Vollständige Version anzeigen : Ich will einen vernuenftigen Email-Account - bloss wo?
neonhelm
18.09.2008, 11:19
Ich mach ja meinen ganzen Kram ueber web.de und die nerven mich immer mehr. Nix bei denen funktioniert wirklich ordentlich. Dabei will ich doch nur ganz einfache Sachen:
Unbeschraenkt
Email, SMS und Fax
"Festplatte" im Netz
und natuerlich
eine Kundenservice-Mailadresse. Ich hab keine Lust, mich immer wieder durch die 123ste FAQ zu lesen und dann doch ne Mail schreiben zu muessen. Und nein, ich moechte keine wie auch immer geartete Telefonnummer anrufen...
Hat einer Rat?
Gürkchen
18.09.2008, 11:26
Ich bin mit Googlemail total zufrieden. Fax und Festplatte weiß ich nicht, aber unbegrenztes Postfach ist schon mal kein Problem.
Mich hat Web.de auch immer mehr genervt...
Eigene Domain und dann Outlook. Ist auch nicht teurer als Web.de (nervt mich tierisch, hast recht).
neonhelm
18.09.2008, 12:24
Eigene Domain und dann Outlook. Ist auch nicht teurer als Web.de (nervt mich tierisch, hast recht).
Gute Idee. Web.de kostet mich ja auch 60E. Wie sieht das praktisch aus, wie mach ich das da mit Fax und sms?
Das ist auch die Frage bei gmail, hab das da nirgens gefunden...
Thorsten
18.09.2008, 12:37
Fax geht bei 1&1 auf alle Fälle. Kriegst eine (Karlsruher) Fax-Nummer zugeteilt und eingehende Faxe per Email (PDF- und TIFF-Anhang) auf den einstellbaren Email-Account. SMS weiß ich gerade nicht.
Was stört euch denn bei Web.de? Ich habe auch einen Bezahlaccount bei denen und bin recht zufrieden. Ich nutze außer Fax eigentlich alles. Postfach, Festplatte, Servergespeicherte Regeln zum einsortieren der Mails, andere Accounts abholen.
Hatte noch keine größeren Probleme bisher, hatte ich nur Glück?
Markus
neonhelm
18.09.2008, 13:15
Die Fax Software gibt mir beim Senden immer eine Fehlermeldung, das mit dem Komfortuploader fuer den Webspace hat ewig gedauert bis der auch fuer firefox ging und geht bei mir immer noch nicht richtig (zumindest, als ich es das letzte Mal probiert habe), sie bieten mir eine Maildomain, aber keine Datenbank an, ab und an hackt der Sammeldienst, die Hilfe, FAQs sind fuern Eimer uswusf...
Wenn's umsonst waer, wuerd ich ja nicht meckern, aber ich zahl ja schliesslich Geld dafuer.
Mafalda_Pallula
18.09.2008, 14:11
Eigene Domain und dann Outlook. Habe ich bei strato und bin damit sehr zufrieden.
outergate
18.09.2008, 15:38
eigene domain schadet nicht.
und als fax service vielleicht auf efax.com umschwenken?
PS: wer faxt denn heute noch? :)
neonhelm
18.09.2008, 15:46
PS: wer faxt denn heute noch? :)
Ich brauchs ja auch nicht. Aber ab und an hab ich welche, die wollen noch eins haben...
maifelder
18.09.2008, 15:55
Habe ich bei strato und bin damit sehr zufrieden.
Ich auch, kann nicht meckern.
Diesellok
18.09.2008, 16:00
Auch bei strato - kannst Du beide Varianten fahren
email auf Rechner oder email im Netz gucken ...
Speicher ist da und Faxen kann man wohl auch empfangen. Nutze ich aber kaum ...
Eigene Domain und dann Outlook.
Dto., Domain bei 1&1 und email per Outlook oder Handy abrufen. Andere Accounts die ich noch habe leite ich darauf um. Platz genug ist da.
Faxe nutze ich so gut wie nie, stand bei 1&1 aber dass das irgendwie ging.
