aber an einem Losverfahren teilnehmen würde.

Kurt D.
29.09.2009, 21:28
Muss das denn unbedingt dieses Jahr noch sein? Das hat sich doch eh schon länger hingezogen.

Kurt hat doch auch seine Unterstützung angeboten, wie wäre es, wenn man eine Verlosung im Rahmen des IM Frankfurt oder Regensburg macht. Also schon im Namen von TS, aber so, dass eben die Lose dort unters Volk gebracht werden.

So richtig klassisch. Vielleicht finden sich bis dahin auch noch die einen oder anderen Trostpreise, die man noch verlosen kann.

Hallo Leute,
bin hierzu offen für alles. Jürgen und Arne sollen es final entscheiden.
Gruß,
Kurt

Triathletin007
29.09.2009, 22:21
Also ich kenne jemanden, der eventuell noch einen neuen passenden Lenker hätte...

Ich befürchte aber, dass er nach ner Spendenquittung fragt, wenn das Ding aus seinem Laden verschwindet...:(

Da es sich ja um einen guten Zweck handelt, möchte ich gerne meinen Triathlonaufsatz der Marke Profile Carbonstryke Ironman spenden. Der war bereits bei meinem Ironman in Lanzarote im Einsatz und sucht nun einen neuen Besitzer.:Blumen:

Triathletin007
29.09.2009, 23:15
Hallo, stehe gerade vor dem Problem meine bereits hochgeladenen Fotos zu dem Triathlon- Aufsatz hier einzufügen. Da ich das vorher nicht gemacht habe, wer kann mir denn hierzu eine kleine Hilfestellung geben.

LG, Nicole!

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2631&stc=1&d=1254257834

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=2632&stc=1&d=1254258177

sybenwurz
29.09.2009, 23:27
Wo sindse denn hochgeladen?
Teils kannste die Adresseile einfach hier reinkopieren mit und davor bzw. dahinter, teils mit Rechtsklick dasselbe mit "Bildadresse kopieren", oder es gibt die Möglichkeit "Grafik einbinden", wo du ebenfalls die Adresse hier einfügen kannst.

Allerdings hatte Quax vor einigen Beiträgen verkündet, dass ein Spender die restlichen, noch fehlenden Teile beigesteuert hätte.

Triathletin007
29.09.2009, 23:38
Wo sindse denn hochgeladen?
Teils kannste die Adresseile einfach hier reinkopieren mit und davor bzw. dahinter, teils mit Rechtsklick dasselbe mit "Bildadresse kopieren", oder es gibt die Möglichkeit "Grafik einbinden", wo du ebenfalls die Adresse hier einfügen kannst.

Allerdings hatte Quax vor einigen Beiträgen verkündet, dass ein Spender die restlichen, noch fehlenden Teile beigesteuert hätte.

Wenn jemand anderes bereits nun alle Teile zugesteuert hat, dann werde ich in anderen Triathlon- Treads Werbung für die gute Sache machen und die Athleten von dem Kauf von vielen Losen begeistern, wenn es auf eine Verlosung herauslaufen sollte.

Triathletin007
29.09.2009, 23:52
Vielleicht gäbe es ja auch noch die Möglichkeit das Bike noch mehr aufzuwerten und bekannte Triathlon- Größen für ein Autogramm auf dem Rahmen zu gewinnen. Da ja quasi in Hawaii alle da sind, gäbe es dort bestimmt die Möglichkeit einige bekannte Athleten dazu mal anzusprechen. Und ich bin mir ziemlich sicher, das hierfür jeder schnell zu begeistern wäre.

