PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt die Ironman WM auf Hawaii 2025?

Seiten : [1] 2

quick-nick
30.09.2025, 13:19
Wer gewinnt die Ironman WM auf Hawaii 2025?

Antracis
30.09.2025, 13:41
Ich hab mal auf Taylor Knibb getippt, meinte aber eigentlich Kat Matthews. :o

welfe
30.09.2025, 16:36
Hoffe auf Laura Philipp, tippe aber auf Kat Matthews

Meik
30.09.2025, 16:42
Nach dem Männerrennen nur eine Norwegerin. :Lachen2:

steinhardtass
30.09.2025, 17:55
Ich würde es Laura Philipp sehr gönnen, zumal sie dann ihre Performance von letztem Jahr bestätigen würde.

Allerdings haben bei dem letztjährigen Rennen zwei absolute top Favoritin gefehlt (Lucy Charles-Barcley) oder sind ausgeschieden (A. Haug mit Defekt)

Deshalb tippe ich auf die Titelträgerin von 2023, nämlich Lucy Charles-Barclay

Foxi
30.09.2025, 19:22
Ich tippe mal auf "eine andere", denn das Männerrennen hat uns ja gezeigt, dass keiner von denen den Sieg holten, die zur Abstimmung standen. Ich hoffe auf eine Überraschung!

Wasserbüffel
30.09.2025, 19:53
Ich würde es Kat Matthews gönnen, denke aber das sie Probleme mit den klimatischen Bedingungen haben könnte.

Laura Phillipp wird es ungleich schwerer haben den Titel zu verteidigen. Kein Wetsuit ist für sie eigentlich ein zu großer Nachteil in dem starken Feld.

Taylor Knibb hat eine bisher eher zurückhaltende Saison gezeigt bisher. Glaube ihr Fokus liegt/lag voll auf Hawaii. Fragezeichen steht hinter ihrer Laufperformance.

Lucy Charles hat sich zuletzt stark gezeigt bei der T100. Hat bewiesen das sie auf Hawaii gewinnen kann. Wird mit Taylor Knibb nach dem Schwimmen auf dem Rad wegfahren und gewinnen vor Phillip und Knibb.

Derron läuft als Rookie noch auf 4 vor Matthews.

Soweit die Theorie. Mal sehen wie anders es wirklich kommt.:Lachen2:

sabine-g
30.09.2025, 20:12
Aus irgendeinem Grund bin ich ein kleiner Fan von ihr.
Deshalb hoffe ich das Lucy gewinnt.
Sie schwimmt so wunderbar und sitzt gut auf dem Rad.
Laufen kann sie auch.
Daher muss sie gewinnen.
Wenn eine andere gewinnt ist aber auch nicht schlimm.
Aber wer zum Teufel ist Solveig Løvseth? Hab ich noch nie gehört.

Foxi
30.09.2025, 20:17

Dem Manne kann geholfen werden:
https://proseries.ironman.com/triathletes/solveig-lovseth

Der Sieg beim IM Lake Placid mit neuem Streckenrekord (8:43:29 h) lässt zwar aufhorchen, aber neben den großen Favoriten dürfte sie in Kona m.E. keine realistische Chance auf das Podium haben.

Ironman 0815
30.09.2025, 20:26
Meine falschen Prognosen haben zu oft bewiesen, dass ich kein Fachmann bin. Trotzdem gebe ich meinen Senf dazu. Und der ist kurz und knapp.

Immer enn Lovely Lucy am Start steht, drücke ich ihr die Daumen dass sie gewinnen möge.

iChris
30.09.2025, 20:29

Hatte zumindest bei ihrem dritten Platz beim Ironman HH gut TV-Zeit neben Laura und Kat ;)
Hat kurz drauf glaube ich noch einen IM gewonnen und stand auf dem Podest vor ein paar Wochen in Zell am See.
Kommt von der Kurzdistanz und war 2024 noch bei Olympia

Foxi
30.09.2025, 20:34
[...]
Kommt von der Kurzdistanz und war 2024 noch bei Olympia
Platz 48 in Paris würde ich aber nicht unbedingt als Grundlage für größere Hoffnungen nehmen.

welfe
30.09.2025, 20:46
Viel interessanter ist doch, wer im Ziel die Letzte anfeuert? Ich frage für eine Freundin. :Lachen2:

Foxi
30.09.2025, 20:51
Viel interessanter ist doch, wer im Ziel die Letzte anfeuert? Ich frage für eine Freundin. :Lachen2:
:Lachanfall:

moorii
30.09.2025, 20:53
Ich tippe auch mal Laura.

Lucy war bei den beiden T 100 Rennen zu gut. Ich sehe da Parallelen zu Sam Laidlow letztes Jahr. Wer vier Wochen vor Hawaii bei T100 alle in Grund und Boden rennt, der hat auf Hawaii nix mehr im Tank. Gönnen würde ich es ihr aber sehr. Sie hatte lange mit Verletzungen zu kämpfen und ist stark zurück gekommen.

quick-nick
30.09.2025, 21:53
Ich tippe mal auf "eine andere", denn das Männerrennen hat uns ja gezeigt, dass keiner von denen den Sieg holten, die zur Abstimmung standen. Ich hoffe auf eine Überraschung!

Das wäre angesichts der anderen Namen schon eine seehr grosse Ueberraschung. Gibt ja eine sehr starke Spitze aber dann dünnt sich das ganze schon sehr aus..aber schauen wir mal :)

Ich tippe auch auf Lucy, knapp vor Laura. Beide waren in diesem Jahr bisher einfach sehr stark. Ob Laura den Titel verteidigen kann wird wohl in der Tat viel davon abhängen wann sie aus dem Wasser kommt und dann ggfs. in eine Radgruppe mit Kat Matthews kommt.

iChris
01.10.2025, 06:42
Platz 48 in Paris würde ich aber nicht unbedingt als Grundlage für größere Hoffnungen nehmen.

Naja Schomburg seine zwei Teilnahmen hätten dann auch keine Hoffnung gegeben, bei seiner ersten Teilnahme bester Deutscher zu werden :Huhu:
Ich glaube auch nicht, dass sie ganz vorne mitmischen kann, aber Top10 ist sicher drin.

Mach du das doch - so spät hast du doch schon die Medaille um den Hals ;)

Das wäre angesichts der anderen Namen schon eine seehr grosse Ueberraschung. Gibt ja eine sehr starke Spitze aber dann dünnt sich das ganze schon sehr aus..aber schauen wir mal :)

Ich tippe auch auf Lucy, knapp vor Laura. Beide waren in diesem Jahr bisher einfach sehr stark. Ob Laura den Titel verteidigen kann wird wohl in der Tat viel davon abhängen wann sie aus dem Wasser kommt und dann ggfs. in eine Radgruppe mit Kat Matthews kommt.

Ich sehe es ähnlich tippe aber auf Laura. Entscheidend wird sein, ob Lucy alleine vorne fahren muss und wie und mit wem Kat und Laura auf die Radstrecke kommen.
Knibb muss man natürlich auch auf dem Papier haben, aber auf der LD wirkte sie mir bisher nicht fokussiert genug.

su.pa
01.10.2025, 08:21
Merke gerade, dass mir Anne Haug fehlt. Bei ihr konnte man immer berechtigt mitfiebern.

spanky2.0
01.10.2025, 08:35

Deine Freundin braucht sich da keine Sorgen machen.
Die letzten 1-2h vor Mitternacht stehen mehr Leute im Zielbereich zum Anfeuern/Feiern als bei manch einer, die nachmittags über die Ziellinie läuft. ;) :liebe053:

flachy
01.10.2025, 08:36
LCB - immer von vorne, an ihre Mühle müssten die Offiziellen gar keine Racer Ranger Lampe schrauben, ihre Art zu racen ist einfach bewundernswert!

51230
Was fürne Maschine :Blumen:

spanky2.0
01.10.2025, 08:39
LCB - immer von vorne, an ihre Mühle müssten die Offiziellen gar keine Racer Ranger Lampe schrauben, ihre Art zu racen ist einfach bewundernswert!

51230
Was fürne Maschine :Blumen:

Haha, danke - das Bild wollte ich auch gerade posten - hätte aber noch 20 Minuten gedauert :Cheese:

Sieht schon krass aus. Erinnert mich an die weibliche Terminator Version. :cool:
Aber erinnert mich auch an Frodeno, wie er des Öfteren die letzten Tage vor Hawaii ausgesehen hatte.

tridinski
01.10.2025, 08:59
nach dem Carboloading ist hoffentlich etwas mehr Flüssigkeit eingelagert die das nicht vorhandene Unterhautfettgewebe überlagert. sonst ist beim Laufen auf dem Highway der Ofen schnell aus

Kann Taylor Knibb bei Lucy mitschwimmen? Ich sag mal ja, dann radeln sie zusammen vorneweg, beim Laufen haben sie beide Probleme spätestens auf dem Highway, Lucy weil T100-Überform nicht hilfreich ist für IM und Knibb wegen dem schon angesprochenen fehlenden Fokus, somit ist die Bahn frei für Kat und Laura

Podium: Kat Laura Taylor

Frau Müller
01.10.2025, 09:04
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass das Frauenfeld in der Breite doch so dünn besetzt ist. Das ist umso stärker spürbar, wenn Namen wie Ryf und Haug eben nicht mehr dabei sind.

