Vollständige Version anzeigen : Offenbacher AllessaChemie Mainuferlauf
Hi,
ich wollte mal fragen ob von euch auch jemand nächste Woche Sonntag (12.10) in Offenbach den Halbmarathon läuft?
Ist vielleicht jemand den HM schon dort gelaufen und kann mir sagen ob es dort Getränkestationen gibt? Hab dazu nichts auf der HP gefunden..
titansvente
04.10.2008, 12:20
ein schöner lauf für bestzeiten! topfeben und sehr flüssig zu laufen.
es gibt eine verpflegungsstation ca. bei kilometer 7 (auf dem rückweg km 13), wenn ich mit recht erinnere :confused:
aber vorsicht !!! die schenken da heissen tee aus :Nee:
alles klar ist gebucht für 2009
Hallo in die Runde!
ISt jemand aus dem Forum dieses Jahr beim Halbmarathon dabei?
Hab den Lauf über laufkalender24 gefunden, viele Alternativen scheints Mitte/Ende Oktober in Hessen ja nicht zu geben.
Also, wer macht noch mit?;)
ciao
pumuggel
18.09.2011, 14:50
Na ja...der Lauf ist ganz nett, aber die Wendepunktstrecke ist jetzt nicht soooo der Bringer (zudem recht windanfällig, wie ich 2009 auf dem Rückweg schmerzlich feststellen musste :Lachen2: ).
Im Kalender steht der Lauf...da steht allerdings viel drin und ob ich dann tatsächlich Lust habe mitzumachen...schaun mer mal :Cheese: .
Wolfgang L.
18.09.2011, 16:31
hallo,
den Mainuferlauf mache ich auch. Ich mag den gerne. Über Wind kann ich nichts sagen. Aber der trifft ja dann alle.
Ist halt recht frisch da unten am Main. Den Tee gibt es auch im Ziel.
Viele Grüße
Wolfgang
Sofern ich einen 10er wieder voll Laufen kann, sind Alex und ich auch am Start.
hansnorbert
07.10.2011, 17:37
wie eigentlich jedes jahr lauf ich den 10er. Wehe wenn nicht unter 38 :cool:
Werde auch am Start sein. Bin nur am überlegen ob ich den 10er oder den Halbmarathon als Vorbereitung für den Frankfurt Marathon laufe. Naja hab ja noch eine Woche zeit mich zu entscheiden. :cool:
Auch hier bin ich am Start beim HM :Cheese: !
Weiß jemand ob man da Pfand für nen Chip hinterlegen muss?:Huhu:
Werde auch am Start sein. Bin nur am überlegen ob ich den 10er oder den Halbmarathon als Vorbereitung für den Frankfurt Marathon laufe. Naja hab ja noch eine Woche zeit mich zu entscheiden. :cool:
Heute schön mit dem Rad in eine plötzlich geöffnete Autotür gefahren und mir dabei die Schulter geprellt. Deshalb mal schauen ob die trotz der Schmerzen am Sonntag starten kann. :Nee:
Das kann ich mir kaum vorstellen...aber 100% sicher bin ich mir nicht!
sbechtel
14.10.2011, 20:29
Ich lauf den Halben, aber im MRT, ergo es sollte ein ziemlich lockerer Lauf werden, sonst muss ich das MRT noch mal überdenken :Cheese:
hansnorbert
14.10.2011, 22:34
Was für ein chip? war der lauf mit chip... hmm.. egal jedenfalls kein pfand.
Übrigens: Wer sich nicht schon angemeldet hat kann Sonntag ausschlafen. KEINE NACHMELDUNGEN MÖGLICH
Was für ein chip? war der lauf mit chip... hmm.. egal jedenfalls kein pfand.
Übrigens: Wer sich nicht schon angemeldet hat kann Sonntag ausschlafen. KEINE NACHMELDUNGEN MÖGLICH
Langsam wird's verrückt...
Bist du am Start?
hansnorbert
15.10.2011, 14:57
Langsam wird's verrückt...
Bist du am Start?