*JO*
30.09.2009, 07:41
das wird wohl sehr schwer da sich dann noch jemand mit dem Rahmen nach Hawaii beigeben müsste. Zudem genau in der Größe wie es später auch noch versteigert wird. ;)

Superpimpf
30.09.2009, 07:51
das wird wohl sehr schwer da sich dann noch jemand mit dem Rahmen nach Hawaii beigeben müsste. Zudem genau in der Größe wie es später auch noch versteigert wird. ;)

Wieso, die müssen sich doch alle bloß bereit erklären, und dann gibt es eine große TS Sondersendung, in der das fertig aufgebaute bike übergeben wird und alle unterschreibenden "Stars" anwesend sind. Könnt allerdings das Studio ein wenig klein sein, müßt ihe eine Liveschaltung wie in Wetten dass machen :Lachanfall:

Lecker Nudelsalat
30.09.2009, 08:52
Vielleicht gäbe es ja auch noch die Möglichkeit das Bike noch mehr aufzuwerten und bekannte Triathlon- Größen für ein Autogramm auf dem Rahmen zu gewinnen. Da ja quasi in Hawaii alle da sind, gäbe es dort bestimmt die Möglichkeit einige bekannte Athleten dazu mal anzusprechen. Und ich bin mir ziemlich sicher, das hierfür jeder schnell zu begeistern wäre.

Bitte nicht den Rahmen versauen. :Nee:

Gruß strwd

Quax
30.09.2009, 11:36
Neuigkeiten aus der Bikeschmiede:
Morgen ist Fertigstellung, ich werde dann ein Bild mit Beschreibung der Teile reinstellen.
Ich halte eine Verlosung auch für sinnvoller, Versteigerung (ebucht) wird weniger bringen. Arne wird schon eine Idee haben.

Viele Grüße
Jürgen

Jahangir
30.09.2009, 11:53
Hallo Leute,
bin hierzu offen für alles. Jürgen und Arne sollen es final entscheiden.
Gruß,
Kurt

Uups, dann müsste aber die Challenge Lackierung wieder runter und das M-Dot drauf. Das kostet wieder nur Zeit, lass mal lieber gut sein, auch wenn es uneigennützig gemeint war. Das ganze dauert schon zu lange. Das Ding muss jetzt abgeschlossen werden.

Jahangir
30.09.2009, 11:54
Muss das denn unbedingt dieses Jahr noch sein? Das hat sich doch eh schon länger hingezogen.

Kurt hat doch auch seine Unterstützung angeboten, wie wäre es, wenn man eine Verlosung im Rahmen des IM Frankfurt oder Regensburg macht. Also schon im Namen von TS, aber so, dass eben die Lose dort unters Volk gebracht werden.

So richtig klassisch. Vielleicht finden sich bis dahin auch noch die einen oder anderen Trostpreise, die man noch verlosen kann.

Warum nicht Roth?

hazelman
30.09.2009, 11:55
Uups, dann müsste aber die Challenge Lackierung wieder runter und das M-Dot drauf. Das kostet wieder nur Zeit, lass mal lieber gut sein, auch wenn es uneigennützig gemeint war. Das ganze dauert schon zu lange. Das Ding muss jetzt abgeschlossen werden.

Andererseits doch dran denken, dass JETZT niemand wirklich ein neues Radl kauft. Vll. nicht bis Sommer 2010 warten, aber an Frühling könnte manschon denken, wenn es denn in die EBucht soll!

Jahangir
30.09.2009, 12:00
Andererseits doch dran denken, dass JETZT niemand wirklich ein neues Radl kauft. Vll. nicht bis Sommer 2010 warten, aber an Frühling könnte manschon denken, wenn es denn in die EBucht soll!

Dann kannst du aber keine Lose bei einer Veranstaltung verkaufen. Jetzt nach der Eurobike und Hawaii und den vielen guten Vorsätzen für die neue Saison ist schon der richtige Zeitpunkt;)

samsam
30.09.2009, 12:05
Andererseits doch dran denken, dass JETZT niemand wirklich ein neues Radl kauft. Vll. nicht bis Sommer 2010 warten, aber an Frühling könnte manschon denken, wenn es denn in die EBucht soll!


Dann kannst du aber keine Lose bei einer Veranstaltung verkaufen. Jetzt nach der Eurobike und Hawaii und den vielen guten Vorsätzen für die neue Saison ist schon der richtige Zeitpunkt;)

Ich kann beiden Posts nur zustimmen.