Dafür ist die Spitze eng beisammen. Ich denke, man kann schon gleichermaßen auf Philipp, Charles-Barkley und auch Matthews tippen.

Knibb, Derron oder Løvseth glaube ich in diesem Jahr noch nicht dran.

Ich wäre mit einem Sieg einer der drei Erstgenannten zufrieden. Alle drei sympatisch. Mit deutscher Brille drücke ich Philipp ein wenig mehr die Daumen. In jedem Fall brauche ich Spannung. Sonst wirds nichts mit der langen Nacht. ;)

iChris
01.10.2025, 09:07
Kann Taylor Knibb bei Lucy mitschwimmen? Ich sag mal ja, dann radeln sie zusammen vorneweg, beim Laufen haben sie beide Probleme spätestens auf dem Highway, Lucy weil T100-Überform nicht hilfreich ist für IM und Knibb wegen dem schon angesprochenen fehlenden Fokus, somit ist die Bahn frei für Kat und Laura

Podium: Kat Laura Taylor

Für Lucy sicher kein Szenario, dass sie haben möchte. Denke sie wird auf jeden Fall versuchen mit Vorsprung aufs Rad zu gehen. Ob sie das schafft steht natürlich auf einem anderen Papier :Cheese:

Siebenschwein
01.10.2025, 09:17
Als Zürcher muss ich ja wohl auf Julie Derron tippen - auch, weil bisher niemand für sie gestimmt hat.
Ich weiss, dass sie das ganz grosse Ding wahrscheinlich noch nicht raushauen kann, aber das hat man vor Olympia sicher auch nicht erwartet. Würde mich also nicht wundern, wenn sie zumindest recht weit vorne mit dabei wäre.

Frau Müller
01.10.2025, 10:00
Für Lucy sicher kein Szenario, dass sie haben möchte. Denke sie wird auf jeden Fall versuchen mit Vorsprung aufs Rad zu gehen. Ob sie das schafft steht natürlich auf einem anderen Papier :Cheese:

Bin ich nicht sicher. Könnte mir vorstellen, dass Lucy auf dem Rad gerne bei Taylor mitfährt bzw. dann ein gutes Duo an der Spitze entsteht. Macht es für alle anderen noch schwerer, vorne aufschließen zu können.

Ich schätze Lucy als bessere Läuferin ein und glaube daher, dass sie mehr als Taylor von diesem Szenario profitieren kann.

quick-nick
01.10.2025, 10:04
Bin ich nicht sicher. Könnte mir vorstellen, dass Lucy auf dem Rad gerne bei Taylor mitfährt bzw. dann ein gutes Duo an der Spitze entsteht. Macht es für alle anderen noch schwerer, vorne aufschließen zu können.

Ich schätze Lucy als bessere Läuferin ein und glaube daher, dass sie mehr als Taylor von diesem Szenario profitieren kann.

Sehe ich auch so. Aber hängt natürlich davon ab, ob Lucy dann wirklich die Radpace von Taylor mitgehen kann bzw. will.

Lucy ist vielleicht nicht ganz so laufstark wie Laura oder Kat, aber ggü. Taylor könnte sie wohl auch ein paar Minuten rausholen, von daher ist Taylor da fast mehr unter Zugzwang.

iChris
01.10.2025, 10:50

Sehe ich auch so. Aber hängt natürlich davon ab, ob Lucy dann wirklich die Radpace von Taylor mitgehen kann bzw. will.

Ich denke eher sie wird dann ggf. beim Laufen nicht den besten Tag haben, weil sie sich hinter Taylor abschießt. :Blumen:

triduma
01.10.2025, 12:33
Merke gerade, dass mir Anne Haug fehlt. Bei ihr konnte man immer berechtigt mitfiebern.

Geht mir auch so.
Irgendwie interessiert mich das reine Frauen Rennen auch nicht so das ich mir das ganz ansehen werde.

Speedies
01.10.2025, 12:59
Ich fieber mit Laura mit, finde sie eine starke Athletin in einem tollen Team und bin auch überzeugt, dass sie gewinnt.

tridinski
01.10.2025, 13:16
Irgendwie interessiert mich das reine Frauen Rennen auch nicht so das ich mir das ganz ansehen werde.

ich werd das Rennen in Gänze verfolgen, nachdem ich am Nizza-Sonntag den ganzen Tag selber beim Ligatriathlon unterwegs war und fast nix sehen konnte endlich wieder PrimeTime-Viewing vor epischem Lavahintergrund mit Fernwehgarantie :Blumen:

wer überträgt eigentlich, HR im TV-Hauptprogramm? Sportschau im Stream? Froberg & Kienle? Oder Anne Haug dazu?

sabine-g
01.10.2025, 15:09
ich werd das Rennen in Gänze verfolgen

Ich auch. Wenn ich nächstes Jahr vor Ort bin geht das ja wieder nicht. So ein Mist.

irek
01.10.2025, 15:13
ich werd das Rennen in Gänze verfolgen, nachdem ich am Nizza-Sonntag den ganzen Tag selber beim Ligatriathlon unterwegs war und fast nix sehen konnte endlich wieder PrimeTime-Viewing vor epischem Lavahintergrund mit Fernwehgarantie :Blumen:

wer überträgt eigentlich, HR im TV-Hauptprogramm? Sportschau im Stream? Froberg & Kienle? Oder Anne Haug dazu?

werde auch ganze Nacht dabei sein :) und freue mich schon drauf

Foxi
01.10.2025, 17:07

"Die Triathlon-Fans dürfen sich auf eine lange TV-Nacht vom IRONMAN Hawaii 2025 freuen. Das hr-fernsehen überträgt die IRONMAN World Championship der Frauen am Samstag, 11. Oktober in heimspiel extra live. Ab 18:15 Uhr wird der Schwimmauftakt in der Bucht von Kailua-Kona übertragen (bis 19:30 Uhr). Ab 21:30 Uhr geht der hr erneut live aus Sendung und überträgt bis zur finalen Entscheidung am Alii Drive (bis 03:30 Uhr). Zudem ist die WM-Entscheidung auf Big Island durchgängig im Livestream der ARD-Sportschau zu sehen."
"Als Reporter ist Dirk Froberg am Mikrofon, dem erneut als Experte Sebastian Kienle zur Seite steht. Die Moderation und Interviews vor Ort führt Sebastian Rieth."

Quelle: https://www.tri2b.com/ironman-hawaii-2025-live-im-hr-fernsehen/

iChris
02.10.2025, 07:28
Oder Anne Haug dazu?

Neun Stunden lang die Haug als Moderatorin würden mich ja zum IM Stream treiben. :Cheese:

quick-nick
02.10.2025, 07:33
Neun Stunden lang die Haug als Moderatorin würden mich ja zum IM Stream treiben. :Cheese:

:Lachanfall:

su.pa
02.10.2025, 08:52

Bitte nichts schreiben, was Du ihr nicht auch ins Gesicht sagen würdest... ;) :Blumen:

iChris
02.10.2025, 10:11
Bitte nichts schreiben, was Du ihr nicht auch ins Gesicht sagen würdest... ;) :Blumen:

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Sportliches Fachwissen könnte Sie sicher beitragen.
Ihre wie soll ich sagen "hastige Stimmart gepaart mit der Stimmlage" lässt mich schon bei Interviews abschalten, weil ich es einfach nur anstrengend finde zu folgen. Da würde ich persönlich dann doch zum IM Stream wechseln, der mit den üblichen Gassenhauern auch den ein oder anderen ziemlich annervt :Cheese:

Aber wie Foxi schon erwähnt hat, ist Kienle zum Glück am Start, der wird ja mit Seipp direkt infos an der Strecke bekommen.

tridinski
02.10.2025, 10:55
Danke - Mit Kienle ist natürlich ein echter Insider am Start, der nicht nur immenses Fachwissen hat und gerne auch mal abnerdet (was bei den aktiven Triathleten im Publikum sicher gut ankommt und andere sitzen mitten in der Nacht wohl eh kaum davor) sondern das alles auch so rüberbringen kann, dass man gerne zuhört.

Anne Haug hatte ich erwähnt weil sie halt nicht teilnimmt und man ja bestrebt ist insb. bei den öffentlich-rechtlichen die Reporter und Expertenpositionen ausgewogener zu besetzen. Das würde sich natürlich insb. beim Frauenrennen anbieten. Besser als Kienle wird's aber kaum werden, egal welches Geschlecht eine Alternative hätte. Vielleicht wird sie ja zugeschaltet.

Und das ganze ohne Werbung alle 3min, da bin ich mit der Verwendung meiner Gebühren sehr einverstanden.

tandem65
02.10.2025, 13:54
Ich auch. Wenn ich nächstes Jahr vor Ort bin geht das ja wieder nicht. So ein Mist.

So ein Mist aber auch.

Calrissian666
02.10.2025, 14:45
was traut ihr denn Anne Reischmann zu, Top 10?

quick-nick
02.10.2025, 15:06
Denke Top 15 ist sicher drin, als Ziel ggfs. auch Top 10.
Aber 1. Mal auf Hawaii, da kann natürlich viel passieren :)

Speedies
02.10.2025, 20:45
Würde Ihr eine gute Plzierung wünschen und traue Ihr top ten zu.

