Anmelden

Vollständige Version anzeigen : joschis Blog

Seiten : 1 [2]

joschi_grace
15.05.2009, 12:14
Haaaaaaaaaaaaaaaallo Julia,

ich dachte Du wärest am Sonntag nicht da! Das freut mich aber!

Ich mache mir schon ins Hemd... versuche aber cool zu bleiben :cool:

Ich glaube Du warst es, die behauptet hat Du seist ne Tussi? :Blumen:

Bis dann!!!

Wofür denn Sorry?????
Mann, wer hat eigentlich jemals behauptet ich sei ne Tussi?;-)
Ähhhm, also ja, ich bins! Habe das hier über deinen Post im Forum gefunden. Macht Spaß zu lesen, weiter so!:Blumen:

joschi_grace
15.05.2009, 19:00
Gestern hatte ich schlechte Nerven. Beim Rad putzen habe ich festgestellt, dass eine Speiche geborchen war. Aaaaaaaaaaaaaaah! Beim Schwimmtraining hoffte ich dann einen Kollegen anzutreffen, der sich das mal ansehen sollte. Er war nicht da! Aaaaaaaaaaaaaaah! Ich habe ihn vom Handy aus angerufen. Er war zu Hause, denn er hatte sich verletzt und kann am Sonntag NICHT starten! Dafür war er aber echt gut drauf! Er meinte ich solle umgehend vorbei schaun. Also habe ich das Schwimmtraining gecancelt und bin losgeeiert. Schlussendlich ist alles halb so wild. Ich sollte mit meinem Renner aus den 80ern den Wettkampf gut überstehen! Puh! Jetzt gehts mir besser. Ich war total verunsichert gewesen.

Mit der Schwimmtrainerin hatte ich kurz geschnackt. Sie meinte ich solle heute, Freitag, locker für ca. 30 Minuten schwimmen und es dann gut sein lassen.
Da mein Montagsschwimmtrainer mir die Hiobsbotschaft übermittelt hatte, dass ich mit dem linken Arm Wasser vor meinem Kopf herschiebe, werde ich wohl Techniktraining machen und versuchen das einzustellen.

hellhimmelblau
15.05.2009, 19:23
hi Joschi,

alles Gute für deinen ersten Triathlon, es wird dir riesen Spaß machen;) hau rein:Huhu: :cool:

joschi_grace
18.05.2009, 10:22
Hallo Määdels!

Vor dem Triathlon war ich soooooooooooooo aufgeregt, dass ging gar nicht! Als ich dann alles in der Wechselzone aufgebaut und sie verlassen hatte, viel etwas von meiner Nervösität ab. Beim Schwimmen kam es zu einer kleinen Rangelei. Ich war in einer schwachen, vorallem Brust schwimmenden Gruppe. Wir hatten eine Startreihenfolge festgelegt, jedoch als der Startschuss viel, sind sie trotzdem alle auf einmal losgeschwommen. Anstatt dritte war ich an sechster Stelle. Eine dreier und eine zweier Gruppe verteilt über die ganze Bahn direkt vor mir. Es erinnerte mich an Elefantenrennen und ich musste innerlich lachen und ich dachte mir, jetzt ist eh alles egal. Ich werde sehrwahrscheinlich die ganzen 500m damit beschäftigt sein, mich da irgendwie durchzuwühlen. Ich habe bei dem Versuch einige Tritte und Schläge, aber es war nicht so schlimm. Auch da musste ich lachen. Beim ersten Tritt dachte ich mir, jetzt muss sie doch wissen, dass ich neben ihr bin. BAM und BAM dann noch ein dritter Tritt. Ok dachte ich mir, die merkt gar nichts ha ha ha. Es war übrigens ein reinier Frauenstart.
Bei dem Wechsel vom Schwimmen aufs Rad lief eigentlich alles gut, außer dass ich wie eine Dampflock keuchte. Das hat mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Wechsel so schwer fallen würde. Auf dem Fahrrad musste ich ständig darauf achten, dass meine Atmung ruhiger wird und das ich nicht zuviel Gas gebe um später noch laufen zu können. Wir mussten vier Runden fahren und zwischendurch wusste ich nicht mehr, wieviele ich gefahren war. Leider musste man selber zählen. Ich weiß jetzt nicht ob ich 4 oder 5 gefahren bin!

Beim Laufen dachte ich nur "ich will nicht". Bei jedem Schritt wollte ich eigentlich stehen bleiben. Ich bin vielleciht 4 Mal einige Schritte gegangen. Augen zu war Devise! Ein Schritt vor den anderen setzen! Meine mentale Einstellung war top.

Kurz nach dem Triathlon war ich bereits sehr stolz auf mich!

Das Wetter war bewölkt und kühl, aber für mich ganz angenehm. Damit komme ich besser klar, als mit Sonnenschein und Hitze.

Meine Zeiten habe ich erst gestern Nacht erfahren! Und ich bin sehr erstaunt, dass ich beim Schwimmen und beim Laufen besser war, als es sich angefühlt hatte! Und beim Radfahren (inkl. beide Wechsel) war ich viel schlechter. Ich habe die Rennleitung angeschrieben, ob sie herausfinden können, ob ich 4 oder 5 Runden gefahren bin. Ich will das nur für mich wissen, damit ich mich das nicht immer fragen muss und damit ich weiß wie schnell ich eigentlich war.

Geplant war:
Schwimmen 10-12 Min
Rad 40 Min + beide Wechsel
Lauf ca. 35 Min (je nach Ermüdung auch länger...)

Tatsächlich:
Schwimmen 11:39 Min
Rad 57:40 Min (inkl. beide Wechsel)
Lauf ca. 32:34 Min

Speedy Gonzales
18.05.2009, 10:41
Sehr schön. :)

Weiter so. :Blumen:

Haste keinen KM-Zahler am Rad, der müsste Dir doch verraten können, ob Du zu viel geradelt bist. ;)

Es war übrigens ein reinier Frauenstart

Ich glaub es gibt nix schlimmeres. :Cheese: :Lachen2:

joschi_grace
18.05.2009, 10:49
Hi Speedy,

DANKE!

leider habe ich keine Uhr und kein Tacho! Sonst hätte ich das bereits unterwegs klären können. Blöd war auch, dass die Helfer auch keine Ahnung hatten. Ich habe gefragt... aber man musste selber die Runden zählen.

Ich weiß nicht was mit meinen Schwimmkolleginnen los war, aber die haben sich an keine Abmachung gehalten. Das waren alles Anfängerinnen und ich glaube die Pferde sind mit denen durchgegangen. Die waren sonst eingentlich ganz nett!