Eine weitere "verschleppung" des Projekts ist IMHO unhaltbar.

Deshalb befürworte ich die Verlosungs Variante in den nächsten Wochen.

Evtl. könnte die Aktion über die Challenge und IM Newsletter kommuniziert werden. Das sollen aber die Zuständigen Herren entscheiden, soll an dieser Stelle nur ein Gedanke von mir sein.

anistoepsel
30.09.2009, 12:54
Warum nicht Roth?

Ich wollte Kurts Vorschlag aufgreifen, helfen zu wollen.

Roth ist natürlich insofern sinnvoll, als dass es ja einen Challenge-Rahmen geben wird...

Letztendlich ist bei meinem Vorschlag die Veranstaltung austauschbar. Meinetwegen kann das auch Buschhütten sein...:cool:

hazelman
30.09.2009, 14:31
Ich kann beiden Posts nur zustimmen.

Eine weitere "verschleppung" des Projekts ist IMHO unhaltbar.

Deshalb befürworte ich die Verlosungs Variante in den nächsten Wochen.

Evtl. könnte die Aktion über die Challenge und IM Newsletter kommuniziert werden. Das sollen aber die Zuständigen Herren entscheiden, soll an dieser Stelle nur ein Gedanke von mir sein.

Lose als Weihnachstgeschenke anpreisen, könnte eine Idee sein. Verlosung dann am 26.12.

samsam
30.09.2009, 14:36
Lose als Weihnachstgeschenke anpreisen, könnte eine Idee sein. Verlosung dann am 26.12.

Oder so.
Ich hatte es schon vor ein paar seiten geschrieben. Einen Fuffi für Lose würde ich sicherlich beisteuern, vielen andere geht es bestimmt ähnlich.
Bei einer Auktion wäre mein Beitrag bei null, da ich nicht bereit bin für ein Rad das ich nicht brauche >6000 Euro auszugeben.
Ebenfalls hätte jeder die Chance auf ein Top Rad und nicht nur diejenigen, die sowieso die Kohle haben.

jumaka
30.09.2009, 14:43
Geht mir ganz ähnlich, ersteigern würd ich ds Rad sicher nicht, aber in dem von Dir genannten Bereich Lose kaufen schon. Gibt ne Chance auf ein tolles Rad und wenns nix wird, war es wenigstens für eine gute Sache...

Pascal
30.09.2009, 16:26
Oder so.
Ich hatte es schon vor ein paar seiten geschrieben. Einen Fuffi für Lose würde ich sicherlich beisteuern, vielen andere geht es bestimmt ähnlich.
Bei einer Auktion wäre mein Beitrag bei null, da ich nicht bereit bin für ein Rad das ich nicht brauche >6000 Euro auszugeben.
Ebenfalls hätte jeder die Chance auf ein Top Rad und nicht nur diejenigen, die sowieso die Kohle haben.

Vertrete eine ähnlich Sichtweise. Selbst unter der Prämisse, einen deutlichen Preisabschlag auf den Wert des Rades zu bekommen, wäre es für mich nicht "wert", überhaupt mitzubieten. Ein Los für einen vergleichsweise kleinen Betrag für die gute Sache geht aber locker.

bort
30.09.2009, 16:30
Ich wäre auch für Lose und vermute, dass damit erheblich mehr Geld zusammengetragen wird, als es durch eine Auktion machbar wäre.
Denn selbst wenn das Rad ca. 6000 Euro Wert ist, würde sich jeder für 6000 Euro sicher ein indivuelles Rad zusammenstellen.

Phoebe
30.09.2009, 16:36
Also, ich denke Arne sollte das Bike während der Hawaiinacht vorstellen und dann den Losverkauf einleiten.
Eine Verlosung an Weihnachten finde ich, wie schon gesagt, am besten.
Der 26. hört sich doch gut an.
Vor Weihnachten sitzt das Geld lockerer in der Tasche und ich finde es ist auch eine schöne Geschenkidee.