Allerdings, die sind alle völlig durchgeknallt warum schlafen die Sonntag nicht einfach mal aus? ;) Ja ich hab mich glücklicherweise schon gemeldet gehabt (10er)
Und für Frankfurt-Mara hab ich wohl auch noch einen Platz, mal schauen :)
Wenn das so weiter geht spekuliere ich besser mit Startplätzen statt an der Börse:Lachanfall:
Hast du die Bilder von Fechenheim gesehen? Der Fotograf hatte es wohl auf uns abgesehen? Und ich hab, wie man sieht, auf den ersten Metern gleich die entscheidenden Zentimeter dir gegenüber verloren :Lachanfall:
Eben, die sollen ausschlafen :Cheese: ! Aber wenn man sich jetzt ernsthaft für "popelige" Volksläufe rechtzeitig anmelden muss :Nee: ! Ich hatte nochmal Glück, dass ich am DO gemeldet hab...
Dann sehen wir uns u.U. morgen früh; ich lauf HM. Und die Bilder von Fechenheim werd ich gleich mal anschauen. Ich bin ja die erste Hälfte mit den beiden Ersten mit und musste sterben :Lachanfall: !
sbechtel
15.10.2011, 17:31
Boah, ich war mir gar nicht bewusst, dass das SOOO früh losgeht... Aber hilft ja alles nichts, der Termin passt nun mal im Bezug auf FFM einfach perfekt
Wenn ihr morgen in Offenbach mitlaufen wollt und nicht angemeldet seid dann gibts keine Möglichkeit mehr für euch! Nachmeldung ist NICHT mehr möglich da die Anmeldungen derart angestiegen sind daß der Offenbacher LC an die Grenzen der organisatorischen Leistungsgrenze geraten ist. Online - Anmeldung wurde gestern geschlossen!
Link dazu : http://www.offenbacher-lc.de/
Wenn...
Link dazu : http://www.offenbacher-lc.de/
Und warum schreist du das hier so rein :Nee: :Nee: :Nee: ! Manchmal hilft lesen und den Kopf anschalten :Holzhammer: !
Und warum schreist du das hier so rein :Nee: :Nee: :Nee: ! Manchmal hilft lesen und den Kopf anschalten :Holzhammer: !
Weil ich sehr dankbar war das mir jemand Bescheid gesagt hat und ich nicht umsonst dahin gefahren wäre.
Dachte - mit eingeschaltetem Kopf - dass es anderen vielleicht auch so geht.
Jut, hab grad gesehen dass du das schon geschrieben hattest. Ok, bei meiner Schriftgröße überliest es wenigstens keiner. :Cheese:
hansnorbert
15.10.2011, 21:31
Jut, hab grad gesehen dass du das schon geschrieben hattest. Ok, bei meiner Schriftgröße überliest es wenigstens keiner. :Cheese:
Mit lesen hast du es nicht so oder? :Lachanfall:
hansnorbert
16.10.2011, 11:02
Eben, die sollen ausschlafen :Cheese: ! Aber wenn man sich jetzt ernsthaft für "popelige" Volksläufe rechtzeitig anmelden muss :Nee: ! Ich hatte nochmal Glück, dass ich am DO gemeldet hab...
Dann sehen wir uns u.U. morgen früh; ich lauf HM. Und die Bilder von Fechenheim werd ich gleich mal anschauen. Ich bin ja die erste Hälfte mit den beiden Ersten mit und musste sterben :Lachanfall: !
Noch nicht mal die 0 Grad konnte die Leute abschrecken, war ja echt einiges los. Ich hab dich beim Start gesehen (du Kaltduscher trägst ja das selbe Outfit egal ob 30 Grad oder Minusgrade :Lachen2: ) Im Ziel wollte ich dann aber nicht auf die HMs warten, war mir (warmduscher) dann doch zu frisch :Cheese:
Mein pers. Ziel hab ich locker erreicht, fast sogar PB. Zum Laufen war das Wetter echt top.:)
Wir sehen uns ja bestimmt noch mal. Bist du eigentlich bei einem der Cross-Duas am Start?
Adrenalino
16.10.2011, 13:18
Bin beim HM mitgelaufen, das erste mal in Offenbach, sehr schöne Veranstaltung!