Nobse
02.10.2025, 20:52
Würde Ihr eine gute Plzierung wünschen und traue Ihr top ten zu.

Plzierung? Tastatur kaputt oder wolltest Du eine tausendstel Sekunde einsparen?:Lachanfall:

Speedies
02.10.2025, 21:04
Plzierung? Tastatur kaputt oder wolltest Du eine tausendstel Sekunde einsparen?:Lachanfall:

Klar, Zeit ist Geld. Sorry, hab mich vertippt. Natürlich PLATZIERUNG
Aber mit ein bisschen Nachdenken wärst vielleicht selbst drauf gekommen...:Blumen:

Frau Müller
03.10.2025, 15:15
Bin doch über das Zwischenergebnis überrascht. Hätte nicht gedacht, dass Kat Matthews abgeschlagen auf Platz drei liegt. Bisher hat sie doch eine außergewöhnliche Saison gezeigt. Dass sie auf Augenhöhe mit Laura Philipp ist und ein ähnliches Stärken-Schwächen-Profil hat, konnte man beim IM Hamburg sehr gut beobachten.

moorii
03.10.2025, 15:18
Bin doch über das Zwischenergebnis überrascht. Hätte nicht gedacht, dass Kat Matthews abgeschlagen auf Platz drei liegt. Bisher hat sie doch eine außergewöhnliche Saison gezeigt. Dass sie auf Augenhöhe mit Laura Philipp ist und ein ähnliches Stärken-Schwächen-Profil hat, konnte man beim IM Hamburg sehr gut beobachten.

Sie hat allerdings in Nizza 24 und dieses Jahr in Hamburg auch gegen Laura verloren.

Frau Müller
03.10.2025, 15:24
Sie hat allerdings in Nizza 24 und dieses Jahr in Hamburg auch gegen Laura verloren.

Ja, ich denke, dass macht sie noch gefährlicher. Irgendwie ist sie mal "dran". Das ist ähnlich wie bei LCB nach diversen zweiten Plätzen auf Hawaii.

su.pa
03.10.2025, 18:01
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Sportliches Fachwissen könnte Sie sicher beitragen.
Ihre wie soll ich sagen "hastige Stimmart gepaart mit der Stimmlage" lässt mich schon bei Interviews abschalten, weil ich es einfach nur anstrengend finde zu folgen. Da würde ich persönlich dann doch zum IM Stream wechseln, der mit den üblichen Gassenhauern auch den ein oder anderen ziemlich annervt :Cheese:

Aber wie Foxi schon erwähnt hat, ist Kienle zum Glück am Start, der wird ja mit Seipp direkt infos an der Strecke bekommen.

Ich finde es einfach nicht fair, wie sie immer wegen ihrer Stimme kritisiert wird. Sie kann nix dafür. Manche mögen Deine Nase unzumutbar finden. Willst Du das auf sozialen Medien lesen?

Rälph
04.10.2025, 09:40
Ich finde es einfach nicht fair, wie sie immer wegen ihrer Stimme kritisiert wird.

Ich finde es vor allem Schade, dass sie nicht mehr aktiv dabei ist. Diese WM hätte sie noch mitnehmen sollen. Ich hätte ihr noch stundenlang beim Laufen zuschauen können.

iChris
04.10.2025, 10:05
Ich finde es einfach nicht fair, wie sie immer wegen ihrer Stimme kritisiert wird. Sie kann nix dafür. Manche mögen Deine Nase unzumutbar finden. Willst Du das auf sozialen Medien lesen?

Ich finde dein Vergleich hinkt und wir sind da auch sehr weit auseinander, um das Thema was hier sehr off-Topic ist, weiter zu diskutieren. :Blumen:

Ich finde es vor allem Schade, dass sie nicht mehr aktiv dabei ist. Diese WM hätte sie noch mitnehmen sollen. Ich hätte ihr noch stundenlang beim Laufen zuschauen können.

Sie ist bei ihren letzten Rennen gar nicht mehr ins Laufen gekommen und selbst eine Validierung konnte sie nicht ins Ziel bringen. Da gab es also nichts mitzunehmen :Huhu:

Rälph
04.10.2025, 10:18
Sie ist bei ihren letzten Rennen gar nicht mehr ins Laufen gekommenen und selbst eine Validierung konnte sie nicht ins Ziel bringen. Da gab es also nichts mitzunehmen :Huhu:

Ah okay, so sehr verfolge ich das nicht. Danke für die Info.:Blumen:

Foxi
04.10.2025, 19:15
Ich finde es vor allem schade, dass sie nicht mehr aktiv dabei ist. Diese WM hätte sie noch mitnehmen sollen. Ich hätte ihr noch stundenlang beim Laufen zuschauen können.

Zum Glück ist es nicht entscheidend, was WIR wollen - oder einzelne von uns. Bei aller Faszination und Bewunderung für diese großartige Athletin müssen wir eben akzeptieren, dass sie ihre ganz eigenen, persönlichen Gründe für den Rückzug hat. Unter anderem nachzulesen HIER:
https://tri-mag.de/szene/wille-gebrochen-warum-anne-haug-ihre-karriere-ohne-weiteres-rennen-beendet/

Es gehört für mich zum Respekt und zur Achtung ggü. jedem Athleten und jeder Athletin, persönliche Entscheidungen undiskutiert zu akzeptieren. Was wäre denn gewonnen, wenn sie noch einmal teilnimmt und wieder nicht ankommt? Sie weiß sicherlich am besten, ob sie dazu körperlich und mental fit genug ist. Und sie hat entschieden, dass sie es nicht ist.
Was wollen wir? Helden in der Arena zu unserer Belustigung? Denen wir dann zujubeln oder sie auspfeifen? Brot und Spiele wie einst in Rom? Bitte nicht - es gibt m.E. zuviele Sportarten, in denen das schon der Standard ist; ich möchte nicht, dass sich das auch im Triathlon ausbreitet.

Ja, da bin ich ganz bei dir. Die Diskussion um die Stimmlage finde ich schon etwas grenzwertig und bin erstaunt, dass das hier überhaupt ein Thema ist. Annes große Erfahrung und ihre Expertise dürften sicherlich über jeden Zweifel erhaben sein und eine Bereicherung (meinetwegen auch: Abwechslung) bei der Übertragung eines TOP-Rennens bedeuten.
By the way: Niemand moniert hier, dass Sebi desöfteren Satzteile dreimal wiederholt, bevor er den Satz zu Ende bringt. Warum auch? Also fangt das bei Anne bitte gar nicht erst an. :Blumen:

iChris
04.10.2025, 21:24
Die 3 Derron Stimmen müssen wohl neu verteilt werden. Kann man nur hoffen, dass die restlichen Damen an die Startlinie kommen

steinhardtass
04.10.2025, 21:27
Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich.

Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler

Rälph
05.10.2025, 10:49
Zum Glück ist es nicht entscheidend, was WIR wollen - oder einzelne von uns. Bei aller Faszination und Bewunderung für diese großartige Athletin müssen wir eben akzeptieren, dass sie ihre ganz eigenen, persönlichen Gründe für den Rückzug hat. Unter anderem nachzulesen HIER:
https://tri-mag.de/szene/wille-gebrochen-warum-anne-haug-ihre-karriere-ohne-weiteres-rennen-beendet/

Es gehört für mich zum Respekt und zur Achtung ggü. jedem Athleten und jeder Athletin, persönliche Entscheidungen undiskutiert zu akzeptieren. Was wäre denn gewonnen, wenn sie noch einmal teilnimmt und wieder nicht ankommt? Sie weiß sicherlich am besten, ob sie dazu körperlich und mental fit genug ist. Und sie hat entschieden, dass sie es nicht ist.
Was wollen wir? Helden in der Arena zu unserer Belustigung? Denen wir dann zujubeln oder sie auspfeifen? Brot und Spiele wie einst in Rom? Bitte nicht - es gibt m.E. zuviele Sportarten, in denen das schon der Standard ist; ich möchte nicht, dass sich das auch im Triathlon ausbreitet.

Heiliger Strohsack, was du alles aus einem einzigen Satz herausliest.:Lachen2:
Danke für den Link, mir war nicht klar, dass sie auf verschiedenen Ebenen derartig dezimiert ist inzwischen.

flachy
06.10.2025, 11:43
LCB-Schwimmform im Open Water stimmt.
Ergebnisse Hoala-Swim anbei.
3 Minuten auf Kat Matthews bei 2/3 der eigentlichen Streckenlänge.
Der 34 Minuten Typ hat beschissen, ist im Full Body Suit gestartet und eine Boje weggelassen, sollte meiner Meinung nach eigentlich DQ bekommen, armseliger Wicht.
Weiß jemand, weshalb die Strecke verkürzt wurde?
Mahalo.
https://sportstats.one/de/event/hoala-swim/leaderboard/144948

sabine-g
06.10.2025, 11:45
2/3 der eigentlichen Streckenlänge.
Weiß jemand, weshalb die Strecke verkürzt wurde?
Mahalo.