Das Problem - als das Thema das letzte Mal drauf kam - war aber glaube ich die Frage wie man es umsetzten kann, also wie der Losverkauf vonstatten gehen soll :Gruebeln:

Naja, aber Arne und sein Team machen das schon :Blumen:

carvinghugo
30.09.2009, 16:37
Oder so.
Ich hatte es schon vor ein paar seiten geschrieben. Einen Fuffi für Lose würde ich sicherlich beisteuern, vielen andere geht es bestimmt ähnlich.
Bei einer Auktion wäre mein Beitrag bei null, da ich nicht bereit bin für ein Rad das ich nicht brauche >6000 Euro auszugeben.
Ebenfalls hätte jeder die Chance auf ein Top Rad und nicht nur diejenigen, die sowieso die Kohle haben.

Schliesse mich samsams Meinung an.
Ein paar Lose würde ich auch kaufen, aber nicht für das Rad mitsteigern.

*JO*
30.09.2009, 16:38
finde die idee auch super mit dem Loosen,

Aber man muss ich halt überlegen wie man das veranstaltet und vor allem "rechtlich abgesichert"

mfg Johannes

carvinghugo
30.09.2009, 16:44
Hier im Forum sind mehr als 4300 Benutzer angemeldet.
Mal angenommen nur 400 kaufen sich für 20€ ein Los/ mehrer Lose, wären es ja schon 8000€.

Meiner Meinung nach werden sicherlich mehr Leute mitmachen, die auch noch bereit sind mehr Geld auszugeben.


Das Problem - als das Thema das letzte Mal drauf kam - war aber glaube ich die Frage wie man es umsetzten kann, also wie der Losverkauf vonstatten gehen soll :Gruebeln:
Naja, aber Arne und sein Team machen das schon :Blumen:

Vll findet sich eine Möglichkeit über das Zahlungssystem der Filme?

Kurt D.
30.09.2009, 23:41
Uups, dann müsste aber die Challenge Lackierung wieder runter und das M-Dot drauf. Das kostet wieder nur Zeit, lass mal lieber gut sein, auch wenn es uneigennützig gemeint war. Das ganze dauert schon zu lange. Das Ding muss jetzt abgeschlossen werden.

Hey, ...Blödsinn! Ich schrieb doch: "...ich bin für alles offen"! In jede Richtung...
Zudem: Hier geht's um die gute Sache.

Volkeree
01.10.2009, 00:12
Hat jemand eine Idee wie man das Finanzamt noch an der Sache beiteiligen kann?

Wenn ich z.B. 50 Euro in Lose anlegen will, könnte ich für 70 Euro kaufen, bekäme 20 vom Finanzamt zurück und wäre wieder bei 50.

Nur so ein Gedanke zur Nacht....

Volker

Raimund
01.10.2009, 00:51
Hat jemand eine Idee wie man das Finanzamt noch an der Sache beiteiligen kann?

Wenn ich z.B. 50 Euro in Lose anlegen will, könnte ich für 70 Euro kaufen, bekäme 20 vom Finanzamt zurück und wäre wieder bei 50.

Nur so ein Gedanke zur Nacht....

Volker

Was du wollen damit sagen?:confused:

LidlRacer
01.10.2009, 01:04
Ich glaube kaum, dass man den Loskauf als Spende von der Steuer absetzen kann, selbst wenn der Erlös an eine gemeinnützige Institution geht. Du bekommst ja eine Gegenleistung dafür, nämlich die Gewinnchance.

Die eigentlichen Spender sind die Teilespender.
Wenn, dann könnten die das evtl. absetzen.

Außerdem könnte so eine Verlosung ein genehmigungspflichtiges Glücksspiel sein. Keine Ahnung, was da für Konsequenzen hat ...