Webspace ist auch vorhanden, notfalls halt einen der email-Accounts die man bekommt dazu missbrauchen.
Gruß Meik
count-zero
18.09.2008, 18:53
Ich hänge meine Frage hier mal rein, passt thematisch. Ich habe eine eigene Domain, und einen Webspace-Provider. Dessen Mailservices sind jedoch total unzuverlässig. Für mich nicht mehr tragbar, da ich für meinen Job auf zuverlässigen und schnellen Mailtransport angewiesen bin. :-((
Wo bekomme ich einen absolut soliden Mailprovider (mit IMAP, massig Platz, E-Mail-Push, zuverlässigem SMTP-Server, vernünftiger Anti-Spam-Lösung), bei dem ich meine eigene Domain nutzen kann?
Danke!
Marc
Web.de:
Habe den Bezahlservice bin ganz zufrieden: Fax geht, SMS-Alerts auch, Platz&Spam ist OK, der Web Client kommt mir manchmal etwas lahm vor, die Startseite ist trashig (aber nicht so schlimm wie bei GMX gratis) und die hatten früher (?!) die ziemlich doofe Angewohnheit Sent Items zu löschen nach einer Zeit (egal was als Aufbewahrungsfrist eingestellt war), das war dann schon nicht lustig.
- web domain geht wohl auch, habe ich aber nicht (weil ich mehr als eine TLD haben wollte und das ging mit einem Vertrag nicht)
m.
neonhelm
18.09.2008, 19:52
Web.de:
Habe den Bezahlservice bin ganz zufrieden: Fax geht, SMS-Alerts auch, Platz&Spam ist OK, der Web Client kommt mir manchmal etwas lahm vor, die Startseite ist trashig (aber nicht so schlimm wie bei GMX gratis) und die hatten früher (?!) die ziemlich doofe Angewohnheit Sent Items zu löschen nach einer Zeit (egal was als Aufbewahrungsfrist eingestellt war), das war dann schon nicht lustig.
- web domain geht wohl auch, habe ich aber nicht (weil ich mehr als eine TLD haben wollte und das ging mit einem Vertrag nicht)
m.
Ich hab ja zusaetzlich noch ne Domain bei denen und ich bin mit der Gesamtperformance von denen nicht so happy...
maifelder
18.09.2008, 19:54
Ich hänge meine Frage hier mal rein, passt thematisch. Ich habe eine eigene Domain, und einen Webspace-Provider. Dessen Mailservices sind jedoch total unzuverlässig. Für mich nicht mehr tragbar, da ich für meinen Job auf zuverlässigen und schnellen Mailtransport angewiesen bin. :-((
Wo bekomme ich einen absolut soliden Mailprovider (mit IMAP, massig Platz, E-Mail-Push, zuverlässigem SMTP-Server, vernünftiger Anti-Spam-Lösung), bei dem ich meine eigene Domain nutzen kann?
Danke!
Marc
Im Grunde musst Du nur einen Umzug beantragen, sprich von einem Provider zum anderen. Der Name ist ja Deiner, ist ja bei der Denic für Dich gesichert.
Die Frage ist halt nur, was Du unter Zuverlässig verstehst. Probleme gibt es überall. Einpaar Hintergrundfragen musst Du halt stellen bei den jeweiligen Providern.
Über Strato kann ich nicht meckern, mag halt nur keine 01805-Nummern, aber sonst.
Wir sind mit der Firma (Email-Server und auch den Server, auf dem der Shop läuft) bei Netdiscounter und das schon ewig. Ich rufe dort an und komme immer sofort durch, ist ne 01801-Nummer.
@neonhelm:
hab Deinen Einstiegspost nochmal gelesen:
Eine Servicenummer hat web.de schon, die kann man dann beschimpfen, wenn man feststellt, dass drei Jahre gesendete Emails einfach weg sind. ("Ja ich weiss, Sie haben "nicht löschen" eingestellt, aber die sind dann trotzdem weg, die Einstellung ist wirkungslos, OK?.").