Zu wenig Helfer im Wasser.

matis
06.10.2025, 12:57
Laura Philipp hat sich sehr akribisch vorbereitet und klimatisch angepasst über vier Wochen.
Aber Lucy Charles-Barclay macht das Rennen, weil Sie allen davonschwimmen wird, dann wie Daniele Ryf am Rad in die Pedale drückt und drückt, so dass Sie beim Laufen nicht mehr eingeholt werden kann.
Laura wird zweite und Chelsea Sodaro, welch Überraschung, wird dritte.

quick-nick
06.10.2025, 13:20
Laura Philipp hat sich sehr akribisch vorbereitet und klimatisch angepasst über vier Wochen.
Aber Lucy Charles-Barclay macht das Rennen, weil Sie allen davonschwimmen wird, dann wie Daniele Ryf am Rad in die Pedale drückt und drückt, so dass Sie beim Laufen nicht mehr eingeholt werden kann.
Laura wird zweite und Chelsea Sodaro, welch Überraschung, wird dritte.

Ich glaube Sodaro auf 3 wäre in der Tat eine kleine Ueberraschung.

Seit dem IM Hawaii Sieg "nur" 2 Siege (1x 70.3), 4 DNFs, dazu Verletzungsprobleme in diesem Jahr.

Da sehe ich neben Lucy Charles-Barclay und Laura Philipp auch Kat Matthews und Taylor Knibb deutlich stärker.

tridinski
07.10.2025, 09:17
Solveig Lovseth war mit nur 1min Rückstand ziemlich stark, in HH war sie noch mit Matthews und Philipp geschwommen, vor MAtthews hatte sie jetzt 2min Vorsprung

Wasserbüffel
07.10.2025, 10:26
Solveig Lovseth war mit nur 1min Rückstand ziemlich stark, in HH war sie noch mit Matthews und Philipp geschwommen, vor MAtthews hatte sie jetzt 2min Vorsprung

Wenn Sie das im Wettkampf im Rahmen bis 2 Minuten halten kann, wäre vielleicht auch eine Kombo Barclay, Knibb, Lovseth auf der Radstrecke möglich. Das müssten die anderen hinten schwer schuften um da aufzuschließen.

tridinski
07.10.2025, 10:36
bin gespannt ob wenigstens Taylor Knibb bei Lucy mitschwimmen kann, Lovseth wird das nicht schaffen denke ich und wäre in einer Gruppe wo sie etwas Energie sparen kann besser aufgehoben. Wird ein langer Tag.

Beim Hoala swim jedenfalls alle TeilnehmerInnen in blau oder schwarz, nur Lucy in strahlendem weiss vorne in der ersten Reihe, hat sich auch keine getraut vor ihr ins Wasser zu gehen. Mental game schon full-on ne Woche vor dem eigentlichen Start ...

limaged
07.10.2025, 10:43
Als Österreicher wäre mir natürlich unsere Lisa Perterer die liebste Siegerin. wirds aber eher nicht spielen. somit drück ich die Daumen den eher lustigen Damen und weniger den verbissenen humorlosen :-) soll ja ein Spass auch sein/werden

Meik
07.10.2025, 11:20
Lovseth wird das nicht schaffen denke ich

Bei ihr bin ich mal richtig gespannt was die norwegischen Gene bei den Frauen so bringen. 2024 70.3 Weltbestzeit, 2025 erster IM und direkt 5. schnellste IM-Zeit aller Frauen, dazu das norwegische Trainings-Know-How das bei den Männern zu Platz 1-3 gereicht hat, ich denke die kann am Ende durchaus ganz vorne mitspielen.

Dürfte aber spannend werden, da sind einige am Start die mit ihren Bestzeiten nicht weit auseinanderliegen, bei den Männern in Nizza war es fast eine halbe Stunde zwischen Platz 1 und 10, mal gucken wie eng das Frauenrennen wird. Als Zuschauer hoffe ich natürlich auf ein spannendes Rennen und Laura weit vorne dabei. :cool:

Frau Müller
07.10.2025, 12:41
Bei ihr bin ich mal richtig gespannt was die norwegischen Gene bei den Frauen so bringen. 2024 70.3 Weltbestzeit, 2025 erster IM und direkt 5. schnellste IM-Zeit aller Frauen, dazu das norwegische Trainings-Know-How das bei den Männern zu Platz 1-3 gereicht hat, ich denke die kann am Ende durchaus ganz vorne mitspielen.

Dürfte aber spannend werden, da sind einige am Start die mit ihren Bestzeiten nicht weit auseinanderliegen, bei den Männern in Nizza war es fast eine halbe Stunde zwischen Platz 1 und 10, mal gucken wie eng das Frauenrennen wird. Als Zuschauer hoffe ich natürlich auf ein spannendes Rennen und Laura weit vorne dabei. :cool:

Hawaii und Nizza zu vergleichen passt vermutlich nicht. Bei der Frauen WM 23 auf Hawaii war der Abstand von LCB auf Platz 10 ca. 26 Minuten. Letztes Jahr in Nizza hatte Laura Philipp fast 50 Minuten zu Platz 10. Hawaii ist also weniger selektiv. Auch nicht überraschend bei anspruchsvollerer Radstrecke und dadurch deutlich längerer Rennzeit. :)

iChris
07.10.2025, 16:55
Beim Hoala swim jedenfalls alle TeilnehmerInnen in blau oder schwarz, nur Lucy in strahlendem weiss vorne in der ersten Reihe, hat sich auch keine getraut vor ihr ins Wasser zu gehen. Mental game schon full-on ne Woche vor dem eigentlichen Start ...

Naja das mit den Farben liegt ja einzig und alleine am Sponsoring :Huhu:
Aber wie sie „den Clown“ beim ins Wasser gehen gemacht hat, war schon bisschen klar machen wer der Chef ist :Cheese:

Klugschnacker
08.10.2025, 10:25
Wie schwimmt Laura Philipp mittlerweile, ist sie in dieser Disziplin auf Hawaii konkurrenzfähig?

Running-Gag
08.10.2025, 10:48
Ich bin eher darauf gespannt, wie die Schiris den Abstand kontrollieren und ob sie dann wieder wild umher werfen mit strafen oder ob es dieses Mal regular abläuft. Laura wird das rocken, die ist in den beiden ersten Disziplinen gut dabei und beim Lauf bockstark, da kommt auf 42km in der Hitze keine mit

sabine-g
08.10.2025, 11:00
Wie schwimmt Laura Philipp mittlerweile, ist sie in dieser Disziplin auf Hawaii konkurrenzfähig?

In Roth ist sie ohne Neo 58:15min geschwommen.
Ich schätze sie wird 5min hinter Lucy aus dem Wasser kommen, vielleicht werden es auch 6min.

Frau Müller
08.10.2025, 14:11
5 wären wahrscheinlich gut. Vor zwei Jahren waren es 7 Minuten. Weitere 3,5 hat sie auf dem Rad bekommen. Beim Laufen zwei aufgeholt. Beide haben sich seitdem vor allem beim Laufen weiterentwickelt. Das spricht erstmal für Lucy.

quick-nick
08.10.2025, 15:26
Thorsten Radde sieht Lauras Chancen deutlich optimistischer:

https://www.trirating.com/ironman-hawaii-2025-wpro-world-championships-oct-11th-seedings/

Wobei ich auch finde, dass Lucy dort sowohl von der Rad-als auch Laufprognose etwas zu schlecht wegkommt.

Anscheinend schauen sich auch die PROs diese Prognose schon an. Im Zweifel ist man da sicher ganz happy, wenn man nicht die Favoritenbürde hat.

Laura meinte ja selber vorab, dass ihr der Kurs natürlich weniger liegt als Nizza.

Speedies
09.10.2025, 09:02
In Roth ist sie ohne Neo 58:15min geschwommen.
Ich schätze sie wird 5min hinter Lucy aus dem Wasser kommen, vielleicht werden es auch 6min.

Wie ist es Deiner Einschätzung nach, trägt das Salzwasser eingermassen, ist da ein Unterschied zu unseren Gewässern spürbar?

sabine-g
09.10.2025, 09:18
Wie ist es Deiner Einschätzung nach, trägt das Salzwasser eingermassen, ist da ein Unterschied zu unseren Gewässern spürbar?

Ja, deutlich.
Allerdings ist das Schwimmen auf Hawaii strömungsbedingt manchmal etwas anstrengend.

Speedies
09.10.2025, 09:22
Danke!
Aber dann könnte man es ja fast mit Schwimmen mit Neo vergleichen. Davon profitiert Laura mehr als Lucy.

Koschier_Marco
09.10.2025, 10:16
Danke!
Aber dann könnte man es ja fast mit Schwimmen mit Neo vergleichen. Davon profitiert Laura mehr als Lucy.

Nein das nicht die Strömung ist schon gefallen, wenn du Aero fährst merkst du das du geschwommen bist

matis
09.10.2025, 16:18
Lucy Charles-Barclay und Laura Philipp vorneweg, aber wer ist die Dritte auf dem Stockerl? Schafft es Kat Matthews? Oder gelingt ihr der große Wurf? Hat sie ihre Form dieses Jahr überzogen? Kommt Solveig Løvseth mit dem Klima zurecht?

einzelstueck
09.10.2025, 19:21
Ein Name ist hier bisher noch gar nicht gefallen: Marjolaine Pierré, immerhin Vierte in Nitzza. Da hatte sie zwar Heimvorteil auf der Radstrecke, aber als amtierende ITU-Weltmeisterin ist Top5 durchaus drin. Wenn sich andere übernehmen, vielleicht auch mehr...

welfe
10.10.2025, 07:25

Ja, es trägt deutlich. Trotzdem wäre ich mit Neo weniger langsam.:Lachen2:

iChris
10.10.2025, 08:13
Ein Name ist hier bisher noch gar nicht gefallen: Marjolaine Pierré, immerhin Vierte in Nitzza. Da hatte sie zwar Heimvorteil auf der Radstrecke, aber als amtierende ITU-Weltmeisterin ist Top5 durchaus drin. Wenn sich andere übernehmen, vielleicht auch mehr...