Lief für mich perfekt, neue PB aufgestellt, alt 1:36 neu 1:29;10 :Cheese:
Jetzt ENDLICH Saisonpause inkl. Urlaub auf Mallorca, ab 01.11 gehts wieder los mit der Vorbereitung für 2012 :cool:
Ciao
Michael
Ich hab dich beim Start gesehen (du Kaltduscher trägst ja das selbe Outfit egal ob 30 Grad oder Minusgrade :Lachen2: ) Im Ziel wollte ich dann aber nicht auf die HMs warten, war mir (warmduscher) dann doch zu frisch :Cheese:
Ich hatte vor dem Start leider keine Zeit mehr. Ich hab in dem lausigen Oxxenbach 20 Minuten einen Parkplatz gesucht und dann um 8:45 am ca. 1,5 km entfernten Burger King geparkt :Nee: . Dann musste ich zur Startnummerausgabe rennen, umziehen und den Start suchen. Ich war um 8:59 da :Cheese: !
Nicht ganz dasselbe Outfit, heute hatte ich Handschuhe an :Lachanfall: ! War aber perfekt so.
Mein pers. Ziel hab ich locker erreicht, fast sogar PB. Zum Laufen war das Wetter echt top.:)
Wir sehen uns ja bestimmt noch mal. Bist du eigentlich bei einem der Cross-Duas am Start?
Ich hab mein persönliches Ziel auch mehr als erreicht. HM-PB um fast 4 Minuten auf 1:22:41 verbessert.
Nächste Woche starte ich wahrscheinlich nochmal beim Hexenlauf in Rodgau über 5K.
Bei den Cross-Duas werde ich wahrscheinlich nicht am Start sein. Erstens hab ich kein Bike und ich brauche auch mal ein bisschen WK-Pause nach FFM. Ich hatte meinen ersten WK am 12.02. ...
hansnorbert
16.10.2011, 13:52
Ich hatte vor dem Start leider keine Zeit mehr. Ich hab in dem lausigen Oxxenbach 20 Minuten einen Parkplatz gesucht und dann um 8:45 am ca. 1,5 km entfernten Burger King geparkt :Nee: . Dann musste ich zur Startnummerausgabe rennen, umziehen und den Start suchen. Ich war um 8:59 da!
Nicht ganz dasselbe Outfit, heute hatte ich Handschuhe an :Lachanfall: ! War aber perfekt so.
Ich hab mein persönliches Ziel auch mehr als erreicht. HM-PB um fast 4 Minuten auf 1:22:41 verbessert.
Nächste Woche starte ich wahrscheinlich nochmal beim Hexenlauf in Rodgau über 5K.
Bei den Cross-Duas werde ich wahrscheinlich nicht am Start sein. Erstens hab ich kein Bike und ich brauche auch mal ein bisschen WK-Pause nach FFM. Ich hatte meinen ersten WK am 12.02. ...
Da hättest du ja fast bei mir parken können :Lachanfall: Ich wollte erst mit dem rad hinfahren, war mir dann zu kalt (warmduscher halt :Cheese:) bin auch mit dem auto hin, das ist gut für den adrenalinspiegel, denn parkplätze gibt es nur für die ganz frühen, jedes jahr das gleiche spiel. gehört dazu. Sei froh dass sie den start und die ausgabe verlegt haben, früher war das alles noch viel weiter auseinander:Cheese:
1:22 du bist ja echt krass unterwegs und das so kurz vor dem marathon. Da werd ich dich dann bei km 40 überholen und dir zurufen: siehst du das kommt davon wenn man zuviel Wettkämpfe macht :Lachanfall:
Hexenlauf...hmm 1woche vor dem mara werd ich da nicht starten, früher öfter den 10er gelaufen.
Road_Runner
16.10.2011, 14:47
Hat jemand seinen Garmin auf der HM-Strecke mitlaufen lassen? Würde gern meine neue PB nochmal Entfernungstechnisch absichern lassen :Cheese:
Hat jemand seinen Garmin auf der HM-Strecke mitlaufen lassen? Würde gern meine neue PB nochmal Entfernungstechnisch absichern lassen :Cheese:
Passt alles!