Ich will nicht sagen, daß die super sind, eben OK und ich bin zufrieden (verglichen mit anderen I-Net bezogenen Services, wie der Telekom (aber das wäre dann ein anderer thread)).
m.
neonhelm
18.09.2008, 20:02
Eine Servicenummer hat web.de schon, die kann man dann beschimpfen, wenn man feststellt, dass drei Jahre gesendete Emails einfach weg sind.
Ich will keine Service-Nummer, die ich dann aus dem Ausland anrufen muss, ich will mit keinen Mitarbeiter sprechen, das kostet mich nur Nerven, ich will eine zuegige Mailantwort, die mein Problem loest.
Wasserträger
18.09.2008, 20:35
An welche Mail-Addy wenn du ein Problem hast? :D
neonhelm
18.09.2008, 21:00
An welche Mail-Addy wenn du ein Problem hast? :D
Davon hat man doch mehr als genug rumliegen...
RibaldCorello
18.09.2008, 21:46
Oh man, wenn ich da an meine Jugend denke, kein Telefon, kein Fernsehen, nur ein kleines Radio, Plumpsklo im freien, wer im Winter sch... musste der musste sich beeilen, kein Bad, am Samstag wurd ein Zinkzuber in der Küche aufgestellt und dann wurden wir gewaschen, keine Zentralheizung sondern Holzöffen, das Holz habe ich mit meinem Vater im Winter im Wald geschlagen, Schokolade gabs 3 mal im Jahr, Weihnachten, Geburtstag und Ostern. Kein Urlaub, nach der Schule gings raus auf den Acker, kein Freibad in den Ferien, da wurde um 6 Uhr aufgestanden, Schweine füttern, Kühe melken, die Eier bei den Hühnern holen.
Ja manchmal hats mich schon angekotzt, aber wenn ich an die heutigen Porbleme denken E-mail, Fax , Sms usw, manchmal kann ich da nur lachen,
sybenwurz
18.09.2008, 23:57
Oh man, wenn ich da an meine Jugend denke, kein Telefon, kein Fernsehen, nur ein kleines Radio, Plumpsklo im freien, wer im Winter sch... musste der musste sich beeilen, kein Bad, am Samstag wurd ein Zinkzuber in der Küche aufgestellt und dann wurden wir gewaschen, keine Zentralheizung sondern Holzöffen, das Holz habe ich mit meinem Vater im Winter im Wald geschlagen, Schokolade gabs 3 mal im Jahr, Weihnachten, Geburtstag und Ostern. Kein Urlaub, nach der Schule gings raus auf den Acker, kein Freibad in den Ferien, da wurde um 6 Uhr aufgestanden, Schweine füttern, Kühe melken, die Eier bei den Hühnern holen.
Gibts hier alles noch.
Kannst direkt morgen anfangen, wenn dir danach ist.
Aktuell iss Maisernte, Kartoffeln sind weitgehend raus und als nächstes kommen die Rüben.
Und Viehzeug iss immer hungrig.
Kannste Hühner schlachten?
Mafalda_Pallula
19.09.2008, 09:12
Kannste Hühner schlachten? Uah. Neulich habe ich hier frischen Fisch aus dem See gekauft. Sehr frisch ... von der Ladentheke musste ich mit zu einem großen Zuber und sollte dann einen aussuchen. Ich kam mir vor wie Nero - Daumen hoch oder runter. Kaum war der Daumen oben - zack - bekam der Fisch einen kleinen Schlag auf den Kopf und wurde ruckzuck ausgenommen. Am Ende hat er sogar noch in der Tüte gezappelt. Aber köstlich!
Eigene Domain. Dazu googlemail.
Spam-Filter sehr wirkungsvoll und zuverlässig.
Weboberfläche ist sehr funktional. Vom Handy gesendete Mails finden sich automatisch auch im Postausgang des Webinterface.
Kostenlose Benachrichtigung über eingehende Mails per SMS am Handy über den Mobilfunk-Provider. Zugriff auf googlemail direkt mit dem Handy-Mail-Client.
Wir sind mit der Lösung sehr zufrieden.
Wissen sollte man, dass sämtliche Mail-Inhalte bei googlemail automatisch gescannt werden (google halt).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.