Top5 ist sicher drin, mehr aber auch nicht, wenn vorne nichts ausergewöhnliches passiert.

matis
10.10.2025, 13:54
Es wird auch hinter den ersten Dreien spannend sein. Wer kommt unter die top 10? Wenn ich mir das Kona Ranking von trirating anschaue:
Da sind viele um die 9:00 Stunden Zeiten dabei, so dass es bei den top 20 eng zugehen könnte.
Aber wie immer gilt: Kona Klima ist was besonderes.
Da gehen viele hoch.
Es wird spannend werden.

robcan
11.10.2025, 03:12
Nach dem Siegerinnen-Tipp wage ich zusätzlich mal einen Tipp für die Top 10:

Lucy Charles-Barclay
Laura Philipp
Kat Matthews
Lisa Peterer
Taylor Knibb
Marjolaine Pierre
Solveig Løvseth
Chelsea Sodaro
Anne Reischmann
India Lee

Klugschnacker
11.10.2025, 10:43
Hawaii-Nacht 2025

Livestrream ab 18:15 Uhr, HR-Fernsehen (https://www.sportschau.de/triathlon/ironaman-wm-der-frauen-auf-hawaii,livestream-iron-man-frauen-hawaii-100.html)

:liebe053:

Wasserbüffel
11.10.2025, 10:49
Kurzer Wettercheck. Bedingungen scheinen relativ human zu sein heute. Zumindest die Windvorhersage sieht in meinen Apps eher ruhig aus.

Moessnec
11.10.2025, 16:59
Freue mich sehr auf das Rennen heute!!!

speedskater
11.10.2025, 17:09
Interessante Eindrücke mit ENERGY beim Body Marking.

Hat schon geregnet und könnte auch beim Schwimmstart der Pros regnen.

steinhardtass
11.10.2025, 17:11
Mein Geheimtipp…Jenny Jendryschik…Sie wird die positive Überraschung sein :Blumen:

iChris
11.10.2025, 17:12
Hat Shimano eigentlich bei der Dura Ace nachgelegt?
Es fahren ja jetzt doch einige Damen ein 58er Blatt die nicht mal Shimano gesponsert sind. Ich dachte kaufbar ist nur 54t? Selbst in der Software ist nur 54 auswahlbar...

Klugschnacker
11.10.2025, 17:12
Kurzer Wettercheck. Bedingungen scheinen relativ human zu sein heute. Zumindest die Windvorhersage sieht in meinen Apps eher ruhig aus.

Warten wir’s ab... :)

Ich erinnere mich an einen Tag, da war es in Kona praktisch windstill, während man 30 Kilometer weiter fast vom Highway gepustet wurde.

Generell ist es nach meiner Erfahrung nirgendwo auf der Strecke so angenehm wie am Pier in Kona, wo die Moderatoren stehen und sagen, es sei weder windig noch heiß.
:Lachen2:

speedskater
11.10.2025, 17:29
Mein Geheimtipp…Jenny Jendryschik…Sie wird die positive Überraschung sein :Blumen:

Was sind die Gründe/Stärken?

steinhardtass
11.10.2025, 17:33
Schwimmen und Radfahren waren in Hamburg gut, allerdings hatte sie Laufprobleme, die muss sie wohl jetzt nicht mehr haben und konnte sich sehr gut auf das Rennen vorbereiten

Klugschnacker
11.10.2025, 18:16
WAAAHHHHH!!!!

Los geht’s!
Ich wünsche Euch allen viel Spaß! :liebe053:

Feanor
11.10.2025, 18:17
Hawaii hat mich jetzt schon wieder gepackt, ist doch was anderes als Nizza.

smar01
11.10.2025, 18:24
Kienle macht Schleichwerbung:Cheese:.

Klugschnacker
11.10.2025, 18:31
Unglaublich, was Lucy für eine Frequenz schwimmt!
c:Ertrinken:

iChris
11.10.2025, 18:31
Kienle macht Schleichwerbung:Cheese:.

Vermutlich haben die Verantwortlichen keine Marke erkannt :cool:
Sonst hätten die das doch Safe getaped

Klugschnacker
11.10.2025, 18:32
Es hat eine ordentliche auflandige Strömung...

Klugschnacker
11.10.2025, 18:35
Lucy schwimmt dieses Tempo komplett ohne Beinschlag.

speedskater
11.10.2025, 18:37
Lucy schwimmt dieses Tempo komplett ohne Beinschlag.

No, schau mal genauer hin

Moessnec
11.10.2025, 18:41
Krasser Einstieg in das Rennen von Lucy! Herrlich offensiv.

Wasserbüffel
11.10.2025, 18:42
Laura wird reichlich Rückstand haben in T2. Min. 6 Minuten denke ich auf Lucy. Wird schwer für sie.

Edit. Kat Matthews ebenfalls in der Gruppe. Gilt auch für Sie.

iChris
11.10.2025, 18:52
Laura wird reichlich Rückstand haben in T2. Min. 6 Minuten denke ich auf Lucy. Wird schwer für sie.

Würde sagen wenn Lucy bis zu 6min hat und Kat und Laura zusammen aus der WZ kommen ist da durchaus alles drin

sabine-g
11.10.2025, 19:01
Wer nimmt die erste IBU und wann? :Lachen2:

speedskater
11.10.2025, 19:02
Aktuell rotiert LCB mit 85er Frequenz

Wasserbüffel
11.10.2025, 19:05
Würde sagen wenn Lucy bis zu 6min hat und Kat und Laura zusammen aus der WZ kommen ist da durchaus alles drin

Ich vermute auch Lucy wird heute nicht lange bzw. komplett alleine fahren.

Running-Gag
11.10.2025, 19:10
Wie weit stehen die Bojen auseinander?

triduma
11.10.2025, 19:21
Wer nimmt die erste IBU und wann? :Lachen2:

Du hattest schon mal sinnvollere Beiträge.

Feanor
11.10.2025, 19:21

Gut geschätzt mit den 6 min :Lachen2:

speedskater
11.10.2025, 19:41
Anfängerfrage: Darf man eigentlich bei den deutschen Standardrennen bei Neoverbot Aero Calf Sleeves schwimmen?

Klugschnacker
11.10.2025, 19:46
Anfängerfrage: Darf man eigentlich bei den deutschen Standardrennen bei Neoverbot Aero Calf Sleeves schwimmen?

Meines Wissens nach nein.

zahnkranz
11.10.2025, 19:59
Warum sieht man bei den Frauen keine Hed 'Scheibe'? Also die Disc mit dem Loch, Jet 180.

smar01
11.10.2025, 20:00
Hed hat nur noch wenige gesponserte Athleten. Anne Reischmann hat eine ähnliche von evolve.

zahnkranz
11.10.2025, 20:05
Ah, OK. Eigentlich blöd. Da entwickeln sie eine Scheibe, die auf Kona zugeschnitten ist, und dann fährt sie niemand.

deralexxx
11.10.2025, 20:08
Gut, Laura hat immer ein Motorrad bei sich, da ist sie nicht einsam. Für MNSTRY guter Tag, Sebi im Short und auf dem Helm Dauer Präsentation.

Sebi wieder guter Kommentar bis dato, keine Werbung, schon Luxus den wir da mit dem ÖRR dort haben.

smar01
11.10.2025, 20:08
Bei den AGlern hab ich keine Ahnung, aber Profis fahren halt das was sie umsonst bekommen. Mich wundert es auch, dass sich HED so aus dem Sponsoring zurückgezogen hat.

iChris
11.10.2025, 20:10
Interessant das die Gruppe um Laura auf einmal deutlich Zeit verliert.

smar01
11.10.2025, 20:12
Taylor verliert aber auch schnell gegenüber Lucy, Lucy ist da denke ich richtig am arbeiten.

Frau Müller
11.10.2025, 20:12
Interessant das die Gruppe um Laura auf einmal deutlich Zeit verliert.

Ja, Lucy auch auf dem Rad bisher die Stärkste. War vor 2 Jahren auch so.

Klugschnacker
11.10.2025, 20:13
Im HR-Stream bekommt man wenig vom Rennen vor Laura Philipp mit.

:Weinen:

smar01
11.10.2025, 20:14
War in Nizza mit Lange genauso, bis er so viel Rückstand hatte, dass er ausm Rennen war.

spanky2.0
11.10.2025, 20:15

Im IM stream hat man dafür Laura noch so gut wie gar nicht gesehen…

Feanor
11.10.2025, 20:18

Taylor ist schon öfter im Bild, Lucy fast gar nicht. Dazwischen die Gruppe wird keine Kamera haben ?!

speedskater
11.10.2025, 20:18
IM YT live ganz angenehm, weil keine Dede Griesbauer +, sondern Rinni, Greg, Fenella und auch Bilder von LCB und TK.