Sehr schön. :)

Weiter so. :Blumen:

Haste keinen KM-Zahler am Rad, der müsste Dir doch verraten können, ob Du zu viel geradelt bist. ;)

Ich glaub es gibt nix schlimmeres. :Cheese: :Lachen2:

mauna_kea
18.05.2009, 11:01
sehr schön.
von der zeit her würde ich mal eher auf 5 runden tippen.

crema-catalana
18.05.2009, 14:54
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Tolles Debüt!
Das mit dem Runden Zählen kann ich nachvollziehen, ich war heilfroh, dass ich das nicht machen musste, sondern nur eine Wendepunktstrecke hatte!
War die Radstrecke denn hügelig? Ich habe auf 10 km 29:09 min gebraucht, inkl. der beiden Wechsel - Gestoppt habe ich auf meinem Tacho vom Balken T1 bis Balken T2 0:24:53, d.h. ich habe gute 4 Min für die Wechsel gebraucht. Und war da im Vergleich zu anderen richtig flott.

joschi_grace
18.05.2009, 21:07
@ crema-catalana: Es gab eine Brücke über die wir immer wieder drüber mussten, ansonsten war es eher flach. Das viele Kurven fahren hat aber schon auch Zeit gekostet. Ich habe versucht nicht zu bremsen, aber alleine schon durchs nicht weiterstrampeln wird man ja langsamer. Ich habe so schnell wie möglich wieder Gas gegeben.

joschi_grace
20.05.2009, 18:16
Unser Tri-Club hat ganz gut abgeschnitten und hier ist sogar ein Gruppenfoto von uns im Netz, bzw. auch von Daniel Unger und unserem besten Teilnehmer Eddie.

http://www.tri-club.de/

joschi_grace
20.05.2009, 18:22
Ich bin tatsächlich 5 Runden gefahren! Ohne sie hätte ich 46:30 Min mit Wechsel gebraucht und hätte meinen 44. Platz gehalten. Beim Laufen habe dann im Vergleich zu den anderen (abgezogen der 5. Runde) 10 Plätze verloren, sodass ich schlussendlich auf dem 54. Platz gewesen wäre. Das macht den Hasen auch nicht fett! Aber es beruhigt mich, dass ich ungefähr einen Schnitt von 27 km/h gefahren bin!

joschi_grace
26.05.2009, 18:31
SERVUS!

Nach einem Lauftraining und einen Ausflug ins Spaßbad mit den Kiddies bin ich doch glatt am zweiten Abend zu Hause krank geworden, a la Nebenhöhlenentzündung. Die erste Nacht war der absolute Horror. Ich dachte meine Wangenknochen und Zähnen lösen sich auf. Mitten in der Nacht war es am schlimmsten, aber ich wollte meine Mom nicht wegen Schmerztabletten wecken. Seit heute geht es mir erstaunlicherweise wieder recht gut. Man hört meine Erkältung zwar noch, aber mir geht es fast schon wieder normal. Das ist auch besser so. Wenn ich heute bei der Arbeit gefehlt hätte, hätten meine Kollegen mich gekillt :Cheese:

[Laufen]

Distanz 6,55 km
Ø km/h 6,550
Dauer 01:00:00
Ø min/km 9:10

Strecke Trimm-Dich Pfad

Notizen
1,3 km hin
1,6 km erste Runde
6x 50 m Lauf-ABC
5x 50 m Treppe, jede Stufe (schnell)
4x 50 m Treppe, jede zweite Stufe (schnell). kurze Übelkeit zum Schluss
1,6 km zweite Runde
1,3 km nach Hause

Streckenbeschreibung
Trimm-Dich-Pfad mit Höhenprofil und Treppe

joschi_grace
28.05.2009, 10:29
Ich war gestern doch noch joggen, 4km locker mit Lui-Ludger. Es ging ganz gut und heute fühle ich mich sogar gesünder! PRIMA!

:liebe053:

joschi_grace
31.05.2009, 13:39
5 Minuten
15x (1 Klimmzug, 2 Liegestütze, 3 Kniebeugen)

Ich will wieder trainieren! Aber es geht nicht so wie ich will... Nach 5 Minuten habe ich aufgehört.
Ich konnte nun ca. 2 Wo keinen Sport machen und ich habe das Gefühl, dass sich meine Muskeln zurück bilden...

xeed
31.05.2009, 13:50
ohje, das würde mich absolut verrückt machen! wenn ich krank bin, muss mir immer jemand sagen, dass ich nicht trainieren soll!
ich glaube es ist auch wichtig kranksein aus zu kurieren.

joschi_grace
31.05.2009, 21:40
yup, man sollte sich schon auskurieren, aber irgendwann muss man auch wieder langsam anfangen! :)

ohje, das würde mich absolut verrückt machen! wenn ich krank bin, muss mir immer jemand sagen, dass ich nicht trainieren soll!
ich glaube es ist auch wichtig kranksein aus zu kurieren.

joschi_grace
31.05.2009, 21:42
Dauer 01:00:00

5x10 Klimmzüge, verschiedene Griffe
3x40 auf die Zehenspitzen stehen
200 Kniebeugen (20+ 6x30)
3x10 Liegestütze

auf den Knien:
15 Liegestütze eng
30 LS weit
15 LS eng
30 LS weit

3x30 Rückenrudern auf dem Boden
3x30 Crunches links
3x30 Crunches rechts

Notizen
immernoch erkältet

joschi_grace
03.06.2009, 09:10
FT1 - easy Circle

6x

squats
situps
pullups
pushups

Gesamtzeit: 00:24:15 Min

die letzten drei pushups haben eine Menge Zeit gekostet und ich musste wegen Übelkeit aufhören!

pushups
5/10/15/10+20h/40h/-

h=halbe

ich bin immernoch nicht 100% fit, aber ich will jetzt wieder trainieren und vielleicht gibt es meinem Körper den nötigen Kick, komplett gesund zu werden.

Ich kann noch gar nicht so lange 3x10 Liegestütze machen. 15 Liegestütze habe ich mit einer kleinen Pause geschafft. Das Problem hat ja auch erst bei den 20 Liegestütze angefangen. Da konnte ich plötzlich nur noch 5, Pause, 5, Pause und dann auf halbe LS wechseln.... Dann wurden die Pausen immer länger. Das war doof, denn alles andere wurde ja leichter.

Aber ich bin doch erstaunt, dass es so gut ging.

Heute Abend gehe ich 4km GA1 Laufen. Ich nähere mich langsam dem Training wieder an. Ich hoffe ich kann bald wieder richtig durchstarten!

joschi_grace
05.06.2009, 17:28
:( :Nee: Ich bin immernoch verschnupft. Gestern ging es mir sogar so schlecht, dass ich früher nach Hause gehen musste :confused: Ich bin total angenervt! Diese Erkältung ist ganz schön hartnäckig und passt mir gar nicht. Gibt es einen Trick um schneller gesund zu werden? Ich bin jetzt 2 Wochen krank, bin aber trotzdem arbeiten gegangen. Vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt... Wenn es am Montag nicht besser ist, muss ich wohl mal hin.