Thorsten
01.10.2009, 09:13
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5868&page=6

Das haben wir doch alles schon ab Seite 6 dieses Freds durchgekaut :Schlafen: - schönen Gruß an das Murmeltier!

Lecker Nudelsalat
01.10.2009, 09:40
Hat jemand eine Idee wie man das Finanzamt noch an der Sache beiteiligen kann?

Wenn ich z.B. 50 Euro in Lose anlegen will, könnte ich für 70 Euro kaufen, bekäme 20 vom Finanzamt zurück und wäre wieder bei 50.

Nur so ein Gedanke zur Nacht....

Volker

Verabschiede Dich von dem Gedanken,

Spende einfach oder kauf Lose oder sonstwas ohne monetären Hintergedanken oder lass es ganz einfach.

Gruß strwd

Jahangir
01.10.2009, 17:33
Hey, ...Blödsinn! Ich schrieb doch: "...ich bin für alles offen"! In jede Richtung...
Zudem: Hier geht's um die gute Sache.

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten und das mit dem "..ich bin für alles offen" habe ich in einem anderen Zusammenhang verstanden;)

Genau, hier geht es um die gute Sache und die soll jetzt nicht unnötig komplizierter gemacht werden, auch wenn es gut gemeint war.

Das mit den Losen halte ich auch für die sinnvollste Idee. Bei einem Rad, das 6.000,00 wert sein soll, verkauft man einfach Lose für 8.000 Euro. ZB 5,00 Euro pro Los. Das wären dann 1.600 Lose. Die gehen hier bestimmt weg (allein Kurt kauft wegen der guten Sache schon 100 St. :Lachen2: ).
Wie sich das technisch umsetzen lässt, weiß ich nicht. Wenn es aber kein allzu großer Aufwand ist, sollte man es aber machen

kaiche82
01.10.2009, 17:49
Das mit den Losen halte ich auch für die sinnvollste Idee. Bei einem Rad, das 6.000,00 wert sein soll, verkauft man einfach Lose für 8.000 Euro. ZB 5,00 Euro pro Los. Das wären dann 1.600 Lose. Die gehen hier bestimmt weg (allein Kurt kauft wegen der guten Sache schon 100 St. :Lachen2: ).



Wie bereits schon öfter erwähnt könnten bei Losen auch Trostpreise verlost werden..Hab gehört Kurt hat gute Kontakte zum IRONMAN Germany e.V:) . Vielleicht kann er ja einen Startplatz für die Gute Sache rausschlagen..

Wingman
01.10.2009, 17:56
Wie bereits schon öfter erwähnt könnten bei Losen auch Trostpreise verlost werden..Hab gehört Kurt hat gute Kontakte zum IRONMAN Germany e.V:) . Vielleicht kann er ja einen Startplatz für die Gute Sache rausschlagen..

oder er geht in den keller und findet noch finisher-shirts aus den vergangenen jahren. :Cheese:

:Blumen:

Raimund
01.10.2009, 18:17
oder er geht in den keller und findet noch finisher-shirts aus den vergangenen jahren. :Cheese:

:Blumen:

er hat sicher noch shirts aus der engelbert strauss kollektion....

Quax
01.10.2009, 20:57
So, es ist vollbracht. Das Rad ist bei mir, ich hab aber keine Digicam, die funktioniert. Für mein Handy habe ich kein Überspielkabel. Ich versuch mal, mit einer Web-Cam ein kleines Video zu machen und auf Youtube hochzuladen. Sobald es funktioniert hat, melde ich mich wieder.
Fritz Buchstaller legt übrigens für den Gewinner noch eine Vermessung und Anpassung des Rades drauf und ich eine Raddiagnostik. Somit haben wir ein rundes Angebot.
Das Rad wiegt übrigens 8,32 kg mit den Zipp 808, Flaschenhalter und Flasche, aber ohne Pedale. Ist richtig schick geworden.