Microsash
11.10.2025, 20:38
LCB sieht auf den Rad so stark aus.... da wundert einen fast das Cube so ein Understatement Status hat. Wird das auch beim Laufen rocken.... da kommt keiner mit.

Klugschnacker
11.10.2025, 20:43
LCB sieht auf den Rad so stark aus....

Wirkt gut, sehe ich auch so.

Klugschnacker
11.10.2025, 20:48
Ich kann mich noch gut an die Stelle erinnern, wie die Damen gerade radeln. Da wird man richtig gerillt.

JENS-KLEVE
11.10.2025, 20:48
Der deutsche Stream gefällt mir gut. Aber meine Frau hat mir wegen Kienle Kopfhörer verdonnert. Cat Messjus, „däs“ usw. triggert sie:Lachen2:

Running-Gag
11.10.2025, 20:50
Also lovseth gibt Gas und fährt nach vorne weg

speedskater
11.10.2025, 20:57
Warum sieht man bei den Frauen keine Hed 'Scheibe'? Also die Disc mit dem Loch, Jet 180.

India Lee fährt so ne Scheibe mit nem Loch. Ob das HED ist, kann ich nicht erkennen.

Feanor
11.10.2025, 21:02
Kai Pflaume :Nee: :Holzhammer:

Meik
Also lovseth gibt Gas und fährt nach vorne weg

Noch ist mein Tipp nicht abgeschrieben. :)

iChris
Das Schwimmen diese Woche wurde mangels Helfer verkürzt, heute an den Verpflegungsstationen auch zu wenig/ungeschulte Helfer… :Maso:

speedskater
11.10.2025, 21:06
Es gibt Schöneres als das FELT ...

speedskater
11.10.2025, 21:10
Chelsea 10 Plätze zurück auf 28 gefallen. 12 Min auf Lucy.

steinhardtass
11.10.2025, 21:10
Was haben die Damen denn alle auf dem Rücken in Höhe der Schulterblättern in ihrem Anzug versteckt?

Klugschnacker
11.10.2025, 21:11
GPS-Kästchen

smar01
11.10.2025, 21:12
Das dürfte ein GPS Tracker sein, der bei den Pro Series Rennen schon zum Einsatz kam.

Frau Müller
11.10.2025, 21:14
Jetzt sind es für Laura und Kat schon 8 Minuten zu Lucy. Das fühlt sich für mich mehr nach taktischem Verhalten an. Das werden eher 10 bis 12, wenn das so weitergeht. :-((

Feanor
11.10.2025, 21:17
Jetzt sind es für Laura und Kat schon 8 Minuten zu Lucy. Das fühlt sich für mich mehr nach taktischem Verhalten an. Das werden eher 10 bis 12, wenn das so weitergeht. :-((

Ich denke, dass wird sich auf dem Rückweg deutlich verringern. Aber das ist schon stark von LCB.

steinhardtass
11.10.2025, 21:23
Danke Arne :liebe053: Laura hat den castelli Anzug aber ohne Tasche …:Gruebeln:

Mittlerweile denke ich aber, dass die Atheötonnen und Athleten wesentlich mehr wert auf andere Sachen legen. Und ich glaube der Unterschied ist wohl nicht mehr so groß bei den Anzügen oder hat jemand andere Erfahrungen

smar01
11.10.2025, 21:26
Schon fast 9min Rückstand.

speedskater
11.10.2025, 21:26
Chelsea DNF

speedskater
11.10.2025, 21:28
Danke Arne :liebe053: Laura hat den castelli Anzug aber ohne Tasche …:Gruebeln:

Mittlerweile denke ich aber, dass die Atheötonnen und Athleten wesentlich mehr wert auf andere Sachen legen. Und ich glaube der Unterschied ist wohl nicht mehr so groß bei den Anzügen oder hat jemand andere Erfahrungen

Nota bene: Castelli, Zoot, Sportful sollen laut DTU Shop/Schad alle denselben Eigentümer haben.

steinhardtass
11.10.2025, 21:30
Im Vergleich zu fusion, surpas,ryzon …jonas schomburg hat einen santini an und ist stark auf dem rad

smar01
11.10.2025, 21:34
Die Top Anzüge haben denke ich keine riesen Unterschiede mehr, Marten hat auch Santini.
Die Top Leute bekommen ja sowieso individuell zugeschnittene Anzüge, dauert aber bis wir als Normalsterbliche diese Entwicklungen für zu viel Geld kaufen können. Flaschen sind als Thema aktuell einfach wesentlich präsenter.
Wyn ist aktuell auch stark vertreten.

spanky2.0
11.10.2025, 21:37
Perterer aus Österreich auch stark in den Top 10 :Blumen:

steinhardtass
11.10.2025, 21:41
Ich denke auch, dass ich mit dem PR2 gut bedient bin:Gruebeln:

er war immerhin vor ein bis zwei Jahren ein Topmodell. Da wird sich jetzt nicht viel geändert haben.…;)

Denke eher, dass man an anderen Sachen wesentlich mehr Zeit rausholen kann

Helm und natürlich aktuell das komplette Setup für das Cockpit:Huhu:

Und wenn man nicht schwimmen :Ertrinken: kann und generell kein Training absolviert :quaeldich: dann hilft auch das beste Material nichts:Schnecke:

Frau Müller
11.10.2025, 21:45
Huch, wo kommt denn Taylor Knibb auf einmal her? :Gruebeln:

speedskater
11.10.2025, 21:48
Jetzt geht der Bikesplit so richtig los ... und die Karten werden offengelegt ...

Speedies
11.10.2025, 21:54
Emotionales Interview mit Anne Haug geführt von Sebi im hr, stark!
…und die Knipp hält am Spezial need einfach an…
Sorry, aber ich find die einfach schon immer grauslig. Ganz persönliche Meinung:Blumen:

merz
11.10.2025, 22:00
Knibb hat dass mE vor 2 Jahren auch schon so gemacht, ich finde es erfrischend ;) , sie glaube ich auch, und sie auf 2. als Duo

m.

Klugschnacker
11.10.2025, 22:02
Sorry, aber ich find die einfach schon immer grauslig. Ganz persönliche Meinung:Blumen:

Ich finde sei enorm talentiert! Bin gespannt, wie weit sei heute nach vorne kommt.
:Blumen:

merz
11.10.2025, 22:05
Und jetzt auf 1. :)

m.

iChris
11.10.2025, 22:11
Gefühlt sitzt Kat nur am Ende der Gruppe und versteckt sich. Hätte ich so auch nicht gedacht.

steinhardtass
11.10.2025, 22:12
Also ganz ehrlich – Sebastian Kienle ist halt einfach ein echter Charmeur und Gentleman 😄✨

Moderator: „Sebastian, was sagst du zum neuen Weltrekord der schnellsten Age Grouperin?“
Kienle: „Das ist für mich irrelevant.“ 💥

Ich hab laut gelacht – so kennen wir ihn halt. Keine Schleifchen, keine PR-Floskeln, einfach Kienle pur: ehrlich, direkt, ein Hauch Holzhammer-Charmant 😎.
Manche würden’s diplomatischer ausdrücken … er sagt’s halt einfach, wie’s ist. 🫡

Feanor
11.10.2025, 22:15
Also ganz ehrlich – Sebastian Kienle ist halt einfach ein echter Charmeur und Gentleman 😄✨

Moderator: „Sebastian, was sagst du zum neuen Weltrekord der schnellsten Age Grouperin?“
Kienle: „Das ist für mich irrelevant.“ 💥

Ich hab laut gelacht – so kennen wir ihn halt. Keine Schleifchen, keine PR-Floskeln, einfach Kienle pur: ehrlich, direkt, ein Hauch Holzhammer-Charmant 😎.
Manche würden’s diplomatischer ausdrücken … er sagt’s halt einfach, wie’s ist. 🫡

Habe ich mir auch gedacht :Lachanfall: Er hat es aber glaube ich selbst auch in dem Moment gemerkt.

Running-Gag
11.10.2025, 22:15
Ich dachte auch, ich hätte mich erst verhört... :D

Wasserbüffel
11.10.2025, 22:20
Knibb hat dass mE vor 2 Jahren auch schon so gemacht, ich finde es erfrischend ;) , sie glaube ich auch, und sie auf 2. als Duo

m.

Ich empfinde sie mitunter als total chaotisch und unstrukturiert. Sei es in Interviews oder in Rennen z.B. letzte WM Hawaii oder TT Olympia. Ist nicht negativ gemeint, ich mag das lieber als die nüchterne und strukturierte Art von z.B. Laura Phillip.

Speedies
11.10.2025, 22:24
Ich finde sei enorm talentiert! Bin gespannt, wie weit sei heute nach vorne kommt.
:Blumen:

Das will ich auch nicht absprechen, ihre sportlichen Leistungen sind enorm.
Ich hab das auch ganz selten, aber die regt mich irgendwie auf…
Ja,ja, geb’s auch zu, das ist dumm von mir, musste aber mal raus :)

speedskater
11.10.2025, 22:30
Hat mit Abstand den höchsten IQ.

spanky2.0
11.10.2025, 22:37

Wer behauptet denn sowas? Mussten schon alle IQ Tests machen? :Cheese:

merz
11.10.2025, 22:38
Lucy mit Penalty, 1 min., wegen Flaschenverlust, kam so im hr Stream

m.

werner
11.10.2025, 22:39

Ich kannte die bisher nur dem Namen nach. Vorhin habe ich ein ein Interview mit ihr gesehen und das war genau mein Eindruck.

spanky2.0
11.10.2025, 22:40
Hier wird ja noch gar nicht Lucys Penalty von einer Minute diskutiert.
Gelbe Karte wg (versehentlichem) Littetering

Ps: ah, jetzt doch :Lachen2:

JENS-KLEVE
11.10.2025, 22:40
Ich habe auf sie gesetzt. (Taylor Knibb). Mal gucken:Cheese:

Antracis
11.10.2025, 22:42
Habe ich mir auch gedacht :Lachanfall: Er hat es aber glaube ich selbst auch in dem Moment gemerkt.