äääääääääääääääääää bääääääääääää

Joerg aus Hattingen
05.06.2009, 17:50
Ich will Dir keine Angst machen, aber der Schwager eines Arbeitskollegen hat sich durch einen verschleppten grippalen Infekt eine Herzinsuffizienz eingefangen und ist jetzt Träger eines Schrittmachers. Daher, Stop mit dem Sport und ab zum Arzt!!

joschi_grace
08.06.2009, 18:26
Hallo Ihr Lieben,

mit geht es langsam wieder besser, aber ich traue mich immernoch nicht schnelle Einheiten zu trainieren. Ich werde langsam wieder mit GA1 Einheiten einsteigen bzw. noch etwas warten bis es mir besser geht. Ab Donnerstag bin ich für 2,5 Wochen zu Hause und dort werde ich dann langsam anfangen und wenn es geht nach einigen Tagen das Pensum steigern. Das ist aber alles davon abhängig wie ich mich fühle.
Gestern konnte ich es nicht lassen und ich habe Klimmzüge, Liegestütze, Situps, Kniebeugen, Bodenrudern und Wadentraining (auf die Zehenspitzen) gemacht. Es lief ganz gut. Außer bei den Liegestütze habe ich nicht viel Kraft verloren, aber die Liegestützen waren eh nie meine Stärke gewesen.
Also, wie man schon hört bin ich noch unschlüssig, wann es wieder richtig los geht. Durch die zwei Wochen Pause bin ich nun leider auch etwas unmotiviert... Aber das Wetter ist auch Scheiße und tut sicherlich sein übriges :Lachanfall:

joschi_grace
11.06.2009, 13:02
FT1 - easy Circle

6x

squats
situps
pullups
pushups

Gesamtzeit: 00:18:40 Min

läufer0815
12.06.2009, 13:21
FT1 - easy Circle

6x

squats
situps
pullups
pushups

Gesamtzeit: 00:18:40 Min

Auch auf solche FT-Einheiten würde ich, wenn ich krank wäre, verzichten. Hier wird der Kreislauf stark belastet.

Evtl. leichtes Krafttraining mit Pausen zwischen den Sätzen, halte ich für sinnvoller. Oder noch besser ab auf die Couch.

joschi_grace
08.07.2009, 00:51
Oh! Hier habe ich ja schon lange nicht mehr geschrieben! Ich war 2,5 Wochen zu Hause und davon 1 Woche krank, schon wieder! Mein Immunsystem ist absoluter Schrott! Als es mir dann wieder besser ging habe ich www.fast-twitch.de Übungen gemacht. Als Ausdauereinheit bin ich vorallem gelaufen. Nach schwimmen war mir nicht zu mute und ich hatte dort auch kein passendes Fahrrad.
Jezt bin ich ca. 1,5 Wochen zurück, aber letzte Woche war es soooo heiß, dass ich mich nicht zum trainieren motivieren konnte. Samstag und Montag habe ich wieder fast-twitch ähnliche Übungen gemacht und heute war ich so schnell wie möglich laufen. SO! Nach dem Kino war ich doch noch joggen!!! Und zwar so zügig wie möglich! Keuch, keuch... Meine Lungen waren etwas zu. Alte Erkältung? Neue Erkältung?
Erst dachte ich, dass mit dem Kino würde nicht klappen. Deswegen war ich mental schon aufs Laufen eingestellt. Dann kam wieder erwarten die Zusage und dann dachte ich, hmmmmmmmm dann laufe ich einfach hinterher! Und zwar eine zügige Runde um den Stadtring. 3,56km in 19 Minuten.

...kommt mir verdächtig schnell vor... hm hm hm

bleierne_ente
08.07.2009, 08:56
siehste, geht doch :-)

Haste fein gemacht! weiter so!

joschi_grace
11.07.2009, 17:42
FREITAG

1:10 Fitnesstudio
nach langer Pause wieder im Fitnesstudio. Danke www.fast-twitch.de habe ich eigentlich keine Kraft eingebüßt und ich konnte alle Gewichte wie gewohnt stemmen. Leider hat das STudio früher zugemacht, sonst hätte ich noch eine Cardioeinheit gemacht.
Am Schluss habe ich mich noch gedehnt.

SAMSTAG

2x400m Sprint + 50 Kniebeugen

30 Min 4km Lauf - gesellige Runde mit Lui-Ludger

joschi_grace
13.07.2009, 18:18
SONNTAG

2 Min warm up
Abgewandelt: FT7- Tabata2
http://www.fast-twitch.rivido.de/forum/index.php?topic=43.60

MONTAG

Ach ja. Mal sehen, was ich heute noch trainieren werde... Ich bin nicht besonders motiviert... Hier ist es grau in grau und ich weiß nie, ob es doch noch zu regnen beginnt, deswegen gehe ich heute Abend ins Fitnesstudio, aber ich weiß noch nicht genau was ich machen werde. Radeinheit und was noch?
Allgemein ist meine Motivation niedrig. Vielleicht werde ich dieses Jahr doch nur noch aus Spaß trainieren und keinen WK mehr machen?

juliaonrails
13.07.2009, 19:36
Allgemein ist meine Motivation niedrig. Vielleicht werde ich dieses Jahr doch nur noch aus Spaß trainieren und keinen WK mehr machen?

Hanna meine Liebe,
jetzt fühl dich mal virtuell gehörig in den Allerwertesten getreten von mir! :)
Wir trainieren doch alle aus Spaß - Geld verdient damit doch niemand hier, oder?
Mensch, du bist am Möhnesee gemeldet und jetzt beiss dich da durch! Komm schon! Du hast das in Paderborn mit Bravour gemeistert, sahst aus als würdest du das schon Jahre machen - da packst du den Möhne auch. Auch wenn die Krankheit dazwischen kam!!!
Sieh es als Trainingswettkampf um Erfahrungen zu sammeln (Wechseln will ja auch geübt werden)! Der Tri am Möhnesee war einer meiner ersten und es war fantastisch! Du glaubst gar nicht wie gut die Stimmung dort ist.
Mensch versuch's doch! Nicht aufgeben Hanna!! :Blumen:

joschi_grace
13.07.2009, 22:51
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo Julia!!!

