PDA

Vollständige Version anzeigen : R.I.P Robert Redford

Hippoman
16.09.2025, 16:19
Robert Redford , einer meiner Lieblingsschauspieler ist leider gestorben...

Die DVD "Picknick mit Bären" (einer meiner Lieblingsfilme mit ihm), wo er zusammen mit Nick Nolte die Hauptrolle spielt, werde ich mir heute Abend mal wieder reinziehen.

R.I.P. Robert Redford.

Hippoman

Siebenschwein
16.09.2025, 17:11
...
Die DVD "Picknick mit Bären" (einer meiner Lieblingsfilme mit ihm), wo er zusammen mit Nick Nolte die Hauptrolle spielt, werde ich mir heute Abend mal wieder reinziehen.

...

Mach das - aber um Lichtjahre besser ist die Buchvorlage. Wie eigentlich alles von Bill Bryson.

Redford hat für mich immer den Amerikaner mit Bildung und Gewissen verkörpert. Ich hoffe, das ist kein Mentekel, dass er gerade jetzt gestorben ist.

Flower
16.09.2025, 19:47
R.I.P. Robert Redford .

Auch einer meiner Lieblingsschauspieler, immer geistreich und überlegt in fast allen Situationen.

Die „Drei Tage des Condor“ war einer der ersten Filme die ich von ihm sah.

Zuletzt spielte er einen Schiffbrüchigen, diesen Film werde ich mit Sicherheit noch schauen.

Er wurde 89 Jahre alt, ein versöhnliches Alter….finde ich.

welfe
16.09.2025, 19:52
Schließe mich an. RIP

jannjazz
17.09.2025, 08:46
All is lost sah ich mit Erbtante Uschi am ersten Abend. Zeitlebens war sie begeisterte Seglerin und schon fast 80, als wir im Kino waren. Wir waren begeistert! Robert ist weg, Uschi ist immer noch an Bord. RIP

Foxi
17.09.2025, 17:03
Erst vor wenigen Tagen sah ich im rbb die Wiederholung von "Ein unmoralisches Angebot" mit Robert Redford als Milliardär John Gage in der Hauptrolle. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir wenige Tage später für immer Abschied nehmen müssen von einem ganz besonderen Schauspieler.

Wer seine rauchig warme, weiche Stimme in den deutschsprachigen Filmen im Ohr hat, sollte auch an den Synchronsprecher Rolf Schult denken, der Redford über 30 Jahre lang seine deutsche Stimme gab.