Vollständige Version anzeigen : Trainingscamp für Einsteiger/innen?
Hallo allerseits!
Mich würde mal interessieren, ob es eine Art Trainingscamp für Einsteiger/Beginner/innen gibt, bei dem man evtl. noch was lernen kann, und das ein oder andere gezeigt, erklärt bekommt? Muss ja auch nicht im Süden sein...
Hat da jemand schonmal was von gehört? Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar! :)
Wenn's im Sueden sein darf und Englisch fuer Dich kein Problem ist, dann empfehle ich das: www.pyreneesmultisport.com.
Klugschnacker
02.10.2008, 15:38
Wir haben für das Frühjahr eintägige Triathlonseminare geplant.
- Schwimmstilanalyse per Unterwasserkamera
- Sitzpositionsanalyse und -verbesserung
- Vorträge über Triathlontraining
- gemeinsame Radausfahrt.
Tatort wird aller Voraussicht nach in Frankfurt/Main sein, sowie weitere Orte je nach Resonanz.
Viele Grüße,
Arne
Das ist ja toll!!!! Nur Frankfurt ist so weit...
München...?
Wagnerli
02.10.2008, 18:37
Leider bin ich bei Holgers Schwimmseminar noch nicht mal Einsteiger...von 500 m kraulen ohne zu ertrinken,träume ich noch:Weinen: :Ertrinken:
Ich hoffe ja,dass er vielleicht irgendwann mal ein Seminar für Frauen mit Schwimmflügel und Nasenklammer macht.:Lachanfall:
Zitat:
Ich hoffe ja,dass er vielleicht irgendwann mal ein Seminar für Frauen mit Schwimmflügel und Nasenklammer macht.
Das gilt nicht nur für Frauen :Nee:
Obwohl, eine Nasenklammer bauche ich nicht, ich steig über die Leiter ins Becken :Cheese:
Ernst
In Frankfurt!? Hm, da bin ich ja fast zuhause...
....ist das dann echt für Anfänger? Muss ich mich da nicht schämen, wenn ich da auftauche, mit wenig Ahnung, ohne tolles Zubehör und mit wenig Können?
Das ist ja toll!!!! Nur Frankfurt ist so weit...
München...?
+1
:Huhu:
Hallo,
ich war dieses Jahr bei Arne und Holger im Frankfurt-Camp dabei. Habe als Rennrad und Schwimmneuling super profitiert und später IMG sauber gefinisht.:liebe053: Hatte vor dem Camp gerade beim Rad wenig Hoffnung.
Matthias
..."Sitzpositionsanalyse und -verbesserung"...
ich hab ja noch nichtmal ein Rennrad... :Weinen: wie soll ich da mit meinem MTB hin, oder geht das auch ohne Rad? Bis zum Rennrad wirds wohl noch bis zum Frühling dauern :Traurig:
Aber generell bin ich schon interessiert. Ist auch ein Seminar zum Thema Laufen geplant?
Chaoskind
06.10.2008, 13:40
Hey Kiwi,
mit dieser Frage habe ich mich auch beschäftigt und ich habe bei meinem ersten Tria im September ein Mädel kennen gelernt, die mir gesagt hat sie macht ein Trainingslager das vom IRONMAN angeboten wird (ww.ironman.de => und dann Trainingscamp 2009).
Ich bin auch noch am Überlegen ob ich mich da anmelde oder nicht. HAb ein bissel BAMMEL das allein zu machen, aber auf der anderen Seite meinen Tri mach ich ja´auch alleine und Abends werd ich wohl anschluss an die anderen finden, wenn ich nicht tod ins Bett falle :)
Lecker Nudelsalat
06.10.2008, 14:03
..."Sitzpositionsanalyse und -verbesserung"...
ich hab ja noch nichtmal ein Rennrad... :Weinen: wie soll ich da mit meinem MTB hin, oder geht das auch ohne Rad? Bis zum Rennrad wirds wohl noch bis zum Frühling dauern :Traurig:
Aber generell bin ich schon interessiert. Ist auch ein Seminar zum Thema Laufen geplant?
Vielleicht hat dort ja jemand ein Rad, dass auch für DIch passt und auf dem dann für Dich die Analyse vorgenommen wird.
Daraus kannst Du eine Menge lernen und die Ergebnisse dann eins zu eins auf Dein neues anzuschaffendes Rad übertragen.
Gruß strwd
Leider bin ich bei Holgers Schwimmseminar noch nicht mal Einsteiger...von 500 m kraulen ohne zu ertrinken,träume ich noch:Weinen: :Ertrinken:
Ich hoffe ja,dass er vielleicht irgendwann mal ein Seminar für Frauen mit Schwimmflügel und Nasenklammer macht.:Lachanfall:
Oi, ich brauche zwar keine Nasenklammer, aber 500m kraulen kann ich trotz Top-Seminars immer noch nicht. Liegt aber auch daran, dass ich lange nicht mehr im Wasser war. Ohne Training wird's halt auch net besser. :Nee: Wir können doch einen gemeinsamen Bleienten-Treff im FFM aufmachen, vielleicht hat Holger ja Erbarmen und kommt mal vorbei, um uns gute Ratschläge zu erteilen??
Vielleicht hat dort ja jemand ein Rad, dass auch für DIch passt und auf dem dann für Dich die Analyse vorgenommen wird.
Daraus kannst Du eine Menge lernen und die Ergebnisse dann eins zu eins auf Dein neues anzuschaffendes Rad übertragen.
Gruß strwd
Hast du sowas schonmal gemacht? Oder woher weiss ich im Voraus ob da jemand mit einem für mich passenden Rad ist? :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.