Wenn ich das früher gelesen hätte, hätte ich nur für Dich trainiert!!!! Von Dir lasse ich mir doch gerne in den Allerwertesten treten :Cheese:

Aufs Fitnesstudio hatte ich doch keine Lust. Das Wetter war so gut, also bin ich seit Ewigkeiten mal wieder auf mein Rennrad gestiegen und habe eine Runde gedreht :liebe053: Ich bin sehr stolz auf mich :cool:
http://www.fast-twitch.rivido.de/forum/index.php?topic=43.msg4201#msg4201

Hanna meine Liebe,
jetzt fühl dich mal virtuell gehörig in den Allerwertesten getreten von mir! :)
Wir trainieren doch alle aus Spaß - Geld verdient damit doch niemand hier, oder?
Mensch, du bist am Möhnesee gemeldet und jetzt beiss dich da durch! Komm schon! Du hast das in Paderborn mit Bravour gemeistert, sahst aus als würdest du das schon Jahre machen - da packst du den Möhne auch. Auch wenn die Krankheit dazwischen kam!!!
Sieh es als Trainingswettkampf um Erfahrungen zu sammeln (Wechseln will ja auch geübt werden)! Der Tri am Möhnesee war einer meiner ersten und es war fantastisch! Du glaubst gar nicht wie gut die Stimmung dort ist.
Mensch versuch's doch! Nicht aufgeben Hanna!! :Blumen:

juliaonrails
14.07.2009, 06:32
Ich bin sehr stolz auf mich :cool:

Ja also, Hanna ist wieder die Alte! Hau rein und ich drueck die Daumen fuer den Moehne Tri. Wir sind leider nicht da, sonst wuerde ich dich anfeuern :Huhu:

joschi_grace
14.07.2009, 15:18
Heute Abend möchte ich folgendes machen:

4x400m+50 Squats
4km lockerer Lauf mit Lui-Ludger

---

morgen früh Freibad???

joschi_grace
16.07.2009, 22:43
DONNERSTAG

Eigentlich wollte ich heute ins Fitnesstudio, ABER das Wetter war so gut, dass es eine Schande gewesen wäre, also bin ich auf mein Rennrad gesprungen und bin 25 km gefahren. Die selbe Strecke wie vor einigen Tagen. Ich war 4 Minuten schneller, aber man kann es nicht wirklich vergleichen, weil ich

6* 30sec Sprint/4 Min Pause gemacht habe.

Irgendwie fand ich es nicht so anstrengend. Vielleicht habe ich irgend etwas falsch gemacht?

Dummerweise ist glaube ich mich 8er im Hinterrad schneller geworden, als ich einmal sprintete und danach habe ich mich nicht mehr so getraut, voll reinzutreten. Ich glaube ich muss das doch nochmal einem Kumpel zeigen. Er meinte zwar, dass würde nicht schlimmer werden, aber ich habe schon das Gefühl dass sich da etwas geändert hat. Es hat auch so einen komischen Schlag gegeben. hm hm hm vielleicht muss ich mir doch einen neuen (gebrauchten) Rennen kaufen oder zumindestens ein anderes Hinterrad besorgen ?

joschi_grace
17.07.2009, 23:13
ich bin früher zum Treffpunkt gefahren und habe die 4*400m+50 Squats gemacht. Nach den ersten 400m dachte ich schon ich kriege keine Luft mehr. Nach den zweiten 400m dachte ich ich sterbe etc. Also ich musste mich ganz schön zusammen reißen, dass überhaupt fertig zu machen. Ich wurde immer langsamer und ich wusste gar nicht mehr wie ich atmen soll.
Total durch geschwitzt habe ich dann Lui-Ludger begrüßt. Der hat nicht schlecht gestaunt, als er mich sah. Ich hatte so einen Durst, aber natürlich nichts zu trinken dabei. Wir sind dann langsam losgetrabt und nach ca. 300m merkte auch er, wie schwer es war zu atmen. Wir haben sogar einmal eine ganz kurze Gehpause und eine längere Gehpause eingelegt! Am Schluss haben wir noch einen Sprint gemacht und Ludger ist plötzlich wie eine Rakete davon gestoben. Ich bin nicht hinterher gekommen. Supi -;
Zu Hause habe ich dann noch Liegestüzte, Klimmzüg und Situps gemacht.

Morgen fahre ich viell 30 km mit dem Rad und schaue bei einem Tria zu. Danach fahre ich dann wieder zurück.

Minuten
15:30 4*400m + 50 Squats
28:00 3.800m

07:13
10 KZ - 10 LS - 30 Situps
10 KZ - 20 LS° - 30 Situps
10 KZ - 20 LS° - 30 Situps

° einefache Liegestütze

joschi_grace
20.07.2009, 09:46
Mein Ziel
2009
Lauf 5 Pace
Rad 30km/h auf 20km also 40 Minuten (sollte eigentlich schnell zu schaffen sein!)
Schwimmen Technik Technik Technik

2010
L 10km unter einer Stunde

joschi_grace
20.07.2009, 23:06
Training im Fitnesstudio danach

LAUFBAND
2* 600-400-200-100-50m

5 Min warm up
600m - 11km/h - 2%
400m - 11km/h - 2%
200m - 11km/h - 2%
100m - 11km/h - 3%
50m - 11km/h - 4%

600m - 11km/h - 2%
400m - 11km/h - 2%
200m - 11km/h - 3%
100m - 12km/h - 4%
50m - 12km/h - 4%

3 Min cool down

Geh-Pausen ca. so lange wie die Belastung

Eine sehr interessante Übung. Die 600 und 400er waren hart, aber die kürzen Distanzen waren nicht so schlimm. Der Test in Real steht noch aus. Ich habe mich gefragt, ob ich auf einer Laufbahn auch so schnell rennen könnte. Auf dem Laufband ist doch alles irgendwie anders.

joschi_grace
22.07.2009, 09:23
Ich bin gestern erst um kurz vor 21 Uhr zu Hause gewesen. Bei der Arbeit musste ich noch dieses und jenes machen und kontrollieren und es wurde immer später. Dann dachte ich erst ich würde keinen Sport mehr machen, aber irgendwie hat es mich doch gejuckt. Ich wollte schnell 20km runter spulen. Erst lief alles ganz gut, aber dann setzte der Regen ein und es wurde dunkel. Ich konnte dann natürlich nicht mehr so schnell fahren. Außerdem habe ich wirklich einen stärkeren Achter hinten bekommen und sollte mein Rad unbedingt einem Kumpel zeigen. So ein shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit.

Es war eine aufregende Runde. Ich bin den Witterungsverhältnissen angepasst gefahren.

22,7 km in 1h und 4 Minuten
das macht einen super Schnitt von 21,1 km/h hiiiiiiiiiiiii haaaa

Moew
22.07.2009, 09:55
War nen heftiges Gewittter, in Paderborn auch so schlimm xD ... Bei uns in Driburg war 20 Minuten lang, der ganze Himmel hell... total unbeschreiblich, die ganzen Autos konnten nicht weiterfahren usw. xD

joschi_grace
22.07.2009, 15:34
nach 22:30 Uhr war es richtig heftig in Paderborn. Es hat sinnflugartig geschüttet und ein Blitz nach dem anderen zuckten über den Himmel.

Unwetterwarnung für heute Nachmittag. Weiß jemand genaueres?