Gruß
Jürgen

*JO*
01.10.2009, 21:08
schwarz/rot der 808 passt bestimmt gut zum Challenge rahmen :)

Quax
01.10.2009, 21:12
schwarz/rot der 808 passt bestimmt gut zum Challenge rahmen :)

Genau, und ich sag nur "Weiße Bremshebel"!

Raimund
01.10.2009, 22:24
(...)
Fritz Buchstaller legt übrigens für den Gewinner noch eine Vermessung und Anpassung des Rades drauf und ich eine Raddiagnostik. (...)


Mit dem JoJo?;)

Quax
02.10.2009, 11:50
Mit dem JoJo?;)

Die Diagnostik? ;)

Cruiser
02.10.2009, 14:25
Wann ist denn mit einer Entscheidung bezüglich Verkaufsmodalität (Ebay, Lose...) zu rechnen?

Quax
02.10.2009, 14:29
Wann ist denn mit einer Entscheidung bezüglich Verkaufsmodalität (Ebay, Lose...) zu rechnen?

Ich denke, daß Arne eine Entscheidung nach dem Rennen in Barcelona treffen wird. Es wäre gut, die Werbetrommel in der Hawaii-Nacht zu rühren.

Gruß
jürgen

3-rad
02.10.2009, 16:26
Foto, Foto , Foto !!!

sybenwurz
02.10.2009, 16:32
Ja!
Wo sind die Bilder?
Soll ich morgen mit der Kamera vorbeikommen?

Quax
02.10.2009, 16:44
Ja!
Wo sind die Bilder?
Soll ich morgen mit der Kamera vorbeikommen?

Danke, aber morgen hab ich selber wieder eine bei der Hand. Mein Vorhaben mit der Web-Cam ist leider gescheitert, weil ich die Software dafür nicht auf meinem laptop habe und die CD nicht mehr finde. :-(
Wird wohl noch einen Tag dauern.

Gruß
Jürgen

P.S. Ich will euch ja nicht den Mund wässrig machen, aber die Reaktionen hier bei mir sind schon eindeutig: Das Rad ist geil geworden.

*JO*
02.10.2009, 17:48
Genau, und ich sag nur "Weiße Bremshebel"!

OHAA !:)

wir müssen das Rad in der Hawaii Nacht unbedingt zeigen !!
also bringst du es mit ?:)

Quax
02.10.2009, 18:20
OHAA !:)

wir müssen das Rad in der Hawaii Nacht unbedingt zeigen !!
also bringst du es mit ?:)

Na klar! Bin auf eure Meinung schon gespannt.

Gruß
Jürgen

sybenwurz
02.10.2009, 22:50
Hier Mädels, macht kein´ Scheiss´;-
die Hawaiinacht iss mehr als ne Woche entfernt!

Kurt D.
03.10.2009, 01:12
oder er geht in den keller und findet noch finisher-shirts aus den vergangenen jahren. :Cheese:

:Blumen:

---hmm, in meinem Keller liegen nur ein altes Surfboard, 2 alte Segel und ein paar alte Skier herum. Wenig Werthaltig, außer natürlich dem vielleicht "seelisch ideelen Wert" (haben viel erlebt - die Sachen...).;)

clanless
03.10.2009, 10:00
---hmm, in meinem Keller liegen nur ein altes Surfboard, 2 alte Segel und ein paar alte Skier herum. Wenig Werthaltig, außer natürlich dem vielleicht "seelisch ideelen Wert" (haben viel erlebt - die Sachen...).;)


na also, haben wir doch für die verlosung noch ein paar trostpreise!!

2. Preis "Gebrauchtes Surfboard" auf allen Weltmeeren von Kurt D. gefahren
3. Preis "gut erhaltene Skier" haben die steilsten Hänge der Alpen gesehen!! :Cheese::Blumen:

@quarx
bilder, bilder, bilder ich will nicht bis nächstes we warten!!:Nee::Cheese:

sybenwurz
03.10.2009, 10:18
N Surfbrett hab ich auch noch, naja, iss eher n Floss der Anfangstage.
Stifte ich aber gerne.
Und Segel dazu sind auch noch da, eines ist noch absolut neu und unbenutzt.
Ehrlich gesagt, wär mir nu aber n Bild vom Bike lieber...

witzknubbel
03.10.2009, 20:37
Der Wert liegt locker bei 6000.- Euro

Das wäre mir zuviel für ein neues Bike und wenn ich das Ding für 2T€ ersteigern würde, hätte ich sicher ein schlechtes Gewissen.