Hab auch schallend gelacht..aber die Zeiten sind echt krass. Mit 4:35 ist sie nicht weit von den Männern ihrer AK weg und dann noch die schnellste Laufzeit 2:55, da waren nur 8 Männer im gesamten Rennen schneller. Nur Schwimmen kannse nich…

Feanor
11.10.2025, 22:49
Nur Schwimmen kannse nich…

Scheint ein deutsches Problem zu sein, wenn man sich die Schwimmzeiten heute anschaut.:cool:

speedskater
11.10.2025, 22:50
Wer behauptet denn sowas? Mussten schon alle IQ Tests machen? :Cheese:

Ist jetzt neuer Standard. Bei allen Dopingkontrollen wird jetzt ein IQ Test gemacht.

Ist mein Eindruck (und der vom Goat, Jack Kelly, u.a.) nach dem Hören von ca. 10 - 15 Interviews und ihren Collegeabschlüssen.

Speedies
11.10.2025, 23:02

Du weißt Sachen…

tandem65
11.10.2025, 23:17
Du weißt Sachen…

Hat mit Abstand den höchsten IQ, SCNR

Frau Müller
11.10.2025, 23:20
Schon überraschend, dass Laura und Kat auch nicht mal mehr aus der Gruppe mit den Hollys und Martas absetzen können. Nach vorne geht wohl nicht mehr viel. Die kommen bestimmt mit 15 Minuten in T2. Schon krass.

spanky2.0
11.10.2025, 23:22
Laura macht in ihrer ‚Gruppe‘ momentan aber am meisten Führungsarbeit…oder täuscht das?
Vom Gefühl her sollte sie vlt. mal jemand anders das Tempo machen lassen, wenn sie auf der Laufstrecke noch einen raushauen will

Oder merkt sie, dass der Abstand zur Spitze immer größer wird bzw. eigentlich schon zu groß ist?
Fragen über Fragen

Speedies
11.10.2025, 23:23
Auch dass Kat nicht mehr macht, Laura sehr lange in Front.

groundhopper
11.10.2025, 23:24
Schon überraschend, dass Laura und Kat auch nicht mal mehr aus der Gruppe mit den Hollys und Martas absetzen können. Nach vorne geht wohl nicht mehr viel. Die kommen bestimmt mit 15 Minuten in T2. Schon krass.

Denke ich auch. Nach vorne geht nichts mehr. Lucy und Taylor sind zu weit weg. Vielleicht platzt eine von den beiden noch, aber sicherlich nicht beide.

Running-Gag
11.10.2025, 23:25
Es scheint starker Wind von vorne zu sein. Aber mich wundert es auch, dass so viele bei Laura mitfahren können...

bentus
11.10.2025, 23:27
Die können mitfahren weil alleine um Laura Philipp 5 Motorräder sind die alles dahinter abschirmen

sabine-g
11.10.2025, 23:35
Ich finde dass der Sattel von Laura 2cm zu niedrig ist.

Meik
11.10.2025, 23:35
Denke ich auch. Nach vorne geht nichts mehr. Lucy und Taylor sind zu weit weg. Vielleicht platzt eine von den beiden noch, aber sicherlich nicht beide.

Bin mal gespannt wo sich Lovseth am Ende einordnet, die hängt ja derzeit alleine dazwischen mit immerhin auch rund 7min vor Laura und 6:30 hinter der Spitze. Kriegt man wenig von mit da die da alleine unterwegs ist und wenig in den Kameras auftaucht, aber auch ein ganz starkes Rennen.

Frau Müller
11.10.2025, 23:40
Die können mitfahren weil alleine um Laura Philipp 5 Motorräder sind die alles dahinter abschirmen

McCauley ist da allerdings alleine wieder herangefahren. In Hawi war sie noch Teil der Gruppe, hat dann fast 1:30 Min. bekommen und die Lücke anschließend sukzessive geschlossen. Das spricht nicht für eine Outperformance der Lauras und Kats.

Wasserbüffel
11.10.2025, 23:41
Bin mal gespannt wo sich Lovseth am Ende einordnet, die hängt ja derzeit alleine dazwischen mit immerhin auch rund 7min vor Laura und 6:30 hinter der Spitze. Kriegt man wenig von mit da die da alleine unterwegs ist und wenig in den Kameras auftaucht, aber auch ein ganz starkes Rennen.

Das könnte wirklich interessant werden. Die Frage was sie für einen Marathon auf Hawaii laufen kann. 2x 02:46 in Hamburg und Lake Placid sind nicht schlecht. Könnte vielleicht eine Überraschung werden...

deralexxx
11.10.2025, 23:43
Ich finde dass der Sattel von Laura 2cm zu niedrig ist.

Wie findest du Position Lucy zu Position Laura? Laura ist deutlich aufrechter auf dem Rad, vllt für den Lauf noch entscheidend?

Würde auch gerne jetzt schon eine Diskussion starten der Eistonnen betreffend, sofern es sie auf der Laufstrecke gibt, Kopf reinstecken oder nicht wegen Hygiene? hat letztes Jahr für hitzige Ansichten gesorgt. (Achtung Ironie!) :Lachanfall:

spanky2.0
11.10.2025, 23:44

Als Norwegerin müsste Podium ja Pflicht sein dieses Jahr :Cheese:

spanky2.0
11.10.2025, 23:53
Kann mich nicht erinnern, die letzten Jahre so wenig Zuschauer (zB. vorm Wechselbereich oder entlang der Palani oder Ali’i Road) gesehen zu haben…
Wird echt Zeit, dass sich das im nächsten Jahr wieder ändert.

Klugschnacker
12.10.2025, 00:16
Was laufen die für Schuhmodelle?

Taylor Knibb:
Lucy Charles:
Solveig Løvseth:
Laura Philipp:
Kate Matthews:
:8/

Speedies
12.10.2025, 00:18
Stimmt!
Und hier wird‘s noch spannend, Taylor macht das Ding nicht…

Klugschnacker
12.10.2025, 00:19
hallo?!

Frau Müller
12.10.2025, 00:20
Kann mich nicht erinnern, die letzten Jahre so wenig Zuschauer (zB. vorm Wechselbereich oder entlang der Palani oder Ali’i Road) gesehen zu haben…
Wird echt Zeit, dass sich das im nächsten Jahr wieder ändert.

Ja, das ist auffällig. Da waren in Nizza deutlich mehr. Vielleicht auch ein wenig logisch.

sabine-g
12.10.2025, 00:21
Hi Bent, schreib mal wie es Merke geht.

iChris
12.10.2025, 00:22
Taylor Knibb: hoka ?
Lucy Charles: Asics Metaspeed Tokio
Solveig Løvseth: (Edit) sah als sie angehalten hat nach ON aus
Laura Philipp:New Balance Elite
Kate Matthews: Asics Metaspeed Ray

Wasserbüffel
Was laufen die für Schuhmodelle?

Taylor Knibb:
Lucy Charles:
Solveig Løvseth:
Laura Philipp:
Kate Matthews:
:8/

Taylor Knibb: Hoka Rocket X2
Lucy Charles: Asics Metaspeed Tokio
Solveig Løvseth:
Laura Philipp: New Balance (Modell ?)
Kate Matthews:

smar01
Taylor Knibb: Hoka Rocket X3
Lucy Charles: Asics Metaspeed Edge/Sky Tokio
Solveig Løvseth: On Cloudboom Strike
Laura Philipp: New Balance SC Elite v5
Denke ich

Klugschnacker
12.10.2025, 00:26
Taylor Knibb: Hoka Rocket X3
Lucy Charles: Asics Metaspeed Edge/Sky Tokio
Solveig Løvseth: Cloudboom Strike
Laura Philipp: New Balance SC Elite v5
Denke ich

Danke alle. Auch hier kein Nike. Bei den Männern war in Nizza unter den ersten 15 ebenfalls kein Nike, meine ich.

iChris
12.10.2025, 00:30
Bei den Herren sind auch einige umgestiegen.
Laura, Kat, Lucy und Taylor laufen ihre Marken ja bereits einige Jahre

Speedies
12.10.2025, 00:31
Wer von der Spitze kann frei entscheiden?

LidlRacer
12.10.2025, 00:31
Ich schätze, Laura wird 2. oder 3. hinter Lucy

smar01
12.10.2025, 00:34
Wer von der Spitze kann frei entscheiden?

Solveig meines Wissens, aber ungewöhnliche Wahl.

Frau Müller
12.10.2025, 00:42
Solveig meines Wissens, aber ungewöhnliche Wahl.