Moew
22.07.2009, 20:26
So weit ich weiß, erst in der 2. Nacht hälfte, aber hat sich wohl erledigt... wahr. schon wieder am trainieren xDxD

joschi_grace
22.07.2009, 21:17
ich warte hier auf das Unwetter und was ist?

ist nix! shiiiiiite :Huhu:

joschi_grace
23.07.2009, 22:18
Wir haben erst wieder irgendwann im September Schwimmtraining. Das Hallenbad, in dem wir trainieren, ist erst wegen der Sommerferien geschlossen und dann wegen Renovierungsarbeiten. Also gehe ich statt dessen am Montag und am Donnerstag zur Rückenschule.
Danach habe ich heute noch Brustpresse, Latzug, Ruderzug und Wadenpresse gemacht.
Ich hatte dann noch kurz darüber nachgedacht joggen zu gehen, aber es war schon kurz vor 21 Uhr und die Sonne verschwand langsam. Morgen ist auch noch ein Tag!
Zu Abend habe ich mir einen leckeren gemischten Salat gemacht mit Avocado, Ziegenkäse und Ei und anderen Zutaten natürlich. yam yam... legger

joschi_grace
29.07.2009, 00:06
Distanz 7,00 km
Dauer ca. 00:45:00

Ø km/h 9,333
Ø min/km 6:26

mit Dirk sehr flott gerannt, ich wusste erst nicht ob ich mithalten würde, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen :o)

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir schneller unterwegs waren, aber da wir beide keine Uhren dabei hatten, ist die Zeit nur geschätzt.
Ich habe schon zu Dirk gesagt, dass ich nun öfters mit ihm laufen werde, damit ich schneller werde :Cheese:

joschi_grace
02.08.2009, 00:33
hu hu

na, was macht ihr alle so?

Bei mir ist ja irgendwie eine Flaute angesagt, aber ich habe schwer vor am Sonntag etwas dagegen zu unternehmen.

Heute habe ich immerhin 10 min Cindy gemacht, dann konnte ich nicht mehr.

Cindy
soviele Runden wie möglich in 20 Minuten
5 pullups
10pushups
15 squats

aber ich habe nur 10 Minuten durchgehalten! Puh! Ich habe 9 Runden geschafft. Danach habe ich noch 3x60 crunches und 3x30 Rückenübungen gemacht

Morgen ist dann schwimmen, Rad oder laufen dran oder alles mal sehen lach :Lachanfall:

Ziele

- regelmäßig trainieren
- gesunde Ernährung

2010 2xKDs

joschi_grace
02.08.2009, 18:31
So Mädelz :Huhu:

Ich habe mich heute aufs Rad geschwungen und mir ist zum Schluss etwas schwarzes gegen die Brille geflogen und hat mich dann in die Backe gestochen! Ich dachte nur "wieso schon wieder mir?". Irgendwie werde ich alle paar Jahre total doof gestochen! Ohne Spiegel brauchte ich eine Weile bis ich den Stachel rausziehen konnte. Erst tat es weh, aber es wurde schnell wieder besser, sodass ich wohl nicht allergisch drauf reagierte. Ich dachte auch "Ach Du Sch...! Kann ich zu Ende trainieren?". Da es aber nicht schlimmer wurde und mein Kreislauf OK war dachte, ich versuche es einfach zu Ende zu bringen. Bis zum Laufen waren es ca. noch 5-10 Min mit dem Rennrad. Dort bin ich dann ziemlich zügig losgelaufen. Ich fühlte mich ganz gut, musste aber doch einmal nach einem Hügel kurz gehen (aber nicht wegen dem Insektenstich).

Koppeleinheit
59 Min Radtour ca. 25km
Ø km/h 25,424

12:29Min Lauf 2,18km (hügelig - Crossstrecke)
Ø km/h 10,478
Ø min/km 5:44

de..josi
03.08.2009, 11:15
ah, jetzt weiß ich woher mir der Name bekannt vorkam :Cheese:
Ich hab doch gewusst das ich den Namen nich nur auf der anderen "Plattform" gelesen hab :Lachanfall:

schöne Fortschritte sind das ;-)
Viel spass beim trainieren

Gruß Josi

joschi_grace
03.08.2009, 12:40
heeeeeeeeeeeeeeeeeeey josi,

servus!!! Das ist ja eine Überraschung! :Blumen:

"Danke für die Blumen!" Trainier auch schön fleißig weiter! Ich hoffe wir lesen uns jetzt öfters! :Huhu:

LG
hanna

joschi_grace
03.08.2009, 22:57
So Mädelz

ich war heute wieder unterwegs. Erst habe ich mein Arsch in die Wirbelgymnastik bewegt und 35 Minuten hin und her geschwungen :Lachanfall:

Danach bin ich schnell nach Hause gefahren und einmal um den Stadtwall gespurtet. Ich habe mir vorgenommen 3x die Woche laufen zu gehen.

Distanz 3,56 km Ø km/h 10,852
Dauer 00:19:41 Ø min/km 5:32

Notizen
so schnell es eben ging

Streckenbeschreibung
wellig

Spätestens ab nächster Woche gehe ich wieder schwimmen, denn dann sind die Schulferien vorbei und das Training beginnt wieder.

joschi_grace
04.08.2009, 23:53
Ich werde vielleicht doch dieses und nächste WE spontan starten. Es bleibt spannend zumal ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr schwimmen war und meine Rennrad einen Achter hat. Ich hoffe es bricht nicht unter meinem Arsch zusammen :Lachanfall:

Dauer 01:15:00

Übung/Gerät Satz/Sätze Wdh. Gewicht

Bankdrücken
1 15 30,00
2 15 40,00
3 12 45,00
4 10 50,00
5 3 55,00

Wadenpresse stehend
1 30 17,00
2 30 22,00
3 30 22,00

Latzug
1 20 30,00
2 12 45,00
3 10 50,00
4 8 55,00

Beinbeuger
1 10 7,50
2 10 10,00
3 10 12,50

Butterfly
1 10 15,00
2 10 20,00
3 10 25,00
4 10 25,00

Beindrücken
1 20 70,00
2 15 80,00
3 12 90,00

Schulterdrücken
3 10 27,50

Frontheben mit Hantel
1 10 1,00
2 10 1,50
3 10 2,00

Schultern Seitenheben
3 10 10,00

Bizeps (Gerät)
3 10 20,00

Klimzüge
3 1 83,00

Schlagworte
speziell Schultern - Training mit Stan

Notizen
Stan hat mir ein paar Übungen für die Schulter gezeigt (Schulterdrücken, Seitenheben und Frontheben mit Hanteln). Zur Erholung gab es einen Eiweißshake, den ich dauernd aufstoßen muss :o)
Ich konnte heute besser als sonst Gewichte stemmen, nur meine Beine waren bei der Beinpresse total schwach und mein rechtes Knie tat leicht weh, deswegen habe ich mich da dann doch lieber zurück gehalten

crobi
05.08.2009, 08:57
Ich werde vielleicht doch dieses und nächste WE spontan starten. Es bleibt spannend zumal ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr schwimmen war und meine Rennrad einen Achter hat. Ich hoffe es bricht nicht unter meinem Arsch zusammen :Lachanfall:

Hey Graci, was geht? Bring dein Rad doch noch schnell zum Richten, das geht doch flott (zumindest bei unserem Händler). Viel Erfolg!