Wird wohl noch einen Tag dauern.

:Schnecke: ;-)

Phoebe
03.10.2009, 21:53
:Schnecke: ;-)

Jetzt mach mal langsam. Er hat ja noch über 2 h Zeit ;)

Danach können wir auf Quax losgehen :Peitsche: :quaeldich: :Diskussion:


:Lachen2:

tri_stefan
04.10.2009, 07:38
Bilder:Huhu:

Quax
05.10.2009, 09:47
Zeit wird's:

Die heiß erwarteten Bilder.
Bitte um Meinungen, noch können wir was ändern.

Gruß
Jürgen

neonhelm
05.10.2009, 09:57
Bei der Ueberhoehung muss ich aber noch ein bisschen Stabi-Training machen. :Lachen2:

Sieht gut aus! :Blumen:

Quax
05.10.2009, 10:02
Ich wollte die lackierte Sattelstütze nicht verkratzen, deswegen habe ich sie nur leicht reingesteckt.

Gruß
Jürgen

Thorsten
05.10.2009, 10:06
Mir gefällt es, sehr schick :)!

gurke
05.10.2009, 10:34
Gibts das auch in Schwarz :Lachanfall:
Schönes Bike, stimmig aufgebaut.:Blumen:

X S 1 C H T
05.10.2009, 10:39
Das sind die Laufräder von Normann oder?

3-rad
05.10.2009, 10:49
Die Umwerferposition sieht komisch aus.
Pedale?

Mosh
05.10.2009, 10:59
Dann muss ich es ja nur noch gewinnen, Knie und Waage mitspielen und alles wird Gut;)

Mosh

Quax
05.10.2009, 11:38
Die Umwerferposition sieht komisch aus.
Pedale?

Ist nur provisorisch aufgebaut. Pedale sind keine dabei.
Hat ja auch in der Regel jeder.

Gruß
Jürgen

Quax
05.10.2009, 11:39
Das sind die Laufräder von Normann oder?

Genau, hoffentlich bringen sie dem Gewinner Glück ;-).

Gruß
Jürgen

Raimund
05.10.2009, 11:44
Die Umwerferposition sieht komisch aus.


Stimmt! Vielleicht mach der Fritz noch ein 56er Aerokettenblatt drauf...;)

Aber das kann man auch schnell ändern...

Genauso wie Sattelstützen- und Gabelschaftlänge. Hat Jürgen schon richtig gemacht. Das soll zusammen mit dem stolzen neuen Besitzer erledigt werden...

Ich find es klasse! Hab aber schon genug Räder....:(

Jahangir
05.10.2009, 11:50
Sieht schnell aus. Mir gefällst!

Volkeree
05.10.2009, 12:18
Ich mag ja eigentlich gar keine weißen Bikes. Dieses gefällt mir aber richtig gut. Soweit es in die Verlosung geht, nehme ich gerne das Gewinnerlos:) .

Ich habe silberfarbene SPD-SL Pedale. Die passen da wohl nicht drauf. Kann ich mir schon ein paar farblich passende besorgen?:Lachen2:

Volker

Quax
05.10.2009, 12:23
Stimmt! Vielleicht mach der Fritz noch ein 56er Aerokettenblatt drauf...;)

Die Idee hab ich gleich aufgegriffen. Das FSA Carbon Aero wiegt halt ziemlich viel, aber sämtliche Änderungswünsche können vom Gewinner im Tausch zum Händler EK realisiert werden.
Optisch würde es was hermachen, keine Frage.

Gruß
Jürgen