Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Musik zu laut?

kiwi
08.10.2008, 12:37
Hallo zusammen!

Ich weiss, ich habe immer komische Fragen, aber hat das vielleicht schonmal jemand erlebt?:

Gestern war ich laufen, mit guter lauter Musik im Ohr... Eigentlich nichts ungewöhnliches. Allerdings hatte ich mal den Pulsmesser vergessen... (eigentlich auch nicht ungewöhnlich bei mir)
Als es dem Ende zuging hatte ich plötzlich ein urkomisches Gefühl im ganzen Körper. Es riss mich wortwörtlich aus der Bahn. Mir war nicht schwindelig. Aber es war als wenn sich der ganze Körper zusammen ziehen würde, ich nahm alles nur noch unbewusst war, hab mein ganzes Umfeld auf einem kleinen Fleck gesehen und alles an mir zitterte. Ich riss die Stöpsel aus den Ohren und merkte wie ich schon fast "hechelte". Der Herzschlag ging hoch und ich bekam nen richtigen Schweissausbruch. Ich musste mich hinsetzen. Es ging nichts mehr... Aber dieses Gefühl war einmalig unschön und hat mir auch etwas Angst gemacht.
Habe ich meine "Überanstrengung" ohne Pulsmesser durch die laute Musik vielleicht nicht gehört und wahrgenommen? (Obwohl ich mich eigentlich nicht vom Pulsmesser abhängig mache!)

Abends, 1 Stunde danach war ich so fit wie schon Jahre nicht mehr und hab 4 Stunden lang meine komplette Bude geputzt...:confused: (Sehr ungewöhnlich!!!)

Hat jemand eine Ahnung was da mit mir los war?

Stefan
08.10.2008, 12:39
Abends, 1 Stunde danach war ich so fit wie schon Jahre nicht mehr und hab 4 Stunden lang meine komplette Bude geputzt..

Könntest Du das auch in meiner Wohnung machen, Du darfst dabei auch laut Musik hören?

Zur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, da ich immer ohne Musik laufe.

Stefan

aussunda
08.10.2008, 12:40
Nö, weiß ich nicht, aber wenn Deine Wohnung jetzt sauber ist, kannst Du das nächste mal bei mir vorbeikommen.:Cheese:

Nachtrag: 2 Männer ein Gedanke

Ausdauerjunkie
08.10.2008, 12:55
Welche Musik war das denn;)

Meik
08.10.2008, 13:07
Nachtrag: 2 Männer ein Gedanke

3 Männer :Huhu:

Kann ich auch nicht viel zu sagen da ich immer ohne Musik laufe. Aber den Effekt gibt´s in der Disko ähnlich, dieses "in Trance tanzen". Man hört die Musik, bewegt sich dazu (oder läuft eben) und alles weitere blendet man aus. Dazu können dann auch Warnsignale des Körpers zählen.

Gruß Meik

mauna_kea
08.10.2008, 13:18
Wenn man sowas auf dem Heimtrainer macht, nenn man das "Spinning" - der Flow.

titansvente
08.10.2008, 13:19
Aber den Effekt gibt´s in der Disko ähnlich, dieses "in Trance tanzen".
Gruß Meik

allerdings mit extasy :Cheese:

für mich hört sich dass eher nach unterzuckerung an...

Lecker Nudelsalat
08.10.2008, 13:39
Das war Runners High mit anschließendem Runners Orgasm.

Du Glücklicher. ;)

Gruß strwd

Hubschraubär
08.10.2008, 13:41

Gruß Meik

Meine Frau würde sicher auch nicht nein sagen. :Cheese:

Ocean
08.10.2008, 13:44
Fühlt man sich beim Runners High nicht eher euphorisch ?

Das oben klingt eher wie Panikattacke oder so.
Jedenfalls nicht gut.

Hungerast ?

Meik
08.10.2008, 13:51
Das euphorisch ist doch das Problem. In der Euphorie läuft man länger und/oder schneller als normal und nimmt Ermüdungsanzeichen nicht mehr wahr. Und dann sagt der Körper irgendwann "so, das wars" und aus Runners High wird schlagartig Runners Low

Gruß Meik

Pascal
08.10.2008, 13:51
Abends, 1 Stunde danach war ich so fit wie schon Jahre nicht mehr und hab 4 Stunden lang meine komplette Bude geputzt...:confused: (Sehr ungewöhnlich!!!)

Hat jemand eine Ahnung was da mit mir los war?

Du bist verliebt...:bussi: :Cheese:

Und heute Abend kommt sie zu Dir...

aussunda
08.10.2008, 13:54
Das war Runners High mit anschließendem Runners Orgasm.

Gruß strwd

Kriegst Du vom Putzen einen Orgasmus???

samsam
08.10.2008, 14:54
Kriegst Du vom Putzen einen Orgasmus???
Aber nur an dieser Bügelstation namens KNITTAX:
http://www.knittax.de/SILVER1.JPG

Ontopic: Ich tippe auch auf -> Sich von der Musik mitreißen lassen und dann einfach übers limit gegangen (evtl. in kombination mit nem nicht so ganz so guten Tag in physischer hinsicht).*

*Um es klar zu stellen: Ich bin unwissend und kann keine Kompetenzen vorweisen.

kiwi
08.10.2008, 15:54
Also, ich bin kein Mann... :Cheese:

Es war alles andere als schön... eher Richtung Panikattacke oder so... will ich nicht nochmal erleben. Obwohl... die hatte ich auch schonmal und diesmal war es irgendwas anderes.

Und vom Putzen hab ich die Schna.... erst mal voll.
Unetrzuckerung kann auch sein... hatte danach schnell ne Cola getrunken und wie gesagt, danach war ich wieder fit! :Cheese:

Vom Runners High ins Runners Low könnte man es glaube ich am besten beschreiben.