LG

Bine

joschi_grace
05.08.2009, 10:41
angemeldet:

15.08. Exter Triathlon VD :Cheese:

joschi_grace
06.08.2009, 11:51
ich starte überraschenderweise doch in Bielefeld :Huhu:

joschi_grace
06.08.2009, 22:38
In Vorbereitung auf den Triathlon am Sonntag, schone ich mich und setze nur kurze Reize.

Das Training war so la la. Ich hatte das Gefühl ich komme nicht vom Fleck weg. Ich glaube ich muss "Sprinten" wieder neu lernen, also ich meine den Bewegungsablauf.

Ich bin 11 Minuten zum Stadion mit dem Rad gefahren. Dann bin ich 800m gelaufen um mich aufzuwärmen. Zeit: 5:30 Minuten. Dann kam die Tabata Einheit. Danach bin ich dann wieder nach Hause geradelt.

Distanz 0,85 km Ø km/h 13,304
Dauer 00:03:50 Ø min/km 4:31

Belag Kunststoffbahn

8x (20sec on / 10 sec off)

joschi_grace
09.08.2009, 16:23
Ich bin ganz zufrieden mit meiner Leistung: 1h und 32 Minuten :liebe053:

Verbesserung: überall aber am meisten beim Laufen und Schwimmen!

Schwimmen
http://www.sportics.net/cgi-bin/WebObjects/Cockpit.woa/1/wo/FrsPpFDwv3ka0IHO6Qx2i0/2.0.0.13.1.1.13.27.0.6.18.2.3

Rad
http://www.sportics.net/cgi-bin/WebObjects/Cockpit.woa/1/wo/FrsPpFDwv3ka0IHO6Qx2i0/4.0.0.13.1.1.13.27.0.6.18.1.3

Laufen
http://www.sportics.net/cgi-bin/WebObjects/Cockpit.woa/1/wo/FrsPpFDwv3ka0IHO6Qx2i0/6.0.0.13.1.1.13.27.0.6.18.0.3

Könnt Ihr die Links aufrufen?

Ich leg mich mal hin! Ich bin total platt!

joschi_grace
10.08.2009, 09:19
Bielefelder Triathlon vom 09.08.2009

Gesamtzeit 1:30:07
S 13:15 - R 39:15 - L 37:37
Altersklasse 30
Platz AK/ges. 9/ 47 (von 69)

Schon zum 17. Male fand in diesem Jahr der Bielefelder Triathlon im Senner Waldbad statt. Viele fleißige Helfer fanden sich schon früh am Sonntagmorgen ein, um für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen. Die Veranstalter vom TSVE 1890 Bielefeld konnten strahlen, denn das Wetter machte entgegen allen Voraussagen mit: kein Regen und angenehme 20 Grad. Also Bedingungen, wie sie sich Triathleten wünschen. An die 400 Starter und Starterinnen jeglichen Alters hatten sich dann auch auf den Weg in die Senne gemacht.
Insgesamt wurden 6 Startgruppen auf die 500m lange Schwimmstrecke, die 20 km Radrunde und den abschließenden 5 km Lauf geschickt.

Ich war in der zweiten Srartgruppe, ein reiner Frauenstart.

Startzeit 09.08.09 - 09:20:00

SCHWIMMEN
Distanz 500 m
Dauer 00:13:15
Ø m/s 0,62
Ø km/h 2,22

50m Bahn

Notiz
Die Schwimm-Zeit ist inklusive mit Wechsel zum Bike. Zeitnahme: Ausgang zur Radstrecke.

Ich habe die meisten vorschwimmen lassen. Ich war nach dem Start vielleicht viert letzte in meiner Gruppe und ich eine hat mich überholt. Ich habe niemanden überholt, also bin ich in meiner Gruppe als dritt letzte aus dem Wasser gekommen.
Die vor mir ist die meiste Zeit Kraul geschwommen. Sie war etwas zu langsam. Einmal habe ich versucht sie zu überholen, aber da sind wir ca. 1 Bahn nebeneinander geschwommen, da habe ich sie wieder vorgelassen und ich bin die meiste Zeit Brust hinter ihr her geschwommen.
Die Frauen waren auf 8 Bahnen mit maximal 10 Frauen gestartet. Es hatten sich viele Frauen gemeldet. Ich warte noch auf die Onlinedaten, dann kann ich mehr dazu sagen.
Beim Einschwimmen wurde es mir im Wasser etwas schwindelig. Ich fand das Wasser im ersten Moment kalt, später gings. Ich werde beim nächsten Mal wohl doch wieder mit Ohrstöpsel schwimmen?

Ich muss unbedingt wieder öfters schwimmen gehen.

RAD
Distanz km 20,00
Dauer 00:39:30
Ø km/h 30,380

Notizen
Auf dem Rad lief es super. Reine Fahrzeit 38 Minuten / Schnitt 30,7km/h

39:15 inklusive Weg zur Wecheselzone (der Weg zur Straße war Bescheiden und hatte viele Schlaglöcher)

Am Anfang der ersten Runde dachte ich "Scheiße geht das Rad schwer! An was liegt das?". Erst als es bergab ging merkte ich, dass kurz nach dem Start ein Anstieg gewesens war.
Bergab habe ich viele überholt, weil die anderen Frauen komischerweise nicht reingetreten haben. Ich hatte das Gefühl, dass sie es einfach rollen lassen. Die Chance habe ich natürlich wargenommen. Berghoch habe ich zugesehen, dass ich nicht zuviel Zeit liegen lasse und Bergab habe ich versucht Gas zu geben.
Erste Runde 10:22
Zweite Runde 19:30
Da dachte ich: "Super! Ich bin ja voll schneller gefahren!". Nach der ersten Runde wusste ich dann wie die Strecke zu fahren war und ich habe versucht so viel wie möglich, vorallem Bergab, rauszuholen.

Streckenbeschreibung
wellig

LAUF
Distanz 5,00 km
Dauer 00:37:30
Ø km/h 8,000
Ø min/km 7:30

Strecke Stadion/Wald/Straße

Notizen
Zeit inklusive Strecke um die Wechselzone herum und Wechsel von Rad aufs Laufen

Zu erst dachte ich: "Hm, läuft doch gar nicht so schlecht!". Dann kam ein kleiner Anstieg und ich schnaubte wie ein Walross. Und dann dachte ich:" Ich will gehen! Nein, Du darfst nicht gehen! Beiß Dich durch! Ich lauf wie in Zeitlupe etc."
Ich muss stolz sagen, dass ich kein einziges Mal gegangen bin, obwohl ich bestimmt 3-4 Mal daran gedacht hatte! Die erste Runde zog und zog sich und ich dachte: "Sind die sich sicher, dass eine Runde nur 2,5km hat und das ganze soll ich nochmal laufen???" Die zweite Runde ging dann aber doch besser als gedacht.