Ist Blumi den nicht auch gelaufen? Also das gesprayte Model?

smar01
12.10.2025, 00:47
Gustav auch, aber gesponsert. Ich bin den noch nicht gelaufen, habe also keine Ahnung, von den letzten reviews her scheint On mit den anderen aktuellen Topmodellen nicht ganz konkurrenzfähig zu sein. Casper war auch unsponsored und ist Metaspeed ray gelaufen.

Speedies
12.10.2025, 00:51
Lucy kann sich aber nicht richtig absetzen.
Läuft Laura taktisch, oder geht nix mehr?

Meik
12.10.2025, 00:53
Vorne wird noch spannend ...

Laura wird es IMHO nicht auf's Podium schaffen, das sieht nicht so locker aus und Mathews kommt gut weg. :(

Speedies
12.10.2025, 00:54
Alle schlafen tief?

iChris
12.10.2025, 00:56
Vorne wird noch spannend ...

Laura wird es IMHO nicht auf's Podium schaffen, das sieht nicht so locker aus und Mathews kommt gut weg. :(

Sieht aktuell so aus, aber Kat muss das auch erst mal durchbringen und Knibb wird denke ich noch deutlich langsamer werden.

sabine-g
12.10.2025, 01:15
Lucy hat zu früh überholt vorhin

Klugschnacker
12.10.2025, 01:17
Alter!!
(Klugschnacker on fire)

Feanor
12.10.2025, 01:19
Was für ein Rennen da vorne :liebe053:

Speedies
12.10.2025, 01:24
Kommt Lucy noch mal?

sabine-g
12.10.2025, 01:29
Kommt Lucy noch mal?

Ich finde das sah gerade nicht besonders gut aus.
Ich würde ihr empfehlen aufzuhören, bevor sie zusammenbricht.

Klugschnacker
12.10.2025, 01:31
Vielleicht blufft sie nur.

Speedies
12.10.2025, 01:32
Unfassbar, wie die sich durchbeißt.

Feanor
12.10.2025, 01:33
Vielleicht blufft sie nur.

Ernst gemeint? Sah echt fies aus, läuft aber jetzt wieder.

Klugschnacker
12.10.2025, 01:35
Ernst gemeint? Sah echt fies aus, läuft aber jetzt wieder.

Ne, war Spaß. Ich fand die Bilder auch schockierend.

sabine-g
12.10.2025, 01:45
Die Messe ist gelesen.
Laufend wird sie das nicht mehr schaffen.

Speedies
12.10.2025, 01:52
Hast recht, sie fährt…

X S 1 C H T
12.10.2025, 01:53
Schade.

Speedies
12.10.2025, 01:57
Stimmt, aber wirklich alles und mehr gegeben.

Wasserbüffel
12.10.2025, 02:04
Lovseth kommt näher...:Hexe:

mayokleckz
12.10.2025, 02:06
Verrückt wie schnell das geht. Sie hat Taylor noch verabschiedet in der Art "gute Arbeit, wir sehen uns im Ziel", um dann plötzlich zu überhitzen.
Lucy muss sich da ja noch so gut gefühlt haben oder war schon im vernebeltem Modus.

wolfi
12.10.2025, 02:21
und Ironman immer noch unfähig einen ordentlichen Tracker on screen einzublenden ?
(sogar T100 hat es hinbekommen)

Speedies
12.10.2025, 02:25
Stimmt, nervt, aber nimm doch den Tracker im Handy.

sabine-g
12.10.2025, 02:39
Ach du scheisse

wolfi
12.10.2025, 02:39
Stimmt, nervt, aber nimm doch den Tracker im Handy.

nimm ich eh ;)

krass...Nibb rennt von Gegen die Wand

mayokleckz
12.10.2025, 02:40
Ach du scheisse

Schlagartig, das ist alles unfassbar. GameOVer

Feanor
Drama pur

Antracis
Wahnsinn

Globe84
12.10.2025, 02:42
kat macht das ding noch

Speedies
12.10.2025, 02:42
Brutal

zahnkranz
12.10.2025, 02:45
Ist mir unbegreiflich, dass nicht innerhalb kurzer Zeit ein Arzt zur Stelle ist.

X S 1 C H T
12.10.2025, 02:46
Unglaublich...

Antracis
12.10.2025, 02:50
zielsprint?

X S 1 C H T
Das wünsche ich echt keinem.

hacklberry
Lovseth sieht auch nicht gut aus. Das Ding ist noch nicht durch.

mayokleckz
12.10.2025, 02:51
Wo ist die Mütze von Kate. Littering?
Was ein Sport :liebe053: :Blumen: :Liebe:

Frau Müller
12.10.2025, 02:51
Irre, wie schnell Kat noch rennt. Das wird wie bei Meißner und Pohle. Finale Entscheidung drei Monate später nach doppeltem Einspruch. :Cheese:

sabine-g
12.10.2025, 02:53
Da sind fast keine Zuschauer

spanky2.0
12.10.2025, 02:55
Das Spielt dauert 8-9 Stunden und am Ende gewinnt ….

… Norwegen :Cheese:

Gratulation. :liebe053:

bentus
12.10.2025, 02:55
Stehe hier am Energy Lab, hier leiden alle richtig

zahnkranz
12.10.2025, 02:56

Habe ich in den letzten Minuten auch gedacht. Wenig Stimmung im Zielkanal.

X S 1 C H T
12.10.2025, 02:57

Gott sei Dank nächstes Jahr wieder mehr.

mayokleckz
12.10.2025, 02:58

Klingt auch in diversen Berichten danach, dass die Akzeptanz des Rennens in der Bevölkerung stark sinkt. Und es waren ja nur rund 1600 Starterinnen, im vergleich zu normal 2500 oder so.

Da gibt es für Hobbysportler doch echt bessere Rennen mit weitaus besserer Stimmung.

ADri
12.10.2025, 03:01
Da gibt es für Hobbysportler doch echt bessere Rennen mit weitaus besserer Stimmung.

Ja, Nizza zum Beispiel. :Lachanfall:

mayokleckz
12.10.2025, 03:14
Ja, Nizza zum Beispiel. :Lachanfall:

Tja, das wollte die Mehrheit des Bonzen Sports ja eh nicht...

wolfi
12.10.2025, 03:16
Lisa Perterer als 5. hätte man auch noch erwähnen können in Ersten !
Kommt jetzt nicht so oft vor dass eine Österreicherin bei ihrem Ersten Start Top5 macht!

trithos
12.10.2025, 03:18
Schade, dass Lisa Perterers Zieleinlauf im hr icht zu sehen war. Toller 5. Platz! :liebe053:

JENS-KLEVE
12.10.2025, 07:25
Ich bin am Anfang vom Marathon eingepennt. Da habe ich ja Einiges verpasst! Übel.

Rälph
12.10.2025, 07:53
Ich bin am Anfang vom Marathon eingepennt. Da habe ich ja Einiges verpasst! Übel.

Ich auch, Mist. Das Weizen stand heute morgen noch halbvoll aufm Tisch:o
Hab gerade die Zusammenfassung angeschaut - heftig und auch faszinierend, wie die Damen sich batteln.

merz
12.10.2025, 09:41
Bisschen Presse:

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ironman-wm-auf-hawaii-triathletin-laura-philipp-wird-dritte-bei-hitzeschlacht-accg-110728089.html

https://www.spiegel.de/sport/laura-philipp-deutsche-holt-bronze-bei-dramatischem-ironman-auf-hawaii-a-0c15003f-4a53-4f51-951b-c4043f5655ab

Schönes Bildmaterial, dass die Radstrecke jetzt über Hochlagen auf Maui führt erklärt vll den Rennverlauf :)

m.

Meik
12.10.2025, 10:49
… Norwegen :Cheese:

Als ich vor dem Rennen meinen Tipp mit Lovseth abgegeben habe haben mich noch alle für bekloppt gehalten - und wer hatte am Ende wieder Recht :cool:

Geiles Rennen, auf 2 Aufgaben in der Spitze beim Marathon hätte ich nie gewettet.

qbz
12.10.2025, 11:01
Als ich vor dem Rennen meinen Tipp mit Lovseth abgegeben habe haben mich noch alle für bekloppt gehalten - und wer hatte am Ende wieder Recht :cool:

Geiles Rennen, auf 2 Aufgaben in der Spitze beim Marathon hätte ich nie gewettet.

Mein Fazit: Solveigh machte ganz ihr eigenes Rennen, eigenes Tempo; Lucy u. Knibb suchten eine (zu) frühe Entscheidung über 1., was am Ende leider für beide nicht aufging und zuviel war.

Ich hätte das auch nicht gedacht, bin aber trotzdem wieder vor die Glotze 10km vor Rennende.

Onnomax
12.10.2025, 11:05
Die erste ü80 Frau aller Zeiten, Natalie Grabow ist kurz vor dem Finish.
Kilometer 39. Sollte klappen mit dem cut off. Fantastisch:liebe053:

Hat jemand irgendwas gelesen wie es Lucy Charles geht? Taylor Knibb hat schon einen Daumen Hoch Foto von irgendeinem Abendessen-Tisch auf insta gepostet, die scheint also okay zu sein.

locker baumeln
12.10.2025, 11:18
Fantastisch und dramtischer Rennverlauf.

Wer hat bitte den Link für die aktuellen Results der Agegrouper?