1:22 du bist ja echt krass unterwegs und das so kurz vor dem marathon. Da werd ich dich dann bei km 40 überholen und dir zurufen: siehst du das kommt davon wenn man zuviel Wettkämpfe macht :Lachanfall:
Wer weiß das schon :Cheese: !
sbechtel
16.10.2011, 15:43
Bin auch den HM mitgelaufen :) War ja eigentlich nur da, um mein MRT besser kennen zu lernen (passt :cool:), aber geschuldet das ich a) in meiner 2. Saison bin und somit die Verbesserungskurve noch steil geht, b) meine alte PB selbst für das damalige Level Schrott war und c) die Strecke der Hammer ist, konnte ich meine PB um 15 Minuten senken :Cheese:
Fand die Veranstaltung Klasse!
Parkplätze waren halt so eine Sache, aber ich habe dann einen großen Parkplatz ca. 800m von der Startnummernsausgabe entfernt gefunden, da war noch ganz viel frei und da habe ich dann auch geparkt.
Besonders die Details (Bier im Ziel, Pappbecher, Caller im Ziel, Streckenfotografen usw.) haben halt gepasst! Da liegt halt dann der Unterschied zwischen Volkslauf A und Volkslauf B.
Das einzige, was mir richtig auf den Keks gegangen ist, war die Siegerehrung für den HM. Das hat ja sooo lange gedauert, aber ich dachte mir ich nutze die Zeit wo ich noch in der MJ starte und Altersklassenplatzierungen schaffe ;) Ist schon traurig, dass die Konkurrenz dort so mager ist...
Nächstes Jahr komme ich wieder und dann hau ich mal wirklich einen raus, dann wird's Ernst :Lachanfall:
Gruß Sebastian
Claudi_tries
16.10.2011, 18:04
Ihr seid top gelaufen... beim HM sah wirklich keiner total schlecht aus. :Blumen:
Glückwunsch! Wie war der Zielkuchen?
hansnorbert
16.10.2011, 18:21
Fand die Veranstaltung Klasse!
Besonders die Details (Bier im Ziel, Pappbecher, Caller im Ziel, Streckenfotografen usw.) haben halt gepasst! Da liegt halt dann der Unterschied zwischen Volkslauf A und Volkslauf B.
Das einzige, was mir richtig auf den Keks gegangen ist, war die Siegerehrung für den HM. Das hat ja sooo lange gedauert, aber ich dachte mir ich nutze die Zeit wo ich noch in der MJ starte und Altersklassenplatzierungen schaffe ;) Ist schon traurig, dass die Konkurrenz dort so mager ist...
Nächstes Jahr komme ich wieder und dann hau ich mal wirklich einen raus, dann wird's Ernst :Lachanfall:
Gruß Sebastian
War eine Main-Lauf-cup veranstaltung = bier > da sponsor :Lachen2:
Gibt es auf den Läufen wo du sonst unterwegs bist die getränke aus Gläsern? :Lachanfall:
Ich war froh, dass ich ak 4. wurde, da kam ich gar nicht in die verlegenheit über die Siegerehrung nach zu denken. Hat alles sein positives.:)
MJ sind doch nie viele oder? wobei beim 10er hatte ich sogar das gefühl das es diesmal richtig viele waren. Und die sind auch noch einfach schneller gelaufen als ich... die jugend von heute nimmt einfach keine Rücksicht auf´s Alter:Lachanfall:
hansnorbert
16.10.2011, 18:22
Die Strecke ist doch offiziell vermessen? Das dürfte etwas genauer sein als Garmin :Cheese:
sbechtel
16.10.2011, 18:51
Gibt es auf den Läufen wo du sonst unterwegs bist die getränke aus Gläsern? :Lachanfall:
Plastikbecher: leider viel zu oft, daraus kann man alles, nur nicht gescheit im Laufen trinken :Huhu:
sbechtel
16.10.2011, 18:52
Wie war der Zielkuchen?
Sehr gute Kuchentheke :Cheese:
3 verschiedene Sorten getestet und alle waren lecker
Road_Runner
16.10.2011, 19:57
Die Strecke ist doch offiziell vermessen? Das dürfte etwas genauer sein als Garmin :Cheese:
Habs auch mal mit dem http://www.radroutenplaner.hessen.de/ nachgemessen, und dess passt mit 21,2km inkl Toleranz ziemlich perfekt. Das teil ist sehr genau, schon öfters mal den Garmin Edge abgeglichen.
Super Wetter, schöne Strecke, super PB, alles super :Cheese:
Hanoi Hustler
18.10.2011, 10:34
Schöner Bericht auf Laufreport.de
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.