Fazit: Super durchgehalten! Bis zum nächsten Mal mehr Schwimmen und Laufen trainieren und ein Capy fürs Laufen mitnehmen!
Ich wäre gerne nach dem Triathlon locker geradelt oder gelaufen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich das bräuchte.. dann wurde ich ganz steif, weil ich natürlich mit den anderen Trias rumstand und quatschte etc.

Streckenbeschreibung
wellig
Es war mehr wie eine Crossstrecke. Stadion, Wald und Straße.
« Letzte Änderung: Heute um 08:26:02 von joschi_grace »
Moderator informieren 78.52.215.114

---
Antwort von schwubi
« Antwort #158 am: Gestern um 23:46:40 »

Glückwunsch erstmal zum durchstehen, und zum erfolgreichen Finish. :o)

Die Radzeit ist richtig gut, das Schwimmen sieht jetzt auch nicht so schlecht aus. Ich find, dass du in Relation zu deiner Radzeit viel zu langsam läufst. Ich denke, da ist die größte Baustelle. Beim Laufen kannst du viel mehr gutmachen, als du beim Schwimmen verlierst.
---

« Antwort von Hanna am: Heute um 08:32:44 »

Ja, beim Radfahren fühlte ich mich wie eine große! Es war echt toll viele zu überholen. Ich bin zwar nicht gerade an ihnen vorbei geflogen, ich habe mich eher von hinten angeschlichen. Von weitem habe ich sie ins Auge gefasst und bin langsam immer und immer näher gekommen und habe dann überholt.
Ich bin viel auf dem Unterlenker gefahren, um da noch ein bißchen was rauszukitzeln.

Seit ca. 5 Stunden nach dem Rennen bin ich total fertig und mein Körper tut irgendwie weh. Erst taten mir die Beine weh, jetzt mehr der Rücken und ich bin irgendwie steif.
Es wäre vielleicht doch gut gewesen, sich in irgend einer Form abzukühlen.

--
coole Designer-Gürtel

http://yummy.ch/index.php?id=75

joschi_grace
11.08.2009, 12:12
Startzeit 11.08.09 - 09:00:00

Distanz 4,36 km
Dauer 00:31:46
Ø km/h 8,235
Ø min/km 7:17

hügelige Crosstrecke

Notizen
ansich locker aber 4 Mal ein kurzen Anstieg hochgespurtet
1. Runde 15:30
2. Runde 16:16

etwas schwere Beine noch vom Tria

30 Min mit dem Rad hin und zurück (locker)

Vielleicht sollte ich Rennradfahrerin werden? Mich hat gestern ein Kollege gefragt, ob ich nicht lieber Rennradfahrerin werden möchte! Von meiner Statur und von meiner Kraft findet er würde das besser zu mir passen als Triathlon

Ich muss abnehmen... Ich weiß nicht was passiert ist! Ich habe in ca. 2 Wochen 4kg zugenommen! Ich finde das unverhältnismäßig viel! Klar habe ich auch Süßes gegessen, aber ich habe das Gefühl mein Körper hat einfach alles gebunkert, die Sau! Von gestern auf heute habe ich nur Wasser abgenommen! **SUPER** grummel grummel
Vor einem Jahr habe ich 6,5kg weniger geworden, da war ich aber auch krank und habe viel Gewicht verloren, aber egal aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Mit weniger wäre ich bestimmt schneller. Ich will auch beim laufen eine Flitze Maus werden.

neonhelm
11.08.2009, 13:12
Ich muss abnehmen... Ich weiß nicht was passiert ist! Ich habe in ca. 2 Wochen 4kg zugenommen! Ich finde das unverhältnismäßig viel! Klar habe ich auch Süßes gegessen, aber ich habe das Gefühl hat einfach alles gebunkert, die Sau! Von gestern auf heute habe ich nur Wasser abgenommen! **SUPER** grummel grummel
Vor einem Jahr habe ich 6,5kg weniger geworden, da war ich aber auch krank und habe viel Gewicht verloren, aber egal aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Mit weniger wäre ich bestimmt schneller. Ich will auch beim laufen eine Flitze Maus werden.
Ach Quatsch, du musst nicht abnehmen. Mach dir über dein Gewicht keine Gedanken. Wenn du ordentlich trainierst, musst du auch ordentlich essen. :Huhu:

Schnell sein geht auch so. Bevor du in Bereiche kommst, wo weniger Gewicht entscheidend ist, vergeht noch ein bisschen und mit der steigenden Trainingsbelastung wird dein Gewicht dann im Zweifelsfalle auch von alleine fallen. Aber im Ernst, wer will schon so magere Laufhasen...? :Lachen2:

joschi_grace
11.08.2009, 13:16
ja, aber ich fühle mich so aufgeschwemmt

Ich hatte ja eh vor mir gesünder zu essen. Ich muss da einfach noch konsequenter sein und mir nichts mehr zwischen durch gönnen und dann werde ich zu so einem verkniffenem dünnen Hasen :Cheese:

joschi_grace
12.08.2009, 23:25
RAD

Distanz km 15,70
Dauer 00:30:00
Ø km/h 31,400

Notizen
5,1km - 10 Min - warm up
2,1km - 4 Min - 8x (20sec on/10sec off)
3,6km - 10 Min - zügiges ausrollen
2,9km - 6 Min - cool down

Ich musste mich echt überwinden noch so spät etwas zu machen, aber als ich dann so auf dem Spinningrad saß, ging es ganz gut. Und wie ich schon gedacht hatte, war das Wetter nicht gut genug um Rad fahren gehen zu können.

Ich habe 2kg abgenommen :Huhu:

joschi_grace
14.08.2009, 07:49
Startzeit 13.08.09

Distanz 1.200 m
Dauer 00:35:00
Ø km/h 2,06

Hallenbad 50m Bahn

300m warm up
200m Technik
100m locker
150m Technik
5x25m Sprint, 25m locker
200m cool down

Es lief erstaunlicherweise ganz gut. Wenn ich am Samstag auf meine Technik achte, die Nerven bewahre und kontrolliert ausatme, sollte ich eine bessere Schwimmzeit hinlegen können.

Insgesamt bin ich etwas müde...

joschi_grace
14.08.2009, 10:22
12:20 Min mit Rad zum Sportpark
06:30 Min 1km einlaufen
06:00 Min Lauf-ABC
15:57 Min 2,18km locker, mit 7 Spitzen (10 sec), 3x10 Squats

2x10 Liegestütze
4x20 Crunches (schräg)
2x20 Rücken (Bodenrudern)

13:00 Min zurück mit dem Rad

joschi_grace
15.08.2009, 08:34
Ich habe doch noch im aller letzten Moment eine Mitfahrgelegenheit gefunden. aaaa wat fürn strezsss aber da ich das seit gestern 21 Uhr weiß konnte ich wenigstens in Ruhe schlafen und fast ausschlafen. Man war ich kaputt. Ich bin immernoch etwas müde, aber jetzt ist es Zeit sich fertig machen. Ich kann mich noch das ganze Wochenende ausruhen.

Es soll heute 28°C werden! Ich befürchte, dass ich beim Laufen Schwierigkeiten haben werde. Ich habe mir gestern extra noch ein Capy gekauft.

Der Tria ist mit zwei Wechzelzonen, auch etwas verwirrend, naja, mal sehen wie das gehen soll!

GRüße
hanna

hellhimmelblau
15.08.2009, 09:02
alles Gute und viel Spaß für deinen Wettkampf heute :Huhu: ich warte gespannt auf deinen Bericht

joschi_grace
15.08.2009, 10:09
Danke fürs DAumendrücken und ich werde berichten!

PS: Am meisten Schiss habe ich vor der Sonne!

joschi_grace
15.08.2009, 19:53
400m - 20km - 5km

Ich schreibe jetzt erstmal nur kurz, weil ich ziemlich platt bin.

ca. 28-29°C - sonnig - zum Teil windig

Triathlon mit zwei Wechselzonen!!!

Beim schwimmen war ich in meiner Bahn als zweite aus dem Wasser. Ich weiß nicht, was die anderen gemacht haben :o) Ich habe versucht öfters zu kraulen, aber es war mehr eine Mischung zwischen Kraulen und Brustschwimmen.

Beim Radfahren habe ich eine überholt und ich wurde von einer überholt. Die Strecke war sehr wellig und schwer zu fahren. Untergrund gemischt, mal besser mal schlechter. In einer Kurve ist mehr der Arsch fast auf Grundeis gegangen. Die war echt gefährlich. Es ging berg ab und dann kam eine S-Kurve, zum Glück erst eine mit einem etwas größerem Radius und dann eine wo man voll abbremsen musste... Hammer!
Gesamtzeit: 45 Minuten

Laufen war Hölle! Ich hatte eigentlich vor gehabt, beim Schwimmen und beim Laufen besser abzuschneiden, aber bei letzterem war es eigentlich am ersten Hügel vorbei. Ich habe gejapst und irgendwie bestand mehr als die Hälfte der Strecke aus Aufstiegen. Schrecklich! Es war die Hölle. Ich bin 4-5 mal gegangen. Ich dachte nach hinten raus, muss doch mal die STrecke flacher werden und vielleicht kann ich dann doch noch mal das Tempo anziehen, aber Pustekuchen! Es ging nur noch ums finishen. Selbst am Zielort im Stadion, wollte ich gehen, dass habe ich natürlich nicht gemacht, sondern mich durchgebissen. "HÖLLE" Und ohne Capy hätte ich das nie durchgestanden!!!

Gesamtzeit: 1 Stunde und 27 Minuten

Die Einzelzeiten waren nicht angegeben, aber meine reine Radfahrzeit habe ich mit 45 Minuten gemessen.
Ich bin 7. meiner Altersklasse geworden. Ich weiß aber noch nicht, wieviele gestartet sind. Die Ergebnisse werden erst morgen online gestellt.

joschi_grace
18.08.2009, 08:54
über den Tag verteilt ca. 20km Rad gefahren (durch die Stadt) und im zügigem Tempo

19 Uhr Vereinstraining Schwimmen
1700m vorallem Technik Technik Technik (war gut!) und
4x 25 Sprint, 25 entspannt, 25 Sprint, 25 entspannt etc.

23 Uhr Easy Cindy in 14 Min und 23 sec

joschi_grace
19.08.2009, 17:49
Puh! Heute morgen bin ich zum Sportpaltz gefahren, habe Lauf-ABC und Hügelsprints gemacht und bin sooooo was von müde, dass geht gar nicht, obwohl ich von 23 bis 8:30 Uhr geschlafen habe. Ich glaube das WEtter macht mich fertig und vielleicht auch noch die beiden Trias??? Wer weiß, wer weiß?

Gesamtzeit: 1h

Gesamt km:
Rad: 9,4km
Lauf ca. 3km

12 Min schnell mit dem Rad zum Sportplatz
6 Min aufwärmen
6 Min Lauf-ABC
9:22 5x100m Sprint - 100m locker Hügel runter

bis zum Rad gejoggt
17 Min zurück (ich war platt)

de..josi
19.08.2009, 20:15
du hast sicherlich mein komentar bei sportics berlesen, was sind pullups, squats und pushups,
situps kenn ich als einziges :Lachanfall:

Gruß Josi

joschi_grace
19.08.2009, 22:59
du hast sicherlich mein komentar bei sportics berlesen, was sind pullups, squats und pushups,
situps kenn ich als einziges :Lachanfall:

Gruß Josi

Hi De.Josi,

:Huhu:

ja, tut mir leid!!! Hier die Erklärung:

pullups = Klimmzüge

squats = Kniebeugen

pushups = Liegestütze

joschi_grace
01.09.2009, 10:50
So! Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück! Es war wunder wunder wunderschön! Wir waren in den italienischen Alpen in der Nähe vom Grande Paradiso. Ich konnte auch schön trainieren nur habe ich mich etwas verkühlt. Da ging aber auch ein Wind!!!

Montag 1,5h Radtour Richtung Pass Nivolet

Dienstag Liegestütze, Squats etc. dann 40 Min joggen

Mittwoch 2,5h Radtour zum Pass Nivolet. Die letzte Stunde war sehr hart

Donnerstad 3h wandern

Freitag 36 Min joggen (selbe Strecke)

Samstag 3h wandern

joschi_grace
02.09.2009, 19:54
mein Fitnesstudio hat über nacht zugemacht :confused:

joschi_grace
04.09.2009, 12:52
11 min mit dem Rad hin (zügig)

6:40 min warm up

11:40 min Lauf-ABC (8x100m)

4 min Lauf-Tabata 20sec on, 10 sec off - ca. 900 m

2:40 min 15-11-6 Liegestütze und 3x20 Squats

13 min mit dem Rad zurück

joschi_grace
14.09.2009, 10:02
13.09.09 Laufen 3,90km 00:20:00
13.09.09 Ausgleichssport 00:20:00

12.09.09 Radsport 29,00km 01:17:00

09.09.09 Schwimmen 1,10km 00:40:00

08.09.09 Laufen 5,50km 00:36:40

---

Was habe ich für diese Woche geplant?
2x Schwimmen mit dem Verein
mind. 1x Laufen
mind. 1x Rad
2-3 Ausgleichsport (Liegestütze und so eine Kram)

---

REST LATER!

joschi_grace
18.09.2009, 17:40
Do, 17.09.09 Ausgleichssport 00:20:00
Do, 17.09.09 Laufen 4,00km 00:29:45

Di, 15.09.09 Laufen 3,90km 00:28:52

Mo, 14.09.09 Schwimmen 0,95km 00:30:00

joschi_grace
05.10.2009, 18:39
10km in 01:01:50

http://www.fast-twitch.rivido.de/forum/index.php?topic=43.300